110 Comments

Samstag, 17.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

110 comments

  1. Tommy

    Philly-Lakers ist mit “Schwerer Kost” noch sehr wohlwollend umschrieben.

  2. Clubwanze

    Hat jemand die Termine für dieRelegation 2.BL gegen 1. ? Kann sie im Rahmenterminkalender nicht finden. Oder wird das erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt? Muss meinen Urlaub planen :)

  3. Murgl

    ESPN-Player ich nenne dich wieder mein und nun sogar unter Neulion Obhut. Da kann es ja dann nur gut funktionieren auf meinen AFTV das über Nacht nun sogar einen Update unterzogen wurde. Mal zusätzlich schauen wie das DAZN App läuft

  4. Uwe

    @Clubwanze: Und das bei 9+1(Torverhältnis) Punkten Rückstand auf einen Quali-Platz? Ist die Hoffnung so groß?
    Mich dünkt Du kannst Deinen Urlaub bedenkenlos planen. Auf Teneriffa soll es schön sowie sogar deutsches TV zu empfangen sein. Erzählt man sich.

  5. Murgl

    Also jetzt läut seit ca 25 min der ESPN Player auf meinen AFTV. Und zwar der SEC Network mit einer Doku von Herschel Walker und ich bin begeistert von der Bildqualität.

  6. tony

    Man kann fast sicher davon ausgehen, dass es Clubwanze um die Relagation 2017 geht also: 25. und 29. Mai

  7. Thorben

    https://www.facebook.com/ismaik1860/posts/1382790355078379

    Liebe Löwen,

    auch wenn die Mannschaft beim 1:1 gegen Heidenheim einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat, war die Vorrunde trotzalledem für mich sehr enttäuschend. Die personellen Korrekturen, die wir bereits vorgenommen haben, waren leider unvermeidbar. Wir hätten es gerne anders geregelt, aber die Entwicklung der letzten Monate war nicht nur für unsere treuen Fans, sondern auch für mich untragbar und absolut inakzeptabel.

    Es darf nicht sein, dass der TSV 1860 Jahr für Jahr seine Anhängerschaft regelrecht verprellt. Ich werde die Minderleistung in allen Ebenen nicht mehr länger akzeptieren. Unser Verein darf nicht zu einer gut bezahlten Wohlfühloase verkommen, sondern muss leistungsorientiert ausgerichtet werden, um auch die notwendigen Ziele zu erreichen. Dafür werde ich mich mit vollem Engagement einsetzen, damit die Löwen wieder zu altem Glanz zurückfinden. Dazu werden wir ab heute die entsprechenden Maßnahmen und Entscheidungen einleiten. Bereits am Montag werden wir unseren neuen Trainer präsentieren.

    Ich kann Euch versprechen, dass wir mit seiner Wahl genau die Persönlichkeit gefunden haben, die ein lebendiger und großer Verein wie 1860 benötigt. Wir werden aber auch die Mannschaft verändern und optimieren, um ein konkurrenzfähiges Team in die Rückrunde schicken zu können.

    Ganz besonders will ich mich aber bei unseren treuen Fans bedanken, die sehr viel Geduld, Leidenschaft, aber auch Schmerz auf sich genommen haben, um dieses schwierige Löwen-Jahr durchzustehen. Diese überragenden Anhänger sind für mich das Größte, was dieser grandiose Verein zu bieten hat. Ich kann mich für Eure einzigartige Treue nur recht herzlich bedanken. Andere Vereine in Deutschland wären glücklich und stolz zugleich, wenn sie Euch als Unterstützer hätten. Vielen Dank!

    Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein glückliches neues Löwen-Jahr mit möglichst vielen schönen Momenten für unseren Verein.

    Einmal Löwe, immer Löwe

    Euer Hasan Ismaik

    #Ismaik1860
    #Hasan_ismaik
    #TSV1860

    Das ist schon wieder pures Comedy Gold…

  8. Murgl

    Zusatz zu den Informationen zur Finanzkraft österreichischer Fußballvereine.
    Wie heute eine Tageszeitung berichtet sprengt Red Bull Salzburg entweder heuer oder im Sommer 2017 die 100 Mio Euro bei Transfereinnahmen. Es dürfte ein Wechsel von Dayot Upamecans, 18 Jahre, zu Manchester United oder eventuell Leipzig anstehen und der dürfte ab 10 Mio Euro aufwärts bringen.

