287 comments

  1. Nesro

    Frage an den Kumpel, ob wir lieber EL-Final oder WOB – Holzbein schauen wollen (Beides geht aufgrund äußerer Einflüsse (Frauen) nicht), sagte er, dass ihn die Relegation doch schon mehr interessieren würde….
    Also heute kein EL-Finale im Hause Nesro

  2. Franzx

    @nesro

    da hast Du aber noch einmal Glück gehabt, dass Holzbein auch erst morgen spielt

  3. Thor

    Ich verstehe nesro so, dass im Familienfriedensabkommen nur ein Spiel drin ist, egal ob heute oder morgen.
    Und da er sich für morgen entschieden hat gibt heute … ja was eigentlich, nesro? Welche Aktivitäten gibt’s statt dessen im Hause nesro?

  4. Dominik

    So. Ich hab mir mal über Nacht wieder alle Folgen von Heinz Becker angesehen. Abgesehen davon, dass sein Dialekt rheinfränkisch ist und meiner moselfränkisch, muss ich einräumen, dass die Ähnlichkeiten im Verhalten mit zunehmendem Alter immer deutlicher sichtbar werden. Ahnungslos im Baumarkt, das bin ich. Im Gegensatz zu den anderen ahnungslosen Saarländern fällt mir meistens auch nichts Schlaues zu Flansch oder Speis ein.

    Touché.

    EL-Finale ist heute abend der Anlass für einen Pärchenabend, aber der Fernseher bleibt aus. Mindestens eine der Frauen mag keinen Fußball.

  5. Fred

    Ich bin heute in Deutschland, sehe ich das richtig, dass es das EL-Finale nicht einfach frei empfangbar ist? Antenne oder Kabelanschluss hat’s nicht, nur Stream.

  6. Fred

    Okay, danke. Habe ich ewig nicht mehr angefasst, das Programm, war mir aus dem Bewusstsein gefallen. Sonst wird’s Eishockey, könnte noch spannend werden gegen Finnland.

  7. Franzx

    Fred, das siehst Du falsch; Sport1 ist ja praktisch überall frei empfangbar

  8. Nesro

    genau: zweimal Fußball heute und morgen war nicht drin.
    entweder geht es weiter mit Einer Serie betrüblicher Ereignisse oder man geht nach draußen…

  9. Alcides

    Hat jemand von Euch Spiel 2 Celtics vs. Cavs letzte Nacht gesehen? Verdienter Sieg der Cavs, aber es gab eine Szene 3:49 vor Ende des 4. Viertels, die zeigt, dass man trotz Videobeweises noch wunderbar über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren kann. Oder wie in dem Fall (meine persönliche Meinung) einfach nur den Kopf schütteln kann. Ganz mieser (Frust-)Schubser von JR Smith gegen Al Horford, der sich schon mit beiden Beinen in der Luft befindet. Riesenglück für Horford, dass er sich dabei nicht verletzt. Und dann sitze ich als Halbwissender da und frage mich: Warum in aller Welt darf Smith weiterspielen? Was bitte muss man tun, um per Ejection rausgeschmissen zu werden?

    Hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=AlTSGX1PiZc

  10. Higgibaby

    @Alcides: Mann Mann, da hast Du Dir aber einen Bock geleistet. Ich bin gerade beim NBA-Schauen, und als ich deinen Post lese, ist Boston 10 vor im letzten Viertel und die Cavs halbwegs desaströs, und bei Dir steht was von nem verdienten Sieg der Cavs … und ich denk mir die letzten Minuten: Kann doch nicht sein, daß cleveland dieses Spiel noch dreht … und wirklich, war kein Sieg mehr für LeBron, sondern Boston ist jetzt 2:0 vorne

  11. Alcides

    Haha sorry… ich dachte, um die Zeit gibt’s keine Spoilergefahr mehr. Und ja, Asche über mein Haupt, verdienter Sieg von Boston. Aber so haste beim Gucken wenigstens nochmal Spannung gehabt. :)
    Was sagst zu der Szene?

  12. spoonman

    Unglaublich: Der Hausherr ignoriert doch tatsächlich das Herzschlagfinale um den Meistertitel in der Regionalliga Nord (und damit um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen). Zur Erinnerung: Flensburg braucht im Nachholspiel einen Punkt, um am HSV II vorbeizuziehen.

    19:00 TSV Havelse – SC Weiche Flensburg 08

    https://www.sporttotal.tv/spiele/regionalliga-nord-spiel-284-tsv-havelse-sc-weiche-flensburg-08-19-spieltag-

    Inzwischen sind alle Aufstiegsspiele fest terminiert:

    24.05. 17:30 SR+BR 1.FC Saarbrücken – TSV 1860 München
    24.05. 19:00 rbb24.de Weiche Flensburg/HSV II – Energie Cottbus
    24.05. 19:00 wdr.de/swr.de KFC Uerdingen – Waldhof Mannheim

    27.05. 14:00 BR+SR TSV 1860 München – 1.FC Saarbrücken
    27.05. 14:00 RBB Energie Cottbus – Weiche Flensburg/HSV II
    27.05. 14:00 SWR+WDR Waldhof Mannheim – KFC Uerdingen

  13. RugbyLeaguer

    Wurde hier schon eräwähnt dass, die deutsche Rugby Nationalmannschaft plötzlich wieder eine Chance (wenn auch sehr gering) hat, an der WM nächstes Jahr teilzunehmen?

    Rumänien, Spanien und Belgien haben alle nicht spielberchtigte Spieler eingesetzt, wurden mit Punktabzug bestraft.

    Dadurch fährt jetzt Rußland direkt nach Japan zu WM. Deutschland ist jetzt auf Platz 2.

    Ist aber alles noch unter Vorbehalt, da eine Berufung möglich ist.

    Geplant ist, dass Deutschland am 9.6. zuhause gegen Portugal spielt. Das hätte eigentlich das Abstiegs-Play-Off sein sollen, ist jetzt ein WM Qualif Match.

    Gewinnt man das, spielt man am 30. 6 gegen Samoa, zu erst dort (wird eine cool Südseereise :-) ), am 14.7 folgt dann das Rückspiel. Gewinnt man beide Spiele, fährt man zur WM.

    Verliert man, wovon auszugehen ist, erhält man noch eine Chance. Spielt in einem Miniturnier gegen 3 Gegner. Davon steht Kanada schon fest. Mögliche weitere Gegner wären aus Afrika. Namibia (werden aber wohl früher qualifiziert sein), oder Kenia, oder Simbabwe. Aus Asien Hongkong oder Südkorea oder Malaysia.

    Von diesen Teams qualifiziert sich nur der Gruppensieger. Wobei, sollten die Spieler der Wild Akademie dabei sein, sind die Gegner in dieser Gruppe nicht unschlagbar.

  14. spoonman

    Für Fußballnostalgiker gibt’s am Sonntag im NDR eine WM-Nacht:

    20.05. 23:00 Kurioseste WM-Geschichten
    20.05. 23:45 Als die WM in den Norden kam
    21.05. 00:30 WM-Finale 1966 England – Deutschland
    21.05. 03:10 WM-Finale 1974 Deutschland – Niederlande
    21.05. 05:10 WM-Finale 1990 Argentinien – Deutschland (bis 07:15)

    https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg104_display-all_date-2018-05-20.html

    “Als die WM in den Norden kam” hab ich schon mal gesehen. Es geht u.a. um die DDR-Mannschaft, die ihr Quartier in der Nähe von Hamburg hatte.

    Bei den Endspiel-Wiederholungen ist die Sendelänge interessant. Ich bin mal gespannt, ob die originalen Vor- und Nachberichte enthalten sind, oder ob man nachträglich produzierte Interviews o.ä. zeigt.

  15. Iyoman

    Laut “Sportbuzzer”-Informationen haben sich RBLeipzig und Ralph Hasenhüttl getrennt.

  16. Thor

    @RugbyLeaguer
    Für mich als Laie: Sollte eines der Szenarien eintreten, die deutsche Nationalmannschaft würde dann als reiner Prügelknabe zur WM fahren und nur die Hucke voll kriegen, richtig?

  17. spoonman

    Und nun? Sucht Rangnick wieder so lange einen Nachfolger, bis er es doch wieder selber machen muss?

  18. spoonman

    Ob Hasenhüttl sich jetzt ein klitzekleines bisschen ärgert, dass er nicht doch ernsthaft mit Bayern verhandelt hat?

    Er meinte zwar, er wäre noch nicht die 1a-Lösung für Bayern, aber er wird wohl doch so viel Selbstbewusstsein haben, dass er sich mindestens auf Augenhöhe mit Niko Kovac sieht.

  19. Rugby Leaguer

    @Thor….so würde es aussehen…. Vielleicht findet man ja vor der WM noch irgendwelche halbwegs guten Spieler aus Neuseeland Australien Südafrika die mal einen deutschen Opa hatten….

