102 Comments

Dienstag, 01.02.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

01.02.2022

07:00FußballDECODED: David RaumDAZN+22 Tage nach dem Bundesligadebüt erstmals in der Nationalmannschaft. Das hat vor David Raum noch kein anderer Fußballer geschafft. Erstmals seit dem Start von DECODED decodiert ein Spieler seinen eigenen Spielstil, denn Daniel Herzog und Seb Kneissl werfen diese Woche gemeinsam mit David Raum einen Blick auf David Raum. Außerdem sprechen die beiden mit Stefan Leitl der entscheidend am Erfolg des Linksverteidigers beteiligt ist.
11:10FußballAFC Asian Qualifiers Gr.B: Japan - Saudi ArabienSporttotal.tv
12:00StraßenradsportSaudi-Tour: 1. EtappeEurosport 2
13:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.A: Libanon - IrakSporttotal.tv
13:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.B: Vietnam - ChinaSporttotal.tv
13:25Gold für Kim - Ein Leben für Nordkoreas FührerZDFinfo+

Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge.

Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen.

Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen – und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten.

Reporter Michael Höft hat sich die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reitklubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler in ihrem Trainingsalltag.

15:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.A: Syrien - Süd KoreaSporttotal.tv
15:00FußballAFC WM Quali: Syrien – Südkoreaonefootball.com
15:30FußballAFC Asian Qualifiers Gr.A: Iran - VAESporttotal.tv
15:30FußballAFC WM Quali: Iran – Vereinigte Arabische Emirateonefootball.com
17:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.B: Oman - AustralienSporttotal.tv
17:00FußballAFC WM Quali: Oman – Australienonefootball.com
17:55Leichtathletik-Meeting9. Nationales Breuninger Hallenmeeting ERFURT INDOORmdr.de!!!+ In der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle treffen sich Spitzenathlet:innen im Sprint-, Lauf und Sprungbereich, um in einem kurzweiligen Programm für spannende Wettkampfatmosphäre zu sorgen.

Link zum Livestream
17:55EishockeyCHL Halbfinale: Tappara Tampere (FIN) – Red Bull MünchenSport1
Basketball EuroLeagueBasketball
18:30BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Fenerbahce Beko Istanbul – LDLC ASVEL VilleurbanneMagenta Sport
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Roter Stern Belgrad – AX Armani Exchange MailandMagenta Sport
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Zalgiris Kaunas – Maccabi Playtika Tel AvivMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Panathinaikos OPAP Athen – AS MonacoMagenta Sport
20:15BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Baskonia Vitoria-Gasteiz – Zenit St. PetersburgMagenta Sport
20:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: FC Barcelona – FC Bayern MünchenMagenta Sport
Primeira LigaFußball
20:15VolleyballVolleyball BundesligaBundesliga der Frauen: VfB 91 Suhl – USC MünsterSport1
20:40FußballScottish PremiershipScottish Premiership: Hibernian Edinburgh – Heart of Midlothian, 22. SpieltagSport1+
21:00FußballLigue 1Lyon - Marseille | NachholspielDAZN+Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da wurde das Spiel zwischen Lyon und Marseille am 21. November wieder abgepfiffen. Der Grund: Marseilles Dimitri Payet wurde von einer Flasche, die aus dem Lyoner Publikum geworfen wurde, hart am Kopf getroffen. Nun steigt mehr als zwei Monate später das Wiederholungsspiel der beiden Traditionsmannschaften - dieses Mal jedoch ohne Fans im Stadion und wieder mit Payet im Angriff von OM, das mit einem Sieg auf Rang 2 der Tabelle vorrücken kann. // Kommentator: Stefan Galler / Experte: Alexis Menuge
22:10Features/EiskunstlaufKatarina Witt - Weltstar aus der DDRDeutschland 2019MDR+Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt ist die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs. Sie war das "schönste Gesicht des Sozialismus" und die einzige Sportlerin der DDR, die bereits vor der Wende ein internationaler Showstar war. Der Film "Katarina Witt - Weltstar aus der DDR" von Jobst Knigge zeigt den Weg des Mädchens aus Sachsen bis nach Hollywood. Die Privilegien hatten einen Preis: Katarina Witt wurde systematisch von der Stasi überwacht. Für die TV-Dokumentation öffnet sie erstmals nach Jahrzehnten ihre Stasi-Akten.
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
01:00EishockeyNHLNHL: New York Rangers - Florida PanthersSky Sport 1
03:00BasketballAlabama @ AuburnDAZN
04:00BasketballNBANets @ SunsDAZN
Übertragung für den 01.02.2022 hinzufügen+

02.02.2022

09:05StraßenradsportLuxusklasse - Die Jachten der SuperreichenZDFinfo+

Auf dem Mittelmeer fahren einige der teuersten Jachten der Welt. Sie bieten Superreichen Urlaub mit Privatsphäre und Rundum-Service. Dafür wird an Bord und an Land rund um die Uhr gearbeitet.

Eine dieser Luxusjachten heißt "Bash" und gehört Unternehmer Bassim Haidar. Er und seine Familie verbringen viel Zeit auf der Jacht. Um einen Teil des hohen Unterhalts zu decken, gibt er die "Bash" jedoch auch zum Chartern frei.

