166 Comments

Mittwoch, 06.12.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

166 comments

  1. Toni

    “In Gruppe H geht es im Fernduell zwischen Tottenham – APOEL und Real – Borussia Dortmund nur noch um Gruppensieg (Real braucht einen APOEL-Sieg)”

    Wenn ich das System richtig verstehe, kann Tottenham der Gruppensieg doch garnicht mehr genommen werden, oder? (3 Punkte vor Real und im direkten Vergleich ein Sieg und ein Unentschieden)

    Kann mir das jemand genauer erklären?

    Grüße

  2. Kombüse

    Heute vor 61 Jahren: Bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne kommt es zum „Blutspiel von Melbourne“ zwischen den Wasserballern aus Ungarn und der Sowjetunion. Die Begegnung, die nach der Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands durch Sowjettruppen stark emotionsgeladen ist, wird beim Stand von 4:0 für Ungarn abgebrochen.

  3. dermax

    @Toni: korrekt, die Nummer ist durch, deshalb die Gefahr, dass es die Spurs schleifen lassen und APOEL mehr Punkte holt als der BVB.

  4. Tommy

    In Leipzig wurden übrigens personalisierte Tickets für den Gästeblock ausgegeben, weil Besiktas in “weiser Voraussicht” die eigenen Fans Zuhause lässt. Nach dem Spektakel letzte Saison gegen Lyon spielt man nämlich mal wieder auf Bewährung, mit nem Heimspiel vor leeren Rängen als Damoklesschwert über den Köpfen. Mal gucken wie sich das dann heute Abend darstellt. Ausverkauft ist es eh noch nicht.

  5. Bregalor

    Hat Leipzig nicht generell personalisierte Tickets? Als ich gegen 96 da war, musste meins auch personalisiert sein (neutraler Bereich)

  6. Linksaussen

    gut, ein unternehmen mit 129 mio umsatz, warum sollte man da jemanden mit fachkompetenzen nehmen.

  7. Heiner

    Er hat doch Erfahrung als Manager beim BC Harlekin Augsburg und ist damit absolut qualifiziert für den Karnevalsverein.

  8. Standuhr

    Ein “Experte” weniger bei Bäh….. Gut…. aber Manager….. really

  9. moris1610

    Der Abstieg vom FC ist eh schon durch. Veh für den Neuanfang in Liga 2. Klingt doch spitze.

  10. Sascha72

    bei SPON steht folgendes:

    Die russische Eishockeynationalmannschaft, eine der besten der Welt, wandte sich in einem Brief an Präsident Wladimir Putin, er möge ihr doch bitte den Segen geben, in Südkorea anzutreten. Putin ist selbst begeisterter Eishockeyspieler und lässt sich beim Spielen gern von den Staatsmedien filmen. Ob Putin nun seine Einwilligung gibt?

    mal gespannt wie das ausgeht und ob die KHL ihre Drohung wahrmacht und keine Spieler abstellt…

  11. NoBlackHat

    Veh in Köln, warum nicht? Bobic hätte ich auch nichts zugetraut, hat mich aber in Frankfurt bisher positiv überrascht.

  12. MarioP

    #KHL

    Die wollten nur bei einer Nichtteilnahme der russischen Mannschaft keine Spieler abstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Sbornaja dabei sein wird.

  13. mik

    Der internationale Eishockeyverband war die Tage auch schon sehr nervös, dass die Russen beim Turnier flöten gehen könnten.

    Bin auch zuversichtlich, dass wir ein Team aus Russland dort sehen dürfen.

  14. Tommy

    @NoBlackHat: Eben. Die Betonung liegt auf ‘überrascht’. Auf Veh in der Position wär ich auch nicht gekommen.

  15. Heiner

    @dermax

    Weil die Stimmung in Russland wohl im Moment gegen eine Teilnahme an Olympia ist. Da werden sich die Athleten nicht trauen, ohne den Segen von Putin, die Reise nach Pyeongchang anzutreten.

  16. mik

    Der Zar verzichtet auf einen Boykott, tickert es aus dem Wald. Und eine weitere Amtszeit strebt er erwartungsgemäß auch an. Wobei als Zar…

  17. mik

    Der suspendierte Schukow spricht inzwischen auch von neutralen Athleten und MANNSCHAFTEN, die zu Olympia fahren werden. #Euronews

  18. Heiner

    Dann braucht man nur noch einen Namen für die russische Eishockey-Mannschaft. Ich schlage mal GUA (Gemeinschaft Unabhängiger Athleten) vor.

  19. mik

    Ja natürlich, sonst machte der Brief der Eishockeymannschaft ja keinen Sinn bzw. die PR Aktion „Dürfen wir gnädiger Herr?“. Und so war ja die Fragestellung weiter oben.