  20. Franzx

    denke auch, dass der BVB fast lieber Hasenhüttl als Favre hätte. Nächste Tage bleiben spannend

  21. Ex-Michael

    Mein erster Gedanke für Leipzig war “Roger Schmidt”. Gefühlt würde das sehr gut passen. Oder hat der sich in seiner Leverkusener Zeit als One-Trick-Pony verbrannt?

  22. Conejero

    #brunosqualderwahl

    BVB = Brunos Verein fuer Ballsport
    oder
    RBL = Rasen Brunos Leipzig

  23. spoonman

    Lothar Matthäus hat doch seine lange und erfolgreiche Trainerkarriere unlängst für beendet erklärt.

  24. FelixK

    Als Dortmundsympathisant weiß ich nicht so recht, ob ich über die Brunowitze lachen soll oder ob es mir doch bei auch nur der puren theoretischen Verbindung zu sehr graust.

  25. BSI

    Und bei Loddar kommt es darauf an, welche A-Jugendlichen die schönsten Freundinnen haben.

  26. Conejero

    Dieses Jahr scheinen die Trainertransfers interessanter zu sein als der Spielermarkt…

  27. Nesro

    na da werden sich die Eintracht Ultras unterm Schwarz-Weißen Adler-Banne freuen, bald sorgenfrei den Vornamen Ihres Trainers zu skandieren..

  28. Tommy

    Schade. Ich hätt schon gerne Bilic in der BuLi gesehen.
    Glaub übrigens auch, dass Hasenhüttl die bessere Wahl für Dortmund wäre.
    Bei Favre kursiert ja noch ne dritte Möglichkeit warum es noch nicht verkündet wurde. Nämlich weils schlicht noch garnicht fix ist. Nach dem Motto: Favre does Favre things. Oder eben nicht.

  29. Tommy

    Wenn Rangnick mit Hasenhüttl auch ohne Verlängerung in die Saison gegangen wäre, das Hasenhüttl aber nicht wollte, wird er doch aber Optionen, sprich anderweitige Angebote haben, oder?

  30. Uwe

    @NoBlackHat:
    Du hast den Dardai nie geliebt!
    Den Blubberlutsch-Umrührer statt den besten Trainer HBSCs seit Jahren?
    Du bist wohl in Las Vegas zu Hause? Wenn Du so weiter machst, bekommst Du den Stöger!

  31. dermax

    Naja, vielleicht sollte Hasenhüttl mal ne Auszeit bis Oktober nehmen, evtl ist dann die Option München wieder ein Thema…

  32. Alcides

    @ dermax: Die erste Reaktion eines Freundes auf “Kovac zu Bayern” war: Perfekte Wahl, denn dann ist ab Oktober wieder Jupp am Ruder. Hasenhüttl als Feuerwehrmann bei Bayern? Nicht vorstellbar. Und auch nicht passend.

  33. Franzx

    mehr Glück als Verstand haben die Verantwortlichen im Rom mit dem Wetter; wenn es heute geregnet hätte (der Regenradar sagt, es wird nicht mehr regnen), dann hätten die nächsten Tage einzelne Spieler zwei Partien pro Tag spielen müssen.

    So sind derzeit nur parallel auf drei Plätzen Nadal, Dimitrov und Djokovic am Start; die ersten Runden sind doch immer die mit der meisten Action

  34. NoBlackHat

    @Uwe
    Von Liebe wollen wir mal lieber nicht sprechen. Ich mochte Dardai als Spieler, mag aber seine Spielphilosophie als Trainer nicht.

  35. Heiner

    @sternburg

    Es könnte ja sein, dass die Sporting-Ultras auf Anordnung des Präsidenten, die Mannschaft mal besucht haben. Der will doch viele Spieler loswerden und da können ein paar Tritte gegen den Kopf durchaus bei helfen. Ist natürlich reine Spekulation von mir.

  36. Heiner

    @Tommy

    Vielleicht ist Hasenhüttl auch einfach nur konsequent. Eine Saison mit geschwächter Autorität und ständigen Diskussionen erspart er sich lieber und eine neuer Verein wird sich früher und später schon finden.

    Für mich ist eher die Frage, ob Rangnick schon einen Nachfolger am Start hat. Das würde zumindest das etwas fragwürdige Vorgehen erklären.

  37. Heiner

    In England suchen West Ham und Everton neue Übungsleiter. Moyes und Allardyce, beide erst während der Saison gekommen, sind schon wieder Geschichte. Für Hasenhüttl sportlich wahrscheinlich nicht so interessant.

  38. Uwe

    @NoBlackHat:
    Hertha, Spielphilosophie, is klar.
    Netter Trollversuch, aber Du hast es hier mit einem Profi zu tun.

  39. Original

    Bei der Eintracht, die gross wegen des Medien-Leaks beim Kovac-Transfer aufgeschrien hat, werden Infos über den neuen Trainer also genau vor dessem Cup-Final mit YB bekannt? Natürlich auch nicht so glücklich…

  40. Heiner

    So eine Kadervorstellung ist bei uns irgendwie unvorstellbar. Dazu ist der DFB viel zu bieder.

  41. Tja, Hoeneß, so hättet ihr das auch machen können. Wenn man ein Gespür für den richtigen Umgang haben würde.
    Ich hätte übrigens auch Bilic lieber gesehen, ganz unabhängig davon. Ich kann Net offen gesagt Hütter bisher auch nur im Skifahren einschätzen.

    @Alcides: Ich kenne mich mit rants eigentlich gut aus und ja, du hast völlig Recht. Das ist nichts anderes als ein Flagrant 2 gegen Cleveland, sagte übrigens auch Dre Voigt.

    Highlight ist ist natürlich auch erstmal gleich Havelse-Weiche auf Sporttotal.tc.

  42. spoonman

    @veniat
    Und du glaubst im Ernst, dass man die Verpflichtung eines neuen Bayern-Trainer, der noch dazu aus der Bundesliga kommt, wochenlang hätte geheimhalten können? In welcher Welt lebst du?

  43. dermax

    Ich finds auch eher lustig, sich als seriös hinzustellen, weil man es geschafft hat, nen Coach aus der schweizerischen Liga in aller Stille zu verpflichten…

  44. Franzx

    die derzeit laufende Schlussphase von Kerber gegen Begu ist ein Fall für veniat und das Damtentennis; 6:5 für Antschie im Dritten derzeit, aber eigentlich so gut wie nur Breaks

  45. Übrigens gibt es eine relativ aktuelle Entscheidung zum immer wieder aufpoppenden Thema SV Wilhelmshaven vs. NFV. Ich zitiere:

    Den 2012 vom Fußball-Weltverband FIFA verhängten Zwangsabstieg bezeichnete das Gericht zwar als rechtswidrig. Der SVW könne aber nicht beweisen, dass der Club ohne den Beschluss nicht auch sportlich abgestiegen wäre.

    Ja gut, natürlich nicht, wie soll man das beweisen. Es ist aber ja nun so, dass der SVW diesen Zwangsabstieg während der Saison verhängt bekommen hat, der nun vom Gericht als rechtswidrig eingestuft wurde. Dass danach der sportliche Wert der Saison bei 0 liegt und natürlich die dann stattfindenden Spiele nicht so bewertet werden können als wäre es eine rein sportliche Frage des Ligaverbleibs, ist doch mehr als offenkundig. Das wird man nie beweisen können, aber gibt es wirklich keine Option, diese Offensichtlichkeit rechtlich verwertbar zu untermauern? Ich hoffe, dass der SVW eine findet oder nun angerufene höhere Folgegerichte der Argumentation des SVW folgen, denn ich sehe sie klar als auf der richtigen Seite. Sie haben die Ausbildungsentschädigung nicht gezahlt und mussten das auch nicht. Das ist die Ausgangslage und vom Landgericht auch festgehalten.

  46. Und hier, einfach nur mal so, die aktuellen TV-Kritiken aus der Sport-Bild.
    Bis auf zwei nervige Eishockey-Kommentatoren fand man da letzte Woche nämlich eigentlich alles toll:

    5 von 5 Bällen für den leidenschaftlichen Kommentar von Carsten Sostmeier beim Hamburger Spring-Derby

    4 von 5 Bälle für die RTL-Übertragung der Formel 1 und die guten Analysen von Experte Timo Glock

    ebenfalls 4/5 für den kompetenten Kommentar von Carsten Fuß beim italienischen Pokalfinale auf DAZN

    und nochmal 4 von 5 Bällen für die Sky-Konferenz am letzten Bundeslig-Spieltag

    Tja, und dann waren da noch die Herren Schwele & Goldmann bei der Eishockey-WM auf Sport 1, die am Mikro einfach zu sehr überdrehen. Dafür gibt esdann leider nur 2 von 5 Sport Bild -Bällchen.

