189 Comments

Dienstag, 02.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

189 comments

  1. Björn

    Wahrscheinlich wurde die Frage hier schonmal einige Male gestellt, aber: Wie kommt es zustande, dass in der MLB 162 Saisonspiele abgehalten werden, dann aber in der Wildcardrunde nur ein Spiel (#Münzwurf) über das Weiterkommen entscheidet?

    Du quälst dich durch 162 Spiele und dann ist die Saison abrupt vorbei, weil dein Pitcher Schnupfen oder schlecht geschlafen hat? #koitusinterruptus

  2. dermax

    @Björn: weils nunmal in erster Linie Entertainment und in zweiter Linie Sport ist, speziell in der MLB. Ich war mal bei den Dodgers vor Jahren, als sie schon längst aus dem Playoff-Rennen draussen waren und dann das Spiel gewannen. Die Leute sind ausgerastet, obwohls da um genau gar nix ging. Andersrum muss ein Spiel nicht zwingend frühzeitig entschieden sein (was beim Baseball ja eigentlich nicht geht), dass die Leute nachm 7.Inning heimgehen.
    Es geht um 162 Spiele Unterhaltung und dann muss halt notwendigerweise noch ein Champion ausgespielt werden.

  3. Ich tippe ja echt 1:1 bei Ajax für heute Abend. Aber wahrscheinlich gibt es eine hohe Niederlage oder der FCB duselt sich zum Sieg.
    Ich bin am Ticker gespannt, da ich Unfallgucken mit Mou mache. Aber ich traue Ajax echt was zu.

  4. Wollte eigentlich heute nochmal wiesn, aber krankheitsbedingt wird es dann wohl cl schauen. Wer in München ist und morgen ein Hammer Konzert auf da Wiesn am Abend anschauen will, muss ins herzkasperlzelt gehen: siea music

  5. Leverkuehn

    @Björn: Die Wildcard ist ja relativ jung in der sehr langen MLB-Geschichte. Ab 1994 gab es ein Wildcard-Team, das direkt in die Divisional Series aufrückte und seit 2012 das win-or-go-home Game zwischen zwei Wildcard-Teams. Grund war mehr Spannung in die regular season zu bringen, auch wenn Divisionen teilweise früh entschieden waren.
    Die Wildcard-Teams spielen mE aus mehreren Gründen keine Serie: erstens gibt des Schedule das nicht her. Die Playoffs sollen schließlich bis zur Wold Series im Oktober bleiben #Tradition. Zweitens haben die Wildcard-Teams keine ganze Serie „verdient“, a-la: Du willst vollberechtigt in die Playoffs? GEWINN DEINE DIVISION! Again #Tradition. Schließlich will man natürlich den Spannungsvorteil eines Playoffs wie in der NFL nutzen. Instant game 7! Die Spiele vermarkten sich entsprechend gut.
    By the way: Dass man in der NFL als Division-Gewinner unter Umständen wegen irgendwelcher Tiebreaker ins Wildcard Spiel muss, kann man ebenso als ungerecht empfinden. In diesem Sinne viel Spaß heute und morgen.

  6. NoBlackHat

    Ryder Cup: Zuschauerin verliert nach Unfall ihr Augenlicht

    Dabei ging es um den verunglückten Drive von Brooks Koepka. Schlimme Geschichte, aber das war mE schon lange zu erwarten. Ich wundere mich immer wieder, wie dicht die Zuschauer insbesondere bei Schlägen aus dem Rough oder sogar jenseits davon stehen. Ok, die Spieler sind alles Profis mit hoher Schlagkontrolle, aber ab und an geht eben doch mal ein Schlag daneben. Gerade beim Driver mit den horrenden Geschwindigkeiten weit über 100 miles/h reichen Bruchteile eines Millimeters am Schläger, um den Ball locker 30 m abweichen zu lassen. Bei so schmalen Fairways wie in Paris landen die dann eben oft in den Zuschauern. Man hört aber auch in dem Video die Rufe der Posten, da müssen also auch die Zuschauer aufmerksam sein. Ob man den Ball dann wirklich heran fliegen sieht, ist eine andere Sache.

