363 Comments

Dienstag, 05.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

363 comments

  1. Corona

    Fußball:
    Bordeaux – Montpellier 19:00 Uhr DAZN
    Konferenz 21:00 Uhr Sky
    BVB – Tottenham 21:00 Uhr Sky
    Real Madrid – Ajax 21:00 Uhr DAZN

    Eishockey:
    KAC – Vienna Capitals ab 19 Uhr Sky Sport Austria

    Basketball:
    ALBA Berlin – Unicaja Malaga ab 18:45 Uhr Magenta Sport

    Feldhockey:
    Niederlande – Deutschland 18:30 Uhr DAZN

  2. Corona

    @Rick falls du heute noch mit liest.
    Also MotoGP gibts in Deutschland und Österreich nur über ServusTV (und da egal welche Version, falls du Österreicher bist und die AT Version überhaupt empfangen kannst da ja ORF Smart Card).
    Am 10.03. ist auf DAZN EPG von MotoGP nichts eingetragen.
    Hier in Spracheinstellung DE
    Hier in Spracheinstellung EN (da sind die Events immer früher drinnen)
    MotoGP ist nur DAZN Spain und sonst keine andere Destination.

    Falls du nur Online schauen kannst wäre dann die MotoGP Seite von ServusTV dein zuhause https://servusmotogp.com/
    Und da wäre es dann interessant ob die die Rennen/Qualifying/Trainings genauso wie EBEL-Eishockey auch auf ihrem youtube Channel übertragen

  3. In Indian Wells beginnt dann heute auch die Quali. Ist ja eines der beiden 96er-Draws und Teil 1 des sunshine doubles. Deutsche konnte ich nicht finden in der Quali für heute.

  4. Tommy

    Pochettino macht sich langsam lächerlich. Vor dem Hinspiel ein wenig für gewisse Eventualitäten “vorzubereiten”, gehört zum allgemeinen Klappern im Business. Aber nachdem man dann mit einem 3:0 ins Rückspiel geht, trotzdem wieder diesen Katzenjammer 1:1 anzustimmen, da muss einem ganz schön der Arsch auf Grundeis gehen. Klar, die Ergebnisse sprechen nicht gerade für Selbstvertrauen, da sind seit dem Hinspiel quasi alle Titelhoffnungen flöten gegangen. Nur für jmd seiner Klasse ist das schon etwas arm.
    http://www.transfermarkt.de/pochettino-kritisiert-bdquo-massiven-nachteil-ldquo-bdquo-will-gleiche-vorbereitungszeit-wie-gegner-ldquo-/view/news/331050

  5. Corona

    Vorgestern wieder Mal SkyTicket mit Milka getestet.
    Und siehe da, man konnte nicht mehr Sky Ticket für einen bestimmten Tag reservieren sondern nur auf Heute, also Sonntag.
    Sky Chat angeworfen “Ja wir haben aus dem letzten Champions League Desaster gelernt und sind vorbereitet und lösen Sie den Milka Gutschein am Tag ein wann Sie schauen wollen”.
    Gesagt, getan und nichts haben SIe gelernt und vorbereitet sind Sie auch nicht.
    Chat Fenster wird immer mit Hilftext Verlinkung geschlossen.
    Saftladen und Amateurverein, und die wollen (was hab ich da gestern gelesen) SkyX betreiben und aufziehen?

  6. ShAd

    moment mal. die miami open finden im hard rock stadium statt??
    wie soll das denn gehen?

  7. Alcides

    Für die Cineasten unter uns:

    Nachdem ich letzte Woche ordentlich über Roma gerantet hab (immer noch zurecht, der Film ist der Inbegriff von Langeweile), hab ich gestern dem nächsten Oscar-Favoriten ne Chance gegeben: Vice. Und siehe da! Es geht doch. Sehr guter Film mit einem überragenden Bale (nicht: Gareth, aber das impliziert ja schon das voranstehende Adjektiv). Gleichzeitig eine sehr kritisch-sarkastische Geschichtsstunde der jüngeren US-amerikanischen Geschichte (ab Ende 1960er) und ein Abriss davon, wie es zum (gewollten und daher inszenierten) Irakkrieg und zu dem aktuellen Szenario unter Trump (nicht: Judd) kommen konnte. Dabbelju kommt dabei weg wie ein hitziger Vollidiotencowboy und es steht zu befürchten, dass das der Wahrheit durchaus nahekommt.

    Zwei sehr kurzweilige Stunden. Würde ich mir wieder ansehen.

  8. Nesro

    ein Film mit Gareth Bale und Judd Trump hätte doch auch was….

    dazu Alexander Merkel als deutscher in bester Fröbe/Jürgens/John/Waltz Bösewicht Manier

  9. @ShAd: Soweit die Wikipedia dazu:

    Ab 2019 sollen die bisher auf Key Biscayne stattfindenden Tennisturniere Miami Masters (Herren) und WTA Miami (Damen) im und am Stadion der Dolphins ausgetragen werden. Ein Grund für den Wechsel ist der gescheiterte Ausbau des Tennis Center at Crandon Park. Dafür wird im Hard Rock Stadium ein temporärer Tennis-Court mit 14.000 Plätzen errichtet. In und um die Footballarena wird eine Tennisanlage mit 30 Plätzen, davon 29 fest installiert plus dem Platz im Stadion, entstehen. In Key Biscayne sind es nur 21 Plätze. Mit 50 Suiten, 26 permanente und 24 temporäre, verdoppelt sich die Anzahl fast. Auch in den Aufenthaltszonen und Speisesäle für die Spieler sowie dem Fitness-Center und den Umkleidekabinen wird es wesentlich mehr Platz, im Vergleich zum Tennis Center at Crandon Park, geben. Für den Bau der Anlage investiert Dolphins-Besitzer Stephen Ross, in Zusammenarbeit mit dem Vermarkter IMG, 53 Mio. US-Dollar (über 47 Mio. Euro).

    Im Rahmen des letzten Turniers in Key Biscayne erfolgte am 19. März 2018 im Hard Rock Stadium der erste, symbolische, Spatenstich, u. a. mit Serena Williams und Stephen Ross, für die neue Anlage. Auf 20 der 29 Plätze der festen Tennisanlage, mit insgesamt 6.000 Zuschauerplätzen, wird Flutlicht verfügbar sein. In Key Biscayne bieten nur sechs der 21 Tennisplätze eine künstliche Beleuchtung.

    Das erste Turnier am neuen Standort soll vom 19. bis 31. März 2019 ausgetragen werden.

    Ich bin persönlich sehr gespannt darauf, wie das Flair da sein wird. Leider klingt das wie eine ziemlich sterile Nummer, die eher in Richtung Madrilena Open geht. Natürlich war Key Biscane absolut in die Jahre gekommen, aber es hatte genau diesen Charme – auf einer vorgelagerten Insel, klein, dennoch aber ein riesiges Turnier. Nun klingt das tatsächlich eher wie ein generisches Ding und ich bin erstmal eher skeptisch, was die Stimmung und das Ambiente angeht.

    @franzx: Ach menno, ja, den habe ich am Handy übersehen, den Maden im Speck an Qualimatches ;-)

  10. Bregalor

    Serge Gnabry bleibt bis 2023 bei den Bayern oder wird vorher für viel Geld verkauft.

    @Corona MLS bei DAZN? Woher hast du das?

  11. Corona

    gab einen Screenshot im DF-Forum, aber leider ist das Spiel schon wieder verschwunden.
    War auch nur mit englischer Spracheinstellung zu finden.
    Entweder ein Datenbankfehler wo ein DAZN Canada Match in deutschen Datenbank gelandet ist oder Sie haben die Rechte wirklich gekauft.

    Na Mal schauen was sich da noch entwickelt

  12. Also die MLS könnte ich mir schon vorstellen bei Datzen, wenn sonst keiner will. Ein paar Spiele im OT eingespeist und 1-2 mit deutschem Kommentar, könnte auch Sonntagabend zeitlich vernünftig passen.

  13. @kombüse: Nicht gerade europafreundlich, aber halt nachgelagert zu den 20:45 Uhr -Spielen am Sonntag von Serie A oder Ligue 1 um 23 Uhr. Das war zumindest immer eine Anstoßzeit.

  14. Corona

    Wieso sieht man bei MLS immer nur die Spiele die ab 23 Uhr bis 6 Uhr früh MEZ gehen?

    Alleine Samstag 9. März 19 Uhr Chicago Fire – Orlando City (Schweini gegen Nani)
    20 Uhr New England Revolution – Columbus Crew
    21:30 Uhr FC Dallas – LA Galaxy
    Sonntag 10. März 20 Uhr NYCFC – DC United
    ebenfalls 20 Uhr Sporting Kansas City – Philadelphia Union
    22 Uhr Atlanta United – FC Cinncinnati

    Klar, Westküste bekommst zu solchen Zeiten nicht aber das sind schon recht freundliche europäische Anstosszeiten. Ich mein, es gibt Leute die drehen um 21:30 Uhr portugiesische Liga auf, da kann man doch auch MLS schauen.
    Aber leider muss ja in Deutschland vieles, wenn nicht sogar alles, zur Primetime nach der Tagesschau beginnen und Punkt 22 Uhr enden (siehe hierzu auch die Diskussion wegen neuer CL Anstosszeiten)

  15. Corona

    … und ab diesem Wochenende haben wir für drei Wochenenden zur Ostküste nur 5 Stunden Zeitunterschied denn
    Sommerzeitumstellung USA: 10. März
    Sommerzeitumstellung Deutschland: 31. März

    In dieser Zeit werden MLS Anstosszeiten noch interessanter.

