173 Comments

Samstag, 25.07.2015

Unsere Tradition wird bekanntlich in Bornheim verteidigt. Heute jedenfalls.

173 comments

  1. Higgibaby

    Welches ist eigentlich bislang der Königstransfer der Bundesligisten? Welcher Neuzugang wird das meiste “Aaaaah” und “Ooohhh” hervorrufen?

  2. Move

    gestern spontan um 17:30 ne Freikarte für die GFL bekommen an dem Abend, war ich seit 2 Jahren nicht, also mit 5 Kumpels hin
    New Yorker Lions Braunschweig gg. Hamburg Huskies. Endstand 21:0 (0:0, 14:0, 7:0, 0:0)
    Spiel war ganz nett, aber gerade zu Beginn waren die Lions richtig schlecht mit einigen Fehlern, und die Huskies hatten einige gute Finten. Zum Punkten hats allerdings nicht gereicht, ein Fiieldgoalversuch aus 35 oder so war noch das knappste. Der 3. TD war super herausgespielt, 4 Läufe im First vom gleichen Spieler jeweils knapp über 10 hintereinander durch die Mitte, abgeschlossen mit 17 zum TD. Das Ganze in 2 Minuten…
    War aber wie gesagt nicht so überragend wie z.T. sonst in der Saison. Interception in der Endzone, Fumble an der 2 und mehrfach Frühstarts bzw. Spielverzögerung.

    Ganz anderes Stadionerlebnis auf der Gegengeraden Höhe Mittellinie als sonst so in der Südkurve. Sonntag gibts Kontrastprogramm :-) Einen der Football-Fans nehm ich dann zu seinem ersten Eintracht-Besuch mit. Da stehen dann in der Kurve deutlich mehr als gestern im gesamten Stadion waren.

  3. Die Tradition des Rindsworscht-Wettessens an der Bernemer Trinkhall wird doch erst nächste Woche wieder gepflegt!

  4. Hoopharry

    Im Gegensatz zu Kornheiser, Wilbon oder Stephen A. Smith ist Cowherd auch nicht gerade die hellste Birne im Elektromarkt. In sofern könnte er selbst auch seine Wurzeln in der DomRep haben (dies von meiner Seite zum ESPN-Einwurf des Hausherrn)…

  5. stone

    Dass nun Gomez zu Besiktas zu wechseln scheint, während Kuranyi in die Bundesliga geht, ist schon etwas merkwürdig.

  6. Thorben

    Königstransfer würde ich bisher sagen ist Vidal.
    Abspanten ist das alles relativ langweilig in ganz Europa. :-(

  7. Heiner

    Hat nichts mit der Bundesliga zu tun, aber Königstransfer ist natürlich Podolski zu Galatarasay.

  8. Nach dem, was man hier von FOX mitbekommt frage ich mich, ob das wirklich so dumm oder nicht doch eher berechnend von Cowherd war.

    @Higgibaby: Schöne Umfrage. Langweilige Antwort: Vidal. Großes Upgrade zu Schweinsteiger 2015. Wenn sie jetzt noch Xabi Alonso nach Dubai verticken und so langsam die Verjüngung für RibRob einleiten (keine Ahnung, ob dieser Costa das kann), dann sind sie wieder auf Augenhöhe mit den Barcas und Reals dieser Welt.

    Größte Verbesserung: Castro/Bürki. Lösen zwei der größten Probleme im BVB-Kader hervorragend. Zum Glück gibt es noch weitere.

    Garantiert nicht: Mitchel Weiser.

  9. Uwe

    Thorben, mein Held. Die Wortkreationen Deiner Telefontastatur haben lyrische Epik sollten in gebundenen Büchern verkauft werden. Toll!

  10. Klabautermann

    @all: ich brauche mal hier die geballte Fußballkompetenz: Ich lass mich jedes jahr überreden, bei dem Kicker Managerspiel (Interactive) mitzumachen und jedes Jahr lande ich im grauen Mittelfeld (meiner Managerliga):

    Wer verrät hier einen Insidertipp, am besten nicht teurer als 2 Mio, der mindesten 100 Punkte von den belämmerten kicker-Redakteuren bekommt….?

  11. Standuhr

    Der di Santo Transfer ist mittlerweile über die Bühne.
    Herzlich Willkommen zurück im Abstiegskampf, Werder!!!

  12. Hoopharry

    Also ich hab für 2 Mio. (oder knapp) drunter Maxim, Traore und Julian Brandt im Team und bin überzeugt, dass alle drei eine geile Saison spielen…

  13. Hoopharry

    Bei Kräuter Fädd steht ein Klon von Andreas Gabalier im Tor. Fehlt nur die Lederhose…

  14. Heiner

    @Klabauterman

    Kostet zwar etwas über 2 Millionen, aber Kostic hat in der Endphase der letzten Saison starke Leistungen für den VfB gezeigt. Mehr Risiko, aber auch nur 1,2 Mio., würde man mit Trochowski eingehen. Ansonsten vielleicht noch die neuen Außenverteidiger Junior Caiceda (Schalke) und Kaderabek (Hoffenheim).

