331 Comments

Dienstag, 05.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

331 comments

  1. Embolado

    Besser könnte man Eurosport in zwei Sätzen wohl kaum zusammenfassen:

    Als Eurosport begann, waren wir eine Art lineares DAZN – ein Feed wurde an den nächsten gehängt”, sagt Werner Starz. “Heute machen wir uns ganz andere Gedanken über Inszenierung und Produkt, weil wir wissen, dass wir den Sport dadurch noch attraktiver machen können.

    Ergänzend muss man sagen: Dass die Quoten damals wie heute auf gleichen, sehr niedrigen Niveau sind. Ob man also wirklich immer versuchen muss alles zu inszenieren? Ich glaube nicht…

    https://www.dwdl.de/magazin/70867/30_jahre_eurosport_vergessen_sie_die_pferde_nicht/

    Und für die Nostalgier unter uns: Sigi Heinrich in 30 Jahren Eurosport in Bildern.

    https://www.dwdl.de/features/fotostrecke/644_30_jahre_eurosport_sigi_heinrich_in_bildern/image_0.html

  2. Nesro

    man spielt nicht mit den verletzlichen Gefühlen von Menschen in Trauer….

  3. alex

    Listing ist ja cool! Danke.
    Datum stimmt zwar nicht und Union war gestern gegen Pauli,aber wär echt spitze falls da ab und an wieder ein Listing kommen würde.
    Danke für die Mühe.(wer auch immer)

  4. Ich habe lange dafür gekämpft, Sternburg! Aber das ist in der Tat eine gute Entwicklung.

    @conejero: Ja, das war abzusehen, aber natürlich nimmt das erneut Alternativen vom Markt, schade.

    @Embolado: Stark, der SIchfried, und ja, Eurosport sollte definitiv mal an den Kinderkrankheiten, die siet 30 jahren existieren, arbeiten. Sie heißen Tonversatz und rechtzeitig, einheitlich Information an die Kommentatoren weitergeben wenn Werbung kommt.

    So, nun aber ab in den Eisschrank Áre, wo soeben bei -19° der Super Giganten Slalom der Damen beginnt. Erste Erkenntnis: Urs Lehmanns Gepäck ist auch in Stockholm gestrandet.

  5. Schaut sonst keiner? Stuhec nun dran, Goccia Stark und derÖSV bisher nicht gut.

    Ich werde die Rennen übrigens gerne in die spoilerfreie Mediathek einfügen, sobald sie bei ARD/ZDF verfügbar sind.

  6. Die wie immer neue WM-Grafik ist durchaus gewöhnungsbedürftig, aber eher, weil es anders ist, nicht schlechter. Das geht so schon klar, nur sollten halt die Namen der Führenden dauerhaft eingeblendet werden; auch da fehlen die wie im normalen leider. Dafür läuft unten öfter als sonst ein “Standings” durch.

  7. Oh man, Schiffrin ist doch der Wahnsinn. Was für ein Ritt auf der Rasierklinge und dann zieht sie das wieder mit 2/100 nach unten.

  8. Corona

    Sagt was ist denn heute mit euch los?

    Das größte Event nach der olympischen Silbermedaile ist heute und keine einzige Silbe ist hier zu lesen. Ich bin schockiert

    Frölunda Indians vs. Red Bull München live ab 18:30 Uhr auf Sport1 und der der es hat auf Sport1HD

  9. @Dudel: Ja, die fahren vom alternativen Start weiter unten, weil oben am normalen Start zu viel Wind ist und der Windchill da dann deutlich unter -25° sinkt. So sagten es Leinauer und Lehmann.

    Und ui, Vonn mit schwerem Sturz und ich fürchte, das war das Aus, nicht nur für die WM, sondern für immer. Steh einfach auf, Mädel!

  10. @veniat: Ich weiß, dass der Start verkürzt ist. Aber bei einem WM-Rennen finde ich es noch doppelt schade, wenn die Rennen dann so kurz sind. Denn Kondition und Ausdauer ist einem längeren Rennen ist für mich auch ein Kriterium.

  11. Oh ich denke, wir haben Vonn zum letzten Mal gesehen. Wenn sie da jetzt mit dem Accia abtransportiert werden muss, meine Güte.

  12. @Dudel: Achso, ja. Da hast du völlig Recht. minimal über einer Minute ist dann eben echt dünn für ein Speedrennen und das erklärt natürlich dann auch die Hundertstelabstände. Ein bisschen mehr wäre da doch schön.
    Vonn steht immmerhin wieder.

  13. Vonn steht wieder. Sah wohl spektakulärer aus als es dann war, weil sie nicht verdreht oder verkantet ist sondern quasi nur frontal durchs Tor gesprungen ist.

  14. Vonn ist aber auch in den paar Sekunden völlig wild gefahren, “Brechstange” passt da schon.
    Selbst schuld, wollte halt wieder die ganz große Show bieten (da sie immerhin wieder steht formulier ich das mal so direkt).

  15. So in der Luft hatte ich befürchtet, dass das Knie durch ist und sie es nicht halten konnte. aber jetzt fährt sie alleine runter, dann sollte es die Abfahrt ggf. doch noch geben.
    Kaum zur ARD geschaltet, weil die eben zur Presenter schalten und oh man, Othmer mit dem Goccia-Interview legt gleich mal die Latte ganz tief. Unfassbar peinlich, die Fragen und das verwendete Englisch. Da musste die Fragen auch erahnen. Naja, zurück zu Lehmann auf Eurosport (leider auch Leinauer), der hat wenigstens Ahnung und Insiderinformationen.

  16. Corona

    Mit dem bekommt der geflügelte Satz “The Special One” eine ganz neue Bedeutung

  17. …. war am Start. Mehr dann aber auch nicht. Es bleibt bitter, dass sie nicht beides fahren kann. Bleibt noch die Abfahrt.

  18. @ShAd: Naja, weil sie amtierende Olympiasiegerin ist und das Prestige auch wohl höher wahrscheinlich. Dennoch sportlich betrachtet natürlich die Entscheidung, die weniger Sinn ergibt. Es bleibt aber das Problem, dass sie selbst mit bestem Willen nicht gesern in Park City und heute in Are starten konnte. 4 Tage dazwischen und es wäre gegangen, bitter.

