229 Comments

Dienstag, 01.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

229 comments

  1. Murgl

    Da kann ich mich nur anschließen, schöne Feiertage aus Wien/Österreich

  2. Higgibaby

    Ihr habt einen Feiertag nach dem anderen und wir verdienen die Steuern, auf daß wir uns das leisten können. Vom gemütlichen Arbeitsplatz schöne Grüße an alle Füssehochleger

  3. Higgibaby

    laut Hambuger Mopo haben nürnberger “Fans” einen farbigen Balljungen solange bespuckt und bepöbelt, bis er von seinem Platz abgezogen wurde

  4. Bregalor

    Grüße aus Niedersachsen. Ich google jetzt erstmal, was ein “Feiertag” ist

  5. Higgibaby

    @Tommy: hab ich in der gedruckten Ausgabe gelesen … ganz oldschool beim Morgenkaffee

  6. Heiner

    Bei dem einem Hamburger Bundesligisten muss der Sportdirektor wohl gehen, bei dem anderen gibt es zumindest einen heißen Kandidaten auf den Job. Meggle vor dem Abflug bei Pauli, Nico Jan Hoogma im Anflug beim HSV.

  7. Rugby Leaguer

    Was ist da eigentlich in Hamburg los? Die Stadt wollte sich um olympische Spiele bewerben. Aber sportlich gesehen, wird die Stadt ja langsam zum Nirwana…..

    Kein Profi Handball und Eishockey mehr, Fußball schwächelt auch gewaltig.. Und das in einer Millionenstadt.. an Einwohnern und wohl auch an Kohle gemessen…..

  8. “But I’m not a slave to a god that doesn’t exist”. Schöne Grüße vom § 166 StGB aus Berlin. Er will endlich zu Grabe getragen werden. Gestern zur Primetime durfte Bedford-Strohm wieder schwadronieren und behaupten, Toleranz und Nächstenliebe seien Werte aus dem Christentum. Eine schamlose Frechheit gegenüber allen Anders- und Nichtgläubigen anlässlich des Reformationstages, an den in Wittenberg noch 17% Christen gezählt werden. Wir regen uns über die Autolobby auf? Vielleicht wäre es angebracht, ernstlich realistisch jeden seinen Glauben freiheitlich Leben zu lassen, aber andere von diesen Zwang zu verschonen. Dann darf es gerne mehrere Feiertage in ganz Deutschland geben, die aber nicht ausschließlich auf christlichen Ereignissen beruhen.

  9. Heiner

    Dafür wurde heute der Stadt Hamburg der Schlüssel für die Elbphilharmonie übergeben. Wer braucht schon Olympia und erfolgreiche Sportvereine, wenn man einen der besten Konzertsäle der Welt hat. War auch nur etwas teurer als gedacht.

  10. Uwe

    @higgi: Grüße zurück. Auch Berlin steigert das Bruttosozialprodukt. Gern geschehen.

  11. Uwe

    Wer spricht von arbeiten? Füße hoch und Bruttosozialprodukt steigern. Made in Berlin.
    @tony: Dafür haben wir die unterbezahlten Studenten aus Süddeutschland und Südeuropa. Einer muss es ja tun.

  12. Heiner

    Miro Klose hat jetzt offiziell seine Karriere beendet und wird jetzt Azubi beim DFB. Endlich jemand der dem Jogi den Espresso bringt.

  13. Klabautermann

    Wie hieß es schon 2006 in Berlin? “Wir nennen es Arbeit. Die digitale Boheme oder: Intelligentes Leben jenseits der Festanstellung”.
    Aber Dr. (Prag) Andreas Scheuer würde sagen, irgendwo müssen ja die Millionen, die jede Woche von den Bayern an Berlin abgeliefert werden, verbraten werden.

  14. Heiner

    Nächstes Jahr ist übrigens der Reformationstag für alle ein gesetztlicher Feiertag. Wegen 500 Jahre Tresenanschlag.

  15. Uwe

    Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Kinderärzte es in Süddeutschland gibt, die sich zur Renditemaximierung Eigentumswohnungen in der Berliner Innenstadt shoppen.
    Da kommt aber niemand in der Kehrwoche scheuern (pun intended).

  16. Peter

    Bekommt der FC Bayern heute Feiertagszuschlag? Die armen müssen trotz des Hungerlohns heute ja “arbeiten”.