    Nur die Krux bei dieser Geschichte ist das RB Salzburg dafür 3,5 oder wenn erst im Sommer 4 Jahre gebraucht hat um diese Summe zu erwirtschaften. Und auch nur weil man auch am Weiterverkauf von Sadio Mane an Liverpool fast das Selbe wie beim Verkauf an Southampton eingenommen hat. Andere österreichische Klubs brauchen dafür noch länger. Und da liegt u.a. auch das Problem. Schwierigkeiten mit der Akquirierung von Sponsoren und bei Spielerverkäufen

  9. spoonman

    @Murgl
    “oder eventuell Leipzig” gilt doch sowieso für alle Salzburger Spieler, das musst du nicht extra dazuschreiben ;)

  10. Clubwanze

    Danke at all-letztes Jahr hat auch keiner dran geglaubt…also ich natürlich scho. Unbedingt erleben möchte ich es auch nicht mehr. Lieber Direktaufstieg. :))

  11. @Clubwanze: Das erste Spiel ist immer beim Erstligisten, d.h. es geht zunächst nach Hamburg. Alternativ, wenn du zweigleisig planen willst, solltest du schonmal dein Navi aktualisieren, um den Weg zu Andrea Berg nach Sonnenhof Großaspach zu finden. Nur zur Sicherheit, das Aalen dieses Mal ist das ohne H und näher bei euch dran.

  12. Thorben

    Achnö veniat. Nach Aspach muss man nun wirklich nicht freiwillig fahren und mit dem Aufstieg werden die am Ende auch hoffentlich nix zu tun haben.

    Ich würde ja ganz gerne den Aufstieg in der Allianz Arena feiern ;-)

  13. Mit Ismaik und Seedorf? :-)

    Derweil bei der NoKo: Das kann noch ganz übel ausgehen wie schon zu Saisonbeginn befürchtet. Ein Vierfacherfolg klingt zwar super, aber das kann bald so einseitig werden, dass diese Sportart außerhalb Deutschlands niemanden mehr reizt. Obowhl ich das alles schaue soweit möglich, fand ich Duelle mit den Finnen, Norwegern, Amerikanern, Österreichern und Japanern wesentlich spannendern. Loddwick vs. Manninen vs. Denifl vs. Ackermann vs. Takahashi vs. Tande ist interessanter also die Frage, welcher Deutsche nun vor welchen anderen Deutschen einfährt. Dann kann ich auch gleich Rodeln schauen…

  14. Der DJ beim Biathlon in Nove Mesto ist aber auch nicht viel besser. Konstanter Wechsel zwischen “Summer of 69” und “Indiana Jones Theme”.

  15. Heiner

    Man merkt, dass Chelsea einen italienischen Trainer hat. Aber 1:0 Siege reichen ja um Meister zu werden.

  16. moris1610

    Unterhaltsame 3. Liga Konferenz im MDR, Biathlon, Darts und St. Pauli wird demnächst noch von der ersten Bundesliga ersetzt. Zu wenig Sport habe ich gerade nicht.

  17. Standuhr

    Früher hab ich gern Biathlon auf Eurosport geschaut….. Guck diese Woche das erste Mal in dieser Saison und muss sagen, so wie sich Sigi Heinrich verhält……dass geht garnicht. Völlig undifferenziertes Einschlagen auf die Russen und Forderungen nach Sachen, die niemand auf der Welt machen würde.
    Ebenso wird die fast unheimliche Dominanz eines Martin Fourcade hingenommen, als wäre es das natürlichste auf der Welt……

  18. Tommy

    Riesen Transparent:”Hertha. Nur echt in Blau-Weiß”, wieder in der Kurve.

    Die Spieler natürlich in Dr.-Krohn-Gedachtnisfarben auf dem Platz.

