Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Blick auf den Spieltag, Fr. 15.05.2026
Fussball
EPL
21:00 Uhr
Aston Villa-Liverpool
Segunda Division
20:30 Uhr
Castellon-Cadiz
21:00 Uhr
Cordoba-Albacete
Serie B
20:00 Uhr
Bari-FC Südtirol
Ligue 2
20:30 Uhr
AS Saint-Etienne-Rodez
Tennis
ATP Masters Rom
Halbfinale
15:30 Uhr
Ruud-Darderi
19:00 Uhr
Sinner-Medvedev
Basketball
BBL
Play In Spiel 2
18:30 Uhr
Trier-Rostock
Handball
int. Freundschaftsspiel
19:30 Uhr
Dänemark-Deutschland
US Sport
NBA
Eastern Conference Semifinals – Game 6
Detroit Pistons @ Cleveland Cavaliers
23:00 Uhr deutscher Zeit (Prime)
Cleveland führt die Serie 3-2
San Antonio Spurs @ Minnesota Timberwolves
01:30 Uhr deutscher Zeit (Prime)
San Antonio führt die Serie 3-2
MLB
Philadelphia Phillies @ Pittsburgh Pirates
Baltimore Orioles @ Washington Nationals
Toronto Blue Jays @ Detroit Tigers (Apple TV+)
Cincinnati Reds @ Cleveland Guardians
Miami Marlins @ Tampa Bay Rays
Milwaukee Brewers @ Minnesota Twins
Boston Red Sox @ Atlanta Braves
New York Yankees @ New York Mets (Apple TV+)
Chicago Cubs @ Chicago White Sox
Texas Rangers @ Houston Astros
Kansas City Royals @ St. Louis Cardinals
Arizona Diamondbacks @ Colorado Rockies
Los Angeles Dodgers @ Los Angeles Angels
San Diego Padres @ Seattle Mariners
San Francisco Giants @ Athletics
NHL
(Ach ja der Wal ist tot, durfte nicht einmal in Ruhe einschlafen😔.
Menschen machen oft sehr dumme Dinge…)
Und zum Eintrag, in der NHL geht es erst morgen wieder weiter…
In der BBL auch, morgen mit der VF-Serie Bamberg v Ulm. DIe Rostocker sind schon in der Sommerpause.
Außerdem noch ein unbedeutendes Eishockey-Turnier. Das Desinteresse daran wird sicher später noch performativ mitgeteilt werden.
16:20 GER v FIN (Pro7, Magenta) + CAN v SWE (SRF)
20:20 USA v SUI (Maxx, SRF) + CZE v DEN
Turnierpass für 15€ und Fetzer gibt es bei Sporteurope, aber angesichts der Abdeckung bezweifle ich, dass sich das lohnt. Magenta und ORF übertragen auch noch Spiele.
neuronal, Danke für die Ergänzung und die BBL Korrektur.
KI nach wie vor keine perfekte Lösung für das Listing
Und sonst noch so:
EFL Playoffs League Two Rückspiele
21:00 Uhr
Notts County-Chesterfield (0:1)
Salford-Grimsby Town (2:1)
Die Baseball Bundesliga startet mit zwei Abendspielen der Südstaffel in die Rückrunde. Regensburg empfängt Gauting, Stuttgart hat Heidenheim zu Gast.
Beide Spiele starten um 19 Uhr.Streams wie immer unter https://www.baseball.de
Regensburg und Heidenheim sind am nächsten Wochenende in der Champions League aktiv. Bei Heidenheim erwarte ich den ersten Auftritt vom neuen Import Pitcher in Spiel 2, bei Regensburg wird man versuchen die Formkurve der gesamten Mannschaft mal wieder in die richtige Richtung zeigen zu lassen.
@ neuronal: Ich hab mir heute den Turnierpass geholt. 15 Euro sind mehr als in Ordnung. Und die komplette Nicht-Deutschland-Gruppe kommt ausschließlich auf Sporteurope. Wie überhaupt Magenta sich diesmal gefühlt noch mehr zurückhält als sonst bei Eishockey-Weltmeisterschaften. Samstag kommt beispielsweise lediglich das Abendspiel der Schweiz (von insgesamt sechs Partien, die morgen stattfinden).