    Aber leider verlieren wir diesen Vorteil plus viele Vorteile weil wir Deppen uns ja für dauerhafte Sommerzeit entscheiden.
    Angeblich geht’s ja in Brüssel jetzt los mit den Verhandlungen keinen zeitmässigen Fleckerlteppich ab 2021 zu haben

  16. dermax

    @Alcides: war am Wochenende in Vice und sehs ähnlich, wobei für mich George W noch ganz gut wegkam (also abgesehen von seiner ersten Szene), er war halt nur ne Marionette, das ist ja keine neue Erkenntnis.
    Mir fehlte ein wenig mehr Kontext, wie sich Cheney nach oben arbeiten konnte, ausser dass er sich halt an Rumsfeld gehalten hat.
    Und die Mid-Credit-Szene war meines Erachtens ein viel zu plakativer Rausschmeisser.
    Funfact: Hab gestern die Doppelbedeutung von “Vice” kapiert, weil Freundin fragte woher der Serienname “Miami Vice” kommt…

  17. @Corona: Da hast du Recht. Wenn es die Sommerzeit übrigens dauerhaft gibt, dann wird es in Spanien im Winter um 10 Uhr hell und im Sommer ist es in Polen schon um 3 Uhr hell.

  18. Adonis

    @ Markus:

    Man kann halt nicht beides haben. Eine praktischerweise möglichst große Zeitzone statt einem Flickenteppich und Sonnenaufgang überall zur selben Zeit. Da muss man sich schon entscheiden. Mir wäre allerdings ersteres sehr viel wichtiger.

    Ob allerdings der Abstand zur US-Ostküste nun 5 oder 6 Stunden beträgt, ist nun wirklich in keiner der Varianten ein nennenswerter Vorteil oder Nachteil.

  19. Corona

    Mein Gott, was hab ich da wieder angerichtet.
    Sommerzeitdiskussion die x-te.

    Also die Ostländer, also die Visegrád-Gruppe, will ja sowieso dauerhafte Winterzeit.
    Also kannst eine Zeitzone von Portugal bis Lettland eh vergessen.
    Und dabei sind das Baltikum, Rumänien und Bulgarien gar nicht in der Visegrád-Gruppe

  20. Corona

    … auch Slowenien und Kroatien.
    Österreich passt nirgends hinein.

    Und mir ist es sehr wohl lieber zur Ostküste nur 5 Stunden und im Winter 6 Stunden als 6 Stunden im Sommer und im Winter 7 Stunden.
    Wer schaut denn dann noch NFL um 23:25 Uhr statt um 22:25 Uhr?

  21. Adonis

    @ Corona:

    Du stimmst mir aber sicher zu, dass der Zugang zu Sportereignissen (die man inzwischen ja auch zeitautonom on demand sehen kann) im gesamten transatlantischen Wirtschaftsverkehr und Handel eher unbedeutend ist. Zumal eine Stunde näher an Amerika auch logischerweise heißt eine Stunde weiter weg von Asien.

  22. hilti

    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die aktuelle Regelung mit der Zeitumstellung…

  23. Conejero

    Fatalistisch gesehen: Ich nehme es wie’s kommt und mache mir einfach keinen Kopp drum.

  24. Corona

    @Adonis bei MLS geb ich dir Recht.
    NFL und NBA unmöglich, da musst dich komplett online abnabeln.
    MLB und NHL jein.

    Nicht Mal hier dürftest dann rein schauen bis du den Event OnDemand geschaut hast

  25. Corona

    … und in Asien haben Sie in den meisten Ländern sowieso dauerhafte Winterzeit.
    Da gibt’s keine Umstellung

  26. Franzx

    Bild berichtet, Löw habe heute in München Hummels, Boateng und Müller darüber unterrichtet, dass er zukünftig ohne sie plane. Nicht wirklich überraschend, aber doch überraschend,

  27. Herr Holle

    Nochmal Bild, zum Thema “skurrile Fußballer-Verletzungen”: Ein Spieler von Girondins Bordeaux fällt mehrer Wochen aus wegen Komplikationen nach einer Bart-Transplantation. Quelle

  28. Franzx

    Boateng war ja schon zuletzt nicht nominiert worden (damit hatte ich gerechnet). Hummels ist wohl auch innerhalb der Mannschaft nicht zwingend der beliebtetste Spieler (mündig und so). Der einzige, der mich wirklich überrascht ist Müller (der aber auch zuletzt nicht wirklich überzeugt hat bei der Nationalmannschaft).

    Uli, bitte übernehmen sie.

  29. Heiner

    Die Bayern-Bosse wird das wohl nicht groß stören. Boateng und/oder Hummels sind im Sommer weg und in dem Alter ist etwas weniger Belastung ja auch nicht schlecht. Außerdem gibt es ja auch so noch ein paar Bayern-Nationalspieler.

  30. Conejero

    Uli H. wird demnächst einen Sermon los lassen nach dem Motto: “Verdiente Spieler… Moralisch fragwürdig… Dankbarkeit…”
    Also nix aufregendes passiert…

  31. Alcides

    An allererster Stelle sollte Grindel aussortiert werden.

    Dann kommt
    .
    .
    .
    .
    lange nix, was wirklich notwendig wäre im Bezug auf den DFB.

  32. Conejero

    Klar gibt Grindel keine schöne Figur ab.
    Allerdings ist er im Moment nur die hässliche Fratze das Gesicht eines über Jahrzehnte gewachsenen Geflechts.
    Da sitzen mehr Juristen als Sportinteressierte in der DFB-Zentrale im eigenen Sumpf.

  33. NoBlackHat

    Bin zwar auch für das “Aussortieren” dieser Spieler, aber das hätte man auch besser und stilvoller machen können. Das ist sicher schon immer schwierig gewesen, gehört aber nicht unbedingt zu Löws Stärken (s. auch Ballack).

  34. JP_dereineinhalbte

    Hummels & Boateng kann ich nachvollziehen, Müller nicht mehr zu berücksichtigen halte ich tendenziell für einen Fehler. In dem auf Guardiolasche Ballbesitzwerte optimierten System war er vielleicht wirklich nicht die optimale Besetzung, aber davon will man ja eher wieder weg. Wie auch immer, die Art und Weise der Bekanntmachung finde ich schon überraschend. Ich bin gespannt, ob Löw nochmal die Kurve kriegt.

  35. Standuhr

    Wie, was wurde auch der alte Jogi durch einen Doppelgänger ersetzt?
    Wer soll jetzt Innenverteidiger spielen ….. Mustafi / Ginter??

  36. frankfurter löwe

    Klar ist das doof gelaufen, erst recht, weil die Blöd das vorher schon rausgepusht hat. Aber mal ehrlich. Wirklich stilvoll kann so etwas kaum machen, und er wird den Spielern seine Entscheidung ja schon vorher mitgeteilt haben. Ich halte es wie die Vorschreiber. Hummels Boateng absolut nachvollziehbar, bei Müller bin ich mir da nicht so sicher. Seine Unberechenbarkeit könnte fehlen.

  37. Uwe

    Sternburg! Der hält den Laden gut zusammen. Im Kopfballspiel ist er ausbaufähig, dafür hat er Ausdauer.
    Guter Mann!

  38. JP_dereineinhalbte

    Von den Fixpunkten der Weltmeister-Mannschaft sind dann nur noch Neuer und Kroos übrig. Lahm, Schweinsteiger und Özil sind Löw ja schon abhanden gekommen. Konsequenterweise sollten also zusätzliche Einsätze von ter Stegen drohen. Bleibt noch Kroos…

  39. spoonman

    Kam das eigentlich schon mal vor, dass ein Bundestrainer sich genötigt sah, gleich drei verdienten Spielern endgültig den Stuhl vor die Tür zu setzen? Nach dieser Ansage (“Jahr des Neubeginns”) kann er ja keinen von den dreien jemals wieder zurückholen, ohne sich komplett lächerlich zu machen.

  40. Umlenker

    Das sind wirklich “Breaking News” ? Erst wird Die Mannschaft aufgrund ihrer unterirdischen Leistung verteufelt und jedem ehemaligen Weltmeister die Klasse abgesprochen. Dann wird (endlich) reagiert und nun ist es auch nicht recht?
    Vielleicht bin ich mit Mitte 30 schon zu alt um das zu verstehen.