    (mit irgendwas wird man Sternburg doch wohl aus der Ruhe bringen können)

  47. Franzx

    BTW: Kerber mittlerweile auch weiter; Zverev spielt gegen 19:30 (frühestens)

  48. Conejero

    sternburg wird wohl jetzt einen rant an Spor-Bild bei veniat in Auftrag geben…

  49. BSI

    Irgendwie bin ich sehr froh, dass ich für eine Sport-Bild das letzte Mal etwa um die Jahrtausendwende gelöhnt habe.

  50. Hahahahahahahaha, Goldmann und Schwele überdrehen am Mikro (2/5), aber die Sky-Konferenz bekommt eie 4/5? Das, Millern-Tor, ist grandios.

    @spoonman: Es geht mir weniger um das generelle wann, also ob wochenlang zurückhalten oder nicht, sondern um das konkrete wie es rund um die Verkündung abläuft. Also beispielsweise um die Tatsache, dass man es nicht für nötig befunden hat seitens des FCB, eine automatisierte Pressemeldung nach dem Verschieben der SGE-Pressekonferenz (dem FCB bekannt hat die SGE die Extrazeit für interne Abrsprachen in Sachen der Verkündung, also direkt kausal zuzuordnen) ebenfalls manuell zu ändern bzw. später am Tag nach der SGE-PK rauszuschicken. Oder um die unsägliche Reaktion von Hoeneß in der ihm und dem FCB ureigenen Attitüde. Um sowas geht es mir dabei.
    Das sind menschliche Umgangsformen, die man auch auf höchster professioneller Ebene haben kann, ohne dass es irgendwie einem selbst schadet. Niemand wird doch ernsthaft behaupten, dass der FCB einen Nachteil gehabt hätte, wenn man das erst am Abend nach der SGE-PK bekannt gegeben hätte. Diese Umgangsformen haben dann auch überhaupt nichts mit der Ligazugehörigkeit eines Trainers oder der Liga / dem Land der Liga zu tun.
    Das vom FCB gezeigte Verhalten wäre genauso hundsmiserabel gewesen, wenn der Club in der Kreisklasse München spielen würde vor 80 Zuschauern.

  51. “Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein.” Kann mir diesen Satz jemand bautechnisch erklären? Ich verstehe nicht, was mit gedeckt in dem Kontext gemeint ist. (Stammt aus dem Link von Markus bez. des Kieler Stadions)

  52. Standuhr

    4 von 5 Bällen für Formel1 auf RTL?
    Die sollte man dem Redakteur an den Kopf werfen und zwar in der Hartgummiausführung!

  53. moris1610

    Der neue Leipzig Coach wird bestimmt Rose aus Salzburg. Gibt sicher knallharte Verhandlungen.

  54. Heiner

    @veniat

    Ich würde ja tippen, dass gedeckt einfach nur überdacht bedeutet. Was der Hauptumlaufbereich ist, weiß ich aber nicht.

  55. spoonman

    @veniat
    Sicher, die Pressemitteilung hätte der FCB zurückhalten können. Schlechter Stil. Pressemitteilungen des FC Bayern sind seit dem Abgang von Markus Hörwick eh… äh… Glückssache.

    Allerdings ändert das nichts daran, dass die für Frankfurt ziemlich ungesunde Unruhe erst durch Fredis überzogene Reaktion auf der PK entstanden ist. Als seriöser und professioneller Manager hätte er im Sinne seines Vereins den Schaden begrenzen können/müssen, anstatt ein Riesenfass aufzumachen. Zumal er sich nach Tuchels Absage an drei Fingern abzählen konnte, dass Bayern bei Kovac anfragen würde. Dass es eine Ausstiegsklausel gab, wird er ja wohl gewusst haben. Und ohne Bobics Pampigkeit hätte auch Hoeness* keinen Grund gehabt, pampig zu werden.

    *) not my president

  56. spoonman

    Hatte Rose in Leipzig nicht schon abgesagt, weil Rangnick sich immer ins Tagesgeschäft einmischt? Hab ich das hier gelesen?

  57. moris1610

    @spoonman Keine Ahnung. Mein Kommentar ging auch nicht um Seriosität.
    Aue möchte die 2. Liga auf 19 Vereine aufstocken. Natürlich.

  58. moris1610

    Kiel muss trotzdem ein Ersatzstadion benennen falls sie die Bedingungen nicht einhalten können.

  59. Conejero

    #OT

    Ich verstehe jetzt Eure Erwähnung von wirkaufendeinauto.de:

    Hier kommt mittlerweile ziemlich penetrant compramostucoche.es auf allen Programmen…

  60. Conejero

    #Kiel

    Hatte Kind nicht grundsätzliche Bereitschaft gezeigt, Kiel in Hannover spielen zu lassen?

  61. Tommy

    Beim U-19 Halbfinalrückspiel zwischen Dortmund und Hertha, draußen in Brackel, gibt’s ne Regenunterbrechung. Weiß allerdings nicht wie weit sie dort sind. Zwischenstand 2:0, nach dem 0:4 in Berlin.

  62. Embolado

    #AAAAS-Alert
    Hertha doing Hertha things…. BVB jetzt 3-0 vorne. Noch ein Tor für den BVB zur Verlängerung. Bitte nicht!

  63. Kombüse

    @spoonman
    Bobic wusste doch, dass Kovac im Visier ist. Das hatte Bobic danach auch selbst bestätigt. Es geht einfach um das wie. Sämtliche Details aus einem Presseartikel zu erfahren, ist schon sehr scheiße.

  64. Embolado

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR – das 1:3, damit ist das Ding durch :-)

  65. spoonman

    @Kombüse
    Also geht es letztlich nur darum, woher die Presse ihre Infos hatte. Bobic hat gesagt: “Von uns nicht, also müssen es die Bayern durchgesteckt haben.” Nicht besonders klug (wenn auch vielleicht in der ersten Aufregung menschlich verständlich).

  66. Standuhr

    Der MDR RB Experte Uwe Karte hat ebend Andries Jonker als möglichen Hasi Nachfolger genannt.

  67. @veniat: Es ist halt nicht jeder rechtlich erlittene Nachteil im Leben ausgleichsfähig. Jedenfalls nicht durch Gerichte.

    Stell Dir vor, wenn Du dieses Wochenende mit Deinen zehntausenden Mitstreitern die große Demo gegen Receiver-Sharing veranstaltest. Startpunkt natürlich vor dem Big Sexyland in der Martin-Luther-Straße. Von da aus soll es durch die City-West zur Abschluss-Veranstaltung vorm Brandenburger Tor gehen. Aber noch An der Urania entscheidet der Einsatzleiter, den Anblick der ungewaschenen Sofasportler könne man den Ausflüglern im Tiergarten nicht antun und untersagt Euch das weiter marschieren. Die Abschlussveranstaltung in Schöneberg findet deutlich geringere mediale Aufmerksamkeit als sie vor dem Brandenburger Tor gefunden hätte. Sky knickt deswegen nicht ein. Sonst hätten sie es wohl getan.

    Drei Monate später entscheidet das VG Berlin, die Untersagungsverfügung war rechtswidrig. Und nu? Das kannste Dir dann übers Bett hängen. Und so Beispiele kann man etliche bilden.

    Vielleicht wird bei Wilhelmshaven noch ein Weg gefunden. Bis dahin befürchte ich aber, das gehört da einfach dazu.

  68. Tommy

    Schade. 10 Minuten waren es noch. Dortmund direkt mit dem 3:0, per herrlichem Spannstoß in den Giebel. Dann aber die Hertha, glücklich über einen eigentlich schlecht zuende gespielten Konter, mit dem 1:3 Endstand.

  69. Heiner

    Man könnte nächste Saison auch mit 21 Mannschaften in der 2.Liga spielen. Keiner steigt ab, weil es haben ja alle ganz ordentlich gepunktet und man würde zudem eine ganze Region vor dem Untergang bewahren.

  70. @robert: Würde der DFB so einen Clip machen, dann würden die deutschen Medien tagelang über die von der Beschwerde irgendeines durchgeknallten Politiker-Darstellers ausgelöste “Diskussion” berichten, ob das okay ist, wenn da Aufkleber auf öffentliches Eigentum geklebt und im Gang eines Wohnhauses Fußball gespielt wird.

  71. spoonman

    Kann in Havelse bitte mal jemand das Insekt von der Scheibe vor der Kamera wegputzen? Danke.

  72. spoonman

    Immer noch 0:0. “Und ihr steigt sowieso nicht auf” – die Ultras laufen zu Hochform auf.

  73. Tommy

    Echt genial das Video zur englischen Kadervorstellung. Gibt’s nix. Tnx@robert.

  74. Dominik

    [x] Marseille [ ] Atletico

    Weil sie Außenseiter sind, wegen Rudi Völlers Story mit Schimpfen in der Kabine. Und weil ich diesen knochentrockenen Abwehrfußball von Atletico als unbeteiligter Fan nicht so gerne sehen mag.

  75. Stan

    Lange wird es in Leipzig kein Trainer aushalten, so lange dort Rangnick dort ist. Er sollte einfach selbst als Trainer einspringen. Ansonsten denke nicht, dass es Rose wird. Entweder Roger Schmidt oder Klauß.

