151 Comments

Dienstag, 24.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

151 comments

  1. Und gerade die Kündigungsbestätigung von Sky bekommen. Sas könnte sich doch trotz Stresses zu einem guten Tag entwickeln.

  2. Uwe

    @veniat: Richtig, es ist ein Albtraum die SGE ein weiteres Jahr in Liga 1 ertragen zu müssen!

  3. Uwe

    @Dudel: Das zeigt, dass der einfache Deutsche einfach zu viel Geld hat. Abscheulich.

  4. spoonman

    Anstoßzeiten der Regionalliga-Aufstiegsspiele:

    25.05. 19:00 Sportfreunde Lotte – Waldhof Mannheim (Livestream wdr.de/swr.de)
    25.05. 19:00 SV Elversberg – FSV Zwickau (Livestream sr.de/mdr.de)
    25.05. 19:00 VfL Wolfsburg II – Jahn Regensburg

    29.05. 13:30 Jahn Regensburg – VfL Wolfsburg II (live im BR-Fernsehen)
    29.05. 15:05 FSV Zwickau – SV Elversberg (live im MDR+SR-Fernsehen)
    29.05. 15:05 Waldhof Mannheim – Sportfreunde Lotte (live im SWR+WDR-Fernsehen)

    http://www.dfb.de/news/detail/aufstiegs-playoffs-anstosszeiten-und-tv-uebertragungen-festgelegt-146662/

  5. Freezer

    #freezers
    Ich hätte nie gedacht, dass die Geschichte um die Freezers so hohe Wellen schlagen würde. Was hier gerade in Hamburg auf die Beine gestellt wird, ist schon aller Ehren wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Versuche erfolglos bleiben werden. Ich behaupte, dass die AEG andere Pläne mit der Arena verfolgt und die Freezers nicht mehr in dieses Konzept passen. Dazu passt mMn die kurzfristige Bekanntgabe, dass keine Lizenz für die kommende Spielzeit beantragt wird. In dieser kurzen Zeit ist es fast unmöglich ein alternatives Finanzierungskonzept zu erarbeiten. Die AEG dürfte auch sehr überrascht von dem großen aktuellen Engagement sein, das am Ende hoffentlich doch noch von Erfolg gekrönt sein wird.

  6. Murgl

    Also wenn russische Investoren an den Freezers dran sind kann es sein das wir die dann in der KHL sehen werden? Immerhin wollte die KHL ja auch die Hannover Scorpions bei der Bekanntgabe des Ausstiegs aus der DEL in die KHL hieven. Die KHL betont ja immer das auch ausländische Märkte für die KHL interessant sind, Deutschland wahrscheinlich riesengroß interessant.

  7. Uwe

    Zum Thema AEG und Eishockeysport muss man beachten, dass es hierbei nicht nur um die Kosten der Lizenz geht, sondern die Budgets der Teams jährlich alimentiert werden. Die Eisbären Berlin erhalten seit vielen Jahren jährlich 2 Mio. Euro von der AEG, um einigermaßen erfolgreich unterwegs zu sein. Das macht dann die Arena voll und dem einfachen Pöbel die Entscheidung leichter 100 Euro das Ticket für Lady Gaga zu zahlen. Man kennt die venue und hat gute Erlebnisse damit verknüpft.

    Dass der Zuschauerschnitt in Hamburg knapp 3.000 Zuschauer pro Spiel niedriger liegt als in Berlin lässt vermuten, dass hier noch mehr zugeschusst werden musste. Am Ende ist es eine einfache Rechnung, auch wenn die Hamburger Fans in Berlin den evergreen Hamburg ist viel schöner als Berlin! immer wieder schön zelebrierten. Sollte Kühne nicht noch eine Spielwiese benötigen, wird es die Freezers zukünftig nicht mehr geben.

  8. BSI

    @Murgl: Kann ich mir nicht vorstellen. Als Hannover sich verabschiedet hat, saß der Rubel noch deutlich lockerer. Inzwischen hat man sich von der Expansion nach Westen – was ich mitbekommen habe – weitgehend verabschiedet. Man hat in der KHL wohl genug zu tun, die eigenen Teams finanziell einigermaßen sicher zu halten.
    Im Übrigen: Das Gerücht mit deutschen Teams in der KHL gab es schon öfter mal. Du wirst es nicht glauben, aber selbst Landshut war vor ein paar Jahren dank unseres größenwahnsinnigen Investors mal ein (kleines) Thema ;-)

  9. thorben

    @tony
    bitte nur echt mit #diemannschaft… soviel zeit muss schon sein, dass man den hääääschtääääg nicht unterschlägt…

    #freezers
    das spenden für die freezers wird sogar recht offensiv von buschi beworben…

  10. Heiner

    Bertens hat ja in Nürnberg gewonnen und Kerber hatte zuletzt zwei Erstrundenniederlagen. Völlig geschockt wäre ich nicht.

  11. Heiner

    Dafür hat Tatjana Maria den ersten Satz gegen Jelena Jankovic gewonnen.

