92 Comments

Mittwoch, 09.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

92 comments

  1. tony

    #Pro7Maxxx
    die haben schon wieder die TV-Paarungen für Sonntag geändert,
    anstatt Raiders-Broncos jetzt Cowboys-Packers,
    gefällt mir

  2. Blues81

    P7maxx hat doch die Spiele gestern erst bekannt gegeben. Und da wurde Cowboys/Packers genannt.

  3. tony

    am Sonntag wurde im TV verkündet, dass Bengals-Steelers gezeigt wird

    (können wir generell hier mal aufhören alles was ich schreibe in Frage zu stellen?
    Danke im Voraus)

  4. Standuhr

    Der FC Bayern scheisst wieder mal auf die Disskusionen und fährt ins Trainigslager nach Katar.

  5. Franzx

    soweit ich weiss, waren Cowboys gegen Packers aber immer geplant, zumindest habe ich nichts anderes irgendwo gelesen, vielleicht habe ich aber auch nicht zugehört;-)

    beide Spiele machen übrigens duchaus Sinn, da Steelers gegen Bengals das einzige Frühspiel ist mit zwei Mannschaften, die eine positive Bilanz haben. Obwohl ich seit meinen Football-Anfängen (mit Neil O’Donnel) gewisse Sympathien für die Steelers hege, bin ich aus nachvollziehbaren Gründen diesmal für die Bengals (J-E-T-S). Für das Spätspiel gibt es eh nur zwei mögliche Optionen und dass man sich da für so etwas wie den Classico entscheidet, passt schon (vor allem, da den Raiders derzeit auch etwas der Saft ausgeht)

  6. Man könnte ja wenn es nicht mehr stornierbar ist zumindest das als Grund angeben. Derartige Ignoranz ist wirklich nicht mehr feierlich.

  7. Matthias

    Als FC Bayern mit Sicherheit sehr kurzfristig. Fürs Renommee würden einige Betreiber wahrscheinlich sogar anderen, weniger bekannten Vereinen kurzfristig die Buchung kündigen (unter Inkaufnahme von Vertragsstrafen oder wie das in diesem Fall hieße), um Platz für den FC Bayern schaffen.

  8. dermax

    Vielleicht der Vollständigkeit halber zum Bayern-Trainingslager: Es waren doch die Freundschaftsspiele in Saudi-Arabien, die Diskussionen auslösten, die Katar-Nummer macht man jetzt seit 5 Jahren.
    Nebenbei, der BVB fährt nach Dubai, auch kein Vorbild hinsichtlich Menschenrechten…

  9. Standuhr

    Ohne jetzt nachzuforschen würde ich mal glauben, dass die Bayern zumindest für die Trainingsplätze nix bezahlen. Daher dürften sich die Stornogebühren in Grenzen halten und den Rest zahlen Sie aus der Portokasse.
    Die Frage stellt sich ja aber nicht.

  10. kombüse

    Kann mir jemand erklären, warum Sport1 einen Deal mit der Frauenabteilung des FC Bayern München abschließt und sich nicht generell um den Frauenfußball bemüht (Frauen CL/EL, Frauen DFB-Pokal, Frauen EM/WM, Frauen Bundesliga)? Ob Aluhut oder nicht, ich bin für alles offen

  11. Iyoman

    Ich vermute, weil generell keine Mannschaft so sehr interessiert wie die Bayern. Selbst beim Frauenfußball. Sport1 denkt nur an Quoten und da sind die Bayern (leider) vorne.

  12. dermax

    Wir hätten noch den VfL Wolfsburg, den 1.FFC Frankfurt, SGS Essen und die TSG Hoffenheim als aktuelle Topteams in der Frauen-Bundesliga… muss man noch mehr sagen?

  13. Iyoman

    Wenn es um die Einschaltquoten geht, sollten die Bayern-Damen mehr erzielen als z.B. Wolfsburg, Frankfurt oder Potsdam.

