56 Comments

Dienstag, 03.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

56 comments

  1. Per

    Nationaltrainer Dagur Sigurdsson ist nur mäßig von der Vorbereitung begeistert. Aufgrund der HBL-Spiele kurz nach Weihnachten, seien die Spieler müde.

    Im gleichen Atemzug sagt Sigurdsson auch, dass das völlig normal sei. Ebenso, dass es viele verletzte Spieler gebe und dass die Vorbereitungszeit nur sehr kurz sei. Alles normal beim Handball. Aber mehr als Allgemeinplätze hat Herr Pahl zu einigen Sportarten ja nie anzubieten. Nur sollte er es dann direkt lassen.

  2. JensA

    Zwingt ja keiner Dich dieses komplett gratis kommende Hobby von dogfood zu lesen *kopfschüttel*

  3. gerade beim handball finde ich es ja ganz angenehm, von dogfood inzwischen da auch mal ein paar zeilen zu lesen – früher herrschte da vollkommenes desinteresse seinerseits (kein vorwurf, nur falls jemand…).

  4. thorben

    währenddessen wurde cleber vom hsv wieder nach hause transferiert.
    spahic wurde vor die tür gesetzt..

  5. #FA Cup

    EuroSport1 zeigt folgende Spiele.
    Fr. 20:55 Uhr: West Ham United – Manchester City
    Sa. 13:15 Uhr: Manchester United – Reading FC
    Sa. 18:15 Uhr: Preston North End – Arsenal FC
    So. 14:15 Uhr: Liverpool FC – Plymouth Argyle
    So. 16:30 Uhr: Chelsea FC – Peterborough United (?)
    So. 17:00 Uhr: Tottenham Hotspur – Aston Villa
    Mo. 20:00 Uhr: Highlights
    Mo. 20:30 Uhr: Cambridge United – Leeds United

  6. Eishockey

    Laut express Köln bringt sky die Handball wm der Abschluss steht kurz bevor

  7. Hoopharry

    Badstuber und Mavraj wären 250 Prozent mehr Garantie für den Klassenverbleib als Klebereis, Djourou und der Prügel-Bosnier…

  8. stone

    Sorry, aber wenn etwas kostenlos ist, bedeutet es doch nicht, dass man es nicht kritisieren kann. Zu fragen wäre eher, ob die Kritik berechtigt ist.

  9. Roadrunner

    Ich fand Pers Anmerkung an sich super und hat den Mehrwert geboten den ich ich hier so mag, problematisch find ich eher das “Aber mehr als Allgemeinplätze hat Herr Pahl zu einigen Sportarten ja nie anzubieten. Nur sollte er es dann direkt lassen”…
    Kann man auch anders formulieren.

  10. dermax

    Ganz genau, dieser Satz suggeriert eine unverschämte Erwartungshaltung.

  11. Hoopharry

    Für eine Sportart, in der ein Viertel des Spielfeld nur von zwei von 14 Spielern betreten werden darf, würd ich mich auch nicht interessieren. Bin da voll mit Herrn Dogpahl auf Linie…

  12. Ron jeremy

    hoopheinz: bist du nicht Fan dieses sinnlosen US-Besatzungssports mit Eiern als Ball? Dann doch lieber Minigolf.

  13. Heiner

    Bloß weil diese Belastung beim Handball völlig normal ist, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass Sigurdsson nur mäßig begeistert ist. Finde also auch die inhaltliche Kritik von Per eher schwach.

  14. Hoopharry

    Also meine Lieblings-Sportarten sind Basketball, Curling, und Schwingen, da wäre jetzt keine mit “Ei” dabei, ich weiß nicht, was du meinst…

  15. thorben

    tja heiner und ihr holt frings. vielleicht wäre auch pep drin gewesen ;-)

  16. Murgl

    Ich kann diesen ganzen Sch@iß mit Pep in England nicht mehr lesen. Hat man das je von Klopp oder sonst einen ausländischen Trainer in der PL gehört? Nein, aber weil das seine Hochwohlgeboren sagt dann füllt er gleich massenweise Seiten, I-Net Seiten, Blogs etc. etc. etc.
    Seit 1992 gibt es die PL, damals noch mit 22 Teams und somit 42 Liga Spielen. Gut, die hat man nun eh nicht mehr sondern um vier weniger aber das Weihnachten/Neujahr so gespielt wird ist der ganzen Welt ja nicht fremd.

