65 Comments

Dienstag, 03.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

65 comments

  1. Falls jemand tatsächlich deswegen hier reinschaut/ reicht ja,wenn einer nachguckt: Nein, es scheint keine Übertragung der CHL zu geben. Da ist die u.a. Uefa Youth League wichtiger.

    Angesichts dessen, dass die Eisbären selber dieses Spiel eben nicht in der Halle austragen, die für mich Traditionalisten auf ewig die O2-Arena bleiben wird, sondern im alten Wellblechpalast im Sportforum, könnte diese Entscheidung allerdings auch verständlich sein.

  2. Dass die “Bildzeitung” behauptet, zur Stunde fände in der Frankfurter DFB-Zentrale eine “Razzia” der Steuerfandung statt, die sich nach diesen 6,7 Millionen gerne mal selber erkundigen möchten (und wahrscheinlich nachsehen, was da sonst so los ist), das habt ihr alle mitbekommen (Handelsblatt)?

  3. harttus

    Warum “Hinspiel” und “Rückspiel” beim Hausherrn in Gänsefüßchen? Nach meinem Verständis ist es doch genau das?

    @sternburg: Arena am Ostbahnhof!

  4. Von irgendjemandem auf Twitter, dessen Seriösität ich nicht einschätzen kann, die Pressemitteilung der Frankfurter StA. Demnach scheint es sich um den alten Fehler zu handeln: Niemals nur einen Strafrechtler fragen, immer auch einen Steuerrechtler hinzu ziehen.

    Wobei ich mir fast vorstellen könnte, dass sie das in Kauf genommen haben. Eine halbwegs konsistente Story, die steuerechtlich einwandfrei ist, dürfte schwer denkbar sein.

    Immerhin wissen wir jetzt sicher, was viele bereits vermuteten: Dass dort zwar kurz über Untreue und Bestechung nachgedacht, dies wegen der eingetretenen Verjährung aber nicht weiter verfolgt wurde.

  5. kombüse

    Mir muss aber jemand erklären, warum man die Steuerfahndungskarte erst so spät gezogen hat – 2 bis 3 Wochen nach dem ersten Spiegelartikel. Bin für jede Verschwörungstheorie dankbar

  6. Matthias

    Erkläre nie durch Böswilligkeit, was sich nicht genauso gut durch Inkompetenz erklären ließe.

  7. BSI

    Wenn man heute, drei Wochen nach den ersten Spiegel-Anfragen (also ein paar Tage vor Erscheinen der Print-Ausgabe), in der DFB-Zentrale tatsächlich noch belastendes, relevantes Material finden würde, dann würden beim DFB die dümmsten Menschen auf diesem Planeten arbeiten.

  8. Mittlerweile hat es die offizielle Pressemitteilung auch auf den Webserver der StA geschafft. Die obige Version ist korrekt.

    @kombüse: Da braucht es gar keine großartige VT. So eine Durchsuchung will vorbereitet werden. Inhaltlich und organisatorisch. Hinzu kommt, dass die Frankfurter personell genau so problematisch ausgestattet sein dürften, wie jede andere Justizbehörde im Land – und dass hier im Grunde auch keine besondere Eile herrscht. Die Leute hatten Jahre Zeit, Hinweise zu verschleiern. Und selbst nach der Spiegel-Veröffentlichung dürfte es dann, als der erste Staatsanwalt seine Zeitung gelesen und die rechtliche Lage zu Ende geprüft hat, für ein ordentliches Schreddern mehr als genug Zeit gewesen sein.

  9. NoBlackHat

    Ganz nette Übersicht zu Ticketpreisen weltweit, incl. Preis/Leistungsverhältnis. Die DFL schneidet nicht so schlecht ab.
    Ticket Values

  10. @BSI: Sag das nicht. Das sind Steuerfander. Im Zweifel nehmen die einmal komplett alles mit um ein Abbild der Geschäftsunterlagen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erhalten – und suchen darin nach Dingen, die nicht da sind.

  11. Was ist denn da bei den Ticketpreisen das “World League Ranking”? Das ist doch irgendwie völlig willkürlich.

    Vor allen Dingen kann mir keiner erzählen dass ein Spiel der Portöand Timbers zu besuchen x-mal weniger wert ist als ein Spiel in Südafrika…

  12. @harttus: die gruppenphase ist doch ein ligamodus. hin- und rückspiel sind auch in meinem sprachlichen verständnis für den ko-modus reserviert.