  41. bin ich der einzige, der es eher erstaunlich findet, dass löw das zum einen so mitteilt und zum anderen tatsächlich die spieler informiert hat? sonst war es doch eher so, dass er spieler irgendwann einfach nicht mehr nominiert und dann abgewartet hat, bis die von sich aus ihren rücktritt erklärt haben?

    die entscheidung an sich… ich weiss nicht. was macht löw, wenn bspw. boateng seine form wiederfindet und nach einem wechsel wieder aufblüht? was, wenn müller auf einmal 20 tore in der saison 19/20 macht? nach dem vorgehen jetzt kann er ja nicht mehr einfach zurück.

    sportlich aber nachvollziehbar. hätte er bei podolski auch mal machen können.

  42. Franzx

    die Nationalmannschaftskarriere der drei gegenständlichen Spieler war aber etwas erfolgreicher als die eines Kevin Kuranyi, Max Kruse oder Sandro Wagner…;-)

  43. moris1610

    Ter Stegen – Kehrer (gleiche Rolle wie bei PSG) Süle Tah Schulz – Kimmich – Gnabry Havertz Brandt Sané – Werner/Reus

    Ziemlich offensiv aber auch das kann man ja problemlos ändern bspw. Dreierkette. Ob man Kimmich AV oder 6 spielen lässt ist dürfte interessant werden, da er auch der beste AV ist (ich bin dennoch für DM). Qualitativ wird man den Umbruch in der IV natürlich erstmal merken. So gut wie Hummels und Boateng ist noch keiner. Dennoch der richtige Schritt für den Umbruch. Erfahrung durch bspw. Reus, Götze, Kroos. Weitere Namen Eggstein, Goretzka, Henrichs, Klostermann, Ginter, Mustafi, Weigl, Hector, Draxler, Can.

    Hertha hat mit Torunarigha, Stark, Maier und Selke auch noch einige Spieler die vielleicht für die Zukunft interessant werden könnten. Da kann man schon einige interessante und flexible Positionen basteln.
    Selbst Müller kann ich verstehen, da das Potenzial in der Offensive sportlich deutlich größer ist als in der Defensive im Moment. Müller auch keine wirkliche feste Position.

    Sportlich langfristig betrachtet nachvollziehbar, Zeitpunkt und die Art eher weniger. Springer wurde auch wieder vorab alles gesteckt. Keine gemeinsame Presseerklärung ist schon komisch. Die Art des Abgangs gefällt mir gar nicht für drei gestandene Spieler. Im Oktober war man von allen noch vollends überzeugt.

    Für Bayern ist das unterm Strich natürlich immer noch gut. Verlängerung mit Gnabry ist auch super.

    Über Kroos und Neuer wird man in Zukunft sicher auch wieder diskutieren. Wenn schon Umbruch dann richtig. Den heutigen Schritt hätte ich Löw dennoch so nicht so zugetraut, selbst wenn die Art scheiße ist.

  44. Original

    Wieso denn Kroos zur Diskussion stellen? Der spielt doch immer noch auf hohem Niveau und irgendwelche erfahrenen Spieler brauchst du in der Nationalmannschaft dann schon.

  45. Standuhr

    Ne würdige Verabschiedung werden sie schon bekommen, da lässt sich der DFB ja eigentlich nicht lumpen.

  46. dermax

    Hab auch auf Twitter erfolglos gefragt, wie bitte der Abgang der 3 hätte würdiger sein können? Abschiedstralala bei einem 1:0 gegen Bulgarien vor 21.000 Zuschauern in Mannheim?

  47. moris1610

    Eine gemeinsame Presseerklärung und nicht exakt die Zeilen von der Bild kopieren.

    Ich danke Mats, Jérôme und Thomas für die vielen erfolgreichen, außergewöhnlichen und einmaligen gemeinsamen Jahre“, sagte Löw.

    Mehr fällt euch nicht ein? Lächerlich. Ein paar mehr Zeilen hätten es schon sein können. Das ist schon nicht die feine Art für drei Weltmeister.

    “Klar gehören sie noch zum Kreis der Nationalelf, aber wir wollen bei der Quali auch anderen jungen Spielern eine Chance geben sich anzubieten”.
    Wäre jetzt nicht schwer gewesen. Dann langsam ausklingen lassen, anstatt sie so vor den Kopf zu stoßen. Aber gut wo wir kämen wir denn hin wenn der DFB plötzlich Stil hat…

  48. Kombüse

    bei Müller bin ich mir da nicht so sicher. Seine Unberechenbarkeit könnte fehlen.

    Müller war seit der EM 2016 nicht mehr gut. Für mich ne nachvollziehbare Entscheidung

  49. moris1610

    Abschiedsspiel ist mir egal, es geht nur um die Art und Weise der heutigen Kommunikation, die man nach außen definitiv besser verkaufen kann. Purer Zufall natürlich das die Bild es wieder zuerst hatte mit sehr ähnlichen Wortlaut wie die Website des DFB.

  50. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    @moris: Jogi war in München zu einem persönlichen Gespräch. Ich hab die Abläufe bei prominenten N11-Enden in der Vergangenheit nicht mehr exakt im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Spieler froh über eine solche Behandlung gewesen wären.

  51. Standuhr

    Beim Fussball hat sie sich noch nie eingemischt, kombüse.
    Während Lisa Müllers ” ich mag nicht…” Liste schon Nico Kovac aufführt.

  52. BSI

    Hab noch nie Hockey-Teams beim Aufwärmen zugeschaut. Ist heute eine Premiere.

  53. Kombüse

    Beim Fussball hat sie sich noch nie eingemischt, kombüse.

    Der Wechsel nach München

  54. Standuhr

    Das war’s Geld…und sonst vielleicht noch die Aussichten auf Titel.

  55. dermax

    Löw hat doch deutlich mehr gesagt, einfach mal zB DFB.de angucken…
    Ist es wirklich so unmenschlich, wie mit den armen, armen Weltmeistern umgegangen wird? Die nebenbei auch nicht grade zur Fannähe neigen, wenns mal schlecht läuft, siehe WM…

  56. Original

    Finds jetzt auch ok, wie Loew das gehandhabt hat. Zu sagen, dass sie noch zum Kreis der Nationalmannschaft gehoeren, faende ich eher eine schlechte, weil unehrliche Art.

    Weiss man denn, dass die Infos vom DFB an die Bild gingen? Die Spieler wurden doch bestimmt vorher informiert und koennten das weitergetragen haben?

  57. moris1610

    Ein typischer #Löw: Eine sportlich nachvollziehbare Entscheidung, nach (zu) langem Zaudern im seltsamen Moment getroffen. Und dann mit einer Radikalität verkündet, durch die er sich Hintertüren zuschlägt und es wie eine Abstrafung aussehen lässt.

    So kann man es auch zusammenfassen. Quelle

  58. Adonis

    Warum sollte man sich Hintertüren offen halten, wenn man die gerade bewusst nicht mehr benutzen will?

  59. Heiner

    Und was wird Dürr jetzt genau vorgeworfen? Dass er gedopt, hat ist ja allgemein bekannt. Sollte auch die Staatsanwaltschaft in Östereich mitbekommen haben. Kann dann ja eigentlich nur darum gehen, die beiden Anderen an der Artzt vermittelt zu haben. Was man vielleicht als Beihilfe zum Sporbetrug sehen könnte.

  60. Corona

    @Heiner

    Zudem gab der mittlerweile ehemalige ÖSV-Langlauf-Chef Markus Gandler an, die beiden im Zuge der Dopingrazzia überführten Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf auf eine Verbindung zu Dürr angesprochen zu haben. „Ich habe einfach nur die Frage gestellt: ‚Steckt ihr womöglich mit dem von 2014 überführten Athleten unter einer Decke?’“, sagte der Tiroler. „Dann war die Antwort darauf: ‚Unter einer Decke stecken wir nicht. Aber er hat uns zu diesem Arzt hingeführt.‘ Wenn das nicht der Beweis ist, was dann?“

    Qu: https://sport.orf.at/stories/3045919/
    Also hat er die zwei Sportler zu dem Arzt in Erfurt gebracht.

    Übrigens der nächste Este namens Algo Kärp ein Geständnis abgelegt https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/doping-duerr-101.html

    Und diese Woche sollen angeblich noch die Namen der Blutbeutel von Erfurt veröffentlicht werden.

  61. Corona

    Kurz vor der Festnahme von Dürr hatte der estnische Ski-Langläufer Algo Kärp als bereits achter Spitzenathlet seine Beteiligung an dem Netzwerk um Mark S. zugegeben. „Ich werde wahrscheinlich alle meine Freunde verlieren, aber ich hätte mit dieser Lüge nicht mehr leben können“, sagte Kärp über sein Geständnis.

    Qu: https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/ermittlungen-im-sport-doping-kronzeuge-duerr-festgenommen-16073342.html

    Na ich bin gespannt wie viele und von welchen Sportarten da noch folgen …

  62. Heiner

    @Corona

    Selbst wenn es stimmt, bleibt für mich die Frage, ob das ein Straftatbestand ist und ob man ihn deswegen gleich festnehmen muss.

