152 Comments

Freitag, 27.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

152 comments

  1. Bergziege

    Katzenfreunde können sich heute auf das glorreiche Katzenderby ChemCats-BasCats ab 20Uhr freuen.

  2. Embolado

    Apropos Katzen: Moment Mal, einer der ehemaligen HSV Luschen, der fuer roundabout 10 Millionen aus der Hauptstadt kam, hat nach 7 Spielen 4 Tore geschossen und drei Vorlagen gemacht? Schon ein interessantes Phaenomen da…

  3. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Red Group: Wozniacki (2-0), Halep (1-1), Garcia (1-1), Svitolina (0-2)
    aus der White Group im Halbfinale: Pliskova, V. Williams
    Halep, Muguruza, Pliskova, Svitolina und Wozniacki können noch Nummer 1 der Jahresabschlussweltrangliste werden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Viertelfinale: Makarova/Vesnina-Dabrowski/Xu
    Halbfinale: Hingis/Chan-Babos/Hlavackova, Bertens/Larsson-tba

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (31.10.-05.11.):
    Qualifiziert: Mladenovic, Vandeweghe, Stevens, Pavlyuchenkova, Sevastova, Vesnina, Görges, Kerber, Barty, Peng, Rybarikova, Strycova
    -> Den Doppelwettbewerb mit überwiegend chinesischen Doppeln ignoriere ich.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Rublev, Khachanov, Shapovalov, Donaldson, Coric, Medvedev, Chung
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic
    noch im Rennen: Goffin, Carreno Busta, Querrey, Anderson, del Potro, Tsonga, Bautista Agut, Isner, Ramos Vinolas, Sock, Pouille, Schwartzman, Fognini, Mannarino, Kohlschreiber, Gasquet
    -> Mannarino, Kohlschreiber und Gasquet müssen heute gewinnen, um ihre Chance zu erhalten.

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus
    noch im Rennen: Dodig/Granollers, Klaasen/Ram, Marach/Pavic, Cabal/Farah, Lopez/Lopez, Bopanna/Cuevas

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  4. Lasogga spielt ja aber “nur” noch in der zweiten englischen Liga, das ist ja ein ganz anderes Niveau als beim spielerisch und taktisch stets wesentlich anspruchsvoller auftretenden HSV.

  5. Embolado

    Du meinst, er spielt sich da jetzt ein in der Englischen “2. Liga” um dann nächste Saison in der wirklich stärksten Liga aller Zeiten den HSV wieder nach oben zu bringen?

  6. spoonman

    Unterm Strich werden ARD+ZDF also noch weniger Länderspiele zeigen als in den letzten paar Jahren, weil RTL jetzt neben der WM/EM-Quali auch noch die verbliebenen Freundschaftsspiele übertragen darf.

  7. The Jochen

    Garcia schlägt Wozniacki in drei. Damit steht fest: Wozniacki gewinnt die Gruppe und spielt im Halbfinale gegen Venus Williams. Svitolina spielt gleich noch gegen Halep, fährt dann aber heim.
    Die Halbfinalgegnerin von Pliskova ist Halep mit einem Sieg, ansonsten Garcia.

  8. The Jochen

    Kommando zurück. Wenn Halep verliert, ist sogar Garcia Gruppensiegerin.

    Also nochmal:
    Sieg Halep: Halbfinale Wozniacki-Williams und Halep-Pliskova
    Sieg Svitolina: Halbfinale Wozniacki-Pliskova und Garcia-Williams

  9. spoonman

    Ist eigentlich das Projekt “55 Football Nations” von Matt Walker hier schon bekannt? Der englische Fotograf und Autor will innerhalb einer Saison in allen 55 UEFA-Mitgliedsverbänden jeweils mindestens ein Erstligaspiel besuchen und darüber ein Buch schreiben.

    22 Ligen hat er schon abgehakt. Am 4. November hat er die Bundesliga mit Gladbach – Mainz auf dem Zettel, als Etappenziel zwischen KAA Gent – Standard Lüttich und ADO Den Haag – Feyenoord.

    http://55footballnations.com/schedule/

  10. Pistol Pete

    Letztes Jahr in Singapur hieß das Halbfinale übrigens noch
    Kerber – Radwanska
    Cibulkova – Kusnezowa

    The times they are a changin …

  11. Spoonman: Und wie alt ist diese Wunderknabe so, U15, also irgendwas zwischen 14 und 17 müsste stimmen, oder?
    Ist das die Form der Jugendarbeit, die der FCB verfolgt? Naja…

  12. Heiner

    Der Junge ist 16, beim Zeitpunkt des Wechsels 18. Also gar nicht so spektakulär.

  13. spoonman

    @veniat
    Steht ja in der verlinkten Meldung: Er ist 16, wird also 2019 dann 18 sein. Unter 18 sind ja keine internationalen Transfers erlaubt.