  17. MarioP

    Tresenanschlag ist ne feine Sache…

    Feiertag für alle, das heißt Katholiken und Atheisten profitieren von der Reformation. Verkehrte Welt…

  18. Tommy

    Mischa leider schon draußen, in Bercy. 6:7, 4:6 gg Isner. Aber nach seinem knappen HF-Aus gg Cilic in Basel, konnte man da auch nicht schon vom nächsten Upset ausgehen. Zumal es eh faszinierend ist, wie konstant er derzeit mit der Weltklasse mithält und diese, siehe Shanghai oder Basel, sogar besiegen kann. Übrigens ist er mit seinen 10 erfolgreichen Qualifikationen, für Hauptfelder auf der MainTour in einer Saison, Rekordhalter in Zeiten der Open Era.
    Kohli ist demnächst auch noch dran gegen Jack Sock.

  19. Yoshi

    Morgen ist ja Sky Pressekonferenz oder wie das heißt. Mal schauen, ob da die Handball BL verkündet wird.

    Frank Buschmann hat sich auf Facebook dazu auch geäußert. “Am Mittwoch gibt Sky bekannt, was wir ab 2017 gemeinsam planen. Glaubt mir, da kommen wirklich feine Sachen”.

    Also ist das quasi schon die Bestätigung, dass er abseits vom Fußball kommentieren/moderieren noch andere Sachen dort machen wird. Einen Talk eher nicht, weil da hat man ja grad Wontorra verpflichtet.

    Vlllt eine Rubrik “Buschi trifft” und ähnliches. Oder Sky investiert wirklich in Randsportarten, denn dafür ist Buschi immer zu haben.

  20. Heiner

    @Standuhr

    Schön wärs. Obwohl es bei uns in Hessen Protestanten und Katholiken geben soll, haben wir weder Reformationstag noch Allerheiligen frei.

  21. Petermännchen

    Vlcht investiert Sky auch in NFL Rechte? Sind ja ab übernächter Saison zu haben…

  22. Higgibaby

    SKY stellt morgen SKY One vor (wer braucht das?), vielleicht soll er dort mitentertainen; außerdem haben sie doch auch noch ab Januar Tennis im Programm, vielleicht stellen sie da auch Einzelheiten vor
    An Handball bei SKY glaube ich erst, wenn ich es sehe

  23. kombüse

    Sky holt sich die Übertragungsrechte der Schach-WM. Buschi wird dann beim Troizki-Manöver völlig ausrasten

  24. Thor

    @Higgi
    Wer das braucht? Niemand. Aber man kann es ja alle 15 Jahre mal versuchen.
    Auszug aus einer Premiere Pressemitteilung August 2001:
    “Zentrales Element des neuen Basispakets ist PREMIERE ONE. Der neue Kanal bietet bis zu 35 Filmhits pro Monat, Entertainmentformate und exklusive Sportberichterstattung.”
    http://www.presseportal.de/pm/33221/275294

  25. Uwe

    @sternburg: Sie arbeiten sich doch an diesem Internetz ab, das ist nicht zu unterschätzen.

  26. Peter Pan

    Von mir aus können sie alle Feiertage, die sich auf Relegionen beziehen, abschaffen.

    Feiertage: 1. Januar, 8. Mai (neu), 3. Oktober

  27. Scrubs

    Warum wird eigentlich Besiktas vs. Neapel heute schon um 18:45 Uhr angepfiffen?

  28. Umlenker

    @Scrubs: Zeitverschiebung und so…normal wohl eine Stunde in die Türkei, dank der frühen deutschen Winterzeit aktuell zwei Stunden. Wenn ich das richtig verstanden habe.

  29. Embolado

    @Scrubs – Die Türkei ist in der Sommerzeit geblieben, da sie die Winterzeit abgeschafft haben. D.h. im Winter sind es somit 2 Stunden Zeitdifferenz gegenüber vielen anderen Nationen in Mitteleuropa. Würden Sie auch um 20h45 (unserer Zeit) anpfeifen, wäre es 22h45 Ortszeit. Ob da dann noch so viel ins Stadion kommen. So ist es bei denen 20h45 Ortszeit und damit bei uns 18h45.

  30. Heiner

    Es ist November und damit Zeit für die jährliche Poppy-Kontroverse in Großbritanien. England, Schottland und Wales würden gerne bei den Länderspielen am 11.November (Armistice Day) an ihre Kriegstoten erinnern. Für die FIFA fällt das aber unter “politische Botschaft” und ist damit eigentlich verboten. Jetzt versucht man einen Kompromiss zu finden.

    http://www.bbc.com/sport/football/37832115

  31. Tommy

    @Scrubs: Das habe ich mich heute auch schon gefragt. War allerdings genauso faul es selbst in Erfahrung zu bringen.