Bassim Haidar arbeitet dafür mit Maklern wie Becki Milton zusammen. Sie ist Expertin für Luxusjachten und sucht nach exklusiven Jachten für ihre Kunden. Dazu zählen nicht selten berühmte Persönlichkeiten wie Sportler oder Künstler. Sie kennt die Ansprüche, die an eine Charterjacht und ihre Crew gestellt werden. Neben einer luxuriösen Ausstattung mit Jacuzzis, Sonnendeck und Sportgeräten wird exzellenter Service in der Bewirtung und Betreuung erwartet. Genau hier setzt Ausbilderin Kim Woodey mit ihrer Service-Schule für Jachtpersonal an. Denn für die Chartergäste muss sich das Essen an Bord einer Jacht wie im Nobelrestaurant anfühlen. An Bord der Jachten wird deshalb alles - vom Essen bis zum Zimmerservice - minutiös geplant und vorbereitet.

Nur das Wetter bereitet den Crews der Superjachten immer wieder Kopfzerbrechen. Es zwingt die "Bash" zum spontanen Halt im Hafen und macht die Putzarbeit an Bord der "Sircocco" über Nacht zunichte. Mit ihrem professionellen Einsatz schaffen es die Crewmitglieder, Stürmen und Regen zum Trotz, ihren Gästen viele schöne Luxusmomente zu bereiten.

Die Reihe "Luxusklasse" lädt ein in die Welt der Superreichen. Ob auf der Schiene, in der Luft, zu Wasser oder auf der Straße. Im Hotel oder den eigenen vier Wänden. Wahrer Luxus kennt keine Grenzen. Die Reihe zeigt, welche Extravaganzen sich die Reichsten dieser Welt gönnen und wie hart gearbeitet wird, um jeden ihrer Wünsche zu erfüllen. Worauf es wirklich ankommt, wenn Geld kein Thema mehr ist, zeigt die Reihe in sechs Teilen.

12:00StraßenradsportLuxusklasse - Die Autos der SuperreichenZDFinfo+

Autos sind unter Superreichen das Statussymbol schlechthin. Luxusmarken werben mit neuester Technik und traditionellem Handwerk um Kunden.

Der neueste Trend im Luxussegment heißt aber: Personalisierung. Dem finanzkräftigen Käufer soll jeder Wunsch erfüllt werden. Potenzielle Käufer wie die Briten Scott und John lassen sich so zum Sammeln der teuren Wagen motivieren.

Bei Lamborghini kann man sehen, wie diese Strategie funktioniert. Von der Lackfarbe über die Innenausstattung bis zum Monogramm auf den Kopfstützen ist alles möglich – wenn man dafür zahlen kann. Aber auch die Art der Herstellung soll Autofans begeistern. Beim britischen Hersteller Morgan setzt man ganz auf Handarbeit und lädt die Kunden gerne zum Fabrikbesuch ein. In den modernen Klassikern kommt sogar noch echtes Holz zum Einsatz.

Für Autosammler Tye ist selbst das nicht genug. Er frönt seiner Leidenschaft auf der Rennstrecke, wo sich die Sportwagen jenseits des Tempolimits richtig ausreizen lassen. Viel Aufwand für die ganz wenigen Käufer, die mehrere Hunderttausend Euro für ein Auto übrig haben.

Die Reihe "Luxusklasse" lädt ein in die Welt der Superreichen. Ob auf der Schiene, in der Luft, zu Wasser oder auf der Straße. Im Hotel oder den eigenen vier Wänden. Wahrer Luxus kennt keine Grenzen. Die Reihe zeigt, welche Extravaganzen sich die Reichsten dieser Welt gönnen und wie hart gearbeitet wird, um jeden ihrer Wünsche zu erfüllen. Worauf es wirklich ankommt, wenn Geld kein Thema mehr ist, zeigt die Reihe in sechs Teilen.

12:00StraßenradsportSaudi-Tour: 2. EtappeEurosport 2
13:00Olympia live (02. Februar)DAZN+Eurosport 1
13:00Curling Olympische Winterspiele: Curling: Round Robin Mixed, Großbritannien – SchwedenEurosport 1
16:00StraßenradsportValencia-Rundfahrt: 1. Etappe der HerrenEurosport 2
Basketball EuroLeagueBasketball
17:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: ZSKA Moskau – Anadolu Efes IstanbulMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: ALBA BERLIN – UNICS KasanMagenta Sport
20:30BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Real Madrid – Olympiakos PiräusMagenta Sport
18:30Fußball3. Liga3. Liga: MSV Duisburg – VfL OsnabrückMagenta Sport
18:45BasketballBBLBBL: EWE Baskets Oldenburg – MLP Academics HeidelbergMagenta Sport
18:55FußballRegionalliga: FSV 63 Luckenwalde vs. 1. FC Lok Leipzigmdr.de!!!+ Zweimal war das Spiel des 1. FC Lok Leipzig beim FSV Luckenwalde bereits abgesagt worden – im dritten Anlauf soll es klappen. Ein Sieg und die Blau-Gelben rücken weiter an Spitzenreiter BFC heran.

Link zum Livestream
18:55VolleyballVolleyball Champions League: Dresdner SC vs. Rzeszowmdr.de!!!+ Das Hinspiel beim polnischen Vize-Meister Rzeszow haben die DSC-Frauen knapp in einem Tie-Break-Krimi verloren. Gelingt im Rückspiel die Revanche?