    Inzwischen spielt er auch für die schwedische U17. Er soll im Winter sowohl bei Bayern als auch bei Man Utd. jeweils ein Probetraining absolviert haben. (Sorry, er heißt Alex, nicht Axel.)

    https://sv.wikipedia.org/wiki/Alex_Timossi_Andersson

  14. spoonman

    Okay, innerhalb der EU sind internationale Transfers von Minderjährigen schon erlaubt, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

  15. Sollte mehr ein schlechter BVB-U17-Spieler-Witz sein ;-)
    Dennoch Danke, in der Tat dann weniger spektakulär, die Frage nach der eigenen Jugendarbeit bleibt natürlich.

  16. spoonman

    #Rugby League

    Australien schlägt England im Topspiel der Gruppenphase mit 18:4. Offizielle Zuschauerzahl 22.724, also war das Stadion nur zu drei Vierteln gefüllt. Wasn da los?

  17. Heiner

    Die Bayern werden jetzt halt auch aktiver, was die Vepflichtung internationaler Talente. Neben Andersson wurden in letzter Zeit wurden auch der Luxemburger Johansson, der Niederländer Zirkzee und der Südkoreaner Woo-Yeong Jeong verpflichtet. Alle zwischen 16 und 18 Jahren.

  18. Tommy

    Struff ist raus. Nachdem er sich bei 4:5 nochmal den Aufschlag von Edmund geholt hat, kassierte er direkt danach das Rebreak. Wie gestern zu wenig Erste. Und 2 Doppelfehler allein in diesem Game machen den Kohl rund. Hab nur die Endphase gesehen, aber lt Kommentar war es heute auch körperlich nicht so frisch. Ging ja auch’n bisschen gestern gegen Ramos. Wenngleich man sagen muss, dass Edmund auch 3 Stunden gegen Dennis Novak in den Knochen hatte. Am Ende schon etwas ärgerlich, wenn man bei nem 500er-Viertelfinale einen Gegner jenseits der #60 vor der Flinte hat.

    Demnächst dann Kohli gegen Schwartzmann.

  19. Frankfurter Löwe

    Svitolina serviert aufs Match. Mademoiselle Garcia wird die Daumen drücken.

  20. Frankfurter Löwe

    Svitolina schafft es. Damit ist Halep raus und verliert höchstwahrscheinlich ihre Nummer 1.

  21. Frankfurter Löwe

    falsch gerechnet. Nur wenn Pliskova das Turnier gewinnt, verliert Halep ihre Nummer 1

  22. Ariane

    Gerade gelesen, dass Bobby Wood das HSV-Training abbrechen musste wegen Knieproblemen. Der HSV sollte vielleicht wirklich Lasogga als große Hoffnung wieder holen, hat letztes Jahr ja gut geklappt :D

    #Katzencontent
    Die #Nachbarskater waren wohl unschuldig, es war wohl eher ein richtiger Catfight. Ich habe allerdings nur die Folgen gesehen: https://pbs.twimg.com/media/DNJm-7rXcAAcXcU.jpg

  23. Tommy

    Kohli bucht das Halbfinale. Nach nem etwas wackligen ersten Satz, in dem Schwartzman auch schon zum Satz aufschlug und bei Aufschlag Kohlschreiber Satzball hatte, kam er Mitte des Zwoten zu einer richtig starken Phase, in der er der klar Bessere war. Als es dann zum Ausservieren ging fing er sich durch eigenes Versagen zu Null das Break. Danach servierten allerdings Beide souverän für den Tiebreak. In diesem Kohli zunächst ebenfalls mit guten Punkten und ner schnellen 5:2 Führung. Bei 6:4 dann wiederum ein Minibreak zum 6:5. Den 2. Matchball versägt er, obwohl Schwartmans Aufschlag selbst für seine Verhältnisse nur auf Quote gespielt war. Seitenwechsel. Fehler Schwartman bei ner Vorhand Longline. Kohli beendet mit nem gut aufgebauten Punkt und ner Vorhand an die Grundlinie.

  24. moris1610

    Bayern war letztes Jahr schon an Timossi dran inklusive Probetraining. Der Transfer dürfte wohl noch auf Reschkes Konto gehen.

  25. The Jochen

    @Frankfurter Löwe: Ei liest du meine Tennisübersichten nicht? Klar hat Kohlschreiber noch Chancen. :P

    @spoonman: Danke für den Tipp (55FN). Ich mag so Projekte ja.

  26. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Halbfinale: Wozniacki-Pliskova, Garcia-V. Williams
    -> Durch Turniersieg würde Pliskova Halep als Nummer 1 der Jahresabschlussweltrangliste verhindern.

