108 Comments

Dienstag, 04.08.2015

Vielleicht hat es noch nicht jeder mitbekommen: Robert war so freundlich, uns hier eine Version seines Bundesliga-Managerspiels “Uli und Kalle” einzurichten. Es gibt dazu mittlerweile rechts oben eine eigene Seite nebst Kommentarfunktion. Dort kann man z.B. Fragen oder Anregungen äußern. Das wird er noch bereuen, aber daran ist er nun selber schuld.

Heute hat dazu niemand Zeit, das ist klar. Schließlich schauen alle den Audi-Cup. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

108 comments

  1. Blues81

    Sagt mal, gibt es in diesem erlauchten Kreis wirklich niemanden, der eine Ahnung hat wie es mit den Verhandlungen zwischen Sport 1 und der NFL aussieht? So langsam werde ich ja nervös. Der Free-TV-Deal ist ja in Ordnung, aber etwas mehr dürfte es dann schon sein. Wer also Infos hat kann sich gerne auch sonst per E-Mail melden. Bin ja für jeden Strohhalm dankbar.

  2. Uwe

    @tony: Kurzes Update:
    Sense8 – machen
    Wayward Pines – nur wenn die Sommerpause inklusive ZDF Audi-Cup maximal nervt und der Spaziergang an der frischen Luft keine Alternative darstellt. Die Story ist etwas für einen Film, aber nichts für eine Mini-Serie.
    Weißte Bescheid.

  3. tony

    Grüß dich Uwe,
    ich bin dir weit voraus und setze alle meine Chips für diesen Sommer auf die Mini-Serie von David Simon:
    http://www.imdb.com/title/tt2492296/?ref_=nm_flmg_wr_1
    (hoffe auf McNulty und Bunk-Cameos)
    …True Detective SE2 bin ich sowas von enttäuscht.
    und wenn die David-Simon-Serie auch floppt findest du mich meinen Abschiedsbrief neben meiner Leiche :(

    (und nein Endibear, bitte keine TV-Tipps abgeben :) )

  4. ER

    Mal ne Frage bezgl. “AUDI” Cup.
    Wie läuft das eigentlich bei solchen Veranstaltungen? Ist AUDI hier Veranstalter und verkauft die Übertragungsrechte an den Meistbietenden? Und wenn ja was zahlt das ZDF denn dieses Jahr für die Rechte?

  5. Speedy

    @Blues81: Bezüglich der NFL-Rechte hört man von Sport1 US immer nur mantramäßig “Wir sind dran und kommentieren keine laufenden Verhandlungen”.
    Dabei hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass es dieses Jahr wieder einige Preseason-Games zu sehen gibt. Stattdessen zeigt man momentan ja öfter mal ein altes College-Spiel. Aber noch ist ja Zeit bis nächste Woche Donnerstag.

  6. @ER: Ich habe keine Ahnung, rate aber gerne.

    Ich denke mal, Veranstalter sind der FC Bayern und Audi zahlt Geld für die Rechte am Namen des Turniers und die prominente Präsenz. Das ZDF dürfte für die Übertragungsrechte mehr oder weniger janüscht zahlen (ich würde es jedenfalls nicht verstehen), sich aber zur ständigen Nennung des vollen Namens verpflichten und auch sonst die Sponsoren durch TV-Präsenz erfreuen.

    Wobei man bedenken sollte, dass Audi Gesellschafter der FC Bayern München AG ist. Das dürfte die Verhandlungen einfacher gestalten.

  7. dermax

    @ER: Da Event Management und Fussballrechtehandel meines Wissens kein Geschäftsbereich von AUDI ist, wird wohl eher der FC Bayern der Ausrichter sein und die Ingolstädter einen Batzen dafür bezahlen.
    Ansonsten würd ich mal behaupten, dass es im Sommerloch durchaus zu verargumentieren ist, sowas im ÖR zu zeigen statt der 74. Wiederholung des Traumschiffs.

  8. “… Robinho, Michael Essien …” *auf die Uhr guck* Welches Jahr haben wir?

    Ich erwähne das mal hier, weil ich auch zu den Leuten gehöre, die nur die Kommentare aktualisieren und mich einen Scheiß dafür interessiere, was der Idiot da oben schreibt: Robert hat die Seite zu Ulli & Kalle um eine FAQ ergänzt. Also oben. Da, wo man nicht hinschaut. Habe ich auch nur zufällig bemerkt.

