115 Comments

Montag, 02.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Und, ähm, sollte Euch irgendjemand erzählen, es sei schon November: Glaubt ihm nicht.

115 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    war hier wahrscheinlich schon mal Thema, aber wie sind denn die Reaktionen hier zu der “IT”-Verfilmung? Heute Abend nach Alba-Eisbären soll es nämlich mal wieder ins Kino gehen…

  2. Kombüse

    @Bregalor
    Sicher nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten aber was da abgeliefert wurde, war schon gut. Soweit ich mich bei den Stephen King-Fans umgehört habe, wurden sie nicht enttäuscht. Handwerklich gut gemacht

  3. Da – zumindest die, die abgestimmt haben – sich mehrheitlich für eine Unabhängigkeit Kataloniens ausgesprochen haben und es in den nächsten 48 Stunden zum Ausruf eines katalonischen Nationalstaates kommen kann – eine Frage mit Sportbezug: Müssten dann eigentlich alle katalanischen Clubs wie Barca und Co. mit sofortiger Wirkung aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden?

  4. Cruikshank

    Ich gehe heute auch mit meiner Schwester in “Es”. Freue mich drauf, weil ich bisher nur Gutes davon gehört habe. Der Film soll auch mehr an den jungen Protagonisten interessiert sein als an bloßem Schrecken, was ich immer einen Pluspunkt finde. Aber da ich “Mama” vom selben Regisseur gesehen habe, bin ich da auch zuversichtlich.

  5. Franzx

    @Dudel

    völkerrechtlich ist diese Aufrufung eines eigenen Staates nicht bindend. Dieser wäre symbolisch, da dieser Staat auch von der UN und der EU (zumindest erst einmal) nicht anerkannt werden würde.

    Der nächste Schritt wäre, dass die Zentralregierung sowohl die aktuelle Provinzregierung als auch das Provinzparlament absetzt. Katalonien würde dann von Madrid aus regiert werden.

    Barcelona und Co würden also erst einmal weiterhin für Spanien antreten (wenn sie es denn wollten)

  6. Kombüse

    FC Bayern tut wirklich alles, Ancelottis Rauswurf medienwirksam unter dem Mann zu bringen. Im Kicker steht heute (Zusammemfassung von Eurosport):

    Demnach soll Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in der vergangenen und auch in dieser Saison Besuch von Führungsspielern wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Jérôme Boateng, weil denen die Trainingsintensität zu gering war. Arjen Robben soll geschimpft haben, in der D-Jugend in Grünwald, wo sein Sohn aktiv ist, werde besser trainiert. Zudem soll Ancelotti individuelles Zusatztraining verboten haben.

    Insgesamt missfiel einigen in der Mannschaft offenbar Ancelottis Bevorzugung der “spanischen Fraktion”, wie es im Artikel heißt. Und weiter: “Im Mannschaftskreis wurde sogar davon gesprochen, dass gemeinsame italienisch-spanische Essen die Aufstellung beeinflusst hätten. Diese Mutmaßung sagt alles über das vergiftete Klima in der Mannschaft aus.”

    Weitere Vorwürfe, die im Artikel als Tatsachen genannt werden:
    – Beim 2:2 gegen Wolfsburg soll Ancelottis Anweisung zur Pause gelautet haben: “Ihr müsst mehr aufpassen”.
    – Joshua Kimmich und Kingsley Coman sollen sich zu wenig gefördert gefühlt haben.
    – Boateng soll wegen Ancelotti konkret über einen Abschied nachgedacht haben.
    – Vor dem Spiel in Paris soll Ancelotti umfangreiche Videoanalysen initiiert haben – dann aber andere Spieler auf den Platz aufgestellt, als vorher anhand der Bilder besprochen war.

  7. Franzx

    wenn man sich mal die Social Media Kanäle der Bayern-Spieler anschaut, ist ganz interessant zu sehem, wer sich von Ancelotti noch einmal mit einem Eintrag verabschiedet (bsp. Vidal oder Martinez) und wer nicht

  8. Linksaussen

    auch ein montag hat das recht darauf, namentlich genannt zu werden!

