237 Comments

Dienstag, 02.05.2017

Gleich mal nachschauen, was heute das Zweitliga-Spiel im DSF ist.

237 comments

  1. Kombüse

    Gleichzeitig sickerte über das Wochenende durch, dass ESPN mit Adrian Wojnarowski einen anderen, sehr bekannten NBA-Schreiber von Yahoo abgeworben haben soll. „Woj“ soll nach der NBA-Draft bei ESPN anfangen.

    Um das mal kurz einzuordnen:
    – Yahoo wird in naher Zukunft seine Sportabteilung komplett einstampfen
    – Wojnarowski hat mehrere Jahre lang Krieg gegen ESPN geführt
    – Wojnarowski hat so gut wie alle wichtigen NBA-Drafts geleaked, gut und gerne 30 Sekunden bis 2 Minuten vor den Livebildern auf ESPN
    – Wojnarowski gilt als wenig Objektiv (als Beispiel seien hier nur die jahrelangen Tiraden gegen LeBron James erwähnt)
    – Wojnarowskis Interviewstil sind zuweilen cringeworthy, weil er gönnerhaft wirkt
    – Wojnarowski hat im Laufe der Zeit ein riesen Netzwerk und Business aufgebaut, um an News und Hintergrundinfos heranzukommen und zu präsentieren – was ESPN all die Jahre nicht wirklich geschafft hat
    – Wojnarowski ist die Antithese der bisherige ESPN-Mitarbeiter, die in den letzten Tagen gefeuert wurden. Wojnarowski soll auch der Grund sein, warum ESPN einer ihrer namhaftesten Schreiber gefeuert hat. Wojnarowski Forderung an ESPN lautete “clean the deck”
    – Wojnarowski gilt unter vielen NBA-Anhängern als ein großes Arschloch, auch wenn seine Nachrichten und Podcasts von vielen angesteuert werden (viele Aufrufe)

    Kurzum: ESPN stellt seinen Erzfeind ein, Wojnarowski hat die Macht übernommen.

    Spoiler: Oder anders gesagt SelectShow
  2. Heute ist schon CL-Halbfinale? Das überrascht mich jetzt doch. Vollkommen ioniefrei.

    Entnehme ich dem Listing eigentlich korrekt, das ZDF habe sich für das aus meiner Sicht um Dimensionen interessanter Spiel morgen entschieden? Das würde mich freuen.

  3. Higgibaby

    Ich erwarte dann mal zeitnah eine CL-TV-Rechte-Entscheidung und wie es mit der CL bei SKY weitergeht. Diese unerträgliche Spannung die letzten beiden Wochen …

  4. Embolado

    Was wäre auch ein Champions League Tag ohne über die Rechte zu spekulieren :-)

  5. Conejero

    #60

    Zur Chronistenpflicht:

    http://www.dieblaue24.com/1860/unser-freund/10724-ismaik-ruettelt-die-loewen-wach-und-kritisiert-fussball-abteilungsleiter-beer-scharf

    Auslöser:

    http://www.dieblaue24.com/1860/liveticker/10712-1860-ticker-aus-dem-zunfthaus-abteilungsleitung-will-jugend-nicht-der-kgaa-geben

    und die ungezähmte Meinung unseres Lieblingsjournalisten:

    http://www.dieblaue24.com/1860/meinung/10713-beer

    Wobei es natürlich eine Frechheit ist, auf einer Abteilungsversammlung die Mitglieder über seit bis zu 2 Jahre fällige Zahlungen zu informieren!
    Da muss man doch wirklich mal alle Augen zudrücken, wenn da lustig die Sportlichen Leiter durchgewechselt werden…

  6. Petermännchen

    Inzwischen dringt durch, dass einige ESPN-Angestellte sich auf Gehaltskürzungen von über 50% einließen, um nicht gefeuert zu werden. Andere Angestellte haben noch laufende Verträge von bis zu fünf Jahren und bekommen weiterhin ein Gehalt von ESPN, dürfen aber weder für ESPN noch für die Konkurrenz arbeiten oder Social Media für Breaking News verwenden.

    (Hervorhebung von mir)
    Quelle: AAS Screensport

    “Wojnarowski Forderung an ESPN lautete “clean the deck” “

    @Kombüse
    Das erklärt dann auch warum ESPN Leute feuert, die noch bezahlt werden müssen. Hatte mich heute früh gefragt was das bringen soll…
    Danke für die weitere Einschätzung des ganzen.

  7. Blues81

    Wer von Euch kennt sich bei der Senderzusammenstellung bei den SKY-Paketen gut aus (oder kann mir eine gute Übersicht nennen)?
    Bei mir läuft Ende Mai mein Skyabo aus und ich könnte auf “Fußball” und “Sport” verzichten, möchte aber für die Familie ggf. das Grundpaket plus “Film” behalten. Weiß einer von Euch, ob da auch zufällig Sport 1+ und Sport 1 US mit drin wäre oder muss man dafür das Sportpaket abschließen?

  8. guelph

    Es ist ein ausführlicher Artikel auf Horizont.at zur Situation des Sportrechte-Marktes, insbesondere der CL, erschienen. Grundsätzlich wird viel bereits bekanntes zusammengefasst. Ein interessanter, mir bisher unbekannter, Punkt bezüglich des Werbewertes der CL wird jedoch angesprochen:

    Den Werbewert der Champions League beziffert Marktforscher Nielsen für den deutschen Markt mit etwa 90 Millionen Euro pro Saison. „Insgesamt gehen wir davon aus, dass der Werbewert für Sponsoren um gut 70 Millionen Euro sinken würde“, skizziert Jan Lehmann, Deutschland-Geschäftsführer Nielsen Sports, den Fall, dass die Chamipons League ausschließlich im Pay-TV übertragen würde.

  9. guelph

    @Blues81
    Sport1+ und Sport1US wären mit Entertainment + Film raus. Eine Übersicht der verfügbaren Sender in den Paketen und bei den jeweiligen Anbitern findest du hier.

  10. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    ROUND 9

    Broncos vs Panthers 32-18

    Das Spiel lief für die Panthers so wie in der Vorwoche. Die ersten 60 Minuten ware man das schlechtere Team, hatte keine Chance gegen den Gegner. Die dann aufkommende Aufholjagd kam zu spät.

    Den Broncos gehörte die erste Halbzeit. Sie spielten groß auf, die Panthers hatten nicht den Hauch einer Chance.

    Insgesamt gelang es den Gastgebern viermal den Ball im gegnerischen Malfeld abzulegen. Mit einer 22-0 Führung ging es in die Pause. Es war das dritte Spiel in Folgen in denen den Panthers in den ersten 40 Minuten kein Versuch gelang.

    Zu Beginn des zweiten Abschnitts machten die Broncos noch weiter Druck, konnten einen fünften Versuch erzielen. Danach schalteten sie allerdings eine Gänge zurück.

    Und weckten damit die Panthers. Diese kamen immer besser ins Spiel, konnten jetzt die Verteidigung der Broncos unter Druck setzen.

    Dann folgten 3 Versuche der Panthers innerhalb von 8 Minuten. Brisbane begann nun zu schwimmen. Vorbei war die Überlegenheit. Man lief Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. Bange Blicke der Fans gingen zur Uhr. Es waren noch immer 5 Minuten zu spielen.

    Doch die Fans wurden erlöst. In den Schlusssekunden konnten die Broncos einen Konter fahren und einen weiteren Versuch erzielen.

    Wieder standen die Panthers ohne Punkte da. Allerdings reichen halt 20 Minuten nicht in einem Spiel um es noch zu gewinnen. Nachdem man als einer der Mitfavoriten in die Saison gestartet war, steckt man jetzt tief im Tabellenkeller.

    Für die Broncos hingegen geht es langsam aufwärts in der Tabelle.

    Rabbitohs vs Sea Eagles 8-46

    Hatten die Rabbithos das Hinspiel noch mit 38-18 gewonnen, war es jetzt ein ganz schwacher Auftritt vor heimischem Publikum. Der Sieg geht auch in dieser Höhe für die Sea Eagles in Ordnung.