  9. spoonman

    @ER
    Ob Audi oder der FC Bayern (oder beide gemeinsam) das Turnier veranstalten, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Da Audi-Partner Milan bisher immer dabei war, spricht viel für den bestimmenden Einfluss des Konzerns. Was die Übertragungsrechte kosten, weiß ich nicht. Im Ausland übertragen u.a. die BeIN-Sports-Kanäle in Frankreich, Spanien und Arabien. In England hat der kleine Pay-TV-Sender Premier Sports die Rechte. In Italien überträgt Mediaset das Spiel Bayern – Milan auf dem Free-TV-Sender Italia 1.

    Bei der ersten Austragung hat das ZDF m.W. noch verschämt von einem “Freundschaftsturnier” gesprochen, mittlerweile wird der “Audi-Cup” aber in der Programmvorschau ganz offen beim Namen genannt. Mal sehen, welche Sprachregelung während der Übertragung vorherrscht. Selbst ich als Verfechter der ÖRs kann das irgendwie nicht so recht mit dem öffentlich-rechtlichen Auftrag in Einklang bringen.

    Etwas unglücklich finde ich auch den Turniermodus: Falls Bayern heute verliert, treten sie morgen um 18:15 Uhr im Spiel um Platz 3 an, das dann ebenfalls von ZDFinfo ins ZDF-Hauptprogramm rutscht, und zusätzlich würde man dem Mainstream-Publikum zur Primetime noch Milan gegen Real/Tottenham zumuten. Bisher kam es zwar nie dazu, aber sinnvoller wäre vielleicht der Modus des Emirates-Cup, bei dem jedes Team zwei von vornherein feststehende Gegner hat. Damit haben alle TV-Partner Planungssicherheit, und wer den Cup am Ende gewinnt, ist ja sowieso wumpe.

    Naja, mal sehen, wann Müller heute ausgewechselt wird, und wer den entscheidenden Elfer verschießt…

  10. Blues81

    @Higgi
    #NFL
    In der Tat noch gut fünf Wochen hin, aber es wäre trotzdem schön zu wissen, ob es klappt. Hätte auch gehofft, dass wieder Hard Knocks gezeigt wird.

  11. Uwe

    Folgende Erkenntnis ist die wichtigste:

    Audi ist nur eine Tochter des VW-Konzerns, korrekterweise hätte das Turnier in Wolfsburg oder aber wenigstens in Ingolstadt stattfinden müssen.

    Ansonsten: Audi zahlt (wenig) Geld für die Ausrichtung und Teilnahme der vier Teams, kann das aber als Werbungskosten verbuchen, da dies die Marke stärkt und auch noch im 2DF prominent gefeatured wird. Ein feuchter Traum eines jeden Marketing-BWLers.

  12. Uwe

    @Klabautermann: Du hast fast Recht, allein der Vergleich hinkt. Kate hat die sexyness Audis und die Macht VWs, wohingegen Camilla nur die sexyness Seats und die Macht der chinesischen Wanderarbeiter des Werks Nanjings mitbringt. #Aufschrei
    Muss man wissen.

  13. spoonman

    Erste Details zur Übertragung der Basketball-EM bei ARD+ZDF:
    http://www.basketball-bund.de/teams/a-herren/eurobasket-2015/eurobasket-tv

    Zumindest drei weitere Spiele sind auf Einsfestival gesplant:
    http://programm.ard.de/TV/Programm/Suche?sort=date&suche=basketball+europameisterschaft

    Die Bildzeitung entwirft schon mal das Horrorszenario, dass das Finale mit deutscher Beteiligung nicht gezeigt wird, weil der Tatort wichtiger ist:
    http://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball-em/em-finale-stellt-schwierigkeit-fuer-ard-dar-41847276.bild.html

    (via DF-Forum, mit Dank u.a. an nazuile, der hier auch gelegentlich postet)

  14. Ich weiß ist off-topic aber ich hab grad mit meinem Führerschein im Hermes Paketshop mein Paket nicht bekommen. Die Dame wollte meine Personalausweisnummer – für ein Tafelservice und ein Messer im Paket.

    Auf Twitter versucht mir Hermes jetzt zu verklickern, dass sie das müssen (und verweisen auf §41 Postgesetz) wo drin steht, dass sie es _dürfen_

    Jetzt steh ich hier und überlege, wie ich Amazon dazu bringe, mir keine Pakete mehr mit Hermes zu schicken…

  15. Uwe

    @Basti: Ganz einfach: Boykottiere Amazon & support your local dealer. Zusätzlich bekommste Karma-Punkte, welche Du im Internet einlösen kannst.

  16. Tommy

    @Seb: Mit dem Ganzen geht deine Registrierung als Hieb-und Stichwaffenbesitzer einher. Ist doch klar. Und dazu noch die Schrapnelle die du Tafelservice nennst.