  9. BSI

    @ kombüse: Wenn das alles tatsächlich so zutreffen sollte, müsste man Rummenigge und Hoeneß hochkant vom Hof jagen, weil sie diesem katastrophalen Treiben des Trainerstabs unter Ancelotti so lange tatenlos zugeschaut haben. Spätestens in der Sommerpause hätte dann die Entlassung kommen müssen. Allerspätestens! Wurde denn im hochneutralen Fachblatt Kicker auch die Frage nach der Verantwortung der beiden Herren gestellt?

  10. Nesro

    und, haben sie in der 2. Halbzeitg egen Wolfburg mehr aufgepasst? Nein! also haben sich die Spieler doch gegen eindeutige und klare Ansagen des Trainers widersetzt. Da kannst du als Trainer auch nicht mehr viel machen während dem Spiel?!?!

  11. Standuhr

    Bei einem Spiel meines Heimatvereins, haben in einer Unterbrechung auch Trainer und Assi gesagt das sie nach vorn spielen sollen und nicht hinten quer……nach der Spielfreigabe gab’s erst mal 8 Querpässe in der Abwehr. Da bist du doch als Trainer völlig machtlos.

  12. JP_dereineinhalbte

    In der Tat, schon in der Sommerpause hätte das Bayern-Präsidium erkennen müssen, was Sache ist. Selbst wenn sie mit den Weissagern tibetanisch geredet hätten, wäre ihnen das nicht verborgen geblieben. Letztlich muß man sagen: Carlos Ordination als Bayerntrainer war überstürzt und verfehlt. Spätestens an jenem apriltrueben Abend in Madrid, als Bayern weitgehend chancenlos die CL verließ, war die Schrift an der Wand überdeutlich zu lesen. Das Problem aber, das auch jetzt noch besteht: in den letzten zwei Jahren waren die Personalentscheidungen durchgehend – seltsam. Sagnol als Co-Trainer, Salihamidzic als Sportdirektor… da hätten sie genauso gut den Bock zum Gärtner machen oder Franck Ribery zum Leiter des Mahnwesen Erotik erklären können. Voraussichtlich wird man noch die ganze Saison die Münchner Nummer zehn (Robben) leiden sehen. So wie Real abgeht, ist für Bayern eh spätestens bei diesem Duell Schluß… Möge das Popcorn mit euch sein! :)

  13. JP_dereineinhalbte

    …und wer das letzte Posting seltsam findet, hat recht. Aber da ich heute gerade ein wenig Zeit habe, hab ich beschlossen, ein paar nette Fußballer-Anagramme im Text zu verstecken. Oben sind also in jeweils 1-3 aufeinander folgenden Wörtern insgesamt 6 bekannte Fußballprofis zu finden. Satzzeichen können dabei ignoriert werden, Umlaute werden zu zwei Buchstaben. Lösungsvorschläge bitte per Kommentar ;)

  14. BSI

    Also “weitgehend chancenlos” ist aber schon eine etwas gewagte Aussage, wenn man den späteren CL-Sieger im eigenen Stadion in die Verlängerung zwingt ;-)

  15. Ariane

    Würde mich als Trainer aber extremst nerven, wenn da Spieler ständig bei Uli oder Kalle anlanden, um sich über dies und das und jenes zu beschweren, die hätte ich auch alle auf die Bank gesetzt^^ Und natürlich sollte der Vorstand das nicht mitmachen, sonst kann er sich einen Trainer ja irgendwann wirklich schenken.
    *hust* Also diese Enthüllungen scheinen mir nicht gerade dazu angetan, Vorstand und Spieler zu entlasten und alle Schuld bei Carlo abzuladen.