    Vielleicht sollte er mal sein System an der Liga angleichen und nicht umgekehrt.

    Und den Blödsinn mit 5-Jahres Vertrag weil bei City nichts stimmt kann ich auch nicht mehr. Man behandelt ja dann
    Mark Hughes (2008–2009)
    Roberto Mancini (2009–2013)
    Manuel Pellegrini (2013–2016)
    wie Amateure und die hätten ja überhaupt keinen Tau wie man Fußball spielt. Immerhin wurde man in dieser Zeit PL Meister. Also soviel konnte man bei der ausgeglichensten Liga von den Großen nicht falsch gemacht haben.
    Echt zum Kotzen das Ganze

  17. Vielleicht sollten Wundertrainer wie Guardiola oder auch Klopp sich vorher informieren wohin sie wechseln. Das in England mehr gespielt wird und vor allem wie gespielt wird, kann ja vorher auch keiner wissen. Über die Premier League erfährt man ja nichts.

  18. Heiner

    Man darf aber auch durchaus noch seine Meinung äußern. Wirklich gute Argumente gegen eine zumindest kurze Winterpause gibt es doch in England nicht. Was nichts daran ändert, dass Guardiolas beleidigte Art ziemlich nervt.

  19. Auf del.org bzw telekomeishockey sieht man nun schön, dass wohl nicht nur die Videoplayerumsetzung von Laola1 aus Österreich kommt, sondern wohl auch die Seite dort hergestellt wird, denn bei dem Spieldatenkalender “SO, 1.Jän” zu nutzen ist in D eher ungewöhnlich

  20. Murgl

    Nächster Trainerwechsel in der tipico Bundesliga. Nachdem Mattersburg Vastic gegen Baumgartner ersetzt wechselt Admira/Wacker Lederer gegen Buric. Dies war so nicht zu erwarten den Oliver Lederer war eigentlich fix im Sattel bei den Südstädtern

  21. Brunnen

    kann man zu dem Trainerwechsel mehr sagen (?) – man munkelt ja dass es an Flyeralarm gelegen hat, die bei Admira und den Würzburger Kickers ihre Hände im Spiel haben. Aber Gründe für den Wechsel?

  22. Austhromas

    Offizielle Begründung lt. Aussagen im Kurier soll eine Strategieänderung in der Führungsetage gewesen sein und man sozusagen auf der Welle schwimmend auch gleich im sportlichen Bereich eine Änderung wollte.

    Aus Tweets von Journalisten ist zu entnehmen, dass die Würzburg-Connection eine entscheidende Rolle in dieser Causa hatte. Buric wurde hierzulande auch als Co-Trainer von Robin Dutt verkauft, der schon Erfahrungen in der ersten deutschen Bundesliga hatte. Näheres zur Würzburg-Connection habe ich aber nicht.

    Von außen betrachtet war aber Lederer schon auch medial gesehen nicht unumstritten, da er zwar offenbar über eine hohe Fach- aber eine angeblich eher geringe Sozialkompetenz verfügen soll.

  23. Iyoman

    DAZN überträgt nun scheinbar auch die VTB-League im Basketball.
    Donnerstag ab 18:30 Uhr kommt Riga gegen Kalev/Cramo

  24. Falls jemand an Eishockey interessiert ist, haben wohl die Jungs von Check von hinten ihre Blogroll aktualisiert und da ist jetzt einiges an Eishockey-Blogs zum Durchstöbern dabei, was mir fast alles noch nie vorher begegnete.

  25. Willi Lippens

    Das war allerdings ein Foul. Schöne Ausrede für später für Wenger.

