113 Comments

Dienstag, 01.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

113 comments

  1. Ist ja zeitlich verrückt hier, aber da lässt sich die Bahn natürlich bricht lumpen und Mann kontern. Der ICE fährt in Wolfsburg ein und der Typ an Boardmikro sagt: ” Liebe Fahrgäste, in Kürze erreichen wir Wolfsburg. Wir erreichen unseren Halt etwa 30 Minuten früher als geplant. Die Weiterfahrt ist wie geplant um 9:07, dieser Zug hat also einen Aufenthalt bus dahin.” Wie bitte??? Das Wlan geht aber ganz gut bisher. Blöd hingegen ist, dass der ICE 1 offenbar keine Fußstützen hat :-x

  2. Embolado

    Dann kannst du ja kurz mal aussteigen und berichten wie die Diesel-Luft da so riecht ;-)

  3. Embolado

    Wenn die Weiterfahrt um 09:07 Uhr ist und du es um 09:54 Uhr schreibst. Musst du dann bis morgen in Wolfsburg herumsitzen?

  4. Embolado

    Blöd hingegen ist, dass der ICE 1 offenbar keine Fußstützen hat :-x

    Ich dachte du wärst so klein, dass du auch an eine Fußstütze nicht herankommen würdest? *duck und weg*

  5. Kombüse

    @Embolado

    Ich muss ja sagen: Ulli & Kalle erinnern mich immer mehr an Saul Berenson & Dar Adal von Homeland, wer die Serie kennt.

    Und für die, die nicht Homeland gucken, sondern Game of Thrones?

  6. Embolado

    @Kombüse – Ich schaue kein Game of Thrones #Aufschrei. Da können dir @Conejero und @tony sicherlich weiterhelfen.

  7. Alex

    Kurze Frage: Eine Lösung für Entertain-Kunden, die Basketball und Eishockey seit der ersten Stunde kostenfrei gebucht haben und nun auch noch 3. Liga buchen wollen gibt es noch nicht, oder?

    Bin mir nicht sicher, in dem Wust der letzten Meldungen zu neuen Angeboten der Telekom in Sachen Sport irgendetwas übersehen zu haben…

  8. kometa

    @Alex
    Da sehe ich nur das 9,95-Komplett-Paket mit DEL, BBL, 3.Liga, Bayern TV und “Sky light” als Option. Ansonsten müsstest du Eishockey UND Basketball kündigen, um die 3.Liga kostenlos zu bekommen.

  9. Homeland ist neben Prison Break eine der wenigen Serien die ich tatsächlich schaue. Hab einmal von der Berlinstaffel auch Dreharbeiten mitbekommen… am HBF, wo sonst, aber

    Spoiler: Inhaltsspoiler Staffel 5 SelectShow

    Davon ab kann ich mich auf dem Doppelsitz lang hinlegen, scheiß auf die Fußstütze ;-) Und nein, ich bin aus WOB noch rausgekommen, hat nur gedauert, bis der Post durchging.

  10. guelph

    So wie ich es verstanden habe sollte es für Entertain-Kunden alle drei Pakete gratis geben und deswegen müsste eine Buchung ohne vorherige Kündigung möglich sein. Morgen soll ja das neue Paket starten, vielleicht ist ab da dann eine vernünftige Buchung möglich. Die 3. Liga soll es ohnehin bis 31.08. gratis zu sehen geben. Heute Abend wird sich zeigen ob es nicht vielleicht doch der 31.07. war. Stand jetzt sind aber zumindest die Wiederholungen noch aufrufbar.

  11. Fred

    Der halbstündige Aufenthalt in Wolfsburg ist nichts besonderes, sondern entspricht der vorgeschriebenen Pausenzeit für Lokführer. Bin da auch schon gelegentlich gestanden.

  12. Wenn der Zug um kurz nach 7 in Berlin HBF eingesetzt wird muss der um halb 9, also eine Stunde später Pause machen? Wieso das denn? Wieso machen die das nxiht so, das Personalwechsel am End/Startbahnhof Berlin ist? Tagsüber gibt es die Pausen ja nicht.