    Ansonsten melde ich auch mal mein Interesse an Meinungen über “Es” an. Werde aber wohl eher geduldig darauf warten, dass er irgendwo gestreamt wird. Horrorfilme im Kino sind für mein zartes Gemüt eigentlich nicht so der Burner. ES und Shining fand ich beim ersten Lesen schon enorm gruselig (da war ich allerdings auch nochn Ticken jünger)^^

  16. Ariane

    Nur mal so als totale Spekulation in den Raum geworfen: Wer sagt denn, dass man in der Sommerpause nicht schon überlegt hat, Carlo zu ersetzen und es nur daran scheiterte, dass Uli und Kalle sich nicht auf einen Nachfolger einigen konnten? ^^

  17. mik

    @BSI: der Kicker zu Kalle und Uli:

    Entlassung, zu spät, hätten es früher merken müssen, Versäumtes nachgeholt

    Kein Eingreifen, Lewandowski heult rum – Torjägerkanone. Ribery schmeißt Trikot

    Dringender Handlungsbedarf in der medizinischen Abteilung.

    Haben im Endpurt ihres Wirkens viel zu tun, um die Zukunft abzusichern.

    Erbe auf Vorstandsebene regeln. Die Alphas müssen Perspektiven und Kompetenzen einräumen, sonst beschädigen KHR und UH ihr Lebenswerk.

    Ein neuer Chefcoach und ein Azubi Sportdirektor reichen nicht, Kalle & Uli müssen ran.

  18. moris1610

    Wenn Bayern nen Trainer entlassen hat in den letzten 15 Jahren (4) gab’s in den Tagen danach immer Enthüllungen wie schlimm angeblich alles war. So gut man gut davon ablenken wer den Trainer geholt hat und vllt vorher schon hätte wissen müssen das Ancelotti nicht passt. Alt bewährte Taktik. Mir daher ziemlich egal was da drin steht, da ich eh nicht weiß ob es stimmt. Aber hey Bayern bringt Klicks und auch hier logischerweise jede Menge Kommentare. Aber gut ist halt der bekannteste Verein in Deutschland. Das der Kicker mal Hoeneß oder Kalle anzählt wäre mir auch neu. Ist ja nicht deren Job.

  19. mik

    Jörg Berger saß bei Schalke ja auch nur in der Sauna rum, Training fand nicht statt. Man hört es meistens immer mit merkwürdiger Verspätung.
    Tuchel beim BVB war allerdings live.

  20. BSI

    Eilmeldung: Den Knaller am Freitagabend gibt es live auf Sport1. 60 gegen Pipinsried. Ein Hammerspiel.

  21. Bregalor

    Danke für die Rückmeldungen, ich bin sehr gespannt auf ES

    #Bayern

    Gebe Ariane da Recht, das muss in der Sommerpause Thema gewesen sein. Ergebnis: Erst mal machen wir weiter, aber wenn es nicht läuft, müssen wir was machen.

  22. mik

    Lahm in Alonso haben die Unzufriedenheit der Mannschaft auch schon letzte Saison weitergeleitet.

  23. Kombüse

    Dass sich Spieler über den Trainer beschweren, ist nichts neues. Gab es unter Pep genau so.

  24. Heiner

    Stephan Schmidt, der unsympathische Typ aus der Trainer-Doku,ist bei den Würzburger Kickers entlassen worden. Stefan Krämer, der mit den Locken, ereilte das gleiche Schicksal bei Erfurt.

  25. JP_dereineinhalbte

    @BSI
    Nun ja, als Bayernfan sehe ich es eigentlich so, dass es lediglich der schwachen Madrider Chancenauswertung geschuldet war, dass Bayern überhaupt in die Nähe einer Überraschung kam, Schiri hin oder her. Real war klar besser, auch wenn das Ergebnis knapp aussah.
    Aber zugegeben: der Text da oben ist schon ein wenig darauf ausgerichtet, die Anagramme unterzubringen. :-)

  26. Randfichte

    Sport 1 US HD wurde eben beim Kabelkiosk aufgeschaltet. Auch über Sat 9° Ost (mit Karte) zu empfangen.

