112 Comments

Dienstag, 07.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

112 comments

  1. Umlenker

    Heute startet die internationale Beach-Volleyball Saison in Fort Lauderdale (USA). Deutschland geht sowohl bei den Männer (4 Teams) als auch bei den Frauen (5 Teams wg. zusätzlicher WildCard) an den Start.
    Alle Spiele gibt es laut Website live und on demand über die offizielle Seite zu sehen:
    https://us.swatchmajorseries.com/

    Nach den olympischen Spielen gibt es viele neue Teamkonstellationen. Verletzungsbedingt sind auch unsere Gold-Damen nicht gemeinsam am Start. Kira Walkenhorst startet mit Ersatzpartnerin.

  2. Embolado

    #SKI-WM
    Der Fehler kurz vor Ende tut natürlich ziemlich weh bei der Vicky. Da war mindestens Silber drin, vielleicht sogar mehr. Jetzt wird sie wohl am Ende 4.

  3. guelph

    Klar tut das weh, aber am Ende geht es denke ich schon in Ordnung, da ja praktisch auch alle anderen Fehler drin hatten. Insgesamt kein gutes Niveau heute. Aber war ja erst das erste Rennen. Mal sehen was die WM sonst noch so bringt.

  4. Embolado

    Naja, Weirather und Gut hatten jetzt keinen so drastischen Fehler. Da war auf den letzten 10 Sekunden das Tempo so gut wie weg bei Rebensburg. Die beiden hätte sie wohl gepackt.

  5. Embolado

    Zum Niveau: Es gab halt gestern kein Abfahrtstraining auf der Piste und im Super G gibt es immer mal mehr Fehler. Dann halt noch WM, wo jeder auch ein bisschen mehr riskiert, da am Ende nur 1,2 und 3 zählen. Was dann auch wieder zu mehr Fehlern führt.

  6. Apropos WM: Angelique Kerber “ist offizielle Botschafterin der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln/Paris”, jubelt der DEB auf Twitter. Mit Ausrufezeichen.

    Ich finde, das sollte man wissen.

  7. Umlenker

    Ich habe auf Twitter auch direkt nach der Verbindung zwischen Frau Kerber und dem Eishockey-Sport nachgefragt, aber vielleicht kann auch hier jemand weiterhelfen? Mir erschließt sich das bisher nicht.

  8. Man muss natürlich die Primärquelle suchen. Die findet man bei der IIHF:

    Frau Kerber findet Eishockey ganz toll, weil es so schnell ist. Und wenn es ihr Terminkalender erlaubt, dann wird sie im Mai vielleicht auch mal ein Spiel besuchen.

  9. schranke

    sternburg, nervös wegen heute Abend – schließlich war “unser” 4:1 gegen Hannover überragend ;-)

    Allerdings ruft Fürth solche Leistungen gerne nur alle paar Monate ab. Dennoch hege ich gewisse Hoffnungen…

  10. Embolado

    #SKI-WM
    Im Eurosport-Studio / Highlight-Sendung heute Abend ab 18h45 ist DSV-Alpin-Sportdirektor Wolfgang Maier zu Gast. Gibt vielleicht einen kleinen Einblick wie es bei Olympia in einem Jahr aussehen könnte.

  11. guelph

    @Embolado
    Weirather hatte sicherlich keinen so groben Fehler wie Rebensburg drin, aber gab auch zwei, drei Tore die sie hätte besser fahren müssen. Gut ist verletzt. Schmidhofer hat sehr verdient gewonnen.
    Natürlich gibt es gute Gründe für das Niveau. Kam vielleicht auch zu negativ rüber, sondern war nur eine Feststellung ;-)

  12. Umlenker

    @Sternburg: Danke für die Aufklärung. Wäre ich weiblich und ein wenig hübscher würde ich mich also auch qualifizieren. Den Rest erfülle ich!

  13. @schranke: Ein wenig. Wobei ich das pragmatisch sehe – in welcher Runde sie gegen einen machbaren Gegner aussteigen ist doch eigentlich auch egal.