  17. Clubwanze

    @uwe made my day
    @sebastian FS wird seit längerem nicht mehr als Legitimation anerkannt. Aber man hat ja trotzdem so seine Möglichkeiten: z.B. persönlich bekannt – also bei uns (Sparkasse)

  18. Uwe

    @clubwanze: Gerne. In Nürnberg kennt man sich noch persönlich? Da sagt die Bankkauffrau nicht nur Grüß Gott! sondern auch noch Grüß die Kinder!? Soll es das wirklich noch geben? So klein ist doch Nürnberg gar nicht oder wohnst Du heimlich in Feucht und gibst nur vor Nürnbergerin zu sein?

  19. Klabautermann

    #Basketballübertragung: Ob man sich da nicht Buschi ausleihen kann, weil Basketball, und dazu noch die Nationalmannschaft, das kann er doch ganz gut.

    Und die ÖR-Redakteure haben sich sicherlich auch gedacht: “Basketball in der Primetime, spielt da nicht dieser Dirk Dingsbums mit, der doch angeblich relativ bekannt sein soll und der so gutmütig ist, dass er auch bei der 7.Frage nach ‘Wie fühlen sie sich jetzt so direkt nach dem Spiel’ immer noch freundlich eine Antwort gibt.”

  20. Thorben

    Erinnert mich an so manche Uniprüfubg, wo es Leute gegeben hat, die Prüfungen nicht mitschreiben dürften, weil sie nur ihren Führerschein dabei hatten und nicht den perso.
    Gerüchten zufolge soll da sogar mal jemand gegen geklagt haben, aber jämmerlich verloren haben. Wurde ja alles nie genug erläutert….

  21. Thorben

    Ach ja. Eigner schmeißt bei 96 hin.
    Der kleine hsv schickt sich an dem großen Konkurrenz zu machen.

  22. spoonman

    Hat Dirk Dufner kürzlich eine Frau Eigner geheiratet? Oder ist das wieder diese neumodische Autokorrektur, von der alle reden? :)

  23. Es geht mir weniger um den Perso sondern mehr darum, dass die die Nummer aufschreiben. Mit Adresse, Geburtsdatum und Perso-Nummer hab ich meinen Handyvertrag im Internet bestellt. Sprich einen Kredit beantragt.

    Ich hab absolut nix dagegen, dass ich ihn VORZEIGEN muss, wogegen ich was habe ist, dass die die Nummer abtippen…

  24. Tommy

    Naja hat sich doch gelohnt. Klasse Rennen von Biedermann. Hätt sogar der Titel sein können.

  25. Salopp

    Etwas Off-Topic, aber ich wollte gerade mit meinem Perso eine Sendung im DHL-Kiosk abholen, da der Zusteller nur dann bei mir klingelt, wenn ich nicht daheim bin. Den Nachbarn kann ich nicht trauen, daher habe ich bewusst an eine Außenstelle geliefert.

    Zücke ich meinen Personalausweis und verlange meine Sendung. Habe einen WMF-Besteckkoffer (129,99 Euro) und Märklin-Sachen (5,55 Euro für zwei Gleise H0) bestellt. Sagt die gute Dame am Schalter, dass dieses Paket vorher schon abgeholt wurde. Als ich sie fragte, wie sie die Abholung denn dokumentierte, sagte sie doch tatsächlich “mit einem Stundenausweis.”!

    Auf reclabox zeilt mir DHL mit, dass dies kein Fehler, sondern eine Serviceleistung ist. Zitat aus der Erinnerung: “Sehr geehrter Herr biegsamer Stock, da viele Kunden keinen Personalausweis oder Reisepass in Ihrer Geldbörse bei sich tragen, sehr wohl aber einen Studentenausweis oder auch Führerschein, geben wir Pakete gerne so an unsere Kundschaft raus.”

    Ich überlege nun sitzend, ob ich alleine “Paul’s Besteck- und Modelleisenbahnversand” dazu bringe mit Hermes zu versenden. Die haben sicherlich auch irgendwelche Läden, bei denen man es abholen kann. Die dokumentieren es sicherlich so, damit sie bei einem angeblichen Verlust nicht haftbar gemacht werden können.

  26. endibear

    @tony, ich habe noch ein Leben nebenher. Ich bin nicht so schnell wie Du.
    Im übrigen bin ich sauer auf Dich, wg. Wet Hot American Summer. Das ist ernst gemeint.
    Schau Dir ruhig den DeLorian in Action an, der Rest ist so etwas von “dull boring”.

    p.s. Geheimtip OitnB 3. Staffel

  27. Uwe

    Oitnb third season ist kein Geheimtip, sondern nur solide Serienkost für nebenbei. Das guckt selbst sternburg, was den Mainstream-Nachweis erbringt.

