171 Comments

Dienstag, 11.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

171 comments

  1. Tommy

    MNF war in der Zsfssg schon irgendwie beeindruckend. Nicht alles ist immer gleich langweilig, weil es nicht Rams-Chiefs ist. Aber hab mal kurz den gestrigen Tageseintrag überflogen. Und Werner/Zapf hatten wohl keine sehr große Lust das auch rüberzubringen. Weiß nicht ob Zapf zu viel Respekt vorm Ex-NFLer hatte, ihn da wieder einzufangen. Aber jmd so Erfahrenes am Mike, noch dazu in “seiner” Sportart, sollte dazu eigentlich in der Lage sein.

  2. Linksaussen

    MNF war tatsächlich ein spiel, was ich gerne live gesehen hätte. nicht, dass ich mit dem chiefs-spiel unzufrieden gewesen wäre, liebe güte. aber wenn man ein spiel nur per nfl-highlights-video gucken kann, zählen fast nur offensiv-aktionen – das verzweifelte bemühen der offense, gegen eine starke defense ein neues 1st down zu erreichen, geht da völlig unter.
    dabei vergisst man angesichts all der punkte-spektakel dieser saison fast, dass ein drive auch mal wertungsfrei ausgehen kann. ist ja schließlich nicht die nba hier.

  3. Fred

    Der Stunt von DAZN ist schon sehr, sehr cool. Oder ist das Trollen auf so hohem Niveau, dass ich es nicht verstehe?
    Neapel vs. Liverpool ist bei mir gesetzt, heute Abend.

  4. Heute ein Sieg für Neapel und die Sensation, dass Belgrad gegen PSG gewinnt und es wäre ein fantastischer Fußballtag.

  5. Kombüse

    Springerpresse: Hasan soll als Sprachrohr aufgebaut werden und zukünftig statt Kalle die Interviews vor dem Abflug führen. Mir fallen unzählige Gründe ein, warum das eine falsche Entscheidung ist

  6. spoonman

    #DÄSN

    Our nation’s new sports streaming platform DAZN (pronounced Da-Zone)

    Immerhin gut zu wissen, dass man auch den Amis erst mal erklären muss, wie sie es aussprechen sollen.

  7. Ah, danke Uwe. dafür verwerfe ich glatt den für jetzt geplanten Caht mit Sky (keinen Bock gerade auf die) und lass sie weiter nachdenken. Ab dem 16.12 kommen übrigens die Weihanchtsangebote ohne 19€ Aktivierungsgebühr, falls jemand das hilfreich findet. bis dahin sollte man also definitiv warten ;-)

  8. Alcides

    Finde die Idee witzig, dogfood ein paar Weihnachtskekse (vulgo Plätzchen) zu schicken. Er hat sie sich eigentlich lasterweise verdient.

  9. Uwe

    + + + Spoiler alert + + +
    Der Hausherr liest hier mit.
    Für eine Überraschung ist das hier die falsche Plattform.
    Noch lieber als Plätzchen, vulgo Kekse, mag dogfood übrigens Mozartkugeln. Echte. Aus Österreich.

    Muss man wissen.

  10. Randfichte

    Snooker aus Glasgow wird übrigens bei Eurosport 4K Russia und BT Sports in 4K übertragen. Ein unverschlüsseltes 4K Feed dafür befindet sich auf 23.5° Ost. Für die Daten siehe dxtv.de

  11. Nur Geld ausgeben, was man bar hat? NEIN. Das ist ja eine unglaubliche Idee.

    Das wird ein unruhiger Löwenwinter.

  12. BSI

    Verdammt unruhig, Markus. Geht ja mal um schlappe 5 Millionen, die von Ismaik zum Jahreswechsel in Genussscheine umfinanziert werden müssen. Jetzt derart die Konfrontation zu suchen, gleicht tatsächlich einem Spiel mit dem Feuer – mit ganz ungewissem Ausgang. Insolvenzantrag im Januar?

  13. Mal eine kurze Sammlung interessanter Artikel von Liga3-online.de:

    A) Verpasste Dopingproben im Fußball scheinen nach wie vor eher ein Kavaliersdelikt zu sein bzw. mit Geld problemlos abgehandelt werden zu können *Luits-Heuli*

    B) Babak Rafatis Meinungen zu den jüngsten Partien der dritten Lgia sind da, interessant natürlich die zum Spiel KSC-Münster, die ja gerade zu beginn durchaus spielentscheidend benachteiligt wurden und die sich nun wehren wollen. Man muss anmerken, dass am Ende wie Rafati auch sagt der KSC noch einen Elfmeter hätte bekommen müssen, das aber zu dem Zeitpunk sehr irrelevant war bei dem Spielstand wohingegen zu beginn die Szenen mit den Elfmetern natürlich dann klar den Spielverlauf beeinflusst haben.