  13. Franzx

    das sind ja Quoten wie beim Sport 1 Stream;-) apropos, 14:00 Uhr natürlich das Geisterspiel live im Stream

  14. dermax

    @Embolado: da nehm ich Dich beim Wort hinsichtlich Homeland, hab grade 6×01 geguckt und war eher unterwältigt, aber ich bleib natürlich dran!

  15. BSI

    Auch – oder gerade weil – es ein Geisterspiel ist: Die Ansetzung 14 Uhr am 1. August muss man nicht zwingend verstehen, oder? Das Thermometer steht bei 35 Grad, es ist der heißeste Tag des Jahres. Warum spielen die nicht abends um 19 Uhr? Gerade weil es ja unter Ausschluss der Zuschauer ausgetragen wird. Da wäre es doch kein großes Problem gewesen, das Spiel um ein paar Stunden zu verlegen. Und die Nürnberger wären immer noch vor Mitternacht daheim. Echt seltsam.

  16. Conejero

    @BSl

    Nicht vergessen: Heute Abend findet noch ein weiteres Spiel in M statt…
    Man wollte vielleicht keine 2 Spiele zur gleichen Zeit in der Stadt haben.

  17. Conejero

    @Heiner

    Sorry, F5…

    Cersei und Jaime trifft es übrigens perfekt!
    Hoffen wir mal, dass sie mit Hasan nicht Theon Greyjoy adoptiert haben… ;-)

  18. BSI

    Naja, aber warum? Zuschauer sind ja eh keine zugelassen. Und dass die Mannschaften und Schiedsrichter heulen, weil sie Atletico gegen Neapel nicht live im TV sehen können, denke ich jetzt mal nicht.

  19. Heiner

    War jetzt auch nur eine Spekulation. Die Spiel wurde ja auch schon um 14 Uhr angesetzt, bevor es zum Geisterspiel wurde. Wobei man die Uhrzeit auch noch hätte ändern können. Eine gute Erklärung wird es wohl nicht geben.

  20. BSI

    Doch, mein Kollege hat gerade die richtige Erklärung gegeben: Damit das Spiel im asiatischen Raum zur Prime-Time gezeigt werden kann.

  21. spoonman

    Marktanteile beim Gesamtpublikum im Juli:

    ZDF 13,0 %
    Dritte gesamt 13,0
    Das Erste 10,7
    RTL 8,5
    SAT1 6,4
    VOX 5,1
    PRO7 4,1
    Kabel1 3,5
    RTL2 3,4
    SKY gesamt 3,1
    ZDFneo 2,8
    SuperRTL 1,8
    NITRO 1,7
    Sat1Gold 1,5
    ZDFinfo 1,3
    n-tv 1,3
    N24 1,2
    Phoenix 1,2
    3sat 1,2
    KiKa 1,1
    RTL+ 1,1
    arte 1,1
    Eurosport1 1,0
    Disney 0,9
    DMAX 0,8
    P7Maxx 07
    SIXX 0,7
    Sport1 0,7
    ONE 0,7

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/62650/prosieben_sat1_und_rtl_im_quotental_rtl_ii_erholt_sich/

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/62666/one__deluxe_stark_wie_nie_got_bricht_paytvrekorde/

  22. Der Audi Cup geht 1860 aus dem Weg, bitte immer die logischste Erklärung als erstes annehmen. Wer außer den Münchnern tut schließlich was für die internationale Reputation (asienfreundliche Anstoßzeit, weltweiter Ausstrahlung via YouTube)? Habt ihr die Worte von Rolex-Kalle etwa schon vergessen?

  23. BSI

    tigerle, nach knapp 20 Minuten eine durchaus berechtigte Frage. Ein richtig attraktives Spiel. 1:1. Und vor allem 60 hatte schon drei, vier weitere Riesenchancen. Plus ein Tor, das (wohl zu Unrecht) nicht anerkannt wurde.

  24. thedishguy

    Stuttgart ist für uns alle Ausland. Auf jeden Fall für Rolex-Kalle.

  25. Ich bin sogar schon aus dem Zug raus und gleich am Zielort. 37Grad aber man sieht schon das Gewitter kommen. Grob gepeilt einmal über den Feldberg sollte es in 3-4 Stunden am Bodensee ankommen.

  26. Heiner

    Der Club II holt einen 3:1 Rückstand auf. Spielstand jetzt 3:3 nach vier Toren in 14 Minuten.

