147 Comments

Dienstag, 08.09.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

08.09.2020

13:25RadsportTour de France (10. Etappe)DAZN+10. Etappe
13:30FeaturesDas Spektakel der 23 TageDie Tour de France als MedienereignisOne+23 Tage dauerte die Tour de France 1972. Über 4.000 Kilometer legten die Rennfahrer dabei zurück. Für die Franzosen ist die Tour mehr als ein sportliches Großereignis: Ein nationales Volksfest, ein generalstabsmäßig durchorganisierter Werberummel, ein riesiges Spektakel. Die Kamera eröffnet einen Blick hinter die Kulissen der Tour, rückt Charakteristika in den Mittelpunkt, die in der Sportberichterstattung gewöhnlich unter den Tisch fallen. Die Ästhetik des Zusammenspiels von Mensch und Maschine kommt dabei ebenso zum Vorschein wie die Scheußlichkeit des Werberummels, der im Sog der Tour entfacht wird.
14:00Counter Strike Pro League S12, CS:GO, Group StageeSport1+Die ESL Pro League als größte CS:GO-Liga der Welt kehrt Anfang September mit ihrer 12. Saison zurück und eSPORTS1 ist wieder live dabei, wenn die 24 besten CS:GO-Teams der Welt innerhalb von vier Wochen gegeneinander antreten. Der Preispool umfasst dabei 750.000 US-Dollar.
14:00RadsportTour de France 202010. Etappe: Ile d´Oleron - Ile de Saint-Martin-de-RéOne+Reporter: Florian Kurz und Paul Voß Übertragung aus Île de Ré
16:00FußballU21 EM Quali: Belgien - DeutschlandProSieben Maxx
16:05RadsportSportschauTour de France, 10.Etappe: Île d'Oléron - Ile de Saint-Martin-de-RéDas Erste+Reporter: Florian Naß Übertragung aus Ile de Saint-Martin-de-Ré Moderation: Michael Antwerpes
17:30Counter Strike Pro League S12, CS:GO, Group StageeSport1+Die ESL Pro League als größte CS:GO-Liga der Welt kehrt Anfang September mit ihrer 12. Saison zurück und eSPORTS1 ist wieder live dabei, wenn die 24 besten CS:GO-Teams der Welt innerhalb von vier Wochen gegeneinander antreten. Der Preispool umfasst dabei 750.000 US-Dollar.
US OpenTennis
17:50TennisUS OpenUS Open: Viertelfinale - Tag 1 [Eurosport 1]DAZN+Die US Open ohne Publikum - aber trotzdem mit hochkarätiger Besetzung.
17:55TennisUS OpenTennis: US Open, 9. Tag, Arthur Ashe StadiumEurosport360HD 1
17:55TennisUS OpenTennis: US Open, 9. Tag, Louis Armstrong StadiumEurosport360HD 2
18:00TennisUS OpenUS Open: Halbfinals Herren-Doppel [Eurosport 2]DAZN+Die Halbfinals der Herren-Doppel stehen an.
18:00American FootballNFL#ranNFLsüchtigimNetzran.de!!!+ Livestream
UEFA Nations LeagueFußball
18:00FußballUEFA Nations LeagueArmenien - EstlandDAZN
18:00FußballUEFA Nations LeagueGeorgien - NordmazedonienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueBelgien - IslandDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueDänemark - EnglandDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueFrankreich - KroatienDAZN+Am 15.07 2018 standen sich diese beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber. Das Spiel? Kein geringeres als das WM-Finale 2018 in Russland. Ein denkwürdiger Abend an dem Frankreich durch einen 4:2-Erfolg ihren zweiten WM-Triumph feierten.
20:45FußballUEFA Nations LeagueLuxemburg - MontenegroDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueSan Marino - LiechtensteinDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueSchweden - PortugalDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueZypern - AserbaidschanDAZN
18:00Transfer Update: ExpressSky Sport News
19:00FußballRegionalliga Ost AT: FCM Traiskirchen - Admira JuniorsFacebook | YouTube!!!+ youtube Link1
youtube Link2
FB Link1
FB Link2
19:30FußballRegionalliga Ost AT: Team Wr. Linien - FC MauerwerkYouTube | Facebook!!!+ youtube Link1
youtube Link2
FB Link1
FB Link2
ABGESAGT! Wegen Corona-Fällen bei Mauerwerkfc findet das heutige Spiel gegen SC TEAM WIENER LINIEN nicht statt. Die Bestätigung des WFV steht noch aus.
20:15Fake Food - Die Tricks der LebensmittelfälscherZDFinfo+