Außerdem heute der Start in die EFA mit dem Friday Night Game zwischen der Frankfurt Galaxy und den Paris Muskateers. Live ab 19.30 Uhr bei sportschau.de, auf Youtube und bei sportdigital1+. Für mich gehts am Sonntagnachmittag ins Grünwalder zum Klassiker Munich Ravens vs Tirol Raiders.
Team Kanada bringt das Nachwuchstalent Crosby mit…
Wird es dann auch ein Spiel zwischen dem EFA-Champion und dem Gewinner der AFLE um den AFLEEFA-Cup geben?
Routinier Macklin Celebrini ist auch dabei.
@bluelion Fair enough.
Crosby macht das jetzt, bis er seinen Spättitel hat. Bei Kanada gibt es ein größeres Rauschen darum, dass Celebrini mit 19 zum Captain gemacht wurde. Dazu noch Tavares, Scheifele…, für ein nacholympisches Turnier solide.
Schaefer wäre auch so ein typischer WM-Kandidat, kommt aber nicht.
Schweiz hat natürlich alle an Bord, die Zeit hatten (und nicht verletzt sind wie Fiala).
Der SRF zum ersten Spiel mit der schweizerischsten Schlagzeile ever:
So ein Schweiz v Kanada Finale stelle ich mir schon recht launig vor, aber meistens gehen solche Pläne im Hockey ja schief, wenn nicht gerade Olympia ist.
Die Finnen recht stark besetzt auch über das Comeback von Barkov hinaus. Und Seider + Grubauer of course – bei den anderen musste die IIHF ein bißchen kramen, ob große Namen zu finden.
https://www.iihf.com/en/events/2026/wm/news/73115/preliminary_round_preview_group_a
https://www.iihf.com/en/events/2026/wm/news/73209/preliminary_round_preview_group_b
@bluelion
Die EFA starte eine Liga mit 6 Mannschaften, die AFLE startet mit 8 Mannschaften; bei einer Sportart mit derart großen Kadern ist es für mich sehr schwer vorstellbar, daß das auch nur in Ansätzen rentabel sein kann.
Daher die Frage, denkst du das beide Ligen die Saison werden durchspielen können oder wird es nur einzelne Franchises erwischen?
Was ist eigentlich mit den ehemalige EFL Teams, die weder bei der EFA und der AfLE untergekommen sind?
Danke fürs übernehmen heute Serverus
serverus, vielen Dank. Ein Auge kann man auch noch beim Golf haben, wo alle drei deutsche Spieler die erste Runde beim zweiten Major des Tages in den Top 15 beendet haben. Mal schaun, ob sie das Niveau halten können (bei einem Spieler bin ich mir sehr sicher, dass er das nicht kann, aber schauen wir mal;-))
@ heiner: Das wäre sicher nicht uninteressant, allerdings gehen beide Ligen mit unterschiedlichen Regelungen an den Start, was den Einsatz von ausländischen (US-amerikanischen) Spielern anbelangt, so dass ein Finale unter ungleichen Voraussetzungen stattfinden würden. Und da sich sich Macher der beiden Ligen (nicht die Fans!) momentan spinnefeind sind, kommt das eh nicht die Frage. Zudem haben die Vienna Vikings ein Team plus Coaching Staff auf die Beine gestellt, das wohl das mit weitem Abstand Beste ist, was man auf europäischen Football-Feldern (ausgenommen die NFL-Teams natürlich) bislang bestaunen durfte. So gesehen wäre der Ausgang auch dieses Finales wohl vorhersehbar.
@ Taktiktafel: Ich denke, dass zumindest diese insgesamt 14 Teams die Saison nun durchziehen können – in der EFA seh ich gar keine Gefahr, dass jemand vorzeitig aussteigt. Denn diese Gelegenheit hätte man nun (vgl. Madrid Bravos) lange genug gehabt. Wie es nach der Saison aussieht, steht in meinen Augen absolut in den Sternen. Doch das unsägliche Gezetere der letzten Monate bezüglich ELF/EFA/AFLE haben sich sehr viele Fans verständlicherweise angewidert abgewandt. Diese nun zurückzugewinnen, dürfte extrem schwierig werden. Man geht gerade bei den Leuchttürmen im Football wie Rhein Fire oder Frankfurt Galaxy von einem deutlichen Zuschauerrückgang im Vergleich zum Vorjahr aus. Das muss aber auch den Verantwortlichen klar sein. Insofern ist dies für alle ein Jahr der Konsolidierung. Meine durch nichts gedeckte Prognose: Einige werden nach diesem Jahr aufgeben, der Rest wird sich zusammenraufen und es wird dann nur noch eine Liga geben. Oder man gibt aufgrund immenser Verluste komplett auf, Vikings und Raiders kehren in die österreichische Liga zurück, der Rest wird endgültig liquidiert. Diese Chance sehe ich leider sehr hoch.
