111 Comments

Dienstag, 03.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. dermax

    Find ich schon lustig, dass sich der Hausherr wundert, wie es Sky kommuniziert, dass man sich an Gesetze hält. Kunden für dumm zu verkaufen ist dort doch Geschäftspolitik…

  2. spoonman

    Heute wird sich eine Mannschaft für den DFB-Pokal qualifizieren!

    Nachdem der SSV Jeddeloh am Ostersonntag das erste Halbfinale im Niedersachsenpokal gewonnen hat und damit in den DFB-Pokal eingezogen ist, wird heute der zweite Finalist ermittelt: Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt um 19:00 Uhr gegen den VfL Osnabrück, sporttotal.tv überträgt live.

    https://www.sporttotal.tv/spiele/qualifikationsrunde-4-spiel-28-spvgg-drochtersenassel-vfl-osnabruck-1-spieltag-

    Sternburg erinnert sich bestimmt noch gerne an den souveränen 1:0-Sieg der Gladbacher gegen Drochtersen in der 1. Hauptrunde 2016.

    (Niedersachsen ist einer von drei Landesverbänden mit zwei Startplätzen und der einzige Verband, der automatisch beide Finalisten in den DFB-Pokal schickt.)

  3. spoonman

    Anfang der 2000er Jahren besuchte der aus Jeddeloh stammende Fleischfabrikanten Rolf Bley ein Spiel des SSV Jeddeloh und beschloss, sich im Verein zu engagieren und ihn zum besten Verein im Ammerland zu machen. Neben finanziellen Zuwendungen vermittelte Bley den Spielern Arbeitsplätze vor Ort bzw. in seiner Firma. Bei den verpflichteten Spielern setzte der Verein auf Akteure aus der Region, die den Sprung in den Profifußball verpassten. […]

    Die Oldenburger Anhänger nennen den SSV Jeddeloh in Anlehnung an den Verein RB Leipzig “Red Bull Ammerland”.

    https://de.wikipedia.org/wiki/SSV_Jeddeloh

  4. Kombüse

    #Knäbel

    Interessante Lösung von Heidel. Knäbel hatte in der Schweiz gute Arbeit geleistet. Der HSV hat inzwischen übrigens eine sehr gute Jugendarbeit, dank Bernard Peters und eben auch Knäbel. Die Hamburger Zeit hat sich natürlich bei uns in den Köpfen ein wenig eingebrannt. Auch mit einer für ihn falschen Rolle. Da ist aber wirklich jeder gescheitert, der regelmäßige öffentliche Auftritte vorzeigen musste. Aber die Aufgabe in der Knappenschmiede ist dann doch eine andere. Wird auf Schalke sehr viel im Hintergrund arbeiten. Wird eine spannende Zeit auf Schalke

  5. spoonman

    ARD/ZDF und Unitymedia/Vodafone beenden den langjährigen Kabelstreit um Einspeisegebühren.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/66291/langjhriger_kabelstreit_beendet_ard__zdf_zahlen_wieder/

    Für Unitymedia-Kunden heißt das z.B. konkret, dass ab 24. April endlich sämtliche ARD-Fernsehprogramme in HD eingespeist werden. Auch die bisher fehlenden Radioprogramme wie Bremen Next und NDR Blue sind dann verfügbar.

    https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/ard-und-unitymedia-beschliessen-langfristige-zusammenarbeit-14-tv-und-radiosender-neu-im-kabel/#view

  6. Nesro

    2. Liga
    hab mich mal durch den Tabellenrechner gekämpft. Es ist momentan noch möglich, dass vor dem letzten Spieltag 5 Mannschaften Tabellenende bei 41 Punkten stehen. Die momentan 3. und 4. aus Ingolstadt und Regensburg können noch direkt absteigen, Aue hingegen noch am Glubb vorbei direkt in die erste Liga.
    Wer also noch nen 5er Wetten will, zumindest unmöglich ist es nicht :-)

  7. Weil ich gerade recht random durch das TV Programm klicke: O’Sullivan hat offenbar heute ein Maximum gespielt. Das interpretiere ich aus der Kommentierung von Rolf Kalb. Er liegt aber 2:5 im best of 11 hinten gegen einen mir unbekannten Elliot Slessor.

