359 Comments

Dienstag, 01.05.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

359 comments

  1. Corona

    1. Mai, Tag der Arbeit also. Ich hoffe ihr wart alle brav bei den Maiaufmärschen in euren Gemeinden und habt brav die rote Fahne geschwungen, die Internationale gesungen und den Klassenkampf beschworen und werdet nun von euren sozialdemokratischen Parteien mit Köstlichkeiten aus der Region versorgt *ironieaus*

    Listing wäre mal online

  2. Standuhr

    Ja, ich war mitm Auto im Zentrum und hab vor der Bank geparkt… Beim Wegfahren wollte eine Dame in Blau allerdings 15 Ordnen von mir….. Ich bleib die nächsten 1. Mai definitiv zu Hause.

  3. Kombüse

    Erste Schnappatmung: Thomas Anders wird Sky-Experte für CL- und Buli-Übertragungen

  4. Corona

    Gerade wieder ein bisschen auf skysportaustria.at herumgesurft und gemerkt das gestern der Senat 5 die vorläufige Lizenzerteilung für die nächste Saison erteilt hat.
    Da ja in Österreich ab der nächsten Saison ein neues Ligamodel zum Tragen kommt schaut das Ganze mal so aus.
    Für die tipico-Bundesliga, die ab nächster Saison 12 Vereine angehören, Lizenz erteilt:
    FC Red Bull Salzburg
    FK Austria Wien
    SK Sturm Graz
    SCR Altach
    SK Rapid Wien
    FC Admira (mit Auflagen)
    SV Mattersburg
    RZ WAC
    SKN St. Pölten
    LASK
    SV Ried (mit Auflagen)
    SC Austria Lustenau (mit Auflagen)
    FC Wacker Innsbruck (mit Auflagen)
    SC Wiener Neustadt

    Lizenz verweigert:
    TSV Hartberg (rechtlich, infrastrukturell, finanziell)
    Für den Tabellenzweiten der skygo Erste Liga natürlich ein Wahnsinn. Sollte Hartberg die Lizenz auch beim Einspruch nicht bekommen und Hartberg in der Endtabelle Zweiter bleiben entfällt die Relegation zwischen Tabellenletzten tipico-Bundesliga und Tabellendritter skygo Erste Liga.

    Für die 2. Liga, die ab nächster Saison 16 Vereine angehören, Zulassung erteilt:
    SV Ried
    SC Austria Lustenau
    FC Wacker Innsbruck
    SC Wiener Neustadt
    TSV Hartberg
    FC Liefering
    WSG Swarovski Wattens
    FC Blau Weiß Linz
    FAC Wien (mit Auflagen)

    Zulassung verweigert:
    KSV 1919 (finanziell)

    Aus den drei österreichischen Regionalligen wurde die Zulassung für die kommende 2. Liga folgenden Vereinen erteilt:
    SKU Amstetten (RL Ost)
    SV Horn (RL Ost)
    FC Karabakh (RL Ost)
    SK Rapid II (RL Ost)
    FK Austria Wien Amateure (RL Ost)
    SV Lafnitz (RL Mitte)
    FC Juniors OÖ (RL Mitte)
    SK Vorwärts Steyr (RL Mitte)
    SK Austria Klagenfurt (RL Mitte)
    SK Sturm Graz Amateure (RL Mitte)
    FC Wacker Innsbruck II (RL West)

    Zulassung verweigert:
    SV Allerheiligen (infrastrukturell/kein für die 2. Liga zugelassenes Stadion bzw. personell/kein Nachweis eines qualifizierten Physiotherapeuten/Sportwissenschaftlers) (RL Mitte)

    Quelle

  5. moris1610

    Für die Erschütterung von Fußball-Deutschland lese ich wohl die falschen Quellen und zu wenig Mainstream, aber ist mir auch ziemlich egal. Ein 1-2 gegen Real soll eine Erschütterung sein, bei dem Spiel, was Bayern auch locker hätte gewinnen können? Lächerlich. Wohl besser das ich solche Quellen sehe unregelmäßig lese. Alter des Kaders ist bekannt und wo die Personalentscheidungen hinführen werden wir sehen.

  6. haak

    Der 1.Mai wird Nicht u. Niemals u.von Niemandem gefeiert!.
    Schluss -Zitat aus Karl Marx: unveröffentlichten Schriften.
    Eine Lehre für alle Pseudolinke!
    Soderle,
    jetzt gewinnen die Bayern dann ist alles gut.

  7. Corona

    Mein Gott, was tut Emre Can da? Wechselt doch wirklich von Liverpool zu Juventus. Ich kanns nicht glauben

  8. Kombüse

    Dass ausgerechnet moris die Dinge an der Säbener Straße gelassener sieht, ist genau mein Humor.

  9. Heiner

    @moris1610

    Es geht doch gerade darum, dass es keine Erschütterung gab. Dogfood argumentiert doch ähnlich, wie du hier auch schon mehrmals getan hast.

  10. Heiner

    Nicht alle bleiben beim FC: Leonardo Bittencourt wechselt laut Kicker zu Werder Bremen. Guter Transfer für Werder. Der HSV holt sich derweil den Torjäger der Bayern-A-Jugend Manuel Wintzheimer.

  11. Tommy

    Carvajal und Isco fallen ja auch aus.

    Btw: Ganz so blutleer war der Auftritt der Pens in Spiel 2 auch nicht. Über längere Strecken hatten sie nach dem 1:3 Rückstand schon ordentliche Druckphasen dabei. Nur sprang halt nicht der Anschluss raus, bzw er wurde nicht gegeben (obwohl man relativ deutlich sehen konnte dass der Puck hinter der Linie war-da waren sich auch Mannix und Schwele einig). Das 4:1 war dann aufs Empty Net.

  12. TK

    Apropos Österreich…weiß man eigentlich schon ob die neue 2. Liga einen TV Partner hat?

  13. Austhromas

    Nein. Es wurde noch kein TV-Partner bekannt gegeben. Ich tippe auf den ORF mit einem Live-Spiel pro Runde aus Sport+.

  14. Paul Herrmann

    Ein kleines bisschen Off-Topic, bereitet mir aber schlaflose Nächte: Wenn ich an einem beliebigen Samstag, Sonntag oder Feiertag zwischen 13 und 17 Uhr ARD oder ZDF einschalte, sehe ich immer und zwar wirklich immer Christine Neubauer und/oder Francis Fulton-Smith. Haben die jeweils schon 1000 Schmonzetten gedreht oder wird da jede Woche der gleiche Scheiß wiederholt?

  15. FelixK

    @Paul Herrmann: Ich vermute eine Kombination aus beidem. Die haben schon 1000x dieselbe Schmonzette gedreht.

  16. Corona

    Apropos Österreich…weiß man eigentlich schon ob die neue 2. Liga einen TV Partner hat?

    also laut meinen österreichischen Kollegen sind die neuesten News das Sky Ö Anfang Mail eine Pressekonferenz gibt und da soll dann u.a. nachdem man Liga 1 abgefrühstückt hat auch bekannt gegeben werden das man ein Spiel der 2. Liga pro Woche live zeigt. Ein zweites soll angeblich ORF haben. Man wird also sehen …

  17. Ex-Michael

    Der VfB Oldenburg spielt in der RL Nord 2:2 gegen Tabellenführer Flensburg, die nun 2 Punkte und 1 Nachholspiel vor dem HSV II liegen.

    Für den VfB ist das heute sicher ein Erfolg, zumal sich Lüneburg und Rehden die Punkte teilen und Hildesheim nach sechs unbesiegten Spielen in Folge endlich mal wieder verloren hat. Donnerstag dann also gegen Egestorf-Landreder, für die es um nix mehr geht.

    Die EWE Baskets haben es parallel leider nicht geschafft, Frankfurt zu schlagen. So gehen sie als 7. statt als 5. in die Play-Offs. Alba statt Bamberg. Tja.

  18. Embolado

    #Tischtennis-WM
    Mittlerweile läuft bei den Herren in den Gruppen A (Deutschland) und D die vorletzte Runde in der Gruppenphase. Die Gruppen B und C haben diese Spiele vorhin um 13h00 schon abgeschlossen. Das wichtigste ist, dass die Gruppensieger direkt im Viertelfinale sind, und die Gruppen 2. und 3. in eine Art “Achtelfinale” kommen, or name it “Wild Card Round”.

    Gruppe A

    1. Deutschland – 3:0 – 6 Punkte
    2. Hong Kong – 2:1 – 5 Punkte
    3. Schweden – 2:1 – 5 Punkte
    4. Slowenien – 1:2 – 4 Punkte
    5. Rumänien – 1:2 – 4 Punkte
    6. Ägypten – 0:3 – 0 Punkte

    Deutschland spielt aktuell an Tisch 3 gegen Hong Kong und führt Dank Timo Boll mit 1-0. Aktuell am Tisch Patrick Franziska gegen Wong Chun Ting, und 2-2 in den Sätzen. Jetzt also der Entscheidungssatz. Wobei hier Wong leichter Favorit ist. Danach ist dann Dima dran, der bisher nur an Position 3 eingesetzt wurde, damit er weiterhin geschont wird. Sollte Deutschland gewinnen, sind sie so gut wie im Viertelfinale, da morgen “nur” noch Slowenien wartet. Schweden gegen Slowenien gibt es aktuell an Tisch 1 mit Kommentar. Außerdem: Ägypten – Rumänien (0-2) an Tisch 6.