  63. Herr Holle

    Soll mit Dürr vielleicht auch nur ein Whistleblower bestraft werden, dessen Interview mit der ARD ja die Ermittlungen erst auf die Spur gebracht hat? Damit Dopingsünder künftig besser die Klappe halten wenn sie nach ihren Hinterleuten befragt werden? Mir scheint es so.

  64. Puh, Ich schalte gerade zufällig Bordeaux – Montpellier ein. Und das sieht ja auch ernsthaft traurig aus, was sich da an Zuschauern in dem (übrigens ziemlich schicken, wusste ich gar nicht) Stadion verliert.

    Und diesmal kann ich zumindest das halbe Stadion auch beurteilen. Aber vielleicht sitzen die alle hinter der Kamera, wer weiß.

  65. Sodele, alles erstmal an den Start gebracht, Sky GO am TV in der Hoffnung, dass das irgendwie stabil läuft. Beim Favre-Interview, das nebenbei völlig sinnbefreit war in der Form, gab es bereit böse Hänger. Momentan geht es wieder. DAZN am Tablet ist natürlich auch an und ich habe mal nach Bordeaux geschaltet. Joa, schick ist das Stadion ja, aber das ist schon wirklich sehr dünn, der Zuschauerzuspruch. Wollen die alle CL schauen oder wie?

    Ansonten kann nur eine Zeitzone richtig sein, aber das sollte klar sein. Was ist schon normal im Leben, dann muss es auch die Zeit nicht sein.

  66. MalikShabazz

    Ich finde die Entscheidung von Löw vollkommen nachvollziehbar und auch in der Kommunikation in Ordnung. Nur wäre es nach der WM schlüssiger gewesen.

  67. Och nö, wo Sebastian Hellman es so anbietet, ich glaube ich schaue heute lieber Champions Corner mit Schmiso auf Stotternews HD (auch in SD verfügbar) als die Konferenz oder das Einzelspiel. Völlig klare Sache.

  68. Heiner

    Bordeaux hat eine Auslastung von 50%. Ist also durchaus normal, dass es dort nicht so voll ist.

  69. mik

    Aber dann wären es Sündenböcke gewesen. Verdiente Weltmeister nach nur einem schlechten Turnier rausgeworfen, um den eigenen Kopf zu retten. Oder so ähnlich.

    Der richtige Zeitpunkt ist schlecht zu finden, schaffen Spieler von sich aus ja noch seltener.

  70. tony

    Wenn man etwas ganz trauriges sehen will schaltet man auf SSNHD, moderiert von Schmiso, mit einer Fussballerin aus der zweiten französischen Liga und Mirko Slimko

  71. Franzx

    so ein stress- und streamingfreier linearer PAY-TV Abend hat auch was für sich….

  72. Eben, tony, wie Schmiso da mit dem zu engen T-Shirt und der Cap da stand vorhin, das war schon hart. Nur knapp weniger hart ist natürlich Dittmann im Einzelspiel :-(

  73. Stan

    Im Vergleich zur Konkurrenz auf Sport1 ist das auf SSNHD noch Grimme Preis verdächtig.

  74. tony

    Besteht denn wenigstens die Minichance, dass die BVB-Ultras nach dem Spiel von Reis fordern die Kapitänsbinde abzugeben?

  75. Franzx

    lassen die jetzt allen ernstes bei SSNHD im Hintergrund die ganze Zeit die Kurve eingeblendet? gar nicht so dumm

  76. Schaut jemand die Konferenz? Die finde ich bei zwei Spielen irgendwie weniger interessant, wenn man TV und Tablet hat.

  77. NoBlackHat

    Bei beiden Spielen die Mannschaften in weiß und schwarz-gelb, ich komme durcheinander bei 2 Screens

  78. moris1610

    Kroos verliert den Ball nach einem Einwurf und leitet den Konter von Ajax ein. Hat seine Gründe warum er im Clasico zuletzt nach 55. min ausgewechselt wurde.

  79. Uwe

    @NoBlackHat:
    Beim Real-Spiel ist nur der deutsche Schiri in schwatzgelb.

    Ballverlust Kroos, 0:1

    Läuft nicht für FRG.

  80. Franzx

    wenn Dortmund die letzten Wochen immer so gepresst hätte; sieht doch sehr ansprechend aus bisher

  81. NoBlackHat

    Hat Brych eigentlich seine neuen Assis dabei, hat doch gerade die alten ausgewechselt.

  82. Die Szene mit Modric war aber auch mal gar nichts gerade. Derweil nervt das Dittmannsche Stimme heben schon wieder massiv. Und er redet in einer Tour ohne mal eine Puase zu machen.

    Derweil in Madrid: Eine gant dolle Schusstechnik hat der Querpass-Toni da mit links, überragend.

    Ansonsten heißt es Dank Streamdelay taktisches F5 drücken. Oder alle warten 30 Sekunden, bis sie Goooooooooal schreiben ;-)

  83. Uwe

    @linksaussen:
    mein gedanke, kein scheiß.
    was die niederländer da für übersteiger und co zelebrieren…

  84. Stan

    Bei Real ist das Ergebnis keine Wunder, wenn man sich die aktuelle Mannschaft anschaut. Mit Varane, Kroos und Modric gibt es eigentlich nur drei Spieler die sehr hohen Ansprüchen genügen und zwei davon sind nicht in Form.

  85. UND DA KOMMT GÖTZE! Und schießt den Ball in irgendein Bein. Man, das Spiel könnte so viel Spaß machen, aber der raubt einem den letzten Nerv.

  86. fak

    Tottenham nach 20 Minuten schon bei Standards mit Zeitspiel wie man es eher von Sevilla bei einem Tor vor in der letzten Minute der Nachspielzeit erwarten würde. Dortmund sieht ganz gut aus. Dieser Götze scheint mir recht talentiert zu sein.

  87. Franzx

    hab ich auch noch nie gesehen, dass ein Schiri einen Einwurf in der 26sten Minute wegen Zeitspiel abpfeift. ja, die fairen Engländer.

  88. Franzx

    mit Weigl und Wolf stehen da heute zwei Relegationshelden von 2015 auf dem Platz….

    Mensch Weigl, der muss doch rein

  89. ajax hätte schon längst das dritte machen können. dazu bei real jetzt auch schon zwei wechsel und vinicius raus. uiuiui.

    andererseits braucht real eben auch nur eins, um zumindest die verlängerung zu schaffen.

  90. fak

    Vier gute Torchancen in zwei Minuten. Aber da müsste dann auch mal einer rein.

  91. Heiner

    Nach allem was ich von Ajax in der CL gesehen habe, müssten sie die Eredivisie eigentlich mit 20 Punkten anführen.

  92. tony

    Sind das Real-ultras hinter dem Real-Tor?
    Ist mir noch nie aufgefallen in der Form

  93. Nach allem, was ich in den letzten Jahrzehnten vom Fußball gesehen habe, wird sich Ajax in der zweiten Halbzeit noch sehr, sehr ärgern, in der der ersten Halbzeit das dritte Tor nicht gemacht zu haben,

  94. Heiner

    @tony

    Da waren immer die Ultras Sur, bevor sie ausgeschlossen worden. Wird wohl eine Nachfolgegruppierung sein. Der Torsturz von Madrid wurde auch durch die Ultras herbeigeführt.

  95. Uwe

    gareth macht sicher das 1:2 und sorgt für reals weiterkommen in der verlängerung.

    hier zuerst gelesen.

  96. sternburg, exakt das doofe gefühl habe ich auch.

    derweil bin ich nach wie vor fassungslos, wie hässlich diese schriftart auf den real-trikots ist. jedes mal wieder, wenn ich sie sehe.

  97. mik

    @tony: Die Grada Fans RMCF sind hinter dem Tor von Real. Gab auch schon Szenen, wo sich Ultra Sur auf die Nord schlich und sich duellierende Gesänge mit Grada lieferte.
    Grada ist zur Zeit des Ausschlusses von Ultra Sur entstanden. So 2013, 2014.

  98. schranke

    Das, was Ajax da macht, ist schon toll anzusehen. Unabhängig davon, ob die jetzt weiterkommen oder nicht. Heute Abend merke ich, dass es eben schon etwas ausmacht, ob da ein Team mit einem legendären Namen involviert ist oder nicht. Wenn statt Aja jetzt Twente Enschede oder Charkov spielen würde, wäre ich sehr wahrscheinlich nicht bereit, so dermaßen mitzufiebern wie mit dem Cruyff-Verein.

  99. Alcides

    Wieso denn Kroos zur Diskussion stellen? Der spielt doch immer noch auf hohem Niveau und irgendwelche erfahrenen Spieler brauchst du in der Nationalmannschaft dann schon.

    @ Corona, Dein Ernst? Ein seit Jahren völlig überbewerteter Querdenker (sic!) soll als einer der erfahrenen Spieler das Fundament der neuen Nationalmannschaft mitbilden? Unabhängig vom Spiel heute, in dem er bisher sein ganzes Können wieder hat aufblitzen lassen – jeder noch so antiquierte Dieseltraktor ist besser im Umschalten und mit einem besseren Rückwärtsgang ausgestattet als Kroos.