  8. O’Sullivan verlor dann auch 2:6 und spielte in der Tat ein Maximum. Sehr komisches Spiel von ihm, aber es starkes Spiel von Slessor.

  9. Auch geil, Olympiakos ist aktuell Dritter in der Liga (OK, der Liga, wo Clubbesitzer mit nem Revolver im Halfter durch das Stadion rennen), aber sowas habe ich noch nie gehört. Wäre das nicht auch eine Option für den HSV?

  10. dermax

    Muss man tatsächlich noch auflisten, aus welchen Gründen diese Aktion des Herrn aus Griechenland nicht allzu viel Sinn ergibt?

  11. haak

    Ein Hoch auf Marinakis!
    Der Kerl scheint COJoNes im Schritt zu haben.
    Stiereier sozusagen!
    Yamas.

  12. Nesro

    Naja, in anderen Sportarten wird in Deutschland mal die u23 zu CL Spielen geschickt, möglich ist auch hier vieles (das ginge beim Fußball zum Beispiel nicht, weil es da nen vorher zu benennenden Kader für Europapokal gibt)

  13. Franzx

    Zverev ist übrigens mittlerweile in Valencia angekommen und trainiert schon fleissig

  14. Heiner

    Wenn die griechischen Klubbesitzer die Elite des Landes verkörpern, muss man sich über die vergangenen Jahre nicht wundern. Einer bekloppter als der andere.

  15. Ok, danach bleiben dann? Erzurum und ggf. Sapporo? Graz wird das doch kaum machen, Simon ebenso wenig. Italien nach Turin? Klar, Cortina fände ich super, aber eher doch wohl nein. Und Calgary kann ich schwer einschätzen. Ginge aber vielleicht, weil da noch ein bisschen was steht an Anlagen.

  16. Sion nicht Simon. Habe leider nach Neuinstallation meine gespeicherten Wörter verloren. Fleksy ist quasi wieder jungfräulich…

  17. Franzx

    unterschätze mir mal Österreich nicht; ich würde schon vermuten, dass eine Bewerbung von Graz/Schladming (im Gegensatz zur letzten österreichischen Bewerbung) ein positives Votum in der Bevölkerung finden würde (soll ja für den Tourismus gut sein). In Sion sehe ich die Chancen für einen positiven Bürgerentscheidung bei unter 10 %.

    Graz/Schladming wäre selbstredend mein Favorit (und auch etwas besser von den Wegen als Cortina – Mailand -Turin, Hauptsache Italien)

  18. BSI

    Sapporo ist für mich 2026 undenkbar. Das wären die dritten Winterspiele in Asien hintereinander. Nee. Graz/Schladming wäre auch mein absoluter Favorit.

  19. Randfichte

    Genial, Nesro! Ich werde einen Zehner auf Aue-Aufstieg setzen. Quote 150 :)

  20. BSI

    Schwerin holt sich in Dresden den ersten Satz mit 27:25. Das Spiel kann definitiv was.

  21. mik

    Im zweiten Satz kann dagegen nur noch Schwerin was. 25:11. Fraglich, ob Dresden gerade jetzt die Präzision wiederfinden wird.

  22. BSI

    Wow, bis auf die zweite Hälfte des ersten Satzes war das ja ein absoluter Klassenunterschied. War nun wirklich nicht zu erwarten. Und tut, äh, der Sportart auch nicht gut. (Wo hab ich nur diesen Spruch kürzlich gehört?)

