68 comments

  1. Corona

    So meine Herren, es ist Boxing Day und es kommt von 13:30 Uhr bis 22:30 Uhr eine Menge Premier League uns Championship Football daher.

    Euch viel Spaß.

    Hier schon mal das Listing

  2. Embolado

    #Screensport
    Sport-Atheist ist ein schönes Wort.

    Kleine Korrektur: DAZN zeigt nicht alle sechs Spiele um 16h00 in der Konferenz, sondern “nur” fünf: ManUtd – Burnley (Uli Hebel), Chelsea – Brighton (Jan Platte), Huddersfield – Stoke (Oliver Forster ), Watford – Leicester (Uwe Morawe), West Brom – Everton (Guido Hüsgen). Es fehlt also die Partie AFC Bournemouth – West Ham Utd in der Konferenz, die Partie gibt es on deman ab 20h30.

  3. BSI

    Sehr schöner Screensport heute! Ich hoffe aber doch sehr, dass die Übertragungen des Spengler-Cups – zumindest auf Dazn – noch deutlich ausgeweitet werden. Was sollte es denn für Dazn Sinn machen, heute zu übertragen, die nächsten Tage aber dann zu ignorieren, um am Samstag wieder einzusteigen? Die Rechte hat man ja ganz offensichtlich.

  4. moris1610

    Wirkliche interessante Ansetzungen hat der Boxing Day auch nicht wirklich.

  5. Kombüse

    Das denke ich mir bei den meisten Bundesliga-Spieltagen auch so. Aber zum Glück gibt es, wie heute am Boxing Day, die Konferenz.

  6. nazuile

    Die hervorragende Sendung “Mit offenen Karten” wurde von arte trotz des Todes Jean-Christophe Victor Ende 2016 nicht eingestellt. Ab September laufen bereits neue Folgen. Die aktuelle Folge hat den Titel “Wenn der Sport politisch ist”. Geht nur zwölf Minuten und kann man sich schnell mal zwischendurch anschauen.

    https://www.arte.tv/de/videos/067846-030-A/mit-offenen-karten/

  7. moris1610

    In der Bundesliga kann ich mir zumindest Storys basteln oder habe Sympathien/Antipathien und habe generell nen gewisses Grundwissen über die meisten Clubs. In der PL sind mir fast alle Clubs nahezu komplett egal. Selbst die Großen verfolge ich nur sehr am Rande.

  8. Dounster

    DAZN überträgt alle Spiele des Spengler Cups hat der Kommentator eben angemerkt

  9. Heiner

    Für den wahren Hipster ist jedoch Huddersfield gegen Stoke eine richtige Feiertagsdelikatesse.

  10. Paul Herrmann

    Das Querfeldeinrennen im Eurosport-Player ist übrigens eine Weltcup-Veranstaltung und keine Weltmeisterschaft, wie Herr Dogfood schreibt…

  11. Heiner

    Kane jetzt mit den meisten PL-Toren in einem Kalenderjahr. Außerdem zum ersten Mal seit 2009, dass nicht Messi oder Ronaldo die meisten Tore in einem Jahr geschossen haben.

  12. schranke

    Wie ist bei euch das Bild? Bei mir wechselt “gestochen scharf” mit “ziemlich milchig” immer wieder ab.

  13. Embolado

    Bisher ist das Bild normal, gut absehbar. Nichts auszusetzen. Vor allem bisher keine Qualitätsstufenänderungen. Hoffe mal, ich jinxe jetzt nichts weiteres.

  14. Embolado

    Also Safari war bei mir in der Vergangenheit eher schwierig. Kannst du eventuell mal mit Firefox oder Chrome testen?

  15. tigerle

    Bei mir ruckelt DAZN über Chromecast schon den ganzen Tag ein wenig, der NFL Gamepass aber nicht.

  16. schranke

    Embolado, jetzt läuft es wieder. Mit neuem Firefox geht auf meinem Mac nichts – da gibt es nur Standbilder-, mit Chrome habe ich es noch nicht ausprobiert. Ist das einen Versuch wert?

  17. Embolado

    @schranke – Habe es jetzt schon länger nicht mehr auf dem Mac probiert, da ich meistens die bequemere PS4 Variante direkt am TV bevorzuge. Nur wenn ich es am Mac getestet hatte (war eher in der Anfangszeit) war es mit Safari eigentlich am schlimmsten und mit Chrome tendenziell besser. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich auch nicht, da sie es ja auch verbessert haben. Aber ein Versuch ist es denke ich schon wert.

