Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Menü des Tages
Fußball
Bundesliga
20:30 St. Pauli – Köln
2.Bundesliga
18:30 Kiel – FCK
18:30 Elversberg – KSC
3.Liga
19:00 Regensburg – Aachen
Serie A, u.a.
20:45 Inter – Calgiari
CAF Confederation Cup – Playoffs – Halbfinale Rückspiel
18:00 Zamalek – Belouizdad (1:0)
—–
Eishockey
DEL Playoffs Halbfinfale Spiel 5
19:00 Adler Mannheim – EHC Red Bull München (3:1)
19:30 Eisbären Berlin – Kölner Haie (2:2) [DF1]
DEL2 – Playoffs Finale Spiel 1
19:30 Krefeld Pinguine – Kassel Huskies
WM-Vorbereitung 2026, Männer-Nationalmannschaft, u.a.
16:30 Slowakei – Schweiz
17:00 Tschechien – Deutschland
—–
Basketball
Euroleague (Konferenz live auf MS SPORT)
19:00 Zalgiris Kaunas – Paris Basketball
19:30 AS Monaco – Hapoel Tel Aviv
20:00 Dubai – Valencia Basket
20:15 Panathinaikos – Anadolu Efes
20:30 FC Barcelona Basquet – Bayern München
Euroleague – Frauen – Playoffs Halbfinale
17:30 Fenerbahçe – Uni Girona
20:30 Galatasaray – Basket Saragossa
BBL
20:00 Würzburg Baskets – Frankfurt Skyliners
DBBL – Frauen – Playoffs Halbfinale Spiel 4
20:00 Marburg – MBC (2:1)
NBA Playins
01:30 Orlando Magic – Charlotte Hornets
04:00 Phoenix Suns – Golden State Warriors
—–
Tennis
ATP – Barcelona
11:00 Medjedović – Borges
12:30 Macháč – Rublev
16:00 Fils – Musetti
17:30 Norrie – Jodar
ATP – München, u.a.
11:00 Cobolli – Kopriva
12:30 Zverev – Cerúndolo
WTA – Rouen, u.a.
13:30 Shymanovich – T. Maria
WTA – Stuttgart
12:30 Nosková – Svitolina
14:00 Muchová – Gauff
17:00 Świątek – Andreeva
18:30 Rybakina – Fernandez
—–
Volleyball
Superliga – Frauen – Halbfinale Rückspiel
19:00 Heidelberg – La Laguna (1:0)
—–
Baseball
Bundesliga Süd
19:00 Regensburg Legionäre – Mainz Athletics
19:00 Stuttgart Reds – Gauting
MLB, u.a.
20:20 Chicago Cubs – New York Mets
00:10 Cleveland Guardians – Baltimore Orioles
00:40 Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
00:45 Pittsburgh Pirates – Tampa Bay Rays
00:45 Washington Nationals – San Francisco Giants
01:05 New York Yankees – Kansas City Royals
“Er kriegt seine Chance, er muss jetzt mitmachen”
Wer ist gemeint?
Hope (nicht Solo, sondern Timmy)
Mit der richtigen Einstellung kann er es schaffen.
Nach der Sandbank ist vor der Sandbank.
Mr. Sandman, bring me a dream
Make him the cutest that I’ve ever seen
In ähnlicher schlechter Verfassung sind wohl nur die Mets. 8 Niederlagen in Folge, ganze drei Runs aus den letzten vier Spielen. Doch ab heute wird es ganz bestimmt besser: About the Mets
@Umlenker: Nachdem die Mets letzte Saison ja sehr gut angefangen haben um es dann zu versauen sind wir jetzt wieder im B-Jahr, also der Enttäuschung auf ganzer Ljnie. Neulich als die beiden Spiele gegen Arizona witterungsbedingt spontan auf 22 Uhr unserer Zeit vorverlegt werden mussten, haben die Mets ja Freikarten für alle rausgehauen. Vielleicht sollten sie den “thankyou”-Code noch aktiv lassen für die weitere Saison.