    Das Spiel fing gut für die Rabbitohs an. Nach einem Penaltygoal lag man mit 2-0 in Front. Danach sah man aber vom Gastgeber in Sachen offensive nicht mehr viel.

    In der 27. Minute konnte Manly den ersten Versuch erzielen. Vor der Pause gelangen ihnen insgesamt vier Versuche. Mit einer komfortablen 30-2 Führung verabschiedeten sie sich in die Kabinen.

    Nach der Pause das gleiche Bild, Manly spielte, South war überfordert. Dennoch konnte man tatsächlich in der 50. Minute den ersten Versuch bejubeln. Wer dachte, es könnten die Rabbitohs das Spiel noch drehen, sah sich getäuscht.

    Manly erzielte noch 3 Versuche, ohne das den Rabbitohs noch Punkte gelang. Mann des Tages auf der Seite der Sieger war Akulia Uate dem 4 Versuche gelgangen.

    Auch wenn South mit Greg Inglis der Superstar des Teams fehlt, und noch 3 weitere Stammspieler verletzungsbedingt, war das Spiel ein erneuter Offenbarungseid. Die Spieler die auf dem Platz standen, inklusive dem anderen Superstar des Teams , Sam Burgess, sind weit von ihrer Normalform weg. Nach der letztjährigen enttäuschenden Saison und dem durchwachsenen Start in dieser Saison, wird es Zeit, dass das Team bald liefert.

    Die Sea Eagles dagegen stehen gut da. Das Team zeigt mehr als man vor der Saison erwarten konnte, spielt vielleicht sogar über seine Verhältnisse. Mal sehen wie lange man die Leistung halten kann.

    Cowboys vs Eels 6-26

    Was für South Sydney gilt, kann man auch für die Cowboys sagen. Auch ihnen fehlt der Superstar und einige Stammspieler. Die Spieler der zweiten Reihe kommen nicht so richtig in Gang. Und schon verliert man erneut ein Spiel zu hause.

    Den Eels reichte eine durchschnittliche Leistung um das Spiel sicher nach Hause zu bringen.

    Nach 9 Minuten durften die Eels Fans bereits über den ersten Versuch jubeln. In der ersten Hälfte folgte noch ein weitere und ein Penaltygoal, sodass die Eels 14-0 führten.

    North Queensland fehlte jegliche Ideen die Verteidigung der Eels zu durchbrechen, auch konnten sie keinen Druck aufbauen um die Verteidigung in Schwierigkeiten zu bringen.

    Erst in der 64. Minute wurde der erste Versuch auf Seiten der Gastgeber erzielt. Nach einem weiteren Versuch der Eels war das Spiel allerdings entschieden.

    Den Cowboys bleibt nur zu hoffen, dass Johnathan Thurston bald von seiner Verletzung zurückkommt. Allerdings war er vor seiner Verletzung schon von seiner Form entfernt.

    Die Eels schwimmen im Moment etwas durch die Saison. Das Team spielt nicht unbedingt überragend, aber dennoch erfolgreich. Der Sieg in Townsville war der dritte in Folge.

    Titans vs Knights 38-8

    Die Knights mit bisher einem Sieg in der Saison. Das war in Runde 2 zuhause gegen die Titans.

    Im Rückspiel sah es ganz anders aus. Da war man das klar schlechtere, unterlegene Team. Nur in der ersten Viertelstunde konnte man mit dem Gegner mithalten.

    Man ging sogar mit einem Versuch in Führung. Dann konnte man noch ein Penaltygoal verwandeln und führte 8-0

    Nach einer Einzelleistung konnte Starspieler Jarred Hayne dann den ersten Versuch für die Gastgeber erzielen. Zur Pause führte die Gäste mit 8-6

    Es dauerte nur 3 Minuten ehe den Titans der zweite Versuch gelang. Es war der Auftakt zu einer der besten Hälfte in dieser Saison für das Team aus der Gold Coast.

    Dem Team gelangen noch vier weitere Versuche. Newcastle war in der zweiten Hälfte nicht wettbewerbsfähig. Das Team rutscht langsam in die gleiche Schiene wie im letzten Jahr. Man hat jetzt schon das schlechte Punkteverhältnis in der Liga.

    Bulldogs vs Raiders 16-10

    Eine etwas überraschende Niederlage für die Raiders, die als Favorit in das Spiel gingen.

    Nachdem die Bulldogs im Verlaufe der ersten Hälfte auch noch ihren Kapitän James Graham und ihren Spielmacher Josh Reynold verletzungsbedingt verloren hatten, konnten sie das Spiel noch gewinnen.

    Den ersten Versuch konnten die Gastgeber erzielen. Die Gäst aus der Bundeshauptstadt schlugen aber mit zwei Versuchen zurück, konnten vor der Pause das Spiel drehen und mit 10-6 in die Kabinen gehen.

    Nach der Pause gelang den Raiders einige Durchbrüche, doch konnten sie diese nicht sauber zu ende Spielen, sodass keine Punkte erzielt werden konnte. Dies rächte sich dann.

    Denn die Bulldogs konnten die Führung zurückholen. Während die Gäste im zweiten Abschnitt punktelos blieben, gelang Canterbury zwei Versuche.

    Mit der Niederlage erlitten die Raiders einen Rückschlag, befinden sich wieder im Niemandsland der Tabelle. Nach den Ansprüchen vor der Saison etwas zu wenig für das Team.

    Die Bulldogs hingegen zeigten trotz der Ausfälle Moral und können sich langsam nach oben in der Tabelle orientieren.

    Tigers vs Sharks 16-22

    Die Sharks sind wieder da. Nach der überraschenden Niederlage letzte Woche setzten sie ein Zeichen und konnten im Leichard Oval beide Punkte entführen.

    Die ersten Punkte gehörte dem Gastgeber, der nach einem Penaltygoal mit 2-0 in Front lag. Dann konnten die Sharks aber den Ball zweimal im Malfeld der Tigers ablegen.

    Doch die Tigers konterten mit einem zweiten Versuch, lagen zur Pause mit 14-10 in Front.

    In den zweiten 40 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams schenkten sich nichts.

    Allerdings gelang den Tigers nur noch ein Penaltygoal, während die Sharks zwei weitere Versuche legen konnten. Als der zweite in der 69. Minute fiel, war das Spiel entschieden. Die Tigers versuchten zwar noch alles, doch die Verteidigung der Gäste hielt stand.

    Damit bleiben die Tigers im Tabellenkeller, während es für die Sharks in höhere Tabellenregionen geht.

    Warriors vs Roosters 14-13

    Ein intensives, hochklassiges Match. Beide Teams schenkten sich nichts.

    Die ersten Minuten gehörtem dem Gastgeber, der von Beginn an Druck machte. Die Roosters konnten sich nur schwer befreien.

    Nach 6 Minuten fiel dann der erste Versuch. Der Erhöhungskick war erfolgreich, sodass die Warriors mit 6-0 führten.

    Es dauerte bis zur 20. Minute ehe sich die Gäste aus Sydney etwas befreien konnten. Und dann ihren ersten Versuch erzielten. Der Erhöhungskick wurde dann allerdings an den Goalstangen vorbei gekickt, sodass die Warriors mit 6-4 in Führung blieben.

    Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnten die Fans der Warriors erneut über einen Versuch jubeln. Der Erhöhungskick wurde sicher verwandelt, sodass die Gastgeber mit einer 12-4 Führung in die Pause gingen.

    Danach waren aber die Roosters das überlegene Team. Die Warriors hatten das spielen eingestellt, waren fast nur in der Defensive.

    So war es auch nur eine Frage der Zeit bis ein erneuter Versuch der Roosters fiel. Diesmal konnte der anschließende Kick verwandelt werden, der Abstand konnte auf 10-12 verkürzt werden.

    In der 57. Minute konnten die Roosters nach einem Penaltygoal den Ausgleich erzielen. Von den Warriors war immer noch nichts in Sachen offensive zu sehen. Sie konnten sich kaum befreien.

    Dann gingen die Roosters in Führung. Vier Minuten vor Schluss wurde ein Fieldgoal zur 13-12 Führung erzielt. Die Fans der Roosters zitteren nun, ob die Führung hielt.