  12. mik

    Jetzt sieht es doch etwas freundlicher aus. Bei den Fehlern nahmen sich im 1. beide nicht viel, verpasst habe ich da wohl nix.

  13. Tommy

    3:0. Sie kommt aus dem Defensivmodus nicht raus, ohne dass Fehler entstehen. Und Bertens macht kaum welche und findet trotzdem immer Länge und Druck.

  14. Freezer

    Ich gehe davon aus, dass die AEG die Freezers mit rund 4 Mio. Euro “unterstützt”. Kurzfristig kann es nur darum gehen, dass diese Lücke in der nächsten Saison so klein wie möglich ist, um die AEG vom Weitermachen zu überzeugen und die Lizenz zu beantragen. Dies geschieht aktuell durch das Crowdfunding und das “Klinken putzen” durch Christoph Schubert. Hierbei muss/müssen dann aber auch ein/mehrere Investor/en gefunden werden, der/die bereit ist/sind, die Freezers in der jetzigen Form in Hamburg weiterzuführen. Dies ist muss dann das mittelfristige Ziel für die nächste Saison sein. Hierbei wird natürlich entscheidend sein, ob die AEG dies alles überhaupt zu lassen wird. Und das wird nur der Fall sein, wenn sie genug Hallenmiete für die 26+X Heimspieltermine einstreichen kann.

  15. Tommy

    Kerber lässt nen 100%er zum Break liegen. Das ist happig jetzt, psychisch.

  16. Heiner

    Der dritte Matchball war es dann. Ebenfalls ausgeschieden ist Laura siegemund gegen Eugenie Bouchard.

  17. Tommy

    Das wars. Nach Abwehr zweier Matchbälle wieder nen relativ einfachen Breakball liegen lassen. Und dann wieder zu passiv.

  18. Hoopharry

    So, das wird dann mal wieder eine zweite Grand-Slam-Woche ohne deutsche Beteiligung im Einzel…

  19. Heiner

    Tatjana Maria hat gegen Jelena Jankovic in drei Sätzen gewonnen. Mal eine schöne Überraschung einer deutschen Spielerin.

  20. Neno

    gelten die erhöhten sky preise für alle? Wie sieht es denn mit vollzahlenden bestandskunden aus die schon 73,99€ auf den tisch legen?

    nun, mein abo läuft noch bis Januar. Dieses halbe jahr bleibe ich noch dabei, aber sollte sich wirklich nichts in Richtung Sportpaket tun, dann werde ich mich von der Bundesliga und Sport verabschieden.

    Sollte perform da was stabiles abliefern und auch dieses sechste Bulipaket erwerben, dann wäre mein bedarf an Fussball darüber mehr als abgedeckt…

    dabei wäre es so wundervoll wenn Sky nicht nur an der ATP interessiert wäre, sondern auch die WTA aus den ran streams wieder rausholt und im TV präsentiert. Tennis hat die höchste mitgliederzahl hinter dem Fussball, da würde doch ein gesamtpaket mit wimbledon als Sahnehäubchen Sinn ergeben … zumal ich von vielen mitgliedern in tennisclubs auch höre, dass interesse an Golf besteht. So könnte man dieses recht auch noch ein wenig mehr Sinn geben.

    Aber gut, ich verlang auch nichts mehr :D … vor zwei jahren als ich das erste mal in kommentaren und foren bezüglich pay tv mitgelesen habe, hab ich mich immer gefragt wie ein mini land wie meine Heimat (Serbien) alles im tv zeigt und man in deutschland um gewisse ereignisse förmlich um liveberichterstattungen bangen muss.

    Am ende überstrahlt der Fussball hier alles… in Serbien und auch generell in anderen Ländern reicht es schon die Nationalflagge zu sehen um einzuschalten und mitzufiebern… ob 2.Runde Tennis oder sonstige Turniere und Sportarten.

    Aber mir macht momentan Eurosport viel spaß bei den Rrench Open, auch wenn ich als Kabelkunde nur die SD variante serviert bekomme

  21. Tommy

    Kam noch nicht viel Positives aus dt. Sicht dazu, in Paris. Kohli hat den 2. gg Almagro verloren. Der Djoker ist durch. Und das heißt Struffi hat gleich seinen großen Auftritt auf PC gg Tsonga.

  22. JensA

    @Neno

    Lt. Dogfood heute hat Perform “zuletzt einem 10-Jahres-Deal mit der WTA, bei dem die Perform Group die WTA-Medientochter „WTA Media“ aufbauen soll” abgeschlossen”. Ich würde daraus schließen, dass die WTA Bestandteil des neuen Perform Pakets sein wird. Kann ich aber natürlich auch falsch verstehen.

    Grdsl. glaube ich auch, dass Tennis unterschätzt wird. Der Sport hat zum einen eine durchaus relevante und finanziell eher gut aufgestellte Fanbase und füllt zum anderen ordentlich Sendestrecke, was ein Sportpaket bei Skyschon automatische interessanter auf potenzielle Neukunden wirken lassen würde, als die momentane Wüste Gobi. Wenn man dann dazu noch historisch verbündete Sportarten im Programm hat, wie Golf, oder mit ins Programm nehmen würde, z.B. (Feld)Hockey, und dieses entsprechend aggressiv bewirbt, könnte man da schon Kunden ran ziehen.