  13. Dominik

    Also ich bin da bei harttus. Das Begriffspaar Hinspiel und Rückspiel passt dann, wenn der Spielplan vorsieht, dass alle Gegner zweimal (oder gar 2*n mal wie in der Schweiz) gegeneinander antreten, und das in aller Regel jeweils an den Heimspielstätten der Kontrahenten.

    Im Fußball haben wir auch tatsächlich schon alle 4 denkbaren Varianten aus KO Liga und einfaches mehrfaches Aufeinandertreffen gehabt.

  14. NoBlackHat

    World League Ranking
    So willkürlich scheint mir das gar nicht, zumindest für die Europäer wird wohl das UEFA-Ranking mit der 5-Jahreswertung genommen.

  15. kombüse

    #World League Ranking
    Wenn ich richtig sehe, werden die Bruttobeträge der Tickets als Vergleich herangezogen. Jedes Land hat aber seine eigene Steuergesetze (Wird im Land XY nur die Mehrwertsteuer in Höhe von X dazu verrechnet oder kommen noch andere Steuern beim Verkauf dazu?). Das Ranking ist mMn obsolet. Das Ranking wäre sinnvoller, wenn der reine Nettobetrag in der Statistik berücksichtigt wird. Zusätzlich fehlen u.a. das BIP, die durchschnittliche Lebenshaltungskosten/Verfügbares Einkommen, Armutsquote als wichtige Faktoren.

  16. JensA

    #NFL
    Die “International Series” der NFL hat dann zukünftig mind. 5 Spiele. Alle in London, aber in drei verschiedenen Stadien. Eigentlich völlig Panne, zeigt aber das durch die vielen Stadionneubauten im Londoner Stadtgebiet die Betreiber der Stadien ordentlich unter Druck stehen und in der Hoffnung auf eine volle Bude und trotz Non-Exklusivität bereit sind Konditionen zu akzeptieren, die außerhalb Londons keiner erfüllen will (oder kann). Ob die Rechnung wirklich aufgeht, bleibt abzuwarten. Was ausländische Fans angeht dürfte diese Masse an Angebot zu einer Kannibalisierung führen. 5 Spiele haben schon eher Franchise Charakter, was heißt, dass hier das Londoner Umfeld gefragt ist die Stadien auch ohne Identifikation stiftendes Team zu füllen. Die Erfahrungen aus der NFL Europa sprechen da eher gegen.

  17. Salopp

    Da schaut man nach, ob Heldt nach Aussauer wirklich der Zweidienstälteste Manager bei Schalke ist und entdeckt folgendes:

    Günter Netzer (1. August 1991 – 27. April 1992)

    War mir jetzt auch nicht bewusst.

  18. Conejero

    Ich finde es ungeheuerlich, was Hotte Held da so ablässt bezüglich der eventuellen Einarbeitung eines Nachfolgers…

  19. Heiner

    Wie sollte Heldt denn Heidel einarbeiten, wenn der noch bei Mainz unter Vertrag steht? Dazu kommt natürlich noch, dass das gar nicht Heldts Problem ist. Soll doch Tönnies den neuen Manager einarbeiten.

  20. tony

    #NFL in London
    das heisst für 2018:
    Minimum 7 Spiele (2x Tottenham, 2x Wembley, 3 x Twickenham)

    evtl. sogar 9 durch 5x Twickenham.

    eine London-Franchise wäre tatsächlich nicht mehr weit

  21. Heiner

    @tony

    Garantiert ist in Twickenham nur 1 Spiel pro Jahr. Also ab 2018 Minimum 5 Spiele.

  22. tony

    Du hast Recht, Heiner.
    Minimum 3 Spiele in 3 Jahren in Twickenham,
    Maximum 5 Spiele in 3 Jahren

  23. Tommy

    Athletico nur mit einem 0:0 in Astana. Und nach dem was ich gesehen habe, war das nichtmal unverdient.

  24. Higgibaby

    Hat irgendjemand letztes Jahr den NHL-Gamecenter gehabt und einen Sonderpreis in Anspruch genommen? Wann kann man da erfahrungsgemäß mit einem lohnenswerten Angebot rechnen? 119 Dollars ist mir das Vergnügen bislang noch nicht wert …

  25. Heiner

    Was Steph Curry im Moment spielt ist einfach nur brutal. In den letzten beiden Spielen, jeweils ein Viertel mit 20+ Punkten, fast 50% von der Dreierlinie und die Grizzlies komplett zerstört. Man fragt sich, ob es überhaupt jemals einen Spieler mit einem besseren Wurf gab.