  28. Ein Polizeistreik in den Niederlanden ruiniert unseren Nachbarn gerade das Eröffnungswochenende der Eredivisie. 4 Spiele sind abgesagt (darunter das Eröffnungsspiel am Freitag), 3 sind noch unsicher (darunter PSV und Ajax) und 2 Spiele (in Kerkrade und in Rotterdam) finden sicher statt.

    Eventuell muss Sportdigital dann Sonntag was anderes zeigen. Roda-Almelo geht zeitlich nicht.

  29. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    ROUND 18

    Hawks 7.11(53) vs Tigers 10.11(71)
    Cats 17.11(113) vs Lions 8.5(58)
    Magpies 7.12(54) vs Demons 13.13(91)
    Swans 17.15(117) vs Crows 9.11(65)
    Blues 8.6(54) vs Kangeroos 18.10(118)
    Suns 12.11(83) vs Eagles 11.17(83)
    Power 17.10(112) vs Saints 6.13(49)
    Bombers 5.10(40) vs Bulldogs 19.13(127)
    Dockers 12.12(84) vs Giants 9.9(63)

    Nachdem die Hawks in den letzten Wochen die Gegner förmlich vom Platz fegte, kam die Niederlage die Tigers doch etwas überraschend.

    Das Unentschieden zwischen den Suns und den Eagles war das erste seit Runde 23 2014.

    Die Dockers führen weiterhin die Tabelle an. Jetzt mit 6 Punkten Vorsprung. Zweiter weiterhin die Eagles vor den Hawks und Sydney.

    Schlusslicht immer noch die Lions. Davor die Suns.

  30. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    ROUND 22

    Roosters vs Bulldogs 38-28
    Tigers vs Storm 36-16
    Warriors vs Sharks 14-18
    Cowboys vs Raiders 32-24
    Sea Eagles vs Broncos 44-14
    Dragons vs Knights 46-24
    Rabbitohs vs Panthers 20-16
    Titans vs Eels 24-14

    TABELLE

    Broncos 34
    Cowboys 34
    Roosters 30
    Rabbitohs 28
    Sharks 26
    Storm 24
    Dragons 22
    Bulldogs 22
    Warriors 22
    Raiders 20
    Sea Eagles 20
    Panthers 18
    Eels 18
    Titans 18
    Tigers 16
    Knights 16

    ROUND 22

    Sea Eagles vs Rabbitohs
    Broncos vs Bulldogs
    Warriors vs Dragons
    Sharks vs Cowboys
    Eels vs Panthers
    Storm vs Titans
    Knights vs Roosters
    Raiders vs Tigers

  31. Tommy

    Nicolas Martin meinte im US-Daily, dass sich Jason Pierre Paul weigert, Auskunft darüber zu geben, wieviele Finger er sich denn nun von der Patsche gesprengt hat. Also allen gegenüber, auch den Giants. Wenns nicht so tragisch dämlich wäre, wärs schon wieder amüsant.

  32. Tommy

    Ja, Claudia Neumann, die PL beginnt am 8. August. Nur befinden wir uns lt. Kalenderblatt aktuell nicht mehr im Juli. Sind so einige Zeitreisende unter den Kommentatoren, derzeit.

  33. endibear

    @ uwe tony
    Maas entlässt Range !
    Das ist wahre Leben und nicht lesbische Sexspielchen @ OitnB

  34. Uwe

    @Tommy: Abseits von Nicolas Martin scheint common sense zu sein, dass JPP nur seinen rechten Zeigefinger zum Popeln vermisst. Sicher wird es aber nur er wissen.

  35. Uwe

    @endibear: Nein, das ist nur eine Posse, nachdem Maas festgestellt hat, dass er schon länger über die Ermittlungen Ranges informiert war und er das Echo unterschätzt hat. Oder auch Kurzschlusshandlung ohne Stil. Anfängerfehler. Das ist genauso wie netflix shows als Geheimtipps zu verkaufen. Kannste Dir nicht ausdenken.

  36. Nesro

    @Tommy: vielleicht bietet JPP im Internet Leuten ein paar Millionen für ne Finger Transplantation und hofft darauf, daß es schnell über die Bühne geht und er dann mit 10 Fingern nen fetten Vertrag unterschreiben kann

  37. Tommy

    @Uwe: Korrekt. So wurde es, imho, direkt nach der Geschichte kolportiert. Aber wenns ‘nur’ das wäre, versteh ich die fehlende Auskunftsbereitschaft nicht so recht.