  23. Tommy

    Das was Almagro an der Klasse fehlt, die er mal hatte, gleicht Kohli mit billigen Fehlern aus. Und das ist Einiges.

  24. johannes9999

    @harry

    gibt ja heute mittagspiel (anwurf um 1100 new yorker zeit) in der wnba! wer meinst du wird gewinnen? atlanta oder new yort

  25. mik

    #WTA und Perform:
    Der Deal hat ein Volumen von 500 Mio $ und Perfom ist Dienstleister und Vermarkter der Rechte weltweit. Da ist die Nutzung, Verbreitung im/über die eigene Marke “DAZN” in Japan und DACH naheliegend, aber sicher kein Muss. WTA Media wird auch erst 2017 mit dem Produzieren beginnen.

    Ohnehin sind Mediendienstleistungen und Rechtehandel die Hauptstandbeine von Perfom, die ott-Plattform eine nützliche Ergänzung in dem Tätigkeitsfeld. Lizenzierungen, nicht nur Sub-, halte ich jederzeit für möglich. Wenn ich die Summen überschlage, die Perfom für Rechte zahlt, sogar für geboten.

  26. Tommy

    Kohli hat den Schläger geschrotet. Und wenn man weiß wie selten er das eigentlich macht, kann man sich denken wie’s läuft. Aber bei Breakball und zweiter Aufschlag Almagro muss man sich vllt auch nicht immer an die Plane stellen.

  27. BSI

    Laut einem Gerücht sollen bei einem Aus der Freezers und einem Nachrücken von Bremerhaven die Tilburg Trappers in die DEL2 hochgezogen werden. Also sollte das tatsächlich so kommen (auch Regensburg hat Interesse), dann wäre das wieder mal komplett gegen die Statuten bzw. Regularien. Aber wen würde das im deutschen Eishockey noch wundern?

  28. Tommy

    Das war’s für Kohli. Hat nach gewonnenem Ersten, im Laufe des Spiels überhaupt keine Einstellung mehr gefunden, spielerisch wie mental. Aber was hier noch abgeht, hab ich auch noch nicht gesehen. Almagro diskutiert, wohl gemerkt als Sieger, noch immer mit Ramos. Kohli ist schon 5 Min. vom Platz runter. Kann aber nicht verstehen worüber. Dafür reicht mein Spanisch nicht.

  29. Thorben

    #stern
    unterschreibe ich sofort und dieser ganze komplex geht mir nur noch auffe eier.
    dann lieber inner dritten liga rumgammeln..

    #del
    bremerhaven in die DEL würde ich gut finden. die penguins sind das einzig sympathische an der stadt ;)

  30. Dröhn

    Bremerhaven ist eine Stadt??? Ich dachte das wäre einfach nur der Hafen von Bremen.

  31. tomaskui

    Woran liegt es denn das heute Jeder jedes Wort auf die Goldwaage legen muss? Dieser Sternartikel erzählt die ganze Geschichte bloß von einer Seite und vergißt die Hintergründe…. Ich mag solch selbsternannte “Fans” und Alleswisser nicht.

  32. Tommy

    Struffi auch glatt raus gg Tsonga, obwohl er seine Chancen hatte. Immerhin jetzt Petko und Görges mit richtig guten Auftritten. Azarenka gibt im Dritten wg Oberschenkel auf gg Knapp. Galt als Mitfavoritin.

  33. Tommy

    Zverev schenkt auch gleich mal großzügig den Ersten her. Trotz 4:2 und 3 Breakbällen am Stück.

  34. JensA

    @BSI
    Die DEL 2 hat wegen einem möglichen Nachrückverfahren Kontakt zu Heilbronn, Regensburg und Tilburg aufgenommen. In dieser Reihenfolge könnte dann auch nachgerückt werden, wenn die Lizenzierungsbedingungen erfüllt werden.

  35. tomaskui

    @Heiner: Ganz einfach, jede nicht ganz “astreine” Äußerung wird zu einem riesigen Skandal aufgebläht…kannst du auch hier beobachten.

  36. Klabautermann

    Bremerhaven ist ein bekannter Techblog!

    Und schon jemand “Hap & Leonard” gesehen? Soll ganz gut sein und kommt jetzt auch bei Amazon Prime Video.

    Und zum Sportlichen: Pro Würzburg!

  37. dermax

    Hui, Wuerzburg!

    Und dieser Stern-Artikel ist fuer mich schon alleine aufgrund dieser “ich Superfan, ich darf meckern”-Einstellung nicht ernstzunehmen. Der soll sagen, was genau ihm ned passt, dann muss er auch nicht damit argumentieren.

  38. Heiner

    @tomaskui

    Ich sehe da jetzt nichts, was zum Skandal aufgebauscht wird. Der Autor gibt seine Meinung wieder, die jetzt noch nicht mal sonderlich außergewöhnlich ist. Das ganze DFB-Marketinggedöns sollte man sowieso komplett ignorieren.