    Gruppe B

    1. China – 4:0 – 8 Punkte
    2. Brasilien – 3:1 – 7 Punkte
    3. Portugal – 2:2 – 6 Punkte
    4. Tschechien – 2:2 – 6 Punkte
    5. Russland – 1:3 – 5 Punkte
    6. Nordkorea – 0:4 – 4 Punkte

    China wie erwartet so gut wie im Viertelfinale. Das Duell gegen Brasilien haben sie gestern mit 3-0 gewonnen. Brasilien hat jedoch gegen Portugal gewonnen (ich erwähnte es die Tage), vor allem mit dem starken Calderano und auch Tusboi. Joao Geraldo (Portugal) konnte vorhin immerhin Fan Zhendong zwei Sätze wegnehmen, gewann aber das Spiel dann doch nicht.

    Gruppe C

    1. England – 4:0 – 8 Punkte
    2. Japan – 3:1 – 7 Punkte
    3. Taiwan – 2:2 – 6 Punkte
    4. Belgien – 2:2 – 6 Punkte
    5. Weißrussland – 1:3 – 5 Punkte
    6. Singapur – 0:4 – 4 Punkte

    Die mit Abstand spannendste und ausgeglichenste Gruppen. Die kleine Sensation gelang gestern England mit dem 3-1 Sieg gegen Japan, die mit voller Kapelle am Start waren. Mizutani, Harimoto und Niwa. Wenn England morgen gegen Belgien gewinnt, dann sind sie schon im Viertelfinale, und Japan müsste erst noch ins Achtelfinale, und hätte somit keinen freien Donnerstag. Spannend war auch die Paarung zwischen Japan und Weißrussland, als die Weißrussen, u.a. mit Vladimir Samsonov, zweimal 2-0 in Sätzen führten, aber beide Male das Spiel noch hergaben.

    Gruppe D

    1. Südkorea – 3:0 – 6 Punkte
    2. Kroatien – 2:1 – 5 Punkte
    3. Frankreich – 2:1 – 5 Punkte
    4. Indien – 1:2 – 4 Punkte
    5. Österreich – 1:2 – 4 Punkte
    6. Polen – 0:3 – 0 Punkte

    Ebenfalls eine sehr interessant Gruppe. Frankreich hat sich durch den Ausrutscher gegen Österreich (0-3) seine gute Chancen auf das direkte Viertelfinale etwas verbaut. Aber sie spielen aktuell auf Tisch 2 gegen Südkorea, das Topspiel dieser Gruppe. Bei Frankreich ist aber Topspieler Simon Gauzy etwas verletzt bzw. angeschlagen. Jedoch mit Lebesson haben sie einen weiteren Spieler in den Reihen, der auch doppelt gegen die Südkoreaner punkten kann. Das erste Spiel gegen Lee Sangsu hat er gerade mit 2-3 verloren. Das nächste Match ist jetzt Simon Gauzy gegen Jeoung Youngsik. Außerdem: Polen gegen Österreich auf Tisch 4 (0-1) und Kroatien gegen Indien auf Tisch 5 (1-0). Österreich spielt morgen auch noch gegen Indien. Trotz der Niederlage gegen Kroatien könnten sie noch ins Achtelfinale kommen.

    Mittwoch: Letzte Gruppenspiele
    Donnerstag: Achtelfinals (Pause für die Gruppensieger)
    Freitag: Viertelfinals
    Samstag: Halbfinals
    Sonntag: Finale

    Livestreams:
    https://tv.ittf.com
    http://www.laola1.tv/de-de/home/

  19. Embolado

    Franziska gegen Wong, es steht 11:11 im fünften Satz und Franziska hat sich wohl etwas am Oberschenkel gezerrt(?). Er nimmt gerade eine Behandlungsunterbrechnung.

  20. Embolado

    Es geht weiter und Wong gewinnt das Ding mit 13-11, und gleicht damit zum 1-1 zwischen Deutschland und Hong Kong aus. Nächstes Match ist dann zwischen Dima und Lam, danach dann Timo gegen Wong. Zumindest auch für Boll nochmals ein ganz guter Härtetest.

  21. Tommy

    Danke für die Übersicht und Einschätzung der Gruppen, so far @Embolado.

  22. thorben

    @markus
    Allein das HD immer noch Aufpreis sein soll *hihi*
    Aber wie viele Versuche von SKy gab es schon den ARPU nach oben zu treiben.

    WIrd ja keine Suppe so heiß gegessen, wie sie gekocht wird…

  23. Auf Super Tennis HD steht man übrigens die BMW Open aus München live, merkte ich gerade beim durchzappen.

  24. Embolado

    #Tischtennis-WM
    Dima und Timo haben dann mit zwei 3-0 Siegen den Sieg über Hong Kong besiegelt. Damit ist das Viertelfinale gebucht. Südkorea am Ende mit dem 3-0 gegen Frankreich, und ist somit neben China und Deutschland, und wohl auch England, der vierte Viertelfinalist. Aktuell läuft noch das Spiel zwischen Schweden und Slowenien auf Tisch 1. 2-1 die Führung für die Schweden, aber aktuell ein enges Match zwischen Mattias Karlsson und Bojan Tokic. Zwar ein 2-1 für Karlsson, aber jetzt 8-4 für Tokic. Dürfte also gleich ein Entscheidungssatz gehen.

  25. Tommy

    Mark Williams holt sich nach 2 Reracks den letzten Frame der ersten Session und gleicht gegen Ali Carter zum 4:4 aus.

  26. Embolado

    Karlsson (M.) macht es dann mit nem 11:2 im fünften Satz gegen Tokic. Damit ist der Gastgeber Schweden immerhin mal im Achtelfinale, und wohl als Gruppenzweiter. Damit gute Chancen auch aufs Viertelfinale.

    Apropos Gastgeber: die dürfen gleich gegen China bei den Ladies ran. Generell ist das die letzte Runde bei den Damen. Die deutschen Ladies nun gegen Thailand an Tisch 4. Beide mit 2 Siegen und 2 Niederlagen (Südkorea und Hong Kong) bisher im Turnier. D.h. ein klassisches Do-or-Die Match. Der Sieger ist im Achtelfinale. Petty Solja, Sabine Winter und Nina Mittelham dürfen ran.

  27. Starke Übersicht, Embolado! Danke.

    @berni: Nachdem ich gerade anderweitig unterwegs war, ist mir das auch aufgefallen. Während es also im deutschen TV inklusive dem tollen BR die BMW Open nicht gibt, zeigt ein frei empfangbarer Tennissender in dem astreinen HD, für das Sky lächerlicherweise immer noch 10€ auffährt, das Turnier. Ich dachte erst es liegt daran, dass mit Focknini und einem anderen Italiener zwei Landsmänner am Platz stehen. Aber das scheint einfach normal zu sein. Nun gut, ich nehme es gerne. Aktuell läuft die Kugelscreiber-Karlovic-Konserve als “Oggi”, wobei Oggi da noch nicht steht (war das Spiel ggf. schon gestern?).
    Ansonsten musste ich sehr laut lachen über diese Skyabogebühren die kolportiert wurden. These: Man leaked die absichtlich, um die Reaktion abzutesten. Falls ja, sollte die ja eindeutig sein. Das sind unfassbare Zahlen für eine Leistung, die man mit Mühe an seinem technischen Gerät linear, aber nicht per Chromecast o.ä. sehen kann und wo dann auch nur das Spiel selbst, aber bloß nicht die Vor- und Nachberichte anschaubar sind. Markus Söder in der Halbzeitpause eines Zweitligaspiels? Ernsthaft? Selbst das DSF hat sich das dankenswerterweise nie getraut. Ganz – weit – unten.

  28. 50€ für den madrilenischen Platzwart, der die bewässerungsanlage mal eben ein bisschen stärker stellt und Pätrick etwas bewässert…. *schaltet schnell wieder weg*

  29. Embolado

    Bei Pätrick ähhh Markus Lanz sind nachher zu Gast: Waldi, Andrea Kaiser, B&B Ilgner (Bodo und Bianca) und Buschmann. Also Rafael Buschmann.

  30. Thomas Hayo von Heidis Magercasting vor Ort und von Sky dahingekarrt. Absolutes Pflichtinterview. Wen, wenn nicht den, braucht man im Vorbereicht eines Premiumsenders. Ich habe den Mut und wechsle vom Mute lieber ganz den Sender *Tagesschau-Jingle*

  31. Standuhr

    Warum glauben die da bei Sky eigentlich, dass das alles so läuft wie letzte Woche????
    Gut beim Ergebnis stimme ich ja zu, aber nur da.

  32. Herr Holle

    So mancher Kirmesboxer aus dem Sauerland-Stall könnte sich da noch etwas abschauen…

  33. Erste Erkenntnis nach 2 Minuten Vorberichten im ZDF: Oliver Kahn kann Effizienz und Effektivität nicht unterscheiden. Nun gut, der hat ja auch nur das Wiwi-Grundstudium in Hagen erfolgreich absolviert und dann an der, äh, Privatuniversität Schloss Seeburg zu Österreich einen MBA erkauft erfolgreich abgeschlossen. Da muss man das nicht können. Zurück zum Spiel.

  34. thedishguy

    KHM darf drei Minuten Quatsch beim ZDF erzählen. Die Sendezeit hätte man auch besser nutzen können.

  35. Umlenker

    Irgendwie habe ich den Wechsel von KHR zu KHM nicht mitgenommen. Die drei Minuten sind allerdings immer noch besser als dieser Mädelscasting Kerl auf Sky.

  36. thedishguy

    Ich würde Kalle und Brazzo ja gerne mal in einer Quizsendung als Kandidaten sehen. Am besten als Team.

  37. Klabautermann

    Stimmung ist schon mal besser als in der AllianzArena.
    Und man sollte Kahn mal fragen, warum er nicht den Brazzo-Job bekommen hat. Im Floskeln abgeben ist Brazzo ja gut, er schaut kann nie so durchdringend schauen wie Olli.

