242 Comments

Dienstag, 04.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

242 comments

  1. Embolado

    Der hier so hoch geschätzte Max Eberl verpflichtet für 17 Millionen Matthias Ginter. Je nach Erfolg sind bis zu 20 Millionen möglich.

  2. Salopp

    20 neue Stellen für Videoredakteure. Das ist schon unnötig viel und kann nur nach hinten losgehen, wenn jeder Pups eines Sportlers, mit einer Kartoffelkamera vor 48 Jahren aufgenommen und bei geocities eingestellt, in die Hände eben jener Redakteure fällt und als Breaking News versendet wird.

  3. Heiner

    Die Lilien bleiben am Bölle. Freut mich persönlich, hätte man aber auch schon vor fünf Jahren so entscheiden können. Bleibt noch die Frage, ob man den Umbau bei laufendem Spielbetrieb hinkriegt.

  4. Kombüse

    Überraschung: In der 1. Runde des DFB-Pokals wird Hansa Rostock gegen Hertha BSC das Live-Spiel im ÖR

  5. Kombüse

    @Heiner
    Ich hatte ein Beitrag gesehen, da hatte sie mit irgendwelchen Dorfbewohnern Alkohol getrunken und getanzt. Das Thema war “Datscha”. So viel dazu.

  6. spoonman

    Die Drittliga-Saison 2017/2018 wird am 21. Juli um 20.30 Uhr mit der Begegnung zwischen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC und dem VfL Osnabrück eröffnet. Die Auftaktpartie der zehnten Spielzeit der 3. Liga aus dem Wildparkstadion wird live in der ARD übertragen.

    “In der ARD” heißt dann wohl in diesem Fall SWR/NDR, denn im Ersten läuft parallel die Frauen-EM (Deutschland – Italien). Bisschen blöd, diese Terminplanung.

  7. spoonman

    #DFB-Pokal

    Quotengift Hertha live im Ersten?

    Dass es Bayern nicht geworden ist, kann man noch nachvollziehen. Zumal die ARD den Audi-Cup zeigt, und im ZDF gibt es den Supercup und die Bundesliga-Eröffnung. 5x Bayern im Free-TV innerhalb von 2 Wochen wäre vielleicht doch ein bisschen viel geworden.

    Aber ich war mir ziemlich sicher, dass sonst nur noch Essen – Gladbach in Frage kommt.

  8. Thorben

    und mal wieder geht es am letzten spieltag der hinserie nach rostock. so langsam wird das aber langweilig :-D

  9. Heiner

    @Kombüse

    Das reicht dann wohl schon als Qualifikation für die WM. Schlimmer als Fernanda Brandao ist es dann wahrscheinlich auch nicht.

  10. Ariane

    Ah, Sky hat dazugelernt und bietet im Wimbledon-Blog jetzt eine Übersicht an, wer wo gerade spielt :)
    Sky Sport HD1: Del Potro – Kokkinakis (Kommentar: Lindemann)

    Sky Sport HD2: Gasquet – Ferrer (Kommentar: Bauer)

    Sky Sport HD3: M. Zverev – Tomic (Kommentar: Gaupp)

    Sky Sport HD4: Barthel – Vandeweghe (Kommentar: Tomic)

    Sky Sport HD5: Maria – Potapova (Kommentar: Friedrich)

  11. FelixK

    Ich habe Palina Rojinski zweimal gesehen, einmal den ersten Auftritt und dann den besagten, peinlich-nichtssagenden Datscha-Beitrag. Und war schon wieder irritiert, weil ungefähr alle Menschen, mit denen ich wahnsinnig viele Meinungen teile, die Frau toll finden und ich immer noch keine Ahnung habe, warum. Da es nichtssagend und ansatzweise peinlich war scheint es mir aber für die Landeskultureinspieler zur WM perfekt geeignet.

  12. Tommy

    Ich würde aber eher meinen, dass die Qualität und der Inhalt der Beiträge (somit auch die Schwachsinnigkeit) eher an den Sendern liegt, in dem Fall halt den Öffis. Womit ich mir vorzustellen auch keinerlei Probleme habe. Ohne sie gesehen zu haben. Aber ich denke, man könnte Formate finden, in denen sie gut funktioniert.

    Mischa hat bereits den 1. Satz gewonnen, gegen Tomic.

  13. Kombüse

    #DFB-Pokal

    @spoonman

    Meine Vermutung (mit ein bisschen Aluhut): Sky wollte Bayern und Dortmund exklusiv, weil sie für die Übertragungsrechte viel hinblättern. Grindel sagt, “okay, machen wa”. Gleichzeitig hatte Hansa Rostock sich vor wenigen Tagen öffentlich über das Sponsoring der 3. Liga und das einseitige Handeln des DFB beschwert (Link), jetzt versucht der DFB die Gemüter in Rostock zu beruhigen. Anders kann ich mir die Entscheidung nicht erklären, weil selbst beim DFB wird sich herumgesprochen haben, dass sich beide Fanlager nicht riechen können. Der DFB will für die Dietmar-und-Dorothea-DFB-Pokal-Gucker doch eher ein familienfreundliches Event präsentieren, so dachte ich. Und dann noch dazu eine graue Maus aus der Bundesliga?

  14. Tommy

    Barthel verliert den 1. Satz etwas unnötig und unglücklich, gegen Vandeweghe.

  15. Tommy

    Mischa mit Doppelbreak zum Satz. Tomic scheint aber auch, mal wieder, irgendwo zwischen Lustlosigkeit und physischer Probleme zu schweben.

  16. Embolado

    #Hertha Gate
    Es hat weder was mit Hertha oder mit Rostock zu tun. Ich muss euch da enttäuschen. Die Sache lief folgendermaßen ab: Ich hatte mich ja bei Axel B. beschwert wegen den geringen TT-WM Übertragungen. Er sah den Fehler ein, sagt aber auch, es zähle halt nur Fussball, Fussball, Fussball und Wintersport. Er kann da nichts machen. Er fragte mich dann was er mir als Gegenleistung anbieten könne. Aber eben nur Fussball oder Wintersport. Ich zögerte lange, ob ich fordern solle, dass Frau Höfl-Riesch nicht mehr eingesetzt werden soll oder ob eben die Hertha mal wieder ein LIVE-Spiel im Ersten bekommt. Letztes Mal war es ja das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Dortmund, welches ja eher negativ ausging. Also dachte ich, so ein Erstrunden-Match gegen Rostock wäre doch etwas, was Herr B. auch gut nach aussen verkaufen kann. In den Bundesliga-Derbys ging es doch meist hoch her, als Rostock noch oben spielte.

  17. NoBlackHat

    Ja, ich denke auch beim Spiel in Rostock wird es sehr “stimmungsvoll” zugehen. Hätte aber nicht gedacht, dass die Öffis so etwas versenden wollen.

  18. FelixK

    #Kohl-Trauerfeier, #offtopic: Ich hatte dazu mal die ARD angeschrieben bezüglich des dezent CDU-nahen Historikers Andreas Rödder als Experten. Habe auch tatsächlich eine Antwort erhalten – leider wurden da die falschen Textbausteine zusammengeklöppelt und man entschuldigt sich bei mir für die Tonprobleme und erwähnt, dass es sehr wohl angebracht gewesen sei, die Parteispendenaffäre zu thematisieren. Interessante Antwort, da ich beides überhaupt nicht genannt hatte, sondern nur gefragt hatte, ob man nicht mal hätte erwähnen können, dass der Typ in der CDU ist…

  19. schranke

    @guelph: die Hyperintellektuellengemeinde muss dich tadeln – in diesem Fall habe ich wohl das Los gezogen, dies zu tun.

    Bei Yannick Rolff hätte es doch bei Dir sofort klingeln müssen. Der Papa hat den Europapokal der Landesmeister und den UEFA-Cup gewonnen.

    Zur Strafe bitte einmal den Meta-Thread komplett durchlesen und das Wichtigste daraus auswendig rezitieren…

  20. schranke

    @Embolado: es ist mir völlig unverständlich, warum – wenn du schon so einen guten Draht zu Herrn B. hast – nicht die Übertragung des Krachers SV Morlautern – Färdd eingefordert hast.