Link zum Livestream
Afrika-CupFußball
19:30FußballAfrika-CupAfrika-Cup: Burkina Faso - Senegal, HalbfinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:00FußballAfrika-Cup1. HalbfinaleDAZN
20:00FußballAfrika-CupAfrika-Cup: Burkina Faso - Senegalonefootball.com
EuroCupBasketball
19:50BasketballEuroCupBasketball Eurocup: MoraBanc Andorra – Hamburg Towers Magenta Sport
20:20BasketballEuroCupBasketball Eurocup: Umana Reyer Venice – ratiopharm ulmMagenta Sport
20:00FußballRayo Vallecano - MallorcaDAZN
20:15Features/EiskunstlaufKatarina Witt - Weltstar aus der DDRDeutschland 20193sat+Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt ist die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs. Sie war das "schönste Gesicht des Sozialismus" und die einzige Sportlerin der DDR, die bereits vor der Wende ein internationaler Showstar war. Der Film "Katarina Witt - Weltstar aus der DDR" von Jobst Knigge zeigt den Weg des Mädchens aus Sachsen bis nach Hollywood. Die Privilegien hatten einen Preis: Katarina Witt wurde systematisch von der Stasi überwacht. Für die TV-Dokumentation öffnet sie erstmals nach Jahrzehnten ihre Stasi-Akten.
20:40FußballScottish PremiershipCeltic Glasgow - Glasgow RangersSport1+
21:00FußballValencia - CadizDAZN
21:45WrestlingBASTARDS. (5/12)Back to BastardsHR+Maggot kämpft gegen die Verletzung, Prince Ahura versucht sich alleine in der Wrestlingszene zu behaupten. Beides ist nicht immer leicht. Der Weg zum Comeback ist lang und schwer aber so schnell hält die Pretty Bastards nicht auf.
22:00FeaturesDokThemaWer braucht noch dieses Olympia?BR+Eigentlich hat im Vorfeld alles gegen die chinesische Hauptstadt als Gastgeber der Olympischen Winterspiele gesprochen: Weder ist Peking eine Wintersportregion, noch werden in China die Menschenrechte geachtet. Dem IOC war das offenbar egal. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, Meinungsfreiheit oder Klimaschutz wurden beiseitegeschoben. Es geht um Macht und Profit, statt um die olympische Idee und deren Werte. Doch immer mehr Athletinnen und Athleten melden sich zu Wort und fordern eine Reform der Olympischen Spiele. Ein Vorreiter dabei ist ARD-Olympia-Experte Felix Neureuther.
22:10FußballPrimeira LigaPrimeira Liga: Belenenses Lissabon - Sporting Lissabon, 20. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
23:00FeaturesAls Olympia die Unschuld verlor - Die Winterspiele 1936 in Garmisch-PartenkirchenDie Winterspiele 1936 in Garmisch-PartenkirchenWDR+Die IV. Olympischen Winterspiele von Garmisch-Partenkirchen waren die ersten Winterspiele der Superlative und wurden zum internationalen Propagandaerfolg für die Nationalsozialisten. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der Winterspiele neu: ihre politische Vorgeschichte, ihre Bedeutung für die Etablierung der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft, ihre sportliche Geschichte im Zeichen des Hakenkreuzes. Wären die Winterspiele gescheitert, hätten die internationale Gemeinschaft und die olympische Familie die Spiele in Garmisch boykottiert, hätte es auch kein "Fest der Völker" im Sommer 1936 in Berlin gegeben.
23:45Features/Ski Alpin/SkispringenMega-Event Skispringen - Weltcupfieber im SauerlandEin Film von Peter ScharfWDR+Einmal im Jahr herrscht Ausnahmezustand in Willingen: beim Weltcup der Skispringer. Es ist ein gigantisches Spektakel mitten im Sauerland. 50.000 Besucher feiern die besten Springer der Welt. Und das ganze Dorf packt an. Hunderte Freiwillige stemmen die Mega-Party. Tausend Freiwillige, genannt "Free Willis", organisieren alles rund um die Veranstaltung. Der Film zeigt die Macher, aber auch die Springer aus einer völlig anderen Perspektive. Der Kampf der Organisatoren für die "perfekte Schanze" und der Kampf der Springer um die größte Weite verschmelzen zu 45 spannenden Minuten.
01:00EishockeyNHLWashington Capitals - Edmonton OilersSky Sport 1
02:00Olympia live (03. Februar) [Eurosport 1]DAZN+Eurosport 1
02:00Curling Olympische Winterspiele: Curling: Round Robin Mixed, Kanada – GroßbritannienEurosport 1
04:00BasketballNBANuggets @ JazzDAZN
05:00EishockeyOlympische Winterspiele: Eishockey: Gruppenphase der DamenEurosport 1
Übertragung für den 02.02.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

102 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Über den Tag verteilt findet wieder die WM-Qualifikation im asiatischen Raum statt.
    11:10 Uhr
    Japan – Saudi-Arabien
    13:00 Uhr
    Libanon – Irak
    Vietnam – China
    15:00 Uhr
    Syrien – Südkorea
    15:30 Uhr
    Iran – Vereinigte Arabische Emirate
    17:00 Uhr
    Oman – Australien

    Auch in Südamerika wird die WM-Qualifikation gespielt. Ab Platz 3 ist es da auch durchaus spannend und die Spiele werden relevant.
    21:00 Uhr
    Bolivien – Chile
    00:00 Uhr
    Uruguay – Venezuela
    00:30 Uhr
    Argentinien – Kolumbien
    01:30 Uhr
    Brasilien – Paraguay
    03:00 Uhr
    Peru – Ecuador

    In Frankreich wird heute ab 21:00 Uhr das Spiel des 14. Spieltags der Ligue 1 zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille nachgeholt.

