268 Comments

Samstag, 16.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

268 comments

  1. Oha, Ruder Bundesliga? Ich dachte gerade ganz kurz “die spinnen doch” und dann mit den Gedanken an das Diskuswerfen beim Indoor-Istaf in jener Halle “haben die einfach die Dauerkühlung für die Eisfläche abgestellt oder wie machen die das mit dem Wasser in der Halle”? Nun gut, also doch nur auf der Spree ;-)
    Aber wer ist denn der Außenreporter? Weder Uwe noch Sternburg oder NoBlackHat sind Kandidaten, die so früh morgens das nahe gelegene Berghain oder Watergate verlassen… Oder wer kommt da in Frage, habe ich wen vergessen? Ich selbst bin es übrigens auch nicht!

  2. Ach….. so. Das ist in der Tat frappierend offensichtlich bei näherer Betrachtung. Nunja (ne Fleksy, nicht Ninja, das ist erst Sonntag), dann wünsche ich viel Spaß, es regnet zumindest mal nicht verrät der Blick aus dem Fenster.
    Ein anderer Blick auf das Flightradar ergibt derweil, dass der Herr tony soeben die Region Kaschmir und damit das wunderschöne Karakorum mit K2 und den Gasherbrums hinter sich gebracht und damit in die Region Xinjiang, also in den chinesischen Luftraum eingeflogen ist.

  3. Klabautermann

    #Boxen: dogfood lobt Alvarez und dessen Stil. Ja, er ist ein kompakter Boxer, besonders hat er Kondition. GGG dagegen kommt noch aus der alten (ost)europäischen Schule, gute Beinarbeit, wohldosierte Angriffe und immer gleich nachsetzen.
    Ist auf jeden Fall vom sportlichen weit über den letzten Mayweather-Kirmeskampf anzusetzen.

  4. blafasel

    ich nutze für den Firestick einfach die NAS-Ablage der Fritzbox, es sollte aber auch klappen, eine Windows-Freigabe auf dem Laptop einzurichten.

  5. Embolado

    Ahhhh… Jetzt sehe ich zum ersten Mal den Sinn und Zweck, warum es KEINEN Edit Button bei AAAAS gibt. *Puppensmiley (und es ist kein Jinxpuppensmiley)*

    Aber wir haben natürlich alle gelacht, keine Frage.

  6. Tommy

    Alter Schwede. Was ein Mammutballwechsel bei den Mädels eben. Selbst Adler meinte, es wär wohl der längste Ballwechsel für ihn On Air gewesen.

  7. Embolado

    @Tommy – ich habe es gerade leider nicht gesehen. Aber an die 10 Minuten von vor paar Monaten werden sie nicht rangekommen sein oder?

  8. Embolado

    OK, Lie Nie gegen Han Ying. Kein Wunder. Aber damit dürften sie ja nach Satz 1 schon in der Wechselmethode angelangt sein.

  9. Embolado

    Toll, und der kommentierte Rene Adler auf dem normalen Eurosport 2 gibt es nicht im Eurosport Player, da auf Eurosport 2 Xtra TGIM – Der Kicker.TV Talk läuft. Warum kann man den nicht extra noch anbieten, wie sie es mal bei der Leichtatheltik WM gemacht haben? Das ist wieder schwach Eurosport.

  10. Embolado

    @Tommy – bei welchem Punkt war der ganz lange Ballwechsel? Dann kann ich mal zurückspulen.

  11. Tommy

    @Embolado: Gefühlt ne halbe Stunde. Aber 10 Min waren es wohl ganz knapp nicht, nein. Bei 9:9 übrigens. Satzball vergeben von Deutschland danach bei 11:10 und diesen jetzt verloren, zum 0:1. Und bei 1:2 in den Matches wird’s jetzt langsam eng mit dem Finaleinzug. Die junge Deutsche zuvor hat auch schon 2:3 verloren, trotz deutlicher Favoritenstellung.

  12. @Embolado: Hilf mir mal schnell, ich habe noch nicht gelacht?

    Ich kann euch wenn ihr ein Androidhandy benutzt für die Kodiapps empfehlen, den Es File Browser zu installieren. Einfach mal nach Firestick und File Es Browser googlen. Da wird der Total einfach Zugriff von Android (Handy) zu Android (Firestick) realisiert. Einfach an Androidhandy/-tablet das AddOn laden entsprechend und dann mit dem Es File Manager easy in den internen Speicher des Firesticks schieben. Dann am Firestick Modi starten, bei AddOns auf manuell/ aus Datei gehen und zum internen Speicher (meist eh vorausgewählt) navigieren. Der Rest sollten dann klar sein, um das AddOn zu installieren. Der Weg über die Fritzbox oder eine echte Nas geht natürlich ebenso. Selbst eine Windowsfreigabe, aber die via Samba, was in der Einrichtung etwas komplizierter ist als die von mir vorgeschlagene Androidhandy-Variante.

  13. ES Datei Explorer heißt das Ding, um genau genau zu sein. Die Proversion lohnt dich absolut, die freie reicht aber dafür genauso.

  14. Embolado

    Wobei Mittelham bisher schon ein starkes Turnier gespielt hat für die verletzte Patty. Naja, 1-2. Mal schauen was noch geht.

  15. Embolado

    @veniat – Ist mir leider verboten dir dabei zu helfen.

    Spoiler: Meta SelectShow
  16. Embolado

    @Tommy – Danke. Haben sie natürlich geschickt gemacht den langen Ballwechsel bei 9:9 einzustreuen, da die Wechselmethode nur die ersten 18 Ballwechsel berücksichtigt. Ist jetzt aber schon ein Drama Spiel da. 10-10 im zweiten Satz. Leider ohne Kommentar im ESP

  17. Embolado

    Oh man… Nach 10-8 gibt sie auch den zweiten Satz her. Ich würde sagen: Jetzt steht sie mit dem Rücken zur Wand (also mit Ball und Schläger *Freitagssmiley*)

  18. Tommy

    Ja hab ich auch gehört. Nur war davon heute nicht viel zu sehen. Allerdings war ich zu den beiden gewonnenen Sätzen noch nicht drauf. Es lag in jedem Fall zum Großteil an ihr selbst.

    Achso, die ist verletzt. Ich dachte man geht bewusst mit der jungen Garde ins Rennen.

  19. @Embolado: Oh man, stupid me. Danke für die Nichthilfe ;-) Naja, ich kann sehr gut damit leben, mich direkt auf die Lösung des Problems konzentriert zu haben. Ich hoffe, dass die wem auch auch immer vielleicht hilft.

  20. Embolado

    @Tommy – Ah okay… Also am Ende dann vielleicht doch die Nerven. In den bisherigen Spielen stand es halt immer schon 2:0 wenn sie dran kam. Jetzt mit 1-1 vorhin hatte sie natürlich deutlich mehr Druck den 3er Vergleich ziehen zu müssen.

  21. Ach du scheiße, aus Versehen beim Receiverstart bei Das Erste begonnen. O’Zapf, meine Güte, ist das grauenvoll.

  22. Tommy

    Schade. Das ist natürlich blöd, dass sie verletzt ist. Nicht hauptsächlich wegen diesem Turnier, sondern vor allem darüber hinaus. Ich hoffe nix Schweres.

  23. Tommy

    @Embolado: Da werd ich wohl im Stadion sein. Wer spielt bei Slowenien, dass die dort auftauchen?

  24. Falls jemand Pauli vs. Ingolstadt im Einzelspiel schaut: Es gibt eine alternative Tonspur für Blinde. Vorteil: Zwei Sprecher und mal etwas Abwechslung im sonst recht zähen Sky Kommentatorenbrei.