    Fazit zu den Deutschen: Rebensburg mal wieder Vierter und extrem bitter enttäuscht nahe der Tränen und ohne Gedanken an Abfahrt momentan, Wenig ausgeschieden, Weidle unter ferner fuhren und auch Pfister nach fast Frühstart ausgeschieden. Das war kein gutes Rennen. Rebensburg sieht es wohl so: Statt Weltmeisterin zu werden ist man mit 7/100stel Vierte, klarer Fall von Shit Mäppens.

    Das Rennen dann gleich in der spoielrdreien Mediathek.

  19. Shiffrin ist eine ganz Große! Sie sagt bei Othmer im Interview, das “Viccy had really bad visibility” und wohl sehr wahrscheinlich gewonnen hätte mit den selben Sichtbedingungen. Da muss man aber echt den Hut davor ziehen. Ja, als Siegerin ist das natürlich leicht gesagt, es macht nur eben nicht jeder.

  20. Standuhr

    Was heißt hier: “Ich laufe nur erfolgreich..
    …”.
    Ich bin schon ewig Patriots Fan, da hieß der Quaterback noch Drew Bledsoe und der Trainer Bill Parcells!

  21. Conejero

    DFB-Pokal heute:

    [X] Heidenheim – Leverkusen (eventuell hat Bayer auch unter Bosch nicht das verleverkusen verlernt…)
    [ ] HSV – Nürnberg (ab und zu mal reinlinsen…HSV halt…)

    [ ] Duisburg – Paderborn
    [X] Dortmund – Bremen

  22. Corona

    Mein Gott, der Bud Light “Dilidili” König auch auf einen Patriots LKW 😵

  23. Corona

    Ach komm, das gleiche können Bayern Fans in der Saison 1980/1981 am Marienplatz auch gesagt haben.
    “War schon in den 60er Jahren Fan unter Helmut Schneider und da haben wir nicht Mal der Bundesliga angehört”.

    Solche Teams und ihre “Fans” kennen der Gefühl oder Erlebnis eines richtigen Sieges vor lauter gewinnen gar nicht. Und das ist das wirklich schlimme daran

  24. Kombüse

    HSV vs Nürnberg meinerseits. Und danach obligatorisch Dortmund vs Bremen.

  25. Alcides

    Wenn sogar der extrem neutrale und diplomatische ARD-Videotext von langweilig spricht, dann wird einem nochmal vor Augen geführt, was das für eine Zeitverschwendung am Sonntagabend war.

  26. Fred

    Kaum ist das Listing weg, fehlt es mir, grummel.
    Ich bin gerade in Deutschland – erkläre mir das bitte mal jemand – wo genau kommt der DFB-Pokal? Im normalen ÖR? Und was war da mit Amazon? Ist das Bild oder nur Ton? Ich bin verwirrt.

  27. Randfichte

    @Fred
    Amazon Prime – Hörfunk
    Sky Sport – alle Spiele
    ARD – BVB – Bremen sowie Hertha – Bayern

  28. mik

    @Fred: BVB-SVW in der ARD ab 20:45, danach Zusammenfassung.

    Alle Spiele einzeln und in Konferenz bei Sky.

    Audio bei Amazon und unter Sportschau.de (s.o.). Vermutlich auch auf den Infowellen im Radio.

  29. Randfichte

    Ich korrigiere zu Amazon:
    Man benötigt für den DFB-Pokal (nur Audio) ein Amazon Music Unlimited Abo

  30. Corona

    Na wann muss man es richtig schreiben.
    Nicht Amazon Prime sondern Amazon Prime Music hat DFB Cup Audio Rechte.
    Und das kostet noch zusätzlich zur Prime Gebühr

  31. Fred

    Ohweia, okay, danke an alle. Also kein DFB-Pokal für mich. HSV vs Nürnberg hätte ich mir so nebenbei noch angeguckt, so wird’s dann halt einfach was gerade bei DAZN läuft. :)

  32. @Fred: Bei DAZN wäre ab 18:30 Uhr im Angebot:
    Französischer Pokal: Nantes – Toulouse
    Basketball CL: Ludwigsburg – Nischni Nowgorod
    Französischer Pokal: Marseille – Bordeaux (19:00 Uhr)
    Eishockey CHL Finale: Frölunda – Red Bull München (19:00 Uhr)
    weitererer CL-Basektball ab 20:30 Uhr sowie
    FA-Cup: Newport – Middlesborough (20:45 Uhr)

    Dazu dann in der ARD noch Dortmund – Bremen ab 20:30 Uhr.

  33. Corona

    Ich brech gerade vor lauter Lachen nieder.

    Gisele Bündchen, jetzige Mrs. Brady, hat sich zu ihren aus mit Leonardo DiCaprio geäußert.
    “Ich wollte mich nicht mehr mit Rauchen, Trinken und zu viel Arbeit betäuben, mir wurden immer mehr Dinge bewusst, bei denen ich zuvor weggesehen hatte.”
    Na weil Sie es heute mit Tom Brady anders hat. Naja, ausser vielleicht mit der “Vielweiberei” von DiCaprio

  34. Wer ist bei HSV-Club eigentlich der Favorit? Erster Liga 2 zu Letzter Liga 1 sollte ja theoretisch keinen Unterschied machen, oder? Dazu das Auswärtsspiel des Clubs, also mindestens ausgeglichen, eher sogar noch HSV-Vorteil, oder? Über Sympathien muss man natürlich nicht sprechen ;-)

    Derweil stimme ich mich mit Heidenheim schon mal auf den Knaller nachher ein. Die Zebras werden das wohl ziehen gegen Paderborn.

  35. Paul Herrmann

    Warum darf eigentlich ein Schiedsrichter aus Wangen im Allgäu (Württembergischer Fußballverband) ein Pflichtspiel des 1. FC Heidenheim (Württembergischer Fußballverband) leiten? Ich dachte, so etwas sei ausgeschlossen…

  36. Gute Frage, Paul. Auch wenn Wangen quasi Bayern ist, ist der Weg bis nach Heidenheim durchaus gering. Soll natürlich nichts heißen, aber unüblich ist das schon.