  38. Uwe

    Bill Belichik jetzt live auf dem NFL Network, falls jemand auf Patriots Auskunftsbereitschaft steht.

  39. Nesro

    sorry für den Rant, aber: was für eine Bullenfreundliche vorurteilsbehaftene Scheiße namens “doku” ist das grade in der Pause auf zdf.info?

    “Ultras sehen die Polizei als Feind und werden durch sie nur Agressiv. Hooligans hingegen sehen die Polizei und freuen sich, dass die wegen Ihnen da sind”
    “alle Ultras eint, dass sie die Polizei als Feind sehen”

    so eine tendenziöse Volksverhetzung können die doch nicht ernst meinen?

  40. Nesro

    Hier werden Sachen vermischt, die in keinem Zusammenhang stehen (Hooligangewalt auf der grünen Wiese mit Ultrasupport in den Stadion). nur ein halbsatz zum Antifaschistischen Weltbild vieler Ultras und nichts zu den auch dadurch (und den Kampf um die Vorherschaft der Kurve) bedingten Streit zwischen Hools und Ultras.

    Polizeipropaganda vom feinsten ohne über zumindest disutable Einsätze zu reden. Nichts zu Stadionsperren, die ohne gerichtliche Prüfung aufrechterhalten werden und teilweise als Gemeinschaftsstrafe verhängt werden.

    Nichts zur Disukussion im erlaubte Pyro, sondern nur um die “fast wöchentliche Gewalt”, die von Ultras/Hools ausgeht

  41. Thorben

    Danke nesro.
    Ging es also nicht nur mir so.
    Das war schon sehr peinlich, aber was will man auch vom zdf erwarten.
    Die bösen Ultras, die sich immer nur prügeln wollen.

    Belgische Innenverteidigung bei Totenham.
    Die ollen Hipster ;-)

  42. guelph

    Ich weiß nicht welche Doku da eben kam, aber neulich hab ich auch eine Doku zum gleichen Thema aus dem ZDF-Universum gesehen gesehen, die in eine ähnliche Richtung ging. Keine Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem munter drauf los erzählen. Schön einen Bericht liefern, der in das auf Vorurteilen und Unwissenheit basierende Meinungsbild der breiten Masse passt und dafür am Ende vermutlich noch ein Lob vom Chef bekommen. Schade, dass diesbezüglich keine objektive Berichterstattung stattfindet, welche so mancher Kurve und dem Drumherum beim Fußball gut tun würde.

  43. schranke

    Sebastian,

    am besten nicht mehr bei amazon bestellen, sondern andere Anbieter nutzen, die so etwas nicht machen.

  44. Der Witz an der Geschichte ist, dass bei Polizeimorden auf dem NSU-Auge blind ist, aber beim Fußball dann überall Rassisten rumlaufen…

    Ich versteh das alles irgendwo nicht – ermitteln die gar nicht? Geht das NUR nach Ressentiments? Wird da echt komplett auf die Fanbetreuung geschi… verzichtet?

  45. OITNB hab ich mir die dritte Staffel gespart, gucke derzeit “Ray Donovan”. Außerdem hat die neue Staffel “Rick and Morty” angefangen. DAS ist ne geile Serie. Von Dan Harmon, dem Macher von “Community”. Ich sag nur Mr. Meeseeks!

    (ab hier beschrankter Bahnübergang für alle, die keine Lust auf Amazon-Versandgeschichten haben)

    @schranke: das ist aber unbequem *quengel*

    Tatsache ist, dass Amazon inklusive Versand billiger ist als viele andere Anbieter, ich aber anderswo bestelle, wenn sie NICHT billiger sind (Computerteile bestelle ich z.B. NIE bei Amazon, die haben mir mal RAM und ne Festplatte als Brief geschickt)

    Top Gear kommt demnächst auf Amazon – Prime kündigen hat sich seit letzter Woche deshalb leider erledigt… es sei denn natürlich ich raubmordkopier Top Gear… und Prime brauche ich auch, weil ich Lovefilm per Post haben will, nur darüber lässt sich sinnvoll BluRays ausleihen (Konkurrenz hab ich mir angeguckt, die Konditionen sind durch die Bank schlechter).

    Die Alternative ist ne Packstation bei DHL, da ist es dann nix mit Hermes aber das ist ne ganz andere Geschichte… ich hatte schon ne Packstationsnummer, als es das hier noch gar nicht gab, und als ich die Karte dann benutzen wollte ging sie nicht. Und tauschen wollen sie sie nicht. Und über UPS hab ich noch ganz viele lustige Geschichten aus Ratpadz-Zeiten :-/

    Na ja gucken wir mal. Ich halt Euch natürlich auf dem Laufenden

  46. Heiner

    Molde mit dem dritten Elfmeter gegen Zagreb, den ersten den sie verwandeln. Zwei Tore brauchen sie noch fürs weiterkommen.