  38. KHR mit dem dümmsten Statement der Vorberichte, as durchaus schwer war mit Brazzo und Kahn als Konkurrenten. “den Heldentod leben” ist wahrscheinlich der größte Schwachsinn, den irgendwelche Leute ernsthaft als “philosophisch anregend” oder “nachdenkenswert” deklariert haben, ohne dabei in schallendes Gelächter auszubrechen. Was ein Schwätzer. Auf geht es.

  39. Standuhr

    Ist eigentlich irgendwo in der Vorberichterstattung der Name Christiano Ronaldo gefallen?

  40. dermax

    Ohne Vidal UND Martinez fehlt mir grad die Fantasie, in Bernabeu zu bestehen, aber mal gucken.

  41. Kombüse

    @Standuhr
    Ja. In Zusammenhang mit Lewandowski und der fehlenden Abschlussqualität

  42. @Standuhr: Es wurde gesagt, dass er kaum zu sehen war im Hinspiel im ZDF. Das war es dann auch. Achso, außerdem, dass dieses “kaum zu sehen” angeblich für das Rückspiel gefährlich sei. Gemeint wahrscheinlich im Sinne von “der wird nicht zweimal so blass bleiben”.

    Derweil lol, was für ein Anfang.

  43. Embolado

    Gefühlt hat Kimmich jetzt schon doppelt so viele CL Tore wie sein Vorgänger Lahm

  44. @Embolado: Drinking game mit Effizienz, wo eigentlich Effektivität gemeint ist, hingegen in müder O-Saft-Geselligkeit ;-)

  45. Embolado

    Ging ja fix mit der Antwort. Aber sooooo viel ändert es aus Bayern Sicht ja eh nichts

  46. Stan

    Marcelo kann man mal frei stehen lassen. Für Bayern macht das jetzt kein Unterschied, zwei Tore brauchen sie eh.

  47. moris1610

    Verlängerung war vor dem Spiel eh mein Tipp. Kann man aber schon besser verteidigen.

  48. Embolado

    Ich glaube da fallen noch mindestens 2 Tore, so wie beide verteidigen. Verlängerung dürfte es heute nicht geben. Bayern spielt auf ein 3-2

  49. Kombüse

    Wer hätte gedacht, dass bei diesem Spiel ein Spieler wie Bittencourt mal erwähnt wird.

  50. @Embolado: Mein Drinking Game bei Schmidt ist eine grammatikalisch wie inhaltlich sinnlose dramatische Sprechpause mitten im Satz.

    Schließlich ist heute Tag des sinnlosen Besäufnisses im Geltungsbereich der christlich-jüdischen Tradition des Abendlandes.

  51. moris1610

    Solange die Tore gleich verteilt macht es das für Bayern nicht gerade schlechter. Ändert für beide relativ wenig.

  52. thedishguy

    1:1 ist für den FCB auf jeden Fall schon besser als 0:0. Ein Tor reicht für die Verlängerung.

  53. @moris: Wenn jetzt alle antworten, die die Sendung nicht gehört haben, knacken wir heute noch den Kommentare-Rekord. :)

  54. Frage: Ist bei noch jemandem die Tonabmischung mies auf Sky (Dolbytonspur) und die Hintergrundgeräusche (Fans) sind mal super laut, dann wieder fast nicht zu hören? Das ist echt schrott, ich will Sky aber erst verantwortlich machen, wenn sie auch wirklich Schuld sind. Ist es im ZDF auch so? Bzw. bei jemandem bei Sky?

  55. Tommy

    @veniat: Bei mir ist es, bzw war es vor ein paar Minuten bei Sky so. Hat sich aber wieder halbwegs eingependelt.

  56. Embolado

    Die Frage ist doch, was ist der Kommentar-Rekord? Olympia 2016? Super Bowl? Fußball-EM?

  57. Tommy

    Es ist am Ende noch ein Abschluss von Müller geworden. Aber warum Ribéry da nicht einfach für Alaba in den riesigen Raum reinspielt weiß kein Mensch.

    Und das nächste Riesending.

  58. thedishguy

    Beim ZDF und SRF ist mir nichts aufgefallen in Sachen Ton. Sky habe ich nicht.

  59. schranke

    Lewandowski erinnert mich momentan an einen Stürmer der Güteklasse Paolo Rink.

  60. thedishguy

    Gerade mal zum Test auf Canal+ PL geschaltet. Dort ist die Stadionspur im Vergleich zu den Kommentatoren wie immer relativ laut abgemischt, ohne auffällige Amplitude.

  61. Danke für die Rückmeldung in Sachen Ton. Also doch durchaus etwas Sky-spezifisches. Nervt und ist nach Liverpool neulich und einigen anderen Spielen wirklich indiskutabel.

    Handelfmeter sagt Fuss?

  62. Tommy

    Shit. Jetzt hab ich nicht hingeguckt. Aber WCF meinte, eindeutig Handelfmeter.

  63. thedishguy

    Huch! Armee im Innenraum! Ach nee, doch nicht, war nur eine Nachaufnahme der Carmouflage-Jacke von Boateng.

  64. dermax

    Wobeis eigentlich einfach mal sein sollte, dass sowas Elfer gegen Real gibt…

  65. Embolado

    Der Samstag 20.08.2016 übrigens auch jener Tag mit dem Modernen Fünfkampf der Männer. Auch inhaltlich die ganz klare Nummer 1. Außerdem:

    Claudia Neumann wird das Badminton Finale kommentieren??? ist das euer fucking ernst ZDF???

    von ShAd :-)

  66. thedishguy

    @veniat:
    Die Lautstärkeprobleme hast du bei Sky exklusiv, Eurosport hat nur die günstigeren Rechte für Asynchronität bekommen.
    #ichsehwasbesseres

  67. Embolado

    Und es war der Tag mit Deutschland vs. Brasilien und Kerber spielte auch. Kein Wunder, dass es so viele Kommentare waren ;-)

  68. Haha, herrlich diese Rückblicke ;-)
    Sky tatsächlich mit einer Halbzeitanalyse und bisher fast keiner Werbung. Alles nur, weil das ZDF parallel sendet. Geht doch.

  69. thedishguy

    @veniat:
    Heute säen, im Herbst dann ernten wenn es keine CL mehr im Free TV gibt und sich Steffen Sportsbarzuschauer noch daran erinnern kann.

  70. Standuhr

    Ja und die Tatsache mit der Absicht die beim Handspiel vorhanden sein sollte, ist mal wieder ganz weit unter den Tisch gerutscht.

  71. moris1610

    Fuck. So verliert das halt wieder obwohl du so nah dran bist. Das kann doch nicht wahr sein.

  72. Tommy

    Und da wärens wieder 2. Deswegen ist das mit dem ersten Gegentor auch immer nicht ganz so egal ;-).

  73. Was erlauben Ullreich. Meine Güte!

    @dishy: Korrekt, könnte die Idee sein. Oder es wirkt halt einfach peinlich im direkten Vergleich, wenn jemand beides hat.

    @sternburg: Ullreich hats kapiert und geht dem Handspiel im Strafraum aus dem weg *AAS-Bar-der-Häme-Smiley*

  74. @Standuhr: Deswegen erwähne ich das “strafbar”. Dieses Handspiel nicht für strafbar zu halten ist sicher vertretbar. Ich würde es jedoch anders entscheiden.

  75. Tommy

    @forlan: Gäbe nen indirekten Freistoß. Aber nix für Ulreich selbst. Wenn du das meinst.

  76. @Wolff-Christoph Fuss: Was für ein Unfug ist denn dein Satz “die Kleinigkeiten entscheiden zwischen den beiden Teams, Rafinhas Querpass im Hinspiel und Ullreich nun im Rückspiel.” Beide Aktionen kann man nämlich vielfältig bennen: Schlecht, unfassbar, schwach, kläglich, indiskutabel auf dem Niveau. Sowas. Das ist viel, aber niemals sind das “Kleinigkeiten”. Im Gegenteil, der Ullreichfehler und auch der von Rafinha im Hinspiel sind in jedem Regionalligakick schlecht, unfassbar, kläglich und indiskutabel.

  77. Ramos fällt Lewandowski von hinten in die Beine und ist ganz außer sich, weil er so schlimm gefoult wurde. Weltklasse.

  78. FelixK

    Ich finde, den Rückpass kann man auf dem Niveau spielen. Ein sehr guter Torhüter hat da eh keine Probleme mit und selbst Ulreich kann den ohne Blackout normal rausspielen.

  79. Also mindestens 1aus2 hätte es geben dürfen/müssen für den FCB, da bin ich bei euch. Was der FCB da aber hinten gerade an Chancen zulässt, ist Wahnsinn. Das geht nie gut. Und WCF liest hier mit *Heidenei-Smiley*

  80. moris1610

    Bayern schwimmt jetzt total. So kannst du das ganze Spiel halt wegschmeißen. Real schon zwei Tore geschenkt in dem HF. Dann wird es schwer…

  81. Heiner

    Ist halt ein offenes Spiel, auch wenn es sicherlich nach dem Spiel viel Wehklagen der Bayern über die Ungerechtigkeiten der Welt geben wird.

  82. Tommy

    Die Bayern schauen weiter, wieviel Gegenspieler man am langen Pfosten bei Flanken von links noch freistehen lassen kann.

  83. @FelixK: Natürlich muss ein durchschnittlicher Bundesliga-Torhüter den irgendwie rauspölen.

    Aber wenn Du Deinen Torhüter zu sowas zwingst, ist es halt ein Todes-Pass. Ins Aus pölen kann er ihn auch selber. Deutlich risikoärmer.