  27. Peter Pan

    “Olympiasender” Eurosport

    von der WM im Rudern kamen schon keine Bilder (richtig?) und von der heute beginnenden WM im Turnen aus Montreal kommt wohl auch nichts…

    Ruder-WM: übrigens nur eine dt. Medaille in den olympischen Bootsklassen (Gold im Achter/Mä.)
    Turn-WM: Wieder mit dem Kollegen Toba (turnte in Rio auch mit Kreuzbandriss!), allerdings nur an den “knieschonenden Geräten” Pauschenpferd und Ringe

    PS: NHL demnächst auch ab und zu mal im Free-TV bei Sport1 (zum 1. Mal am 11.11.)

  28. Ariane

    Hab übrigens gerade wieder in der BuLi-Rückschau der Zeit gelesen, dass Nagelsmann Favorti von Uli ist und Kalle eher für Tuchel ist. Wenn sie ihrer bisherigen Linie treu bleiben, einigen sie sich also wieder auf irgendeinen verdienten Ex-Spieler als Kompromiss. Neben Sagnol fallen mir da mit Lizenz spontan nur Scholl und Loddar ein. Völlig verrückt mögt ihr jetzt vielleicht sagen, aber Brazzo als Sportdirektor hatte ja auch niemand auf der Rechnung. :-)

    Hier noch der Link: http://www.zeit.de/sport/2017-10/fc-bayern-tuchel-nagelsmann/seite-2

  29. Fred

    Bitte nicht so viel nachtreten hier, das ist nichts für schwache Gemüter.

  30. Franzx

    Turn-WM? Das trifft mich gerade schwer off-guard; gibt es denn irgendwo einen offiziellen Stream dazu?

  31. Loreto

    Das Kerber Match läuft nicht au DAZN/Sport1+? Schade hätte ich gerne mal reingeschaut.

  32. dermax

    Also so wirklich oft waren ja jetzt verdiente Ex-Spieler nicht die Lösung der Trainerfrage… Klinsi und Lerby in den letzten 25 Jahren…
    Wie werden nie erfahren, wie ein FCB mit einem topfitten Lewandowski gegen Real abgeschnitten hätte, das war meiner Meinung nach der Genickbruch im April.

  33. Tommy

    Kerber ist gegen Cornet 4 und 4 ausgeschieden. Derzeit läuft auf SkySport der Decider zw Struffi und Mischa aus Peking. Nächster Gegner könnte Kyrgios werden. Sascha ist wie Nadal auch mit am Start.

  34. Thor

    @dermax
    Dieser Beckenbauer soll angeblich auch ein paar Spiele für die Bayern gemacht haben.

  35. dermax

    @Thor: peinlich, Franzens Engagements zu vergessen, danke… aber das ist ja auch schon > 20 Jahre her.

  36. Thor

    Der ist ja gerade ganz allgemein In Vergessenheit geraten, da kann das schon mal passieren. Und die paar Monate belegen zudem ja auch nicht wirklich, dass die Bayern gerne auf Ex-Spieler setzen.

  37. Olli K.

    ich halte tuchel für ein Ablenkungsmanöver, die werden jemand anderen aus dem hut zaubern…habe aber im Moment keine Vorstellung, wer das sein könnte

  38. Mark van Bommel ist immerhin Nationaltrainer. Okay, der niederländischen U17. Aber Nationaltrainer.

    Und er hat mal von einer Universität einen Preis für die verständliche Verwendung von Sprache und Analysetiefe seiner Nachspiel-Interviews erhalten. Okay, für die verständliche Verwendung der niederländischen Sprache. Aber zur Not soll halt Robben übersetzen.