  47. loreto

    Rapid 1:0 kann also richtig spannend werden. Dillitantischer Abwehrfehler

  48. Standuhr

    KMH und Sammer weichen keinen Millimeter, auch wenn sie total im Weg stehen. Und das Interview selber…..wo ist die Werbung, wenn man sie mal braucht.

  49. Hoopharry

    Sehr geil. Die Hütteldorfer kegeln den unsympathischsten Club Europas raus…

  50. Heiner

    Als Kontastprogramm zum Audigedöns, gibt es bei Euro Wasserball-WM Serbien-USA. Ist ein Viertelfinale.

  51. spoonman

    Guckt jemand den Audi-Cup auf einem ausländischen Sender?

    Laut SPONSORs wird da virtuelle Bandenwerbung eingesetzt. Das ist zwar nichts grundsätzlich Neues, aber bei LED-Banden ist das angeblich sehr problematisch und soll wohl bisher nicht über nichtöffentliche Tests hinausgekommen sein.

  52. spoonman

    Laut Digitalspy-Forum ist die virtuelle Werbung bei Premier Sports (UK) zu sehen. Jedenfalls bei Real – Tottenham.

  53. Yeah, THE Posh-Man!
    Ich schätze ja an ihm, dass er, selbst im Kommentar, keinen Hehl daraus macht, wie albern er es findet, dass da 22 Millionäre einem Ball hinterher rennen. Er es grundsätzlich verachtet, dass die keine Runden um den Platz rennen und Internet und dieses “SecondScreen” ist eh neumodischer Blödsinn.

  54. spoonman

    Milan spielt mit Herzfrequenz-Messgurten unter den Trikots. Damit wird das Ganze natürlich sehr deutlich als gut bezahlte Trainingseinheit kenntlich gemacht. Es würde mich auch absolut nicht wundern, wenn das Resultat abgesprochen wäre.

  55. Oha. Gerade im ZDF die Tore von RMA-TOT gesehen und da sah das Stadion ja schon richtig, richtig gut gefüllt aus. Respekt.

  56. @Hoopharry: Grundsätzlich darf natürlich jeder mögen oder nicht mögen, worauf er Bock hat. Aber kannst Du kurz erläutern, was ausgerechnet Ajax für Dich zum “unsympathischsten Club Europas”macht? Nur um eine These auszuschließen. Danke.

  57. spoonman

    Bayer gegen Rapid wäre doch mal ein fesches Playoff-Duell. Jedenfalls besser als Bayer gegen Monaco.

  58. Habe ich eigentlich irgendwas verpasst? Dräut die große Besteckkrise, geht der Trend zum Zweitgedeck oder was ist hier los?

    @Uwe: Du wirst lachen. Als überletztens in der Bank der Schalter-Angestellte beim Griff nach dem Perso gelassen abwinkte habe ich mich auch erst mal gefragt ob ich vielleicht in meiner Jugend ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert und dies verdrängt habe. Die benutzen irgendwelche Gesichtserkennungssoftware, das ist klar. Gesteuert von denen.

    OITNB gucke ich zwar theoretisch tatsächlich, praktisch bin ich aber irgendwo in der ersten Staffel hängen geblieben.

    @Sebastian: Mit Ray Donovan findet Dich Uwe auch nicht cooler. Glaub mir, ich hab es versucht.

  59. spoonman

    Rapid musste “am oberen Plafond dessen spielen, wozu diese Mannschaft imstande ist”. Das habe gegen Ajax gereicht, sagt der Kommentator. Küss die Hand, Frau Kommerzienrat!

  60. Tommy

    FC “Moneyball” Midtjylland dafür, trotz Auswärtssieg, über die Auswärtstore gg Apoel draußen.

  61. spoonman

    Durch das Ausscheiden von Ajax ist Sporting jetzt gesetzt und kann nicht mehr auf Leverkusen treffen.

    Mögliche Gegner für Leverkusen:
    – Lazio
    – Monaco
    – Rapid
    – ZSKA Moskau/Sparta Prag
    – Brügge/Panathinaikos
    – Fenerbahce (falls sie Schachtjor rauswerfen)

  62. spoonman

    Tststs… Poschi berzeichnet den hochrenommierten Audi-Cup doch tatsächlich als “Juxturnier”. Wenn da mal nicht eine Vertragsstrafe droht.

