63 Comments

Dienstag, 01.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

63 comments

  1. Murgl

    … und wahrscheinlich hat er deswegen sein Listening um Copa del Rey und Coppa Italia auf laola1.tv nicht erweitert.

    Gute Besserung dogfood

  2. MoP

    Kennt der durchschnittliche web.de-Leser eher einen ehemaligen Quarterback oder eine ehemalige Miss Universe?

  3. BSI

    Irgendwie scheint mit der Dame keiner so richtig zu wollen :-D
    “Bevor Culpo Tebow kennenlernte, war sie fast zwei Jahre lang mit Nick Jonas von den Jonas Brothers zusammen. Dieser soll ebenfalls bis zur Hochzeit keusch leben wollen, heißt es in den USA.”

  4. Speedy

    Tja, was ist ihr Geheimnis, dass die Kerle bei ihr alle keusch sein wollen…

  5. Chrissi

    Aus “Theorien der Kastrationsangst”..
    Hab ich so auch noch nicht gehört :D

  6. FelixK

    “Aus gynäkologischer Sicht gibt es keine wissenschaftliche Dokumentation einer vagina dentata.” Was für ein großartiger Satz.

  7. NoBlackHat

    Chelsea hat gerade die Bauanträge für ein völlig neues Stadion an der Stamford Bridge eingereicht. Ich war vor kurzem da und diese Enge zu den umliegenden Wohngebäuden hat mich schon arg verblüfft. Das ist man ja in Deutschland kaum gwöhnt. Da werden sich die Anwohner aber 2 Jahre lang sehr freuen.

  8. BSI

    Hab gerade meine Kollegin schüchtern gefragt, ob sie vielleicht eine vagina dentata hat. Nachdem sie den Begriff gegoogelt hat, flog ein harter Gegenstand in meine Richtung ;-)

  9. Speedy

    Na Hauptsache, sie hat nicht getroffen. ;)

    #Chelsea: Das läuft dann also auf schrittweisen Abriss und Neubau im laufenden Betrieb hinaus. Da möchte man wirklich unbedingt Nachbar sein.

  10. Tommy

    “Quarterback Tannenbaum”. Hihi. Auch von mir ein “Get well soon” an Kai :-).

  11. Chrissi

    Ist aber in England auch gang und gebe, das die Stadien in dicht besiedelten Wohngebieten sind.
    Vor allem in der League Two.
    Ich finde aber das das durchaus Charme hat – ist aber Geschmackssache.

  12. BSI

    Hab gerade das Ende von Ravens vs Browns nachgelesen. Gut, dass das nicht auf Pro7Maxx gelaufen ist – der Buschmann hätte wohl einen Herzkoller bekommen ;-)

  13. Speedy

    Bei den Bodenpreisen speziell im Raum London, ist es eigentlich kein Wunder. Nur dass die Stadien dann auch noch genutzt werden dürfen. Wenn ich da bei uns an die Spacken denke, die in die Gegend um Olympiastadion und Waldbühne ziehen und anschließend gegen den Lärm klagen.

    Übrigens habe ich inzwischen gelesen, dass Chelsea für die Dauer der Bauarbeiten ins Wembley umziehen wird.

  14. Ich überlege gerade wie gut das Arbeitsklima sein muss, damit man eine Arbeitskollegin fragen kann, ob sie eine “vagina dentata” hat. Nicht das schlechteste würde ich mal vermuten. Weltklasse Geschichte, BSI.

  15. BSI

    Veniat, mit dieser Kollegin ist das Arbeitsklima tatsächlich perfekt. Und in zwei Stunden fahren wir gemeinsam zum Christian-Steiffen-Konzert nach München ;-)

  16. Chrissi

    Gute Besserung an den Frankfurter Johannes Flum, nach einer wohl schlimmen Trainingsverletzung!
    Laut A. Veh war “von der Kniescheibe nichts mehr zu sehen”.
    Schlimm genug, wenn der Rettungsflieger aufm Rasen landen musste, wie es bei SSNHD zu hören war.