  32. He, was ist denn los hier? Ich dachte ihr habt alle frei? Dafür wurde ganz schön wenig Content produziert.
    Ein CL-Doubleheader steht im Prinzip gleich an – mal sehen wie spannend das dieses Mal wird.

  33. Zumindest auf Twitter hypt Sky den Event morgen für ihre Programmpräsentation sehr stark. Könnte vielleicht doch spannend werden.

  34. Heiner

    Gerhard Schröder ist in den Aufsichtsrat der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA gewählt worden.

  35. Embolado

    @veniat – Du solltest dich auf Drinkhall & Co konzentrieren ;-)

    20h00 Tischtennis/Team-EM, Quali: England – Greece, Laola1.tv live

  36. Uwe

    @sternburg: Berlin – Göteborg jetzt live auf laola1.tv in etwas ähnlichem wie Hockey. Der Schwede zeigt dem Deutschen wie es geht. Sehr umsichtig.
    Schreibt er und mit einem Konter zum 1:2 für Berlin. 1.Drittel
    Und Videobeweis.

  37. Willi Lippens

    Mir wurde Rolf Zacher versprochen, warum sitzt da jetzt so ein dürrer Koch?

  38. Willst Du mich verarschen, Uwe?

    Ich schau doch nicht die Scheißbären in der Möchtegern-CL, wenn gleichzeitig Gladbach in der echten spielt. Auch wenn die Sportart natürlich besser ist.

  39. Uwe

    @sternburg:
    1.) Ja.
    2.) Methadon zur Überbrückung gibt es in vielerlei Geschmacksrichtungen. Es geht natürlich auch das geschmacklose 0:0 in Istanbul mit Andreas Beck als rechter Mittelfeldspieler. Choose your drug.

  40. Embolado

    @sternburg / Sternburg – Bist du heute an einem anderen / neuen Device unterwegs, da du dich normalerweise mit einem kleinen s zu Beginn schreibst?

  41. #FA Cup

    Freitag geht der FA Cup los und BBC Two zeigt Freitag ab 20:55 Uhr das Spiel Eastleigh FC – Swindon Town.
    BT Sport zeigt auch noch 2 Spiele.

  42. Embolado

    Danke für den Link @Peter – Zum nebenher laufen lassen, also zur Champions League, ganz nett. Scheint noch ein enges und spannendes Ding zu werden. Liam Pitchford (#49) verliert nach 2-0 Führung noch mit 2-3 gegen Konstantinos Papageorgiou (#141). Im 5. Satz war zunächst Papageorgiou mit 10-8 vorne, bevor Pitchford selbst bei 11-10 Matchball hatte, dann wiederum Papageorgiou seinen dritten Matchball zum 13-11 nutzte.

    Weiter geht es jetzt mit Paul Drinkhall (#34) gegen den Abwehrspieler Panagiotis Gionis (#27).

  43. Ariane

    Ja, Abwehrleistung bei Arsenal ungefähr so das Niveau der Trikot-Farbauswahl :-)

  44. Reklamierarm galore, immer wieder aufs neue(r) lächerlich. Danke Peter für den Link, ich schau gleich mal rein.
    Und was machen eigentlich die Ludos da?

  45. @Uwe: Okay, als Überbrückung bis zum Anpfiff lasse ich das gelten.

    Obwohl… ich glaube, da falte ich lieber die Küchenhandtücher neu oder schäl ordentlich Rotkohl.

  46. Ariane

    Hach, aber es ist doch so schön anzuschauen, Higgi :-)
    Auch wenn Messi wohl alles dransetzt, um selbst immer hässlicher auszusehen.

  47. Uwe

    @Higgi: Aber er hat ihn sich selbst vorbereitet: langer Pass auf Neymar – durchlaufen – Pass von Neymar erhalten – eiskalt abschließen.
    Kann man schon mal so machen.

    Granit Xhaka in neon zum Anschluss. Den hatte er noch im Arsenal.

  48. Willi Lippens

    Da muss sich Gladbach schon anstrengen, damit sie nicht in pole position für das Weiterkommen gelangen.