    Manchmal glaube ich, dass ich keine Ahnung von Fußball habe.

  100. kroos ist ein spieler, der sehr viel von dem fussball verkörpert, den löw sehen und spielen lassen will. da wäre ich wirklich überrascht, wenn löw den absägen würde.

  101. “ajax muss ein tor schießen! verammt.”

    Wenn man das laut ausspricht, klingt es wie deutsches Parodie-Niederländisch.

  102. Original

    @Alcides:
    Da kann der arme Corona nichts fuer, das kam von mir. Aber muessen wir glaube ich auch nicht gross diskutieren, da kommen wir auf keinen gruenen Zweig. Immerhin hat der Rumpelfussballer 4xCL und 1xWM gewonnen, das ist doch ganz ok.

  103. Nur zur Erinnerung: Das ist das Spiel, für das sich Ramos absichtlich eine Sperre durch eine gelbe Karte abgeholt hat, um im Viertelfinale unbelastet zu sein.

  104. Weltklassegrätsche mit Rettungsaktion und dann daraus das 0:3, völlig verdient! Aber das war minimal knapp, Aus oder nicht? Kann man das klar sehen?

  105. mik

    Kroos ist auch wunderbarer Spieler, wenn er in einem für ihn richtigen System spielen kann. Dann gewinnt man auch die CL oder den WM Titel mit und durch ihn.

    Beim jungen Kroos unter Heynckes in Leverkusen konnte man auch sehen, daß er weit über seine Mitspieler herausragte. Bei Bayern und Real war seine Rolle dann natürlich spezialisierter und hauptsächlich mannschaftsdienlich.

    Stärken in kriselnden oder im Aufbau befindlichen Mannschaften schreibe ich ihm nicht zu, da kann man höchstens gespannt sein.

    Hat halt zu wenig eigene Tore geschossen, Spiele nicht an sich gerissen und bekommt die Verachtung, die introvertierte Spieler oft bekommen.

  106. Ich glaube, ich mach dann mal einen refresh. Was für einen Buffer muss Datzen denn
    gehabt haben, als ich in der Halbzeit in der Küche war?

  107. Hm, höchstens eine Sekunde gewonnen. Der Abstand zwischen Euch auf linear und Datzen ist ja brutal.

    Haha! Geil. 3:0.

  108. Franzx mit der linearen Erleichterung für alle DAZn-Zuschauer. Ausnahmsweise in dem Fall DANKE für den Spoiler ;-)

  109. fak

    Mal schön zu hören, dass englische Kommentatoren auch Unsinn reden. “The Spurs fans at home will be so proud of their team”. Ja, super, vollkommen dominiert worden in der ersten Hälfte, mit Glück ein 0-0 gehalten und dann ein Tor gemacht, weil der Gegner gepennt hat.

  110. @sternburg 22.18h ach herrje, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht (#gelbsperre ramos). das setzt dem spiel ja noch die kirsche auf die sahnetorte, und zwar keine beleg-.

  111. Also da es jetzt zählt: Dsa 0:3 war der Wahnsinn. Das müsste auch mit der Historie für Ajax eines der besten Landesmeister-Auswärtsspiele sein, oder?

  112. Alcides

    Oh, erstmal sorry Corona!

    @Original: Wie das so mit Statistiken ist… den ersten von Kroos’ CL-Titel haben die Bayern auch dank seiner Verletzung gg. Juve gewonnen, aber das ist hinlänglich bekannt. Und die anderen drei Titel, nun gut. Man sieht ja, was Real ohne Ronaldo zusammenspielt. In genau dieser Saison jetzt sind Spieler wie Kroos, Modric, Bale, Benzema gefragt. Und sie versagen alle auf der ganzen Linie, wenn man Reals Ansprüche als Maßstab heranzieht.

    Kroos ist ein sehr guter Fußballer, das steht ja völlig außer Frage. Aber immer damit um die Ecke kommen, er habe 4mal die CL gewonnen, ist fast schon anmaßend. Und wenn man genauer hinschaut, sehr dünn.

  113. Kein Wunder, dass Brych auf seine Assistenten keinen Bock mehr hat. Schon wieder eine völlig korrekte Entscheidung, nach der er sich danach wo nicht mehr blicken sehen kann.

  114. Franzx

    @sternburg, da bin ich wieder völlig bei Dir. Sehe seine Entscheidung im Schweiz-Spiel bei der WM weiterhin für absolute vertretbar an (wie auch viele andere Entscheidungen von ihm); drauf gehauen wird in Spanien jetzt natürlich sicher trotzdem

  115. mik

    Ich hoffe ja auf mein verfallendes Gedächtnis, daß von der WM 2018 irgendwann nur noch der Freistoss von Kroos übrig bleibt.

  116. Original

    @Alcides:
    Geht mir dabei gar nicht so sehr darum, wie viele Titel er denn gewonnen hat (wobei das eben schon beeindruckend ist). Aber dass er ueber die letzten Jahre – unter unterschiedlichen Trainern im Uebrigen – bei den besten Mannschaften der Welt immer Stammspieler war. Ich wuerde auf so jemanden nicht verzichten wollen. Aber, ich mag ihn als Spieler auch gerne, ist ja ok, dass du (und viele andere) das anders sehen.

  117. @veniat: ich war noch vor dem schöne-n tor.

    real nun also, das wollte ich eben schreiben, mit der vierten heimniederlage in folge. heute, gegen barca in der liga, gegen barca in der cop, gegen girona in der liga.

  118. mik

    Standesgemäßer Abtritt eines großen Regenten. Unter richtiger Pleite wäre es auch stillos.

  119. Ramos wird übrigens Ende des Monats 33.

    Es wird wahrscheinlich nicht passieren. Aber ich würde so lachen, wenn das sein letztes CL-Spiel war (am Ende lacht natürlich trotzdem er nach dieser Karriere, aber das versteht sich ja von selbst).

  120. NoBlackHat

    Wenn Bayern auch noch gegen Liverpool weiter kommt, dann fällt Dortmund zusammen

  121. moris1610

    Falls Bayern in den nächsten 5 Jahren mal wieder einen Trainer braucht ich möchte Erik ten Hag zurück. Gute Spieler geholt, junge Spieler entwickelt, guter Coach. Hervorragende Arbeit auf der ganze Linie von Ajax.

  122. @Linksaussen: Verstehe, das ging aber auch schnell hintereinander weg. Interessant auch, dass keiner mehr bein BVB ist. Da ist aber halt auch nichts los, das kann man komplett vernachlässigen.

  123. Heiner

    Real auf dem Weg die beiden höchsten Heimpleiten in Europa, in einer Saison zu kassieren. In der Vorrunde gab es schon ein 0:3 gegen ZSKA.

  124. Stan

    Das was mit Real passiert, hätte man eigentlich schon letzte Saison erwartet. Wird auf jeden Fall eine sehr interessante Transferphase im Sommer in Madrid.

  125. Uwe

    @veniat:
    kann man bvb-saisons nicht komplett vernachlässigen? guter anfang, sehr gefällig, nur um dann wieder im mittelmäßigen, unsouveränen auftreten zu versanden.

    komiker in weiß…
    nimm du ihn, ich hab ihn sicher

  126. da entfernt man sich über Jahre emotional immer ein bisschen weiter vom Fussball und dann bekommst du so ein Spiel vorgesetzt.

  127. mik

    Ich verstehe bis heute auch nicht, warum Löw/Lahm bis heute der Rauswurf von Michael “putz mir erstmal die Schuhe Neuling” Ballack angekreidet wird, wenn danach eine funktionierende Mannschaft aufgebaut wurde, die ohne Altherrengeruch auskam.

    Lächerlich von Real. Oder in meinen Worten, man tritt auch groß ab.

  128. Original

    Jetzt erscheinen die Leistungen von Bayern gegen Ajax natuerlich auch in einem voellig anderen Licht. War eine taktische Meisterleistung von Kovac, da nicht abgeschossen zu werden.

  129. Gut herausgearbeitete Chance von Real. Und die eigenen Fans singen bei erfolgreichen Ajax-Pässen Olé. Das ist wahrscheinlich das schlimmste, was passieren kann.

  130. Conejero

    Ramos würde jetzt zumindest dafür sorgen, dass nicht alle Ajax-Spieler im Viertelfinale einsatzfähig sind…

  131. Cruikshank

    Die Pay-TV-Verweigerer müssen sich ja auch irgendwo über die Zwischenstände informieren. Deshalb kurz die wichtigsten Ereignisse von der Sport-1-Fantalk-Front: Hartwig Thöne darf unwidersprochen behaupten, dass Real Madrid bei einem 2:3 weiter gewesen wäre. Tim Wiese bezeichnet Brych wegen seiner Entscheidung, das 0:3 für Ajax zu geben, als blind. Rudolph Brückner erhält viel Applaus vom Publikum für seine Entlassungsforderung von Jogi Löw. Oliver Pocher sagt, dass Favre diesmal bereits nach einer Bundesliga-Saison bei einem neuen Verein – folglich Tabellenführer Dortmund – scheitert. Thomas Helmer wird unruhig, weil sich Brych so viel Zeit bei der Torentscheidung zum 0:3 lässt, denn er will doch so gern in die Werbung geben.

