62 Comments

Dienstag, 21.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

62 comments

  1. BSI

    Morgen kommt tatsächlich mal ein MLB-Doubleheader auf S1US. Ist jetzt nur ein Gefühl von mir – nicht im Geringsten durch Zahlen untermauert. Aber kann es sein, dass heuer deutlich mehr Spiele übertragen werden als im vergangenen Jahr?

  2. Gerhard Poschner soll angeblich eine Klage gegen 60 vorbereiten, da die KGaA ihn vom Geschäftsführer Sport zum Sportdirektor runtergestuft hat und das nicht seinem Vertrag entspricht.

  3. Also selbst wenn der gute Gerhard rechtlich auf der sicheren Seite sein sollte, was ich genau 0 einschätzen kann, müsste ihm doch eigentlich klar sein, dass er so weder bei 1860 noch bei irgendeinem anderen Verein der seriös geführt ist *prust* eine Chance haben wird, oder? Oder glaubt er ernsthaft, dass das was er macht alles richtig ist? Zum Glück interessiert mich 1860 nicht sinderlich und mich unterhält einzig der Komödienstadl, aber für die echten Fans muss das doch der Horror par excellence sein.
    Dann doch lieber Sushi oder Hühnchen Süß-sauer – Hauptsache chinesisch.

  4. @veniat: Das dürfte einer weiteren vertrauensvollen Zusammenarbeit nicht zwingend förderlich sein, das ist richtig. Deshalb erlebt man solche Klagen normalerweise auch quasi ausschließlich mit dem Ziel, eine Abfindung zu erreichen bzw. zu vergrößern.

    Das witzige an der Situation ist, sollte dies so eintraten, dass sie sich auch dieses Ei wegen ihrer Handlungs-Unfähigkeit selber ins Nest gelegt haben dürften. Als (GmbH-) Geschäftsführer sollte Poschner nämlich quasi keinen Kündigungsschutz genossen haben. Vereinfacht gesagt: Man hätte den Vertrag, auf den er sich jetzt beruft, einfach einseitig beenden und mit ihm einen neuen Vertrag über seine Tätigkeit als “Sportdirektor” (was immer das ist) abschließen können. Hat man aber anscheinend nicht.

    @Markus: Wo hört man das denn?

  5. Uwe

    Zu doof für den Vollspan und abgerutscht, schon hat man ein angebliches Zaubertor. Diese Hypemaschine Internet funktioniert wirklich gut.

  6. spoonman

    #CL-Quali

    Dila Gori (Georgien) gegen Partizan (Serbien) ist ab 14:30 möglicherweise hier zu sehen:
    http://1tv.ge/en/live.html
    Partizan hat das Hinspiel 1:0 gewonnen.

    Ansonsten sieht es heute mit offiziellen Streams mau aus.

  7. Higgibaby

    ich wünschte, TuT dürfte in der Sommerpause die Bayern-Freundschaftsspiele fürsport1 kommentieren … ach wäre das ein Vergnügen im Vergleich zu diesem Herrn Herrmann

  8. Thorben

    @higgi
    Hast du nicht genug Orioles Spiele oder anderes man zu gucken, bevor du dir Testspiele anschaust?;-)

  9. Standuhr

    Auch die nächsten 5 Langweilerkämpfe vom Klitschko gibt’s beim RTL. Der Vertrag wurde verlängert.

  10. spoonman

    Ah, Higgi! Auch von mir noch ein verspätetes “Welcome back”. Solltest du nicht gerade durch den Kurpark wandeln? :)

    Dem FC Bayern droht übrigens beim “Audi Football Summit Shanghai” ein Elfmeterschießen, falls in den nächsten 15 Minuten nicht noch ein Tor fällt.

  11. Higgibaby

    @Thorben: es waren nur 3 Spiele gegen Detroit, und die hab ich mir angeschaut. Ab heute nacht dann gegen die Yankees.
    @spoonman: Kurpark erst ab nächsten Dienstag; zwei kleinere Runden heute schon gedreht, aber der Katheter macht echt keine Laue.
    Wird langsam wieder Zeit fürs Spritzchen.

  12. NoBlackHat

    Bin bei der Suche nach den neuen Berechnungen des des Pariser Sportphysiologen Pierre Sallet zur Leistung von Froome (der Brite soll bei seinem Sieg in La Pierre-Saint-Martin 7,04 Watt/kg Körpergewicht während des Schlussanstiegs getreten haben, wurde inzwischen aber vom Team Sky auf 5,78 Watt/kg korrigiert) auf einen etwas älteren, interessanten Bericht gestoßen. Dabei wurden Athleten einer Studie zu Doping mit Mikrodosierungen unterzogen – mit erstaunlichen Ergebnissen.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/geheimstudie-zu-doping-befluegelt-von-der-mini-dosis-1.2464301

  13. spoonman

    Laut Herrmann waren 37.000 Zuschauer im Shanghai Stadium (Fassungsvermögen 80.000). Dort wird übrigens am 8. August auch der italienische Supercup stattfinden.