    Und Leverkusen führt, aus komischem Winkel.

  37. mik

    Dieses Eishockey heute: In der Tageszeitung unter TV-Tips – wie üblich bei Livesport auf Sport1 oder Eurosport. Deshalb steht es zwischen Snooker, Ski-WM und DFB-Pokal. Eine Seite Brady, aber auch keine kurze Notiz zur KHL.

    Fernsehzeitung, die Tagestips sind von der Ski-WM und dem DFB-Pokal belegt.

    Auch im Kicker habe ich keine Erwähnung gelesen.

    Also, durch den Tagestip in der Tageszeitung hatte ich Kenntnis, auch hier habe ich davon gelesen. Europäisches Eishockey und Basketball werden es – ohne @dogfood – noch schwerer bei mir haben.

    Bevor ich auf Kicker und Co. einschlage, da dürfte auch eine Laientruppe die KHL vermarkten.

  38. Paul Herrmann

    Okay, habs rausgefunden. Er wohnt zwar in Wangen, pfeift aber für einen Verein aus dem bayerischen Allgäu…

  39. moris1610

    Bei quasi Profischiedsrichtern auf dem Niveau spielen die regionalen Geschichten doch schon seit geraumer Zeit (zurecht) fast keine Rolle mehr. Das ist nicht unüblich, das ist längst gängige Praxis, weil es eh keine Rolle spielt. Das macht bei den Profis keinen Sinn und bei den Amateuren mit Nachwuchsproblemen bei den Schiris erst recht nicht.

  40. Heiner

    @mik

    Online muss man beim Kicker lange scrollen, dann kommt etwas zum CHL-Finale.

  41. mik

    @Heiner: Gibt dort auch einen Ticker, Frölunda führt 1:0.
    Bezog mich aber auf das Papier.

  42. Der HSV muss jedenfalls nicht sensationell spielen, um zumindest mal zu führen. Derweil Leverkusen mit ersten Ansätzen, richtig zu leverkusen. War aber wirklich auch Klasse gespielt von Heidenheim.

  43. Corona

    Es ist schon verwunderlich daß Sport1 beim Start eSports1 und jetzt auch bei der CHL Schwelle und Goldmann vor ein schönes Pult mit Kopfhörer und Mikro hinsetzt und die übertragen lässt.
    Alles was Sie damals bei Sport1US nicht zusammengebracht haben. Den Sender hat man nur als Abnudelstation für US-Content missbraucht

  44. mik

    @Heiner: Stimmt, da kommt ja gar nichst. Die Webseite der CHL hat auch nur 6 Einträge im 1. Drittel zu bieten.

  45. mik

    Leverkusen, haha. Siege gegen Bayern haben immer noch Wirkung auf die erfolgreiche Mannschaft.

  46. Alcides

    Das Überzahlspiel der Schweden killt die Münchner… 2 von 2 macht 100%.

  47. Beim BVB spielt heute der dritte Torwart. Eric Oelschlägel ist bisher nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen. Sein vorheriger Verein: Werder Bremen. #Zufälle

  48. Stan

    Wenn man raten müsste welche Bundesligamannschaft gegen Bayern gewinnen kann und dann gegen Heidenheim verlieren kann, fällt eigentlich jedem nur eine Mannschaft in der Liga ein.

  49. Standuhr

    Heidenheim, ein Gegner für ein Bayern Heimspiel in der nächsten Runde.

  50. mik

    Der Abgesang auf Heidenheim zu Beginn der 2. HZ, inkl. später sinngemäßem “Habe immer auf die Stärke von Heidenheim hingewiesen”, war wieder eine würdige Leistung von Holger Pfandt.

  51. Corona

    Tja, das ist halt der Unterschied. Sogar 31 sek 5 gegen 3 von München nicht genutzt

  52. mik

    Für ein Heimspiel gg. die Bayern dürften die MSV-Verantwortlichen wohl bis zur Auslosung die eigenen Kugeln warm reiben.

  53. Klabautermann

    Das wäre doch wieder so eine IQ-Aufgabe für Mensa-Mitglieder:
    Vervollständigen Sie die Aussage:
    Wenn Bayer Leverkusen gegen Bayern München gewinnt, und Bayer Leverkusen gegen Heidenheim verliert, dann …. Bayern München gegen FC Liverpool.

  54. Corona

    @Heiner, extra für dich rausgesucht

    Die Samen (veraltet Lappen) sind ein indigenes Volk im Norden Fennoskandinaviens. Ihr Siedlungsgebiet erstreckt sich von der schwedischen Gemeinde Idre …

  55. Gottlobs Gerd heute am ÖR-Mikro, nun gut, da man Simon oder auch Bartels hätte bekommen können, heißt es erstmal lineares durchatmen. Ansonsten nervt Sky Go mit der Meldung, jemand sei bereits eingeloggt. Ist natürlich Käse, ist mein Multimedialaptop gewesen und nun will ich Duisburg-Paderborn am Tablet haben. Sky Go checkt aber nicht, dass der Laptop längst aus ist. Nervig as usual.

  56. Kombüse

    Zorc hat schon mal die Ausrede parat, falls es nicht klappen sollte: Mehrere Spieler sind erkrankt

  57. mik

    @Corona: Für Göteborger relevant? Nein. Der Spitzname “Wild West” aus den 60er Jahren sollte bei der Umbenennung aufgegriffen werden, auf Cowboys mit Colt wollte man aber nicht verweisen.

  58. Und am Multimedialaptop kommt nun die Meldung, dass man auf zwei Geräten bereits eingeloggt sei und noch eines mehr nicht geht. Hahahaha, diese verdammten Vollamateure von Sky, ernthaft, geht einfach samt eurem Cisco-Pairingkäse nach Hause.

  59. mik

    Ich habe bei Sky übrigens nur Gold-Status, hat mich glatt das eine Jahr im Haushalt unter anderem Namen Platin gekostet. Heul.

    Das obligatorische Schreiben – Verlängerung bis 21 unter gleichbleibenden Konditionen mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit – trudelte aber brav die Tage ein.

