57 Comments

Dienstag, 06.01.2015

Ein Blick auf das Sportprogramm und schon wieder die Frage: Was mag dogfood darüber zu erzählen haben? Mir fällt wirklich nichts, aber auch gar nichts ein. Und er wird wohl nicht mal die Beschäftigung meiner halben Twitter-Timeline aufgreifen und sich über das neue FDP-Logo lustig machen. Obwohl dies über Team Magenta durchaus einen netten Rückgriff zu einem der Themen von gestern böte.

Andererseits hat hierzulande auch kaum jemand vom chinesischen Mond-Rover Kenntnis genommen. Irgendwas wird ihm also schon einfallen.

57 comments

  1. Markus

    Rettig könnte 3/4 aller BL-Vereine verbessern.

    Ich würde ihn bei 60 sofort einstellen.

  2. Hoopharry

    Wahrscheinlich hat der VfB mit Dutt alle an der Nase rumgeführt und präsentiert um 13 Uhr Rettig…

  3. Petar

    Gerade ein Phantomtor bei Udinese-Roma. Ball war klar nicht hinter der Linie, Torrichter reagiert überhaupt nicht und der Schiedsrichter gibt das Tor. Wird Zeit für die Torlinientechnik auch in der Serie A!

  4. mik

    Doch bei Dutt geblieben, Vertrag bis Dezember 18, somit aber kein 4-Jahresvertrag. Hatte sich wohl 2014 ein Redakteur verrechnet.

    Lt. VfB Webseite

  5. mik

    Meine Fresse, wird Zeit, dass die Arbeit wieder anfängt. Natürlich, @radjam.

  6. Musste erstmal nach “FDP neues Logo” googlen. Dafuq geht mir diese Partei am Hintern vorbei :-D

  7. Adonis

    OT zum Kubus und politisch dazu:

    Dauerhafte Schwäche der FDP macht die wesentlich unangenehmere AfD stärker und tendenziell zum dauerhaften Phänomen. Deswegen konnte ich beim auch in meinem Freundeskreis verbreiteten Spott über die FDP nie herzhaft mitmachen.

  8. Heiner

    Vielleicht wechselt Rettig einfach nur die Straßenseite und löst Bruchhagen in Frankfurt, während Bruchhagen dauerhaft zum Doppelpass wechselt. Sonst würde mir noch die Hertha einfallen, wo Preetz ja auch nicht unumstritten ist.

  9. Tommy

    Weiß man schon mehr von Ammann? Sah ja nicht so lecker aus.

    Btw.: Michi Berrer wirft, aus der Quali kommend, zum Auftakt der Saison (seiner letzten), gleich mal Rafa Nadal in der 1.Runde von Doha raus. Bei Rafa fehlte natürlich noch einiges. Aber im Ersten sah das wohl schon ziemlich gut aus. Steigende Form von Berrer und sicher auch die fehlende Wettkampfpraxis bei Nadal, haben dann zu der fetten Überraschung geführt. Kann man Berrer jedenfalls nur gönnen.

  10. Heiner

    @Tommy

    Ist wohl noch nichts näheres bekannt, aber eine Gehirnerschütterung wird es mindestens sein.

  11. Starkstromliesel

    @ Uwe
    muss ich bei dem Football-Spiel jetzt noch weiter tippen, Achtelfinale, Viertelfinale oder so?
    Oder ist das Spiel schon zu Ende?

  12. Starkstromliesel

    @ mik
    Ah, man muss auf das Feld klicken, dann erscheinen neue Spiele. Muss man aber erst mal drauf kommen. Na dann mache ich das doch gleich mal und tippe 4 x 1

  13. Uwe

    @liese:
    Alles was mik schreibt und zur eigenen Übersicht klicke hier:
    http://www.kicktipp.de/aaaas-nfl/tippabgabe

    Wenn Du auf dieser Site den Pfeil rechts neben Divisionals klickst, kannst Du gleich die Conferences und die Super Bowl tippen. Hier aber ne schlechte Nachricht, bei der Super Bowl gibt es kein Heimteam im ursprünglichen Sinne, wobei Du dort mit einem Münzwurf genauso gut aufgehoben bist. Viel Spaß, viel Erfolg.

  14. Starkstromliesel

    @ Uwe
    Super Bowl ist doch dann das Endspiel oder?
    Und da ich den Sieger des Super Bowls schon im Vorfeld tippen musste, ist dann doch klar, welche Mannschaft ich beim Endspieltipp gewinnen lasse.

  15. mik

    @Starkstromliesel: Nö, spätestens, wenn die getippte Mannschaft nicht im Finale landet, musst Du ohnehin auf ein anderes Team setzen.

    Wenn sie aber im Finale steht, steht Dir die Wahl auch frei, denn der Endspielsiegtipp ist nur ein Bonustipp. Deiner Tipplogik folgend müsstest Du dann aber auf sie setzen, da Du Dich auf sie als Favoriten festgelegt hast.

