335 Comments

07.02.2016, Teil 2: Super Bowl 50

Auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson.

335 comments

  1. Also bei mir geht im anderen Thread nicht mehr viel. Der Server scheint mit einer Flut an Begleitern zu kämpfen. Durchhalten, Junge, durchhalten.

  2. Matthias

    Super Bowl L aka 50, bald geht’s los. Dies ist nur ein Testeintrag, weil der Server gerade wieder mächtig langsam ist.

  3. @mik von drüben weitergeführt: Ja, stimmt schon. Der Nordwesten hat eben wenig Infrastruktur und Unternehmen, die sich da als One-Player-Mäzen anbieten. In Meppen wird ja was das angeht sensationelle Arbeit geleistet und alels auf ganz breite Schultern verteilt. Leider scheint einfach der sportliche Sachverstand irgendwie auf der Strecke zu bleiben, oder aber einfach der richtige Drive, die Spieler wie Klinsi einst zu motivieren.

    Der Osten mausert sich in der Tat ganz gut und auch ich finde, dass mindestens ein Vertreter pro Stadtstaat vertreten sein sollte, im Idealfall keine Zweitvertretung, wenn dann Pauli II.

    Und damit erstmal zurück zum Biathlon. Da läuft es gut.

  4. mik

    Plötzlich schnell? Dafür fehlen die “letzten Beiträge”. Frage: Da ohnehin sehr selten Threads, die älter als zwei Tage sind, Beteiligung bekommen, könnte eine Archivierung alter Stränge die Performance erhöhen?

  5. Scheint so, läuft perfekt gerade. Sowohl am Server und am Biathlon. Was die Frau Preuß da spricht, kann man auch manchmal nur entfernt als Hochdeutsch bezeichnen, oder?

  6. @veniat
    Bitte markiere solche Beiträge in diesem super-extra-mega-ultra Thread, so etwas als #OT, sonst zurück zum Tage.
    Also so geht es ja nicht. Einfach hier über den europäischen Fußsport schreiben. Zurück auf Los…
    ;-) (zur Sicherheit,der off. AAAAS-Smilie) auch im AAAAS jimdo Shop erhältlich

  7. Ich habe jetzt versucht, ein paar Cache-Einstellungen zu optimieren und KlimBim wie Statistiken abgeschaltet. Ich weiß aber nicht, ob die momentane, bessere Performance damit etwas zu tun hat. Vielleicht war es auch Zufall.

    Da ich jetzt auch ins Bett muss, kann ich das nicht wirklich beobachten, gehe aber mal optimistisch davon aus, dass ihr einen schönen Superbowl-Abend habt.

    Und. Klickt bitte nicht auf diese Mailbenachrichtigungen bei den neuen Kommentaren. Die schmeiße ich gleich wieder raus.

  8. Drüben hies es, man solle hier weitermachen. Ich fühle mich wie ein (Achtung: politisch inkorrekt das weiß ich – tag dazudenken) Threadflüchtling :-(

  9. Leider sind Esumes Socken einen Tick zu Dunkel, um prerekt zu Hemd und Einstecktuch zu passen — Abzüge in der B-Note

  10. mik

    #Bruneck im schönen Südtirol: Nach den gestrigen Siegen von Wierer und Windisch und der Tatsache, dass Darling Innerhofer und die Mölggs auch aus Bruneck oder Nachbargemeinden kommen, frage ich mich, ob Korsakoff nicht auch dort beheimatet ist.
    Bin mal rüber, aber der https://sidelinereporter.wordpress.com ist noch bei 20:37.

  11. Wann hätten wir uns jemals sklavisch an ein Thema gehalten, veniat?

    Btw: in der u-bahn auf dem Telefon tippen sollte mal olympisch werden.

  12. #Korsakoff#s Blog
    Macht ein ‘Drinking Game’ mit Regeln, die nicht auf einen ganzen Bildschirm passen wirklich Sinn? Und, falls ja, wie lang?

    #Sat1
    Ein bisserl wackeliges Signal. Schon 2x Lost in 5 Minuten. Uiuiuiui

    ..und Schmiso im Anzug erinnert mich an Konfirmationsfeiern

  13. In der Berliner Ubahn ohne O2 mit Datenverbindung durchkommen mit ner Anfrage sollte schon belohnt werden. Respekt für diese Leistung, sternburg. Ich warte regelmäßig, bis die U2 zwischen Nollendorfplatz und Mendelsson-Bartholdy-Platz überirdisch wird. Sonst geht komischerweise nur AAS, also das gelb-grüne Original. Profis laden die KOmmentarspalte von hier einfach bevor sie runtergehen. Virtuelles-F5 auf der Rollreppe quasi.

    Während ich das schreibe, haben wir im fernen Kanada haushoch gewonnen in der Mixed-Staffel. Und was machen wir jetzt bis zum Start? Kommt Livesport?

  14. mik

    Die Biathleten und die ZDF Redaktion in Canmore auch auf dem Weg zum SB. Netter Tageszeitvorteil.
    Mixed, naja, aber die Minute Vorsprung nehme ich doch gerne mit.
    Versöhnlich gesagt, war es ja ein windiges Wochenende mit ansonsten auch sympathischen Siegern. Deckel drauf.

  15. Ach, wegen der “50”. Mich hat immer verwundert, dass die Amis da mit römischen Zahlen arbeiten.
    Bei einer Umfrage in einer beliebigen Mall, wieviele Befragte könnten da spontan die 49 in römischen Zahlen schreiben?

  16. Ich schalte nach der Siegerehrung Biathlon gleich das erste Mal zu Buschi. Was erwartet mich? Ich höre was von diesem Typ im Anzug, auf Kritiker reagierender Buschmann, das wird interessant.