Gefälschter Honig, gepanschtes Olivenöl oder falsch gekennzeichneter Wein – überall in Europa, auch in Deutschland, werden gefälschte Lebensmittel gehandelt und verkauft.

Wie gelangen die Fälschungen in die Läden? Wie funktioniert das Geschäft, und wie kommt man Fälschern auf die Spur? Im Jahr 2018 wurden in Europa Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro beschlagnahmt. Lebensmittelfälschung - ein Riesengeschäft.

Auch in Deutschland sind gefälschte Lebensmittel auf dem Markt. Das zeigen Testkäufe, die im Auftrag des ZDF durchgeführt wurden. Dabei konnte unter anderem gefälschter Honig entlarvt werden. Honig, ein einfaches Naturprodukt, das normalerweise nicht weiterverarbeitet wird - und doch gehört er zu den am meisten gefälschten Lebensmitteln, genauso wie Olivenöl und Alkohol.

Gängige Qualitätsanalysen und Labortests reichen bei Weitem nicht aus, um allen Fälschungen auf die Spur zu kommen - und sind damit kein zuverlässiger Schutz für die Verbraucher. Die Forschung arbeitet an neuen Verfahren, doch kaum ist eine Methode entwickelt und zugelassen, wenden die Fälscher neue Tricks an: "Die Problematik beim Fälschen ist, dass die Fälscher ihre Methoden sehr schnell weiterentwickeln, ähnlich wie beim Doping im Sport", so Lebensmittelwissenschaftler Professor Stephan Schwarzinger von der Universität Bayreuth.

Viele Lebensmittel werden international gehandelt, importiert - und miteinander vermischt: Honige unterschiedlicher Herkunft landen in einem Glas. Auch Wein oder Olivenöl in einer Flasche kann von verschiedenen Produzenten aus unterschiedlichen Ländern sein. Je mehr gemischt wird, desto eher besteht die Gefahr der Fälschung. Und je länger und undurchsichtiger die Lieferketten sind, desto einfacher ist es für Fälscher, ihre Spuren zu verwischen.

Lebensmittel mit unterschiedlicher Herkunft stellen Behörden und Ermittler vor eine große Herausforderung. Reichen aktuelle gesetzliche Regelungen aus? Und welche Verantwortung tragen Hersteller und der Lebensmitteleinzelhandel?

Die Doku begleitet die Kontrolleure auf ihrer Spurensuche. Wie viel Sicherheit können sie garantieren? Die Lebensmittelüberwachung in Deutschland kann ihren gesetzlichen Auftrag nur lückenhaft erfüllen, kritisiert jedenfalls der Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure. Der Grund: chronischer Personalmangel.

20:15FußballMensch Beckenbauer! Schau'n mer malZDF+

Franz Beckenbauer wird 75. Filmemacher Uli Weidenbach geht auf Spurensuche, blickt auf die Licht- und Schattenseiten der Biografie.

Dreißig Jahre nach dem Triumph des deutschen WM-Sieges von 1990 lässt er sich noch mal feiern. Im Jahr seines 75. Geburtstages steht der gesundheitlich angeschlagene Franz Beckenbauer auch weiterhin im Mittelpunkt skandalöser Vorgänge.