  16. Uwe

    @liese: Auch von mir ein nö, da es ja z.B. sein kann, dass Green Bay im Conference Final schon kein Heimrecht hat, Du Dich aber auf die 1 verpflichtet bist. Ebenso könntest Du auch in der Super Bowl heute schon knallhart auf 1 setzen, um dem nominellen Heimteam die Ehre zu erweisen.

    Und Du dachtest es wäre leicht. #BLÖDsmiley

  17. tony

    Erlaubt mir bitte dieses off-topic;
    Letzte Woche hat unser geliebtes ZDF Bond 21 gezeigt, heute 23 und nächste Woche 22.
    Was zur Hölle, ZDF?

  18. blafasel

    tony, schau dir besser mal das Listing von ITV am Samstag an (Zeiten MEZ):

    22:20 – 00:05 Skyfall
    00:05 – 00:20 ITV News & Weather
    00:20 – 01:20 Skyfall – Conclusion of tonight’s film

    Also bitte nie wieder über irgendwelche Halbzeitjournals aufregen.

  19. Starkstromliesel

    @ mik
    @ Uwe
    Es ist ja wohl offensichtlich, dass hinter meinen Tipps ein ganz klarer Masterplan steht. Sprich, natürlich werden die Packers immer Heimrecht haben und natürlich werden die Packers den Super Bowl gewinnen. Sonst würde ich ja nicht so tippen, wie ich eben tippe.
    Und gerade deshalb ist es ja ziemlich leicht.

  20. Tommy

    Das mit dem Weihrauch sollte man, auch heute nicht, übertreiben. Oder habt ihr beim Adventsbasteln den Pattex offen gelassen?

    Sitzt Poldi nun heute schon auf der Bank oder doch erstmal nur auffe Tribüne? Der Mensch am Mikro sagte bei jeder Einblendung was anderes.

  21. mik

    Danke @Heiner, schöner OM-Artikel. Immerhin kann man auf nationaler Ebene seit einigen Jahren wieder Erfolge feiern, zwar die Tage im Pokal raus, aber, gerade Erster, 2010 Meister, mehrfach Vizemeister.
    Erfolg und Wandel zur Marke sind wohl die besten Möglichkeiten, die Macht von Ultras in der dortigen Kombination mit Nicht-Kleinkriminellen zu bändigen, gegebenenfalls zu übertünchen. Über Eintrittspreise zu gehen scheint dort aber aufgrund der Beteiligung der Gruppierungen eher schwer.
    In Paris hat man so u.a. jedenfalls die Krawalle zur Meisterschaft auf die Champs ausgelagert, Barca und Real haben – entgegen der Artikels – niemals ihre Problemgruppen strikt verwiesen, sondern nur etwas mehr darauf geachtet, die Internationalität der Marke hat da eher geholfen. International ist OM in Wettbewerben aber katastrophal.

    #Bond: Was für ein Dreck vom ZDF, da mir das Quantum fehlt, sitze ich jetzt nicht vor dem Fernseher. Sehe ich genauso wie @tony trotz ” all die Spoiler und verdrehte storyline. dafuq”
    Nervt.

  22. Tommy

    Ja stimmt @mik. Sitzt er tatsächlich. Aber so wie es aussieht ist er nicht im Kader. Erschreckend was Inter da teilweise so zusammenstümpert. Dämliche Fehler, keine Staffelung. Und zwischendurch spielt Juve Yo-Yo mit ihnen. Obwohl die auch nicht unfehlbar sind. Wenn man da mal kompakt den Spielaufbau attackiert, könnte man schnell mal den ein oder anderen schweren Fehler provozieren, da sie alles bis nach ganz hinten spielerisch lösen wollen.

  23. mik

    Poldi sogar auf dem Platz, gibt auch gleich Anweisungen. Gleich Schwung drin laut sport1

    Kann jemand der Sport1 Pfeife mal mitteilen, dass die Nummer nicht umsonst Derby d’Italia heisst? Schön und gut mit Feiertag und Tabellenführung, aber auch deshalb sind die Juve Fans gut aufgelegt.

  24. thedishguy

    @blafasel:
    ITV will oder muss wohl vor 24:00 nochmal Nachrichten zeigen. Wird wohl mit der (inzwischen weitesgehend verschleierten) regionalisierten ITV-Struktur zusammenhängen. Im EPG ist die Rede von nationalen Nachrichten, nationalem und lokalem Wetter.

  25. Tommy

    Ging ja noch schön gegen in der 2. HZ. Podolski auch schon mit ordentlich Einsatzzeit. Inter stark verbessert nach der Pause und zwar nicht gerade folgerichtig, aber auch mit dem Ausgleich. Danach Juve immer fahriger und auch insgesamt nachlassander, sodass Inter sogar einige Möglichkeiten zur Führung hatte. Am Ende wachten sie zwar nochmal auf, allerdings viel zu spät.