    Oder wenigstens die Übertragung der Löwen gegen Ingolstadt – unter der Voraussetzung, dass OG der Kommentator ist.

    Da hast Du mal eine einmalige Chance und benimmst dich wie Portugal beim Elfmeterschießen.

  21. Embolado

    @Peter – Danke!

    @schranke – Sorry, aber beim Fussball setzt auch bei mir das rationale Denken aus. Da konnte ich nur das für mich naheliegenste auswählen. Das musst du mir nachsehen…

  22. Und was heute natürlich nicht einfach unter den Tisch fallen sollte, um 18:00 live auf espn2 Nathan’s Famous International Hot Dog Eating Contest 2017.

    Titelverteidiger Joey Chestnut oder die Nachwuchshoffnung Matt Stonie, wer wird sich nach 10 spannenden Minuten den Titel sichern?

    Wer den Rachen nicht voll genug bekommt, kann sich ab 22:00 Uhr die Wiederholung gönnen. Dazwischen kommt eine Stunde “Catching Hell” eine 30for30 Doku über die Cubs “Legende” Steve Bartman. Auch sehr sehenswert, aber beides definitiv nichts für zart besaitete Seelen unter uns.

  23. FelixK

    @Embolado: Jep. Das wurde dann zweimal intern weitergeleitet und die Antwort kam dann von einer SWR-Adresse. War offensichtlich ein Rundumschlag, der dann an alle, die irgendwie Kritik geübt hatten, geschickt wurde, der nur leider meine Kritik nicht umfasste.

  24. moris1610

    Bayern also samstags in Chemnitz. Hätte schlimmer kommen können.
    @Salopp Shadow Warrior ist mir nen Begriff wenn auch eher Teil 2 von 2016.

  25. Embolado

    @FelixK – Danke. Interessant und gut zu wissen bzw. das was ich befürchtet habe wenn man es per Mail schickt. Quasi fast nur Textbausteine oder eine Allgmeinantwort an ganz viele. Naja, ich habe bisher von ARD, WDR und SR jedoch noch gar keine Antwort bekommen. Mal schauen, ob sich noch etwas tut.

  26. FelixK

    Ich habe jetzt nochmal nachgefragt. Zu 5% rechne ich mit einer sinnvollen Antwort, zu 5% mit keiner und zu 90% damit, dass sie meine Adresse in den Spamfilter packen, weil sie keinen Bock auf so nervige Typen haben. Wenn ich allerdings mal aus der Rundumschlagsantwort schließe, was die sonst so für Zuschriften bekommen, dann habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür, dass die vielleicht nicht so viel Bock auf Zuschriften haben…

  27. Petermännchen

    @HansHartz

    Bescheidene Frage: Wie kann ich ESPN2 hier in GER empfangen? ESPN Player? LKW?

    Würde mir die Mutter aller Sportarten gern reinziehen.

  28. Embolado

    @FelixK – Ja, was ich natürlich auch nicht weiß, wie viele Zuschriften sie bekommen und wie viele die letztlich bearbeiten müssen. Also wie viel Zeit eigentlich bleibt um eine Anfragen zu beantworten.

  29. Fred

    “Must be American made.”
    Ein Teil der CL-Spiele wird in der Schweiz auch “free” laufen, wenn auch nicht bei den ÖRs. Das Finale ebenfalls.

  30. Heiner

    Gibt jetzt auch einen Kicker-Artikel zur Stadionentscheidung in Darmstadt. Ob die ganze Sache reibungslos über die Bühne gehen wird, bleibt abzuwarten. Die Anwohner werden sicherlich genau prüfen, ob sie nicht doch Einspruchsmöglichkeiten haben. Von dn noch offenen Detailfragen mal abgesehen. Ich freue mich zumindest, dass wir am Bölle bleiben werden. Auch wenn man im Endeffekt fünf Jahre verschenkt hat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/700960/artikel_ab-sommer-2018_stadt-darmstadt-baut-das-boelle-um.html

  31. Kombüse

    #Zuschauerfragen

    Ich hatte letztes Jahr eine Frage an den Sportschau geschickt, warum “Rumble in the Jungle” nicht mit dem Originalkommentar ausgestrahlt wurde (kurz zuvor starb bekanntlich Muhammad Ali). Ich hab gerade mal nachgeschaut, an wen eigentlich meine Frage geschickt wurde. Insgesamt wurde die Frage an fünf verschiedenen Sportredaktionen innerhalb des ÖR geschickt, darunter auch die DTM- sowie die Olympia-Redaktion der ARD.

  32. Embolado

    @Kombüse – Was kam dann letztlich als Antwort bzw. Grund warum es nicht angeboten wurde?

  33. FelixK

    Womöglich hätten sie also genug Kapazitäten, um vernünftige Antworten zu geben, wenn nicht alles an die falschen Leute weitergeleitet würde und deren Zeit stiehlt?

    In meinem Fall ging es von info@DasErste.de an tv@swr.de und von da dann zu einer Einzelperson, die dann zusammen mit einer anderen auch die Antwortmail unterschrieben hat. Wieso diese Antwortmail dann von einer Adresse mit Namen geschickt wurde, deren Name dann aber mit keinem der Unterzeichner übereinstimmt, ist etwas mysteriös, aber grundsätzlich scheint mir die Weiterleitungskette da schon sinnvoll zu sein.

  34. Tommy

    Tja Struffi, solche Sätze darf man dann gerne mal mitnehmen. Selbst Schuld. Und viel zu wenig erste Ausfschläge. Statistisch spielt Raonic sogar überraschend gut.

  35. Kombüse

    @Embolado

    Die Antwortet lautet:

    Vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns über einen Umweg erreicht hat.

    Sicherlich hat der Original-Kommentar des Boxkampes einen unbestrittenen Charme. Wir haben uns jedoch bewusst und um die Aktualität zu unterstreichen, aus redaktionellen Gründen für einen Kommentar von Andreas Witte entschieden.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx

    Daraufhin hatte ich eine Nachricht geschrieben, dass ich die Entscheidung etwas komisch finde, weil sämtliche alte WM- und EM-Spiele oder Olympia-Wettkämpfe (oder andere Sportklassiker) nicht neu kommentiert werden, wenn sie heute noch irgendwo irgendwann in der Nacht ausgestrahlt werden. Zudem kam vorher eine zweistündige Dokumentation über Muhammad Ali. Wer sich mitten in der Nacht “Rumble in the Jungle” anschaut, der wisse schon, wie das Ereignis einzuordnen ist und warum der Boxkampf heutzutage noch eine hohe Bedeutung hat. (Zumal Witte nicht wirklich gut war, aber sei’s drum)

  36. Tommy

    Und direkt im 2. den Aufschlag nach 2 abgewehrten Breakbällen, weggeschenkt. Der Klassiker. Ich befürchte es wird sich in naher Zukunft zeigen, dass so SpielerInnen wie Raonic, nach einem solchen Satzgewinn, nicht eben schlechter werden. Genau das Gleiche gabs ja vorhin bei Barthel-Vandeweghe.

  37. @Petermännchen, bei einer Seite wie […]. Ich bezahle 10$ im Monat, bin aber auch schon ewig Kunde, dort kostet es aktuell laut Preisliste Paypal / 6 Month Subscription $75.00 for each 6 months

    [edit 21:49 Uhr: Beschreibung der url gelöscht. Ich hab mich da schon mal kurz drin versucht und habe einfach keinen Bock, mir weitere Gedanken über das Konfliktpotential dieses Angebots zu machen. Bitte sieh mir das nach und formuliere zukünftig kreativer (Deine kreative Bemühung habe ich selbstredend zur Kenntnis genommen, danke). Für die Interessierten: Die url behandelt meine Ströme auf Tuvalu. sternburg /edit]

  38. Embolado

    @Kombüse – Danke. Grandiose Antwort. Haha. Sie hätten einfach beide Tonspuren anbieten sollen (wie bei Fussball-Länderspielen mit der Radio-Option), dann hätten sie sowohl die Aktualität unterstrichen als auch den Charme des Original-Kommentators gehabt.