    Sie hielt nicht. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe der Warriors bekamen sie, aufgrund einer Abseitsstellung der Roosters, einen Penaltygoal zugesprochen. Der Kick war zentral und fand seinen Weg zwischen die Goalstangen. Damit war der Sieg mit 14-13 für die Warriros sicher.

    Aufgrund der über weiten Strecken schwachen zweiten Hälfte etwas glücklich, dennoch müssen sich die Roosters den Vorwurf gefallen zu lassen, zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht zu haben.

    Dragons vs Storm 22-34

    Das Topmatch an diesem Spieltag. Die Nummer 1 gegen die Nummer 2 der Tabelle. Bedarf es eines Beweises, dass ein Team einen guten Kicker bedarf, war dieses Spiel der beste Beweis dafür.

    Das Match war enger als es das Ergebnis aussagt. Melbourne konnte 6 Versuche erzielen, die Dragons 5. Doch konnte Storm 5 davon den Erhöhungskick verwandeln, die Dragons nur einen einzigen. Gareth Widdop wurde mehr als schmerzlich vermisst.

    Melbourne legte wieder stark zu, überrannte wieder den Gegner. In den ersten 30 Minuten wurden vier Versuche erzielt werden.

    Erst danach konnten sich die Dragons etwas befreien und selbst erstmals den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Die Gastgeber lagen zur Pause mit 4-22 zurück.

    Im zweiten Abschnitt konnten sie die Dragons vom Druck befreien, selbst die gegnerische Verteidigung unter Druck setzen. Die Verteidigung der Storm hielt aber noch stand.

    Zwei weitere Versuche fielen für die Gäste. Die Fans dachten das Spiel sei für ihr Team gelaufen.

    Doch die Dragons haben dann auch zu Versuchen. Melbourne wurde etwas zu passiv. Doch der Sieg war nie ernsthaft in Gefahr. Zu schwach waren die Kicks von Josh Dugan.

    Bemerkenswert auf Seiten der Melbourne Storm war, dass die 6 Versuche nur von 3 Spielern erzielt wurden. Billy Slater, Suliasi Vunivalu und Josh Addo-Carr konnten jeweils 2 Versuche legen. Auf Seiten der Dragons erzielte Jason Nighingale 3 Versuche.

    Mit dem Sieg konnte Melbourne die Führung ausbauen. Trotz der Niederlage bleiben die Dragons auf Platz zwei.

    TABELLE

    Storm 14
    Dragons 12
    Sharks 12
    Broncos 12
    Roosters 12
    Sea Eagles 10
    Eels 10
    Bulldogs 10
    Cowboys 10
    Raiders 8
    Warriors 8
    Titans 6
    Rabbitohs 6
    Tigers 6
    Panthers 4
    Knights 2

    Point-Scorer

    Gareth Widdop (Dragons) 87
    James Malony (Sharks) 74
    Clinton Guterhson (Eels) 72
    Dylan Walker (Sea Eagles) 72
    Michael Gordon (Roosters) 66

    Try Scorer

    Jordan Rapana (Raiders) 8
    James Roberts (Broncos) 8
    Suliasi Vunivalu (Storm) 8
    Josh Addo-Carr (Storm) 7
    David Fusitua (Warriors) 7

    Vorschau:

    Nächste Woche pausiert die NRL. Stattdessen gibt es einige Testmatches. Am Freitag treffen in Canberra die alten Rivalen Australien und Neuseeland zum „ANZAC DAY TEST“ an.

    Am Samstag kommt es im Campeltown Stadium gleich zu drei Begegnungen. Die Cook Inseln treffen auf Papua Neuguinea, Tonga misst sich mit den Fidschi Inseln. Zum Abschluss trifft England auf Tonga.

    ROUND 10 (ab 11.5)

    Bulldogs vs Cowboys
    Dragons vs Sharks
    Tigers vs Rabbitohs
    Panthers vs Warriors
    Storm vs Titans (Suncorp Stadium Brisbane)
    Sea Eagles vs Broncos (Suncorp Stadium Brisbane)
    Knights vs Raiders
    Roosters vs Eels

  11. spoonman

    #Handball

    Auslosung fürs Final Four in der CL (3./4. Juni in Köln):
    Veszprem – Paris SG
    HC Vardar – FC Barcelona

    Auslosung fürs Final Four im EHF-Cup (20./21. Mai in Göppingen):
    Saint Raphael – Füchse Berlin
    SC Magdeburg – FA Göppingen

    Keine Ahnung, wer den EHF-Cup überträgt. Weder bei Sport 1 oder Eurosport noch bei den einschlägigen ARD-Sendern habe ich bisher was gefunden.

  12. @Blues81: Guelph und Markus haben Recht. Leider kommt man ja auch an Eurosport 2 (neben Sport1+ und Sport1 US) nicht anders ran via Sat, egal ob HD oder nicht. Du brauchst zwingend mindest Sport oder Bundesliga, natürlich gehen auch beide, was ich dann wegen des minimalen Aufpreises auch gleich buchen würde. Es sei denn, dich Interessiert entweder BuLi oder der Sport, der bei Sky Sport läuft (Pokal, Golf, Tennis, CL, Handball-CL) nicht.
    Nur Eurosport 1 gibt es in HD via HD+, wobei das bei mir im Receiver seit kurzem nach 1 sek. freezt. Aber auch nur auf dem Sender. Komischerweise geht es beim alten Receiver mit einer anderen HD+ – Karte problemlos. Aber das ist ein andere Thema.

  13. Uwe

    @veniat:
    Führe dieses Empfangsthema weiter aus, da auch hier unabhängig vom Wetter in letzter Zeit vermehrt schlechte Performance beim Empfang der Sportsender zu konstatieren ist. Wasndalos? Liegt es an Astra oder der VU+ Software?

  14. Wie auch gestern von Embolado geschickt wiederhole ich gerne den Direktlink zum Aumeistertennis. Aktuell spielen da Zverev (alt) gegen Dustin Brown oder auch Serve&Volley gegen Lusttennis: http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-1.m3u8
    Via Sat 13° Ost frei empfangbar kommt es auch auf Supertennis, Eurosport 1 zeigt parallel aus Estoril aktuell Almagro vs. Paire.

  15. @Uwe: Welche Sportsender meinst du genau, Eurosport 1 via HD+ oder Sky + Partnersender wie Sport1 US via Sky-CI+-Modul? Und welche Probleme zeigen sich bockig? Meinst du mit Empfangsproblemen “Klötzchenbildung” oder Receiverausfall?
    Ich habe selbst nur bei Eurosport 1 via HD+ Probleme, ansonsten läuft alles wie gewünscht mit den bekannten Limitationen. Das Wetter sollte bei uns ja quasi gleich sein. Ich kenne aber jemanden mit einer Vu Solo SE2, der mit dem aktuellen und einer früheren VTI-Version beim Durchschaltern der Skysportsender ab und an einen Receiverneustart bekommt.

  16. guelph

    @spoonman
    Da stellt sich nur die Frage ob es am Frauenfußball oder an den Bayern lag ;-)

  17. Absolute vs relativ stellt sich viel mehr als Frage, oder?

    Almagro ist gegen Paire durch während Dreddy-Tennis den Satzausgleich gegen Zverev (alt) schafft.

  18. Uwe

    @veniat:
    Es handelt sich um konstante, wetterunabhängige Klötzchenbildung auf Euro1 HD mit HD+. Darüberhinaus ist es Glückssache, ob Sport1 genug hohe Prozentwerte bei AGC und SNR erhält um überhaupt dargestellt zu werden.
    Weiterhin gibt es aktuell (Unwetter über Berlin) Klötzchenbildung bei vielen ÖR sowie Programmausfälle bei den Privaten zu erfahren.
    Abstürze oder Neustarts sind nicht zu vermelden.
    Ein etwaiges SKY-Abo fehlt, aus Gründen.
    Ist es am Ende die Gemeinschaftsantenne der Hausverwaltung?

  19. Randfichte

    @Uwe
    Sport 1 ohne HD? Sat-Empfang? Dann gugel bitte mal nach “Sport 1 DECT Telefon”.