  7. Leverkuehn

    @dermax: Ich glaube nicht, dass das Verhältnis von Sport und Entertainment in der MLB zu beanstanden ist. Dass all diese großen Sport-Profiligen ein Produkt produzieren und vermarkten müssen, ist klar. Wenn das Produkt nicht gut ist, wirkt sich das irgendwann aus, looking at you, Bundesliga. Es wird wahrscheinlich erst die Generation von Fußballmanagern nach Rummenigge verstehen, dass nicht die andere Mannschaft der Gegner ist, sondern die Vereine gemeinsam gegen Netflix, PlayStation und GamePass im Wettbewerb um Geld und Zeit der Zuschauer stehen.

  8. @NoBlackHat: Der Fall ist tragisch und ich sehe das genauso wie du. Was jetzt hier dazukommt ist, dass die Zuschauer die Organisatoren verklagen will. Bekommt sie da Recht, dann könnte das weitreichende Auswirkungen auf den Golfsport und die Zuschauerkultur haben. Denn auch wenn es Warnungen und Hinweis gibt, wenn du am Abschlag stehst und einer mit dem Driver verzieht, dann hast du überhaupt keine Chancen mehr zu reagieren. Auch wenn z.B. aus dem Rough gespielt wird und die Zuschauer eine enge Gasse bilden. Da ein falscher Treffer und du hast keine Chance mehr dich wegzudrehen.

  9. Heiner

    Traurig. Ich war immer für Rocky, als er gegen diesen Ossi-Schnösel geboxt hat.

  10. Thor

    Ich auch, Heiner.
    Trotzdem glaube ich, dass es das „Ossi“ vor dem Schnösel nicht braucht.

  11. MarioP

    @ossi-schnösel

    Das sagt mehr über den Schreiber als über den “Schnösel”

    Ich war damals auch für “Rocky”. Habe ihn immer für authentisch gehalten.

  12. Heiner

    Ist Ossi mittlerweile eine Beleidigung? Mich kann zumindest jeder Wessi nennen, wie er lieb und lustig ist. Außerdem sollte man jetzt auchalles so furchtbar ernst nehmen.

  13. Übrigens eine wunderschöne Episode spielt der Kampf Rocky vs Maske in dem Roman “Als wir träumten” von Clemens Meyer.

    Leseprobe

    Ein Buch über junge Leute im Leipzig der frühen 90er Jahre. Eine echte Leseempfehlung jetzt wo die Tage wieder kürzer werden :)

  14. rheinländer

    Frau Pechstein ist mit ihrer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Teilen zum Teil gescheitert. Sie hat auf Verletzung des Grundrechts auf rechtliches Gehör geklagt. Ihre Argumente waren die fehlende Unabhängigkeit der Schiedsrichter und die fehlende Öffentlichkeit. Das Argument der fehlenden Unabhängigkeit haben die RIchter abgelehnt.

    Die Sportlerin habe keine Argumente vorgebracht, die grundsätzliche Zweifel an der Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit der Richter auf dieser Liste hätten rechtfertigen können, urteilte das Menschenrechtsgericht. Von den drei Richtern in ihrem Verfahren habe Pechstein darüber hinaus nur Zweifel an einem einzigen geäußert, dem Vorsitzenden – ohne ihre Vorwürfe jedoch ausreichend zu belegen.

    Das Zitat ist aus der FAZ von heute, stand aber so schon in diversen Urteilsbegründungen.
    Die fehlende Öffentlichkeit haben die Richter beanstandet und ihr eine Entschädigung in Höhe von 8.000 EUR zugesprochen.

  15. Kombüse

    Ist Ossi mittlerweile eine Beleidigung?

    Ostdeutsche benutzen das, um andere Ostdeutsche zu beleidigen.

  16. F1-Onkel

    @moris161l0 : Ich denke/weiß das in München & Umgebung nur hochdeutsch gesprochen wird…

  17. tony

    leverkuehn,
    was genau meinst du damit?
    By the way: Dass man in der NFL als Division-Gewinner unter Umständen wegen irgendwelcher Tiebreaker ins Wildcard Spiel muss, kann man ebenso als ungerecht empfinden.

    seitdem ich mich erinnern kann spielen jedes Jahr pro Conference 2 Divisionssieger in der Wildcardrunde

  18. moris1610

    @F1-Onkel Mit Westdeutschland habe ich ja nichts am Hut. ;-)
    Juve auch schon vorn. An 18:55 Uhr statt 19 Uhr muss ich mich noch gewöhnen als Zeit.

  19. Adonis

    Wenn der Schiedsrichter sagt, es geht erst nach Freigabe weiter, muss immer auf die Freigabe gewartet werden. So jedenfalls Collinas Erben in einer älteren Episode mal.

