211 Comments

Dienstag, 01.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Vermute ich. Vielleicht ist auch mit der neuen letzten Stelle des Datums alles anders. Vielleicht müssen sich nicht mehr Menschen dafür vor Gericht verantworten, dass sie Schiffbrüchigen auf See geholfen haben. Vielleicht irren auch keine Schiffsbesatzungen mit Booten voller geretteter Schiffbrüchiger mehr vor Europas Küsten herum, weil sie kein Hafen aufnehmen darf. Oder vielleicht kommentiert Buschi endlich wieder Basketball.

Ich glaube daran nicht. Wahrscheinlich gibt es nichts zu ergänzen. Neues Jahr. Alte Scheiße.

211 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen.

    Ich möchte nicht (mehr), dass Buschi wieder Basketball kommentiert.

    Heute Abend haben wir schon den ersten Weltmeister des neuen Jahres. Wir sind uns doch alle einig, dass er Van Gerwen heißen wird, oder?

    Ansonsten wird heute wie jedes Jahr mit einem Auge Skispringen verfolgt. Eventuell auch ein bisschen Premier League, auch wenn die Spiele mich heute nicht so reizen.

  2. dogfood

    Buschi hatte bei Bayern – ALBA nach dem Spiel als “Pokalfee” einen interessanten Auftritt, der den ganzen Buschmann verkörperte. Einerseits gab er Körner in Sachen fehlende Koponen-Einsätze fundiert Contra. Andererseits machte er aus dem Segment recht schnell wieder Kasperletheater…

  3. Moin, Listing fehlt noch das Neujahrkonzert mit dem Lukas Hradecky – Marsch als Abschluss sowie das Anbaden um 12 Uhr am Weststrand…
    Allen ein gute neues Jahr, wird schon.

  4. Clubwanze

    Beim Club wird der Spieler des Jahres gesucht: Ein Vorschlag- die Pfütze
    (Wasserspiel gegen Leverkusen)
    Hi Hi

  5. Embolado

    Und natürlich der München-Gedächtnis-Neujahrs-Parallelslalom in Oslo. Der immerhin auch stattfindet ;-)

  6. Corona

    West Ham United holt vereinslosen Nasri nach Dopingsperre.
    Nasri war seit Ende Januar 2018 vereinslos und hat eine zwölfmonatige Doping-Sperre hinter sich. Dem 41-fachen französischen Nationalspieler war vorgeworfen worden, im Jahr 2016 in einer Klinik in den USA mit einer verbotenen Methode Regenerationsmittel intravenös bekommen zu haben. Zu Jahresbeginn 2018 war sein Kontrakt beim türkischen Erstligisten Antalyaspor aufgelöst worden. https://www.transfermarkt.de/perfekt-west-ham-united-holt-vereinslosen-nasri-nach-dopingsperre/view/news/326221

  7. München-Gedächtnis-Neujahrs-Parallelslalom in Oslo

    Da bewirbt sich aber jemand direkt am ersten Tag im neuen Jahr für einen der eigenen Preise :-)

    Aber egal, nachdem ich den Bestpreis bekommen habe, ist mir alles andere erstmal #SKYnerlei

  8. Klabautermann

    Das Buschmann-Bashing gehört ja seit einiger Zeit/Jahren zur Folklore hier.

    Für mich bleiben aber auf der Haben-Seite die Begleitung der Nowitzki-Erfolgsjahre in der Nationalmannschaft (und daraus vielleicht auch der bei ihm entstandene Frust, dass dies kein Basketball-Boom in D ausgelöst hat – andererseits spielen jetzt ein halbes Dutzend deutscher Spieler in der NBA)

  9. Thorben

    Heute mal kein Sport.
    Erst einmal mit der db quer durch die Republik. Streaming ist ja nicht, weil Neuland und so. #veniatgedächtnissmiley
    Abends dann gleich soziale Verpflichtungen in der neuen Heimat.

    Nochmal allen anwesenden ein großes Danke für ein unterhaltsames Jahr 2018.
    2019 kann kommen ;-)

  10. @schranke: Theoretisch ja, aber praktisch passt die PGA Tour abends perfekt in das “Frau geht ins Bett und Mann schaut noch ein bisschen”-Zusehschema klassischer Natur. Daher ist das das wichtigste, die European Tour und Co. wie Senioren oder Damengolf quasi völlig egal. Aber grundsätzlich geht Streaming und Chromecast kann bedient werden, das ist schonmal gut.

    @thorben: Kopf hoch und alles Gute ;-)

  11. Franzx

    GolfTV wird aber erstmal nicht in Deutschland verfügbar sein (zumindest mit sinnvollem Inhalt), da Sky noch alle wesentlichen Rechte (auch USPGA-Tour) für zwei Jahre hat.