  49. Hoopharry

    Also wenn die Einblendungen stimmen, dann ist ja zumindest ein Schalker in dieser Saison in der Champions League dabei: Luder Goretzka 2 – Arsenal 0

  50. tony

    Was ist denn so schlimm an einem Achtelfinale in der CHL?
    Hier wird doch hockeymässig jeder Schrott gesehen, zum Beispiel EBEL oder EBEL und EBEL fällt mir noch ein

  51. Higgibaby

    Man darf gegen Atletico Tore schiessen? Das war mir gar nicht so bewußt

  52. Uwe

    Das wird körperlich bestraft, Higgi.
    Alles ist schlimm an CHL, tony.
    Kauft Ihr Euch nächstes Jahr einen richtigen Torwart, sternburg?

  53. Hmm, freunde des Ballsports, das ist genausowenig ein Elfmeter für den FCB wie das 1:0 regulär war. Doof, den Ausgleich hat es nicht gebraucht. Und seit wann kann Gladbach denn wieder Tore schießen?

  54. Was gibt eigentlich mehr Hipsterpunkte: England – Griechenland im Tischtennis oder das weibliche Pronomen bei PSV?

  55. Heiner

    Die Barca-Abwehr hat aber auch Aktionen drauf, da wird jeder Kreisligist neidisch. Gündogan bedankt sich.

  56. Willi Lippens

    Schauen sich die Leute, die im Stadion ständig krampfhaft das Handy zum Filmen hochhalten, ihre Videos eigentlich jemals an?

  57. @Willi: Warst Du in den letzten Jahren mal auf einem Konzert? Da finde ich das noch viel absurder.

    Aber manche von diesen Videos landen immerhin auf Youtube und da ich zugeben muss, an so manchem davon schon viel Freude gehabt zu haben, sollte ich vielleicht lieber ruhig sein.

  58. @Willi

    Ich glaube auch eher nicht. Kurz verschicken oder Online stellen, um darzustellen, wie toll man ist und dabei ist und das wars.
    Bei Konzerten und beim Sport, mir unerklärlich, wie man auf das eigentlich Vergnügen des Zusehens verzichten kann und statt dessen auf sein Handy guckt.

    Vielleicht sind wir auch einfach zu alt, um das zu kapieren. Oder die zu doof. Oder beides…

  59. Thor

    Daimler bringt einen Pick up raus, Fiat (!) wirbt im CL-Umfeld für seinen neuen Pick up. Gleichzeitig können sich Unis vor Abiturienten nicht retten und das Handwerk findet keinen Nachwuchs. Ist das jetzt so ein Hipster Ding? Das Auto zum Bart?

  60. Peter

    Bei dir fehlte das K dahinter nur die Streams die “zixilaolaXX” enthalten sind ohne K im index name.

  61. Peter

    @sternburg
    wenn du magst kannst ja mein Post in Streams erlauben, da habe ich meine m3u für laola1 gepostet die ich mir über nen paar tage nun zusammen gestellt habe. Das sollten (bisher) alle sein mehr habe ich bisher nicht entdeckt.

  62. thedishguy

    Der feminine Artikel für den Philips Sportverein gibt nicht mehr als 0 Hipsterpunkte.

  63. Uwe

    Auch im Pick-Up zum Co-Working Space vorfahren macht genau 0 Hipsterpunkte.
    Muss man wissen.

  64. Ich hab mal irgendwann angefangen nen Parser zu bauen. Da knallt man den ganzen ausgelesenen Netzwerkgarbage rein und ein adaptiver m3u-Link kommt raus. Geht so halb, sobald der funktioniert, verlinke ich den mal.

  65. @thedishguy: Habe ich das so falsch abgespeichert? Ich dachte, es wäre die Vereinigung?

    @Peter: Ich hab jetzt nur die Hälfte verstanden. Da aber “zur Olympiade” schon alle Linkssammlungen der Stadt gepostet wurden, ist, wenn das schadet (ganz ehrlich – ich bin mir immer noch unsicher), der Schaden ja schon entstanden. Also nur zu.

  66. Habe gerade gelesen, dass der Sieg von Bolivien vs Chile aberkannt wird, weil Ein nicht spielberechtihter Spieler eingesetzt wurde. Damit ARG nur noch Sechster in der Quali. Wird noch luschtig.

  67. Ich bin bestimmt kein Freund von Pick Ups oder tonnenschweren SUV um ab und wann einen Bordstein hochzukraxeln. Aber sein halbwegs vernünftiges Auto “Opel Mokka” zu benennen ist doch auch keine Lösung.

  68. Da läuft auch die ganze der Zeit der TT-Stream. Woher weiß ich denn, wenn Drinkhall spielt? SZO vs. Jan bringt mir leider wenig.

  69. Wie kann es denn einer Nationalmannschaft passieren, einen nicht spielberechtigten Spieler einzusetzen? Was ist denn da los?