  63. Clubwanze

    Habe bei dhl Wunschortvereinbarung = die unverschlossene Garage gleich neben dem Haus. Nachdem ich eine Mail von Vorwerk bekam, dass meine Bestellung verschickt wurde und ich wegen des Streiks nicht stutzig wurde, als die Lieferung nach ein paar Tagen nicht da war, schaute ich in die Sendungsverfolgung und bekam fast einen Nervenzusammenbruch: Die Hinterlegung am Wunschort fand bereits vor 5 Tagen statt. Nach rumtelefonieren (dhl und vorwerk) und einer schlechten Nacht, rief mich am folgenden Tag eine Frau an, die meine Ware in ihrem Carport fand. Die Straße fängt mit dem gleichen Buchstaben an, die Postleitzahl ist gleich und beim Nachnamen stimmen die ersten 2 Buchstaben. Der Fundort liegt ca. 3 km von mir entfernt und es wurde keine Nachricht in den Briefkasten geworfen. Des ist doch echt ein Hammer. Bin mit einer Flasche Sekt hingefahren und habe das Teil (Wert 1100,– Euro ) abgeholt. Meine Nerven. Am nächsten Tag, kam der Ablieferungsnachweis mit Namenskringel des Zustellers an meinem Wunschort. Dann hab ich nochmal bei der dhl angerufen – 30 Minuten in der Warteschleife, es wurde eine Wartezeit von 2 Minuten angekündigt – und die Geschichte erzählt. Glaube aber nicht, dass da irgendwas passiert.
    Wohne nicht in Feucht, sondern in der Westvorstadt von Nürnberg = F….

  64. thedishguy

    Bei SBS6 wird man nicht erfreut sein. Statt in der Gruppenphase Ajax und PSV jeweils an einem Tag zu zeigen, muss man jetzt die Lücke mit europäischen Spitzenteams oder irgendwelchen Mannschaften mit NL-Bezug füllen.

  65. #Fred
    So ganz kapiert habe ich es nicht. War es jetzt Okay, weil doch zwei Spieler pro Mannschaft gedopt sein müssen oder weil er (noch) nicht formell gesperrt worden ist.
    In dem genannten
    http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/632275/artikel_fenerbahce-scheitert-mit-protest.html
    “Angeblich soll es sich dabei um ein Medikament gehandelt haben, das zur Behandlung von Bluthochdruck,…
    Als Folge der Aufregung wird Fred voraussichtlich im Rückspiel am Mittwoch nicht auflaufen.”
    Ist das dann der Humor des Redakteurs oder ernst gemeint, dass er nicht spielt?

  66. spoonman

    Ware im Wert von 1100 Euro in eine unverschlossene Garage schicken zu lassen, ist aber auch schon seeehr mutig. Selbst wenn es geklappt hätte. Da kann man auch ins Casino fahren und 1100 Euro auf Rot setzen :)

  67. Freezer

    Mit dem Außenrist? Mehr Vollspann als bei Lewandowski gerade geht ja wohl nicht…

  68. #Besteckkrise
    Ernähre mich ausschliesslich von Döner, Hamburger und Bratwurstbrötchen, da braucht man eh kein Besteck.

    #Serien-OT
    Ist wahrscheinlich für die Serien-Extremisten hier total banal, aber ich finde “Good Wife” ziemlich klasse und die 5.Staffel hat wieder einen guten Twist reingebracht.
    Außerdem fand ich “Halt And Catch Fire” ganz ansprechend.

  69. @Berni: Wie oben schon gesagt wurde, kann man genau das dem Artikel des ehemaligen Fachmagazins halt nicht entnehmen. Vielleicht kommt da noch was. Ich bin gespannt.

  70. @sternburg
    Es hätte ja sein können, dass jemand hier etwas dazu gelesen oder auf SSNHD gesehen hat, das über den Kicker-Artikel hinaus geht ;-)

  71. Lilyhammer ist auf Netflix.de aufgeschlagen. \o/

    Ich mochte ja die Sopranos nicht, deswegen bin ich eher verhalte neugierig. Aber das wurde mir schon so oft empfohlen und jetzt brauche ich es nicht mehr in OmU suchen.

  72. Tommy

    Was ist eigentlich aus Sinan Kurt geworden, den man ja unbedingt haben musste? Sollte der nicht zumindest verliehen werden? Scheinbar ändert ein Vereinswechsel dann doch nicht grundlegend den Charakter.

  73. spoonman

    @Berni
    Bei Vorwerk kosten ja auch Küchenmaschinen 1000 Euro. Insofern wundert mich da gar nix mehr.