Kurz zu den ehemaligen ELF-Teams: Fehervar Enthroners spielen in der österreichischen Liga mit. Bislang zwar noch sieglos, aber in jedem Spiel gut dabei. War wohl eine gute Entscheidung der Ungarn.
Madrid Bravos: Haben sich aufgelöst, wollten, das Risiko nicht mehr mitgehen.
Helvetic Mercenaries (oder wie die zum Schluss hießen): Schweizer Liga, zusammen mit Basel. Gute Enscheidung, denke ich.
Hamburg Sea Devils und Cologne Centurions: Waren bis zum Schluss ELF-Anhängsel, ohne Trainer, Kader, Stadion etc. Besser ein Ende mit Schrecken…
Stuttgart Surge: Der letzte ELF-Champion ging insolvent. Sehr schade, aber da hat man sich mit dem guten (teuren) Kader offenbar übernommen.
Hab ich noch jemanden vergessen? Egal.
die EFA hat zumindest mit den beiden ARD Sendern BR und HR ordentliche Produktionspartner an Bord (stelle mir gerade mal wieder die Frage der Grundversorgung, aber egal…)
AAAAS unterwegs: Viele Grüße aus Luxemburg Stadt. Ich mag das Land und die Stadt einfach.
Heute Abend wird hier das Finale 3 im Frauen Basketball der luxemburgischen Meisterschaft zwischen T71 Dudelange und AB Contern ausgetragen. Dudelange hat in der ganzen Saison nur Spiel verloren und in der Finalserie die ersten beiden gewonnen. Da wir hier Best-of-5 spielen, erlebe ich eventuell eine Meisterschaft vor Ort mit. Dudelange war vor ein paar Jahren auch mal im Eurocup aktiv. Mal sehen ob sich AB Contern auf das…nunja…ich entschuldige mich…Contern verlegt.
Morgen ist hier in Luxemburg auch der Marathon. Da bin ich aber bereits auf dem Weg nach Saarbrücken.
Völlig Offtopic:
Fan Film zu Star Wars Knights of the old Republik
https://youtu.be/SWSa8dvaCSM?is=Nsz0368D4MryNaB1
Zverev hat Hamburg abgesagt (in Hinblick auf Paris sicher die richtige Maßnahme). Man versucht, sich die Absage jetzt durch die Teilnahme von de Minaur schön zu s….chreiben:
https://hamburgopenatp500.com/news/trotz-zverev-absage-bitpanda-hamburg-open-prasentieren-weiterhin-weltklasse-feld-alex-de-minaur-kommt
Damit sieht das Teilnehmerfeld jetzt sehr ähnlich zum Münchner aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Feld so bleibt (Darderi ist sicher z.B. auch ein Wackelkandidat)
@Denis
Frau Schultze, Frau Esser und Frau Scholle sind zutiefst enttäuscht, dass Du morgen das Final Four der Alba WNBL/NBBL verschmähst und den Basketballnachwuchs mit Füßen trittst!
Für alle echten Baskteball Fans: https://www.albaberlin.de/news/details/spielplan-steht-ticketverkauf-fuer-das-rsm-ebner-stolz-jugend-top4-2025-gestartet
Das wäre der richtige Link gewesen:
https://www.albaberlin.de/news/details/mit-nbbl-und-wnbl-zum-rsm-ebner-stolz-jugend-top4-in-berlin-finalturnier-um-die-deutschen-meisterschaften-in-der-nbbl-wnbl-und-jbbl-am-wochenende
@ Franzx: Gehe ganz fest davon aus, dass die Bilder von der Liga produziert werden und einfach durchgeschleust werden. Unabhängig davon hab ich ja gestern schon geschrieben, dass ich echt baff darüber bin, dass die Liga mit den beiden Regionalsendern so einen Deal abschließen konnte. Hätte die EFA jetzt als allerletztes bei den ARD-Sendern vermutet. Aber irgendjemand scheint da im Medienbereich sehr gut vernetzt zu sein und gute Arbeit zu leisten. Auch die Prag Lions und die Paris Musketeers haben die letzten Tage Medienpartner bekanntgeben, auch deren Spiele werden in Tschechien und Frankreich live übertragen. Etwas, das zu ELF-Zeiten (soweit ich weiß) nie der Fall war.
