69 Comments

Dienstag, 05.05.2015

Juventus – Real. Ein Duell, dass die Massen elektrisiert.

Außerdem am Nachmittag noch das für das deutsche Hockey wichtige WM-Spiel gegen die Schweiz. Bei dem einem nach den bisherigen Eindrücken Angst und Bange werden muss. Und zwar obwohl die Schweizer auch keine Bäume ausgerissen haben.

69 comments

  1. Blues81

    @Sofasportler: SUI-FRA 3:1, GER-FRA 2:1 Ist für mich 1 Tor.

    Angst und Bange wird mir vor dem Deutschland-Spiel heute nicht. Ich erwarte eine Reaktion, auch was das Körperspiel betrifft und gegen die Schweiz geht immer was. Die sind nicht mehr so stark wie noch 2013. Dennoch würde ich, wenn ich Geld setzen müsste, auf die Schweiz setzen.

  2. ach erst jetzt versteh ich den Satz :-)

    my bad, i’m sorry….

    Die Schweiz hatte schon immer seine liebe Mühe mit den potentiel “Kleineren”. Ich sehe auch eher ein ausgeglichenes Spiel heute. Die CH wird sich aber am Schluss durchsetzen.

  3. Fred

    Das Spiel gegen Österreich war nichts, aber gegen den grossen Kanton wird das schon deutlich anders aussehen. Der Zittersieg gegen Frankreich hat aber die Baustellen offenbart, leider nicht wenige.

    Tagesanzeiger gerüchtet via Bild Tausch von Gündogan mit Götze. Als ob der Götze bei den BVB-Fans noch mal ein Bein auf die Erde bekommen würde.

  4. Uwe

    Ah, wie schön, Uwe klärt das gleich mal auf:
    Xa href=”url”X Beschreibung der URL X/aX

    1. und 3. X – spitze Klammer auf; 2. und 4. X – spitze Klammer zu und schon ist der Link sauber gepostet.
    Ein Träumchen.

  5. Higgibaby

    hat eigentlich schon irgendjemand irgendwie irgendwas irgendwo aufgeschnappt, welche Zuschauerzahlen SKY beim Jahrhundertkampf hatte?

  6. @Higgi:

    Laut Quotenmeter waren 10.000 Leute dabei. Heißt, wenn mich nicht alles täuscht: Zwei Quotenboxen waren dabei…

  7. mik

    #JupilerLeague: die belgische Playoffrunde, die dortige Meisterschaft ist noch ziemlich spannend. Der letztjährige 2. KAA Gent führt momentan vor den Großen aus Brügge und Anderlecht.

    Am Sonntag treten die beiden Vereine gegeneinander an. Sportdigital scheint dies nicht zu übertragen, laut Programmplan keines der drei Spiele diese Woche.

    Habe ich da was übersehen, oder überträgt sportdigital die Jupiler League nur sporadisch?

  8. ElPolloDiablo

    #TT
    Diverse Zeitungs- und Nachrichtenseiten vermelden heute Christian Süß’ Rückzug vom professionellen Tischtennis.

    Süß hat über die Jahre im Windschatten von Timo Boll eine beträchtliche Anzahl an Doppel- und Mannschaftserfolgen anhäufen können, war aber auch mal Deutscher Einzelmeister.

    2011 kam dann die schwere Knieverletzung, die letztlich seine Rückkehr ins Nationalteam verhinderte. Jetzt scheint er berufliche Prioritäten abseits des Leistungssports setzen zu wollen und zieht sich mit 29 Jahren auch vom Bundesliga-Tischtennis zurück, allerdings nicht ohne mit Fulda am 24.05. nochmal das Endspiel um die Meisterschaft gegen seinen Ex-Club Borussia Düsseldorf zu bestreiten.

    Ich wünsche ihm alles Gute.

  9. thedishguy

    @Markus:
    Für die genannten Ligen ist es sicherlich eine gute Sache, dass sie jetzt in der Prime Time statt spät abends nach MotD zu sehen sind. Leider gibt es Channel 5 FTA nur in SD, von daher werde ich mir das wohl nicht allzu oft ansehen.