    WTA Doubles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Halbfinale: Hingis/Chan-Babos/Hlavackova, Bertens/Larsson-Makarova/Vesnina

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (31.10.-05.11.):
    Qualifiziert: Mladenovic, Vandeweghe, Stevens, Pavlyuchenkova, Sevastova, Vesnina, Görges, Kerber, Barty, Peng, Rybarikova, Strycova
    -> Den Doppelwettbewerb mit überwiegend chinesischen Doppeln ignoriere ich.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Rublev, Khachanov, Shapovalov, Donaldson, Coric, Medvedev, Chung
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic
    noch im Rennen: Goffin, Carreno Busta, Querrey, Anderson, del Potro, Tsonga, Bautista Agut, Isner, Ramos Vinolas, Sock, Pouille, Schwartzman, Fognini, Mannarino, Kohlschreiber, Gasquet
    -> Mannarino und Gasquet müssen heute gewinnen, um ihre Chance zu erhalten.

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus
    noch im Rennen: Dodig/Granollers, Marach/Pavic, Klaasen/Ram, Cabal/Farah, Lopez/Lopez

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  27. Frankfurter Löwe

    Und Kohli ist nach dem Sieg gegen Schwartzmann weiter im Rennen.

    Thiem hat übrigens für Paris wg gesundheitlicher Probleme abgesagt. London soll kein Problem sein.

  28. mik

    @The Jochen: Da ich momentan kaum zum Tennisschauen komme, sind mir Deine Zusammenfassungen gleich noch mehr hilfreich. Danke.

  29. Pistol Pete

    Nebenbei ist Tennisjahresabschlussturnierübersicht ein Spitzenwort für die nächste Runde Galgenraten. Quasi unlösbar.

  30. The Jochen

    @Pistol Pete: Ich konnte es leider nicht länger ziehen. Für Galgenmännchen ist es aber nix, da ist ja jeder Buchstabe drin… Dafür sprengt es das Scrabblefeld. ;)

  31. Übersicht und Auflistung ist aber schon nahe dran an der Redundanz. Das mag beim Europa-Panel noch durchgehen, aber spätestens bei der internationalen Experten-Jury wird das beanstandet! *ESC-Smiley*

    Derweil ziemliches Chaos da in Bielefeld, was ich random eingeschaltet habe (also Zweitligakonferenz). FCI mit der Führung, dann gelbrot, dann Bielefeld mit glatt rot und nun mit dem 1:1 Ausgleich. Und das alles nach 29. Minuten!

  32. Embolado

    Mein Liebling ist immer noch Johannisbeermarmeladenglasdeckelbeschriftungsmaschinenmechaniker

    Und damit gebe ich zurück zum baldigen Offenbachspeckgürtelderby auf Eurosport 2 Xtra.

  33. Conojero

    @Embo

    Offenbachspeckgürtel

    Das hast Du schön gesagt!

    #OT
    In Barcelona dürfte es bald krachen. Je nachdem, mit welchen Mitteln sich Rajoy dort nach dem Inkrafttreten des Artikels 155 durchsetzen will.
    Und dann gibt es da verschiedene Fronten: Spanier gegen Katalanen, Katalanen gegen Katalanen… Es wird bereits zum zivilen Ungehorsam aufgerufen und nachdem die Guardia Civil nicht ausreichend Mannesstärke besitzt, dürfte auch der Einsatz des Militärs nicht in allzu weiter Ferne liegen.

  34. schranke

    ConOjero, ist das jetzt dein neuer Name?

    Ehrlich gesagt befremdet mich das, was in Barcelona passiert. Nein, es beunruhigt mich. So einfach kann man also einen Bürgerkrieg mindestens in die Wege leiten. Noch ist es nicht soweit und ich hoffe, dass es noch eine Einigung geben wird – nur, wie die aussehen kann, weiß ich nicht.

  35. mik

    “Frühste Gelbe seit Datenerfassung” blendet Sky ein. Rann ergänzte “Also ab 2006”.

    Da lacht sich der Cricket Year Book oder Baseball gestählte Fan kringelig.

    Lasst doch einige Studenten im Offenbachspeckgürtel ein paar Euros verdienen, analoge Spielberichte einpflegen.
    Ein, zwei Datenbestände im Internet könnten auch ausgewertet werden.

  36. Conejero

    @schranke

    Sorry… Neuer PC und händisch-hastig Namen falsch eingegeben… ;-)

  37. Heiner

    Vor allem gibt es die Gelb-Rote doch erst seit 1991. Da reicht auch ein Student im Offenbacspeckgürtel.

  38. Heiner

    Diese Jahr ist Halloween übrigens bundesweiter Feiertag. Muss irgendein rundes Jubiläum sein. Also nicht aus Versehen am Dienstag zur Arbeit oder Uni gehen.

  39. mik

    Schlagerboom nicht in der Mediathek, Rammstein nur einige Stunden.
    Der Soundtrack für die nächsten Bürgerkriegsbilder muss zeitig geplant werden.

    Die 2. HZ der Konferenz hält leider nicht das Niveau von HZ 1.