  60. @mik: Na Glückwunsch ;-)

    Es läuft nun endlich am Tablet. Und klingelingeling, also nicht das Tablet, sondern das Dortmunder Tor. Geht ja nett los.

  61. Clubwanze

    Mir ist schlecht-Köllner raus.
    Hatte ja neulich schon mal @bernie gefragt, ob du immer noch überzeugt bist.
    Er hat keinen, aber auch keinen Spieler weiter entwickelt.
    Heute wieder mal ein trauriger Höhepunkt in einem Club Fantum.
    Eine Runde Mitleid

  62. @Frankfurter Löwe: Mit was für einem Endgerät probierst du es und was ist der Fehler genau? Spielt nicht ab, andere Fehlermeledung, etc.?

  63. Thor

    Ach Clubwanze, es wird sich doch nie ändern.
    Der Clubb is a Debb. Aber iech moch nern.

  64. mik

    Debbert muss sich der Clubb aber schon für das Attribut anstellen. Schlecht zu spielen, reicht da nicht.

  65. Alcides

    Ehliz mit dem 1:3-Anschluss

    Trifft also doch noch ein Nürnberger heute.

  66. @Clubwanze: Heute war das Spiel leider einfach grottenschlecht, da fällt mir als neutraler Zuschauer wenig anderes zu ein. Ansonsten mag ich Koellner durchaus, weil ich seine Einschätzungen in den Interviews rund um die Spiele durchaus meistens angemessen und reflektiert finde. Das ist aber natürlich ziemlich irrelevant, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Wenn es etwas gibt, was man mitnehmen kann an Zuversicht heute, dann wohl, dass sich der Club nun vollends auf die Liga und den Klassenerhalte konzentrieren kann. Zugegeben ist das ein schwacher Trost.

    Stichwort Werderfans: Ist das Mikro da in der ARD besonders positioniert oder wieso sind die verbal teilweise klar auf Augenhöhe? Das ist ein starker Auswärtssupport, natürlich bedingt auch durch das momentane Ergebnis.

  67. Franzx

    parallel läuft noch auf sportschau.de der Parallel-Slalom aus Park City; Jörg und Hofmeister bei den Damen im Viertelfinale; die Herren beginnen gleich ihr Achtelfinale

    die Torabstände scheinen mir zwar etwas enger zu sein als gestern aber nicht wirklich so, dass ich von zwei verschiedenen Disziplinen reden würde.

  68. Corona

    Lindsey Vonn bei einen vor einer Stunde geposteten Artikel auf https://www.msn.com/de-at/sport/wintersport/ski-alpin-lindsey-vonn-ich-habe-keine-knorpel-keinen-meniskus/ar-BBTd5C2?ocid=spartandhp
    Das macht Sie mir gleich noch sympatischer

    “Es kann nicht jeder Tom Brady sein, der schon zum millionsten Mal die Super Bowl gewonnen hat”

    “Das ist das Leben. Ich versuche, die Position zu akzeptieren, in der ich bin”, betonte Vonn, die ihren Körper nach vielen Rückschlägen nicht mehr Strapazen zumuten wolle. Sie werde für den Rest des Lebens Schmerzen haben, stellte sie klar. Ihre Knie seien dauerhaft beschädigt. “Ich habe keine Knorpel, keinen Meniskus. Ich habe Platten und Schrauben.”

    Es passte ins Bild, dass die US-Amerikanerin bei der Pressekonferenz enthüllte, dass bei ihrem Trainingssturz in Copper Mountain im linken Knie offenbar doch mehr passiert ist, als zunächst kommuniziert wurde. “Ich habe mir mein Außenband komplett gerissen im November”, informierte sie. Das mache nun im Frühjahr schon die nächste Knieoperation notwendig. “Hoffentlich meine letzte Operation.”

    In ihrem vorletzten Rennen ging ein Sturz glimpflich aus. Vor einem kleinen Sprung verlor Vonn ihre Linie und rammte ein Tor. “Ich habe mir gedacht, warum bin ich schon wieder im Netz? Ich bin zu alt für diesen Scheiß”, erläuterte Vonn, die diesmal nur leichte Verletzungen an den Rippen und blaue Flecken davontrug.

  69. mik

    “Ansonsten mag ich Koellner durchaus, weil ich seine Einschätzungen in den Interviews rund um die Spiele durchaus meistens angemessen und reflektiert finde.”

    Aus Fansicht wäre ich an der Zufriedenheit seiner Einschätzungen schon ersoffen.

  70. @mik: Verständlich, deshalb erwähnte ich, neutraler Beobachter in Sachen Club zu sein und, dass “Das […] aber natürlich ziemlich irrelevant [ist], wenn die Ergebnisse nicht stimmen.”

  71. Kabel über die FAKs. Fehlermeldung es wird nicht gesendet. DDR funktioniert, aber Kai brauche ich eh nicht.

    Könnten vier Zweutligisten im VF werden. Da heißt es, kugeln anwärmen.

  72. Corona

    Tja, so bleibt es dabei. Viermal in der Vergangenheit und nun wieder ein europäisches Klubeishockey Finale verloren.

    Schon komisch das das größte deutschsprachige Land keinen Europapokal/Champions League Titel im Eishockey erobert hat/erobern kann.
    Da ist die Schweiz mit Zürich und Österreich mit Feldkirch einen Schritt weiter (auch wenn das noch im vorigen Jahrhundert war)

  73. Kombüse

    Kai Dittmann ist seit 20 Minuten im “Ich kann in die Gedanken der Spieler hineingucken”-Modus

  74. Alcides

    Wahre Fußballfans gucken heute die Einzeloption Duisburg gg. Paderborn.

  75. mik

    “Kabel über die FAKs … DDR funktioniert, aber Kai brauche ich eh nicht.”

    Ich möchte ja helfen, so ganz sind mir die Fachbegriffe aber nicht zugänglich.

  76. Corona

    FA Cup 4th Round Replay Halbzeit
    Brentford vs. Barnet
    2 – 0
    Newport County vs. Middlesbrough
    0 – 0
    QPR vs. Portsmouth
    0 – 0
    Wolves vs. Shrewsbury
    1 – 2

  77. Alcides

    Ich mag den Dittmann nicht.