  25. Ich glaube ich teste es mal. Ich hab die ersten 4 Minuten auf Bundesliga 1 hinter mir. Yannik und Esther stellen sich vor, dann werden die Experten einzeln mit “Licht geht an”-Effekt vorgestellt und Loddar darf als Erstes direkt mal klagen, dass er schon wieder den Anstich irgendeines Fasses nicht vor Ort erleben konnte. Zuerst musste er als Fußballer arbeiten samstags, dann als Sky Experte beim Topspiel immer außerhalb von München und nun ist er endlich in München am Samstag, muss aber schon um 12 Uhr vor Ort im Studio sein. Man, was ist das für ein schlimmes Leben, dass der Loddar da führt.

  26. Embolado

    @Tommy – Bei Slowenien hauptsächlich Bojan Tokic, also der Spitzenspieler von Saarbrücken aus der Bundesliga und CL. Da hast du gegen die meisten Mannschaften schonmal zwei Spiele (fast) sicher bei dieser EM. Wobei es mich schon etwas überrascht hat, dass sie gestern Schweden mit 3-2 rausgehauen haben, da die deutlich ausgeglichener besetzt sind. Aber Tokic hat Källberg mit 3-2 besiegt und Mattias Karlsson mit 3-0. Den finalen Punkt dann schon überraschend Darko Jorgic, dann aber gegen Par Gerell, den die Schweden dann ausgetauscht haben gegen Källberg. Warum, weiß ich jetzt auch nicht, da Källberg schon der bessere ist im Vergleich zu Gerell. Also vielleicht auch eine Verletzung.

  27. Heiner

    Slowenien ist ähnlich erstaunlich wie Island, was ihre sportlichen Erfolge angeht. Stehen ja auch morgen im EM-Finale im Basketball. Dazu top im Handball und Volleyball, zumindest bei den Männern. Vom Wintersport ganz zu schweigen.

  28. Heiner

    Heute Abend kommt auch “Dirndl! Fertig! Los! Die Oktoberfestshow 2017” mit dem Flori. Prime Time in der ARD. Ich erwarte eine ausführlich Kritik von Veniat.

  29. @Tommy: Ja, leider, und gsuffa (?) wurde natürlich auch. Gruselig. Die Tiershow wo es um die erfolgreiche Renaturierung und die geglückte Vermehrung von Hasen in der Uckermark geht da im MDR, hat zwar auch Wiesen, aber wenigstens echte.

  30. “Die Uckermark – Kranichland mit weitem Horizont” sagt der Sprecher. Endlich weiß ich, wieso klar ist, dass die Lufthansa Air Berlin übernimmt.

  31. Boah, übel, da fährst du 540km nach Jena und dann geht da gerade wettertechnisch “die Welt unter”. Aber auch die Jenenser stehen voll im Regen. Ich bin gespannt. Und schwups, mit Anpfiff ist der Regen weg.

  32. Embolado

    #TT Team-EM
    Die deutschen Mädels haben es dann noch gebogen. Allen voran Han Ying, die ja bei 1-2 Gesamtspielstand schon 0:2 zurücklag. Sätze 3, 4 und 5 gewonnen und damit zum 2:2 ausgeglichen. Und im finalen Spiel hat dann Shan Xiaona mit 3-1 gegen Britt Eerland gewonnen.

  33. Das klingt doch super! Ich hoffe du hast gutes Bild auch mit Kommentator inzwischen? Dass Eurosport im Player nicht das normale, sondern das Extra-Eurosport 2 anbietet, ist wirklich völlig unverständlich.

  34. Embolado

    @veniat – Bild ist von der Qualität super. Deutlich besser als bei laola1. Da kann man nichts sagen. Aber es ist halt das RAW Feed, welches nicht kommentiert ist (auch nicht auf Englisch). Und sie haben auch keinen Zusatzstream mit Kommentar angeboten, was ich dachte, dass sie das mal in irgendeiner Pressemitteilung angekündigt haben, wenn zu dem Zeitpunkt etwas anderes auf dem Xtra Kanal läuft. Zumal auf dem Xtra Kanal halt nur eine Wiederholung vom gestrigen Kicker.TV Talk lief.

    Naja, war sowieso die letzte Live Übertragung von der Team-EM im regulären Programm. Die restlichen Übertragungen sind dann nur noch Zusammenfassungen. Den RAW Feed gibt es aber den ganzen Tag. Also ist es schon okay. Halt ärgerlich mit dem Kommentar, da man Rene Adler schon zuhören kann. Gut, morgen könnte ich eh nicht zusehen, da ich selber bei nem Turnier bin, also passt das schon.

  35. Heiner

    Sandhausener Spieler nimmt im eigenen Strafraum den Ball in die Hand, weil er meint einen Pfiff gehört zu haben. Schiri pfeifft Elfmeter. Nach Diskussionen nimmt er den Pfiff zurück und das Spiel geht mit Schiedsrichterball weiter. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

  36. Heute der Club mit dem Glück und Karma, dass am Montag fehlte.

    Karma is a bitch – Fuck, i love bitches

  37. Athloni

    @veniat was ich gerne benutze um Dateien auf den Fire Stick zu schieben ist ADB. ;)

  38. @Athloni: Schon klar. Aber nicht jeder ist der geborene Konsolero und adb push trallala mit Fleksy tippen…. ;-)

  39. Ariane

    Oh man, wenn man den Tag über unterwegs war und dann hier nachliest, wirkt das schon wie der supergeheime totale Nerdclub mit Kodi und Fleksy und *Uwesmileys* :-)

  40. Mach ich gleich wenn das Abspiel durch ist. Dort eben die unfairste, unsportlichste Szene die ich seit ganz langer Zeit im Profifußball gesehen habe. Jenaer liegt verletzt am Boden, SVM-Spieler will obwohl er nicht muss das Spiel anhalten aus Fairplaygründen und ein anderer Jenaer nimmt bevor der Schiri unterbrechen kann den Ball und schießt ihn rein. Was für ein…….

  41. schaumermal

    @veniat

    Mag sein, dass die Szene unsportlich aussieht, aber als Unbeteiligter, der die Szene mitverfolgt hat, bleibt mir doch nichts übrig, als ein bisschen Schadenfreude, ohne dich damit weiter provozieren zu wollen, denn:

    Es wurde vor der Saison klar an alle Vereine und in den Medien kommuniziert, dass die Regel eindeutig dahingehend geändert wurde, dass Spieler BEIDER Vereine bei einer Verletzung angehalten sind (!) weiter zu spielen, und zwar solange, bis der Schiedsrichter abpfeift. Insofern hat Jena nichts anderes gemacht, als diese Regel konsequent so umgesetzt, wie sie gedacht war: Unklarheiten, ob nun weiterzuspielen ist oder nicht zu vermeiden.

    Vor nem Jahr hätte ich noch gesagt “Jena, ihr *******”, heute bleibt mir nur “Meppen: Selbst schuld, Regeln kennen, weiterspielen”

  42. Du hast ja Recht völlig Recht, schaunmermal. Das war unglaublich dämlich von Granatowski. Der soll halt zur Not den Ball ins Aus dreschen. Es ist professionell von Jena, klar, aber eben auch unfassbar unsportlich, weil da ein Spieler von JENA durchaus in der Nähe des Geschehens lag, nicht aus Meppen.

  43. Ariane

    Schadenfreude macht ja durchaus mal Spaß. Aber wenn man sky so hört, stehen die Bayern gerade im brutalen Abstiegskampf und die Mannschaft ist in offener Meuterei.
    Haha und genau dann machen die Überbayern mit Müller das Tor :-)

  44. schaumermal

    @veniat:

    Richtig ist natürlich auch, dass man den Ball schlicht ins Aus spielen hätte können, oder beide Teams aufhören zu spielen, um Fairness zu signalisieren, unabhängig von irgendwelchen Regeln.

  45. Genau, das meine ich mit unfair und unsportlich, regeltechnisch besteht kein Zweifel an der Korrektheit des Treffers.

  46. Tommy137

    Spannendes Qualifying in Singapur. Aktuell: VET, VER, RIC, RAI, HAM.

    Jeder noch mit einen Versuch.