  14. @BSI: Oh ja. Ich bin gespannt, wie der Besitzer nun reagiert. Ich denke, Reisinger wird 50+1 jetzt genau ausspielen.

  15. Alcides

    Kranksein ist ätzend, man kann es sicher aber auch angenehm gestalten. Daher ein kurzer Tagesrückblick.

    Morgens auf DAZN im Re-live MNF angesehen. Hat sich gelohnt, was das Spiel betrifft. Viele starke Defensivaktionen und zweimal wurden die Vikings durch die Referees klar benachteiligt (Pass Interference vor der Endzone gegen sich (war keine, da klar überworfen), Wagner stützt sich beim geblockten Field Goal-Versuch ab), was mit spielentscheidend war. Das Duo Zapf/Werner fand ich… schwierig. Dem Zapf höre ich seit meiner Kindheit gerne zu, aber Werner ist mir zu sehr Fanboy und beschäftigt sich zu viel mit Dingen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. “Schreibt uns bei Twitter und Instagram, wo ihr grade das Spiel schaut!” Brauche ich nicht. Überhaupt nicht.

    Dann die ersten Kapitel des neuen Magazins von sportradio360 gelesen (#12 monate). Ein Sportjahresrückblick der anderen Art, geschrieben von vielen bekannten Journalisten, absolut lesenswert. Ich kann Euch nur raten, das Magazin über die Weihnachtsfeiertage zuhause zu haben. Sehr gut investierte 10 Euro, inkl. Versand.

    Im Anschluss sport inside der letzten beiden Wochen geguckt. Ich bleibe dabei: Seit Jahren das Maß aller Dinge, was kritischen Sportjournalismus im dt. TV betrifft. Warum die Sendung so ein “Zimmer frei”-eskes Schattendasein am Mittwochabend im WDR führt? Weil sich die meisten Menschen wohl nicht kritisch mit dem Thema Sport auseinandersetzen wollen.

    Dann: Wonder Wheel von Woody Allen. Puh…. um es kurz zu machen: Gefiel mir gar nicht. Die Allen-Latte liegt bedingt durch Filme wie u.a. Match Point oder Midnight in Paris auf über 2,40 Meter, aber der Film hier ist trotz einer ausdrucksstarken Winslet nix für mich.

    Daher bedurfte es danach eines zeitlosen Klassikers: Stirb langsam 1, bedingt durch eine nette Anekdote auf einer Firmenweihnachtsfeier in Luxemburg letzte Woche, bei der unser CFO (Schotte) einen “Ho-ho-ho”-Jumper trug. Ich zu ihm: “I’m sure you know the movie die hard I?” Seine Antwort: “Yes, but please don’t kill me, I don’t have a machine gun!” Unbezahlbar. Und der Film bei allen inhaltlichen Schwächen natürlich auch 30 Jahre später immer noch sehenswert.

    Dazwischen immer wieder mal ein paar Kapitel davon gelesen. Kurzweilig. Eichler gefiel mir bei dem 7:1-Buch schon sehr, weil er auch interessante Erzählideen hat und nicht nur irgendein nächstes x-beliebiges Fußballbuch schreiben will. Das Fußballbuch des Jahres 2018, und mit der Auszeichnung kann ich gut leben.

    Seit 18 Uhr wird Eishockey geguckt, tatsächlich lieber Schwele auf Sport1 als Rupp auf DAZN. Warum? Ich weiß es selbst nicht. Aber das Spiel gefällt.

    Mit Pool vs. Neapel folgt später noch das Sahnehäubchen des Tages. Ick freu mir. Noch dazu, weil nicht auf sky (keine Dittmann-Gefahr), sondern bei DAZN.

    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

  16. Kombüse

    Mendyl ist der nächste verletzte Schalker. Moskauer grätscht in ihn rein und sieht dafür nicht mal Gelb.

  17. frankfurter löwe

    Nettes Spiel in Malmö. Geht hin und her und steht 4:4. Gibt es im Eishockey eigentlich die Auswärtstorregel?

  18. frankfurter löwe

    Und noch eine in die Europa League.

    Verlängerung in Malmö nach einem wirklich tollen Tor der Schweden zum 5:4.