  14. Tobi

    #sportdeutschland.tv

    Soviel ich weiß gibt es bisher keine Apps für sportdeutschland.tv . Es wurde zwar beim Start mal kommuniziert, dass es “demnächst” Apps geben soll, aber das ist auch schon wieder über ein Jahr her. Vielleicht führt der Einstieg von ProsiebenSat1 bei der DOSB New Media ja in Zukunft zu einer Entwicklung alternativer Verbreitungswege.

  15. kombüse

    Wolfsburg, Turbine und Frankfurt sind keine unbekannten Namen im Frauenfußball. Allein mit den vier großen Vereinen könnte man gewisse Dramen aufbauen. (BTW: Wieso schafft’s der DFB seit Jahren nicht, die Frauen-Bundesliga irgendwie seriös zu vermarkten? Mehrmalige Weltmeister, mehrmalige CL-Sieger, international renommierte Vereine und Spielerinnen)
    Sind überhaupt messbare Quoten zu den Bayern Spielen bekannt? @lyoman

  16. spoonman

    @kombüse
    Was verstehst du unter “seriös vermarkten”? Die Frauen-Bundesliga hat einen Namenssponsor (Allianz) und wird mehr oder weniger regelmäßig bei Eurosport übertragen. Außerdem gibt es gelegentliche Livespiele in den 3. Programmen und Streams auf tv.dfb.de.

    http://tv.dfb.de/static/livestreams/

  17. miraculi

    #meta

    NFL-Ansetzungen bei P7MAXX, Trainingslager, Frauenfußball … ich kann mich deutlich daran erinnern, daß hier früher nur und ausschließlich über Sport geredet wurde.

    Die Selbstbezüglichkeit dieses Posts ist dem Leser überlassen.

  18. Standuhr

    Guckst du Samstag um 11 die Übertragungen der Frauenbundesliga auf Eurosport? Die geben sich schon Mühe, aber zu der Uhrzeit interessiert sich kein Schwein für. Schließlich ist ab 1 schon 2. Liga und das sonstige Echo ist eh gering.
    Such mal beim Fachmagazin Kicker in der App die Resultate, von Berichten rede ich noch nicht mal.

  19. spoonman

    @Standuhr
    Das nächste Livespiel auf Eurosport ist am Freitag (18.12.) um 18:30 Uhr. Dieser Termin wurde in letzter Zeit häufiger genutzt. Klar, um die Zeit ist auch wieder 2. Liga. Aber nur für Sky-Abonnenten.

  20. Standuhr

    Freitags Mitte Dezember, sollten die Mädels auf nem Weihnachtsmarkt sein und nicht auf dem Platz. Und einheitliche Anstoßzeiten wären hier auch angebracht.
    Die Diskussion hatten wir hier letzten Monat beim Spiel Leverkusen – Champions League Sieger Wolfsburg an einem Montagabend 17.30 Uhr.

  21. spoonman

    Freitags Mitte Dezember, sollten die Mädels auf nem Weihnachtsmarkt sein und nicht auf dem Platz.

    Äh… dazu fällt mir irgendwie nix Sachliches mehr ein :)

  22. Miraculi, da stimme ich dir durchaus zu. Ob das nun eine Momentaufnahme ist, wechselnd was das Abstraktionsniveau angeht von sportlichen Leistungen hin zu Meta-Diskussionen (über Sender, deren Konzepte, etc) je nach Situation oder aber eine dauerhafte Veränderung kann ich nicht sagen.

    Grundsätzlich finde ich die hiesige Tendenz in letzter Zeit eindeutig in Richtung “Meta-Diskussionen” und Off-Topic gehen. Aber bei wichtigen Events geht man hier schon auf das Spiel und Szenen/Entscheidungen ein.