  10. miraculi

    #bvb #gündogan #götze

    götze war auch schon beim bvb ein chancentod gewesen. tuchel-dortmund erregt mich jetzt schon nicht mehr wie über all die jahre kloppo-bvb. mal schauen wo es den jürgen hin verschlägt … da könnten mir selbst man city oder arsenal sympathisch werden …

    gündogan wird seinen weg machen. egal wo.

  11. Nur mal als Ergänzung, weil ich gestern nicht dazu gekommen bin: Der Sky Zwangyreceiver hat insofern etwas mit den Artland Dragons zu tun, als dass den nur aus einem Grund durchprügelt, Provisionen beim Hersteller. Und genau das ist Kapitalismus pur, weil es keinem Kunden einen Mehrwert bietet, im Gegenteil. Wer den möchte, kein Problem, aber bitte zwingt die Leute nicht. Und weil Sky ein Monopol auf die Bundesliga hat, MUSS man wenn man sie legal in Deutschland sehen will, dort ein Abo haben.
    Über die immensen Gelder für die Übertragungsrechte entwickelt sich dann eben die Kette, dass auch die öffentlich-rechtlichen für Sportschau und Co. tief in die Tasche greifen müssen. Das ist dann in letzter Instanz der Grund, warum nichts mehr bleibt als Fußball, Fußball und nochmal Fußball. In der ARD als Surrogat mit 3. Liga im Gepäck. So verdienen anere Sportarten eben quasi nichts an TV-Geldern and here we are bei den Dragons. Natürlich etwas gedehnt, aber genau so ist es doch.

  12. Uwe

    Gündogan macht seinen Weg zum Rückenspezialisten, egal wo.

    @miraculi: Was an Arsenal ist Dir denn unsympathisch? Wojciech Szczęsny?

  13. miraculi

    @uwe #arsenal

    vor allem arsene wenger und die vermaledeite schönspielerei. das kann auch nick hornby nicht wett machen :D

  14. Adonis

    @ veniat :

    Du musst einen Wochenendkurs bei Sebastian besucht haben: Auf hohem Niveau gepeitscht .

  15. Heiner

    Ich muss, zu meiner Schande gestehen, dass ich am Sonntag den Doppelpass laufen hatte, muss wohl noch betrunken gewesen sein. Hab mich da schon über diesen schmierigen Pseudojournalisten Straten aufgeregt. Immerhin ein mal wieder ein schönes Beispiel, wie dieser Abschreibejournalismus funktioniert.

  16. Markus

    @dishguy: Ich gucke Inhalte. Egal wo es kommt.
    Zumindest sind die Spiele der Ligen 2-4 jetzt viel eher im TV.

  17. Ja, ich gebe ja zu die Enttäuschtheit ob der Drageons und der Schlafentzug Dank viertätigem Durcharbeitens hat da sein übriges getan. So ganz stichhaltig ist das alles nicht, aber dass Sky und/oder die Bayern verantwortlich sind – ich dachte das passt meistens. Also bitte, ein bisschen weniger Ernst nehmen, was ich da geschrieben habe. Auch wenn ich das durchaus nicht für komplett falsch halte.

    @Higgibaby: Arbeitest du eigentlich bei Sky oder bist du einfach mit denen sehr zufrieden? Das wäre ja völlig OK logerischweise, nur wundert mich die fast durchgängig positive Einstellung im Vergleich der sonstigen Meinung hier. Ist auch gut so, denn ein Rant-Korrektiv brauche ich auf jeden Fall. Ich schreibe jetzt den Jungs & Mädels in Unterföhrung und Hamburg bei der IT Mal, dass ich das Gerät nicht benötige. Mal sehen, was passiert.

  18. Matuschka

    @veniat: Dein Rant lässt sich vor allem deshalb nicht nachvollziehen, weil Sky mit dem Gebahren der Öffentlich-Rechtlichen nur wenig zu tun hat. Das Hauptproblem ist, dass die ÖR offenbar meinen, Unsummen an Gebührengeldern für Bundesliga-, DFB-Pokal- und Champions-League-Rechte ausgeben zu müssen. Mit dem Geld (und der Sendezeit) könnte man allein im Bereich Sport soviele andere Dinge unterstützen und abdecken. Hätte hier zum Beispiel ernsthaft jemand ein Problem damit, wenn Bundesliga wieder auf Sat.1 und CL wieder auf RTL gezeigt würde?

