75 Comments

Dienstag, 08.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

75 comments

  1. Ich verspüre eine gewisse Diskrepanz in der Beurteilung zwischen der Formulierung von dogfood “Bei den US Open hat gestern erwartungsgemäß Sabine Lisicki gegen #2 Halep in Drei verloren” und dem, was ich hier gestern so aufschnappte.

    Ich habe selbstverständlich nicht nur das Spiel nicht gesehen sondern auch noch nicht die geringste Ahnung, worum es überhaupt geht. Habe ich nur irgendwas nicht verstanden?

  2. tony

    die einfachste Antwort lautet wahrscheinlich, dass dogfood das Match nicht gesehen hat.
    Setzliste sagt:
    Halep = 2
    Lisicki = 24
    daher erwartungsgemäße Niederlage laut Setzliste

    (Anm. : seit wann interessiert dich Tennis?)

  3. miraculi

    psycho chicken qu’est-ce que c’est?

    claudia kohde-kilsch. anke huber. sabine lisicki.

  4. Mit Verlaub, aber “Strukturdominanz” und “Kontrollraumanalyse” klingen für mich nach gewaltigen, vollkommen unnützen Wortblasen. Wenn die ESA eine Kontrollraumanalyse anfertigt, dann meinetwegen. Und Strukturdominanz klingt nach der letzten Rettung des sich in der Phase der Nachgebung gegenüber einem Drang nach Intellektualisierung Befindlichen, nämlich der Substantivierung. Das heißt strukturelle Dominanz oder richtiger strukturelle Unterdrückung – und ist ein Gedanke, der im tendenziell doch eher gleichberechtigten Fußball zumindest auf dem Platz auch eher wenig zu suchen hat. Jedenfalls nach meinem Verständnis.

    Ich hab den Text natürlich nicht gelesen und pöbel hier nur sinnlos rum.

    @tony: An Tennis gar nicht. Aber an Diskrepanzen. Und ich habe hier selten eine Sportlerin so gnadenlos zerrissen gesehen wie gestern Lisicki.

    Aber klar, nicht gesehen, ergibt Sinn.

  5. Higgibaby

    @sternburg: es war furchtbar. Eine einzige Qual. Ich hab nicht länger als drei Ballwechsel zuschauen können, mußte dann wieder für ein paar Minuten wegschalten. Du kannst Dir die Vielfalt der Lisickischen Fehlerkunst nicht vorstellen.

  6. blafasel

    sternburg. bildlich gesprochen war es ein emty net und Lisicki hat von der blauen Linie das Fangnetz getroffen.

  7. spoonman

    #European Qualifiers

    16 Spieler der luxemburgischen Nationalmannschaft hatten mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, nachdem sie am Sonntag im Teamhotel Spaghetti Bolognese gegessen hatten. Inzwischen haben sie sich wieder halbwegs erholt, und das (bedeutungslose) Spiel BLR vs. LUX kann wohl stattfinden.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/luxemburgs-nationalmannschaft-ausgespielt-von-spaghetti-bolognese-1.2638689

    Im selben Hotel sollen auch die CL-Gruppengegner von BATE Borisov untergebracht werden (Barca, Roma, Leverkusen).

  8. miraculi

    @sternburg

    ja, da wird rhetorisch gross aufgefahren. empfehle trotzdem durchlesen :-D

  9. Tommy

    @blafasel: Thumbs up. Genauso wars.

    Mal wieder so’n Match nachdem ich froh war meinen Ärger hier abladen zu können. Und wie gesehen, fand sich schon bald ne ganze Selbsthilfegruppe zusammen ;-).

  10. Higgibaby

    MLB.TV auf der XBOX ist seit geraumer Zeit mindestens genauso fehleranfällig wie das Spiel der Lisicki.

  11. dermax

    @Move: Yo, das ist gut! Was ist denn der Kontext zu den Monsterpu$$s vom Kaiser?

  12. kombüse

    @dermax
    Es geht um die Allianz Arena. Der Protest um den “Monster-Puff” war um die Jahrtausendwende, der in einem Bürgerentscheid endete. Ich frag mich aber: Stand zu der damaligen Zeit nur dieser eine Standort zur Auswahl oder auch andere?