  19. Corona

    Na da schau her RB Salzburg im CHL Semifinale und RB München geht in die Overtime

  20. Ich vermissen Sky jedenfalls nicht aktuell. Das Schalke Spiel ist ja nun definitiv kein Grund, Sky zu haben heute und DAZN zeigt im Hitnergrund ein durchaus amüsantes Gala-Porto-Spiel. Nachher dann der BVB und natürlich Neapel – Liverpool, da brauche ich sicher keine Skyleute. Hansi Küpper bei dem Spiel in der Konferenz, Jörg Dahlmann bei Brügge – Atletico. Oder wie es der Kommentatorenblog schreibt: “Auffällig: Kein Buschmann, kein Friedrich, kein Dittmann. In der Tat, aber es gibt ja nun auch Schlimmeres ;-)

  21. @standuhr: Du kennst die “Einer-muss-ja”-Regel aber schon, oder? Sonst keiner da, der das freiwillig schaut, also hast du dich selbst verpflichtet. Sorry, aber so ist das hier ;-)

  22. frankfurter löwe

    Mal schauen, ob es die Eishockey-Bullen aus München besser machen als die Fußball-Bullen aus Leipzig. Schön durchmischtes Halbfinale mit vier Teams au vier Ländern.

  23. mik

    Gutes Programm, @Alcides. Baldige Genesung.
    Interessante Picks bei Allen. Stimme auch vorbehaltlos zu, dabei sind wir da nur beim Spätwerk mit inzwischen einigen Belanglosigkeiten ala “Wonder Wheel.”

    Eichler ist notiert, Sportbücher haben es mir momentan aber schwer. Eurogoals bei der FAZ wird aber immer noch vermisst.

    #Dosenclassico Tja, vielleicht fehlt mir das Herzblut beim Eishockey, wer aber mit Bernd Schäffer III aufgewachsen ist, der ist froh über jeden Sponsor, der sich dem Eishockey widmet.

  24. Ich danke RR für diesen Schritt. So kommt nochmal Bewegung rein. Und auf mordor24 kollektive schnappatmung.

    Freue mich auf das Spiel am Sonntag. Denke, es werden sowohl der „Scheich“, als auch omg besungen.

  25. Alcides

    Das YNWA an der Anfield ist um so viel geiler als im Signal Iduna-Park…

    Platte und nicht Hagemann? Das überrascht etwas. Find ich aber nicht schlimm.

  26. BSI

    Malik, deine Einschätzung? Du bist ja doch etwas näher dran. Geht der EV jetzt all in mit dem Ziel, Ismaik endgültig weg zu bekommen – koste es, was es wolle?

  27. @Alcides: Absolut und genauso ist dann die Mainzer Version eigentlich eher zum fremdschämen geeignet. Ich habe das ja schon mal heir gesagt, dass der BVB nun wirklich genug andere, eigene Lieder hat und Fans, die es nicht nötig haben, ein YNWA ohne Bezug als Konserve zu begleiten.

  28. moris1610

    Das Spiel in Liverpool macht jetzt schon mächtig Bock. Chancen auf beiden Seiten, hohes Tempo von Beginn an.

  29. Conejero

    Auf db laufen sie gerade quer durch die Kommentare heiss…
    OGs Praktikanten kommen kaum mit den Loeschen nach… hahaha

  30. Der Sebastian Seeböck ist ein netter Kerl, der auch im eV enorm engagiert ist, unter anderem beim Behindertensport. Außerdem auch (Gründungs?) Mitglieder der Unternehmer für Sechzig, die die Jugendabteilung mit sehr ansehnlichen Beträgen unterstützen.

    @bsi
    Für mich klingt es nach Endspiel. Die Antwort auf Ismaiks weit verspätete Zahlung.
    Bzgl genussscheine bezieht sich mMn nur auf Neues. Nicht auf Umwandlung alter Darlehen in Genussscheine.

    Meine Vermutung: ein anderer Investor steht parat und HI setzt man so weiter unter Druck.

  31. Alcides

    Wir motzen ja hier gerne, oft zurecht. Aber: Ich dachte eben im ersten Moment auch “Wieso gelb, spielt doch klar den Ball?” – hat Skomina aber saustark gesehen. Respekt.

    Mertens zurück. Gut für den neutralen Zuseher.

  32. Fred

    BVB führt, allerdings nur 1:0, müsste 3:0 führen nach 15 Minuten. Monaco mit unfassbar schlechtem Abwehrverhalten.

  33. Das ist aber schon ein heftiger Treffer gewesen, unabhängig der Bewertung. Also das muss eigentlich extrem weh tun. Ziemlich überraschend, dass es erstmal weitergeht.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Übersichtseite mit Livetabelle und Liveständen? Der Kicker hat zwar die Konferenz, aber die Livetabelle finde ich nicht oder es gibt sie nicht.