  76. Kombüse

    @spoonman
    Es geht nicht nur darum, woher die Presse ihre Infos hatte. Es geht auch darum, dass Frankfurt erst durch die Presse den endgültigen Trainerwechsel erfahren hat. Zumal die Presse gefühlt im bayrischen Verhandlungszimmer saß, während Frankfurt mehr oder weniger Stunden später davon erfahren hat und mit anderen Dingen beschäftigt war (Flugreise nach Bröndby). So wie Ulli, Kalle und Hasan wegen den Vorwürfen reagierten, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Info direkt aus dem Bayern-Office kommen kann (und das nicht zum ersten Mal). Anstatt das ganze Thema mit staatsmännischem Geschick in Wohlgefallen aufzulösen, reagieren sie wie Hyänen, weil sie Angst haben, die Meinungshoheit zu verlieren.

  77. Stan

    Natürlich kamen die Infos zu Kovac von den Bayern. Das sieht man allein daran, dass die BILD letzter Zeit eine exklusiv Story nach der anderen raus hauen zu den Bayern. Es gab mal eine Zeit da war es eher raten, mittlerweile kommt an einem Tag das Tuchel abgesagt hat und Bayern bestätigt. Klose wird U17 Trainer, Bayern bestätigt. Kovac und noch einige mehr Storys. So nah waren sie das letzten Mal am Verein als Beckenbauer dort noch was zu sagen hatte.

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass man sich ob Ausstiegsklausel oder nicht mit dem abgebenden Verein bespricht wann beide etwas bekannt geben. Gerade innerhalb der Bundesliga.

  78. Tommy

    Nach 8 Games in Folge, sowie Chancen aufs 9., für Paire, ab 2:6,2:4 Schwartzmann, jetzt mal wieder eins für den Argentinier.

  79. Tommy

    Sugarpova hat gegen Cibulkova den 2. zum Ausgleich geholt. Demnach wird’s bei Sascha noch ein ganzes Eckchen dauern.

  80. spoonman

    @Stan
    Seh ich anders. Bei einer Ausstiegsklausel gibt es ja zwischen den Vereinen nix zu verhandeln. Es wäre damit Sache des Angstellten, seinen bisherigen Arbeitgeber zu informieren.

    Unterdessen führt Flensburg zur Pause 1:0 in Havelse. Das Holstein-Stadion darf sich wohl auf ein zweites Playoff-Spiel freuen.

  81. Alcides

    @ moris1610: Vielen Dank! Ideale Lektüre für das lange Wochenende.. :)

  82. Stan

    @spoonman

    Das man den anderen Verein nicht informieren muss, ist mir auch klar. Es geht eher um den Umgang miteinander, vor allem in der eigenen Liga. Es wäre keinem bei Bayern ein Haar ausgefallen, wenn sie mit Frankfurt telefoniert hätten und sie zusammen überlegt hätten, wann sie die Meldung raus geben. Vielleicht erwarte ich da aber zu viel.

  83. Sodele, die Perspektive in Havelse ist echt so mittel, aber hey, es gibt diesen Direktlink von Sportotal, den ich wie üblich super im Receiverbouquet hinterlegen kann. Und schon ists ohne weitere Umschweife auf dem großen TV.

    Die Havelse-Ultras sind aber echt grandios. Der Trommler und die drei von der Tanke sind offenbar direkt unter dem Mirkofon. Ich weiß noch, als die als Tabelleführer mit 3 Fans im Auswärtsblock standen und 0:1 glaube ich gewonnen haben. Es war das letzte Saisonspiel, ging für uns um nichts mehr und es waren ca 30°. Die haben zu dritt auch in etwas solche Stimmung entfacht. Nun gut, gab ja umgerechnet für jeden Fan einen Punkt und sie sind Meister geworden.
    Und damit sind wir auch schon bei Flensburg, die mit dem 0:1 ein Tor Puffer halten. Das sieht so schlecht nicht aus, noch ca. 30 Minuten.

    EL-FInale: Atletico 2:0 Marseille

  84. FelixK

    Wünschen würde ich mir ca. ein 17-0 für Marseille. Praktisch werde ich mir das vermutlich nicht ansehen, weil ich Atletico und vor allem den Kasper am Rand nicht sehen kann.

  85. spoonman

    “Havelser Nächte sind lang, erst fangse janz langsam an…”
    “Cottbus macht das Licht aus… ohohoho”

  86. FelixK

    Ist der immer noch gesperrt? Dann halt den Kasper auf der Tribüne, der wurde zuletzt auch da oft genug gezeigt. Und hat der Co-Trainer nicht auch schon irgendwelche glorreichen Aktionen gehabt? Bin mir aber nicht sicher.

  87. So für das Drama wäre genau jetzt ein Havelser Tor doch ganz nett. Dann würde es ca. 15 Minuten ganz, ganz eng. Aber keine Missverständnisse: Den HSV 2 in dem Aufstiegsspielen braucht natürlich niemand.

  88. spoonman

    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es gar kein Insekt ist. Sondern eine kleine Spinne.

  89. Vorteil havelser Offensivaktivitäten: Man sieht den Fleck nicht. Erst ab dem Mittelfeld.

    Und Tooooooooooooooooooor!!!!!! HAVELSE GLEICHT AUS. Das ist durchaus ein AAAAS_Alertchen wert. Macht Havelse in den verbleibenden 4 Minuten plus Nachspielzeit noch ein Tor, ist Flensburg nur noch Zweiter. UIUIUI.
    “Weiche, Weiche, Weiche ist nervös.”, die Knie werden Weiche-.

    Nochmal der Link für den Bandwagon.

  90. Tommy

    Der OM-Block schon mächtig in Form, zündeltechnisch. Viel wird von den popeligen Euroleagueprämien nicht übrig bleiben, nach Abzug der Strafen.

  91. Der Schiri zeigt irgendwas undefinierbares an Finger hoch, was die Nachspielzeit war. Mehr als 1 Finger war es zumindest.

  92. Thorben

    Die drei von der tanke haben sich den Gerstensaft auch ordentlich schmecken lassen?

    Das war sxhonmal klarer ^^

    Und es ist aus.
    Der Kick hat ja so richtig Bock auf die rl nächstes Jahr gemacht…

  93. Was für ein Spoiler mik, bei mir läuft 90:55 durch. Ah, jetzt ist es durch. Das war nichtmal eine Minute Nachspielzeit. Naja, nun bin ich gespannt, was die gegen Cottbus reißen. In den 35 Minuten die ich gesehen habe waren die jedenfalls nicht einmal vor dem Tor von Havelse.

  94. spoonman

    @veniat
    Die Uhr wurde in der 2. Halbzeit erst wieder angeworfen, als das Spiel längst wieder lief ;)

  95. Naja, thorben, letztlich ging es für Havelse ja um nichts mehr und Weiche hat halt hinten sicherheitshalber erstmal alles dicht gemacht. Aber immerhin andererseits ein Spiel bei dem der Meister dabei war. Nun gut.

  96. Fun Fact: 3 von 6 Teams, also die Hälfte aller Teams, kann das Heimspiel um den Aufstieg nicht im eigenen Stadion austragen. Das gab es wohl auch so noch nie.

    Nun also EL-Finale.

  97. Tommy

    Nun gut. Den Ball darf man aber auch mal annehmen können. Mandanda trifft da die weitaus geringere Schuld. Obwohl man sich solche Pässe immer genau überlegen sollte, denn viel Mehrwert hätte der ohnehin nicht gebracht.

  98. Conejero

    El Mono an der Linie… Da haetten sie lieber Simeone begnadigen sollen…

  99. Das ist ja das, was ich an diesen zwanghaften Versuchen, sich hinten raus spielerisch zu befreien, nicht verstehe. Am Ende wird man in 80% der Situationen so unter Druck gesetzt, dass man doch das lange Holz 3 oder sogar den Driver auspacken muss, um den Ball rauszuprügeln. Meppen hat in dieser Saison 3-4 Mal Tore quasi nur deshalb kassiert oder war knapp dran. Freiburg hat genau deshalb daheim gegen Leipzig das zwischenzeitlich 0:1 kassiert, weil Söyüncü die Pille dann am Ende mit dem schwachen Fuß raushauen musste und nicht weit genug kam.
    Ich verstehe das genauso wenig wie das Zusammenfassen von Mittelfeld und Sturm bei der DFB-Nominierung. Dauernd diese hängenden Spitzen und maximal ein echt zentraler Stürmer. Ich bin massiv dafür, mal wieder mit zwei Mittelstürmern zu spielen wie früher mit Klinsi und Völler beispielsweise. Einer etwas links der Mitte im Strafraum, der andere etwas rechts.

  100. Fragen wir doch mal moris, na, ohne Google, irgendeine Idee? ;-) Das hochgerechnet ist dann etwa so “repräsentativ” wie das, was die AFK/GFK oder dieser Fornow uns immer verkaufen.

