143 Comments

Freitag, 19.06.2026

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

143 comments

  1. Franzx

    auch heute wieder ein bunter Strauß aus Tennis (Berlin, Halle, London,…), Golf (US Open) und WM. Da sollte für alle was dabei sein.

  2. tony

    #FIFA-WM
    das sind jetzt ab heute Abend 21 Uhr bis morgen Abend 0 Uhr sechs Must-Watch-Spiele am Stück und dazu auch noch am Wochenende,
    Schlaf war schon immer überbewertet

    Is this heaven?
    no, it’s the 2026 FIFA World Cup

  3. bluelion

    28 Spiele sind mittlerweile durch. Ich hab mal nachgerechnet: Ich hab 11 Spiele live gesehen (darunter verstehe ich mindestens mehr als eine Halbzeit – also keine Spiele, wo ich in einer Kneipe zufällig zwei Minuten davon gesehen hab). Wie sieht es bei euch aus? Nachtspiele hab ich bislang komplett weggelassen – das pack ich einfach nicht mehr. Da reicht mir der Breakfast Club auf Magenta.

  4. Franzx

    bei mir sind es auch 11; das einzige Nachtspiel war Österreich zum Frühstück

  5. RugbyLeaguer

    2026 NRL

    State of Origin; Game II

    New South Wales Blues vs Queensland Maroons (Melbourne Cricket Ground, Melbourne, 91.671 Zuschauer)

    Das zweite Match der diesjährigen Serie begann mit einem Rekord. Noch nie sahen so viele Zuschauer in einem Stadion ein State of Origin Match, wie die 91.671 Menschen im Melbourne Cricket Ground. Und die Fans sollten ihr Kommen nicht bereuen.

    Zunächst begann das Spiel etwas zaghaft. Es war ein Abtasten zwischen den Teams. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Dafür stand zu viel auf dem Match. Die Maroons hatten den Druck das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, um die Chance auf den Seriensieg aufrecht zu erhalten. Allerdings sprach die Statistik klar gegen sie. Von den bisherigen fünf Begegnungen in Melbourne konnten die Queensländer nur ein Spiel gewinnen.

    Aber auch die Blues hatten Druck. Nach der historischen Aufholjagd und dem Gewinn des ersten Spiels, bestand jetzt die Chance die Serie bereits in Spiel zwei zu entscheiden.

    Das Abtasten ging bis zur sechsten Minute. Dann konnten die ersten Punkte bejubelt werden. In Form eines Penaltygoals. Sam Walker brachte die Maroons mit 2-0 in Führung.

    Der Jubel der Fans war noch nicht verstummt, als sie einen Schreckmoment erleben musst. Der Ankick der Blues glitt Thomas Flegler aus den Händen. Und das unmittelbar vor dem Malfeld der Maroons. Die Chance ließen die Blues natürlich nicht entgegen. Der erste Versuch im Match. In Person von Kotoni Staggs. Die anschließende Erhöhung war für Nathan Cleary eine sichere Sache.

    Die Führung gab dem Blues Sicherheit. Jetzt waren sie das aktivere Team. Sie drückten den Gegner zusehends immer mehr in die Defensiv. Von den Maroons kam offensiv kaum noch Gegenwehr.

    Es war nur eine Frage der Zeit bis zum zweiten Versuch. Nach 27 Minuten war es soweit. Diesmal war es Mark Nawaqanitawase. In seinem ersten State of Origin Match erzielte er seinen ersten Versuch. Auch sein Versuch wurde erhöht. Das Team aus New South Wales jetzt mit einer 10 Punkte Führung.

    Jetzt müsste von den Maroons eine Reaktion kommen. Ansonsten liefen sie Gefahr schon frühzeitig das Spiel aus der Hand zu geben. Und sie folgte. Trent Loiro mit dem ersten Versuch seines Teams. Mit der erfolgreichen Erhöhung von Sam Walker, betrug der Rückstand nur noch vier Punkte.

    Trotz ihres ersten Versuches blieben die Maroons weiter in der Defensiv. Die Blues spielten stark auf. Versäumten es aber noch weitere Punkte zu erzielen. So ging die ersten Hälfte mit einem 12-8 zu Ende.

    Die zweite Hälfte war sieben Minuten alt, als die Fans den zweiten Versuch für die Maroons sahen. Diesmal war es Selwyn Cobbo. Mit der anschließenden Erhöhung führten die Maroons plötzlich!

    Es war der Auftakt zu einer beeindruckenden Halbzeit der Queensland Maroons. Fast schien es, sie hätten in der ersten Hälfte ihre Kräfte für die Zweite geschont. Sie dominierten das Spiel voll und ganz.