  17. Respekt an die Norweger, die mit Ihrem Juniorenteam + Alexander OS aufs Treppchen kommen. Das ist für die Zukunft nicht verkehrt.

  18. Ja klar, berni, was dachtest du denn? Wir diskutieren hier doch nicht über theoretische Sachen, unwichtige Sachen, Sportarten in denen deustche nicht erfolgreich sind, und so :-(

    Ich bin gerade bei Sat 1 drauf, was genau soll das? Was genau passiert da? Andrea Kaiser redet von Bruno Mars und Rihanna. Wann geht es offiziell los, das kann man ja kaum anschauen bisher.

  19. mik

    In der etwas einseitigen Welt der NFL Logos ist ein Triple x auch dankbarer als ein L.
    Jetzt schauen, ob der Link von @Stefan meine Meinung nicht widerlegen wird.

  20. Conejero

    #VT

    Mit Eröffnung des neuen threads wurde aus “sternburg” “Sternburg”…

    Wurden wir vom Maulwurf des FCB unterwandert, ist der Icke nicht vieleicht doch der hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke ,
    oder ist sternburg einfach nur seriös-erwachsen geworden…?!

    (Das mit dem smartphone und erster Buchstabe = gross gilt nicht!)

  21. 20min später ist die Nummer mit XXX jetzt auch bei mir angekommen. Hihi
    Momentan nicht gerade auf der Höhe der geistigen Leistungsfähigkeit, hoffe ich ja mal, dass ich durch halte – wenigstens physisch.

  22. mik

    Viel ist da auch nicht auf @dogfoods Listing, also der mit Abstand wichtigstes Teil seiner Bemühungen, mit dem ich noch überbrücken könnte. Futsal ist natürlich ein no Go, bleiben “waste management” beim Golf oder Zeigler.
    Dann geht auch Sat1 ohne Ton.

  23. tony

    Zeigler gibt es heute nicht, mike. Wahrscheinlich wegen Fasching.
    Dafür war er heute bei Sky90

  24. Dass Markus Kuhn so nebenbei sagt “…aktuell gibt es ja nicht viele wirklich gute Quaterbacks in der NFL” hat er ja durchaus recht, aber mit dem Spruch im TV macht er sich sicher nicht nur Freunde

  25. mark

    Zwei Threads, in denen jetzt kreuz und quer geschrieben wird.

    Hat ja super funktioniert

  26. Franzx

    Bisher sehr informativer Vorlauf auf Sat.1; Rücksichtnahme auf Einsteiger war gestern

  27. johannes9999

    habe ein kräfiges mitleid mit den die den superbowl mit buschi und co. verbringen (müssen)

    da mich die debatte über sat1 und deren typen nicht interessiert wünsche ich allen hier einen tollen superball und melde mich hiermit ab.

    (bin in der lage zum bereits viertem mal in folge den superbowl im original in tollen hd geniessen zu können)

  28. mik

    Danke Tony, Zeigler hat bemerkenswerte Fleißarbeit für eine Vereinschronik von Werder abgeliefert.
    Aus dem Auto fand ich es auch sonst ganz sympathisch, Bremen Vier um die verkehrsberuhigte 100kmh Autobahn um den Stadtstaat zu empfangen. Den ein oder anderen Witz als Stadionsprecher oder Barden habe ich auch noch mitgenommen.
    Jedweden weiteren Kontakt meide ich aber sowieso wie die Pest.

  29. so, guten abend. kaffee steht neben mir, auch für alle anderen kulinarischen gelüste hab ich vorgesorgt.

    ich bin für die broncos. wegen manning und newton. wobei ich das spiel von newton viel attraktiver finde und die panthers es zweifellos verdient hätten, aber die person cam newton ist mir extrem unsympathisch.
    ich rechne dennoch mit einem nicht hohen, aber sicheren sieg der panthers.

    und, notabene: meiner zählung nach nun der 2. sb, bei dem mich das spiel deutlich mehr interessiert als die halftimeshow und das spektakel drumrum – bis vor wenigen jahren war ich ja reiner eventgucker. ihr seid schuld.

  30. So, Buschi hat die erste Stufe im “ihr seid die geilsten Fans”-Lobhudeln gezündet. Aber wie heißt das alte amerikanische Sprichtwort: Offense wins games, die Fans wins championsships.

  31. mik

    Viel Spaß bei den Trotteln des Originals. Sicher.
    @Johannes9999 hat allerdings nicht Unrecht, dass auch hier an den meisten Gamedays viel schöner Platz eher mit Beiträgen über die Kommentatoren als über die Spiele vergeben wurde.
    Von mir ein mea culpa, vielleicht kommt der Fokus nächstes Jahr wieder mehr aufs Feld.
    Um ein Achtel wachsen die Experten ja ungefähr ran.

  32. Stan

    Ich finde es immer wieder toll, dass uns johannes9999 immer teilhaben lässt, dass er etwas besseres und mehr sieht als wir Normalsterblichen. Das schon 4 Jahre in Folge. Schön, dass ich da dabei sein durfte.

  33. Die drei Leute sind ja das eine, aber dass dieser Icke jetzt auch noch in einem unvorteilhaften Anzug da im Ministudio eingepfercht wurde. Völlig sinnbefreit.

  34. Heiner

    Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber von dem was ich gelesen habe, müssen Nantz/Simms ja in die Kategorie TuT fallen. Also so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind.