  23. mik

    Sport1 hat wohl nur random Zugriff auf die Werbung im Stream. Völlig gaga, wie dort Spielszenen und Interviews unterbrochen werden. Dazu Ladeversuche von Spots, die im Nichts enden – da aber ohne Streamunterbrechung.
    Und am Ende des Werbemassakers kommt die Werbung des TV Signals in voller Pracht.

    360° Redaktion, ist schon klar.

    Im dritten Satz konnte Dresden noch etwas hinterhecheln.

  24. Heiner

    James auf der Bank. Thiago ist jetzt natürlich auch kein Blinder. Hatte man nach dem BVB-Spiel nur so nicht unbedingt erwartet..

  25. Corona

    Tja, das sagt viel aus. Fox dürfte anscheinend so angepisst auf die Bayern sein das die heute weder auf Fox Sports1 noch auf Fox Sports2 zu sehen sind. Auf Fox Sports1 kommt Juve – Real und auf Fox Sports 2 kommt “The Herd With Colin Cowherd”.
    Erst auf Fox Soccer Match Pass findet man das Bayern Spiel

  26. mik

    Hast es selber gemerkt, @corona? Sobald ein großer hispanischer CL Verein spielt, ist jedes parallele Duell für Fox völlig uninteressant. Drückt auch der Gag mit Facebook deutlich aus.
    Immerhin ein netter Service.

    Wäre Sevilla-München das alleinige Spiel, hätte Fox Bayern für seine sensationelle Leistung am Wochenende natürlich abgefeiert.

  27. Corona

    es läuft auf Fox Soccer Match Pass, Facebook und ESPN Deportes. Geben das doch wirklich auch noch zu einen “Konkurrenten” ab.

    Also ich hab mir gedacht, weil die Vorshow von “Der Klassiker” am Samstag schon beeindruckend war und man nach 45 min völlig enttäuscht war das man dafür den Hauptsender Fox freigeschaufelt hat, das dies die Retourkutsche ist.

    Aber kann schon sein das wegen der spanisch sprechenden Bevölkerung das Real Spiel interessanter ist. Aber beim Rückspiel nächste Woche sind schon FS1 und FS2 reserviert

  28. moris1610

    Auswärts bei Freunden schauen und somit nach längerem mal wieder ZDF.

  29. Embolado

    #Olympia2026
    Graz/Schladming wäre natürlich genial keine Frage. Müsste bzw. dürfte ich abstimmen wäre ich aber für Stockholm. Olympische Spiele in Schweden stelle ich mit noch ein Stück geiler vor.

  30. Uwe

    @tony:
    Bayern Champignon League oder doch eher Folge 1 von The crossing ? Was ist hier zu tun?

  31. Embolado

    #Unitymedia
    Endlich ist der Streit, zumindest mit der ARD, beendet. Endlich Boxen und Fußball satt im MDR in HD, sowie Tischtennisschnipsel im SR in HD bzw. überhaupt.

  32. Klabautermann

    Das Bayernspiel ist jetzt schon abwechslungsreicher, als die letzten BL-Spiele. #aaaas-Trope

  33. Randfichte

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Osnasen soeben die Teilnahme am DFB-Pokal vergeigt.

  34. Stan

    Wichtig ist nur ein Auswärtstor für die Bayern. Dann wird es eine klare Sache in München.

  35. mik

    Oh, @moris1610 mag Vidal nicht. Ganz neu. James vs. Thiago war aber doch der Wechsel.

    So jedenfalls der Trainer Jupp.

    Juve drückt sehr stark und verteidigt gut, trifft aber nicht. Real wird den verdienten Weg gehen.

  36. mik

    Oh, was lese ich hier, Bayern liegt zurück. Und Vidal humpelt runter. Kicher.

  37. Stan

    Jetzt geht alles seinen natürlich Weg, die wollten nur moris1610 etwas ärgern.

  38. Embolado

    James mit dem (ersten?) Ballkontakt direkt die Vorarbeit zum 1-1. ich sag mal so: es gab schon schlechtere verletzungsbedingte Wechsel.