  39. Tommy

    So ne 1-10 Tiebreakbilanz von Struffi, über die Saison, zerschießt dir dann auch so einiges. Da kann der Hase schon im Pfeffer liegen, der darüber entscheidet, ob aus ner richtig ordentlichen, sogar mal ne Break-through Saison wird. Irgendwann wird’s dann nämlich auch mal ärgerlich, wenn man die Voraussetzungen (die er hat und körperlich auch zu diesem Jahr weiter ausgebaut hat) dann nicht so umsetzt, wie es möglich wäre.

  40. Embolado

    Btw, Danke @Tommy für den Wimbledon-Ticker. Fühle mich sehr gut informiert. Weiter so! :-)

  41. Athloni

    @Hans Hartz welchen EPG benutzt du eigentlich dafür? Leider werden im integrierten EPG ja nur die ganzen Sportevents eingetragen und keine Sendungen wie 30for30, Filme oder Dokus. Und auf die einzelnen Webseiten der (24h)-Sender zu schauen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Aber vielleicht gibt es ja etwas besseres?

  42. Heiner

    Fabian Hürzeler, Spielertrainer in Pipinsried und Ex-Kapitän der Bayern-A-Junioren, ist gerade mal 24 Jahre alt.

  43. Tommy

    Wenigstens die erste Runde hat Angie mal gepackt. So richtig dolle war das, was ich gesehen habe, noch nicht. Aber durch ist durch.

    Brands verliert, nach nem Zauberpassierball von Monfils, beim 3. Breakball, ab 0:40, den 2. dann im Anschluss mit 7:5.

  44. @Athloni, epg habe ich auch nicht. Ich habe noch keine praktikable Lösung gefunden. Ich schaue tatsächlich immer bei den Sendern nach. Ein Ordner mit Lesezeichen und fertig ist der Lack. Allerdings schaue ich zu 90% auch nur die eingetragenen Sportevents, und dafür gibt es ja die Liste.

  45. Tommy

    @Embolado: Das freut mich :-). Irgendwo muss ich ja hin damit.

    @Heiner: Höß macht das wohl schon seit Längerem so, dass er sich immer einen Spielertrainer aufs Feld stellt.

  46. Tommy

    DelPo hat nen richtig harten Fight gegen Kokkinakis überstanden. Gut 3 Stunden für 4 Sätze Rasentennis.

  47. Ariane

    Laut Ticker wurde das Zverev-Match auf 16.20 Uhr verschoben, während auf dem Centre Court gerade Nole anfängt

  48. #Snooker
    Gerade spielt Deutschland gegen China A mit Ding Junhui und Liang Wenbo.
    Lukas Kleckers hat beide Einzelframes gewonnen! Das Doppel haben sie leider knapp verloren und Wenbo gewann gegen Lichtenberger. Nun das Entscheidungsspiel Lichtenberger-Ding beim Stand von 2;2.

  49. Tommy

    Struffi nochmal mit 3 Breakchancen in nem sehr engen und langen Aufschlagspiel von Raonic. Aber der haut jedes Mal den Ersten an, oder auf die Linie.

  50. Tommy

    Und Gasquet geht tatsächlich in 4 raus, gegen Ferrer. Schon ne ziemlich dicke Überraschung, für mich.

  51. Tommy

    Struffi holt sich mit der letzten Gelegenheit das Break zum 5:5 im Dritten.

  52. Tommy

    Nun war’s das endgültig. Struffi hatte auch in diesem Tiebreak nochmal seine Chance. Legt dann aber, nachdem er sich das Minibreak zurückgeholt hatte, bei 4:4, einen nicht so schweren Volley nicht konsequent weg. Und Raonic spielts dann stark zuende. Aber mMn war da schon was drin, heute.

  53. Tommy

    Kerben in der nächsten Runde gegen Flipkens. Sollte man nicht unterschätzen auf Rasen. Geht gerne ans Netz. War auch schonmal im Halbfinale oder so.

  54. Athloni

    @Hans Hartz
    Ich schaue auch zu 90% die eingetragenen Events, aber auch nur, weil die anderen Sendungen nicht im EPG sind. Schade, dass es keine andere Lösung gibt. Wahrscheinlich müsste man sich so etwas zusammenschustern wie Dogfood.

  55. Uiuiuiuiui, direkt mal einen Zweitligaabsteiger als ersten Gegner, nun gut, da bin ich mal gespannt, was das gibt.

    @FelixK: Das Bedarf fast keiner weiteren Worte mehr. Und diesbezüglich an @sternburg gerichtet: Meinst du wirklich, dass die ÖR-Redaktionen die Kritik an ihrem Programm durch zuschauer ernst nehmen? Eine Textbausteinantwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde und eine Frage zu einer nächtlichen Boxübertragung, die random an so ziemlich alle Sportabteilungen intern weitergeleitet wurden inklusive DTM? Ich weiß nicht so recht, aber #echteZuschauerliebe sieht da irgendwie anders aus für mich…

    Stichwort Wimbledon: Kerber so lala, barthel schwach, Zverev (alt) stark. Mehr habe ich bisher nicht gesehen. Mal sehen was ab jetzt weiter passiert an der Kirchenstraße.

  56. mik

    Danke, hing noch auf 3 bei Beck fest. Wer ist denn die Herzogin, die Beck da verhaut? Noch nie gesehen, dabei ist die schon 26.

  57. Naja, vom Namen nach kannte ich die, ohne dass sie mir mit irgendetwas Spekatulärem in Erinnerung geblieben wäre. Als Beck-Schreck auf jedenfall absolut tauglich. Also All In für Zverev (jung), wenngleich Görges auf der 3 gerade anfängt. Federer hat mit Dolgopolov jetzt auch nicht den einfachsten Auftaktgegner, sodass man da schon mal ein Auge drauf werfen könnte.

  58. Miese Stürze bei der TdF. Erst erwischt es Thomas und Co. einen KM vor Schluss und im Sprint drückt Sagen Cavendish mit dem Ellbogen in die Bande (locker was gebrochen) und Degenkolb fliegt voll drüber. Kann man Sagan eigentlich nicht durchgehen lassen…

  59. Heiner

    Da kann Sagan froh sein, wenn er nicht ganz rausgeschmissen wird. Auf so eine Aktion, wäre Abdoujaparov stolz gewesen.

  60. Kombüse

    Sagan müsste eigentlich raus. An der Bande noch den Ellenborgen rausholen ist sehr unsportlich

  61. Laut Eurosport “sieht man die Betroffenheit von Sagan”, es sei so einen Aktion “auch nicht die Art und Weise von Sagan” und “die Strecke an der Stelle einfach zu eng”. Und einer der Kommentatoren sagt sogar, dass für ihn “Cavendish etwas nach innen zieht”. Er selbst (also sagan) sagt gerade, dass er “Cavendish nicht gesehen” habe. Ich habe gerade nur die Zeitlupe gesehen, weil ich unfallglotzend schnell dahingeschaltet hatte. In der ARD hat irgendeine Künstlerin mit der NDR Big Band einen Song feilgeboten, der für die Damennationalmannschaft geschrieben wurde. Da musste man sofort umschalten – alternativlos.

  62. Kombüse

    Bei der Helikopterperspektive hat man schön Sagans Aktion gesehen. Sagan muss wissen, was dabei passieren könnte. Blöd gelaufen. Sagan muss raus.

  63. Nach der 47. Zeitlupe auf Eurosport haben wir dann endlich alle gesehen, dass Degenkolb bei Tempo 50 schwungvoll übers Gesicht gefahren ist.

    Ich weiß ja dass Stürze und heroische Taten zur DNA des Radsports gehören, aber so oft muss man das dann auch nicht sehen.

  64. Kombüse

    “André was a little bit pissed with the elbow he got yesterday from Sagan in the intermediate sprint”. Greipel said apparently after the finish “Sagan is not a friend of mine any more”.

