Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Ein spanischer Eiskunstläufer hat wenige Tage vor Olympia erfahren, dass er seine Musik nicht mehr nutzen darf:
https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2026-eiskunstlaeufer-muss-kuer-wegen-musikstreit-aendern-a-52f09bc3-75eb-42a8-a577-8786f613cb0c
Das ist auch bitter.
Und den ersten positiven Dopingbefund gibt es auch schon. Wenigstens ist sie nicht mit dem Motorrad geflüchtet so wie Kenteris und Thanou 2004.
Bin übrigens der Meinung von Franzx. Warum man Lindsey Vonn bei der Neureuther-Doku so in den Mittelpunkt stellt, erschließt sich mir auch nicht. Sie sei der “absolute Superstar” der Spiele; da stehen für mich persönlich allein schon ein Odermatt oder McDavid höher im Ranking. Dazu stellt Neureuther Vonn (die eine dem vermeintlichen Ernst der Doku völlig unpassende Faschingsmütze mit RB-Logo trägt) kaum kritische Fragen. Ja, es werden die Kosten und Eingriffe in die Natur (Bobbahn Cortina, Livigno…) trotz anderer Versprechen bei der Bewerbung thematisiert. Aber so ganz holt mich die Doku inhaltlich nicht ab. Und dass sich der IOC-Offizielle Dubi (Executive Director der Spiele) im verbalen Sportswashing (resp. Whitewashing) austoben darf und an allem dem Ausrichter die Schuld gibt, ohne ansatzweise kritisch hinterfragt zu werden, hat mich sehr gestört (falls das so vorab besprochen war, dann würde ich ihm einfach keine Sendezeit in einer Doku geben).
ich hab gestern im ORF noch eine Doku über Turin 2006 gesehen, in der insbesondere die Causa Walter Mayer aufbereitet wurde. Mein Lieblingssatz vom Schröcksi damals: “Austria is a too small country to make good doping”.
Tenor der Doku. Das ÖOC wollte Schröcksnadel als ÖSV Präsident loswerden und hatte daher den eigentlich gesperrten Walter Mayer nach Turin eingeladen, um seine Anwesenheit dann dem ÖSV in die Schuhe zu schieben. Die betrunkene Flucht von Mayer, das Absetzen von Langläufern und Biathleten in die Schweiz, die negativen Dopingtests bei allen Athleten, das war schon großes Popcorn-Kino damals.
Morgen gibt’s wieder nen Tagesbeitrag
@Alcides: Neureuther und kritische Fragen in einem Satz? Das hast du jetzt nicht wirklich erwartet oder?
Von den beiden Bos kommt dann wohl keiner nach Bremen. Dem einen wurde abgesagt, der andere hat abgesagt.
Bin mal gespannt, ob Arnd Zeigler den Trainernamen vor dem Spiel auch dreimal ausrufen lässt, wenn die Kategorie Walter oder Hecking an der Weser aufschlägt.
@Umlenker: Nein, nicht erwartet, eine gewisse (naive) Hoffnung war jedoch schon da. Aber nach dem Bussibussistart mit Vonn war die Hoffnung dahin.
Die riesen Getränke Brause Bommel Mütze der Frau Vonn in einem Indoor Interview hat mich instinktiv wegschalten lassen.Nee,danke.
Am Ende wird Grosso Trainer bis Saisonende bei Werder Bremen, hier zuerst gelesen.
Dann – mit Abstand – lieber Fritzy Kromp. (Wobei sie das gut liegende Frauen-Team wohl nicht im Stich lassen würde)
Das ist natürlich extrem bitter für Herrn Sabaté. Aber als unbeteiligter Beobachter ist jemand, der keine Minions-Kür aufführt, vermutlich eher ne gute Nachricht.
Bei Minions-Kür habe ich starke DDR-Fernseh-Vibes und stelle mir jemand wie “Kunibert” vom Brummkreisel auf dem Eis vor. Vermutlich völlig zu unrecht.
Wir beide sind immerhin schon mal zwei Wessis, die als Kind gerne Brummkreisel geguckt haben. Wenn wir durchzählen, mal gucken, ob die hier anwesenden Beitrittsbürger das überhaupt überbieten können.