  14. Bregalor

    #Eishockey-WM

    Mit der Begründung möchte ich mich gleich mal als Botschafter für dem Fußball-EM 2024 bewerben. Ich habe schon mal ein Fußballspiel gesehen und wenn es passt würde ich mir auch das EM-Finale im Stadion angucken,

  15. Stan

    Sowohl für Tennis als auch Eishockey braucht man einen Schläger als Arbeitsgerät, daher ist es im Grunde der gleiche Sport.

  16. Heiner

    Vielleicht nicht ganz so krass, wie Hansjörg Tauscher, aber in die Richtung geht der Sieg von Schmidhofer schon. Bis jetzt gab es da zwei Podien bei über 100 Weltcup-Starts. Lara Gut wird sich über ihre Medaille wohl nur mäßig freuen. Fünftes Edelmetall, wieder kein Gold.

  17. Umlenker

    Derzeit wird das Voting zum Deutschen Sportjournalistenpreis durchgeführt. Auch wenn Otto-Normal Sportfan nicht abstimmen darf ist es dennoch spannend wer dort so alles nominiert ist. Einiges kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wie Marco Hagemann als Newcomer? Jacques Schulz, Kabel1 sagt mir z.B. gar nichts. Und bei bester Sportinternetauftritt fehlt definitv aas ;)

    http://www.sportjournalistenpreis.de/voting

  18. Heiner

    Für einen Newcomer schlägt sich der Hagemann aber gar nicht schlecht. Man könnte fast meinen, dass er schon jahrelange Erfahrung hat. Mir fehlt in der Kategorie aber TuT.

  19. Kai

    Hallo zusammen, ne kurze Frage zum Thema Euroleague (Basketball), ich war ne Weile im Ausland, bin daher nicht up-to-date.

    Telekom Basketball zeigt alle Bamberg Spiele. Wer hat in Deutschland ansonsten die Rechte an den Euroleague Spielen? Gibt es irgendwo Streams/Übertragungen?

    Danke!

  20. Faouzi

    #Sportjournalistenpreis
    Wow, man kann ernsthaft für Jörg Dahlmann stimmen? Groß!

  21. johannes9999

    gibt auf der euroleague live streams aller spiele. ist allerdings kostenpflichtig

  22. Embolado

    @Umlenker – Jacques Schulz ist der Heinz Prüller von Deutschland oder so. Er hat 16 Jahre lang die Formel 1 auf DF 1 / Premiere / sky kommentiert. Zusammen mit Marc Surer war das mMn ein tolles Duo. Aber nicht jedem hat sein Kommentarstil gefallen. Hier und drüben bei AAS gab es die ein oder andere Diskussion über ihn. Wurde dann leider abgesetzt und 2013 durch Sascha Roos ersetzt. Danach ist er zu Kabel Eins gegangen und kommentiert da die ADAC GT Masters, soweit ich weiß.

    Apropos Formel 1 – Das waren noch Szenen: https://www.youtube.com/watch?v=ZWpzLr5nHTY (ist allerdings nachkommentiert)

  23. Embolado

    #ATP #SKY
    Ab Montag beginnen dann auch die Tennis-Übertragungen der ATP World Tour auf sky. Bis Anfang April gibt es folgende Turniere hintereinander: Rotterdam (13.2.-19.2.), Rio de Janeiro (20.-26.2.), Dubai (27.2.-4.3.), Indian Wells (9.-19.3.) und Miami (22.3.-2.4.).

    Die Übertragungen für Rotterdam mit den Kommentatoren Marcel Meinert (u.a. das Finale), Christina Graf und Paul Häuser:

    Montag, 13.2., ab 12.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD
    Dienstag, 14.2., ab 11.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD
    Mittwoch, 15.2., ab 11.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD
    Donnerstag, 16.2., ab 11.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD
    Freitag, 17.2., das Viertelfinale ab 12.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD
    Samstag, 18.2., das Halbfinale ab 15.00 Uhr auf Sky Sport 1 HD
    Sonntag, 19.2., das Finale ab 15.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD

    Außerdem dabei ist Moritz Lang für Interviews und Moderation (auch SNNHD).

    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_07022017.jsp

  24. Heiner

    Jetzt kann der HSV sich schon leisten Spieler zu schonen. Dauert nicht mehr lange und man wird vom starken Kader reden.