  26. johannes9999

    suljovic als nr 8 nicht für premier league nominiert dafür der kotzbrocken kom heybrechts der nur nr 13 ist!

  27. moris1610

    Huybrechts ist unterhaltsamer als Suljovic beim zuschauen und somit besser zu vermarkten. Sein letztes Jahresviertel inkl WM war auch nicht mehr so mega. Und das er im November oder so gesagt hat, dass er die Premier League ablehnen würde, da zuviele Reisestrapazen etc, hat den Rest gegeben. War jetzt nicht mehr wirklich überraschend, dass Mensur nicht dabei ist.

  28. Übrigens: Danke Thorben für die AAAAS Fantasy League. Das hat Spaß gemacht. Ich war in den Playoffs richtig aufgeregt. Und auch wenn das teilweise eine ziemliche Glückspielnummer (Spielplan, Verletzungen, sehr hohe Bewertung von TDs) zu sein scheint: So ein Halbfinal-Sieg mit 0,2 Punkten bspw. hat schon was :)

  29. moris1610

    @robert DU warst das? Orr. Sei auf Ewigkeit verdammt oder so. Das war vllt n Scheiß Unfassbar :D

  30. Charly

    Den Pep-Zauber hat imho nicht PG entfacht, sondern Medien und Follower. Also gibt es keine höchstpersönliche Entzauberung. Bevor hier das Wort Schande den Kreisel macht, könnte ich mir vorstellen, dass es jemand schade fände, sollte er dereinst aufhören.

  31. Rolf

    Auf Eurosport jetzt eine ausführliche Zusammenfassung des Eishockey-Finals der Olympischen Spiele 2014.

  32. Murgl

    Suljovic wollte gar nicht Premier League Darts spielen. So vor ein paar Wochen in einen Interview von ihm. Er wäre da zu lange von Familie und Kaffeehaus weg und das wollte er schlussendlich nicht

  33. BSI

    War heute das erste mal seit Jahren wieder in Landshut im Eishockey und bin mit alten Bekannten ins Reden gekommen. Die haben mich mit riesigen Augen völlig ungläubig angeschaut, als ich eher beiläufig erwähnt habe, Telekom Eishockey zu haben. Wie, alle Spiele live? So was gibt es doch gar nicht? War echt nicht einfach, die drei zu überzeugen, dass ich sie nicht veralbern will. Finde ich schon irgendwie faszinierend: Leute, die seit Jahrzehnten in jedes Eishockeyspiel in Landshut rennen, haben davon noch nie gehört. So viel zur Bedeutung von Streams außerhalb eines ganz bestimmten internetaffinen Kreises.

  34. Es ist immer wieder beeindruckend, BSI.

    Übrigens hat der Trainer einen – wie ich finde – sehr schönen kleinen Text über das Deutsche Fußballmuseum geschrieben.

  35. Peter

    @BSI
    Nicht übel nehmen aber dann sind es keine Eishockey Fans?! Oder doch und DAZN hat nur 10.000 Fans…?! Denke hast die falschen erwischt (aber nicht mit 80+ über sport reden :)… )

  36. JensA

    Sollten sich solche Erlebnisse quantifizieren lassen, wäre der einzige Schluss den ich daraus erstmal ziehen würde, dass das Direktmarketing (selbst) in der Zielgruppe “Eishockey Fans” wohl noch optimierungsbedürftig ist. Wobei, um im Kontext auch nochmal auf die Diskussion über die HBL Rechte zurückzukommen, das nicht nur Aufgabe der Telekom ist, sondern auch der DEL selbst. Aber ehrlich gesagt, warum sollte z.B. die DEL 2 da mitziehen, wenn außer dem Namen diese von der DEL nur die kalte Schulter bekommt und mit Sprade TV einen eigenen Bewegtbildpartner (auch Live) im Boot hat. Auf letzteres Angebot sei im Übrigen mal hingewiesen, da selbst bei Dogfood oder hier wohl kaum bekannt.
    http://www.sprade.tv/index.php?q82ny6GtzA==
    https://www.del-2.org/