  101. Conejero

    @Uwe #Fortnite

    Hier!
    Notgedrungen… Mein Pubertierender braucht Erfolgserlebnisse gegen die hauseigene Diktatur…

  102. Boah, Payet raus, das ist aber jetzt mal eine massive Schwächung. Macht die Nummer nicht besser. Aber toll zu sehen, wie die anderen Spieler inkl. der Griezfrau ihn trösten.

  103. Tommy

    Und Dresden hat wiederum in Freiburg (im Pokal), ich glaub 2 Dinger auf diese Weise gefangen :-). Von der Liga mal ganz abgesehen.

  104. Uwe

    @Conejero:
    Inklusive Battle Pass bestimmt oder etwa nicht? Wieviel Peseten kosten die Emotes? Bist Du eher Sniper oder Shotgun?

  105. Klabautermann

    Fortnite, Solo oder 50 vs 50, macht doch für 3-4 Runden immer mal wieder Spaß.
    Wäre halt noch schön, wenn es einen Ü40-Server geben würde, wo alles viel gemächlicher zugeht.

  106. Conejero

    @Uwe

    Da ich keine 10 minuten ueberlebe (und dann ein dreckiges Lachen aus dem unteren Stockwerk hoere… ) lohnt es auch nicht, irgendwelche moves oder skins zu erwerben…
    Da waren meine 60 Oecken in GoW4 wesentlich besser investiert…

  107. Tommy

    Haben die alle noch so’n olles Trikot von ’93 im Schrank gehabt, oder gabs vorm Finale ne Snderedition von OM!?

  108. Habe ich mich auch gerade gefragt, Tommy. Da ziemlich viele junge OM-Fans das Ding anhaben, tippe ich mal auf eine Sonderneuauflage.

    Derweil in Rom: Zverev (jung) hat das Break gegen BerrettaBerrettini gezogen genau zum richtigen Zeitpunk bei 5:5 und serviert nun zum 7:5. Wenn das klappt, geht Satz 2 easy und schnell mit 6:2 für den Deutschen durch.

  109. Tommy

    Glück für OM, dass Rami relativ schnell wieder loslässt.

    Aber nu isses auch egal..

  110. Pascal Steinwender hat für den VfL Oldenburg im heutigen Nachholspiel in Minute 66. übrigens das 0:1 gemacht und dabei ist es auch geblieben. Damit hat der VfL die Pflicht getan, um aus eigener Kraft mindestens mal die Aufstiegsplayoffs zu erreichen. Der VfL und Lupo Martini sind nun punktgleich, aber Lupo hat bei +30 zu +22 die bessere TD. Wunstrof hat zwei Punkte Rückstand und nur +16. Die müssen also auf die Niederlage mindestens einer der beiden erstgenannten Teams hoffen, um was zu erreichen in Sachen Aufstieg.
    Letzter Spieltag:
    Lupo in Bersenbrück (starker 5, nicht einfach)
    VfL Oldenburg in Sulingen (Platz 14 und feststehender Absteiger, machbar)
    Wunstorf daheim gegen Uphusen (da wo immer Stau ist, Platz 9)
    Mehr hier gibt es hier

    Derweil: Laaaaaaangweilig das Finale. Das ist doch viel zu einfach. Wieder die Griezfrau.

  111. tony

    keine Ahnung welcher Clown gerade Zverev kommentiert aber was erzählt er von “Psychospielen gegen Zverev” wenn Berrettini zwischen den Sätzen aufs Klo geht…
    Vogel

  112. Tommy

    Apropos Trikot: Mir fällt gerade ein, dass ich noch ein OM-Trikot mit allen Unterschriften aus der letzten Meistersaison im Schrank habe.

  113. Haidhauser

    Wäre ich Sportreporter würde ich Adi Hütter mal nach dem Humor seiner Eltern fragen.

  114. Tommy

    Auch schön. Der Außen von OM schaut den Linienrichter schon an, da hat er sich kaum fallen lassen.

  115. Klappflügel

    Kiel darf übrigens in seinem Stadion auch in der Bundesliga spielen.
    Haben also die Ausnahmegenehmigung bekommen.

  116. Tommy

    Wenn’s da mal nicht noch deftig was auf die Röhren gibt, demnächst. Es braut sich schon zusammen.

  117. FelixK

    @veniat: Ich finde zwanghaft hinten raus spielen eigentlich ganz gut. Wenn du einen sinnvollen Spielaufbau grundsätzlich als Ziel ansiehst, dann ist die Alternative, vom Gegner entscheiden zu lassen und dein Ziel dann aus den Augen zu verlieren, sobald der hoch presst. Das kann’s ja auch nicht sein. Und letztlich kannst du nur so Spielkontrolle herstellen, wenn das ein Ziel ist, sonst kann der Gegner dich jederzeit in ein Gebolze zwingen. Dass es dennoch angebracht sein kann, auch mal den hohen Ball nicht erst im allerletzten Moment zu wählen, sehe ich dann allerdings auch so.

    Wenn allerdings ein Profi keinen vernünftigen Flugball mit dem schwächeren Fuß hinbekommt, dann ist das Sache der Ausbildung. Wir haben mit unserer B-Jugend auf gehobenem Dorfmannschaftslevel Ende C-Jugend, intensiver dann im ersten Jahr B-Jugend, angefangen, Flugbälle mit dem schwachen Fuß zu trainieren. Jetzt Ende der B-Jugend bin ich leider nicht mehr da Trainer, aber wenn ich mir ein Spiel und die Spielvorbereitung anschaue, dann können da die talentierteren einen brauchbaren Flugball mit dem schwachen Fuß spielen, Torspieler und einer der IVs wenden den auch sinnvoll im Spiel an. Will sagen: Beidfüßigkeit ist nach wie vor in der Ausbildung vernachlässigt und da gibt es noch ziemlich Potenzial, weil es meines Erachtens sehr viele Situationen gibt, die sich bei Benutzung beider Füße besser lösen lassen, als das Spieler mit nur einem Fuß tun.

  118. @FelixK: Ich stimme dir zu 100% zu. Genau dann, also wenn du die (Abwehr-)Spieler hast, die entsprechend fußballerische Fähigkeiten besitzen, ist das in der Tat DAS Mittel, um den Ball nicht direkt herzugeben mit hoher Wahrscheinlichkeit. Hast du die aber nicht, was selbst in der 1. Bundesliga eben häufiger vorkommt als man denkt, dann wird es brandgefährlich und – aus meiner Sicht – ist das Risiko dann manchmal zu groß.

  119. Das ist so eine der typischen Szenen, wo ich dafür wäre, im Nachhinein den Spieler (wie hier Gaby von Atletico) für theatralisches Schauspiel zu bestrafen. Einfach während des Spiels die Szenen merken, in Ruhe, ggf. auch mit dem Schiri des Spiel, im Nachhinein anschauen und bewerten und bestrafen. Hier beispielsweise wäre eine gelbe Karte angemessen, die der Spieler in der nächsten Partie (also nächste Saison in diesem Fall) auf dem Konto hat. Das konsequent in ganz Europa, mindestens in den Ligen mit Übertragungen aller Spiele (in D also die Ligen 1-3), und man würde das doch eindämmen ohne irgendwie während des Spiels Zeit zu verlieren.

  120. FelixK

    Ich bin halt um jede Mannschaft froh, die bei dieser Gratwanderung eher auf Risiko setzt. Lieber mal ein doofes Gegentor dadurch als ständiges Gebolze.

  121. Linksaussen

    ich versteh das mit griezfrau auch nicht. wegen seiner ehemaligen frisur, echt? das wäre halt so 14jährigen-humor.

  122. Sorry, OM, aber wenn man auf Außen einen Spieler meterweit frei stehen hat zum flanken und dann kommt eine kümmerliche D-Jugend-Flanke flach mittig und ohne Kraft in den Strafraum in den Fuß eines Abwehrspielers, dann ist das einfach viel zu wenig. Er hätte hoch flanken können (war ja eben durchaus gefährlich), hätte in den Strafraum ziehen und selbst schießen können, oder volle Möhre flach in den Fünfer knallen können, um auf Abfälscher zu hoffen. Aber das ist einfach gar nichts auf dem Level eines Europacupfinales.

  123. Hätte ich mit 14 auch nicht witzig gefunden.

    Derweil ist Sandro Wagner wütend aus der DFB-Elf zurückgetreten. Und hat der “Bildzeitung” nach deren Aussage diese Begründung diktiert: „Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück“ „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“ (tz)

  124. Tommy

    Das ist 14-jährigen-Humor. Aber wenn Wolf Fuß das kann, geht das hier wohl auch.

    Und wo ihr gerade bei Beidfüßigkeit wart :-).

  125. Tommy

    Alter Schwede. Wollen die das Dach wegsprengen!? Regt mich schon vorm Fernseher auf.