  39. Wie schon seit einiger Zeit vermutet…

    http://www.eishockeynews.de/nhl/artikel/2017/10/02/sport1-zeigt-ausgewaehlte-nhl-spiele-live-im-freetv-start-am-11-november-mit-leon-draisaitl.html

    Der Anfang wird mit einer besonderen Partie gemacht: Am 11. November überträgt der Sender die Partie der New York Rangers gegen die Edmonton Oilers um den deutschen Superstar Leon Draisaitl. Start mit ausführlicher Vorberichterstattung und deutschem Kommentar ist bereits um 18.30 Uhr. An diesem Wochenende gibt es zudem auch noch den Deutschland Cup live im Programm bei SPORT1.

  40. Franzx

    @Tommy

    im Tennis würde ich ganz gerne noch vom 3. Satz oder meinetwegen Entscheidungssatz sprechen; Decider hört sich irgendwie nach Matchtiebreak oder 5. Satz im Volleyball an;-)

  41. Peter Pan

    @Franzx

    sehe ich genauso, ich hätte es nicht besser schreiben können…:-)

    zurzeit Damen-Fußball auf sport1 mit massiven Bildstörungen (Standbilder), wobei es wahrscheinlich eher nicht an sport1 liegt

  42. Clubwanze

    @jp bitte ein paar Tipps ich hab noch keinen einzigen 😭Bundesliga?

  43. JP_dereineinhalbte

    4 noch aktive, die hauptsächlich mit folgenden Vereinen assoziiert werden (aber nicht mehr alle da spielen):
    2x Real Madrid, 1x Bayern München, 1x HSV…
    2 schon länger nicht mehr aktive:
    1x Bayern, 1x (extra für veniat) Eintracht Frankfurt

  44. JP_dereineinhalbte

    …und wenn eine Wortwahl etwas ungewöhnlich wirkt, ist das schon ein Hinweis, zumindest in 4 Fällen. 2 sind etwas versteckter…

  45. Klabautermann

    Der Karl-Heinz Wild von kicker war doch vor 2 Jahren einer dejenigen, die heftig gegen Pep geschossen haben, weil er da kaum Exklusiv-Geschichten bekommen hat und wohl tatsächlich für sein Geld arbeiten musste.
    Aber die gute-Laune-Geschichten vom netten Onkel Carlo kannst du halt in Variationen auch nur 2-3 verbraten.

    Alles läuft auf Tuchel raus, aber es wird sicherlich noch einen (hoffentlich seriösen) Plan B geben.

  46. joergus

    Heute hat mir Eurosport meinen kompletten Beitrag von Mai bis Dezember 2017 (30 €, rabattiert) zurückerstattet, ohne dass ich mir beschwert hätte. Ich habe mit höchstens 10 € gerechnet.

  47. Die meinen das wohl tatsächlich ernst bei sport1. H96 II gegen HSV II. Mit wie viel Zuschauern die wohl rechnen?

    Ich meine, ich freue mich ja darüber, dass die offensichtlich so langsam ein ernst zunehmender Sportsender werden wollen. Aber so?

  48. Tommy

    Auf ONE beginnt gerade Foxcatcher. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber er war seinerzeit mehrmals für den Oscar nominiert und basiert auf ner wahren Begebenheit (inwiefern das dann wirklich den Tatsachen entspricht, darüber braucht man eh nicht diskutieren). Aber er soll gut gemacht und klasse gespielt sein. Steve Carrell ist schon im Trailer allein optisch beeindruckend.

  49. Dazu passend gibt es übrigens auf Netflix eine Dokumentation von 2016 namens “Team Foxcatcher” über den Fall.

  50. Standuhr

    BÄH schreibt aber auch eiskalt Hannover 96 – Hamburger SV oben rein…..Ich würde ihnen auch 2x 2. verkaufen.

  51. Tommy

    Danke für den Tip @sternburg. Nachdem der Film in den Kinos war und er mir dort und danach “durchgeflutscht” ist, hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

  52. JP_dereineinhalbte

    @Clubwanze
    Welchen? Bayern oder Real? Die beiden scheinen mir am Einfachsten…
    Ich werde es heute Abend oder morgen früh auflösen, denke ich.