    Gottlob überträgt das Erste heute auch, noch dazu simon- und bartelsfrei.

  78. fak

    Ok, das Foul war jetzt äquivalent zu der Situation vor dem 1-0 aus meiner Sicht.

  79. mik

    Seit hundert Jahren sitzt ein Freistoss aus der Position gegen Werder. Es war auch an der Zeit.

  80. Eben, Dittmann freiwillig, wenn man einen mittelmäßig-bis-okayen Gottlob haben kann, ist Masochismus. Und es gibt ja noch die YouTuber….

    Jörg fällt derweil hin und ist raus. Und dieser Ein-Lauf-Modus ist unabhängig davon doof.

  81. Franzx

    Hofmeister das zweite Mal trotz Riesenfehlers oben noch gerettet; damit Halbfinale

  82. Heiner

    @Corona

    Giovinco wird er in Toronto eher nicht ersetzten können, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

  83. Bernicz

    Ich hab bei Sky Ticket auf Apple TV auch nur die Konferenz, auf HD3 iat „Sendepause“ ….

  84. @Frankfurter Löwe: Ich habe jetzt mal bei der FAKS geschaut, aber ich konnte keine Kanalbelegung finden. Und die werden ja bald PYUR. Vielleicht hilft ein Sendersuchlauf. Ging denn sonst der Sky Sport 4 bei dir in letzter Zeit?

  85. Corona

    Ja leck mich am Arsch, Newport County geht in der 47 min gegen Middlesbrough 1:0 in Führung

  86. Ich finde ja Snowboard irgendwie unästhetisch, das ist so unbalanciert und asymmetrisch. Gerade so, also ob ich versuche, Formel 1-Rennen mit einer Ente zu fahren, die einen alten Poschemotor eingebaut hat.
    Die Form Parallelslalom ist auch komisch, weil da in mehr als der Hälfte der Läufe einer der Teilnehmer rausfliegt und das Ding dann durch ist. Aber gut, muss man schauen, nützt ja nichts.

    Derweil: Zebrastreifen, weiß und blau ;-)

  87. fak

    Reus raus wegen muskulären Problemen. Ich kann es ja schon mal sagen, bevor es der ARD-Kommentator dann vielleicht auch irgendwann mitbekommt.

  88. mik

    Paar Fouls im Vorteil finde ich im DFB-Pokal gegen den Komplex “FCBBVB” übrigens völlig richtig – hatte gerade noch zurückgespult.

  89. mik

    @veniat: Wenn der Schwung passt, er regelmäßig wird, sieht es beim Snowboard ganz gut aus, finde ich.
    Hab mich aber auch nur in den ersten Semestern vom Snowboard mitnehmen lassen. Skistiefel sind ja schon arg starr in der Bindung.

  90. Franzx

    die “….meister” gleich im Kampf um Bronze; bei Baumeister war es sehr eng mit dem Finale

  91. Bernicz

    @Kombüse – oh mei, danke. Dieses kleine Symbol hat tatsächlich etwas zu bedeuten ….

  92. @mik: Ja, beim Snowboardcross oder auch manchmal beim Riesenslalom ist das OK, Slopstyle sowieso, aber wenn der Riesenslalom dann mal eine schlechte Strecke hat oder es gar Slalom ist, dann ist es eher nicht so schick anzuschauen. Das soll natürlich nicht die Leistung der Athleten schmälern.

  93. Broooooooooooonze für Hofmeister, aber der Lauf war das Paradebeispiel dafür, was ich meine. Beide stürzen einmal bis anderhalbmal, würgen das Board mehr um die Fahnen und am Ende gewinnt die, die weniger krampfig runterkommt. Irgendwie uncool.

  94. Franzx

    meine Güte Hofmeister, vierter Lauf, vierter Riesenfehler und trotzdem noch die Medaille gerettet

  95. Und erneut Broooonze für einen Meister! Starke Leistung, der Gegner verhühnert es aber bereits nach wenigen Toren. Exemplarisch auch das, hat was von Erzbergrodeo, nur dass einer der Kurse klar benachteiligt ist. Bei einem Lauf ist das dann halt etwas öde.

  96. Heiner

    Schon beeindruckend, was Steffen Baumgart da in Paderborn leistet. Könnte man als Erstligist mal anfragen, sollte man einen Trainer suchen.

  97. @mik: Er wurde gelöscht bzw. das Regenwetter hat den Rest gemacht. Aktuell ist man dabei zu zählen, was der Einsatz der Polizei und Feuerwehr gekostet hat. Mehrere Millionen sind schon sicher, ich glaube aktuell sind es über 8. Letztlich hat also nur das Wetter einigermaßen Schlimmeres verhindert. Die Involvierten sind aber soweit ich das mitbekommen habe weiterhin dabei, also Konsequenzen bis hin zu Flintenuschi gab es wenn nur marginale.

  98. mik

    Dittmann kann auch schlimmer kommentieren, warum er sich jetzt langweilt? Keine 90m Spannung halten? Gottlob hat jedenfalls noch Bock.

  99. Pulisic mit seinem ersten Auftritt von Anfang an seit längerer Zeit und in Chelsea wird man verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen den 64 Millionen Vertrag anzufechten. Das ist sehr sehr dünn.

  100. mik

    Danke, @veniat. Ab und zu habe ich noch bei meinen Eltern nachgefragt, war dann aber auch dort eingeschlafen. Ein paar Kilometer haben das Interesse dann entschieden.

    Guter Ausgang natürlich.

  101. Ich fürchte der BVB zerstört dem geneigten AAAAS-Zuschauer die Freude einer Verlängerung kurz vor knapp gleich.

  102. @mik: Absolut. Das wichtigste ist natürlich, dass der Brand gelöscht ist, damit alle Anwohner auch wissen, woran sie sind. Der Rest ist dann zweitrangig, aber natürlich dennoch bedeutend. Da muss es Konsequenzen auch personeller Natur geben.