  39. Tommy

    Ernst gemeinte Frage: Wird bei den Zebras der Spielbetrieb, bei Abstieg, fortgesetzt? Und wenn, auch in der 3. Liga?

  40. Thorben

    #duisburg
    würde mich auch mal intressieren aus Gründen…

    Beim FSV fehlen wohl noch 500.000 habe ich vorhin gelesen.

    @dröhn
    Wen Gott will bestrafen, den schickt er nach Bremerhaven
    (alte Marineweisheit;-))

  41. spoonman

    #Favre
    Nizza klingt natürlich sportlich nicht so sexy, aber an der Côte d’Azur lässt es sich aushalten, und er muss nicht (wie in der Gladbacher Zeit) extra nach Brüssel fahren, um mal einen Kinofilm auf Französisch zu sehen. Und immerhin hat Nizza sich für die EL-Gruppenphase qualifiziert.

  42. Heiner

    Nizza hat auch eine sehr gute Jugendarbeit und ein schönes, neues Stadion.

  43. tomaskui

    @Heiner: Nicht im Artikel…sondern in den Medien wird aufgebauscht. Der Artikel ist einfach dämlich in meinen Augen und ob man das Marketing ignoriert oder nicht sollte man jeden selbst entscheiden lassen….

  44. Dudel

    Steffen Simon spricht immer von der “sogenannten großen und kleinen Relegation”. Erfindet der das oder nennt man das wirklich so? Ist mir noch nie untergekommen.

  45. Schimpanse

    @Dudel

    hat gestern Bartels auch schon gesagt – wahrscheinlich ARD-interner Sprachgebrauch

    Nachtrag zu Samstag (Pokalfinale): da hast Du die BVB-Benachteiligungen in den Finalspielen gegen den FCB aufgezählt und eine vergessen: Im CL-Finale 2013 hätte Dante Gelb-Rot sehen MÜSSEN (ich bin kein BVB-Fan)

  46. spoonman

    @guelph
    Ich mag das Wort “Relegation” schon bei den Spielen um einen Platz in der 1. und 2. Liga nicht, weil es eigentlich “Abstieg” oder “Verweis” bedeutet. Aber da trifft es zumindest zu, wenn der höherklassige Verein verliert. Bei den Playoffs der Regionalligisten, in denen es nur um den Aufstieg geht, wäre der Begriff dann aber endgültig absurd. “Aufstiegsspiele” trifft es sehr gut.

  47. spoonman

    Ich habe aber im Zusammenhang mit der Regionalliga schon das Wort “Aufstiegsrelegation” gehört…

  48. Blues81

    #Sky

    Mein Abo läuft in einer Woche aus. Aktuelles Angebot: 30 Euro für alle Pakete inkl. HD. Noch einmal 5 Euro weniger wie zuletzt.

  49. guelph

    “Größte Konferenz die es je gegeben hat” laut Simon. Gönnt die ARD ihren Mitarbeitern etwa kein Sky? Am Samstag gibt es maximal sechs Partien zeitgleich. Sky hat doch mindestens vier mal im Jahr neun Partien zeitgleich.

  50. spoonman

    #DFL #Rechtepoker

    Am 30. Mai endet die Bieterfrist für die Liverechte, wobei ja noch nicht klar ist, ob es danach noch eine zweite Runde gibt. Die DFL will insgesamt 1,1 bis 1,5 Milliarden pro Jahr erlösen, allerdings sind die mit rund 200 Millionen veranschlagten Auslandsrechte in dieser Summe schon enthalten. Die Inlandsrechte sollen also 900 Mio. bis 1,3 Mrd. bringen.

    Hier noch mal die Zahlungen der einzelnen Rechteinhaber pro Jahr in der laufenden Periode 2013-17 (Durchschnittszahlen; in Wirklichkeit ist eine jährliche Steigerung eingebaut):
    € 485.700.000 SKY
    € 106.000.000 ARD
    € 22.000.000 ZDF
    € 7.000.000 SPORT1
    € 5.500.000 Springerpresse
    € 120.000.000 Auslandsrechte

    Bin ich der Einzige, der die €7 Mio. als absolutes Schnäppchen für Sport 1 ansieht? Ich meine, schließlich ist ja das gesamte Geschäftsmodell dieses Senders auf Bundes-/Zweitliga-Verwurstung aufgebaut.

    http://www.sponsors.de/dfl-ausschreibung-szenarien-einer-schlacht

  51. spoonman

    @guelph
    Vielleicht gehen ja alle 12:30-Spiele in die Verlängerung, dann sind es 11 Spiele gleichzeitig ;)

  52. guelph

    Stimmt, falls es so kommt würde man Sky tatsächlich übertrumpfen.

    #7 Mio.
    Klingt nach einem echt guten Preis, aber imo bietet Sport1 nicht wirklich ein Umfeld, bei dem man teure Werbung schalten möchte, oder? Ein Billig-Produkt kann halt nur billige Preise zahlen.