  27. Heiner

    Was da mit Greuther Fürth II veranstaltet wird, ist für mich auch rätselhaft.

  28. BSI

    #Fürth: 19er-Liga, Fürth hatte deshalb schon mal spielfrei. Die Partie gegen Bayern II wurde wegen der Asienreise verschoben. Das Spiel von 60 heute gegen Nürnberg wurde vorgezogen wegen DFB-Pokal-Einsatz der Löwen. Und Fürth startet ja heute noch um 18.30 Uhr gegen Pipinsried und hat bis 12. August insgesamt vier Spiele. Danach dürfte die Tabelle einigermaßen begradigt sein ;-)

  29. dermax

    Greuther Fürth II hat noch bis 11.6. Relegation gespielt, find das jetzt schon gerechtfertigt, wenn die dann auch mehr Pause kriegen. Pipinsried war seinerzeit eine Woche früher durch, hat auch erst am 25.7. erstmals gespielt.

  30. Pistol Pete

    Apropos Tennis, was macht eigentlich Frau Kerber so seit Wimbledon?
    Ich hab da noch was von fehlender Matchpraxis im Ohr, oder zwickt es wieder irgendwo im Unterschenkel? Die Ladies sind gerade in Stanford und Washington unterwegs, angesagt ist Hartplatz mit Blickrichting US Open.
    Sie müsste doch dringend jedes Turnier mitnehmen, sonst bekommt sie von Sugarpova in New York den Allerwertesten versohlt. Aber hallo!

  31. taktiktafel

    RIP Football Weekly bzw. Football Weekly Extra.
    Seit 2006 waren da viele Höhen und nur einige, wenige Tiefen dabei. Ich bin gespannt, ob und wenn ja, wie es bei Guardian Football Weekly weitergeht und ob sich die “neue” Show von AC Jimbo sich etablieren kann.
    Mein Bauchgefühl ist kein gutes.

  32. Franzx

    Sky UK hat eine etwas andere Blickrichtung als Sky Deutschland was Sportrechte angeht, bsp. Darts, etc…

  33. Schönes Spiel in München. Klasse Tore dabei.

    #Quoten
    ZDF Neo ist auf dem Vormarsch. Die haben nun schon öfter mal Kabel1 oder RTL II überholt. Einmal sogar Pro7 meine ich.

  34. Conejero

    So ganz allgemein scheinen gut geschossene Elfmeter aus der Mode gekommen zu sein.
    Internationaler Trend…

  35. Frankfurter Löwe

    Die Elfer von den Ösinnen waren bis auf einen sehr gut geschossen, und auch der ging rein.

  36. Pistol Pete

    Die zeigen echt das Testgebolze Atletico – Napoli im Hauptprogramm, während sich die Freiburger übermorgen im Kampf fürs Vaterland in den letzten regionalen Winkel zu verkrümeln haben.
    Nicht zu fassen.

  37. rheinländer

    Wer vom beginnenden pazifischen Jahrhundert sprechen will: Olympische Spiele an der Pazifikküste ab 2000: Sydney, Peking (2008 Sommer), Tokio (2020), Los Angeles (2028).
    Davor waren es fünf, Los Angeles (1932, 1984), Melbourne (1965), Tokio (1964) und Seoul (1988).

  38. BSI

    Das sind vier Spiele in 28 Jahren. Wenn ich LA 1932 weglasse, dann waren es zwischen 1964 und 1988 auch vier. Und das sogar in nur 24 Jahren :-D

  39. BSI

    Möchte übrigens mal sagen, dass ich den Screensport Zwo, den der Hausherr drüben seit neuestem (hoffentlich weiterhin) regelmäßig nachschiebt, ziemlich genial finde. Das Teil muss auch nicht schon morgens gepostet werden, das reicht absolut im Tagesverlauf. Und ist hochinteressant.

  40. Pistol Pete

    Sehr komisch auch, dass Pauli und Braunschweig gerade gegen Stoke und Florenz spielen, obwohl die schon im Ligabetrieb sind. Hmm …

  41. Randfichte

    Bitte schlagt mich nicht, aber ist es normal, dass ich 3. Liga schauen kann, wenn ich mich einlogge (bin Telekom Web-Kunde), obwohl ich es nicht gebucht habe?

