69 Comments

Freitag, 02.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

69 comments

  1. Standuhr

    Vielleicht möchte Sternburg auch nur die Zeit zurückdrehen, um das Gladbach Spiel zu wiederholen……

  2. Nesro

    Hajo Watzke sind Randale und Gewalt nur dann ein Dorn im Auge, wenn dadurch das Spiel gestört wird. Nur dann wird “eine Grenze ” überschritten.

  3. Dieser Watzke, hat der nicht auch irgendwas mit der DFL zu tun? Wie kommen solche Leute in solche Positionen? Ich werde es nie begreifen.

    Bleiben wir doch am besten gleich beim Thema DFL: Was für eine Gurke von Spiel haben sie denn da den Namen nach ausgegraben für den Freitag??? Darmstadt – Mainz? Das ist wahrscheinlich DAS Einzelspiel das alle gucken, aber die DFL scheint das nicht zu schnallen. Heißt übrigens alles nicht, das das Spiel schlecht sein muss.

  4. Klabautermann

    #Zeitreise: Wenn sternburg Doc Brown ist, wer ist dann Marty? tony? Uwe? Hoopharry?

  5. Vielleicht will sternburg auch einfach deshalb den 2.10 auf einen Dienstag schieben, da dann der 3.10 auf einen Mittwoch fällt und er frei hat.

  6. Blues81

    Gerade im Programmlisting gelesen, dass auf sportdeutschland.tv die DNL mit dem Spiel Mannheim-Krefeld übertragen wird. Den Stream werde ich wohl mal testen. Habe das Portal bislang nicht beachtet, bin aber ja für alle Eishockey-Übertragungen dankbar, auch wenn ich nicht alle anschaue.

  7. Murgl

    @veniat ®: was kann die DFL dafür das Di, Mi, Do internationaler Fußball war und alleine sieben deutsche Teams international spielen. Sicherlich kann man die dienstags Teams auch schon wieder freitags einsetzen nur irgendwann werden die auch rebellieren das die Regeneration zu kürz kommt. Und dann bleibt nur Darmstadt – Mainz über.

  8. Millo

    @veniat
    Du meinst sicherlich den BVB-Präsidenten Dr. Rauball? Der ist auch gleichzeitig Präsident der DFL.

  9. tony

    ja, aber wenn man über das Thema Spielansetzungen logisch nachdenken würde hätte man gleich ein Thema weniger über das man ranten könnte,
    insofern lassen wir doch alles wie es ist

  10. Uwe

    Wir schreiben Dienstag, den 2. Oktober 2012, und der große Görlitzer sowie langjährige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft Michael Ballack beendet seine Karriere als aktiver Spieler.
    Hier bitte kurz innehalten und ob der Titellosigkeit im N11-Dress seufzen.

    Weitermachen.

  11. Zur Erklärung für die, die später eingeschaltet haben: Ich bin ein Idiot. Spuren davon finden sich in der heutigen url.

  12. tony

    #MLB-Playoffs
    evtl. Spoiler




    also die NL-Playoffs sind schon relativ klar:
    Cubs-Pirates im Wild Card Game

    Dodgers-Mets im NLDS, quasi Brooklyn vs. Queens

    Cardinals – Sieger WCG in NLDS

  13. Conejero

    Auch wenn ich mich manchmal über solche Fehler lustig mache:

    An solchen Fehlern sieht man, dass diese/r “ausgelagerte Kommentarspalte”(?!)/ blog(?!) auch mit Arbeit verbunden ist – es kommt eben nix von nix…

    Deshalb: Vielen Dank an sternburg & robert!

  14. “Darmstadt – Mainz – keine Ahnung wieviel Lokalrivalität dahinter steckt.”

    Ernst gemeinte Frage: Wie oft waren diese beiden Vereine (die ersten Herren) in derselben Liga? In den letzten, sagen wir, 30 Jahren?