  18. Kombüse

    Kann ich bestätigen. Firefox reagiert seit ist ein paar Tagen/einer Wochen sehr zickig, wenn ich DAZN schauen will. Safari ist seit Monaten nicht mehr stabil. DAZN friert bei Opera sofort ein. Chrome hat die gleichen Probleme wie Firefox, es stockt und es wird in Zeitlupe übertragen. Nutze eigentlich die PS4, aber die hab ich z. Zt. nicht in der Nähe.

    Bin Mac-User.

  19. Embolado

    Was auffällt: die Wechsel zwischen Abmoderation und den eigentlichen Wechsel ins nächste Stadion geht schneller als bei Sky #Dittmann-FIFA-Smiley

  20. schranke

    @nazuile:

    “Mit offenen Karten” hat mir sehr gut gefallen. Das einzige, was schmerzt, war, dass die erste Fußball-WM 1930 angeblich in Chile ausgetragen wurde…

  21. schranke

    DAZN-Konferenz: Ich finde diese auch deshalb klasse, weil man die DAZN-Kommentatoren gut vergleichen kann. Den einzigen, den ich kaum ertrage wegen seiner Stimmfärbung und dieser gewollten Betonungen, ist Oliver Forster.

  22. Embolado

    Bei Huddersfield gegen Stoke könnte man auch HSV gegen Leverkusen drüber schreiben und wenn man sich die Slapsticks ansieht würde es jeder glauben ;-)

  23. Dounster

    Ich schau über ATV ohne Probleme, klares flüssiges Bild auf einem 55er TV mit einer
    50 000 Leitung

  24. kometa

    Wer Lust auf Derby aus der Eishockey Oberliga Nord hat: Ab 17 Uhr läuft per Stream das Duell IceFighters Leipzig – Saale Bulls Halle aus dem einzigartigen Eiszelt in Taucha.

    Stream bei Youtube

  25. Embolado

    Morgen das dritte Match in der Afternoonsession, die ab 13h30 startet. Also vermutlich irgendwas zwischen 16h00 und 16h30, je nachdem wie lange die Spiele zuvor gehen.

  26. Tommy137

    @tigerle

    Könnte auch daran liegen, dass DAZN mit 50hz überträgt, der Chromecast aber noch im standard 60hz-Modus ist – lässt sich über die Google-Home-App einstellen.

    Für die ZDF-Mediathek und den ESPlayer muss ich immer den 50hz-Modus einstellen um die Microruckler wegzubekommen. NFL-Gamepass und andere US-Streams laufen mit 60hz.

  27. Corona

    Also es verwundert hier noch immer das es sich noch nicht herumgesprochen hat das man DAZN mittels Laptop und/oder PC nur mit MS Edge oder Chrome schauen kann. Gut MS Edge ist auf einen Apple nicht möglich aber das man da auf den Chrome auch zurück greifen kann und man das nicht weis ist schon verwunderlich.
    Hängt nämlich von den DRM Versionen ab die die Browser unterstützen (finde aber hier den Link nicht auf die schnelle wo man das schön sieht)

  28. schranke

    Corona, ernst gemeinte Frage: Warum ist das verwunderlich? Mag sein, dass ich etwas naiv bin (und zudem den Ausdruck digital rights management gerade zum ersten Mal gelesen habe), aber: Wenn Firefox mein Standardbrowser ist und Safari mein Zweiter, wozu dann noch ein weiterer? Wenn ich mich recht erinnere, war auf derDAZN-Homepage auch in den Frage/Antworten nichts zu lesen…

  29. tony

    woher soll man das denn wissen, corona?
    bei mir funktioniert Firefox, Explorer, Edge, Chrome alles nicht

  30. Embolado

    @Corona – So blöd es klingt: Ich denke nicht, dass sich die Browser irgendwann an DAZN anpassen. DAZN sollte sich eher an die verschiedenen Browser anpassen. Dass das nicht immer einfach ist will ich auch nicht behaupten. Aber andere scheinen es besser hinzubekommen. Und letztlich muss es beim Kunden so einfach wie möglich funktionieren. Ich bleibe weiter dabei eine native App für OS X und Windows würde zumindest diesen Browserlayer erstmal weitestgehend aushebeln.

  31. moris1610

    @Corona meint sicherlich eher, dass er dachte es sich hier in dieser Filterblase herumgesprochen haben dürfte, wenn man ab und zu mitliest, das Dazn am PC in Chrome und Edge am besten läuft, was ich zumindest bestätigen kann. Oder halt native App auf einer Spielekonsole. Dazn ist hier eh Dauerthema da merkt man sich doch irgendwann die Basics wo und wie es am besten läuft. War sicherlich nicht als Vorwurf gemeint was ich auch nicht so aufgefasst habe.