Jahrzehntelang nannte man ihn schlicht den "Kaiser" und jeder wusste, wer gemeint ist. Eine lebende Legende, ein deutsches Denkmal, Fußballweltmeister - als Spieler und Trainer. Dass er die WM 2006 ins eigene Land holte, ließ ihn wie den Vater des "Sommermärchens" erscheinen.

Doch dann der Absturz: Es geht um die Vergabe von Weltmeisterschaften, bei denen er als internationaler Fußball-Funktionär mitmischte. Zunächst stand das Votum für die WM in Deutschland im Fokus internationaler Ermittlungen, danach ging es um Ungereimtheiten bei den Entscheidungen für Russland und Katar. Der Vorwurf gegenüber Beckenbauer: Er habe bestochen, und seine Stimme sei käuflich gewesen.

Was bleibt vom Bild eines der weltbesten Fußballer aller Zeiten? Wie wird er in die Geschichtsbücher eingehen? Als legendärer Sportler oder käuflicher Funktionär? Autor Uli Weidenbach spiegelt die hellen und dunklen Kapitel der Biografie – mithilfe zum Teil unbekannter Filmmaterialien und Stimmen zahlreicher Wegbegleiter aus Sport, persönlichem Umfeld und Journalismus.

Zu Wort kommen unter anderen: aus der Familie Franz Beckenbauers sein Bruder Walter, die frühere Lebenspartnerin Diana Sandmann, Biograf Torsten Körner, der Historiker Hans Woller, die Journalisten Marcel Reif und Gunther Latsch sowie die früheren Mitspieler in der Nationalelf und beim FC Bayern München, Sepp Maier, Paul Breitner und Uli Hoeneß.

20:30FußballU21 EM Quali: Österreich - EnglandORF Sport+
20:45Bristol - NorthamptonDAZN
00:10BaseballMLBRoyals @ IndiansDAZN
00:15Features/BahnradAufstehen im SitzenBahnradkönigin Kristina Vogel startet neuRBB+Es ist dieser eine Moment, in dem sich zu viele unglückliche Umstände verketten: Kristina Vogel stürzt. Schwer. So schwer, dass die Doppel-Olympiasiegerin im Bahnradfahren ihr Leben fortan unterteilen muss. In jenes vorher auf dem Rad und das andere, das neue, im Rollstuhl. In der Öffentlichkeit beeindruckt die 28-Jährige mit ihrer Stärke und Kraft, doch kann ein Mensch so viel Kraft haben?
00:30BasketballNBABucks @ Heat (Spiel 5)DAZN+Die Bucks können doch noch gewinnen: in Spiel 4 setzten sie sich am Ende in der Overtime gegen die Heat durch und holten sich damit ihren ersten Sieg in der Serie. Allerdings ist das Team aus Milwaukee weiterhin in jeder Partie unter Zugzwang, da sie sich keine Niederlage mehr erlauben dürfen.
NHLEishockey
02:00EishockeyNHLStars @ Golden Knights (Spiel 2)DAZN+Spiel 1 war zwar kein Torfestival, das 1:0 für Dallas reichte aber trotzdem für die Führung im Finale der Western Conference. Das Tor des Tages erzielte Stars-Verteidiger John Klingberg, Goalie Anton Khubbin hielt seinen Kasten sauber. In Spiel 2 sind die Golden Knights nun gefordert.
02:00EishockeyNHLVegas Golden Knights - Dallas StarsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. Jetzt heißt es Vegas Golden Knights - Dallas Stars, Western Confernce Finals, Spiel 2.
03:00EishockeyNHLVegas Golden Knights - Dallas StarsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. Jetzt heißt es Vegas Golden Knights - Dallas Stars, Western Confernce Finals, Spiel 2.
Übertragung für den 08.09.2020 hinzufügen+