    Tour de France jetzt mit dem fünkchen Drama

  65. Randfichte

    Spoonmans Lieblingsverein Videoton FC aus Székesfehérvár spielt wieder mal. Gegen den FC Balzan aus Malta. Es steht nach 12 Minuten 1:0 für die Malteser, die Magyaren haben das Hinspiel 2:0 gewonnen. Ach ja, ist übrigens Quali für die Europa League.

  66. Okeh, das Zitat steht jetzt nicht unbedingt im Verdacht, direkt mit den Eurosportkommentatoren übereinzustimmen. Was sehen oder wissen die, was wir oder Greipel nicht sieht oder weiß?
    Aber gut, ein Kommentator der Skyzusammenfassung sprach gestern auch davon, dass man Murray seine Verletzung überhaupt nicht angemerkt hätte im ganzen Spiel. In der BBC-Tageszusammenfassung sagten sie dann sinngemäß, dass die Einschränkungen während des ganzen Spiel süber deutlich sichtbar gewesen seien und man so kaum sieben Spiele am Stück gewinnen können normalerweise.

  67. Embolado

    @veniat – Im September in der Gruppenphase dank Eintracht Frankfurt ähhhh Borussia Dortmund. Du meinst wohl Köln.

  68. moris1610

    Sowohl Djokovic als auch Federer zügig durch mit dem Erstrundenmatch, da die Gegner verletzt aufgeben.

  69. Tommy

    Geht ja schnell auf CC heute. Was war’n da los bei den Aufgaben? Und legen die jetzt noch ein Match aus der Warteschleife rüber?

  70. Randfichte

    ESPN 2 HD kann ich mit IPTV empfangen. Das Fressgelage interessiert mich aber nicht die Bohne … ;)

  71. Die Tourleitung fand Sagans Aktion wohl nicht so sauber wie die Experten. Er wurde für heute aus der Wertung genommen, hat 30 Sekunden bekommen (egal) und 100 Punkte Abzug in der Punktewertung.

  72. Kombüse

    #Hot Dog Contest

    Wie ich sehe, trägt das Publikum passend zum Event Hot-Dog-Hüte. Der DFB hat noch einiges nachzuholen

  73. Tommy

    Sascha dann doch noch glatt im 3. Viel hab ich nicht gesehen. Bisschen vom Anfang und den Matchball eben.

  74. Heiner

    Da gibt es wenigstens einen neuen Sieger in der Punktewertung. Das es keine DQ gab, war zu erwarten. Dazu ist Sagan dann doch ein zu großer Star.

  75. Thorben

    wen es intressiert.
    es geht gleich los. gerade werden die äääh bewerber vorgestellt. hat was vom kirmes boxen ^^

  76. @Thorben also ich guck mir das seit Jahren an – wird immer lustiger, aber gleichzeitig: eine Stunde pro Jahr reicht dann auch. Warum kommt das noch net mit Promis bei RTL2 :/

  77. Kombüse

    #Hot Dog Contest

    Teilnehmer u.a.: Schrimps-Wettessen-Weltmeister, Grüner-Chilli-Wettessen-Weltmeister, Chicken-Wings-Wettessen-Weltmeister, Pepperoni-Roll-Wettessen-Weltmeister und ein 74 Jahre alter Mann

  78. Tommy

    Nachdem Jule den 1. Satz in nem engen Tiebreak gezogen hat, lässt sie das Momentum flöten gehen gerade. Nach 2:0, jetzt 2:3 mit Break hinten. Tsurenko ihrerseits allerdings auch mit ner sehr starken Phase, nach dem Rückstand. Jetzt nimmt sie aber erstmal ein Medical Timeout.

  79. Tommy

    Das riecht nach Major-Lineup @kombüse. Wie schlägt oder isst sich denn der Oppa? Oder bringt der doch nur die Soßen an den Tisch?

  80. Thorben

    DAS wäre glaube ich fast mal ein Grund sich für ein paar Stunden RTL2 anzugucken :-D

    Opa ist bis dato nicht zu sehen, aber titelverteidiger chestnut führt recht deutlich :-O

  81. Petermännchen

    #Coney

    Hab keine Streams gefunden. Kann einer live kommentieren? :-)

  82. Thorben

    chestnut gewinnt mit 72 hotdogs.
    2. cincontti hat nur 60
    3. 48
    mal gucken, wo der opa gelandet ist

  83. Kombüse

    Chestnut hat 72 Hot Dogs reingeschlungen und damit den Titel wieder einmal gewonnen

  84. Petermännchen

    Hatte auch ein paar Keywords eingetippt, aber nur den von 2016 gefunden… Hmmm. Wie auch immer.

  85. Hoopharry

    Wenn der Kommentator von Sportsnet Onatario von 28 Grad im Yankee-Stadium spricht, dann schätz ich mal, dass die Kanadier wohl wie wir in Celsius rechnen. Bei Fahrenheit würden Baseball-Fans wohl kaum im T-Shirt und kurzen Hosen rumsitzen, nichtmal in NY…

  86. Breaking 1: Görges im Krawattenbrecher auf der 3, steht 7:7.

    Breaking 2: Chesnut wird aber der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen antreten und von Pascal “Pommes” Henz trainiert. In seinem Managementteam neben Pommes Henz ist auch der hier schrebende “Schranke” und als neuer Chefkoch wurde soeben “kombüse” vorgestellt. Sparringspartner in den Wintermonaten wird Hammerwerfer Markus Esser nachdem Gespräche mit Paul Prinkhall in einem Karnaper Büdchen wegen “unüberwindbarer Auffassungen hinsichtlich der Ernährung” vorzeitig abgebrochen wurden. Die Verträge gelten erstmal nur für eine Saison, da man abwarten will, ob nach der anstehenden Bundestagswahl nicht doch der Veggie Day eingeführt wird. Kritiker um Profiesser Chesnut sehen darin ein Etablieren einer 50+1 Regel, ja sogar einen Salary Cup.

  87. Korrektur: Selbstredend fanden die Gespräche mit Paul Drinkhal kein Ergebnis.

    Görges vergibt derweil Matchball 1 bei eigenem Aufschlag und gibt auch den zweiten eigenen Aufschlag im Tiebreak ab. Klassisch again.

  88. moris1610

    Görges muss in Satz 3. Matchball im erneuten Tiebreak nicht genutzt.

  89. Tommy

    Da wehrt sie 4 Satzbälle ab, um dann bei Matchball, 2x den eigenen Aufschlag zu vergurken. Das war schon mehr als unnötig, den Satz wegzuschenken.

  90. Tommy

    Jetzt wird wieder auf Gedeih und Verderb reingeschrotet. Man könnte Tsurenkos Einwürfe auch einfach temperiert die Linie runterschieben und hinterhergehen. Aber egal..

  91. Tommy

    Es fällt einem schwer sich das anzuschauen. Jetzt ist sie auch noch Break hinten.

  92. Embolado

    4-4 alles wieder in der Reihe. Immerhin nicht so viele Breaks wie bei Petko gestern.

  93. Tommy

    Also von der Grundlinie ist das schon ein starkes Match. Von Beiden. Was Tsurenko da noch alles mit Länge zurückbringt. Aber an den Return selbst, müsste sie aggressiver ran.

  94. mik

    Noch einmal mehr Mallorca, ich hätte ihn aus dem Fernseher gezogen, den Quatschkopf.

  95. Tommy

    Auf Wiedersehen. War fast zu befürchten, wenn der Erste nicht hochprozentig kommt. Tsurenko hat von der Grundlinie einfach kaum noch was hergegeben. Da musste Görges schon immer hart an die Linien spielen. Das Problem war, wie angedeutet, das, komischerweise, zu passive Returnspiel im 3. Die schwache Phase Ende des Zweiten hätte Jule einfach nutzen müssen.

  96. Man oh man, da frag man sich was mehr weh tat, Görges oder Petkovic. Das ist ja richtig bitter anzuschauen gewesen.
    Derweil stark von Zeverv (jung), der gleichzeitig bei Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport 3 sein kann jeweils versetzt mit 1-2 Minuten im Interview. Spannend, dass Sky Sport 2 und 3 jeweils live im Insert hatten, die 1 aber nicht. Sehr kurios.