    Das Neujahrskonzert wird übrigens dieses Jahr von einem preussischen Kapellmeister dirigiert; da verpasst man nicht viel…;-)

  12. @Klabautermann: Buschmann zu Baskeballzeiten war super und dogfood hat ja genau das Problem angerissen. Fachlich ist er da sehr gut und hat Expertise. Aber er kann inzwischen nicht mehr ohne Kasperletheater und RTLesker Eskalation. Das hat er selbst so gewollt und hat damit an Prominenz und Fans gewonnen, aber Zug um Zug klar an Seriosität und Authentizität, die er ja selbst immer für sich beansprucht, die ich persönlich ihm aber nicht mehr abnehme (Beispiel: The Wall), verloren.

    Und dass ein Kommentator und teilweise in Personalunion Moderator durch die eigene Person einen Boom auslösen kann, halte ich dann doch für so zweifelhaft, dass selbst der neue Buschi das nicht glaubt. Außerdem trägt er selbst durch die Konferenz zur Monokultur Fußball bei.

    Stichwort Monokultur: Wir haben gestern per Zufall, weil mir der alte Sportschaujingle in den Sinn kam, eine alte Sportschau geschaut. Da gab es tatsächlich eine Vielfalt an Sport mit Tennis, Handball und Eishockey und so, in der echten Sportschau. Fußball gab es auch, aber nur als ein gleichberechtigter Teil neben anderen Sportarten. Das ist vielleicht ganz interessant.

  13. guelph

    @Peter

    Auch internatonal sind die Preise noch nicht bekannt. Es soll wohl aber verschiedene Pakete, sowie gratis Inhalte geben.

    Pricing has not been revealed, but Kaplan confirmed that there will likely be different tiers available and some free content, including snippets of PGA Tour events. He also said discussions were underway with other rights holders to add more live events to the lineup. “We want to engage a younger audience around golf…and one of the ways to do that is to bring them in in front of the paywall and, over time, convert them to higher-paying subs,” he said.

    https://variety.com/2018/tv/news/discovery-unveils-golftv-streaming-brand-1202987918/

  14. Peter

    @guelph
    Danke bin gespannt. Wenn es so 10-15€ sind schau ich mir das mal an bin gespannt ob es wie der ESPlayer aufgebaut ist ;)

    @Franzx
    Ich weiß aber heutzutage kann man auch Angebote nutzen die nicht in Deutschland verfügbar sind ….

  15. Klabautermann

    #Buschmann: Klar, ich fand ihn bis einschließlich SdR auch sehr unterhaltsam, er machte dann tatsächlich (wie hier x-mal erwähnt) in der letzten Zeit zuviel Kasperletheater (also ob er damit seine FB-Fangruppe der 15- bis 20jährigen bei Laune halten will).

    Aber wenn er sich etwas zurücknehmen könnte, würde ich ihn schon noch mal bei der nächsten Basketball-WM (IMHO eine der Höhepunkte im Sportjahr) eine Chance geben (ist wohl unrealistisch) und sein Buddy Körner macht ja ebenso einen tollen Job.

  16. Franzx

    wenn man außerhalb Deutschlands einen neuen (imaginären) Wohnsitz hat, über den man Abos abschließt, absolut….; muss halt alles legal sein (da hilft einem die neue Portabilitätsverordnung auch nicht viel, da die Inhalte ja abhängig vom Heimatland und nicht vom Zielland sind….);-)

  17. guelph

    @Franzx

    Illegal ist da afaik in keinem Land was, egal woher das Angebot kommt. Gegen die AGB verstößt man natürlich in den aller meisten Fällen ;-)

  18. Franzx

    und, was ist der Verstoß gegen die AGB? hmmmm

    so, BesserWisserModus aus; Skispringen geht bald los

  19. rheinländer

    Neues Jahr. Alte Scheiße.
    Immer dieser Pessimismus. Das beste kommt erst noch.
    <blockquote>99 Good News Stories You Probably Didn’t Hear About in 2018. For the last 12 months, the global media has been focused on a lot of bad news. But there were other things happening out there too: conservation successes, huge wins for global health, more peace and tolerance, less war and violence, rising living standards, some big clean energy milestones, and a quiet turning of the tide in the fight against plastic. Stories of human progress.

    @guelph
    Man kann darüber diskutieren, ob die Nutzung von VPN ein Urheberrechtsverstoß in dem jeweiligen Land darstellt.

  20. Skispringen soll sich noch etwas Zeit lassen, ich bin erst auf halber Strecke bei dogfoods heute verlinkter Zugfahrt.

  21. Randfichte

    Gesundes neues Jahr in die aaaas-Runde! :)

    Es soll ja Leute geben, die noch Briefe schreiben oder gar die kleinen bunten Bildchen, die man draufklebt, in einem Album verstauen. Die Randfichte gehört dazu.
    Für mich einer der philatelistischen Höhepunkte 2019:
    Serie “Für den Sport – Legendäre Olympiamomente” mit den Themen:

    “Und Halla lacht, als wüsste sie um was es geht.”
    “Wo ist Behle?”
    “Flieg, Albatros, flieg”

    Wobei man von der bildlichen Darstellung nicht allzu viel erwarten sollte.
    Erscheinen werden die Zuschlagsmarken am 2.5.