  25. Embolado

    #SKI-WM
    Vor 10 Jahren bei der Junioren-Ski-WM 2007 in Zauchensee sah das Podest bei der Juniorinnen Abfahrt wie folgt aus:

    1. Tina Weirather
    2. Lara Gut
    3. Nicole Schmidhofer

    Und beim Juniorinnen Super G:

    1. Nicole Schmidhofer
    2. Tina Weirather
    3. Eva-Maria Brem

    5. Viktoria Rebensburg

    Und heute, 10 Jahre später, bei der WM in St. Moritz, im Damen Super G

    1. Nicole Schmidhofer
    2. Tina Weirather
    3. Lara Gut
    4. Viktoria Rebensburg

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alpine_Ski-Juniorenweltmeisterschaft_2007

  26. Rugby Leaguer

    @Sportjournalisten

    Mir fehlt da Jan Lüdeke. Und bei den Experten Manuel Wilhelm. Leider haben die beiden keine große Lobby, berichten von der falschen Sportart.

  27. Peter Pan

    @murgl und Co.

    CHL (Finale): Warum darf Göteborg und nicht Prag zu Hause spielen? Los?

  28. endibear

    @sportjournalistenpreis
    Beste/r Newcomer/in des Jahres – Enthaltung
    Beste/r Sportkommentator/in – Alexander von der Groeben
    Beste/r Sportmoderator/in – Oliver Welke, ZDF
    Beste/r Sportexpert/in – Markus Kuhn
    Beste Sportsendung – NFL Gamepass Red Zone
    Beste Sportfachzeitschrift – Huddle
    Bester Sportteil in einer Tageszeitung -Süddeutsche Zeitung
    Bester Sportauftritt in einem Magazin/einer Wochenzeitung – Playboy
    Bester Sportinternetauftritt – http://www.allesaussersport.de/fulltext/

    Die Auswahl ist subjektiv und unvollständig.

  29. Heiner

    @Peter pan

    Die bessere Bilanz im laufenden Wettbewerb entscheidet. Es werden alle Spiele berücksichtigt.

  30. Umlenker

    Danke für die Infos zu Herrn Schulz. Dann liegt meine Unkenntnis wohl am nicht vorhandenen Motorsportinteresse und er steht völlig zurecht auf der Liste

  31. Heiner

    Gottlob kritisiert die Stimmung in der Allianz-Arena. Da traut er sich aber was.

  32. Willi Lippens

    @endibear: die ganzen Artikel im Spiegel haben keinen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen? Einen DFB-Präsidenten (mit) abzuschießen halte ich für eine preiswürdige Leistung,

  33. dermax

    Ob WOB irgendwann merkt, dass hier was ginge, wenn man mal mehr als Dienst nach Vorschrift liefern würde?

  34. Heiner

    Ist wahrscheinlich ein Bummelstreik bei den VW-Angestellten. Eine spontane Gehaltserhöhung für alle und da geht noch was.

    Beim Eishockey geht es in die Verlängerung. Ganz nettes Spielchen, so aus Laiensicht.

  35. Tommy

    Das hab ich mich die 20Min die ich jetzt gucke auch gefragt, dermax. Mayoral hat das typisch laufintensive Umschaltspiel aus Madrid, in beeindruckender Weise mit rübergerettet.

  36. Im Stadion, dass für mich als Traditionalist für immer die Trolli-Arena bleiben wird, auch ein sehr nettes Spielchen.

    Sky schaltet in der Halbzeitpause live zu einem warm eingepackten Uli Köhler der irgendwo vor der Allianz-Arena rumsteht (warum auch immer) und der von den neuesten, sensationellen Erkenntnissen über Philip “Twitter-König” Lahms weitere Karriereplanung berichtet.

    Mir völlig unklar, warum die nicht in Euren Listen der besten Sportsendungen vorkommen.

  37. Als nächster wird der Experte für nachsportliche Karrierefragen Lothar Matthäus befragt. Wenn ich ihn richtig verstehe, dann hätte Lahm mal besser zuschlagen sollen, egal was die Bayern einem vorschlagen, denn später komme die Gelegenheit vielleicht nicht mehr. Keine Ahnung, wie Matthäus auf sowas kommt.