  19. Thorben

    Funkdisziplin. Das kennt der Uwe als Zivi doch gar nicht.
    Verwirre ihn nicht mit so komplexen Sachen…

  20. Conejero

    Das kenne sogar ich: Weder gedient noch Zivi…
    Gelobt seien die, die Ärzte in der Famillie hatten…

  21. Irgendwie sind das komische Spiele heute.
    RBL vs Hertha, naja, kann man lassen. Mainz vs HSV, puh, beide mies. Werder vs Köln, ging mies los, jetzt geht es. Schalke vs Freiburg, der Sportclub spielt für, aber typischerweise verlieren sie das noch. Und Augsburg vs Gladbach muss man am besten nicht erwähnen. Öde an den Ärger.

  22. Heiner

    Was macht die Hertha denn da bei der Ecke? Gegenspieler decken zumindest nicht.

  23. Konstanter Wechsel zwischen “Summer of 69” und “Indiana Jones Theme”? Klingt doch super.

    Auf jeden Fall besser als die meisten Tormusiken in der Bundesliga-Konferenz.

  24. Wie super ätzend es ist, auf einen Paketboten warten zu müssen, der irgendwann zwischen 10 und 18 Uhr kommt (kommen könnte), merke ich erst jetzt wieder. Ich lasse sonst alles an die Packstation schicken, aber nun war nur Hermes drin. Jedes Mal, wenn der vierte Offizielle sein Täfelchen hebt oder man auf einen BuLi-Trikotärmel schaut, frage ich mich ob man nicht statt dieser Werbung einfach seine Mitarbeiter besser bezahlen könnte.

  25. Hä, war das nicht ein glasklarer Elfer für Köln? Wie kann man das nicht sehen? Selbst der eingeflogene Gagelmann sieht das so.

  26. Heiner

    Ich sehe gerade, dass Danny Latza einen Hattrick erzielt hat. Sowas kann dann auch nur gegen den HSV klappen.

  27. Higgibaby

    Gladbach ist einfach erledigt (sorry, Sternburg), und S04 wird diesen beiden verpaßten Punkten noch nachweinen.

  28. Es sind übrigens Latzas erste Tore in 34 Spielen Fußball-Bundesliga.

    Vorher hatte er bereits 3 Tore in 64 Zweitliga-Spielen erzielt. Verteilt auf Spiele gegen den FSV Frankfurt, Union Berlin und SC Paderborn. Da befindet sich der HSV doch in guter Gesellschaft.

  29. Heiner

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass er in der 3.Liga für uns ab und zu ein Tor erzielt hat. Hatte eine gute Schusstechnik.

  30. Puuuuuh, was ein Glück, dass Skispringen noch gerade rechtzeitig fertig wurde, sodass nun also Biathlon starten kann.

  31. NoBlackHat

    Hertha”fans” in Leipzig mal wieder mit einem ihnen angemessenen Spruch “Ey Ralf, wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout”. Das Ding halten mindestens 10 Leute hoch und ringsum stehen mehrere Dutzend. Meine Einschätzung von 1% Vollhonks bei jedem Verein muss ich wohl mal überdenken, zumindest bei Hertha. Leider.

  32. Gössner, nachdem sie sich gestern nur mit Müh und Not als 59 von 60 qualifiziert hatte, schießt beim letzten Schießen Souverän 5 Fahrkarten. Langsam muss da doch entweder Einsicht kommen, dass da psychologisch was nicht klappt seit Jahren, oder so hart das klingt, sie einfach dem Ganzen nicht gewachsen ist.

  33. “Ey Ralf, wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout”? In genau dieser Formulierung?

    Das ist neben der inhaltlichen Fiesheit eine pitoreske Wortwahl für eine Tribünen-Tapete.

  34. guelph

    @veniat®
    Miriam Gössner, Playboy-Hässchen und Freundin vom Felix? Warum Einsicht walten lassen, wenn die Vermarktung gut läuft!?

  35. Du musst den Einlauf mit Kaffee machen, veniat. Nur so sorgt er dafür, dass dank echter Gesundheit auch aus dem anderen Körperende ausschließlich reine Gedanken perlen.

  36. Äh, ok? Ich schaue lieber weiter Fußball. Sky und heute Ecki Häuser sowie Dittmann mit ihrem Brutalomärchen SGE nervt langsam.

  37. Thorben

    Ich bin ja glaub ich nicht als rb Verteidiger bekannt, aber die Tapete ist an Geschmacklosigkeit nur schlecht zu überbieten.
    Da haben Harlekins und co sich mal ins eigene Tor geschossen.