  70. Peter

    @sternburg
    ist gepostet aber da steht noch:

    01.11.2016 | 20:01
    Peter
    Your comment is awaiting moderation.

  71. thedishguy

    Vereniging. Das kann man als Vereinigung oder Verein übersetzen, es gibt kein anderes Wort für Verein. Volle Hipsterpunkte in Sachen Vereinsname gibt es für PSV ohne Artikel oder Stadtnamen.

  72. Embolado

    @veniat – Drinkhall hat 0-3 gegen Gionis verloren. Lief vor circa einer halben Stunde. Jetzt spielt Walker gegen Sgouropoulos. 0-2 Rückstand für Walker. Die Engländer müssten aber dieses Spiel und das nächste Spiel gewinnen, bevor Drinkhall wieder dran käme. Sieht aktuell nach einem 0-3 für die Griechen aus der Sicht der Engländer aus. Das wäre schon ein wenig überraschend.

  73. @Peter: Was!? Kümmere ich mich nach dem Spiel drum, ja?

    Ich habe seit vielen Monden sowas nicht mehr überprüft. Leute, wenn Ihr sowas habt, dann sagt doch bitte Bescheid.

  74. thedishguy

    SUVs sind bei Frauen beliebt, die bekommt man vielleicht mit dem Namen. Besonders die, die noch Corsa B Cappuccino (“Isch habe gar kein Auto”) fahren und verzweifelt auf adäquaten Ersatz warten.

  75. Heiner

    Den Freistoss kann mal mal so machen. Wobei ter Stegen auch nicht so gut aussieht. Für Gladbach natürlich blöd.

  76. Willi Lippens

    Was Otamendi da auf dem Kopf herumträgt, ist das noch Hipster oder schon Mönch?

  77. Peter

    Sorry sternburg kannst es auch löschen und ich mach nen pastebin link ist evtl einfacher

  78. Ariane

    So langsam könnte Barcas Offensivreihe aber mal zur Gala ansetzen, bevor sie noch weiter hinten liegen^^

  79. Nein nein, Peter, so war das nicht gemeint. Ich schalte es ja gerne frei (später). Ihr müsst nur Bescheid sagen.

  80. Cappuchino, Mocca, Hauptsache Opel.
    Die Ludos (alleine wegen des geilen Namens sollte man sie erwähnen) halten sich Wacker nach dem 0:6 Debakel im “Hinspiel”.
    @Embolado: Danke, das klingt aber wieder sehr bescheiden. Was ist denn nur los mit ihm? Kaum versuche ich jedes Spiel zu verfolgen, verliert der alles in Serie. Hab ich das gejinxed?

  81. Peter Pan

    ist noch nicht bestätigt, aber Dauerweltmeister VW (zuletzt viermal mit Ogier) zieht sich wohl aus Rallye-WM zurück.

    Wäre ein dickes Ding! ungefähr vergleichbar, wenn sich Ferrari aus der F1 zurückziehen würde…

  82. “2:0 ist darstellbar”, “elfmetrig”, “Wiese”, “hauchzahrt”, “warte, kurzen Moment noch” -> Ich fange mal an, eine Sky-Schrottfloskelliste zu erstellen. Das ist immer wieder zum Haare raufen schlecht. Und alle plappern es den Alphatieren Fussmann und Dittmann nach. Heideröschen.

  83. Hazard mit einem Selbstbewusstsein, der traut sich nachher noch zu, den Abreiseverkehr nach dem Spiel alleine zu regeln.

  84. Peter

    @veniat
    Bald plappern sie Buschmann nach … das wird noch witzig whop whop

  85. Embolado

    Naja, er hat gegen die Nummer 1 aus Griechenland mit Pionis, der auch vor ihm in der Weltrangliste steht, verloren. Das ist also schon OK. Überraschender war vorhin die Niederlage von Pitchford gegen einen, der 100 Plätze weiter hinten in der Weltrangliste steht. Wenn du weißt, dass du halt die anderen 3 Spiele gewinnen solltest, da es gegen Pionis für Pitchford und Drinkhall nicht einfach wird, ist das halt bitter. Walker gleicht jedoch zum 2-2 in Sätzen aus. Vielleicht geht ja noch was.

  86. thedishguy

    @Peter Pan:
    Irgendwie müssen die Abfindung für Eisenfrisur-Dieter und das Gehalt des Problembären ja gegenfinanziert werden.

  87. Uwe

    Weiß der Fachmann doch, sternburg.
    Aber auch für die ist er heute zu schlecht, kannste Julian N. fragen.