  20. Paul Herrmann

    So langsam versteh ich den Bundes-Jogi:

    Der Filius von Souleymane hat eine Körpersprache, als sei er ein uneheliches Kind von Cristiano Ronaldo und einer abgehobenen Hollywood-Diva.
    Dabei hat er sportlich in seiner Karriere noch gar nichts geleistet…

  21. He? Baumann gegen Sane. Nicht zu verstehen, dass es da keinen Elfmeter gegeben hat.

    ach ja. Ich bin übrigens auch für Rocky und habe Maske und auch Schulz nie gemocht, obwohl ich jetzt so lange hier in Frankfurt wohne.

  22. moris1610

    Ihr wolltet den VAR ja immer nicht. ;-) Hab die Szene auch nur einmal gesehen so nebenbei.

  23. Franzx

    meine private Internerverbindung ist übrigens gerade so langsam wie noch nie zuvor; Ist da etwas Bayern auf DAZN schuld?

  24. Franzx

    das kann man aber auch individuelle Klasse und gut antizipiert nennen; ist für den Jungen aber natürlich extremst unglücklich; er muss das Ding doch nur direkt weghauen

  25. Hopper

    Solche Dauerversager wie Freiburg, Hoffenheim, Mainz usw sollten gar nicht erst am Europapokal teilnehmen. Das überanstrengt die zu sehr. Zeigt außerdem viel zu deutlich auf, wie schwach die Bundesliga ist. Eine Liga, maßlos überschätzt wird. Ohne die vielen Punkte vom FC Bayern (bis der berühmte spanische Gegner kommt), wäre die Bundesliga doch nur ein europäischer Mitläufer.

  26. moris1610

    Hoffenheim hat sehr gut mitgehalten und hat sich das Unentschieden eigentlich redlich verdient. Beeindruckend was Nagelsmann aus dem Kader immer wieder rausholt.

  27. Franzx

    der blaue Ball ist durchaus gewöhnungsbedürftig; Top-Stellungsspiel bei Ajax in der Defensive;-)

  28. Franzx

    Chronistenpflicht bei der ATP; Jan-Lennard Struff mit einem sehr schönen Auftakterfolg gegen Marin Cilic in Tokyo; Alexander Zverev in Peking weiter; Marterer, M.Zverev und Gojowcyzk schon raus

  29. Franzx

    Sky Go 23 Sekunden hinter Sky linear; das sind mal 43 Sekunden Differenz; freu mich schon auf Spiele, wenn es wirklich um was geht;-)

  30. moris1610

    Kein Druck auf den ballführenden Spieler. Boateng rückt zu spät raus und Alaba uns Hummels bekommen den Raum dahinter nicht gedeckt. Nun.

  31. moris1610

    Wie sich Ajax immer wieder aus dem Pressing befreit ist schon sehr stark.

  32. moris1610

    Bayerns Zentrum kann man bisher auch völlig vergessen. Weder Thiago, noch Martinez oder Müller bekommen Kontrolle rein.

  33. Kombüse

    Ulis Gesicht leicht rötlich, wirkt sprachlos und ahnt wohl schon, dass sein Plan schief gehen könnte. Und Kalle sitzt daneben und macht eine “War nicht meine Idee”-Reaktion.

  34. Bei niemandem Symptome abrauchender Perform-Rechner? Der hug of death des Bayern-Anhangs war auch schon mal zuverlässiger.

  35. Ich musste gerade viermal hinschauen, bis ich Per Mertesacker erkannt habe. Ohne es vorher zu wissen, würde ich mich wahrscheinlich immer noch fragen, wer das ist.

  36. moris1610

    DAZN läuft hier ohne Probleme. Ten Hag war ja auch mal zwei Jahre Jugendtrainer bei Bayern. Konnte man 2015 aber leider nicht mehr halten.

  37. Der Stream beim Unitedspiel ist auch richtig gut und läuft ohne Probleme. Die spielen übrigens immer noch. Aber das Spiel ist Mist.

  38. Beim Field Interview mit Giovane Elber muss Perform (sind doch auch Bild-Produzent, oder?) nochmal allen neuen Gästen richtig beweisen, was sie drauf haben. Eine Kamera im Porträt, eine aufs Gespräch und eine, die drum rum kreist. Und der arme Regisseur muss Musikvideo-Schnitttechnik auspacken.