  84. @sternburg: Äh, was hat denn der Querpass mit der Größe zu tun? Ich stehe gerade auf der schlechten Standleitung, die ich hier in Berlin bekomme. Wo du Recht hast: 1,71m SIND groß, schlicht und ergreifend.

  85. Immerhin beruhigend jetzt schon zu wissen, dass die Bayern nebst Mehrzahl ihres Anhangs auch für die nächsten zwölf Monate die Schuld natürlich nicht bei sich selber, sondern beim Schiedsrichter sehen werden.

    Selbst bei zwei solch krassen Böcken in einem CL-HF.

  86. Dominik

    Oliver Schmidt auf ZDF findet das Spiel spannend. Es geht zwar hin und her, aber ich habe irgendwie jetzt nicht den Eindruck, dass die Bayern das Spiel drehen werden. Da lege ich mich fest.

  87. thedishguy

    Real jetzt mit der Marschroute: “Immer auf den Torwart, der kann nichts!”

  88. Tommy

    Bayern brauch jetzt den Ausgleich. Sonst setzt es demnächst die Entscheidung.

  89. Thor

    Ein lustiges Spiel. Würde aber auch kein MLS Zuschauer in LA oder NY drauf kommen, dass das die Spitze des europäischen Fußballs sein soll.

  90. Klabautermann

    Auf der Thuuz-Skala könnte das schon im 90er Bereich kommen (wenn die Bayern doch noch mal das Tor treffen)! Da ist es!

  91. Im CL-HF nicht jubeln, weil gegen ehemaligen Arbeitgeber. Da komme ich einfach nicht drüber.

    @Thor: Ist es ja auch nicht. 15 Punkte hinter Barca gegen Bundesliga.

  92. FelixK

    @sternburg: Sehe ich anders. Der Feldspieler hat Druck nahe am Tor mit Rücken zum Tor. Ulreich kann einen Flugball ins Feld spielen und es ist dann ein neutraler Ball. Das ist eine gute Auflösung der Situation und normal passiert da nichts.

  93. @sternburg: Ah, verstehe. Witzig, die Doro hat dir geantwortet. Ich würde mir die Tastatur nichtmehr säubern für – sagen wir – Minuten.

    Und oh, ein Tor für den FC Bayern. Dann mus Real jetzt Ullreich wieder herausfordern. Ein 2:3 ertragte ich nicht, also vor allem diese gesamte damit verbundene Mia-San-Mia-Haltung triefend vor allem, was mich anwidert.

  94. schranke

    Wann fliegt eigentlich Ribery? Spaß beiseite: Es geht zur Sache, das ist doch des Franzosen Spiel…

  95. Tommy

    25 Minuten sind noch zu gehen, Wolfi. Richtig Zielgerade ist das noch nicht. Auch wenn’s bei einigen schon optisch so anmutet

  96. @FelixK: Du hast mehr Ahnung von diesem Sport, deswegen kann ich Dir nach dieser Begründung nicht weiter widersprechen.

  97. Kombüse

    “Das ist ziemlich Rock’n’Roll” sagt der ZDF-Kommentator. ZDF weiß einfach, wie man das junge Publikum anspricht

  98. Leider erinnert mit das Spiel verdächtig an das in Mancheser, als Robben die Ecke noch verwandelt und Bayern mit einer Niederlage, aber 2:3 weterkommt. Heute wäre es dann halt ein 3:2-Sieg. Muss natürlich nicht sein.

  99. Tommy

    @sternburg: Was das mit der Nichtjubelei soll, werd ich auch nicht mehr begreifen. In einem Sport, in dem bewusst beschissen wird, das die Schwarte nur so kracht, soll da irgendwelche Ethik oder Ehre bekundet werden, für die es überhaupt keine Entsprechung oder Notwendigkeit gibt.

  100. Stan

    Madrid braucht auf jeden Fall noch ein Tor, denn eins bekommen sie sicher noch.

  101. @Thor: Wenn Du Glück hast, sagt Müller noch irgendwas voll lustiges und authentisches zu Zidane über dessen Schwester.

  102. @Stan: Und genau das schießen sie auch noch.

    Obwohl, jetzt kommt Sandro Wagner. Wenn das kein Spieler ist, um dieses Spiel zu entscheiden, dann weiß ich auch nicht.

  103. Wagner macht eins, absolut. Und dann er, irgendwie.
    Wie man die FCB-Schickeria aber da hört, ist schon stark. Vor allem im Vergleich zur Arroganz Arena.

  104. thedishguy

    @sternburg:
    Vielleicht ist das Mikrofon-Setup/die Akustik im Stadion anders oder der produzierende Sender mischt das anders ab.

  105. Thor

    So viel Glück hab ich nicht, sternburg. Außer Müller würde untertitelt werden. Alle Last der Eskalation liegt bei Ramos.

    „Niklas, the wall, Süle“? Huh, WCF jetzt auch auf der Zielgeraden.

  106. Embolado

    Was klar sein dürfte: wenn noch ein Tor fällt, schießt es entweder Müller oder Ramos.

  107. Conejero

    Laut den Kommentatoren hier (Antena 3) ist Keylor ein Weltklasse-Torwart…

  108. Thor

    Korrigiere: Eskalationslast auf Ramos und Wagner.
    Der übrigens kein Tor schießen wird. Womit auch mal eine Einordnung vorliegt. Keine WM Hoffnung, auch wenn ich ihn ja mag.

  109. @sternburg: Wegen der Pfiffe (wäre absurd) oder, weil man das auch den eigenen Wechsel durchführen kann (wenn-überhaupt-logisch).

    @dishy: Verstehe, das könnte natürlich sein. Als Zuschauer darf mir das aber theoretisch völlig egal sein, da erwarte ich gegen Geld eigentlich einen perfekten Ton. Mal kann ein Fehler passieren, aber nicht wie bei Sky regelmäßig.

  110. Thor

    @Sternburg
    Ribery hat auch dafür keine Luft mehr. Und Marcelo muss das 3:3 vorbereiten in der 96. und bleibt konzentriert.

  111. Wobei Süle wirklich ein starkes Spiel abliefert.
    Das ist, für mich als entertainmenthungrigen Zuschauer, aber ganz nett anzusehen, jetzt realtiv wenig taktische Zwänge und Ballgeschiebe, sondern ein bisserl Bolzplatz im TV zu sehen.
    Finde, noch ein Törchen von den Bayern würde den Spielverlauf aus beiden Spielen nicht konterkarieren

  112. Während wieder Tonprobleme auftauchen, muss der Konter gerade von Real, allerdings hart an der Abseitslinie, aber eigentlich auch ein Tor ergeben.

  113. Wie der Schiri da die Sekunden stoppt die Asensio zum auswechseln braucht. Ganz genau, auf die Sekunde, wird er sie draufpacken.

  114. @Thor: Komisch. Ich empfange es normal über Sat. Kann natürlich auch an meinem Audioreceiver liegen. Aber sonst taucht das nie auf, was eher für den Skyfeed spricht (also als Auslöser im negativen Sinne natürlich).

    Navas als Weltklasse zu bezeichnen, ist aber auch gewagt. Den einen Aufsetzer vorhin hat er gut gehalten, aber gerade im Hinspiel war da wenig Weltklasse.

  115. dermax

    Hat den Madrilenen keiner erklärt, dass man sein Schmierentheater NACHEINANDER abziehen sollte?

  116. Sehr unterhaltsamer Fussballabend, gutes Spiel der Bayern aber am Ende muss man vorne Tore auch machen und sie hinten nicht verschenken.

  117. moris1610

    Dieses Halbfinale darfst du niemals verlieren. Das ist noch dümmer als gegen Atletico. Fuck.

  118. Tommy

    Nicht, dass es nicht drin gewesen wäre. Eigentlich muss man das mitnehmen.

  119. Heiner

    Wer in zwei Spielen gegen dieses Real vier Tore bekommt hat es halt einfach nicht verdient. Immerhin sind sie aber der moralische Sieger. Glückwunsch.

  120. Kombüse

    Lewandowski wird sein Wechsel nach Madrid dann wohl endgültig forcieren wollen

  121. Stan

    Spannende Spiele insgesamt, 50/50 Chance bei beiden Mannschaft, allerdings hat nur eine Mannschaft in beiden Spielen einen individuellen Fehler gemacht, der auf dem Niveau eigentlich nicht passieren darf.

  122. Tut mir schon ein wenig leid für die Bayern. Wir sahen da wohl die augenblicklich beiden besten Vereinsmannschaften der Welt. Es war unterhaltsam, es war Drama und es gibt leider kein Finale Bayern gegen Kloppo. Hätte ich mir angeguckt…

  123. Paul Herrmann

    Korrektes bayerisch wäre “Koa Finale” (kein Finale)
    Koan wäre “keinen”

  124. tony

    Linksaussen und ich sind bei 3sat zu finden falls uns jemand sucht,
    Rammstein live im MSG

  125. Wurden eigentlich schon alle Gags hinsichtlich der Bewerbung von Ullreich für die englische Liga gemacht?
    Nee, ist schon bitter für den Kerl, der sonst aus seiner Chance in dieser Saison viel gemacht hat.

  126. Fred

    Lewandowskis Karriereplanung – ein voller Erfolg, seit seinem Wechsel nur Hausmeister und nie weiter gekommen als mit dem BVB, schon lustig.