  88. @Peter Pan: Wird das nicht schon seit Monaten behauptet? Ich meine, mich dunkel an entsprechende Bemerkungen in der Big Show zu erinnern.

  89. Heiner

    @Peter Pan

    Hat sich angedeutet, nach dem Audi sich aus der Langstrecken-WM zurückgezogen hat.

  90. Peter

    Und Bayern wieder vorne… irgendwie schade, man kann doch auch mal schwäche zeigen

  91. Conejero

    Wenn Iniesta ausfällt fehlt seit dem Xavi-Abgang ein Spieler, der im MF ständig anspielbar ist und die für überraschende Momente sorgt.
    In diesem Spiel findet das MF ja fast gar nicht statt…

  92. Embolado

    #TT
    Waaaaaalker kann zwei Matchbälle beim 8-10 abwehren und gewinnt noch 12-10. Nur noch 1-2 aus der Sicht der Engländer.

  93. Heiner

    Der Ilkay schon wieder. Ich habe noch nie eine Guardiola-Mannschaft so viel kontern sehen.

  94. Und Walker bringt es durch, die Chance lebt weiter.

    Derweil Gündogan, den hatte ich jetzt ncht so auf der Rechnung. Und wir haben halt Herbst, da kann Sommer nichts machen.

  95. Ariane

    Das ist jetzt aber gemein, wenns erst nachm richtig guten Tag für die Borussia aussieht und sich das dann so dreht :/

  96. Uwe

    Ganz wichtig, egal ob Sommer, Herbst oder Winter:
    Orange trägt nur die Müllabfuhr!

  97. Willi Lippens

    Endlich hat’s Gladbach geschafft, keine Gefahr mehr, in das CL-AF zu müssen.

  98. Und Özelinho, nicht das der mir langsam sympathisch wird weil er so häufig trifft.
    Tja, macht euch nur lustig. Ich sitze hier und schaue deshalb Pitchford.

  99. Heiner

    Mir hat aber die Körpersprache von Özil nicht gefallen. Da muss er noch dran arbeiten.

  100. Thor

    Pfff. Das Tor von Özil war gerade mal ein halber Jay Jay Okocha. Viel zu pomadig.

  101. Peter Pan

    @sternburg (Rallye-WM)

    ja, Gerüchte gab es schon länger, aber jetzt haben die Bosse wohl endgültig den Daumen gesenkt…

  102. Heiner

    Atletico macht noch den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Sehr gut gesehen vom Schiri, dass der Ball von einen Rostover Spieler kam.

  103. Uwe

    Viel schlimmer, dishy. Er hat beim Betreten des Platzes eine Koransure gebetet.

  104. Boah. Die neue ZDF-Site ist ja… nunja, ich will nicht vorschnell urteilen. Aber mein erster Eindruck ist wenig jugendfrei.

  105. moris1610

    Hübsches Tor von Özil.
    Das Atlectico noch das 2:1 macht ist natürlich ärgerlich aber es läuft ja trotzdem alles noch auf das Rückspiel raus. Wenn Bayern 1:0 gewinnt sind sie auf Platz 1. Bei nem 2:1 ist natürlich Atlectico Gruppenerster. Der direkte Vergleich wäre exakt gleich und das Torverhältnis von Bayern ist klar besser. Also wenn ich das richtig verstanden habe. “superior goal difference” als Tiebreaker wäre immerhin schon Nr. 6. 1-5 ist alles direkter Vergleich.

  106. Embolado

    Und Pitchford führt mit 2-1 in Sätzen. Sehen wir vielleicht doch noch Drinkhall, nachdem die Griechen bereits zwei Matchbälle im vorherigen Spiel hatten? Gerade gegen Ende des dritten Satzes ziemlich sehenswerte Ballwechsel zwischen den Beiden.

    Deutschland hat in Serbien erwartungsgemäß mit 3-0 gewonnen. Beteiligt waren Benedikt Duda, Patrick Franziska und Ricardo Walther.

  107. @Peter: Ich habe Deinen Kommentar jetzt freigeschaltet.

    Und mal nachgeschaut. Falls es jemanden interessiert: Wir haben hier immer noch eingestellt, dass Kommentare ab 10 Links in der Moderation landen. Da dies nicht so wahnsinnig oft passiert, glaube ich, wir können das so lassen.