  97. Embolado

    Um jetzt aber mal ein bisschen Kritik zu üben. Warum ist auf der 3 und 5 schon Übertragungsende? Es laufen noch ein paar Herren Matches. Also auf der 4 läuft Mannarino gegen Lopez. 1 und 2 mit Damen Matches. Aber z.B. Haase gegen Tiafoe ist gerade in Satz 4 in einer entscheidenden Phase. Oder hat Court 6 keine Kameras? Court 8, 11 und 14 wären auch noch Herren Matches.

  98. schranke

    Diese Major League Eating kann ALLES. Das ist so großartig, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Selbstverständlich werde ich wie Meppenveniat geschrieben hat, Joey Chestnut hilfreich zu Seite stehen. Ich überlege noch, #7 Sonya Thomas mit ins Boot zu holen. Als Statistikfreund fällt auf, dass einige ihrer Rekorde schon mehr als eine Dekade zurückliegen. Da scheint noch brachliegendes (Ess-)Potenzial zu sein.

  99. Embolado

    Ok, 14 nicht mehr. Aber 6, 8 und 11. Und auf der 11 zwischen Sela und Granollers heißt es jetzt Satz 5. Aber wie gesagt, weiß nicht welche Courts alles Kameras haben. Sind ja mittlerweile deutlich mehr als früher.

  100. Spargel

    da läuft mit Haase vs. Tiafoe noch eine richtig interessante und auf dem einen Konferenz-Sender ist schon Übertragungsende….wie sinnlos

  101. Embolado

    Also Haase gegen Tiafoe gibt es auf jeden Fall Bilder. In den Niederlanden bspw. auf Eurosport 1 HD gerade, oder eben auf den Optionskanälen.

  102. Embolado

    Und Tiafoe zieht es doch noch in 4. Wenn ich vorhin richtig geschaut hat, war Haase im vierten aber schon mit 4-0 oder 4-1 vorne. Sah lange Zeit eher nach Satz 5 aus.

  103. Embolado

    Also anscheinend sind folgende Courts mit Kameras versehen: Centre Court, No.1, No. 2, No. 3, No. 5, No. 6, No. 7, No. 8, No. 9, No. 11, No. 12, No. 14, No. 16, No. 17, No. 18

  104. Tommy

    Bei der 8 bin ich mir nicht sicher. Aber da dort heute in jedem Match Gesetzte involviert waren, höchstwahrscheinlich schon.

  105. Embolado

    Also die ich da gerade abgetippt habe, waren jene die es im Eurosport Player in anderen Ländern gibt.

  106. Tommy

    Angesichts der vorhanden Kapazitäten, ist das in der Tat schwach.
    Feli Lopez’ Höhenflug der letzten Wochen scheint ausgerechnet in Wimbledon ein Ende zu finden. Verdenken könnte mans ihm aber nicht. Zumal Mannarino auch ein “ekliger” Gegner werden kann, wenn er sich erstmal in die Aufschläge des Gegners reingelesen hat. Brown hat er vor ein paar Jahren damit auch mal ganz locker abgefrühstückt.

  107. Embolado

    Gut gejinxt, Lopez jetzt Break vor im 4. Satz. Vielleicht geht es ja noch in den fünften Satz.

    P.S. ich glaube, dass die meisten Kommentatoren in München schon beim Feierabendbier sind.

  108. Embolado

    Ohhh… Lopez gibt jetzt verletzungsbedingt auf, nachdem es wohl doch nicht mehr gereicht hätte nach verlorenem Aufschlagspiel.

  109. Tommy

    Nachdem Lopez das Break zum 3:4 gefangen hat, gibt er auf. Hat man jetzt nicht sehr viel von ner Verletzung gesehen, aber rund lief er auch nicht.

  110. Spargel

    #Europa League Quali
    Glasgow Rangers liegen mit 2-0 gegen Niedercorn (Lux) zurück und wären somit draußen (noch 10 MInuten und mit 1-2 wäre Rangers weiter)

  111. Embolado

    Dustin Brown spielt übrigens mit Mischa Zverev im Doppel mit. Da können beide quasi gleich am Netz spielen ;-)

  112. tony

    hat Dustin schon einmal in Wimbledon auf dem Centre gespielt?
    ein absolutes Hightlight, und dann auch noch gegen Murray

  113. Heiner

    Die Rangers bemühen sich in der Nachspielzeit um ein Tor. Sieht aber nicht gut aus.

  114. Ein langer Tag:

    re DFB-Pokal in der ARD: Ich bin immer noch für MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg.

    Alternativ wäre auch Jahn Regensburg – Darmstadt 98 interessant.

    Rostock – Hertha sehe ich weit dahinter, ist aber auch okay. Genauso okay, wie es RW Essen – Gladbach gewesen wäre. Das sind aber beides Spiele, die bzw. das ich allenfalls verfolgen werde, weil ich zufällig einer dieser vier Mannschaften so sehr die Daumen drücke, dass mich selbst ein Erstrundenspiel gegen einen Regionaligisten nervös macht. Ich sehe keinen Grund, warum das sonst jemand sehen will. Beim Zugangsniveau “Sky-Abo, Lkw suchen oder Videotext” finde ich das schon ganz ordentlich aufgehoben.

    @FelixK: “Ich habe Palina Rojinski zweimal gesehen (…) Und war schon wieder irritiert, weil ungefähr alle Menschen, mit denen ich wahnsinnig viele Meinungen teile, die Frau toll finden und ich immer noch keine Ahnung habe, warum.”

    Geht mir genauso. Also ohne das gesehen haben. Aber irgendwie klingelte bei dem Namen etwas und zwar etwas positives. Ohne das zuordnen zu können. Seltsames Gefühl. Ich hab dann mal gegoogelt und der zweite Satz des Wikipedia-Artikels lautet: “Bekannt wurde sie beim Musiksender VIVA und durch ihre Rolle in der Fernsehshow MTV Home an der Seite des Moderatorenduos Joko und Klaas.”

    Ah ja. Jetzt weiß ich wieder. Wurde in meinem Medienkonsum öfter am Rande erwähnt und wird von Menschen, auf deren Meinung ich etwas gebe, toll gefunden. Gleichzeitig bin ich mir ziemlich sicher, noch nie eine Sekunde von der selber gesehen zu haben.

    Da bin ich schon gespannt, ob sich das im Öffis-Fußball ausgeht. Ich weiß noch, wie sympathisch mir Opdenhövel während seiner Vox-Zeit war und wie sehr der mir im Sportschau-Kosmos mittlerweile manchmal auf die Nerven geht. Sollte man aber vielleicht abwarten. Ein dümmlich nichtssagender Beitrag für die Neue spricht ja erstmal gegen die Redaktion und nicht gegen sie.

    @Kombüse: Der silberne Aluhut geht heute an Dich. Grandios. :)

    @FelixK, re Rödder: Schön, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und dass Du dieses wunderschöne Erlebnis mit uns teilst. Meine Güte.

    Und btw schön, dass Du meine Irritation teilst. Das flog aber nur an mir vorbei, weshalb ich das nicht erwähnt. Ich käme im Leben nicht darauf, mir sowas anzusehen (unabhängig von der Person des Gestorbenen).

    Ich will das mal krampfhaft versuchen, positiv zu formulieren: Was müssen die in ungewohnter Zuschauer-Reaktion ersoffen sein, dass sie so wahllos die Textbaustein-O-Matic angeworfen haben.

    @veniat: Ich beziehe mich in meiner Einschätzung der panischen Angst der Redaktion vor dem Publikum auf Bemerkungen aus zweiter Hand, u.a. von Holger Klein. Das muss nicht stimmen, scheint mir aber plausibel.