  53. spoonman

    So, in 2 Minuten soll laut Programmplanung “In aller Freundschaft” beginnen…

  54. spoonman

    Joah, und wenn das in der Programmplanung steht, dann hält man sich auch dran :)

  55. guelph

    Das Erste ist pünktlich, weiß man doch spätestens seit dem Boxkampf bei dem man pünktlich nach Programmplanung 04:10 Uhr rausgegangen, obwohl man mitten in einem spannenden Duell war ;-)

  56. Willi Lippens

    Gibt’s in Lüttich keine guten Kinos oder war Favre der Standard dort zu provinziell?

    Nizza wird eine Stadt ohne eigene Boulevard-Zeitung sein. Insofern schon einmal gute Voraussetzung für das Wirken von Favre.

  57. mik

    #InallerFreundschaft: Oma mit Überseekoffer unterwegs, schon vor 60 Jahren ein ausgelutschter Witz.

  58. Zwerev holt sich nach Abwerh von 3 Matchbällen noch den dritten Satz im Tie-Break.
    Das Spiel wird anschließend wegen Dunkelheit abgebrochen und erst Morgen beendet.

    Mona Barthel hat verloren.

    Damit die deutsche Bilanz bisher: 11/16 bereits in der ersten Runde raus.

  59. tony

    Der Geschäftsführer der s.oliver baskets hat gerade die Kündigung des Hauptsponsors in seinem E-Mail Postfach erhalten

  60. Heiner

    @Guelph

    Kritischer Artikel über die Nationalmannschaft wird entfernt. Wenn da mal nicht der Bierhoff, dahinter steckt.

  61. thedishguy

    #Nizza:
    Hat der Verein denn überhaupt nennenswertes Fanaufkommen/Medienpräsenz? Ich habe heute abend bei L’Equipe 21 nicht mehr als die Headline zur Favre-Meldung im Crawl gesehen, im Programm selbst ging es um Nichtigkeiten rund um PSG und die französische Nationalmannschaft. Dazu kommt, dass OM der Verein im Süden Frankreichs ist. Oder täusche ich mich?

  62. Standuhr

    # Sport1
    Als ich das mit den 7 Mios gelesen hab, war auch mein erster Gedanke…. Wow das ist aber billig. Dafür zahlt dann Sky aber im Vergleich völlig überteuerte Preise.

  63. Heiner

    Klar ist OM der dominante Verein im Süden was Fans und Medienpräsenz angeht. Aber ich denke mal, dass es Favre durchaus entgegen kommt in einem etwas ruhigeren Umfeld zu arbeiten.

  64. schranke

    Thorben,

    der FSV scheint wohl dennoch die 500 000 noch zusammenzukratzen. Ob der MSV die Lizenz bekommt – wer weiß da etwas Genaueres? Interessiert mich als Kickers-Sympathisant (Stuttgart) brennend…

  65. thedishguy

    Derweil läuft bei L’Equipe 21 gerade ein Playoff-Spiel der Serie B und auf Rai Sport 2 Rollhockey Serie A. Ich kann mich nicht erinnern, diese Sportart irgendwann schon mal gesehen zu haben. Auf den ersten Blick wirkt es überraschend langsam.

  66. Willi Lippens

    Sind das echte Fotos aus dem Kindesalter? Der war schon immer so ein Backenhörnchen?

  67. Matthias

    Regelfrage an die Experten: Nehmen wir an, eine beliebige sportlich nicht abgestiegene Mannschaft (sagen wir, 1860 München) bekäme keine (Zweitliga-)Lizenz. Wer würde dann stattdessen drinbleiben? Der FSV Frankfurt? Oder doch der MSV Duisburg?

  68. BSI

    Aus dem Bauch heraus: Duisburg. Es wäre völlig unlogisch, wenn der 17. plötzlich besser gestellt wäre als der 16.

  69. Matthias

    Das war auch mein Gedanke, aber ein Kumpel insistiert, dass die Relegationsniederlage mit einem *sicheren* Abstieg verbunden ist. Vielleicht hat ja jemand Bock zu googeln oder weiß es genau, ich habe leider dafür gerade keine Zeit.

  70. spoonman

    @Matthias
    Die Frage gab es in den letzten Jahren schon öfter, aber ich kann mir die Antwort nie merken. Auf jeden Fall kam mir die Antwort immer unlogisch vor.

  71. Kein Mitleid für den armen MSV hier?

    @thedishguy: Das dürfte damit zu tun haben, dass man Rollhockey (anders als Inline-Skaterhockey oder Inlinehockey) nicht auf Inlinern, sondern auf klassischen Rollschuhen spielt. Wo die vier Rollen also in zwei Paaren unter dem Schuh befestigt sind. Wie Roller Girl in Boogie Nights. Damit ist man sehr wendig, aber nicht unbedingt sehr schnell.

  72. Hoopharry

    Tony, kannste getrost vergessen. Die Pulli-Stricker aus Rottendorf haben genug Kohle, um Baskets und FCKW zu unterstützen…und Dirk hat schon seine Glückwünsche getweetet…geil…

  73. Dröhn

    Absolut kein Mitleid für ein Team dass 90 Minuten im Hinspiel vollkommen blutleer herschenkt…

    Danke dass der MSV so gerecht bestraft wurde…..