  19. mik

    Ich zahle lieber 10€ mehr an die Ör als nur einen Cent an die HD+Verbrecher.

  20. Tommy

    Das wiederum ist ja schon ein Weilchen der Fall, kometa. Schon ein trübes Bild was sich da abzeichnet, noch dazu wo man es regelmäßig aufgezeigt bekommt. Aber was will man erwarten!? Der Laden ist pleite.
    Gut, dass man mit dieser Truppe keine 2 Blumentöpfe gewinnt war klar. Das können sich allerdings auch die Kollegen aus der NHL gepflegt mit anheften. Zu welcher WM will man sich denn sonst mal durchringen, einzuschweben, wenn nicht dieser?

  21. Higgibaby

    @veniat: ich bin wahrlich kein SKY-Mitarbeiter, aber eben mit 95% des Produktes mehr als zufrieden. Ich bin auch kein sport1us-Mitarbeiter, und vielleicht ist dir mein Unverständnis aufgefallen angesichts der Jammerei hier über den Sender und das Angebot, ich find alles ziemlich klasse. Ich jammer nicht mehr über Kommentatoren, mir sind Spielansetzungen wurscht, solange ich in der Woche hunderte von Livesportstunden sehen kann, hab ich keine Energie mehr, mich über Kleinigkeiten aufregen (und daß sich manche vom Balkon stürzen wollen, nur weil einmal die Woche TuT kommentiert, habe ich nie verstanden …..

    …. seit dieser blöden Krebsdiagnose schon gar nicht mehr; da denke ich mir immer wieder: laßt mich den TuT noch tausend Mal hören. Und den Reif. Und den Dittmann.

    … aber jetzt zurück zum Sport ….

  22. @Tommy
    Das Schlimme ist aber, dass aus den Problemen nicht gelernt wird. Schlimmer sogar, die DEL missbraucht die finanzielle und personelle Schwäche des DEB, um seine Position zu Lasten der restlichen Standorte zu festigen. Und das ist das Hauptproblem in dem Sport: Jeder – von den DEL-Bossen bis zu den kleinen Königen in den Landesverbänden – sieht nur sein kleines Revier und knüppelt alles nieder, was von der eigenen Agenda abweichen könnte. Das große Ganze sprich das Wohl des deutschen Eishockeys interessiert da nicht.

    So bitter es eigentlich ist, ich schaue mir die Auftritte der Auswahl nur bei der WM an, weil sie da halt mit rumrennen und kann mir ein süffisantes Lächeln über das hilflose Auftreten auf und neben dem Eis nicht verkneifen. Vielmehr kann ich jeden Nordamerika-Profi verstehen, der für diese Leute, die da seit Jahrzehnten hilflos im Verband rumturnen, eben nicht noch die WM-wochen dranhängt, sondern lieber die Zeit zur Regeneration nutzt. Btw: dieses Jahr wäre doch bis auf Seidenberg gar keiner mehr in Frage gekommen. Der Rest ist verletzt, noch in den Playoffs oder wie Goc in einer vertraglichen Schwebe, wo er sich seine Position nicht durch eine potentielle Verletzung versauen will.

  23. @Higgibaby: Das erklärt einiges, zu mehr steht es mir kaum zu, etwas zu sagen. Aber deine Einstellung ist in der Tat komplett nachvollziehbar. Um das mal klarzustellen: Ich habe auch gar keine Probleme mit dem Preis, den ich aktuell zahle und dem Angebot, für das ich zahle. Denn das haeb ich mir überlegt und es war meine Entscheidung, die ich gerne getroffen habe. Preis-Leistung passte für mich, Angebot-Nachfrage, Deal.

