231 Comments

Dienstag, 07.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

231 comments

  1. Uwe

    Premium content auf aas.de:
    SheBinges-Cup in Berlin Friedrichshain vom letzten Freitag. Die englischen Damen besiegten die Engländerinnen knapp aber verdient mit 1:0 und erbrachen sich danach vor den Türen der Einheimischen.
    Ob die Deutschinnen da etwas entgegen zu stellen haben, muss stark bezweifelt werden.
    Dogfood weiß Bescheid!

  2. thedishguy

    Wer nach OJ Simpson nicht genug vom hochqualitativen amerikanischen Rechtssystem bekommen kann, sollte sich die Doku “Killing for Love” (bzw. in Deutschland als “Das Versprechen”, im flämischen Fernsehen vor ein paar Wochen als “The Promise (aka Killing for Love)”) ansehen. Heute abend bei BBC Four.

  3. Ich wusste ja schon immer, mit dieser Liga stimmt etwas nicht. Aber dass gleichzeitig Mannheim “#1” und München “Hauptrundenmeister” sein kann, das überrascht mich dann doch.

  4. Uwe

    @sternburg:
    Der Blubberlutsch-Filter hat drüben zugeschlagen oder es war doch nur die Ein-Tasten-Umfeld-Situation. Deine Wahl.

    @HerrHolle:
    Niemals! #perlenvordiesäue

  5. thedishguy

    @sternburg:
    Sonst guckt doch keiner die Spiele von Raba oder 1899 Zuschauer Hoffenheim in der CL.

  6. guelph

    @thedishguy
    Danke für den Hinweis, interessante Thematik. Über das VoD-Portal BBC Storyville (bzw. im iPlayer) gibt es übrigens eine 50 Minuten längere Directors Cut Version. Weißt du zufällig wann die Doku im deutschen Fernsehen läuft? Auf der Webseite stehen leider nur längst vergangene Kinotermine.

  7. Überschrift: “Standort nicht unbedingt geeignet für Wintersport”

    Schnell wegklicken und in der festen Überzeugung bleiben, er meine Deutschland.

  8. Franzx

    zum Thema Olympia, wir hatten ja angesichts von Rio auch die Diskussion über mögliche Kandidaten für die Sommerspiele 2024. Wie befürchtet sind Rom und Budapest mittlerweile augestiegen, so dass nur noch zwei Kandidaten übrig sind mit LA und Paris, wobei LA eine wirklich schlechte Bewerbung attestiert wird.

    Die Angst des IOCs davor, für 2028 keinen einzigen Bewerber mehr zu finden, geht jetzt soweit, dass man bereits eine Doppelvergabe für 2024 und 2028 überlegt (2024 Paris, 2028 LA).:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/sportpolitik-immerhin-noch-zwei-bewerber-1.3397636

    Bin wirklich gespannt, ob sich für 2026 (Winter) und 2028 (Sommer) noch Bewerber finden werden.

  9. thedishguy

    @guelph:
    Ich habe die Doku zufällig letzten Monat bei Canvas gesehen, dort lief sie 3×45 Minuten. Darum habe ich zur deutschen Ausstrahlung nicht gesucht.

  10. thedishguy

    #Olympia:
    Was ist denn mit Qatar, Dubai und Konsorten? Trauen die sich nach dem Theater rund um die Fußball-WM nicht ? Haben sie keinen Bock auf Frauen in Sportoutfit?

  11. Conejero

    Vielleicht scheuen sich sogar die vor den Kosten zum Bau von den ganzen klimatisierten Hallen für 2 km langen Ski alpin-Abfahrtspiste, Eisbahnen, Bobbahnen, Langlaufloipen und Skisprung-Schanze…

  12. Hoopharry

    9.27 Uhr: Die englischen Damen besiegen die Engländerinnen. Wie geht denn sowas? Ist Eigenbeschmutzung nicht bäh?…

  13. thedishguy

    @Conejero:
    Ich meinte eher die Sommerspiele. Auch wenn man sie eher in hiesigen Wintermonaten austragen könnte.

  14. B-03-02

    Im Listing für morgen ist nüscht von Lotte-Chemnitz zu sehen, gibt es denn keinen Livestream vom mdr oder ndr?

  15. dermax

    Wills Almaty 2026 nicht nochmal probieren?
    Und speziell fürn Winter gäbs so simple Ansätze, wenn man den IOC-Wahnsinn mal über Bord werfen würde: München, Oslo, StMoritz, Denver, Innsbruck, Lahti…
    Da wär überall schon alles da, ausser den Bobbahnen vielleicht und da muss man dann halt ein wenig fahren.

  16. B-03-02

    Katar kann sich das sicherlich leisten, Dubai eher nicht. Istanbul ist der Zug wohl abgefahren. Aber es bleiben Baku und natürlich Almaty. Dazu gibts wohl in China auch genug Städte, die gerne würden. Singapur wäre auch naheliegend, irgendwann wird auch Kuala Lumpur in den Ring steigen. Allerdings geht es bei dieser Doppelvergabe wohl nur darum, dass man LA so problemlos durchdrücken kann.

  17. Ich bin etwas verblüfft, dass hier niemand das bemerkenswerte Streitgespräch zwischen André Voigt und Pit Gottschalk in der aktuellen Ausgabe der Sportradio360 Big Show erwähnt hat. Wo Voigt einen Artikel von Gottschalk angreift, in dem dieser die Überflüssigkeit des VfL Wolfsburg behauptet hat. Ich hab den Artikel nicht gelesen. Aber ich glaube, das braucht man auch nicht, um diesem Gespräch zu folgen.

    Bemerkenswert aus mehreren Aspekten. Zum einen, dass das überhaupt stattfindet und dass das an diesem Ort stattfindet. Das ist natürlich toll von Gottschalk. Zum anderen bringt Dré tatsächlich ein paar bedenkenswerte Aspekte ein. Und aus meiner persönlichen Sicht auch das eine oder andere, dem man widersprechen oder wo man zumindest nachhaken könnte. Könnte. Konjunktiv. Passierte nämlich nicht. Als Streitgespräch war das ziemlich einseitig. Ich weiß nicht, ob Gottschalk die intellektuelle Kapazität dazu fehlt oder ob er nur keine Lust hatte, seine These zu verteidigen oder ob er einfach ein (zu) höflicher Gast sein wollte. Im Grunde hat er nach zwei angetäuschten Ausweichschritten sofort die Waffen gestreckt und sich dem Furor des VfL-Fans ergeben. Schade.

  18. MiMü

    Wie soll Gottschalk sich denn verteidigen, wenn er genau weiss, dass seine Argumente keine Substanz haben?

  19. Original

    #Streitgespräch
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Artikel/Kommentar von Gottschalk ja mehr in die Richtung “HSV ist nicht so scheisse wie alle sagen” und nicht “WOB muss runter”. Daher war er gar nicht so sehr daran interessiert, stark gegen WOB zu argumentieren. Fand das Gespräch aber generell gut.
    Ich muss aber sagen, ich mag Dre gerne und finde ihn einen der besten Gäste beim Sportradio. Aber seine Argumente bei WOB überzeugen mich überhaupt nicht. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie man es als Meister und Pokalsieger weiterhin nicht schafft, sich irgendein Image aufzubauen und weiterhin der langweiligste Club der Liga bleibt (selbst Hoffenheim hat sich innerhalb kürzerer Zeit ein gewisses Image aufgebaut).