@Denis: Ich dachte die wechseln sich mit dem vorletzten Jahr ab? Da habe ich wohl das Memo nicht bekommen…
@Umlenker: Das wäre jetzt die Frage, ob wir in einem 3- oder 2 Jahres Rhythmus angekommen sind. Das vorletzte Jahr wäre ja in Mets-Dimensionen ganz okay nach hinten raus. Dann sollten wir uns ab August nichts mehr und manch ein Mets-genervter hier ganz gezielt was anderes vornehmen.
Im ersten “SVNS” Turnier des Wolfpackes muss das deutsche Team Leergeld zahlen. In Hongkong gab es zum Auftakt gegen Fidschi ein 5-42, bevor man das zweite Spiel mit 0-35 gegen Frankreich verloren hat. Im letzten Gruppenspiel geht es dann morgen gegen Großbritannien.
Die Sportschau beschäftigt sich auch mit dem hier schon angesprochenen möglichen Ende der LIV Tour. Allerdings mit einem Blick auf die Sportinvestments allgemein. Ich bin gespannt, ob die Fußball-WM als krönender Abschluss der ganzen Nummer eingehen wird. Man möchte jetzt wohl profitabel werden, ein langer Weg in meinen Augen.
Die Strategie sei eine Weiterentwicklung “nach einer Phase des rasanten Wachstums hin zu einer neuen Phase nachhaltiger Wertschöpfung”. Das alles mit einem Fokus auf das Inland. In der neuen Strategie steht, dass die Investitionen “profitabel” werden sollen.
Erstes Finalspiel der LOVB (größere der beiden US-Volleyball-Ligen), 5. Satz Austin v Salt Lake
https://youtu.be/iu2Vv1NWrSk?t=7834
(gibt max. 2 Spiele und bei 1:1 einen Golden Set im 2. Spiel am Samstag)
Sportlich hohes Level, trotzdem köchelt die Liga eher auf kleiner Flamme vor sich hin. Internationale Starpower wurde eher zurückgefahren. Sie haben natürlich ihr Reservoir an athletischen College-Talenten und auch ihre Team-USA-Stars, die lieber im eigenen Land spielen. Aber die Übernahme der Weltspitze dauert so noch.
Würde die Weisheit der Entscheidung, mit der Finalserie nach Long Beach in diese maximal halbvolle 4000-Plätze-Pyramide zu gehen, vorsichtig anzweifeln. Atmosphärisch ist da jedes Buli-Spiel zumindest an den länger bestehenden Standorten dynamischer.
Happy Birthday, wahrer Hotte:
http://www.ndr.de/sport/fussball/75-jahre-horst-hrubesch-ein-ungeheuer-erfolgreiches-leben,hsv-1540.html
Für die Bahninteressierten hier. Am 01. Mai gibt es auf 3SAT einen ganzen Thementag von 06.00 Uhr bis 06.00 Uhr mit pünktlich fahrenden Sendungen. Viel Spaß.
Ein 3:5 des DEB gestern in Karlovy Vary ohne Spieler aus der NHL und der vier deutschen Play-Off-Klubs hört sich durchaus respektabel an. Jetzt die Zweitauflage, mit dem Laien völlig unvertrauten Namen wie Bettahar, Pilu oder Dziambor. Ich fände es ja ganz charmant, wenn Kreis auch ab 15.5. an der WM den Mut zu vielen “No Names” hat oder zumindest sich nicht übertrieben auf die Rekrutierung der NHL-Leute fixiert. Was er vielleicht sowieso nicht vorhat bzw. auch gar nicht realistisch ist, k.A.
Karo Muchova überraschend im Stuttgart-Halbfinale nach 3 Sätzen gegen Angstgegnerin Coco Gauff.
ES1 übernimmt jetzt für den Main Act des Tages: Iga v Mirra.