    Was mich nervt ist die Intransparenz und die Falschinformation seitens Sky bei der Vertragsverlängerung, dass ich meinen eigenen Receiver der technisch zehnmal besser ist und problemlos die neuesten V14-Karten von Sky verarbeiten kann, benutzen könne. Das ist nicht der Fall, die Stichworte sind Paring, EMM schreiben und andere Dinge, die jeder via Google bei Interesse in Foren nachlesen kann. Leider fehlt mir die juristische Kompetenz, die Alternative zu Sky bei der BuLi und die Zeit, mich mit dem wann und wo irgendwelcher AGB-Änderungen diesbezüglich auseinanderzusetzen. Ich muss davon ausgehen, dass SKY das irgendwann schon richtig eingefädelt hat. Ich bin jetzt aber der Depp, der seine rare Freizeit aktuell damit verbingen muss, in Foren Informationen zur besten Herangehensweise einzuholen, dann den Brief (mit Sky immer postalisch, alles andere ist Wahnsinn) an Sky zu schicken, deren Standardantwort abzuwarten, den Receiver unfrei zur Post bringen zu müssen, dann ein CI+ Modul zu erhalten, um dass dann im Schrank zustauben zu lassen. ZumGLück bin ich technisch bewandert und kann problemlos die technischen Hürden (EMMs sperren, etc.) umsetzen. Und ich MUSS das machen, wenn ich einfach das was mir zugesichert wurde, erhalten will. Ein reibungsoser, legaler Empfang von PayTV ohne jede Absicht, das illegal weiterzugeben. Wenn du von 95% Zufriedenheit sprichst, dann ist das super. Aber was ist, wenn dir die 5% so viel arbeit machen, dass du am Ende eigentlich keinen Bock mehr hast, die Sendungen auf Sky zu gucken?
    Der Rant über die Kommentatoren gehört ja schon zum guten Ton, ist ja auch senderübergreifend und hat eigentlich mit der o.g. Situation weniger zu tun. Ein TuT ist zwar nicht OK, aber wäre der ganze andere Mist nicht, würde ich sicher den Humor und die Gelassenheit aufbringen können, um ihn problem- und kommentarlos (naja… :-) ) zu ertragen.

    Mein Tipp zum Sport heute Abend: Juventus Turin 1:1 Real Madrid

  24. Higgibaby

    Bislang sehr gut anzuschauendes CL_Spielchen. Und tatsächlich das 1:0

  25. Tommy

    Schau an! Das hätte auch langweiliger losgehen können. Aber eine Alte Dame schlägt ein so leckeres Kaffeegedeck wie es Real da angerichtet hat, eben selten aus.

  26. Tommy

    Sergio Ramos hat im Rückspiel gegen Atlético auch schon auf der 6 gespielt.

  27. Kurze Frage: Ich schaue gerade in der Halbzeit bei Sport1+ rein und sehe ein Livetennismatch zumindest laut EInbledung oben rechts. Aber ist in Madrid wirklich die Sonne noch nicht untergegangen? Klar, das ist deutlich weiter westlich in der selben Zeitzone als Berlin, aber hier ist es stockfinster. Und Madrid ist weiter südlich, sodass der Übergang zur Dunkelheit eigentlich schnell gehen müsste. der Schatten ist aber nur sehr kurz. Ist das Match wirklich live?

  28. thedishguy

    @veniat:
    Miracel Whip, nur echt mit dem h, das man bei Bedarf auch betonen kann.

  29. Tommy

    @veniat: Wahrscheinlich war die Live-Einblendung einfach noch vom vorherigen Match eingeklinkt. Jetzt ist es jedenfalls schon wieder draußen gewesen. Es müsste allerdings auf dem Center-Court jetzt noch Wawrinka-Sousa folgen. Denn Görges ist da soeben gg Suarez-Navarro rausgegangen. Kohli übrigens weiter und dann morgen, wie angekündigt, wieder gegen Murray, in der Night-Session.

  30. Ok, das ist dann offenbar beides, eine falsche Einblendung und trotzdem echt so viel Unterschied zwischen Ost (Berlin) und West (Madrid & Amsterdam). Schade, dass Görges raus ist, sie war ja nochmal rangekommen laut Kommentator, als ich eben rübergeschaltet habe. Kohli hat hoffentlich nicht die Frühform, die dann pünktlich in Paris vorbei ist. Bisher ist das aber eine sehr starke Sandplatzsaison von ihm.

  31. @dishguy: Amsterdam, da war ich leider ewig nicht mehr da. Irgendwie habe ich die Stadt als unglaublich “chillig” und unaufgeregt in Erinnerung. Eine Mischung aus skandinavischer Ruhe und Freundlichkeit gepaart mit Pariser Touristenrummeligkeit. Sehr angenehm.