  47. Clubwanze

    Täusch ich mich, oder ist Bayern am häufigsten in der Konferenz dran

  48. moris1610

    Ist ja nur ne 4er Konferenz heute. Bayern nach 25 min mit 15 Schüssen. Müsste schon längst doppelt so hoch stehen.

  49. ​Tolle Ergebnisse in der 2.Liga. Duisburg kriegt 6 Stück, Lautern verliert und Pauli/Ingolstadt sind mir beide egal. Aber schön, dass da einer die Hucke voll bekommen hat.

  50. Och nö….. Wieso bekommt denn der das SGE-Spiel. Bin erst jetzt richtig drin. Und dann noch das Ergebnis :-(

  51. mik

    Kurios, der Spielplan hat es bis jetzt immer verhindert, in die Konferenz rein zu schauen. Immer Einzelspiel – ohne die Spaßvögel.

  52. Gegen Augsburg 0:2 hinten daheim ist aber echt auch sehr, sehr semi. Man, man, man. Aber gut, wenn halt gar keiner angreift, scheißt er halt.
    Derweil für Adler alles beim alten.

    Und Ngoooal, geht doch.

  53. Nesro

    Werder wird von wiesenhof und rinti gesponsert… Ob da das gleiche Tier für unterschiedliche Kundschaft verarbeitet wird?

  54. tony

    hmm, ich dachte ich schau noch lässig die letzten Minute Bundesliga auf SkyGo,
    aber dann vergessen, dass SkyGo im Ausland nicht funktioniert

  55. moris1610

    Lewandowski aktuell bei 316 Treffern in 499 Bundesligaspielen.
    Goretzka. Den darf Bayern gerne gratis holen.

  56. Flug lief gut? VPN oder Proxy oder LKW könntest du nutzen, oder wenigstens Radiostream. NDR2 oder so sollte ja gehen.

  57. Ariane

    *keuch* Bin doch zwischendrin schnell zum Einkaufen geflitzt, bevor der Bremer Regen hier anlandet und gleich mal zum Schalke-Tor wieder rein. Ach je also schon recht brenzlig für Bremen und Frankfurt. Für Adler wiederum alles wieder beim Alten und die Bayernüberkrise wohl erstmal wieder erledigt.

  58. Ariane

    Tony, was machst du eigentlich in Tokio? Die neuesten exotischen Sport-Trends finden?

  59. Ariane

    Woah oh Gott, das sah aber richtig böse aus. Hoffentlich nicht ganz schlimm verletzt.
    Und äh da ist jetzt nix mit Videoding?

  60. Wieso wird diese Szene gegen die SGE da abgepfiffen? Hitz rennt raus und boxt alles um, aber wieso gibt es da dann für ihn den Pfiff?

  61. moris1610

    Kein Elfmeter für Stuttgart nach Foul von Benaglio an Gentner. Voll mit dem Knie voran außerhalb des 5ers ihn in reingesprungen. Hätte ich ja als klare Fehlentscheidung eingestuft und somit von VAR korrigiert. Nun gut.

  62. moris1610

    Die Bayernkrise kommt im Oktober. Zweimal RB, BVB und PSG in der CL. Hier zuerst gelesen. Knackig.
    Mainz war auch echt schlecht. 26 Schüsse, 12 aufs Tor…

  63. Ariane

    @moris
    Mittlerweile steht bei Wolfsburg übrigens der Casteels im Tor und war wohl auch schon gelbverwarnt.
    Für mich auch unverständlich und ich hab da mal eine expertige Frage: Wenn ich das richtig gesehen habe, lief das Spiel ja einfach weiter. Kann es jetzt für Casteels im Nachhinein zb noch eine Sperre geben so wie früher. Oder ist diese nachträgliche Bestrafung mit Einführung des Videobeweises verschwunden? Weiß das jemand?

  64. tony

    ja, alles soweit gut, nur dass es hier jetzt regnet

    bin im Auftrag von sternburg hier um für Olympia 2020 ein User-Treffen in Tokyo vorzubereiten

    -wie fahrradfreundlich ist die Stadt?
    -wie viele Hockey-Vereine gibt es hier?
    -wie viele Gladbach-Fankneipen gibt es, die gleichzeitig sonntags den Tatort als Event live übertragen und nebenbei noch eine Mikorbrauerei mitführen

    usw…

    weiter soll ich noch für Uwe ein paar Dinge recherchieren, die ich eher zum perversen Nischensex zählen würde, Stichworte sind getragene Unterhosen von Teenagerinnen und Bukkake im Männerbad

    wie ihr seht sind meine Tage hier sehr gefüllt

  65. moris1610

    Dann halt Casteels. Was trauen die sich auch in Wolfsburg den Torwart seit immer zu ändern? An Adler in Mainz muss ich mich auch noch gewöhnen.

  66. Ariane

    Habe meine Erika Expertenfrage mal den Collinas Erben vorgelegt und nachträglich kann es wohl keine Sperre für Casteels geben, weil Szene gesehen und bewertet wurde.
    Ansonsten sagen sie, dass das ein Elfer war und gewiss ein Fall für die VA. Hab aber zwischendrin auch gelesen, dass es vielleicht auch an der Technik haperte.

  67. moris1610

    Vermutlich hat Winkmann in der HZ sein Trikot gewechselt und dann ging die Technik plötzlich nicht mehr richtig. Bin gespannt auf die Aufklärung.

  68. Nesro

    Für nachträgliche sperren braucht es imho ne grobe unsportlichkeit. Und dies war es dann, trotz dem brutalen ausgang eher nicht

  69. @Markus: Genau DAS ist die Frage. Der Konferenzmann meinte, dass man so lange wie es unterbrochen war, auch “eine Brieftaube hätte schicken können”. In der Tat, selbst hier über AAAAS hätte man in der Zeit die Meldung weitergeben können. Diese Hotelnummer in Köln ist bisher ziemlich gescheitert, der Videobeweis an sich jedoch nicht.

    @tony: Verstehe, viel Spaß. Und berichte mal irgendwann in der A350 was kann oder was besonderes hat.

  70. @harttus: Endlich mal unbelästigt durch die Stadt fahren, gegen Unmenschlichkeit demonstrieren oder Abtreibungsgegner auslachen. Das sind in der Tat drei so hervorragende Optionen, bevor man sich zwischen denen entscheiden muss, bleibt man doch am besten zu Hause.

  71. Oh, Tatiana Maria spielt gerade auf Supertennis gegen van Uytvanck, live aus Quebec City. Hat aber den ersten mal 1:6 abgegeben…

  72. Ariane

    @Tony
    Vielen Dank für dein Engagement im Auftrag von AAAAAS.de. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche neue Informationen, wenn du zurück bist :-)

  73. Ok, Zieler als Stuttgarter Torwart und ein weiterer Stuttgarter Spieler sagen, dass man den Torwart keinen Vorwurf machen könne und Zieler sogar, dass die Torwarte ja mit dem Knie rausgehen dürften. Bitte was?

  74. Achso, wegen DAZN. Am Tablet wo es sonst immer ging stockt der Davis Cup so sehr, dass ich ausgestellt habe. Sonst läuft sowohl das Tablet als auch das Internet hier wie sonst auch, also denke ich schon, dass es an DAZN liegt. Komisch.

  75. Standuhr

    Schlüsselbeinbruch bei Max Kruse…. .. auch das noch, da brennt ohnehin bald der Baum, bei Werder.

  76. mik

    Hier sogar TV tauglich. Bin gerade im Probemonat, und werde diesmal verlängern.