  22. Franzx

    ok, Herr Kraft verabschiedet sich damit einmal aus dem Kreis der Favoriten

  23. Franzx

    @embolado

    wobei die Windwerte wirklich nicht dramatisch sind; bisher alle zwischen -0,3 und + 0,5

    war einfach ein mieser Sprung von Kraft

  24. Corona

    Aber bevor wir uns aufregen das GolfTV noch nicht richtig online ist frage ich:
    “Wo ist das aaaas-NFL Tippspiel?”
    Noch ca. 4 Tage bis es mit dem Wildcard Weekend los geht und der Ersteller, wer immer das im Vorjahr war, hat noch keinen Link gepostet.

    Und wer ist der Titelverteidiger des Tippspiels?

  25. Embolado

    @Franzx – Also seitlicher Wind scheint schon nicht gerade ohne zu sein, der ja nicht immer (richtig) gemessen wird. Bei ein paar vorhin sind sie mMn schon gut „gewackelt“.

  26. Embolado

    Jetzt ist es in der Tat wieder besser, also konstanter im Vergleich zu den ersten 10 Springer.

  27. Franzx

    wobei die Bedingungen absolut beherrschbar sind, aber nicht wirklich gut zu kontrollieren; die Verlängerung könnte für Freitag gut gewesen sein, wenn es jetzt so bleibt

  28. Embolado

    Wobei sie schon aufpassen müssen, dass sie nicht bei zu viel Rückenwind runter lassen. Aber klar, man will es nicht zu zäh haben #Freiluftsportart-Smiley

  29. Franzx

    die Österreicher werden keinen unter den ersten 20 nach dem ersten Durchgang haben; puuhhhh

  30. Franzx

    Deutschtümelei-Button wird gedrückt; grandioser Sprung von Eisenbichler

  31. Franzx

    Stjernen verliert 17 Punkte, Stoch noch mehr; läuft ein sehr überraschendes Duell hinaus; auf geht’s Eisei!

  32. guelph

    @Franzx

    Verstoß gegen die AGB würde ich per se nicht als illegal/gesetzwidrig ansehen. Man muss halt mit den Konsequenzen leben, wenn der Account dann weg ist.

    @rheinländer

    Der EuGH sieht die bloße Verwendung eines VPN in Bezug auf Urheberrechte nicht als kritisch an. Aber das sollte keine Grundsatzdiskussion werden. Kann die Einwände nachvollziehen.

  33. moris1610

    @Corona Playoff Challenge und Tippspiel bei Kicktipp wird schon noch kommen vermutlich. Du kannst @thorben sicher auch nett fragen.
    Scheint erstmal auf einen Zweikampf rauszulaufen beim Skispringen.

  34. Thorben

    @corona
    Danke für den Hinweis.
    Ich setze mal auf.
    Mal gucken ob das db Internet das zulässt. Ansonsten kommt das morgen. :-)
    Link kommt dann hier

  35. Franzx

    nochmalige Verlängerung verstehe ich nicht wirklich; Zografski schon mit 133 Meter

  36. Embolado

    Vermutlich wird wieder bei den letzten 10 um eins verkürzt. Wird mittlerweile (zu) oft im 2. DG gemacht.

  37. ShAd

    das nervt mich mit den alibi 18er wertungen bei geiger. das sind doch blitzsaubere flüge und landungen. kan man mit durchschnittlichen weiten keine 19er bekommen?

  38. Ich finde das per default mit höheren Luken anfangen und dann hinten raus runtergehen quasi als System unabhängig von der Wetterentwicklung voll daneben. Ist halt nur um den Zuschauern etwas zu bieten, aber widerspricht der Fairness leider im Gegenzug. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Hier läuft zumindest Eurosport, kein Bartels, das habe ich durchgesetzt. Eisenbichler aber schon saustark.

  39. @ShAD: Nein. Die Bewertungsnoten sollen explizit auch die Weite mit einfließen lassen. Selbst ein blitzsauberer Sprung mit Lehrbuch Telemark auf 90 Meter gibt niemals eine 20.0. Argumentation ist, dass ein guter Sprung auch automatisch weiter geht und deswegen ein kurzer Sprung schon per se nicht gut sein kann.

    Aber dieser 18er Inflation im mittleren Weitenbereich betrifft ja alle Springer.

  40. Franzx

    weil Hopper ja vor Oberstdorf so kritisch war; in zwei der drei letzten Jahre lag jeweils ein deutscher Springer auf Platz 2 der Gesamtwertung am Ende (ging halt etwas unter wegen Prevc und Stoch)

  41. Embolado

    Argumentation ist auch, dass ein Telemark bei 90 Meter einfacher ist als bei 140 Meter, da es dort flacher ist. Deshalb muss ein blitzsauberer Telemark bei 140 Metern auch höhere Noten geben als bei 90 Meter. Problem ist natürlich, dass der Wind wiederum die Weite beeinflussen kann und ein perfekter Sprung bei 120 Meter mit viel Rückenwind nie eine 20.0 geben kann.

  42. Kooooooooobayashiiiiii!!!! Stark, wie er trotz des Windes der echt nicht gut war das Ding gezogen hat. Eisenbichler natürlich auch super stark.