  38. Heiner

    Das ging fix in der Verlängerung. Der Titel geht zum vierten Mal nach Schweden. Zumindest was das Finale angeht, kann man nichts kritisieren. Gute Stimmung, vor allem dank der Fans aus Prag, intensives Spiel.

  39. Ich sehe jetzt erst den Claim der “Fußball-Bildzeitung”:

    Jedes News
    Jeder Verein
    Jeden Tag

    Das ist doch zumindest erfrischend ehrlich: Wir drucken jede noch so schwachsinnige “News” ab, egal wie abwegig sie ist oder wo sie her kommt.

  40. Klaus Veltmann ist so ein Mann, der könnte für mich auch aus dem Telefonbuch vorlesen.

    Denn das würde gegenüber seiner Begleitung eines Fußballspiels auch keinen Unterschied ausmachen.

  41. Stichwort Votinggedöns, wie kommt was in die Liste: http://www.skysports.com/ also die englische Skyseite?

    FCB: Langweilig, frühes Tor, Dahingeplätscher und nichts geht mehr.
    Wolfsburg: Meine Fresse jetzt macht doch mal was, geht drauf, rennt, irgendwas. Das ist ja null Kampfgeist.
    Lahm: Scholl sagte alles, er sei ein ganz Großer. Ne, isser nicht. Er ist ein Maulwurf der Bildzeitung. Und Hoeneß darf nach dem Spiel in er ARD schwätzen. Nur als Vorwarnung.
    Fürth-Sternburg: Frühes Auswärtstor, 10 gegen 11, da geht nichts mehr. Schon lange nicht mehr.

    Nun also zum Wichtigsten, der Ski WM: Ich fand das Niveau auch eher schwach. Rebensburg hat die eine Linkskurve verhühnert, sonst wäre das Gold gewesen. Aber mit 92 KmH gegen 100,7 im Zielhang kannst du nicht gewinnen. Schade, aber so ist es halt. Schmidhofer hatte ich aber definitiv nicht auf dem Zettel. Eher Goccia oder Marsaglia. Vonn ist eine Wundertüte und Gut fand ich gar nicht…gut. Irgendwie zarghaft. Bin gespannt, was ie herren morgen bringen.

    Breaking: Malli, du Horst. Langes Eck, flach und Tor.

  42. thedishguy

    Im ZDF darf sich gerade mal wieder das vorhersehbare Schülertheater austoben. Das scheint hier ja einige Fans zu haben.

  43. Es ist die 92. Minute im Pokal, Du liegst 1:0 hinten und quatscht den Schiri minutenlang voll, weil er einem Deiner Mitspieler eine gelbe Karte zeigen will.

    Da will jemand unbedingt seine letzte Chance auf Weiterkommen ergreifen.

  44. Sebastian Puffpaffs Nummer ist genauso inspirierend wie das Spiel von Wolfsburg. Insofern hat dishy da aktuell Recht.

  45. Uwe

    Gameiro verschießt den Elfer, nur um wenige Minuten später doch das 1:1 zu machen. Spannung!

  46. Hmm, ich dachte mir, dass er ggf. so ähnlich heißt, Interessant, dass es der echte Name ist. Die Anstalt ist nicht schlecht, ich bin nur der Thematik, fast Monothematik, überdrüssig.

    Derweil hat Uwe das richtige sportliche genannt, Barca – Athletico ist saupsannend. DAZN ist im Firefox zwar fast unbrauchbar, aber es geht gerade noch so.

  47. Uwe

    Wobei der Kommentatoren-Darsteller jenes Spiels jeden Elfmeter unbewusst gespoilert hat. Damit hat er jenem 11m-schießen die Spannung geraubt und darf zurück ins Praktikantenbüro!

  48. Lahm verlautbart seine Entscheidung im Sportschau-Interview und man beginnt sofort zu zweifeln, ob seine Twitter-Ergüsse wirklich von einer Agentur geschrieben werden.

  49. Uwe

    Twitter wird sich nicht durchsetzen, sternburg. Das sagt zumindest die jährliche Gewinn- und Verlustrechnung.