09.09.2020

13:20RadsportTour de France (11. Etappe)DAZN+Tour de France - 11. Etappe (Eurosport 1)
13:55RadsportTour de France 202011. Etappe: Châtelaillon-Plage - PoitiersOne+Reporter: Florian Kurz und Paul Voß Übertragung aus Poitiers
14:00Counter Strike Pro League S12, CS:GO, Group StageeSport1+Die ESL Pro League als größte CS:GO-Liga der Welt kehrt Anfang September mit ihrer 12. Saison zurück und eSPORTS1 ist wieder live dabei, wenn die 24 besten CS:GO-Teams der Welt innerhalb von vier Wochen gegeneinander antreten. Der Preispool umfasst dabei 750.000 US-Dollar.
14:00FußballChinese Super LeagueShanghai Shenhua - ShandongDAZN
16:05RadsportSportschauTour de France, 11. Etappe: Châtelaillon-Plage - PoitiersDas Erste+Reporter: Florian Naß Übertragung aus Poitiers Moderation: Michael Antwerpes
17:30Counter Strike Pro League S12, CS:GO, Group StageeSport1+Die ESL Pro League als größte CS:GO-Liga der Welt kehrt Anfang September mit ihrer 12. Saison zurück und eSPORTS1 ist wieder live dabei, wenn die 24 besten CS:GO-Teams der Welt innerhalb von vier Wochen gegeneinander antreten. Der Preispool umfasst dabei 750.000 US-Dollar.
US OpenTennis
17:50TennisUS OpenUS Open: Viertelfinale - Tag 2 [Eurosport 1]DAZN+Der zweite Viertelfinal-Tag der US Open steht an.
17:55TennisUS OpenTennis: US Open, 10. Tag, Arthur Ashe StadiumEurosport360HD 1
17:55TennisUS OpenTennis: US Open, 10. Tag, Louis Armstrong StadiumEurosport360HD 2
18:00TennisUS OpenUS Open: Halbfinals Damen-Doppel [Eurosport 2]DAZN+Die Halbfinals der Damen-Doppel stehen an.
18:00Transfer Update: Der TalkSky Sport News
19:00Exeter - GloucesterDAZN
19:10BaseballMLBBrewers @ TigersDAZN
Handball Bundesliga FrauenHandball
19:30HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: Borussia Dortmund vs. VfL OldenburgSportdeutschland.tv
19:30HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: SG BBM Bietigheim vs. Thüringer HC Sportdeutschland.tv
23:00Magazin/Magazinsport insideWDR
NBABasketball
00:30BasketballNBARaptors @ Celtics (Spiel 6)DAZN
04:45BasketballNBABasketball Live - NBA PlayoffsSport1++Playoff-Time in der NBA: Nach dem Ende der Regular Season spielen nun die besten 16 Teams in den „Best of Seven“-Serien um den Einzug in die NBA Finals. Die Spiele werden nach der Corona-bedingten Pause weiterhin im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida ausgetragen. SPORT1+ zeigt Spiel 4 des Western Conference Semifinals zwischen den Denver Nuggets und Los Angeles Clippers.
NHLEishockey
02:00EishockeyNHLIslanders @ Lightning (Spiel 2)DAZN
02:00EishockeyNHLNew York Islanders - Tampa Bay LightningSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. Jetzt heißt es Tampa Bay Lightning - New York Islanders in den Eastern Conference. Finals, Spiel 2.
03:00EishockeyNHLNew York Islanders - Tampa Bay LightningSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. Jetzt heißt es Tampa Bay Lightning - New York Islanders in den Eastern Conference. Finals, Spiel 2.
02:08FußballMLSMontreal - TorontoDAZN
Übertragung für den 09.09.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