  20. thedishguy

    @sternburg:
    Die Diskussion um repräsentativ gemessene Beliebtheit und der Vergleich mit Mönchengladbach war meiner Meinung nach nicht besonders zielführend.

    Ich würde folgende Eigenschaften als die wichtigsten bei der subjektiv empfundenen Daseinsberechtigung von BL-Vereinen nennen:
    – der Verein ist (mit evtl. kurzen Unterbrechungen) schon immer in der Bundesliga (also seitdem man selbst Fußball verfolgt)
    – der Verein hat Eindruck hinterlassen bei (UEFA-)Pokalschlachten, durch besondere Persönlichkeiten oder große Erfolge
    – der Verein ist (subjektiv empfunden) groß geworden ohne große Sponsoren oder Mäzenen aus eigener Kraft aufgestiegen, heutige Großsponsoren sind eher irrelevant
    – man kennt jemanden, der Fan des Vereins ist oder war mal selbst in der Stadt, aus der der Verein kommt

  21. guelph

    @Original
    Naja, der Artikel ist ziemlich tendenziös gegen Wolfsburg, gutes von Hamburg liest man da eigentlich nicht. Genauso wenig liest oder hört man wirklich ein handfestes Argument von Gottschalk, vielmehr spricht er sich im Endeffekt für ein Beliebtheitsranking aus. Wer die meisten Fans hat, der sollte in der Bundesliga bleiben … Natürlich sind Dres Argumente subjektiv und allen muss man nicht folgen, aber gerade das Image ist ja mehr eine Momentaufnahme, welche sich von Saison zu Saison ändert.

  22. dermax

    Ich fand das Gottschalk/Dre-Gespräch grundsätzlich gut, so als Abwechslung und dass man überhaupt mal die beiden unterschiedlichen Sichten aufeinander los gelassen hat. Allerdings haben beide auch auf ihre Art vollkommen recht, WOB ist nun mal nicht der spannendste Klub und hat wenig Zuschauer, aber es gibt auch nachvollziehbare Gründe. Und deshalb gabs da nicht wirklich Konfrontation. Einzig Dres Schönfärberei hat etwas genervt. Abgesehen von der Freaksaison 2009 und dem Bruyne-Jahr ist das wirklich erschreckend dünn, was aus den Mitteln gemacht wurde. Im Speziellen letztes und dieses Jahr.

  23. harttus

    @dishy
    “[…] Mäzenen aus eigener Kraft aufgestiegen.[…]
    Auf genau welchen Bundesligisten trifft das bitte zu? Welcher Verein hatte über seine gesamte Bestehensdauer nicht zu irgendeinem Zeitpunkt einen “Macher” der sich auch um die nötigen finanziellen Mittel gekümmert hat? Erfolgreicher, hoch- und höchstklassiger Fußball ging schon immer nur mit entsprechenden finanziellen Mitteln.
    Wie hier gestern oder vorgestern schon festgestellt wurde, gerade ab Liga 4 geht ohne Mäzen a.k.a einzelner Großsponsor gar nichts mehr. Aus diesen Verhältnis kommen letztlich ja auch alle Traditionsvereine, bei denen dies vor 100 Jahren der Fall war.

  24. Original

    @guelph:
    Danke für den Link. Der Kommentar ist dann doch erschreckend tiefes Niveau. Ich finde auch, dass es generell dämlich ist, zu versuchen, einen objektiv richtigen Abstiegskandidaten zu suchen.
    Nur finde ich es einfach bemerkenswert, wie wenig WOB es gelingt, ein halbwegs interessanter Verein zu sein. Ich bin kein Fan von Hoffenheim oder RB, aber zumindest polarisieren diese Vereine und schaffen es, in Erinnerung zu bleiben. WOB trotz zweier Titelgewinne bei mir überhaupt nicht, wirklich pure Langeweile.

  25. thedishguy

    @harttus:
    Das ist zugegeben ein etwas subjektiver Punkt. Und der war auch eher auf “neue” BL-Vereine wie Hoffenheim oder Darmstadt (die habe ich vor 2015 noch nie in der BL gesehen) gemünzt. Hoffenheim hat sich mit entsprechendem Geld Bundesliga-tauglich gemacht, Darmstadt ist eher aus Versehen aufgestiegen.

  26. Heiner

    @harttus

    Ich würde da einen Bundesligisten kennen. Wird zwar diese Saison absteigen, aber keinen Mäzen und nur ganz normale Sponsoren.

  27. kernbergmaradona

    Von der Gruppe bisher offensichtlich völlig ignoriert:
    Gestern sind in Korea die World Baseball Classics gestartet. Israel setzt sich doch etwas überraschend an die Spitze von Pool A mit einem 2-1 Sieg gegen Gastgeber Korea und später dann ein Sieg gegen Taiwan. Nachdem heute Korea erneut verloren hat (0-5 gegen die Niederlande) war es das dann wohl schon für die Jungs. Aktuell läuft Kuba-Japan, 9th inning und Japan führt 11-6. Munteres Spielchen.
    Donnerstag nachts greifen die USA dann ins Geschehen ein. Für mich sehr interessant da die USA erstmals nicht mit einer mittelmäßigen Truppe aus Minorleaguern antreten sondern mit gestandenen MLB Jungs. Aus SF sind bspws. Posey und Crawford am Start. Stanton, McCutchen, Goldschmidt um noch ein paar Namen zu nennen.

    Wo man das ganze bewundern kann ist mir noch nicht klar. Aktuell muß ich mir mit dem LKW behelfen da es mlb.tv beliebt mich zu blackouten. Die Kommunikation per mail mit deren Support zieht sich seit gestern hin und ich habe noch keine plausible Erklärung dafür bekommen. Lt. WBC website ist DAZN als International Broadcast Partner benannt aber da ist weit und breit nichts von Baseball zu sehen.

  28. Higgibaby

    Wolfsburg hat 125000 Einwohner und 25000 Zuschauer. Dortmund hat 4x soviele Einwohner, aber nur 3x soviele Zuschauer. Hamburg hat 12x soviele Einwohner und doppelt soviele Zuschauer.

  29. BSI

    Aus für Schwarz bei den Clubberern. Nach den Resultaten wohl nicht ganz überraschend. Andererseits schon bitter, wenn man als Trainer erst seinen besten Spieler (Burgstaller) in der Winterpause abgeben muss und wenige Wochen später dann den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt. So seh ich das zumindest aus einiger Distanz. Gibt aber natürlich einige hier, die deutlich näher dran sind.

  30. Higgibaby

    wär doch irgendwie lustig (außer vielleicht für die Clubfans), wenn Andre Schubert heute abend als neuer Trainer vorgestellt werden würde

  31. dermax

    In Fröttmaning wohnt überhaupt niemand, trotzdem hat Bayern 75.000 im Schnitt…
    Ernsthaft: die Zuschauersache ist mE auch kein valider Kritikpunkt.

  32. Heiner

    Knapp daneben. Wobei Werder oder Mainz jetzt auch Vereine sind bei denen Mäzene oder Großsponsoren keine herausragende Rolle gespielt haben.

  33. Heiner

    Für Trainer eine Ablöse zahlen, ist wohl ein schlechtes Omen. Schuster, Schwartz, Meier, Rehm, bald Weinzierl.

