225 Comments

Dienstag, 06.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

225 comments

  1. BSI

    Drüben keine Zeile zum heutigen Umlaute-Derby im Finale der Champions Hockey League, Växjö – Jyväskylä? Geleitet wird die Partie übrigens von DEL-Schiedsrichter Daniel Piechazcek. Parallel findet ja auch noch Deutschland – Schweiz statt, der letzte Test vor Olympia. Ich stell mir gerade vor, mangels deutscher Beteiligung setzt man Deutschland gegen Frankreich parallel zum Finale Barca gegen Juve an… Ich würd mal sagen, die Champions Hockey League hat noch einen gaaaaaaanz weiten Weg vor sich.

  2. Nein, dogfood schreibt dafür mittlerweile fast täglich und gerne auch als ersten Programmpunkt überhaupt über die Basketball Bundes- und Europaliga. Die hier – glaube ich – wiederum noch nie überhaupt auch nur mit einigem einzigen Kommentar gewürdigt wurde. Auch seine Faszination hinsichtlich der Serie A, der er wiederholt die einzig wirklich interessantesten Ansetzungen eines Fußball-Wochenendes zuschreibt führt eher nicht dazu, dass man hier nun statt auf Bundesliga oder Premier League nach Italien guckt. Allgemein scheint mir, dass sich die Interessen was sich im TV angeschaut wird, doch zwischen der “Mutterseite” und diesem Spielplatz hier immer weiter auseinanderentwickeln.

  3. Heiner

    Wobei das Finale der Eishockey-CL bestimmt nicht mehr Interesse hervorruft als BB Bundes- und Europaliga und die Serie A hat immerhin einen spannenden Meisterschaftskampf. Außerdem kann man sowieso nie allen recht machen.

  4. Higgibaby

    Basketball ist super und die Euroleagueübertragungen auf Telekomsport immer wieder ein Genuß und oft genug Thema hier

  5. Echt, die Basketball Europaleague war hier öfter Thema? Dann nehme ich das zurück.
    War auch gar nicht als Kritik gedacht sondern lediglich als Feststellung, dass (für mich) die Themen beim TV-Tagesüberblick oft nicht mehr so interessant sind wie früher. Sehr spannend und mit echtem Informationswert dagegen nach wie vor die Hintergrundinfos zu Medien und Rechtevergaben (vormals “Screensport 2”, nun “Stuff Happens”).

  6. BSI

    Stimme Millern-Tor komplett zu. Diese Hintergrundinfos aus dem Medienbusiness sind auch für mich der absolute Mehrwert. Das zur Champions Hockey League war von mir natürlich etwas ironisch gemeint. Dass in Deutschland das Interesse am Spiel Växjö – Jyväskylä gegen Null tendieren wird, darüber dürfte es ja keine zwei Meinungen geben. Das ist nun wirklich eine Partie für absolute Insider. Bei solchen Übertragungen tun mir übrigens immer die Kommentatoren leid. Sie wissen, dass wahrscheinlich nur ein paar Tausend (wenn überhaupt) vor dem Fernseher hängen. Aber die haben dafür wahrscheinlich auch die Karriere des Centers der dritten Reihe von Växjö von Kindesbeinen an verfolgt ;-)

  7. Nesro

    ist bei mir ebenso: Stuff Happens hat für mich das meiste interesse. Bei vielen Sportarten lese ich quer oder überspringe – wobei ich es nicht missen will, weil immer mal wieder Hinweise auf etwas interessantes kommen, dass ich selber nicht aufm Schirm hatte.

    Aber die Hintergrundinfos etc sind für mich sehr spannend. dadurch bin ich im durchaus Sportinteressierten Freundeskreis zum “Fachmann” für Übertragungsrechte geworden, was grade bei BuLi (Eurosport) und CL (DaZn) für viele plötzlich von höherer Bedeutung geworden ist, als noch bis vor kurzem gedacht

  8. Oli

    Die Rechtesituation bei Bundesliga und demnächst CL gleicht ja bald einem zu belegenden Fernstudium an der Uni AAS. Mit Nebenfach Nationsleague. Oder so.

  9. Conejero

    Kann Sky denn einfach Uebertragungen nach AUT abgeben?!
    Dachte, die Rechte werden fuer das jeweilige Land vergeben und wenn Servus TV in AUT uebertragen will, ware der Ansprechpartner die DFL…

  10. johannes9999

    sky hatr doch die rechte auch für österreich. hier wird ja auch das sky bundesligapaket vermarktet. daher wird es da kaum probleme mit der dfl geben. eher im gegenteil. ist für dfl eine zusätzliche möglichkeit in österreich gesehen zu werden.

  11. Heiner

    “Der Vertrag liegt dem Verband bereits vor. Aber wie auch immer: Es gibt eine Dreiecks-Beziehung zwischen den Deutschen, Freunden von Freunden und deren Freunden. Denken Sie darüber nach: Juventus, Bayern, ECA, Uefa. Verstehen Sie?“

    Nachdem der Wechsel von Amin Younes nach Neapel im Winter geplatzt ist, ist Neapel-Präsident De Laurentiis einer gigantischen Verschwörung auf der Spur.

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wegen-younes-transfer-neapel-praesident-wittert-verschwoerung-zwischen-bayern-und-juventus.23bcee36-a4eb-469d-be5a-8c111e57c4b5.html

  12. dermax

    Wow, jetzt schwächt Bayern schon bewusst die Konkurrenz in Italien, oder so ähnlich…

  13. Eine schwedische gegen eine finnische Mannschaft. Die sich im Halbfinale jeweils gegen eine tschechische durchgesetzt haben.

    Man kann ja wirklich viel an der CHL lächerlich finden. Die Besetzung dieses Finales gehört nicht dazu.

  14. BSI

    Hattest du denn den Eindruck, dass wir die Paarung an sich hier ins Lächerliche ziehen wollten?

  15. Laut niederländischen Medien ist Younes jetzt im Winter nicht gegangen, weil Neapel ihn sofort nach Sassulo ausleihen wollte und das Trainingsgelände dort mies sein soll. Daraufhin entschied er sich in Amsterdam zu bleiben und beide Seiten können sich vorstellen, den Vertrag im Sommer zu verlängern. Den Vertrag soll er noch nicht unterschrieben haben in Neapel.