  42. BSI

    Ja, angeblich ist es für alle bis 31. August kostenlos zu empfangen (sofern man bei der Telekom registriert ist, was du ja als Kunde sicherlich bist).

  43. Embolado

    Ich bin sicherlich alles andere als ein Befürworter des Diesel-Cups im Ersten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Rechtskosten dafür komplett durch die Werbung zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wieder reingespielt werden. Sozusagen ein Nullsummenspiel.

  44. Embolado

    Aber die Darts Hymne Chase the Sun bei den Toren einzuspielen wirkt ein bisschen komisch bzw. fehl am Platz.

  45. Kombüse

    Wenn ich Hasan Salihamidžić richtig verstehe, hat er sich eigentlich gar nicht um den Posten beworben (wurde während seines Urlaubes von Uli angerufen) und hat darüber hinaus keine Bedingungen gestellt – wie alle anderen potentiellen Sportdirektoren. Eigentlich weiß er momentan auch nicht wirklich, was er genau macht – jedenfalls redet er um den heißen Brei. Maskottchen für die Basis. Nicht mehr.

  46. Embolado

    @kombüse – Und was ist die Aufgabe von Willy Sagnol?

    Btw, wann hat Florian Naß zuletzt mal ein Fussballspiel im Hauptprogramm kommentiert?

  47. Embolado

    Den Aufschrei hatte glaub mal @sternburg verlinkt. Trotzdem ein klarer WTF Moment bei dem Tattoo.

    #Bayern Uiuiuiuiuiuiui

  48. Embolado

    Am Samstag beim Supercup gibt’s dann die Premiere des Videobeweises bei der DFL, also im Live Einsatz. *Popcorn Kauf*

  49. moris1610

    Liverpool scheint nen sehr guter Test aktuell für Bayern zu sein. Spielen wie es Bayern nicht mag. Gutes Pressing und sehr schnelles Umschalten.

  50. Klabautermann

    Zappe gerade in den Audi-Cup und sehe wieder Hitzlsperger – ist Scholl endgültig als Experte draußen?

  51. Embolado

    Hat Mehmet eigentlich noch Stubenarrest? Oder ist er eh nur bei den wichtigen Spielen im Einsatz? #Hitzlsperger

  52. Nass (passt ja Jetzt zum Regen) ist um Längen besser als Bscontent oder Simon.

    Ich
    Habe es übrigens geliebt bei Regen und Wärme Fußball zu spielen.

  53. Heiner

    War Abseits. Trotzdem peinlich wie der junge Kerl da Rafinha vernascht. Insgesamt ein unfassbar lustloser Auftritt der Bayern.

  54. Conejero

    Es wird aber dann doch wieder zu einer Meisterschaft mit 6+Punkten Unterschied in der BL reichen.

  55. Corona

    Also ich poste es mal vorsichtig, immer noch kein DFL-Supercup in Osteuropa.
    Auch der erste Spieltag ist noch nicht eingetragen, egal welchen Reiseveranstalter ich nehme. Bezüglich ersten Spieltag wäre ja noch Zeit aber ich glaub das wars

  56. Paul Herrmann

    Ich bin mal gespannt, wie lange da noch von “überragender Qualität” und “25 Weltklassespielern” die Rede ist, wenn da Rafinha, Coman, Sanches oder Tolisso auf dem Platz stehen.

  57. Heiner

    Das Regionalliga-Spiel Pipinsried-Greuther Fürth musste in der 85 Minute wegen Unwetter und der drohenden Dunkelheit abgebrochen werden. Pipinsried lag zu dem Zeitpunkt 2:1 in Führung. Die Fürther Spieler wollen nicht mitbekommen haben, dass das Spiel wieder angepfiffen werden sollte.Als sie dann doch aus der Kabine kamen war es schon zu dunkel. Jetzt muss das Sportgericht über die Wertung entscheiden.

    https://www.fupa.net/berichte/regionalliga-bayern-nach-gewitter-und-rueckstand-fuerth-blei-907830.html

  58. Ist ein Hoeneß Interview (mit hochroter Kopf Garantie) angekündigt oder lohnt sich das Einschalten von DasErste nicht?

  59. Heiner

    Ist nur Kalle da. Dafür weiß ich jetzt, dass Brazzo wichtig weil er 5 Sprachen spricht. Könnte man ein schönes Trinkspiel machen.