  39. forlan

    War das bei Sky in der Halbzeit jetzt eine Zusammenfasdung vom tollen Exklusiv-Hoffe–Spiel??? Wer ein Musterbeispiel für lieblos braucht, das war eines….mein Gott, wie egal sind die Kunden denen mittlerweile eigentlich?

  40. Kombüse

    Beim US-Sender TNT analysiert Steve Nash die CL-Spiele. Was es nicht alles gibt.

  41. moris1610

    Ajax spielt gar nicht mal so anders wie Hertha. Gelernt hat Bayern anscheinend wenig.

  42. schranke

    Um 20.40 Uhr hatte es bei Dazn gehakt, jetzt ist alles stabil.

    Kann man vom Bayern-Spiel nicht behaupten. Ist das erste Mal, dass ich in dieser Saison mal länger den FC Ruhmreich sehe. Schon erstaunlich, dass die da häufiger so deutlich hinterhecheln und im Kopf langsamer zu agieren scheinen.

  43. Ich hab inhaltlich nicht so hingehört (und als ich kurz hinhörte, fiel die Formulierung “Holländer, die auf der Tribüne jubeln, das mag Robben gar nicht” – aber wie gesagt, ich hab für ein Urteil zu wenig zugehört).

    Aber so vom Eindruck aus dem Augenwinkel hat Datzen gerade Sky vorgemacht, wie eine – preiswerte(!) – Halbzeitpause im Pay-TV auszusehen hat.

  44. Nash ist seit jeher grosswr Fußballfan und hat auch gute skillz. Aus dem Gedächtnis raus auch irgendwo Miteigentümer, evtl. In der mls

  45. Louis van Gaal hat sich im Mediacenter “erstmal zwei Bratwürste reingeschoben”.

    Hagemann mit den Informationen, die sich lohnen.

    Aber gut, ich verlange doch immer, mir Eindrücke aus dem Stadion zu liefern, die ich am TV nicht sehe.

  46. Loela

    Zum Thema Ausflug der Hotline…
    also ich hatte heute morgen um 8:35 Uhr einen Anruf von der Sky-Hotline… entweder durften nicht alle mit oder es ging erst um 9 Uhr los :-)

  47. EricConsaldo

    Nash ist ganz großer Fußball-Fan.

    “Steve Nash wurde als Sohn britischer Eltern in Johannesburg geboren. Sein Vater John war als Fußballprofi aktiv und stammt aus England, seine Mutter Jean ist Waliserin.”

    “Auf dem Internat entdeckte Nash seine Leidenschaft für Basketball, Fußball und Rugby.”

    “Ferner gehört Nash der Investorengruppe Liga ACQ Lagacy Partners LLC an. Sie erwarb beispielsweise 2016 80 Prozent der Anteile am spanischen Fußballverein RCD Mallorca.”

    Quelle: Wiki.

    Ich glaube, er hat auch mal for fun bei der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft mittrainiert.

  48. Franzx

    @forlan

    wenn ich das richtig sehe, wird Schmisos tolle Chesterfield-Sofa-Konferenz-Sendung mit Plautze und Pizza auch aus dem Hauptstudio gesendet, oder? das bedeutet, dass es zwischen 18.45 Uhr und 23:00 Uhr eigentlich keine Studiomoderation geben kann. War jemand nach dem Hoffe-Spiel noch auf der zweiten Option und kann sagen, ob es die Analyse und Interviews dort aus dem Studio gab?

    Unabhängig davon ist es natürlich absolut, veniat-rant-modus, indiskutabel, keinen Vorlauf für die 21:00 Uhr Spiele zu machen und zumindest so fragwürdig, wie die Konferenz auf zwei Kanälen zu zeigen.

  49. Heiner

    @schranke

    Daley Blind ist doch mittlerweile auch schon alt. Finde da einen Justin Kluivert krasser.

  50. Open ice hit, Verteidiger kann nichts dafür, dass Hummels nur auf den Puck schaut (und darf aufgrund der für dieses Spiel geltender Sonderregeln dort mit dem Arm zum Spielgerät gehen).

  51. schranke

    @Heiner,

    streu du nur hübsch weiter Salz in meine Wunden… ;-)

    Was spielt der FCB denn da eigentlich?

  52. forlan

    @Franzx: ok, verstehe. Aber dann hätte man ja irgendwie zumindest ne Tafel davor setzen können, Werbung und Peng der Kopf von Nagelsmann und Fuss redet einfach drauflos.