  103. @Kombüse: Es war einen Versuch wert, aber Embolados Puppe scheint es sich daheim bei sturmfrei gemütlich gemacht zu haben ;-)

  104. Corona

    FA Cup 4th Round Replay Endstand
    Brentford vs. Barnet
    3 – 1
    Newport County vs. Middlesbrough
    2 – 0
    QPR vs. Portsmouth
    2 – 0
    Wolves vs. Shrewsbury
    3 – 2

  105. Was hat der ARD-Regisseur eigentlich für einen Auftrag, dass er immer und immer wieder das eine Pärchen zeigt, wo der eine Werderfan und die andere BVB-Fan ist? Langsam nervt das dann doch.

  106. mik

    Wenn ich mich an das Aufbäumen der Dortmunder bis zu Halbzeit erinnere – was treiben die seit dem?

  107. Kombüse

    Pulisic mit seinem ersten Auftritt von Anfang an seit längerer Zeit und in Chelsea wird man verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen den 64 Millionen Vertrag anzufechten. Das ist sehr sehr dünn.

    ;)

  108. Klassischer BVB und nun bin ich mal gespannt, ob Werder da noch irgendwas drehen kann. Ich fürchte eher, dass sie dem BVB einen Konter geben.

  109. fak

    Favre ist ein Gott. Pulisic wäre bei mir seit mindestens 40 Minuten draußen.

  110. Da muss sich jemand an meinem Rechner zu schaffen gemacht haben…. ;)

    Große Spieler entscheiden große Spiele :)

  111. tony

    was ich heute gelernt habe:
    in Berlin werden anscheinend Straßennamen teilweise mehrmals benutzt und dies kann zu Verwirrungen führen 😬

  112. @tony: Manche dreifach, viele doppelt. Den Stadteil zu nennen ist im Zweifelsfall immer die sicherere Alternative, zumal manche auch sehr weit auseinander liegen.

  113. Schwache Leistung von Brych, in der Szene hat der BVB massiv Glück gehabt. In anderen sah es auch ganz andersherum aus.

  114. @Stan: Der Arm war so weit ausgestreckt, dass das in dieser Saison immer gepfiffen wurde. Dann muss man es halt auch jetzt pfeifen. Generell kann man darüber diskutieren, ob woas Hand ist.

  115. Kombüse

    Kohfeldt wird dann, wie nach jeder Niederlage, den Schiedsrichter anschwärzen

  116. fak

    Das ist jetzt ärgerlich für Bremen. Hätte man pfeifen können, auch wenn es für mich schon ein Unterschied zur vorherigen Szene auf der anderen Seite ist.

  117. Vor allem muss man die Szene im Vergleich zum Freistoß für den BVB zwei Minuten vorher sehen. Aber über das ganze Spiel gesehen haben die Bremer keinen Grund sich zu beschweren.

  118. moris1610

    Jo eine einheitliche Linie von Brych konnte man bei mehreren Szenen heute nicht wirklich erkennen.

  119. @Dudel: Grundsätzlich richtig, nur muss man eine Szene, die direkt zum Tor führt, auch anders einschätzen als eine Foul/Nichtfoulszene im Mittelfeld.

    Toooooooooooooooooooooooooooooooor, DAS IST GERECHTIGKEIT!

  120. Franzx

    jo, Brych hätte die beiden Szenen gleich bewerten müssen

    ist jetzt aber eh egal;-)

  121. Oli

    So viel Dusel wie Werder in den letzten Spielen mit solchen 50:50 Situationen hatte, darf das dann auch mal gegen sie laufen. Schon ok so.

    Na also, ham ses selber gelöst.

  122. @veniat: Das sehe ich grundsätzlich anders. Foul ist Foul und Hand ist Hand, egal wo auf dem Spielfeld. Diese Aussage “Das reicht nicht für einen Elfmeter” für eine Aktion, die im Mittelfeld jederzeit gepfiffen würde – ich weiß nicht, wo das Regelbuch das hergibt.

  123. Stan

    Jetzt fehlt im Drehbuch nur noch das der Ex-Torhüter zum Elfmeterheld wird.

  124. fak

    Die beiden Hand-Situationen waren schon deutlich unterschiedlich. Aber so kleinlich, wie Brych vorher solche Situationen gepfiffen hat, muss er da auch eher pfeifen.

    Und das darf auch ein Drittligatorwart mal halten.

  125. Thorben

    @veniat
    Dortmunder südtribüne ist auch nicht mehr das was es mal war. Da ist auch viel Durchschnitt dabei.

    Bei pyur wird nichts besser, da kannste lange warten bis du eine PRIMA Leistung beCOMst.
    Uwe würde sagen: muss man wissen ;-)

    Ansonsten kann ich nix dazu beitragen, da ich als Unfallgucker erst jetzt zum Elfmeterschießen anschalte ;-)

  126. moris1610

    Elfmeterschießen. Sag ich ja. Das Spiel passt zur bisherigen Saison des BVB im Pokal.

  127. @Dudel: Das sehe ich ja genauso wie du. Hand ist Hand und Foul ist Foul, immer identisch, egal wo. Dass das so nicht gepfiffen wird, ist eine andere Sache; eine, die mich auch nervt.

    Was ich meine ist, dass die Auswirkung von den Szenen, die Brych eher für Werder gepfiffen hat, heute ziemlich irrelevant waren (meistens im Mittelfeld eine Situation). Das Handspiel, dass er nicht pfeift, ist aber im direkten Angriff von Werder, woraus der BVB die aufgerückte Mannschaft dann auskontert.

    Nunja, nun gibt es Elfmeterschießen und es ist jedermanns Spiel.

  128. Na dieses nicht geahndete Foul von Sahin gegen Guerrero am/im Strafraum kurz vor Sahins Auswechslung – da kann sich Werder überhaupt nicht beschweren.

    Aber egal. Unterhaltsames Spiel.

  129. @Dudel: Oh stimmt, das hätte er auch klar pfeifen müssen als Freistoß.

    Und Pizarro ist schon irgendwie sensationell, egal für wen man ist.

  130. Klammert man die Finalniederlage gegen Wolfsburg aus, dann ist das zum ersten Mal seit 2011, dass der BVB nicht entweder gegen Bayern rausgeflogen ist oder den Pokal gewonnen hat. Es war irgendwie auch irgendwann mal fällig….

  131. Stan

    Jetzt gewinnt hoffentlich auch die Hertha und damit hätte man den spannendsten Pokal der letzten Jahrzehnte.