Kollegin Vondrousova spielt ja seit der Rasensaison kaum noch (Schulter), ihr ist aber was blödes passiert: sie hat schon im Dezember einen unangekündigt in der Nacht klingelnden Dopingkontrolleur einfach nicht reingelassen.
https://www.flashscore.com/news/marketa-vondrousova-under-investigation-for-doping-rule-violation/K8XleRO7/
Sie schreibt auf Insta, dass sie sich in der Situation nicht sicher gefühlt habe, generell wegen der ganzen Verletzungen usw durch den Wind war und irrational reagiert hat. Ich lasse das mal so stehen – was bleibt einem sonst übrig?
(Da ist im Reddit-Thread auch eine Story, wie sich Serena Williams mal in einer ähnlichen Situation im Panic Room eingeschlossen hat – die Situation konnte aber geklärt werden.)
Die Ermittlungsmühlen mahlen jetzt im üblichen gemächlichen Tempo vor sich hin, ihr droht aber nach Verhandlung im Juni eine längere Sperre.
2. Tag der Judo-EM. 2 Titel gingen bzw. blieben in Georgien und ein Titel für die Niederlande.
Beste deutsche Platzierung genau wie gestern Platz 9.
Holzbein auf einem guten Weg.
Da hat der sonst so sympathische Herr Wollitz mal kurz die Contenance verloren:
https://www.kicker.de/grenzen-ueberschritten-grosser-rundumschlag-von-wollitz-vor-topspiel-gegen-rwe-1211275/artikel
Lets Go Mets!
Lets got Mets!
Ein Sieg wäre ganz hervorragend. Noch wichtiger wäre natürlich ein Sieg von St. Pauli gegen Köln. Aber vielleicht werden es auch zwei Bildschirme sportliches Elend heute Abend.
0:4 nach zwei Innings. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Ouch, 10000 Leute beim Halbfinale in der lautesten Halle der Frauen-Euroleague und Saragossa spielt auf einen zugenagelten Korb und liegt 9:34 gegen Gala hinten. Start war sogar 2:22. Die Crowdshots eine Galerie des Entsetzens und der Enttäuschung.
Feierlichkeiten dafür bei der Männer-EL in Kaunas, Zalgiris hat endlich mal wieder die POs gepackt. 21 Punkte von Maodo Lo gegen Paris. Sie kommen auf #5 rein und treffen in den Playoffs fast sicher auf Fener mit Coach Jasikevicius.
Magenta versucht die Hockey-Casuals zu überlisten und zeigt noch mal Spiel #4 Haie-Eisbären auf dem Hauptkanal.
Die Fifa hat den ersten Song des neuen WM-Albums veröffentlich. Whats not to like?
Die Kommentare unter dem Video sind reines Gold:
-We went from wakawaka to whatdafaka
-Putting ts as my alarm so i wake up before it plays
-This song was not meant to be released, it escaped.
-put it in 2x, it doesn’t sound better but it ends faster
Ich musste gerade lesen, dass Chris Martin eine 25minütige Halbzeit-Experience beim WM-Finale “kuratieren” wird.
Mit jeweils ca. 10 Minuten Nachspielzeit, 25 Minuten Halbzeit und den neuen 2 x 3 Minuten “Erfrischungs”werbepause mitten im Spiel also schon mal 140+ Minuten von An- bis Abpfiff zu erwarten – ohne Verlängerung.
Dit ham die Haie jetzt von diesem blöden Heimrechtstausch.
#DBBL
Marburg zieht gegen den MBC ins Finale um die Meisterschaft ein und bestätigt eigentlich das, was man auch schon beim Pokal Top 4 sehen konnte. Mir würden da einige Spielerinnen einfallen, die ich auch gerne bei Alba sehen würde. Damit ist auch die durchaus respektable Karriere von Romy Bär beendet (87 Länderspiele).
Lets go Mets! Heute nur auf St. Pauli.
Saragossa noch mal auf 6 dran, die (fantastische) Halle wackelt – Zeit wird wohl zu knapp, aber das war eine enorm unterhaltsame Aufholjagd bis hierhin.