  34. Original

    @kernbergmaradona:
    Hatte nur die Ergebnisse gelesen und war doch sehr überrascht. Wie kommt es, dass Länder wie Israel und die Niederland Korea schlagen? Hätte die als klaren Favoriten eingeschätzt?

  35. Bernd77

    #Schwartz Bin niemand, der schnell Trainerköpfe fordert und ich war nach dem 1:1 gegen Braunschweig vor ein paar Wochen sogar vergleichsweise angetan, angesichts der scheinbaren spielerischen Entwicklung, auch ohne Burgstaller.
    Aber die letzten drei Nullnummern mit dem Höhepunkt der absurd schlechten Null-Leistung in der Vorstadt haben mich so ratlos zurück gelassen, dass die Entlassung auch aus meiner Sicht alternativlos war.
    Ich sehe diese Rückrunde ehrlich gesagt sowieso nur noch als Vorbereitungsrunde für die nächste Letzte-Patronen-Saison. Zwar müsste selbst dann, wenn hoffentlich Stuttgart und Hannover durch Ingolstadt und Darmstadt ersetzt werden, alles grenzwertig optimal laufen um den Sprung nach oben wieder zu schaffen. Aber umso wichtiger, dass die restlichen 11 Spiele dieser Runde sinnvoll genutzt werden. Das heißt a) nicht abzusteigen und b) so etwas wie eine Spielidee einzustudieren, die etwas mehr beinhaltet als unerträglich passiv abwartende Defensive mit hoch-und-weit-Angriffen über den nicht mehr vorhandenen Burgstaller zu kombinieren. Und genau das habe ich Schwartz, bei aller persönlichen Sympathie, bei weitem nicht mehr zugetraut, leider…

  36. Heiner

    Die Niederlande hat ja ihre Überseegebiete in der Karibik und gehören auch durchaus zur Weltspitze. Israel überrascht mich jetzt aber auch.

  37. thedishguy

    Für Israel spielen wohl viele Juden aus den USA. Kennt da jemand Details?

  38. Standuhr

    Nike ist ab nächster Saison nicht mehr Ausrüster bei Werder…..vielleicht gibt’s dann endlich mal wieder tragbare farbliche Trikots.

  39. kometa

    Zur immer mal wieder aufkommenden Vereinsdiskussion geht mir regelmäßig die Frage durch den Kopf, wieso Klub xy Menschen außerhalb seines Einzugsgebietes (bzw. Marktes) in Größenordnung ansprechen soll? Klar gibt es immer mal nette Stories in der einen oder anderen Saison, die zeitweise sympathisch machen. Ich denke da an Underdog-Geschichten wie Darmstadt, Bochum im UEFA Cup, Kaiserslauterns Meisterschaft oder Leverkusens Vize-Tripple. Aber am Ende sind das aus meiner Perspektive fremde Städte, zu denen ich keine Anknüpfungspunkte habe. Das gilt genauso auch für die “großen Nummern”, zu der Traditionsderbys usw. gern aufgebauscht werden. Für Sport braucht es Berührungspunkte und die sind für mich regional. Vorneweg in der Presse. Und damit meine ich nicht die widergekäuten ewig gleichen Meldungen von dpa oder SID. Das ist für mich Hintergrundrauschen.

    Ich sehe also für einen Verein wie das hier gescholtene Wolfsburg gar keine Chance, sich ein positives Image bei “Ortsfremden” aufzubauen. Egal, ob sie in Zweibrücken, Neustrelitz oder Göttingen wohnen (bitte ggf. andere Orte in der DFL-Diaspora einsetzen).

  40. thedishguy

    @Standuhr:
    Ab übernächster Saison. Ich hoffe ja vor allem auf einen neuen Trikotsponsor.

  41. Standuhr

    Stimmt, 17/18 ist ja erst nächste Saison…..aber auch nächstes Jahr und wenn das mit der Vogelgrippe so weiter geht, dann hat Wiesenhof sowieso nix mehr zum Schlachten.

  42. thedishguy

    @kometa:
    Ich sehe das ähnlich. Allerdings würde ich noch differenzieren zwischen positives Image aufbauen und Fans an sich binden.
    Leverkusen ist Wolfsburg ziemlich ähnlich, ich habe aber den Eindruck, dass der Verein ein viel positiveres Image hat. Dort wurde über Jahre, fast schon Jahrzehnte, immer wieder eine Mannschaft auf den Platz gestellt, die oben mitgespielt hat. Daum und Calmund haben jahrelang den Sportteil der Bild gefüllt, jetzt macht das halt Rudi. Spieler wie Ulf Kirsten oder Bernd Schneider waren über Jahre Gesichter des Vereins in der Nationalmannschaft.
    Bei Wolfsburg gab es gefühlt immer eine hohe Fluktuation an Trainern, Spielern und Managern und wechselnden sportlichen Erfolg. Dass Wolfgang Wolf da mal mehrere Jahre Trainer war, weiß ich eigentlich nur noch, weil der Name so gut zum Verein passt. Mir würde aus der Ära spontan kein Spielername oder Erfolg einfallen.

  43. Thorben

    Ich las vorhin einen Artikel, der bezog sich auf die Kreiszeitung, dass umbro neuer Ausrüster wird und auf das delmenhorster kreisblatt was wohl schrieb, dass Wiesenhof raus ist.

    Die Kreiszeitung ist ja immer gut informiert, aber dass das DK mal was richtiges schreibt, würde mich ja sehr wundern ^^

  44. Clubwanze

    Alles was Bernd sagt. Der Köllner ist mir aber sehr suspekt, da habe ich Informationen negativer Art aus 1. Hand. Hoffe er ist wirklich nur übergangsweise. Außerdem hat AS gewusst, dass burgi geht und hat die Neuzugänge sehr gelobt. In Heidenheim und daheim gegen BS wie Bernd schon schrieb, dachte man er hat einen Plan, aber Pustekuchen

  45. Charly

    Typischer Gottschalk-Kommentar.
    Wenn er ein emotionales voting und ranking anstrebt, soll er zum Turnen, Eiskunstlauf oder ESC wechseln. Wäre bestimmt sein Ding.

    Ich plädiere für ein Punktesystem (3 für Sieg, 1 für Unentschieden). Am Ende wandern die 2 bis 3 Punktschlechtesten in die zweite Liga. Das hätte was.

  46. Schon ein harter Einschnitt, wenn ohne das nordische Highlight und das tennisballgroße Grundrauschen sportlich fast tote Hose angesagt ist außer Tischtennis. Aber nachher gibt es ja zuerst Tiernamen und dann Kommerz. Und ab Donnerstag geht es dann wochenlang mit den zwei größten Turnieren nach den Grand Slams weiter.

  47. Heiner

    Domenico Tedesco verlässt die Hoffenheimer A-Jugend und wird Trainer in Aue. Da hätte ich ja eigentlich einen größeren Verein erwartet.

  48. Heiner

    Tedesco war Jahrgangsbester beim Trainerlehrgang, noch vor Nagelsmann. Der wäre einer für den Club gewesen.

  49. thedishguy

    @dermax:
    Gibt es schon lange. Ich kann mich noch an Franz Beckenbauer erinnern, der mal zu “Gute Freunde kann niemand trennen” eingelaufen ist.

  50. Peter Pan

    @B-03-02 (Lotte-Chemnitz)

    Kommt als Livestream auf mdr.de! Davor (ab 16 Uhr) kann man schon RB Leipzig II – Cottbus sehen…
    Wie kommst Du auf den ndr?