  35. tony

    Nantz kann man eher mit Reif vergleichen, Heiner.
    An guten Tagen eine Stufe besser als der Rest aber an schlechten Tagen nur damit beschäftigt darüber zu reden wie viel besser früher alles war

  36. @mik
    Wobei man zu “unserer” Verteidigung auch sagen muß, dass mehr als 50% der Bruttozeit einer Übertragung eines NFL Spiels eben kein Spiel läuft, sondern Leerlauf herrscht, der gefüllt werden muß

  37. Ich bin jetzt erstmal bei Sat1. Aber auch nur weil Twitter mit Gamepass aufgrund der Verzögerung nur noch so mittel brauchbar ist. Mal sehen ob ich den ganzen Abend dort sein werde. Markus Kuhn wird der Übertragung sicher gut tun.

  38. ach, äh, die macht das gehörlosen-dolmetschen? ja, gut, äh.

    an den militarismus und patriotismus bei diesen veranstaltungen werd ich mich nie gewöhnen.

  39. mik

    Wobei Reif dann auch nicht Spieler kommentiert als wenn sie gerade vor 10 Jahren auf dem Platz wären.

  40. mark

    Schön auch gerade auf Puls4, wo der Moderator mehrmals von Marlee Matlin geschwärmt hat, die gehörlos ist und jetzt gleich america the beautiful singen wird, unterstützt von dem Soldatenchor hinter ihr.

    Wohlgemerkt, er hat das gehörlos selber erwähnt.

  41. lady gaga macht den gleichen fehler wie alle: bei der hymne sich selbst in den vordergrund stellen und zeigen, wie toll man singen kann.

  42. Matthias

    @LInksaussen: Ja, aber sie kann wenigstens singen. Da haben sich schon Leute in den Vordergrund gesungen, ohne singen zu können…

  43. jan!

    an den militarismus und patriotismus bei diesen veranstaltungen werd ich mich nie gewöhnen. *widerlich*

  44. Thorben

    2:22,18 übrigens für die gaga.
    America the brave haben die Soldaten dchonmal besser interpretiert.
    Gagas Hymne gefiel mir gut.

    Ich mag den Patriotismus bei solchen Veranstaltungen…

  45. mik

    Bin auch großer Fan von Fliegerstaffeln und der vollen Patriotenpackung. Nervt nur, dass die kleine Packung bei Gamepässen jeden Tag verabreicht wird.

  46. tigerle

    Wenn man über die Sat 1 Übertragung hinausschaut, sieht beim Gamepass die CBS Übertragung mit Werbung, auf BBC den World-Feed mit den eigenen Kommentatoren und zu vielen Einblendungen der BBC-Leute.

  47. @matthias: ich weiss, ich hab mal einen ihrer las vegas-auftritte mit tony bennett gesehen. deshalb ja schade, dass sie auch soviel schnickscnnack einbaut, wo sie das doch nicht nötig hat.

    so, let’s go.

  48. blafasel

    tigerle, einen Mike Carlson in Topform kann man mir nicht zu oft zu sehen geben. Bei CBS zu verschmerzen, aber war da nicht die letzten Jahre kein Wordfeed?

  49. So, los geht es. Lady Gaga kann unbestritten besser singen als 95% der gecasteten und ungecasteten Popsternchen. Aber leider hat sie sich in der tat zu sehr in der Vordergrund gerückt. Ich hatte mehr erwartet. Der Soldatenchor, meine Güte, ich werde sowas nie mögen, nie verstehen und muss es zum Glück auch nicht.

    Kollege Kuhn ist in der Tat ein überraschender Mehrwert.

  50. tigerle

    @blafasel
    Früher gab es bei der BBC keinen World Feed. Wahrscheinlich musste die BBC da auch sparen und die CBS-Übertragung gibt es nur bei Sky UK.

  51. blafasel

    So, ich bleib beim RedButton. 5Live-Ton im Spiel, in den Pausen wahlweise die BBC1-Spur

  52. tigerle

    Übrigens, wer die CBS-Übertragung sieht: Die neuen Grafiken sind wohl von NBC inspiriert, nur in richtig hässlich!

  53. Matthias

    Wenn Buschi schreit, bleibt man wenigstens wach. Ansonsten: Führung Broncos. Jetzt dürfte das Spiel gern zu Ende sein. Ähem.

  54. Erwartbarer Mehrwert, klar. Aber unerwartet im Sinne von “ich habe den da nicht erwartet”. Bisher bin ich noch nicht drin. Und Buschi scheint nicht locker sondern versucht krampfhaft, seinen Kritikern nicht zu sehr Recht zu geben.

    Und dann ein netter Blick über die Bay und Downtown San Fran. Sehr schön :-)

  55. Seht ihr, so unterschiedlich nimmt man das war. Ich empfinde den Kommentar bisher recht nahe am Geschehen des Spiels und (überraschenderweise) mit wenig Geschreih.

    Das Ding mit den Pässen und das nicht mal mehr Spieler wissen, wann er complete gilt, erinnert mich an die Auslegungen des Handspiels im Fußball zwischen Vergrößerung der Fläche, aktive Bewegung und dem ganzen Schmarrn

  56. Dein Wort in Cams Wurfarm. Statt der Stadiontotale könnten sie ruhig noch mehr Bilder von außen zeigen. Wie steht es eigentlich in Sachen Werbung? Wäre das nicht der ideale zeitpunkt für VW, einen neuen Motor einzuführen?

  57. Matthias

    Hui, doch incomplete. Ich werde nie wieder über die Abseits-Regel lästern.

  58. mik

    Hm, Kuhns Äußerungen finde ich überschaubar. Richtig, einen Aktiven zum SB einzukaufen, .. und dann ergänzt ihn korrekterweise Stecker.
    Wobei der Hauptkommentator auch den unerfahrenen Experten steuern muss.

    DENVER.

  59. Heiner

    Mein Freund Vonnie B’Vsean Miller. Eigentlich ein Grund für die Broncos zu sein.