  43. Franzx

    puh, Kobayashi reizt es auch wirklich aus; sind aber nicht mal fünf Punkte nach zwei Springen und Wettervorhersagen für die Woche sind nicht wirklich gut; kann eine sehr spannende Woche werden (in jede Richtung)….

    Hanni und Stoch dürfen aber schon mal langsam ein Zimmer freimachen (Abstände aber wirklich sehr knapp)

    großes Kino Eisei!!!

  44. moris1610

    20 Punkte weg vom Rest die beiden vorne ist schon einiges in der Gesamtwertung.

  45. Franzx

    Unterschiede bei den Bedingungen waren übrigens da, aber so groß auch nicht wirklich; – 0,2 gegen + 0,3

    das ist für Skispringen bisher eine äußerst faire Tournee.

  46. Hans Hok

    Bartels alles in allem halbwegs um Objektivität bemüht, aber mit der Begräbnisstimme
    und -stimmung nach dem letzten Sprung hat er die Maske brutal fallen gelassen.

  47. ShAd

    bei solch geringen windunterschieden funktioniert die windpunkte regel natpürlich am besten

  48. Embolado

    @Franzx – Bartels meinte vor allem unten wäre bei ihm der Rückenwind gewesen. Kann ich jetzt jedoch nicht direkt überprüfen. Unten machst du halt die Meter. Aber ich bin bei dir: war insgesamt schon fair.

  49. Franzx

    sehe nur die Werte auf der FIS-Seite; ist ja immer ein Kombinationswert und Bartels wird schon recht haben;-)

  50. Embolado

    Und genau ShAd – bei solchen kleinen Unterschieden ist die Windregel perfekt, da Kobayashi am Ende vorne war trotz kürzerem Sprung und schlechterem Wind.

  51. @ShAd: Absolut, deshalb ist die Defaultverkürzung auch unnötig. Ansonsten knappes Ding, mal sehen wo das endet.

    @franzx: Stimme schon, viel Unterschied war es nicht zwischen Eisenbichler und Kobayashi. Aber so eng wie es ist zwischen denen, kann das schon fast den Unterschied machen.

  52. ShAd

    sehr sehr geil bartels’ reaktion als das ergebnis feststand.
    wintersport wie immer eurosport only bei mir

  53. Franzx

    wobei man sich dann bei einer Freiluftveranstaltung wieder die Frage stellen muss, ob man dann mit der Windregel bei insgesamt sehr fairen Bedingungen künstlich in das Ergebnis eingreifen muss…

    das ist mir für heute aber zu viel philosophisch (die Windregel hat natürlich den großen Vorteil, dass wir fast alle Springen überhaupt durchkriegen und das ist schon sehr, sehr viel Wert)

    ist einfach ein toller Sport und mit einem sympathischen Springer wie Eisenbichler vorne macht es natürlich noch mehr Spaß

  54. Hopper

    Eisenbichler überrascht tatsächlich. Ausgerechnet Eisenbichler, der häufig keine zwei guten Sprünge runterbringt. Ansonsten sind die Leistungen aber doch eher mau und werden in den nächsten beiden Springen wohl auch nicht besser werden. Ich hoffe sehr, daß Eisenbichler mir den Zahn zieht und meine Kritik entwertet. Sollte er unter den ersten drei bleiben, wäre das ein schöner Erfolg! Der Rest muss eben noch fleissig trainieren.

  55. Thorben

    https://www.kicktipp.de/aaas-nflpo/

    Powered by ICE Wlan ist das Play-off Tippspiel fürs erste fertig.
    Da ich das komplett händisch machen darf, sollte etwas auffallen, dann bitte eine einfach eine kurze Nachricht im kicktipp Forum der Gruppe.

    Habt Spaß.
    Endlich geht die Football Saison riiiichtiig los ;-)

  56. Corona

    @Thorben ich glaub ich kann für alle sprechen, herzlichen Dank.

    Und wer ist der Titelverteidiger von aaas-nflpo?

  57. Lurker

    @Thorben:
    Bedankt, aber “Dem Tippspieltag sind keine Tippereignisse zugeordnet worden”.
    Man kann noch keine Tipps abgeben. Ist wohl die Bahn schuld ;)

  58. Corona

    Ja, wollte ich gerade auch schreiben.
    Aber egal, du hast ja geschrieben wenn nicht heute dann morgen.
    Passt soweit, Tippspiel ist vorhanden und tippen halt erst später.

    Schönen Feiertag noch wo immer du dich gerade mit der DB befindest

  59. Thorben

    Das kommt davon wenn man sich das Unit testing auf Grund des tollen Internets spart ;-)

    Nun ist es heile.
    Gerade im ec zwischen Heidelberg bis nach Stuttgart. Dann ist es zum Glück fast geschafft.