  60. Thor

    Ja, Gewitter in und um München war echt heftig. Sitze deswegen jetzt auch in Linz, weil mein Flug Düsseldorf – München dorthin geleitet wurde. Das hat für Euch zwar null Newswert und ist offofftopic, aber ich wollte nur mal zeigen, dass Personenbeförderungsunbill nicht immer meterlange Rants und Weltuntergagsstimmung mit sich bringen muss. Die Crew schenkt allerdings auch Bier aus, zumindest hier in den hinteren Reihen.

  61. BSI

    Solltet ihr in Linz übernachten müssen, kann ich ganz stark das Rox empfehlen. Also um einen drauf zu machen, nicht zum übernachten.

  62. Thor

    Danke für den Tipp! Noch spekuliert der Pilot über einen Start um 23.15 Uhr. Den anwesenden Chinesen würde das mindestens das Leben retten, die stehen kurz vorm Herzinfarkt.
    @veniat: Du hast nicht zufällig eine chinesische Nebenlinie in Deiner Emsländer Verwandtschaft?

  63. tony

    wo wollen die Chinesen denn noch hin?
    Termin morgen früh in München?
    und welche Sprache sprechen sie genau?
    Mandarin, Wu, Kantonesich, Min, Jin, Xiang, Hakka, Gan oder Hui?
    soll Linksaussen übersetzen?

  64. #OT 2

    Jochen Breyer macht wieder ernsthaftes Fernsehen. Am Donnerstag, 10. August 2017, 23.15 Uhr, im ZDF läuft seine Doku “Am Puls Deutschlands”.

    https://www.zdf.de/dokumentation/am-puls-deutschlands

    Klingt eigentlich nach einer ganz netten Idee zu der Sendung
    https://www.nordbuzz.de/kino-tv/sport-politik-sportstudio-moderator-jochen-breyer-am-puls-deutschlands-8520797.html

    Interessant daraus auch folgende Passage:

    Wie aber kommt jemand wie „sportstudio“-Moderator Breyer darauf, ins politische Fach zu wechseln? Tatsächlich hat der 34-Jährige nach seinem Studium an der renommierten Münchner Ludwig-Maximilians-Universität Politikwissenschaften studiert. Dass er sich aber zunächst als Sportjournalist einen Namen gemacht hat, war so geplant. „Im Sport kann man sich auch als junger Redakteur schnell nach oben arbeiten. In der politischen Berichterstattung ist das anders. Da braucht man mehr Erfahrung und Reife“, glaubt er.

  65. Thor

    Shanghai. Und wohl jetzt in München den Anschlussflug verpasst. Oder vielleicht regen sie sich auch nur über fehlendes WLAN an Bord auf, was weiß denn ich.
    Der eine Chinese reicht dauernd der Stewardess sein Handy und sie muss auf Englisch die Situation schildern.
    Oh, geht wieder los. up in the air.

  66. Generell erleichtert es das Leben ungemein, wenn man sich nur über Dinge aufregt, die man auch ändern kann.

  67. @thor: Zwang oder nicht Zwang, die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Das gilt, würde ich meinen für uns hier und für Chinesen, mit denen ich wie jeder Mensch irgendwie, aber nicht sehr direkt und konkret verwandt bin.

  68. Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Gibt so Sätze, die klingen erst einmal voll klug, sind bei näherer Betrachtung aber entweder banal oder Unfug.

  69. @sternburg: Ich stimme zu und würde in dem Fall meistens Ersteres annehmen, wobei auch Zweiteres ggf. passen kann. Zumindest das hiesige Finanzamt ist dieser Meinung. Aber da Herr Rousseau wahrscheinlich wie viele Schweizer seine Steurverpflichtungen lokal “aushandeln” konnte, galt das für ihn wohl einfach nicht. #früherwarallesbesserunderstRechtinderSchweiz

  70. Sekunde. Herr Rousseau, die Schweiz und das für Dich zuständige Finanzamt würden der Aussage

    Die Freiheit des Menschen liegt darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will – dann ist meine Rauhfasertapete wohl der glücklichste Mensch auf Erden.

    vehement widersprechen? Viel Feind, viel Ehr, sag ich mal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)