    Ein Erklärungsansatz ist, dass dogfood immer wieder Statistiken in den Raum warf, gerade bei Livebloggings. Und die haben immer wieder zurückgeführt zum Spiel/Match. Das müssen wir nun selbst erledigen…

  23. Standuhr

    @ spoonman
    Rennst du bei 5 Grad, Nieselregen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit über einen grauen rutschigen Rasen, oder gehst du Glühweintrinken……..wenn du die Wahl hättest?
    Nich gleich Frauenfeindlich denken.

  24. spoonman

    @Standuhr
    ….wenn du die Wahl hättest

    Möchtest du dieses Wahlrecht vielleicht auch männlichen Spielern vom FSV Frankfurt, SV Wehen, Sandhausen oder Erzgebirge Aue einräumen?

    Wenn man die Liga vermarkten will, muss man dem übertragenden Fernsehsender mit den Anstoßzeiten entgegenkommen. Das ist in der Frauen-Bundesliga nicht anders als beim Männerfußball, von der 2. Liga bis runter zur Regionalliga.

  25. spoonman

    #UEFA Youth League

    Bayern gewinnt 1:0 bei Dinamo Zagreb und bleibt (mit insgesamt 4 Punkten) trotzdem Gruppenletzter. Auch Gladbach (5 Punkte) und Wolfsburg (7) sind jeweils Letzter geworden.

    Leverkusen hat soeben 0:1 gegen Barca verloren und ist damit als Dritter ebenfalls ausgeschieden.

    Schalke war im “Domestic Champions Path” mit 2:3 und 0:2 an Ajax gescheitert.

    Nun kann man über Sinn und Unsinn der Youth League streiten, und es mag verschiedene Erklärungen für dieses Abschneiden geben – aber zumindest dürfte wohl mal eine intensivere Debatte über die Nachwuchsarbeit der Bundesligisten anstehen.

  26. spoonman

    #UEFA Youth League

    Gruppensieger (direkt im Achtelfinale):
    Paris, Eindhoven, Benfica, ManCity, Barca, Arsenal, Chelsea, Lyon

    Gruppenzweite (für Playoffs qualifiziert):
    Real, ZSKA, Atlético, Sevilla, Roma, Zagreb, Kiew, Valencia

    U19-Landesmeister (für Playoffs qualifiziert):
    Salzburg, Anderlecht, Příbram (CZE), Midtjylland, Middlesbrough, Ajax, Celtic, Elfsborg

    https://en.wikipedia.org/wiki/2015%E2%80%9316_UEFA_Youth_League

  27. Millo

    #Sportdeutschland TV

    Es gibt da noch den kleinen Umweg über KODI. Hier gibt es ein Add-on für. Den Link kann ich auf die Schnelle nicht finden.
    Meine mich aber erinnern zu können, dass ihn jemand hier mal gepostet hat. Das Add-on funktioniert auf meinen FireTV-Stick einwandfrei.

  28. BSI

    @kombuese: um auf deine eingangsfrage zurückzukommen: egal in was – der fc Bayern wird in allem höhere Quoten erzielen als der Rest. Beispiel Basketball. Da gastierte Bayern 2 vor einigen Wochen in der vierten Liga in vilsbiburg. Normal kommen da 400 Zuschauer. Zu dem Spiel: 1700! Warum bitte? Dachten die, dass da der Neuer und der Lewandowski auflaufen? Ich hab es aber aufgegeben, mir darüber Gedanken zur machen. Wobei ich tatsächlich den Eindruck habe, dass Frauenfussbal auch mit dem FC Bayern unterhalb der Wahrnehmungsschwelle stattfindet. Wir haben im vereinsheim heute vor der CL Versammlung. Sind zu 90 % Bayernfans. Ich werd mal nichts sagen. Bin gespannt, ob auch nur ein einziger fragt, ob man nicht das Spiel nebenbei laufen lassen könnte ;-)

  29. MoP

    @Klabautermann, #Onlinedienste:

    Gab es nicht kürzlich auch eine Meldung, dass die nationale Aufteilung der TV-Märkte ein unzulässiges Kartell sei und es auch einem Deutschen möglich sein müsste ein BSkyB SkyGo Abo abzuschließen? Das klingt ja allgemein so, als wären nationale Exklusivrechte in Europa nicht mehr lange zu halten.