  20. Uwe

    @Randfichte:
    Die Basics sitzen natürlich.
    Es befindet sich seit Monaten kein DECT Telefon mehr im selben Raum wie die VU+.
    Erstaunlicherweise gibt es an einem Tag Empfang, an einem anderen wiederum nicht. Nicht, dass es besonders schlimm wäre, es ist BÄH, allein es ist ein Symptom welches Dr. veniat bei der Findung der Krankheitsursache helfen kann.

    FYI, veniat: Der SCR-Wert liegt bestensfalls unter 60% bei wirklich allen Programmen.

  21. @Uwe: Na dann woll’n wir mal. Den Titel darfste dir aber noch ca. 3 Monate sparen, dann ist es soweit. Aber nun zum Thema.

    Normalerweise taugen die Signalvergleiche nichts, aber da wir die selbe Stadt und den selben Receiverhersteller sowie fast den gleichen Tuner verwenden, ist das zumidnest ein solider Start. Also, via Satfinder-Plugin vom VTI-Feed (in System, dann in der Kanasuche) bekomme ich über die Gmeinschaftsantenne auf dem Dach, die auch 13° neben 19,2° hat, einen SNR von 83%/84% rein. Selbst mit meiner kleinen Digidish am Showbalkon sind es konstant 63%. Und Letzere schielt extrem, ist also mal gar nicht im Fokus von 19,2°. Du solltest also einen SNR von deutlich darüber erhalten, was auch zum Empfang problemlos ausreichen würde.
    SCR ist ja der Unikabelwert, hast du mal versucht nur einen Tuner ohne Durchschleifen zu nehmen? Die VU DUO² schleift die Tuner nämlich auch intern durch ohne Kabel vom Tunerausgang A zum Tunereingang B. Dazu könntest du falls vorhanden noch einen popeligen Baumarktreceiver (möglichst billiges Plastikspielzeug) als Gegentest nehmen.

    Fragen zur weiteren Klärung:
    1. Kommen die Fehler zu einer bestimmten Uhrzeit häufiger oder konstant? Wenn ja, wäre das durchaus ein sehr deutliches Indiz für einen schwach ausgerichtetem Spiegel, ggf. durch Wind leicht bsi stark verzogen. Klötzchenbildung passt perfekt dazu. Das kann man auch bei 28.2° und schwachem Empfang wunderbar merken. Da geht es gen Abend rapide runter mit den Werten und ab 23 Uhr etwa wieder hoch. Auch Astra 19.2° kann das theoretisch haben. Ohne Reserve wäre das ein Grund, warum es mal geht und mal nicht gepaart mit dem normalen Wetter, was dann den Rest gibt. Es sollte auch erst HD, dann SD ausfallen. Also probier mal bei Probleme, wenn RTL HD nciht mehr geht, ob RTL SD noch läuft.

    2. Blöde Frage: Haben andere Bewohner auch Empfangsprobleme? Das wäre ja ein weiteres eindeutiges Zeichen

    Was es natürlich immer sein kann, aber erstmal unlogisch erscheint: Kabel, Dose und Störungen auf der Strecke zu dir. Aber das sollte klar sein. Also teste Mal wenn möglich einen Popelreceiver im Vergleich, schließe an der Duo² nur eine Leitung nacheinander an beide Tuner an und deaktiviere nacheinander den jeweils anderen Tuner. Die Werte zeugen eher von einem schlecht ausgerichtetem Spiegel. Habt ihr noch einen anderen Satelliten, also eine Multifeedanlage oder nur Astra 19.2°?

  22. Hauptsache, Du hast das DECT-Telefon nicht in Nähe des Schlafzimmers. Oder des Schlafzimmers Deines Nachbarns. Das wäre bei der Elektrosmog-Belastung unverantwortlich. Das sind permanente gepulste Funkstöße, schlimmer geht es kaum. Nicht, dass Du mir noch aus Friedrichshain raus fliegst. In Rudow wärst Du damit natürlich besser aufgehoben.

    RWO – MSV finde ich ganz charmant, muss ich sagen. Stellt sich die Frage, ob ich die Aufzeichnung von Pens – Caps bis dahin durchgeprügelt bekomme.

  23. Third-Screen, sternbrug, third-screen. Ich schau noch etwas Tennis, wo der Kugelschreiber gerade ein 0:3 Fehlstark wettgemacht hat und nun bei 3:4 Ruud selbst serviert. Also alles in der Reihe. Danach dasnn später das Pokalspiel bis exakt 20:44:30 Uhr und dann CL. Pokal wandert dann auf den Second Screen. So sieht eine seriöse Planung aus.

  24. Achso: Und was emphielst du, wenn man in einer 1-Zimmer-Wohnung lebt in Sachen DECT? Und sag jetzt nicht Kabel-Wählscheibentelefon.

  25. Die Handygesprächsqualität ist ja in Räumen mit etwas technsicher Ausstattung kaum mit “Festnetz”, egal ob VoIP oder noch echter Klingeldraht, zu vergleich, was die Qualität angeht. Erst am Wochenende rief mich jemand vom handy auf dem Handy an, was gruselig schelcht war. Mit dem C5 von AVM und seinem DECT-Gerät war dann alles perfekt.

  26. thedishguy

    In Stellingen schaut man in Sachen Entertainment-Nebenkriegsschauplätze neidisch zu 60 und reagiert. Ein Kurztrainingslager war schon angekündigt, heute wurden drei Spieler suspendiert, die schon vorher keine Rolle (mehr) spielten.
    Ich würde mich ja freuen, wenn nochmal der Trainer gewechselt würde und Helm-Peter die Saison zu Ende bringen dürfte.

  27. Uwe

    @veniat:
    Danke fürs Erste.
    In kurz zurück:
    – Dauer: seit den letzten drei Wochen, dafür aber konstant in unterschiedlich starker Ausprägung (mit besten Grüßen vom Wetter)
    – Nur ein Tuner verwenden: noch nicht
    – Andere Mieter: ich rede mit niemanden, aus Gründen
    – Es ist allein Astra 19.2°

    Wer guckt heute eigentlich Madrid – Madrid auf 2DF? Außer sternburg.

  28. moris1610

    Ich schaue lieber OITNB weiter. Böse böse Hacker. Das morgige Spiel spricht mich schon eher an.

  29. @dishy: Mit dabei ist sogar der Ex-Kapitän, drunter macht der HSV dann doch nicht. Nimm das, Ismaik.

    @Uwe: Ich rede auch mit keinem Nachbarn, ebenfalls aus Gründen. Dann lassen wir das weg. Neben nur einem Tuner würde ich dann irgendeinen Popelreceiver gegentesten, genau wenn die VU gerade wieder anfängt Tetris zu spielen. Wenn der geht, danna ber auch irgendwann aussteigt, ist es ziemlich sicher der Spiegel, der leicht verstellt ist. Die VUs sind da relativ empfindlich und geben schneller den Geist auf. Dann bleibt leider eh nichts übrig wenn das Blech nicht will, als entweder heimlich selbst das Ding wieder richtig zu drehen oder extra ganz falsch, damit einer der anderen Nachbarn den Vermieter alamiert. Erfahrungsgemäß ist TV immer noch ein ernstzunehmender Eskalationsgrund.

  30. thedishguy

    @Uwe:
    Ich schließe mich veniat weitestgehend an und tippe wegen der beschriebenen Klötzchenbildung auf einen Fehler zwischen Schüssel und deinem Receiver. Am wahrscheinlichsten scheint mir eine nicht ideale Ausrichtung der Schüssel.
    Fehlerhafte Tuner, Kabel, Dosen, Multischalter, LNB könnten es auch sein, in meiner Erfahrung sind die Fehler dort aber häufig digitaler, d.h. einige oder alle Sender/Transponder/Ebenen gehen gar nicht, andere möglicherweise problemlos.

  31. Higgibaby

    Dreckspack. Erpresserschweine. Hoffentlich erwischt man sie und sperrt sie ins letzte Loch.
    Kann man sich nicht einmal zurückhalten und dieses verbrecherische Treiben nicht unterstützen? Rhetorische Frage.