  40. Seit 1991…einer zeit also wo im Offenbacher Speckgürtel der absolute Glanzfußball gespielt wurde. Also von einer Mannschaft mindestens mal. Ich hoffe doch sehr, dass man heute dem eigenen Bundesland mehr die Daumen drückt als den Rheinland-Pfälzern. Ich mus gleich mal schauen, ob die Anreise auch dieses Mal wieder per Schiff erfolgt.

    Tennis wird dabei etwas hinten runter fallen. Ein bisschen Informationen hier sind also gerne gesehen, wenn möglich. Immerhin geht der eine Laptop für den Eurosport Player drauf :-(

  41. Standuhr

    Nur wegen 500 Jahre Reformation kriegen auch die Katholen einen zusätzlichen Feiertag.
    Halloween is was für Konsumknechte.

  42. Embolado

    Die nächste Woche ist natürlich eine feine mit zwei Feiertagen hintereinander. Mit Brückentag am Montag sozusagen 5 Tage frei. #BaWü

  43. Heiner

    Die Lutheraner haben diese Jahr aber auch versuch jeden Furz vom Martin zu Geld zu machen.

  44. @Standuhr: Dabei könnte es so einfach sein. Ein Sammlung an Tagen, die in Deutschland frei sind. Wer dann was da feiert, ist völlig frei und jedem überlassen. Die Tage müsste man dann eben diskutieren und festlegen – man kann sicht selbstverständlich an aktuellen Tagen orientieren. Das und nichts anderes würde einem säkularisierten Staat eigentlich entsprechen und jeder kann, ebenso entsprechend der Religionsfreiheit, seine religiösen Feste feiern.
    Konkret als Anfang der Überlegungen: Weihnachten und Ostern in der Form so zu belassen (also an den Tagen), halte ich für so gewachsen, dass das Sinn ergibt. Gewachsen aber längst weit über religiös-christliche Gründe hinaus. Wer da (oder wann auch immer) in die Kirche gehen will, kann das ja problemlos machen, ist doch absolut kein Problem. Genauso ist Neujahr zu betrachten als Beispiel eines logischen Termins, der ja ohnehin kein religiös-behafteter Feiertag ist.

  45. mik

    Da willst glatt losranten, auf welchem Planeten der Eurosport-EPG Daten abgreift.
    MLS heute Nacht war z.B. eine U17 Wh.

    Die Länderflagge Norwegens hat mich aber auf meinen Browser gebracht.

  46. So, der Player läuft dann mal. Nur 5 Minuten verpasst etwa. Bildqualität abseits von Bewegungen am 42 Zoll TV ist OK. Bei Bewegungen, die es überraschenderweise gibt im Fußball, sieht man dann halt Schlieren. Mehr FPS oder die Möglichkeit, selbst die Qualität einzustellen. Hach wäre das schön.
    Und genau das geht bei der Telekom, wo ich gerade von Rostocks deutlichem Sieg bei Haching der es werden wird (überraschend) zu Chemnitz – Erfurt geschaltet habe. Da noch 0:0. Läuft am Tablet aber gut.

  47. Heiner

    @mik

    Sieht interessant aus. Da muss man bestimmt die Papisten rausschmeissen.

  48. @mik: Korrekt, habe ich letzte Nacht auch in echt beim Einschalten gemerkt. Und MLS kam dann live aus Atlanta ziemlich random später.

    Derer TOR für den CFC kurz vor Ende.

  49. Corona

    und mit ffmpeg kannst den Rammstein Link dann downloaden. Ich bin gerade dabei.

    Befehlszeile für ffmpeg wäre:
    ffmpeg.exe -i “Rammstein Link” -sn -vcodec copy -acodev copy -f matroska c:\rammstein_2011_paris.mkv (oder wo immer du das dann speichern willst)

  50. Embolado

    #Ski-alpin
    Noch gar nicht mitbekommen, dass sich Ilka Stuhec das Kreuzband gerissen hat. Damit dürften die Winterspiele gelaufen sein. Schon bitter, nach der letzten Saison.

    Carlo Janka hat sich auch das Kreuzband gerissen. Auch dort dürfte die Saison beendet sein.

    Marcel Hirscher nach seinem Knöchelbruch dauert noch ein paar Wochen. Bei den USA Rennen sollte er aber wieder dabei sein.

    Anna “Fenninger” Veith nach Knie-OP auch noch ein paar Wochen wohl außer Gefecht.

    Svindal, Dopfer, Kirchgaaser, Brem, Schörghofer, Gisin und Holmner auch am Wochenende noch nicht dabei. Teilweise auch erst wieder im Dezember einsatzfähig. Schon ziemlich lange Liste.