  126. moris1610

    Nunja den Rücktritt finde ich etwas übertrieben, aber man liest aus jedem Satz seine große Enttäuschung raus und Wagner war beim Training gestern sichtlich mitgenommen. Bei der seiner Art würde ich ihm zustimmen auch wenn ich nicht glaube das er deswegen nicht mitfährt. Er hat vor ein paar Wochen medial groß gesagt, dass er sicher glaubt das er mit zur WM fährt, was ich sportlich auch verstehen könnte. Aber gut Löw hat anscheinend keine große Vorliebe für solche Spieler was auch zu akzeptieren ist. Ich hätte vor ein paar Monaten auch nicht gedacht das ich mal Sympathien für Sandro Wagner hege. Zurücktreten hätte er deswegen nicht, aber gut ist seine Sache. Das Bayern für ihn über allem steht finde ich jetzt ja auch nicht so schlecht. Ob er den Kontakt nun den Kontakt zu den Medien gesucht hat oder andersherum werden wir eh nie erfahren.

  127. Heiner

    Die UEFA war doch sehr bemüht keine Pyro-Bilder zu zeigen und Höhner angenehm unaufgeregt.

  128. Och kommt, so nennenswert ist das mit der Griezfrau -> dem Griezmann doch nun auch wieder nicht. Ich arbeitete an einem running gag, aber jetzt dann halt nimmer, kein Ding, ab jetzt Griezmann, Antoine Griezmann, heute der beste Mann auf dem Platz.

    @sternburg von vorhin: Danke für deine Einschätzung in Sachen Wilhelmshaven. Ich denke, dass du da (natürlich) richtig liest. Bei dem Beispiel gibt es aber einen Unterschie: Während ich nach dem Urteil eine erneute Demo gegen den Pairingszwang von Sky auf der selben Flughöhe anmelden, durchführen und auch an der Quadriga zu ende führen kann, ist der SV Wilhelmshaven damals aus Liga 4 in die Liga 6 runtergegangen, “Da dem SV Wilhelmshaven aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz für die Oberliga Niedersachsen erteilt wurde” (Wiki). Da wurde also durch diese Entscheidung ein Verein, der sogar zwischenzeitlich mal in Liga 3 gespielt hat und in Liga 4 immer vorne dabei war dank Sponsor Albert Sprehe (der Vater von der Reiterin und einer der BVB-Sponsoren auf den Banden und Werbetafeln mit Feinkost), in den Ruin getrieben, nachweislich fehlerhaft.
    Dass sich nun der Verband in Person vertreten durch Eugen Gehlenborg so verhält und die Entschädigung, die der SVW bei einer außergerichtlichen Einigung fordert, als zu hoch ansieht, ist in dem Kontext schlicht schlimm.
    (Nur nochmal als Disclaimer: Ich hab mit dem Verein nichts am hut sonst, fand die Spiele gegen WHV in Regional- und Oberliga gegen den SVM aber immer reizvoll und finde das einfach nicht fair)

    Ein anderes Thema, zumindest im Kontext: Es gab jüngst ein Urteil eines deutschen OLGs, welches sinngemäß aussagt, dass das Handeln der Bundesregierung im konkreten Fall (worum es geht, weiß ich leider noch nicht) gesetzeswidrig ist, aber es keine Konsequenzen gibt, da das Gesetz ohnehin missachtet wird seitens der ausführenden Behöden. Es ist ein Protesturteil eines verzweifelten Richters, der ein Statement setzen wollte und die Urteilsbegründung ist wohl genau so aktenkundig. Ich finde es selbst nicht, habe aber eine Quelle, die mir dieses Urteil schicken möchte. Im Kontext von Recht haben, Recht bekommen ist das ja noch viel krasser. Es erschüttert dem Grunde nach eigentlich die Grundfeste der Gewaltenteilung.

  129. Stan

    Allein die Schlagzeile die Schlagzeile “Wagner tritt aus der Nationalmannschaft zurück” wäre vor ein paar Jahren ein hervorragender Gag gewesen.

  130. Fernadno Torres da mit dem UEFA Cup zu sehen ist schon irgendwie komisch. Aber Madrid war heute einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Von Marseille kam nach dem 10 nichts mehr bis auf den einen Kopfball.

  131. mark

    Singen die Atleticofans jetzt “Allez Allez”?

    Ich war eigentlich so naiv und dachte, das wäre “exlusiv” ein Liverpool-Chant, aber offenbar scheint das eher so ein Hype wie damals nach der EM mit dem Isländer-Hu zu sein.

  132. moris1610

    Gomez ist schon seit jeher ein Liebling Löws und Petersen spielt passenderweise natürlich auch in Freiburg um noch die Verschwörungstheorien zu befeuern. Sportliche Alternativen neben Wagner waren noch Uth oder Volland gewesen. Gregoritsch und Füllkrug dürften sehr unwahrscheinlich sein wenn man sich nur die Anzahl der Treffer anschaut. 15 von 32 Freiburger Treffern bleibt natürlich dennoch sehr krass. Ohne ihn nicht den Hauch einer Chance im Abstiegskampf gehabt. Glaube ohne Verletzung hätte Löw Gnabry statt Petersen mitgenommen, auch wenn Petersen vermutlich eh noch gestrichen wird.

  133. moris1610

    Petersen mag ich schon seit er in Cottbus gespielt hat. Habe absolut nichts gegen ihn. Hat er sich auch total verdient egal ob er gestrichen wird oder nicht. Hätte mich dennoch für Wagner entscheiden.

  134. moris1610

    Das ist mir bewusst. Habe ich auch eher scherzhaft erwähnt. Aber gut ist Österreicher das habe ich verpasst. ;-)

  135. Stan

    Ich denke Petersen ist ganz sicher dabei. Der perfekte Joker und als Stoßstürmer gab es die Entscheidung Gomez oder Wagner und auch wenn ich Gomez nicht mag, hat er in Rückrunde eindeutig mehr Argumente als Wagner geliefert. Allein die Entscheidung auf die Bank der Bayern zu wechseln wäre schon Grund genug sich gegen Wagner zu entscheiden. Nach nicht mal 10 Länderspielen seinen Rücktritt bekannt zu geben ist aber schon etwas peinlich. Ist eigentlich Odonkor bisher schon offiziell zurück getreten ?

  136. mik

    Götze Fans können sich ab 9. Juni eine vierteilige Doku über den Spieler ansehen. Regie führte Aljoscha Pause, z.B. “Trainer”. Ist das “Aus” für Götze die bessere oder die schlechtere Werbung?

    Wenn T-Online zuerst veröffentlicht, klingt es erstmal bescheiden.

  137. mik

    Ja eben, die drucken es sowieso. Götzes Management oder die Filmfirma könnten auch Journalisten anrufen.

  138. moris1610

    Wagner ist sicherlich kein Spieler der sich geräuschlos auf die Bank setzt, so wie Löw es möchte. Dürfte Löw schon nicht gefallen haben das er so offen seinen Platz gefordert hat. Bleibt schon etwas egoistisch und den Rücktritt finde ich übertrieben. Schmaler Grat auf dem er sich da bewegt.

  139. In Rom spielen zur Minute übrigens noch Muguruza und Gavrilova auf. Noch ist dabei eher das falsche Wort, da es erst 4:4 im ersten Satz steht. Das kann also noch dauern. DAZN und Supertennis sind am Platz liva dabei.

  140. Wagner hat seine Nichtnominierung und dazu ja zeitgleich die Vertragsverlängerung von Löw erfahren. Ich halte das auch für einen Schnellschuss, aber da kamen wohl diese beiden Dinge zusammen. Ein schlauerer Weg wäre es wohl gewesen, sinngemäß zu sagen, dass er “davon ausgeht unter Löw nicht zu spielen, da dieser teilweise auch leistungsunabhängig aus nicht näher kommunizierten Gründe Spieler wie Kießling oder ihn selbst nicht nominiert”. Er aber gerne bereit sei, bei entsprechender Leistung in einer Post-Löw-Ära der Nationallmannschaft zur Verfügung zu stehen.
    Aber auch so glaube ich nicht, dass per se die Tür dauerhaft zu ist, wenn er will. Auch Buffon ist wie auch sonst einige Sportler es getan haben vom Rücktritt zurückgetreten. Problematischer wird sein, dass Löw solche Aussagen eigentlich nicht vergisst. Daher müsste sich Wagner schon komplett unverzichtbar machen durch entsprechende Leistung oder sich mit Löw aussprechen.

  141. mik

    Ja, an Dein Statement von gestern “Prolet” musste ich auch gleich denken.

  142. Conejero

    Wagner hat seine fussballerisch beschränkten Möglichkeiten bis zum Maximum ausgereizt – und ist damit bei Bayern München gelandet!
    Dass sein Ego nicht versteht dass es dann nicht in die NM reicht…

    Dafür hat er wahrscheinlich auch nicht kapiert, dass nur über sich selbst reden (bezüglich NM) nicht unbedingt förderlichh ist bei einem Nationaltrainer, der eben viel Wert auf eine Mannschaft legt…

  143. moris1610

    @Conejero 15 Tore in 34 Spielen von Wagner über alle Wettbewerbe sprechen eine andere als fußballerisch beschränkte Fähigkeiten. Er ist das nahezu perfekte Back-Up zu Lewandowski und hat vollends überzeugt bei Bayern.
    Seine Aussagen sind ein anderes Thema. Sportlich gibt es diese Saison wenig zu beanstanden.