  30. Heiner

    @spoonman

    Der neue Leiter Konzeptentwicklung an der DFB-Akademie sieht zumindest noch Steigerungspotential in der Nachwuchsarbeit. Er ist der Meinung, dass ein Verein wie der VfB jedes Jahr 2-4 Granaten herausbringen muss, die der Verein sofort für seinen Lizenspielkader verpflichten will.
    Anonsten wird der DFB jetzt von Mc Kinsey übernommen oder so ähnlich.

    http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/640853/artikel_weise_das-hat-riesige-chancen-der-kracher-zu-werden.html

  31. Danke für die Tipps zu Sportdigital. Werde ich nach Weihnachten, wenn ich Fire TV bekommen habe, mal ausprobieren.

  32. SportDeutschland natürlich.

    Schade, dass Messi so eine unrealitische Zahl für den Rekord von CR7 nachher braucht. Wird wohl leider nichts.

  33. dermax

    @BSI: Zum Vilsbiburg-Beispiel: Ich würde annehmen, dass eine zweite Mannschaft der Brose Baskets Bamberg ähnlich gezogen hätte, klar spielt da der ame eine Rolle, ausserdem ist Bayern 2 ein Spitzenteam der Regionalliga, also spielten da schon mehrere Faktoren mit.

  34. Heiner

    Ich kenne selbst jemanden, der nur zum Basketball geht weil es die Bayern sind. Es gibt halt doch eine sehr starke Identifikation mit dem Verein.

  35. Wieso bitte ist das Trainingslager des FC Bayern “Meta”?

    Seit ich bei dogfood mitlese ist Sportpolitik dort Thema. Mehr noch: ich habe überhaupt erst durch Jens Weinreich zu dogfood gefunden.

    Ist wohl eher so dass der Herr Bayern-Fan von seinem Verein und dessen moralischen Rolex-Uhren ablenken will… aber das ist ja nix Neues. Da wird ja immer wie ein getretener Fifi rumgeheult.

  36. thorben

    #firetv
    gibt es da eigentlich auch einen Browser für?
    Wenn ja oder auch für alle anderen. Bei uns kann man ich mir sportdeutschland auch relativ gut im Browser direkt am TV schauen. Der nutzt dann so weit ich das weiß HTML5 und braucht kein Flash.
    So ein Fernseher kann ja mehr als man manchmal denkt ;-)

  37. Chrissi

    Mal eine Frage nebenbe:
    Hat schonmal jemand hier ein Spiel aus der bulgarischen Liga live im Stadion gesehen? Und gibt es da etwas besonderes zu beachten?
    Weil ich das Wochenende ne Urlaubsbekanntschaft in Sofia besuchen werde und Levski Sofia gegen Litex Livech spielt.

  38. Standuhr

    @ spoonman
    Mal ganz platt…..Nee das sind Profis….. die verdienen genug.

  39. Berni

    Spinnerei:
    Ich fände ja eine EU Novelle, dass jegliche Audio+Visuelle Übertragung als freies öffentliches Recht bezeichnet spannend und unterhaltsam. Hausrecht, künstlerisches Werk des Kommentars u.a. müsste natürlich auch noch ausgehebelt werden.
    Die Clubs jeglicher Sportart müssten (wieder) von Zuschauereinnahmen, Trikotverkauf, usw leben. Usw. usw

    Wäre ganz interessant, wie sich das entwickeln würde.