  39. Umlenker

    Schwaches Spiel zum Saisonauftakt der Bayern. Allerdings waren die Testspielgegner in der langen Vorbereitung auch einfach zu schwach um hier schon bei 100% zu sein.

  40. Standuhr

    Ariane’s Liebling versucht einen Elfer zu schinden und kriegt zu Recht Gelb!

  41. tony

    Achtung corona,
    deine rants weisen inzwischen ein wirres, unlogisches Niveau auf wie es hier nur von wenigen Teilnehmern erreicht wird

  42. tony

    hatten wir eigentlich schon unsere alljährliche Diskussion über den Irrsinn der Uefa das CL-Achtelfinale über mehrere Wochen zu strecken und das Viertelfinale dann in 8 Tagen durchzupeitschen?

  43. Embolado

    Für Sky Verhältnisse sogar eine relativ lange Halbzeitanalyse, müssten mindestens 7 Minuten gewesen sein.

  44. Standuhr

    Ole Einar Björndalen hat heute das Gewehr und die Ski endgültig in die Ecke gestellt.
    Eine großartige Karriere!

  45. @tony:
    Nein, diesmal nicht. Wir haben mittlerweile alle die völlig logische Erklärung akzeptiert, dass diese Streckung einfach notwendig ist, damit man mit der Europa League im Gleichschritt bleibt, die halt eine Runde mehr auszuspielen hat.

  46. mik

    “hatten wir eigentlich schon unsere alljährliche Diskussion über den Irrsinn der Uefa das CL-Achtelfinale über mehrere Wochen zu strecken und das Viertelfinale dann in 8 Tagen durchzupeitschen?”

    Ja, hier zum Frühstück, meine Mutter blieb ungerührt, meinem Vater reichte es, dass seine Bayern heute spielen.Skandal halt.

  47. Alcides

    Standuhr, da bin ich anderer Meinung. Lothars Analysen sind tausendmal besser als so viele andere “Experten”-Meinungen. Und nach 45 Minuten #pestodercholera (vulgo Schmidt oder Dittmann) eine Wohltat, dass jemand ein Spiel taktisch lesen kann…

  48. Stan

    Wenn man die Analysen von Sammer und Matthäus vergleicht, könnte man meinen die reden von zwei verschiedenen Sportarten. Sogar Kahn ist ein Klasse über Matthäus, der nur von Phrasen lebt.

  49. Embolado

    Bayern mit dem nächsten Kacktor. Damit kann man sich nächsten Mittwoch freinehmen von CL.

  50. Stan

    Juve und Sevilla sind halt 1b in Europa, Barca wird ebenfalls langweilig. Höchstens bei dem englischen Duell, kann es spannend werden.

  51. Tommy

    Lewandowski schaut immer so aus, als würde er erwarten, dass sich Passgeber und Torschütze noch bei ihm entschuldigen, dafür ihn übergangen zu haben.

  52. Embolado

    Zettel-Ewald wieder auf Talkshow Tour. Heute neben Dennis Aogo und Knut Reinhardt die Fußball Gäste bei Markus Lanz.

  53. Klabautermann

    ….ein noch größerer Hammer wäre, wenn Zidane trotzdem gehen müsste!

  54. Karin Müller-Hohenstein (ZDF), Franziska Schenk (MDR) und Philipp Köster (11 Freunde) sind gerade bei Thadeusz und die Beobachter im rbb. Geht heute u.a. um Sport.