  16. Nicht?

    Wobei das ja durchaus ein Problem der CHL beschreibt, für das sie nichts kann: Kein Mensch kennt diese Namen hierzulande. Bei einem CL-Finale im Fußball zwischen Real Madrid und Juventus Turin würde hingegen jeder wissen, worum es geht. Und nur wenig würde darüber geredet, dass Barcelona, Bayern München und alle englischen Vereine nicht teilnehmen.

    Ist doch schön, dass die CHL nicht mehr ausschließlich von Finnland und Schweden dominiert wird. Man scheint also nicht alles falsch zu machen.

  17. CHL
    Wobei ich das so verstanden habe, dass Sport1 im Anschluss an die Nationalmannschaft bei der CHL einsteigt.

    Heute übrigens auch bei VOX für zweite Folge von Ewige Helden.

  18. BSI

    Das meinte ich eben damit, dass die CHL noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Die sportliche Qualität will ich ja gar nicht bestreiten, die Mannschaften sind halt für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt. Anders, als wenn – sagen wir – Prag mit von der Partie wäre. Oder Moskau. Dass diese Paarung auch noch an einem Dienstag um 18 Uhr angesetzt wird, hilft da natürlich nicht weiter. Aber dass dann auch noch parallel Länderspiele stattfinden, wäre im Fußball (und wahrscheinlich auch in den meisten anderen Sportarten) einfach undenkbar. Parallel zum Finale der Champions League! Und das zeigt mir mal wieder, dass im Eishockey in Miteinander offenbar gänzlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Jeder wurstelt halt irgendwie vor sich hin. Schade drum.

  19. BSI

    18.45 Uhr natürlich. Wobei das jetzt nicht so den Unterschied macht. Kleine Ergänzung: Dadurch, dass man auf Sport1 das Länderspiel überträgt und danach ins CHL-Finale einsteigt (3. Drittel), werden zumindest ein paar Leute mitkriegen, dass dieses Spiel überhaupt stattfindet.

  20. dermax

    #chl: da ist noch einiges in den Kinderschuhen, ein CHL-Finale in einer Halle, die nicht mal 6.000 Zuschauer fasst, ist ein weiterer Teil davon.

  21. Das stimmt natürlich alles.

    Es kommt ja auch auf Datzen und ich werde vielleicht sogar mal reinschauen. Aber wenn das nicht hinhaut werde ich bestimmt keine schlaflosen Nächte haben.

  22. btw: Die Fotos von dem verlassen Ski-Hotel wirken wie ein Vorgeschmack auf das, was so manche europäische Gemeinde vor sich hat.

  23. Conejero

    Kind wartet ab:

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716750/artikel_dfl-kind-und-502b1_so-geht-es-nun-weiter.html

    Irgendetwas muessen sie ihm von Seiten der DFB/ DFL in Aussicht gestellt haben, sonst waere er nicht so weich geworden…

    Und auch unsere Loewen aus Muenchen schielen dann wieder mit einem Auge auf die CL, wenn Ismaik erstmal loslegen darf… ;-)

    https://www.dieblaue24.com/1860/12362-kinds-sinneswandel-zu-50-1-nicht-gerichten-ueberlassen

    Wobei der letzte Absatz der Brueller ist:

    Spannend wird auch sein, wie der deutsche Fußball 1860-Investor Hasan Ismaik in die Gespräche mit einbaut.

    Der wird eingebunden – als schlechtes Beispiel und Grund, um bei 50+1 zu bleiben!

  24. Embolado

    Wäre es nicht mal wieder Zeit für einen richtigen Stolperer der Bayern im Pokal?

  25. Peter Pan

    @SCP

    Wäre dann das Halbfinale schon um 18:30 Uhr oder doch in Bielefeld, Verl oder Gütersloh?

  26. Embolado

    Das Wunder von PaderBERN ist erstmal ausgeträumt. Bayern führt.

    Wurde eigentlich schon der VAR-Van im Umfeld des Stadions gesichtet?

  27. Tommy

    Baumi war Stürmer, lieber WCF. Nicht auf jeden Exfußballer der früher mal nen Zweikampf bestritten hat, trifft das Hollerbach-Bonmot zu.

  28. Tommy

    PB agiert da schon sehr sorglos im letzten Drittel. Sowas kann nicht nur gegen Bayern nicht lange gutgehen. Aber unterhaltungstechnisch nicht das Schlechteste wenn sie so mitmachen, beim Spiel. Könnte durchaus ein Ehrentor abfallen.

  29. moris1610

    Ersten 10-15 min war Paderborn durchaus gefährlich nach vorne und spielen auch weiterhin gut nach vorn. Könnte mir vorstellen das sie eins machen. Offensiv ist die individuelle Qualität von Bayern aber einfach zu hoch.

  30. Tommy

    Das 3:0 sah jetzt nicht so charmant aus, für alle Beteiligten in Schwarz-Blau. Inklusive Ratajczak. Aber der Pass war natürlich schick.
    #fuermehraussenristpaessebeijogi

  31. moris1610

    Wie gesagt die ersten 10-15 min waren ziemlich ausgeglichen und auf hohem Tempo. Das haarscharfe Abseits muss man so auch erstmal sehen.

  32. moris1610

    @Tommy Mit dem Fuß war es abseits wenn ich den Wiederholungen glauben darf. Also schon recht eng aber eben abseits.

  33. Tommy

    Oder auch nicht@Seb. Ob wohl nochmal irgend ein Vogel zur vorgesehenen Zeit startet?

  34. Stan

    Gut ist relativ, man ist total offen. Würde es eher naiv nennen. Erinnert etwas an Spiele gegen die Paulaner Auswahl am Saisonbeginn. Der Gegner will einfach irgendwie ein Ehrentor machen und damit dürfte das Publikum auch zufrieden sein.

  35. moris1610

    Ob Paderborn mehr Erfolg hätte mit nur hinten reinstellen ist aber auch fraglich. Ich finde es gut das sie es offensiver angehen wie sie es aus der Liga gewohnt sind.

  36. moris1610

    Um es ganz polemisch zu sagen: Paderborn spielt mutiger und offensiver nach vorne als die halbe Liga gegen Bayern.