@taktiktafel: Ich habe die drei im Saisonverlauf maßgeblich aufgebaut. Jetzt müssen sie alleine das Fliegen lernen. Zwei der Drei Fliegen ja ans College.
Himar Ojeda hat mich zum Scouten losgeschickt um für Ersatz zu sorgen.
bluelion, das macht Sinn. VIel Spaß im Grünwalder und lasst den Rasen heile. Im August brauchen wir den im DFB-Pokal.
Jetzt erstmal Eishockey (immer noch ungewohnt, dass das jetzt bei Pro7 läuft).
apropos Grünwalder. Ich mag ja den neuen Münchner OB;-)
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/riesen-ueberraschung-in-der-olympia-bewerbung-das-ist-jetzt-im-gruenwalder-stadion-geplant-art-1131618
PS: Eine Sanierung des Grünwalders wird von mir natürlich komplett unterstützt;-)
Regenpause (bzw. Gewitterpause) in Rom. Darderi sah davor schon fast nach Aufgabe aus. Mal schaun wie er zurückkomt.
Am WE gibts in Münster was ganz seltenes: zwei Heimspiele der Frauen-Volleyball-NM gegen die Niederlande. Sie haben noch ein zweites drangehängt, weil das erste ausverkauft war.
Guter Kader am Start. Anna Pogany kann diesen Sommer leider gar nicht wg. Achillessehne, den Libera-Job könnte DSC-Captain Patty Nestler übernehmen und dort mit Sarah Straube den Core des Teams bilden. Und mit Weitzel/Ceku fehlt der Stamm-Mittelblock, aber da sind sie traditionell breit besetzt.
Der Verband hat noch nen kleinen Coup hinbekommen und Logan Tom (schon ne mittlere Team-USA-Legende as Spielerin) als Co-Trainerin verpflichtet.
https://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2026/mai/laenderspiele-der-dvv-frauen-in-muenster-kader-livestreams/
Auch was zum Volleyball: More than Sports hat bekanntgegeben, die Beachvolleyball-EM zu übertragen. Aktuell komm ich auf deren Homepage immer nur auf das tagesaktuelle Programm, geh ich auf die folgenden Tage, bekomm ich eine Fehlermeldung. Offenbar wird da jetzt einiges umgestellt und tagesaktuell angepasst.
ah, diese IIHF Eisfläche. Wie ich diese Ruhe nach dem Mailand-Disaster schätze.
Also für mich ist das schon eher Bandy, was die da Spielen. Ich bin weiterhin für die NHL Größe. Alle SERC Fans werden das bestätigen.
Die Eisfläche ist richtig und wie sie sich gehört, aber die Minimalmarkierung des Mittel-“Drittels” ist und bleibt eine Frechheit.
Viel zu einfach.
Okay, auf der Strafbank gewinnen wir heute nicht.
also, die tollen Unterzahlexperten des DEB-Teams bekommen den Puck kein einziges Mal raus aus dem Drittel und lassen in einer Minute gefühlt 10 Torschüße zu.
Stefan Ustorf ist auch der Typ “Schönredner”
Solche Dinger muss man gegen Finnland machen. Muss!
Seider mit einem Monstersave. Man freut sich heute an solchen Dingen!
Hat man so selten gesehen.
Und fast das 0:2 in Überzahl.
#Giro
Jonas Vingegaard gewnnt am Blockhaus!
wer hätte das gedacht :)
Afonso Eulálio behält das Maglia Rosa
Und Neuer bleibt diesem Forum auch noch erhalten..😉
im Überzahlspiel ist noch Luft
Bei den Finnen fehlen ja auch namhafte Spieler wie die gesamte Dallas-Fraktion (Heiskinen, Rantanen, Hintz). Oder Granlund.
dieser Kai Wissmann, über dessen Qualitäten hatten wir auch schon in Mailand gesprochen?