  53. Linksaussen

    @kombüse: der steve nash? mavericks-suns-nash? was macht der denn beim fussball?

  54. Franzx

    muss zugeben, dass ich gerade fasziniert auf Sky Sport News einige Minuten verweilt; so schlecht die Optik ist, so gepflegt ist die Unterhaltung von Slomka, Hoffmann und Schmiso mit sehr guter Radio-Analyse. Der Fantalk für Menschen, die mehr als zwei Sätze fehlerfrei artikulieren können. Eigentlich keine schlechte Sendung, wenn man nicht live Bilder sehen könnte.

  55. Franzx

    ok, dann gibt es wirklich keine Entschuldigung, in der Halbzeit keine Analyse zu machen (Schmiso und Gäste sitzen dann wohl im 2. Liga Studio)

  56. Speedy

    Bis soeben lief DAZN bei mir einwandfrei, aber jetzt trödelt es nur noch, das Bild ist weg.

  57. Embolado

    Also hier läuft DAZN (schaue erst seit 2. HZ) bei Bayern – AJAX auch gut durch. Bild passt auch. Klar, bei schnellem Kameraschwenk erkennt man, dass es ein Stream ist, aber in allem schon gut. Und Doppelkommentar zur Abwechslung gefällt auch.

  58. moris1610

    Gnabry einfach mal deutlich deutlich eher bringen. Macht sofort Dampf.

  59. Peter

    Also hier laufen beide Streams super durch (Bayern und ManU) und die Konferenz ist 46s vorne.

  60. Thor

    Ach, dann also Klinsmann Junior und Koepke Junior beide bei Hertha…sieh an.

  61. Heiner

    @MalikShabazz

    Nedved hat letztens mal ein Kurzzeit-Comeback gegeben, um mit seinem Sohn zusammenzuspielen. Da gab es ein paar Artikel.

  62. Embolado

    #Golf
    #Kaymer

    Sehr gute Nachrichten!
    Aufgrund diverser Verletzungen habe ich in der vergangenen Saison einige Turniere auf der PGA Tour verpasst, die eigentlich fest eingeplant waren. Leider konnte ich deshalb das erforderliche Minimum von 15 Turnierstarts nicht erfüllen, bin aber jetzt umso glücklicher, dass unser Antrag auf Aufhebung des Turnierminimums für die letzte Saison genehmigt wurde. Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison weiterhin als volles Mitglied der PGA Tour mit uneingeschränktem Spielrecht aufteen zu können!

    Quelle: https://facebook.com/MartinKaymer/

  63. moris1610

    Martinez ist ein einziger Fremdkörper heute. Bayern müsste dringend mit einem spielenden 6er spielen.

  64. Dardai Junior ist in meinem U&K-Team.

    Und der Spieler Dardai ist ja nun wirklich nicht Idol meiner Jugend. Stand der überhaupt noch mit Axel Kruse gemeinsam auf dem Platz? Wohl eher nicht.

  65. tony

    kleiner Trost:
    wenigstens peitscht das gesamte Stadion in München die Bayern zum Sieg

  66. NoBlackHat

    Schön für Kaymer, ich hoffe er kann mal eine Saison ohne Verletzungen spielen. Mal sehen, was er dann noch leisten kann.

  67. schranke

    Kimmich schlägt jetzt schon die Christian-Ziege-Gedächtnis-Flanken aus dem Halbfeld.

  68. Thor

    Wäre ich Bayerfan, ich hätte jetzt die leise Hoffnung, dass das Leistungshoch endlich mal wieder im Frühjahr sein wird und nicht wie seit fünf Jahren im Herbst.

  69. Franzx

    (bezog sich natürlich auf Lasse Schöne); Real ist natürlich die eigentliche Story heute

  70. Textbaustein 12b:

    In einer seriösen Sportart gäbe es die Frage, ob Hummels nicht schon nach dem ersten Kopftreffer runter gehört hätte.

  71. Kombüse

    Eine Punkteteilung, die den FCB reichlich schmeichelt. Bayern hat heute einen Punkt gewonnen.

  72. spoonman

    Fassungslos, wie Sky die Konferenz verbockt hat. In der 1. Halbzeit nur handgestoppte 9 Minuten vom Bayernspiel, und dann auch noch mit dem Kommentator vom Unterschichtenfernsehen. Buschmann nimmt ständig das Wort Krise in den Mund, um scheinheilig zu betlonen, dass man ja nicht von Krise reden könne.

