56 Comments

Donnerstag, 05.03.2026

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

56 comments

  1. Uwe

    Menü des Tages

    Fußball
    Premier League (SKY)
    21:00 Tottenham – Crystal Palace

    Coupe de France, Viertelfinale (Magentasport)
    21:10 Olympique Lyon – RC Lens

    Super League (https://tv.sfl.ch/), u.a.
    20:30 FC Thun (1.) – FC St. Gallen (2.)

    Pokal Ukraine, Viertelfinale
    14:30 Metalist 1925 – Lokomotyv Kyiv

    Pokal Serbien, Viertelfinale
    14:45 Novi Pazar – Roter Stern Belgrad

    MOL-Cup, Viertelfinale
    17:00 MFK Karviná – Viktoria Pilsen

    Pokal Russland, Halbfinale Hinspiel
    18:45 Dynamo Moskau – Spartak Moskau

    Oberliga Hamburg (im Stadion)
    19:30 HEBC Hamburg – USC Paloma
    —–
    Eishockey
    NHL, (NHL.tv) u.a.
    01:00 (SKY) Philadelphia Flyers – Utah Mammoth
    03:00 Calgary Flames – Ottawa Senators
    03:30 Los Angeles Kings – New York Islanders
    —–
    Basketball
    Euroleague (Magentasport)
    18:45 Fenerbahçe – AS Monaco
    Verlegt Maccabi Tel Aviv – Hapoel Tel-Aviv
    Verlegt KK Partizan – Dubai
    20:30 Olimpia Milano – FC Barcelona Basquet
    20:30 Valencia Basket – Zalgiris Kaunas
    20:45 Real Madrid – Virtus Bologna

    NBA, (League Pass) u.a.
    01:00 Orlando Magic – Dallas Mavericks
    01:30 Houston Rockets – Golden State Warriors
    02:00 San Antonio Spurs – Detroit Pistons
    —–
    Handball
    HBL (DYN)
    19:00 TVB 1898 Stuttgart – THW Kiel
    19:00 VfL Gummersbach – TBV Lemgo

    Champions League, u.a.
    20:45 (DAZN) SC Magdeburg – FC Barcelona
    —–
    Darts
    Premier League, Nacht 5, Cardiff (DAZN)
    20:10 van Gerwen – Humphries
    20:40 van Veen – Clayton
    21:10 Price – Bunting
    21:40 Littler – Rock
    —–
    Tennis
    Indian Wells (SKY)
    ATP, u.a.
    20:00 Atmane – Dimitrov
    22:00 Hurkacz – Kovacevic
    23:00 Marozsán – Bautista Agut

    WTA, u.a.
    20:00 Siegemund – Marčinko
    21:30 Vekić – Valentová
    22:00 Parry – V. Williams
    23:30 Siniaková – Kenin
    —–
    Wintersport
    Skispringen (ZDF, Eurosport, ZDF Stream)
    15:15 Einzel Frauen, Kontiolahti

    Biathlon-Weltcup (ZDF, Eurosport)
    17:05 15km Einzel Frauen, Kontiolahti

  2. trempot

    Und natürlich das zweite Halbfinale des T20 Cricket World Cups.
    Mit keiner geringeren Begegnung als Indien vs England aus Mumbai ab 14:30 Uhr.

    Stabiles Wetter bei milden 35°C am Abend aber wohl recht windig. Die Luftfeuchtigkeit scheint eher keinen Ausschlag zu geben.

    https://www.icc-cricket.com/icc-tv/what-s-on-icctv

  3. neuronal

    Plus World Baseball Classic – und wie könnte man da schöner reinstarten als mit

    Südkorea v Tschechien

    um 11 Uhr (Sportdigital+/Magenta).
    Eröffnungsspiel hat Australien in der Nacht schon 3:0 gegen Taiwan gewonnen. Beide Spiele aus der Japan-Gruppe.

  4. Denis

    Oh geil, das ist ja ein schönes Spiel zum nebenher dudeln lassen. Sportdigital+ is our friend für die Übertragung. Play Ball!

  5. Denis

    Ach so, hattest du ja eh geschrieben wer das zeigt ;) Dont write and call zur gleichen Zeit.