  15. Ich würde eher Hazard als Traore nehmen. Beide begeistern mich aber nicht völlig. Viel Konkurrenz auf ihrer Position und schwer einzuschätzen, wie Favre seine Offensive aufbaut und/oder rotiert.

    Im ungefähren 2 Millionen-Bereich finde ich Risse. Lehmann und Maroh (und vielleicht Vogt) aus Köln ganz interessant. Kostic ist bestimmt eine gute Idee. Sonst finde ich noch Dauerbrenner Jantschke mit seinen 2,7 ziemlich unterbewertet. Aber das sagt einer, der in seiner Kicker-Manager-Karriere genau ein gutes Jahr hatte. Die allererste Saison, damals noch in der zweiten Liga. Ich bin quasi der Maxi Beister der Kicker-Ligen.

  16. Tommy

    @Klabautermann: Malli hat ne super Rückrunde gespielt. Und in Mainz wird er weiter seine Einsätze bekommen. Oder Koo (auch Mainz), spielt meist nen sehr soliden aber auch aktiven Stiefel. Dazu (zumindest letzte Saison) Elferschütze bei Mainz (gibt ja auch noch’n paar Punkte).

  17. Ganz vergessen: Der junge Gladbacher Neuzugang Christensen (Leihe von Chelsea). So mancher sieht den in seiner Glaskugel groß rauskommen, während Stranzl nicht mehr so recht fit werde.

    Ich halte das für unwahrscheinlich. Aber für 0,8 hat man nicht viel riskiert. Zumal seine Konkurrenz um die Hauptrolle in diesem Stück, nämlich Elvedi, sich in der Vorbereitung selber verletzt hat.

  18. gabbo

    Was kostet Højbjerg beim kicker? Bei comunio war er für 900.000 zu kriegen, viel kann man bei der Summe nicht falsch machen

  19. Hätten Sie’s gewusst? Uhja (117) hat in der letzten Saison mehr Punkte im Kicker-Manager-Spiel gemacht als die Santo (111).

  20. Klabautermann

    Klasse, immer weiter so, Danke!
    Meine Merkliste ist bald länger als die (teilweise schon abgearbeitete) Einkaufsliste von Ralf Rangnick!

  21. stone

    Herrlich, als alter Arminia-Fan nun die Spiele wieder live auf Sky schauen zu können. Fast egal, ob sie heute 5:0 oder 0:5 spielen. P.S.: Tangiert außer mir noch jemanden die alte/neue Allianz-Werbung und weckt diffuse Kindheitserinnerungen? Ist mir irgendwie peinlich, ich kann aber nichts dagegen tun.

  22. #Offtopic
    Geile Scheiße, der neue Receiver VU Solo² rockt aber mal richtig das Haus hier, obwohl der schon 2 Jahre auf dem Markt ist. Der fliegt durch die Decke, das VTI Image und Sky und Co. laufen perfekt und mit SkyRecorder gibt es ja ein Enigma-Plugin, dass alle Erstsendungen auf Skykanälen automatisch aufnimmt. Dazu gibt es noch die üblichen Funktionen und endlich läuft auch Picture in Picture flüssig. Das ist echt genial für so einen nebenher plätscherten Sporttag. Aufnahmen auf NAS ebenfalls ohne Probleme. Vergleich mit dem Sky Receiver spare ich mir, das nervt sicher schon einige.

    #ARD-Übertragung/Sendekonzept
    Wie blöd ist es, in der Tagesschau das Ergebnis der Männerrennens im Freischwimmrennen zu nennen, wenn direkt danach in der Sportschau eine Zusammenfassung kommt, die auf Spannung macht? Dümmer geht es doch wirklich nicht mehr. Sprechen die nicht miteinander? Eine kurze Ankündigung von Jan Hofer “Das Männerrennen fassen wir direkt im Anschluss an diese Nachrichten kurz zusammen” wäre doch nicht so schwer gewesen.

    #Leichtathletik
    Erst sendet man viel zu wenig, auch Eurosport zeigte nicht alle Diamond League Events, und dann kommen plötzlich die DM und London gleichzeitig parallel. Das ist wirklich sehr ungünstig, auch wenn ich weiß, dass es terminlich nicht geht. Aber konnte man das nicht irgendwie anders terminieren?

  23. Tommy

    Saisonauftakt 15.30h Samstag. Und zum Bornheimer Hang kommen ganze 4.000 Zuschauer. Selbst gg Leipzig ist die Heimkurve fast dünner als die Auswärtskurve besetzt. Den Verein braucht kein Mensch in der 2. Liga.

  24. Geil, wie der Opa von der Mosel da gerade abgewürgt wurde. Ich liebe diese Fremdschämmomente, inklusive der gestellten Welle. Fehlen nur noch Interviews mit Kindern, die nur Ja und Nein auf eine komplexe Frage antworten. Dann wird es ganz bitter.