  34. mik

    Habe es ja auch schon mal geschrieben, auf der Süd stehend ist YNWA auch ein Hammer.
    Und zu einem gepflegten “Gruppenspiel” alle paar Monate gehört es auch im Hause mik zum guten Ton, Gerry and the Pacemakers aufzulegen.

    Muss aber auch immer an das Original denken, wenn ich am TV ein Heimspiel des BVBs sehe. Mainz? Gut, das interessiert mich dort null.

    Ich bin übrigens immer belustigt, wenn Verantwortliche von Gesangvereinen oder aus der Kirche im Interview auf den Fußball verweisen, wo ja noch in der Gesellschaft gesungen wird. Das ist so albern, mir ist der Vorgesang in Liverpool schon zu viel.
    Jede Kurve sollte so 3 Lieder mit 3 Strophen auswendig kennen.

    Alle paar Jahre “The Fields of Athenry” sollte nicht die Ausnahme sein.

  35. Conejero

    @Malik

    Danke fuer die Info!

    OG hat uebrigens den Kicker-Artikel maximal ausgeschlachtet.

    Reschpekt!

    ;-)

  36. Corona

    Normale Leute nutzen Flashscore als App.

    danke @morris1610

    Aber wenn einer mit Sky so lange herum eiert bei dem darf man nicht viel verlangen.
    Wird Zeit das ihm einer das ® aus seinen Usernamen wieder aberkennt

  37. Fred

    Eben, benutze das auch nicht als App. Wer weiss, was die wieder für Daten haben will. :)

  38. Conejero

    @Corona

    Hilf doch Malik mal aún db24.
    Da kannst Du Dich super austoben!
    ;-)

  39. Standuhr

    Olaf Thon gehört auf irgendeine Insel ohne Kommunikationsmöglichkeit verbannt.

  40. @corona: Wäre mir jetzt eher neu, dass bei Sky Livetabellen einsehbar sind als Abonnent und was das mit der Frage zu tun hat, ist mir daher völlig unklar. Wieso der scharfe Ton kommt, umso mehr. Erinnert mich irgendwie an Rudi Völler und Wizen-Waldi…. Aber gut, die Pils(e) wachsen eben nicht für alle auf den Bäumen *Mais-Reis-Papain-Ascorbinsäure-Smiley*
    Ernsthaft: Dass ich Flashscore kenne, ist wohl durchaus wahrscheinlich. Ich dachte es gibt ggf. noch etwas anderes, was irgendwie schicker aussieht. Klar kann man aber auch damit arbeiten.

  41. Fred

    In der Barca-Gruppe kommt der zweite wohl mit einem negativen Torverhältnis weiter.

  42. mik

    Seit Sport1 kein Montagsspiel mit Sendung danach mehr hat, habe ich Thon nicht wieder gesehen.
    Auf unseren Inseln werden wir auch bleiben.

  43. Wenn man sich zur Halbzeit mal die Gruppen anschaut kann man durchaus das Fazit ziehen, dass die vor CL-Beginn avisierten Favoriten sich dann doch durchsetzen. Oder sieht da irgendwer eine Überraschung? Selbst Inter hinter Barca und Tottenham halte ich nicht für so überraschend und ob es nun Neapel wird oder Liverpool, beides ist gleichermaßen vorher logisch gewesen. Klar, die Gruppe ist noch spannend, aber ansonsten ist das doch eben wie erwartet.
    Ich hatte auch erst überlegt, wie sternbrug beim PSG-Spiel anzufangen, aber das war ja wirklich so schnell jetzt durch, dass bestimmte Freakszenarien nicht mehr realistisch sind. Dieser Modus der hier heute verlinkt wurde klingt zumindest interessant. Wie schon oft gesagt finde ich die Gruppenphase ja insgesamt bescheuert. Aber klar, aus finanziellen Gründen wird das nie mehr geändert. Ist eigentlich beim neuen dritten Europacup auch eine Gruppenphase angedacht? Wenigstens da könnte man doch den guten, alten KO-Modus starten – oder am besten gleich ein Pokalsieger-Pokal-Revival.

  44. Schaue zum ersten Mal in dieser Saison ein ganzes Liverpool-Spiel und muss schon sagen, dass das extrem gefällt. Klopp scheint ne gute Mischung aus Gegenpressing und Kontrolle gefunden zu haben, alle ackern wie blöde und sind stets bereit, den Schalter umzulegen und ab geht’s. Vorn hat Salah seine Form aus der letzten Saison wiedergefunden und hinten räumt Van Dijk alles ab. Zudem ist keine Schwachstelle auf dem Feld zu entdecken und die Bank ist beeindruckend. Nur blöd für ‘Pool, dass der Abu Dhabi FC gerade kaum einen Fehlpass spielt

  45. Herr Holle

    #Freakszenarien: Hehe, wenn nur Roter Stern jetzt noch ein Tor schießen würde, dann wäre das schöne Szenario mit den drei punktgleichen Mannschaften auf Platz 1-3 da.