Nur zur Sicherheit: Sind alle informiert, dass Schwele / Goldmann dieses Jahr bei Magenta sind?
wie viele Minuten spielt man jetzt im 2. Drittel in Überzahl?
Es ist halt das erste Spiel, bin sicher, die Finnen schimpfen auch.
Die Doppel-Überzahl war aber schon tough zu gucken gerade.
Die Finnen schimpfen mit Sicherheit, bei den Chancen die sie da liegen lassen bzw. die Grubauer verhindert
Neuer FDP-Chef.
Und Kubicki verlängert bei den Bayern, oder so ähnlich.
2 Eilt!-Nachrichten des Spiegel.
vielleicht ist es doch nicht DER Wal.
2 Überzahltore Finnland, wie viele Überzahlsituationen Deutschland? Mehr muss zu dem Spiel nicht wissen
Erstmal ist ein offenes 0:1 nach zwei Dritteln Herren Finnland positiv zu bewerten. Mit den vielen PP Möglichkeiten, die Finnland hergegeben hat, dennoch unbefriedigend.
Generell ist der deutsche Kader nicht unbedingt mit Offensiv und Scoring Talent gesegnet gebaut, sondern mehr mit der Hoffnung auf gutes Team Eishockey, was ich okay finde
Herren = gegen
Das erste Drittel habe ich fürs klassische WM Feeling mit Basti und Rick verbracht. Danach bei Pro7 und ich finde den Nürnberger Sportdirektor und Berliner Hooligan als Co Kommentator ziemlich gut, da er auch Einiges an Spiel Analyse einbringt. Er könnte noch etwas proaktiver sein und mehr reden
na ja, die Ansprüche sollten beim DEB-Team nach dem letzten Jahrzehnt schon sein, dass man im ersten Turnierspiel auch gegen Finnland mithalten kann (was man ja tut) und sich am Ende sicher für das Viertelfinale qualifiziert. In der Gruppe ist das kein Selbstläufer und so wird das am Sonntag schon happig gegen Lettland.
man muss nur meckern;-)
Geht doch.
Schöner Schuss und vor allem endlich auch mal Einen genommen.
@Franzx
Es ist aber natürlich schon auch noch ein wenig einspielen und finden, nachdem 6 Berliner plus Seider dazu kamen, ohne ein Vorbereitungsspiel so zusammen gemacht zu haben.
Nico Sturm hat übrigens angeblich abgesagt.
Vielleicht verständlich bei 8 Minuten Spielzeit bei Olympia unter Kreis
Das ist schon ein schön anzusehendes Powerplay.
Kaymer bei den PGA Championships wie erwartet (Franzx?) mit bisher +4 abgestürzt. Wetter sieht gar nicht so schlecht aus, aber bisher recht dürftige Ergebnisse.
RIP Tscharlie. Die Münchner wissen sofort, wer gemeint ist, so hoffe ich zumindest.
#Golf
Kaymer hat heute leider keinen so guten Tag wie gestern,
+4 heute bisher,
ein paar Löcher hat er noch
Nico Sturm hat nicht nur abgesagt, der DEB hat auch bereits alle 25 Kaderplätze gemeldet und könnte ihn gar nicht mehr holen.
aber sowas von und ich bin sehr froh, ihn noch letztes Jahr im Residenztheater gesehen zu haben.
@NoBlackHat
absolut erwartet. Er hat auch bei LIV eine extrem schwache Saison gespielt (https://www.livgolf.com/standings/2026/players); wenn LIV nicht sowieso eingestellt wird, müsste er sogar darum bangen, seinen saudischen Pay-Check behalten zu können.
@Berni
stimmt alles; bei Schweiz, USA und Lettland vor der Brust hätte ich natürlich gerne recht schnell das Viertefinale klar.
Wobei ich Finnland mit Kanada schon als Top2 bei dem Turnier einschätzen würde über in einer anderen Klasse als Deutschland.
Aber klar, die müssen sich auch noch ein wenig einspielen.