    Wenn heutzutage aber die Hasswellen aus Facebookistan anrollen, dann greifen natürlich andere Muster, das ist doch klar.

    re MLE: Ich möchte daran erinnern, dass ich schon vor Jahren darauf hinwies, wie viele Bewerbe die völlig ironiefrei ausspielen. *schnüff* Keiner nimmt mich wahr! *heul*

  115. Heiner

    Progres kommt gegen die Rangers weiter. Darauf jetzt erstmal einen Niedercorn.

  116. Heiner

    Erst Song 2 und jetzt Final Countdown. Der Stadion DJ in Niederkorn dreht voll auf.

  117. Kombüse

    @Spargel
    Die ganze Sache ist etwas mühselig. Anfangs war ich noch für Sagans Disqualifikation (siehe oben), mittlerweile bin ich mir unsicher. Sagans Problem ist sein ausscheren mit dem Ellenbogen. Unproblematisch, wenn es Mitten auf dem Asphalt ist, dann können beide ausbalancieren. Problematisch, wenn es maximal 1m neben der Bande geschieht, eine mögliche Verletzung des Gegners nimmt er zumindest in Kauf (bzw. kann ihn angekreidet werden). Sagan könnte man vorwerfen, er hätte den Freiraum (rechts) nicht genutzt. Cavendish gilt gleichzeizig als riskanter Fahrer und bringt oft die gegnerischen Faher in Bedrängnis.
    Gerüchteweise sahen gegnerische Fahrer jetzt die Gelegenheit, Sagan aus dem Kampf um das Grüne Trikot herauszukegeln, und plädierten bei der Rennleitung für seine Disqualifikation.

  118. Tommy

    2013 hat Dreddy die 3. Runde erreicht, schlug in der 2. Ex-Champion Hewitt.
    2015 hat Dreddy die 3. Runde erreicht, schlug in der 2. Ex-Champion Nadal.
    Wir schreiben 2017, es ist die 2. Runde, der Gegner ist ein Ex-Champion (als Bonus noch Reigning and defending).
    Ihr merkt wo ich hin will.. ;-).

  119. Heiner

    Vatnhamar, Doppelschütze für die Vikingur Göta, hat bestimmt eine tollen Schuss.

  120. Embolado

    #AAS
    Jetzt mal ganz objektiv betrachtet und egal welche politische Position man einnimmt. Aber ist das nicht einfach erbärmlich bzw. ich verstehe nicht wie die TV Sender da so klein bei geben.

    Um das TV-Duell etwas flotter und flexibler zu gestalten, hatten die Sender eigentlich geplant, zwei Moderatoren-Paare für jeweils 45 Minuten ins TV-Duell zu schicken. “Ziel war eine klarere Struktur und mehr Raum zu Spontaneität und Vertiefung.”

    “Die Vertreter der Bundeskanzlerin waren mit diesen dramaturgischen Veränderungen nicht einverstanden und lehnten eine Teilnahme unter diesen Bedingungen ab”, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Sender zur geplanten Veränderung.

    http://m.dwdl.de/a/62236

    Anstatt 4 Moderatoren bei 90 Minuten, 2×2 Moderatoren mit 2×45 Minuten, was ja auch 90 Minuten und direkt hintereinander gewesen wäre, ist so unterschiedlich, dass sie nicht gekommen wäre. Ehrlich: dann hätte ich als TV Sender gesagt. Na gut, dann komm halt nicht. Da wären doch die TV Sender mal am längeren Hebel gewesen, da der öffentliche Druck irgendwann zu groß gewesen wäre.

  121. Embolado

    Zeballos gegen Lorenzi läuft noch. Verstehe nicht so ganz, warum sie bei SKY jetzt schon alle Kanäle zugemacht haben.

  122. @Embolado: Wer da am längeren Hebel sitzt, weiß ich nicht.

    Ich finde es aber nicht unredlich, wenn die Protagonisten dieser PR-Veranstaltung (im Politik-Kontext überhaupt nicht böse gemeint) versuchen, Bedingungen zu diktieren, unter denen sie zur Teilnahme an derselben bereit sind.

    Da würde ich mir dringender eine Einleitung wünschen, die Sandro Spontanwahl erklärt, welche Rolle die Zweitstimme spielt und was er da eigentlich wählt.

  123. Heiner

    Europa ist raus aus Europa. In doppelter Unterzahl, mit 1:3 in der Verlängerung raus gegen TNS.

  124. Tommy

    @Embolado: Du kannst dir jeden Tag mehrere Beispiele suchen, die schwer in Frage stellen ob die Sender bzw die Medien, überhaupt noch an irgendeinem Hebel sitzen. Wenn man zumindest mal registrieren würde, dass sie wenigstens an einem Hebel sitzen wollen, wäre das, imho, schon ein schönes Zeichen.

  125. Embolado

    @sternburg – Gut, ob die TV Anstalten wirklich am längeren Hebel sitzen. Vermutlich nicht, denn mit nur einem Teilnehmer kannst du kein Duell machen. Aber ob es wirklich so gekommen wäre ich weiß nicht. Zumindest hätten sie es mal beim aktuellen Status ein paar Wochen belassen können um zu sehen ob es einen öffentlichen Druck gegeben hätte. Die Wahlkampfmanager haben halt erstmal die harte Tour probiert mit der Drohnung, dass sie dann nicht kommt und waren jetzt erfolgreich. Denn ich glaube schon, dass es einen öffentlichen Druck gegeben hätte, da wegen so einer Kleinigkeit nicht zu kommen ihr vermutlich mehr geschadet hätte.

  126. Thorben

    @conejero
    ALTER… ich kann nicht mehr. das ist an unfähigkeit nun echt nicht mehr zu unterbieten….
    Das kann sich doch keiner ausdenken, so surreal ist das. Dagegen ist Kafkas Verwandlung ja Realismus pur…

  127. @Embolado: Ich kann mir kein Urteil darüber anmaßen, ob die Sender da einfach mal hätten hart bleiben sollen.

    Ich habe dazu eine unfundierte Einschätzung, zu der ich nicht unbedingt zu meinem Aluhut greifen müsste. Aber das ist nicht mein Punkt.

    Mein Punkt ist, den Versuch zu unternehmen kann ich dem Kanzleramt nicht vorwerfen. Ich weiß, das hast Du auch nicht geschrieben. Ich wollte es nur trotzdem sagen.

  128. @Conejero: Hahaha. Wie unfassbar geil.

    Ich weiß, die Quelle. Aber ich traue der Allianz definitiv zu, dass irgendein unterbeschäftigter Jurist das damals unter der Maßgabe “ich weiß, ist völliger Blödsinn, aber sicher ist sicher” in den Vertrag geschrieben hat. Und das so wasserdicht, dass sie mit dem Verkauf ihrer Anteile an der Immobilie da auch nicht rauskamen. Das klingt jetzt wahrscheinlich unglaubwürdig, aber wie ich so darüber nachdenke, finde ich den Gedanken bei der Formulierung eines Vertrages über die Namensrechte einer Heimspielstätte sogar recht nahe liegend (auch wenn dabei wahrscheinlich eher an den anderen Vertragspartner gedacht wurde).

    Nunja. Was die Stadt wohl vom Namen “Allianz-Stadion an der Grünwalder Straße hält”? Klingt doch super.

  129. Kurze unfundierte Sparmeinung: Ich bin mir fast sicher, sollte das zutreffen, dann hat Grissmanik irgendetwas in den falschen Hals bekommen bzw. willfährig überskandalisiert.

    Man steckt nicht drinnen. Aber wäre ich die Allianz, mir wäre das sowas von scheißegal. Oder, um genau zu sein, ich wäre froh, würde ich mit 1860 nicht mehr ständig im selben Atemzug genannt werden. Mich deucht, 1860 hat beim Thema Auflösen alter Verträge aus der Arena-Nutzung ganz, ganz andere Baustellen.

  130. Conejero

    Das Szenario dass 1860 der Stadt Muenchen x-tausend € bezahlt um das GW-Stadion umzubennen und so Abstandszahlungen an die Allianz zu vermeiden…

    Dieser Fauser verdient sein Geld gerade sehr sehr hart.. .