  60. Corona

    Mein Gott, was gebe ich für einen LA Superbowl.
    Und die Chiefs, ja die Chiefs und am Ende gewinnt zumindest die AFC wieder mal die Patriots.
    Verdammt ist das heuer schwer …

  61. Der Parallelslalom da im Auslauf des Holmenkollens sieht ja schon cool aus, aber der Zuschauerzuspruch ist ausbaufähig. Ansonsten gibt es da wenigstens zwei Läufe bis in das Finale; so ist das fair.
    Aus deutscher Sicht geht aber nichts. Dafür könnte es den ersten britischen Sieg geben in der Geschichte des alpinen Weltcups.

  62. Eurosport professionell mit der halben Sekunde Ton vor Bild damit man Wörndl auch wirklich “Nein” rufen hört bevor Ryding raus fällt. Auch im Kabelfernsehen hier also identisch zu Sat, liegt also nicht am Empfangsweg.

  63. Das Dartsfinale schaue ich dann heute nacht als Konserve, da da hier nicht gesellschaftsfähig sein wird. Ich bin ja mal gespannt, gehe aber von einem klaren Sieg für MvG aus.

  64. Das Eis bei Notre Dame sieht für Stadion-Verhältnisse recht gut aus. Schneien tut es auch nicht. 1 °C. Könnte ein ganz nettes Spiel werden.

  65. ShAd

    @veniat
    ich finde es immer wieder verstörend, dass man bei dir in der Heimat allesamt zusammen vor dem Fernseher hocken muss um ein gemeinsames Programm zu gucken.
    die ganz Alte Schule ist das wohl :)

  66. ShAd

    wenn Tom Brady einen late hit out of bounds kassiert hätte, wäre dieser spieler suspended worden.

  67. Corona

    Also ich will die Serie von UCF schon weiter sehen.
    Die letzte Niederlage datiert vom 17. Dezember 2016 gegen Arkansas State.
    Das sind also nach Adam Riese inkl heute 745 Tage

  68. ShAd

    lohnt sich schon alleine für die unterhaltsamen UCF playoff diskussionen, die damit nur weiter gingen würden

  69. Die College Playoffs sind so schon unsinnig wie ein Kropf, da braucht es keine weitere Diskussion um Teams außerhalb der großen sechs Conferences.

    Ein Championship Game 1 gegen 2 reicht völlig aus. Man hat ja heuer wieder gesehen wie weit 3 und 4 weg waren. Ganz davon ab das die Playoffs nur den Wert der normalen Bowl Games schmälern.

  70. Corona

    Aha, welche Conference ist den die sechste große?
    SEC
    ACC
    BIG10
    BIG12
    PAC12
    Also ich zähl nur fünf

  71. Corona

    Eastern oder Ostern, das weiß man nicht so genau aber eine BIG East gibt’s im College Football nicht mehr

  72. ShAd

    tja über kurz oder lang werden aber die playoffs ausgeweitet werden und dafür die championship games gestrichen :)
    kann espn nur geil finden. die sind in ihrem fünften vom monster teuren 12 jahres deal. nach dem sechsten im nächsten jahr soll ausgiebig geprüft werden was dann möglich ist.

  73. Da siehst du mal wie getriggert ich von UCF bin. Ich zähle die American Athletic im Überschwang des Nichtgefallens schon mit dazu. Ich wohne wohl schon zu lange in Fansville….

  74. Das Spiel ist aber allemal besser als was ich gestern mit einem halben Auge gesehen habe. Stanford und Oregon waren trotz der Siege ja nicht besser als Kiwi und Pilawa.

  75. Uwe

    @sternburg:
    Was sagt der Fachmann zum Winter Classic?
    Oberrang-Tickets sind für schmerzfreie Event-Touristen?

  76. Der LSU Coach(?), den sie gerade auf dem Feld interviewt haben, ist der eine Karikatur?

    Derweil zur Halbzeit zurück zum Hockey und zum Tor von Kahuuuun nebst paar Minuten davor zurück gespult. Das ist schon praktisch.

  77. Corona

    @Hans Hartz, man muss schon gut zuhören das man es versteht aber es heisst:
    are you married a wired
    was übersetzt
    Bist du verheiratet heisst und zu der Szene mit Julie passt

  78. Corona

    Karikatur? Wegen der Stimme?

    Und über den LSU Coach macht man in dieser Saison keine Scherze.
    Kannst ja nachgooglen Sternburg, LSU Coach wife reicht da schon

  79. @Uwe: Alle Tickets sind für schmerzfreie Event-Touristen, möchte ich behaupten (man müsste die Perspektive mal sehen).

    Aber das Eis hält und das Hockey ist gut. Beide Mannschaften hinten wahnsinnig unkonzentriert, aber das scheint mir nur wenig an den Umständen zu liegen.

  80. Embolado

    Heute wieder Robert Marjanovic mit Elmar Paulke. Beide zusammen haben mir vor 8-10 Tagen sehr gut gefallen.

  81. Corona

    Komisch, meine Spracherkennung erkennt
    “Are you married a wired” was “Bist du verheiratet heisst” aber wenn man es sich wirklich anhört “Are you wearing a wire” was “Bist du verdrahtet” heißt.