    Nach dem Seitenwechsel brachen die Blues unerklärlicherweise total ein. Sie wurden teilweise überrannt. Hilfreich war auch eine zehn Minuten Zeitstrafe gegen Kotoni Staggs zwischen der 64. Minute und 74. Minute nicht. Hier erzielte der Gegner zwei erhöhte Versuche.

    Insgesamt konnten die Fans der Maroons sechs Versuche bejublen. Die alle von Sam Walker erhöht wurde. Drei davon gingen alleine auf das Konto von Selwyn Cobbo. Natürlich erzielte auch Hamiso Tabuai-Fidow seinen Versuch. In seinen 12 State of Origin Spielen hat er nun in jedem Spiel mindestens einen Versuch erzielt.

    Und die Blues? Bei ihnen flackerte in der 60. Minute etwas Hoffnung auf. Nawaqanitawase mit seinem zweiten Versuch im Spiel. Aber durch die Zeitstrafe wurde die Hoffnung schnell zunichte gemacht. Wenigstens gehörte der letzte Versuch im Spiel, den blauen. Mitchell Barnett mit einem Versuch in der 78. Minute.

    Dieser änderte aber nichts mehr am klaren Sieg der Maroons. Der aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient war. Hier spielte das Team wie ausgewechselt. Auch die Blues waren wie ausgewechselt. Allerdings im negativen Sinn.

    Mann des Spiels wurde Sam Walker. Ihm gelang ihn, seinen ersten beiden Origin Spielen 12 Goals in Folge zu erzielen. Dies hatte vor ihn noch niemand geschafft.

    Durch den Sieg haben die Queensland Maroons nun die Entscheidung über den Gewinn der Serie vertragt. Die Entscheidung fällt nun im Suncorp Stadium in Brisbane. Durch das Heimspiel haben nun die Maroons wohl einen Vorteil. Das Match findet am 8. Juli statt.

    Ergebnis State of Origin Game II

    New South Wales Blues vs Queensland Maroons 24-44

  6. tony

    FFO/MUC-Löwe,

    die 6 Spiele sind
    USA-Australien
    Schottland-Marokko
    Brasilien-Haiti
    Türkei-Paraguay
    Niederlande-Schweden
    BRD-CIV

    ;)

  7. Kombüse

    Zwischenstand im Kontinental-Duell

    Platz 1: Europa (UEFA): 6–7–2 = 25 Pkt (durch 15 Teilnahmen bisher) = 1,66 Pkt
    Platz 2: Nord/Mittelamerika + Karibik (CONCACAF): 4–1–3 = 13 Pkt (durch 8 Teilnahmen bisher) = 1,625 Pkt
    Platz 3: Südamerika (CONMEBOL): 2–2–2 = 8 Pkt (durch 6 Teilnahmen bisher) = 1,33 Pkt
    Platz 4: Ozeanien (OFC): 0–1–0 = 1 Pkt (durch 1 Teilnahmen bisher) = 1 Pkt
    Platz 4: Afrika (CAF): 2–5–4 = 11 Pkt (durch 11 Teilnahmen bisher) = 1 Pkt
    Platz 6: Asien (AFC): 2–4–5 = 10 Pkt (durch 11 Teilnahmen bisher) = 0,909 Pkt

    (die innereuropäische Duelle ENG–CRO + SUI–BIH wurden nicht mitgezählt)

  8. Dudel

    @sternburg: Das wurde bei der Auslosung berücksichtigt. Außer innerhalb der Uefa darf es keine Duelle innerhalb der Konförderationen geben.

  9. bluelion

    @ sternburg: Das sollte jetzt wiederum mit Blick auf die Gruppeneinteilung nicht wirklich überraschen ;-)

  10. serverus

    Blick auf den WM Spieltag, Fr. 19.06.

    Fussball WM (MEX, CAN, USA)
    21:00
    USA-Australien
    00:00
    Schottland-Marokko
    02:30
    Brasilien-Haiti
    05:00
    Türkei-Paraguay

    Basketball
    BBL Finals (Game 4), Best of 5
    20:30
    Berlin-Bayern (1:2)

    Tennis
    WTA
    Berlin

    Pegula-Keys
    Sabalenka-Bartunkova

    Nottingham
    Bouzkova-Maria

    ATP
    London

    de Minaur-Nakashima

    Halle
    Zverev-Collignon
    Altmair-Medvedev
    Tiafoe-FAA

    Golf
    US Open
    Runde 1 (Rest nach Abbruch) und Runde 2

    Radfahren
    Tour de Suisse
    3. Etappe, Bad Ragaz

    Darts
    PDC European Tour 9
    Bratislava

  11. neuronal

    Grüße aus dem Grünewald, wo ich gerade durch Verlassen des Stadions bei 6:1 4:1 Noskova die Wende eingejinxt habe, aber sonst krieg ich hier nie was zu essen.
    Ist netter als befürchtet mit der Hitze, ab und zu guckt sogar eine freundliche Wolke vorbei.