  20. Was ist denn heute im Hause Perform los? Das buffert ständig. Geht Euch das auch so?

    Nicht dass man von dem rasanten Match viel verpassen würde…

  21. Ne, das macht so keinen Spaß. Bei allem Exoten-Bonus.

    Das mit den Russen überrascht mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass die Bock haben, ohne die Farben von Mütterchen Russland aufzulaufen.

  22. dermax

    Aber ich würde weiterhin intervenieren, dass sich im Eishockey ja keine Athleten, sondern eine Mannschaft qualifiziert hat und die war nunmal Russland. Kein Russland, kein Eishockeyteam! Ein Eishockey-Team “neutrale Athleten” wär hier doch nun wirklich lächerlich.

  23. Peter Pan

    @alle (Olympia Russland)

    die offizielle Bezeichnung laut IOC lautet: Olympischer Athlet aus Russland (OAR)

  24. @dermax: Konsequent wäre, andere Athleten die aus politischen Gründen zum Beispiel unter neutraler Flagge starten müssen, mit in das Team aufzunehmen. Ob die dann zwangsläuig eine Verstärkung darstellen würden, bleibt natürlich zu hinterfragen.

    Derweil Neues aus der Skyhölle: Nachdem man mich Freitag wegen finaler Abokündigung aufforderte, meine (nicht vorhandenen zwei) Receiver zurückzuschicken, obwohl ich nie final gekündigt hatte, wurden jetzt sportliche 141€ von meinem Konto abgebucht. Ja, gut, sicherlich, geht es noch? Ich mache mehrere Freudensprünge, wenn dieser Saftladen endlich seinen verdienten Gang in die Bedeutungslosigkeit geht. 141€ entspricht ca. 4 Monatsbeiträgen und natürlich habe ich NIE irgendwo etwas erlaubt, diese en bloc einzuziehen. Das ist echt eine Frechheit. Und ein Login auf der Webseite, um sowas wie eine zugehörige Rechnung einzusehen, scheitert aktuell kolossal und produziert ein Gateway Timeout. Ja schönen Dank auch an diesen Stümperhaufen.

  25. @veniat: Man muss Dich nicht auf die Möglichkeit hinwiesen, Lastschriften zurückbuchen zu lassen, muss man doch?

  26. @sternburg: Nö, natürlich nicht und klar werde ich das auch machen. Dennoch war mein naiver Versuch, zunächst im System und dort der Rechnung zu schauen, was ggf. der Grund sein könnte. Sozusagen etwas ganz Gewagtes, was man heute ggf. selten kennt: Die initiale Fehlersuche zunächst bei sich selbst. *Aufschrei*
    Das wiederum geht eben gerade nicht, weil der Server platt zu sein scheint bei denen. Aber eine gute, alte E-Mail ging gerade raus mit dem dezenten Hinweis, sich das bitte mal anzuschauen (sollten sie aktuell Zugriff haben) sowie dem zweiten weniger dezenten Hinweis, dass man durchaus in ca. 3 Wochen irgendeinen Praktikanten finden können sollte, der in den Stammdaten “hat verlängert” anklickt, damit die automatischen “schick endlich die fancy Receiver zurück”-E-Mails nicht fälschlich verschickt werden.

  27. Conejero

    Ich wühle mich jetzt schon wirklich seit gestern durch spanische, deutsche, britische und niederländische Presse (shame on me!), aber das mit dem netten Herrn Mutko finde ich jeden Moment absurder.
    …und von dem schweigenden Geniesser Infantino muss man erst gar nicht anfangen…

    Irgendwie surreal, dass die FIFA da nicht mal mit der Wimper zuckt.

  28. @sternburg zum Zweiten: Rudern ist ja erst im Sommer 2020 in Tokio, also noch gut 2 Jahre Zeit bis dahin. Das sollte also bis dahin zu klären sein denke ich.

  29. Ich auch mal

    @veniat: Klar, dass die Seite down ist, im Fake-Adventskalender ist ja ein IphoneX zu gewinnen.

  30. Embolado

    Was heißt Fake Adventskalender? Beim sky Adventskalender habe ich vor ein paar Jahren mal ein signiertes Hertha Trikot (unterschrieben von allen Spielern) gewonnen. Gibt schlechteres.

  31. tony

    ESPN pick em spinnt immer noch,
    auf einmal wird FFO-Löwe auf Platz 1 angezeigt

  32. schranke

    gutes Interview mit Kuhnt!

    ZDF zeigt die Dosen? Einmal, wenn ich Real sehen will…

  33. mik

    @Conejero: Die Emmys für die besten Nebendarstellerinterviews gehen doch schon regelmäßig an Spox. Nur finden muss man sie. Danke.