  77. Corona

    Von unseren BIG12 Links funktionieren bis jetzt
    Iowa State
    West Virginia
    Baylor

    Kansas hätte seit 18 Uhr auch ein Spiel das von ESPNU übertragen wird aber der Livestream wird nicht hell

    Auf http://www.theacc.com/watch/watch2.aspx gibts heute seit 18:20 Uhr Furman @ NC State

  78. Corona

    Oklahoma State funkt auch auf den BIG12 Livestream, den hab ich in meinen vorigen Post vergessen. Komisch, ein Spiel das auf ESPN übertragen wird wird hell aber ein Spiel das auf ESPNU läuft nicht

  79. Ariane

    Och geh doch weg Leipzig^^
    Wenn ich höre, dass Werner uns nächstes Jahr zum WM-Titel schießen soll, fürchte ich ja, dass er sich jinxmäßig im nächsten Moment den Fuß bricht oder in die Formkrise schlittert.^^

  80. Ariane

    Boah ich mag sie ja echt nicht, aber diese Ballmitnahme von Augustin ist schon durchaus klasse <3

  81. Hopper

    Gratulation an das Doppel. Das gönne ich denen. Es geht auch ohne solch eine charakterlose Niete wie Kohlschreiber. Der hat schon damals im Abstiegsspiel gegen Polen gekniffen und bei den Olympischen Spielen gab es für ihn auch nicht genug zu verdienen. Toi, toi,toi für morgen!

  82. Ariane

    Woah, Gentner (der mit dem fiesen Torwartfoul) hatte sich wohl zusätzlich noch die Zunge verschluckt und ist im Krankenhaus, aber wohl zumindest ansprechbar. Da hoffe ich mal das Beste.
    Kruse btw mit Schlüsselbeinbruch, wird heute wohl operiert und fällt ca 8 Wochen aus. Klingt mir jetzt ganz schön viel für Schlüsselbeinbruch. Oo Für Werder natürlich ganz bitter.

  83. mik

    Wie Renato Sanchez über den Platz schleicht, um alle 10 Minuten kurz zu explodieren, ist schon schwer mitanzusehen. #TOTSWA

    Respekt Gladbach.

  84. Ariane

    Woi, die Fohlen leben noch!

    Und was die VAR angeht, ich möchte nochmal betonen, dass “glasklare Fehlentscheidung” dringend eine Konkretisierung benötigt. Meiner Meinung nach gab es schon etliche Vorfälle, bei denen sich Unklarheiten einfach nach Köln verschoben haben. Irgendwie hat man nun einfach zwei Leute, die mal so und mal so entscheiden.

  85. Frankfurter Löwe

    Offenbar haben Torhüter Narrenfreiheit. Siehe Toni Schumacher 19 82 gegen Batiston und Neuer 2014 gegen Argentinien.

  86. JP_dereineinhalbte

    Ich denke, daß das Hochziehen des Knies schlicht eine Frage der Balance ist. Insofern finde ich die Wertung als unglücklicher Zusammenprall nicht komplett abwegig.

  87. trempot

    #Boxen
    Ich werde mir heute mal Saunders gegen Monroe Jr. anschauen inkl Undercards, da dort Dynamite Daniel Dubois in den Ring steigt. Geht wohl so gegen 21:30 deutscher Zeit los. Freunde des gepflegten LKW Fuhrparks sollten bei BoxNation in UK glücklich werden. (Hauptkampf wohl auch auf BT1)

  88. Kombüse

    Und jetzt alle bitte die Oktoberfestshow (ARD) von und mit Florian Silbereisen gucken. Das sind wir unseren GEZ-Gebühren schuldig

  89. mik

    Dafür ist Geld doch da, solche Unannehmlichkeiten wegzudrücken. Besser als verwandtschaftliche Beziehungen.

  90. ElPolloDiablo

    Hinweis zum Tischtennis:

    Dima Ovtcharov hat sich überlegt, dass ein wenig Nervenkitzel einem EM-Halbfinale nicht abträglich ist, und hat sein Auftakteinzel gegen Darko Jorgic verloren. Der hohe Favorit Deutschland ist damit 0:1 im Hintertreffen gegen den krassen Außenseiter Slowenien.

    Zu sehen auf Laola1.

  91. thorben

    @kombüse
    ich schaue es gerade mit der Faszination eines schlimmen Unfalls. Es amüsiert mich durchaus, was aber durchaus an den ääh gesellschaftlichen Verpflichtungen heute liegen könnte ;-)

  92. mik

    Gleich noch ein Flyover in Madrid, DAZN Stream schon drauf zur Stadioneinweihung Atléticos.

  93. Hall setzt sich in der ersten Verlängerung durch.
    Somit Halbfinals in der GFL
    Braunschweig – Sieger Frankfurt/ Dresden
    Schwäbisch Hall – Kiel

  94. umlenker

    #GFL
    Also alles wie erwartet oder? Habe in der letzten Saison mal zwei Spiele in Frankfurt gesehen. Als NFL Sympathisant natürlich schöner Sport. Schade, dass die Liga nicht viel hergibt.

  95. mik

    @Ariane: Da es im Artikel angesprochen wird, meine Frau fragte gerade, ob ich Deine Frage nach den langen Haaren bei den Spielerinnen bei der EM beantwortet habe. Ich weiß es nicht.
    Hochgesteckten Zopf findet sie aber ideal und überhaupt nicht störend.

    Ich gebe es mal so weiter.

  96. ElPolloDiablo

    Nächster Tischtennishinweis:

    Das vierte Einzel bestreitet Ruwen Filus anstelle von Ovtcharov. Wer also nochmal ein Abwehrspiel sehen will, für den ist jetzt die Gelegenheit.

  97. FelixK

    Ich habe die Torhüterknieszene nicht gesehen, aber generell bekommen Torhüter schon eine, sagen wir mal, wehrhafte Sprunghaltung beigebracht. Einerseits aus Gründen der Balance, andererseits halt um sich Spieler vom Leib zu halten. Offen und mit gestreckten Armen hochzuspringen ist halt eher uncool, wenn einem dann einer gegen den Körper springt. Wenn da irgendwo das Knie draußen ist, ist es für den Feldspieler eher uncool und er bleibt eher weg. Wobei ich generell auch immer mal wieder Szenen sehe, bei denen ich mich frage, ob der Schutz der Torhüter eigentlich heißt, dass Feldspieler in deren Umfeld dann völlig egal sind.

  98. Ariane

    @mik
    Vielen Dank für die Antwort und Grüße an die Frau :-)

    #Casteels vs Gentner
    Hab es nur nebenbei gehört, aber bei sky sprachen sie von sehr vielen Knochenbrüchen im Gesicht. Das gehört für mich einfach als “Gefährdung anderer Spieler” geahndet. Wenn jemand mit gestrecktem Bein und offener Sohle ankommt, wird das auch geahndet, weil das eben gefährlich ist. Und mit Wucht und Knie voran in eine Menschentraube zu springen ist nun mal enorm gefährlich, völlig egal ob man dabei jemanden trifft, für Torhüter Sonderregeln gelten oder andere Kriterien zutreffen.

  99. thorben

    @tony
    ich hoffe du denkst nicht nur an das Amusement von sternburg und tony, sondern auch Ariane möchte unterhalten werden ;-)

  100. @Umlenker
    Die Favoriten haben sich heute durchgestzt auch wenn Marburg und die Rebels den Favoriten das Leben schwer gemacht haben.
    Was die Qualität betrifft, das ist reiner Amateursport von daher sind die Vergleiche mit NFL oder selbst gutem College Football nicht zu machen. Als jemand der die GFL in dieser Saison das erste Mal intensiv begleitet und kommentiert hat, gibt es vieles, was mir in dieser Liga enormen Spaß macht. Aber nochmal, die Teams trainieren zwei bis drei Mal die Woche und es spielen logischerweise auch noch die Masse an Menschen in Deutschland Football. Das merkt man der Qualität am Ende auch an, klar.

  101. moris1610

    Gentner hat sich den unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, das Nasenbein sowie den Oberkiefer gebrochen. Aua.

  102. Im NDR läuft gerade noch das Ende von einer riesigen Feuerwerksshow. Ist tatsächlich grandios anzuschauen und es gibt ernsthaft einen Pyroexperten. Also einen, der das auch darf sonst…. Im Ernst, das ist durchaus grandios anzuschauen und war sogar los.