  144. Stan

    Wagner ist aber kein Buffon oder Ibra, sondern jemand der Löw dankbar sein sollte, dass er mit zum Cofed-Cup durfte und sich selbst Nationalspieler nennen durfte. Langfristig ist es eh ausgeschlossen, dass er Backup bei den Bayern ist und trotzdem für die Nationalmannschaft. Er hatte genau die eine Chance jetzt und wenn es wirklich jemals so weit sein sollte das ein 30jähriger Stürmer und Ersatzspieler vom Rücktritt zurücktreten muss, dann ist die Nationalmannschaft wieder im Paolo Rink Zeitalter.

  145. Und da genau wird die Komponente Kießling interessant, der ja auch in der Hochzeit auch was die Tore abgeht wenig Diskussionen zuließ. Und er ist nun auch nicht der Egozentriker, der völlig unteamfähig ist. Daher, um auf die Löwseite zu wechseln, scheint es eben noch Faktoren zu geben, die Jogi berücksichtigt, die Kieß wie auch Wagner rauskicken, die aber nicht offen bekannt sind. Transparent war Löw was das angeht noch nie. Erfolgreich insgesamt ja, aber nicht transparent.

  146. @Stan: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Rücktritt kein Rücktritt bleiben muss. Natürlich gehe ich auch davon aus, dass er nie mehr für Deutschland spielen wird.

  147. Stan

    Die Frage ist nicht wie viele Tore Wagner bei Bayern macht, sondern gegen wen. In der Nationalmannschaft hat er eine sehr gute Quote, aber die Tore gegen San Marino, Nordirland und Aserbaidschan gemacht. Die Torquote sowohl in der Liga als auch in der Nationalmannschaft traue ich auch Sascha Mölders zu.

  148. mik

    @veniat: Kießling passte Löw nicht ins damalige System, denke ich. Wagner hätte heutzutage funktionell schon gepasst.

  149. Conejero

    @moris

    Ich nehme alles zurück und behaupte einfach, dass ohne Wagner Löw niemals irgendetwas gewinnen wird!
    Mensch… der Junge soll sich doch freuen, dass es gerade so gut für ihn läuft!
    Dass ihm seine Art nicht auf die Füsse gefallen ist! (Freut mich für ihn wirklich!)

    …aber dass er jetzt die Drama-Queen gibt, macht ihn nicht wirklich zum verkannten Genie!

  150. mik

    Es denkt doch auch niemand ernsthaft, dass es ein Fehler von Löw war, ihn nicht mitzunehmen. Hoffe ich jedenfalls.

    @veniat: Läuft bei Dir der Stream von Muguruza?

  151. moris1610

    Wagner spielt in der gleichen Bundesliga wie die anderen Stürmer auch mit sogar den gleichen Gegnern die genauso schlecht oder gut sind. Toller Vergleich. Wenn Wagner gegen San Marino oder Nordirland keine Tore macht wird sich auch wieder beschwert. 5 Tore in den ersten fünf Länderspielen gabs zuletzt in den 70er selbst wenn da San Marino mit dabei ist.

  152. moris1610

    Ich habe nicht gesagt, dass es ein Fehler ist Wagner nicht mitzunehmen, aber ich sehe auch gute Gründe die dafür aber auch dagegen sprechen genauso wie bei Petersen bspw. Erste Wahl bei der Einwechslung wird vermutlich eh fast immer Gomez sein.

  153. Sun-dro hat einfach im hellen Schein nach oben geguckt und sich am Himmel leuchten sehen. Tagsüber. Als er dann nachts zu den Sternen greifen wollte, hat er den Großen Wagener aber vergeblich gesucht und nur die Luftpumpe gefunden.

  154. @mik: Der Stream auf Datzen mit Fred Feuerstein läuft an am Tablet, hängt dann aber. Nun läuft es wieder.
    Ich schaue es aber auf Supertennis gerade, wo Jürgen Klopp italienisch wirbt für das Auto.

  155. spoonman

    Diesen lächerlichen “Rücktritt” werden ihm Deutschlands Fußballkommentatoren jedenfalls noch oft aufs Brot schmieren. Und das völlig zu recht.

  156. Thor

    Wagner war ab dem Moment raus, als er die Journalisten anpampte, dass sie Hummels oder Müller ja auch nicht ständig fragen, ob sie mitfahren.
    Die letzten Jahre haben doch gezeigt, wie Löw tickt. Und bei den Einsatzzeiten die SW2 beim Konfetticup hatte, wäre Demut (und Vorsicht) doppelt geboten gewesen.
    Dabei glaube ich sogar, dass der Typ intern auch als Ersatzspieler ein echter Teamplayer ist. Wer sich aber in der Außendarstellung nicht im Griff hat oder Forderungen stellt, ist bei Jogi raus. Kevin K., Stefan K., Max K., Lutscher F. und Jermaine J. wissen das.

  157. Embolado

    Wobei der Unterschied ist, dass Wagner halt bei 3-0 reinkommt, der Gegner schon halb aufgegeben hat, und dann schiebt er das 4-0 noch rein. Ein Gomez bekommt nicht so gute Vorlagen wie ein Wagner bei den Bayern (Rückrunde). Ich denke es war die Frage Gomez oder Wagner, und da hätte ich auch Gomez mitgenommen. Petersen ist ein eher anderer Spielertyp und als Ergänzung besser, als zwei ähnliche wie Gomez und Wagner zu haben. Wobei ich schon überrascht über Petersen bin. Der hatte ja bei Löw bisher auch nicht so ein großes Standing. Kann theoretisch ja auch sein, dass er noch rausfliegt.

  158. mik

    @moris1610: Habe ich auch so nicht herausgelesen. Er hätte im erweiterten Kader stehen können, tut er aber nicht.

    Einigkeit besteht hier schon nicht über seine harten Fakten auf dem Platz, seine soften Skills wurden bei den NM Auftritten so stark gelobt, dass er auch wohl schlechtere Tage haben kann. Die braucht eine Turnierauswahl nicht, wenn er vergleichbare Konkurrenz gibt.

  159. mik

    Frings, damals von Ballack sekundiert, dass Löw Recken nicht mehr Vorschuss gibt.

  160. Datzen beim Tennis Budgets wirklich immer mal wieder. Also dann heißt es den Italienischkurs zu besuchen. Avanti.

  161. mik

    Die Aufstiegs-Rheinbahn wäre doch ein schönes Erlebnis für gewisse Verkehrsexperten hier.

  162. Thor

    Frings

    Jones

    Kies

    Man könnte ein Muster erkennen. Von den Benders, von Zieler, von Kramer oder von Beck hat man nach einer Nichtnomminierung nie Rücktritte gehört.

  163. Ex-Michael

    Bei mir im Kopf heißt er übrigens Antoine Griezbrei. Immer wenn ich den Namen höre, legt sich das einfach drüber.

  164. mik

    Ich spreche ihn Grizzmann aus. So ganz zufrieden ist die Runde mit seinem Geburtsnamen wohl nicht.

  165. mik

    “Beim Blick in die Zeitungen könnte man den Eindruck gewinnen, Horst Heldt wäre der begehrteste Sportdirektor der Bundesliga. Was daran liegen könnte, dass Horst Heldt selbst gerne die Zeitungen über Anfragen von Klubs wie dem 1. FC Köln oder VfL Wolfsburg informiert.”
    Prägnant formuliert von Ronald Reng auf seiner Facebook Seite.

  166. Stan

    @moris1610

    Der Spruch er spielt in der gleiche Liga…könte auch von Uli kommen. Nein, es ist nicht egal, bei welchem Verein und gegen welche Gegner man spielt. Erstens bist du als Spieler automatisch besser wenn du bessere Mitspieler hast, zweitens hat Bayern durch ihre Qualität 15 Großchancen pro Spiel. Selbst wenn niemand mehr seit 1720 fünf Tore gemacht hätte, bleiben es trotzdem heute diese Gegner und daher hat es keine Ausssagekraft, sondern ist nur schön für die Statistikkärtchen von Bela.

  167. Stan

    Der Depp der Nation wäre Wagner aber erst wirklich, wenn sich Gomez und Petersen noch verletzen und man Uth mitnimmt.

  168. moris1610

    Wie gesagt ich verteidige nur sportlich, da er eine starke Saison hatte. Glaube wir sind uns alle einig, dass er wegen seinen Aussagen und Verhalten nicht dabei ist, die man kritisch sehen kann. Sportlich gibts wenig auszusetzen diese Saison.
    @Stan Die Aussage mag zwar stimmen und dennoch gabs bei Bayern deutlich weniger erfolgreichere Backup-Stürmer in der Vergangenheit. Wagner ist schon einige Klassen besser als ein Pizarro bspw.