  38. tony

    # wichtig
    Was machen Fans von Gladbach und Münster nach Auswärtsspielen in Augsburg und Regensburg?
    Sie treffen sich auf einem Rastplatz hinter Würzburg und kloppen sich.
    No brainer

  39. NoBlackHat

    Wenn sie das nur untereinander machen, ist es doch ok. So dezimieren sie sich und gefährden keine anderen.

  40. Bei den ganzen Burgen könnte Pro7 auf die Idee kommen, die Burg – Prominent im Kettenhemd – neu aufzulegen. Genug Deppen für die Sendung scheint es ja zu geben. Unwesentlich weniger beschränkt sind die Twitterakrobaten, die Preetz noch vorwerfen, das Plakat durch den Tweet bekannt zu machen. Da fällt einem sogar das Kopfschütteln schwer.

  41. Was fur ein mieser Elfer. Schade, dass die Szene (natürlich zu Recht) nichtmehr bis zum Ende gezählt hat.
    Und das hätte direkt wieder einer sein müssen. Shit.

  42. @spoonman: So was ähnliches habe ich mir gedacht. Um so seltsamer bleibt die Auswahl, die nun wirklich nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung entsprechen dürfte.

    Aber ich will da auch gar kein Fass aufmachen. Ich finde das nicht schlimm oder so, nur bemerkenswert. Vielleicht entspricht das auch einfach der Zielgruppe an Südafrikanern, die Fan einer BBC-Serie sind, wo es um hirnrissig teuere Autos geht und die sich über einen hervorragend produzierten Werbefilm für einen jordanischen Häuserkampf-Übungsplatz freuen.

  43. FelixK

    @Gössner: Ich denke das auch manchmal, dass sie’s halt einfach sein lassen soll mit dem Biathlon. Die hat Power und kann sich glaube ich quälen, ist mutig, schießt aber dann regelmäßig daneben. Also vielleicht falscher Sport – andererseits ist’s vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn sie’s halt ja trotzdem immer wieder schafft bei den Besten der Welt mitzulaufen (auch wenn jetzt die Anzahl der Leute, die Biathlon betreiben, nicht so wahnsinnig groß ist).

  44. mik

    Gössner hat es ja auch schon mit Langlauf und Mountain Bike versucht. Die ist schon Sportlerin mit ganzem Herzen. Und bei der Versetzung in den IBU Cup war sie auch nicht so schlecht.

    Auf dem Niveau der Schnittstelle zwischen den beiden Wettbewerben ist sie dann auch in den letzten Jahren. Oder, es läuft sehr gut, und sie wird 10. wie in Pokljuka.

    Fehlende Konstanz – auch bei guten Anlagen – ist aber ein Merkmal von mittelmäßigen Leistungen, Abstiegskampf in jedem Sport.

    Solange Trainer nicht an ihr festhalten, wenn z.B. eine Karolin Horchler anklopft, soll sie ruhig weiter starten. Mit 4x Top Ten war sie letzte Saison auch besser als in den beiden Jahren vorher. Platz 23 im WC – davon träumen andere Athletinnen, ihr drittbester.
    Ihre großen Vermarktungserfolge sind auch schon 2, 3 Jahre her.

  45. In 10 Jahren, wenn olympische Sommer- und Winterspiele wegen fehlender Ausrichter für letztere zusammengelegt werden, dann wird sie in der Neuen Nordischen Kombination (Langlauf und Mountain Bike) so richtig durchstarten.

  46. Hoopharry

    Tony, 19.32 Uhr: Der Vorfall mit den Fans aus Gladbach und Münster war heute morgen um 9 Uhr. Das war sicher nicht “nach” den Spielen in Augsburg und Regensburg, sondern eher vorher…

  47. mik

    Kurz nachgelesen: Wer sich 2013 4 Lendenwirbel beim Radfahren bricht, die Bandscheibe verletzt, Olympia absagen muss,weil der Rollstuhl droht, und dann 2016 6. in den DM im Mountainbikesprint wird, hat sowieso meine Anerkennung.

  48. mik

    Falsch formuliert, der Rollstuhl drohte zu Olympia nicht mehr, die Schmerzen waren aber zu groß.