  50. Aus der ARD Programmvorschau:

    Macht.Mensch.Steinmeier

    Film von Thomas Bittner, Jessica Krauß und Stefan Pannen

    Frank-Walter Steinmeier, deutscher Außenminister von 2005 bis 2009, gescheiterter Kanzlerkandidat, dann Oppositionsführer, dann wieder Chef des Auswärtigen Amts. Brückenbauer, “graue Effizienz”, Krisenmanager. Ein Mann des Ausgleichs und des abgewogenen Wortes, dem selbst der politische Gegner stets mit Respekt begegnet. Er wirkt wie einer, der frei von Eitelkeit immer um die Sache kämpft. Als Außenminister stellt er sich den dramatischen Konfliktherden und steht in bewegten Zeiten für Verlässlichkeit. Das macht ihn zum beliebtesten Politiker der Deutschen. Und dennoch bleibt er für viele Menschen “unfassbar”.

    WTF?

  51. moris1610

    Auch sternburg nun also mit der copy and paste Taktik. Die paar Zeichen mehr kannst du dir hier dann auch gleich sparen. ;)

  52. @Uwe: Machen die wirklich immer noch keinen Gewinn? Da fließt doch ganz schön viel Werbung drüber an nicht so ganz wenige Menschen.

  53. FelixK

    Wissen die bei der ARD immer noch nicht, dass das “fassungslos” heißt?

    Dann wäre meine nächste Frage noch, wer da der politische Gegner ist. Der, mit dem er ständig in einer Koalition zusammengearbeitet hat?

  54. moris1610

    Ich finde die Entscheidung von Philipp Lahm verständlich und kann damit sehr gut leben. Ich konnte zwar auch Schweinsteiger verstehen warum er nicht aufhört, aber das war für mich eher ein Beispiel wie man nicht den richtigen Absprung zur richtigen Zeit geschafft hat. An der Kommunikation nach außen könnten die Bayern aber noch ein wenig arbeiten. Auf Eberl ab Juli hätte ich ja Bock.

  55. Willi Lippens

    Steinmeier. Murat Kurnaz.

    Dass so jemand dennoch Präsident werden kann, sagt eine ganze Menge aus über das politische System Deutschlands.

    Wer hat uns verraten?

  56. Uwe

    Diese Stonemayer Eloge im Ersten ist ja widerlich. Weshalb muss der ÖR vor der Präsidentenernennung solch ein Schmierentheater aka stimmungsbildendes Format, von den Gebührengeldern finanziert, auf den Pöbel loslassen? Ist Frankys Image wirklich so schlecht? Faszinierend.

  57. tony

    frei nach unseren Freunden in Sachsen:
    LÜGENPACK!
    LÜGENPACK!
    VOLKSVERRÄTER!
    VOLKSVERRÄTER!

  58. http://chasinghistory.eurosport.com/

    Hat Eurosport eigentlich die Lindsey Vonn verpflichtet, um für ES tätig zu sein oder hat Lindsey Vonn Eurosport dazu verpflichtet als Promoter tätig zu werden.

    —-
    #Steinmeier-Sendung
    Das war aber wirklich alles Andere, als eine Lohudelei auf Steinmeier…

  59. In der Tat akut widerlich, wobei sein Amtsnachfolger ja auch nicht besser wird im Auswärtigen Amt. Also der, der nicht Kanzlerkandidat werden, sondern mehr Zeit für die Familie haben will. Und deshalb Außenminister geworen ist…

    Und es ist ja letztlich auch völlig egal, wie “das Volk” FWS findet, wenn eine Bundesversammlung mehrheitlich bestehend aus etablierten Politikensembles plus prominenter Jubelperser entscheidet. Aber gut, Leute wie Johanne Baptist Kerner bekommen ja auch den deutschen Verdienstorden… Negatives Highlight und bestes Zeichen wie grotesk das Ganze ist war beim letzten Mal übrigens Walter Sittler, der sich nach eigener Aussage noch im Bundestag hat “erklären lassen müssen”, wen er “zu wählen hat”. Wenn ich Marionetten sehen will, dann schaue ich mir die Augsburger Puppenksite an. Die verstehen ihr Handwerk wenigstens.