    Na auch egal, die Dr. Pepper Spots sind klasse …
    Schon auch die aus dem Vorjahr mit Larry Culpepper

  82. Embolado

    Sollte der Bully Boy gewinnen wäre der aktuelle Weltmeister nicht bei der Promi Darts WM dabei. Der Bully Boy heiratet am Samstag, da wird selbst ProSieben nichts ändern können ;-)

  83. ShAd

    hätte mvg auch früher haben können das erste set.
    wichtig, das eigene zu gewinnen

  84. Thorben: Beim Playoff-Tippspiel Tipps aufs exakte Ergebnis mit Tendenz – Tordifferenz – Ergebnis? Soll das so?

  85. @Sternburg der spricht wirklich immer so. Mit viel Gutwillen kann man wohl von einem ausgeprägten Südstaatenakzent sprechen. Ich kann mir schon vorstellen das das ein richtig harter Hund als Coach ist. Wenn der dich so anbellt, wirst du rennen bis dir das Wasser den Arsch runter fliest ;)

  86. “are you married and wired?” wäre noch möglich. Aber zwei Sachen auf einmal? Das geht nun wirklich nicht ;) In Anbetracht des Alters der beiden Protagonisten auch eher unwahrscheinlich.

    Da fühle ich mich mit meinem “are you wearing a wire” besser aufgehoben. Merke: Vertraue nie einem Übersetzungsprogramm :)

  87. Embolado

    Smith muss jetzt Satz 4 gewinnen, sonst wird es das fast schon gewesen sein.

  88. Uwe

    Are you married or hired?
    Die Frage nach sieben Jahren Ehe.

    Muss man wissen.

  89. Embolado

    Boahhh. Was lässt Smith da für Doppel liegen. 4-0 MvG. Paulke hat schon vom kleinen Matchdart gesprochen. Es ist ja nicht so, dass MvG übermächtig spielt, aber Smith eindeutig unter seinen Möglichkeiten.

  90. Uwe

    Wird es nicht, sternburg.

    Lieber mal die Bonustipps in thorbens Tipprunde abspeichern.

  91. Embolado

    Aber jetzt muss er das Break bestätigen, sonst bringt das 1-4 gar nichts.

  92. Corona

    Also ich glaub das war es, LSU hat nur ein einziges Mal den Auburn Fehler des Vorjahres gemacht und das waren die letzten beiden Minuten der 1. Halbzeit.
    Da hat man auch gesehen wie schnell UCF spielen kann.

    Somit gehen 744 Tage zu Ende, aber man hat heute gut gesehen wo man als UCF in der nächsten Saison ansetzen muss

  93. ShAd

    schönes set. wichtig das smith im ersten leg das doppel verpasst hat.
    das hat sein momentum zerstört

  94. Paul Herrmann

    Mit diesem Rowdy-Joe hat sich Sport1 ja wirklich ein Ass als Experten geangelt.
    Ein Schwätzer vor dem Herrn….

  95. Ohne mich dartspoilern zu wollen: @ShAd -> die ganz alte Schule, naja das kann schon sein. Wichtig ist, dass es überhaupt kein muss ist. Wer nicht gemeinsam etwas schauen möchte, vorzugsweise Krimis, muss das nicht. Mit geht es so: Das familiäre Beisammensein wenn ich mal daheim oder gemeinsam in der Ferienwohnung bin wie jetzt, dann ist mir das mehr wert als separat ein Sportereignis zu schauen. Denn das kann ich immer haben, Familie beisammen nicht. Das ist schon alles. Hier wird niemand zur Familie gezwungen :-)

  96. Embolado

    MvG mit 101,9 wäre heute wirklich schlagbar. Aber ein Finale und dann über diese Distanz ist halt nochmals ein anderes Spiel.

  97. Corona

    … aber, wieder hat ein SEC Team schwer zum kämpfen gehabt.
    Gratulation trotzdem UCF

  98. Paul Herrmann

    Du weißt aber schon, dass das die Darts-WM von 2019 war und nicht die von 2018???

  99. Embolado

    Michael Unterbuchner spielt nächsten Montag um 20h00 sein erstes Spiel bei der BDO-WM #NachDerWMIstVorWM

  100. ShAd

    nur noch 14 footballspiele…
    ich werde sie genießen
    rose bowl natürlich was ganz besonderes. fühlt sich wie zwei spiele in einem an bei tageslicht und dann wenn die sonne untergegangen ist.

  101. Tommy

    Die Siegerehrungen sind beim Darts immer angenehm kurz und knackig. Da wird nicht erst die ganze Halle leergequatscht, indem alle Sponsorenvertreter inkl Getränkelieferant auch noch Redezeit bekommen.

  102. Embolado

    Also bei iOS kannst das schön außerhalb in den Einstellungen. Musst gar nicht in die App rein gehen. Sollte bei Android doch auch ähnlich sein?