  103. Es ist das Feuerwerksfestival: Großes Finale in den Herrenäuser Gärten zu Hannover. Also das ist echt stark.

  104. mik

    @veniat: Haha, Hannover hat mir bei meinen regelmäßigen Besuchen vor einigen Jahren die Faszination an Feuerwerk fast ausgetrieben. Über dem Maschsee oder den Gärten wird den Sommer über immer etwas abgefeuert.

    Aber irgendwann haben wir uns an einen Schnorrerplatz neben den Gärten gesetzt, und waren dann etwas später direkt vor Ort. War damals auch der Abschluss, war grandios.

    Die TV Bilder werde ich mal rauskramen, perspektivisch vielleicht noch interessanter.

  105. mik

    Erstmal Rückstand für Filus 1:2. Mein Stream hat gar keinen Ton, Alternativen zu laola1, vielleicht sogar dort?

  106. mik

    Habe ich Boll-Jorgic jetzt live gesehen? Also 3:2 für Deutschland nach dem klaren Sieg Bolls?

  107. ElPolloDiablo

    @mik
    Ja, das war live. Morgen dann Finale gegen Portugal um 17 Uhr. Vorher die Damen um 14 Uhr gegen Rumänien.

  108. Es werden noch Wetten angenommen, wie ausführlich das Aktuelle Fusballstudio über die Tischtennis-EM berichten wird. Over/Under 90 Sekunden?

  109. Ich gehöre ja nun nicht zu den ganz intensiven Leipzig-Hassern. Aber dass man da bei eigenen Toren das in tausenden dummen Werbespots tot genudelte “I Feel Good” einspielt wirkt dem Gefühl, einem seelenlosen Kunstprodukt beizuwohnen, nicht unbedingt entgegen.

    Ich habe übrigens gerade zum ersten Mal einen wirklich miesen, Sport1-tauglichen Kommentator bei einer Datzen-Zusammenfassung erlebt (Augsburg – Frankfurt).

  110. @sternburg: Falls du es nicht schaust, es läuft gerade die Zusammenfassung des Abendsspiels im ZDF. Aber ich nehme an, das läuft ohnehin?

  111. Breaking: Ralph Hasenhüttel sagte, dass die rote karte vor allem deshalb ärgerlich gewesen sei, weil man dadurch einen Spieler weniger auf dem Platz hatte.
    (Diese Platitüde wurde Ihnen präsentiert C. Obvious)

  112. Embolado

    Als ob das 2DF außer Sport aus aller Welt etwas von der TT EM berichtet. Da muss Nobbi König ja schon intensiv die Programmverantwortlichen bestechen.

    Ovtcharov hat übrigens Magen Darm Probleme heute gehabt. Erklärt wohl das schwache Spiel und die Auswechslung. Wobei ich den Schachzug Filus gegen Bojan Tokic spielen gar nicht so schlecht finde. Zumindest hat er ihn letztes Jahr zwei mal 3:0 von der Platte gefegt. Ich denke Rossi hat gedacht, dass Dima gegen den 2er von Slowenien auch so gewinnt und man ihn dann gegen Filus tauschen kann wegen dessen Bilanz. Erklärt ja auch dass Franziska heute auf der 3 gespielt hat. Ging jetzt natürlich nach hinten los, da Dima und Filus verloren hat. Aber mal ein Schachzug von Rossi, wenn es denn einer war. Jedoch muss man auch sagen, dass Tokic bisher ein ganz starkes Turnier gespielt hat (siehe auch gestern gegen Schweden). Deshalb auch ganz stark von Boll mit zwei 3:0 Siegen heute.

    Für morgen auch nochmal der Hinweis, dass es auch im Eurosport Player mit Echt guter Bildqualität läuft.

  113. mik

    Mir fehlt sowieso eine regionale Nähe zu Leipzig, auch ohne Marketingvorgeschichte.

    Und Weichspüler gegenüber der Konkurrenz gibt es auf Twitter, hier oder sonstwo ohnehin zuviel. 1. HZ von Leipzig fand ich aber ziemlich super.
    Und “I feel good” fand ich auch nicht viel blöder als die 90m Fanbegleitung bei Werder-Schalke.

  114. Embolado

    Ganz ehrlich: Horst Heldt und André Breitenreiter könnten eineiige Zwillinge sein.

  115. Embolado

    Mal schauen ob Dima morgen gegen Portugal überhaupt wieder fit ist. Ich ahne schon wieder böses, wobei in der aktuellen Form Timo zwei Punkte ziehen kann / muss.

  116. @veniat: Dass ich nie wieder in die krankhafte Versuchung gerate, mir die nicht beschreibbar miesen Zusammenfassungen im ASS dann eben doch wieder anzuschauen, ist ein nicht erwarteter und doch umso schöner Vorteil meines Datzen-Zehners.

  117. Es läuft auch noch Golf, Leishman weiter vorne, Fowler auch dabei.

    Mal sehen, was das ZDF nun aus der Gentnerszene macht. Was Krug da sagt, so meine Meinung, ist unglaublich.

  118. Embolado

    Fand ich jetzt sehr gut gemacht mit der Gentnerszene vom ZDF. Nicht alles gezeigt (ich kann es mir vorstellen dass reicht). Inhaltlich aufgelöst was richtig gewesen wäre. Wiedergegeben, was Feld Schiri und VAR gesagt haben, dann Interview mit beiden Torhütern.

  119. umlenker

    Ganz unterhaltsames College Football Spiel da gerade auf DAZN zwischen Notre Dame und Boston College. 14:13 im Dritten.

  120. Stimmt, das war in der Tat gut gemacht. Man hätte noch ein bisschen deutlicher machen, dass ausgerechent Zieler von der betroffenen Mannschaft seinen Positionskollegen unterstützt in Sachen “Knie ausfahren”, obwohl diese Regel einfach nicht existiert. Und ein Highlight wäre gewesen, wenn sie Krugs Statement dazu nochmal dezidiert gezeigt hätten. Aber insgesamt passte das. Gute Besserung ist angebracht und Casteels hat das sicht nicht absichtlich gemacht, aber so hinzugehen nimmt eben vieles in Kauf, da er einmal abgesprungen nicht mehr die volle Kontrolle hat.

    Stichwort Martin Kind: Ich finde es wirklich unangemessen, was der Mann von sich gibt. Von einer “tollen Stimmung” zu sprechen nach dem Spiel ist doch total absurd. Was die Ultras da aufführen, ist natürlich auch grenzwertig. Ah, jetzt kommt noch ein Statement.

  121. Heiner

    Ohne die Szene gesehen zu haben, sage ich mal ganz selbstbewusst, dass mir die Sonderbehandlung der Torhüter auf den Sack geht. Knie voraus, Fuß voraus und dabei den Gegenspieler umholzen. Aber klar, ist natürlich alles nur Selbstschutz.

  122. @Heiner: MIr auch, siehe mein Kommentar heute früher beim Spiel Frankfurt-Augsburg. Da rennt Hitz raus und Box den eigenen Mann und einen Frankfurter in der 87. Minuten oder so um, dabei trifft er auch den Ball. Und der Schiri pfeift und…. gibt Freistoß für Hitz. Sowas ist lächerlich. Genauso, dass sich der Tormann nur im 5er hinschmeißen muss, um zu 95% den Elfmeter zu ziehen.

    Und nun Tennis, im Sportstudio. Sachen gibts, die gibts gar nicht.

  123. Und das Under 90 Sekunden war sehr deutlich. Das ASS hat der TT-EM exakt 16 Sekunden gespendet, übersprochen von Michael Kreuz.

  124. Embolado

    Immerhin durfte Michael Kreutz noch ein paar Sekunden, etwa 10, zu Bildern von Boll etwas sagen im Kompakt Block. Dort gab es drei Beiträge: Formel 1, Frauen Fußball (dort war König) und Tischtennis. Immerhin. Der Sport aus aller Welt Block scheint mit dem Re-Design wohl gestrichen worden. Also 30 Sekunden Formel 1 und 10 Sekunden Tischtennis. Der Rest Fußball. Nichts neues. Aber manchmal muss man es auch mal dokumentieren. Und damit ab in die Nacht.