  6. neuronal

    Auch das noch, bases loaded und dann 0 Punkte für CZE. Aber lenkt bisher stärker ab als geplant, muss ich sagen.

  7. Denis

    Das kann ich so bestätigen. Mein Glück ist, dass heute nicht gestern ist. Aktuell kann ich das noch ganz gut mit meiner Arbeit vereinbaren, gestern wäre es eine Katastrophe gewesen ;)

  8. neuronal

    BR Volleys nicht über 18 Punkte in einem Satz hinausgekommen im CEV-Cup-VF gegen Piacenza, da ist die europäische Spitze zur Zeit ähnlich weit weg wie bei den Frauen-Teams.

    Dafür hat der neue DVV-Pokalsieger Lüneburg mit nem 3:1 gegen Poitiers (wurde btw schlicht nirgends gestreamt) ganz gut vorgelegt.

    Dresdens Halbfinal-Gegner Chieri ist leider in den ITA-Playoffs früh ausgeschieden und wird nächste Woche ausgeruht und voll motiviert anreisen, grummel.

  9. neuronal

    Satou Sabally fehlt auch beim WM-Qualiturnier nächste Woche ohne Angabe von Gründen. Das ja für den DBB nur als Vorbereitung interessant ist, aber ist doch ein bißchen beunruhigend, nachdem sie schon bei Unrivaled mit Verweis auf ihre Gehirnerschütterung aus den WNBA-Playoffs nicht mitgespielt hat.
    Die anderen WNBA-Profis werden erscheinen, Bessoir und Bühner aus ESP auch – nur die College-Spielerinnen nicht. Bielefeld (demnächst March Madness, allerdings eher als Rollenspielerin bei TCU mit Star Olivia Miles, sie ist ja selbst im NCAA-Kontext noch sehr jung) wird es also dort nicht geben.

    Kader (ist nicht ganz frisch, die News, aber eben erst entdeckt)

  10. Denis

    Ich hätte ja auch eine Marie Bertholdt mitgenommen, die war beim Top 4 am Wochenende in Zeiten der größten Aufregungen in der Crunch Time eine der absoluten Stützen und Ruhepunkte. Aber schon gutes Aufgebot. Um Satou mache ich mir auch etwas sorgen.

  11. neuronal

    Cricket: Es regnet – zum Glück nur Boundaries – in Kolkata. Indien beschleunigt gewaltig und die Partnership aus Samson, der schon den Halbfinaleinzug gerettet hat und Kishan punktet im Moment nach Belieben.
    EN-Video

  12. neuronal

    Neues von der Euroleague, dort schläft man nicht, während die NBA Europe den Start vorbereitet.
    Der neue EL-Boss Bueno spricht jetzt von einer Partnerschaft mit der NBA, nachdem der alle Gespräche blockierende alte GF Motiejunas abgesägt wurde.
    https://www.eurohoops.net/en/euroleague/1939247/chus-bueno-an-alliance-between-the-euroleague-and-the-nba-is-possible/

    Bei den Lizenzverlängerungen steht man besser da als erwartet , Barca hat sich neulich für 10 Jahre ohne Ausstiegsklausel gebunden. Von den bestehenden A-Lizenzen fehlen ihnen noch Fener und Real, aber da sind sie recht optimistisch. Und die Belgrader Klubs sollen wohl auch eine Chance auf eine First-Class-Lizenz bekommen.

  13. neuronal

    Moment, das IND v ENG Match ist in Mumbai, so viel Genauigkeit sollte sein.

  14. neuronal

    Samson allein jetzt bei 89 Runs, 160 für IND nach 13 Overs – England kann froh sein, dass es für Hits in den Oberrang keine Zusatzpunkte gibt.

  15. trempot

    Das war aber auch unnötig den Ball zu schlagen. Das war ein klares Wide.

  16. trempot

    Starker Bowl von Rashid und natürlich perfekte Reaktion vom Wicketkeeper. Indien scheint nicht völlig zu enteilen.

  17. neuronal

    Die Jinxpower dieser Seite sollte man nie unterschätzen.
    Aber schwacher Trost für Archer nach 60 kassierten Runs.