  103. Paul Herrmann

    Taylor weg, Barney bald weg, Paulke bei DAZN, Hopp eine Enttäuschung und am Mikro zwei Pfeifen (Schwele und Rowdy-Joe). Schätze mal, sehr lange wird es Darts bei Sport1 nicht mehr geben…

  104. Embolado

    Premier League Teilnehmer:
    Fix durch Weltrangliste:
    MvG
    Rob Cross
    Wright
    Anderson

    Wild Cards:
    Michael Smith
    Gurney
    Suljovic
    Wade
    Barney
    Price

    Baaaaarney, yessss!!!!

  105. Corona

    ShaD, Oh ShAd, wieder den Pro Bowl vergessen oder wie?
    Sind doch inkl Rose Bowl noch 15 Football Spiele

  106. Corona

    3 x College Bowl
    4 x Wildcard
    4 x Divisional
    2 x Confernece Final
    1 x Pro Bowl
    1 x Superbowl
    15 in Summe

  107. Heiner

    Für Sport1 sind die Quoten immer noch ziemlich gut. Auch wenn der Höhepunkt wohl erstmal überschritten ist. Aber man hat ja auch noch die Hoffnung, dass Hopp mal einen raushaut.

  108. Tommy

    NFL AAAAS-Playoff-Tippspiel
    Ich bin Titelverteidiger mit 21 Punkten vor guelph, Dudel und McandGrowler (jeweils 18). 18 hatten noch ein paar mehr, aber das wurde dann auf den Plätzen trotzdem weiter unterschieden.

  109. ShAd

    schon klar corona, ich geb’s zu. pro bowl hab ich vergessen..
    aber komm… pro bowl…. ok ist ein footballspiel, aber nunja^^

  110. Embolado

    Also für mich gehört Elmar Paulke einfach zur Darts WM. In den ersten Runden habe ich Sport1 ab und an eine Chance gegeben. Spätestens ab Weihnachten war ich dann ausschließlich bei DAZN. Und beim Halbfinale und Finale haben sie dann die Pausen auch mit Inhalten gefüllt und nicht nur mit Eigenwerbungen und Statistiken. Das war dann echt eine feine Übertragung.

  111. Corona

    … und außerdem weil ich ja gestern CBS Stanford vs. Pittsburgh auf ustvnow geschaut hab und die CBS Sprecher am Ende es erwähnt haben.

    Kommt ja ab 9. Februar die erste Spring League die AAF mit 10 Weeks zu pro Week vier Spielen. Also 2019 geht’s bis zu einer kleinen Pause im Sommer mit Football durch.
    Und 2020 startet ja dann die XFL und die FFL, kann man alles bei dogfood nachlesen ShAd

  112. Embolado

    Der Telekom-Fuji-Franz-Beckenbauer-Audi Cup des AF, Corona *duck und weg*

  113. Corona

    … das wird sich noch weißen @Embolado
    CBS hat halt mit seinen beiden Kommentatoren Werbung gemacht

  114. ShAd

    ne seh ich auch so. ich bin da sehr skeptisch.
    man ist zwar nach dem super bowl enttäuscht, das dann ein halbes jahr pause ist, aber die vorfreude auf die neue saison wächst eben über den sommer immer mehr.
    mit den neuen spring ligen setzt doch direkt wieder eine übersättigung ein. kann mir keine großen erfolg vorstellen. mal gucken ob sie ihre nischen finden.
    XFL soll aber gerne abkacken .screw you vince !!! :P
    aber corona hat natürlich recht. geht ja nur um footballspiele :)

  115. tony

    ach Corona,
    sind Senior Bowl, East-West Shrine Game und NFLPA Bowl keine Footballspiele?

    sternburg,
    bitte dringend (!) eine Unterseite einrichten um Nutzer hier zu schulen!!!

    E-Mails an NFL, NCAA usw sind raus

  116. moris1610

    Gegen die NFL werden die anderen Footballligen eh keinen Stich sehen. Hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, wird es diesmal wohl auch nicht. Erst recht wenn es dann bald 3 neue Ligen geben soll die dann alle wieder gegenseitig in Konkurrenz stehen. Das schaut sich doch kaum jemand an. Selbst in den Staaten dürfte das Ganze sehr nischig sein selbst in Regionen die kein Footballteam haben, selbst mit ein paar ehemaligen Stars. Nach ein paar Spieltagen dürfte das Interesse rapide sinken. Stadien und Haufen Zuschauer vorm TV in den USA dürfte eher schwierig werden langfristig. Bezweifle das, dass über einen längeren Zeitraum genug Leute in den USA begeistert und interessiert. International ist die Relevanz sowieso bei 0 und wird es wohl auch immer sein. MLS interessiert in Europa auch kaum jemanden da das Niveau 3 Klassen tiefer ist als hier. Die Amis schauen Football 4-5 Level unter der NFL mit alternden oder jungen Stars die es in der NFL nicht gepackt haben? Im Frühjahr/Sommer ohne Football gibts auch genug anderen US Sport der interessanter sein dürfte. College ist ja wenigstens noch aufregend vom sportlichen Niveau her und relevant bzgl. der zukünftigen NFL-Karriere bei einigen Spielern. So eine neue Liga hat außer ein paar Ex-Spieler aus der NFL auch null bekannte Marken. Liga kennt keine Sau, Teams ebenso, Spieler größtenteils auch.
    Interessiert mich nicht die Bohne die neuen Ligen und dürfte außer bei Leuten die in footballlosen Städten leben oder absolute Hardcorenerds wohl ähnlich sein. Aber selbst da ist schon vorprogrammiert das es die breite Masse wohl nie groß interessieren wird, bei dem vermutlich recht überschaubaren Niveau, von dem was man sonst so gewohnt ist. Würde mich überraschen wenn eins der Projekte langfristig überlebt und nicht nur ständig rote Zahlen schreibt. Mich reizt so eine halbprofessionelle Liga so gar nicht. Aber gut mag bei den footballverrückten Amis vielleicht anders sein wenn die Projekte alle durchdacht sind und es die Leute vor Ort oder am TV interessiert.