  127. Paul Herrmann

    “Koan Triple” ist sprachlich genauso falsch. Aber der Emsländer an sich ist ja auch kein Bayer…

  128. dermax

    Weil man CL-Siege ja planen kann… und klar, Hausmeister mit 30 Saisontoren…

  129. Stan

    Lewandowski hat aber mit Sicherheit mehr Titel geholt als er in Dortmund geholt hätte und mit Bayern hat er immerhin die Chance den CL-Titel zu holen.

  130. Oh, wie schaaaaaade…..
    Jetzt an besten noch die scheiß Reds morgen raus. Dieser elende Drecksverein.

  131. Paul Herrmann

    und “laß” korrigierst du dann auch noch? das ist nämlich falsches Deutsch und kein falsches Bayerisch…

  132. Der Müller in seinen Interviews am Spielfeldrand macht mich immer fertig.
    Kein Tropfen Schweiß zu sehen und sinnvollerer Output, als 80% der Experten

  133. Tommy

    Was wird denn nun über die Saison hinaus aus Ulreich? Ich mein, mit der Performance seit er drin steht, könnte man ja nochmal irgendwo Stammtorhüter werden. Rückblickend nochmal umso unverständlicher, was der Move mit dem Wechsel zu Bayern überhaupt sollte.

  134. mik

    Bei Sky wurden die 6m Nachspielzeit in der Anzeige auf 5m geändert. Und der Schiedsrichter hat 6m nachspielen lassen.

    Puh. Glückwunsch an die, die erst zum HF geschaut haben. Hat sich gelohnt.

  135. ZDF (Büchler): Hummels, gerade Müller
    Sky (Pätrick): Alaba

    Büchler richtig übel mit den Fragen, aber Pätrick wird ihn sicher ebenbürtig attackieren.

  136. thedishguy

    Ich kriege bei Youtube häufiger Werbung von so einer Rechtschreibprüfungsapp angezeigt. Habe ich bisher aber nicht installiert. Ich schreibe meine Texte einfach hier in die Kommentare und warte auf Hoopharrys Korrektur. Viel besser als irgendein Algorithmus.

  137. ZDF (Büchler): Hummels, Müller, Ramos (internationales Interview)
    Sky (Pätrick): Alaba, Hummels

    @Paul: Glückwunsch, Test bestanden.

  138. Thor

    Fair bleiben veniat.
    Was haben diese Interviews für einen Wert? Was hast Du jetzt erfahren, was Du nicht eh schon wusstest?
    Auf sky habe ich immerhin sehr eindrucksvoll erfahren, dass der Ford Mustang scheinbar in die deutsche Modellpalette aufgenommen wurde und ab 39.500 Euro zu haben ist. Das wusste ich vorher noch nicht.

  139. Heiner

    @Tommy

    Ulreich hat seinen Vertrag verlängert. Man weiß ja ach nicht, wie es mit Neuer gesundheitlich weitergeht.

  140. thedishguy

    @Tommy:
    Der hat damals gehört wie viel Geld die ihm jeden Monat überweisen würden und gehofft, dass sich Neuer schon früher mal verletzt.

  141. “Was hätte ihnen persönlich das bedeutet, ins Finale einzuziehen?”

    Geile Frage. Da muss man Müller mal dankbar dafür sein, in seiner Antwort irgendwas zu erzählen, was nichts mit der Frage zu tun hat.

    Müller wollte diesen letzten Ball also querlegen. Das erklärt seine – für mich – seltsame Bewegung.

    Ich würde sagen, versuche diesen Ball irgendwie Richtung Tor zu bringen. Dann hat Navas zwar eine gute Chance, ihn zu klären. Aber unter dem Strich wird das trotzdem eher ein Tor. Ich habe natürlich auch keine Ahnung.

    @tony: Schöne Empfehlung, aber ich hatte für heute genug Getrommel, Feuerwerk und inhaltsleere Texte irgendwelcher Ex-Punks.

  142. #England
    MK Dons ist abgestiegen in die League Two und Wimbledon blieb in League One. So spielt der “neue” Verein nun höher als der “alte” Verein.

  143. dermax

    Geil, inhaltsloses Interview von Ramos wird dann noch vom Dolmetscher zum Totalschaden…

  144. Tommy

    Pätrick: “Warum haben sie es nicht geschafft, die vielen Torchancen zu nutzen?”
    Sie sind ausgeschieden, WEIL sie es nicht geschafft haben, die Chancen zu nutzen.

  145. Linksaussen

    heute nicht, tony. ich muss ins bett.

    mir übrigens unverständlich, wie bayern heute nicht minimum 4 tore machen kann. wie im hinspiel also.

  146. Kombüse

    Aber warum sollte das Real ernsthaft forcieren wollen, Kombüse?

    Weil sie — so hört man jedenfalls — mit Benzema nie richtig glücklich sind. Außerdem ist Benzemas juristische Vergangenheit nicht gerade erquicklich. Mit Lewandowski holst du dir eben auch einen Vollprofi

  147. mik

    “Haben den Heldentod gelebt.” Danke Breyer.

    Hoffe Kahn landet bei Sky oder DAZN, den Rest werde ich nicht vermissen.

  148. Heiner

    @Kombüse

    Lewandowski darf nicht wechseln. Da waren die Bayern doch sehr deutlich.

  149. Unter dem Strich lässt dieses Spiel heute wenig gutes für die Spannung im DFB-Pokalfinale befürchten.

    @mik: Soweit ich das gesehen habe, wurde niemals die Anzeigetafel des vierten Offiziellen gezeigt.

    Schmidt sagte im ZDF 5 Minuten, die wegen der weiteren Verzögerungen innerhalb der Nachspielzeit weiter ausgeweitet werden mussten. Deswegen dann Abpfiff nach 6 Minuten. Fand ich plausibel.

  150. Für jede Heldentod-Analogie-Zitation stirbt irgendwo auf den Schaubühnen dieser Welt doch noch ein Gretchen.

  151. Für jede Heldentod-Analogie-Zitation lebt irgendwo auf den Schaubühnen dieser Welt doch noch ein Gretchen.

    Bitte die Zitate im Griff behalten.

  152. thedishguy

    @sternburg:
    Und das sah heute nachmittag noch anders aus? Nach dem Spiel letzten Samstag?

  153. @thedishguy: Wenn das DFB-Pokal-Finale eine Woche vor dem CL-Finale Bayern – xy gewesen wäre, würde ich mir ob dieses Umstandes eher ein kleines bisschen Restspannung einreden können, ja.

    Wider besseren Wissens, das sollte klar sein.

  154. Stan

    Lewandowski wäre für Real interessant, wenn er 5 Jahre jünger wäre. Die haben einige Spieler die langsam in die Jahre kommen, von Ronaldo bis Ramos. Auch wenn sie mit einem Benzema nicht zufrieden sind, wird man bei einem Umbruch keinen Spieler für 100 Millionen holen, der in drei Jahren wahrscheinlich dann wieder ersetzt werden muss ohne Gegenwert.

  155. forlan

    @Lewandowski: hätte ich als Real nach den beiden Spielen aber gar keine Eile….

  156. Thor

    Oha, Quote Lewa: 2 Tore in sieben (!) HFs.
    Überzeugt mich jetzt nicht, zumindest wenn man schon knapp 30 ist.

  157. Kombüse

    Lewandowski darf nicht wechseln. Da waren die Bayern doch sehr deutlich.

    Heiner, du weißt doch ganz genau: Im Fußballgeschäft kann man niemanden vertrauen. München wird nach dem Wechsel Kroos’ höchstwahrscheinlich wieder erfahren müssen, dass es Vereine gibt, die über den FC Bayern stehen.

  158. Schaun mer mal (sollte das durch Paul Lektorat gehen) was das Pokalfinale so bringt. Der FCB bis dahin ohne ein relevantes Pflichtspiel.

    @sternburg: Die Margarete stirbt aber im Original ja gar nicht, nur ihre Mutter und ihr Kind. Erst durch dieses dümmliche Zitat von Rolex-Kalle werden der Logik folgend die Direktoren dazu anregt, irgendwie “modern und unsinnig” zu inszenieren. *Dercon-Volksbühnen-Heuli*

  159. Gefällt mir, wie pissed der Don Jupp ist.
    Keine Komplimente, kein Getingel, der ist ehrgeizig bis in die Zehennägel und sollte aktuell wohl nicht allein in einem dunklen Zimmer mit Ulreich sein.
    So muss das sein. Ein großartiger und erfolgreicher Trainer, nicht von ungefähr

  160. mik

    Muss auch nicht Real sein, mit dem Alter hat Stan schon recht.
    Ob Lewandowski bei den Bayern in wichtigen CL Spielen nochmal richtig auftrumpfen kann, bezweifle ich aber.

  161. Umlenker

    Jetzt schon das Lebenswerk von Jupp? Er war doch noch grad sehr lebendig im Studio…muss man nicht verstehen.

  162. mik

    “Inzwischen kann der Niederrheiner auch Emotionen.” Ein Satz, der in @sternburgs persönlicher Hölle an der Wand steht.

  163. thedishguy

    Wenn Jupp in Rente geht, sollte er eine Fernsehgala bekommen. Mit u.a. Daum, Yeboah, Okocha und Gaudino als Gästen. Spitzenquote garantiert.

  164. Thor

    „Bei mir kommt nie Wehmut auf“
    Nur Wut. Sehe es wie Berni, Jupp ist auf 180.

  165. mik

    @veniat: Ist das nicht der offizielle Vereinsdress? Rummenigge lief letzte Woche auch in dem Outfit rum. Ob Brazzo und Jupp wohl unten ihre Sporthosen tragen?

  166. Kombüse

    Nicht vergessen, Leute:

    Bei Pätrick ähhh Markus Lanz sind zu Gast: Waldi, Andrea Kaiser, B&B Ilgner (Bodo und Bianca) und Buschmann. Also Rafael Buschmann.