  37. Stan

    Im Pokal ist ja auch egal, ob man offensiver als die halbe Liga spielt. In der ersten Liga weiß man halt, dass am Ende auch das Torverhältnis am Ende entscheiden kann. Mittlerweile ist das Spiel gegen Bayern eher eine lästige Pflichtaufgabe, in der man hofft nur mit 2 oder 3 Toren Unterschied zu verlieren.

  38. Standuhr

    Für die offensive Spielweise gibt’s aber auch 6 Stück und da joggen die Bayern nur noch rum.
    So ein Spiel zu analysieren ist verschwendete Energie.

  39. Tommy

    Am Anfang wie am Ende: Sorglos. Damit ist ursächlich also nicht nur die offensive und offene Spielweise Ursache. Schon im ersten gefährlichen Angriff von Bayern als Ratajczak Lewandowskis Kopfball gehalten hat, waren auch 3 Mann völlig blank. Ohne in Unterzahl oder wirklich im offenen Feld zu stehen. Bei der 2. Flanke dann übrigens nochmal. Aber ok, wird vllt in PB eh keinen richtig tangieren.

  40. moris1610

    Mit der Einstellung kann das auch recht wenig werden. Ich kann mir zwar denken warum man das so sehen kann, vor allem weiter unten in der Tabelle, halte ich aber für die falsche Herangehensweise. Bei Teams die in Europa spielen wollen sollte der Anspruch sowieso höher sein. Freiburg-Leverkusen war ein gutes Beispiel letztes Wochenende wie man mithalten kann. Von vornherein nur immer zu sagen geht um die Höhe des Sieges halte ich für falsch quasi kampflos vorher aufgeben und es nicht mal versuchen. Ist auch nicht gesagt das die Erfolgsaussichten mit Fünferkette etc höher sind. Man dürfte ja auch in der Liga mitbekommen haben das Bayern ihre Spiele längst nicht mehr immer so souverän gewinnt wie in der Vergangenheit. Klar ist die individuelle Qualität sehr hoch und reicht oftmals, aber es nicht unmöglich mal zu reißen. Hat man unter Ancelotti am Anfang der Saison ja gesehen. Einiges ist jetzt unter Heynckes zwar deutlich besser aber eben auch noch weit von perfekt da auch einfach die Zeit fehlt.

  41. Conejero

    Haette Paderborn mal richtig trainiert, waere das ganz anders ausgegangen!

    #sammer-smiley

  42. Embolado

    #Spoiler
    Übrigens lustig: Ohne irgendwelche Seiten bewusst zu meiden, wurde ich seit Samstag nicht über IBES gespoilert. Auch hier hat niemand verraten wer es letztlich geworden ist. Gerade nach der schneller Führung der Bayern, das Finale gesehen. Hätte nicht erwartet, dass ich solange ungespoilert bleiben würde :-)

  43. moris1610

    Geile Parade von Pavlenka. Geht ähnlich gut los wie das erste Spiel heute.

  44. Stan

    @moris1610

    Es geht ja nicht darum sich nur hinten reinzustellen, sondern hinten kompakt stehen und schnell kontern. Paderborn war teilweise mit 5 Mann nach einem Angriff im Bayern Strafraum und nach dem Ballverlust dort und einem Pass war niemand mehr die nächsten 40 Meter. So viel Raum kann man einfach nicht geben. Gladbach ist die letzten Jahre das beste Beispiel, wie man Defensive mit schnellen Umschalten gegen Bayern ihnen gefährlich werden kann. Bei Paderborn hat die Kompaktheit komplett gefehlt.

  45. Ariane

    So Bayern mal gekonnt ignoriert und nur schnell Ergebnis nachgeguckt, dafür das erste Tor in Leverkusen verpasst.

    Öh. Ja, wird wohl schwer für Werder Oo
    Freut sich die Katze, die nicht bis zur Halbzeit mit dem Abendessen warten will.

  46. Tommy

    LEV schafft sich so büschen selbst ab, aber klasse zuende gespielt war’s trotzdem, beim 2:0.

  47. Standuhr

    Was hier los??????? Geil……sind aber halt auch noch 82 Minuten…..andererseits.. is Leverkusen.
    Winkt da etwa ein Halbfinale bei den Bayern? ;-D

  48. Ariane

    Ach Quark andersrum natürlich.
    Immerhin vielleicht ist Bayer endlich mal wieder am leverkusen, den Spruch konnten wir ja schon ewig nicht mehr bringen^^

  49. Stan

    Normalerweise geht doch Bayer 3:0 in Führung um noch 3:4 zu verlieren. Heute versuchen sie es anscheinend mit einem Trick und wollen selbst das Spiel drehen.

  50. Ariane

    Die große Stärke von Bremen, sich Woche für Woche als Absteiger tarnen und im Pokal plötzlich zu Bayern werden Oo

  51. blafasel

    Ariane, der Kater hier hat ein ~400g Trockenfutter-Silo und frisst trotzdem den 10kg Sack ca. in der Zeit die draufgedruckt ist.

  52. moris1610

    Bremen hätte ich gerne im Finale als Gegner. Frankfurt war letztes Jahr schon dran sonst wären die aber auch ok.

  53. Übrigens einen riesen Respekt an die Werderfans. Klar, 0:2 Führung ist natürlich motivierend für Ekstase, aber schon zum Anpfiff ging es los. Der gemeine Leverkusenultra wird neidisch.

  54. Franzx

    Bremen Aufwärtstrend war eigentlich vor ein paar Wochen live in München schon zu erahnen; sehr diszipliniert, taktisch sehr variabel (immer wieder mit 4. 5 Mann überraschend im Pressing); wenn die jetzt noch einen Mittelstürmer hätten….

  55. Ariane

    Pah, Trockenfutter ist hier für die verwöhnte Katzendame nur Notnahrung für Tagsüber. Hier wird erwartet, dass die Bedienung pünktlich Nassfutter und zwar vornehmlich irgendein Felixtütchen überreicht. :P

    Ah, Lars Bender ist gut drauf. :D

  56. Embolado

    Nur noch 1:2, ist doch ein ganz nettes Spielchen. Und so wird es vermutlich nicht ausgehen ;-)

  57. Tommy

    Nice. Bremen natürlich in der Situation auch nicht weit von Paderborn weg.