    Und es ist auch immer noch eingestellt, dass ich in dem Fall eine E-Mail an den Account bekomme, den ich damals WordPress hingeworfen habe. Um ehrlich zu sein: Ich weiß gar nicht, ob ich dafür noch irgendwo die Zugangsdaten habe. Das ist jedenfalls eher kein Weg, um mir zuverlässig etwas mitzuteilen. Also bitte nochmal der Hinweis: Wenn Eure Einlassungen irgendwie aufgehalten werden, dann sagt Bescheid, ja (BTW: Ich finde das sehr schade, dass der diesbezügliche running gag “WordPress hasst veniat” nicht mehr existiert)?

    Oder teilt einfach mehr als zehn Links auf mehrere Kommentare auf. Wie Ihr es von den Pfandbons gewöhnt seid.

  108. Wo ich schon Klammern schließe: So gerne ich mich über die Massentauglichkeit Eurer Begeisterung für Tischtennisländerbegegnungen lustig mache. Aber wenn ich eine Bar betrete, und da läuft – weil, kommt ja gerade nichts anderes – auf den Bildschirmen live Tischtennis, ich würde mich sehr, sehr zu hause fühlen.

    Das mag mit dem Coolness dieser Sportart zu tun haben und ist wahrscheinlich auch meiner Sozialisation mir Air geschuldet. Aber trotzdem.

  109. Peter

    Danke Sternburg schade das ich die gute alte Zeit von Veniat noch nicht mibekommen habe war bestimmt witzig.

  110. Embolado

    Und Pitchford gewinnt mit 3-1 in Sätzen und dabei hatte Gionis bei 10-6 vier Satzbälle zum Satzausgleich. Damit 2-2 zwischen England und Griechenland.

    @veniat – Jetzt kommt Drinkhall zum Entscheidungsmatch!

  111. Moment, robert – Du bekommst die Mail?

    Nicht, dass ich das falsch finde. Ich finde das super (*Füße hochleg*). Ich wusste es nur nicht.

  112. Immer mal wieder schickt das WordPress mir Mails, ja. Ich weiß aber nicht, warum es dir die nicht auch schickt. (Als Admin bist du auch eingestellt)

  113. tony

    sternburg, an dieser Stelle mal wieder ein grosses Danke für deine Arbeit, die du hier reinsteckst

  114. Vorhandtopspin und Drinhall zieht den ersten Satz nach deutlicher Führung noch knappstens mit 11:9. Drama-Baby. Es geht soweit ich das sehe um die EM-Teilnahme?

  115. #ZDF

    Vor allem legt die NEUE ZDF Mediathek erstmal meinen Firefox so ziemlich lahm.
    Gut, mein PC hier ist nicht der Zocker-HighEnd-PC, aber hat bisher kein anderer Stream-/Videoanbieter geschafft.

  116. @robert: Wird es schon tun. Ich schaue halt nur nicht rein. Warum auch?

    Im Impressum ist eh Deine Adresse angegeben. Was wirklich wichtiges wird man also schon nicht verpassen.

    @tony: Danke, danke, der Applaus ist gerechtfertigt. *Schweiß abwisch*

  117. Uwe

    Sternburg, dass Du hier mal Air verlinkst, das ist all I need. Damit hast Du das Niveau zwar über veniats Level gehoben, aber er wird es sicher überleben.

    @tony: Der Einzige der hier arbeitet ist Robert und daher gebührt ihm aller Dank.
    Danke, Robert!

  118. @Berni: Und das, obwohl man offensichtlich (endlich) komplett auf flash verzichtet. Muss man auch erstmal hinkriegen.

  119. Heiner

    @veniat

    “Global Player – Wo wir sind isch vorne” Hast du Problem mit dem Schwäbischen oder was gibt es an dem Titel nicht zu verstehen?

  120. …und überhaupt geht mir dieses herumgekachel schwer auf den Sack.

    Ich bin irgendwie eher der Listenmensch. Gut, das mag hier jetzt nicht überraschen.

  121. Embolado

    @veniat – Ja, jedoch noch nicht direkt in diesem Spiel. Es gibt 10 3er Gruppen. Die 10 Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die Championship Division der EM, während die 10 Gruppenzweiten noch ein Play-Off ausspielen, um die restlichen 5 Plätze auszuspielen. Der 16. Teilnehmer ist der Gastgeber, in diesem Fall Luxemburg.

    Es ist der 2. Spieltag der EM-Quali. Der dritte in der Griechenland, England Gruppe ist Niederlande, jedoch sollten beide gegen die Niederlande gewinnen. Griechenland hat dies am ersten Spieltag mit 3-0 erledigt. Egal wer als heute gewinnt, es gibt noch ein Rückspiel in Griechenland.