  132. Und was macht denn der Stadionsprecher für ne freudige Ansage, dass der Kasimir rausgeht? Irgendwie nicht zu 100% passend zum Spielstand.

  133. Kombüse

    @moris
    Ihr habt doch momentan den besten Sportdirektor der Welt und den besten Trainer seit Erfindung des Schnittbrots

  134. mik

    Großes Wohlwollen, daß Du dich dieser schwierigen Sendung heute angenommen hast. Erinnert mich an meine QVC-Phasen während meiner Uni-Hausarbeiten.

  135. moris1610

    Nach dem EL Finale 2017 hat Ajax Klaasen zu Everton und Sanchez zu den Spurs verloren. Wird dieses Jahr noch deutlich mehr werden, aber werden natürlich auch mit Kohle überschüttet werden. Für ten Hag freut mich es sehr.

  136. NoBlackHat

    Bin mal gespannt, wie sich der Shooting-Star Alcacer entwickelt. Hoffentlich wird das kein One-Season Wonder. Warum muss ich jetzt an Arthur Wichniarek denken?

  137. mik

    Plattes Einlassungen bei Dazn zu Beginn der HZ 2, auf welche Art das Verhältnis zu Solari bei diversen Spielern getrübt ist, waren auch Weltklasse.

  138. …und das führt dann auch zu Nachos Sperre im ersten Spiel nächste Saison. Entschuldigt nichts, hätte man sich aber sparen können.

  139. Cruikshank

    Den Höhepunkt hebt sich die Sendung für den Spielschluss auf: Tim Wiese und Oliver Pocher spielen das Gelb-Rot-Foul von Nacho nach.

  140. fak

    War ja relativ klar, dass Dortmund nicht weiter kommt, aber das Spiel dann auch schon wieder zu verlieren ist beim Spielverlauf dann doch etwas bitter.

  141. nachdem das 0:3 gegen zska übrigens schon die höchste europapokalheimniederlage reals war, legen sie heute gleich noch einen drauf.

  142. Heiner

    @moris1610

    Wobei Tadic gerade von einem Mittelklasse-PL-Klub gekommen ist und Schöne bei Ajax schon zum Inventar gehört. Natürlich werden sich zu de Jong noch de Ligt, Neres und Zyech gesellen.

  143. @Sternburg: Ich bin beim Fußball selten sprachlos, aber heute bin ich es. Wahnsinn. Davon hab ich nicht mal zu träumen gewagt.

  144. Jetzt eine belastbare KI haben, die dieses Spiel ein tausend mal simuliert mit einem Ramos in Reals Defensive. Wo bleibt die Zukunft?

  145. Stan

    In 500 Fällen wäre Ramos in der Simulation von Platz geflogen und man hätte 5:1 verloren.

  146. Conejero

    MARCA: “Ajax zerstört Real in einer schwarzen Nacht. Real wurde die Krone heruntergerissen”
    AS: “4 Monate Trauer”
    mundo deportivo: “Totalversagen von Real, dass sich von allem verabschiedet!”
    sport: “Ajax begräbt das Real Florentinos und zieht ins Viertelfinale ein!”

  147. Kombüse

    @Conejero
    Wird Perez denn schon von den Medien angezählt oder liegt’s wieder am Trainer?

  148. Tolle Bilder vom Rasen auf Datzen gerade. Perform hatte aber auch großes Glück mit dem zugewiesenen Drehort. Könnte mir vorstellen, dass andere Enden des Platzes vor dem Spiel begehrter waren.

    @Moris: Platte hatte Anfang der zweiten Halbzeit kurz Hochachtung für Ajax’ Sportdirektor Overmars geäußert, weil er schon vor der Saison jede Menge unanständige Angebote erhalten habe, aber ansagte: “Nein, dieses Team spielt diese Saison so zusammen und Kohle können wir auch nächstes Jahr verdienen” (sinngemäß). Kann ich null beurteilen, klingt mir aber plausibel.

  149. Wie die Ajaxspieler da aber immer noch mit den Fans irgendwo im Oberrang feiern, ist schon sensationell. So baust du was auf, was dir in der Saison erstmal wieder jemand wegnehmen muss.

  150. @Sternburg: Die Aussage von Overmars stimmt. Hat er im Sommer und im Winter jeweils gesagt.

    Dortmund Zusammenfassung jetzt auf DAZN.

  151. Datzen mit Hagemann beim BVB-Zusammenschnitt. Schau an.

    @Conejero: Bitte weiter ausführen und am Ball bleiben. Dabei nicht vergessen: Was sagt die Barca-Presse?

  152. jonas hummels ist als experte aber auch eher fehl am platz, oder? banal bis nichtssagend, dazu kein mut zur eigenen, geschweige denn pointierten meinung. und vor der kamera fühlt er sich anscheinend auch nicht richtig wohl.

  153. tony

    Conejero: “das ist nach der Geburt meines Sohnes der schönste Tag meines Lebens”

  154. Conejero

    Florentino können sie nicht absägen. Da hängt zu viel Finanzielles dran.
    Solari ist auch nicht wirklich in der Kritik: Die Mannschaft scheint einfach nicht mehr herzugeben diese Saison.

    Denke, die Bayern müssen bei einigen Wunschspieler Kohle drauflegen, wenn RMA in den Transfermarkt einsteigt.

  155. @Linksaussen: Als Co-Kommentator ist Jonas Hummels ganz passabel. Ordnet auch manchmal aus Sicht des Aktiven ein, ist ansonsten unaufdringlich. Muss sich aber nicht bitten lassen (was auf Datzen ohnehin kaum vorkommt).

    Vor der Kamera… nunja, er ist ja noch jung in dem Job.

  156. Uwe

    @conejero:
    der fcb holt sich doch bloß buli-b-ware aka rebic und co. real zielt wohl eher richtung kategorie neymar, denn man ist doch wer in europa und der welt.

  157. Heiner

    Real holt jetzt bestimmt vier Ajax-Spieler. Bloß der de Jong ist schon bei Barca.

  158. Denke, die Bayern (und einige andere aus diesem Regalbrett) werden bei einigen gerne mitgenommenen Spielern Kohle sparen, wenn RMA in den Transfermarkt einsteigt.

    Da werden im Sommer einige ordentliche Fußball-Profis plötzlich ohne Anschlussbeschäftigung dastehen. Von wo kam nochmal Robben?

  159. Conejero

    Gerade ist querbeet auch Kroos auf denm Kieker:

    Im Gegensatz zu Modric wird er nicht geliebt, sondern nur geachtet.
    Damit ist es heute abend erstmal vorbei.
    “Schwach! Abgetaucht! Unsichtbar!”
    Nix von Schusstechnik.

    Könnte im Sommer auch zum Verkauf stehen.

  160. ja, wie immer: wenn real gross einkaufen will, wird der transfersommer unterhaltsam. irgendeinen stürmer werden sie halt kaufen, nur wen? lewandowski ist längst nicht mehr sexy genug. lukaku wird zu teuer sein. neymar eigentlich ebenso.

  161. mik

    @veniat: Das “christliches Weltbild” fehlt auch bei vielen Klerikern. Dein Einsatz gegen Pharisäer wie Grindel, Koch oder Sky, der Kampf für unbeachtete Minderheiten wie nächtens Skispringen in Japan und der unermüdliche Kampf für Gerechtigkeit im Sport ist aber nicht anders als religiöser Eifer zu bezeichnen.

  162. mik

    Der junge Hummels war heute natürlich bedient, daß sein Real verloren hat. Macht auch den Charme des noch jungen Unternehmens Datzen aus.
    Sonst, was @sternburg zu seinem Wirken schrieb.

  163. Conejero

    Wenn ich mal ein wenig rumspinne:

    Eventuell ist Solari sogar diese Saison der richtige Trainer für das Aussortieren.
    Er setzt junge Spieler ein und überprüft so deren Ligatauglichkeit. Ist ein “namenloser” Trainer, der so etwas wohl nur im Einverständnis mit Perez betreiben kann.
    (Einen Marcelo setzt man auch in Madrid nicht einfach so auf die Bank.)

    Im Sommer wird dann dem neuen (renommierten) Trainer richtig zugekauft und einige Spieler, die noch gehobenen Marktwert haben (Marcelo, Kroos, Bale) abgegeben.

  164. Original

    Kam nicht heute auch die Meldung, dass du Bale nicht verkauft kriegst, weil keiner das Gehalt uebernehmen will/kann? Koenntest hoechstens ueber ein Leihngeschaeft machen, in dem du einen Teil des Gehalts weiterbezahlst. Aber das kann ich mir bei Bale kaum vorstellen.

  165. @mik: Ich werde aber weder vom Staat bezahlt noch schreibe ich andere vor, wann sie sich wie verhalten, still halten oder positionieren müssen. Und religiös zu sein, nein das kann ich wirklich nicht behaupten. Mein Mottos sind daher eher Eloquenz statt Transzendenz sowie keine Füße zu Meta statt Metaphysik.