  58. Standuhr

    Der große Strauss in der Eismitte erinnert mich daran, dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss…..

  59. Franzx

    Bremen so am Drücker, dass sie sich gleich per Konter das 2:2 fangen werden

  60. moris1610

    @Tommy Ist zwar immer etwas auch vom Gegner abhängig aber ich glaube nicht das Bayern bis ins CL Finale kommt. Da müsste schon alles passen.

  61. @Standuhr (veniat): Das habe ich auch nicht behauptet. Aber ich fragte mich, wie das entstanden sein. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange das Deutschland-Spiel lief, aber mehr als 7 Spielminuten sollten doch wohl verstrichen gewesen sein (dogfood spricht von Liveeinstieg ins Schlussdrittel). Gleichzeitig wirkte das auf Sport1 auch nicht zusammen geschnitten.

  62. Conejero

    Der Lkw-Rastplatz mit ca. 3,9 Millionen Live-Spielen gerade jetzt ignoriert zu 100% LEV-SVW…

    Danke Grindel!

  63. @conejero: Bist du denn geogeblockt bei Direktlinks? Sonst poste ich dir den offiziellen Link von Das Erste Live hier als m3u. Der ist ja frei verfügbar.

  64. Tommy

    @moris: Sorry, dachte es kommt auch ohne ‘Zwinkern’ an :-). War auf den Hochmut vorm Halbfinale bezogen.

  65. JP_dereineinhalbte

    Felix ist auch hier das Futter der Wahl… Ohne die Sonderangebote im Rossmann wären wir schon arm. Besonders beliebt auch das vorwurfsvolle Maunzen vor dem Kühlschrank. Regelmäßiger Milchkonsum ist schließlich Menschen- bzw Katzenrecht :-} #alleKatzensindgleich
    Unterhaltsame Pokalpartien allüberall. Derweil humpelt der Torschütze vom Platz wie der verletzte Mohikaner. Tip: 4-3 für Leverkusen. Heiko Herrlich bringt das Siegergen in die Stadt des Vizemeisters.

  66. Embolado

    Und die Tagesthemen mit der ganz “großen” Fußballüberleitung zur großen Koalition…

  67. Tommy

    Puh, da war das Morphen im Black-or-White-Video aber etwas zweckdienlicher.

  68. Conejero

    @veniat

    Das Erste hat zu 95% alle Live-Spiele geogeblockt. Manchmal ist allerdings ein Prakitant am Steuer…

    Und diese VPN-Dinge mache ich halt nicht…

    #blame-it-on-me-smiley

  69. Embolado

    OK, sternburg sieht das also genauso. Und es geht so weiter mit der Schalte. Die “Nachspielzeit” wird noch einiges dauern…

  70. blafasel

    Die Malediven sind:
    Tagesschau 17 Uhr: ein islamischer Staat
    Tagesschau 20 Uhr : ein muslimischer Staat
    Halbzeitschau: ein Nicht-FIFA-Fussball-WM-Endrunden-Teilnehmerland?

  71. Durch unseren technischen Fortschritt sind wir selber schuld, dass an sich gesunde Keime unsere Gesundheit gefährden, und zwar wenn sie multiresistent werden? Was redet die denn da?

  72. Ariane

    Während wir ohne unseren technischen Fortschritt einfach an ganz normalen Keimen sterben würden. Ähm ja.

  73. @Ariane: Und er kann auch wenig dafür, wie wir mit unseren Antibiotika umgehen. Und überhaupt sind sie nicht gesund, nur weil sie behandelbar sind. Ich hoffe immer noch, mich verhört zu haben.

    @blafasel: Hat sich doch in ein paar Jahren ohnehin erledigt.

  74. Ariane

    @Sternburg
    Wo denkst du denn hin? Dann müsste man sich ja an die Politik wenden, damit die andere Regeln aufstellt und die müsste dann Bauern, Krankenhäusern und noch anderen Leuten weh tun und dann geht doch die ganze Volkswirtschaft direkt vor die Hunde!
    Viel einfacher, einfach irgendwas Abstraktem wie dem technischen Fortschritt die Schuld geben! Hätte einfach niemand Antibiotika erfunden, hätten wir das Problem schließlich gar nicht!! :P

  75. @sternburg: Yep, habs gerade nochmal geprüft, hab den login noch gefunden und sie bietet sich ja an ;-)

    Derweil in Leverkusen: Hui, wir haben ein Ballspiel.

  76. Ich musste übrigens gerade erst noch schnell eine bitterböse E-Mail an die ….. Menschen bei Sky schreiben, die in drei Monaten einmal die korrekte monatliche Gebühr abgebucht haben, aber zweimal eine 2.5-fache, dreistellige Summe. Entsprechend schulden sie mir einen solche dreistellige Summe, die ich mit Androhung, dass sie zwei Tage lang am Stück Dittman, Buschmann und Fussmann anhören und bei Lindemann nicht einschlafen dürfen. Anders formuliert: Sie sollte schleunigst dafür sorgen, dass dieser Betrag auf meinem Konto aufschlägt. Frist ist gesetzt, die Rückbuchung bei der Bank schon organisiert für den Fall der Fälle. Eine Unverschämtheit ist das deshalb, weil der Betrag echt sportlich ist, weit über dem doppelten normalen Abobetrag und noch dazu ich bereits beim ersten Mal darauf hingewiesen habe.

  77. Ariane

    Während früher jeder Furz gepfiffen wurde, kann mittlerweile einfach jeder Verteidiger die Sütrmer im Strafraum über den Haufen rennen ohne dass es irgendwen juckt.
    Was treiben die denn da?

  78. Ariane

    Vielleicht geht es Sky mittlerweile so schlecht, dass sie versuchen, ihre Liquiditätsengpässe mit Veniats Hilfe zu überbrücken? oO

  79. Ariane

    Allerdings ist Bayer in letzter Zeit so untypisch unterwegs, dass ich mir auch auf deren Seite den Last-Minute-Siegtreffer vorstellen könnte, ja vielleicht sogar einen Sieg im Elfmeterschießen. Nicht mehr so wie früher-Smiley

  80. Tommy

    Jeder Furz wird immernoch gepfiffen, @Ariane. Nur im Strafraum tut man sich damit etwas schwerer :-). Da hab ich allein in dieser Saison ein paar klare Ellbogenstöße, mit anschließendem Richten der “Mimik” in Erinnerung, die nicht gepfiffen wurden.