  32. Higgibaby

    @Uwe: dishy goar nix … diese Netflixerpresser und ihr Treiben …
    dishy ist cool!

  33. Ab 19:30 Uhr gibt es für Interessierte Regionalligazuschauer auf Sporttotal.tv das Spiel (7.) Drochtersen/Assel vs. (6.) VfB Lübeck. Ich poste sobald der Stream verfügbar ist dann den Link. Taugt ggf. als nettes Beiwerk, auch wenn es nicht mehr um viel für beide geht. Die Asseln können Lübeck, da noch ein weiteres Nachholspiel für die ansteht, sogar noch einholen in der Tabelle mit einem Sieg heute.
    Derweil sagt der DFB, dass die Auslosung zur Dritten Loga “zeitnah” stattfinden wird, also nicht erst wenn Meister und Vize sicher feststehen. Gerüchte besagt, dass die Paarung bis Ende der Woche feststehen. Immerhin etwas.

  34. Heiner

    Djourou soll Lockerheit vorgelebt haben. Bei so einem schwerwiegenden Vergehen, erfolgt die Suspendierung natürlich völlig zu recht.

  35. mik

    Ganz ruhig @Higgi, hier ist noch ein Guter. Inspiriert durch den Western-Tag auf 3sat, habe ich mir heute sogar noch einen Stapel Silberscheiben gekauft. Im Geschäft, und nicht im Supermarkt oder MM.

  36. Uwe

    @Higgi:
    Na dann ist ja gut. Nicht, dass hier das SEK venial dishes während der Arbeit angegangen wird.

  37. mik

    Thementag war am Sonntag:

    “Den ganzen Tag lang über seinem Normalniveau landete 3sat: Der Thementag Wilder Westen spülte deutlich mehr Neugierige zu dem Sender als sonst. Am allerbesten lief es dabei zwischen 16.30 Uhr und 1.10 Uhr nachts – mit Marktanteilen von 5,2% bis 6,7%. „Die vier Söhne der Katie Elder“ (18.20 Uhr / 1,06 Mio. / 5,2%), „El Dorado“ (20.15 Uhr / 1,58 Mio. / 5,3%) und „Fluss ohne Wiederkehr“ (22.20 Uhr / 1,35 Mio. / 6,2%) knackten zudem die Mio.-Marke. „El Dorado“ landete sogar in der Tages-Top-30.”

    http://meedia.de/2017/05/01/tatort-gewinnt-den-tag-wetter-verhindert-top-zuschauerzahlen-starker-western-tag-auf-3sat/

  38. @veniat: In einer Ein-Raum-Wohnung verbietet sich DECT selbstverständlich von vornherein. Ebenfalls schlimme, permament Funkpulse. Das Festnetzttelefon gehört einfach an die Dose und beim Kacken kann man dann halt nicht telefonieren.

    Auch auf W-LAN sollte man dann besser komplett verzichten und lieber ein paar Meter LAN verlegen. Wenn es partout nicht anders geht, immer daran denken, vor dem Schlafengehen am Router das Senden auszuschalten. Sonst brauchst Du Dich über spätere Tumore echt nicht wundern. Und verwende um Gottes Willen auf allen Geräten plus Router jeweils einen Waveex-Schutzaufkleber. Bei Deinem Gerätepark lohnt sich der preiswerte Fünferpack.

  39. Bundestrainer Marco Sturm hat heute den vorläufigen, 25 Spieler umfassenden Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die am Freitag beginnende Weltmeisterschaft in Köln und Paris benannt.

    Bis zwei Stunden vor dem WM-Auftaktspiel am Freitag gegen die USA muss Marco Sturm seinen finalen Kader benannt haben.

    Der vorläufige Kader in der Übersicht:

    Torhüter (3):

    Thomas Greiss
    Felix Brückmann
    Danny aus den Birken

    Verteidiger (8):

    Denis Reul
    Justin Krueger
    Christian Ehrhoff
    Konrad Abeltshauser
    Dennis Seidenberg
    Frank Hördler
    Sinan Akdag
    Moritz Müller

    Stürmer (14):

    Tobias Rieder
    Brooks Macek
    Marcus Kink
    Matthias Plachta
    Yannic Seidenberg
    Patrick Reimer
    Yasin Ehliz
    Gerrit Fauser
    Patrick Hager
    Felix Schütz
    Dominik Kahun
    Philip Gogulla
    David Wolf
    Frederik Tiffels

    http://www.deb-online.de/2017/05/bundestrainer-marco-sturm-benennt-vorlaeufigen-wm-kader/

    Verteidiger Pascal Zerressen (Kölner Haie) und Stürmer Brent Raedeke (Adler Mannheim) zuletzt aus dem Kader gestrichen

  40. @Berni: “Bis zwei Stunden vor dem WM-Auftaktspiel am Freitag gegen die USA muss Marco Sturm seinen finalen Kader benannt haben.”

    Gibt es gar keine spontan später hinzustoßenden Stars, die in den NHL-Playoffs ausgeschieden sind, mehr?

  41. mik

    “Jetzt ist der Teufel los, bei uns in Drochtersen, shalla.., heut wird ein Fass geleert, besser 5 vor 12 eins als später keins”

  42. Oha, jetzt das Vereinslied der Asseln zur Melodie von Sweet Caroline. Wird Zeit, dass das Spiel beginnt. Der WDR Stream hat seine Ankündigung von 19:25 Uhr schon mal auf 19:30 Uhr verschoben. “jetzt ist der Teufel los – bei uns in Drochterssen”…. Nunja, der WDR-Stream geht auch inzwischen.

  43. mik

    @veniat: Was ist das? Bis auf das Flackern sind die Bereiche auch statisch.

  44. btw: Mich würde interessieren, ob der Fußballverband Mittelrhein(?) für sein Landespokalfinale auch einen Schiri wie Guido Winkmann an den Start bringen würde, wäre das keine Live-Übertragung.

    Obligatorischer “Mit dem Namen sollte er unbedingt Assistent bleiben”-Witz.

  45. Hopper

    Wo wir heute bei den Streams sind. Hat jemand eine komplette m3u Playlist, mit den ganzen ARD/ZDF Streams die es so gibt? Also dort, wo im Winter extra Übertragen wird, wo die 3 Liga und Amateure spielen und wo es sonst noch weitere Spezialangebote gibt. Würde die gerne komplett in mein Fire TV einspielen, damit ich die mal alle kompakt habe.

  46. Grausmer Ton, in der Tat. Was ich beim Regio Nord Stream meine sind diese reflektierenden Dinge da gerade wenn die Kamera am Mittelkreis steht. Derweil Tor für die asseln, Lübeck liegt 0:1 hinten.

  47. Dausch, Fleßers, Özbek, Heber, Terranova, … – ich weiß natürlich, dass Nachnamen nicht exklusiv vergeben werden. Ohne Ahnung klingt das trotzdem wie ein Stelldichein von Zweitligakickern aus Mitte der 2000er.

    Da das Spiel Nebenbeschäftigungen zulässt: Ich bin schon lange aus dem Alter raus, jeden blödsinnigen Fehler, den das Bildblog bei der “Bildzeitung” (“Aber, der Sportteil!”) findet, zu verbreiten. Dieser hier jedoch zaubert dem einen oder anderen Autokorrektur-Geplagtem vielleicht ein Lächeln aufs Gesicht.

  48. Ich habe auch direkt gedacht, dass klingt wie Mono und einen Besuch in den Einstellungen in Erwägung gezogen – mich dann aber lieber fürs veniaten entschieden.

  49. Dudel

    Gehirnerschütterung bei Crosby bestätigt. DerZeit nur “out for tomorrow game” – aber es wäre ein Wunder wenn er diese Serie noch spielen würde.

  50. Souverän zum 2:0 eingenetzt. Vielleicht überdenke ich mein geplantes Aufmerksamkeitsgefälle zwischen MSV und Madrid nochmal.

  51. mik

    Ich muss die zwei Boxen neben dem Monitor einzeln einschalten, wenn dann kein Ton kommt, liegt die Diagnose nahe.