  14. thedishguy

    @Standuhr:
    Zum Glück! Nur ein Misanthrop hätte sich Sky-PPVs mit zugehöriger Crosspromotion gewünscht. Bei RTL bekomme ich die Werbung nicht mit.

  15. Conejero

    Kobe Bryant hat ein TV-Interview über Barca in ziemlich lässigem Spanisch abgeliefert.
    (“Camp Now” ftw).

  16. Uwe

    @Conejero: Das könnte ich auch, wenn meine Frau geborene Vanessa Cornejo Ubrieta Laine heißen würde.
    Die Nähe von Conejero zu Cornejo kommt nicht von mir, sondern ist ein höchst geschätzter Zufall.
    Sachen gibt’s.

  17. Heiner

    Rafinha beantragt die deutsche Staatsbürgerschaft und schon muss die deutsche Fachpresse über einen Einsatz für die Mannschaft spekulieren. Auf die Idee sich mal die FIFA-Statuten durchzulesen kam wohl keiner. Da Rafinha schon bei U20-WM für Brasilien gespielt, ist ein Einsatz für Deutschland nicht mehr möglich. Mal unabhängig davon, dass weder Löw noch Rafinha sich zu dem Thema geäußert haben.

  18. Conejero

    @Uwe

    OK. Ist eine Erklärung – obwohl meine Frau beispielsweise kein Deutsch spricht…

  19. Uwe

    @Conejero: Du möchtest ja auch mit ihr ins Bett und eben nicht anders herum. Da macht Mann schon einmal verrückte Dinge und sei es nur crazy languages lernen. Dios mio.

  20. Uwe

    @conejero: sternburg rief mich gerade zur räson und zwang mich folgendes zu schreiben:
    je suis desolé.

  21. JP

    @Heiner
    Einsätze für Jugendnationalmannschaften schließen A-Länderspiele für andere Nationen nicht aus! Siehe zum Beispiel Sebastian Boenisch, damals U21-Europameister mit Deutschland, heute A-Nationalspieler Polens

  22. thedishguy

    @JP:
    Aber man muss beim ersten Länderspiel für Land A schon die Nationalität von Land B haben. D.h. Rafinha hätte beim ersten U-Länderspiel für Brasilien auch schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben müssen.

  23. MarioP

    @ JP

    Die Statuten wurden wohl geändert. Hat außer Heiner wahrscheinlich keiner mitbekommen.

  24. Heiner

    Ich würde davon ausgehen, dass Boenisch zu dem Zeitpunkt auch die polnische Staatsbürgerschaft besessen hat. Dann darf man bis zum 21.Lebensjahr einmal den Verband wechseln.

  25. MarioP

    @ heiner

    Boenisch hat mit 22 noch für den DFB gespielt. Er konnte wechseln, weil er in Polen geboren ist und noch kein Pflichtspiel in der A-Mannschaft absolviert hatte.

  26. spoonman

    Tja, meine beiden Stream-Links für die CL haben sich wohl als Vollflops erwiesen. Schade eigentlich, denn die Red Imps sind beim Stand von 0:0 immer noch im Rennen.

  27. Standuhr

    Gerade die TV Digital durchgeblättert und gesehen, dass nächste Woche schon wieder Skispringen live kommt. Puh endlich hat die Hitze ein Ende…..

  28. @Conejero: ich kenne Leute aus Süd-Arizona die sind weiblich und haben Spanisch gelernt, um sich mit den ganzen spanischen Mitbürgern unterhalten zu können.

    Man könnte Kobe auch einfach “unterstellen” dass er sich gerne mit seinen Mitmenschen unterhalten können möchte :-)

    Gibt ja Gründe dafür, warum Univision mittlerweile durch den Abstieg von NBC dort drüben nach Einschaltquoten immer öfter auf den oberen Plätzen landet

    Positiv denken :-)

  29. Berni

    Nur mal so als Einwurf aus der Wiki zu Kalifornien:

    “Kalifornien ist neben Texas, New Mexico und Hawaii einer von vier sogenannten Majority-Minority-States, also Bundesstaaten, in denen die nicht-spanischsprachigen Weißen weniger als 50 Prozent der Bevölkerung ausmachen“
    “ Etwa 2020 werden die Hispanics die Bevölkerungsmehrheit in Kalifornien stellen. Einige Demographen gehen davon aus, dass Kalifornien mit dem gesamten Südwesten der Vereinigten Staaten zu lateinamerikanisch geprägtem, mehrheitlich spanischsprachigem Gebiet wird. “

    Also, spanisch in Kalifornien zu sprechen ist jetzt nicht so extravagant, aber trotzdem schön zu sehen, dass es Spitzensportler gibt, die neben Tattoos, Frisuren, Pokern und Autos noch andere Möglichkeiten zum Zeitvertreib finden.