    Tappara Tampere und der EHC Red Bull München versuchen es ab 18:00 Uhr mal wieder mit dem Halbfinale in der Champions League des Eishockeys. Da diese Partie(n) immer wieder wegen Corona verschoben werden mussten, gibt es kein Hin- und Rückspiel, sondern nur ein Duell.

    Daniel Altmaier hat sich beim ATP-Turnier im indischen Pune in der ersten Runde durchgesetzt. Im Achtelfinale trifft er nun auf Radu Albot aus Moldawien. Das Spiel findet allerdings erst am Mittwoch statt, eine Startzeit gibt es aber noch nicht.

    Peter Gojowczyk steigt heute ins Turnier von Montpellier ein. In Runde eins trifft er auf Pierre-Hugues Herbert.

    Ohne deutsche Beteiligung geht das ATP-Turnier In Cordoba weiter, denn Yannick Hanfmann ist in Runde 1 ausgeschieden.

    Die Basketballer von Bayern München (11-11) kämpfen derzeit um einen Playoffplatz in der Euroleague. Heute um 21:00 Uhr steht Ihnen aber ein sehr schweres Auswärtsspiel beim FC Barcelona (17-5) bevor.

    Medi Bayreuth (0-4) ist in der zweiten Gruppenphase des FIBA Europe Cup bereits ausgeschieden, empfangen aber natürlich dennoch heute um 20:00 Uhr Parma-Parimatch Perm aus Russland (2-1). Da allerdings Kapitän Bastian Doreth positiv getestet wurde, ist das Spiel noch nicht ganz sicher.

    Im Eurocup und der Basketball Champions League wird heute ohne deutsche Beteiligung gespielt.

    Nach den German Masters wird die Champions League im Snooker fortgesetzt. In Gruppe 7 sind u.a. Ronnie O’Sullivan, Neil Robertson und Kyren Wilson vertreten.

    Der VfB 91 Suhl und der USC Münster treffen heute um 20:15 Uhr in der Bundesliga der Frauen im Volleyball aufeinander.

  2. Münchner Löwe

    München ohne Nationalspieler. Wie sieht es da bei den Finnen aus?

  3. Franzx

    und die nächste Goldhoffnung in Quarantäne, Elisabeth Meyers-Taylor. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der sich gerade in Quarantäne befindlichen Teilnehmer?

  4. Alcides

    @Franzx: Ich denke, dass man sich mit einer Positiv(!)liste, die die aktuell nicht erkrankten oder sich in Quarantäne befindlichen Sportler umfasst, bald leichter tun wird.

    Diese olympischen Spiele werden (bzw. sind bereits) ein einziger Witz.

    Pierre de Coubertin gefällt das nicht.

  5. BSI

    “Wenn die Tendenz sich fortsetzt, sitzen zur Eröffnungsfeier 300 oder vielleicht sogar 400 Menschen in einem Quarantäne-Hotel.”
    Wird sicher total super.

  6. BSI

    Und der heutige Wahnsinn aus der DEL2:
    https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/296032-kassel-huskies-altstars-helfen-aus.html
    Da spielt also jetzt eine Mischung aus All-Stars, Kindern und Hobbyspielern die Punktspiele. Wie gestern schon gesagt: Diese Planung mit Spielen alle zwei Tage ist ja völlig grotesk. Ein bisschen Schadenfreude ist im Falle Kassel bei mir allerdings nicht zu vermeiden. Sehr früh in der Saison, als Nachholspiele noch problemlos hätten terminiert werden können, hat Kassel sich einer Lösung verweigert, als der EVL mit neun Spielern anreisen musste. Karma.
    PS: Wahrscheinlich blamiert sich der EVL jetzt bis auf die Knochen und vergeigt das heute Abend.

  7. Puh, in der Tat. Claus Lufen würde ich jetzt durchaus als jemanden einschätzen, der zum einen genug von den Sportstätten auf dieser Welt, der Organisation hinter diesen Wettbewerben (inkl. Olympia) und allem Drumherum gesehen hat. Und dazu als jemanden einschätzen, der es eher nicht nötig hat, zu übertreiben oder sich wichtig zu machen. Von daher würde ich diese Ausführungen als durchaus sehr realistisch einschätzen und ich denke auch, dass das alles erst der Anfang ist. Vermutlich wird die chinesische Regierung, wird das IOC in der Hauptsache damit beschäftigt sein, sich rechtzufertigen, warum das alles in Ordnung ist, dass es so stattfindet, wie es stattfindet.

    Vermutlich muss man ja auch nochmal deutlich trennen zwischen den verschiedenen Orten. Denn Olympia findet immer noch zu einem großen Teil in Peking selbst statt, einer Stadt mit 21.000.000 Einwohnern in der Region. Die Frage wird also auch sein, inwieweit es Unterschiede geben wird zwischen Peking und Yanqing bzw. Zhangjiakou.

    Letztlich stellt sich ja auch die Frage, welcher Athlet eigentlich bei der Eröffnungsfeier einlaufen soll. Wer macht das freiwillig und geht das Risiko ein, sich dieser Menge an Menschen auszusetzen?

  8. NoBlackHat

    Arne Friedrich wird seinen Vertrag als Sportdirektor bei Hertha im Sommer auslaufen lassen. Gut so, wusste eh niemand, was der eigentlich zu tun hatte.

  9. Linksaussen

    @veniat: Bei den ChinesInnen wird sich wohl die Frage nach freiwillig nicht stellen.