  55. tony

    Uwe,
    was aktuell direkt nach Ausstrahlung gewatched werden muss ist Billions und Atlanta.

    wenn du mal an einem Abend Zeit hast und die Alte schon im Bett ist solltest du die zweite Season High Maintenance bingen und zum Runterkommen gibt es noch Silicon Valley.
    für das romantische Date zu zweit bietet sich American Crime Story – Versace an, eine klassiche RomCom.

    das sollte dich für die nächste Zeit beschäftigen

  56. Tommy

    Man spricht ja immer nur darüber, wie sich die Torhütersituation bei der Nati nach Neuers Rückkher darstellt. Wurde eigentlich mal was Offizielles zur Handhabung im Verein Kund getan? Kehrt er selbstverständlich, wenn alle Lichter auf Grün stehen, ins Tor zurück, ewig lang ohne Spielzeit, zur absolut heißesten Saisonphase?

  57. Stan

    Wenn Zidane gehen muss, dann nur wenn er bei den Bayern schon unterschrieben hat und Tuchel in Madrid übernimmt.

  58. Umlenker

    Zidane in München hätte was! Hier zuerst gelesen :)
    Der heilige Manu steht selbstverständlich sofort wieder im Tor wen er und der Doc das so wollen.

  59. Heiner

    Neuer macht genau ein Spiel für die Bayern diese Saison: das CL-Finale und wird dann mit Deutschland Weltmeister, um sich in der Saisonvorbereitung wieder den Fuß zu brechen.

  60. Corona

    Das kann schon sein @tony aber seit Samstag …. aber lassen wir das.
    Es gibt genügend Sport außerhalb der Bundesliga

  61. Uwe

    Tony,
    Du zählst bereits bekannte und vorliegende Titel auf (sv, acs, hm) und stürzt dann mit der Empfehlung von Atlanta ab. Dieses Format hat doch nicht mal die ersten vier Folgen der ersten Staffel überlebt. Trotz all der Preise und Publicity.
    Deine TV-Performance ist wie Brazzos Gesichtsausdruck:
    so sad!
    Vielleicht solltest Du Dir hier mal The Terror Staffel 1 oder Roseanne Staffel 10 studieren.
    Gute Besserung.

  62. Thorben

    Hat Sevilla eigentlich auch ein Parkhaus Problem oder warum sind alle so schnell weg?

  63. reds2001

    Matthäus hatte doch völlig recht. Martinez in Hälfte 1 zu weit vorn bzw. ohne Absicherung. Abgestellt in Hälfte 2. Dadurch gab es kaum Möglichkeiten für Sevilla. Und wenn doch, klärte Martinez. Bernat wurde auch nicht gelobt und folgerichtig durch Rafinha super ersetzt. Und letztlich noch der Ergebnistipp: 2-1 Bayern.

  64. So, war unterwejens bei unfassbaren 18 Grad abends in berlin, nachdem es um Ostern rum morgens noch geschneit hat. Was ist da los? berlin ist wettertechnisch offenbar schon im Sevillamodus! Und verpasst habe ich nicht viel, oder? Alles easy wie erwartet oder wie jetzt, Arbeitssieg? Letztlich also relativ langweilige Rückspiele, kann man sich als Hauptevent schenken. Gerade in diesem Kontext ist es mal wieder lächerlich, dass die UEFA die CL auf vier Wochen streckt. Völlig unnötige Nummer, Hauptsache kommerzialisieren und maximal ausschlachten.

  65. Wichtiger übrigens als die Tatsache, dass Drochtersen/Assel im DFB-Pokal ist ist, dass der VfL Osnabrück dadurch nicht im Pokal ist…

  66. Hahaha, Kai Pflaume disst gerade ernsthaft bei Sky in der “Nachberichterstattung” Pätrick indem er reklamiert, dass es bereits das dritte interview von Wasserzieher gewesen sei ohne die Frage, wer denn neuer Bayerntrainer werden könnte. Pflaume: “Was ist denn los bei Sky?” Hahaha, ausgerechnet Pflaume, sensationell.

  67. Tommy

    Didi Gregorius mit 8 RBI’s beim 11:4 der Yankees über die Rays. Im strömenden Regen der Bronx. Darunter 6 durch 2 3-Run HR.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)