  51. Starke Übersicht, Embolado. Meine ich das nur, oder häufen sich in letzter Zeit die Kreuzbandverletzungen in vielen Sportarten?
    Bitter für Stuhec, die klar in den Speeddisziplinen vorne dabei gewesen wäre. Sölden dann also morgen und übermorgen…. Es geht lohoooooos, Wintersport! *Skifirmen-Marketingsmiley*

  52. tony

    was ist denn mit der Fenninger los?
    hat die Glasknochenkrankheit oder Badstuber-Syndrom?
    da is ja jedes Jahr etwas neues

  53. mik

    Nun-Veith lässt jedenfalls die frühen Rennen aus,. Beim Super-G und abfahrend werden wir sie zu den Saisonhöhepunkten sehen.

  54. Basti

    NFL Network herausragend: Die laufende Wiederholung des Thursday-Night-Spiels wird unterbrochen für einen News-Clip mit eingeblendetem Endstand des Spiels…

  55. @tony: Erst war das rechte Knie kaputt, jetzt alles quasi im linken. Beides zusammen zieht natürlich extrem viel Zeit von der Karriereuhr. Sie dachte ja sogar, dass sie nie wieder Profirennen wird fahren können. Ich denke einfach, dass sie hätte fahren können, wenn es ein wirklich wichtiges Rennen wäre. Es ist aber Riesenslalom, also eigentlich nicht ihre erste Disziplin und dann ist ja erstmal wieder Pause bis zu den Speedrennen in Übersee. Da war sie eigentlich immer ganz gut – ich denke also die will direkt die Zeit bis dahin nutzen und in etwas ruhigeren Nordamerika voll in ihren Wettbewerbern einsteigen.
    Aber klar, zwei Knieverletzungen sind dann selbst für Rennläufer schon auffällig.

  56. Embolado

    @veniat –

    Prof. Niklaus Friederich vom Uni-Spital Basel sagt: «Die FIS-Zahlen bezeugen, dass im Zehnjahresverlauf etwa 30 Prozent aller Athleten eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes erleiden. Die jetzige zeitliche Häufung ist noch im Rahmen der Statistik ‹normal›. Auch wenn es für die Athleten natürlich hart ist.»

    https://www.blick.ch/sport/ski/janka-ist-nicht-allein-im-ski-lazarett-diese-stars-fehlen-beim-weltcup-auftakt-id7505742.html

    Ich lese das Wort Statistik und normal. Übernehmen Sie!

  57. Homo homini lupus an der Grundlinie, mik, klassisch durchgespielt und dann natürlich glücklich in der Mitte.

  58. Embolado

    #Tennis-SKY
    Nächste Woche ist Moritz Lang übrigens beim 1000er in Paris vor Ort für Sky um ein paar Stimmen einzusammeln.

  59. Haha, Embolado ;-) Der Mann meint die wohl Schwankung um den Wert, der gemeinhin als “normal” angesehen wird in Sinne von Anzahl der Kreuzbandverletzungen bei Skirennläufern. Das “normal”, da würde meine Kritik ansetzen, ist aber ein statistischer Wert, der wahrscheinlich die technische Entwicklung auslässt. Es könnte also gut sein, dass viele Werte von “früher” eingehen, die Dinge wie härtere Bindungen, Taillierungen der Ski und damit für das Knie gefährlichere Radien nicht einzubeziehen hatten. Ich weiß das natürlich nicht, ist also nur eine Vermutung. Aber eine Gewichtung zu Gunsten jüngerer Werte der letzten Jahre wäre (falls es nicht passiert) sicher angemessen.

  60. Lasagne gibt es übrigens aktuell auf Datzen. Da fällt mir ein: Boah, Ariane, da ging es aber ziemlich rund. Sieht härter aus als der Butzemann, der jetzt bei SSNHD auflaufen soll. Wer opfert sich?

  61. Corona

    Lasogga ist nicht im Spiel und der Ausgleich von Leeds ist eigentlich überraschend gekommen, danach war aber Leeds besser im Spiel. Das Spiel hat in den ersten 35 min aber Sheffield gemacht und hatte kurz vor Schluss eine 1000% Chance nach einen Freistoss.

    Schaut sich ganz gut das “nur” 2. Liga Spiel aus England

  62. Franzx

    zum Thema “wer tut sich das an?”, Herr Feigenbatz gerade auf Sky Sport News

  63. Corona

    Inzwischen ist auch das Rammstein Konzert auf meiner Festplatte und wird nach dem Championship Match geschaut. Freu mich schon

  64. Peter Pan

    Feigenbatz läuft und tut sich die ersten 3 Runden schwer. Hat wohl aber von den Traienr gesagt bekommen, er soll es etwas ruhiger angehen lassen…

    Weltklasse sieht aber natürlich anders aus…

  65. @Corona: Sicher aber auch obere Güteklasse 2 Liga da, oder? Kann ja auch kaum sein, dass die besser ist als die Deutsche *DSF-Smiley*

    Wäre ja eigentlich auch mal witzig, so ein europäischer Vergleich von Zweitligateams. Also immer die1-2 besten Nichtaufsteiger der Vorsaison in einem Spiel (oder ab irgendwann Achtelfinale mit Rückspiel), es gibt country protection. Quasi echter oldschool Modus

  66. mik

    Huch, die fortwährenden Bemühungen von Netflix bescheren hier jetzt auch 11€ im Monat. Preisgestaltung möglich. DAZten atmet auf.