  132. Franzx

    großer Pokalabend (also so die letzten 10 Minuten;-)); so ein Spiel kann das Momentum der Rückrunde ganz schön ändern; an Stelle der Spurs wäre ich nicht wirklich sehr nervös

  133. Conejero

    Glückwunsch an die Werderaner hier…

    Vielleicht hätte ich jinxen sollen: Für 11er-Entscheidung ist der BVB noch nicht abgezockt genug…

  134. Es kann aber auch ein Weckruf zur rechten Zeit sein. Im Endeffekt hat der BVB das Spiel in den ersten 120 Minuten verloren, im Elfmeterschiessen kann es dann auch mal so laufen.

  135. moris1610

    Geiles Spiel. Fette Leistung Werder.
    @Kombüse Du vergisst das Bayern auch eher suboptimal spielt.

  136. Kombüse

    Oelschlägel macht eigentlich bei beiden letzten Toren die entscheidenen Fehler. Beim 2:2 einfach am Pfosten bleiben, dann passiert auch nichts — beim 3:3 den Ball halten

  137. das erste mal seit zehn jahren zuhause aus dem pokal geflogen. und wieder gegen werder. und wer hat damals das zweite tor für werder gemacht? pizarro.

  138. Ein geniales Spiel und Pizarro ist einfach der krasseste Typ. Aber auch Max Kruse, wie er da den Elfmeter versenkt und den Marek-Lesniak-Gedächtniszaunjubel zelebriert, sehr stark.
    Beide Teams haben gut gespielt und am Ende Bremen einfach glücklicher, logisch bei einem Elfmeterschießen.

  139. Stan

    Dortmund hatte die ersten beiden Runden schon mehr Glück als Verstand, immer kann das ja nicht gut gehen.

  140. fak

    @Linksaussen: Das sehe ich anders beim 3-3. Das ist technisch schlecht und ein gut ausgebildeter Torwart muss da eine bessere Technik abrufen (Zwischenschritt, nicht nach hinten fallen).

  141. Kombüse

    2011 hatte zuletzt Schalke den DFB-Pokal geholt. Daher freue ich mich schon auf morgen

  142. Embolado

    Auch wenn Wangen quasi Bayern ist

    Meppen ist also quasi Holland. Gut, dass wir das geklärt haben. Brief an Grindelwald und Dr. Rainer Reform Koch ist raus. Meppen wird morgen die Lizenz für den deutschen Fußball entzogen. Dadurch können automatisch alle Sieger der Regionalliga dieses Jahr aufsteigen, da die 3. Liga zusätzlich vier Absteiger hat. #Fidelisbäck-Smiley

  143. @moris: Achja, das ist ja möglich!
    Spielerei mit angewärmten Kugeln:

    HSV – Werder
    Heidenheim – Paderborn
    Leipzig – Hertha
    Kiel – Schalke

  144. moris1610

    @veniat Bayern darfst du gerne noch mit rein nehmen. Wenigstens ein Titel wäre nett. ;-) In Leipzig muss nicht sein. Düsseldorf hat morgen vielleicht auch eine Chance.

  145. @fak: ja, das mag schon sein. aber wieviele spiele hatte der wohl zuvor, in denen er 120 min konzentration aufbringen musste? auf einem niveau, das drei ligen über seinem normalen spielalltag liegt? es geht ja dann irgendwann nicht mehr um technik, sondern um fokus und mentale stärke.

  146. @Embolado: Haha, ich hatte gehofft, dass das jemanden triggert ;-)

    Ich nehme es zurück, schließlich kann jeder in Wangen froh sein, die paar KM auf der richtigen Seite zu wohnen. Mögen die bayrischen Anrainer hier natürlich gerne widersprechen. Ansonsten ist Holland wirklich ziemlich identisch weit weg wie Bayern von den genannten Städten. Das reicht quasi nach einer Städtefreundschaft.

  147. Stan

    Bayern hat doch Telekom-Cup geholt, das sollte jedes Jahr als Titel reichen.

  148. Kombüse

    Btw: Kiel vs Augsburg und Leipzig vs Wolfsburg im 18.30-Uhr-Slot und dafür Hertha vs Bayern sowie Schalke vs Düsseldorf im 20.45-Uhr-Slot ist schon irgendwie grenzwertig.

  149. @moris: wäre das nicht noch viel trauriger? wenn bayern nach (hypothetisch, ich glaube da nicht dran) einem 4. platz in der liga und einem aus gegen liverpool, nach einer saison der rückschritte auf so vielen ebenen, so tun müsste, als würden sie sich freuen?

  150. Ex-Michael

    Das Spiel entschädigt für den Super Bowl. Ergebnis ist ja auch fast das gleiche.

  151. fak

    @Linksaussen: Klar, ist so schon zu erklären und verständlich. Aber es ist halt schon keine gute Leistung in der Situation.

  152. Alcides

    @veniat: Kruse mit Lesniak zu vergleichen ist nichts anderes als Blasphemie. Kruses Versuch sah so kläglich aus wie wenn Calli die Kletterwand hoch wollte. Nicht gut.

  153. moris1610

    @Linksaussen Platz 4 wird es in der Liga nicht. Im schlimmsten Fall 3 hinter BMG, im Normalfall 2. Selbst mit Pokal würde ich schätzen das die Zeichen recht offensichtlich sind das es so nicht wirklich funktioniert. Mal schauen wie es gegen Hertha läuft. Die Spiele gegen Liverpool sind deutlich wichtiger und entscheiden eher über die Saison. Je nachdem wie man sich da verkauft passiert vielleicht auch schon vorher was. Generell aber berechtigt die Befürchtung. Unter Heynckes lief es am Ende auch zu gut und man zog die völlig falschen Lehren.

  154. moris1610

    @veniat Ein Spiel vor meiner Geburt, von dem ich noch nie groß gehört habe, kann ich verkraften.

  155. moris1610

    Neulich erst gelesen das man sich 2011 von van Gaal kurz nach dem Aus gegen Inter Mailand getrennt hat. Man war aber auch nur auf Platz 4 in der Liga und der heutige Kader ist um Längen besser.