  131. Thor

    Wenn Haching sein Stadion naheliegend umbenennt, könnten die Löwen da ja unterschlüpfen.
    “Generali-Anzeigetafel-Stadion”

  132. Heiner

    Dabei gibt es doch schon 100 Stadien, bei denen die Allianz Namensponsor ist. Da könnte man doch jetzt auch mal etwas großzügiger sein.

  133. Conejero

    Ein dadaistischer veniat-rant!

    …Du uebertriffst Dich jeden Tag neu!
    Respekt!

  134. Test, Test, San Francisco, San Francisco

    Es ist in der Tat erstaunlich, conejero, was hier passiert. Also der Fettfleck da oben rechts in der Ecke, der ist übrigens nicht von mir! Nur falls hier Reinigungskräfte vorbeischauen sollten.

    Was ich eigentlich eben schreiben wollte: @sternburg um 21:36 Uhr, den Holger Klein mag ich spätestens seit der genialen BER-Episoden. Vielleicht hat sich seit dem einfach was in den ÖR-Redaktionen geändert (unwahrscheinlich) oder es gibt einen Unterschied zwischen Angst in den Redaktionen (nach wie vor vorhanden) und den nach Außen getragenen Statements der ÖR-Pressesprecher und ÖR-Sendechefs.

  135. @Conejero: Ein Gedanke, von dem ich auch nicht weiß, warum ich den seit Wochen in mir trage, ohne ihn zu äußern:

    Ich verstehe Ismaiks Abneigung (und die seines willfährigen “journalistischen” Erfüllungsgehilfen) gegen einen erfahrenen Insolvenzverwalter als KGaA-Geschäftsführer nicht. Ich meine, ich verstehe natürlich den populistischen Hintergrund dessen. Aber in der Sache ist das doch das beste, was ihm passieren konnte.

    Ein guter Insolvenzverwalter ist sicher nicht der Messias, aber in einem ist er maximal geübt: Die widerstrebenden Interessen zerstrittener Menschen, die völlig zu Recht Angst um ihre Kohle haben, irgendwie unter einen Hut zu zwängen. Und zwar mit harten Bandagen in sämtliche Richtungen.

    Ismaik kann sich auf den Kopf stellen oder mit den allergelassensten Ausblicken in die fernere Zukunft so viel Arbeitszeit und Geld auf eine gerichtliche Lösung werfen, wie er Bock hat: Derzeit hat er die Stimmenminderheit, aber die klare Mehrheit an Kohle in der KGaA. Wenn überhaupt irgendjemand auf diesem Planeten in der Lage ist, diesen gordischen Knoten aufzulösen, ohne dass er weitere Millionen in den diesen Quatsch völlig fruchtlos versenkt, dann ist das ein geübter Insolvenzverwalter. Denn selbst wenn die e.V.-Seite ihn mit dem Ziel, das gemeinsame Unternehmen in die Insolvenz steuern zu lassen, eingesetzt haben sollte: Wenn überhaupt irgendein Mensch auf diesen Planeten in der Lage sein sollte, sich von diesem Auftrag geistig zu lösen, sich als unparteiischer Sachwalter allein der Interessen der KGaA zu verstehen und deren Fortbestand mittels harter Zugeständnisse sowohl des e.V., als auch von Ismaik zu sichern, dann ist das ein geübter, guter Insolvenzverwalter. Der im Übrigen auch genau diesen Ruf zu verlieren hätte.

    Da hätte der e.V. aus meiner Sicht jemand ganz anderes einsetzen können, wenn das alleinige Ziel gewesen wäre, den Wagen ordentlich an die Wand zu fahren. Mich z.B. (*handheb*).

    Ich habe keine Ahnung, ob Fauser als Insolvenzverwalter geübt und gut ist. Ich habe auch keinen Bock, dem nachzugehen. Ich sehe aber auch keinen Angriff der Ismaik-Seite auf deren Qualitäten als Vermittler. Nur auf seine berufliche Tätigkeit an sich. Und das verstehe ich nicht.

  136. @veniat: Meinst Du seine Gespräche mit dem großartigen Martin Delius? Absolute Hochlochter des Podcasts-Universums.

  137. Spargel

    Andre Greipel auf Twitter
    Sometimes I should watch images before I say something. Apologies to @petosagan as I think that decision of the judge is too hard.

    Sehe ich genauso wenn man die akutell vorhande Wiederholung anschaut…

  138. Genau die, sternburg! Selbst für jemanden wie mich, der warum auch immer nie richtig zu Podcasts Zugang gefunden hat, absolutes Pflichprogramm.; einfach nur grandios.

  139. Ich muss sagen, dass auch ich meine Meinung revidieren muss, auch mitunter ggü. der Eurosportcrew. Mit der Superslomo ist zumindest strittig, inwieweit Sagan da ursächlich oder billigend in Kauf nehmend ist. Cavendish jedenfalls hat – und ich bin nun wahrlich ein Radsportgucker und weiß das – diesen Move mit dem Kopf schön öfter gemacht. Also man kann das schon so sehen, dass er als erstes diesen in Sagan quasi reinlehnt und der dann (zu heftig ggf.) reagiert.
    Weiß man, ob Canvendish den morgen antreten kann?

  140. moris1610

    Was mich bei den Kameraperspektiven der TdF heute wieder wundert: die haben immer nur Frontkamera, nix von der Seite außer Photofinish, nix aus der Luft, nix von hinten? Speziell beim Zielsprint wäre das doch hilfreich für solche Aktionen. Bei so einem Fall muss es doch mehr als nur diese Bilder von vorne geben. Ob das nun Drohnen sind, Helis, oder sonst was. Im Rennen gibts ja auch verschiedene Perspektiven auch mal aus der Luft für das große Feld oder so. Aber bei so nem Sturz mit den Folgen nicht? Nur weil fda Zuschauer rund rum sind kann trotzdem alles gefilmt werden. Aber vermutlich gibts die Bilder nur die bekommen wir selbst in solchen Fällen leider dennoch nicht zu sehen.

  141. Ich bin ja ohnehin für Abstand halten im Verkehr und verstehe diesen ganzen Kram nicht, denn die Radprofis beim Sprint betreiben. Ich halte das seit immer für völligen Wahnsinn.

    Deswegen ist meine Einschätzung anhand dieser Bilder (deren Auswahl ich genauso misstraue wie jeder anderen; bin aber auch nicht motiviert genug, mir andere, bewegte herauszusuchen) wahrscheinlich ziemlich wertlos. Hindert mich natürlich wieder mal daran, sie zu äußern: Ich sehe da eher ein Vergehen des Überholenden.

    btw: Ich hab das heute witzigerweise anderswo schon mal gesagt: Welcher Irre hat eigentlich das “o” direkt neben das “i” gelegt?

  142. Heiner

    Die Begründung warum Sagan dann doch disqualifiziert wurde, ist dass Sagan mehrere Fahrer in Gefahr gebracht habe.

    @veniat

    Kann nicht mehr antreten.

  143. @morris So wie ich das aus anderen Zusammenhängen verstanden habe, willst Du grundsätzlich keine Drohnen über Menschenmengen haben. Und einen Hubschrauber dort? Ernsthaft?

    Für die Erfüllung Deiner Forderung gehört da eine zusätzliche Kamera hin. Erdgebunden. Klassisch oder als Kran. Ich persönlich kann nachvollziehen, dass man das nicht macht. Wie viele Kameras willst Du an den Einlauf stellen, um alles von der Seite im Blick zu haben? Wie viel Miete an Arri zahlen, wie viele Leute beschäftigen? Wie viele Zuschauer dafür ausschließen?

    Aber nochmal: Ich gucke das nicht und habe vielleicht ein falsches Bild.