  10. Denis

    So, nachdem ich ja neulich über den miesesten Arbeitstag meiner bisherigen Berufskarriere geklagt hatte, habe ich Entscheidungen getroffen. Ab heute beginnt mein bis zu 6 Monate andauernder Garden Leave. Im Zuge dessen wäre es ganz schön, wenn nicht sämtlicher Sport abgesagt werden würde, denn jetzt kann ich ihn mir auch anschauen, während ich mit Recruitern spreche und Bewerbungen fertig mache.

  11. Alcides

    Denis, so eine Entscheidung kann sehr befreiend sein. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und keine Sorge, irgendein Eishockeyspiel in Weißrussland wird immer stattfinden. :)

  12. Umlenker

    Alles Gute Denis und genieße die “freie” Zeit! Sport wird es mit Sicherheit mehr als genug geben.

  13. Uwe

    @Denis:
    Braucht TeBe nicht noch einen Kapo, der am Zaun steht und die Stimmung organisiert?

    Viel Erfolg bei der Suche und lass Dir gesagt sein: Du kannst Dir nur den Grad der Scheißigkeit aussuchen. Der Kapitalismus macht alle kaputt. Finde einfach einen Platz bei den Kaputtmachern und meide die Kaputtgemachten.

    @NoBlackHat:
    Ist schon etwas über seine nächste Station bekannt? Wolfsburg, ick hör Dir trapsen.

  14. Haidhauser

    @Denis
    Da haste dich aber zügig aus dem Arbeitsvertrag gemacht.
    Ich hatte letztes Jahr 4 Monate frei zwischen 2 Jobs und könnte mich definitiv daran gewöhnen.
    Enjoy.

  15. Heiner

    @Uwe

    Die USA sollen das Ziel sein. Vielleicht sogar den Amis erklären, was eine Hertha ist

  16. Denis

    Vielen Dank euch allen! Die Geschwindigkeit der Entscheidung war eine zeitlich glückliche Fügung, weil der Arbeitgeber ein Abfindungsprogramm aufgelegt hatte. Zwischen der offiziellen Ankündigung des selbigen und meiner Einschreibung dafür lagen dann ungefähr 47 Sekunden. Die 16 (!) Jahre dort waren toll, aber jetzt war es auch echt genug.

    @Haidhauser: 4 Monate ist ja schon sehr stabil :-) Wobei man da glaube ich auch noch gelassener ist, wenn man den nächsten Arbeitsvertrag bereits in der Tasche hat. Sobald ich den auch habe, lege ich mich irgendwo unter eine Palme.

  17. MrNike

    Garden Leave bedeutet, dass der Mitarbeiter ab sofort freigestellt ist. Er ist gekündigt, darf/muss aber nicht bis zum Ende des Arbeitsvertrages (Kündigungsfrist) weiterarbeiten. Da spielen meist Sicherheitsaspekte usw. eine Rolle. Gehlat fliesst bis Vertragsende normal weiter.

  18. Münchner Löwe

    Kramer endgültig raus nach weiteren positiven Test. Extrem bitter gerade für eine Skispringerin, die gerade Olympia braucht, um mehr in den Fokus zu kommen.

  19. Franzx

    ja, sehr bitter; eröffnet natürlich Chancen für Frau Neuhütte (der es anders sicher auch lieber gewesen wäre)

  20. muzzarinho

    Kramer hatte ja schon bei der letzten WM ziemliches Pech mit einer Jury-Entscheidung, echt bitter.

  21. moris1610

    Gefällt mir wie er die Patriots nicht ein einziges Mal erwähnt lol.

  22. Embolado

    #Corona
    Da ich so langsam den Überblick verliere, vielleicht hat hier jemand eine Antwort, am besten mit einer Quelle von der Bundesregierung oder dem RKI. Ich bin nämlich durch unterschiedliche Pressenachrichten irritiert was nun die Regelung ist.

    Es hieß ja, dass ab 1. Februar die 2. Impfung nur noch 9 Monate Gültigkeit hat, zumindest habe ich das immer so verstanden. Meine Vermutung stellt sich nun als teilweise falsch heraus. Denn wenn ich das richtig verstehe gilt das nur für Reisen innerhalb der EU aber nicht im jeweiligen Land selber. D.h. jemand der nun seine 2. Impfung vor 10 1/2 Monate hatte, der ist in Deutschland weiterhin vollständig Geimpft, auch nach dem 1. Februar, und kann zum Beispiel zum Tischtennistraining aber kann nicht innerhalb der EU Reisen da innerhalb der EU sein Zertifikat abgelaufen ist? Ist das nun richtig zusammengefasst?

    Zumindest scheint mir diese Quelle seriös zu sein:

    Grundsätzlich gilt man in Deutschland nach der Grundimmunisierung gegen Corona als vollständig geimpft im Sinne der COVID -19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (SchAusnahmV). Dieser Status ist zurzeit nicht begrenzt, auch wenn diverse Regelungen eine praktische Verkürzung mit sich bringen.

    Die EU-Kommission hat am 21. Dezember 2021 entschieden, dass die digitalen Impfzertifikate in der CovPass- und Corona-Warn-App ab dem 1. Februar 2022 nur noch für 9 Monate bei Reisen anerkannt werden. Danach muss eine Auffrischungsimpfung erfolgen. Bei Reisen innerhalb Europas gilt man demnach neun Monate nach der letzten Impfung wieder als ungeimpft.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ab-wann-zaehlt-man-als-ungeimpft-mhsd.91835ac5-7db2-465a-a01e-95187da0741b.html

  23. BSI

    Aber jetzt zur wirklichen Nachricht des Tages, die Herrn sternburg wohl völlig in Ekstase versetzen wird. Pro7Maxx hat sein Team für die NHL-Übertragungen ab Ende Februar am Sonntag Abend bekanntgegeben. Es sind: Basti Schwele und Franz Büchner als Kommentatoren. Dazu kommen als Experten Rick Goldmann, Christian Ehrhoff und Jochen Hecht. Sowie – natürlich – Icke!
    Ohne jede Ironie: Man hätte wohl in Deutschland kein besseres Line-up für diese Übertragungen finden können. Glückwunsch dazu, #rannhl!