  18. trempot

    Puh 12,65 Run Rate. Entweder wird das ein sehr kurzes Match oder eine Legende.

  19. trempot

    #Cricket IND – ENG
    Zweites Innings gestartet. Wer jetzt nicht einschaltet hat Sport nie geliebt.

  20. trempot

    #Cricket
    What a catch. Patel beendet das Spiel eigentlich schon. Jetzt gilt es für ENG nur noch voll gegen den Ball zu kloppen.

  21. neuronal

    Wenn der erste noch nicht reicht, fängt sich Axar Patel halt noch einen.

  22. neuronal

    Ist aber weiterhin inside the Overton window, dass das machbar ist für England. Bethell immerhin noch im Match.

  23. German

    Die Paralympics laufen übrigens schon. Trainingsläufe und Wettkampf Curling Mixed ohne deutsche Beteiligung.

  24. hopa

    das ist noch nicht durch, ENG hat ja noch ein paar Wickets.
    Ich tippe mal auf 60% Gewinnwahrscheinlichkeit für IND

  25. Dudel

    Heute nacht beginnt in Melboune auch die neue Formel 1 Saison unter einem völlig erneuerten Regelwerk. Während über den im April anstehenden Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien noch große Fragezeichen schweben, hat man immerhin alle Teams und Auto nach Australien gebracht.

    Was muss man für die neue Saison wissen: Die Neufassung des Regelwerks soll das Racing verbessern und erhöht außerdem auf Motorenseite den E-Anteil deutlich. Dazu gibt es bewegliche Front- und Heckflügel, die an mehreren Stellen der Strecke verstellt werden dürfen, die Rückkehr der aktive Aerodynamik.

    Das neue Energiesystem hat im Vorfeld ein paar Befürchtungen geweckt, dass den Fahrer auf der Gerade der Saft ausgeht oder sie bewusst langsam fahren müssen, um Energie zurückzugewinnen. Erfahrungsgemäß ist da auch viel Gerede von Teams, die zurückliegen. Fakt ist, dass das Energiemanagement für die Fahrer deutlich komplexer wird und wie sie sich das mit dem neuen Overtake Mode – als Ersatz für das DRS – in der Praxis so einspielt, wird erst das Rennen am Sonntag zeigen. Es wird auf jeden Fall spannend.

    Auf Fahrerseite hat sich nicht viel getan, Cadillac ist als Team neu dabei und Audi hat Sauber jetzt vollständig übernommen, tritt als Marke an und scheint ein ganz gutes Auto hingestellt zu haben. Favoriten sind nach den Testfahrten die alten Bekannten mit Mercedes, Ferrari, McLaren und Red Bull, die erstmals einen eigenen Motor gebaut haben. Die Experten sehen Mercedes dabei zu Saisonbeginn im Vorteil.

    Größte Story ist aber das Drama um Aston Martin. Mit Design-Genie Adrian Newey und der Rückkehr von Honda sollte der große Wurf gelingen, doch das in Teilen revolutionäre Auto harmoniert überhaupt nicht mit dem Motor, der so starke Vibrationen erzeugt, dass die Testfahren nur mit gedämpfter Leistung durchgeführt wurden und Altmeister Fernando Alonso maximal 25 Runden fahren kann, bevor die Hände taub werden und dauerhafte Nervenschäden drohen. Es wird erwartet, dass Aston Martin nur ein paar Trainingsrunden fährt und das Auto im Rennen nach wenigen Runden abstellt.

    Sonntag um 5 Uhr startet das erste Rennen – es könnte in vielerlei Hinsicht sehr interessant und unterhaltsam werden.

  26. neuronal

    Sieht echt mal nach Heimniederlage für den SCM aus im Spiel um den Gruppensieg gegen Barca, sind doch hart weggebrochen am Ende (ob das am Ende irgendeine Relevanz hat, weiß der Fuchs – finde auch nirgends, ob im Final Four dann die Gruppensieger gesetzt sind oder frei gelost wird).

  27. Wie immer in der F1 gibt’s auch Theater um angeblich nicht regelkonforme Autos. Ich hoffe doch sehr, dass wir auch echtes Racing und nicht nur E-Management sehen.