  167. @Stan: Ist “der in drei Jahren wahrscheinlich dann wieder ersetzt werden muss ohne Gegenwert” nicht exakt das Beuteschema von Real?

    @Kombüse: Kroos haben sie doch auch ziehen lassen.

    Nach meiner Wahrnehmung war der letzte Spieler, den die Bayern verloren haben, obwohl sie ihn gerne behalten wollten, Owen Heargraves.

  168. Linksaussen

    wenn der bei der wm auch ein paar schöne tore schießen sollte, wird real eher auf salah-jagd gehen. hype der saison, dazu gold wert für die vermarktung im gesamten nordafrikanischen und arabischen raum. vorher noch schnell bale und benzema abstoßen (bale zu manunited, benzema zu paris oder chelsea) und dann sind die 175 millionen auch schon fast refinanziert.

    lewandowski? zu alt, zu wenig überzeugend in wichtigen spielen, zu teuer für die paar jahre.

  169. Kombüse

    @sternburg

    Kroos mussten sie ziehen lassen, weil sie noch Geld machen wollten — ansonsten hätte er ein Jahr danach Ablösefrei wechseln können. Kroos wollte nicht mehr in München bleiben

  170. moris1610

    Das Interview mit Müller hat mir sehr gefallen. Schöne Einordnung. Haben sie sich selbst zuzuschreiben. Es war dennoch verdammt unterhaltsam. Ich habe nichts gegen fast jährliche Bayern-Real Spiele in der CL wenn ich so gut unterhalten werde.
    Bayern, Barca, Real… die brauchen alle einen gewissen Umbruch in nächster Zeit. Dürfte spannend bleiben. Kovac ist wie Klinsmann: kann man als Experiment mal mitnehmen das auch gutgehen kann, tut aber auch nicht weh wenn man ihn im November entlässt, wenn es nicht laufen sollte. Dann versucht man wieder mit irgendjemanden die Saison zu retten (so famos wie diese Saison ist fast unmöglich) und holt im Sommer eine große Lösung wie bspw Nagelsmann oder sonst wen. Mitten in der Saison dürfte kaum jemand hochinteressantes verfügbar sein. Hat man halt wieder ein verlorenes Jahr.

  171. Linksaussen

    dazu auch als charakter und persönlichkeit einfach nicht aufregend genug.

  172. thedishguy

    Lewandowski wäre für Real wahrscheinlich ein Transfer wie Wagner für Bayern.

  173. moris1610

    Wenn mir jemand 100 aufwärts für Lewandowski gibt würde ich ihn in dem Alter auch verkaufen und dafür 2-3 Spieler in die Breite investieren. Bei nur 70 oder 80 Mio wird Bayern eher nicht verkaufen. Immer noch solide Top 10 Stürmer weltweit.

  174. #Snooker
    Was für eine Session von Wilson. Stand es heute Mittag noch 4:4, steht es nun 11:5 für ihn und er braucht nur noch zwei Frames gegen Allen zu gewinnen.

  175. mik

    Im Zweifel verdient Real noch ein paar Euro bei Transfers, und Bayern setzt lieber auf Beständigkeit.

  176. Thor

    So ist es moris. Und Du hast auch das Alter um das mal ganz gelassen zu sehen, weil Du weißt, da kommen noch ein paar CL Finals vorbeigeschwommen.
    Für Uli und Co wirds enger beide der Quote von einem pro Jahrzehnt.

  177. Gerade aus dem Augenwinkel bei der x-ten Wiederholung dieses allerletzten Balles in der gemuteten Glotze zum ersten Mal richtig gesehen, mit welch hoher Wahrscheinlichkeit ein irgendwie von Müller ungefähr vors Tor prallen gelassener Ball im Tor gelandet wäre.

    Und das hat der in dieser Bewegung so direkt wahr genommen. Wie wahrscheinlich viele andere Fußball-Profis auch.

    Das sind so Momente, in denen ich mich manchmal frage, ob ich mein beständiges vor mich hin quatschen nicht hinterfragen sollte. Kein besonders bemerkenswerter Moment, es fällt mir nur gerade so erneut auf.

    Vielleicht ganz gut, dass hier nur ihr paar hundert liebenswerten Bekloppten mitlest.

  178. @moris: Das ist doch das mistige an der Sache mit Kovac. Bei der SGE hätte er ggf. auf Jahre eine geniale Arbeit und sukzessive Fortschritt erreichen können in einer zu ihm passenden kosmopolitischen Stadt. Nun geht er – wer will es ihm sicher finanziell und zumindst prä-Amtsantritt sportlich – verdenken. Andererseits ist es eben genau diese Attitüde der Bayern, die mich gelinde gesagt nervt. Versuchen wir es halt, und wenn nicht, sind die paar Millionen Ablöse völlig egal, der näcshte bitte. Dass man bei einem Konkurrente in der Situation und so wie es abgelaufen ist fast bis ganz verbrannte Erde hinterlässt während der Saison, was nicht nur aber sicher auch mit der dann folgenden Schwächephase in der Liga zu tun hat des noch-Arbeitgebers, ist das ätzende. Und das macht es eben sehr, sehr einfach, sich heute nicht über das 2:2 zu ärgern, auch wenn mir das (ausschließlich) wegen der zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter durchaus sonst etwas schwerer als sonst fallen würde. Da ist eigentlich mein Fairnessbaromater > Bayernantipathie. So ist aber so, dass ich sehr, sehr gerne einen Livestream vom FCB-Bankett hätte mit KMH als reimenden, schäumenden Schiriankläger sehen würde.

  179. Haidhauser

    Wenn Real richtig Geld für einen Bayernspieler ausgibt, dann für Kimmich. Lewandowski hat sich mit seinen beiden Auftritten in den HF Spielen selbst disqualifiziert.

  180. mik

    Auf Schlittschuhen mit einem Stock in der Hand finde ich manche Reaktionen bemerkenswerter. Hängt wohl davon ab, was man so selber gespielt hat, @sternburg.

    Die Wahrnehmung ist auch nicht unbedingt das Problem, sondern die Umsetzung. Und das Vermögen natürlich, aber das hat Müller ja. Deshalb ärgert er sich ja auch.

  181. Conejero

    Meine Gefuehlslage gerade:
    Freue mich, dass Bayern verloren hat und aergere mich, dass Real gewonnen hat…

    War heute fuer mich eher so eine loose-loose-Situation…

  182. mik

    @veniat: Wie Du schreibst: “ggf.” – hätte auch im Abstiegskampf bis zum 29. Spieltag enden können.

    “zu ihm passenden kosmopolitischen Stadt” – Nun, ja.

    Wobei ich Deine Gefühlslage nachvollziehen kann.

  183. Franzx

    kleiner Blick zu den BMW (bei denen ich mich die letzten beiden Tage rumgetrieben habe); 8 deutsche Spieler im Achtelfinale, dabei drei deutsche Duelle; da sollte doch zumindest zwei deutsche Halbfinalisten drin sein (einer ist sogar schon sicher):

    http://bmwopen.de/draw-einzel/

  184. Ex-Michael

    “Lewandowski wäre für Real wahrscheinlich ein Transfer wie Wagner für Bayern” :D

    Ich freu mich, weil es für Bayern jetzt eine verschenkte Saison war, und leid tut es mir nur für Ulreich, weil der jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung wieder so hart auf diese Szene reduziert werden wird vermutlich. Was Navas auf der anderen Seite für Dinger rausgefischt hat, fand ich aber auch bemerkenswert (macht noch keinen guten Torwart, aber trotzdem). Und Lewa darf halt auch einen mal machen in zwei Spielen, wenn er Stammstürmer bei einem Verein mit dem Anspruch.

  185. moris1610

    @veniat Wie gesagt ich spreche nur für mich. Keine Ahnung was Uli und Kalle von Kovac halten. Ich bin zwar nicht der größte Fan der Lösung aber eine Chance bekommt er natürlich. Das es als Eintrachtfan frustrierend ist klar, besonders auch die dämliche Kommunikation egal welche Seite da schuld war.
    So furchtbar fand ich Lewandowski in den beiden Spielen gar nicht. Klar ein bisschen unglücklich, nicht getroffen, aber Ball halten, mit ihm umgehen etc gehört auch dazu im Gesamtpaket, auch wenn das logischerweise leicht zu vernachlässigen ist. Letztlich zählt das Ergebnis wie immer im Sport. Ich fand ihn ok bis gut teilweise. Spieler des Spiels heute Süle und Tolisso von dem ich sehr positiv überrascht war. Es war nicht alles schlecht auch wenn so rausfliegen natürlich bitter ist.

  186. Ich guck den Lanz mal wegen Raphael Buschmann und bin beeindruckt, wie straight Waldi optisch daran arbeitet, nochmal Karriere als Franz-Josef Strauß Double zu machen

  187. mik

    Oh, wir haben es mit Gefühlslagen. Mir persönlich reicht ein CL Sieg der Bayern alle 10-12 Jahre.

    Finale werde ich entspannt schauen, da kann auch der Bessere gewinnen.

  188. Kombüse

    #Lanz

    Ach, schau an: Uli Hoeneß Chauffeur (“Bruno”) fährt auch ab und zu Waldi nach Hause, wenn er zuviel Weizen getrunken hat.

  189. Ex-Michael

    Ah, was mir gerade wieder einfällt: Als Bayern den Schiri-Ball in der 65. Minute weit in die Real-Hälfte bolzt und WCF sinngemäß sagt, so kurz vorm Ende ist Fairplay halt nicht so wichtig… da dachte ich schon an das zu erwartende Real-Zeitspiel und ob das dann wohl auch okay ist. :)

  190. BSI

    @veniat: eine reimende KMH im Schaumbad – willst du das wirklich sehen? Ich glaube nicht.