    Mitte der 2. Hälfte ist schon klar, dass man die erlaubten 30 Minuten nicht mehr ausschöpfen kann. Und als man in den letzten 15 Minuten die Bayern zum Hauptspiel macht, wird sogar noch zum vermeintlichen 5:0 nach Rom geschaltet.

    Das alles ist für den Konferenzregisseur wegen der 30-Minuten-Regel natürlich nicht einfach. Aber so, wie es heute lief, ist es für mich ein Witz.

  73. Heiner

    Die Aufstellung von Real liest ich zumindest nicht so furchterregend, so ohne Bale und Ronaldo.

  74. Und Akinfeev sieht in der fünften Minute der Nachspielzeit für Doppelmeckern gelb-rot. Hat sich das Umschalten doch gelohnt.

  75. Embolado

    @sternburg – In der Saison 1997/98 am 1. November beim Spiel Bremen gegen Hertha (0-2) wurden Kruse und Dárdai in der 2. Halbzeit eingewechselt und standen somit gleichzeitig auf dem Platz. Es sollte noch ein paar Spiele aus der Saison geben, aber nicht so viele.

  76. Erste Ballberührung (und gleichzeitig quasi letzte Aktion des Spiels) des für Akinfeev eingewechselten dritten Torwarts wäre der Abschlag gewesen. Lässt er aber einen Verteidiger wegpölen.

    Kann mal jemand nachschauen, wann das letzte Mal in der CL (oder überhaupt im Profifußball) ein Feldspieler einen Abschlag geschlagen hat?

    @Embolado: Stark nachgeschaut, danke. Aber mich deucht, die Beantwortung dieser Frage verlangt tiefere Kenntnisse der Fußball-Historie.

  77. Embolado

    Mertesacker mit der Brille ist in der Tat auf den ersten Blick komisch.

  78. Clubwanze

    Hab jetzt auch DAZN :)
    Cool dass ich jetzt auf Abruf die Zusammenfassungen anschauen kann, nachdem ich in „Wackersdorf „ war.

  79. moris1610

    Kimmich wirkt im Moment komplett überspielt. Rafinha verletzt, Bernat verkauft. Die Außenverteidiger sind auch sehr dünn besetzt. Wäre für den Winter aktuell wo die Position wo man am ehesten ansetzen sollte. Im Mittelfeld braucht es neben Thiago noch einen spielstarken 6er. Martinez stand nur sich selbst im Weg und deutlich zu tief. Kein Plan warum Kovac da nicht Goretzka oder Sanches bringt.

  80. Peter

    Also DAZN macht Spaß bei der CL und es läuft echt besser als Ich vorher dachte Danke der Fire tv Sticks. Wenn ich das mit der Nachbar Bar vergleiche die es via Laptop an laufen hat.

  81. spoonman

    Um auch mal ein Lob an Sky loszuwerden: Die Analyse mit Hamann, Gisdol und Meijer kann man sich gut anhören. Es ist unglaublich wohltuend, wenn mal kein Loddar und vor allem kein Calmund dasitzt.

  82. Embolado

    Und Michael Leopold macht da auch einen Unterschied, wenn ansonsten Hellmann oder Libbertz da sitzen.

  83. spoonman

    @sternburg
    Wollte ich auch gerade schreiben. Alternativ gibt es für Nostalgiker im WDR die lange WWF-Club-Nacht, mit Marijke Amado, Jürgen von der Lippe, Frank Laufenberg etc. Da ich zu spät ins WDR-Sendegebiet gezogen bin, kenne ich die Sendung bisher nur vom Hörensagen.

  84. Kombüse

    Zum runterkommen empfehle ich eher Bob Ross und danach Space Night bei ARD Alpha

  85. Thor

    Zeitmaschine. Genau diese Abfolge begleitete mich in den 90er durch den Ausklang der Studiumskneipennächte oder -partynächte, kombüse.
    Damals aber nur BR, ohne alpha.

  86. ShAd

    dogfoods elendige thuuz score posts sind für mich fette spoiler und keine “hilfe”
    ärgerlich

  87. Womit wir alle wissen, welche Drogen Kombüse so zum runterkommen benutzt.

    Anderes Thema. Ich denke, alle haben mit großer Spannung erwartet, dass ich nochmal bei

    – Fussball 2000 –

    reinschalte. Was gerade eben aus genau dem damals angedrohten Grund passiert ist: Die letzten Wochen ist der Eintracht-Podcast bei mir hinten runter gefallen. Und ich wollte wenigstens ein bisschen mitkriegen, was da los ist. Ich habe (wenn ich das richtig verstehe) die letzte und die vorletzte Sendung geschaut. Zusammen unter einer halben Stunde, kriegt man gut weg.