  15. Uwe

    @sternburg: Glückwunsch zur Selbsterkenntnis und bitte erlaube mir den Hinweis: Als mastermind und Initiator von aaaas.de bist Du sogar der König der Idioten. Danke, dass Du die hier alle eingesammelt und von der Straße geholt hast.

  16. Klabautermann

    @Uwe: Achtung – und hier schreibt sogar ein Anwalt aus Berlin, der Hauptstadt des Verbrechens: “Idiot” kann den Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB erfüllen (http://www.strafverteidiger-berlin.info/strafrecht/beleidigung/)….muss man wissen, auch wenn es (hier) eventuell in dem von dir genannten Zusammenhang stimmen könnte!

    Was ganz anderes: Wie steht die Gemeinde hier zu “Hands of God” (Amazon Prime)

  17. Hydronow

    Hier wurde ja in den letzten Wochen verstärkt über die Einschaltquoten der Bundesliga in den Staaten diskutiert. Wäre die Konferenz ein Format was den Amis besser liegt als das Einzelspiel? Man bekommt mit was passiert und sieht wesentlich mehr Tore. Außerdem könnte man in den Vorberichten Geschichten zu Spielern/Vereinen/Rivalitäten/… erzählen auf die man eingehen kann wenn es in der Konferenz etwas ruhiger ist. Auch kurze Rückblicke (oder Werbung), wie es gerne bei NFL-Übertragungen gemacht wird könnte man einführen. Die Radiokonferenz wird ja auch häufiger von Werbung, Nachrichten und Musik unterbrochen und man wechselt schnell zum Spiel, wenn etwas passiert.

    Aus meiner Sicht sind die doch noch relativ vielen Spiele zu einer Anstoßzeit ein Vorteil und Alleinstellungsmerkmal(?), das man stärker ausnutzen sollte.

  18. guelph

    Ich denke mit unserer Konferenz könnten sie nicht so viel anfangen, eine Konferenz im Stile von Diretta Gol oder dem Redzone Channel wäre da besser geeignet. Bei der Champions League gibt es ja eine Konferenz. Mulitmatch90 nennt sich das und läuft auf Fox Soccer Plus.

  19. NoBlackHat

    Vor meinem London-Trip eine Frage an die Gemeinde:
    Kennt jemand ein Sportsbar near HydePark, die die Abend NFL-Spiele zeigt?

  20. Murgl

    Man, was ist das wieder? Jetzt hat Sport1 auch schon die Sperre wie Sky (also zu Sa- Bundesliga Zeiten keine Premier League Spiele).

    Auf Sport1 heute BBL Bayern München – Baskets Oldenburg und deswegen heute weder KV Ostende – Sporting Lokeren noch Lille OSC – Montpellier auf Sport1+.

    Ist man wirklich so Bayernhörig bei Sport1 das man nicht zwei Live Events zeigen kann?

  21. Heiner

    Eine wirkliche Rivalität zwischen Mainz und Darmstadt gibt es nicht. Das letzte Pflichtspiel müsste auch irgendwann in den frühen Neunzigern gewesen sein.

  22. stone

    Auch wenn’s beim letzten Mal keinen interessiert hat: Es gibt Neues von der “Brigade Hartmut Strampe”.

  23. Tony, man darf sich doch wohl noch geregelt und unter Beobachtung des Masterminds angemessen aufregen. Oder nicht? Vielleicht kommt man ja bei der DFL darauf, einfach mal Freitags nur Liga 2 oder so auflaufen zu lassen? Mein Spiel heute wäre das gewesen: Hoffenheim vs. Stuttgart. Baden, Schwaben, Kevin K., da ließe sich was draus stricken. Und tabellarisch ist es auch durchaus Brisant.

    Und @Millo: genau den meinte ich. Sorry.

  24. Willi Lippens

    Ja, damals haben die Spieler noch nicht so rumgeheult wegen zu viel Arbeit. Das waren noch echte Männer mit echten Männernamen wie Michael Schuhmacher.