  34. Standuhr

    # olympia
    OAR………an was erinnert mich das denn……. ach ja …….. Wenns da mal einen Übersetzungsfehler gibt, sitzen demnächst russische Dopingsünder in Köln vorm Kellerfernseher.

  35. Hm. Ohne Pepe ist das nur noch halb so amüsant.

    War das eigentlich vom ZDF von vornherein geplant, heute aus Leipzig zu übertragen?

  36. Conejero

    Letztens war hier das Thema, ob der BVB eventuell durch den Anschlag auch ein wenig gehemmt sei (Stichwort “Trauma”):

    Wenn der Physio schon Unwohlsein danach empfindet (der ja nun wirklich nicht in der ersten Linie der Aufmerksamkeit steht), wie müssen sich dann die Spieler fühlen…

  37. Embolado

    Puh, Dahlmann geht in der Konferenz bei Liverpool schonmal gehörig auf die Nerven.

  38. Embolado

    @sternburg – Zu Beginn wurde meines Wissens nur die ersten vier bzw. fünf Spieltage vom ZDF definiert, also welches Spiel man zeigen will. Und das sechste, also heute, erst dann entscheiden wenn man weiß wie es in der Tabelle aussieht. Theoretisch wird das gleiche auch immer für den fünften Spieltag gemacht, da dort aber nur die Bayern aus deutscher Sicht spielten, gab es nichts zu entscheiden.

  39. Embolado

    Porto führt, Leipzig liegt hinten und Dortmund liegt hinten. Könnte besser laufen aus deutscher Sicht.

  40. Mega bescheuerter Elfmeter in Leipzig. Nachdem man einige frühe, sehr absurde Chancen mindestens ebenso absurd weggeschmissen hat. Scheint auch ohne Pepe amüsant zu werden.

  41. Conejero

    @Embolado

    Warum “könnte es besser laufen”?!

    Läuft eigentlich alles normal…

  42. Embolado

    Eventuell wird doch noch die Tordifferenz zwischen dem BVB und APOEL entscheiden… #ZweiToreInZwölfMinuten

  43. Ich weiß, Sachsen ist halbwegs ausländerfrei (weswegen die ja auch so viele Nazis haben). Gleichwohl finde ich die recht eindeutig verteilt wirkende Kulisse überraschend. Völlig unabhängig davon, dass Leipzig natürlich nicht “Sachsen” ist.

  44. moris1610

    Die Frage war vor dem Spiel schon eigentlich nur wie hoch Dortmund in der aktuellen Form verliert. Alles nicht so überraschend bei der Abwehr und den ganzen anderen Problemen im Moment.

  45. Ariane

    Öh, ja danke. Da kommt man mal etwas später nach Hause und dann stehts nach 13 Minuten schon 2;0 für Real Oo

  46. Ui, der BVB aber mal geschmeidig fehlgestartet. Bzw. ist das Ding da jetzt schon durch, oder setzt noch jemadn was auf den BVB? RB kann das natürlich noch eher packen. Ich habe die Deutsche Konferenz an, wie clever ist das? Was heißt das alles in Bezug auf Parallelspiele? The Jochen, wir bräuchten eigentlich eine Übersicht der Güteklasse was wäre wenn. Ich sage mal, dass bis zu 4:4 alle Ergebnisse abgebildet sein sollten ;-)

  47. moris1610

    Solange Bayern nicht gegen Klopp oder City spielen muss nehme ich jeden Gegner. Die beiden wären mir zu nervig auch medial.

  48. Wer fehlt ist jemand, der Markus wegen seines ständigen Liverpool-Gehate blöde von der Seite ankackt. Wer macht denn hier das Casting?

  49. Stan

    Wäre schon klasse wenn der BVB mit 2 Punkten in Europa überwintern würde. Das wäre Minimalismus in Reinform.

  50. Standuhr

    Hab letzte Woche, zum Frühstück im cubanischen Hotel, immer das orangene Coutinho Trikot angehabt……

  51. Die achte oder neunte absurde Großchance… ist abseits. Für Schmidt “eine Prise” und erst “durch die Berührung”. Na klar.

  52. Embolado

    Komplette Komferenz kann ich bis auf Dahlmann empfehlen (nervt heute unendlich), da auf den Plätzen viel los ist. BVB mittlerweile wieder in der Europa League, da es aktuell Schützenhilfe aus Wembley gibt. Sollte APOEL jedoch gewinnen, dann gibt es [ finde das passende Adjektiv ] aus Nikosia. Vielleicht erweisen sie Ihnen einen Bärendienst. Ansonsten herrscht Wettbewerbsverzerrung von Monaco aufgrund deren Aufstellung. Wobei Leipzig aktuell ja nichtmal seine eigenen Hausaufgaben macht.

  53. Conejero

    Markus ist eh Scheisse:

    Der schaut noch nichtmal Faröer gegen Gibraltar!