  51. endibear

    Durch die direkte Grenzlage zur niedersächsischen Großstadt Osnabrück zählt die Gemeinde Lotte zu deren Ballungsraum.

  52. thedishguy

    @endibear:
    Die ARD-Anstalten sind da ganz genau. Lotte ist NRW und damit tabu für den NDR.

  53. Bernd77

    @Heiner Jetzt Tedesco zum Club war heute nachmittag auch mein erster Gedanke. Schade…

  54. tony

    #Werder
    das Osterholzer Kreisblatt bzw. ihre Werder-Korrespondenten berichten, dass die Tönnies-Holding mit der Marke Toasty nächste Saison Trikot-Sponsor werden soll

  55. Vielleicht möchte Tedesco gerne abseits vom großen Mediengeschehen seine ersten Erfahrungen im Männerfußball sammeln? Aus Vernunftsgründen? So, wie derzeit Trainerentscheidungen getroffen werden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nicht auch ganz andere Posten zur Auswahl hatte.

  56. Sehr starkes Spiel in Mannheim der Berliner. Mit eigentlich einem Traumtor für Berlin, was aber, aus meiner Sicht jedenfalls, fälschlich nicht gegeben wurde.
    Super ist bei dem Spiel, dass Herbie Vasiljevs nach seinem Karriereende gleich als Experte verpflichtet wurde. Macht einen Klassejob als Co-Kommentator.

    Außenseiter Bremerhaven bei der #1 München nach 1:0 Führung nun mit 3:1 hinten und es wirkt momentan nicht so, als ob es nochmal richtig eng wird.

    Erwartet eng ist es hingegen in Köln. WOB zwar im 1.Drittel, für mich überraschend, ohne Zugriff aufs Spiel, aber mit nur 0:1 rausgekommen. Im 2.Drittel nun klar ausgeglichener und 1:1

  57. Uwe

    @sternburg:
    Die Übertragung der DELekom bewirbt die Play-Offs für 0€ auf telekomeishockey.de.
    Das Spiel Mannheim – Berlin ist sehr intensiv und dürfte Deinen Geschmack treffen.
    Spielstand nach Drittel Nummer 2:
    2:1 Mannheim

  58. Tommy

    Hui. Schöne Fackel von Walcott. Neuer mal kurz den Scheitel gezogen, der dabei nicht so toll aussieht. Wobei er bei dem Hammer nicht viel machen kann.

  59. @Bernd77

    Sehr geil. Deinen Text weiter oben zum Club hätte ich auch so 1:1 geschrieben.
    Das Spiel gegen Braunschweig war der einzige Lichtblick, bei dem ich richtig Spaß bei Zusehen hatte (und dafür sogar zur 2.HZ im Stadion blieb, statt zum Eishockey rüber zu gehen), weil eben mal nicht nur hoch vorgedroschen wurde, sondern gespielt wurde.
    Alles sonst war meist ein Alptraum an fussballerischer Darbietung.
    Fast immer das gleiche Muster… etwa 10min ordentlich kombiniert, dann hat der Gegner die erste Chance und ab da wurde nur noch mit guten Wünschen der Ball nach vorne gehaut. Kein Plan, kein System. Schlimm anzusehen

  60. Tommy

    Napoli macht auch das 1:0. Und das verdient. In der Partie ist ja, nach dem 3:1 Reals Zuhause, jetzt auch wirklich Spannung drin.

  61. JensA

    #Werder Toasty
    Den Bremer Fans bleibt in Sachen Sponsoren das “Glück” also holt. Wobei, im Vergleich zu den ganzen Vorgängern zumindest moralisch schonmal ein kleiner Fortschritt. Optisch dagegen aber wahrscheinlich extrem hässlich. Und Umbro gibt’s überhaupt noch?

  62. Um Telekom-DEL,-BBL zu gucken reicht ja auch irgendeine Tante, Oma, Opa usw, die Telekom Kunde sind und kein Interesse daran haben.
    Der Anschluß/Netz (Fest+Mobil) über das man guckt, ist vollkommen egal.

  63. Hoopharry

    Analog zu Leipzig/Salzburg heißt das wohl, dass nächste Saison Schalke und Werder nicht im gleichen Wettbewerb (Bundesliga, DFB-Pokal) spielen dürfen, weil es sonst zu Interessensüberschneidungen beim Rheda-Wiedenbrücker Mateschitz-Pendant kommt oder?

  64. Uwe

    Berlin is a Depp oder so.
    3x Pfosten oder Latte
    1/6 im Powerplay
    Beide Gegentore in Unterzahl

    Passt schon.

    2:2, Spiel ist offen.

  65. Bernd77

    @ Berni
    Apropos, noch vielen Dank für den Telekom-Oma-Tipp bereits vor einiger Zeit!
    Bei mir ist es die Schwester ;-)
    Deshalb kann ich gerade meine persönliche Konferenz genießen und morgen natürlich die Diecher!

  66. Heiner

    @JensA

    Viel erstaunlicher ist es doch, dass es Toasty noch gibt. Frage mich ja, wer so was konsumiert.

  67. Also die CL kann man sich heute nichtmal anschauen, obwohl beide Verlierer des ersten Duells aktuell führen. Null, exakt null Spannung – ich bin beim Eishockey.

  68. Uwe

    @moris:
    Der Name. Das ist wie Spaghetti Napoli, nur Tomaten sonst nichts. Kannste vergessen.

  69. NoBlackHat

    Das ist ja lustig, habe erst durch euch gemerkt, dass ich ca. 3 Minuten zurück war im Eisbärenspiel. Weiß nicht warum, hatte nichts gestoppt.

  70. @Heiner
    #Toasty
    Tippe auf Schwaben-Hipster in bestimmten Ecken von Berlin


    MUC-BHV mit 4:1 aus

    Bei Köln scheitert Hager mit einem Penalty

  71. Embolado

    #Tischtennis – China Trials
    #Marvellous 12 – Day 5
    Trotz kurzzeitigen Aufalls des Lichts beim Ma Long Match haben sie den fünften Tag zu Ende gebracht und das erste Ticket zur WM geht an Fan Zhendong. Fan hatte heute Xu Xin deutlich mit 2:0 geschlagen. Fan Zhendong und Ma Long hatten am Ende jeweils 9 Siege und 2 Niederlagen, jedoch hat Fan das direkte Duell gegen Ma Long gestern mit 2:1 gewonnen. Ma Long konnte dabei drei Matchbälle nicht nutzen.

    1. Fan Zhendong
    2. Ma Long
    3. Lin Gaoyuan
    4. Xu Xin
    5. Liang Jingkun
    6. Zhou Qihao
    7. Zhou Yu
    8. Yan An
    9. Xu Chenhao
    10. Liu Dingshuo
    11. Fang Bo
    12. Zhang Jike (Aufgabe wegen Fußverletzung)

    Zhang Jike wird auch in der nächsten Runde nicht an den Start gehen. Damit bleibt ihm nur noch die Chance auf eine der drei Wild Cards (Ticket 3 bis 5), die er mMn auch bekommen wird, wenn er bald wieder fit ist.

    Die restlichen 10 + Zhou Kai und Shang Kun spielen in der 2. Runde in drei Vierergruppen nach dem Ruhetag morgen weiter. Die Gruppensieger spielen dann in der 3. Runde um das zweite Ticket.