Morgen und Übermorgen findet im Berliner Schillerpark der 40. Weddingcup statt.
Wohl eins der größten Faustballturniere der Welt mit sehr viel Nachwuchssport.
Morgen eher damenlastig, Sonntag eher Herrenlastig. Ich werde wohl mal vorbeischauen, da ich noch nie Faustball gesehen habe.
Einige (Hotte?) haben hier ja schon mal gelegentlich dazu geschrieben.
https://wedding-cup.de/
In Stuttgart Leylah Fernandez in ihrem eher selten aktivierten, dann aber gefürchteten Battle-Modus. Sie verwickelt #1-Seed Ryba in einen komplizierten 3.Satz.
@trempot: Oh, das ist ja ein guter Tipp. Ich hab Faustball schonmal beim VfK um die Ecke vom Mommsenstadion gesehen. Da gabs mal einen Europacup Spieltag. Leider passt der Sonntag mit den Bundesliga-Spielen gar nicht in meinen Terminplan mit S25 Lauf im Olympiastadion und TeBe im Stadion Wilmersdorf am Nachmittag. Sonst wäre ich sicher auch am Start gewesen.
Sportlich ein Abend zum vergessen. Pauli mit dem 1:1 unverändert und hätte Köln schön mit unten reinziehen können.
Die Mets mit einem 4:12…. dazu muss man nichts sagen.
Dann ab zum Golf und ein wenig Tommy Fleetwood schauen, der ist 67. und auf dem besten Weg den Cut zu verpassen.
Glückwunsch zum Aufstieg in die Premier League, an Coventry. Der Grundstein wurde vor zwei Jahren, bei einem Testspiel in Darmstadt, gelegt.
Bitterer Abend/Tag für den/die Mets.
Für die anwesenden Freudne des gepflegten Hintenrum-Aufbaus: Die Kassel Huskies in Überzahl (!):
https://youtu.be/vr1uTaqsYfk?si=eKxQn8K09Qd5CrnY&t=428
Die PWHL versüßt wie immer mit ihren wirklich gut gemachten kostenlosen Übertragungen den späten Abend. Heute wird Boston in Montreal geboten, was gleichzeitig auch die beiden besten Teams der Liga sind. Ab halb dann auch die Magic mit Franz auf Prime.
Bin mir nicht sicher, ob Charlotte das noch hoch gewinnt.
Mich kotzen diese Elfmeter ohne jede Tor-Gefahr dermaßen an. Das wäre die erste Regel, die ich ändern würde. Also nicht zwingend Elfer, sondern Freistoß an der Stelle oder noch besser: kurze Ecke
So ist jeder Trainer geradezu gezwungen, Szenen wie gerade zu trainieren. Suche irgendwie den Kontakt, und de Schiri wird schon pfeifen. Wenn nicht dieses Mal, dann bestimmt beim nächsten Versuch.
Schon eine kleine Vorwarnung: Die jeweils ersten Spiele werde ich noch in Griechenland "verfolgen", zumindest condensed. Am Dienstag folgt dann bei mir die große Play-off-Vorschau. [/spoiler]
Mein Spoiler gilt der NBA …
Aber das können sie nicht, v.a nicht gegen Detroit. Das ist imo genau das Konstruktionsproblem im Kader. Wenn man sie nicht zum Korb ziehen lässt,
friert die Offensive ein. Sie können durchaus mal mit viel Aufwand ins Rollen kommen – aber das ist schwer durchzuhalten, weil sie eben hinten auch extrem hart arbeiten.
Sie spielen aber auch nicht so, dass z.B. Bane mehr Wurfpositionen bekommt.
Neuronal
Ich fürchte ( glaube), dass Du recht hast.
Mittel/Langfristig wirds eh drauf hinauslaufen, dass Banchero oder Franz die Magic verlassen. Oder es findet sich ein Wundercoach, der die beiden doch noch zusammenführt.
Ende setzt bislang den Anfang nahtlos fort.