  25. Es ist ein Skandal, dass die Auslosung der Qualifikation zu einer richtigen Weltmeisterschaft hierzulande nicht übertragen wird. Aber dafür laufen natürlich so ein privates Wettrennen und eine popelige deutsche Meisterschaft live in der ARD. Von unseren Gebührengeldern! Die Bevorzugung der Einzelsportarten in diesem Land ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

  26. Danke sternburg, genau das habe ich auch gedacht. In dem Fall kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn das vermeintliche Nichtszeigen kritisiert wird. Erstens zeigen sie es ja doch in der ARD und zweitens gibt es definitiv geng Möglichkeiten, es zu erfahren. Auch live. Und wenn es eine Sache gibt, wo ein Ticker und ein Stream etwa gleichbereichtigt sind, dann ja wohl bei so einer Auslosung. Viel schlimmer ist, dass sie den wirklich wichtigen Teil, also die Auslosung von Ozeanien, nicht zeigen.

  27. spoonman

    Dass die ARD bei der Auslosung nicht groß einsteigt, dürfte wohl auch daran liegen, dass die Quali von RTL übertragen wird. Keine Ahnung, warum die das nicht auf RTL Nitro oder n-tv zeigen.

    Gerüchen zufolge sollen die Europagruppen gegen 18:25 ausgelost werden, aber das ist absolut ohne Gewähr.

  28. Na weil sie gar keine Rechte zur Übertragung der Auslosung haben, oder? “Der offizielle deutsche Broadcaster ist die ARD” -> oder bezieht sich das auf die WM selbst? Wahrscheinlich ja schon, denn Rechte für eine Auslosung zu verkaufen, das kann ja wohl nur die Fifa….wait a second.

  29. Hoopharry

    Potofski, kannst du nicht bitte beim Trabrennen oder bei den Kinderbüchern bleiben bis zur Rente?
    “Rasenball Salzburg”. Was dümmeres hab ich auch selten gehört…

  30. spoonman

    @veniat
    Klar, RTL hätte sich die Rechte besorgen müssen, aber die wären wohl durchaus zu haben gewesen, denn die ARD-Übertragung ist erst ziemlich kurzfristig in der Programmvorschau aufgetaucht. Und in UK überträgt neben der BBC auch SKY, obwohl die ansonsten mit der WM gar nichts zu tun haben.

  31. Hoopharry

    Ich gehe stark davon aus, dass alles was ich heute zum Thema Fußball-WM-Auslosung lese, feinste Ironie ist. Sollte da auch nur ein bisschen ernst dabei sein, müsste ich schwer mit dem Kopf schütteln…

  32. spoonman

    Erstaunlich, wie gut die Bildqualität bei der 30 Jahre alten Allianz-Werbung ist. Haben die das damals auf 35 mm Film gedreht?

    Und was einem damals wie der Inbegriff der Spießigkeit vorkam, verbreitet heute ein wohlig-nostalgisches Gefühl. Wahrscheinlich hat der Konzern genau das in Test-Screenings rausgefunden. Eine ziemlich clevere Kampagne, muss man schon sagen.

  33. #AllesAusserFußball
    Ich war ja schon irritiert, als ich dogfoods ersten Abschnitt zur Auslosung der Qualifikationsgruppen las und mir nicht sicher bin, ob es wirklich eine Kritik daran ist, dass die ARD im Ersten lieber Sport zeigt oder die ARD, FIFA u.ä. keine Livestream angekündigt haben oder ich Ironie verpasst habe

  34. #TdF
    Das heutige Ergebnis von Froome ist
    a) die Folge von Marketingexperten und Ratgebern, die gemerkt haben so ein Armstrong-Ergebnis kommt eher mittelcool an
    oder
    b) Veränderungen in der medizinischen Betreuung, die sich eher auf Tagesdosis, als Monatsration umortientiert hat
    oder
    c) Sport

  35. Eine Stunde WM Berichte mit Geschwätz und weichgespülter Blatter-Putin-billigbbandwagonkritik. Das ist schon ziemlich bitter. Ich nehem übrigens die Diamond League auf, also bitte keine Spoiler wenn möglich, auch wenn das Interesse an Leichtathletik hier ja auch eher gering zu sein scheint.

  36. Tommy

    Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass in der 2. Liga nochmal die Zeit kommt in der man einen Zweikampf führen darf ohne das er abgepfiffen wird.

  37. Okay, die Reise nach Russland ist für den Blatter Sepp recht gefahrenlos, solange sein Flieger keine größeren Umwege nimmt.

    Interview von Julia Scharf mit Olli Bierhoff
    Also wenn Steffen Seibert nicht mehr weitermachen will, wäre der Golden-Goal-Man ein potentieller Nachfolger

    Man muß auch mal die wirklich neutrale Berichterstattung erwähnen
    http://www.rtdeutsch.com/27050/gesellschaft/fussball-wm-2018-feierlicher-beginn-der-auslosung-der-qualifikationsspiele-in-st-petersburg-und-westliche-medien-wetzen-schon-die-messer/


    #Nürnberg
    Der Wind hier ist heute sowas von brutal, dürfte problematisch für manche LA sein

  38. Ist überall in Westeurope stark gerade. Hier weht es schon ganz schön ums Eck und in Schiphol geht am Flughafen schon den ganzen Tag nicht mehr viel. Nur Delays, Go-arounds und Cancellations. Also Stabhochsprung würde ich heute nicht gerne machen glaube ich. das Achteckstadion ist auch noch recht zugig wegen der Bauart, oder?