  40. Berni

    Ich würde ja vermuten, dass es sich mit den arm/reich Gefälle im Fußball genauso weiter entwickeln würde, nur bei Gehältern u.ä.vielleicht mit ein weniger niedrigen Beträgen und externe Geldgeber hätten einen deutlich größeren Einfluss.

  41. spoonman

    @Standuhr
    Siehste. Und wenn man den Frauenfußball professionalisieren will, nimmt man logischerweise bei der Spielplangestaltung keine Rücksicht auf Weihnachtsmärkte.

  42. thorben

    @chrissi
    Nach dem was ich so gelesen habe und weiß, ist in Bulgarien die Welt noch relativ in Ordnung, sofern du nicht in den Gästeblock möchtest.

  43. Chrissi

    @thorben:

    Kenne nur den Goldstrand, weil ich dort in der Regel meinen Sommerurlaub verbringe.
    Vor allen die Preise für uns sind dort wirklich sehr ansprechend :)
    Wäre also nicht die erste Bulgarientour, nur halt die erste Sportveranstaltung.
    Dann lass ich ich mal überraschen, danke

  44. thorben

    du solltets evtl. mal per google auf ein paar groundhoppingseiten lesen. evtl. kriegt man so auch ein paar infos bzgl der Ticketbeschaffung…

  45. Roadrunner

    @johannes: Ganz interessant wegzuschauen eigentlich. Danke für den Hinweis.

  46. Standuhr

    Ääh, war jetzt eine Weile im digitalen Nirwana Cuba und sehe jetzt plötzlich: der Franz ist ja wieder bei SKY…..wurde er von der deutschen Öffentlichkeit irgendwie begnadigt, hat er ein Geständnis abgelegt oder ist die Sache mit dem Schmiergeld wie immer im Sande verlaufen????

  47. Florian

    Franz hat in der Süddeutschen bestätigt dass im Vorfeld der WM 2006 alles mit rechten Dingen abgelaufen ist. Oder er halt nichts mitbekommen hat.

    Reicht wohl für Sky.

  48. Willi Lippens

    So ein bisserl Bestechung ist doch ganz normal unter Ehrenmännern in München. Außerdem ist es doch schon verjährt.

  49. Chrissi

    Wo hat Barca eigentlich diese Aufstellung aufgegabelt?
    Gefühlt 1/3 der Spieler sind einem ja schon fast unbekannt…
    Wenn Bayer sich nicht zu doof anstellt, sollte das doch mit den Heimsieg klappen.

  50. Florian

    Ich befürchte eher dass auch die erweiterte Barca-Jugend gut und vor allem motiviert genug ist, um die nervösen Leverkusener in Schach zu halten.

  51. Franzx

    rockin all over the world als Tormusik ist jetzt doch etwas gewöhnungsbedürfig

  52. schranke

    Franzx: weil es das in den 90ern häufig schon in den Stadien gegeben hat?

  53. Standuhr

    Chicharito ist übrigens in Lateinamerika immer noch ein Star, die Sportsender von ESPN und FOX brachten durchaus ausführlich Bilder von Bayer Spielen.

  54. Franzx

    Thomas Gottschalk ist sicher begeistert über diese Auswahl in Leverkusen;-)

  55. Mensch Leute. Muss man wirklich alles ausformulieren? Natürlich kann der FC Bayern so ein Trainingslager auch von heute auf morgen buchen. Nur – wie realistisch ist das? Wie lange werden diese Reisepläne tatsächlich schon festgestanden haben? Warum (*setzt den Aluhut auf*) veröffentlichen sie diese Verlautbarung also genau jetzt?

    @miraculi: Hilf mir doch bitte mal. Nur zum Verständnis: “P7MAXX, Trainingslager, Frauenfußball”. Ähm.. inwiefern sind diese drei Themen keine Sport-Themen? Ernsthafte Frage.

  56. Willi Lippens

    Wenn manche griechischen Fans ihre Banner mit lateinischem Alphabet beschriften, muss man dies wohl als internationales Geltungsbedürfnis einordnen.

