52 Comments

Montag, 03.11.2014

Der Hausherr steht auch im Urlaub früh auf. Der heutige Eintrag ist bereits seit kurz nach acht draußen.

In Mystery Science Theater 3000: This Island Earth gibt es bei der Nennung der Hauptdarsteller im Vorspann folgenden Dialog: “William Shatner, William Shatner… William Shatner.. er spielt nicht mit.”“Wir sind gerettet!” In etwa diese Rolle spielen für mich bei aas die Sky-Quartalszahlen. Noch ein paar Stunden Pause.

Es gibt wahrscheinlich eine Menge Leute in diesem Land, die man hervorragend mit der Ansage trollen kann, beim Montagsspiel für Leipzig zu sein. Und zwar nicht mal aus regionaler Verbundenheit oder weil das Projekt Blubberlutsch so dufte ist, sondern ausschließlich aus geringerem Abscheu. Ich persönlich müsste dafür noch nicht mal lügen. Sehr praktisch.

Ein Blick aufs Listing: Zepter Vienna. Welch schöne sprachliche Kapriolen die Sponsornamen-Ligen doch treiben. Die sollten vielleicht mal ein Freundschaftsspiel mit den New Yorker Phantoms Braunschweig veranstalten. Der Wikipedia-Eintrag hingegen erzählt nichts von einem Sponsor. Die werden sich doch wohl nicht ernsthaft nach dem Reichs-Zepter benannt haben? Als Hauptstadt-Verein? Monarchisten mit englischem Stadtnamen? Die Vereins-Homepage allerdings verrät etwas versteckt: Es geht um “Zepter International” (ohne Link), ein Hersteller und Verkäufer von, äh, Sachen. Schade.

Warum ich das erzähle? Um nicht ganz so gestört rüber zu kommen, wenn ich davon berichte, in diesem Internet eine Filipino Basketball Liga Wien (FBW) gefunden zu haben. “Eine neue Ära des philippinisch-österreichischem Basketballs”. WTF? Dürfen die in Österreich nicht in den normalen Vereinen mitspielen? Oder ist den basketballbegeisterten Philippinos der Umgang mit österreichischen Spielern zu albern?

[edit 11:22 Uhr] Schreibfehler korrigiert (weil auch ein sinnentstellender dabei war), die ich – und da bin ich mir sicher – bereits vor dem posten korrigiert hatte. Hrgmf. Wahrscheinlich braucht es wirklich zwei Monitore.[/edit]

52 comments

  1. Genial, einfach nur genial. Alles in allen Belangen. Phillipinische Volleyballliga in Wien, ein Zepter voller Fragezeichen und eine komplett richtiges, weil überbewertet, Ignorieren der Quartalszahlen. Läuft.

  2. Higgibaby

    Sky super und weiter auf bestem Weg. Und nun allen einen schönen Montag.

  3. Die NY Phantoms Braunschweig gibt es übrigens “nicht”* mehr. Heißen seit dieser Saison “Basketball Löwen Braunschweig”. Kein Scheiß.

    * Die Partnerschaft mit dem einstigen Namensgeber wurde beendet.

  4. spoonman

    Der vom Hausherrn erwähnte Film “Einzelkämpfer” (ZDF, 0:05 Uhr) ist hochinteressant und teilweise schockierend, vor allem im Hinblick auf das Schicksal von Ines Geipel. Der Kontrast zwischen Geipel auf der einen Seite und der völlig unkritischen Haltung von Koch und Beyer auf der anderen Seite ist schon enorm.

    Ich hab den Film letztes Jahr auf der Berlinale gesehen. Die Aussagen von Britta Baldus sind mir nicht so wirklich in Erinnerung geblieben. Zu ihr hatte die Regisseurin Sandra Kaudelka allerdings den engsten Bezug, weil sie in ihrer Jugend selbst Kunst-/Turmspringerin war – obwohl sie vor jedem Sprung Angst hatte und auch mal an einem kurzfristigen Trainingsstreik beteiligt war.