  39. Alleine wegen dem Lied sollte McDonalds die Werbung wieder bringen. Wobei ich die beim Friseur besser fand. :D

  40. @veniat
    ICh denke ja, da es noch “sehr offen” ist und man normalerweise (außer es trällert Helene Fischer und ein paar tausend Menschen laufen, stehen und sitzen (!) darauf) keinerlei Probleme mit dem Rasen hat, also viel Luft und Sonne bekommt.
    Der Wind ist aber schon sehr stark, bei mir hat es draußen Tisch und Stühle weggehauen (hatte ich so noch nicht) und in Fürth wurde z.B. ein Open-Air-Sommer-Ball abgesagt

  41. Tommy

    Genau so isses Markus ;-). Ich war schon kurz davor mich durch sämtliche 90er Werbespots zu fräsen. Alles eure Schuld!

  42. Genau das habe ich knapp vermieden, Tommy, schnell weg von YouTube, sonst landet man eh nur wieder bei Katzenbabys, Gorillas und Schildkröten.

  43. spoonman

    @stone
    Der Rama-Spot würde sicher noch funktionieren. Der für den Senioren- und Familienpaß eher nicht :)

    Hier ist noch ein Werbeblock aus den 70ern:
    https://www.youtube.com/watch?v=X_ihslyAqLo

    “Wie war noch mal eure Hausnummer?”
    “Guck einfach nach den weißesten Gardinen, dann kannst du’s gar nicht verfehlen.”

    “Sicherheit mit Dividende. Lebensversicherung!”

  44. #Eishockey
    Nach Marco Sturm als GM der Nationalmannschaft hat man beim DEB nun mit
    Stefan Schaidnagel den neu geschaffenen Posten des Bundestrainers “Wissenschaft und Ausbildung” besetzt (Zustimmung des BMI und DOSB noch offen) besetzt,
    Des weiteren wird Ex-Nationaltorhüter Christian Künast neuer U20-Nationaltrainer und Gerüchten zufolge ist Uwe Krupp in guten Gesprächen mit Marco Sturm in beim A-Team zu unterstützen.
    Klingt für mich ziemlich gut und sinnvoll und bestärkt mich in meiner Hoffnung, dass die aktuelle DEB-Führung mit Reindl, Hopp, Hindelang und Co es wirklich angehen etwas aufzubauen.
    http://www.deb-online.de/deb-news/items/kuenast-u20-coach-schaidnagel-bundestrainer-wissenschaftausbildung.html

  45. Och nö Spoonman, jetzt habe ich den Link angeklickt. Vielen Dank auch :-) Aber zum Glück waren die 70er vor meiner Zeit. Ab Ende der 80er steigen tony und ich dann ein.

  46. spoonman

    Immer gerne, veniat. Wobei ich an 1977 auch nur rudimentäre frühkindliche Erinnerungen habe. “Tai Ginseng – das naturgemäße Tonikum für Körper und Geist.”

  47. spoonman

    #FIFA

    Nord- und Mittelamerika (CONCACAF) vs. Asien (AFC)
    Ozeanien (OFC) vs. Südamerika (CONMEBOL)

    Damit hat Neuseeland schon mal die Arschkarte gezogen.

  48. mark

    Kaum sind wir auf Platz 15 der Weltrangliste, schon muss es der ORF wieder übertreiben und zeigt die gesamte Auslosung live seit 17:00 Uhr auf seinem Hauptsender ORF1

  49. @stone: Ich weiß zum Glück nicht, über welchen Allianz-Spot ihr redet. Aber Deine verlinkte McDonald’s-Reklame finde ich heute genauso ekelhaft wie damals. Heute kommt allerdings noch die Ironie hinzu, dass das vernachlässigte Kind mit der hässlichen Ballonseiden-Jacke dann, wenn es endlich abgeholt wird, vom Vater auch noch mit McDonalds-Fraß abgefüttert wird. Klischee-Erfüllung vom Feinsten.

    Und während ich dies schreibe weiß ich auch wieder, warum ich damals, als man noch mehrmals täglich lange Werbeblöcke gesehen hat, mich über diesen Spot so aufgeregt habe. Das ist ja wohl einer der widerwärtigsten Ohrwürmer überhaupt. Boah, das macht mich aggressiv. Wie krieg ich den Scheiß jetzt bloß wieder los?

  50. spoonman

    @mark
    Für Österreich ist die Quali-Auslosung halt schon eine vorweggenommene Final-Auslosung ;)

  51. Sag bitte Bescheid, wenn Ozeanien ausgelost wird. Immer gut zu wissen, ob Palau, Samao oder Fiji gegen Kiribati, Marshall Islands und Tonga spielen.

  52. Der einzige Spot, der bei mir ein wohlig-nostalgisches Gefühl erzeugt, ist der von Fernet Branca (man sagt, er habe magische Kräfte). Was das über mich aussagt will ich lieber nicht wissen.

  53. Schönes Tor der Mattersburger gerade zum 2:1. Schade das Rangnick zurück getreten ist, sonst könnte der direkt eine Krisensitzung ansetzen.