  26. Tommy

    So sehen Real-Trikots aus wenn sie in die Buntwäsche geraten sind. #juve

  27. Conejero

    Real hatte letzte (?) Saison solche Auswärtstrikots- komplett in Pink…

  28. Heiner deshalb hab ich mich ja gestern über die Quote so kaputt gelacht. Aber mehr als einen Euro hab ich dann doch nicht riskiert. 17 Cent Gewinn. Für Warriors -9,5 gab’s 1.91. Da ich aber ins Bett bin hab ich das nicht riskiert, geht ja darum Spiele lustiger zu machen die ich gucke. Alles nur weil die Grizzlies vorher 2 Spiele gewonnen hatten – darunter gegen Brooklyn *lachfreu*

    Aber die Zusammenfassung – da fällt echt nix mehr ein. Der Mann ist so brutal und es macht so viel Spaß, zuzugucken. Ich bin kurz davor mir nur wegen Curry nen Abo zu holen weil es so viel Spaß macht…

  29. Wo ich jetzt die Wiederholung von MNF gucke – so viele missed calls. Meine Güte… als würden sie wollen dass Indy das Spiel gewinnt…

  30. Standuhr

    Die pinken Real Trikots gibt’s in Siemes Schuhcentern als Sonderangebot…. Schon mal kurz darüber nachgedacht, aber ich bleib lieber bei den hellblauen von davor.

  31. Tommy

    Das würde im Verlauf der HZ immer weniger von Gladbach. Folgerichtig der Ausgleich. Ich hoffe es liegt nicht schon am schleichenden Kräfteverschleiß.

  32. Tommy

    There you go! Das könnte doch jetzt die Aufforderung sein. Selbst Schuld wenn er da so reinknüppelt.

  33. Conejero

    Als Gladbacher hat man da wohl tausend Stossgebete geschickt, als man den so mit der offenen Sohle reingrätscht…

  34. thedishguy

    #Rote Karte:
    Ganz klare Fehlentscheidung von Schiri Kuipers. Schirimäppchen und gelbe Karte gehören in die Brusttasche (->Brusttaschengenestel), rote Karte in die Arschtasche (->Arschkarte). Hier müssen FIFA, UEFA und adidas schnell reagieren und die Taschengrößen anpassen, damit die seitlichen Hosentaschen wieder exklusiv für Wählmarke und zweite Pfeife genutzt werden können.

  35. Selten hatte ich nach einer roten Karte das so sichere Gefühl dass die Mannschaft in Überzahl kein Tor mehr schießen wird.

  36. Don

    @higgi : ich hab nhl gamecenter nun schon ein paar jahren und bin zufrieden. letztes jahr hat er regulär 100$ gekostet. heuer aufgrund schlechteren Kurses, bisschen teurer und neuer MwSt hab ich 130 bezahlt. ich meine mich zu erinnern das der preis immer relativ lange stabil bei 100 lag, also auf jeden Fall bis ins neue jahr. ich fand den Komplettpreis alles in allem immer am besten von Preis / Leistung gesehen. aber ich kann auch verstehen das dir das nicht so viel wert ist, wenn hockey nicht an erster Stelle steht.

  37. Tommy

    Gerade hab ich mich noch gefragt, ob Stindl heute auch nur eine Szene hatte. Das war sie dann. Und er schmeißt sie weg.

  38. Tommy

    @Florian: Sitzt neben Drmic. Hab ich persönlich aber schon lang nicht mehr aufm Platz gesehen.

  39. Conejero

    Habe ich das eben richtig verstanden?

    “Vater war nicht nur Diplomat sondern auch emsiger Erzeuger.”

    Meine Fresse…

  40. Tommy

    Schade. Am Ende wärs nicht unverdient gewesen. Aber “Aufs Ganze gehen” und die letzte Chance suchen sieht dann noch ein bisschen anders aus.

    Und WOB verkackt 0:2 in Eindhoven? Lächerlich.

  41. Willi Lippens

    Das Personalbudget bei Wolfsburg dürfte 3 bis 4 mal höher sein gegenüber der PSV. Nun ja, ist bestimmt die fehlende internationale Erfahrung.

  42. Zurück aus der Kneipe. Diesmal die höherpreisige und auch nicht mehr alles voller Portugiesen. Es läuft also auch nicht Benfica. Dafür jede Menge Italiener. Von denen bei näherer Betrachtung aber genau einer für Juventus ist und der Rest für die Borussia. Nett.