  24. Franzx

    Pro7Maxx hat seine NHL-Truppe bekannt gegeben; für wie viele Sender sind eigentliche Schwele/Goldmann jetzt schon aktiv (gewesen)? ;-)

    https://twitter.com/ProSiebenMAXX/status/1488499853932085253

    bei Franz Büchner hoffe ich auch, dass er gerade weiss, ob er am Samstag bei Sky auf Sendung ist für die NHL oder am Sonntag bei Pro7Maxx.

    Und Icke ist natürlich auch dabei.

  25. BSI

    Hätte wohl nix gebracht, Franzx. Das war jetzt wirklich ein Foto-Finish zwischen uns ;-)

  26. Dudel

    Das für heute geplante Eishockey-Testspiel Schweiz vs. Kanada wurde wegen eines – oh wunder – Corona-Falls im Schweizer Team abgesagt.

  27. Alcides

    Ohne jede Ironie: Man hätte wohl in Deutschland kein besseres Line-up für diese Übertragungen finden können. Glückwunsch dazu, #rannhl!

    Hm, das ist für die breite Mehrheit schon sehr ok, stimmt. Ich persönlich finde ja Fetzer und Stadtler beim Eishockey überragend, aber die sind wohl nicht so massenkompatibel wie ein Büchner oder gerade ein Schwele. Jemanden wie Ehrhoff als Experten zu gewinnen ist tatsächlich herausragend.

  28. Stan

    Das billigste Ticket für den Superbowl kostet knapp 5000 Dollar, da kann die Bundesliga noch einiges lernen.

  29. Klappflügel

    Und der Parkplatz 500$.

    Und nein die BL kann davon nix lernen, wenn der Pokal.

  30. Peter Pan

    @NHL/Pro7maxx

    P. Ehelechner hätte ich mir noch gut vorstellen können; B. Schwele/R. Goldmann sind natürlich “gesetzt”…

    bei 3 Sendern kommen sie wahrscheinlich noch nicht durcheinander (MagentaSport, Sport1, Pro7maxx);
    bei F. Büchner könnte das (wie erwähnt) aber durchaus mal passieren (MS, sky, DAZN, Pro7maxx)…:-)

  31. Stan

    Pokal interessiert doch niemanden. Bundesliga spielt doch bald den Meister in Playoffs aus. Muss man wissen.

  32. Nesro

    Mit den Rücktritten von Big Ben und Tom(pa Bay) Brady sind jetzt Rodgers, Ryan und Staffort die dienstältesten QBs (zumindest unter den Startern).
    Dahinter dann die 3 unwahrscheinlichen verbliebenen des großen QB Jahrgangs 2012 (Tannehil, Wilson, Cousins).

    Der Rest ist jünger und der endgültige Wechsel der großen QBs der 0er und 10er Jahre zur (über)nächsten Generation bald vollzogen

  33. Uwe

    Gibt es im folgenden Draft eigentlich vernünftige QB prospects oder sind das alles nur jüngere Jimmy G.?

    Ich frage für die Lions.

  34. dermax

    Ich weiss ja nicht, ob das NFL-Konzept so einfach auf NHL übertragbar ist, dafür hat die Sportart ausserhalb der Drittelpausen eher wenig Breaks. Eigentlich wär NBA perfekt dafür.
    Und einziger adäquater Vergleich zum Superbowl ist ein Champions-League-Finale, und selbst dazu ist das Preis-Verhältnis bei Tickets/Hotel/Parkplatz immer noch 10:1, was gut den Sport-Irrsinn in den Staaten zeigt.

  35. Linksaussen

    Als Patriots-Fan wäre ich tatsächlich angepisst. Brady veröffentlicht 8 Kacheln mit Danksagungen und niemand aus der Pats-Organisation? Kein Belichick?

  36. NoBlackHat

    Habe nur 4 Kacheln gesehen und da war kein Mitspieler erwähnt. Hmm.

  37. Dudel

    @dermax: Es gibt in der NHL immerhin 3 Commercial Breaks pro Drittel, die jeweils zwei Minuten lang sind. Da kann man schon einige Insta-Fotos einbauen.

  38. Randfichte

    Ab sofort gibt es ERZ-TV auf Astra. Unter anderem mit Meldungen vom Sport. Daten siehe Screenshot …

    ERZ-TV

  39. Alaaf

    @Linksaussen: Brady geht hoffentlich noch für einen Tag zu den Patriots, um als Patriot dann endgültig zu retiren. Die Gerüchte tendieren jedenfalls dahin.

  40. Glückwunsch, Denis.

    @Peter Pan: Sie waren auch schon bei ServusTV.

    @BSI: Das freut mich tatsächlich. Und ich würde auch Hecht nicht vergessen. Der hat was zu sagen.

    @Alcides: ich mag die beiden auch.

    Ich glaube, wir müssen ganz grundsätzlich sagen, dass wir es beim Hockey im Vergleich zum Fußball (und auch überhaupt) echt gut haben. Solange niemand Leinauer oder Hunke an ein Mikro lässt.