  53. Clubwanze

    1xreal jetzt fällt mir nix mehr ein obwohl ich ein paar Wörter herausgepickt habe und die Mannschaftsaufstellungen durchgeforstet habe. Ich tippe auf: tibetanisch, Popcorn und Weissagen :)

  54. Ariane

    Ich nutze ja die magere Sportkost heute dazu, die Podcasts der letzten Tage nachzuholen und nebenbei meine Gedöns-Kommode auszusortieren (und fürchte die Aufgabe ist größer als zunächst angenommen)^^

    Von mir auch Empfehlung von Star Trek Discovery und nochmal!! The Expanse. Bin jetzt bei der Mitte der 2. Staffel und mich reißt sie wirklich mit, obwohl sie natürlich nicht perfekt ist.
    Wie heißen denn die Bücher dazu? Hat jemand vielleicht erst die Serie und dann die Bücher gelesen? Würde mich schon reizen, hab aber etwas Bammel, mir damit vielleicht die Story zu versauen.

  55. JP_dereineinhalbte

    Für den noch aktiven Spieler, der im Wesentlichen mit Bayern assoziiert wird, ist das schon eine sehr heiße Spur…

  56. Clubwanze

    Die armen Duisburger: Nach einem verschossenen Elfer und drei Lattentreffern endlich der Anschluss zum 3:1

  57. Conejero

    @JP

    Meine Sekretaerin sitzt seit heute Morgen dran… Denke, ohne Fussball- und Deutschkenntnisse wird das wohl nix mehr in den naechsten 3 Wochen… ;-)

  58. Conejero

    Saekreterin…. noch sondert sie keine Wundfluessigeiten ob der Aufgabe ab… hoffe ich zumindest…

  59. Standuhr

    Der DFB muss übrigens 28000 € Strafe für das rechtsradikale Gegröhle beim Qualifier in Prag bezahlen……. Da droht aber die Insolvenz, bei dieser Hammerstrafe!

  60. JP_dereineinhalbte

    @Conejero
    Und wenn sie eins findet, darf sie zur Belohnung Julias Mann nageln? (manche Anagramme sind wirklich unwiderstehlich…)

  61. tigerle

    @Sternburg
    Star Trek Discovery S1E02 oder S1E03? Heute gab es schon die dritte Folge und endlich kam die Discovery ins Spiel.

  62. JP_dereineinhalbte

    Nun, um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen, werde ich das Anagramm-Rätsel jetzt mal auflösen. Ich freue mich, wenn es einigen Leuten hier Spaß gemacht hat, ich bin immer für derlei Albernheiten zu haben.

    Nr. 1:
    /Weissagern tibetanisch/ = Bastian Schweinsteiger
    Nettes Anagramm, aber schwer in einem sinnvollen Text unterzubringen, ohne daß es völlig behämmert wirkt. Bzw. unmöglich, denn auch dieser Satz liest sich wie der Drogenrausch eines zu Recht früh gescheiterten Schriftstellers…

    Nr. 2:
    /Carlos Ordination/ = Cristiano Ronaldo
    Wenn das nicht mal Vorsehung ist. Kein Wunder, daß Ancelotti mit Real CL-Sieger wurde, wenn das so in den Sternen bzw Anagrammen steht.

    Nr. 3, unauffällig, aber gut:
    /apriltrueben/ = Paul Breitner
    Ob ihm das gerecht wird? Man weiß es nicht. Er hat noch ein anderes: Paul als das “braune Reptil”. Da fragt man sich doch glatt, ob dieses Reptil Sehergaben* hat.

    Nr. 4, ein echter Klassiker:
    /Mahnwesen Erotik/ = Heiko Westermann
    Da steckt ganz sicher eine Botschaft dahinter. Ich weiß nur noch nicht, welche. Wir bleiben dran…

    Nr. 5:
    /zehn (Robben) leiden/ = Bernd Hoelzenbein
    Extra für Veniat, die alten Eintracht-Haudegen sind immer für etwas gut. Mit dem kannst du auch der blonden Biene Herz(!) erobern.