  25. mik

    Das Tayfur bei Darmstadt gespielt hat, weiß ich auch erst seit heute Vormittag.

  26. Hoopharry

    Sehr viel 2. Liga ist da bei Darmstadt aber nicht mehr drin: Acht Leute in der Anfangsformation, die im Januar 2015 noch nicht da waren…

  27. mik

    Da die Mainzer anscheinend jeden Lappen den kurzen Weg mitgenommen haben, um ihn als Fahne zu schwenken, dürfte nur ein Bruchteil der eigenen Fans das Tor halbwegs gesehen haben.

  28. Willi Lippens

    Von der Dynamik und Torgefährlichkeit eines Malli kann Mesut Özil nur noch träumen. In circa zwei bis fünf Jahren merkt das dann auch Löw.

  29. mik

    Hatte die jetzt abgeschrieben.
    Özil und der Begriff Torgefährlichkeit haben noch nie in einen Satz gepasst.

  30. tony

    #Rugby
    Ich persönlich finde ja den Haka respektlos der anderen Mannschaft gegenüber,

    Nur meine Meinung

  31. delirat

    @veniat Morgen ist der Tag der deutschen Einheit mit offiziellem Hurra in Frankfurt/Main. Man lässt heute Darmstadt spielen, weil die hessische Polizei morgen gut ausgelastet ist.

  32. @delirat: Danke, das ist doch mal eine zumindest sinnvolle Begründung. Da Sonntag die EL-Teilnehmer spielen, macht es so Sinn. Und wie gehofft ist das Spiel ja dennoch launig zum nebenbei herlaufen lassen.

    Schaut derweil jemand BBL? Ziemlich.
    E
    E
    E
    E
    E
    E
    Einseitig oder?

  33. Speedy

    #Rugby: Wäre es nicht erst recht respektlos, gegen unterlegene Gegner darauf zu verzichten?
    Außerdem ist dieser Kriegstanz zu Beginn ja keine rein neuseeländische Besonderheit, sondern gehört bei den Ozeaniern halt dazu.

  34. mik

    Einen Schuhplattler vor jedem Spiel könnten die Bayern auch so verkaufen.

    Ich hätte jedenfalls kein Problem, wenn die All Blacks sich den Gruppentanz für besondere Spiele aufheben würden.

  35. Das ist doch zum Kotzen. Seit einer halben Stunde läuft hier Sky Go mit SVD – FSV mehr so mäßig beachtet im Hintergrund. In der Sekunde, wo ich mich dem Spiel mit voller Aufmerksamkeit zuwende, friert der Firefox ein. Der Ton lief weiter und höhnte vom 2.2, dass ich gerade verpasse.

    Und natürlich musste ich nicht nur den Browser komplett abschießen, sondern mir auch nochmal diese ekelhafte (ich bin bei Lebensmitteln ja echt hart im nehmen, aber das…) Pizzaburger-Reklame reinziehen, bevor ich diese bezahlte Übertragung weiter genießen darf. Meine Fresse.

  36. mik

    Wieder der Malli.
    Neugierde: Könnte Skygo eigentlich auch ein Problem der access points (?) sein? Bin hier im Nichts vermutlich der Einzige in der Verbindung, der SkyGo nutzt, während sich bei @sternburg wohl noch drei Leute mehr eingebucht haben… Läuft hier jedenfalls seit Zweitligabeginn durch.

  37. Standuhr

    *huch* um 0.00 Uhr kommt auf Sport1 doch tatsächlich “richtiges” Frauenboxen…..Da wird es aber enttäuschte Gesichter beim sonstigen nachmitternächtlichen Stammzuschauer geben..

  38. Kriegstanz: Ich find das eigentlich ganz schön. Weil es die Ersatzfunktion des Sports gegenüber dem Drang von Menschengruppen betont, sich zum Vergleich ihrer jeweiligen Wertigkeit gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Sport statt Krieg also. Mir sind seit Entwicklung des Rugbys keine bewaffneten Konflikte zwischen den Staaten Ozeaniens bekannt. Scheint also zu wirken.