  46. @sternburg: Ok, das beantwortet wohl die Frage. Mist, dabei hätten sie doch gerade wenn es von Beginn an Spannung gibt den Wettbewerb einzigartig machen können verglichen mit der Gruppenphase.

    @mik: Ich nehme an du beziehst dich auc Clubs jenseits der Bundesliga? Die SGE wäre natürlich sonst dabei. Gute Frage, ich sympatisiere eigentlich durchaus mit manchen englischen Teams, also beispielsweise Tottenham ist schon in Ordnung, Liverpool ebenso. Dann mag ich Olympiakos ein bisschen, also nicht superduper oder so, aber ich finde das ist so ein typischer Vertreter, der dazugehört, das ist gut. Ansonsten bin ich tatsächlich eher an spannenden Spielen und epischen Europapokalfights interessiert, letztlich kann das auch Be’er Scheva gegen Rosenborg oder Levante gegen Pilsen sein. Die Duelle der Großen schaue ich zwar und auch gerne, aber eigentlich gehört für mich eben eine KO-Phase, meinetwegen mit doppeltem Boden, dazu.

  47. Original

    Wobei ich die Gruppenphase in der CL jetzt wirklich nicht so schlimm finde – solange es davon nur eine Runde gibt und nicht wie früher mal zwei. In der Europa League wäre wie früher im UEFA Cup direk KO-Phase aber schon deutlich spannender und interessanter.

  48. Ich finde übrigens die Frage nach Schweinen Sportlern im Weltall gar nicht so uninteressant.

    In der SciFi und in der aktuellen Raumfahrt/ Wissenschaft sehen wir das Thema im Grunde ausschließlich als Pflicht, um fit zu bleiben, gegen Muskelabbau und so. Höchstens noch als professionelle Unterhaltung.

    Aber was macht man denn zukünftig, wenn längere Aufenthalte in der Schwerelosigkeit Normalität sind und man einfach mal eine Runde kicken möchte?

    Aufdrängen tut sich sowas wie Unterwasserrugby ohne Wasser. Wobei das, zu Ende gedacht, wahrscheinlich ziemlich.. putzig aussähe. Oder zäh.

  49. mik

    Nach dem “Aufbäumen” von Brügge gegen Dortmund war Brügge-Atleti heute vermutlich ein Riesenspaß.

  50. Sollte Inter nicht in der Gruppe mit Barca und Tottenham auch klar die finanziell drittstärkste Kraft sein? So richtig sensationell fände ich das nicht.

  51. mik

    Der Bodenkampf gegen die minderwertigen Außerirdischen muss natürlich auch vorbereitet werden.

  52. Was wurde eigentlich da gerade gepfiffen, Abseits, weil er aktiv gegen Alison zum Ball geht, oder? Denn ein Foul war es ja nicht.

  53. Franzx

    Loser des Tages übrigens Atletico, die schön in den Topf der Gruppenzweiten wandern und dieses Jahr wäre ich doch gerne Gruppensieger

  54. Du meine Güte.

    @mik: Wir spielen das doch im Fußball aus und stellen 11 x Zlatan. Hast Du Deinen Flatterball nicht parat?

  55. Stan

    Schönes Ergebnis, jetzt noch Bayern Gruppensieger und Liverpool im Achtelfinale zugelost bekommen.

  56. Herr Holle

    Wobei der Reiz des Unterwasserrugby ja durch die begrenzte Atemluft entsteht. Da vermag ich mir kein ähnliches Szenario im All vorzustellen.

  57. @Herr Holle: Och, ich hätte da eine Idee wie man das sehr gut simulieren könnte ohne besonders viel machen zu müssen *fg*

  58. Fred

    Schon krass, wie unterschiedlich so Spiele sein können. Topfussball bei LIverpool – Neapel, null Torschüsse von Monaco im Spiel gegen Dortmund.

  59. Original

    Gut, die Gruppenersten sind wirklich nicht schlecht dieses Jahr. Da kann man sich ja schon auf Schalkes Performance im Achtelfinale freuen

  60. Felgenralle steht da aber auch mal ganz souverän nur mit Hoodie und ohne Jacke im durchaus auch eher zünftig kalten Monaco bei 9°.