    Nr. 6, trivial, aber passend:
    /Real abgeht/ = Gareth Bale
    Das Gehalt aber(!), das sie ihm dafür zahlen, braucht eine halbe Trage(!) zum Transport. Ein vielseitiger Name, dieser G. Bale.

    *Reptil Sehergaben: das ist ein in den 80er Jahren aktiver Fußballrecke. Das könnt ihr sicher lösen. Danke für’s Mitmachen :)

  63. “ES” ist schon ganz gut und “Discovery” überascht mich positiv. Aber alles egal nachdem ich heute den neuen “Blade Runner” gesehen habe. Man, was hatte ich Schiss, dass diese Fortsetzung nach 35 Jahren in den Sand gesetzt wird. Und wie wunderschön, sowohl visuell als auch inhaltlich, ist dieser Film geworden (den zum Glück nicht Ridley Scott sondern Denis “Arrival” Villeneuve inszeniert hat). Man kann zwar sicher ein paar kleine Mängel und Längen finden, aber der Gesamteindruck war überwältigend.

  64. Embolado

    @Tommy – Ja, den Foxcatcher Film mit Carrell kann ich nur empfehlen. Finde ich sehr gut gelungen. Kam vor 1-2 Jahren bei Sky. Und auch die von @sternburg erwähnte Doku auf Netflix ist ziemlich gut. Ich hatte erst den Film und dann die Doku gesehen und war eigentlich sehr zufrieden in dieser Reihenfolge.

  65. Embolado

    ES in einem Sport-Medien-Blog assoziiert mein Gehirn immer zuerst mit Eurosport. Dann ergeben einige Sätze keinen Sinn und dann merkt das Gehirn: Ah, er meint den Film ES…

  66. Ha ha. Und dann schreib ich hier auch noch “ES” und “Discovery” in einem Satz, ohne dabei irgendwie den Sportsender zu meinen…

  67. Embolado

    @Tommy – Wenn du dann beides gesehen hast, darfst auch bei den nächsten olympischen Spielen mit #Foxcatcher und Alexander von der Groeben hier posten. Dürfen bisher nur @mik und ich ;-)

    Von mir aus darfst du auch weiter gerne Decider schreiben. Mit Krawattenbrecher haben wir ja schon einen Ausdruck für den Decider des Deciders.

  68. @Millern-Ton: Ich habe zweimal versucht, Blade Runner zu gucken. Beide Male fiel mir selbstverständlich auf, wie unfassbar visionär der in Bezug auf Bildsprache, Worldbuilding etc ist. Und wie unfassbar viele Filme der heute noch alt aussehen lässt.

    Aber ich muss zugeben, ich bin beide Male eingeschlafen.

    Bis ich in der Zielgruppe für diesen Film?

    @Embolado: Ging mir ähnlich.

    @tigerle: Das wird hier echt nix mehr mit mir. Ich meine natürlich 3.

  69. Embolado

    Sebastian Langkamp tut mir schon ein wenig leid. Da muss er mit Patrick Wasserzieher, Uli Köhler, Markus Babel und nem Typen von der Sport Bild sitzen.

  70. @sternburg:
    Dann besteht in der Tat auch beim neuen Film Einschlafgefahr für Dich, denn der ist mitunter durchaus sehr langsam erzählt.

    P.S. “Millern-Ton” heißt nur ein von Dir offenbar ab und zu gehörter St. Pauli-Podcast :)

  71. Und das r liegt nicht mal in der Nähe des n.

    Gebt es zu: Ihr kommt doch alle nur her, um meinen Unzulänglichkeiten beizuwohnen, oder?

  72. Embolado

    Ich bin ja froh, dass du mittlerweile meinen Namen fehlerfrei schreiben kannst. Mit der Zeit wird das schon. Da bin ich felsenfest davon überzeugt!