  60. Uwe

    Das liest sich so verbittert, veniat. Am Ende ist es in der Bundesversammlung ebenso wie hier: Man kennt sich, man hilft sich.
    Und das ist auch gut so. Wenn wir es im Kleinen auf diw Reihe bekommen, wird es auch im Großen hinhauen.
    Gut zu wissen.

  61. @berni: Ich habe die Steinmer-“Doku” inzwischen abgeschaltet. Wenn es kritischer wurde, OK. Aber wie geschrieben, es ändert ohnehin wenig, was die Abstimmung angeht. Die interessante NSA-Dokumentation wurde gestern auch wieder auf eine Zeit jenseits von23 Uhr terminiert. Ja, ich weiß, hat damit wenig zu tun. Es geht mir um die Nutzung von Sendezeiten. Das hätte ich statt Plasberg lieber um 21:15 Uhr gesehen.

    #Vonn: Ich denke Eurosport ist akut froh, sowas wie die “Eklusivrechte” mit ihr zu haben. Andererseits stellt sich die Frage, ob die heutige Leistung nicht ein wenig mehr Fokus auf das Sportliche rechtfertigen würde. Aber in der Abfahrt ist sie dennoch für mich Medaillienkandidatin.

  62. @Uwe: Verbittert bis fassungslos, aber zum Glück nur temporär und nicht die ganze Zeit über. Das wäre schlimm, weil resignativ. Noch reagiere ich darauf und lasse es nicht unbedarft an mir vorüberprasseln.
    Ich fände es ja mal höchstinteressant, wenn “wir von AAAAS” eine Woche das Programm der ARD gestalten dürften. Das wäre sicher amüsant und nicht schlechter als das, was aktuell läuft.

  63. Uwe

    Mit Sicherheit wäre es schlechter. Nur FCB, BVB, BMG, SGE… Wer will sowas sehen. Hier muss tony Programmdirektor werden, damit auch ein paar korrekte Serien flimmern. Dishy richtet die Schüsseln aus, dann klappt das.

  64. Heiner

    Von mir aus könnte auch Gustav Gans Bundespräsident werden. Unwichtigster Job Deutschlands.

  65. Schönste Bahnstrecken rund um die Uhr. Geile Idee. Endlich ein sinnvolles Ziel für den lange überfälligen Umsturz.

  66. moris1610

    Bei korrekten Serien müssen wir uns noch beraten. Bei Westworld machen im ÖR nach fünf Minuten 95% aus. Ich übrigens auch. ;)

  67. moris1610

    Damit kann ich leben, wenn Stranger Things im Nachmittagsprogramm für die Kids läuft, wenn sie aus der Schule kommen. ;)

  68. Na also, dann ist das doch gebongt. Peter und trempot können die Zugänge zur Sendezentrale “besorgen”, dishy und meine Wenigkeit kümmern uns um die Feeds und den richtigen Empfang auch in der Ubahn. Robert hostet die Mediathek (Zugriff natürlich bis 2099 garantiert) und thorben macht in seiner Tippspielecke den Jörg Schönenborn. Dessen Zahlen sind auch selten solider als unsere Tipps. Achso, berni muss natürlich das Marketing via Gala und Twitter übernehmen. Conejero ist natürlich fix gebucht für das Ressort “Ausland” als Korrespondent, zusammen mit murgl und johannes für das “nähere Ausland bis zu den Bergen”. Das Abendprogramm sieht zunächst eine Diskussionrunde mit sternburg und Uwe im Stile von Hauser und Kienzle vor. Danach gibt als Rausschmeißer “Peters Nacht aus einer Münchner Bar”, wer braucht schon den Schellfischposten. Nur mit dem Gesang, da müsste wir nochmal schauen. Und wer dann noch nicht genug hat, dem präsentieren moris und thorben in der Tat die schönsten Bahnstrecken von Chemnitz.