  81. @Tommy – ganz weit oben

    Ja, das war der finale Kader der deutschen Eishockeynationalmannschaft, der nach Korea fliegt

  82. Hättet Ihr das gerade von Augustinson als Foul gepfiffen? Und wenn ja mit Gelb?

    Für mich war das irgendwie gar nix

  83. @Berni: Mit dem halben Auge und in der gerne verfälschenden Zeitlupe dreht er sich für mich aktiv rein und lässt ihn abperlen. Schöner Check. Aber ein Foul.

    Ich wäre aber nicht entsetzt, lässt man es laufen.

  84. Ariane

    Spielertrainer bitte sehr!! :D

    Wettertechnisch könnte es passieren, dass sie bis zum Elfmeterschießen auch ganz eingeschneit sind. Oo

  85. JP_dereineinhalbte

    @sternburg:
    Na ja, Henrichs hatte nicht wirklich einen anderen Plan als den Ball vorbeizulegen und dann mit Tempo in den Gegner zu rennen. Der Bremer dreht sich, aber die Position hat er nicht ernsthaft verändert. Laternenpfahl-Trick eben. Funktioniert erstaunlich häufig.

  86. Ariane

    #Raketengedöns

    Ja, sieht schon nett aus. Muss aber gestehen, dass ich aufgrund der Namensvetternschaft immer ein bisschen frustriert bin, wenn Space oder sonstwer was Dolles schafft und Aufmerksamkeit von der Ariane 5 abzieht, die übrigens schon seit 150 Jahren regelmäßig und bescheiden den ganzen Orbit mit Satelliten versorgt. Nur weil die nicht so spektakulär wieder runter kommt *nörgel*

  87. @JP_dereineinhalbte: Ich will mich eigentlich nicht in etwas verrennen, was ich gar nicht so genau wahrgenommen habe.

    Aber ich meine, eine Bewegung in den Laufweg hinein gesehen zu haben. Und damit wird es für mich zu einem Foul.

    Obwohl ich bei dem, was Henrichs da tut, Dir überhaupt nicht widersprechen möchte.

  88. JP_dereineinhalbte

    @Ariane:
    Du lässt dich gern mit einer Trägerrakete in Verbindung bringen? Das muss nicht immer positiv enden… (#aufdenMondschießen, #Idealgewicht ;-)

  89. Ariane

    @Veniat
    Hä? Den check ich nicht

    Boah, fehlt nur noch, dass alle Spieler sich ihre Jacken anziehen müssen, damit sich keiner verkühlt.

  90. Witzig Ariane. Gerade vorhin Tim Pritlove zugehört, wie er von der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit des Programms sprach.

  91. Gottlob: “Da gibt er (Anm. gemeint ist der Schiedsrichter) Baily die gelbe Karte, das geht schon in Ordnung.” Nächster Satz: “Er (Anm. gemeint ist der Schiedsrichter) wird schon wissen warum, aber genau gesehen haben wir es nicht.
    Ja gut, gelb geht für ihn also in Ordnung, aber gesehen hat er nichts. Kann man mal so bringen als Aussage.

  92. Ariane

    @JP
    Naja, hat man dummerweise nicht so in der Hand, womit der eigene Name in Verbindung gebracht wird und aufgrund der “Kulturverwahrlosung” (höhö) ist die Rakete mittlerweile bekannter als die griechische Göttin. :P Und mein Gewicht lädt glücklicherweise nicht so zu Witzen ein^^

  93. @Ariane: Ganz einfach, ich würde gerne Eurosport 2 in der Olympiaversion linear via Sat empfangen. Und da könnten deine Namensvetterinnen aka. Trägerraketen helfen, indem sie einen neuen Satelliten hochbringen oder bestehende da oben vor Ort mit Androhung, dass sie ansonsten nur noch Pro 7 mit How I met you mother in Dauerschleife senden dürfen, davon überzeugen, die Verschlüsselung rauszunehmen.

  94. Ariane

    @Sterni
    Hoffentlich hat er auch erwähnt, dass es das einzige Raketengedönsding ist, dass tatsächlich ein Plus erwirtschaftet! Obwohl ich es eigentlich ablehne, die Eroberung des Weltraums als Wirtschaftsfaktor zu sehen^^

  95. Embolado

    Pro7 mit HIMYM Dauerschleife würde wahrscheinlich auch keine groß schlechteren Quoten bringen ;-)

  96. Übrigens: Das Erste hat sich im Nachhinein das richtige Spiel ausgesucht, was die Spannung angeht. Das andere heute wäre sehr langweilig gewesen.

  97. Ariane

    @veniat
    Ah ok, ich werde das weiterleiten.^^ Sind ja noch paar Tage Zeit *loL*

  98. Hmm, da könntest du sogar leider Recht haben, Embolado. Aber ist die Quote jetzt auch im Weltraum schon relevant? Unglaublich, diese Zeiten.

  99. Embolado

    Bayer hat doch Angst vor dem Elferschießen, dass sie nicht doch noch leverkusen…

  100. moris1610

    Vom Verhalten her würde Bailey Ribery gut ersetzen. Großzügig das es nur die gelbe Karte gab.

  101. Heiner

    @Sternburg

    Transfermarkt sagt, dass Bellarabi Anfang des Jahres eine Schienbeinprellung hatte. Vielleicht ist Gottlob ja ein ganz penibler Zeitgenosse.

  102. Embolado

    Bis zum Training der Sprintabfahrt der Herren. Bin mal gespannt ob sie wenigstens eine Laufzeit knapp über 1:30 Minuten hinbekommen.

  103. Ich glaube ein unnötigeres Ausscheiden gab es selten in jüngerer Vergangenheit. Bremen war klar und deutlich überlegen und dann gehen sie mit 4:2 raus.

  104. tony

    hat sich Heiko Herrlich als Trainer einfach mal über ein Tor seiner Mannschaft gefreut?

    nach jedem Tor ist der entweder beim Schiri beschweren oder Anweisungen geben oder sonst irgendwas, nur nicht jubeln

  105. Ariane

    Moris, wie ist die Meinung zu diesen neuen Leverkusenern als Finalgegner?