  54. spoonman

    sternburg, nur damit du weißt, bei wem du dich bedanken musst: Der McDoof-Link war von mir ;)

    Die Allianz gräbt in letzter Zeit diverse alte Spots wieder aus. Vorhin bei Sky lief der mit dem bösen Nachbarn und den Kirschkernen. Den mit der Bananenschale hab ich aber auch schon gesehen, in einer Splitscreen-Version alt/neu.

  55. spoonman

    Curacao – El Salvador
    Kanada – Belize
    Grenada – Haiti
    Jamaica – Nicaragua
    St. Vincent & Grenadinen – Aruba
    Antigua & Barbuda – Guatemala

  56. spoonman

    Ozeanien

    Gruppe A
    Tahiti
    Neukaledonien
    Sieger Runde 1
    Papua-Neuguinea

    Gruppe B
    Neuseeland
    Salomon-Inseln
    Fidschi
    Vanuatu

  57. spoonman

    Jetzt wirds ganz spannend: Der Spielplan für Südamerika wird ausgelost!

  58. F5 hat sich in dem Fall mal gelohnt. Der Gewinner 1 in Gruppe A wird zwischen Amerikanisch Samoa, den Cook Inseln, Samoa und Tonga ausgespielt.
    Die Beach Soccer Nationalmannschaft Tahitis war übrigens vor Wochenfrist im WM Finale gegn Portugal.

  59. spoonman

    So, Südamerika ist durch. Jetzt fehlt nur noch Europa.

    (In Asien gab es heute nix auszulosen, weil die 2. Runde noch bis März 2016 läuft.)

  60. Starkstromliesel

    naturgemäßes Tonikum
    bewährtes Energetikum

    Typische OTC-Werbung. Immer wieder gerne genommen.

  61. spoonman

    Ah, Sky UK hat doch keine Rechte für die Auslosung gekauft…

    Well SSN aren’t actually showing live coverage of the draw, just talking heads in the studio waffling on.

  62. Ein Stream der ARD wäre schon nett gewesen. Ich denke, dass die Auslosung nach den 100m der Herren durch ist. Absolut verständlich das Livesport vorgeht, aber ein Stream hätte denke ich niemandem weh getan.

  63. spoonman

    Gruppe A
    Niederlande
    Frankreich
    Schweden
    Bulgarien
    Belarus
    Luxemburg

    Gruppe B
    Portugal
    Schweiz
    Ungarn
    Färöer
    Lettland
    Andorra

    Gruppe C
    Deutschland
    Tschechien
    Nordirland
    Norwegen
    Aserbaidschan
    San Marino

    Gruppe D
    Wales
    Österreich
    Serbien
    Irland
    Moldawien
    Georgien

    Gruppe E
    Rumänien
    Dänemark
    Polen
    Montenegro
    Armenien
    Kasachstan

    Gruppe F
    England
    Slowakei
    Schottland
    Slowenien
    Litauen
    Malta

    Gruppe G
    Spanien
    Italien
    Albanien
    Israel
    Mazedonien
    Liechtenstein

    Gruppe H
    Belgien
    Bosnien
    Griechenland
    Estland
    Zypern

    Gruppe I
    Kroatien
    Island
    Ukraine
    Türkei
    Finnland

  64. Klabautermann

    Oder Todesgruppe G, aber ich spoiler mal nicht, für die, die Spannung mögen!

  65. Heiner

    In Österreich wird man wohl sehr zufrieden sein. In der Gruppe können sie gut Gruppenerster sein. Aus deutscher Sicht, wird es eine verdammt zähe Quali werden.

  66. Hahahahahaha, was’n das für den Konstellation? Frankreich, die Niederlande, Spanien und Italien werden sich beim Weltranglistenkomitee bedanken. England mit Schottland in einer Gruppe ist aber auch nett.

    Germany darf aber auch auf die Insel, nach Nordirland. Ansonsten ist das eine Tour durch Europa, im Norden Norwegen, im Westen Nordirland, im Süden San Marino, im weit entfernten Osten Aserbaidschan und das Nachbarschaftsduell mit Tschechien. Alles dabei für den gemeinen Fanclub Nationallmannschafts-Groundhopper.

  67. Heiner

    Glückliches Händchen bei der Sportschau. Alle drei 0:0 Spiele als Zusamenfassungen gezeigt.

  68. Achso: Natürlich darf man sich wieder auf das “Staatsorchester” von San Marinio freuen. Das wird ein Fest.

  69. Stan

    Das einzige was zäh wird an der Qualifikation, ist die Leidensfähigkeit der deutschen Zuschauer. Bisher haben die Unterbrechungen für die Freundschaftsspiele genervt, jetzt hat man noch mehr Freundschaftsspiele als Pflichtspiele verpackt. Es gibt nicht ansatzweise einen Gegner, der gefährlich werden könnte in der Gruppe. Die guten Zeiten von Tschechien sind schon länger vorbei, da wäre sogar Österreich deutlich gefährlicher und über den Rest der Gruppe braucht man kein Wort verlieren.