  32. Embolado

    Jo, Internet Explodierer und MS Edge wurden hier schon häufiger genannt wenn es um Windows ging. Bei Chrome meist eher positiv, wobei es auch negative Rückmeldungen ging. Mac OS ist halt meistens nochmal ne andere Geschichte.

  33. Oli

    #DAZN
    AppleTV meldet:
    Hin und wieder aufkommender Pixelbrei, was dann aber auch schnell wieder vorbei war. Doch eben hat sichs komplett aufgehängt, App musste neu gestartet werden. Da nützt alles drumherum nix, wenn die Technik nicht zuverlässig funktioniert.

  34. Corona

    Danke @moris1610, genau so habe ich das gemeint. Das die beiden Browser die ich genannt habe die sind wo DAZN am besten funktioniert war relativ schnell nach Start von DAZN im August 2016 bekannt. Und deswegen war ich verwundert.

    Alleine beim alten Firefox haben doch alle, hier und in anderen Foren, gemeckert das der Silverlight Plugin im Browser gebraucht hat und das ganze dann sehr resourcenfressend war. Ist aber, soweit meine Tests, mit dem neuen Firefox nicht anders.

    Gut, Apple kann ich jetzt nicht viel beitragen aber das ganze hängt davon ab wie gut dein Rechner/Laptop mit der DRM Verschlüsselung zurecht kommt und diese im Browser präsentieren kann.

  35. Über den Fire TV geht DAZN klasse. Beim Firefox habe ich auch eher ein paar Probleme.
    Das war eine schöne Konferenz. Dass die PL das torreichste Spiel nicht freigegeben hat für die Konferenz ist schade, aber nicht zu ändern.

  36. BSI

    Telekomeishockey war bei mir heute eine einzige Katastrophe. Bild hängt alle paar Sekunden, und zwar bei allen Spielen – der Stream von Sport1 ist dagegen ganz okay.

  37. BSI

    Hammerspiel in Schwerin. Erster Satz geht mit 35:33 an die Gastgeberinnen. Viele spektakuläre Ballwechsel.

  38. The Jochen

    Nachher wartet noch ne knifflige Entscheidung:

    23:15 ZDF James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    oder
    23:10 n-tv Der Jahresrückblick mit Gregor Gysi und Harald Schmidt

  39. Conejero

    @TheJochen

    Bessere Entscheidung waere:

    Irgendwas von der Festplatte… ;-)

  40. mik

    Ja, an einem durchschnittlichen BL Samstag mag ich noch über einen Bond im regulären Programm stolpern, im Regelfall aber bestimmt nicht. Auf n-tv warte ich sicher auch nicht.

    Da ich aber im Namen von VHS, Betamax und Video 2000 schon seit Jahrtausenden unterwegs bin, habe ich im heiligen EPG die Stellen markiert.

  41. The Jochen

    @Conejero: Von der Platte schaue ich schon seit ner Stunde und noch bis elf. Aber der Bond ist einer der besseren (episch schon alleine durch die Hochzeit) und von Schmidt/Gysi verspreche ich mir gut unterhalten zu werden. Ego werde ich eins davon aufnehmen und das andere schauen, ich dachte nur, vielleicht schaut hier noch jemand was davon, dann würde ich meine Wahl entsprechend treffen. Favorisiert derzeit: Bond schauen, Rückblick aufzeichnen.

  42. Corona

    Das war er also, der Boxing Day 2017. Vier Anstosszeiten gespickt mit Premier League und Championship. Also ich würde gut unterhalten

  43. Kombüse

    Gisy & Schmidt hätte man ruhig länger machen können.

    Jetzt aber James Bond 007

  44. fadable

    #DAZN
    Wer einen Android TV hat, dem kann ich nur empfehlen hier über die DAZN App zu schauen. Da ist das Bild wirklich sehr gut mittlerweile.

  45. Peter

    @fadable
    auch mit der LG App habe ich keine schlechten Erfahrungen aber habe das Gefühl das die PS4 ein bisschen mehr hoch skaliert. Sieht man bei der Red Zone echt gut wenn man näher rangeht und die Ränder anschaut von dem Banner unten.

  46. Also die Browsernummer ist in der Tat über die DRM-Nummer gut zu testen. Internet Explodierer ist in der Tat besser als Firefox. Chrome versuche ich zu ignorieren.

    Derweil ist die Bondentscheidung heute hoffentlich nicht schwer gefallen: Eindeutig anschaubar und tolle Winteridylle made by Bogner. Dazu klassische Blofeldstory und zwar nicht mit dem nervtötenden Selbstdarsteller Waltz. Ich hoffe ihr habt den geschaut. We have all, if the time, in the world.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)