  54. Ich habe aber gerade Al-Jazira gegen Auckland geguckt. Zählt das auch? Länderspiele fallen ja bei mir weg.

  55. moris1610

    Mit 2 Punkten in die Europa League. Tolle Leistung. Völlig verdient. Leverkusen hatte in Halbzeit 1 ähnlich viele Chancen nur da hatte Bürki nen super Tag und Leverkusen war einfach zu dumm die Dinger zu machen. Als Wendell fliegt hätte es auch schon 3:0 stehen können. Wenn Real es nicht zu ruhig angehen lässt schießen sie noch ein paar. Dortmund maximal eins. Aber ich habe auch nichts erwartet.
    Liverpool und ihr Kult weswegen die fast alle irgendwie mögen sind mir egal. Ich mag Klopp nicht. Gab zumindest in den letzten Jahren auch eher Duelle von Bayern gegen andere englische Teams. Robben 2009 in Manchester war geil. Liverpool hat keine Bezugspunkte für mich auch wenn es mich für Can freut. Klopp werde ich eh nie mögen.

  56. Conejero

    @Markus

    Für mich zählt das!
    Alleine dass Du noch 60-Fan bist zeugt für viel Leidensfähigkeit in bezug aus Fussball oder artverwandtes Sporteln… ;-)

  57. Danke schön, dass das zählt, Sternburg, Conejero.

    Ich mochte Liverpool noch nie. Das hat nichts mit Klopp zu tun. Wenn der in Newcastle wäre oder Sunderland, Everton, ja selbst Arsenal, wäre das wunderbar.

  58. Ist doch super: Sobald der BVB Labbadia als neuen Trainer verpflichtet, starten die durch und holen den UEFA-Cup.

    Derweil das Spiel in Leipzig bei einer 7,9 auf der nacch oben offenen MLS-Skala.

    @Markus: Hat das bei Dir nicht ständig gebuffert?

  59. Conejero

    Wenn Watzke & Zorc den Schönen Bruno holen werden sie Gesteinigt, Geteert, Gefedert, Gevierteilt, Geköpft, Gehenkt – und danach umgebracht…

  60. @Sternburg: Nein. Ich hatte einen Ladekreis kurz vor der Pause, aber sonst lief es ganz gut. Hab nach der Pause aber kurz zu Trump geschaltet, da kann ich nichts sagen.

  61. Thomas B.

    Das ist eine lächerliche Veranstaltung heute.
    Der Modus muss geändert werden, so wie ich gesagt habe.
    Gute Nacht.

  62. Stan

    Klopp wird doch in Zukunft die Bayern übernehmen, da müsst du dann aber stark sein moris1610

  63. Embolado

    Trump hat doch vorgestern gegen Graeme Dott mit 2-6 verloren und ist nicht mehr drin bei den UK Championship. Sollte heute also nicht gespielt haben #Jerusalem-Smiley

  64. moris1610

    Klopp sitzt fest im Sattel in Liverpool. Aktuell ausgeschlossen wenn auch nicht unmöglich in Zukunft. Aber nicht nächstes Jahr.

  65. Stan

    In 3 oder 4 Jahren, zuerst kommt Tuchel und wenn der scheitert ist Klopp dran.

  66. Conejero

    Gerade rutscht Florentino P. ganz aufgeregt auf seinem Balkon rum: Wenn ER nicht trifft, könnte man ja den anderen IHN holen…

  67. Embolado

    Nächstes Jahr kommt Hitzfeld nochmal für 1-2 Jahre und dann darf Kloppo rein.

  68. moris1610

    Es geht für beide Vereine um nichts mehr. Da kann Dortmund auch schon mal treffen wenn Real Tempo rausnimmt. Zwischenstand vom Parallelspiel wissen sie vermutlich eh von der Seite. Das Nikosia chancenlos ist, ist dann auch so ziemlich die beste Nachricht. Glücklicher Einzug in die EL. Glaube mittlerweile auch das die Probleme beim BVB tiefer liegen und nen Trainerwechsel, auch wenn er irgendwann kommen wird, ich spekuliere auf Winterpause, gar nicht mal soviel ändern würde.

  69. Conejero

    Klopp unter Uli H. halte ich für die beste Kombination seit Nitro & Glycerin…

  70. Ariane

    Ich hielt ja schon die Spekulation Veh in Dortmund für verrückt, aber der ist ja nicht mal mehr verfügbar. Wenn es doch der schöne Bruno wird, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Und ja, vielleicht geht Bayern jetzt doch erstmal auf Tuchel, solange sich nichts Besseres ergibt und der BVB kann dann nächste Saison Nagelsmann ausprobieren.

  71. Ariane

    Ich glaube Tuchel und Uli wären die explosivere Kombi. Klopp schätze ich da eigentlich pflegeleichter ein.