  5. Embolado

    Sky on Demand (Sky go wird auf den sky+ Receiver integriert) könnte für die Kabelkunden eine interessante Neuerung sein. Damit könnte man dann die fehlenden HD Optionen in den einzelnen Kabelnetzen (die es auf sky go gibt) bequem per Receiver anschauen (sofern natürlich entsprechende Internetleitung vorhanden) und muss nicht auf SD oder skygo per HDMI zurückgreifen.

  6. thedishguy

    Wer hat eigentlich den Sportmoderator bei tagesschau24 so ins Studio gelassen? Mit seinem braunen Hemd und einem Körper, der beweist, dass der gute Mann den Weg zum Fitnessstudio kennt, sieht er aus wie eine Mischung aus Michelin-Männchen und Mr. Hanky.

  7. Higgibaby

    Da ich nicht zuhause bin und mir die Rückseite der sky+-Box anschauen kann, einfach mal in die Runde gefragt: hat die Box einen Internetanschluß? Und wozu hat man den (sofern vorhanden) bislang genutzt?

  8. Embolado

    @Higgi: Die sky+ Box hat einen Internetanschluss. Meines Wissens konnte man mit diesem bisher allerdings noch nichts anfangen.

  9. MoP

    Die Sky-Boxen beruhen ja meistens auf einem Hardwarekonzept eines größeren Herstellers. Meine Sky-Box bei KabelBW hat einen Netzwerkanschluss, der aber wohl deaktiviert ist (obwohl ich meine mal gelesen zu haben, dass man über den Netzwerkanschluss Sky Select Inhalte kaufen kann).

  10. Higgibaby

    Da bin ich dann mal gespannt drauf … was mich an sky-anytime ja total nervt (so verwöhnt bin ich schon) ist der 90%-Anteil an SD-Filmen … die hab ich schon gar keine Lust mehr anzuschalten. Obwohl, Samstagabend hab ich mal MAMA geschaut, Grusel in SD.

  11. thedishguy

    Sky kann alle Daten, die vom Sender zum Kunden gebracht werden müssen (Firmware, Anytime-Inhalte, EPG,..), über Kabel oder Sat senden. Dort hat man sowieso die Kapazität gemietet und eine sichere große Bandbreite im Vergleich zu den teilweise langsamen Internetleitungen der Kunden.
    Der wichtigste Nutzen der Netzwerkverbindung ist also der Rückkanal für z.B. Select-Buchungen oder um Informationen über die Kunden zu bekommen (sofern das zulässig ist). Man könnte das etwa zum Erheben von Einschaltquoten bzw. Zuschauerverhalten nutzen.

  12. Frankfurter Löwe

    Laut Teletext-Seite bei ServusTV läuft Sport im Hangar 7 wie gehabt ab 22.10 Uhr. War die vergangenen Wochen auch schon so.

  13. Higgibaby

    Kennt Ihr das Gefühl, wenn sich vor Schmerz der ganze Körper zusammenzieht, man aber gleichzeitig wie irre lachen muss? In der Fußgängerzone versuchen sich zwei Nachwuchstrompeter (12 Jahre oder so) gerade an der Indiana-Jones-Titelmusik.

  14. Uwe

    #strictlyOffTopic: Hat sich hier eigentlich schon jemand mit The Knick auseinandergesetzt? Tony? Falls ja, gibt es eine Empfehlung oder negatives Feedback? Und nein, es geht nicht um die Korbballspieler aus New York.

  15. tony

    Uwe, ich hab es noch nicht gesehen, versuche das aber in den nächsten Wochen und Monaten nachzuholen.
    im Moment bin ich bei The Leftovers, dir hat es glaube ich nicht gefallen oder?
    mir gefällts

  16. Uwe

    The Leftovers haben mich schon im Piloten verloren, da fand ich die Anlage der Charaktere zu dünn. Das sagt aber mehr über mich als die TV Show aus.

  17. Uwe

    Dafür kann ich Dir shameless ans Herz legen, tony. Die vier Staffeln habe ich mir in den letzten Wochen gegeben und möchte mich hier für den Tipp auf AAS bedanken, dummerweise habe ich vergessen, wer mir diesen Tipp aussprach. Trotzdem danke, Unbekannter.

  18. mik

    Sky.de läuft mit neuem Design gerade aber flott, auch der der Mobilversion angepasste Programmplaner, wie auch dort kann man seine Programmierung von dort an den heimischen Receiver schicken. Bin gespannt, ob der Planer so fix bleibt und ich nicht die alte Texttabelle vermissen werde.