  67. mik

    Lasogga ist als Typ wie geschnitzt für die Championship.
    Im Vergleich zu Leeds sind die Erwartungen des HSV eher ein Witz.

  68. loreto

    Ich muss sagen wenn ich die Sky und Eurosport Übertragungen vergleiche ist Eurosport um Längen besser. Bei allem .Vorbericht. Halbzeit. Nachbericht. Kommentar auch (wobei ich damit nicht alle Sky Kommentatoren meine) Sammer ist für mich dort besser aufgehoben als er es bei Sky je war

  69. Ich mag Sammers kolportierte Allwissenheit nicht so sehr, aber dennoch macht er das da bei Eurosport super. Ich stimme auch ansonsten unabhängig der technischen Verbreitung voll zu.

  70. Peter Pan

    Feigenbatz macht ernst und hat den “Gaucho” am Ende von Runde 7 zum 1. Mal am Boden…

  71. Schon wieder ein falscher Einwurf der SGE, was’n da los? Muss man da echt mal Einwürfe trainieren???? Dieses Mal wurde die Seitenlinie offenbar bei der Ausführung übertreten :-X

  72. mik

    Eurosport ist mit dem Highlight Sammer sehr gut aufgestellt Bei Sky habe ich Ihn kaum in Erinnerung.

    Ist aber auch ein Spaß Sammer, da in Action zu sehen. Auch nicht immer ganz ernst zu nehmen, oder?

    Und der Ausgleich gerade eben.

  73. Verdient heiner? Ich hab bis dahin 0 Torchancen der anderen gesehen. Die einen hatten wenigsten 2-3. Dass das Spiel insgesamt mittelmäßig ist, stimmt natürlich.

  74. Heiner

    Die Eintracht hat doch gar nichts mehr gemacht in der 2.Halbzeit. Deshalb finde ich den Ausgleich zumindest nicht unverdient. Auch wenn die Mainzer Angriffsbemühungen nicht gerade überzeugend waren.

  75. Peter Pan

    Federer jetzt übrigens in den Dritten, womit bisher alle VF’s in Basel über 3 Sätze gingen…

    und lt. Marcel Meinert hat “Kohli” für Paris abgesagt! Will sich wohl schonen für die Turniere danach…:-)

  76. Haha, Peter Pan ;-) vielleicht hat er The Jochen falsch verstanden und denkt, er sei sicher qualifiziert für London….

    @heiner: SGE in der ersten Halbzeit etwas besser und die Führung glücklich, aber Ok. In der zweiten Halbzeit geht bei beiden quasi nichts. Mainz hatte vor und nach dem Tor 0 ernstzunehmende Abschlüsse.

  77. moris1610

    Bei den ganzen Eigenproduktionen in Film- und Serienformaten die Netflix anbietet sind sie quasi gezwungen den Preis langsam nach oben anzupassen. The Get down, Bloodline, Marco Polo und Sense 8 wurden nicht ohne Grund abgesetzt. Die Kosten können nicht endlos steigen nur für neue Abonnenten. Soll sich ja auch wirtschaftlich lohnen.

  78. Clubwanze

    Guckt keiner Rammstein auf arte? Und heute um 4.45 auf YT tribute to chester – hab den Wecker schon gestellt

  79. Embolado

    Goffin gegen Sock hat auch erst vor ein paar Minuten angefangen. Sky Sport 2 HD is your friend. Auch sehr nette Natschicht da in Basel. Könnte noch eine ganze Weile gehen.

  80. The Jochen

    Joa, neben Kohlschreiber scheint auch Fognini Paris auszulassen. Damit wären beide dann ebenso wie der heute ausgeschiedene Mannarino auch aus dem Race to London raus.

  81. Embolado

    Dutt, Nadvornik, Frontzeck und M. Knop beim ehemaligen Fachmagazin Talk. Ist jetzt auch eher die Kategorie Ehemals Top, jetzt eher Flop

  82. Embolado

    Eurosport in a nutshell. Da sagt Nadvornik dass sie jetzt in die Werbung gehen müssen. Was kommt ist eine dreiminütige Werbung für den Eurosport Player, der hauptsächlich aus Highlights von Rafa Nadal besteht.

  83. NoBlackHat

    Der Ami ist verdammt schnell, aber Brähmer hat alles bisher gut unter Kontrolle und setzt die härteren Treffer.

  84. Embolado

    Und Wien wird jetzt vermutlich Kohli gewinnen, er ist ja auf deutschem ähhhhh deutschsprachigen Boden (Tommy-Smiley) ja fast schon Dauersieger. 3x München, 2x Kitzbühel, Düsseldorf und Halle. Da fehlt Wien noch in der Liste. Setzt also euer Geld drauf.