  72. Peter Pan

    Freu mich schon auf die EL (ab Achtelfinale):

    BVB, RBL, Napoli, Atletico, Arsenal und einige andere starke Teams…

  73. Meine Güte, ist das ein Clown.

    Trotzdem fehlt mir das Problembewusstsein, wenn jemand seine Botschaft in den Stadtteil eines Landes verlegt, wo dieses Land sein Parlament hat. Ich hätte dieses Fass niemals aufgemacht, aber Trump hat nun wirklich schon schwachsinnigere Entscheidungen getroffen.

    Und wenn die Konsequenz daraus ist, dass sich Trump “als Vermittler unmöglich gemacht hat”, dann scheint mir das nicht zwingend eine schlechte Nachricht zu sein.

  74. moris1610

    Die CL ist auch nicht unattraktiver geworden mit den vielen starken englischen Teams wieder. Sonst wären die etablierten Teams vermutlich in einigen Fällen auch nicht raus. Mehr Breite in der Spitze ist für beide Wettbewerbe letztlich gut.

  75. Conejero

    @moris 21:34

    Das ist das Problem von RMA diese Saison: Die nehmen nicht bewusst Tempo raus – die spielen einfach so…
    Da ist irgendwas im Team passiert, dass diese (fast gleiche) Mannschaft aus der Vorsaison nicht mehr die Kontrolle über ein Spiel übernehmen kann..
    Und dass ER in La Liga nicht mehr trifft… Normalerweise macht ER doch 3 Tore in 5 Spielen . ohne auch nur richtig warm geworden zu sein…

    Irgendwas läuft da unrund…

  76. Conejero

    @sternburg

    Allerdings ein netter Gedanke, wenn dann (wie spricht man Kloppi/ Kloppo auf bayrisch aus?!) den Brazzo in den Arm nimmt und erklärt, dass das alles ja ganz anders ist…. ;-)

  77. Embolado

    +++ BREAKING NEWS +++
    Aktuell lässt sich die Gänsehaut von Jörg Dahlmann abziehen!

  78. Das Interview mit dem BVB-Physio ist tatsächlich sehr erkenntnisreich.

    Aber teilweise auch ziemlich absurd. Nur ein Beispiel: “Ich hatte keine Ahnung vom BVB und wusste nicht, welche Vita und Ausstrahlung dieser Klub überhaupt hat.” Äh, was bitte?

  79. moris1610

    Ohja Bosz so lange behalten wie es nur geht. Das begrüße ich. Für beide Mannschaften geht’s um nichts mehr. Nen Unentschieden könnte man vermutlich trotzdem als Erfolg werten für Dortmund. Die Spiele in der Liga Samstag bspw Bremen sind dennoch ne ganze Ecke wichtiger. Angeblich war das Unentschieden in Leverkusen ja auch ein Erfolg das Selbstvertrauen gegeben hat also wenn man das Spiel und die Leistung nicht gesehen hat über 90 min. Nach dem Pokalspiel in München darf der BVB auch gerne wieder etwas besser werden. So ganz ohne Konkurrenz ist auch öde, aber mal schauen was Leipzig noch so anstellt.

  80. Also die Ballspielvereinigung Borussia Dortmund 09 GmbH und Co KG auf Aktie (oder so ähnlich) hat jetzt immerhin aus einem 2:0-Rückstand in Madrid ein 2:2 gemacht. Da fallen mir jetzt dann doch nicht so viele Mannschaft in Europa ein, die das geschafft haben. Und um das zu schaffen, muss man natürlich auch erstmal in Rückstand geraten. Von daher ist das alles erklärbar. Wie soll man denn ein Aufholjagt starten und Schalke vergessen machen, wenn man nicht in Rückstand gerät vorher? Das ist doch wirklich logisch.

    Leipsch hingegen irgendwie “stets bemüht”. Was das heißt, sieht man mit Blick auf die Tabelle. Ich bin noch bei der deutschen Konferenz, aber ich halte einen der beiden Kommentatoren da nicht mehr allzu lange aus.

  81. mik

    @sternburg: Frank Mill, 89 Pokalsieger, Borussenfront, haben große Pläne – war 94 durchaus ein normaler Kenntnisstand zum BVB.

    Da war die Vergangenheit Deiner Borussia durchaus prominenter.

  82. Embolado

    Buschi wünscht Frohe Weihnachten.

    Das ist aber lieb! Danke an alle, die den Weg mitgegangen sind. Sky und RTL sind da zu nennen. Sie haben mir vertraut. Danke an die Teams, mit denen ich unterwegs war – tolle Leute! Sascha, mein Agent, der jetzt eine schöne Terrasse hat….. Die Freunde, die mich auf den Boden holen. Ihr, die Ihr zu den 50% gehört, die Spaß an meiner Arbeit haben und auch die, die kritisch begleiten, was ich da so veranstalte.
    Ist denn heut schon Weihnachten….

    Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1716708505020058&id=117176518306606

    Mit auf dem Boden holen meint er glaube nicht uns. Vermutlich sind wir auch eher bei den anderen 49+1 Prozent ;-)

  83. Conejero

    @sternburg

    Du arbeitest für Ferdd und Nürrnberch mit all seiner Lokalrivalität und kannst Dir halt nicht vorstellen, dass es noch Verrücktere gibt…

    Das kann ich mir schon vorstellen, dass er sich dessen dann im Pott wirklich bewusst wurde.

  84. FelixK

    Nachdem eine Szene aus einem Spiel der schottischen Liga, das ich am Samstag gesehen habe, es mittlerweile sogar in die youtube-Trends und auf die 11freunde-Seite geschafft hat (warum auch immer) und ein älterer schottischer Herr in der Beurteilung anderer Meinung als ich war, obwohl ich es eigentlich nach Ansicht der Fernsehbilder recht klar fand (im Stadion hatte ich noch gemeint etwas anderes zu sehen) möchte ich diese Szene gerne mal hier zur Diskussion stellen, einfach weil mich interessiert, was Leute dazu sagen, die vermutlich weder zu Hearts of Midlothian noch zu den Hamilton Accies irgendwelche größeren Affinitäten haben. Hier die Szene:

    https://www.youtube.com/watch?v=JK3QFj8mD1o

    Der Schiedsrichter hat nach der Szene den Trainerassistenten (zu dem Zeitpunkt als Trainer fungierend, da der Cheftrainer schon auf der Tribüne saß) auf die Tribüne geschickt und sonst keine weiteren Strafen ausgesprochen. Richtige Entscheidung?

  85. Aha, Leipzsch, *notiert*
    Inder Tat, conejero…. ein wenig!

    Kaum habe ich zur großen Konferenz geschaltet, stelle ich mir die Frage, welche Karikatur von Kommentator Dahlmann da imitiert. Ist das – huiiiiiiii – schon die ganze Zeit so?

  86. thorben

    Beim Nachhausekommen mal ZDF angemacht.
    Aus irgendwelchen Gründen hat mein TV statt Ollie Schmidt die Audiodeskription abgespielt…
    Dass da ein nerviger Österreicher RBL kommentiert. Ist das der Ernst vom ZDF oder hat da ein Troll á la Sternburg das sagen?????

  87. Embolado

    Dahlmann kommentiert also würde er bei ran die Funny Dubbings nachsprechen. Das ist unterirdisch heute.

  88. @FelixK: Ich hätte dem Spieler im dunkleren Trikot, der dann auf dem Trainer lag, zumindest Gelb gegeben. In der Rangelei muss man dann gucken, ob da auch noch jemand was verdient hätte.

    #Dahlmann
    Ja, der ist den ganzen Abend schon so…

  89. moris1610

    Immerhin kommen die VW Manager in den Staaten in den Knast wenn das Deutschland schon nicht selber hinbekommt und die Politik das auch gar nicht erst will.

  90. Conejero

    Jetzt ohne in ein CR/-bashing zu verfallen:

    Kommt er Euch nicht auch ein bisschen… hmm… “pfundiger” vor?!

  91. Naja, conejero, er hatte wahrscheinlich Angst, ob sich der Euro durch die Entwicklungen in Spanien hält. Klar, der Brexit ist ein Gegenargument, aber er hat sich offenbar dafür entschieden, dem Pfund mehr zu trauen.

  92. harttus

    Was ich im Spiel der Borussia nicht verstehe ist, warum die Spieler selbst anzeigen ruhiger zu spielen und das immer soweit führt, dass sie komplett wegpennen.

  93. FelixK

    @Markus: Danke für die Einschätzung. Im Stadion hätte ich gedacht, der Spieler hätte auch mit rot runter gemusst, aber mit den Fernsehbildern zieht der Coach ihn eher zu Boden, deshalb allenfalls gelb, weil er auch etwas aggressiv auf den Coach geht, aber insgesamt fand ich’s gut gelöst. Der ältere Herr, Celtic-Fan, war nach Ansicht der Fernsehbilder der Meinung, dass der Coach nichts schlimmes gemacht hätte und der Spieler vom Platz gestellt hätte werden müssen. Was ich mal wieder als Beispiel dafür nehme, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.

  94. Heiner

    Selbst wenn es um nichts mehr geht, vermasseln es beide noch. Da übt dann sogar Schmidt Kritik an der Bundesliga.

  95. What? Ich lese gerade die Quotenmeterausführungen zu Buschmann und da steht schon einiger Unfug aus meiner Sicht.

    «Schlag den Raab» war das «Wetten, dass..?» der Jüngeren geworden und Buschi sowas wie der Thomas Gottschalk.