  73. moris1610

    Im nächsten Millerntor, also dem Podcast, ist Ewald Lienen höchstpersönlich zu Gast. Fragen kann man per Twitter stellen, was @sternburg auch schon praktiziert hat.

  74. Conejero

    @JP 1,5

    Wirklich Klasse!!!

    (Und klar: Julia darf jeden Mann nageln… Bleibt halt ein immer ein s auf der Strecken…)

  75. Bregalor

    Ich bin nicht auf HW4 gekommen, jetzt schäme ich mich ein bisschen.

    Gerade ES gesehen (wie angekündigt). Guter Film, aber der große Grusel/Horror wollte sich bei mir eine. Paar wirklich nette Jump Scares, aber die Psychoschiene würde nicht bedient.

    Alba Berlin hat heute übrigens durch nen Buzzerbeater das Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven verloren.

  76. @conejero: Das kann sein, mein Fleksy hatte heute Schreibverbot und war krank geschrieben. Aber good news (eigentlich ja bad news um ehrlich zu sein): Morgen geht es zurück raus aus dem Idyll in das Hauptstadtmoloch. Abends, ich melde mich selbstredent live – also wenn es ein Handynetz gibt…

  77. Ganz was anderes:

    Extrem starker (über die Bildsprache kann man sich noch unterhalten, aber egal) Beitrag bei Sport Inside über einen Nationalspieler Aserbaidschans, der mal eben so und weitgehend konsequenzenfrei einen leicht missliebigen Journalisten totprügeln ließ.

    “Baku” ist ja mittlerweile zu einem spaßigen Meme verkommen. Unter uns Fußball-Fans (ich nehme mich da nicht aus) als möglichst fremdartiges Europapokal-Ziel. Und in allen anderen Sportarten als niedlicher, sehr freigiebiger Gastgeber allen möglichen Unsinns. Ganz gut, kurz erinnert zu werden, mit welchem Preis das daher kommt.

  78. Original

    @Bregalor:
    Hab mir den Film gestern Abend auch angeschaut. Fand die erste Stunde des Film sehr gut, da haben sie eine aus meiner Sicht überzeugende Atmosphäre geschaffen. Die zweite Stunde erinnert dann eher an 08/15-Horrorfilme – generell sicherlich noch besser gemacht als in anderen Filmen, aber nichts wirklich Besonderes mehr. Aber alles in allem fand ichs doch überzeugend.

  79. Cruikshank

    Thema “Es”: Ein wunderbarer Horrorfilm, der seine Stärken in der Zeichnung der jungen Charaktere hat. So ein richtig schönes “Stand by Me”-Feeling, falls den noch jemand kennt. Übrigens auch erstaunlich witzig, mitunter richtiggehend unangenehm (die Beverly-Szenen mit ihrem Vater).

    Für mich jetzt schon eine der besten Stephen-King-Horror-Verfilmungen.

  80. Original

    @Cruikshank:
    Da war ich wirklich überrascht, wie viel Wert auf die Charaktere abseits des Clowns gelegt wurde – fand ich auch nett gemacht und witzig. Die Darstellung des Clowns gipfelte auch immer wieder ins Absurde, ohne dass es dümmlich wirkte,

    Übrigens kann ich auch Mother! empfehlen (bis auf die letzten 5 Minuten, die ich unnötig fand).

  81. blafasel

    @trempot/18h47
    hab mir das mal bei Jens Weinreich geklickt. Per Email kam dann in der Bestellbestätigung die Info:

    Das Magazin erhalten Sie zunächst als E-Paper, voraussichtlich am 9. Oktober, ein bisschen Arbeit bleibt noch

  82. trempot

    @sternburg
    Danke! Wo hast du das denn angelesen?
    @blafasel
    Ebenso Danke, irgendwie war das ja zu erwarten. Mal sehen, ob es auch wirklich am 9.10. erscheint.. ;-)

  83. trempot

    Ok, ich werds aber auch einfach mal kaufen..ähhh..vorbestellen. Kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)