  12. neuronal

    Finde die Lockerheit am Einlaß hier ganz gut, keine nervösen Eingangsstaus mehr, während drin das Spiel über 8x Einstand geht.
    Die Leute kriegen das auch so ganz gut hin, sich nicht während der Ballwechsel durch die Reihen zu wurschteln.

  13. bluelion

    Endlich, die wichtigste und eigentlich einzige wirklich relevante Frage wird in der heutigen Ausgabe des Breakfast Clubs bei Minute 38:50 gestellt: “Diese Aura von Manuel Neuer – was genau ist das eigentlich?”

  14. neuronal

    Jetzt mal beim von veniat verpflichtend vorgeschlagenen Doppel, wo auch das bis jetzt tatsächlich unterhaltsamste Tennis gespielt wird.
    Pegula v Keys war vorhin exakt wie erwartet, allerdings immerhin am oberen Rand davon. Guter Tiebreak zum Schluß.

  15. Franzx

    hier im Büro läuft Halle; Fritz/Shelton sind ja über die erwarteten drei Sätze gegangen; jetzt Zverev gegen AAAAS-Reisegruppe-Paris-Freund Collignon

  16. Franzx

    Amazon hat heute sein Wimbledon-Team vorgestellt. Neu bei den Experten sind unter Anderem Äntschie und Tommy Haas.

    Die Moderation übernehmen Katharina Kleinfeldt und doch Jonas Friedrich (der damit recht früh aus dem Magenta WM Team rutscht).

    https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/prime-video-wimbledon-2026-moderatoren-experten-kerber-haas-1183281/

    Bei den Kommentatoren ist Wolle auch dieses Jahr nicht dabei. Theil, Meinert, Thies, Herrmann, Goetz,….werden kommentieren. Auch der Producer ist wieder am Start.

  17. neuronal

    Saba kriegt den ersten der berüchtigten aufmunternden Appläuse, nach einem elektrischen Start von Bartunkova ist sie jetzt voll aus dem Spiel.

  18. neuronal

    Also bisher hat sich der Pan-Tau-Hut, den ich als Sonnenschutz nutze, voll ausgezahlt für Team CZE.
    (Hab oben wieder “Grünewald” geschrieben, oder?)

  19. neuronal

    Wieder ein Spiel vorbei, gewonnen hat es – schon wieder Nikola Bartunkova. Sie spielt das sensationell sicher und trotzdem kreativ Irre, was wir hier sehen.
    Saba aber auch wirklich nicht gut bisher.

  20. Bei “Wolle ist nicht dabei” habe ich erstmal drei Kreuze gemacht, bevor ich weiter gelesen habe.

    Ich habe mir gestern schon mein jährliches 4 Wochen Prime Testabo geholt

  21. Heiner

    RIP Igor Protti, einer von zwei Spielern, die Torschützenkönig in der Serie A,B und C wurden.

  22. #Wimbledon

    Gut, dass Stich wieder dabei ist. Ich finde der ist wenig verbraucht in dem Job und die nüchterne Art gefällt mir.
    Angelique fand ich bisher am Mikro eher immer etwas lahm, aber sympathisch.
    Wenn Haas, auch aus seiner Rolle als Turnierdirektor heraus ein wenig plaudert, könnte das ganz gut sein.

    Bassd, hätte ich gesagt

  23. neuronal

    Dann ist ja Rittners Fed-Cup-Crew bald komplett. (Wo ist Goerges)

    Saba zum zweiten Mal in den Katakomben verschwunden. 3. Satz coming up, das Match war zu Recht das mental rot eingekreiste heute.

  24. Heiner

    Ich bin ja leicht genervt von den inkonstanten Anstoßzeiten. Habe mich gerade schon vorbereitet und stelle fest, dass gar niemand spielt.

  25. Uwe

    @Heiner
    Für genau diese Emotion hat Ecca Vandal ihr Album Looking For People To Unfollow geschrieben.
    Anspiel-Tipp von Uwe.
    Aus Gründen.