  70. wen es interessiert: die Eröffnungfeier der Special Olympics gibt es bereits heute Nacht – im #AAS steht Sonntag Nacht im Listing – kostenlos im ESPNplayer

  71. #Special Olympics angekündigt sind:
    Stevie Wonder • Avril Lavigne • O.A.R. • Cody Simpson • Nicole Scherzinger •
    J Balvin & Becky G • Cassadee Pope • Siedah Garrett
    
Special Appearances:

    First Lady Michelle Obama 
&
 Jimmy Kimmel • Eva Longoria • Lauren Potter • Michael Phelps • Yao Ming • Greg Louganis 
and many more…

  72. Peter Revelin

    Bei der aktuellen Leistungsfähigkeit von DIEMANNSCHAFT braucht man sehr wohl ein Wort über Nordirland zu verlieren, das gerade in ihrer Qualigruppe 1 Punkt hinter Rumänien auf Platz 2 steht.

    Jaja, DIEMANNSCHAFT ist Weltmeister und das sogar irgendwie halbwegs zurecht, trotz Algerien und Ghana, aber im Umbruch und die Abgänge wurden bislang nicht überzeugend aufgefangen.

    Wer gegen dieses Polen verliert, das nicht mal annähernd zu den Topteams in Europa gehört, kann auch in dieser neuen Gruppe verkacken. Was natürlich nicht passieren wird, aber Selbstgänger werden es erst wieder, wenn DIEneueMANNSCHAFT sich unter Anleitung von Löw gefunden haben wird. Also nie.

  73. Also schon wieder eine WM ohne Zlatan?

    Ist eine WM ohne Zlatan überhaupt eine WM? Ist irgendetwas ohne Zlatan irgendetwas?

  74. Denn bist Du Arroganz-versichert
    hat sich’s ganz schnell ausgekichert
    dann hast Du gleich vom ersten Augenblick
    ein festes Bündnis
    mit dem Strick

    eine Arroganz für’s Leben!

  75. @sternburg
    Darfst Du eigentlich schon sagen, wie weit Du gekommen bist oder bist Du durch Verträge zum Schweigen verpflichtet?

  76. Tommy

    Wer in der FRG-Gruppe ernsthaft Spannung um die Quali verortet, kann sich zu Oli Fassnacht in die Reihe stellen, der gestern im Daily meinte, Victor Estrella Burgos kann die DomRep im Alleingang im DavisCup in die Weltgruppe bringen. Hat übrigens passenderweise gestern in Bogota gg Berrer verloren.

  77. spoonman

    Peter Revelin hat da nicht ganz unrecht. Man muss sich ja nur mal die Tabelle der EM-Quali ansehen und sich noch einen weiteren Punktverlust ausmalen, egal gegen wen. Und wenn man sich dann noch vorstellt, das wäre jetzt die WM-Quali (d.h. nur der Gruppensieger wäre direkt durch), dann hätten wir jetzt schon högschte Alarmstufe.

    Ich will jetzt nicht erzählen, es gäbe keine Kleinen mehr. Aserbaidschan und San Mario sind klein. Aber wer gegen Polen/Irland/Schottland Punkte lässt, der könnte auch gegen Tschechien/Norwegen/Nordirland patzen.

    (Erst recht nach dem Siegestaumel, der durch das 8:7 im Elfmeterschießen des EM-Endspiels gegen Frankreich ausgelöst wird.)

  78. Jetzt fährt Alex Zanardi im Z4 aus dem Timo Glock ausgestiegen ist – ohne Beine, mit speziellem Lenkrad. Irre und meiner Ansicht nach sehr bemerkenswert.

  79. @Tommy: Estrella Burgos, seriously? Der Faßnacht macht sich manchmal echt zum Albernen. Den habe ich live bei den US Open letzten Jahr gesehen und das einzige was der konnte war aufgepumpt von seiner frenetischen Fanbase-Crowd lamentieren und zelebrieren. Hat sich da zwar zum Sieg durchgekämpft, aber sourverän war das bei leibe nicht und ich konnte wahrlich kein Welt(-gruppen)-talent erkennen. Klar, war nur ein Spiel, aber alleine in die Weltgruppe führen? No way.

  80. #WNBA Die Damen hatten beim Einlaufen alle ne Performance mit der Gegnerin. Weis net ob ich es lustig finden soll oder lächerlich. Es war jedenfalls was neues und nicht langweilig. Hat das noch einer gerade gesehen??

  81. Tommy

    @veniat: Ja er musste natürlich wieder die Mentalkarte spielen (das macht er eh an liebsten). Von wegen gegen das frenetische Publikum über Stunden anspielen inkl aufgeputschtem Gegner. Alle anderen meinten vorher, man müsse da mit breiter Brust hin und die wegmachen und dann kam Fassnacht. Ich mein, klar hat Burgos gerade die Zeit seiner Karriere und der kann sicherlich auch Kohlschreiber mal schlagen (den Rest eh). Aber 3x an 3 Tagen hintereinander Best of 5 (ok 1x davon Doppel), das soll er dann, auch gg Deutschland, erstmal machen. Zumal er keine 23 mehr ist.

  82. Tommy

    Der Producer führte übrigens auch das, oder eins der US-Open Spiele von ihm an, welches er vor Ort gesehen hat.