  19. Heiner

    Wir hatten ja mal das Thema Sky-Sportbars. In Darmstadt haben auch ein paar Kneipen ihr Abo gekündigt. Trotzdem gibt es natürlich immer noch eine große Auswahl. Wer demnächst unbedingt mal in Darmstadt in einer Kneipe Fußballgucken will oder wer wissen will, wie die Auswahl in einer kleinen Großstadt mit Zweitligisten aussieht, gibt es eine Übersicht (wahrscheinlich nicht ganz vollständig.

    http://www.p-stadtkultur.de/fussballkneipen-in-darmstadt/

    Wenn es mich mal zum Fußballgucken in eine Kneipe zieht, bevorzuge ich den Kessel oder das Parliament of Rock oder nach Lilienspielen die Lilienschänke.

  20. Läuft heute zufällig wieder jemand aufm Hochseil über Chicagoer Wolkenkratzer? Bräuchte da ne gesunde Portion Adrenalin zum abregen. Das Montagsspiel ist ja auch noch was hin.

  21. Uwe

    Wusste ich doch, irgendein Unbekannter. Bitte weine nicht, tony, das ist doch nur ein schlimmes Zeichen meiner Berliner Ignoranz gegenüber Landeiern aus diesem Internet. Trotzdem danke.

  22. franzferdl

    apropos landei & ignoranz – es ist immer noch schockierend, dass bislang noch niemand aus diesem hiesigen kreis illustrer sportsfreundinnen auf die wohl ohne zweifel lustigste serie ever, wie wir berliner sagen, hingewiesen hat: http://en.wikipedia.org/wiki/Eastbound_%26_Down
    wer beim betrachten dieser serie trocken bleibt, ist wohl ein typischer vertreter deutschen trockenhumors…

  23. Heiner

    Der ehemalige FIFA-Weihnachtsmann Chuck Blazer wurde offenbar vom FBI als Spitzel in der FIFA-Spitze eingesetzt. Blazer drohte wohl eine Anklage wegen Steuerhinterziehung in Höhe von $29 Mio. Was die FIFA genau herausgefunden hat und welche Konsequenzen die ganze Aktion haben wird, ist noch unklar.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_978906.html

    Wer mehr über die schillernde und korrupte Persönlichkeit Chuck Blazer wissen möchte, es gibt ein ausführliches Buzzfeed-Porträt.

    http://www.buzzfeed.com/kenbensinger/the-rise-and-fall-of-chuck-blazer-the-man-who-built-and-bilk

  24. Conejero

    War/ist Blazer nicht eine der “Lieblingsfiguren” bei der FIFA von Jens Weinreich?!

    Wenn der mit dem FBI zusammenarbeitet kein Wunder, dass das Buch noch nicht erschien…
    (Ich erspare mir jetzt den smiley…)

  25. Matthias

    Das FBI hat in nach meiner persönlichen, unbelegten Meinung mafiösen Organisationen ein dichtes Informantennetz? Sag bloß…

    [edit] Kursiven Teil hinzugefügt, um den Kommentarregeln zu entsprechen [/edit]

  26. @schüsseljunge: Haben wir doch die Tage gelernt: Die Kamera macht aus oliv braun und packt bekanntlich 10 Kilo drauf. In Wirklichkeit steht da ein Spargeltarzan im grünen Polohemd.

  27. Haha. Meine Twitter-Timeline empört sich gerade bitterlich über RB wohlgesonnene Bemerkungen im Sportschau-Ticker. Go Isotopes!

  28. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass ich immer so schreibe, Ste? Natürlich klang das vorher schmissiger. Aber wir sind hier zu Gast und ich habe keinen Bock, dass Robert einen kostenpflichtigen Brief erhält. Wäre das mein Webspace würde ich darüber lachen. Ist es aber nicht. Hier müssen Meinungen als Meinungen gekennzeichnet werden, auch wenn wir sie allesamt teilen.

    Ich pinkel vielleicht zu Hause ins Waschbecken, wer weiß. Aber solange ich immer, wenn Gäste kommen, putze, ist das mein Bier. Bei Dir zu Hause mache ich das nicht.

    tl;dr: Ja.