@sternburg: Gerne finde ich ein relativ großes Wort. Aber meistens kamen ja danach diese tollen tschechischen Märchenfilme und Löwenzahn im ZDF kam erst später. Instant Memories:
– Brummkreisel
– Machs mit, machs nach. machs besser (mit dem nasalen Kampfrichter)
– Medizin nach Noten
Ich bin ORF-geprägt. Kinderfernsehen nur mit Petzi und An, dam. des. Das sind die Basics, die müssen sitzen.
Tschechisch: Was gibts da noch außer Pan Tau und dem nimmermüden Aschenbrödel?
Der Zauberrabe Rumburak, Die schöne Arabella und der Zauberer auf jeden Fall und diverse Filme, die in die selbe Richtung gingen. An Serien auch noch Luzie, der Schrecken der Straße.
Münchner Löwe, bitte Helmi und Calimero nicht vergessen!
Die Rote Zora, Timm Thaler und Michel aus Lönneberga (der eigentlich Emil heißt).
Erfolgstrainer …, Werder Vergangenheit, gerade wieder auf dem markt … ismael
Ihr habt hier echt “Pfiff, das ZDF Sportstudio für junge Zuschauer” noch nicht genannt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfiff_(Sendung)
Ismael kommt – vor seiner “einvernehmlichen” Trennung gestern – gerade aus einer Serie mit 8 Spielen ohne Sieg und passt daher perfekt zu Werder.
# Neureuther Doku
Also ich würde Lindsey Vonn definitiv schon als Superstar des Wintersports bezeichnen, sowohl medial, als auch von den Erfolgen her.
Neureuther wandelt halt, wie vielleicht Viele hier auch, auf dem Grat, dass er die Idee der Olympischen Spiele toll und faszinierend findet, aber gleichzeitig viele Entwicklungen und Tatsachen richtig Scheisse findet und versucht, das unter denen Hut zu bekommen.
denen Hut = einen Hut
@Berni: Wir kamen ja vom DDR Fernsehen. Pfiff gehört natürlich in jedem guten Haushalt auf den PAL Fernseher.
Die Kinderserien und Pfiff waren natürlich MustSee, wie für mich vor allem das „Spielhaus“. Das war wie „Hallo Spencer“ in noch merkwürdiger. *meine ersten Spiele an die ich mich erinnere waren noch Calgary88 im DDR-Fernsehen. Mit Seoul die letzten großen Ost-Games. (was natürlich auch kritische Punkte hatte, wie es zu Medaillen kam) > https://vid.sid.de/2013/09/24/seoul-88-der-goldene-olympia-abschied-der-ddr/
Berni, natürlich ist Lindsey Vonn ein Superstar. Neureuther hat sie aber als DEN Superstar der kommenden olympischen Spiele bezeichnet und das war mir einfach eins drüber.
Sie wird übrigens teilnehmen, trotz eines Kreuzbandrisses (!), den sie am Wochenende in Crans-Montana erlitten hat.
Und deshalb fühl ich mich gerade total verweichlicht und wie der letzte Heuler :-( Hey, ich konnte micht die nächsten zwei Wochen kaum rühren!
Vonn war halt einfach die perfekte Protagonistin für die Doku, die ich mir auch gerade angeschaut habe. Superstart. Comeback. Spricht auch noch Deutsch. Da ist alles dabei.
Fand ihre Rolle jetzt aber nicht zu prominent in der Doku. Insgesamt hatte die doch durchaus einige interessante Aspekte. Der IOC-Olympiadirektor, der einen schon auf die Widersprüche hinweist, dass das, was wir gerne hätten (siehe auch Diskussion im gestrigen Thread) so in den Alpen nicht gibt. Oder die Sportler, die von den neuen Anlagen begeistert sind.
Da muss man die eigene, vom Sofa motzende Position, durchaus nochmal überdenken. Mehr als eine Brause-Mütze stören mich falsche Fakten, wie der eine Herr, der in Bezug auf Nachhaltigkeit auf die Bobbahn von Cesana zu sprechen kam, die ja nur 200 oder 300km von Cortina weg sei. Es sind dann doch über 600km.
Das wäre dann, wie wir würden argumentieren, dass wir den Königssee nicht wieder aufbauen, weil man ja in Winterberg fahren kann.