  83. Hoopharry

    Paule, All-Star-Spiele sind das unnötigste, was der Sport grundsätzlich zu bieten hat und in der WNBA schon dreimal, obwohl ich ein Fan bin…habs mir heute gespart und schau stattdessen Giants gegen A’s…

  84. @Hoopharry das mag sein, aber das WNBA AllStarGame geb ich mir jedes Jahr – war immer recht gut. Außerdem: außer MLB läuft auch sonst gerade nix

  85. Hoopharry

    Das einzig halbwegs gescheite All Star-Spiel ist das in den MLB. Zum einen machen die nicht vorher und danach noch fünf Tage Pause wie die NBA und zum Zweiten geht es sportlich um etwas (Heimrecht World Series)…

  86. @Hoopharry ok, es geht um was. Aber das ist bei MLB das einzig wichtige. Bei mir ist MLB-AllStar ganz klar Platz4. 3: NFL 2: NHL 1:NBA – was des sportliches und unterhaltsamen Aspekt angeht. Das HomeRunDerby bekam dieses Jahr nen tollen neuen Anstrich, das Spiel selber war aber langweilig.

  87. @sternburg
    Meinte wie weit Du als Kandidat in der aktuellen Staffel von der Bachelorette kamst?

    Die Kugelstosserin im ASS ist wirklich sehr unterhaltsam. Ein Traum als Studiogast

  88. @Berni: Entschuldige Bitte, ich steh irgendwie auf der Leitung. Kannst Du bitte mal eine Ausnahme von der Regel “Es werden keine Witze erklärt” machen?

  89. Und wenn ich schon von Symphatischen Sportlerinnen sprech: bei der WNBA sah ich gerade mehr symphatische und gut aussehende Damen als bei der gesamten Frauen-Fußball-WM. Klar gab es auch Ausnahmen. Aber beim Fußball fühlte ich mich irgendwie….ich sag mal nicht angesprochen :)

  90. tony

    Naja Paule,
    Wenn du optisch auf den Typ stehst, findest du den auch in kaum einer anderen Sportart.

    Wo warst du eigentlich die letzten Wochen?

  91. Hoopharry

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein Paule. Ich finde die WNBA sportlich 10 x interessanter als Frauenfußball, aber optisch spricht mich da gar nichts an…liegt vielleicht daran, dass 1,95 große, tätowierte schwarze Lesben ohne Vorbau nicht unbedingt mein Beuteschema sind. Unter den Trainerinnen und Co-Trainerinnen gibts allerdings ein paar ganz Leckere…

  92. spoonman

    PSG gegen Chelsea jetzt live auf Sport 1. Wohl eine der “sympathischsten” Paarungen im Weltfußball. Übrigens mit Kevin Trapp in der Startelf.

  93. spoonman

    Optisch war die Leichtathletik-DM heute nicht zu verachten. #Sprinterinnen

  94. tony

    Hat sich Laurent Blanc eigentlich mal geäussert ob Trapp feststeht als Torwart Nummer 1?

  95. @Hoopharry na wenn wir von Schema Lesbe sprechen…also beim Frauenfussball……aber lassen mer das. Ich meine vor allem auch die Gesichter. Die sehen beim Frauenbasketball aber auch Volleyball oder was auch immer zumindest eher weiblich aus. Beim Fussball denk ich immer nur da sollte mal einer in der Hose Kontrolle machen. Mittlerweile sehen sogar die Kugelstosserinnen/Diskus usw weiblicher aus als noch in den 80er/90ern….aber das ist dann wohl auch dem Doping zu schulden.

    @tony ich war nie wirklich weg. Auf meiner assbook-site war ich aktiv wie never ever ;)

  96. spoonman

    @Paule
    Welche Frauenfuball-WM hast du gesehen? Die von 1991?

    @tony
    Laurent Blanc will wohl Konkurrenzkampf. Falls Sirigu weg will, würde man ihm aber keine Steine in den Weg legen. Sirigu wiederum sagt aber, dass er bleiben will.

  97. @spoonman nee, die erste hab ich glaub 1999 gesehen. Aber ich bin mir sicher, da sahen die alle auch net weiblicher aus ;)

  98. die geringe frauenquote tut aaaas.de eindeutig nicht gut. solche diskussionen will ich weder hier noch anderswo lesen, leute.

  99. Klischee as Klischee can: Schmerbäuchige TV-Glotzer ohne Freundin unterhalten sich über die optischen Vor- und Nachteile von weiblichen Eventobjekten. Ich werfe auf dem Weg zum Kühlschrank einen Blick in den Spiegel und denke mir meinen Teil.

  100. @Linksaussen na gut, Topic geschlossen. Ich entschuldige mich das eingebracht zu haben. Aber es musste mal gesagt werden. Wenn ich Damen-Sport sehe, möchte ich auch den Eindruck haben dass da Damen zu sehen sind. Bei Herren-Sport seh ich doch auch meist richtig männliche (*Tim Taylor-Grunzen) Athleten.