  49. Embolado

    16 Punkte Rest nach 9 Darts und Bunting lässt die Match-Darts jetzt reihenweise liegen. 3-3 im Entscheidungssatz jetzt.

  50. Embolado

    Und Webster verwandelt den ersten Match-Dart direkt. The Bullet am Ende mit sieben nicht verwandelten Match-Darts.

  51. mik

    Sehr entspannt, wie das ASS mit der angeblichen Härte und den Elfmeterentscheidungen umgeht. #WOBSGE

    Schlimm, wie Sky auf dem Boulevard regelmäßig spaziert. In den Medien wird aber, ja, ja…

  52. guelph

    #Gössner
    Ich hab das vorhin natürlich bewusst etwas provokant formuliert. Aber das ist halt ihr bzw. mein Problem. Der Eindruck vom Püppchen, dass zwecks Vermarktung in die Neuner Lücke gestoßen ist und das man aus dem Playboy und von Homestories kennt, überwiegt. Die sportlichen Leistung treten da in den Hintergrund. Sicherlich nicht nur ihre Schuld, auch von Medien, Management und Timing. Nach den fetten Jahren im Biathlon begeistert ein Top Ten Ergebnis gefühlt kaum noch.

  53. mik

    @guelph: Hatte ich auch genauso verstanden. Während des Rennens auch schon gedanklich formuliert.

    Aber jeder geht mit Verletzungen anders um, und die Probleme beim Schiessen waren vorher schon akut.

    Und auch, wenn es nicht soviel zählt (Smiley), sind drei deutsche Athletinnen unter den ersten 10 gewesen. Und die designierte Nachfolgerin Gössner ist schon einen Augenblick länger von Dahlmeier abgelöst worden. Und es ja nicht so lange her, dass die vierte Deutsche kaum jemanden interessiert hat.

  54. guelph

    Da wir gerade beim Wintersport sind, ein Blick auf ESPN2 oder ggf. in den ESPN-Player lohnt sich. Dort beginnt jetzt das vierte Viertel des NCAA Division II Championship Spiel. Gespielt wird in Kansas City (KS). Die Schneedecke auf dem Spielfeld dürfte inzwischen ca. 10 cm dick sein.

  55. Heiner

    @guelph

    Verdammt, sieht nach einem Riesenspaß aus. So was wie Schnee, kenn ich ja gar nicht mehr.

  56. Heiner

    Das war dann wohl die Entscheidung für NW Missouri. Ich würde ja nach einem Touchdown, erst mal einen gepflegten Schneeengel machen.

  57. mik

    Hör bloß auf, musste heute Strohengel für den Weihnachtsbaum basteln. Werde aber gleich Dominik 2014 o.ä. darauf vermerken.

  58. Klappflügel

    Dazn macht zwar bei Sport 1 Werbung, aber die PS3 APP würde ich nicht kennen.
    Endlich DAZN auf dem TV.

  59. Seit wann kommt denn am Samstag schon amerikanischer Fußball, der kein Hochschulsport ist? Wikipedia erzählt etwas von beendeter NCAA Saison? Und wer schaut ernsthaft wenn er nicht alleine ist an Heiligabend Fernsehen und verursacht damit einen Stress? An Heiligabend wurde ich nichtmal ein Fußball WM-Finale anschauen.

  60. Nein, bei uns an Heiligabend meist so ab halb 10, das dauert dann aber bis 1 Uhr nachts oder länger. Den TV habe ich in 30 Jahren nur einmal eingeschaltet erlebt an Heiligabend nach 19 Uhr. Da liefen dann die letzten Töne von Christmas Charols der BBC. Nach 19:30 Uhr noch nie.

  61. Peter

    Hmm kenne den TV am 24. Aber meist mit den Lieblings weihnachtsfilmen von Mama. Ich werde mir dieses Jahr (da ich arbeiten darf) alles an sport was geht nebenbei reindrücken, da die Bar leer sein wird wie die sahara (also 20 Gäste max).

  62. Ok, mein Mitleid hast du auf jeden Fall!
    Ich bezog mich insgesamt darauf, dass der drübige Hausherr von Stress sprach. Ich dachte er meint damit deutsche Familien am Abend, die sich zwischen Familie vs Sport entscheiden muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)