    Dass der Schuhplattler ein Krigstanz ist, aufgeführt um bei den Feinden der Heimat Angst und Schrecken zu verbreiten, das wusste ich noch gar nicht. Erklärt aber einiges.

  39. Willi Lippens

    Das wäre so ziemlich das erste Mal, dass Coca Cola und McDonalds etwas Positives bewirken würden. Wobei, amtieren würde dann erst einmal Issa “ISL” Hayatou.

  40. Standuhr

    Hihi Coca-Cola und MC Donalds wollen dass Blatter wg. Korruption zurücktritt.
    Das ist ist so als wenn die Automobilbauer die offiziellen Abgastests für die Zulassung selber machen würden……… ääh

  41. mik

    @sternburg: Lass den möglichen Schuhplattler regelmäßig in den Zusammenfassungen der BL in den beiden Americas oder in China auftauchen, wunderte dort niemanden – im Gegenteil – es würde es passen.

  42. Willi Lippens

    Ich fände es angemessen, wenn Mainz jetzt sevillesk die Minuten frisst.

  43. mark

    Wenn ich den Darmstädter Spieler auf dem Spielfeld sterben sehe, der sich seinen fünffach gebrochenen Knöchel hält, dann fällt mir wieder ein, was mir beim Fussball heutzutage am meisten auf die Nerven geht.

  44. Condor

    #MLB
    Wer die nächsten Nächte nicht schlafen kann…die restlichen Spiele der regular season auf MLB.tv sind for free.

  45. Hoopharry

    Der Haka ist keine Gaudi, sondern eine kulturell-sportliche Tradition mit tiefem Sinn…ich weiß nicht, was daran respektlos sein soll. Respektlos ist für mich Kaugummikauen bei der Nationalhymne…(gell Mesut)…

  46. mik

    Tiefer Sinn? Meine Güte, was für eine wiederkehrende Show. Kulturell-sportlich – Ja, ja, Gaudi, kaugummifrei.

  47. Heiner

    Sehr schade, der Elfer am Ende. Ansonsten aber mal wieder ein abwechslungsreiches Spiel. Da gag es schon schlimmere Freitagsabendspiele.

  48. Obwohl ich die ozeanischen Kriegstänze und den tiefen Respekt, der ihnen im Rugby-Universum von den Sportlern der ehemaligen Kolonialmächte entgegen gebracht wird, persönlich total geil finde, empfinde ich es als hoch erfrischend, dass hier auch genau gegenteilige Ansichten geäußert werden.

    Davon unabhängig muss alles, was kein Lebewesen ist, sich ihm entgegen gebrachten Respekt verdienen. Wer einer Nationalhymne als Symbol so viel Respekt entgegenbringt, dass er mit einer Träne im Augenwinkel und der rechten Hand auf der linken Brust jedes Wort mitschmettert, der soll das tun. Wer ihr gerade so viel Respekt abgewinnen kann, dass er halbwegs still steht und dabei Kaugummi kaut (was meiner persönlichen Empfindung sehr nahe kommt, aber das nur nebenbei), der soll das auch tun.

    Total geil finde ich übrigens auch den morgigen Sporttag. Ich habe mich bei dogfoods Einleitung erst sehr auf das Grand Final gefreut, aber die Uhrzeit ist mir dann doch zu früh. Aber danach: 15:30 Uhr VfL – VfL, 17:30 Uhr umschalten auf Südafrika – Schottland (endlich mal schauen, ob die Eurosport-Vorberichterstattung auch so gut ist) und im Anschluss England – Australien. Morgen dann der NFL Trippleheader. Was ein Wochenende.

  49. Heiner

    Sternburg, du hast den Super-Fußballsonntag vergessen.

    Cottbus-Wehen
    Braunschweig-Union
    Meppen-Braunschweig II

    und noch ein paar andere Spiele.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)