    Was auch gleich das grobe Fazit wäre: Muss man nicht schauen. Schaut sich aber zügig weg und ist durchaus unterhaltsam. Kann man machen.

    Inhaltlich hätte an der einen oder anderen Stelle Fragezeichen bis Widerrede – aber der Sinn der Sache ist ja zumindest für mich, deren Blick einzufangen, also ist das für mich erst einmal uninteressant. Also als Kritikpunkt uninteressant. Richtig herum formuliert bietet es mir Erkenntnis trotz der Kürze des Formats.

    Viel interessanter ist für mich bekanntlich das formale. Diesbezüglich könnte mich jetzt wieder stundenlang in Detailkritik verlieren. Statt dessen das höchste Lob des Berliners:

    Kann man nicht meckern.

    Nein, ehrlich. Ich kann bei diesen beiden Sendungen keinen Schnitt, keinen Videoeffekt, keinen Soundeffekt und keinen albernen Stunt (alberne Stunts sind ja nichts per se schlechtes) benennen, auf den ich abschätzig mit dem Finger zeigen könnte. Würde es die mir innewohnende natürliche Bescheidenheit nicht verbieten, dann müsste ich fast davon ausgehen, Private Postproduction hat sich die Kritik von Sergeant Sternburg sehr zu Herzen genommen.

    Ich meine, machen wir uns auch weiterhin nichts vor: Ich bin und bleibe nicht Zielgruppe dieses Formats. Aber wenn es das Ziel sein sollte, innerhalb der spezifischen Anforderungen der Youtube-Kultur auch so Leute wie mich mitzunehmen, dann kann ich für letzteres festhalten: Dies ist gelungen. Das nimmt mich mit. Das kann ich mir schmerzfrei anschauen. Und hab Spaß dabei.

    Kann man mal reinschauen.

    p.s.: Detail-Lob, darf bei allem Verzicht auf Detail-Bemerkungen einfach nicht unter den Tisch fallen:

    a) Beef mit dem Rasenfunk, so muss sein.

    b) Der junge Mensch, der über den Dächern von Frankfurt bei sehr widrigen Bedingungen den Lichtspiegel (ist das der Fachausdruck?) bedient, ganz große Leistung.

    c) Die Flasche Brennspiritus immer noch bestes Maskottchen.

    d) Kontroverse muss sein.

    p.p.s: Herr Weidenfeller redet teilweise immer noch zu schnell und zu hektisch.

  88. @ShAd: Hm. Für mich war das sehr hilfreich, weil ich deswegen zum Feierabend mit Genuss die Youtube-Zusammenfassung von Chiefs – Broncos von NFL.com geschaut habe.

    Ich höre das von Dir zum ersten Mal und finde es auch völlig abwegig. Aber ich bin – wie man an meiner Bemerkung sieht – mit meiner Grundignoranz auch nicht repräsentativ. Wenn das wirklich ein Problem ist, dann sagt ihm das doch. Ich kann nicht für dogfood sprechen, bin mir aber ziemlich sicher, er wäre zu einer spoilerfreundlicheren Formulierung bereit.

  89. ShAd

    klar, wenn man nur zusammenfassungen sehen will ist so ne wertung hilfreich. aber nicht wenn man komplette spiele im re-live gucken will. jetzt konkret zum spiel gestern war mit dem wissenden thuuz score beim stand von 23-13 doch klar wie der hase laufen wird.
    hat mir die geilen mahomes plays sogar zum teil versaut :)
    und ich meine dogfood hatte letzte saison noch spoilertabs benutzt. oder zumindest speziell in der sidebar separiert. in jedem fall nicht einfachwie heute im laufenden text hingeknallt.

  90. Kombüse

    @shad
    Also für mich war bis zum Ende nicht klar, wer das Spiel gewinnt.

  91. ShAd

    aber das es eng wird. du hast einfach die ganze zeit die 99 im kopf beim gucken, das ist mist. ganz ganz mies sind diese scores für mich wenn ich das ganze spiel gucken will. das ist dann kein re-” LIVE” mehr

  92. Hat jemand spoiler gesagt / kritisiert? Hat jemand Schmisos Sofapeinlichkeit aka Sendung kritisiert? Ich sehe erfreut, dass die wichtigen Themen diskutiert wurden!