  41. Es gibt Tage, da will man einfach nur mit niemandem reden, mit niemandem interagierne und mit niemandem etwas zu tun haben außer der eigenen Familie. Man, was für ein Scheißtag nach Scheißtagen. Sorry, ich benutze, auch wenn sie hier geduldet sind, solche Ausdrücke nie, weil ich sie für deplatziert halte in meiner Art zu schreiben. Heute ist eine Ausnahme.

    Wann genau beginnen die ersten Wettbewerbe vor der Eröffnungsfeier und was wäre das? Ich brauche Ablenkung und nehme alles: Curling, Eishockey, egal. Morgen 13:00 Uhr mit Curling war meine Erinnerung – die aber trügen kann.

  42. Franzx

    @veniat
    oh Mann, das hört sich nicht gut. Natürlich Dir alles Gute! Dafür ist doch diese Kneipe da, einem auch etwas Ablenkung zu verschaffen, auch wenn man die vielleicht nicht will

    Morgen, 13:00 Uhr geht es los mit den Streams:
    https://www.zdf.de/sport/sport-im-zdf-livestream-live-100.html

    @Denis
    hier sag ich sogar herzlichen Glückwunsch, man muss auch mal den Mut haben, sich nicht alles anzutun (wenn man es irgendwie finanziell hinkriegt).

  43. Randfichte

    NoBlackHat

    Gut sitzender Anzug im Erzgebirge ;)

    Hab deinen (mit Augenzwinkern) versehenen Kommentar weitergeleitet an den Moderator. (Ich kenne ihn persönlich.)

    @Denis / veniat®
    Alles Gute euch beiden. Nicht unterkriegen lassen!

  44. Franzx

    die ÖRs können aufatmen, Skispringer:innen und Biathlet:innen haben es vollständig zumindest mal in die Bubble geschafft. Fehlt eigentlich nur noch die Eishockey-Mannschaft.

  45. guelph

    Erfreulich offene Kommunikation von Sport1. Im Schnitt sehen 1.200 Menschen die Spiele der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen. Die durchschnittliche Sehdauer beträgt dabei 50 Minuten. Solide Zahlen wie ich finde, zeigt allerdings auch deutlich, dass es ein Nischenprodukt ist. Nutzt jemand das Angebot regelmäßig und kann in die Lobpreisung der Qualität mit einstimmen?

  46. Denis

    Oh, @veniat®. Das klingt ja leider wirklich gar nicht gut. Alles Gute dir und Kopf hoch!!!

    Danke für die Glückwünsche in meiner Angelegenheit in die Runde. Mir wurde/wird mein Abschied durchaus angemessen vergütet. Ich habe da erstmal keinen Grund zur Klage und ich kann vor allem wieder ohne üble Träume durchschlafen. Letzteres ist hier der wichtigste Punkt.

  47. BSI

    @guelph: Nicht mal ich. Und ich kenne auch niemanden. Was bedenklich ist, da ich mich durchaus in einer Volleyball-Blase bewege.
    Unterdessen: Beim Eishockey setzt man in Finnland auf Geisterspiele.

  48. Münchner Löwe

    Australien kommt in Oman nicht über 2:2 hinaus. Zuhause muss jetzt ein Sieg vs Japan her für Platz 2. Südkorea ist dagegen durch.

  49. Peter Pan

    @sternburg

    Ich weiß, dass sie auch schon bei ServusTV WAREN, ich ja auch nur die AKTUELLEN Sender aufgezählt (bzw. den ab Ende Februar)

    PS: Und manchmal sind sie ja auch jetzt wieder bei ServusTV zu hören (Topspiel am So.).
    Aber das zähle ich mal nicht, es wird ja im Prinzip “nur” das MS-Signal durchgeschliffen…

  50. Peter Pan

    @”Schwimm-WM” (Japan)

    würden noch auch offiziell für 2022 abgesagt, sie finden nun im Juli 2023 statt. Dafür wurde die für 2023 geplante WM in Doha auf Januar 2024 verlegt

    Ob Olympia 2024 in Paris verlegt wird, steht noch nicht fest…

  51. Embolado

    @Peter Pan: Basti Schwele kommentiert auch regelmäßig Eishockey auf MySports in der Schweiz. Weiß jemand ob auch Rick Goldmann da regelmäßig mit ihm kommentiert oder macht das Schwele dort alleine bzw. mit jemand anderen? Das wäre sonst noch eine weitere TV Station ;-)

  52. Peter Pan

    ok, gut zu wissen, wenn der Basti Schwele dann auch 4 Sender in seinem Portfolio hat (3 halt in Dt.)! Es sei ihm natürlich gegönnt…:-)

  53. muzzarinho

    Ich weiß nicht, wie zuverlässig die twitch analytics Seiten sind, aber habe jetzt mal zwei gecheckt und komme auf bei beiden auf ähnliche Ergebnisse: 1650 – 1700 durchschnittliche Zuschauer auf dem Spontent-Hauptkanal bei 5 Übertragungen der Volleyball-Bundesliga der Männer (Peak 3500) im Januar ’22.
    War in der Vergangenheit auch schon mal deutlich mehr, z.B. wenn man auf der twitch frontpage landet.

    Bei Sport1 schaue ich immer mal rein, wenn es ein Spitzenspiel ist und ich rechtzeitig dran denke. Volleyball ist aber auch nicht in den Top10 meiner Lieblingssportarten.

  54. umlenker

    Das ist weniger Vernunft als der mediale Aufschrei bzw. Shitstorm. Ohne Twitter und Co hätten die das nicht zurückgenommen.