Das ist doch von Vonn bis hinten geskriptet mit Lindsey – seit ihrem Comeback. Komisch, dass die Konkurrenz da mitmacht, sich zur Staffage degradieren lässt und absichtlich verliert.
Wer Spejbl und Hurvínek nicht erwähnt, hat die Kontrolle über seinen Ost-Fernsehkonsum verloren.
Muss man wissen.
Er darf wieder
Ansonsten bin ich bei Petzi und bei den Lurchi-Heften von Salamander. Letzteres ist frühkindliche Markenbindung, die man in Buden wie Jung von Matt und Co. niemals versteht oder umsetzen kann. Wer übrigens mal richtig tränende Augen bekommen möchte, klickt auf deren Academy-Bewerbungsseite. Gru-se-lig, ich habe gewarnt.
#Neureuther-Doku Ich sag’s mal so: der Film ist ok, aber die Sprechposition nicht klar. Sehe ich Felix, den Kumpel von La Vonn, der sie zum Deutschreden bringt oder den investigativen Journalisten Neureuther beim kritischen Hinterfragen von Natureingriffen? Und dann wirft er ja auch noch aus dem Glashaus raus als Protagonist der größten Marketingveranstaltung für naturfressenden Sporttourismus in den Bergen schlechthin.
(Hab nichts gegen innere Widersprüche, stecken wir alle drin, aber dann muss er auch das reflektieren und da wird es dann ein plattes Ach, I freu mi trotzdem drauf. Dass das dem Sender als Auftraggeber einer fluffigen Primetime-Doku Wurst ist, ist mir auch klar – bitte mir nicht mal gesondert erklären.)
@Uwe Das ist ja aber wieder kein Kinderfernsehen.
Sternburg hatte ja ein striktes Thema vorgegeben und ich kann dazu nur sagen: ich hab’s gegoogelt und dann gedacht: Ach ja, das war das – naja.. Sorry, wenn ich als Quotenzoni auch nicht helfen konnte, meine Erinnerungen an Löwenzahn sind definitiv genauer.
fand die Doku grundsätzlich auch gut, allerdings waren die bisherigen Neureuther-Dokus inhaltlich schon gehaltvoller und kritischer. Diesmal stand ja nicht die Kritik am Produkt im Mittelpunkt, sondern die Frage nach der Zukunft der Winterspiele. Die Folge aus dem letzten Jahr zu den Spätfolgen von Turin fand ich z.B. deutlich spannender wie auch die Folge zu der künstlichen Beschneiung (müsste vor 2 Jahren gewesen sein).
Nach den vielen Beiträgen habe ich mir die Neureuther-Doku jetzt auch mal gegeben. Ist ok, aber eben auch kein investigativer Journalismus, hatte ich aber auch nicht erwartet. Man merkt Neureuther an, wie er hin und her gerissen ist zwischen olympischer Begeisterung und der Sorge um Nachhaltigkeit.
Die neu gebaute Bobbahn hätte sicher nicht sein müssen, aber andere Investitionen wie zB in Antholz hätte es wohl auch sonst gegeben, vermutlich aber finanziell deutlich abgespeckter. Die Idee mit wenigen schneesicheren Olympiaorten, die dann im Wechsel genutzt werden, gefällt mir gut. Ist ja irgendwie auch eine Art Rückkehr zum griechischen Olympia, auch wenn da kein Schnee war.
Lindsey Vonn als Anchor-Woman einzubauen war ok, auch wenn die Titulierung als Superstar dieser Spiele leider etwas voreilig war. Die Aufregung um ihre RedBull Mütze finde ich etwas übertrieben. Nahezu alle in der Doku interviewten Sportler haben doch irgendwelche Sponsoren auf Mützen oder Jacken in die Kamera gehalten. Profi-Sport halt, ohne Moos nix los.
Wer am Sonntag zum Spiel der Schwarzen Adler nach Kassel wollte, muss umdisponiern. Das Spiel findet jetzt im Wohnzimmer in Heidelberg statt.
https://www.rugbydeutschland.org/post-295872v4/posts/64392
#Serien
Lohnen sich die 6 Staffeln The Expanse?
Conejero, wenn du auch nur ein bisschen für SF übrig hast, beneide ich dich um die Erfahrung, das zum ersten Mal gucken zu können. Absolut großartig. Nichts Vergleichbares.