  144. [da fehlt irgendwo ein “nicht”. Nach meiner Erfahrung schreibe ich sowieso so oft Satzteile unnötig mehrfach, das gleich sich bestimmt aus]

  145. @Kombüse: Ich möchte auf “Ein Helikopter so in der Luft, dass er einen tiefen, seitlichen Blick auf das Geschehen hat”, konkretisieren. :)

  146. moris1610

    Danke @kombüse.
    Ich verfolge die TdF auch nicht. Radsport eigentlich generell nicht. Fiel mir nur auf, dass der Großteil der Bilder die ich dann heute im Anschluss sah, das fast alle aus der selben Perspektive sind. Fand ich einfach unbefriedigend selbst wenn man Frame für Frame noch mehr rausholen kann. Für die Umsetzung werde ich nicht bezahlt. ;)
    Drohnen fielen mir nur ein, dass sie natürlich viel kleiner sind und somit praktischer wären als nen Heli. Keine Ahnung ob und wie sie viele Drohnen für Bilder bei der TdF verwenden.

  147. Isch habe dann mal verlinkt auf eine Video bei der dem Sky dem Sender Ennhadeh seine neue Webscheit. Das sin ja auch alles junge Links, die wolle halt immer die Juhsa habe, das dürfe ma nich unterschätze.

    Und Streich ist ja irgendwie immer gut.

    Anlass: Gratulation, Sky, dass Ihr Euch auch die Ausspieltechnik habt aufschwatzen lassen, die anscheinend so oder so ähnlich Datzen benutzt: Egal, wie viel Zeit ich dem Video zum laden lasse, es braucht gefühlte (qualvolle) Minuten, um auf eine zumutbare Qualität hochzuschrauben. Neu ist, dass Ihr mit dem Audio den selben Unfall verursacht. Wenn mich das nicht motiviert, ab jetzt öfter auf Eure Inhalte zu klicken, dann weiß ich auch nicht.

  148. moris1610

    Stimmt die Seilkameras kommen mir bekannt vor aus der Leichtathletik.

  149. Skandal, blöder Baum. Da braucht man mal freie Sicht und dann das. Wie kann die Tour denn so eine Ankunft planen, wenn nichtmal ein freier Blick gewährleistet werden kann? Für mich völligst unverständlich. Man konnte doch wissen, dass sich da welche in die Haare/Helme bekommen werden.

  150. @Kombüse: Ich kenne die Einnahmesituation der TdF nicht bzw. neige dazu, die zu unterschätzen. Aber neben dem ganzen Wahnsinn, die die in irgendwelchen Dörfern betreiben, die zufällig Etappenziel wurden, dort noch eine mobile Spidercam hinschieben (das bedeutet 4 massive Fahrzeugkräne und entsprechendes Absperrpersonal am Boden nebst Platz dafür)? Das erscheint mir leicht unangemessen.

    Aber ich finde vieles, was um die TdF herum passiert, leicht unangemessen (vgl meine kürzliche kindliche Freude an deren Relay-Flugzeugen). Insofern ist meine Meinung vielleicht auch Quatsch.

  151. Conejero

    @sternburg

    Fauser hat wohl wirklich einen sehr guten Namen. (Kurzes googlen zu “Anchor”).

    Was Grissmaiknogud nicht gefallen duerfte: Fauser interessieren “Versprechen” wenig, sondern nur Fakten bzw. unterschriebene Vertraege, exakte Sachverhalte und Zahlungseingaenge.
    Ausserdem unterliegt er der staendigen Gefahr der Insolvenzverschleppung, wenn er seine Arbeit nicht richtig macht.
    Deswegen frisst der Groesste Investor aller Zeiten wohl auch gerade Kreide, wenn er ueber “seinen” GF spricht …
    Anders gesagt: Fauser hat die Zukunft seines Investmentes in der Hand.

  152. @Conejero: Mich überfällt immer noch keine Motivation, zu googeln (danke natürlich trotzdem).

    Aber “§Insolvenzverwalter interessieren “Versprechen” wenig, sondern nur Fakten bzw. unterschriebene Verträge, exakte Sachverhalte und Zahlungseingaenge” ist exakt, was ich meinte.

  153. Tommy

    Die BER-Gespräche von Holgi mit Martin Delius hab ich mir auch komplett reingetan. Die sind wirklich klasse. Letztens erst wieder jmd ans Herz gelegt.
    #werredetistnichttot

  154. Befindlichkeits-Kommentar: Ich bin von der Liebe für Martin Delius auf WRINT halbwegs überwältigt. Wo ich doch seit Jahren meinen Trauer-Alter darüber bestücke, dass dies aus meiner Sicht nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommen hat.

  155. Conejero

    #anchor

    “WIR KENNEN IHRE SITUATION durch langjährige Erfahrungen im Turnaround-Management
    WIR DENKEN LANGFRISTIG Nachhaltigkeit statt schnellen Pirouetten
    WIR HANDELN unternehmerisch mit Verantwortung und Leidenschaft
    WIR FÖRDERN die Hebung von Potenzialen in Ihrem Unternehmen
    WIR SETZEN UM mit operativer und strategischer Leistungskraft, hands-on im Unternehmen
    WIR VERBINDEN mit der richtigen Kommunikation in Ihrem Unternehmen und mit Ihren Stakeholdern
    WIR STARTEN DURCH als eingespieltes Team in Krisensituationen”

    …die wussten doch bei der Firmengruendung schon, dass sie es mal mit 1860 zu tun haben werden…

  156. Haha.

    Der pathetische Wolf schlägt aber natürlich eine 1A-Parabel zum Beginn des heutigen Themenblocks. Wenn Wölfe und Löwen erst mal losgelassen werden…

    Wasn da eigentlich los? Haben die kein Bild mit Blutmond gefunden?

  157. Conejero

    Ich kommt ueber die Allianzgeschichte nicht so richtig weg…

    2031: in Muenchen-Riem wird das 137.000 Zuschauer fassende “Blaues-Hasan-Ismaik-Oliver-Griss-Uli-H.-hat-es-erlaubt-Allianz-Kolliseum” eingeweiht – und alles mit wasserdicht vertueteten Vertraegen des Namenskonstruktes…

  158. Kombüse

    #Neuland

    Evtl wären endlich mal Buttons für Link einfügen, Fett, Kursiv, Durchstreichen, Spoiler und Sonderzeichen für aaaas angebracht. Wenn der Mastermind schon mit Copy&Paste nicht klarkommt …

  159. Du hast “in Landshut wird das Unlimited Power Enterprise Ltd. High Class Family Mall and Spa Recreation Center With Build-In 1860 Seats Allianz Soccer Area and Lion-Zoo falsch geschrieben.

    Aber inhaltlich sonst alles richtig.

  160. Wer einen erneuten, sichtbaren Beweis für die schlechte Qualität an “Journalismus” bei SSNHD haben möchte, kann, muss nur die Berichterstattung zur TdF anschauen. Während nicht nur “wir hier” vom Sagan-Bashing zu deutlich differenzierteren Analysen übergegangen sind, sondern auch Greipel seinem Post in erster Aufregung einen weiteren zurückweichenderen hinzugefügt hat, wird dort ohne mit der Wimper zu zucken die Wiederholung (?) der Abendsendung gezeigt. Natürlich mit allen Tiraden und nur Greipels erstem Post. Der Moderator haut(e) auch nochmal ordentlich drauf. Schon zur Zeit der Erstausstrahlung völlig überzogen, wenn man die Bilder sieht. Theoretisch hätte ich von einem solchen Sender jetzt erwartet, dass sie das differenziert betrachten und mindestens mal in Erwägung ziehen, dass auch Cavendish einen komischen move vorher macht. Aber gut, ist halt SSNHD.

  161. @Kombüse: Eventuell wäre “reiß Dich mal am Riemen und guck über deine verfickten Ergüsse vorher wenigstens einmal ordentlich rüber, bevor Du Vollidiot schon wieder irgendwelche Buchstabenwüsten in die Welt dich zu entlassen genötigst glaubst” auch ganz angebracht. Ich schau mal, wo man diese freundliche Empfehlung ankleben kann…

  162. Kombüse

    @sternburg
    Ich meinte es gestern nicht despektierlich, auch wenn es so rüber kommen mag. Von Fehlern sind wird alle nicht gefeit. Selbstverschuldete Fehler, weil man ein HTML-Befehl nicht richtig abgeschlossen hat, nerven mich ja auch. Ich habe im Maschinenraum diesbezüglich eine Frage gestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)