  61. Boah, aus Versehen beim Abstellen des Chromescast linear bei SSN HD (auch in SD verfügbar) gelandet und da sitzen Slomka (OK) und Thomas Wagner (nunja, geht noch), eine Dame – soweit erstmal nur bescheuertes Leute zugucken wie sie Fußball schauen wie auch auf Sport 1. Aber dann sitzt da dieser Schmidt-Sommerfeld im unförmig sitzenden schwarzen T-Shirt und moderiert. Meine Güte, das ist auf so viele Ebenen schlimm, da kannste gar nicht schnell genug wegschalten.

  62. mik

    Zwei Runden ASAT der CL sind diese Saison inzwischen liebgewonnene Tradition.

  63. Hinweis: Es gab wohl in Straßburg Schüsse auf dem Weihnachtsmark. Mehr bei allen bekannten Nachrichtenplattformen, NTV hat eine Livesendung, die aber nur rumspekuliert, was der Situation nicht gerecht wird. Zurück zum Sport.

  64. tony

    diese Saison gibt es mal etwas Abwechslung im CL-Achtelfinale:
    4 x GB
    3 x ES
    3 x DE
    2 x IT
    den Rest teilen sich bis jetzt NL, FR, PT

  65. mik

    Ich mag ja lieber, Außenseiter hervorschütteln bis die Favoriten weg sind. Erst dann haben wir ein Finale, das Fernsehzuschauer elektrisiert.

  66. Conejero

    Im Auswärtigen Amt (“Ministerio de Asuntos Exteriores”) in Spanien ist die Telefonverbindung zusammenbegrochen – sehr viele Spanier gerade in FRA auf Weihnachtsmärkten…

  67. Dynamo Dresden distanziert sich aber mal so richtig deutlich von den Vorkommnissen bei St. Pauli.

    Ein Glück, dass sie “die zurückliegenden Tage genutzt” haben “, um die Vorkommnisse (…) sachlich aufzuarbeiten.” Was da für eine übereilte, unfaire Indifferenz hätte herauskommen können, hätten sie sich für dieses Statement keine 10 Tage Zeit gelassen.

  68. tony

    sehr viele Spanier gerade in FRA auf Weihnachtsmärkten…

    ist das so ähnlich wie Australier auf dem Oktoberfest?

  69. Embolado

    Das Klopp Interview kam übrigens 10 Minuten früher auf SSNHD als beim normalen Sky Sport 1 HD.

  70. Conejero

    @tony

    Fast… Nur dass da halt keine tausende Kilometer zwischen liegen…

    (Dein Vergleich hat übrigens ziemliche Probleme bein Hinken… ;-) )

  71. @mik: Die Grenze zu Kehl ist noch passierbar, aber mit Ausweiskontrollen, Teile der Innenstadt rund um Kleber sind dicht und das Parlament ist abgeschottet mit Ausgangssperre.

  72. mik

    Wobei ich bei “Telefonverbindung zusammenbegrochen” auch ulkig finde, daß sich diese boulevardeske Beschreibung ins Internetzeitalter gerettet hat.

  73. Conejero

    @mik

    Hier greift halt jeder gleich zum Handy und ruft an…
    Silvester gibt es nur mit viel Glück eine tel. Verbindung zwischen 23:55 – ca. 0:20…

  74. @Embolado: Tony ruft mich an, davon gehe ich zumindest aus. Ich kann gerne Uwe mit der neueste GZSZ-Folge zusammen einen Brief im vereinbarten Schließfach an der Friedrichstraße hinterlassen.

  75. Embolado

    Ist dass das Homeland Schließfach? Nur zur Info falls ich mal in der Gegend bin

  76. Embolado

    N-TV wechselt wieder zwischen ihren Reportern aus Paris und Straßburg hin und her.

  77. Embolado

    Zu den Apps weiter oben: Zum Fußball, Tennis, etc. finde ich die Kicker App schon gut gemacht was Livespielstände, Ticker und auch Livetabellen angeht. Ist auch übersichtlich, schlicht und schick gehalten. Ist eigentlich immer meine erste Anlaufstelle wenn ich wissen will wie es beim Fußball oder Tennis steht.

  78. Uwe

    Heute noch Sport in der Nacht oder wieder nur unqualifiziertes persönliches Befindlichkeitsposten?

  79. Bei den Kindernachrichten von heute+ antwortet Sarah Wagenknecht gerade auf die Frage “finden sie das demokratisch, wenn Politik von der Straße durch auch teilweise gewaltsamen Protest beeinflusst und gemacht wird?”: “Demokratisch ist Politik für die Mehrheit, er [Anm.: Macron] hat aber nie Politik für die Mehrheit gemacht. Politik für einflussreiche Wirtschaftslobbys und sehr wohlhabende Familien ist natürlich nicht unbedingt demokratische Politik. So gesehen ist das, was die Menschen machen, ein notwendiges Korrektiv. […]” [Link, ab Minute 5:16 etwa, Hervorhebung von mir). Ähm, moment mal, Gewalt soll ein notwendiges Korrektiv im Kontext demokratischer Prozesse sein? Bitte was?