  166. Adonis

    @ veniat:

    noch schreibe ich andere vor, wann sie sich wie verhalten, still halten oder positionieren müssen.

    Regelmäßige Besucher dieser Lokalität könnten leicht einen entgegengesetzten Eindruck gewonnen haben…

  167. @Adonis: Man kann ja veniat viel vorwerfen, dies jedoch wohl kaum.

    Eindrückliche Empfehlungen, wortreiche Begründungen, ausführliche Elaborate, unterschreibe ich alles. Aber vorschreiben?

  168. Thor

    @Linksaussen
    Die holen Kane, Salah und als Backup Reus, weil der keine Saison durchhält.

  169. fak

    #allesaussersport #esc

    Islands Teilnehmer Hatari sind nicht nur musikalisch und optisch für den ESC, sagen wir: interessant ( https://www.youtube.com/watch?v=-ELSP8zqhXo ), sie haben auch Benjamin Netanjahu zu einem Duell in Glíma, dem traditionellen isländischen Ringen, herausgefordert und angekündigt, den Wettbewerb in Israel zum Protest gegen die israelische Regierung nutzen zu wollen. Könnte noch lustig werden.

  170. Thor

    Hö?
    Sehe ich anders, alcides.
    veniat mag vielleicht seine anstrengenden Riemen vorschreiben um sie dann aufs Stichwort einfach einzustreuen. Aber zu anderen Kneipenbesuchern ist er doch absolut liberal.

  171. moris1610

    Kane und Salah kosten schon jeweils mindestens 150 Millionen und sehr wahrscheinlich deutlich mehr. Tottenham und Liverpool werden einen Teufel tun die beiden abzugeben. 400-500 Mio. für zwei Spieler erscheint mir keine kluge Strategie wenn man die halbe Mannschaft umkrempeln will, selbst wenn Real logischerweise die Kohle hätte.

  172. Conejero

    @moris

    Du musst da gross denken:

    eEnn Bayern schon 150+Mios in den Umbruch investiert, dann schreckt ein RMA auch vor der doppelten Summe nicht zurück.
    Das ist einfach deren Selbstverständnis.

  173. Conejero

    @Embolado

    Ehrlich gesagt hätte ich das für ein Weiterkommen des BVB gerne eingetauscht…

    Auf movistar wird Solari gerade zerlegt…

  174. Alcides

    Der von Dohnanyi scheint nicht zu altern. 90 ist der mittlerweile. Und man mag ihm immer noch gerne zuhören.

  175. @Adonis: Es tut mir Leid, wenn der Eindruck bei dir entstanden ist, aber nichts liegt mir ferner – weder hier noch sonstwo.

    @Thor: Also vorschreiben und auf ein Stichwort verschicken mache ich nie. Das ist ja insofern blöd, weil man aktuelle Entwicklungen dann mühselig einbauen müsste. Da kann man es echt direkt situativ neu schreiben. Ansonsten mag ich dein Wortspiel, kann man mal bringen :-)

  176. Derweil fand ich die Analyse von Erik Meijer wirklich gut. Er ganz nebenbei noch ein paar Informationen zum sportlichen Werdegang von Tadic eingebaut und die Situation rund um die zu erwartende Fluktuation bei Ajax nach Saisonende logisch eingeordnet. Das war wirklich gut, insgesamt war das Studio heute durchaus annehmbarer als wenn da Libbertz mit Draxler rumlaviert.

  177. Kombüse

    Auf movistar wird Solari gerade zerlegt…

    @Conejero
    Ich bitte um eine Zusammenfassung. Danke

  178. Uwe

    Hat jemand The First gesehen und möchte sich mitteilen? Sean Penn und Natascha McElhone machen neugierig. Kann das was?

  179. moris1610

    @Conejero 150 Mio sind auch eher konservativ geschätzt, da Hernandez alleine schon die Hälfte wäre. Pavard hat man ja eh schon. 200-250 Mio. könnten es schon werden. Ich meinte eher wenn Bayern 250 Mio (ohne Abgänge) ausgibt bekommen sie 4-5 Spieler. Real gibt das doppelte aus für lediglich 2 Spieler obwohl sie eigentlich noch 3-4 weitere Neuzugänge brauchen? Das sind dann sehr schnell ganz andere Sphären und wahrscheinlich nicht so wirklich klug finanziell gesehen. Für einen Kroos oder Bale bezahlt auch niemand mehr Unsummen. Die werden vermutlich auch beide nicht auf allzu viel Gehalt verzichten wollen.

  180. Alcides

    @moris: Was glaubt denn ein ausgewiesener Bayernkenner wie Du, wer die 4-5 Neuen sein werden? Hernandez meinetwegen, Pavard womöglich auch. Und dann? Werner? Pepe? Ich tu mich noch schwer damit, die “neuen” Bayern samt neuer (?) Spielphilosophie vorherzusehen.

  181. mik

    Auf den Übergang bei Post-Messi und -Ronaldo warte ich schon gespannt seit einiger Zeit.
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob der erste Teil des Rufs auch weltweit gehört wird.

    Coutinho hatte noch die Chance mit Messi zu spielen, bei ähnlichem Gehalt, das er bei Vertragsverlängerung in Liverpool bekommen hätte. Spielt (nicht) bei Barcelona, das gerade eine Finanzleihe getätigt hat.

    Neymar folgt unbeeindruckt vom Ruf des Vereins zu PSG.

    Real muss bei den Gehältern und abgetretenen Rechten also nochmal zulegen. Im Vergleich zur PL und PSG gar nicht so einfach.

    Hilft vielleicht nur, daß man sich in der EPL an den meisten Wochenenden anstrengen muss. In La Liga kann man sich schonmal im Alltag verstecken.

    La Liga ist auch gefragt, Talente wie in den letzten Jahrzehnten müssen weiter her, Trainertalente gefördert werden, um die Stars zu verpflichten.

  182. Conejero

    @Kombüse

    Kurz: Junge Spieler gut und schön, aber er vergisst dabei, die erfahrenen Spieler wieder auf Niveau zu bringen. Der Umgang mit Isco wäre fragwürdig. Keine Autorität, keinen Spielplan. In Spielen wie heute sollte er mehr auf erfahrene Spieler setzen und nicht die Jungen “zum Frass vorwerfen”. Im fehle Erfahrung in schwierigen Situationen. Keine Ausreden mehr, denn er ist der Verantwortliche für das Auftreten in den letzten Spielen.
    Wird auch nochmal auf die beiden Clasicos verwiesen.

    Er bekommt da gerade das Komplettprogramm mit Einseifen, Waschen & Wachsen…

  183. Thor

    @moris
    Apropos Robben und James. Wäre dieser Modric nicht was für Kovac und Salihamicic? Man sollte mal den Busfahrer fragen.

  184. “Auf movistar wird Solari gerade zerlegt”

    Vielleicht muss man wissen, dass “movistar” ein spanischer Sportsender ist oder sowas. Vor meinen Augen malt das trotzdem ein ganz anderes Bild. Weiß nicht, ob ich den Film sehen wollen würde. Ansonsten, was Kombüse sagt.

    @fak: Okay, das ist mal ein Beitrag, den ich wirklich vorher schon sehen möchte (ist auch der erste Link zum Thema, auf den ich geklickt habe). Gefällt mir im ESC-Kontext sehr. Würde mir zwar an einigen Stellen wünschen, dass Sie zum Beat statt zum Gesäusel abgeben – aber das war beim Softpop-Metal von Lordi ja auch nicht anders.

    Aber ob man mit diesem Auftreten wirklich der richtige ist, um Kritik am Handeln der israelischen Regierung vorzutragen (die unbenommen für extrem viele Kritikpunkte Anlass bietet)? Oder nicht doch nur zum wohlfeilen Proxy unter vielen wohlfeilen Proxys für Leute wird, die unter diesem Begriff vieles verhandeln wollen, aber ganz sicher nicht berechtigte Kritik an der israelischen Regierung? Ich bin mir da sehr unsicher. Und hege Bauchgrimmen.

    Aber das sachlich zu diskutieren gibt es ganz sicher geeignetere Orte.

    Interessant wird das bestimmt.

  185. Conejero

    movistar ist eine Telefongesellschaft samt angeschlossenem Digitalfernsehen, dass die Rechte an der CL hat.
    Hervorgegangen aus der ehemals staatlichen Telefonica.
    Also mit Telekom vergleichbar.

  186. Ich behaupte, (u.a.) Bale und Kroos werden diesen Sommer den Arbeitgeber wechseln, ohne das Real Madrid daran einen Cent Ablösesumme verdient. Wird man wahrscheinlich erst Jahre später sicher erfahren, wird aber so passieren.

  187. ShAd

    @uwe
    großer mist. hab sci-fi erwartet, stattdessen gibt’s warme familiensülze
    booooooooooooooring

  188. Kombüse

    Julian Brandts angebliche Ausstiegsklausel würde Perez aus seiner Kaffeekasse bezahlen können

  189. Uwe

    @shad:
    vielen dank für diese einschätzung, die neugierig macht.
    jemand der de_rats spielt, kann sich bestimmt für jene familiensülze erwärmen. altersunterschiede und so.