  17. Leider gestern übersehene, aber in der Mediathek…

    BR-Doku „Nach dem Spiel“ über Babak Rafati
    ca 45min

    Vor vier Jahren versuchte der bekannte Schiedsrichter Babak Rafati sich das Leben zu nehmen. Heute hat er seine Depressionen überwunden und arbeitet als erfolgreicher Mentalcoach. Der Dokumentarfilm „Nach dem Spiel“ begleitet den ehemaligen Spitzenschiedsrichter bei seiner Tätigkeit als Referent und zeigt Parallelen zwischen dem Spitzensport sowie dem gewöhnlichen Berufsalltag auf. Thematisiert werden dabei vor allem der steigende Leistungsdruck in der Arbeitswelt, Mobbing, Burnout, Depression und die Rolle der Medien.

    Info:
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lebenslinien/lebenslinien-nach-dem-spiel-babak-rafati-depression-fussball-schiedsrichter-iran100.html
    Video:
    http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/lebenslinien/nach-dem-spiel-babak-rafati100.html

  18. Oliver Fritsch kommentiert das Aus für Hamburgs Olympiabewerbung
    http://www.zeit.de/sport/2015-11/hamburg-olympia-nein-kommentar
    (Bringt das ziemlich gut in Worte, was ich Sonntag ausdrücken wollte)

    Olympiabewerbung – Monokultur Fußball – Sportförderung für kleinere Sportarten
    http://www.tagesspiegel.de/sport/nach-dem-nein-in-hamburg-zu-olympia-der-sport-bewegt-sich-richtung-monokultur/12659748.html
    (Ich sach ma, ein Kommentar darf ja mutige Thesen aufstellen und ein wenig provozieren)

  19. BSI

    @spoonman: Hm, wenn ich mich jetzt hier auch noch als Mitglied des Fanclubs “Ultra-Steiffen” oute, dann bekommt ihr womöglich noch einen falschen Eindruck von mir ;-)

  20. Einen hab’ ich noch…
    Falls jemand aus dem Großraum Nürnberg heute noch nichts besseres vorhat:
    Heute um 19:30 im Nürnberger ‘Südpunkt’, ein Bildervortrag des Groundhopper Tom Bodde
    “Groundhopping oder die Suche nach dem Kick”
    Die öffentliche Veranstaltung findet am 1. Dezember 2015 im Rahmen der 15. KOS-Bundeskonferenz der Fanprojekte statt. Der Eintritt ist frei.
    Infos:
    http://www.fussball-kultur.org/veranstaltung/event/groundhopping/
    Zu Tom Bodde:
    http://www.dcverlag.com/fu%C3%9Fball/auf-der-suche-nach-dem-kick/
    (Übrigens ein nettes Buch)

  21. Heiner

    Ich wollte noch klarstellen, dass die $3 Mrd. Bewertung für die gesammte Gesellschaft gilt, zu der auch noch New York und Melbourne, sowie ein Anteil an Yokohama F. Marinos gehören.

  22. Frankfurter Löwe

    @BSI (16.39)

    Steiffen-Konzert in diesen Themenzusammenhang finde ich luschtig.

  23. Matthias

    Ich wollte auch schon witzeln, dass die Kollegin mit “Hast du denn einen Steiffen?” kontern könnte. Aber Linksaussen war schneller (und subtiler…).

  24. Heiner

    Also, angemacht, kurz vor Offenbach wurde ich auch schon. Damit wären wir auch schon beim Regionalliga-Livespiel auf Sport 1. Meine beiden Lieblingsmannschaften Kickers Offenbach und Hessen Kassel in einem Spiel, dass beide gewinnen müssen, um halbwegs Anschluss an die Spitze zu halten.

  25. Heiner

    Die Regionalligaübertragungen von Sport1 sind doch immer wieder klasse. Aufs Spiel wird nur in Ausnahmefällen eingegangen, in aller Seelenruhe Interviews geführt, während es auf dem Spielfeld Riesenchancen gibt und dann wird Dahlmann vom Tor völlig überrascht.