  101. Ich finde übrigens die morgigen Zweitliga-Ansetzungen ganz interessant. Mit Braunschweig,
    Union und Düsseldorf drei Vereine, bei denen ich überhaupt keine Ahnung habe, ob die vielleicht im Kampf um den Aufstieg eine Rolle spielen werden. Zwei davon gegeneinander. Das wird schon mal erste Aufklärung geben. Dazu die Frage, ob 1860 der Verkehrsunfall ist, der aus dieser Sommerpause eigentlich herauskommen müsste.

  102. tony

    Also darf dann in Zukunft jeder schreiben was er hier nicht lesen möchte?
    Ich möchte nicht, dass über Clowns geschrieben wird weil ich vor denen Angst habe.

    Wie wäre es denn mal mit durchschnaufen und auch mal gut sein lassen?
    Du weisst doch, dass du moralisch Allen überlegen bist.
    Geniess das und gut ist…

  103. @tony: Hier darf in jedem Fall jeder die Äußerungen anderer kritisieren. Und ich persönlich finde – wie Linksaussen – Gedanken darüber, bei welcher Sportart die Gesichter der Beteiligten eher lesbisch wirken und bei welchen nicht, als unangenehm.

    Wobei ich eines sicherheitshalber nochmal klar stellen möchte: Das ist meine persönliche Meinung, die gleichberechtigt ist mit der von Linksaussen, mit der von tony, mit der von hoopharry und mit der von Paule. Das ist keine Moderation. Sollte ich irgendwann man irgendwas moderieren, dann sage ich das gesondert an. Wobei dies, soweit ich mich erinnere, bisher außer “Schalke News” noch niemanden ereilt hat.

  104. Mal was ganz anderes: Ich schaue seit Jahren viele, viele Filme per Internetz. Aber wenn am Anfang diese häufig tonlosen Animationen der Verleiher abgespielt werden, dann lässt mich das immer noch die Einstellungen überprüfen. Geht Euch das auch so? Eigentlich sollte man doch zu einer solch einfachen Konditionierung fähig sein.

  105. Hoopharry

    Ich schaue gerade Canadian Football League (Edmonton gegen Winnipeg) und hätte mal zwei Fragen an die Fachleute (falls es solche gibt):

    1) Warum punten die schon beim dritten Versuch?

    2) Wofür gibt es da einzelne Punkte (und ich meine keine PAT)?

    Sehr merkwürdig die Kanadier…

  106. MoP

    Mein Kopfhörer-Adapter von großer auf kleine Klinke hat einen Wackler.genau dieses panische rumfummeln am Kopfhörerverstärker am Filmanfang habe ich in den letzten zwei Wochen auch.

  107. @hoopharry: Die CFL gehört zu den Dingen, bei denen ich meine Grundignoranz am meisten verfluche. Weil ich mich jedes einzelne mal, wenn ich die schaue – und dann immer wieder viel Spaß daran habe – neu in die dortigen Spezialregeln einlesen muss. Irgendwas in meinen hinteren Hirnwindungen meint aber, die haben nur drei Versuche (und ein größeres Spielfeld, deswegen mehr Pass).

  108. @Hoopharry
    #CFL 1) es gibt nur 3 Downs 2) Touchdown, Extra Point, Conversion, Field Goal, Safety ist gleich wie bei der NFL. Dann gibt es noch ein Single (1 Punkt) falls der Ball im Besitz des Offensiv-Teams in der eigenen Zone zum liegen kommt.

  109. @sternburg bei der #CFL ist das Spielfeld gleich gross wie bei der NFL. Ausnahme ist die Endzone: bei der NFL sind es 10 Yards – bei der CFL 25 Yards. Dafür steht der Goalpost mitten im Feld

  110. spoonman

    Als Betthupferl jetzt noch Elfmeterschießen zwischen QSG und Chelski.

  111. MoP

    Als jemand, der noch nie CFL gesehen hat und gerade zu faul zum googeln ist: Gibt es dann Punts im dritten Versuch oder einfach automatische Turnover on Downs? Letzteres fände ich nämlich ziemlich spannend.

  112. spoonman

    Hat schon mal jemand Guinness Blonde American Lager getrunken? Und wenn ja, warum?

  113. spoonman

    Courtois hält zwei Elfer und verwandelt den entscheidenden selbst gegen Sirigu.

    Und damit gute Nacht.

  114. tony

    Morgen früh ab 8 Uhr 4 Fussballdokus bei Phoenix am Stück.
    3 handeln von der WM 1974 und u.a. dem Duell BRD-DDR.
    Bei einer geht es um die ersten 10 Jahre Bundesliga

  115. Filme mit Vorspann ohne Ton – geht mir ähnlich.

    Vor Filmstart dreh ich immer den Lautstärkeregler ziemlich runter, da DTS-Ton irgendwie immer lauter kommt und ich bis heute nicht die Anleitung herausgekramt habe um da eine Voreinstellung zu ändern, dann kommt wegen der mittlerweile gefühlten unendlichen Verleiher, Produzenten, usw Trailern mein Griff zu Fernbedienung, ich dreh wieder lauter und dann startet doch der endlich der Film und es ist viel zu laut.
    …dann verfluche ich meine eigene Dämlichkeit, zum x-ten Male darauf reingefallen zu sein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)