    Das ist mit Verlaub Quatsch, denn Buschmann hat nichtmal ganz 50% der Spiele kommentatorisch begleitet. Wenn überhaupt war Steven Gätjen das Pendant zu Thomas Gottschalk.

    Zu “The Wall”:

    Ein etwas zu kompliziertes Spielsystem und ungewöhnlich aufgedrehte Kandidaten, brachten dem Format an sich auch Kritik ein.

    Also für ist ist das Spielsystem an Simplizität nicht zu überbieten und das Problem mit den Kandidaten war für mich nie so sehr die “Aufgedrehtheit”, sondern, dass sie überhaupt nicht echt wirken und alle Anzeichen für eine komplett durchgescriptete Sendung vorliegen.

    …erfolgreiche und verrückte Sport-Comedy «Eine Liga für sich»

    Wie erfolgreich war die wirklich? Und was genau war verrückt?

  96. Conejero

    @Herr Holle

    Tausend Dank!

    Habe gerade den Artikel für die Liebste übersetzt und sie meinte nur:

    “Billige Entschuldigung! Ich war die letzten 9 Jahre nicht schwanger – und Du hast trotzdem zugenommen!”

    …will die eventuell jemand zu einem relativ vernünftigen Preis übernehmen?!

  97. @Conejero: Ich arbeite noch an einem nageschobenen Knallerwitz auf Basis von “Superpfund Karpfenberg”. Bis der fertig ist sind die Preise hoffentlich nicht in die Höhe geschnellt…

  98. Embolado

    Das ist mit Verlaub Quatsch, denn Buschmann hat nichtmal ganz 50% der Spiele kommentatorisch begleitet.

    Frank Buschmann hat fast alle Ausgaben von SdR als Kommentator begleitet. Nur bei ein paar Ausgaben war mal Tobias Drews dran, einmal Hansi Küpper und einmal Ron Ringguth. Innerhalb einer Show hat er natürlich nicht alle Spiele als Kommentator begleiten können, da nicht jedes Spiel ein Kommentator benötigt, wie Blamieren oder Kassieren etc. Trotzdem verbindet man neben Raab denke ich Frank Buschmann schon am ehesten mit SdR, da bei den Moderatoren sowohl Opdenhövel und Gätjen lange Strecken hatten und keiner als DER Moderator raus sticht. Vergleich mit Thomas Gottschalk ist natürlich trotzdem hanebüchen, keine Frage.

  99. @Embolado: Echt, beziehst du das auf alle oder siehst du das auch so? Ich finde nämlich eher nicht, dass Buschmann SdR massiv geprägt hat. Meine Aussage bezog sich auf seinen Anteil in einer jeweiligen Folge. Insgesamt hat er natürlich viel Beiträge gehabt, aber auch Obdenhövel und Gätjen hatten beide jeweils wirklich viel Präsenz. Ich glaube halt eher nicht, dass die Mehrheit der Menschen bei Buschmann als erstes SdR nennt. Oder etwa doch? Ich hätte eher Fußball oder eben inzwischen eine seiner eigenen Shows genannt. Aber ich liege ggf. auch völlig falsch, sehr gut möglich.

  100. Embolado

    @veniat – Natürlich wurde SdR am meisten von Raab selbst geprägt und dem genialen Spielssystem an sich. Trotzdem denke ich dass den Leuten eher Frank Buschmann als zweites neben Raab einfallen würde als Opdenhövel oder Gätjen.

  101. #Audienceflow

    Gleich im auslandsjournal
    – Amerikas gnadenloser Jugendsport – Profi um jeden Preis

  102. @FelixK: Melde mich mit anderer Wahrnehmung zu Wort.

    Für McKinnon aus meiner Sicht mindestens gelb, rot wäre auch vertretbar. Die dumme Aktion des jungen Herren mit den Haaren würde ich eher als Anlass zu einer Verwarnung nehmen – wenn vorher schon der Cheftrainer ausgeschlossen würde, spricht das aber für eine Situation, in der man schiritaktisch gesehen einfach durchgreifen muss.

    Anders formuliert: Mir reicht hier eigentlich für beide eine Verwarnung. Die ganze Nummer scheint mir aber in der Situation schon so aus dem Ruder gelaufen, dass ich beide rausschmeißen würde. Inbesondere McKinnon kaufe ich das herunter gezogen werden überhaupt nicht ab. Schon gar nicht in der Gesamtschau, wie er da rein geht.

    Wichtiger wäre mir da aber, den Spinner auszuschließen, den die Bullen aufhalten müssen.

  103. Jetzt im NDR bei ZAPP ist Putin-IOC-Ausschluss das Thema mit einem aktuellen Statement von Wladimir Wladimirowitsch.