    Die werden mir ja doch etwas unheimlich mit dieser Erfolgsserie. Ansonsten schade für Werder, aber ein kleines schadenfrohes Kichern kann ich mir nicht verkneifen.

  106. moris1610

    Halb 12 draußen ist es etwas kühl. Hinterhaus 200-300m weg von mir brennt komplett nieder. Großaufgebot aller Einsatzkräfte. Bisschen viel Action zu später Stunde.

  107. Livestream aus dem All – Pffft… Was ist das schon….

    Jetzt schnell zum RBB schalten und ” Schmitz’ Katze – Ralf Schmitz liest aus seinem Buch “Schmitz’ Katze” ” ansehen und um 0:15 Uhr dann weiter zum HR mit ” Der große Countdown der Hessen-Witze “.

    Das ist mal ein Fernseh-Spektakel del Grande…

    http://www.klack.de/tv-programm/fernsehsendung/5529264/schmitz-katze-ralf-schmitz-liest-aus-seinem-buch-schmitz-katze.html

    http://www.klack.de/tv-programm/fernsehsendung/5531328/der-grosse-countdown-der-hessen-witze.html

  108. Könnt ihr mich mal aufklären, wann das skurrile Rahmenprogramm des Olympischen Eishockeyturniers der Herren jetzt genau losgeht?

    Mein Stand war, Eröffnungsfeier Freitag, einzelne uninteressante Quali-Wettbewerbe am schon am Donnerstag und Freitag, aber ernsthafter Sport beginnt erst am Samstag. Und hier lese ich die Tage sich unterbietende Angaben. Was stimmt denn jetzt? Ich frage für eine Bitte aus dem Maschinenraum, die zu befolgen ich mich entschieden habe.

  109. moris1610

    Sitze jetzt in einem Bus zum warm bleiben von Anwohner. Übergreifen wird es aber wahrscheinlich nicht. Unbewohntes Haus was abbrennt.

  110. Heiner

    @sternburg

    Männer-Eishockey beginnt erst am 14.02 mit Slowakei-Athleten ehemals bekannt als Russen und Slowenien-USA.

  111. Embolado

    @sternburg – Es gibt erste Probedurchgänge / Trainings (Skispringen und Ski alpin) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Da gibt es auch schon Vorrundenpartien im Mixed-Curling. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag dann die ersten Qualifikation im Skispringen oder im Ski Freesytle. Dazu die Eröffnungsfeier am Freitag um 12 Uhr. Die erste Medaillenentscheidung gibt es dann in der Nacht von Freitag auf Samstag um 8:15 Uhr mit dem Skiathlon der Frauen.

    Also mein Vorschlag wäre es ab der ersten Medaillenentscheidung zu machen, also Samstag Morgens um 02:00 Uhr. Und schonmal Danke :-)

  112. @sternburg: Genau so sieht es aus. Die eine Trainingsabfahrt wird hier natürlich begleitet, wird aber selbst von mir nicht überbewertet. Ab der Nacht der ersten Medaillienentscheidung müsste also gut passen.

    @moris: Äh, wow! Durchhalten, allen die besten Wünsche, hoffentlich keine Verletzten oder Schlimmeres und natürlich eine baldige Rückkehr.

  113. Hier ein Überblick über die Medaillenentscheidungen bei Olympia 2018 in Pyeongchang:

    Samstag, 10.02.2018:
    16.15 Uhr (8.15 Uhr MEZ): Skilanglauf (7,5 km + 7,5 km der Damen)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Short Track (1500 m Finale der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (3000 m der Damen)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (7,5 km der Damen)
    21.35 Uhr (13.35 Uhr MEZ): Skispringen (Finale: Normalschanze der Herren)

    Sonntag, 11.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Herren im Slopestyle)
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Abfahrt der Herren)
    15.15 Uhr (7.15 Uhr MEZ): Skilanglauf (15 km + 15 km der Herren)
    16.00 Uhr (8.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (5000 m der Herren)
    18.50 Uhr (10.50 Uhr MEZ): Rodeln (Finale der Herren)
    19.30 Uhr (11.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale: Buckelpiste der Damen)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (10 km Sprint der Herren)

    Montag, 12.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Damen im Slopestyle)
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Eiskunstlauf (Finale im Team Event)
    10.15 Uhr (2.15 Uhr MEZ): Ski Alpin (Riesenslalom der Damen)
    19.10 Uhr (11.10 Uhr MEZ): Biathlon (10 km Verfolgung der Damen, 12,5 km Verfolgung der Herren)
    19.30 Uhr (11.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale: Buckelpiste der Herren)
    21.30 Uhr (13.30 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (1500 m der Damen)
    21.50 Uhr (13.50 Uhr MEZ): Skispringen (Finale: Normalschanze der Damen)

    Dienstag, 13.02.2018:
    9.00 Uhr (1.00 Uhr MEZ): Curling (Spiel um Platz 3 Mixed Doubles)
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Damen in der Halfpipe)
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Kombination der Herren)
    17.30 Uhr (9.30 Uhr MEZ): Skilanglauf (Sprint der Herren und der Damen)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Short Track (500 m Finale der Damen)
    19.30 Uhr (11.30 Uhr MEZ): Rodeln (Finale der Damen)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Curling (Finale Mixed Doubles)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (1500 m der Herren)

    Mittwoch, 14.02.2018:
    10.15 Uhr (2.15 Uhr MEZ): Ski Alpin (Slalom der Damen)
    10.30 Uhr (2.30 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Herren in der Halfpipe)
    15.00 Uhr (7.00 Uhr MEZ): Nordische Kombination (Finale der Herren mit Sprung von der Normalschanze)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (1000 m der Damen)
    20.05 Uhr (12.05 Uhr MEZ): Biathlon (15 km der Damen)
    20.20 Uhr (12.20 Uhr MEZ): Rodeln (Finale im Doppel)

    Donnerstag, 15.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Herren im Snowboardcross)
    10.30 Uhr (2.30 Uhr MEZ): Eiskunstlauf (Paarwettbewerb)
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Super-G der Herren)
    15.30 Uhr (7.30 Uhr MEZ): Skilanglauf (10 km der Damen)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Biathlon (20 km der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (10000 m der Herren)
    21.30 Uhr (13.30 Uhr MEZ): Rodeln (Teamstaffel)