  117. Aus dem Sportjahr 2018 haben wir auch noch die laufende IIHF U20 WM (schwenkt morgen in die Viertelfinale und Abstiegsspiele ein).

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass man das legal nur als TSN-Kunde sehen kann? Ich meine, ich verstehe natürlich, dass die wissen, wo sie ordentlich, aber auch ausschließlich Geld damit verdienen können, nämlich in Kanada. Aber so ein geogeblockter Stream für uns Interessierte in uninteressanten Ländern – gerne auch mit etwas Reklame – wäre schon nett gewesen.

  118. moris1610

    Das beste was einer der drei neuen Ligen passieren könnte ist vermutlich das sie eine Ausbildungsliga für Leute die nicht gefdraftet wurden oder durch andere Umstände durchs System gefallen sind. Hält sich ein Lindsay dann in der AAF fit bis der Call zur NFL kommt? Keine Ahnung. Ob es den Zuschauern reicht einem Haufen von no names, die es in der Vergangenheit schon nicht geschafft haben oder noch auf den Durchbruch warten, zuzusehen, ist auch eher fraglich. Wenn große Talente auftauchen werden sie nicht allzu lange in der Liga bleiben. Ach ja und die drei Ligen werden sich natürlich alle schön selbst kannabilisieren was es umso schwerer für alle macht.
    Einfach wird die Nummer nicht. Vielleicht überlebt immerhin eine der spring Leagues. Die anderen beiden dürften recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Aber ich stecke nicht tief im Thema daher habe ich nicht viel Ahnung wie groß die Erfolgschancen sind.

  119. Was ist denn mit diesem Colin Kapernaek? Wäre das nicht ein geeignetes Zugpferd einer Liga, die anders als die NFL moderner und gesellschaftlich offenerer daherkommt? Also wäre es ggf. möglich bei sportlich ordentlichem Niveau Fans über diese Schiene zu finden, die sich bewusst gegen die eher konservativere NFL (so mein Empfinden, kann auch falsch sein) stellen? Ich habe keine Ahnung, ob das Sinn ergibt, aber es könnte doch sein. Denn in der Tat halte ich neben NFL und College gleich drei neue Ligen zu krass. Man könnte natürlich von Dr. Rainer einen Aufstiegsmodus schaffen, wo die drei Meister in einer Aufstiegrunde einen neuen NFL-Teilnehmer…

  120. Embolado

    Am Ende gibt es den NFL-Superchampion, den XFL Weltmeister, den AAF Intercontichampion und den FFL North America Bowl Champion. #Box-Smiley

  121. Ich dachte die Gewinner eines US Sports sind automatisch World Champions. Es ist alles so verwirrend.
    Nunja, ich schaue jetzt mal das Dartsfinale auf DAZN nach, auch wenn ich das Ergebnis kenne. Ich stimme zu, mit Paulke ist das schon besser, ob mit oder ohne kleinen Matchdarzs.

  122. Thorben

    @shad
    Bei mir das gleiche. Die wenige Zeit, die man daheim ist, wird dann auch gemeinsam genutzt.
    Ausnahme mache ich eigentlich nur bei Football, auch wenn das dieses Jahr beides mal nur auf dem 2nd screen lief.

    @tipprunde
    Schön, wie hier alle schreiben und nicht im kicktipp Forum ^^
    Im Prinzip finde ich das mit den verschiedenen Punkten gar nicht schlecht muss ich sagen.
    Der Standardfall dürften halt 2 Punkte sein, aber wenn jemand die richtige Tendenz hat oder gar das richtige Ergebnis tippt, dann habe ich wenig schmerzen das der User dann mehr Punkte bekommt. Ist im Football eher schwer ^^
    Aber ich bin da gerne für Diskussionen offen, ob es einfach nur für die richtige Tendenz nur einen Punkt geben soll.
    Damit das hier nicht untergeht, bitte mal kurzes Feedback im kicktipp Forum. Da ist es gesammelt und übersichtlich. Kann man ja alles umstellen :-)

  123. @Thorben: “Schön, wie hier alle schreiben und nicht im kicktipp Forum”

    Du hast natürlich völlig Recht, sorry. hab es da mal hingeschrieben (sonst hätten wir hier auch noch eine Unterseite, just sayin’).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)