  26. gabbo

    Grad mal den heutigen Tag nachgescrollt. Vagina dentata, Christian Steiffen… aaaas ist manchmal kaputter als die Kniescheibe von Flum. Das ganze drüben beim Hausherrn – er hätte seine Tastatur an den Nagel gehangen.
    *smiley*

  27. Hoopharry

    Genau das meinte ich gestern, lilianischer Kollege: Wenn jemand “das” und “dass” nicht unterscheiden kann, lernt er es nie mehr. Auch nicht mit Deutschlehrer oder als Erstligist…

  28. Ich bin sicher der letzte, der sich darüber mockieren sollte. Aber sollte ich mal jemandem erklären wollen, was wir hier machen, ich lege garantiert keinen Link vom heutigen Tag dazu.

    @spoonman: nach eineinhalb Minuten bezweifel ich ganz entschieden, dass es im Liniennetz der deutschen Bahn eine Zugverbindung gibt, die mit den dort angegebenen End- und Zwischenhalten übereinstimmt. Von Offenbach über Bielefeld und Leverkusen nach Osnabrück? Die werden sich das doch am Ende nicht bloß ausgedacht haben?

  29. Hoopharry

    Doch jede Menge mein Guter…du siehst ja, mein Lieblingsclub gewinnt nichtmal gegen Kassel…was für ein Gruselkick…

  30. Heiner

    Stimmt. Habe ich ja ganz vergessen, wie schwer man es als Kickers-Fan hat.

  31. Hoopharry

    Da ist man gestraft fürs Leben, also sei nachsichtig mit mir du Gesegneter des hessischen Fußballwunders…

  32. Tommy

    Der Thailänder Un-Nooh verschießt im Match gegen Neil Robertson eine relativ leichte Schwarze zum Maximum. Bitter.

  33. Muß sagen, wenn meine Beiträge schon den sportlichen Wert hochhalten, herrscht wirklich #OT-Alarm ;-)

    #OT
    #Lokalpatriotismus
    Nun übrigens die leider letzte Folge der mit Abstand besten Talkshow im deutschen TV im ZDF.

  34. spoonman

    @sternburg
    Ich hatte ob der Streckenführung auch schon leise Zweifel. Aber das Lied stammt aus den 90ern, als die Bahn per InterRegio noch viele mittelgroße Städte im In- und Umland auf wundersamen Wegen zu verbinden wusste.

    Und als Gegengift zur Neutralisierung der musikalischen Scheußlichkeit gibt es hier noch ein geschmackvolles Video aus derselben Ära. Sozusagen das zweite Türchen im Adventskalender.

    http://www.dailymotion.com/video/x27nxi_andreas-dorau-girls-in-love_music

  35. @berni: Das wollte ich auch gerade schreiben. Leider wieder eine der ganz seltenen regelmäßigen Langzeitblüten im ÖR, die nun vorbei sind. Markus “Erwin Pelzig” Barwasser hat in jeder Sendung die ich gesehen habe immer diese Dinge berücksichtigt, die schon fast alles ausmachen:
    * Wortwitzigkeit
    * Respekt vor dem Besucher ohne Arschkriecherei aber absolutem Contra in einer vorgetragener Offenheit die eine naive Brisanz erzeugt, die sehr häufig die Gäste in akute Argumentationsnot brachte
    * Klare Positionierung, ohne diese dogmatisch als einzig richtige gelten zu lassen

    Diese drei Dinge sorgen dafür, dass er Gregor Gysi, einen Angstpsychologen und ein Kunstfälscherehepaar völlig problemlos zusammen in eine Sendung einladen kann. Danke für die vielen Sendungen, in die ich häufig wie auch heute spontan hineingestolpert bin. Wieder eine niveauvolle Sache weniger, die hoffentlich nicht duch”Vier sind das Volk” oder ähnlichen Klamauk ersetzt wird. Ansonsten heute hier ein irrer Tag, der den echten Tag 1zu1 widerspiegelt. Geht eigentlich noch sportlich was, oder ist heute Hopfen und Malz verloren?

  36. Nur mal ausgeschrieben bedeutet das, dass dieser mir unbekannte Baseballspieler in den nächsten sieben Jahren $84.931,51 pro Tag verdienen wird. Ganz ehrlich, selbst wenn es noch ganz andere Verträge mit ganz anderen Summen gibt: Da schnall ich ab wenn ich sowas höre.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)