  26. Franzx

    die Zuschauer in Halle bekommen heute was für ihr Geld geboten. Altmaier gegen Medvedev geht in Satz 3 (und ist erst die dritte Partie des Tages, der um 11:30 Uhr begann)

  27. neuronal

    Natürlich mussten Eli und Alex die besten Ballwechsel des Tages einstreuen, als ich los musste. Aber es hat sich dann zum Glück kein von mir blöd verpasster Klassiker entwickelt, sondern Alex Eala hat mehr oder weniger ausserviert.
    Sie ist wirklich erstaunlich stark auf Rasen, das hab ich so nicht kommen sehen. Gab um mich herum eine Menge ungläubiger Bermerkungen.
    Filipino-Hysterie im Publikum war aber auf nem sehr milden Level, blaugelbe Flaggen dagegen gabs reichlich

  28. tony

    #Tennis
    badosa spielt übrigens quali in bad Homburg und in Wimby ist immer noch eine wild card bei den Damen offen, ich mache mir sehr große Sorgen

  29. serverus

    Schaue heute zum ersten Mal die WM bei Fox US. In UHD HDR, neben dem sehr sauberen HLG Bild, eine durchaus gelungene Präsentation.

    Im Stadion 3 Experten und 1 Host, dazu aus dem Studio 1 Host mit Ibrahimovic und Henry als Experten.

    Dazu live Schalten zu einem Fan Fest.
    Werbung auf dem Niveau von Magenta TV.
    Insgesamt mehr bunt, mehr Hektisches Hin und Herschalten.
    Aber man fühlt sich gut informiert und Atmosphäre wird definitiv vermittelt.

    Fazit: Die Amis können Live Sport im TV.

  30. Kombüse

    @serverus
    Viel Spaß mit mit dem Experten Alexi Lalas. Von Ibrahimovic und Henry wurde vor laufender Kamera schon zur Sau gemacht, weil seine Ahnungslosigkeit mehrmals zur Schau stellte

  31. Kombüse

    … sowie bekennender MAGA-Anhänger und überzeugter Frauenhasser, der seine frauenfeindlichen Ansichten auch in seiner Rolle als Experte bei der Frauen-WM regelmäßig durchblicken wollte

  32. serverus

    Danke für die Meta zu Lalas.
    Nun ja, dachte letzte Woche bei den Finals auch über Sir C. Barkley, einmal Grossmaul, immer Grossmaul.

    So wird es auch bei Lalas sein.
    Im US Sport halt auch eine Marke, eigener Podcast, lebt (wie die meisten Ex Profis) von seinem Image als Spieler.

    Schade, dass einige damit nicht umgehen können.

    Ich nenne es dennoch gerne Folklore – zumindest beim TV Sport.

  33. Heiner

    Lalas gehört auch zu denen Ex-Nationalspielern, die dafür gesorgt haben, dass im Duell gegen Australien eine gehörige Brisanz steckt. Mehr oder weniger wurde gesagt, dsss es ein Spaziergang wird.

  34. Heiner

    Matthew Leckie, hatte ich komplett vergessen, bei Australien in der Startelf.

  35. Dudel

    Ganz ungewöhnlich die amerikanische Hymne in einem Football-Stadion nicht übertrieben gejodelt vorgeführt zu bekommen.

  36. Linksaussen

    Deine beiden Torschützen ohne Verletzungsnot nicht aufzustellen ist auch… interessant.

  37. Australien geht es wieder eher defensiv an mit ihrer 7er Kette. Die muss dann aber halt auch richtig im Weg rumstehen

  38. Linksaussen

    Da hat er kurz überlegt den anderen Fuß zu nehmen und dann liefs schon schief.

  39. Ich mag ja dass sie uns die ganze Zeit zeigen, was die Fans, die 800€ für ein Ticket bezahlt haben, für einen Blick aufs Feld haben von hinterm Tor…

  40. Linksaussen

    McKennie sieht aus wie Rufio, der Anführer der Neverland-Gang aus Hook.

    Und die Australier schon recht robust.

  41. Heute Zwayer-Watch

    .
    Da hätte man sich ja bei Magenta 3 den Spaß machen können und das von Experte Ittrich kommentieren lassen können.
    Laufwege, Stellungsspiel, Kommunikation usw

  42. Big Men

    Wer bei Magenta TV was anderes als Fussball sehen will kann auch TV5 Monde umschalten. Halbfinale Top14 Rugby Frankreich Toulouse-Racing. Interessant auch das heute auch Frankreich gegen England ein Testmatch in Frankreich ausgetragen hat. Obwohl heute und morgen die Halbfinals der Liga ausgetragen werden.

  43. Apropos WM Dokus…

    Ich bin jetzt echt kein Fan von Laura Wontorra, aber habe mir nach Empfehlung mal die Reportage bei Magenta (kostenlos verfügbar) angesehen, in der sie mit ihrem Vater quer durch die USA unterwegs ist.