    Und dann muss man halt auch abwarten, wie das überholen funktioniert. Zu einfach ist ja genauso blöd wie unmöglich. Ob sich das bis ins letzte simulieren lässt, erscheint mir doch sehr fraglich.

    Sehr schade, wenn das mit Austin Martin dauerhaft Nix wird. Diese Saison kann man offenbar fast schon abschreiben.

  28. Franzx

    kann es wirklich sein, dass die Hotspurs runtergehen? Mit so viel Geld und einem solchen Kader wäre das schon eine Leistung

  29. charly

    Naja, die Spurs liegen mit ihren Bruttogehältern von bummelig 136 Mio/anno im Mittelfeld der englischen Liga. Da kann es schon mal schiefgehen ;-)

  30. charly

    … und zu MüLö / IFAB / VAR:
    Die Einführung des VAR hat den einst souveränen SR letztendlich entmannt.
    Sehen wir von Spieltag zu Spieltag.
    Und es wird noch schlimmer werden, believe me ;-)

  31. charly

    “Das Schneckleeeeeeee!” (schon in der 2. Runde!)
    … wäre doch eine echte dt. Sportlerin des Jahres, hereinschreitend am Arm ihres männlichen Pendanten: Sir Sascha aus HH ;-)
    Die ZDF-Show guck ich mir an.

  32. Alcides

    Heute mal wieder einen wunderbaren Abend beim Kneipenquiz in DEM Stadion Münchens verbracht, also dem in der Schleißheimer Straße. Mittlerweile eine Veranstaltung für Fußball-Nerds, die Fragen sind großartig. Ich teile mal eine davon mit Euch:

    Gesucht ist der deutsche Schiedsrichter des Jahres 1989. Er pfiff in dem Jahr auch das DFB-Pokalfinale und das Finale im EC1.

  33. neuronal

    Die unteren Klassen des BJKing-Cup sind ausgelost – die DTB-Ladies und ihr neuer Captain Beltz treffen Anfang April auf Dänemark, Gastgeber Portugal und Schweden. Das findet in einem Tennisclub in Portugal mit vier Vierergruppen parallel statt, viel Atmo ist da eher nicht zu erwarten.

    https://www.billiejeankingcup.com/en/news/regional-group-i-draws-france-germany-brazil-argentina

    Wenn sie da nicht noch ein Jahr verbringen wollen, muss die Gruppe schlicht gewonnen werden. Das geht aber auch – DEN könnte knifflig werden, wenn sie Tauson schicken, aber dann halt im Doppel – allerdings müssen sie auch noch eine der vier Gruppensiegerinnen besiegen (nur drei kommen da raus, gibt ein “Halbfinale” und dann ein Spiel um Platz 3).
    Und dann ist natürlich erst das Relegationsspiel im Herbst erreicht.

    Theoretisch kann man auch noch weiter absteigen, ist aber mit dem vorhandenen Team nun wirklich nicht nötig.

  34. neuronal

    Die FIFA führt bei der WM zweiminütige Werbepausen während des Spiels ein, eine pro Halbzeit. Anders kann man das nicht nennen – ach doch, sie nennen das “hydration breaks”, sorry, sie haben da natürlich an die Gesundheit der Spieler gedacht. Aber es muss Werbung für einen FIFA-Sponsor sein.
    Giftlink Athletic

  35. neuronal

    Halt, ich hätte erst zu Ende lesen sollen – das können ganz normale Werbeblöcke sein, nur bei Splitscreen-Einsatz müssen sich die Sender auf FiFA-Partner beschränken.

  36. Schade Alcides, das hab ich verpasst. Schande über mich, denn ich wohne ja in praktisch unmittelbarer Nachbarschaft.

    Zur Frage: ich könnte noch nicht einmal die Final-Schiedsrichter benennen, bei denen ich live im Olympiastadion war.

  37. Uwe

    @Alcides
    Ein Uwe hätte seine Chips auf Hellmut Krug gesetzt, der war es aber erst 1999 und hat Bernd Heynemann abgelöst.

    Klingt spaßig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)