  74. Matthias

    Mitleid habe ich weniger mit dem Verein (zu dem ich keinen Bezug habe), sondern mit guten Bekannten, die in Duisburg und Umgebung wohnen und MSV-Fans sind.

    Leistungstechnisch war das für Liga 2 aber insgesamt viel zu wenig, trotz der genialen Aufholjagd, die ein Happy-End aus rein dramaturgischen Gründen durchaus verdient gehabt hätte. Aber eben nicht aus sportlichen Gründen.

  75. Ihr habt diesen Spiegel-Artikel mitbekommen, nach dem der FC Bayern damals doch ganz schlimm eilfertig den Wunsch der Nazis auf Ausgrenzung der jüdischen Mitglieder entsprach und der behauptete, der Verein müsse endlich ehrlich seine eigene Geschichte aufarbeiten? Ja? Ich selber, ehrlich gesagt, nur die Überschrift.

    Es gibt jetzt eine Widerrede des Landauer-Biographen Dirk Kämper im Blog seines Verlages Die Werkstatt. Zumindest auf mich wirkt die ziemlich plausibel.

  76. Aus der täglichen Reihe “Quatsch, den sternburg schreibt”: Natürlich, die Serie hieß Life und wurde nach der zweiten Staffel viel zu früh abgesetzt.

  77. @Heiner: Bei zwei Dritteln des menschenverachtenden Unsinns, den diese Leute auf Facebook auskotzen, muss ich mich sehr, sehr an die traurige Realität hierzulande erinnern, um meinem spontanen Empfinden, das kann doch nur eine False-Flag-Aktion der Antifa oder einfach von begabten Trollen sein, entgegen zu steuern.

    Dies gehört dazu. So blöde und menschenverachtend kann man doch eigentlich mit einem handelsüblichen menschlichen Hirn nicht sein. Kapier ich nicht.

  78. juhnke

    stern-kommentar zu “die mannschaft”

    kann das echt sein, dass da ein artikel verschwindet, weil er der marketing-abteilung von “die mannschaft” nicht gefällt?
    ruft da mal jemand kurz durch: “macht das weg, das wollen wir nicht”?

    ich muss meine meinung zum heutigen journalimus offenbar revidieren.

  79. Ich auch mal

    Für Hamburg ist doch noch über eine Stunde Zeit…..

    Nicht, dass ein Fax kaputt geht.

  80. Ich halte das für Quatsch. Welchen Hebel sollte denn der DFB gegen den Stern haben? Kauft den jemand wegen der exklusiven Interviews mit Bierhoff und Grindel?

    Und dass der Anzeigenabteilung von Mercedes Benz oder von DENEN angedeutet wurde, diese Störung ihrer komsumfreundlichen Volksbespaßung komme ungelegen, dazu habe ich gerade den falschen Aluhut auf.

  81. tony

    # Mercedes, Adidas und DFB gegen Stern

    Wobei das ist mal eine VT, die ich gar nicht so abwegig finde

  82. Heiner

    Es ist zumindest etwas eigenartig. Vielleicht hat auch der Autor selber den Artikel zurückgezogen

  83. guelph

    Ich hatte den Artikel offen, wollte ihn gerade lesen, klicke den Hinweis auf die aktualisierte Startseite weg und werde zur DFB-Themenseite geleitet. Eine große Verschwörung wittere ich nicht dahinter, aber es würde meiner Meinung nach zum Bild passen, welches der DFB und die Nationalmannschaft in der letzten Zeit abgibt. Egal ob das vom Bierhoff, von Sponsoren oder vom Stern selber ausging, unschön ist es alle mal, weil ich jetzt den Artikel gar nicht mehr lesen kann,

  84. Dudel

    Laut Christoph Schuber auf Facebook: Daumen runter für die Freezers. Die AEG wird keine Lizenz beantragen.

  85. Ich weiß nicht. Wir schreiben das Jahr 2016. Glaubt ihr wirklich, bei Mercedes Benz, Adidas oder sonstwo verhält man sich so unprofessionell?

    Die können den Artikel doch einfach weglächeln. Wer hat den denn schon groß zur Kenntnis genommen? Und noch wichtiger: Wer, der nicht sowieso dieser Meinung ist, hat den zur Kenntnis genommen? Und reagiert anders als z.B. tomaskui?

    Wenn sie sich den aber tatsächlich aktiv verbeten haben und das kommt raus (und dieses Risiko scheint mir recht hoch), das wäre eine Story. Ne, so blöde sollte außerhalb des DFB niemand sein.

    Standard-Test für jede gute VT: Wie viele Leute müssten dichthalten und wäre es denen das wert? Failed die hier ziemlich deutlich, finde ich.

    Seltsam ist es allerdings in der Tat.