  85. @Embolado: Ja, erster wohl ziemlich eng (Krawattenbrecher), aber im zweiten ging dann nicht mehr viel. Mal sehen, was Paris bringt. Für Tsonga in Sachen London natürlich gut.

    Was immer wieder schade ist: Paris und London haben je ein Grand Slam und noch ein Topturnier, das 1000er von Bercy bzw. das Finalturnier der besten (London dazu ja sogar noch ein dritte mit Queens). In Deutschland insgesamt ist aber bei 500ern Schluss seit Hamburg nicht mehr zu den 1000ern gehört. Das ist nicht nur ungleich verteilt, sondern ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland keine Halle geben würde, wo man so ein Turnier machen kann. Da an den Turnieren wohl nichts geändert wird (Bercy wird kaum da weggehen, London noch am ehesten), ist das aber quasi manifestiert. Das ist so ein Thema, worüber ich immer gegen Jahresende nachdenke, wenn genau diese Turniere anstehen und in Deutschland nichts ist. Ich finde es einfach schade, dass es kein absolutes Topturnier in Deutschland mehr gibt, wo alle kommen wenn sie können wie selbstverständlich. Das würde durchaus ja die Außenwirkung des Tennisstandorts stärken. Gefühlt haben Basel und Wien so viel mehr Style als das Ding da am Aumeister zu München oder in Hamburg (immerhin gleiche Kategorie), das ist schon krass. Halle ist da auf Augenhöhe, Stuttgart nicht wirklich. Von Mai bis Juli quasi nacheinander sind die deutschen Turniere, Hamburg liegt auch noch zeitlich richtig ungünstig, und das war es.

    Nun aber zurück zum Livetennis mit Goffin vs. Sock, wo man gerade in Richtung Zirkuskunststückchen abdriftet. Krawattenbrecher übrigens!

  86. NoBlackHat

    Brähmer weiter vorne, liefert eine seht konzentrierte Vorstellung ab. Die Halle wirkt irgendwie wie bei Motor Finsterwalde, der Ami wird sich gewundert haben.

  87. Embolado

    Ich könnte mir ja Halle irgendwann mal als 1000er Turnier vorstellen. Da es kein 1000er Rasenturnier gibt hätte man da theoretisch schon ein Argument, so etwas einzuführen. Auch wenn die Rasensaison natürlich kurz ist. Womöglich müsste man sie dann nochmals um eine Woche verlängern. Früher war Halle ja ein 250er, mittlerweile schon ein 500er, wer weiß also. Der Centre Court mit Dach ist auf jeden Fall 1000er würdig. Wahrscheinlich bräuchte man noch mindestens etwas mehr auf den Außenplätzen. Wie es im Detail gerade aussieht weiß ich nicht und ob Herr Weber so etwas auch machen möchte bzw. wollen würde. Vorstellen könnte ich es mir irgendwie.

  88. @Embolado: Da bin ich voll bei dir. Einzig die Anbindung von Halle (Westf.) ist ohne A33 einfach ziemlich semi. Ansonsten müsste man wohl auf jeden Fall noch zwei Plätze dazubauen. Einen mit einer kleinen Tribüne und einen größeren der Sorte “Court 1) bei den 1000er. Der aktuelle zweite Platz könnte dann der “Grandstand”, also drittgrößte sein. Der Center Court hätte auf jeden Fall alles, was es braucht mit 12.400 Zuschauern, was im Vergleich gut passt. Einzig ich zweifle daran, dass das passieren wird.

  89. Ok, möglicherweise auch nur 11.500 beim Tennis, ist nicht ganz klar. Reicht aber auch, 10,000 ist glaube ich Minimum.

  90. Embolado

    Ein 1000er ist halt Geld-technisch nochmals eine ganz andere Herausforderung und da stehen in Deutschland die Sponsoren jetzt auch nicht Schlange. Und bevor du da mit großem Verlust raus gehst macht man sich halt lieber sein gemütliches 500er Turnier mit ein paar guten Einkäufen, siehe Federer in Halle, und dein Centre Court ist fast immer ausverkauft. Ist halt das kleinere Risiko und so für Weber sicherlich eine sehr gute Sache aktuell mit den Livespielen im 2DF. Welches andere Tennisturnier in Deutschland hat das schon. Aber sie sind auch langsam gewachsen und haben das mMn sehr klug gemacht und sich ihre eigene Identität aufgebaut. Und wenn sie langsam weiter wachsen könnte es in 5 Jahren vielleicht einen Schritt weiter gehen…

  91. @NoBlackHat: Der random Liveticker den ich angeschmissen habe sah Brähmer die ganze Zeit klar vor und dominierend, aber plötzlich ist es wohl doch eng auf den Stimmzetteln. Bitte berichte doch wenn möglich, was da noch passiert *Sauerlandsicherheitssmiley*

  92. @Embolado: So sehe ich das auch. Nur wird bis dahin ggf. irgendwo, irgendwer mit genug Kohle was aus dem Boden stampfen. Wenn man sich anschaut, wo die Turniere momentan sind (Nordamerika und Europa + Shanghai), dann habe ich da eher noch einen asiatischen Standort oder auch sowas tolles wie Dubai / Abu Dhabi oder das bereits jetzt ziemlich viel Preisgeld ausspuckende 250er in Doha.