    Juve: Elfer….exciting

  32. Tommy

    #görges: Ja sie kam im Zwoten nochmal von 1:4 auf 4:4 ran und hatte auch einen guten Matchplan mit hohen Bällen in die einhändige RH des Drei-Käse-Hochs. Hat sie nur nicht konsequent durchgezogen. Die span. Zuschauer haben sich übrigens auch beim Tennis von ihrer besten Seite gezeigt und bei jedem Aufschlag-und Doppelfehler geklatscht.

    @veniat: Ich war letzten Sommer in Amsterdam. Und du hast Recht. Einmal da gewesen will man gleich wieder hin. Herrliches Easy-going. Warum, riecht man an jeder Ecke. Die Stadt selbst ist auch super. Wenn dann noch das Wetter stimmt..

  33. Higgibaby

    Abgesehen von zehn langweiligen Minuten zu Ende von HZ1 ist das insgesamt doch ein recht gut wegzuschauendes Halbfinale. Auch wenn ich wünschte, Juve würde noch ein drittes machen …

  34. Hoopharry

    Jetzt dachte ich gerade, ich hätte ein neues Fernsehformat entdeckt: Sport1 sucht den Deutschen mit der größten Klappe und dem kleinsten IQ. War aber nur eine Fußballsendung mit Pocher, Dirc Seemann und Mario Basler.

  35. Piplica

    gibt es zahlen zum mayweather kampf? was hat sky abgedrückt? wie viel amis haben es gekauft? ich finde irgendwie nix…

  36. Don

    Hier wie ich finde eine gelungene Dokumentation über die Machenschaften der FIFA. Gibt zwar wenig neue Infos, aber trotzdem interessant und ich blieb mit einem Kopfschütteln vor dem Rechner sitzen.
    Das einzige was mir einfällt den Verein nicht zu untersützen, ist FIFA Veranstaltungen zu ignorieren. Aber bringt das wirklich etwas(also wenn theoretisch das sehr viele tun würden)? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht…

  37. Uwe

    @sternburg: es ist deutlich nach 8:05 Uhr und kein neuer post zu finden. wasndalos, schickste die daten mit der bahn? #mittwochgate

  38. Higgibaby

    Danke an Alle. Ich laß mich schon nicht unterkriegen. Immerhin hat er nicht gestreut, und das ist die gute Nachricht des gestrigen Tages gewesen. Ist zwar trotzdem irgendwie surreal, weil man fühlt sich eigentlich ganz gesund, aber trotzdem ist da halt was …

  39. Ich dachte ehrlich gesagt auch es geht um TuT. Daher ganz ohne bandwagon-Effekt-Absichten meine besten Genesungswünsche, Higgy. Wieder mal zeigt sich die Irrelevanz mancher Dinge (Sport) zu gegebener Zeit.

    Ich hoffe hier lenkt es ein wenig ab. Zur Not rege ich mich einfach heute Abend über die Kommentatoren bei FCB-FCB auf oder über die von dogfood erwähnte “Expertenrunde”. Noch besser wäre natürlich ein geiles Fußballspiel!

  40. Higgibaby

    Ich schlage übrigens als Mittwochs-Platzhalter vor: Barca-Bayern. Ein Duell, das die Massen elektrisiert.

  41. Es gibt einen Mittwochs-Eintrag.

    Mönsch, Higgibaby. Alles gute. Und viel Glück.

    Was Deinen Vorschlag angeht: Das habe ich mir gestern beim Sympathico auch so ähnlich gedacht. Barca – Bayern ist eigentlich ein richtig geiles Fußballspiel mit richtig, richtig geilen Fußballern. Aber das wird schon so lange dermaßen gehyped, ich bemerke, wie ich ernsthaft keinen Bock mehr drauf habe. Statt dessen fand ich ein solides Juventus, wie man es so auch, sagen wir, 2004 gesehen haben könnte, plötzlich geradezu erfrischend.

    Ist ein wenig wie mit dem obigen Schwärmen von Amsterdam. Bei so Orten wie Amsterdam, Davos, Venedig oder Chemnitz Lindau denke ich immer: Schön, wenn man mal da ist. Aber da wohnen muss die Hölle sein.

  42. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Was gibt es gegen Lindau zu sagen?
    Nicht umsonst haben Deutschlands Multimillonäre ihre Villen rund um Lindau am See entlang platziert…

    PS. Pünktlich zum Schluss des Spieles von Frankfurt nach Hause gekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)