  26. Er war gut. Wenn auch kein Meisterwerk. Und der Erkenntnisgewinn für die Zeitgenossen sicher größer.

    Wobei, wenn auf eine Person in der Geschichte der Menschheit die Phrase “Der könnte auch das Telefonbuch vorlesen” zutrifft, dann sicher auf Erhard.

  27. mik

    Danke, dafür gibt es Mediatheken.
    Das t beim Erhardt ergänzt das Internet automatisch.

  28. heute ist halt, zumindest in den abendländisch geprägten bundesländern unserer republik, feiertag. da muß das zdf schon mehr als ein quantum raushauen.

  29. blafasel

    mik, die Menschheit hätte den verschollen gebliebenen Film vermutlich verkraftet, also ungefähr auf einem Level mit der Mondlandung.

  30. mik

    Klar, setzen die des 3-Königstages wegen noch die Premiere von “Skyfall” an, war ja auch vor Monaten schon so angekündigt.

    Seit September Bond regelmäßig auszustrahlen und am Schluss den vorletzten der “Serie” hinter Skyfall zu schieben, bleibt trotzdem krude.

    Entspricht aber dem geistlosen Blick auf die Veröffentlichung der Filme seit der Ausstrahlung ab September, war schon dämlich genug.

  31. Skyfall ist aber auch ganz klar um Welten besser als Quantum. Übrigens überprüfe ich das gerade selber, weil ich Skyfall auf diese Anregung hin nochmal schaue. Zeitautonom und mit deutschen Untertiteln auf Netflix.

    @blafasel: Welche?

  32. mik

    @blafasel: wobei mir gleich @sternburgs Erwähnung von “Jadehase” einfällt, Sternburg hat den Moon Rover der Taikonauten somit nicht umsonst der Vergessenheit entrissen.
    Unterschätze Bitte nicht den solaren, teilweise galaktischen Blick. siehe Blatter.

  33. blafasel

    Sach ich doch, sternburg:; hätte es eine gegeben wäre die Menschheit auch nicht besser.

  34. Ich meinte eigentlich, welche der vielen Mondlandungen. Aber mit solchen Missverständnissen muss man wohl rechnen, wenn man sich in einem Chemtrail-Forum wie diesem hier rumtreibt.

    Das erinnert mich an eine meiner Lieblingsanekdoten der letzten Zeit. Ich schlendere also an einem dieser Bullshit-Motivationssprüche-Verkäufer vorbei, wie er seine armen Zuhörer mit einem der bescheuertesten Bullshit-Motivationssprüche aus dem Bullshit-Motivationssprüche-Katalog malträtierte: “Wissen Sie denn, wer der zweite Mann auf dem Mond war? He? He?”. Und werfe trocken wie selten ein: “Na klar, Buzz Aldrin.” Und schlendere weiter.

    Falls Ihr euch also ab und an fragen solltet, wofür diesed ganze zusammengestümperte Halbwissen eigentlich gut sein soll – für Trollierungen. Für Trollierungen ist das gut.

    Ja, ich weiß, ich bin auf diese Begebenheit deutlich stolzer, als ich es sein sollte.

  35. Thorben

    @linksaussen
    Dem widerspreche ich auf schärfste.
    Und sowieso war Moore viel viel besser.
    Skyfall ist vielleicht der beste Craig Bond, aber das ist wenig schwer….

    In einer Diskussion wurde ich deswegen mal als verknöcherter Oldie bezeichnet, der noch immer an der gute. Alten Zeit hängt und so weiter und so fort.
    Auch als junger Mensch kann ich mit Craig als Bond weitaus weniger anfangen als mit Moore oder connery

  36. Dröhn

    Bond war tot bis Craig kam und Moore war doch nur Inspektor Gadget, da war sogar Connerys Brustbehaarung spannender……..

  37. Tommy

    Ich bin bestimmt kein Bond-Experte, aber man benötigt das Quantum nicht vor und für Skyfall. Also hält sich der Umfang des Vergehens doch deutlich in Grenzen.

  38. tony

    Guten Morgen Tommy,
    Bond 22 beginnt direkt dort wo Bond 21 aufgehört hat ohne große Rückblende (Mr. White im Kofferaum von Bonds Auto).

    ausserdem ist das besondere an Craigs Bond, das dieser im Laufe der Filme sich auch charakterlich verändert bedingt durch seine Erlebnisse.
    daher ist es imho hilfreich die zeitlich korrekte Reihenfolge beizubehalten.

  39. Uwe

    @tony: Ich vermisse den spoiler alert, jetzt brauche ich mir Bond 22 gar nicht mehr ansehen. Danke dafür. #BLÖDsmiley
    FYI, wer Bond guckt, schaut sich auch Dschungelcamp an…

  40. thedishguy

    Über die britische Version bei ITV. Wenn es gleiche/vergleichbare Formate in DE, NL und UK gibt, ist die deutsche Variante meiner Meinung nach in der Regel die schlechteste.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)