  13. Murgl

    Also los gehts mit der Eishockey Saison, während ServusTV Österreich Fr. 11.09.2015 ab 19:35 Uhr RB Salzburg – Vienna Capitals überträgt sendet ServusTV Deutschland Fr. 11.09.2015 ab 19:10 Uhr Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings. Ich freu mich schon das es wieder los geht

  14. dermax

    @kombüse: Boahh, lange her, aber ich glaub schon dass es zur Jahrtausendwende schon 1 oder 2 weitere potenzielle Locations gab, also abgesehen vom Olypark und Fröttmaning.
    Aber danke für die Info.

  15. Frankfurter Löwe

    Sabine Lisicki hat eine Begründung für ihre Vorstellung gegeben. Sie habe ab dem 2. Satz Krämpfe gehabt. Das erklärt natürlich einiges, aber nicht alles.

  16. Tommy

    Ja das hab ich auch im Daily gehört. Wenn sie aber nicht so fahrlässig gewesen wäre, hätte sie zu dem Zeitpunkt als es damit anfing schon auf der PK gesessen. Und wenn ich sehe wie Halep mit bandagiertem Oberschenkel die ganze Zeit von rechts nach links wetzt, was zwar ‘n geiler Kampf war, dann muss ich das einfach konsequenter ausnutzen und das Ding eintüten. Am ersten Satz hat sie einfach schon 20-30 Min länger als nötig schrauben müssen, obwohl sie ihn am Ende gewonnen hat.

  17. Tommy

    In Berlin bemüht man sich auch, das Spiel schon frühzeitig zu verkacken.

  18. Move

    sehr ernüchternd dieses erste Viertel. Defense ganz schwach. Trefferquote mies. Kommantar nervt.

  19. Tommy

    Boah ist das peinlich. Die kassieren in einem 10Min-Viertel 31 Punkte. Bei einer EM vor eigenem Publikum gegen diese Türken. Das kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

  20. Klabautermann

    Ich befürchte, das wird heute ernüchternd enden, und gegen Italien geht es dann um alles oder nichts…und ich wünsche mir Galeske zurück.

  21. Move

    jetzt Türkei sehr schwach, und trotzdem bleibt der Vorsprung hoch. Galeske sehr viel entspannter anzuhören.

  22. Tommy

    Das ist offensiv schon brutal schlecht. Zum Ende des Viertels haben sie wenigstens mal ‘n paar ordentliche Wurfpositionen rausgespielt, aber nichtmal dann getroffen. Olympia fährt wohl ab. Geht dann gg Italien nur noch drum sich in Lille nochmal ne schöne Rutsche holen zu dürfen.

  23. MoP

    Die Türken schirmen die Zone sehr gut ab und nehmen Schröder damit den Zug zum Korb. Ohne seine Penetration fällt das komplette deutsche Spielsystem zusammen.

  24. Frankfurter Löwe

    Jetzt zeigt sich, dass die Türken absolut schlagbar sind. Aber die Bälle fallen einfach nicht.

  25. Fred

    BVB-Livestream nur mit Flash? Really? Flash? Dieses Einfalltor aller Einfallstore? Seit wann gibt’s HTML5? Nee, echt nicht.

  26. Tommy

    Mein Gott, die Türken sind selbst so fragil und unsicher. Aber wenn man das erste Viertel eben so wegwirft und danach nicht in der Lage ist mal noch einen Schritt unter 10 Rückstand zu machen, wird das eben nix mehr. Dat Ding ist durch.

  27. Frankfurter Löwe

    So, die Aufholjagd scheint beendet. Sie waren auf zehn ran, jetzt sind es wieder 19 Punkte.

  28. dermax

    Selbst wenn man irgendwie blind hinwirft, sollte man mehr als 1/18 hinkriegen… Das wars dann, zumindest aus Imagegründen sollte es aber schon noch nach Lille gehen, auch wenns da Haue gibt…

    Ups… 2/19…

  29. Tommy

    Das ist ein Witz, Mensch. Die Türken hatten so schnell die Teamfouls voll. Da musst du doch attackieren, Blocks setzen, Missmatches schaffen. Am Ende gehen die Türken selbst pausenlos an die Linie.