  191. moris1610

    Eine verschenkte Saison war das noch lange nicht für Bayern wenn man das Double holt. Klar ich bin jung und habe Bayern größtenteils reihenweise in CL HF und Finale erlebt, aber das kann ja unmöglich der dauerhafte Anspruch. Die letzte Dekade (beginnend nach 2007 mit Ribery Transfer bspw, so richtig 2009 mit van Gaal) der Bayern war außergewöhnlich. Das kann gar nicht der Maßstab. Du kannst nicht immer ins Halbfinale kommen und weiter. Das ist und war außergewöhnlich. Wenn ich mir die Altersstruktur im Bayernkader anschaue würde ich auch sagen jede Ära endet irgendwann auch mal. Ob nun früher oder später, schnell oder langsam ist egal. Irgendwann wird es Zeit für neue Kräfte im Kader. Bayern ist ja nicht erst seit diesem Jahr an diesem Punkt auch wenn es immer noch meckern auf hohem Niveau ist. Dennoch sollte man es nicht ewig hinauszögern, weil es ja irgendwie meistens doch klappt. Nur gegen Real im HF dann eben nicht. Zeichen der Zeit erkennen und handeln. Talente heutzutage frühzeitig entdecken ist umso wichtiger. Erster großer Club und schon nahezu unbezahlbar. Bis jetzt haben die Bayern ja noch keinen 50+ Transfer getätigt. Können und wollen vermutlich da auch nicht mithalten. Muss man halt cleverer als die anderen sein. Wenn Bayern James nicht in diesem speziellen Konstrukt bekommen hätte, würde der nie für Bayern spielen bspw.

  192. Embolado

    Wobei ich bei der Antwort von UH an Pätrick (Wann fand die erste Kontaktaufnahme mit Kovac statt) schon schmunzeln muss: Wir sind hier doch nicht bei der Staatsanwaltschaft

    Auch lustig wie Kovac und Lewandowski zeitgleich bei Lanz und auf AAAAS Thema sind.

  193. @mik: Unabhängig von Kovac, nach Berlin (die Stadt setze ich einfach mal kosmopolitisch klar auf Platz 1 in Deutschland, was wahrscheinlich die meisten hier ähnlich sehen) halte ich Frankfurt durchaus für eine der kosmopolitischsten Städte der Republik. Es ist sogar die einzige Großstadt, wo kein pseudo-Heimatdarstellender-Kirchturm zwanghaft das sog. kulturelle Bild der Stadt prägen muss, es stattdessen aber eine Skyline gibt. Dazu kommt die Börse, was die Stadt im Sinne des Finanzsektors zur ganz klaren Nr. 1 in Deutschland macht und ihr weltweite Relevanz gibt. Letztlich wäre da noch der viertgrößte Flughafen Europas und der 13. größte auf diesem unseren Planete Erde zu nennen. Was, wenn nicht so ein Drehkreuz in die/aus der Welt für Menschen und Fracht welches den Namen verdient, ist ein großes Zeichen für kosmopolitisches Flair? Anders formuliert, welche Städte außer Berlin kommen für dich in Frage?

  194. Embolado

    Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Ausstiegsklausel mindestens an Champions League Teilnehmer verknüpft. Hätte Hamburg also eher nicht ziehen können ;-)

  195. Ich muss leider noch etwas arbeiten jetzt und kann Markus Söder Lanz nicht schauen. Aber alleine das Lineup ist schon wieder eine glatte 1 in Sachen Audience Flow. Bitte sagt doch Bescheid, wenn einer der Gäste den Südtiroler Lanz darauf hinweist, dass sein Land (Italien) zwar den EBEL-Meister stelt, aber nicht an der FIFA Weltmeisterschaft teilnimmt. Die Reaktion würde ich mir dann doch sogar noch on demand reinziehen….
    @franzx: Danke für die Einschätzung in Sachen BMW Open von “Oggi”. Erneut also ein #Heim(at)-Turnier für die Deutschen ;-)

  196. @Ex-Michael: Absolut im Rennen, ohne Frage. Nicht nur wegen der Größe, sondern Weltbedeutung des Hafens. Maritim-kosmopolitisch die Nr. 1. Hamburg für mich auf Platz 3. Düsseldorf mit den vielen japanischen Einwohnener wäre hingegeneher sub-kosmopolitisch, da eher auf einen geographischen Bereich bezogen.
    Disclaimer: Außer dem depperten Kirchtümen ist das alles nicht wertend gemeint, sondern gibt nur meinen Eindruck wieder.

  197. @Linksaussen: Deine Argumentation bezüglich Salah zu Real finde ich extrem überzeugend. Lewandowski hat keine Chance.

    @mik: Ich hab mich erst über Deine Antwort etwas geärgert. Dann überlegt, wie ich dieselbe Szene bei einem Hockey-Pro bewertet hätte (und ab wann ich selber beim Hockey die Situation richtig eingeordnet hätte). Und dann habe ich mich ertappt gefühlt.

    Was aber meine erste Einschätzung von Müllers Bewegungsablauf noch dümmer macht Super. Wie stehe ich jetzt da?

  198. mik

    @veniat: Niemand kommt doch auf die Idee, London, Paris, Rio oder New York das Attribut “kosmopolitisch” zuzuschreiben. Ist doch selbstverständlich.
    Und dabei haben die genannten Städte viel Charme durch ihre provinziellen Ecken.

    Einem katholischer Kirchgänger ala Kovac, der Verträge bei der Grillparty eines Chauffeurs macht, sehe ich aber nicht selbstverständlich passend in Frankfurt, der “zu ihm passenden kosmopolitischen Stadt”.

  199. moris1610

    10 sehr geile Jahre mit Ribery und Robben (spätestens Sommer 2019 dürfte für beide Schluss sein) und nur ein CL Sieg ist eigentlich fast zu wenig bei den ganzen HF und Finals. Chancen hatte man genug. Kann und sollte dennoch nicht der dauerhafte Maßstab sein. Eins der besten Jahrzehnte in der Vereinsgeschichte bleibt es sowieso.

  200. spoonman

    Ich bin nach DEM Spiel nur noch begrenzt zurechnungs- und aufnahmefähig, aber diesmal lohnt es sich evtl, die Lanz-Sendung noch mal in der Mediathek nachzuschauen. Waldi Hartmann ist der Einzige, der über seine Witze lacht. Bianca Illgner erzählt, wie sie dem Effzeh eine Ausstiegsklausel in Bodos Vertrag reingemogelt hat. Und Bodo musste anschließend bei Real zwei Monate auf sein erstes Gehalt warten, weil der Verein total klamm war.

  201. Bin ich eigentlich der einzige, der über den Diskussionsstrang “kosmopolitische Stadt” mit einem mitleidigen Lächeln rüberscrollt?

    @spoonman: Das klingt nach einer Sendung, die man sich für lange Abende zwischen CL-Finale und erstem WM-Spiel zwischenspeichern möchte. Aber heute schaffe ich das auch nicht mehr.

  202. Mir gefällt ja, wie Buschmann in der ganzen Sendung die Anderen Konsequent mit Frau Ilgner, Herr Hartmann usw anspricht.

    Ganz interessant waren aber die Ausführungen von Frau Ilgner zu den Verhandlungen mit Real über den Vertrag ihres Mannes damals, als ihr der Real Präsident auch schon unbedingt die Gehaltszahlungen über den Umweg einer Gründung einer Firma in einem Steuerparadies leisten wollte und ihr ein Herr Rauball davon abgeraten hat (hätte er beim BVB mit Immobilienfirmen vielleicht auch lieber machen sollen)

  203. @mik: Äh, ok. Sind des nicht gerade die vielen kleinen Ecken und Viertel mit ihren Eigenarten, zugereist oder dort entwickelt, die eine Stadt als kosmopolitisch auszeichnen?
    Gehen wir die Sache kurz ganz groß an: Es gibt an der Canal Street Little Italy, natürlich inzwischen touristisch maximal aufgeladen, aber doch urtypisch für New York. Erst nebenan und inzwischen fast auffressend drumherum umschließt sich Chinatown, was – auch in der Entwicklung über Jahrzehnte hinweg – sensationell die weltpolitische Entwicklung auf wenigen qm² aufzeigt. Im Positiven (perfektes Nebeneinander zweier gänzlich unterschiedlicher Kulturen) mitten innerhalb des Schmelztiegels eines Landes, welches aus sich heraus schon qua definitione aus unzähligen (Sub-)Kulturen entstanden ist, aber natürlich auch im Negativen (Zurückdrängen einer Kultur, teilweise extrem aggressiv).
    Genau diese Ambivalenz ist es im Übrigen aus meiner Sicht, also der leider inzwischen akut schmale Grat zwischen maximaler Begeisterung über die Existenz dieser (Sub-)kulturen und maximaler Empörung über diese und ihr vermeintliches Fehlverhalten, die das Verständnis von kosmopolitisch prägt. Schafft man es selbst, schafft es eine Stadt, eine Republik, eine Gesellschaft genau dies basierend auf rechtstaatlichen Grundsetzen unter einen Deckmantel zu bekommen bzw. das auch zu wollen, dann ist das entweder selbstverständlich oder aber sensationell, auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich lasse das nun so stehen, ohne dezidiert auf eindeutige Beispiele die es z.B. heute in der Stadt hier gab, konkreter einzugehen.