  125. Embolado

    Es gab Tennis? Das habe ich wohl verpasst als ich vom TV zum Tablet gewechselt bin.

  126. Ja, direkt vor dem Block meine ich. Der Aufhänger war Becker und dann wurde die gute Entscheidung von Kohlmann gelobt, weil er Struff und Pütz dazu geraten hat öfter zusammen zu spielen. Dann gab es das Spiel und hinterher ein Interview mit Pütz. Aber insgesamt auch keine 2 Minuten.

  127. Heiner

    Die Szene jetzt auch gesehen. Keinen großen Vorwurf an Casteels, aber trotzdem Elfmeter und mindestens Gelb. Selbst wenn es normale Torwartechnik ist, muss er gucken, dass er dem Spieler nicht sämtliche Knochen im Gesicht bricht. Wenn ich grätsche, muss ich ja auch sehen, dass ich meinem Gegenspieler nicht den Knöchel breche.

    Der Meppener Trainer ist verständlicherweise ziemlich angepisst. Der Spieler von Jena sagt, dass er die Szene nicht erfasst hat. Neidhart hält das nicht für glaubwürdig.

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/706348/artikel_neidhart_fair-play-mit-fuessen-getreten.html

  128. mik

    “Wobei ich generell auch immer mal wieder Szenen sehe, bei denen ich mich frage, ob der Schutz der Torhüter eigentlich heißt, dass Feldspieler in deren Umfeld dann völlig egal sind.”

    Ich habe noch nie einen halbwegs brauchbaren Torhüter kennengelernt, der den Regelschutz nicht als Angriffsmöglichkeit genutzt hat.

  129. Zu Recht, intern wird er Granatowski sicherlich sagen, dass er doch bitte beim nächsten Mal die Pille auf die Tribüne schießt. Und wenn schon der Jenaer Trainer sagt, dass es “einen faden Beigeschmack hat”, dann sagt es wohl alles. Dass Eismann das nicht mitbekommen haben will, ist schlicht unglaubwürdig. Er steht nahe dran und rennt bewusst auf den Ball, wo Granatwoski noch den Fuß drauf hat und der zeigt noch auf den Jenaer spieler der am Boden liegt. Nochmal: Regeltechnisch absolut korrekt, Fairplaymäßig unterste Schublade.

  130. @BSI: Sorry, da gibt es nichts zu verstehen. Das ist schlicht falsch, statt Elfmeter muss es Freistoß heißen. Was ich meine ist, dass sobald der Tormann im Fünfmeterraum hinfällt in 95% der Fälle Stürmerfould gepfiffen wird.

  131. mik

    Jetzt doch wieder Meppen? Endlich wieder Einbindung von Interessenten.

    Sport aus aller Welt ist doch ein Thema des Sonntags?

  132. moris1610

    Ist natürlich unsportlich aber wenn die Regel nun mal so ist kann man nicht immer darauf hoffen, dass der Gegner eben auch aufhört. Hat er nicht getan. Blöd gelaufen. Hatte sich sein eigener Spieler schwerer und deutlich sichtbarer verletzt wäre es vielleicht auch anders gewesen. Aber bei nem normalen Zweikampf wo einer liegen bleibt muss ich nicht sofort aufhören. Wussten alle vor der Saison das der nur der Schiedsrichter unterbricht und weitergespielt werden soll. Naja musste wohl mal zu so einer Situation kommen. Man stelle sich das mal bei nem RB Spiel vor…

  133. moris1610

    Und gesehen hat es der Jenaer Stürmer natürlich was er macht. Das weiß er selbst. Tut aber nix zur Sache, da er sich nicht falsch verhalten halt.
    Einfach den Gegner nen freies Tor schießen lassen danach wäre zwar nett gewesen aber unrealistisch. Das hätte mich noch deutlich mehr überrascht als das expliziten Ausnutzen einer solchen Szene wo noch nicht unterbrochen wurde.

  134. @moris1610: Du hast ja Recht, nur ist ja kein Meppener, sondern ein Jenaer liegen geblieben. Der Meppener hat das Spiel quasi gestoppt, weil sein Jenaer am Boden lag. Eismann hat also die Verletzung seinen eigenen Spielers, auf die der Meppener mit einer fairen Geste reagiert hat, die so nicht mehr vorgesehen ist, ausgenutzt. Das kann er machen und es ist dumm von Granatowski gewesen, einfach so zu stoppen, aber das so auszunutzen, ist schlicht daneben. Nicht regeltechnisch, sondern sportlich.

  135. @moris: Eben er hat aber angegeben, es angeblich nicht gesehen zu haben. Das passt dann leider zu der Aktion selbst.
    @mik: Was meinst du mit wieder?

  136. @Koblenzer: Ganz heißen Dank für den Hinweis auf die OT in Schwäbisch Hall.

    Ich hab das natürlich viel zu spät vorhin beim chronologischen Nachlesen gesehen. Und aus einer spontanen Eingebung (so weit ungespoilert, was das Ergebnis angeht), da mal draufgeklickt. Großer Jubel: Man kann es Nachschauen.

    Ich wollte eigentlich zur OT vorspulen, bin dann aber bei meinen Zwischenklicks hängen geblieben, weil ich sehen wollte, wie diese Zwischenstände sich noch zu einem Gleichstand entwickeln (!Achtung: Wer das auch machen will – ich war schon bei Minute 8irgendwas mitten im dritten Viertel; vorsichtig spulen). Ich bin dann komplett ab irgendwo bei t minus knapp 10 Spielminuten eingestiegen (wo die Rebells diese 2 x 15 Yards Strafe bekommen). Und hatte einen Heidenspaß.

    Schönes Spiel, 1A dreckiger Amateur-Football (Neukölln represents) und – im Rahmen der Möglichkeiten und Erwartungen – ganz tolle Übertragung. Danke.

    Leider ist das Video aber unfassbar verruckelt. Ich habe mich da jetzt durchgekämpft, weil ich so einen Spaß daran hatte. Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass dies sonst noch jemand durchsteht. Und leider kann man dies deswegen auch nicht empfehlen.

    Sollte nur dieser Upload braun sein (spricht ja viel dafür) dann bist Du natürlich herzlich eingeladen, da nochmal gesondert drauf hinzuweisen, sobald es einen sauberen gibt.

    Beobachtung am Rande: Soweit ich das mit einem halben Ohr mitbekommen habe macht der Haller Stadionsprecher Axel Streich einen großartigen Job.

  137. moris1610

    @veniat Was der Jenaer im Interview gesagt ist natürlich Quatsch, ja. Ich würde das so vermutlich auch nicht ausnutzen aber gut. Der Spieler wusste auch das er gerade etwas grenzwertiges getan hat. Generell glaube ich aber sie sollen weiterspielen egal ob es ihr Mitspieler ist oder der Gegner der am Boden liegt. Auch wenn es natürlich sehr fair von Meppen war. Das es dann beim besagten 2:2 endet nunja. Ausgerechnet.
    Ärger kann ich verstehen. Spielaktion ist sportlich nicht fair, aber regeltechnisch korrekt. Interviews nach dem Spiel sind was anderes. Soll vorkommen das sich nicht immer alle moralisch korrekt verhalten. Kann der Jenaer halt aber problemlos so machen. Trainer oder Kapitän hätten vielleicht gleich einschreiten sollen nach dem Tor um das zu bereinigen. Blöd gelaufen für Meppen.

  138. Hier mal das Video zur Situation in Jena.

    Ich finde wie veniat, man kann da auch mal die legale von der moralischen Betrachtung abkoppeln und zumindest aus meiner persönlichen Sicht einer durchaus kräftigen Beurteilung zufügen.

    Klar, war das regelgerecht. Und übrigens vom Meppener Spieler schlichtweg dumm. Dem Schiri sind insoweit komplett die Hände gebunden.