  30. Frankfurter Löwe

    Mal was Schönes. Die Füchse Berlin schlagen bei der Handball-Club-WM in Doha den FC Barcelona und stehen im Finale.

  31. Tommy

    Ich sags ja, die Türken sind selbst total unsicher. So hat das Spiel sogar noch bis zum Ende auf dem Tablett gelegen. Am Sonntag waren sie ja gg Spanien auch nur ein schlechterer Sparringspartner. Gasol war so langweilig, dass er schon Mitte der Partie anfing Dreier zu werfen. Und traf :-). Aber Spanien hat auch gg Serbien das Erste verloren, also Quervergleiche bla, bla.

  32. spoonman

    #CHL

    Auslosung Sechzehntelfinale
    Espoo Blues (FIN) – Adler Mannheim
    Düsseldorfer EG – Oulun Kärpät (FIN)
    Rauman Lukko (FIN) – Red Bull München
    Eisbären Berlin – Stavanger Oilers (NOR)
    ERC Ingolstadt – Frölunda HC (SWE)
    Hinspiele: 22.9. / Rückspiele 6.10.

    Wenn ich die Meldung im Videotext richtig deute, haben nur die Eisbären eine realistische Chance aufs Weiterkommen…?

  33. Heiner

    Der MDR hat seinen Experten für die 3.Liga verloren. Stefan Böger wird neuer Trainer des HFC.

  34. spoonman

    Passende Schlagzeile auf mdr.de:
    Stefan Böger wechselt vom MDR zum HFC

    …über die Höhe der Ablösesumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart, oder wie?

  35. Dudel

    DEL und DEL-2 vereinbaren Auf- und Abstieg ab 2017/18 sofern genügend DEL-2 Clubs die Voraussetzungen erfüllen. Für das deutsche Eishockey ein überragender Schritt in die richtige Richtung Verzahnung.

  36. Higgibaby

    Endlich mal einen halbwegs funktionierenden ORF-Stream gefunden: Alaba schießt das 1:0

  37. Speedy

    Jetzt live auf ITV1: England – Schweiz
    Empfangbar über die kostenlose Amazon-App Mediahhh TV
    Bildqualität: Na ja ;)

  38. thedishguy

    Schon irgendwie ärgerlich für die FA, dass man im Wembley noch zwei schlecht entfernte Ladbrokes-Schriftzüge und ein weiteres Logo auf dem Feld erkennen kann (vom Rugby?). Da hätte man sich doch mehr anstrengen sollen, schließlich wird die FA von William Hill gesponsort.

  39. Klabautermann

    #Basketball: Was man da von ESP-ITA im ersten Viertel sieht, ist aus deutscher Sicht nicht sehr schön, für Basketballfans schon eher.

  40. Higgibaby

    das Lieblingswort vom ORF-Kommentator lautet: heikel
    und Harnik kann Tore!

  41. Willi Lippens

    Irgendwie war die Erweiterung auf 24 Teams bei der EM, nur damit sich Felix Austria qualifizieren kann, aber auch überflüssig. Und in Osteuropa spielen die Länder immer noch unterirdisch schlecht und scheitern weiterhin.

  42. thedishguy

    Wem Fußball zu Mainstream ist: Bei Rai Sport 2 (FTA auf Hotbird) läuft seit 21:00 Spiel 4 der italienischen Baseball-Finalserie. Rimini führt in der Serie mit 3:0 gegen Bologna.

  43. Hoopharry

    Vielleicht sollte der VfB am Samstag in Berlin mal in Ösi-Trikots spielen, das ist ja unglaublich wie der Harnik aufdreht…

  44. blafasel

    Nicht nur Wasserzeichen auf dem Spielfeld: 2x Werbung mit Rugby-Content und 1 Rugby-Trailer zwischen Abpfiff der 1. Hälfte und Analyse (ja, nicht Highlights sondern Analyse) des Fußballspiels auf ITV.

  45. Franzx

    der Polzer ist auf dem ORF aber deutlich angenehmer als Herr Jirka am Samstag; Highlight gerade “der Bulle von Stoke”

  46. Franzx

    nächster Brüller: Es gibt 17 Regeln und die 18 heisst, der Schiedsrichter hat immer recht; für so etwas liebe ich den ORF

  47. Higgibaby

    Österreich spielt das aber mal richtig gut. Könnte schon gut und gerne 5:1 stehen.