  60. Geht jedenfalls gut los. Ich lese gerade, dass das Satdion Naturrasen hat. Wie ist denn das Verhältnis so, ich hätte gedacht das meiste ist Kunstrasen (Aufschrei).

  61. mik

    Ich höre ja @Linksaussen, Newton gibt das Ei aber ab wie ich beim Frühstück rüber werfe.

  62. Conejero

    Mal eine Frage so als relativ Unbeleckter in Sachen NFL:

    Gab es schon richtige Schlägereien auf dem Feld?!
    Die sind ja nun extrem auf Adrenalin…
    Oder wird das von den Regeln her so streng geahndet, dass sie sich nichts erlauben wollen?

  63. Thorben

    @matthias.
    Die Abseitsregel wäre auf der Liste der komplizierten Fußballregeln irgendwo auf Platz 75 oder so ;-)

    Irgendwo hier oder beim korsakoff gelesen ;-)

  64. blafasel

    @Conejero: “richtig”, also gladiatorisch wie beim Hockeynicht, nach dem zweiten Faustschlag pfeiffen alle Refs und mindestens einer wird ejected.

  65. Die Defense müsste dir als Lilie doch gefallen, oder? Mehr Beton als die Broncos rühren doch nur Sailer und Co. an :-)

  66. Heiner

    So eine dominante Defense beim Football ist auch was feines, aber beim SB möchte ich doch ein paar spektakuläre Offensive-Plays sehen.

  67. Chris

    Hab jetzt mal kurz bei SAT1 reingeschaut, aber das Geplärre vom Buschmann nervt nur noch. Man kann ja auch mal normal kommentieren.

  68. Thorben

    Judas Talib hatte ein wenig zu viel Müsli zum Frühstück.
    Das wird noch böse mit dem glaub ich.

  69. mik

    Also 3:0 für Denver im Angriff, 7 Punkte ihrer defense, jetzt die Panthers den Wert egalisiert.

  70. kombüse

    Frage eines Laien: Kann ein Spieler bei mehreren schweren Fouls – wie gerade eben Talib wegen facemask – für das restliche Spiel gesperrt werden (ähnlich wie beim Fußball)?

  71. @mik
    Aber nur in D.

    Ich schaue jetzt im japanischen Fernsehen weiter und schalte ab und zu rüber zum finischen Kommentar. Ha! Das läuft…
    Außerdem habe ich gehört (russische Quellen), dass die Kommentatoren im chilenischen TV eine Klasse für sich sein sollen.
    Außerdem, nicht vergessen, in den Breaks zum mexikanischem Fernsehen wechseln, wegen der Interviewerin.
    —-
    Nachdem es in dem Fall keine “richtige” Bestrafung gibt, war das Foul von Talib doch eigentlich gut gesetzt.

  72. Payton weiterhin mit Bayern-Bonus… wie im Spiel gegen New England sehen die Schiris es einfach mal so, dass der Peyton ruhig noch ein wenig weiter spielen darf…

  73. Diesem Talib möchte ich aber auch nicht nach ner Niederlage im Parkhaus begegnen. So lieb scheint der nämlich gar nicht.

  74. mik

    Danke für den internationalen Überblick, @Berni. Muss leider morgen auf dem Gerichtsklo mitreden und bin auf den Sat1abort angewiesen. Nicht schlimm übrigens, kann die Neigung, das Spiel zu sehen nicht unterdrücken. Lass die doch reden. Zumindest werbefrei. Derweil in Nordkorea?

  75. BSI

    John Kuhn kennt also die challenge rule nicht so gut? Also so kompliziert ist das doch nun wirklich nicht. Du darfst zweimal im Spiel challengen. Und nur wenn du beide gewinnst, bekommst du eine dritte. Was ist jetzt daran so schwierig?

  76. Kriegt Buschmann Geld für jedes “Was ein geiler Super Bowl” oder will er das einfach haben, weil es im Jahr mit Raab so langweilig war?

  77. Buschmann hakt jetzt sämtliche Bingo-Felder ab innerhalb von drei Minuten. Meine Güte sobald er denkt er hat was tolles zu verkaufen geht er steil mit diesem Schwachsinn. “nicht ins Bett gehen”. Wie immer. Es ist zum kotzen. Ich komme mir vor wie bei der Larry Sanders Show… Hände weg vom Drücker…

  78. Matthias

    Saudoofes Holding. Hätte 1st Down sein können, so “nur” Field Goal.
    Bisher ohnehin einige saudoofe Strafen für die Broncos.

  79. Chris Kluwe ‏@ChrisWarcraft
    Also, Norton hit a horrible ball there. When it’s that short, your coverage team automatically assumes it’ll be a fair catch.

  80. brunnen

    @veniat

    “Kommentatoren-Roboter haben wir genug in Deutschland” und außerdem “Die Leute sind ja nicht doof, die würden das merken, wenn es nicht echt wäre”

  81. kernbergmaradona

    Also das Geschrei von Buschmann ist das eine. Das hab ich die ganze Saison dank Stecker, Esume und Motzkus ausblenden können. Heute gelingt es leider nicht :(
    Was aber noch viel nerviger ist das er die ganze Saison nichts dazugelernt hat. Er hat drei vier Begriffe aufgeschnappt die er zu jeder möglichen und auch unmöglichen Gelegenheit bringt. Das hat nichts mit nem Sportmoderator zutun sondern ist Stammtischniveau.

  82. Tommy

    Buschi hat sich eben im Off, jedenfalls dachte er das, nochmal erklären lassen was beim 4ten Versuch der Broncos passiert ist. Ich glaub nicht, dass er wirklich zu blöd war um das zu schnallen, aber diese ganze Dampfplauderei in der er wieder jeden noch so unwichtigen Käse, “sorry an die Freaks”, unterbringen will, lässt dann vllt das ein oder andere durchrutschen was!?