    Das ist natürlich manchmal ein bisschen platt und erwartbar, aber unterm Strich hat sich das gut weggeguckt.
    Hauptsächlich deshalb, weil halt Vieles auf was da Bezug genommen wird, wie Olympia in LA im Schwimmstadion oder USA WM 94 halt so mein Groß werden mit TV Sport geprägt hat.

  44. Wäre natürlich schon hilfreich für Australien, wenn sich nach Balleroberung dann mal jemand anspielbar machen würde, damit der Ball nicht 10 Sekunden später wieder weg ist

  45. trempot

    Leichtes VAR Debakel beim Weitsprung in Dessau.
    Der wurde nach ein paar Minuten für ungültig/rot erklärt

  46. Dudel

    Das hat man doch in der ersten Wiederholung gesehen, dass der Torschütze nicht abseits stand. Das kann man als Kommentatorin auch mal sehen und sich nicht so überzeugt aufs Gegenteil festlegen. Und die ganzen Promis erkennt sie auch nicht.

  47. Kombüse

    Der abseitsstehende US-amerikaner stört den TW, daher für mich Abseits

  48. Wer die WM verfolgt hat wusste, dass das 2. Tor kein Abseits ist. Das hatten wir schon mit dem Sensor im Ball usw neue Spielsituation

    „Experten“ gucken anscheinend nicht so viele Spiele…

  49. Franzx

    Aufschlagkönig Altmaier (huust) nimmt auf Rasen Meddy raus. Eher ungewöhnliches Ergebnis.

  50. Ich würde übrigens den Grund Tenor sie dem oben verlinkten Altpapier Artikel widersprechen.

    Zitat
    “MagentaTV macht bei der WM das bessere Fernsehen. Sie sind viel näher dran, haben die interessanteren Experten, sind unterhaltsamer als ARD und ZDF. Das liegt nicht daran, dass die Öffentlich-Rechtlichen nicht alle Spiele zeigen. Das Problem ist, dass sie nicht nur an den Rechten sparen, sondern auch massiv an der Produktion.”

    Bei dem Artikel, ebenso wie bei den von Peter Ahrens im Spiegel und anderen wird immer außen vor gelassen, dass bei Magenta der Großteil der Spiele aus Ismaning kommentiert wird und eben nicht näher dran ist.
    Für mich ist das ein großer Schwachpunkt.

    Umgekehrt finde ich es ziemlich egal, ob die Anmoderation und der Nachlauf bei einem Spiel in Seattle aus New York oder Berlin kommt. Im Gegenteil, mit der ARD Lösung vom (gequetschten) Kommentatoren Platz ist man wirklich nah dran.
    Falls wirklich in Stadion mal Etwas passieren sollte, von Fltzer über Unfall bis Anschlag, dann guckt man bei Magenta zB in die FIFA Röhre.

    Ich finde auch den ZDF Bühnenbau sehr gelungen und habe auch Mertesacker und Kramer nicht als lustlos und übermüdet wegen der Zeitverschiebung wahr genommen.

    Ich habe schon auch Einiges bei Magenta geschaut und finde das teilweise auch gut, aber die Menge an Werbung und noch mehr der der immergleichen Trailer komplett neu einer Analyse auszublenden, finde ich auch falsch

  51. Dudel

    Warum steht eigentlich bei der ARD “Hydration Break” und bei Magenta “Trinkpause” in den offiziellen Einblendungen?

  52. Linksaussen

    11m in der einen Szene und rote Karte in der anderen wären beide mindestens vertretbar gewesen.

  53. Ha, jetzt wenigstens die Zwayer Analyse mit Ittrich als Co Kommentator bei Magenta 1.

    Sag ich doch. Das muß sein

  54. @Dudel

    Bei den Einen steht auch bei der angezeigten Nachspielzeit ein “mind.” dabei und bei den Anderen nicht.

    Ich finde übrigens die diesjährigen FIFA Grafikdesigns zwar etwas ungewöhnlich, aber ganz fancy und gut

  55. Kombüse

    Soweit ich weiß, wird das bei CL und EM ähnlich gehandhabt. Sender mit Sublizenz übernehmen nur das World-Feed, die schönen kleinen Extras hat nur der mit Exklusivrecht

  56. Franzx

    Auch das gerade wurde in der Vergangenheit schon als Elfmeter gepfiffen; häufiger ja als nein.

    Dennoch muss Australien natürlich die Kugel ins Netz jagen.

  57. Franzx

    Kombüse, das hängt sehr davon ab wie die konkrete Sublizenz ausgestaltet ist. Häufig teilen sich ja die Sender die technische Abwicklung, also z.B. die technischen Feeds. Das wird dann für beide billiger

  58. serverus

    Tiafoe im 3. Satz nach 16 Minuten im Krawattenbrechen erfolgreich gegen FAA.