  80. Uwe

    @sternburg:
    Das eine verlangt Handtücher, das andere Taschentücher.

    Muss man wissen.

  81. Conejero

    @Uwe

    Kein (uninteressantes) NFL-Spoiling heute?!

    Du warst trollmaessig auch schon besser drauf… ;-)

  82. Corona

    Also nach dem Link von Alex 17:25 Uhr wäre Napoli fix im 1/8 Finale Champions League und Lyon schmeisst morgen beim passenden Ergebnis die Spurs aus dem 1/8 Finale raus.

    Aber das ist ja wie Sheldon Cooper sagt nur in einem Parallel-Universum

  83. Corona

    how could it happen?

    Also in den besagten Parallel-Universum würde es folgendermassen aussehen:
    FC Porto 15:6 / 16 Pkt
    Barcelona 14:5 / 14 Pkt
    Bayern 12:2 / 13 Pkt
    Dortmund 10:2 / 13 Pkt
    Atletico 9:6 / 13 Pkt
    Real Madrid 12:2 / 12 Pkt
    Juventus 8:2 / 12 Pkt
    PSG 17:9 / 11 Pkt
    Ajax 8:2 / 11 Pkt
    Schalke 6:4 11 / Pkt
    Manchester City 14:5 / 10 Pkt
    Manchester United 6:2 / 10 Pkt
    AS Roma 10:6 / 9 Pkt
    Liverpool 9:7 / 9 Pkt
    Napoli 7:5 / 9Pkt
    Tottenham 9:10 / 8 Pkt

    Inter 6:7 / 8 Pkt
    Lyon 11:10 / 7 Pkt
    Club Brügge 6:5 / 6 Pkt
    Valencia 4:5 / 5 Pkt
    Shaktar Donetsk 7:15 / 5 Pkt
    Galatasaray 5:8 / 4 Pkt
    Benfica 5:11 / 4 Pkt
    Viktoria Pilsen 5:15 / 4 Pkt

    CSKA Moskau 5:9 / 4 Pkt
    Lok Moskau 4:12 / 3 Pkt
    Crvena zvezda 5:17 / 4 Pkt
    Hoffenheim 10:12 / 3 Pkt
    PSV 6:13 / 2Pkt
    YB Bern 2:11 / 1 Pkt
    Monaco 2:14 / 1 Pkt
    AEK Athen 2:12 / 0 Pkt

  84. Danke Corona, das ist wirklich eine interessante Auflistung. Wie ist denn die Einschätzung wer da tendentiell im Vorteil ist oder nicht? Denn klar ist ja wohl, dass eine solche Änderung ausschließlich dann kommen könnte, wenn die Topclubs so oder so weiterkämen. Die Frage zielt also darauf ab, inwieweit um den letzten Qualifikationsplatz sich von der Tendenz her etwas ändert. Da nicht jeder gegen jeden spielt, ist ja durchaus sehr entscheidend, wen man zugelost bekommt, noch mehr als aktuell.
    Wäre es nicht sogar noch besser, statt gegen jeden Hin- und Rückspiel in der Liga zu bestreiten gegen jeden Club nur einmal zu spielen, also aus den drei anderen Lostöpfen jeweils zwei Gegner zu bekommen? Dann hätte man sechs verschiedene Gegner, was das ganze ausgeglichener macht und auch attraktiver, da man mehr verschiedene Duelle hat.
    Die Europa League hatte in der Anfangszeit mit 5 Teams ja auch den Modus, gegen jedes Teams nur entweder Heim- oder Auswärtsspiel zu haben.

  85. Original

    Bei dem vorgeschlagenen Modus wird man halt hart für eine schwere Gruppe bestraft, selbst wenn man sich dort als Gruppenerster durchgesetzt hat. Die Rangliste spiegelt ja nicht besser die wohl tatsächliche Stärke der Mannschaften wider.
    Weiss auch nicht, wieso man den Modus unbedingt ändern muss? Was stört denn daran, wenn der letzte Gruppenspielt irrelevant / langweilig ist? Dann schaut man halt mal eine Woche keine CL, wird man gerade noch überleben.

  86. @Original: Ich bin ja bei dir, aber das sehen die Fernsehsender, die Werbepartner und die Vereine selbst (siehe Lissabonausführungen von dogfood) aber wohl eher anders.