    Gruppe A: Fang Bo, Xu Xin, Xu Chenhao und Liang Jingkun
    Gruppe B: Shang Kun, Lin Gaoyuan, Yan An und Zhou Qihao
    Gruppe C: Zhou Kai, Ma Long, Liu Dingshuo und Zhou Yu

    Bei den Damen hat sich übrigens Liu Shiwen das erste Ticket vor Ding Ning gesichert. Aber @veniat keine Sorge, Ding Ning wird sich das Ticket schon noch holen ;-)

  72. Puh, da bin ich beruhigt! Nachdem Drinkhall schon sein Ding souverän gezogen hat auf der Insel, fehlte sie noch zur Freude, sehr gut! Hoffe mal, dass man dann auch bald Vollzug melden darf :-)

    @moris: Das ist langweilig, Madrid und München machen halt immer solche Tore und damit “Aus the Maus”.

  73. Thorben

    @uwe
    Wer Toastys isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Frei nach Karl Lagerfeld)

  74. moris1610

    Ok ich halte meine Klappe. Aber schön das Bayern jetzt auch durch ist. Koscielny mag ich.

  75. Der Herbie als Co-Kommentator ist auch “In The Zone” und lässt dem eigentlichen Kommentator kaum Sprechzeit. Starker erster Auftritt

  76. Tommy

    So, nun der Rest auch durch. Schade.
    Hatte übrigens bis gestern noch gedacht, dass Sport1 heute Mannheim-EBB überträgt.

  77. Da hätten die Berliner aber lieber zweimal, wo sie es konnten, den Puck an der Bande einklemmen sollen, als in immer wieder erfolglos blind raushacken zu wollen.
    Da muss man halt die Schmerzen schonmal riskieren

    Köln mit dem Unterzahltor zum Sieg

  78. Heiner

    @Tommy

    Doch nicht an einem CL-Dienstag, an dem man das Sport1-Aushängeschild Fantalk zeigen kann.

  79. tony

    conejero,
    in Spanien gibt es viereinhalbjährige, die noch nie eine Meisterschaft von Real Madrid erlebt haben.
    verrückt oder?

  80. Tommy

    Judd Trump klaut Mark King noch den 7. Frame. Damit hat es sich jetzt auch mit Snooker. Zumindest Live-Snooker.

  81. Mist, verpasst :-(
    Gerade mal bei Pro7 gehangen um die goldene Kamera Nummer zu sehen.
    Wohl nur 15 statt 18min Pause bei OT

  82. Tommy

    @Heiner
    #DEL
    Weiß auch nicht, wie ich mir das nur einbilden konnte. Morgen gegen die, aus den Vorgaben des Hinspiels, spannendste Partie, dazu mit dt. Beteiligung und Free-TV-Übertragung, anzusenden macht natürlich ungleich mehr Sinn.

  83. Die Anstalt dreht sich heute um Autos.
    Und noch ein Kabaretttipp: Morgen ist Nockherberg und der BR ist ab 18:30 Uhr dabei.

  84. Basti

    Zurück vom Europapokal.

    Wow!

    Knapp verloren, aber super spannend, Top-Leistung gegen den letztjährigen Champions-League-Sieger und eine irre Stimmung.

    Wow!

    Ok, Ihr habt’s gemerkt, ich rede nicht vom Fußball…

    #Volleyball #Allianz MTV Stuttgart

  85. Man, da hatte ich gerade Dank Peter den Rechenschieber rausgeholt und dann sieht man genau jubelnde Mannheimer. Ist doch doof. Wobei mein Rechenschieber nur bis zu diesem Spiel taugte und der Rest nicht ging. Hachja, ich rechne wann anders nochmal nach…

  86. tony

    “Deutschland wird auf Jahrzehnte hinaus Zweiter der 5-Jahres-Wertung bleiben”

  87. Hab ich, Uwe, aber bei seinen geliebten Tischtennisbällen hat meine Rechenmaschine ab der dritten Kugel einen Fehler. Egal, ich bekomme das schon noch raus. Ist die Ziehungsmaschine denn dauerthaft zugänglich oder nur, wenn eine Ziehung ansteht?

  88. Conejero

    @tony

    Ich hätte nichts dagegen, wenn sie mit der bisherigen Erfahrung auch noch in Rente gehen würden…

    Kann denn nicht irgendjemand mal den Sergio Ramos lebenslang sperren?!

  89. blafasel

    Gerade via sportal gelesen, dass laut sportbild die Salzburg-Leipzig-Problematik gelöst ist, weil Salzburg durch Leipzig soviel Transfergewinn gemacht hat dass RedBull in Salzburg weniger als 30% der Einnahmen gezahlt hat was laut UEFA-Fairplay in Ordnung ist.

  90. Uwe

    Keine Ahnung wie die Losfeen arbeiten, veniat. Hier muss Peter eine Aussage treffen.

  91. kometa

    @blafasel
    Gewusst, wie! :-D

    Und der MERC gewinnt gegen den SC Dynamo. Passt!

  92. @Uwe: Mal abgesehen davon, dass ich a) zu spät komme und b) für Deine beständigen Tipps natürlich trotzdem dankbar bin – jetzt Jahresabo abschließen und erst ab September zahlen verstehe ich nicht unter “Playoffs für 0 €”. Aber das weißte bestimmt schon.

    Bescheuerte Reklame-Aussage ist bescheuert.

    @Conejero: Der ist doch auch schon 30. So wahnsinnig lange kann das mit dem Leben (also, als Fußballer) doch nicht mehr dauern.

  93. Embolado

    @veniat – Also auf 1 – 3 solltest du aktuell etwas sehen. 4 – 7 ist heute nicht in Betrieb, wenn ich mich nicht täusche, denn es gab ja nur drei Spiele. Dort wirst du also auch nichts sehen, Jedoch kannst du schon überprüfen, ob du richtig gerechnet hast, zumindest wenn du es über mpv probierst. Denn wenn der Link falsch ist, bspw. wenn du die falsche Zahl errechnest, sagt er gleich, diese URL existiert nicht. Wenn sie aber stimmt, bekomme ich nur eine Fehler, dass es gerade keine Segmente von dieser URL laden kann. Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter.

  94. @blafasel: Ich sag schon lange, dass ich diese ganzen Transferminus-Rechnungen bei Leipzig nicht ernst nehmen kann, solange die offiziell diese Fantasiepreise bei Transfers mit Salzburg verrechnen.

    Jetzt wissen wir auch, warum sie das machen.

  95. Peter

    Diese lottozahlen wollte ich auch eben vorhersagen aber embolado hat sie mir weggenommen ;)

  96. Wobei man jetzt sagen könnte, bei aller Abneigung gegenüber diesem Modell, dass sie einfach saumäßig professionell sind und das alles so seit langem duchblickt und geplant haben. Wenn man also schon dir Regeln ausnutzt, dann wenigstens bis ins Extreme und bestmöglich, während andere tatsächlich in die offen sichtbare Falle Financial Fairplay tappen.

  97. Uwe

    @sternburg:
    Bitte entschuldigen Sie.
    Da hat die Telekom versucht via Influencern die breite willenlose Masse zu ködern und Deinen Intellekt unterschätzt.
    Mit ein wenig Glück pickt sich BÄH die richtigen Spiele raus und Du bekommst ein wenig Playoff feeling oder Du fragst mal Mama, ob sie Dir ihre Telekom-Zugangsdaten durchsteckt.