    In Halle waren an Ende nur noch die Ultras im Stadion.

    Und jetzt Rudelbildung beim Fussball

  59. Seattle: gilt mMn für die gesamte NFL.

    Ich hab dem Spiegel einen Leserbrief wg der komplett übertriebenen Lobhudelei für Magenta geschrieben. Hätte Herr Höttges auch nicht besser hingekriegt.

  60. Franzx

    bei ServusTV steht übrigens auch “+ min 6” und die sind für die WM auch nur Sublizenznehmer;-)

  61. Dudel

    Zwayer out!

    Seattle das Stadion ist wirklich ein Traum, war dort auch mal zu einem NFL-Spiel. Es sollte aber halbwegs gutes Wetter sein, sonst zieht es da wie Hechtsuppe.

  62. Kombüse

    @franzx
    Ein bisschen Apfel mit Birnen. Aber ja. ServusTV und ORF teilen sich allerdings die WM-Übertragung (jeweils 52 Spiele). ZDF und ARD übertragen ihre Spiele parallel zu MagentaTV, das meinte ich mit Exklusivität

  63. Joshtree

    ALBA! So schön es ist, den Svetislav mal wieder in der MSH zu sehen- falscher Verein.

  64. Kombüse

    Interessanterweise suggerieren sowohl Müller (Magenta) als auch Schweinsteiger (ARD), dass Zwayer seine Verletzung übertreibt

  65. Franzx

    Formal ist ServusTV Sublizenznehmer, aber ich denke das Thema ist nicht wirklich wichtig;-)

    Dort übrigens gerade Jan Aage Fjörtoft zu Co-Experte Steffen Freund (über den klaren nicht gegebenen Elfmeter, in der Zeitlupe überhaupt nicht diskutabel): “Den Deutschen musst Du verteidigen” ;-)

  66. Heiner

    Gibt jetzt auch etwas Ärger um den wahrscheinlichen Pesic-Nachfolger. Anton Gavel hat seinen Vertrag bei Bamberg gekündigt, weil er auf Grund eines Formfehlers eh nicht gültig sein. Bamberg-Mäzen Stoschek ist so verletzt, dass er sich jetzt komplett aus dem Basketball zurückziehen will. Die Bayern scheinen da doch etwas kanuserig zu sein.

    https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/basketball/id_101302812/anton-gavel-bambergs-maezen-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-trainer.html

  67. Franzx

    Schweinsteiger doch mit erstaunlich konstruktiver Kritik an Nmecha. Gefällt mir;-)

  68. Die ästhetische Idee bei Magenta, die geile moderne New York Skyline im Hintergrund zu haben und dann eine rote Klinkerstein Tapete da hinzu kleben macht mich nach einer Woche immernoch fertig

  69. @Heiner

    Stochek ist natürlich schon eine sehr spezielle Type, aber der Artikel unterschlägt in seiner Betrachtung natürlich schon ein wenig, dass Anton Gavel auch 5 Jahre in Bamberg gespielt hat und dabei 4x Deutscher Meister als prägender Spieler war und da Brose und damit Stocheck noch richtig nah dabei war.
    Ich würde daher vermuten, dass das bei Stocheck nicht primär wegen der Kohle ist, sondern wegen persönlicher Kränkung.

  70. Und weil ihn Gavel persönlich kränkt, schmeißt er bei Bamberg hin. Vielleicht weil sie den Vertrag verbaselt haben oder weil er eh nach einem Grund sucht?

  71. Hier übrigens beim draußen sitzen immernoch krasse 26 Grad.
    Und bei Euch so?

    Schon krass, vor ein paar Tagen bin ich zum 22 Uhr Spiel noch rein, weil es mir bei 15 Grad zu frisch war

  72. neuronal

    Das BBL-Entscheidungsspiel am Sonntag in München findet plötzlich schon um 16:30 Uhr statt. Das ist ja wieder eine Termin-Entscheidung, bei der man sich nur an die Birne fassen kann.

    Freier Stream steht auch noch nicht, aber sollte doch eigentlich klappen. Alles andere wäre ja echt ein Desaster für die Liga.

    Heute war das natürlich ein episches Hallenerlebnis. Ich hatte ja schon das Privileg, das 3:2 des DSC gegen den MTV Stuttgart im PO-Halbfinale sehen zu dürfen.