    Freitag, 16.02.2018:
    9.30 Uhr (1.30 Uhr MEZ): Skeleton (Finale der Herren)
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Damen im Snowboardcross)
    15.00 Uhr (7.00 Uhr MEZ): Skilanglauf (15 km der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale: Sprung der Damen)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (5000 m der Damen)

    Samstag, 17.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale der Damen im Slopestyle)
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Eiskunstlauf (Einzelfinale der Herren)
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Super-G der Damen)
    18.30 Uhr (10.30 Uhr MEZ): Skilanglauf (4 x 5 km Staffel der Damen)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Short Track (1500 m der Damen, 1000 m der Herren)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (12,5 km Massenstart der Damen)
    20.20 Uhr (12.20 Uhr MEZ): Skeleton (Finale der Damen)
    21.30 Uhr (13.30 Uhr MEZ): Skispringen (Finale: Großschanze der Herren)

    Sonntag, 18.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale der Herren im Slopestype und im Sprung)
    10.15 Uhr (2.15 Uhr MEZ): Ski Alpin (Riesenslalom der Herren)
    15.15 Uhr (7.15 Uhr MEZ): Skilanglauf (4 x 10 km Staffel der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Sprungschanze Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (500 m der Damen)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (15 km Massenstart der Herren)

    Montag, 19.02.2018:
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (500 m der Herren)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Bob (Finale im Zweier)
    21.30 Uhr (13.30 Uhr MEZ): Skispringen (Teamwettbewerb der Herren)

    Dienstag, 20.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Eiskunstlauf (Finale: Eistanz)
    10.30 Uhr (2.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale der Damen in der Halfpipe)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Short Track (3000 m Staffel der Damen)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Nordische Kombination (Finale der Herren mit Sprung von der Großschanze)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (2 x 6 km der Damen und 2 x 7,5 km der Herren in der Mixed-Staffel)

    Mittwoch, 21.02.2018:
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Abfahrt der Damen)
    11.30 Uhr (3.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale der Herren im Skicross)
    16.40 Uhr (8.40 Uhr MEZ): Eishockey (Spiel um Bronze der Damen)
    17.00 Uhr (9.00 Uhr MEZ): Skilanglauf (Team-Sprint der Damen und der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (Teamverfolgung der Damen und der Herren)
    20.40 Uhr (12.40 Uhr MEZ): Bob (Finale der Damen)

    Donnerstag, 22.02.2018:
    10.15 Uhr (2.15 Uhr MEZ): Ski Alpin (Slalom der Herren)
    11.30 Uhr (3.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale der Herren in der Halfpipe)
    16.30 Uhr (8.30 Uhr MEZ): Nordische Kombination (Teamwettbewerb der Herren mit Sprung von der Großschanze)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Short Track (500 m der Herren, 1000 m der Damen, 5000 m Staffel der Herren)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (4 x 6 km Staffel der Damen)
    21.00 Uhr (13.00 Uhr MEZ): Eishockey (Spiel um Gold der Damen)

    Freitag, 23.02.2018:
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale im Big Air der Damen)
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Eiskunstlauf (Einzelfinale der Damen)
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Kombination der Damen)
    11.30 Uhr (3.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale der Damen im Skicross)
    19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (1000 m der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Curling (Spiel um Bronze der Herren)
    20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (4 x 7,5 km Staffel der Herren)

    Samstag, 24.02.2018:
    9.00 Uhr (1.00 Uhr MEZ): Curling (Spiel um Gold der Herren)
    10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale im Big Air der Herren)
    11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Teamwettbewerb)
    12.00 Uhr (4.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale im Riesenslalom der Herren und der Damen)
    13.30 Uhr (5.30 Uhr MEZ): Skilanglauf (50 km Massenstart der Herren)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (Massenstart der Herren und der Damen)
    20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Curling (Spiel um Bronze der Damen)
    21.00 Uhr (13.00 Uhr MEZ): Eishockey (Spiel um Bronze der Herren)

    Sonntag, 25.02.2018:
    9.00 Uhr (1.00 Uhr MEZ): Curling (Spiel um Gold der Damen)
    9.30 Uhr (1.30 Uhr MEZ): Bob (Finale im Vierer)
    15.00 Uhr (7.00 Uhr MEZ): Eishockey (Spiel um Gold der Herren)
    15.15 Uhr (7.15 Uhr MEZ): Skilanglauf (30 km Massenstart der Damen)

  114. Danke Leute, aber die (evtl. etwas missverständlich formulierte) Frage war so gemeint, wie Embolado sie beantwortet.

    @moris: Krasse Nummer. Your defence is terrified.

  115. Embolado

    Die örtlichen Startzeiten beim Skispringen sind teilweise schon etwas krass. Ich hoffe mal, dass die deutschen Skispringer sich nicht die “Taktik” der Schwimmer von Rio abgeschaut haben.

  116. @Berni: Bist Du Dir der Genauigkeit dieser Informationen ausreichend sicher, dass ich sie ungeprüft in die Platzhalter kopieren kann?

  117. berni hat nur auf den Moment gewartet, wo er den ersten Schwall an Zeitplänen und Co raushauen kann. Natürlich sehr cool und der Eurosportplan ist direkt mal als PDF abgespeichert. Gibts den auch von der ARD oder dem 2DF? Meine Eltern wird es freuen, denen ich erstmal klarmachen muss, wieso ich ihnen per Remote diese “TLC” in die Top20-Senderliste gepackt habe. “Weil da Eiskunstlaufen kommt” ist dann aber eine extrem valide Begründung. Übrigens ist es sehr gut, dass das auf TLC kommt und nicht auf der unempfangbaren Eurosport 2-Olympiaversion, weil es dann linear im Schlafzimmer empfangbar ist.