  86. Hui, überlanger Text in einem Frame. Ist das ein Mittelfinger vom HTML-Tüpen, oder macht man das in Hamburg so?

    Fazit: AEG hat das vorher durchgerechnet. Überraschung. Hätten sie mal lieber doch nur einen Betriebsrat gewählt.

  87. …und die Anstalt ist um kurz nach zwölf immer noch nur in Häppchen in der Mediathek. Wer immer für diese Politik verantwortlich ist, den würde ich gerne mal in der Dusche begegnen. Mit einem nassen Handtuch bewaffnet.

  88. guelph

    @sternburg
    Bezüglich unprofessionell verhalten, erinnerst du dich noch an die Präsentation des vorläufigen WM-Kaders 2014? Einzelne Teile des großen Ganzen waren zumindest vor zwei Jahren noch extremst unprofessionell.

  89. Öhm… nö? Was war denn da?

    Kaderpräsentationen gehören nicht zwingend zu den Events, die ich sklavisch verfolge.

  90. JensA

    In der Freezers Geschichte muss man ehrlich sagen, dass das Handling und die Kommunikation der AEG hier sicherlich mies waren, die Entscheidung bei den Summen, die man da zuschießen musste, aber durchaus nachvollziehbar ist. Bzw. nachvollziehbar wäre, wenn a) die Zahlen auch stimmen, was bei diesen Team- und Halleneigner Konstellationen immer schwierig zu sagen ist und b) es der AEG auch um das Geld geht und nicht nur darum, dass man auf zwei Teams in einer Liga irgendwie grundsätzlich nur keine Lust mehr hat, was in der ersten Erklärung ja noch als Hauptgrund angegeben wurde.

    Gespannt bin ich jetzt auch einmal wie es mit Eishockey in Hamburg weiter geht. Es gibt einen Freezers e.V., der gemeinsam mit dem gerade in die Regionalliga abgestiegenen HSV sowas wie den Unterbau der Freezers bildete. Hier könnte man möglicherweise mit kleiner Anschubhilfe durch die jetzt gesammelten Spenden und vielleicht auch die AEG versuchen etwas neu aufzubauen.
    Andererseits gibt es mit den Crocodiles einen seit vielen Jahren etablierten Oberligisten, der seinerzeit durch die Freezers verdrängt wurde und sich nun sicherlich wieder als logischer alter und neuer Platzhirsch verstehen und entsprechende Ansprüche anmelden wird. Dort lies man sich in den letzten Tagen wohl auch schon mit den berühmten Plänen in der Schublade für baldige Aufstiege zitieren.
    Und dann natürlich nicht nur die Frage wohin es Sponsoren und Fans jetzt zieht, sondern auch, ob diese überhaupt beim Eishockey bleiben. Oder anders gefragt, wie sehr ist Eishockey in Hamburg nach den DEL Jahren nun mehr etabliert, wie zuvor?

  91. guelph

    Bei der Kaderpräsentation 2014 gabs für Matthias Ginter kein(e) Foto(montage) im DFB-Trikot, wie für alle anderen. Es gab nur ein Bild was wie das zweite Ergebnis der Google-Bildersuche aussah, wenn ich mich richtig erinnere. Bei der Präsentation in den sozialen Medien ging er ganz verloren wie man noch immer hier sieht. Ja, die haben das wirklich so rausgehauen. Nur echt mit der Word-Korrekturhilfe!

  92. Kurzer Hinweis: Ich habe es entgültig satt und werden den Vollpfosten von Sky kein weiteres Abo mehr abnehmen, wenn sie nicht sofort ihr Pairing überdenken. Vorgestern ging die Kündigung raus und heute kam die Bestätigung. Und kaum die die 1. Bundesliga mit der Relegation vorbei, zündet Sky die nächste Stufe des Pairings. Es sind extrem viele davon betroffen, die sich nicht mit dem Skyreceiver abfinden wollen und andere Wege nutzen um ein LEGAL BEZAHLTES Abo zu empfangen in ihrem eigenen teuren Receiver. Das ist Stand heute nicht mehr möglich, da seit gestern Mittag die Entschlüsselungen neue Längen bekommen haben. Wer den Skyreceiver nutzt, bekommt das maximal durch einen recht kurzen Ausfall mit, ansonsten nicht.
    Ich kann jedenfall seit gestern nichts mehr schauen außer Sport1+. Das ist der einzige Sender, den sie warum auch immer noch in der alten Länge gelassen haben. Ich bin extrem sauer auf diese Saftladen und wünsche ihnen die schnellstmögliche Pleite. Es ist zum ausrasten.

  93. mik

    Wengers Wirken ein voller Durchschlag.
    Und der Meister mit gerade 15 TV Spielen, da fehlte auch der Glaube an den Erfolg.
    West Ham dürfte nächste Saison aufgrund des Umzuges zu Beginn das eine oder andere Spiel mehr bekommen.
    Evertons Abschneiden und Newcastles Abstieg bieten da auch Raum.
    Durch die Big Four + City und noch Tottenham ist der TV-Plan aber auch schon sehr vorbestimmt.