Das finnische PP ist aber schon recht fluffig
Das war’s
in Rom ist es sehr nett vom Sportkamerad Darderi, gegen Casper Ruud keine Gegenwehr zu bieten, damit Sinner und Meddy pünktlich auf den Court können.
„Gnadenlos effizient“ sind die Finnen aber ech nicht, Herr Goldmann!
Jetzt also ohne Goalie!
Bei Jan Lüdeke überraschte mich heute etwas der Münchner Zungenschlag bis ich las, dass der gute Jan auch in München geboren ist. Lüdeke/Ustorf kann man sich echt gut anhören.
Hab nix gegen Optimismus, aber finde es schon bedenklich bei Schwele und Goldmann, wie sie auf dem Level heftige technische Fehler beschweigen. Das ist ja nun mal der Unterschied im Spiel.
Auch wenn es sich vom Flow her gut weghört, was sie machen.
Fand übrigens, dass Harry Kreis im Interview wieder deutlich entspannter und “weniger zickig” wirkte, als bei Olympia
Schweiz gestern USA gleich auf Pro7 maxx könnte schon stimmungsvoll Uhr interessant werden.
Hat wo er Infos gelesen, wer da kommentiert?
gestern = gleich
Uhr = und
…
ach leck mich doch ;-)
AAAAS vor Ort: Viele Grüße aus dem Rene Hartmann Sports Center in Düdelingen (ein Ort, der in Salzburg weltbekannt ist). Eine ganz schöne Halle haben sie hier für geschätzte 900 Zuschauer und die vielen Meister- und Pokalsieger-Flaggen zeugen von einer sehr erfolgreichen Vereinsgeschichte des Heimteams T71. Die Halle dürfte nicht älter als 10 Jahre sein und es gibt einen großen Vorraum für Catering und Merch.
Erstaunlicherweise haben die lokalen Handballer eine eigene Halle nebenan im selben Gebäude mit eigenen Tribünen.Das hätte man anderswo definitiv kombiniert.
Die eintrudelnden Fans beider Teams mit Fahnen und Trommeln runden den guten Eindruck ab.
Es hätte in einem anderen Ort Luxemburgs auch noch zeitgleich den Auftakt der Männer Barrage Serie gegeben, aber nee. Das ist jetzt schon mein zweiter Frauen Basketball Ground in Luxemburgs erster Liga. Nur noch 10! ;-)
Viele Grüße Denis, ich habe im Fußball Manager 16(?) F91 Düdelingen zu mehreren Meisterschaften und in die Champions League geführt.
Berni, da ja Lüdeke und Ustorf vor Ort in der Halle sind, vermute ich, dass die auch das späte Spiel kommentieren (sagt mir auch Google)
@bregalor: Ich werde es nachher in der Halbzeit in die Gespräche einfließen lassen. Vielleicht bekomme ich dann Freigetränke, weil ich dich kenne ;-)
Inzwischen sind die Ränge hier zum Tipp Off sehr gut gefüllt. Ich schätze auf 600 Besucher.
Linster wegen der bei uns Hörfunkfreunden berühmten RTL-Sendeanlage in Junglinster oder wegen Lea & Louis?
Bin mal auf deine Eindrücke morgen gespannt. Der Fernost-Auftrieb wegen Fan neulich beim BL-Spiel dürfte morgen ja noch mal deutlich intensiviert werden. Gleiches gilt natürlich für das Spielniveau.
Grüße aus den Kammerspielen, wo Rainbird eine Art Reunion feiern
Nicht die Gallaghers, aber immerhin!
@Don Gately: Ich beziehe mich natürlich auf die Starkochin Léa Linster!
Auf morgen bin ich auch gespannt. Um den Tischtennisfreunden möglichst wenig Interaktion mit Hansa Rostock Fans zu ermöglichen, haben die Veranstalter kurzfristig sogar noch einen Shuttle Service zur Saarlandhalle eingerichtet.
#Boxen
Gibt es heute ab ca. 21 Uhr aus Mannheim bei der Sportschau
https://www.sportschau.de/boxen/box-abend-in-mannheim,livestream-boxen-mannheim-100.html
Mit Karen Chukhadzhian v Paddy Donovan als Hauptkampf
https://boxrec.com/en/event/948897
Halbherzig verteidigt von den USA Juniors gegen die Schweizer Oldie Truppe
@Franzx
Ja, wie früher klassisch mit Rick und Basti im dsf, nur weniger Spiele. 14 Spiele auf Pro7 aus der Vorrunde aus Zürich macht die Truppe.