    Aber es war auch eine absolute Arschloch-Aktion des Jenaer Spielers. Ich will natürlich nicht andeuten, daraus eine wie auch immer geartete Meinung über seinen allgemeinen Charakter folgern zu wollen. Aber in dieser Situation kommt er für mich wie ein Arschloch rüber.

    Wobei das natürlich im Überschwang passieren kann. Was ich an der Nummer wirklich seltsam finde, ist, dass Jena nicht – wie auch schon angesprochen – zum Mittel greift, Meppen einfach ein ungestörtes Tor erzielen zu lassen, um dies auszugleichen. Auch dieses Mittel steht ja nicht im Regelbuch, ist quasi nicht legal. Aber es wäre legitim und aus meiner Sicht angebracht.

    Die ärmste Sau ist in der Situation für mich der Schiedsrichter, der sich als einziger zwischen die Spieler werfen muss und überhaupt keine Möglichkeit hatte, diese Rolle zu vermeiden. Ich finde bei allem Profitum, ich darf da als Zuschauer einen Jenaer Kapitän erwarten, der mit den Worten dazwischen geht: “Jungs, Jungs, Jungs, jetzt kommt mal runter, haben wir alle gesehen. Ihr macht einfach jetzt vom Abstoß ein Tor und dann geht es weiter. Und wir werden Euch die beiden Dinger schon noch – Ey, lass die Finger von meinem Mitspieler! – wir werden die Euch schon noch ordnungsgemäß einnageln, Freunde.”

    Die Andeutungen des Jenaer Trainers verstehe ich so, dass er dies grundsätzlich ähnlich sieht. Man darf sich fragen, warum er dies seinem Team nicht vermittelt.

    [Offenlegung: Ich hege gewisse Sympathien für Jena. Und für Fair Play. Und bin naiv.]

  139. Ja, ich denke so kann man es auf jeden Fall zusammenfassen. Problem ist halt auch, dass sich die einfache Regel, dass nur der Schiri unterbricht, hierzulande noch nicht durchgesetzt hat. Es gibt ja nach wie vor Pfiffe und die Kommentatoren halten es für falsch, wenn jemand weiterspielt. Wäre das wie in Portugal und vielen anderen Länder etabliert, wäre es sicher einfacher, das nachzuvollziehen.
    Davon ab kam vom SVM in der zweiten Halbzeit dann einfach auch zu wenig. Ich glaube halt, dass Jena sonst eher kein Tor erzielt hätte. Die gelbrote ist auch so naja, muss man auch nicht geben, sagte ja sogar der MDR-Kommentator. In Unterzahl dann ausgerechnet… Naja, ein Punkt und hoffentlich schaffe ich es nun rechtzeitig zum Derby heim am Mittwoch.

  140. Das bezog sich auf moris, aber passt genauso zu sternburg. So sehe ich es auch. Was halt endgültig mies ist, Stichwort Arschlochaktion, ist hinterher zu sagen, er hätte das nicht mitbekommen. Das ist halt einfach daneben.

  141. moris1610

    Sternburg hat es nur mal wieder etwas eloquenter formuliert als ich.
    Für Jena habe ich auch Sympathien durch Verwandtschaft. Weniger als Cottbus aber ein bisschen halt.

  142. Ich habe mit Jena eigentlich nur alte Zweitligaerinnerung im Kopf. Aber das heute, vor allem wie die Fans dann noch gejubelt haben und dazu der Kommentator (dafür kann Jena natürlich nichts), macht es schon echt nicht sympathisch gerade. Hier mal die Idee von Sternburg bildlich gezeigt (via Twitter, kannte die Szene aber auch so).

  143. Nicht ganz vergleichbar, veniat, weil das Tor von Ajax dem verunglückten Willen von Ajax entsprungen ist, selber Fair Play zu spielen. Da gehört keine neue Entscheidungsfindungen hinzu, dies über ein freies Tor für den Gegner zu reparieren (natürlich trotzdem schöne Szene).

  144. Nachdem ich gerade erst dogfoods Bemerkung zum Boxen gelesen habe ich einfach mal spaßeshalber auf Datzen geschaltet. Wo gerade live eine Übertragung mit der Bezeichnung Alvarez – Golovkin läuft. Die ausweislich des Players bereits 1:20 Stunden alt ist. Wenn ich die zwei (Stark!) Kommentatoren jedoch richtig verstehe, läuft da gerade erst irgendein Vorkampf. Die Angabe “2 Uhr” meint also bloß den Beginn der Veranstaltung, richtig?

    Ist auch alles nicht so wichtig, obwohl ich die beiden Karusselbremser da gerade ganz unterhaltsam finde. Was ich aber ansprechen möchte ist die ungewohnte, unfassbar unterirdische Qualität des Streams. Ich kann quasi jeden Pixel einzeln per Handschlag begrüßen. Sollte jemand noch wach sein: Geht Euch das auch so?

    Und interessanterweise sind die (sehr sparsam und nur sekundenweise – an sich ein großes Kompliment) eingestreuten Eigen-Trailer von Datzen genauso verpixelt. Womit es also nicht an der Quelle liegen sollte.

    Ich hab zum Vergleich auf der selben Maschine einen Netflix-Stream aufgemacht, der in wunderschönsten HD auf dem ersten Monitor flüssig in Vollbild läuft und seinen Bruder auf dem zweiten Monitor nicht mal mitleidig anschaut. Soweit ich das verstehe liegt es damit ebenfalls weder an meinem Rechner noch an meiner Internetleitung.

    Was ist denn da los im Hause Perform? Wart Ihr über sowas nicht lange hinaus? Und nur mal interessehalber: Wie kann der so empfindliche Ton absolut perfekt übertragen werden und das Bild spielt Lego?

    Ich hatte mich so auf diesen Kampf zwischen Dings und Dings gefreut. Ich will unbedingt 10 Euro zurück.

  145. “Die Probleme, die einige User hatten, können bei Streaming-Produkten gegebenenfalls auftreten”

    Susanne Aigner-Drews
    Geschäftsführerin Discovery Deutschland

  146. For the record und, ähm, auf dem Weg zum Klo im Vorbeigehen: Die an sich so schöne US-Hymne gewohnt mies verunstaltet während der Datzen-Stream – ebenfalls an sich gewohnt – qualitativ hervorragend vor sich hin streamt.

    Vielleicht sollte man einfach kein Vorkämpfe schauen?

    Aber warum schmeißt Perform da zwei Kommentatoren drauf, wenn sie dann den Stream nicht ernst nehmen? Das Ereignis ist mir ja grundsätzlich maximal egal, aber als Kunde finde ich das alles sehr bemerkenswert.

  147. @liesel: Wo ich eh schon wach bin – zwei, drei Worte über dogfoods Einschätzung hinaus?

    Und nein, die Einschätzung zum Einlauf (hihi) kriege ich selber hin. Ich meine als 0,2/10 -Interessierter an der Sportart wirklich die sportliche Einschätzung.

  148. Ich hab ja nicht mal 0,0001/10-Ahnung von der Sportart.

    Aber so aus der hohlen Hand: Kollege Hipster-Bart für mich chanchenlos.

  149. Starkstromliesel

    oh, ich kenne dogfoods Einschätzung gar nicht. Muss ich erst mal nachlesen …

  150. Starkstromliesel

    Dass hier zwei klasse Leute boxen, kannst Du schon daran absehen, dass ich mir extra die Nacht um die Ohren schlage für den Kampf. Dogfoods Einschätzung passt gut, wobei ich glaube, dass GGG über exakt die gleichen Fähigkeiten verfügt. Und deshalb wird das ein technisch schöner, spannender Kampf.