  55. Uwe

    @veniat:
    Auch an Scheißtagen gibt es Lichtblicke.
    Einer ist beispielsweise:

    Künftig werde also Bahnfahren und Telefonieren gleichzeitig möglich sein…

    Quelle: Internet

    Gut gemeinter Rat: Morgen ist besseres Wetter in Berlin. Nimm Dich und Deine Sorgen, hör Musik und geh raus spazieren, schau Dir die Spree an. Alles Gute für Dich.

  56. Peter Pan

    Full-House beim Edinburgh-Derby (Hibs vs. Hearts)…:-)

    sport1+ sendet live auf englisch

  57. @Alcides
    Vielleicht bei der Geburt seines nächsten Kindes… ;-)


    Ich war gerade im ZDF beeindruckt… Da hat Nelson Müller (nur echt mit “Starkoch”) rausgefunden, dass von der italienischen Omi selbstgemachte Ravioli besser schmecken, als die aus der Dose von Aldi.


    @veniat

    Nur nicht unterkriegen lassen…
    Also ich bin als bekloppter Olympiagucker jedenfalls am Start und würde mich freuen, wenn Du auch an Bord bist.
    Ansonsten kann ich auch nur raten: Kopf ein wenig durchlüften, auch mit eher sinnfreien Beschäftigungen und entspannen

  58. NoBlackHat

    Die Denver Broncos stehen zum Verkauf. Wer also ca. 4 Mrd. übrig hat, sollte sich beeilen, bevor Elway und Manning zuschlagen.

  59. Danke für die aufrichtigen Worte. Vielleicht bin ich morgen dann dabei, ansonsten in der ruhigeren Nacht. Mal rausgehen wäre wohl gut, um auf andere Gedanken zu kommen – das stimmt schon.

    @Denis: Eine starke Entscheidung! Viel Gutes, wie auch immer es weitergeht.

  60. umlenker

    Die Basketballer aus München halten sich erstaunlich gut in Barcelona. 19:21 5min bis zur Halbzeitpause.

  61. Münchner Löwe

    Die Roten Bullen haben dagegen in Tampere verloren und sind raus. Fünf Naitonalspieler lassen sich halt nicht ohne Weiteres vorgeben.

  62. @Alcides, Embolado: hehe. Ich hab gerade mal schnell auf twitter geguckt, und er hat vor 7 Sekunden(!) folgendes geschrieben:

    Endlich wieder #DieAnstalt

  63. Embolado

    @Linksaussen: Es ging um die Ein-China Politik in Deutschland hinsichtlich Taiwan mit einigen Beispielen. Da wurde dann ein Facebook Post von Ovtcharov gezeigt, der nach dem Viertelfinaltriumph bei den olympischen Spielen in Tokio geschrieben hatte, dass man nun über einen Sieg über Taiwan im Halbfinale stehe. Wenige Stunden später hatte er seinen Facebookpost geändert und Taiwan entfernt und nur noch von einem Sieg gesprochen. Auf Anfragen von Frontal21 wollte er sich nicht äußern. Ebenso hatte der FC Bayern ein frohes chinesisches Neujahr gewünscht und dabei auch die Flagge von Taiwan im Tweet gehabt. Auch hier gab es Ärger aus China und es wurde revidiert. Die Lufthansa hatte 2018 Taiwan noch als Land gelistet mit ihren Flughäfen. Mittlerweile heißt es Taiwan, China. Dann auch Aussagen von Baerbock von vor der Wahl mit scharfer Kritik an der Ein-China Politik der Bundesregierung. Gegenüber Frontal21 stand sie für kein Interview mehr zu diesem Thema bereit als aktuelle Außenministerin.

  64. NoBlackHat

    Warst schneller harttus

    Da platzt wohl gerade eine neue Bombe in der NFL
    Vorwürfe von Rassismus, Tanking, Manipulation, Alkoholkonsum und mehr von Personen in mächtigen Positionen in der NFL-Organisation von Brian Flores (Ex-Coach Miami).

    Bin erstaunt: noch kein Wort bisher von den Raiders

  65. NoBlackHat

    “Brian Flores lawsuit says that Steven Ross said he’d pay Flores 100K for every Dolphins loss in 2019 season to tank. Also provides text message evidence from Bill Belichick that Giants already decided to hire Brian Daboll when he came in for what he calls a “sham interview.”

  66. harttus

    In Zusammenhang mit der noch immer nicht geklärten Situation in Washington und dem geplanten Verkauf der Broncos wird es eine spannende Off Season.

    Die Anwälte von Flores wohl dieselben der Weinstein Opfer und Fox News Frauen. Kompetenz an der Front.

  67. Embolado

    Habe nun auch die Neureuther Doku von gestern Abend 20:15 gesehen. Und stimme den bisherigen Aussagen hier zu. Absolute Sehempfehlung und stark dass sie auch um 20:15 gekommen ist. Und das Interview mit Christophe Dubi lässt für die Zukunft leider nichts gutes erhoffen.

  68. Uwe

    @NoBlackHat:
    Wer würde gerne die Dolphins besitzen, mit diesen Teamfarben?

    Bekommt man die Broncos ohne Elway oder muss man den weiter durchfüttern?

  69. ShAd

    In 22 seasons, Tom Brady lost 73 regular season games.

    In the last 7 seasons, the Jets have lost 76 games.

  70. Alcides

    ShAd, Du kannst doch mit einem Wort die Jets-Gemeinde hier leichter trollen:

    B R A D Y

    :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)