  74. Heiner

    @Tommy

    Kurt versucht sich einen Stammplatz in der Regionalligamannschaft zu erobern, bis jetzt noch ohne Erfolg.

  75. @Heiner: Das ist ja wohl eine völlig schwachsinnige Begründung. Laut dem UEFA-Dopingreglement ist Doping u.a. das Vorhandensein einer verbotenen Substanz in der Probe eines Spielers und Beweismittel sind u.a. nach anerkannten wissenschaftlichen Verfahren durchgeführte Analyseverfahren (wie überall). Einer Sperre durch einen anderen Verband bedarf es also ebenso wenig wie eine (noch) nicht erteilte Sperre exkulpieren würde. Sie müssten allerdings vom Comnebol die Testergebnisse einfordern (oder erbitten). Und bekommen.

    Die Quelle kann ich übrigens überhaupt nicht einschätzen.

  76. tony

    Um Gottes Willen, wenn er und sein Berater einen Millionenvertrag bei Juve raushandeln, geh ich auf die Knie vor ihm und sage: “ich bin unwürdig…ich bin unwürdig”

  77. Ich will ja hier niemandem “The Good Wife” versauen… aber die Szene in Staffel 6 (Spoilerwarnung)

    an der Bar wo sich Kalinda verabschiedet war Split Screen weil Margulies seit Jahren verweigert, Szenen mit Panjabi zu drehen. Das war eine absolute Bankrotterklärung, genau so wie der Ausgang der Wahl.

    Das war so ungefähr das Niveau von “Friday Night Lights” Staffel 2

    Apropos FNL – eindeutig in meinen Top 5 Serien aller Zeiten zusammen mit Buffy, Breaking Bad und The Wire sowie The Shield direkt gefolgt von DS9 und Terriers

    Comedy mal außen vor. Da ist Fawlty Towers ganz oben gefolgt von Frasier

  78. Uwe

    @spoonman: Da die clubwanze eben nicht in Feucht lebt sondern ein gemütliches Leben fürth [sic!], kann man sich auch mal Waren in die unverschlossene Garage liefern lassen. Dieses Packstation-Ding ist als Alternative deutlich besser, jedoch empfehle ich allen Preisfüchsen das gelegentliche Einkaufen im Ladengeschäft, um der Oligopol-Bildung entgegen zu treten und später nicht mehr zahlen zu müssen. Details hierzu führt dann der Basti aus, wenn er es durchschaut hat.

    @Berni: Halt and catch fire hat gerade die Season2 beendet und schaut sich auch gut weg. Wenn Du nun aber mit The Good Wife um die Ecke kommst, kannste Dich mit anderen Mädels hier zum Seriengucken verabreden.

    @tony: Bad news: Auch ohne HW bei Juve gilt Dein Ausspruch von 23:49. Macht aber nichts.

  79. @Sebastian: Ich guck das nicht, deshalb kann ich nicht gespoilert werden. Kannst Du das kurz ausführen? Wer spielt nicht mit wem? Kurzes Googeln befriedigt meine Neugier am Gossip nicht.

    Der Rest kann ja sein Scrollrad benutzen.

  80. tony

    2 Frauen können sich in Real Life nicht leiden und deswegen haben ihre Serienfiguren seit Jahren keine Szenen gemeinsam…no big deal

  81. Uwe

    Ist es auch, sternburg. Deshalb müsste die Show eigentlich auch “The Girly Wifes” heißen, aber das wäre dann wieder zu dicht am #Aufschrei.

  82. @sternburg: die Hauptdarstellerin (Julianna Margulies) spielt in der Serie die Rolle einer Politiker-Gattin, der mit einer Privatdetektivin (unter anderem) fremd gegangen ist. Panjabi spielte diese Detektivin für 6 Staffeln. Das Besondere war, dass die beiden in der Serie dann die dicksten Freundinnen wurden – ohne dass die Politiker-Gattin wusste, dass die Privatdetektivin eine der Mätressen ihres Mannes war.

    Irgendwann in Staffel 3 haben sich die beiden aus irgend einem Grunde im echten Leben so an die Köppe gekriegt, dass in der Serie die Autoren Klimmzüge machen mussten wie bescheuert, um weiterhin die Freundschaft darzustellen, ohne dass die beiden Darstellerinnen jemals im gleichen Raum gewesen wären. Die haben satte drei Jahre ständig miteinander telefoniert!

    Die Krönung war dann wirklich der Split-Screen am Ende von Staffel 6. Es ist eine komplette Zuschauer-Verarsche gewesen und ein Hinweis darauf, dass die Macher der Serie die Zügel nicht in der Hand haben – und deshalb war Staffel 6 auch so ein Trainwreck

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)