Ein uneingeschränktes Ja und Sofort!
Ich bin ernsthaft erstaunt, dass du das noch nicht gesehen hast. Ich kann mich selten länger als 3 Folgen an einer Serie halten, aber diese ist eine unbedingte Empfehlung. Für mich mit das beste der letzten Jahre zusammen mit Silo.
Danke.
Ich gehe dann mal rein…
Dann noch kurz einen Service-Tipp für diejenigen, denen die erste Staffel The Night Manager gefallen hat:
Die 2. muss man nicht gesehen haben.
Obwohl Tom Hiddleston natürlich ein toller Jonathan Pine ist, aber die Story…
@neuronal: Du hast ja die These von @sternburg damit bestätigt, dass die Quotenwestberliner sternburg und ich die einzigen mit vitalen Erinnerungen an den Brummkreisel sind.
@neuronal
Niemand wirft Dir Deine Jugend vor.
Früher gab es den Brummkreisel, den Maulwurf und zum Einschlafen Vaddilein.
Aus Gründen.
@Conejero
The OA nicht vergessen!
@Uwe aberrrr vatiiii! …stimmt die waren toll, allerdings dieser tschechische Akzent, das kann man heute nicht mehr machen ohne dass sich wer aufregt :( https://youtu.be/zSEiBncxSdU?si=xdpyDMs0e4zhY2mM
Es gibt eine zweite Staffel Night Manager?
@Linksaussen
Wenn Du magst, lass Dir von Sternburg meine Email geben.
Hätte da einen fantastischen Tipp für Dich.
Mach mal, Sternburg.
@Uwe So war es auch nicht gemeint, kein Problem.
Die tschechischen Sachen kamen ja in PAL und Secam, wenn ich das korrekt in Erinnerung chabe, äh habe. Aber ausgerechnet Brummkreisel finde ich verblüffend, hab ich so in DDR-Nostalgiekontexten noch nie gehört. (Spuk unterm Riesenrad und so dagegen, uh-oh…)
Schönes Konferenzpaket heute in der Euroleague mit noch 6 ausschließlich knappen Spielen (auch auf dem “linearen” Kanal).
Ich möchte mal völlig bezuglos mein Unbehagen irgendwie äußern, dass ich es erschreckend finde, wie selbstverständlich Bundeswehrthemen und Menschen in Bundeswehruniform (Flecktarn?) zu sehen sind. Dabei geht es mir natürlich nicht um die einzelnen Personen, die da ihren Dienst verrichten. Sondern darum, dass ich den Eindruck habe, dass sich damit immer latenter in der Berichterstattung etwas ändert. Und zwar im Sinne von “steter Tropfen höhlt den Stein” – sukzessive mehr bis es immer selbstverständlicher wird. Ich würde mir aber wünschen, dass genau das nicht selbstverständlich ist. Die Institution Bundeswehr ist und bleibt hoffentlich ein notwendiges Übel, dass unsere Gesellschaft in Kauf nehmen muss. Aber auch die immer massivere Werbung, weil man so viel Geld darin kippt. Was hier alleine in den S- und U-Bahnhöfen plakatiert ist, stößt mir übel auf.
Lieber Werbung und Freiwillige, als keine Freiwilligen und Wehrpflicht…
Absolut. Das nehme ich sofort. Was ich aber sehe und befürchte: Werbung, immer mehr Präsenz UND Wehrpflicht nur für Männer. Und das ist das Problem. Ich bin gespannt, wie viele Männer bei Einführung der Wehrpflicht ihr Geschlecht ummelden. Das geht tatsächlich ziemlich einfach und hebelt das komplett aus.
So schlecht ist die 2. Staffel von Night Manager auch nicht. Ja, kommt nicht an die erste Staffel heran. Aber die 6 Folgen (ziemlich kurz) kann man schon gesehen haben.
Konferenz ist ein Burner heute. Einen Buzzerbeater hatten wir schon, Pana v Real ist extrem crunchy, Barca kommt gegen Fener immer näher und Bayern ist auch noch nicht durch.