  87. Ist doch auch nur so halb zu Ende gedacht. Wenn man schon das US-Modell einer Kontinental-Liga mit globaler Tabelle, in der nicht jeder Teilnehmer jede Saison gleich oft gegen jeden anderen Teilnehme spielt, übernimmt, dann sollte man auch Conferences und Divisions bilden. Idealerweise so rein geographisch begründet wie in der NHL. Statt mit den dortigen festen Teilnehmern halt mit den festen Tabellenplätzen bestimmter Ligen bestückt.

    Und wenn man das so zu Ende denkt, dann merkt man auch schnell, wie bescheuert die Idee ist.

  88. Corona

    @veniat® aussagekräftiger ist diese Tabelle erst morgen.
    Und wie man sieht ist bis auf die Ausnahme Napoli eigentlich eh alles wie im bisherigen Modus. Man müsste nun z.B. mal die Vorsaison oder die Saison 2016/2017 schauen ob sich da was gravierend ändert.

    Das Parallel-Universum besagt aber ja auch das das 1/8 FInale dann nach dieser Setzliste sich automatisch ergibt.
    Also der 1. gegen den 16., der 2. gegen den 15. usw.
    Sollte also Bayern morgen 1:0 gewinnen wären sie Erster (wegen der besseren Tordifferenz als Porto) und würden bei passenden Ergebnis von Lyon gegen Napoli spielen, Porto gegen Liverpool usw.

    Und aus dieser Setzliste würde dann 1/4 und Semifinale sich auch ergeben.
    Man hätte keine Ziehungen mehr in Nyon und die Mähr mit aufgewärmten Kugeln sowie Losglück etc. etc. etc. wäre auch schnee von gestern. Und die UEFA hätte weniger Arbeit, die Medien auch …

  89. @Corona: Also bis auf die Mär (das ist nun mal ein Fakt, dass da aufgewärmte Kugeln drin sind) ist das dann wohl in der Tat ziemlich egal.

    @sternburg: Das wiederum würde ja dann auch wieder inter-division oder inter-conference-Spiele bedeuten. Das ist natürlich Käse. ich meine, man könnte ja auch eine Liga nur für die besten machen, sowas wie eine Super League beispielsweise, die…

  90. Original

    Bis auf den Link bei der Sportschau hatte ich das jetzt nicht so wahrgenommen, dass es grosse Beschwerden seitens Fernsehanstalten und Vereinen gegeben hätte.

    Dieser andere Modus funktioniert ja schon nicht, weil der einfach wenig intuitiv für die meisten Fans ist. Glaube, die Mehrheit bevorzugt da herkömmliche 4er-Gruppen. Den Vorschlag von sternburg könnte man hingegen eventuell auf die bald kommende Super League anwenden, wobei dann natürlich Bayern immer noch nicht häufig genug gegen die Spanier etc. spielt.

  91. Schaue gerade Herrn Grupp bei Markus Lanz. Es ist eine Schande, wie ein Modespezialist sich eine Krawatte so katastrophal binden lässt. Über den Schwanz hinaus, das geht gar nicht.

  92. fak

    Herr Grupp ist ja auch kein Modespezialist, der produziert lediglich T-shirts.

  93. Und fliegt mit den Hubschrauber von Burladingen durch die Vertriebsstätten und kontrolliert, ob alles passt. Ich stehe dem Herrn sehr ambivalent gegenüber, einerseits hat er natürlich Arbeitsplätze geschaffen und produziert T-Shirt und Poloshirts von wirklich guter Qualität und (angeblich) nur in Deutschland. Die Stoffe kommen natürlich nicht aus Deutschland, aber die Werbung sagt auch immer nur “produziert”, was stimmt. Andererseits ist er wohl von der ganz alten, harten Schule und soll eben wohl bis hin zur Anzahl der Kugelschreiber an der Kasse in den Geschäften alles sehr genau kontrollieren.
    Was einem jetzt besser gefällt, von der Person und natürlich am Ende von den Produkten her, muss dann wohl jeder selbst entscheiden. Im Zweifelsfall ist vielleiht eine derart rigide Kontrolle noch das kleinere Übel im Vergleich zu Kinderarbeit in Bangladesh. Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden.

  94. Uwe

    @veniat:
    Eine Bewertung des Herrn fällt schwer, es ist:
    – Betriebsrat vorhanden, Tarifbindung nicht
    – Zahlung über Mindestlohnniveau, Interpretationen dessen zugelassen
    – Versprechen der Vergabe einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung an die Kinder der Angestellten, Sonnenkönig-Habitus
    – Soziale Stiftung, Grünen-Wähler Kretschmanns wegen

    Alles besser als Bangladesch. Alles außer gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)