    Bei aller Verschiedenheit der Meinungen schält sich im Laufe des Spiels ein roter Faden über alle Tische: Wahnsinnig souveränes Spiel vom Schiedsrichter. Mit dem Peak bei der roten Karte (“Super gesehen – und was für Eier; gibt er da gelb, beschwert sich niemand”). Aber irgendwann selbst bei strittigen Einwürfen in Strafraumnähe (“Habe ich zwar anders gesehen – aber wie trocken er das anzeigt und null Diskussionen zulässt”). Wenn das der Feuerherdt erlebt hätte.

  43. Um an die Diskussion von gestern anzuknüpfen: Jetzt, heute abend, würde ich durchaus die World Series schauen. Ich hatte mich sogar ein wenig darauf gefreut. Zumindest für mich Voll-Laien war die Paarung ziemlich attraktiv.

    Die Uhrzeiten waren es nicht.

  44. Tja, irgendwie war das wieder ein typischer Abend, an dem sich eigentlich nicht schlechte deutsche Mannschaften auf europöischer Bühne wie Kinder verhalten haben. Keck und engagiert, aber leider ohne Gelassenheit, Routine und Cleverness. Traurig, dass sich über so viele Saisons (BVB damals erst in EL, dann in CL war schon so) nichts verändert hat.
    Das fühlt sich irgendwie so an wie eine deutsche Fernsehsendung, wo umständlich Twitter versucht wird zu integrieren, statt einfach den entsprechenden Hashtag einzublenden und davon auszugehen, dass das Publikum entweder weiß was das ist oder eben nicht interessiert ist. Nett gemeint (Twittererklärung) bzw. nett gespielt (Mannschaften in CL), aber man kann sie außer Bayern einfach nicht ernst genug nehmen.

  45. Mensch, die NBA könnte noch viel genialer sein, wenn man nicht diese unsäglich häufigen Unterbrechungen ohne Grund hätte. Was soll der Quatsch, in HZ 1 jeweils nur weil man sie noch übrig hat von den 20 Sekunden Auszeiten Gebrauch zu machen? Das ist übrigens etwas anderes, als es beim Videobeweis der Fall wäre, um diesen Diskussionen Marke “sieste, nervt ja dich auch”. Ja, in der Form nervt es, aber die Unterbrechungen sind ja nicht wegen Regelprüfung, sondern aus rein kommerziellen Gründen: Inserts einzublenden, ähnlich der “Power Breaks”.

    Aber schön, dass Sport 1 US die NBA wieder überträgt. TV ist einfach etwas anderes als Streams. Von ARD in 1 Sekunde zu Sport 1 US HD und in der HZ irgendwo anders hinschalten zu können ist genau der Unterschied zu Streams. Und meiner Meinung nach der Grund, warum Streams immer noch nicht voll angekommen sind bei vielen Menschen.

  46. Tommy

    Kleine Einschätzung zu Heat-Hawks und Schröder @Seb@veniat? Hab nur das letzte Viertel gesehen.

    Btw: Dirk stand Mitte 2. Qtr schon wieder bei 11Pts und 4/4.

  47. Also ich würde sagen die Heat haben das Spiel verloren, nicht die Hawks das Spiel gewonnen. Wenn Du Dir die Statistiken anguckst: haufenweise Ballverluste, ein teilweise komplett wirr wirkender Dwayne Wade und krasse Abstimmungsprobleme. Die Quoten waren pro Heat, 1.55 auf Sieg (habe 1 Euro gesetzt), ich war mir aber fast sicher dass die Heat bei den Cavs nur ein Strohfeuer abgebrannt haben und wenn die Hawks konstant spielen sie gewinnen können. Dass die Heat dann aber so konfus rumlaufen hätte ich nicht erwartet. Und dafür ist es am Ende dann ja auch knapp geworden.

    Mein Fazit für die nächste Zeit: die Hawks können sicherlich wieder mehr als 50 Spiele gewinnen, wenn sie konstant spielen so wie heute und sich einfach darauf verlassen, dass ihre Gegner inkonsistent spielen wie die Heat heute. Eigentlich genau das was sie letztes Jahr ins die Playoffs gebracht hat. Kein Contender, aber solides Conference Semifinals Material – wenn die Bullen nicht wieder einem wichtigen Spieler das Bein brechen :-)

  48. Tommy

    Danke schön. Dann wollen wir mal sehen was die Zeit so bringt. Dass die Hawks auf Anhieb wieder so stabil zu sein scheinen, hätte ich nicht vermutet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)