Selbst diese internationale Konferenz von Sky erfährt jetzt durch das derzeit klare Ergebnis in Leverkusen mehr Relevanz. Dorthin habe ich geschaltet, denn nur Leverkusen-St. Pauli ist doch etwas einseitig, aber das Londonderby dazu als 2er-Konferenz ist ganz nett.
Arsenal spielt den League-Cup-Quark echt in voller Besetzung. Ich würd ja alle Körner in die Meisterschaft packen.
Pana den Bildern nach gerade Weltmeister und Olympiasieger geworden.
Nichts kann die überschäumende Stimmung im Tollhaus BayArena toppen.
Im Ernst: Auf jeder Beerdigung geht es stimmungsvoller zu.
@Embolado
Wirklich schlecht ist die 2. Staffel nicht, sie fällt vom Plot und den Protagonisten her allerdings schon extrem ab.
Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Erwartungshaltung.
Hat hier jemand Karola Huflattich gesagt?
ATC reißt da auch nicht raus. Dann lieber Flurfunk.
#olympia mittlerweile wurde Multiview bestätigt für HBOmax und Discovery+. Täglich zu Beginn der Sendestrecke ab ca 9:00. Ob vorgefertigt oder frei wählbar nicht vermittelt. Auch bzgl 4K (bei HD+) weiterhin Stille. (in Polen und Spanien lief z.B. auch Australian Open auf Eurosport4K, was bei uns wohl noch nie übertragen wurde, nur French Open)
Ah, sehr gut. Jetzt wo Sky ja das CI+ Modul einfordert, könnte ich ja die gute alte weiße HD01-Karte in irgendein Modul stecken (Alphacrypt liegt sicher noch irgendwo, geht das? und in den TV stecken. Somit bräuchte ich dann den VU Solo2-Receiver nicht mehr zwingend. Spart Platz und Strom, auch wenn der wirklich super ist. Dann geht er aber eben ihn die Heimat. Ich bin echt darüber hinweg, mich über solche Dinge aufzuregen. Vielleicht ist das ja sogar für einige hier eine gute Nachricht.
@veniat
Soviel ich weiss, kommt das Alphacrypt Modul mit der HD01 Karte nicht klar. Du brauchst wohl ein offizielles HD+ CI+ (mit Restriktionen) oder sog. UniCam oder DeltaCam.
Ah, danke Randfichte! Ich dachte die HD01 wäre am einfachsten zu nutzen auf diesem Weg. Daher habe ich schon vor Jahren mit Hilfe von EBay alles auf HD01 umgestellt bis auf den Süden.
Aber ich müsste hier sowohl noch ein UniCam als auch zur Not ein offizielles HD+-Modul irgendwo haben. Aufnehmen will ich eh nicht, Multiview bei dem, was die meistens an Sendungen anbieten eher ausgeschlossen und ansonsten ist das dann auch ok.
Das klingt doch ganz gut. Die HD01 ist sehr praktisch für Oscam / CCcam, weil man da fast nix eintragen muss. Aber wenn du die Karte im TV Schacht verwenden willst, hat sie kaum Vorteile gegenüber anderen Kartenversionen.
Exakt deshalb hatte ich die damals besorgt und noch nutze ich ja die VUSolo2 ;-) Einfacher geht es nicht.
@veniat
Ich hab noch einen kleinen Tipp in Sachen HD+ Abo …
Wenn man hier das Abo für 6.99 € abschliesst, hat man das trendSports Paket gratis dazu. Nach ein, zwei Monaten wieder kündigen. Und bei Neuabschluss hat man dieses Sport-Paket erneut gratis dazu. So mach ich das seit vielleicht 4 Jahren mit kurzen Unterbrechungen.
Bin ja auch Beitrittsbürger.
Brummkreisel musste ich auch erstmal googeln. Hatte ich aber definitiv gesehen. Die Stimme von Joachim Kaps war dann auch gleich wieder präsent.
Wenn jemand Machs mit, machs nach. machs besser erwähnt, entgegne ich immer mit “Nadine Krüger”. Viel mehr Erinnerungen hab ich daran aber nicht.
Auch bei mir ist das Westfernsehen dann eher im Gedächtnis geblieben.
Wir hatten ja nüscht, nicht mal HTML.
Und bei Nadine Krüger denke ich natürlich an meine 5 Minutes of Fame bei Viva. So schließt sich der Kreis (nicht: Harold) ;-)