  48. thedishguy

    @blafasel:
    Es ist bald Rugby-WM (Union) in England. Das ist dort eine große Sache.

  49. tigerle

    ITV überträgt übrigens die Rugby-WM ab Mitte September in Großbritannien.

  50. dermax

    Schon toll, was die Alpenrepublik da spielt, andererseits auch eher abenteuerlich, was die schwedische Defensive da (nicht) macht…

  51. Rugby Leaguer

    Die “Ladbrokes-Schriftzüge” stammen noch vom Challenge Cup Final in der Rugby League. Zwischen den Leeds Rhions und Hull Kingston Rovers. Das Spiel fand am 29.8 statt. Ich war live im Stadion :-)

    Das Spiel hätte spannender sein können. Naja.. positiv sehen. Man wird nicht alle Tage Zeuge von sporthistorischen Gegebenheiten.

    Noch nie hat ein Spieler 5 Versuche in einem Challenge Cup Final (John Briscoe), noch nie war die Punktdifferenz in einem Challenge Cup Final so groß (50) noch nie gewann ein Team ein Challenge Cup Final so klar…. 50:0.

    Und jetzt meine, inoffizielle Meinung.. noch nie stand so ein schwaches Team wie Hull KR, in einem Challenge Cup Final.

    Trotz der furchtbaren Niederlage war es aber eine suuuuuppper Stimmung. Sass neben einem Hull Fan, der nicht glauben konnte das ich aus Deutschland komme. Unter uns die ganze Reihe Leeds Fans…. Die Tröstungen derer wurden im Laufe des Spiels immer stärker… keine Feindseligkeiten, kein Hass, kein Polizist im Wembley! DAS ist Sport!!!!!

    Aber irgendwie passt Wembley und Hull nicht. Vor zwei Jahren stand der Stadtrivale , Hull FC, im Finale. Die brachten auch keinen einzigen Punkt zustande, verloren aber nur 0:16 gegen die Wigan Warriors.

    Hoffe mal, dass am 10.10 im Old Trafford dem Gegener von Leeds das eine oder andere Pünktchen gelingt um es halbwegs spannend zu machen……

  52. Tommy

    Bellinelli trifft ein Ding nach dem anderen vom Parkplatz. Muss im 3. Viertel schon mächtig aufgedreht haben, was ich verpasst habe.

  53. tony

    Moment Mal,
    Österreich gewinnt 4:1 _in_ Schweden und ist vor Deutschland qualifiziert?
    In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?

  54. Willi Lippens

    Man muss den PR-Beratern von Hoeness gratulieren, wie sie es geschafft haben, dass in der Öffentlichkeit niemand darüber diskutiert, wie Hoeneß 119 Millioenen Euro Verlustvorträge ansammeln konnte und dennoch locker eine ähnliche Summe an Steuernachzahlung, Zinsen und Strafen zahlen kann, wenn er solche Beträge eigentlich nie verdient haben kann anhand der bekannt gewordenen angeblichen Umsätze, Gewinne und Verluste sowie Vergütungen.

  55. Willi Lippens

    In dem Zusammenhang: Flick ist lange tot und Jude war der auch nicht. Aber auch bei Kohl wird die dumme, peinliche Geschichte mittlerweile komplett verschwiegen. In ein paar Jahrzehnten werden all diese Kriminellen psthum bedingungslos gefeiert werden, zumindest solange die “C”-Parteien noch existieren.

  56. Tommy

    Italien holt sich das Ding mit 105:98! Damit Spanien auch nur bei einem Sieg aus 3 Spielen. Am Sonntag dachte ich noch vor Italien müsse man sich nun nicht fürchten. Da hatten sie das erste gegen die Türkei verloren und dann gegen Island auch mächtig Probleme, hätten das auch gut und gerne abgeben können. Allerdings haben Sie heute wirklich die Lampen ausgeschossen. Ob sie das wiederholen können ist natürlich fraglich, nur aus der Welt isses mit ihren guten Leuten von Downtown nicht.

  57. Nesro

    zum Frühstück noch ein bisschen Tennis und MLB schauen ist doch auch was schönes :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)