  83. jan!

    Hab ja nicht so viel Ahnung, aber sind doch viele Fehler auf beiden Seiten oder?

  84. brunnen

    @kernbergmaradona

    “Aber wie soll ich denn sinnvoll unsere Experten einbinden, wenn ich denen erzähle, was ich alles weiß?”

    “Da muss ich doch davon ausgehen, dass der Großteil nur ein rudimentäres Verständnis mitbringt. Wenn ich dann mit Statistiken und taktischer Überinformation komme, dann sind die Leute spätestens in der nächsten Woche weg.”

  85. Und kaum kommt Kevin Durant ins Spiel, wird Buschmann für eine kurze Zeit plötzlich wieder wie so häufig beim Basketball: Ein Mann mit Ahnung und richtiger Einschätzung. Es ist ja nicht grotten-grottenschlecht, aber leider auch nicht sehr gut. Noch retten Stecker+Kuhn. “Selbsternannten Icke” so selten einbezogen ist das einzig positive an dem.

  86. Matthias

    Das ist mir zu viel Kommentatoren-Gebashe. Genießt doch das Spiel, Jungs.

  87. Chris

    Der Buschmann kapiert gar nichts. Wenn ein RB einen super lauf macht dann ist er halt im nächsten nicht auf dem Fel. Ausser beim Buschmann

  88. Chris

    Und das Geplärre wird immer schlimmer. Ich schalt jetzt wieder auf dem Gamepass um.

  89. “Was bist Du für ein Footballspiel-Superbowl 50”
    “Ein Wasserbüffel der sich wie eine Gazelle bewegt”

    Ja nee is zu viel Moderator-Gebashe… klar…

  90. Conejero

    Ist das normal wie erschreckend hilflos sich eine Offense bei einer Interception anstellt?!

  91. Matthias

    Beschäftigt euch ruhig weiter mit Buschmann. Ich genieße derweil das Spiel.

  92. mik

    Kuhn macht auch klar, dass Positionen im AF aus der ganzen Tiefe der Bevölkerung besetzt werden können. Schön und irritierend.

  93. brunnen

    @Matthias

    ich würde es echt gerne geniesen aber es geht leider nicht….und leider bin ich heute auf Sat1 angewiesen – Ansonsten einfach VPN und CBS angemacht.

  94. Kuhn und Stecker zusammen, die anderen beiden im Studio zum Burgerholen schicken. Das wäre was. Ich weiß nicht, wie Buschi bei mir im Prä-Pro7MAXX zum Bei-Pro7MAXX Vergleich zu absinken kann.

  95. Mal zurück zum Spiel, dass Buschi viel schreit, haben wir jetzt ja ausreichend erötert und hyperintellektueller wird es jetzt auch nicht mehr.

    Das war aber echt ein ganz schöner Backstein von Manning, den er da geworfen hat. Langsam muß man fast sagen, dass die Broncos-Offense zu wenig aus den Möglichkeiten macht, die ihnen von der Defense gegeben werden

  96. Chris

    Bin ja gespannt wie lange sie den druck auf den Newton durchziehen können.

  97. mik

    Ah, mag Football auch zu gerne, um @Matthias nicht zuzustimmen.
    Kommentatoren jetzt noch ein Thema? Dann noch bei P7S1? Verstehe ich nicht nach all den Monaten.

  98. Thorben

    Laut buschi ist am 20.2 das Highlight des Tages ein Sturm Boxkampf.
    Keine Ahnung der Mann ;-)
    Also wirklich….

    Ansonsten würde ja nun wirklich alles gesagt

  99. Matthias

    Ich dachte der Sturm kämpft schon morgen, und zwar im Rheinland gegen lauter Narren…

  100. Tommy

    @Matthias: Oft wird es wirklich übertrieben in Sachen Kommentatoren-Bashing. Und ich mag das auch nicht, wenn sich nur mal jmd verspricht oder ne Situation mal nicht auf der Pfanne hat. Aber nur schreien und nach jeder 2. Aktion “der geilste SB aller Zeiten”, und “die geilste Sportart” rausposaunen, das geht nicht. Das kann man auch nicht einfach mit Begeisterung für den Sport abtun.

  101. mik

    Ich habe ja heute hier den Begriff Karnevalssamstag gelernt. Wusste gar nicht, dass es den gibt.

  102. Thorben

    Sooo.
    Frage des Spiels wird sein:
    Wird sich die Broncos offense noch eingroven?
    Kann die Broncos Defense es schaffen den Druck aufrecht zu erhalten?
    Können die Panthers ansonsten etwas gegen den Druck tun.

  103. Chris

    @Thorben
    Bin mir nicht sicher ob die Broncos Defense dies das ganze Spiel durchhält

  104. Tommy

    @mik: Heute isses so heftig, dass es mich persönlich wirklich nervt. War in der Regular Season selten so. Da war er oftmals schlicht schlecht, aber das Geschrei fand ich eben nicht so brutal wie viele andere schon da.

  105. Matthias

    Bisher überraschend viele Errors, auch von der hochgelobten Panthers Offense. Entweder die Nerven, oder die Defense der Broncos ist wirklich so sackstark. Ist aber natürlich noch alles drin. #plattitüde

  106. mik

    Sag mal @Thorben: hat Dir Dein Auslandseinsatz doch den Übergang vom Kopf zum Schreiben verhauen? Jedenfalls schwierig, es zu verstehen.

  107. Broncos gewinnen, weil die Defense sich durchsetzen wird. Aber es wird eng bleiben bis zum Ende. Ich habe jetzt mal parallel CBS angemacht und das “Level of Erregtheit” ist mal so auf ner 10er-Skala eine 4, bei Buschi schon 9,5. Ansonsten hat Tommy Recht.