  93. Embolado

    @veniat – Ja, Anbindung ist in der Tat etwas. Aber ist Indian Wells so besser angebunden, welches ja eigentlich das 5. Grand Slam ist. Ansonsten hört sich natürlich Halle auch nicht so schick wie Paris, London, … an. Das stimmt natürlich und tendenziell glaube ich auch eher nicht daran.

  94. NoBlackHat

    Kann nicht eng geworden sein, ich sehe Brähmer klar vorne. Hat den Kampf jederzeit unter Kontrolle gehabt und müsste mit 2 – 4 Runden Vorsprung gewonnen haben. Guter Kampf von ihm.

  95. NoBlackHat

    Wenn man sich nur die Gesichter der beiden Boxer ansehen würde, dann hätte Brähmer klar verloren. Sieht ziemlich verbeult aus.

  96. Embolado

    Stark @NoBlackHat! Ich wollte schon schreiben, klar vorne und nach den Stimmzettel gewinnen sind im Boxen zwei Paar Handschuhe. Aber heute wohl nicht! Dann Glückwunsch Herr Brähmer.

  97. Heiner

    Brähmer sieht doch immer verbeult aus. Nächster Gegner ist dann Callum Smith, einer der Smith-Brüder.

  98. Sauber, NoBlackHat, dann scheint das ja auch entsprechend so bewertet worden zu sein. Das hätte ich dem alten “Knastboxer” wie er immer mal wieder bezeichnet wurde gar nicht zugetraut, mit 39 jahren sicher keine schlechte Sache.
    Wo ich ihn gerade ergooglet habe, bin ich über einen anderen Namen gestolpert, jemand dessen Schicksal ich so irgendwie nicht richtig mitbekommen habe: Eduard Gutknecht, der dauerhaft auf Pflege angewiesen ist inzwischen nach den Folgen eines Kampfes. Das hatte ich nicht mitbekommen.

  99. NoBlackHat

    Callum Smith steht gerade im Ring, der hat ja riesige Reichweitenvorteile. Müßte ein interessanter Kampf werden.

  100. NoBlackHat

    Oh oh, der Vorkampf zwischen den beiden hat schon begonnen, schönes Face-to-Face.

  101. Conejero

    @veniat

    Bus-, Bahn-, Flugstrecken – jetzt auch noch Autobahnen…

    Gibt es denn nichts, was Du bevölkerungsbeförderungstechnisch nicht optimieren könntest?!

    *Diesel-smiley*

  102. Sportschau.de mit ein paar Informationen und Einordnungen zur Diskriminierung des israelischen Judokas und Siegers beim “Grand Slam” in Abu Dhabi durch Veranstalter und – Überraschung – Verband.

  103. Starkstromliesel

    Wie es war Boxen. Wissen die nicht, dass Freitag grundsätzlich für Schach reserviert ist?

  104. Heiner

    Morgen ist doch Anthony Joshua gegen einen mir unbekannten Gegner live bei RTL.

  105. @conejero: Einer muss ja *Dobrindtsmiley* Aber ist doch ein spannendes Smiley. Ich bin dafür extra wegen des Offenbachspeckgürtelduells nicht nach Tegel zum Flughafen gefahren, wo heute Abend kurz vor 23 uhr das letzte Air Berlin – Flugzeug und dem Label AB geladnet ist.

  106. moris1610

    Niemanden interessiert Baseball. 5h für wer mehr Homeruns macht? Gott da ist ja nen 0:0 vom HSV spannender.
    (Abseits vom trollen: ich habe keine Ahnung vom Sport. Nicht die Bohne. Weiß nicht mal was die Grafik alles zu bedeuten hat und kenne kaum Begriffe oder Regeln. Eigentlich nur Ball treffen und möglichst weit. Hat mich aber auch nie interessiert da tiefer einzusteigen. Fußballl hat nen leichteren Zugang als Baseball. Vllt bin ich aber auch einfach nur zu faul.)

  107. trempot

    Ich schau seit Beginn, aber ich befürchte ich werde das Ende nicht erleben ;-)

  108. kometa

    So, gerade Spiel 3 als “condensed game” auf mlb.com eingedampft auf 21:54 Min. geschaut. Werde mir doch wegen sowas nicht die Nacht um die Ohren schlagen. ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)