  98. Peter

    Oder sternburg bekommt Post mit den aktuellen Lotto zahlen von veniat oder embolado….

  99. Embolado

    sternburg, Ich empfehle dir den Samstags AAAAS Eintrag nochmal zu überfliegen ;-)

  100. Das ist alles ganz furchtbar lieb von euch. Aber ich muss zugeben, bis jetzt für die Tiernamenliga keinen Impuls verspürt zu haben, einen der vielen einfachen Wege zu beschreiten, die mir hier schon aufgezeigt wurden.

  101. MV

    # Tennis

    Durch Serenas kurzfristige Absage in Indian Wells wird Angie vorerst wieder den Tennisthron einnehmen (Serena verliert ihre Punkte vom Sieg aus dem Vorjahr, Angie braucht keine Punkte verteidigen da sie 2016 ihr erstes Spiel dort verloren hat).

    Weitermachen.

  102. Conejero

    @tony

    Da ich genau kein Tattoo habe, kann ich die Motivation dafür auch nicht so gut verstehen.

    Stimmt aber schon, dass es hier (ebenso wie in GB) anscheinend Gutscheinheftchen für Tattoos zur Taufe gibt.
    Da scheint sich der Kroos-Toni eines geschnappt zu haben.

  103. Uwe

    Tattoos sind die neuen Ohrlöcher.
    Mainstream statt Rebellion.
    Der, der keine hat ist nun das Individuum.
    Muss man wissen.

  104. Peter

    Tennisball Korso? Und beim nächsten Turnier wieder auf Angie schimpfen? :)

  105. Da die Reaktionen auf den SV Wilhelmshaven in Bezug auf den Clinch mit FIFA/DFB/NFV eher zurückhaltend waren, weil alle wie gepannst auf das nächste Urteil warten, habe ich hier ein paar Spielszenen rausgesucht, die den SVW in der Berzirksliga II zeigen gegen Brake. Aber wer es noch kennt, das durchaus niedliche Jadestation ist (natürlich quasi leer) zu sehen mit den Sprehe-Viplogen. Und wer sehen möchte, welche Konsequenzen die irren Auflagen an ein Stadion haben, der möge auf den Hintertor”käfig” für die Auswärtsfans schauen. Ich bin gespannt, ob dort bald wieder die Regionalligisten antreten.

  106. Achso, und natürlich ist jetzt auf Bäh der Sie-Glaub-Cup Pflichtprogramm für den geneigten AAAAS-Screensport-Nomaden #endlichechterFußball

  107. Uwe

    @sternburg.
    Bitte erhebe thorben in den offiziellen Rang der aaaas.de-Facebook-Tussi, so konstant wie er dieses Medium für uns scannt und filtert.
    Twitter braucht kein Mensch, aber eine Facebook-Tussi ist essentiell.
    Vielen Dank im Namen aller.

  108. Wenn der biedere Kroos Toni jetzt schon voller Tattoos bemalert ist, ist dieser “Trend” quasi von Seeleuten über osteuropäische Pornodarsteller(innen), YouTube-Schmink-Tennies, Hipstern, verzweifelten Hausfrauen, dann schnell über den Mainstream rüber zu unsagbar out gesprungen. Aber mit der Tendenz zu – hat sich im Hinterwälder-Dörfchen, in dem AperolSpritz noch der neueste In-Drink ist, noch nicht ganz rumgesprochen.

  109. Was sind des eigentlich für potthässliche Tirkots, die die Deutschinnen da anhaben? Dagegen waren die grauen Putzkittel der US-Damen letztens ja absolut schick. Gegen diesen Fetzen gerade um den Kragen herum sieht ja selbst die Bogner-Olympiakluft teilweise vernünftig aus. Man scheint übrigens 1:0 zu gewinnen.

  110. Hui, da zappt man gedankenlos durch das Bouquet, vergisst fast, dass man ja die Engländer sehen kann und plötzlich redet da einer Deutsch mit englischem Untertitel. Und siehe da, es ist “Killing for Love” auf BBC Four.

  111. @Conejreo: Ich komme gerade nicht über den Eingangssatz “Als Löwen-Idol Petar Radenkovic in seiner AZ-Kolumne, hinter der ich zehn Jahre als Ghostwriter stand, die Qualifikation des damaligen 1860-Managers Roland Kneißl in Frage stellte (…)” hinaus.

    Ich bin bestimmt ein Freund abstrakter Formulierungen. Aber das Hirn, um diesen Satz zu schreiben, besitze ich nicht. Faszinierend.

  112. @sternburg: Versuchs mal mit ” Scheiß Eintracht Frankfurt!”. Das ist einfacher und drückt auch die ganze Empathie Zuneigung aus.

  113. Heiner

    Paul Breitner hat sein Amt bei den Bayern niedergelegt. Bleibt nur noch die Frage, welches Amt das war.

  114. Uwe

    Am allerwichtigsten:
    Heute 17:00 Uhr Treffpunkt Hermannplatz zur Demo zum Internationalen Frauen*kampftag.
    18:00 Uhr geht’s los durch Berlin.
    Make feminism a threat again!

    @Heiner:
    Markenbotschafter

    @veniat:
    Versuch’s mal mit Apostroph, dann klappt’s auch mit der Argumentation.

  115. Ich hab mich jetzt durch den Rest des Riemens gearbeitet. Das ist ja erschütternd.

    Aber immerhin auch ein Lichtblick: “Abschließend will ich feststellen, dass ich hiermit alle Vorwürfe, die sich gegen meine Person richten, mit Vehemenz zurückweise und mir weitere Schritte vorbehalte – wenn die Hetzjagd gegen mich nicht aufhört.”

    Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass die Hetzjagd zumindest hier bestimmt nicht aufhören wird (auch wenn ich bis heute gar nicht wusste, wer das ist). Wir können uns also auf weitere Schritte gefasst machen. Weitere Schritte, nachdem der erste Schritt anscheinend dieser peinliche Blogeintrag war. Also auf weitere peinliche Blogeinträge. Schön.

  116. Breitner

    Ober-Pfadfinder (Scout) oder irgendsowas war er jedenfalls mal, als ich ihn zu 1.Liga Zeiten öfters auf der Tribüne beim Club mit großem Block in der Hand sah.
    Ist aber halt leider schon länger her…
    Also die 1.LigaZeiten…

  117. Ach, jetzt habe ich es erst richtig mitbekommen, dass die Bayern wieder 5-1 gewonnen haben. Schon krass…

    Beim Lesen von Kicker.de

    http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/672783/artikel_fc-bayern_breitner-legt-sein-amt-nieder.html

    Kürzlich hatte der FCB die Ex-Profis Hasan Salihamidzic, Giovane Elber und Bixente Lizarazu als neue Markenbotschafter vorgestellt.

    Breitner freue sich in jedem Fall über seine neue Freiheit. “Ich werde wieder zu 100 Prozent Paul Breitner sein –

    Letzteres kann man auch als Drohung auffassen und dass er wohl wieder häufiger durch Fernsehstudios tingelt

  118. mik

    #Breitner: Wie @Uwe sagte, Markenbotschafter. Jettete zum Händeschütteln nach Indien, China, USA usw.
    Tenor bei Sky und von Rummenigge, überraschend, er wolle wohl in seinem Alter nicht mehr soviel unterwegs sein. KHR nuschelte aber noch ein “kann er wieder mehr Interviews geben” hinterher. Nicht zu 100% verstanden, aber genau deshalb hat der FCB ihn ja seinerzeit ins Team geholt, dass er dies unterlässt.