Usti wohl komplett durch, weil er geschrieben hat, er ist 17 Tage in Zürich, Krupp wohl mal zwischendrin nach Hause
Natürlich schon cool, dass die Halle der ZSC Lions Arena Immobilien AG gehört.
Auch witzig, dass die eigentlich nur für Eishockey und Uni Hockey Veranstaltungen genutzt werden darf, um die alte Halle zu schützen
https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Life_Arena#
Wenn die US Boys da weiter so in der Wohlfühlzone spielen, als ob es Ligaspiel 37 wäre, wird das nix für Team USA.
Schweiz natürlich mit idealem Start und voll on Fire.
Charlie auch in Franken bekannt-sehr traurig
Meddy is back (und zieht Satz 2 gegen Sinner)
T91 ist mit einem nicht sehr knappen Sieg in Spiel 3 (95:54) neuer luxemburgischer Meister. Gleichzeitig war das der Abschied von Ana Petrova von Contern, die im zarten Alter von nur 44 nun wohl doch ihre Karriere beendet (2948 Punkte in 15 Saisons). Blumen und Standing Ovations von der ganzen Halle.
Geiles Match in Rom
Es müssen nicht immer die großen Vereine wie Bayern oder Meppen sein.
TeBe durfte heute endlich wieder im Mommsenstadion spielen. Dabei sprang auch noch ein 3:1-Sieg gegen Croatia heraus.
Sinner unterbricht gegen die Meinung der Schiedsrichterin das Spiel. Bin beeindruckt von Meddy, dass er die seltsame Situation so gelassen annimmt.
@Lurker: Das absolut wichtige TeBe Spiel (alles ausser einem Sieg wäre wahrscheinlich der Abstieg gewesen) hat mich am Tickernfast wahnsinnig gemacht. 2:0 Führung, dann Gelb Rot, dann Elfmetertor für Croatia. Dann rote Karte für Croatias Torhüter und irgendwann dann der erlösende Elfmeter für TeBe zum 3:1. Ein Glück war ich nicht da.
Jetzt hoffen, dass Schwerin keine Punkte mehr holt oder zumindest nicht mehr als einen Punkt in den verbleibenden 2 Spielen. Sonst wäre man von Lok/Jena abhängig, um eine Relegation spielen zu dürfen. An TeBe Punkte bei Lichtenberg 47 glaube ich nicht wirklich.
Ich muss sagen, wie schon bei Olympia, sind die Powerbreaks bei mir mittlerweile, von der Häufigkeit und vor allem der Länge her, schon hart an der Schmerzgrenze zu “geht mir richtig auf den Sack”
Also, ich muss sagen, der Boxabend in Mannheim ist einigermaßen unterhaltsam
Verstehe auch nicht das Interesse von Sinner, auf die Unterbrechung zu gehen. Er war ja am Drücker (allerdings erneut mit Physio).
Wenn die Schweizer echt nur Akku für 15 saustarke Minuten im ersten Spiel hatten, könnte es eine schwierige WM für sie werden.
Die Werbung ist ja unerträglich…
Ist das auf Magenta genauso?
Auch wenn man das gute Ergebnis nicht ganz halten konnte; wann haben dann das letzte Mal drei deutsche Spieler den Cut bei einem Major geschafft? Bryson hat sich übrigens ganz weit hinten eingereiht
Boxen könnte man jetzt mal einschalten.
Gashi v Kadiru ist schon ein klasse Kampf.
Jäger ist zumindest sehr konstant.
Zurück von einem sehr schönen Konzert. Tat echt gut, nach 2 eher verheerenden Abenden (die mit euch trotzdem einigermaßen unterhaltsam waren)wieder gute Musik zu hören, wobei die early (Rain)birds klar die besseren sind.
RIP Paula (Angelica Domröse)
RIP Paula!
@taktiktafel:
Nachtrag: Wie ich Bildern entnehme wurde ich aber sehr gut vertreten. Unter anderem waren Mo Wagner, Jack Kayill und quasi der gesamte Alba Stuff in der Halle. Hat ja dann auch zum Finale gereicht.