  190. Conejero

    Bei Brandt würden die Vikingos fragen “Wer ist das denn?!”
    Wenn RMA einkauft, wird es teuer und grosse Namen müssen her. Gerade nach dieser Saison.

  191. fak

    @sternburg: Natürlich sind das weder die richtigen Leute noch die richtige Gelegenheit und das Problem, dass da Dinge ganz schnell ins falsche Fahrwasser geraten, ist natürlich gegeben. Ich finde das auch weniger erwähnenswert, weil ich mir da irgendwelche sinnvollen Dinge erwarte, sondern mehr als mögliche Gelegenheit des Unfallguckens und von politischem Gedöns im albernst möglichen Umfeld, sprich einem unseriösen Musikwettbewerb.

  192. mik

    Der Restposten Bale ist der Behauptung doch nicht wert.
    Es gibt ja sonst noch die Chinesen, @sternburg. Gehaltsübernahme ist für Großclubs inzwischen auch sehr wichtig geworden.

    Im Vergleich zum Familienbetrieb Bayern hat Real sich Transfers auch schon öfter gewinnbringend bedient. Sollten sie auch weiterhin schaffen.

  193. fak

    Im Übrigen haben die Herren bei einer Niederlage gegen Netanyahu im Ringen das Abtreten der Vestmannaeyjar-Insel an Israel ausgelobt. Waren die nicht auch mal im Europapokal unterwegs irgendwann? #danndochwiedersportbezug

  194. Conejero

    Jorge Valdano: “Madrid spielte leidenschaftslos und ohne Inspiration.”

  195. Thor

    Zukunft von Real. Hier zuerst gelesen.

    Real sollte dringend Kimmich holen um die Tradition der deutschen Schnurrbärte Breitner, Stielike, Schuster fortzuführen.
    Und vielleicht Bobic, Kovac, Rebic, Jovic und Kostic, damit Modric wieder zu Form findet.

  196. mik

    Hüstel, @Conejero, Valdano sagt nichts Falsches, ist aber nur ein Breitner, der irgendwo abgelegt wurde und jetzt wieder nach Anerkennung lechzt.

  197. Conejero

    @mik

    Valdano taucht immer mal wieder auf, wenn RMA schlecht spielte.
    Aber auch wenn er damals geschasst wurde: Er verliert nie die Haltung!

  198. Twitter zur Nacht:

    – Das Fernsehen hatte viele schöne Perspektiven vom 1:4. Aber dies hier ist die schönste (offensichtlicher Content-Absaug-Account ohne Respekt für die Quelle).

    Der Trainer stellt eine kleine Frage in den Raum, die ich – nach kurzem Nachdenken – verblüffend schwierig zu beantworten finde. Aber vielleicht ist mein Netz an Sympathie und Antipathie auch zu eng gestrickt. Der Vollständigkeit halber: Ich habe kurz an Fürth, Augsburg, Mainz, Osnabrück, Halle, Sandhausen und BMG II gedacht, dies dann aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen.

    @fak: Ich sehe, zwischen uns passt mal wieder kein Notenblatt Papier.

  199. moris1610

    @Thor Modric ist bereits 33 und hat diese Saison weiter abgebaut. James kostet Bayern 42 Mio. wenn sie die Option ziehen. Real würde ihn im Moment sicher ganz gerne haben. Bayern wird es wohl davon abhängig machen, wer im Sommer sonst noch so kommt und wie der Rest der Saison so verläuft.

    @Alcides Viel mehr als die ganzen Gerüchte lese ich ja auch nicht und was man so auf Twitter so entdeckt.
    Hernandez, Pavard, Odoi hält sich auch noch (dürfte aber schwieriger werden mit der Transfersperre), Werner, Brandt (für Odoi), Havertz (für James), Pepe (Franzosen sind allgemein gefragt und Bayern hat ja einen frz. Chefscout, wäre auch Ersatz für Odoi). Wie realistisch die alle sind keine Ahnung. Die ersten vier hört man ja schon länger.
    Realistisch halte ich im Moment nur Hernandez und vermutlich Werner. Pavard ist schon durch. Den Rest kann ich weniger einschätzen und sind ja auch oftmals ähnliche Positionen. Mich würde eher interessieren wen man für die Defensive holt, falls Hummels oder Boateng gehen sollten, als noch ein Gerücht über den siebten Flügelspieler. Und wann wird es am Ende wieder jemand den niemand auf der Rechnung hatte. Ich kannte weder Coman groß noch Tolisso bspw.

    Die Eintracht-Spieler möchte ich eigentlich alle nicht wirklich und zu denen habe ich zuletzt auch nicht allzu viel gelesen in Verbindung mit Bayern. Rebic auf gar keinen Fall, Haller braucht man eher weniger, Jovic ist zwar auch MS aber immerhin deutlich flexibler. Lewandowski, vermutlich Werner, Arp und jemand aus dem Nachwuchs (Zirkee, OBM) werden wohl auch erstmal reichen für die nahe Zukunft. Mai für die IV und Jeong sind weitere Alternativen aus der Jugend. Was aus denen wird ist natürlich schwer abzuschätzen.

    Sport Bild macht morgen mit Kahn auf und seine Bayern-Pläne (mit Lewandowski-Verlängerung auf dem Cover). Wer weiß welche Namen da wieder alle fallen.

  200. Pepe (Franzosen sind allgemein gefragt (…)

    Ah, danke für die Aufklärung meines Missverständnisses. Wobei ich den Pepe bei den Bayern schon unterhaltsam fände. Hat im Sommer auch nur noch zwei Jahre Vertragslaufzeit beim FC Porto, wäre finanziell also wohl gerade so darstellbar.

  201. mik

    Kimmich benötigt einen Wechsel für seine persönliche Entwicklung. Sollte klar sein, oder?

    Ulkigerweise halte ich Duisburg für den entbehrlichsten Club, der sich Profianschein gibt.

    Bochum unabsteigbar, immer noch mit 1A Stadionlage, Schalke und der BVB, RWE und Oberhausen in der Hinterhand. Gräßliche Lage für den MSV.

    Der langweiligste Verein der Welt-

  202. Kombüse

    Sport Bild macht morgen mit Kahn auf und seine Bayern-Pläne (mit Lewandowski-Verlängerung auf dem Cover). Wer weiß welche Namen da wieder alle fallen.

    Nichts großartiges, nur das sie mit Lewandowski um 2 Jahre bis 2023 verlängern wollen. Lewandowskis Karriereende in München sei ihr Ziel. Alles andere ist bekannt oder kann man sich aus dem Hut ziehen: Werner soll kommen, der entweder Lewandowski neben und hinter ihm unterstützen soll. Leipzig verlangt mind. die üblichen 60 Mio €, Bayern will maximal 40 Mio € auf den Tisch legen. Werner soll nicht ablösefrei abgegeben werden. Der Plan: entweder eine Vertragsverlängerung mit einer Ausstiegsklausel; Oder man bemüht sich um einen weiteren Stürmer, Werner soll dadurch zum Wettbieten bewegt werden (Big Six aus der PL & PSG seien interessiert).

    Halte von Werner nicht viel, von daher: Holt ihn mal.

  203. moris1610

    Ich halte einiges von Werner und er ist ohne Frage ein sehr guter Stürmer. Hat ja bei Löw auch schon eher auf dem Flügel funktioniert. Ob Werner in das System passt, was Bayern meistens spielt wird man sehen. Aber gut mit 23 kann man sich natürlich auch noch weiterentwickeln.

  204. Kombüse

    Werner ist jemand, der eigentlich viel Raum braucht, um zu glänzen. Ich bezweifle daher, ob Werner bei euch so viel Möglichkeiten haben wird, seine Stärken zu zeigen, oder ob nicht eher seine Schwächen zum Vorschein kommen werden

  205. moris1610

    Ja vom Spielertyp würde er sicher eher bspw. zu Klopps System passen. Lewandowski könnte sich auch anpassen. Wird man sehen. Wenn Lewandowski noch da ist dürfte nicht jeglicher Druck auf Werners Schultern sein und neue Flügelspieler sollten ja auch kommen. Eingewöhnungszeit braucht jeder.

  206. Original

    #Baades Frage
    Bin grad mal Liga 1 und 2 durchgegangen und wäre da beim Trainer. Seit Hans Meyer weg ist, ist mir Nürnberg wirklich extrem egal, irgendwie trägt das Stadion dazu noch bei.
    Ansonsten eventuell noch Mainz, Augsburg oder teilweise sogar Gladbach (wegen der Trikots und dem im TV so sterilen Stadion). In Liga 2 interessanterweise kein Verein, den ich egal fände.

  207. Auf Supertenis läuft gerade ein Showturnier aus Indian Wells mit ziemlich vielen Topleuten, Nach Cilic – Raonic spielen nun Nadal vs. Wawrinka und der Modus ist ein Championskrawattenbrecher bis 10.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)