  57. Higgibaby

    Wenn man bedenkt, daß Chicharito hier letztens als Chancentod bezeichnet wurde, frage ich mich, wie wir eigentlich Kollegen Bellarabi betiteln müßten … was für eine Wurst!

  58. Willi Lippens

    Calhanoglu dürfte bei seinen Kollegen auch nur in den Sekunden nach einem erfolgreichen Torschuß beliebt sein.

  59. Tommy

    Barca legt die Stulle jetzt wahrlich aufs Silbertablett. Sie sollten sie jetzt mal runternehmen. Zumal es in Rom immernoch 0:0 steht.

  60. es wäre eigentlich ziemlich typisch für leverkusen, wenn rom das parallelspiel tatsächlich nicht gewinnt und sie trotzdem keinen sieg gegen barca b+messi hinkriegen.

  61. Tommy

    Leute sind die blind. Und das ganze Spiel hindurch werden die Abspiele vertrödelt. Lasst euch mal nen Tape von Rakitic zusammenschneiden, Lev.

  62. Conejero

    @Linksaussen

    Es wäre eigentlich ziemlich typisch für Bayer wenn sie es ins Achtelfinale schaffen würden und dann tierisch auf die Schnauze bekommen…

  63. Tommy

    Die Chance mit popligen 8 Punkten durchzugehen ins Klo geschmissen. Grottenschlecht.

  64. Frankfurter Löwe

    Was für eine armselige Leistung von
    Bayer. Vielleicht aber ich besser so, dass man sich nicht im AF abschießen lässt.

  65. Florian

    Gleich wirft Rudi dem Oli vor dass er schon zwei Weizenbier zu viel drin hat…

  66. Tommy

    Gent ist im AF. Und solange es immer wieder solche Clubs schaffen braucht mir aus der BuLi niemand vorrechnen was aufgrund irgendwelcher fehlenden finanziellen Etats nicht möglich ist.
    Richtig genial wär gewesen wenn Bate in Rom noch einen reingestolpert und an Beiden vorbeigegangen wäre. Hätte sich die Roma nämlich auch verdient.

  67. BSI

    Dass ich das mal sage: ich geb dem Kahn vollkommen recht. Und der Völler kann die erbärmliche Leistung seiner Truppe ruhig beschönigen. So wird Bayer die nächsten zehn Jahre nicht an die europäische spitze heran rücken.

  68. JensA

    Rudi versteht es nicht. Vizekusen wie man es kennt. Ich bin da bei Olli Kahn, Leverkusen hat einfach ganz tief im Klub verwurzelt so ein Pflegma, dass sie in entscheidenden Momenten immer wieder auf hohem Niveau scheitern lässt.

  69. Tommy

    Der Hand-Elfer für Arsenal war ja auch wieder ne Entscheidung für sich. Soll sich El Abdellaoui da nach der Grätsche mit den Zähnen abstützen? Der sieht ja nichtmal hin.

  70. Willi Lippens

    Er hat die Körperfläche vergrößert mit dem Arm. Wenn er nicht am Arm angeschossen werden will, muss er eben auf das Hinlegen verzichten.

  71. Tommy

    Die Begründung ist mir zu billig @Willi. Man kann nicht jedes Handspiel welches aufgrund eines Abstützens nach ner Grätsche entsteht, automatisch bestrafen. Wenn er sich mit einem Arm abstützt und den anderen über dem Kopf hat und dort angeschossen wird, ok. Aber er hat den Arm quasi unterm Körper und nutzt ihn ausschließlich zu einer natürlichen Körperhaltung ohne damit rumzuwedeln. Tut mir Leid, das darf man nicht pfeifen.

  72. Florian

    Au weia. Lanz lernt das System “Draft” für die deutsche Öffentlichkeit kennen. Am Beispiel Indian Hockey League…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)