  169. Ex-Michael

    Aber im Ernst: Wagner ist doch so ein klassischer Kippelfall, da sind sich doch die meisten einig, oder? Klar kann der mit, dann ist er halt im Kader, irgendwie zwischen Platz 15 und 19 in der Hierarchie. Aber so zwingend war seine Saison eben auch nicht und Gomez hatte eben auch diese starke Rückrunde. Es gibt da doch kein eindeutiges Richtig oder Falsch, wen man mitnimmt.

    Und das realistisch einzuschätzen hätte ich auch von Wagner erwartet. Finde total okay, dass er sichtbar enttäuscht ist, aber warum denn der Rücktritt gleich? Das könnte ihm noch leid tun.

  170. Ex-Michael

    Was ich gern noch verstehen würde, ist dieser Satz von Dominik heute früh:
    “EL-Finale ist heute abend der Anlass für einen Pärchenabend, aber der Fernseher bleibt aus.”

  171. Einen starken Humor haben sie ja… Auf Real Madrid TV zeigen sie gerade eine Wiederholung vom CL Finale Rvon al gegen Atletico

  172. Conejero

    Wir haben alle die vergangene Saison gesehen:

    Bayern (dank Cando) = Fernglas
    BVB = Mit sich selbst beschäftigt
    RBL = Erinnerte mich an Hoffenheim im 1. Jahr… Da war das Feuerwerk auch zum Jahresende verschossen…
    Schalke = Vize… mit keiner unbedingt aussergewöhnlichen Leistung…
    Leverkusen = Leverkuste halte wieder so rum…

    Der Rest der Liga hat sich mit dem Abstieg beschäftigt – mit ständigem Schielen auf einen EL-Platz…
    …und dann noch Effzeh und HSV…

    Dass da ein Wagner mit den entsprechenden Mitspielern (siehe Kommentar von Stan) nicht schlecht abschneidet, dürfte klar sein.

  173. Alcides

    @moris1610: “Wagner ist schon einige Klassen besser als ein Pizarro bspw.” Srsly? Beziehst Du das auf diese Saison? Oder ist Alkohol im Spiel?

  174. mik

    Wörtlich genommen hat sich Dominik wohl verkalkuliert. Muss aber aufklären, ob es so gemeint war.

    @Berni: Speist dein Provider RM.tv ein? Was machen sie dann wohl, wenn Barcelona ein wichtiges Spiel gewinnt? ATM wird im Zweifel ja sowieso ignoriert.

  175. mik

    Ich hätte auch meine Treffer für Bayern in der Liga, nur in der CL wäre Lewa in wichtigen Spielen besser…

  176. moris1610

    @Alcides Ich bin nicht betrunken aber danke der Nachfrage. Ich meine nur Pizarros letzte Phase bei Bayern von 2012-2015 nicht die ganzen Jahre davor. In 3 Jahren bei Bayern in 50 Spielen 16 Tore die Wagner fast in einer Saison macht wenn man die Tore von Hoffenheim mitzählt. Klar ist Pizarro deutlich älter gewesen zu dem Zeitpunkt, aber in dieser Saison hat mir Wagner als Back-Up dennoch sehr gut gefallen und mich positiv überrascht.
    @mik Das Lewa immer erste Wahl für wichtige Spiele ist steht außer Frage und wurde auch von Anfang bei dem Transfer so kommuniziert. Wagner hat außerdem immer wieder in den Interviews gesagt, er sei mit der Rolle zufrieden. In der Bundesliga sammelt ja genug Einsätze. In der CL wird man eher selten einen zweiten Stürmer reinschmeißen außer man braucht unbedingt ein Tor.

  177. @mik
    Ich verweile gerade in Barcelona und da ich morgen etwas zeitig raus muß, lümmel ich gerade im Hotelzimmer rum und zappe durch die Sender, die angeboten werden.

    Bin jetzt auf tdp hängen geblieben und sehe Muguruza gegen Gavrilova.
    Der Vollständigkeithalber sei aber noch erwähnt, dass auf Barca TV wiederum irgendeine Doku über einen Feuerwehrmann, der Fan ist, läuft.

  178. spoonman

    @moris
    Wenn ein Pizarro mit deutschem Pass 2014 verkündet hätte, dass er sicher ist, zur WM zu fahren – dann wäre das schon ein kleines bisschen größenwahnsinnig gewesen, oder?

  179. mik

    Schöne Tage weiterhin, @Berni.

    Krass wie Muguruza heute kurz vor dem Nervenzusammenbruch ist.

  180. spoonman

    Wenn ich mich richtig erinnere, galt Wagner auch vor der Winterpause als WM-Wackelkandidat. Viele meinten, mit dem Transfer zu Bayern würden seine Chancen sinken. Das würde ich nach Ansicht der Rückrunde nicht sagen. Aber gestiegen sind sie auch nicht. Also blieb er Wackelkandidat.

    Ich hätte ihm intellektuell eigentlich wenigstens so viel zugetraut, dass er das realistisch einschätzen kann. Wenn er jetzt, nachdem es knapp nicht gereicht hat, beleidigt den Schwanz einzieht, bestätigt er ja eigentlich nur, dass er nicht der Richtige gewesen wäre.

  181. moris1610

    Wagner hat eine starke Rückrunde bei Bayern gespielt und dann großspurig verkündet er rechne fest mit seiner WM Nominierung. Genau wegen solcher Aussagen ist er wohl nicht dabei. Den Rücktritt jetzt finde ich auch übertrieben.

  182. mik

    Und dabei hat er mit den Tränen gestern gute Bilder gehabt. Aber, der Boulevard weiß natürlich, wen sie dann noch kitzeln können.
    Und mit der Rücktrittserklärung lässt er sich dann gerne vorführen.
    Ganz schwach.

  183. moris1610

    @sponnman Dem würde ich zustimmen auch wenn Wagner 5 Jahre jünger ist im Vergleich zum 2014er Pizarro und sportlich noch deutlich mehr abliefern kann. In 4 Jahr wären Wagner und Gomez wären wohl beide zu alt. Petersen ist auch 30.

  184. mik

    Boah, Muguruza – Mantel des Schweigens. Aber Gavrilova natürlich sehr stark, und auch verdient weiter. Erschrocken aber noch vom Look Gavrilovas Trainer.

  185. Heiner

    @stan

    Du hast aber schon mitbekommen für wen Wagner vor ein paar Jahren seine Tore gemacht hat? Dass er jetzt bei den Bayern spielt, hat er ja auch seiner starken Saison in Darmstadt zu verdanken und die haben sich nicht viele in der Buli rausgespielt. Das Löw ihn nicht mitnimmt ist nachvollziehbar, das er enttäuscht ist auch. Das mit viel Häme reagiert wird war auch zu erwarten, wird er aber auch überleben. Für den Erfolg der deutschen Mannschaft bei der WM, dürfte es ziemlich egal sein, wer Back-Up-Stürmer oder dritter Torwart wird.

  186. Fred

    Martin Max hatte damals auch die eine oder andere starke Leistung gezeigt, hat ihm auch nicht geholfen.
    Aber so Mimimi liest natürlich jeder gern und lacht.

  187. Franzx

    ich tendiere auch dazu, dass Wagner sich mit dieser Reaktion keinen Gefallen tut, sondern stattdessen belegt, warum es vielleicht besser war, ihn nicht zu nominieren. Mir gingen ehrlich gesagt seine Aussagen in den letzten Wochen schon etwas auf die Nerven als er immer wieder angeführt hat, dass er sicher in Russland dabei sein wird. Diese Cockiness wurde ihm vielleicht zuletzt auch zum Verhängnis, da er sowieso bestenfalls als Backup, aber nicht als Startelfoption, angesehen worden wäre.

  188. Herr Holle

    @Franzx, in Ergänzung: Wagner wäre im Turnierverlauf ein vorhersehbarer öffentlicher Unruheherd bei Diskussionen um Startaufstellung und Taktik gewesen, insbesondere bei ausbleibenden Toren durch die etatmäßigen Startspieler im Sturm. Siehe https://www.tz.de/sport/fc-bayern/wagner-erklaert-darum-sollte-ich-gegen-real-in-startelf-stehen-9828161.html.
    Von Petersen dürften da keine öffentliche Forderungen und Vorschläge zu erwarten sein, der wird einfach froh sein wenn er in Russland dabei sein darf und vielleicht dann auch mal eingewechselt oder aufgestellt wird. Und “Suppenkasper”-Aktionen traue ich auch eher Wagner als Petersen zu.

  189. NoBlackHat

    Wagners Reaktion jetzt wundert mich gar nicht. Auch wenn er nach seiner Herthazeit einen deutlichen Aufschwung hatte, so liegen bei ihm eigene Einschätzung und Wirklichkeit immer noch weit auseinander.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)