    Jetzt hoffe ich, dass die Halbzeitshow einigermaßen was taugt.

  108. Conejero

    Für mich ist es ein nett anzuschauendes Finale.
    Spannend und der Punktestand verspricht (noch) eine gewisse Spannung.
    Als Laie scheint es auf relativer Augenhöhe stattzufinden.

    (Meine beiden spanischen Kommentatoren sind ein wenig zu emotionslos: Die machen nur Hörfunk – allerdings ohne Höhen oder Tiefen in der Kommentierung…)

    So… Jetzt das Wichtigste: SHOW!

  109. Joah ist halt drei Stunden früher als sonst…

    Ich würde ja Coldplay bashen aber die singen leiser als Bushmann kommentiert und sind alleine aufgrund dieses Kontrastes her angenehmer…

  110. mik

    Mh, die Schirmchoreo war jedenfalls besser als der Hintern von Chris.
    Wobei ich schlimm noch nicht zucken würde. Ich hab aber auch keine Ahnung von diesem Massengeschäft.

  111. NoBlackHat

    Ich mag Buschis Geschreie auch nicht unbedingt, aber davon das Spiel versauen lassen, nö. Ich glaube nicht, dass die Broncos Def das durchhält, sie hätten jetzt höher führen müssen. Die Panthers werden noch kommen.

  112. mik

    Beyoncé ist beleidigt, verspätet eingeladen zu sein und trägt nur etwas Gold auf zur Unterscheidung von ihren Tänzerinnen. Und lässt in afroklischee Noten auslaufen um dem Herrn Platz zu machen.

  113. mcool12

    Was für ne tucken scheisse ist das denn bitte? Hab gerade mal zum Entsetzen meiner Mitschauer den apple tv von seinen Kabeln befreit und die Seite hier zum Dampf ablassen aufgesucht (sorry) – gibts um die Zeit noch Alternativprogramm?

    WORST

    SUPERBOWL

    EVERRR

    concurrrrrr!!!

  114. Conejero

    Das war ein extremster Overflow an music…

    Nix, was irgendwie hängenbleiben wird…

  115. mik

    Pro7maxx hat bestimmt Programm, das Spiel ist spannend, die Show war erwartet peinlich. Viel Spaß noch @mcool12.

  116. Ich hab von Buschmann so einen geübten Mute-Finger veniat dass ich von der Halbzeitshow von Beyoncé und dem kleinen Typen da völlig begeistert bin

    Die Weißbrote habe ich komplett weggedrückt. Die haben eh nur olle Kamellen gespielt die sie auch bei der Beerdigungs-Feier von Steve Jobs abgeliefert haben… das brauch ich also nie wieder

  117. Tommy

    Wenn ich auch die klassischen Rock-Halftime-Shows besser finde, aber das war stark.

  118. Thorben

    Diese ganzen jubelperser da unten an der Bühne sind auf jeden Fall nerviger als buschi. Was soll sowas? Nix Emotionen, sondern einfach nur durchchoreographiert…
    Die choreo war für meinen Geschmack ein wenig zu politisch, oder sehe ich das zu eng?
    Es gab auf jeden Fall schon bessere Shows in der Halbzeit.

  119. Piplica

    Hippies san f geschichte. das passte schon. mir waren drei acts zu viel. aber geht auch schlimmer. alles besser als alt gewordene rockbands. nie wieder stones oder sowas.

  120. Stan

    Ich weiß ehrlich gesagt seit Jahrzehnten nie, warum sich so viele Menschen auf die Halbzeitshow freuen beim Superbowl, ok ich freue mich beim Fußball auch, weil ich da auf die Toilette gehen kann, ansonsten ist das doch immer extrem langweiliger Mix aus langweiligen Künstlern, die noch langweiliger Musik performen.

  121. mik

    Die Winkewinke Heinis am Bühnenrand fand ich auch übelst. Wie Comedysendungen aus den 80ern oder 90ern. Peinlich.

  122. Conejero

    Gerade nochmal die Wiederholung gesehen:

    Dieses Face-Masking… “Richtiger” Winkel bei dieser Geschwindigkeit plus Masse heisst doch Genickbruch… Ufff…

  123. Piplica

    ok stan. danke

    und was wäre nicht langweilig? wer hätte auftreten müssen?

    und bitte jetzt keine rentner bands die von ihren 70 jahre alten hits leben.

  124. Einmal noch, dann versuche ich es zu lassen: Kollege von und zu Buschmann kokettiert doch jetzt nur noch übelst mit seinem Schreien. Er würede ja zu laut sein, blabla, um sich dann von Stecker das “Ne Frank, alles Roger” abzuholen. Also ich habe dann ein Problem damit, wenn kein Kommentatorenkonglomerat auf der Welt lauter ist. Bei Motorhead oder Iron Maiden ist das ein Aushängeschild, aber für Kommentatoren…

  125. Thorben

    Ich hätte ja Metallica geil gefunden. Passt ja auch sehr gut zu SF.

    Als Stadionbesucher müsste man demonstrativ die ganze Halbzeit draußen stehen ;-)

  126. ich würde derzeit jedenfalls kein geld darauf setzen, dass einer der quarterbacks mvp wird, wenn newton nicht noch ein oder 2 td läuft.8

  127. Stan

    @Piplica

    Von mir aus gerne niemand. Mir ging es darum, dass ich den Hype darum nicht verstehe und ich das genau so aufregend finde, wie die Frage ob Icke seine Haare offen trägt oder nicht.