  52. @mik: Wie gesagt, mir fehlt es nicht an Erkenntnis, sondern an Motivation. Reichte gerade so zum beschweren. Klassisches veniaten halt.

  53. Jetzt habe ich nicht richtig zugehört. Wer hatte sich wofür drei Monate Strafe eingehandelt? Das klingt nach einer tollen Geschichte.

  54. Pünktlich zur Halbzeit den second screen scharf geschaltet. Im ZDF läuft noch “Rosenheim Cops”. Das ist das also (kicher).

  55. mik

    Schon verstanden, @sternburg. Die Nähe und Lautstärke ließen hier nur keine Handlungslosigkeit zu.

  56. @sternburg #Eishockey WM

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie die aktuelle Regelung ist.
    Im alten Modus konnte man ja drei Spieler nach der ersten Platzierungsrunde nachmelden, nun ist es, glaube ich, so, dass man einfach Plätze freihalten kann und dann bis zur KO-Runde auffüllen darf.


    Wie befürchtet…
    https://twitter.com/SportsCenter/status/859471595705905154
    Sidney Crosby has been diagnosed with a concussion and is out for Game 4 against Washington

    Mit der Vorgeschichte… Puh! könnte mehr als ein Spiel werden

  57. “Der NDR hat so viel lang anhaltenden Erfolg mit diesem Großstadtrevier. Lass uns mal was ähnliches machen. Aber für unsere Zielgruppe.”

  58. Lübeck spielt echt nicht gut und liegt mit Beginn der zweiten Hälfte weiter 0:1 hinten. Dass die so Einbrechen kommt dann schon etwas überraschend. Und plötzlich sind dann am Saisonende doch wieder HSVII und WOBII oben dran.

  59. Weltklasse Heiner. “Wie in einem Bud-Spencer-Film”.

    Wahrscheinlich wird mir auch das wieder in zehn Minuten widerlegt. Aber ich könnte schwören, das habe ich nicht vergessen. Sowas vergisst man doch nicht?

  60. Hopper

    @Embolado
    Danke für die Daten. Wie mache ich daraus die Playlist, die ich dann laden kann?

  61. @mik: Das ist ein Halbfinale?

    Warum korrigiert man mich erst jetzt? Liest hier keiner mit? Werde ich nur überscrollt? Hat mein Leben einen Sinn?

  62. @Hopper, Embolado: Könnt Ihr die Frage zu /streams verschieben? Wenn die einmal auftaucht, taucht sie bestimmt auch nochmal auf (vielleicht bei mir).

  63. http://www.thehockeynews.com/news/article/nhl-s-culture-of-violence-reveals-itself-once-again-on-crosby-hit


    #NHL
    Auch mal ab von der Crosby Nummer…

    Ich habe jetz einige Jahre die NHL nicht mehr so intensiv verfolgt, wie in diesen PlayOffs, aber mir gefällt die Entwicklung nicht.
    Mir ist das mittlerweile viel zu viel Autoscooter und Rodeo Gerumpel und dadurch zu wenig die Möglichkeit die Fähigkeiten der tollen Spieler zu sehen.
    Bandenchecks, Stockschläge, abgesprungene Checks, Cross-Checks, Haken, Halten wird ja in gefühlt 90% der Fälle nicht geahndet und die Vergehen, die gepfiffen werden erscheinen mir oft willkürlich bzw sind halt die, die man wirklich pfeifen muss.
    Das mag vielleicht, nach irgendeiner Studie, Massentauglicher und besser Vermarktbar sein, mir gefällt das so nicht wirklich.

  64. Nesro

    Das Tor ist so ein Beispiel von blöder abseitsregel. Der Verteidiger macht vllt garnicht so ne schlechte kopfabwehr, wenn Ronaldo da nicht nen Meter hinter ihm steht. Und ob er dabei im abseits steht, darauf kann der Verteidiger sich nicht verlassen

  65. Embolado

    @Hopper – “Einfach” als eine .m3u abspeichern oder in eine bereits vorhandene M3U Liste reinkopieren. Im Texteditor achten, dass es als reiner Text kopiert und abgespeichert wird bzw. es als UTF-8 kodiert ist.

    Da gab es vor kurzem eine ähnliche Frage im Stream Thread von Freezer mit ein paar Antworten:

    https://www.allesausseraas.de/streams/#comment-158749

    Außerdem findest dort noch ein paar Anleitungen. Falls du eine speziellere Frage hast, kannst sie ja dort posten. Zumindest dafür war er mal gedacht.

  66. Geiles Tor. Isso.

    Und ich hatte mich so auf ein Finale Atletico – Monaco gefreut.

    Fun Fact: Von den vier Mannschaften ist der Juventus Football Club S.p.A. (Turin) der einzige, in dessen Name kein “m” vorkommt. Ich bin sicher, das hat irgendetwas zu bedeuten.

  67. Das ging schnell. Schon wieder ein erzwungenes Tor durch das Heimteam und ihren überragenden Spieler. Dabei war Lübeck gerade besser im Spiel. 2:0 für die Asseln.

  68. Embolado

    #CL
    Hat der BVB jetzt doch eine Wildcard bekommen? Also die Mannschaft da in schwarz-gelb, ist das der BVB? Weil Atletico bekommt doch nicht so früh ein Gegentor.

  69. Uwe

    Bela mit einer guten Leistung bisher, genauso wie der Schiedsrichter mit den hellen Haaren. #überraschend

  70. mik

    Neue Bayern Trikots, @Embolado. Das Halbfinalduell FCB-BVB hat ansonsten seinen Weg in die Realität gefunden.

  71. @Berni: Ich empfand die NHL in den letzten Jahren diesbezüglich eher auf einem gutem Weg. Schmerzen ja, gefährliche Aktionen konsequent nein. Gepaart mit den besten Refs der Welt und einem Brendan Shanahan, der das aus meiner Sicht der Öffentlichkeit im Vergleich zu anderen Ligen – DFB, ich rede mit Dir – überragend vermittelte

    Diese Playoffs bin ich mir da nicht mehr so sicher. Auf allen erwähnten Ebenen. Und so weh das tut: In dieses Bild passt für mich u.a. auch die Geldstrafe für Draisaitl.

  72. @Uwe: Genießt du gerade einen schönen badensischen Trollinger?

    Derweil muss man nur meckern: Lübeck mit dem Doppelschlag und dem 2:2 inzwischen.

  73. @Uwe: Ich muss Dir da zähneknirschend zustimmen. Nach dem ziellosen Gelaber zu Anfang hat er doch seinen Fokus gefunden und behalten. Kann man ertragen. Und ich rede nicht von Atkinson.

    Nachdem ich bei veniats “Das ging schnell. Schon wieder ein erzwungenes Tor durch das Heimteam und ihren überragenden Spieler. Dabei war Lübeck gerade besser im Spiel.” erst im zweiten Satz bemerkte, wovon er redet, vielleicht nicht unangebracht.

  74. Spektakel pur da im strömenden Regen von Drochtersen: Lübeck dreht tatsächlich noch das Spiel Dank Embolados Jinxpuppe und führt 2:3!

  75. Embolado

    @veniat – Pro Tipp: Neben der Champions League der Amateure läuft auch die Champions League der Profi Mannschaften. Entweder mit Bela oder Fußmann. Aber ich vermute du bist schon per Multi-Screen unterwegs.

  76. Wisst ihr, Sony, ich habe mein “4k Gaming” lieber statisch auf dem Sofa. Habt Ihr sowas auch?

    Was hasse ich diese neumodischen Banden. Mein Hirn bekommt die einfach nicht ausgeblendet.

  77. Och ich habe 5 Tore und eine erstaunlich gute “Kamerführung” der Autocam gesehen. Und natürlich habe ich auf dem Hauptbildschirm (Fernseher( CL laufen. Fußmann aktuell, Béla traue ich mich trotz Lobes nicht). Wie sonst hätte ich die kleine Irritation mit dem Tor der Heimmannscahft einstreuen können?

  78. Uwe

    @veniat:
    Das ist der beste Wein. Am besten auch noch kalt serviert und dann ist der Genuss am größten.