  69. Klingt erst einmal schön. Aber vergiss nicht, Buschi macht dann die Tagesschau. Das ist Inge Keller, die Inge, die.. und sie ist gestorben. Wooohooo, einfach so gestorben, die geile Sau. Das macht ihr so schnell keiner nach. Aber warten wir erstmal ab. Ich sage, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Am Ende kackt die Ente! Wer weiß, ob sie wirklich tot ist. Ich weiß, jetzt werden sie wieder alle erzählen, der Buschmann schreit zu laut, aber es ist nun mal, Nachrichten, das ist nun mal der geilste Sport der Weilt. Weil man nie wissen kann, ob… weil, wir haben das alle schon so oft erlebt… also schauen wir doch erst mal. Egal was die Hater alle erzählen, ich glaube an Inge. Jens, Du schüttelst den Kopf. Sag doch mal, Du hast ja auch schon so viel erlebt – Jens Riewa, meine Damen und Herren – was war in der Geschichte der gestorbenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der bisher längste Record an Tagen bis zur Auferstehung?

    Und dank Hoopharry wird als Livespiel der nächsten DFB-Pokal-Runde irgendwas aus der WNBA gezogen.

    Mittags Volle Kanne mit Tiefkühl-Thorben. Da lernt der Gourmet was.

    Veniat mit seinen schönsten Erlebnissen aus San Francisco. Leider bleibt der Bildschirm schwarz.

    Spätestens wenn bei Löwenzahn der nette Nachbar nicht mehr Herr Paschulke ist sondern Uwe, muss ich den verstörten Erstgeborenen zur Therapie schicken. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit.

  70. Uwe

    Uuuiiiiiiiiiii….der sternburg, heiß wie Frittenfett. Ratatatatat!
    Löwenzahn wird abgesetzt, das ist zu realitätsfern. Nachrichten ebenfalls, das macht keine gute Laune. Eine Woche lang nur happy happy joy joy und schon hat aaaas.de Twitter profitabel gemacht. Gern geschehen.

  71. Für Happiness müssen wir nur zwei heir finden, die die Rollen von Guido-Mario K. und Lindy Z. spielen. Dann moderieren sie einfach eine Woche lang dumpfes Gelächter von Marktwort aus der Semperoper! Aber Sonntagsmorgens um halb 12 kommt die Sendung mit dem dröhn. (MarioP übernimmt dabei die Rolle des in dieser Version komischerweise roten Elefanten). Und das Sandmännchen (natürlich die wesentlich bessere Ostversion) wird von kometa (das war doch Leipzig?) übernommen.

  72. Achso, veniat® Ruges San Francisco-Reisereportage im Schwarzbild läuft natürlich nicht im bayerischen Lokalfenster, die Bilder sind zu anstößig. Dort kochen Rainer und Grindel stattdessen das “ganz eigene Regionalligasüppchen” nach Art des Hauses.

  73. Wenn kometa das Sandmännchen sein darf, dann will ich aber bitte der durch die Tür gestreckte Arm sein, der bei Wolf und Rüffel ins Bett schickt,

    Frederick bin ich hier schließlich jeden Tag. Und Ihr alle Piggeldy.

  74. Uwe

    Eine Woche lang mal ohne gestreckten Arm, sternburg. Wir möchten eben nicht dieses normale FRG wiedergeben…

  75. Ihr, die Ihr den Buschmann nicht wertschätzt, Ihr seid doch die ersten, die nach der Revolution an die Twitterwall gestellt werden.

  76. Uwe

    Bild meint: sie trägt wieder Busch, Mann!
    Hier muss noch eine Talkshow organisiert werden. Freiwillige vor! Nur echt mit dem hashtag #Aufschrei.

  77. Und wollt dann noch 5€ auf die Südtribüne! Was glaubt ihr wer ihr seid? Oh, ist ja sogar wieder aktuell. Aber genau, wer übernimmt eigentlich das Angeschleime an den FCB, das sonst Othmer und Wasserzieher machen?
    Und natürlich braucht es eine Franzi und eine Maria Hoefl-Riesch, die auf Zuschauerkosten das Touriprogramm machen. Das kann man beileibe Ariane nicht alleine aufbürden, und Sabchen ward lange nicht mehr gesehen hier.

  78. schranke

    Was habt ihr den gesoffen? Großartige Unterhaltung nach einem beschissenen Fußballabend.

  79. kometa

    Mit dem Sandmann kann ich leben, da bin ich nach zehn Minuten mit durch und hab zur Primetime Feierabend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)