  29. Matthias

    @sternburg: Wo in meinem editierten Beitrag verwende ich denn das Wort, das mit F anfängt und mit IFA aufhört? Ich spreche selbstverständlich ganz allgemein von mafiösen Organisationen. Wer sich da angesprochen fühlt, ist ein getroffener Hund. Wuff.
    (Aber meinetwegen. Wenn du meinst. Passt schon.)

  30. Okay, Matthias, guter Punkt. Nenne es “wehret den Anfängen” in irgendwie weniger pathetisch.

    Ist auch absolut nicht niemals als Vorwurf gemeint gewesen.

  31. Uwe

    @sternburg: Du warst es also, der beim letzten Mal bei mir ins Waschbecken gepinkelt hat. Wusste ich es doch. Du sollst nicht so viel Mate trinken, wenn Du sie nicht verträgst, möchte ich meiner persönlichen, unbelegten Meinung nach hinzufügen.

  32. Huch! Ich wohne bei Dir, Uwe? Warum zahle ich dann Miete? Ich glaube, ich bin da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur.

  33. Uwe

    Einer muss ja Miete zahlen und nein, Du wohnst nicht bei mir. Ich schrieb von der letzten inoffiziellen AAS-Party in meinen vier Wänden, zu der nur die elitären Hauptstadt-Boys + Sabchen eingeladen waren. Du wirst Dich nur schwer daran erinnern, nachdem Du fast zwei Flaschen Pfeffi weggeboxt hast. Respekt dafür.

  34. Pfeffi trinke ich ja ganz selten und Felgenreiniger Mate nie. Mir wurde zugetragen, damals hatte ich die Weltformel klar verständlich entwickelt, nach der u.a. Atterl dazu gebracht würde, hier wieder aufzukreuzen. Hast Du zufällig mit geschrieben? Ich erinnere mich an nichts.

  35. Fällt mir jetzt erst auf: Du hast ein Zuhause? Singt ihr Hertha-Fans nicht immer diese Hymne.. warte, wie ging die nochmal? …ah, ja: “Ein Zuhause, ein Zu-Hause, ein Zuhause, hamwa nich! Ein Zuhause.. “

  36. Ach, Sebastian.. da sind wir gerade so schön am rumblödeln, und Du musst natürlich wieder alle runterziehen. Das muss doch selbst Dir auffallen, das dieses Video allen billigen emotionalen Tricks folgt, die gestern am Beispiel des Seiltänzers so schön dekonstruiert wurden…. Was für eine billige Scheiße. Die Kleine ist wahrscheinlich längst tot und wen hat das bitte etwas gebracht, sie diesen einfachen Korbleger machen zu lassen? Auf sowas fallen doch nur vollnaive Deppen rein.

    Ich geh dann mal schlafen. Und die Tränen, die ich mir vorher aus dem Gesicht waschen muss, die habe ich ob meiner Enttäuschung wegen Deines schlichten Gemütes vergossen, dass Du es nur weißt. Schlaft alle gut und passt auf Euch auf. [zieht seinen Schmusehasen enger an sich und geht ab]

  37. Herrlicher Beginn, tragikkomisches Ende – wer hier liest, braucht kein Sky Cinema. Ich gehe dann auch mal, mich fragend ob Sabchen, Atterl oder andere Verschollene je hier aufschlagen werden oder längst heimlich mitlesen. In diesem Sinne ziehe ich meine nur 2/3 blickdichte Air Berlin Schlafkappe herunter und so….

  38. Uwe

    @sternburg: Ich war ganz begeistert ob Deiner Ausführungen zur Weltformel sowie Quadratur des Kreises, mitgeschrieben habe ich jedoch nicht. Du weißt doch, dass ich unter Illettrismus leide. Bitte stelle mich nie wieder als Hertha-Frosch da, ich bin kurz davor meinem Rechtsverdreher eine Unterlassungsklage vorbereiten zu lassen. Zuhause is, wo ick mir zum schlafen hinlegen tue, auch wenn dit unter einer Friedrichshainer Brücke sein sollte. Weißte Bescheid.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)