  151. Starkstromliesel

    Zu Dazen kann ich nix sagen. Hier kam ein rumänscher LKW die Alp hochgefahren. Die Fahrer sprechen allerdings englisch

  152. Starkstromliesel

    4 Runden und noch setzt sich kein Muster durch. Beide ebenbürtig. Schnell. Technisch sehr gut. In der Regel bei solchen Kämpfern wird sich so ab Runde 6 zeigen, wer die Oberhand gewinnt

  153. Starkstromliesel

    Du siehst hier natürlich einen Leckerbissen. Nicht die Matschepampe von deutschen Boxern

  154. Ich bin ja ganz, ganz wenig weg von der Behauptung, Boxen sei an sich abzulehnen.

    Ich bin außerdem sehr nah an der Behauptung, das Profi-Boxen, dass uns so angeboten wird, sei eine Schande sowohl für die Sportart selber, als auch für den Gedanken “Sport treiben” an sich.

    Bei diesem Kampf jedoch beginne ich beide Gedanken zu vergessen. Ich will die Möglichkeit nicht vergessen, dass dies an meiner Ignoranz liegt, aber das ist der beste Boxkampf, den ich seit Jahren sehe.

    Und zwar, obwohl mir meine Freude an kluger Defensive irgendwie fehlt.

  155. Peter

    Also wenn ich das nun Vergleiche ist dieser Boxkampf echt wesentlich besser als der Kampf des Jahrhunderts vor ein paar Wochen.
    Ob er wirklich Florida – Tennessee von heute schlagen kann von der Spannung bleibt abzuwarten.

  156. Peter

    Auch die Offenheit von beiden und die sehr gut gesetzte Defense bei Schlägen tut ihr übriges

  157. Starkstromliesel

    Puh, wenn ich aktuell werten müsste, in Prozent, würde ich 50 : 50 sagen. Einfach, weil ich die beiden nochmal sehen will. Ansonsten 53 : 47 für GGG

  158. Peter

    @liesl
    alleine wegen Runde 5-8 für GGG davor habe ich leider nichts gesehen aber denke wird nicht so viel schlechter gewesen sein für GGG

  159. Starkstromliesel

    Die Amis bewerten den nach vorne gehenden Boxer meist besser. Das ist sicher GGG.
    @ Peter ach, die ersten drei Runden hatte ich Alvarez leicht vorne.

  160. Peter

    Schade das der Hippsterbart so Defensiv ist das macht den Kampf die letzten 2 Runden kaputt. Aber beide haben sehr gute Schläge
    @liesel
    Gut zu wissen hätte ich nicht so erwartet wenn man so spät einschaltet

  161. Starkstromliesel

    Da hat sich das Aufbleiben doch mal richtig gelohnt. Ich kann, wie gesagt mit einem Unentschieden leben, weil hier ein Rückkampf sicher sehenswert wäre. Aber ich kann auch mit eins bis zwei Runden Vorsprung für GGG leben …

  162. Starkstromliesel

    Womit ich definitiv nicht klar komme sind die 118 : 110 für Alvarez
    WtF?

  163. Unentschieden. Wie ist die Overtime-Regelung?

    Puh… ich kann keine Wertung irgendwie anzweifeln. Aber was ich bewerten kann: Völlig unabhängig von den Einschlägen des jeweiligen Gegners aus meiner Sicht eine unfassbare Leistung beider Boxer selbst wenn man den Gegner völlig wegdenkt. Allein seinen eigenen Arm und Handschuh über zwölf Runden so zu bewegen möchte ich nicht nachmachen wollen.

  164. Starkstromliesel

    @ sternburg
    die meisten würden es wahrscheinlich nicht schaffen, einfach die Fäuste 12 x 3 Minuten oben zu halten. Nur oben halten. Nicht einmal schlagen. Das ist gar nicht so leicht, wie es aussieht.

  165. Starkstromliesel

    Da würde sich ein Rematch lohnen.
    Wenn ich im Vergleich an die Rematches Abraham – Stieglitz etc. denke …

  166. Peter

    und die nächsten Millionen… als Promoter würde ich die Nacht durch wix*** … bisschen schade sowas und ich verstehe warum viele sagen Boxen ist wie Wrestling

  167. Starkstromliesel

    @ Peter
    Ich würde dir bei vielen Kämpfen recht geben. Aber doch nicht hier.
    Das war gute, sauberes, schnelles, spannendes, technisch hochwertiges Boxen zweier Top-Leute.
    Warum sollen die nicht noch einmal gegeneinander antreten?

  168. @liesel: Könnte ich nicht und das meine ich ja gerade – da wurden von Beiden aus meiner Voll-Laiensicht in ständiger Bewegung Gewichte hochgehalten, die man erst mal hochhalten muss. Penetrant in Reaktion auf die Angriffe des jeweiligen Gegners.

    Und dabei bedenke ich gar nicht mal, dass dieser jeweils angreifende Gegner jeweils auch einer dieser beiden Leute war.

    Ich habe ja nun wirklich keine Ahnung vom Boxen und mag es – so ehrlich ehrlich muss man sein – an sich gar nicht besonders (völlig unabhängig davon, dass dieser ganze Verbände-Clusterfuck mich zusätzlich massiv abschreckt). Ich verpasse also viel und interessiere mich für nichts. Was ich denke ist also im Zweifel völliger Unfug. Und ich denke folgendes: Ich bin mir ziemlich sicher, dies war der beste Profi-Boxkampf, den ich in meiner Lebzeit gesehen habe.

  169. @Peter: Ich kann Deine Einschätzung inhaltlich nicht beurteilen. Aber würdest mir den Gefallen erübrigen, das schöne und sehr alte deutsche Wort wichsen auszuschreiben? Das wäre sehr nett. Im Westflügel (wo mein Schuhregal steht) gibt es sonst noch Ärger zwischen den Bediensteten.

  170. Peter

    @sternburg
    Da will man dich/Robert mal schützen …
    Also ich habe nur Runde 5 – Ende gesehen und ich muss von meiner Sicht aus sagen das GGG nun mal immer geführt hat, da er jeden Gegenschlag ausgelöst hat, und er dadurch zuerst die Initiative ergriffen hat. Und das führt mich zu meinen Ergebniss das es kein Draw sein dürfte es sei den ich will als Promoter soviel Champagner ausgeben wie kein 2. vor mir … da ich einen Rückkampf habe (GGG hat halt 7 Runden den Takt vorgegeben).

  171. Starkstromliesel

    @ Peter
    wie bereits gesagt, die ersten drei Runden hatte ich Alvarez vorne, wenn auch nur leicht, aber bei einer must-Wertung wären es jeweils 10:9. Dann kam GGG und war sicherlich bis zum Ende des Kampfes der Kämpfer, der aktiver nach vorne gegangen ist. Und dann stellt sich immer die Frage, wie dieses aktive nach vorne Marschieren zu bewerten ist. Die Regel besagt, dass eigentlich nur die Treffer zählen. Egal, ob als Erstschlag oder Rückschlag und egal, ob aus der Defensive heraus oder aus der Offensive. Es gibt also kein: Ich habe zuerst geschlagen und der hat ja nur zurück gehauen, also ist das ein Punkt für mich und für den anderen gibt es keinen.
    Aber speziell in den USA erhält der aktivere Kämpfer einen Bonus. Und ich habe ja auch geschrieben, dass ich GGG mit 2 Runden vorne hatte. Aber in diesem Fall, bei diesen sehr guten Kämpfern, habe ich nichts gegen ein Rematch einzuwenden.

  172. @Liesl, Peter und sternburg: Danke für die nächtliche Begleitung, der ich nicht beiwohnen konnte. Es war aber sehr interessant, das nachzulesen und schön, dass sich das Aufbleiben gelohnt hat und offenbar ein technisch guter, spannender Kampf ohne zu großen irmescharakter außerhalb eines Hipsterbarts zu Stande kam!

  173. Starkstromliesel

    Mann Veniat,
    sonst schaust Du jeden Mist und dann lässt Du die Perlen einfach liegen. Das war ein ganz schlechtes Timing von dir. Aber immerhin kannst Du vielleicht dem Rückkampf beiwohnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)