  128. mik

    @Piplica: Auf der Bühne dürften die meisten schlecht aussehen. An einem guten Tag könnte Beyoncé ganz gut aussehen. Imho. Persönlich würde mir eine Collegeband nebst Choreo reichen.

  129. Thorben

    DAS war jetzt bitter und kann sich rächen.
    Frag da mal den gostkowski :-(

  130. Conejero

    Ob es da eine Wettmafia in Asien gibt, die auf Pfostenschüsse im Super Bowl wettet…?

  131. Die Mr Proper Werbung ist an Dummheit auch nicht zu überbieten, oder? Ich bin schon wieder im bashing modus. Aber das liegt am Spiel, also dem heute am frühen Nachmittag.

  132. Das verballerte Fieldgoal kostet 80% der Wetter ihre Einsätze. Die haben alle auf Carolina -6 gesetzt… also ich jetzt auch aber ich hab auch noch normal auf Sieg gesetzt… vielleicht komm ich ja auf ne schwarze Null raus….

  133. Conejero

    @Sebastian

    Ab jetzt darfst Du auch nicht mehr an Nilpferde denken.. ;-)

  134. Tommy

    Das wird jetzt langsam fettig für die Panthers. 2 gute Chancen zu Punkten gleich wieder verschenkt.

  135. mik

    Ich wollte um die Uhrzeit eigentlich schon schlafen. Bei umgekehrtem Spielstand täte ich es vermutlich.

  136. Papaschlumpf

    soso, der Spielstand spielt also eine Rolle? Ist ja nicht zu fassen diese Erkenntnis bei einem Football-Spiel…

    Buschi & Co GO HOME! Gebt uns den Original-Kommentar zurück!

  137. Thorben

    Wie kann man eigentlich bei sonnigem Spiel als Zuschauer mit so einem Riesenball auf den Rängen rumhampeln?
    Ich persönlich könnte das ja höchstens in einen preseason spiel. Vorher wäre ich viel zu viel in meinem Tunnel…

  138. Sit and Watch, Nachos gerade aus, die Coke erst halb leer. Smartphone gibts gerade nichts Neues. Oh, da läuft ein Spiel? Hey, geil, wein großer weißer Werbeball, bestimmt auch ne Kamera auf mich gerichtet dann. Her damit!
    So oder so ähnlich tickensicher einige, oder viele.

  139. Thorben

    *so einem natürlich…

    Ich kann sowas einfach nicht verstehen… HALLO ihr zahlt ein paar tausend Dollar dafür…

  140. Spatzenhirn

    So wie ich die NFL aus den letzten Jahren kenne, wird am Ende bestimmt wieder ein Offense-Spieler SB-MVP wegen einem einzelnen Spielzug.

  141. Im Fernsehen von 900 Millionen Menschen. Die machen für Sekunden im TV alles da drüben. Nicht umsonst gibt es am Time Square die 30 seconds of fame camera. Die Schlange ist bei Regen und morgens um 8 schon ewig lang.

  142. Papaschlumpf

    ist eben eine mainstream Veranstaltung. Dabei sein ist alles. Un noch besser, wenn man seine Nase im Fernsehen sieht, weil man die Werbepille rumschubst. Ist ja da Gleiche mit diesem Selfie-Wahn. Man will sich selbst sehen und darstellen. Naja jeder muss eben sein Prioritäten selbst setzen

    Oh Got, jetzt darf diese Icke wieder schwafeln, ein Graus!!!!

  143. Thorben

    Wie lange gibt es die schon?
    Spricht das jetzt für mich oder gegen mich, dass ich die bei meinem NY Besuch vor einigen Jahren komplett nicht wahrgenommen habe?^^

  144. Tja, so genau weiß ich das nicht, aber vor 2 und ich meine uach vor 3 Jahren schon gab es die. Wenn man auf der Tribüne sitzt und dann nach rechts schaut.

  145. Papaschlumpf

    gleich kommt wieder:”… gleich haben wir wieder eien Football-Spiel…” Wetten?

  146. Ja, soweit ich weiß. Mindestens 900 Millionen ist das dann wahrscheinlich. Es ist halt in der Tat noch alles drin, das muss man dem Spiel lassen.

  147. Thorben

    Keine Ahnung. Google liefert mir auf die schnelle keine belastbare Zahl.

    Da ist man mal wieder im Konjunktiv, hättest du das FG gemacht, wäre es jetzt entspannter.

  148. mik

    Wesentlich engeres Spiel als gedacht. Die Broncos natürlich mit einem Schritt vorne.

  149. Papaschlumpf

    die Hintergrundmusik nervt auch langsam. Haben die nur RHCP und Wolfmother dabei?

  150. Wenn in den USA von 300+ Millionen Menschen nur 112 Millionen Einschalten, wie will man dann bitte 1 Milliarde Menschen auf dem Erdball zum Einschalten bewegen? In Deutschland wird die Quote irgendwo bei 750.000 liegen – bei 82 Mio Einwohnern.

    Teil also die Weltbevölkerung durch 80 dann hast Du’s. 90 Mio. im Ausland, 110 Mio im Inland, zusammen 200.

  151. Thorben

    Das war jetzt wichtig für die Panthers.
    Jetzt ein TD und die Sache sieht ganz anders aus…

  152. Thorben

    Noch hat die fette Lady nicht gesungen…
    Ich habe gerade dran gedacht, dass das ein wenig zu viel Gelaufe ist…

  153. Tommy

    Das ist wirklich ziemlich arm jetzt von den Broncos in der Offense. Bei nur noch 3-and-Outs kommt auch diese Defense irgendwann mal in Trouble.

  154. Thorben

    In Miami heißen Grüne Schuhe auf der Leitung vor einem Haus, dass man dort Gras laufen kann…

    Das war jetzt bitter

  155. mik

    Newton in die Enge zu treiben hätte auch einem anderen Team einfallen können.