    Derweil R.I.P. Graciano Rochigiani, den ich neben den Kämpfen gegen Darius Tiger Michalczewski und Henry “Mc Donalds Leverkusen” Maske vor allem bei den Sport 1-Kirmes-Boxabenden als einzigen in Erinnerung habe / behalten werde, der schnörkellos und ohne Umschweife die teilweise Witzurteile völlig zu Recht als Farce eingestuft hat, obwohl er damit die Seriösität des Senders in Frage gestellt hat, der ihn als Experte engagiert hat.

    Ansonsten geht es morgen mit dem IC und ####Breaking#### ICE ab Hannover zurück nach Berlin. Und damit wird die spannende Frage diskutiert werden können, ob das Wlan im ICE für eine CL-Übertragung reicht…

  93. Ich bin übrigens durchaus bei ShAd UND sternburg: Der alphabetisch sortiert Letztgenannte nimmt diese Scores gerne als Orientierung für eine geschmeidige, zügig anzuschauende Zusammenfassung während Erstgenannter genervt ist, weil er das gesamte Spiel sehen will und durch die Spielwertung mögliche Wendungen erahnen kann (was alleine schon nervig ist). Ich nenne das mal den Schlag-den-Star-Aufzeichnungseffekt, also das Wissen, das etwas Spannendes passieren kann oder wird, oder eben gerade nicht. Bei Thuuuz ist es der Score, bei der Aufzeichnung das feste Sendeende und damit der Logik, wert gegen Ende welches Spiel gewinnt oder nicht.
    Die eigentliche Frage ist aber doch eher: Was genau bringen diese Scooooores und wie akkurat sind sie? Wer macht sie und worauf basieren sie? Ist es der Kickerpraktikant, ist es ein Roboter oder sind es abwechselnd tony und Uwe?

  94. Veniat, ich hätte jetzt diesen bürgerkriegsähnlichen Widerspruch dahingegend aufgelöst, dass dogfood vielleicht ShAds Wunsch nach Spoilerfreiheit auflöst, ohne mich Larifari-Leser zu verlieren, in dem er dies wieder – wie von ShAd erwähnt – in einen Textkasten schiebt. Aber ich bin nicht dogfood und sehe das vielleicht auch zu pragmatisch.

    *seufz*

  95. @sternburg: Ja gut, das ginge auch. Aber aufregen ist so viel schöner als biederer Pragmatismus ;-)

    @spoonman: Klar sind wir Pussies, hier ist schließlich Katzen statt Datzen das interne Motto.

  96. Klappflügel

    Im heutigen Wildcard Spiel der MLB, sitzt ein Cubs Fan außerhalb des Stadion und wartet auf einen Homerun, damit er den Ball als Souvenir hat.

    Irgendwie verrückt.

  97. Klappflügel

    Das Wildcard Game zwischen Colorado und den Cubs geht jetzt in 13 Inning.
    Falls jemand schon wach ist, würde ich empfehlen es einzuschalten.

  98. Klappflügel

    Jetzt ist es vorbei.
    Colorado gewinnt mit 2:1 im 13ten als Gast Team und im dritten Stadion in 3 Tagen.
    Was für ein teilweise wildes Spiel.

    Leider ist DAZN im 13ten Inning kurz ausgestiegen und ich musste das Gerät wechseln.

  99. tony

    verstehe ich das jetzt richtig?
    User shad folgt dem Gesalbten bei einer Sport-app bei der man die Spannung der Spiele bewerten kann und beschwert sich, dass er gespoilert wird?

  100. Leverkuehn

    @tony gestern 19:03: damit meinte ich nur, dass der Divisions-Sieg im Baseball verhältnismäßig noch mehr wert ist, da er einem jedenfalls das Wildcard-Game erspart. Was du schreibst, ist natürlich richtig.
    Ist diese Spoiler-Diskussion nicht wieder runterzubrechen auf die Frage, ob man ne gemütliche Stunde oder zwei im Internet rumlesen sollte, wenn man ungespoilert irgendeinen Event gucken will?

  101. Thor

    Nein tony. Dodfood schrieb die Wertung (99 von 100) gestern in seinen screensporttext rein. Womit klar war, dass das eng und hintenraus spannend war.

    Wobei ich Menschen nicht verstehe, die sich Spannung erhalten wollen und dann auf Sportblogs rumturnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)