  118. So übrigens sieht es beim drübigen Hausherrn aus – das morgige Programm ist ja schon vorgelistet wie immer:

    1h00 – 5h15 Wintersport: Olympischen Winterspiele 2018, EURO1 | eurosportplayer.de/$ live
    — 1h: Curling/Mixed, Südkorea – Finnland [EURO1 | eurosportplayer]
    — 1h: Curling/Mixed, China – Schweiz [eurosportplayer]
    — 1h: Curling/Mixed, USA – Russland [eurosportplayer]
    — 1h: Curling/Mixed, Kanada – Norwegen [eurosportplayer]
    — 3h: Ski, Abfahrt/M, Training [EURO1 | eurosportplayer]

    Ab 1 Uhr werden wir also das erste Mal mit Liveinhalten von drüben bespaßt werden, das erwähnte Training dann ab der Dreie.

  119. @veniat

    Beim ZDF sieht
    https://olympia.zdf.de/live/
    recht sinnvoll aus.

    Wobei ich ja immernoch über 3 Livestreams im Angebot etwas irritiert bin, da ich lange dachte, dass die ÖRs nichts außer dem Hauptprogramm anbieten dürfen.
    U.a. gibts da zB die Eröffnungsfeier unkommentiert und die Eishockeyspiele der deutschen Mannschaft

  120. Kombüse

    Kurze Frage: LEV vs Werder wird es in der ARD/ZDF-Mediathek nicht geben, oder?

  121. Conejero

    Wie waere es mal wieder mit einer gepflegten Diskussion ueber “Olympia” vs. “Olympiade”?!

    Hatten wir schon lange nicht mehr…

  122. @berni: Danke, das sieht ganz OK aus. Wie sieht es denn generell mit den ÖR-Mediatheken aus. Also wie war das, gibt es die Livesachen aus der Nacht in voller Länger in den beiden Mediatheken? Das wäre durchaus sehr interessant zu wissen.

  123. Hajo Seppelt ist gleich in der Wiederholung der Abenschau im RBB zu Gast. Thema sollte erratbar sein. Wie ich darauf gekommen bin? Da lief bis gerade extra drei und ich hatte kurz gemutet. Dann entmutet und er wurde angekündigt *Doppelschwör*

  124. #ÖR-Mediatheken

    https://www.dwdl.de/nachrichten/64729/olympiaplne_vorgestellt_so_berichten_ard_und_zdf/
    .

    “Es werden vor allem multimediale Spiele in der ARD”, sagt Richter. Thomas Fuhrmann, ZDF-Sportchef und Olympia-Teamchef des Senders, sagt, man werde aufgrund der Parallelität vieler Ereignisse und Entscheidungen flexibel agieren. “Mit der noch engeren Verzahnung unserer TV- und Online-Angebote plus exklusiver Olympia-Bilder in 360° präsentieren wir die Vielfalt der Spiele gemäß der Nutzungswünsche: Mit Videos, die rund um die Uhr verfügbar sind, mit bis zu drei Livestreams neben dem Hauptprogramm, mit der Möglichkeit, sich das eigene Olympia-Programm individuell zusammenzustellen.”

    Man könnte das so interpretieren, dass was in die Mediatheken wandert. Ob nur Clips oder komplett – schwer zu sagen.

    Wichtig für den Durchschnittsseher ist als Änderung von Discovery nach der Sublizenzierung eigentlich immer nur herausgestellt worden, dass Discovery fürs TV zwischen 17:00-1:00 auf Exklusivität pocht und ARD+ZDF nur in Magazin- und Nachrichtensendungen über Olympia berichten dürfen und daher Eurosport mit seiner Show um 20:15 halt ganz doll ein Alleinstellungsmerkmal hat

  125. https://presseportal.zdf.de/pm/olympische-winterspiele-2018-live-im-zdf/
    .

    Alle Highlights, Entscheidungen und Stimmen gibt es wie gewohnt als Abrufvideos. Die zusätzlichen Livestreams und das gesamte Video-Angebot sind auch über den Red Button auf der Fernbedienung aufrufbar. Voraussetzung ist ein Smart-TV mit Internetverbindung.

    Ob jetzt “Highlights” sich als “kurzer Clip” oder auf “wichtiger Wettbewerb” definiert bzw bezieht – mmmhm???

  126. Während gerade die Wildecker Herzbuben die Hessen-Witze präsentieren, fragte ich tatsächlich nicht ganz ohne Grund und mit Hintergedanken. Das Blöde ist, dass das wohl erst mit Start der Wettbewerbe final geklärt werden kann.

  127. @veniat

    Wobei Du deinem Papa ja auch das 1-Monats-ES-Player-Abo zu 6,99 geben kannst, dass es ja so im Angebot gibt. Einschl. 5 Tage kostenlosem Test.

    ICh glaube ja immernoch nicht so 100%ig an das Geschäftsmodell daraus für Discovery, aber dass sollte uns als doofe Konsumenten ja nicht stören

  128. Bei Datzen wird “Highlights” als Synonym für Zusammenfassung benutzt. Sollte das branchenüblich sein, dann wäre die Frage wohl beantwortet.

  129. moris1610

    Schlafplatz in Chemnitz gefunden. Das Gebäude gegenüber ist evtl einsturzgefährdet daher geht es heute Nacht nicht in die Wohnung zurück.

  130. moris1610

    Schlafplatz habe ich ja erstmal. Morgen Vormittag kann ich bestimmt wieder rein.

  131. Das ist aber echt krass, moris. Konntest du wenigstens noch irgendwas mitnehmen? Ziemlich üble Nummer.

    Derweil bin ich ja in der Regel eher der Re-Live-Schauer. Aber klar, Highlights haben genauso ihre Berechtigung und das hängt ja auch von der Zeit ab, die man zum Nachbetrachten hat.

    Die letzte Nacht vor dem Olympiawahnsinn hat im Übrigen nicht so viel zu bieten, ein paar Freiwillige aus Tennessee oder das Aufeinandertreffen der fußballspielenden Fanclub von Roqué und Trezeguet aus dem Nordosten.

  132. moris1610

    Telefon und Schlüssel habe ich mitgenommen. Sonst nur in Latschen und Jogginghose. :D Hatte keine Lust nochmal ein Ladekabel zu holen. Aber das hat ja eh jeder. Haben gesagt es greift wahrscheinlich nicht über. Waren eher wegen Einsturzgefahr vom Gebäude gegenüber noch etwas besorgt und die Arbeiten dauern ja auch noch an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)