  156. Papaschlumpf

    schon, aber nicht jedes Team hat auch eine solche defence wie die Broncos

  157. Papaschlumpf

    das wirds wohl gewesen sein, aber die paar Minuten stehe ich auch noch durch

  158. Matthias

    Das war jetzt die Entscheidung. Broncos holen sich das Ding!!! In zwei Stunden klingelt der Wecker. Gute Nacht! :)

  159. Ich halte die zwei Nettominuten jetzt auch noch aus. Dann ists auch gut mit Football. Mir reichts dann jedenfall erst einmal.

  160. Thorben

    5 zu 7 Sacks sind schon krass.
    Sieht man nicht alle Tage…

    Nun ja. Kriegt Peyton endlich seinen 2. Ring. Kann der Alte Mann in würde abtreten und in den Sonnenuntergang reiten.
    Bedanken kann er sich auf jeden Fall bei osweiler.
    Auch ein Dank an die Refs ist nicht verkehrt. Was wäre, wenn es im ersten Quarter nicht das incomplete gegeben hätte, sondern ein richtiges complete, aber hätte hätte Fahrradkette.
    Am Ende haben die Broncos weniger Fehler gemacht als die Panthers und können sich bei der Defense bedanken.

  161. spricht man in den usa eigentlich schon vom mvp–fluch? wenn seit 2001 inkl. alle mvps, die im sb antraten, verloren haben?

  162. jan!

    Nach dem Punt, was passiert, wenn der eigene Spieler den Ball fängt? Wie gehts weiter.

  163. Warum punten die den Ball? Da ist doch gar keine Zeit mehr wenn… blarglkargl… wenn Carolina scored können die Broncos vier mal abnien ende gelände… meine Güte wie doof ist das denn?

  164. Thorben

    Oh mein Gott Frau Kaiser. Auf der nach oben offenen buschi Skala ist das verfammt hoch….

  165. jan!

    Da ist die Übergabe des DFB Pokal aber deutlich besser und emotionaler. Das war jetzt aber lahm.

  166. harttus

    Immerhin konnte sich Frau Kaiser drei Fragen auf englisch merken. Reicht offensichtlich in dem Geschäft.

  167. Chrissi

    Frau Kaiser postete auf Fb übrigens andauernd “SB40”.

    Muss man nicht mehr zu sagen…

  168. Zu Kaiser fehlen mir echt die Worte. Dass sie sportlich nahe der Ahnungslosigkeit agiert, geschenkt, dass sie nichtmal die Veranstaltung kennt zu der sie gerade eingeflogen wurde, peinlich, aber dass die dann nichtmal die drei auswendig gelernten Fragen richtig stellen kann, ist endgültig frech.

  169. NoBlackHat

    Verstehe die Kritik an Frau Kaiser überhaupt nicht. Sie hat doch sogar einige Spieler vor ihr Mikro bekommen und diese zu inhaltsschweren Aussagen gebracht. Ich hatte vorher eher befürchtet, dass sie wieder nur Miss Univers oder andere mikrophonbewehrte Schönheiten befragt.

  170. tony

    Schaue gerade die Aufzeichnung, bin bei der Halbzeitshow.
    Nach euren Kommentaren bin ich sowohl beim Spiel als auch bei der Show vom Schlimmsten ausgegangen, bin aber sehr positiv überrascht.
    (Buschi ging natürlich überhaupt nicht letzte Nacht, da gibt es gar keine Diskussion selbstverständlich)

  171. dermax

    Ich weiss, sind Details, aber ich sehe keinen FB-Post, wo die Frau Kaiser was von SB40 schreibt…

  172. Franzx

    vielleicht sollte man auch erwähnen, dass es dieses Jahr bereits das fünfte Jahr war, in dem der Superbowl von Buschmann/Stecker begleitet wurde. Wer im fünften Jahr immer noch überrascht ist von der Kommentierung, nun ja, …. Im Übrigen waren die Quoten bsp. 2012 beim ersten Superbowl auf Sat.1 auch schon bei über 1,3 Millionen im Schnitt, also nur knapp schlechter als dieses Jahr mit der ganzen Saison im Rücken.

    Damit würde ich sagen, dass sowohl die Fans als auch die ran-crew jetzt Zeit zur Selbstreflexion haben;-)

  173. dermax

    Zur Relativierung: die Partie heuer war deutlich unattraktiver als zB letztes Jahr, mit den Panthers kann hierzulande gar keiner was anfangen.

  174. Na, das war doch ganz angenehm hier (mit einer Ausnahme – und Buschi sollte sich das vielleicht auch besser nicht durchlesen). Zwei Anmerkungen:

    Ehre wem Ehre gebührt: Linksaussen sollte sich nächstes Jahr besser nicht wieder als 7/8-Laien bezeichnen.

    Und ich bin erst durch Eure Bemerkungen darauf aufmerksam geworden, dass die Halftime-Choreo politisch gemeint sein könnte. Ich war zwar auch leicht irritiert, dachte aber, jetzt übernehmen sie den europäischen Weg zum Pathos auch noch. Und weil sie das nicht können, halt in allen Farben. Sieht doch schön aus (naja) und “Believe in Love” ist doch auch so eine Wohlfühlbemerkung ohne irgendeine Aussage. Etwas seltsam, aber Sekunden später schon wieder vergessen.

    Seid Ihr Euch da sicher? Gab es dazu Reaktionen in den dortigen Medien?

    Und wo dazu Meinungen geäußert wurden, will ich auch mit meiner nicht hinter dem Berg halten: Sollte es so gemeint gewesen sein, dann finde ich das stark.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)