  156. Kombüse

    Damals bedeutete Platz 4 aber Europapokal und nicht Champions League. Platz 3 war zudem nur CL-Qualifikation

  157. moris1610

    @Kombüse Jo das ist korrekt. Gibt ja noch nicht lange vier feste Startplätze. Der um Längen bessere Kader ist auch der Grund warum man Kovac nicht mit Klinsmann vergleichen sollte. Die Möglichkeiten die Kovac hat sind auf einem völlig anderen Level.

  158. @moris: Ups, stimmt ja. Aber der Typ (Lesniak) war definitiv Kult inklusive Torjubel am Zaun. Der DFB hat damals extra wegen Lesniak die gelbe Karte für den Zaunjubel eingeführt. Der Kruseversuch heute war in der Tat etwas kläglich, weil er ja auch ein paar mal richtig ansetzen musste mit dem Fuß. Der echte Lesniak ist da direkt drangesprungen und hat keine Zeit mit richtigen Tritt finden vergeudet ;-)

  159. Puh, HSV-Club in der Zusammenfassung ist aber echt bitter anzuschauen als Clubfan. Selbst der Kommentator bekommt Mitleid und fragt, was der Club “eigentlich genau hier will”.

  160. Embolado

    Da hat wohl die Kritik der letzten Tage Wirkung bei den ÖR gezeigt, da sie jetzt Eishockey zeigen. Auf einmal hat man Zeit obwohl man mit Elfmeterschießen schon weit drüber ist.

  161. Embolado

    Ich bin ja wirklich mal gespannt wenn ein größer Verein bei Frank Schmidt mal anfragt. Also es wird sicherlich schon einige Vereine gegeben haben die es versucht haben, aber dann abgeblitzt sind. Ich könnte ihn mir in 3-4 Jahren zum Beispiel sehr gut in Freiburg vorstellen, sollte Christian Streich mal aufhören.

  162. @Embolado: Das würde durchaus passend klingen, ohne Schmidt mehr als nur durch ein paar Interviews und Spiele zu kennen. Aber die Art, so wie er rüber kommt, ist durchaus angenehm.

  163. Jetzt pusht doch nicht den Ferstel schon wieder so. Klar, er hat den Super-G in Kitzbühel gewonnen, aber Are ist nun wirklich ein komplett anderes Terrain.

  164. Stan

    Da fährt echt ein Spieler mit einem Sondertrikot über das Eis mit der Aufschrift “Topscorer” ? Da kann man auch gleich ne Zielscheibe drauf machen.

  165. Alcides

    Aus aktuellem Anlass bzgl. Nachlass Fritz Walter.

    Wir hatten das Thema ja erst kürzlich hier. Auktion somit abgeblasen. Gut so. Trotzdem peinlich für viele Parteien, allen voran den DFB. Aber der ist ohnehin per se peinlich.

  166. mik

    Doch ganz vernünftig vom DFB, sich bei der Auktion zurück zu halten, solange es Investoren wie Layenberger gibt, Unerträglich solche Typen.

  167. Corona

    Huch, die ARD zeigt Frölunda – München jetzt als Zusammenfassung. Was?

    da sieht man wieder das ihr nur auf einen Eindreschzug aufgesprungen seid.

    Ja es ging darum das die ÖR keine einzige Silbe vom DEL Winter Game gezeigt oder erwähnt haben. Hatte aber auch eine Grund. Weil der Rechteinhaber, damals hieß der noch Telekomsport, Rechtegebühr für Bewegtbilder haben wollte.
    Und das waren die ÖR nicht bereit zu zahlen.

    Das wird nun bei der CHL und dessen Zusammenfassung des Finales anders gewesen sein. Und deswegen konnte man dies nun bringen.

    Keine Silbe und nicht bereit zahlen zu wollen,
    Rechtegebühr von dritten durch Rechteinhaber,
    die DEL die nicht von ihren Fehler lernen will,
    ein bisschen (komplett kannst es eh nicht übernehmen) von der NHL übernehmen
    waren damals die Probleme die angestanden sind und noch immer anstehen.
    Das Post oder danach Interview von Moritz Müller und danach die Zustimmung der Eishockey-Kollegen sind nur Auswirkung aber nicht das Problem.

    Wieder mal auf den Bandwagon aufgesprungen, oder wie?

  168. @Stan: Diese Top Scorer Trikots gibt es z.B. in der Schweizer Liga schon seit zig Jahren, in der DEL2 auch. In der DEL gibt es kein Trikot sondern einen extra Helm. Die Angst ist da aber unbegründet, denn es ist in erster Linie für die Zuschauer gedacht. Die Spieler selber wissen auch ohne Spezialtrikot ganz genau wer Ihnen da gegenüber steht.

  169. urbanepolemik

    veniat, Frank Schmidt kennt man doch spätestens aus dem Film ‘Trainer!’ von Aljoscha Pause.

    Uwe würde in diesem Zusammenhang von Basics sprechen und das diese sitzen müssen.

  170. Embolado

    @Corona – Naja, das 2DF hatte einen Beitrag vom Winter Game für das aktuelle Sportstudio parat zum Versenden. Es waren also Rechte vorhanden. Da man sich mit den Gästen in der Sendung zu lange verplapperte, hatte man am Ende keine Zeit mehr den Beitrag zu versenden. So war die offizielle Begründung des 2DF.

    Gestern war man aufgrund des Elfmeterschießen wieder zeitlich weit im Verzug. Diesmal zwar Das Erste, und man hat trotzdem das Finale in der Zusammenfassung gezeigt. Ich behaupte mal: Hätte es die Kritik am aktuellen Sportstudio nicht gegeben, hätte es gestern keine Zusammenfassung auf Das Erste gegeben.

  171. @Corona: These -> Es waren zwei BR-Mikrofone. Wegen des ASS-Problems haben sie zwei BR-Leute plus Kameramann einfach schnell auf dem Weg zur SKI-WM nach Are kurzfristig nach Göteborg umgeleitet, da ja mit München ein lokales Team dabei war noch dazu. Die BR-Leute sind danach weiter nach Are gereist. Der BR produziert ja ohnehin für die ARD die Ski-Sendungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)