  94. Achso: Dass ich dadurch natürlich KEIN Tennis schauen kann und KEIN US Sport, da es via Sat keine andere Empfangsmöglichkeit gibt (Euro1 in SD ausgenommen) nervt mich am meisten. Was ist das derzeit günstigste Angebot in Sachen Eurosport Player? Land ist egal, da komme ich schon hin.

  95. mik

    OKC zeigen zwar auch Klasse, den hohlen Begriff Momentum füllen sie im 1. aber noch weit mehr aus. Da passt ganz viel.
    Beim Hockey bleibt es offen.

  96. Uwe

    Basti, warum spoilerst Du so viel? Nicht dass sich die BBall-Fans, die pünktlich ins Bett müssen, noch ärgern. Nein, Du hast das Endergebnis nicht gepostet, aber Deine beiden letzten Einträge verraten mehr, als dass sie maskieren.
    Bitte denke einfach darüber nach und folge dem Brigadier gewohnt willenlos. Danke Dir.

  97. tony

    #veniant-Gate
    ich stelle mir bildlich vor wie bei sky gestern eine Krisensitzung stattfand:
    “Leute, wir haben ein Problem. Unser hochgeschätzter Abonnent veniant, der unseren Hotline- und Servicemitarbeiter immer mit komepetenten Verbesserungsvorschlägen geholfen hat, hat gekündigt.
    Welche Schritte leiten wir ein um ihn umzustimmen?”

    veniant, zum 20. Mal: sky ist es sch**ssegal was du von ihnen hältst.
    such dir etwas anderes zum Wohl deiner Gesundheit

  98. Uwe

    tony, dieser Post wird nichts zur emotionalen und auch körperlichen Gesundheit veniats beitragen, das weißte doch alles selbst,
    Nur dass Du es mal gelesen hast, Scheiße wird mit ß geschrieben.

    Hast Du eigentlich schon Hap and Leonard gesehen?

  99. mik

    Oh, das interessiert mich auch, die Bücher sind als Strandlektüre ja durchaus lesbar.

  100. Uwe

    @mik: common sense der deutschen Urlauber ist, als Strandlektüre darf man ungestraft die Bild nehmen, das Seite 3 Girl genießen sowie durch das professionell eingearbeitet Guckloch den Strandschönheiten hinterhersehen. Als Pseudointellektueller nimmst Du den SPIEGEL, die Damen der Schöpfung das letzte Rosamunde Pilcher Buch.

    Wie kommst Du zu H&L als Strandlektüre? An welchem Strand passiert so etwas?

  101. spoonman

    @tony

    Welche Schritte leiten wir ein um ihn umzustimmen?

    Die werden in den nächsten 6 bis 12 Monaten ungefähr 237 Schritte einleiten, um ihn umzustimmen. Wie bei jedem anderen Kündiger auch. Wir dürfen gespannt sein, ob sie es schaffen.

    Bei mir haben sie es noch nicht geschafft. Aber das €82-Prepaid-Angebot für 6 Monate gilt ja noch bis nächsten Dienstag.

  102. Jetzt mal blöd gedacht: Verstößt doch bestimmt gegen irgendein Gesetz, wenn SKY für das Abo seine eigenen Receiver als einzige Nicht-Alternative vorgibt.
    Microsoft musste ja auch wegen der EU extra die N-Versionen (Windows ohne Media Player) bringen? Ist doch sicherlich, klar bisschen weit hergeholt, ähnlich mit Receivern? Gut, der unterschied ist halt, dass keiner dagegen klagt ;-)….

    veniat, we believe in you!

  103. guelph

    #Eurosportplayer
    Habe nicht alle Länder durchprobiert, aber die Preise in Russland sind immer noch super:
    – 1 Monat ~ 2,05 Euro
    – 4 Monate ~ 5,90 Euro
    – 12 Monate ~ 13,50 Euro

    Sky-Abtrünnige wissen natürlich, dass es Länder gibt in denen Eurosport neben der Bundesliga auch noch Rechte für die Europa League, Wimbledon und PGA Tour besitzt.

  104. Danke für die Unterstützung. Und tony, immerhin hat der drübige Hausherr auch gekündigt. Das sollte sie besorgen.
    Leider ist das mit den Receivern wohl irgendwie OK, wenn auch einer gerade in zweiter Instanz dagegen vorgeht. Sie haben halt noch das Sky+ Modul als kostenpflichtige Alternative wenn man es nicht direkt am Anfang bestellt. Das ist noch das Beste, technisch aber auch Schrott. Danke für die Playerlinks.

  105. guelph

    Damit man sich das rumprobieren erspart: Bundesliga (u.a. Schweden, Polen) Europa League (u.a. Schweden, Polen), Wimbledon (Belgien, Russland), PGA Tour (Norwegen).

  106. Reicht es, bei der Bestellung den richtigen Pass zu haben und wie ist das mit der Anschrift. Hat man da auch kurzfristig einen Wohnsitz dort?

  107. guelph

    Von mir wollten sie damals in Russland keine Anschrift wissen. Die richtige IP-Adresse reichte aus.
    Wichtig für Power-User: pro Land und Plattform ist ein Login möglich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)