    Aber das war in der Symbiose von Team und Halle, ein fies laufendes Spiel zu drehen, noch ein Level drüber.
    Es hat sich auch ähnlich aufgebaut mit subtilen Zeichen in der Halle und vom Feld, die dann Ende des 3. Viertels gemeinsam ein irres Momentum aufgebaut haben. Und es kam ohne überzogenes Einpeitschen aus. (Weil die Schmeling-Halle einfach auch geil ist, wenn sie so relativ puristisch genutzt wird wie heute – das war heute von der ersten Minute an eine perfekte Basketballstimmung, trotz starkem Klatschpappeneinsatz.)
    Meinen heute eingepackten Neffen wird Alba jedenfalls so schnell nicht wieder los.

  73. neuronal

    Was man noch so nachliest, während MARvSCO nicht völlig fesselt:

    Braunschweig bleibt für 800000 Euro, deren Verwendung wohl geheim ist, in der BBL
    https://www.basketball-loewen.de/basketball-loewen-erhalten-wildcard-und-bleiben-erstklassig/

    Und in der VNL verbessern sich die DVV-Ladies auf 2-4 – ein 2:3 gegen China und 3:0 gegen Belgien sind ok.
    Leider wirds da am WE gegnertechnisch fast maximal schwer mit TUR (in Istanbul) und dann nach viel zu kurzer Pause gleich noch BRA am Sonntag.

  74. Ich weiß, dass der Grund dafür, dass bei strahlendem Sonnenschein das Flutlicht volle Kanne läuft ist, dass man keinen Schattenwurf u.a. von Spielern am Platz sehen will.
    Aber irgendwie ist das schon pervers. Jedes Mal wieder.

  75. Muss Dennis Schröder nochmal den Geldbeutel öffnen fürs “Kompensationsentgelt”. Wunderbares Wort.

    Aber schon witzig, wenn die Liga auf der eigenen Seite schreibt “Über die Verwendung des Entgelts macht die Liga keine Angaben.”

  76. neuronal

    Wir hatten übrigens vorhin den merkwürdigen Wunsch verspürt, das erste Tor wegen etwas zu spätem Einschaltens noch sehen zu wollen, also Restart – und Magenta hat erstmal beide Werbeblöcke, die vorm Spiel gelaufen sind, gezeigt – ohne Möglichkeit zum Weiterspulen.

    Das machen sie jetzt seit ein paar Tagen so und ist – sorry sonst geschätzte Mama Magenta (Sport) – komplett krank.

  77. Irgendwie finde ich ja, Schottland sollte jetzt noch ein Tor schießen.

    Einfach so, dass die Fans ihre Freude haben

  78. Heiner

    Schottland wird der neuntbeste Gruppendritte werden. Steht jetzt schon fest.

  79. neuronal

    Dabei noch kurz vor Schluß eine riesige vergebene Chance zum rettenden Anschlußtreffer gegen Brasilien, oder Aberkennung wegen Zehnagelabseits. Irgendwie so was.

  80. Kombüse

    Warum wird das Spiel jetzt bereits um ca 2.30 Uhr angepfifen und nicht erst 3 Uhr?

  81. Kombüse

    @Berni
    Okay, auch nicht mitbekommen, dass Türkei bereits um 5 Uhr spielt (daich immer 6 Uhr im Kopf hatte)

  82. 6 Uhr Ortszeit Türkei, so wie ich das vorhin gelesen habe.

    Jetzt nicht, weil es eine Frau ist, sondern weil weniger prominent, finde ich es schon seltsam, dass man im Ersten zur Primetime Christina Graf das Spiel kommentieren lässt und jetzt um 2:30 mit Tom Bartels und Co Kommentator Thomas Hitzelsberger auffährt.

  83. 90. Minute 0:1 ich Sitz hier wie das Thierry Henri Gif 🥹🙂😐🙃

    60 Schüsse aufs Tor dieses Turnier 0 Tore

    Wenn man die Fans auf der Tribüne hört… die Türken haben schon in der 70. gepfiffen. Da steht Angst auf dem Platz. Die Paraguayer spielen um ihr Leben. Die Fans sind laut.

    Man könnte meinen es ist viel Geld auf einen Sieg der Türkei gewettet worden und die Spieler wissen, was auf sie zukommt, wenn sie ihre Landsleute nicht reich machen… anders kann ich mir diese Zittrigkeit nicht erklären

  84. MarioP

    USA sicher Gruppensieger, die Türkei nach Haiti als zweite Mannschaft ausgeschieden…

  85. Ganz schwach bei Magenta, da jetzt so direkt mit der Werbung raus zu gehen. Hätte da jetzt gerne noch ein wenig die Emotionen auf beiden Seiten gesehen

  86. Und jetzt dafür die sinnlose Schalte vor das Stadion zur Frau Lange, um die Fan Stimmung einzufangen.
    Billiger liebloser TV Ramsch in der Geschmacksnote “wir wollen Emotionen transportieren”.
    Schade um das Budget