  122. Aber immerhin sieht man jetzt den Unsinn, dass Einzelbeiträge aus z.B. Die Anstalt ziemlich direkt nach Ausstrahlung veröffentlicht werden, nur auf der Unterseite für “Comedy”, während sich auf der Unterseite für Sendung weiterhin schön gar nichts tut (warum auch vor 0:30 Uhr online stellen, was soll das denn?). Da muss man sich nicht mehr so ärgern. Ein echter Dienst am Beitragszahler.

    @Uwe: ” Der Einzige der hier arbeitet ist Robert und daher gebührt ihm aller Dank.
    Danke, Robert!”

    Dem schließe ich mich völlig humorfrei von Herzen an. So sieht das aus.

  123. Hmm, Embolado, das heißt die fighten da gerade ausschließlich um die Ausgangsposition für das Rückspiel in Griechenland? Dafür geben die sichs aber richtig. Paule schwankt wie Uwes Witze: Zwischen gut und schlecht ist alles dabei, am Ende reißt es aber meistens eine Aktion noch raus.
    @Uwe: #Airniveau -> Im Prinzip richtig, leider hat aber außer dir ja niemand nachgeschaut, welche Eigenschaften die mir ähnlichen Olympiasportlern bei diesem Vergleichsspiel gemein haben. Dadurch schnallt das jetzt keiner.

  124. Embolado

    Puuhhhh, Drinkhall zittert den vierten Satz noch ins Ziel. Nach 10-6, dann 11-9.

    England 2 – 2 Griechenland
    Drinkhall 2 – 2 Papagerorgiou

    Jetzt geht es in den letzten Satz des Abends!

  125. @Heiner: Sah auf den ersten Blick im EPG aus der Entfernung komisch aus. Die lokale Hochsprache meiner zweiten Heimat verstehe ich dann doch noch. My fault, passt so.

  126. Embolado

    @veniat – Ja, wobei hätte England das Ding 0-3 verloren und die Griechen hatten ja schon Matchball, dann hätten sie das Rückspiel in Griechenland 3-0 gewinnen müssen und dann wäre es vielleicht noch auf die Sätze angekommen. Da sah es also schon nach Play-Off für England aus. Jetzt, egal ob 3-2 oder 2-3, ist natürlich für beide noch alles drin.

  127. Embolado

    Mit dem Vorhandflip zieht Drinkhall das Match!!! 3-2 somit für England, nach 0-2 Rückstand.

  128. Na also, dann hab ich es also doch nicht gejinxed und er kann in den lokalen Örtlichkeiten gemäß seines Nachnamens in Stoke-on-Trent bis zur Sperrstunde den Sieg feiern. Gut gemacht, Paule.

  129. Uwe

    Und wenn Ihr groß seid, dann kauft Ihr Euch einen Audi TT. Is klar.

    Der einzige flip für sternburgs Vorhand wird im Glas serviert. In der Trinkhalle Neukölln.

  130. Heiner

    @tony

    Mal wieder die prüden Amerikaner. So geht es doch in jedem Berliner Club zu.

  131. Peter

    Och das ist widerlich
    Das nächste mal bitte dazu schreiben nichts für schwache Nerven und übrigens die Bewertung ist ein guter Grund um in München zu bleiben.

  132. @Berni: Wo Du es gerade ansprichst.. die Anstalt ist ja mittlerweile online.. mal schauen…

    Doch, das Video läuft gut. Mein Spaßrechner bekommt Probleme mit der schlechten Qualität und ich muss auf die sehr schlechte umschalten (die offizielle Bezeichnung mag eine abweichen), aber das schiebe ich mal den 2x gut 2 Ghz in die Schuhe.

    Auf dem eineinhalbten Blick ist mein Zwischenfazit: Funktioniert im Chrome besser als die Flashhölle früher, aber eher schlechter als die extra HTML5- und Quicktime-Version. Aus der Hüfte würde ich vermuten, da hat jemand kein Herz für den Firefox.

    Die Benutzerführung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe und der einzige Weg, um diesen Aspekt noch mieser zu machen als vorher. Aber das meintest Du ja nicht.

  133. Navigation ist grottig beim ZDF und technisch ist das offenbar ziemlich unausgereift. Total überfrachtet und dadurch langsam + ressourcenfressend. Die alte =?flashoff-Version war da so schön schlank.

  134. guelph

    Baseball braucht man dann heute Nacht wohl auch nicht weiter schauen, scheint frühzeitig entschiedenen zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)