    Oder wie, ich glaube, es war Thomas Müller, es sagte, wenn du im Bus ein Buch auspackst, gehörst du heute eher zu einer Minderheit.

  30. thedishguy

    Sportmethadon in Form einer seltsamen Segelmeisterschaft mit alten Booten gibt es in Friesland beim Skûtsjesilen (inklusive Livestream auf der Homepage, nächstes Rennen morgen 14:00).

  31. EWU

    uwe, mlb wasweißich, nickdiesundas… irgendwann is auch ma genug..,. higgy hat schon vor wochen schon kund getan dass es nicht mehr witzig ist….. es nervt.

  32. @Berni: Während frühere Generationen an Profifußballern bekanntlich geschlossen Mitglied im Bertelsmann-Club waren und allein vom rein- und raustragen der Bücherstapel in den Mannschaftsbus so muskulös wurden.

  33. tony

    #California
    Als ich im März an der Westküste unterwegs war, kam ich mir nördlich von LA, gerade in Santa Maria oder San Luis Obispo vor wie in Mexico.
    Also der Text von Berni erscheint realistisch

  34. War es nicht auch früher schon so, dass die Mitspieler Werder Bremens Frank Neubarth ehrfurchtsvoll “Sokrates” nannten, weil er als Einziger Abitur hatte? #alteanekdoten

  35. thedishguy

    In England gilt Frank Lampard beinahe als intellektuell, weil er mal Latein in der Schule hatte.

  36. JP

    Grade dank Dogfoods Hinweis den Film über Nowitzki gesehen! Ein grandioser Sportler

  37. @EWU: 2004 war unser bestes Jahr von daher wäre es ein Wunder, wenn es solche Spaßbären nicht gegeben hätte. Nur soviel: die sind sich zum Teil nicht zu Schade, wegen 20 Euro zur Polizei zu gehen und Dich anzuzeigen.

    Ich habe – kein Witz – 2013 eine Mail bekommen von jemandem, der 2003 ein Ratpad gekauft hat, der meinte es wäre abgenutzt und er hätte gerne kostenlosen Ersatz.

    Oder die Leute die Silikonspray draufgesprüht haben und dann meinten, wir würden ihnen den Kaufpreis erstatten wenn sie es in Zewa Wisch-und-Weck zurück schicken.

    Oder Leute die meinten, wir würden ihnen die Hinsendekosten auch erstatten und nicht nur die Rücksendekosten (sprich für 27,95 Euro inklusive Versand ein Ratpad für 23 Euro bestellen, sie schicken es für 1,44 Euro zurück, wir erstatten 24,44 und sie schreiben uns ne Mail wo denn die 4,95 Euro sind die da noch fehlen würden)

    Oder oder oder. Das war ne lustige Zeit. Ich hab in dem Jahr glaube ich 30.000 E-Mails beantwortet :-)

  38. Aber wo ich gerade bei lustigen “Kunden” bin, meine Webseite ist ja weithin bekannt – aber wusstet ihr, dass es Leute gibt, die Mails verschicken ohne genau auf den Empfänger zu gucken? Da kommt es dann schon einmal vor, dass man im Postfach Fotos von Callboys mit langen Schwänzen hat und der bitte, diese doch in das Premium-Profil auf Peitsche.de einzutragen.

    Meine Antwort war in der Regel bisher, dass man doch bitte mit beiden Händen am PC sitzen sollte wenn man Mails schreibt und/oder ob beim Keyboard das “e” klebt aus was für Gründen auch immer ;-)

    Die geilste Antwort war bisher von einem Domina-Studio, die mich gebeten haben, doch die Adresse zu ändern. Auf den Hinweis, dass da was mit der Empfängeradresse falsch lieft, kam die Antwort, dass der Sklave der das verbockt hat entsprechend bestraft wurde :-)

  39. Heiner

    Mal was neues für das deutsche Davis Cup-Team: Abstiegsplayoffs gegen die Dom Rep. Selbst wenn Estrella Burgos zwei Punkte holt, sollte Deutschland da gewinnen. Heimrecht muss noch ausgelost werden.

  40. Lass mich raten – diese 30k E-Mails waren einfach das Pensum, woran Du Dich seitdem gewöhnt hast und irgendwo muss der Output halt hin?

    Ja, der lag auf der Straße und musste schließlich von irgendjemandem eingetütet werden. Gehen sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen.

  41. tony

    · 7 Uhr aufstehen, duschen, Zähne putzen, anziehen
    · 23:54 Uhr sich über unschuldige, herzensgute Kommentatoren bei aaaas lustig machen

    :(

  42. Uwe

    Wasndalos, tony?

    Kannst Du diverse einfache Internet-Menschen nicht einfach ausblenden? Da musst Du aber nochmal zur Schulung in die Hauptstadt.
    Denke daran was Deine Mama immer gesagt hat: Spiele nicht mit den dreckigen Kindern!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)