  79. Ich finde das schön von CR7, dass er sich qua Frisur mit seinen irdischen Kollegen auf eine Stufe stellt.

    @veniat: “Lob” wäre jetzt zu hoch gegriffen.

  80. Uwe

    @sternburg:
    Würden die Menschen Kurt Tucholsky studieren, hätten sie das alles bereits gewusst.
    Muss man wissen.

  81. Nesro

    Bonn gewinnt zuhause das Halbfinale im Mittelrhein-Pokal gegen Viktoria Köln und darf nun im Finale ebenfalls zuhause gegen die klassenhöhere Kölner Fortuna um den Einzug in den DFB Pokal spielen.
    Viktoria kann sich nun in Ruhe auf die Aufstiegsspiele um die dritte Liga konzentrieren

  82. Embolado

    Bei #Markus Lanz wird heute u.a. der Klitschko Kampf “analysiert” (Axel Schulz und Klitschko-Manager Bernd Bönte). Passend dazu: Johann Lafer. Außerdem “Talkshow”-Dauerbrenner Marcell Jansen, der gefühlt in zwei Wochen Sky90, Deppenpass und Markus Lanz durch hat.

    Die Ankündigen lesen sich teilweise auch… sagen wir mal… lustig.

    Axel Schulz, Ex-Boxer
    Fast zehn Millionen TV-Zuschauer erlebten am Samstag die Niederlage von Wladimir Klitschko im Kampf gegen Anthony Joshua. Axel Schulz gibt seine Einschätzung zum Kampf.

    Bernd Bönte, Box-Manager
    Er kennt Wladimir Klitschko sehr gut und arbeitet eng mit ihm zusammen. Seit 2000 ist Bönte der Manager der Klitschko-Brüder. In der Sendung äußert er sich zur Niederlage.

    Johann Lafer, Koch
    Seit 40 Jahren ist Lafer als Koch tätig. Bis März moderierte er im ZDF das Format “Lafer!Lichter!Lecker!”. In der Sendung erzählt er von seinen Erlebnissen mit Restaurantkritikern.

    Jürgen Dollase, Restaurantkritiker
    Er zählt zu den einflussreichsten Restaurantkritikern. Dollase sagt, warum er bis zu seinem 35. Geburtstag ein “kulinarischer Analphabet” war und es Sterne-Restaurants so schwer haben.

    Tanja Szewczenko, Ex-Eiskunstläuferin
    Mit 16 Jahren gelang ihr der Durchbruch als Eiskunstläuferin. Mit 23 Jahren beendete sie ihre Sportkarriere und wurde Schauspielerin. In der Sendung spricht Szewczenko über ihren Karriereweg.

    Marcell Jansen, Ex-Fußballprofi
    Vor zwei Jahren beendete er seine Karriere als Fußballprofi. In der Sendung erinnert sich Jansen an seine Zeit als Profi beim HSV und Bayern München und verrät, was er heute macht.

  83. #OT
    Unter den Bericht vom Merkel/Putin-Treffen in der Olympiastadt hätte man schön Pharrell Williams mit Happy legen können. Hätte toll zu den gesammelten Gesichtsausdrücken gepasst.

  84. @Embolado: In der Reihenfolge liest sich das, als würde Lafer über seine Faustkämpfe mit Restaurantkritikern sprechen.

    Und was heißt, Jansen “verrät, was er heute macht”? “Naja, ich hänge halt so in TV-Sendungen rum und rede Zeug…”.

  85. Nesro

    @sternburg: immer in Bonn, ja. Habe ja auch nichts anderes behauptet ;)

    Oberhausen und Duisburg ist Niederrhein. Knapp östlich von Oberhausen beginnt dann westfalen – mit nur einem Pokal, aber zwei Plätzen für den DFB

  86. Heiner

    @sternburg

    Niederrhein. Erdkunde mangelhaft.

    Marcel Jansen macht jetzt in Thrombosestrümpfe. Weiß mittlerweile auch jeder.

  87. MV

    Kevin Strootman vom AS Rom wird für seine Schauspieleinlage im Derby gegen Lazio, die ja hier auch Thema war, nachträglich für 2 Spiele durch den italienischen Verband gesperrt!

  88. Nesro

    Wobei geographisch der Niederrhein mit dem austritt aus dem Mittelgebirge (Links eifel, rechts Siebengebirge), also spätestens an der Siegmündung beginnt. Das hört der gemeine Kölner aber ungern, da es damit ja eine Gemeinsamkeit mit so Orten wie Düsseldorf und Mönchengladbach gäbe…

  89. @MV: Interessant. Der DFB steht ja (nach Möller) auf dem Standpunkt, ein Vergehen, was auf dem Platz nicht schwerer als mit einer gelben Karte bestraft werden kann, könne nicht nachträglich mit einer Sperre belegt werden.

    So oft ich mich darüber ärgere, so einleuchtend finde ich die Argumentation des DFB.

  90. Ich muss mir Unmut ob meine Ignoranz in dieser Frage oft anhören. Nicht nur von Menschen aus Gladbach (für mich ist das alles bis kurz vor Eindhoven Ost-Bielefeld). Aber ich hätte gedacht Duisburg bis Mönchengladbach/Kleve ist Niederhein, Oberhausen hingegen schon “Ruhrpott”.

  91. thedishguy

    @sternburg:
    Sogar das Stadion in OB ist nach dem Niederrhein benannt. Und wer erinnert sich nicht an die Niederrheinlöwen in der Tiernamenliga?

  92. Nesro

    Man kann beides sein: Pott und Rheinland. Zumindest in Duisburg und Oberhausen

  93. mik

    Und Fussballverbände teilen die Welt ein.
    Und gar nicht so verkehrt, wenn die Grundlage Heiraten vor 400 Jahren oder so wären.

  94. thedishguy

    Thomas Schaaf scheint aktuell auf Jobsuche zu sein und tingelt auch durch durchs Fernsehen. Letzte Woche Sportblitz, Samstag bei Sky in der Halbzeit, nächsten Sonntag Sportclub.

    Der Boxkampf wurde gestern im niederländischen Fernsehen bei DWDD besprochen. Neben Moderator und zwei Gästen zum Thema Boxen saß Adriaan van Dis in der Runde, der auf die Frage, ob er sich für Boxen interessiere, nur meinte: “Wenn dich dein Vater mal bewusstlos geschlagen hat, interessierst du dich nicht für Boxen”.

  95. Ich darf leider nicht jede Äußerung von Alex Feuerherdt auf Twitter abfeiern. Aber diese finde ich zu schön, um sie unerwähnt zu lassen:

    Atkinson ist ein bisschen der Xabi Alonso unter den Referees: Nicht mehr der Schnellste, aber souverän, wertvoll und gutaussehend.

  96. Rainer Koch teilt auch Fußballverbände, und das versteht niemand auf dieser Welt. PS.: Dortmund ist auch Pott und Westfalen.

  97. thedishguy

    @mik:
    Richten sich die Verbände nicht (in etwa) nach den Regierungsbezirken? Die wurden ja absichtlich so eingeteilt, dass der Pott in drei Bezirke verteilt ist.

  98. mik

    Frag keinen aus Weser-Ems zu dem Thema, @thedishguy. Und sonst wer hat schon ins Herzogtum Kleve eingeheiratet, wenn die Einteilung da Grundlage sein sollte.

    Ansonsten, ER.

  99. Uwe

    @veniat:
    Carrasco macht ihn Dosensuppen. Du verwechselst ihn doch nicht etwa mit dem alten Rumänen Hagi?

  100. Wo sonst gerade nichts aufregendes läuft:

    Hier wird zu Recht (auch von mir) öfter betrauert, dass kaum noch Blog-Artikel empfohlen werden (ebenfalls auch von mir). Daher mal was neues: Dennis Endras hat ein Blog. Schau an.

    Und dort fand ich einen Eintrag über Sinn und Unsinn von Statistiken im Eishockey. Natürlich mit viel Banalem, auf der Hand liegendem. Aber erstens gibt es auch zumindest für mich neue Erkenntnisse, wie: “Außer in der NHL werden die Statistiken nicht 100% korrekt geführt.” Und zweitens ist das durchaus bemerkenswert, sowas mal aus dem Munde eines aktiven Profis zu lesen. Heißt es doch im Umkehrschluss, dass das alles zum einen wahrgenommen wird und zum anderen durchaus auf den Sack geht.