  204. Ich kann übrigens, aus eigener Erfahrung, “Lesungen” von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger zu ‘Football Leaks’ nur empfehlen.
    Natürlich zum Einen wegen der ganzen Steuer und Finanzierungsgebaren, die aus den ja immernoch stattfindenden Leaks stammen, sondern zum Anderen auch wegen der ganzen Umstände und Randnotizen zu den Leaks über die Treffen mit “John” dem Informanten, über Droh- und wohl auch Überwachungsgebärden gewisser Spieleragenten usw.
    Auf jeden Fall spannender, als Wolfsburg gegen Hannover angucken ;-)

  205. @sternburg: Das ist bei dir wahrscheinlich wie bei vielen Bayernfans: Wenn es schon immer für einen (fast) so war, dann wirkt es normal. Und selbst wenn es normal ist, wieso sollte man ab und zu zur Normalität gewordenes Positives (hier jetzt im kosmopolitischen Kontext z u verstehen) nicht auch mal aussprechen, wenn das (zu oft) mit der Normalität gewordene Negative in der Außenwahrnehmung ansonsten Überhand genommen hat jüngst. Das nimmt einem ja nicht die Möglichkeit, das ggf. liebgewonne, selbstverständliche als genau das im Alltag morgen wieder hinzunehmen. Idealerweise positiv, mitunter situativ auch negativ, so wie das Leben eben ist. Das soll auch gar nicht pathetisch klingen. Aber selbstredent ist jedes Rüberscrollen auch akzeptiert, so von zugereister-Schöneberger zu beheimateter-Neuköllner Subkultur. Sorry für den Bayernfanvergleich, das liest sich doch härter als gedacht, My Fest Bad.

  206. Thor

    Ist eine Stadt kosmopolit, wenn sie viele verschiedene Ghettos mit diversen „Mini-Dings“ und „Little-Dongs“ hat oder eher wenn viele verschiedene Nationen (egal in welcher Generation) auf einem Haufen leben?
    Wenn ersters, dann Berlin vor Hamburg. Wenn zweites, dann Frankfurt vor dem Ruhrgebiet.

  207. mik

    @veniat: Das große Fass wollte ich gar nicht aufmachen.
    Asiatische Menschenverkäufe bzw. Käufe, die sich dann von Ghettos zu Touristenattraktionen über 100 Jahre entwickelt haben, sicher auch nicht.

    Mich stört nur schon “Weltstadt” bei Berlin, oder “kosmopolitisch” bei Frankfurt .Das ist Stadtmarketing, hat mit der Idee, die Du vertrittst erstmal wenig zu schaffen.

    Und zum eigentlichen Thema, wenn Kovac am Karfreitag lieber in die Kirche geht, und PKs ablehnt, warum genau passt er in Dein Beuteschema des Vertreters der kosmopolitischen Stadt Frankfurt?
    Natürlich, weil Du tolerant bist, weil er Vielfalt repräsentiert, schon klar.

    Etwas verwundert bin ich aber schon, dass Du Weltläufigkeit erstmal an Kovac ausmachst.

  208. Das mag sich jetzt auch etwas härter lesen, als es gemeint ist.

    Aber gute Güte, wenn ich hier mitlese scheint mir das Oliver-Schmidt-Drinking-Game nicht bekommen zu sein. Ich behaupte mal frei heraus vor mir hin:

    a) Kovac ist als Sohn bosnischer Kroaten im Wedding aufgewachsen. Seine Familie wohnt in Salzburg. Auf die Wahl seines Arbeitgebers wird die Einschätzung dessen Standorts als mehr oder weniger kosmopolitisch exakt null Auswirkungen haben.

    b) In Deutschland existiert keine wirklich kosmopolitische Stadt.

    Keine Ahnung, ob dies Eure Diskussion berührt. ich hab da wirklich nur drüber gescrollt.

  209. @mik: Weil ich grundsätzlich auch einem Kirchgänger das Attribut “kosmopolitisch” nicht per se abspreche, auch wenn ich seinen in der Wikipedia zitierten Worte, dass die Bibel eine “wertschaffende Quelle” sei, eher sagen wir zurückhalten begegne. Das wäre zwar zusammen nicht meine erste Assoziation von kosmopolitisch, aber sei es drum. Kovac passt für mich aber deshalb, weil er Kroate ist und für dieses Land auch Nationalspieler war und es als Trainer bis hin zum Nationaltrainer gebracht hat (mehr geht für ein Land eigentlich nicht). Gleichzeitig ist er zu DDR-Zeiten in Berlin (West) geboren und aufgewachsen und hat diverse Stationen im (zumindest nahen) Ausland, also München und Salzburg, erlebt und dazu die maritime Großstadt Hamburg. Nun als Trainer eben noch Frankfurt, wo er Spieler unterschiedlichster Herkunft hinten angefangen bei einem nordisch-kühlen Finnen im Tor über eine Abwehr mit einem Argentinier, einem Mexikaner, einem Franzosen, einem Holländer, Deutschen und einem Israeli, einem Mittelfeld mit mehr als acht Nationen von jedem Kontinent außer der Antarktis und Australien sowie einem Sturm mit einem Kroaten, Serben (ja, das geht also doch), Franzosen, Schweden, Kameruner und einem Fußballgott unter einen ziemlich genialen Hut bringt. Das zusammenzubringen zeigt für mich durchaus eine kosmopolitisch, also definitorisch “weltoffen denkend[e]” Haltung mit sich.

    Was Berlin, Frankfurt und Co. angeht: Die Kategorisierung einer Stadt als “Weltstadt” ist natürlich fragwürdig, aber das habe ich ja auch nicht gemeint. Sondern explizit in der Kategorie kosmopolitisch, also eben im Sinne von von “weltoffen denkend”. Das ist in den genannten Städten aus meiner Sicht gegeben, ggf. eben auch mehr als in anderen Städten. Auch mehr wollte ich auch gar nicht hinaus.

  210. @sternburg: “In Deutschland existiert keine wirklich kosmopolitische Stadt” -> Kann man so stehen lassen, wobei hier ja latent der Komparativ mitschwang bei mir. Also im Sinne von kosmopolitischer als andere innerhalb Deutschlands (nationaler Vergleich). Dass das dann (ggf.) internation verglichen wenig ausgeprägt ist, habe ich nicht ausgeführt. Ich bin da aber durchaus bei dir, was die Skepsis angeht ob des Status von z.B. Berlin im internationalen Vergleich.
    Der zu diskutierende Sinn meiner Argumentation war ja, dass Kovac in Frankfurt wegen der (immerhin gemachten) Erfahrungen in Berlin und anderswo plus seiner familiären Herkunft möglicherweise ein besseres Händchen für den Umgang mit Spielern unterschiedlichster Herkunft hat als andere Trainer, die das so nicht haben. Während diese Fähigkeit (perfekt am Beispiel des anderswo eher gescheiterten Kevin-Princes zu sehen) – so die Überlegung weiter – also für ihn und seinen trainerischen Erfolg in Frankfurt eine wichtige Basis ist und für die SGE natürlich ebenso als Club, spielt diese Fähigkeit – so meine Überlegung weiter – beim FCB weniger eine Rolle. Einfach, weil da die Truppe nicht so gefühlt zusammengewürfelt ist, die Strukturen anders sind und dazu fast die halbe deutsche Nationalmannschaft da spielt.
    So in etwas war die Überlegung. Ich behaupte keinenfalls, dass das so ist, es war nur ein Gedanke. Kurzum: Kovac wird einer seiner gezeigten Sträken als Trainer eher beraubt, die SGE muss erstmal jemanden wie ihn finden als Nachfolger und der FCB, der fast jeden bekommen kann, nimmt ihn dann als Alternative 3-5, weil man es verhühnert, früher andere zu kontaktieren.

  211. @berni: Dieses Gefühl, nach einigen vielen Worten hier eiskalt auf das NHL-Glatteis der Trainigshalle befördert zu werden, hast du gerade 1A in Perfektion getriggert ;-) Congrats, ich melde mich mal in 1,5 Stunden wieder und erwarte dann eine spannede NHL-Nummer, auf deren bandwagon ich dann aufspringen kann! Oder ist das Ding schon früher fertig, was sternburg da schaut? *wendet sich desillusioniert und mittelbegeister SPSS zu*

  212. Ich suche nach dem Fehler der Capitals-Box und finde ihn nicht. Entweder bin ich doof oder das war ein massiv krasses PP Tor der Pens.

  213. Und mit Verlaub: Wenn das (ca. 10 min im zweiten Drittel) kein mega beschissener Check gegen den Kopf war, dann habe ich keinen je gesehen. Das ist eine große Strafe und es gibt: Nüscht.

    Was ist die Playoffs heuer los im Hause Refs?

    Und direkt die Belohnung mit dem – okay, ziemlich geilen – Ausgleich der Capitals. Aber das kannste so nicht anbieten.

  214. Mist, spät dran. Habe ich das Spiel jetzt verpasst? Ich nehme es mal an. Drüben ist die Datzenübertragung auch nur bis 4:30 uhr gelistet :-(

  215. Linksaussen

    ich habe zwei anmerkungen.

    erstens: die einzige kosmopolitische stadt in deutschland ist natürlich hannover. oder wo fand sonst in den letzten 50 jahren eine expo statt? wo sonst wird kein tourist durch obskure dialekte abgeschreckt, die jede verständigung noch schwieriger machen? wenn hier zu messezeiten wieder asiaten und andere anzugträger die stadt überfluten, hebt keiner noch ne augenbraue. wie new york quasi.

    zweitens: real war mal so klamm, dass sie spielergehälter nicht zahlen konnten? ernsthaft? mir war schon bewusst, dass die durchaus auch mal sportliche durststrecken hatten (gerade international), aber wirtschaftlich auch?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)