  87. Die Masse an Werbung bei magenta ist absolut unerträglich kann man wirklich nicht anders sagen. Vor Allem wenn eine ganze Nation weint

    Hier wurden grad trotzdem Knaller gezündet. Da hatten sich ein paar Kleinkinder auf was gefreut. Meine Hunde sind „begeistert“

  88. neuronal

    Sehr schade für die Türkei, vielleicht die schmerzhafteste Art zu gehen, weil da das “was wäre wenn” sehr präsent bleiben wird und man sich auf die Geniestreiche ihrer Jungs ja eigentlich auch gefreut hat.

    Andererseits hab ich ein bißchen mißgünstige Häme für Magenta übrig, dass sie mit ihrer häßlichen Strategie, die Türkei hinter die Paywall zu packen, auf die Nase gefallen sind.

  89. Magenta-Reporter
    Ich muss allen anderen Fernsehreportern Abbitte leisten. So unerträglich wie der Magenta-Typ gerade war noch keiner. Ein sinnloses Rumbebrülle, ein extremes Überhöhen – und das praktisch von der ersten Minute an.

    Reglement
    Das ist das Problem, dass der direkte Vergleich zählt. So kann sogar in einer Vierergruppe eine Partie komplett bedeutungslos sein wie jetzt USA vs Türkei. Und mal sehen, Mal sehen, ob Paraguay und Australien einen Nichtangriffspakt wagen, denn ein Remis würde ziemlich wahrscheinlich beide Teams weiterbringen.

    Ich sehe bei den Türken nichts, was ich im Turnier vermissen werde. Und von den angeblich 32 Torschüssen waren nicht mal eine Handvoll richtig gefährlich.

    Die Nachspielzeit der 2. Halbzeit war schlicht absurd wenig. Es gibt nur 7 Minuten (schon eingerechnet die 3 Minuten “Trinkpause”), obwohl die Paraguayos nichts anderes als Sekunden von der Uhr genommen und gefühlt bei jeder Gelegenheit am Boden gelegen haben. Und in diesen 7 Minuten addiert der Schiri plötzlich weitere 2 Minuten. Das ist komplett lächerlich. Für mich eines der Riesenrätsel des Fußballs, warum es keine effektive Spielzeit gibt, egal ob wie im Handball oder wie im Basketball/Eishockey.

    Und noch was: Das Rot wegen “Verdunkelungsgefahr” ist komplett überzogen (kein Vorwurf an den Schiedsrichter). Ein lex Vini, denn wen hat das vorher ernsthaft gestört? Gelb würde komplett genügen. Auch nicht sehr sportlich, wie die Türken das moniert haben.

  90. Ergänzung: Die Relive-Übertragung endet praktisch mit dm Schlusspfiff (und manches Mal sogar kurz zuvor). Kein Siegerjubel, keine Verlierer-Traurigkeit. Gibt es dafür irgendeinen Grund?

    Und die XXL-Zusammenfassung ist absurd schlecht geschnitten, dafür mit dem riesigen Magenta-Logo rechts oben.

  91. neuronal

    @Löwe Es ging mir mehr ums Potential (habs aber auch gar nicht gesehen, WM läuft gerade fast ein bißchen an mir vorbei), die Türkei funktioniert ja oft so, dass sie einen Funken brauchen und dann plötzlich zu großartigen Spielen fähig sind.
    Und die Leute dafür haben sie definitiv dabei.

    Bei Magenta: einfach viele ganz schlechte Entscheidungen, ich halte mich da fast noch zurück, weil natürlich auch andere Themen Sauerstoff kriegen sollten.

  92. tony

    wow, die Lex Vini wurde erfolgreich angewendet,
    klar ist es überzogen aber das hilft hoffentlich diesen Quatsch für die Zukunft wegzubekommen,
    gibt es außer Fussball sonst noch eine Sportart wo man über so etwas ernsthaft diskutieren muss?

  93. Franzx

    @mik
    Schweinsteiger hat Nmecha, der Schweinsteiger als eines seiner größten Idole bezeichnet, gestern Abend freundlich darauf hingewiesen, dass man als zentraler Mittelfeldspieler bei einem Turnier schon vor allem darauf achten muss, auch nach hinten zu arbeiten und dort Lücken zu stopfen.

    Überhaupt finde ich Schweini deutlich entspannter in der Vergangenheit, mit klarer Haltung, aber ohne Drang zur Unterhaltung. Ist mir um einiges lieber als die Möchtegern-Entertainer im Junggesellen-Urlaub in pink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)