    Speaking of “Aus dem Munde”: Natürlich will ich nicht ausschließen, dass Herr Endras schreiben lässt. Zumal das Impressum der Website auf jemanden ganz anderen läuft (nach kurzem, mäßig motiviertem googlen auf seine Freundin?). Spontan wirkt das auf meinen Grütze-Detektor jedoch schon so, dass er zumindest persönlich erzählt, was in Buchstaben gegossen werden soll. So oder so gibt es dümmere Websites von Profi-Sportlern.

  101. mik

    Meine Damen und Herren, Sie haben Fussball sehen dürfen.

    Stellvertretend sage ich Danke. Ganz großen Danke, mik.

  102. “Simeone von Zidane klassisch ausgecoacht. Hinter den Außenverteidigern viel zu viel Raum. Flanken dieser Qualität auf diese Zielspieler ab einer gewissen Anzahl dann nicht mehr zu verteidigen.”

    … in 3, 2, …

  103. moris1610

    Gott das ich gleich nicht eingeschaltet habe. Real wünsche ich echt nicht das sie den Titel verteidigen.

  104. MV

    Frage an die Holland-Experten hier:
    Gibt es einen bestimmten Grund warum das EL-HF-Hinspiel Ajax-Lyon schon morgen stattfindet?

  105. Heiner

    Ronaldo hat Glück, dass ihm ständig der Ball auf den Kopf fällt. Kahn hat das Phänomen entschlüsselt

  106. Immer wenn ich Menschen wie Oliver Kahn sehe, denke ich: Wenn die mal nach dem Duschen kein Haarfestiger zur Hand haben, dann fusselt denen irgendwelche Spinnweben im Gesicht herum.

  107. Ach, weil ihm der Ball auf den Kopf fällt, schießt der zwei Tore? Man Olli, der Ball springt ihm da hin, weil er sich da freigelaufen hat du Horst. Was’n los mit dem.

  108. Uwe

    @MV:
    Donnerstag ist Käse-und-Tulpen-Tage (öffentlicher Feiertag) in den Nederlands, daher ist das Spiel auf Mittwoch geschoben worden.
    Gern geschehen.

  109. Das ZDF gibt mir jetzt mit einem random Beitrag über Buffon und Mbappé ein authentisches Datzen-Halbzeit-Gefühl. Wo war die Fernbedienung?

  110. Und -wo ich jetzt das 2DF anhabe sehe ich es erst -für ein Jacket hat Olli K. da an? Und darunter dieses beißblaue Hemd. Puh.

  111. Heiner

    @sternburg

    Das war einer von den Beiträgen, die von der UEFA produziert wurden. Wie dieses komische CL-Magazin, dass das ZDF zeigen muss.

  112. Hans Hok

    Der Anteil der Rebsorte Trollinger im Weinbaugebiet Baden beträgt im übrigen unter einem Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ausgerechnet im obig beschriebenen Fall etwas richtig Genießbares sein soll, liegt im nicht messbaren Bereich.

  113. @Heiner: Ach. Ist das etwa ein Beispiel für das, was der ORF kürzlich mit einem direkt ausgestreckten Mittelfinger als “wir müssen den Quatsch senden, aber Sie müssen ihn sich nicht ansehen” (sinngemäß) anmoderiert hatte (aaaas berichtete)?

    Ich hätte schon erwartet, dass das ZDF von unser aller Gebühren und Gesetze genügend Marktmacht und Rückgrat zusammengestöpselt bekommt, um sich einem solchen Quatsch nicht zu beugen. Aber vielleicht finden sie den Gratis-Content ja auch ganz praktisch, wer weiß.

  114. “…und was machst Du so in Deiner Freizeit? So zum Ausgleich und so?”

    “Och, ich betreibe eine Website, auf der man mich veralbern kann.”

  115. guelph

    Sie haben nur ein Interview während eines Beitrages so anmoderiert, nicht den ganzen Beitrag oder gar das ganze Magazin.

  116. thedishguy

    Am 4. Mai ist Totengedenktag, nur alle fünf Jahre ein Feiertag, aber die Gedenkfeier am Abend in Amsterdam wird live in Fernsehen übertragen, bei den Schweigeminuten von 20:00 bis 20:02 steht das ganze Land zwei Minuten lang still.
    Da wäre ein Fußballspiel ein paar Kilometer weiter und die damit verbundenen Auswärtsfahrer direkt vor Ort nur schwer vermittelbar. Und wahrscheinlich auch organisatorisch schwer machbar, spätestens seit der Panik bei der Dodenherdenking 2010 sind da Sicherheitsvorkehrungen (=Anzahl eingesetzter Polizisten) sehr hoch.

    Der 5. Mai ist übrigens Feiertag, am Befreiungstag gibt es in vielen Städten Festivals mit freiem Eintritt und mittelmäßiger Musik.

  117. Hoopharry

    Die Kollegen Ronaldo und Messi sind in acht von zehn Spiellen Weltklasse, einmal stark und einmal schwach.
    Herr Özil ist in zehn Spielen einmal Weltklasse, einmal Durchschnitt und achtmal nicht anwesend.
    Und trotzdem würden er (und seine Berater) gerne Gehälter in den Kategorien der beiden erstgenannten Herren aushandeln. Verstehe wer will…

  118. Heiner

    @stenburg

    Du glaubst doch nicht, dass das ZDF sich mit der UEFA anlegt? Auch wenn es der CL nichts wird, gibt es ja immer noch die EM. Das komplette CL.Magazin gibt es übrigens morgen um 19:20.

  119. Embolado

    Und Lahm ist in 7,5 Spielen überragend und in 2,5 Spielen Weltklasse. So zumindest Scholli.

    Btw, Wladimir ist jetzt gerade NICHT im Büro.

  120. guelph

    Da hat man man aber auch versucht eine Legende um Klitschko aufzubauen …

  121. Heiner

    296.000€ pro Woche sind ihm zu wenig, er möchte 355.000€. Die Daily Mail hat ausnahmsweise mal recht: “Was für eine Geldverschwendung”

  122. Uwe

    Wo wolltest Du denn hin, sternburg? Dass Du dann bei den NS-Greifern landetest…

  123. @sternburg: Auf Sky Cinema läuft gerde “er ist wieder da”, falls dich das interessiert in dem Kontext.

    @Uwe: “high five, veniat.” -> Aber sowas von, eiskalt eingekorkt!

  124. Bewerb: Finde von “IIHF WM” zu “Stella Goldschlag” in unter zwanzig Klicks. Hint: Gehe über “Denmark”.

  125. Nur zur Einordnung (weil das ja wirklich völlig abseitig ist und mich die Erwähnung auch jetzt schon reut): Ich habe nichts dagegen, meine eigene Unwissenheit in Detailfragen zu entblößen – finde das aber auch nicht ausreichend spannend, um das hier mitzuteilen. Und ich würde mir auch nie anmaßen, mir ein Urteil über das Schicksal dieser Täterfigur zu erlauben – ich war selber nicht in der Situation. Was ich bemerkenswert finde ist der letzte Absatz. 1994. Meine normale Nachbarin über knapp 20 Jahre.

  126. moris1610

    10 Folgen OITNB durch. Bin gespannt auf die letzten 3 Folgen Anfang Juni.

  127. Uwe

    @sternburg:
    Gut gemeinter Hinweis:
    Zwei von drei Deiner Beiträge hier sind ein Entblößen Deiner eigenen Unwissenheit in Detailfragen.
    Dies bedarf keiner besonderen Mitteilung mehr.

    Korrekt ist das Erstaunen ob des Suizids 1994. Ob da nun moralische, gesundheitliche oder wirtschaftliche Hintergründe ausschlaggebend waren werden wir nicht mehr aufgelöst bekommen, dafür ist es doch nur die Wikipedia. Welche Beweggründe sind die für Dich wahrscheinlichsten? Als Experte für solche Nachbarn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)