  37. BSI

    Peter, mit Mitte 40 sollten die Herren eigentlich schon noch zur Zielgruppe gehören ;-) JensA trifft es da schon ganz gut. Wenn selbst regelmäßige Eishockeygänger – unterhalb der DEL – nichts von diesem Angebot wissen, dann ist das Marketing schon noch optimierungsbedürftig. Wobei es schon so ist, dass die Jungs tatsächlich noch zum alten Schlag der Stadiongänger gehören: Seit vielen Jahren Dauerkartenbesitzer in Landshut sowie beim FC Bayern (igitt). Fahren auch desöfteren auswärts. Und fahren sogar am Samstag zum DEL-Freiluftspiel nach Bietigheim. Insofern weiß ich nicht, ob die auch wirklich auf so ein Angebot anspringen werden. Wohl eher nicht – wie gesagt, eher Stadion als TV. Aber dass sie nicht mal was davon wissen, das fand ich dann doch bedenklich. Weniger für sie, als für DEL und Telekom.

  38. @JensA: Jetzt fühle ich mich wie die Herren in Landshut. Es gibt zuverlässige Live-Übertragungen aller DEL2-Spiele?

    Ich meine, ich vergesse ja öfter was. Aber ich möchte schwören, davon habe ich noch nie gewusst.

    Interessantes Vermarktungsmodell: Es gibt für den allgemein Interessierten anscheinend ausschließlich Prepaid-Pakete, mit denen man sich eine bestimmte Anzahl (zwischen 5 und 20) an Übertragungen einkauft. Welche man sich dann unter allen Spielen frei aussuchen kann. Je nach Anzahl gibt es ein bisschen Rabatt. Aber einen zeitlich gebunden Zugang scheint es nicht zu geben. Weder für die Saison, noch für die Playoff oder so.

    So oder so bezahlt man damit aber pro Spiel gute 5 Euro. Was ich dann doch etwas happig finde.

    Daneben soll es größere Pakete mit mehr Rabatt geben, die ausschließlich über die “Teamchannels” buchbar sind und die dann aber auch nur die Heimspiele dieser Teams beinhalten. Die also anscheinend mit den Teams direkt abgerechnet werden – vielleicht keine blöde Idee in einer Liga mit einerseits Frankfurt mit durchaus vielen Fans (gerade auch überregional) und andererseits z.B. Ravensburg. Bei einer Stichprobe habe ich aber auch dort keine schöneren Pakete gefunden. Was natürlich am Datum liegen könnte. Insofern will ich das nicht zu schnell verurteilen.

    Wobei man natürlich sagen muss, dass der DEL2-Fan mit ausführlichen, kostenlosen Zusammenfassungen aller(?) Spiele auf del-2.org natürlich erstmal ganz gut versorgt ist. Da gibt es Fans anderer Ligen und Sportarten, denen es schlechter geht.

  39. Uwe

    @BSI: Nur zur Sicherheit, bitte achte darauf, dass Deine Buddies nach Sinsheim fahren. In Bietigheim findet das DEL Winter Game dieses Jahr nicht statt. Muss man wissen.

  40. BSI

    Danke, Uwe. Natürlich Sinsheim, im Hoppodrom. Wie komm ich bitte auf Bietigheim??? Langsam gewinnt ihr hier wohl den Eindruck, das war gestern ein Treffen weltfremder, langsam sich der Altersdemenz nähernder älterer Herren. Die wahrscheinlich auch nur dachten, sich in einem Eisstadion zu befinden.

  41. Hoopharry

    Gerade den Beitrag von Hannes um 22.08 Uhr gelesen und den Begriff “Kotzbrocken” dabei tatsächlich so verstanden, dass er auf Huybrechts gemünzt ist und nicht auf den ebenfalls erwähnten Mensur Suljevic. sehr merkwürdig…da brauch ich keine zwei Meinungen, um zu wissen, wer von den beiden der größere Kotzbrocken ist…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)