  119. mik

    #Breitner: Kleine Ergänzung, bei der Vorstellung seiner Nachfolger hatte der BR Mann heute bei Sky auch noch keine Rücktrittsgedanken Breitners wahrgenommen. Wie gesagt, überraschend für alle Beteiligten.

  120. Breitner. Ein Name, den ich lange nicht mehr gehört habe.

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich das so bald ändert.

  121. Übrigens…

    08.03.2017 03:00 Colorado Avalanche – Carolina Hurricanes

    10.03.2017 04:00 Vancouver Canucks – New York Islanders

    11.03.2017 22:00 San Jose Sharks – Nashville Predators

    14.03.2017 00:00 New York Rangers – Tampa Bay Lightning

    15.03.2017 00:30 Florida Panthers – Toronto Maple Leafs

    17.03.2017 00:30 Ottawa Senators – Chicago Blackhawks

    19.03.2017 18:00 Pittsburgh Penguins – Florida Panthers

  122. Es gibt so Tage, da habe ich den Eindruck, diese ganze Unternehmung hier dient ausschließlich dem Zweck, mir ganz persönlich tolle Sachen zur Freizeitgestaltung zuzuführen.

  123. Uwe

    Spoiler alert, sternburg:
    Es kommt der Tag, an dem Hockey Sommerferien hat.

    Was is dann?

  124. Conejero

    Hoffentlich petzt da drüben keiner, sonst kommt hier ein blauer shitstorm auf… ;-)

  125. Dann habe ich endlich Zeit, meinen Serienstapel abzuarbeiten. Ich heute nur eine Folge Dirk Gentley’s geschafft.

  126. Uwe

    Hat tony den kuratiert?
    Ansonsten kann diese Leistung nicht abgenommen werden.

  127. Peter

    Wer kopiert freiwillig HSV Mützen? Und steht da schon 2. Liga drauf? Fragen die die Welt bewegen

  128. Das wird jetzt niemanden überraschen, wenn ich das sage. Aber ich möchte gerade irgendwohin sagen, dass ich die heutige Ausgabe von Die Anstalt ganz großartig finde. Und warum nicht hierhin.

  129. Muss ich das jetzt eigentlich der Transparenz halber hier Berni mitteilen, wenn ich seinen Hinweis auf eine Äußerung auf Twitter zu einem dummen Witz auf Twitter nutze oder wäre das umgekehrt sinnloser Spam, mit dem ich mich und meinen inhaltsleeren Twitter-Account ohne Not in den Vordergrund schiebe? Irgendwie war das damals auf aas alles einfacher.

  130. Conejero

    Sollten wir nicht solidarisch diesem Oliver Griss Mut zusprechen?
    Ich mein: waere doch schade, wenn so eine Comedy-Seite irgendwann wegbrechen wuerde…

  131. Peter

    Denke jeder sollte sternburg bei twitter folgen und wer keinen Account hat sich einen machen nur um dies zu tun. Huldige dem Boss.

  132. Peter

    Sorry wollte schleimen… achso die Aktion von Joko+klaas hätte ich eig bisher nur Böhmermann zugetraut. Aber eigentlich gut zu wissen das sowas auch andere Leute ohne Probleme(?!) hinbekommen.

  133. Conejero

    Schon ok… er hat uns ja aus dem Limbo geholt, als aas die Pforten schloss…

  134. Aml kurz untebreche ich für eine klitzekleine Randbemerkung: DIRK NOWITZKI HAT SOEBEN 30.000 PUNKTE IN SEINER NBA-KARRIERE EREICHT! Und das als erst sechster Spieler überhaupt. Die Reaktionen sind ensprechend inkl. Unterbrechung des laufenden Spiels für Jubeltrauben. Ein ganz großer deutscher Sportler, viel zu unbemerkt hierzulande.

  135. Herr Holle

    Also mir gehen hier langsam die HSV-Scherze auf die Nüsse und ich erkläre mich hiermit hier und jetzt und erstmals seit so etwa Anfang/Mitte der 90er trotz oder gerade wegen *allem* zum HSV-Fan. Jegliche eventuell für komisch gehaltenen Witze, defätistische Kommentare oder Links zu ebensolchen werden registriert, intern bewertet und gegebenenfalls kommentiert.
    Zu meinem Stellvertreter erkläre ich Uwe, der hinter der Schandmauer mit der Raute auf der Brust und irgendwie auch im Herzen die Träger von BFC-Dynamo-Trikots, mittelbar die Stasi und irgendwie auch “das System” umgegrätscht und damit einen aktiven Beitrag zur deutschen Wiedervereinigung geleistet hat. Irgendwelche Gegenstimmen?

  136. Herr Holle

    …das mit Dirk Nowitzki ist übrigens auch irgendwie großartig. Ich schalte wieder um zum Sport.

  137. Da will man Veniat recht geben: Die Amis sind zwar etwas seltsam mit Ihrer Statistikgeilheit, aber schön anzuschauen bleibt das doch.

    Und wenn sich plötzlich der letzte Arsch aufschwingt, dem Herrn Nowitzki zu gratulieren, dann darf das wohl selbst ich. Gratulation. Trotzdem hätte mir persönlich das Bild von Geschwindners Tränen genügt.

  138. Conejero

    @veniant

    Du wirst lachen:
    Ich habe gerade heute bei “dem Arsch” die Klickleiste gefüttert um zu sehen, wo Nowitzki denn steht. Es hat mich weggehauen, VOR wem er alles steht…

    Denke die meisten Deutschen wissen gar nicht welchen Stellenwert Dörk in der NBA hat, sondern sagen sich nur dass da da ein Deutscher jahrelang gut mitgespielt hat…

  139. Peter

    @conjero
    Da meinen Eltern langweilig war durfte ich selber lang genug basketball spielen und weiß was er kann und wie gut er eig ist.
    Ich muss aber zugeben das ich college basketball mehr Sympathien entgegen bringen kann als der NBA (kA warum aber evtl weil es “langsamer” ist?!).
    Kenne auch einige Leute den es genauso geht. Gibt’s hier auch jemand der das gleiche empfindet und einen Grund dafür hat?

  140. Conejero

    @Peter

    Ich finde es einfach nur beeindruckend dass diese Leistung nicht wirklich anerkannt wird in D, sondern eher unter “Unser Mann in Amerika” ( ich erinnere mich noch gerne an Ben Wett!) eingeordnet wird.

  141. leFlo

    #Zattoo
    Gestern aufgefallen, dass ich ueber Zattoo SRF empfange, also das Schweizer Pendant. Und die ubertrugen die Champions League… Ist das rechtens? (nicht dass ich mich beschwer)

  142. Und Chamberlain kann Dirk auch noch erreichen. Ich halte ihn für einen der besten Sportler aller Zeiten und die Kombination aus sportlicher Leistung, Teamdenken und Bodenständigkeit ist einzigartig. Sein Einfluss auf den gesamten Basketball nimmt man in Deutschland leider kaum wahr.

    Das Spiel wurde übrigens nicht wegen dem Meilenstein unterbrochen, sondern weil Coach Carlisle die Klasse hatte, direkt nach dem 30.000sten Punkt eine Auszeit zu nehmen.