  104. Embolado

    Hat das Lienen gerade on air auf Sky gesagt oder hat er mit der Entscheidung nichts zu tun?

  105. Kombüse

    Sky hat ihn mit der BILD-Meldung konfrontiert. Lienen hat erstmal Sky zur Sau gemacht

  106. Heiner

    Was natürlich ziemlich albern von Lienen ist. Wenn ein Verein den Trainer entlässt und es vorzeitig bekannt wird, sind ja nicht die Medien schuld.

  107. FelixK

    @sternburg: Ich hatte mich so auf die beiden Hauptkontrahenten konzentriert, dass mir der Typ gar nicht so sehr aufgefallen ist. Keine Ahnung wo der da auf einmal herkommt und warum der so wahnsinnig aggressiv ist. Gehört aber auch zur Teamleitung der Hearts – wäre dann interessant gewesen, den auch noch mit auf die Tribüne zu schicken. Vielleicht wollte der Schiri da auch nur etwas aufräumen, weil er sich von dem grottenschlechten Fußball der Hearts ähnlich fast beleidigt fühlte wie ich. Je mehr ich’s mir angucke: McKinnon ist da sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt – also komme ich wieder eher zur ursprünglichen Wahrnehmung zurück…

  108. Conejero

    Das ist irgendwie das faszinierende am Fussball:

    Da dilletieren quasi täglich irgendwelche Fachfremden mit Millionensummen rum – und keinen interessiert es, solange es einfach nur “mein Klub” bleibt und die den bitte “nicht kaputtmachen”…

    (Disclaimer: Nach der 2. Insolvenz des OFC innerhalb einer peinlich kurzen Übergangszeit von der 1. Insolvenz kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen…)

  109. Ich bin dann mal gespannt, wie sich diese Lienen-Situation morgen aufgelöst haben wird.

    Derweil habe ich Die Anstalt von gestern gesehen. Mieses deutsches Kabarett wird oft durch die Phrase “da bleibt einem das Lachen im Halse stecken” gerechtfertigt. Bei dieser Sendung empfinde ich dies als zugleich zutreffende wie positive Umschreibung.

    @FelixK: Ich glaube, ohne das gesamte Spiel gesehen zu haben, kann man diesen kleinen Ausschnitt nicht wirklich beurteilen. Grundsätzlich scheint mir aber das Spiel zu diesem Zeitpunkt ohnehin völlig entglitten. Und dann reicht es eigentlich, möglichst heftig dazwischen zu hauen und so halbwegs alle Kunden zu bedienen.

  110. FelixK

    Das Spiel war eigentlich nicht mal ungewöhnlich, ich glaube nur bei den Hearts liegen komplett die Nerven blank, weil die nichts gebacken kriegen. Das Publikum war unfassbar negativ. Beim Gegner 1-2 Spieler, die etwas provokativ unterwegs waren, aber keine heftigeren Aktionen, aber bei der Heimmannschaft ein Spieler, der wegen Ellenbogenschlag vom Platz flog, dazu der Trainer wegen Meckerns, der Co-Trainer wegen dieser Aktion und dann noch der Typ, den die Polizei zurückgehalten hat. War auf jeden Fall von der Stimmung her ein lohnenswertes Spiel und wenn ich sie verstanden hätte hätte ich auf dem Unterrang in einem Hearts-dominierten Block viele neue Schimpfwörter lernen können.

  111. @sternburg: Meinst du positive Umschreibung im Sinne von “zu positive Umschreibung”, also dass du die Anstalt eigentlich als richtig mies einordnest und eher als eine Aggregation von Laienschauspielern mit durchsichtigen und durch Klatschvieh bejubelten Trivialpointen ansiehst? Oder doch unironisch als sehr positiv, weil sie Dinge auf den Punkt bringen, die deshalb dramatisch sind, weil sie trotz ihrer Offensichtlichkeit gesellschaftlich maximal als schlecht angesehen gelten, aber dennoch letztlich normal weiterfunktionieren dürfen?

  112. kometa

    @Corona hat EL-Finale falsch geschrieben. Ich hab schon im Herbst orakelt, dass der FC Salzburg da gegen den einzig wahren RasenBallsport antreten wird.

    Und in der ersten KO-Runde ist das gar nicht möglich, da Salzburg seine Gruppe gewonnen hat und RBL einer der vier besseren Dritten der CL ist. Damit sind beide gesetzt und im selben Lostopf.

    Wünschen würde ich mir im 1/16-Finale Pilsen oder Prag.

  113. Papaschlumpf

    Gewinner nach der Gruppenphase der Champions League: ZDF!
    Die Mainzer können die Bayern machen, solange sie im Wettbewerb sind.
    Ein kleines Trostpflaster dafür, dass sie nächstes Jahr nur noch Zuschauer sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)