    Bin froh ihn vor zwei Jahren live gesehen zu haben, die Verehrung, die ihm in Dallas zuteil wird, ist enorm.

  143. Thorben

    @herr Hölle
    Das Problem ist ja, dass der HSV immer wieder genug Stoff für neue Sachen gibt.
    Wird nur übertroffen durch den blauen Komödienstadl aus giesing.

    Über den effzeh wurde hier ja auch schon genug gelästert, nur leider sind die so bodenständig geworden.
    Und ja ich mag den HSV eigentlich auch.

  144. thedishguy

    @Thorben:
    Das eigentlich Problem ist doch, dass Stellingen schon die gesamte Saison auswärts in schlecht gefälschten Auswärtstrikots spielt.

  145. guelph

    @leFlo
    Ja, das ist rechtens. Für gewöhnlich braucht man aber einen VPN/SmartDNS oder einen speziellen Account, um in dieses Vergnügen zu kommen. Funktioniert das bei dir ohne? Neben SRF gibts es auch noch viele andere interessante Sender und Features beim schweizerischen Zattoo.

  146. “Das Spiel wurde übrigens nicht wegen dem Meilenstein unterbrochen, sondern weil Coach Carlisle die Klasse hatte, direkt nach dem 30.000sten Punkt eine Auszeit zu nehmen.”

    Danke, Dudel, dass Du dieses Wissen mit uns teilst. Das macht die Bilder nochmal deutlich schöner.

    Dieses Gefühl, Dirk werde hierzulande eher als so eine Art Ralf Moeller des Sports wahrgenommen und nicht als der Superstar, der er ist, teile ich übrigens.

  147. Uwe

    Niemand feierte je die Schlagzeile:
    “Und erfolgreicher Sechster wurde xyz!”
    Aus Gründen.

  148. mik

    Die Wertschätzung für Superstars wie Lahm ist mir hier im Blog auch zu gering.

  149. jan!

    Aber die Auszeit war sicher länger wie sonst. Krass 30.000 Punkte! Das bedeutet ja auch ewig auf diesem Niveau zu spielen. Das ist schon beeindruckend.
    #dirk30k

  150. Du hast recht dudel. Aber hatte da jemand der Mavs schnell gefoult oder wieso konnte er bei fremden Ballbesitz eine Auszeit nehmen? So oder so eine grandiose Leistung, eine grandiose, aber durchaus in D unterschätzte Karriere, und auch charakterlich ganz weit oben. Und sein Visum ist auch nie ein Problem gewesen.

  151. @veniat: Ähm, konkret bin ich da überfragt. Ich habe das auf einer “renommierten” Seite so gelesen.

  152. @Dudel: Ich habs mir nochmal angeschaut, das Spiel ging dann weiter und Dirk hat danach sogar nochmal nen Dreier reingemacht so wie der Schnitt es zeigt. Danach (nach dem 30.003 Punkt also) gab es dann eine Auszeit. Es sah für mich mehr nach einer TV-Auszeit aus, aber es reicht ja, wenn einer der Schiris wegen irgendwas das Spiel kurz mit einem Pfiff unterbricht. Dann hat Carlisle wohl dann die Auszeit genommen. Die Lakers waren aber auch, was die Leistung auf keinen Fall schmälern soll, genau der richtige Gegner für diesen Höhepunkt – großer Name, wenig Klasse in dieser Saison und eine recht überschaubar gute Defense.
    Jedenfalls haben viele bekannte Gesichter (aktiv und nicht mehr aktiv) schon gratuliert, was den Stellenwert zeigt. Ob er aber nochmal 1.400 Punkte draufpacken kann bis Chamberlain, ich weiß nicht. Ohne Playoffs, die ja noch sehr weit weg sind, eher schwer vorstellbar. Aber bei noch +/- 20 Saisonspielen nicht unmöglich machbar, zumindest Platz 8.

  153. strubbi77

    Sein Chef würde ja noch einige Jahre dranhängen:
    Interview 538 – Marc Cuban

    Mark: Nah. Somebody’s got to be the first 50-year-old — Dirk will be the Satchel Paige of the NBA, playing knuckleball somewhere.

    Da kommen bei 800 Punkten im Jahr noch einige mehr in Reichweite.
    Zur Wertschätzung, sag ich nur Fahnenträger als nicht Medaillenanwärter.

  154. mik

    Die Werbespots der ING-DiBa mit Dirk regelmäßig auf den teuren Werbeplätzen sind auch eine Form von Wertschätzung. Die höchste Auszeichnung für Sportler hat ihm noch Wulff übergeben. Und vermutlich gab es selten Ausgaben der Bravo-Sport ohne ihn.

    Dazu die regelmäßigen Elogen in den überregionalen Zeitungen, Geschwindner Interviews und die Sportreportage fährt auch ab und mal rüber. Und bei besonderen Spielen übernimmt auch jede Regionalzeitung die dpa/sid Meldung.

    Wenn ich dazu Drés Beobachtungen im Kopf habe, dass immer weniger ausländische Reporter bei den NBA Play-offs akkreditiert sind, gibt es schon eine Wertschätzung – trotz der Leistungen der Mavericks und den Mißerfolgen der Nationalmannschaft – auf hohem und stabilem Niveau.

  155. Conejero

    @mil

    Du hast natuerlich recht, dass fuer diesen “Randsportarten-Star” sehr viel Wertschaetzung gezeigt wird.
    Stell Dir aber nur mal vor , er haette eine vergleichbare Leistung im Fussball gezeigt!

    Da waeren heute Sonderausgaben der einschlaegigen Magazine erschienen.

    In D (und auch hier) werden CR7 und Messi weit mehr geschaetzt als Nowitzki, obwohl er auch in mindestens der gleichen Kategorie liegt.

  156. Uwe

    @conejero:
    was ist das äquivalent der 30k im fußball? 5 getroffene elfmeter in einer saison?

  157. Conejero

    @Uwe

    Frag Uwe S., Franz B. oder Gerd M. warum sie in D so verehrt werden.
    Kann man ahnen.

  158. mik

    @Conejero: Ich glaube, sein Holger hätte das gar nicht so gerne gesehen. Nicht nur nicht in Deutschland, auch in den USA scheint er ihn nicht zu einem Wechsel in einen großen TV-Markt mit mehr Aufmerksamkeit gedrängt zu haben.
    Ist Nowitzki nicht der Typ für, trotzdem speist er dann mit Obama und Merkel bei dessen Abschied in Berlin.

    Und eben, es ist Basketball, da sind 29 Treffer gegen Utah in der regular für den Leser, Zuschauer hier kaum als große Geschichte zu verkaufen. Beim auch ruhigen Typen Messi sind es dann die drei Tore zum Sieg, der in bekannter Liga und sehr beliebter Sportart stattfand.

    Hätten die Mavericks weiter um Titel spielen können, wären die Play-offs vielleicht sogar bei ARD/ZDF oder Sky gelandet.

  159. mik

    Und dann hätte es um den Status Nowitzkis anders ausgesehen. Aber dann wäre die NBA auch nur noch Dirk gewesen – wie jetzt schon im Boulevard. Also auch nicht recht.

  160. guelph

    @mik
    Dallas-Fort Worth ist immerhin der 5. größte TV Markt in den USA.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)