147 comments

  1. BSI

    Markus, in dem Artikel steht zwar der Satz “Auf mangelndes Fan-Interesse an den Übertragungen soll die Entscheidung aber nicht zurückzuführen sein.”. Aber wenn man ehrlich ist, dürfte das Interesse an den beteiligten Mannschaften (Duisburg mit Abstrichen) schon recht gering sein. Verl, Viktoria Köln, Uerdingen – das sind halt einfach keine Teams, die eine große Fanbase hinter sich haben. Und ständig aus leeren Stadien (auch wenn wieder Zuschauer zugelassen sein sollten) zu berichten, hat man beim WDR für solche Partien offenbar wenig Bock. Schade für die Fans dieser Mannschaften, aber auch ein bisserl nachvollziehbar. Der BR ist übrigens an den ersten drei Spieltagen gleich live dabei (zweimal die Löwen, dann Ingolstadt gegen Haching).

    Unterdessen muss Herr Djokovic laut bild.de die Linienrichterin in den von mir so geschätzten “sozialen Medien” gegen wüste Beschimpfungen in Schutz nehmen. Leute gibt’s…

  2. schranke

    Die Kommentare unter dem Artikel zur WDR-Entscheidung sind allesamt sehr besonders…

    Vom “Regenbogen-Sender” bis zu Steffen Simon ist alles dabei.

  3. Natürlich sind die Vereine nicht besonders. Das waren sie letztes Jahr aber auch nicht wirklich. Da war nur Münster noch dabei.

  4. BSI

    Eben, und wenn da die Zahlen (möglicherweise) schon extrem mau waren im Vergleich zum restlichen Programm, dann hat man seitens des WDR nun – Verl statt Münster – wohl keine großartige Besserung erwartet.

  5. Embolado

    Müsste halt Meppen ins Einzugsgebiet des WDR wechseln, dann gehen die Quoten wieder nach oben ;-)

  6. @BSI: Man muss dafür nicht ins Schmuddelland, nach Österreich (obwohl?) reicht (Kurier):

    “Du kannst literweise Alkohol trinken, aber keinen kleinen Tennis-Ball überleben? Schlechte Schauspielerei. Schamlos”, schrieb ein User unter einem Foto, auf dem Clark beim Weingenuss zu sehen ist.

    Einige “Fans” gingen noch einen Schritt weiter. Unter einem Bild, das den im Jahr 2008 mit 25 Jahren verstorbenen Sohn von Clark zeigt, ist gar eine Morddrohung zu lesen. “Mach dir keine Sorgen, du wirst bald mit ihm vereint sein”, heißt es.

    Das ist selbst für solche Internet-Fan-Flames extrem kaltherzig. Weiß echt nicht, wie man so drauf sein kann.

    Dort heißt es übrigens auch:

    Für die Entscheidung der US-Open-Veranstalter zeigte der ansonsten streitsüchtige 33-Jährige Verständnis und entschuldigte sich artig bei seinem Opfer.

    Habt Ihr nicht berichtet, dort wurde noch diskutiert?

  7. muzzarinho

    Ich denke eher, die Entscheidung stand schon und man gab Djokovic noch die Gelegenheit, sich zu entschuldigen/erklären.

    Ganz vorn dabei, wenn es um die Verteidigung des Nationalhelden Nr. 1 geht, die serbische Boulevardpresse, die wohl auch ihre SoMe-Accounts ausgegraben hat. Verweis auf Kroatien darf natürlich auch nicht fehlen.

  8. spoonman

    So ganz verstehe ich die Entscheidung des WDR auch nicht. Klar, die Vereine haben keine große Strahlkraft, die Einschaltquoten sind nicht berauschend, und der Aufwand wurde in den letzten Jahren schon zurückgefahren (Moderation aus dem Newsroom, Berichte über Randsportarten in der Halbzeit). Aber nach 24 Übertragungen in der vorigen Saison ist eine (fast) völlige Abschaffung schon ziemlich radikal. Zumindest die NRW-Derbys wären eigentlich Pflicht für den WDR. Am 7. Spieltag steht zum Beispiel Duisburg – Uerdingen auf dem Programm. Aber vielleicht tut ihnen der DFB ja auch einen Gefallen und legt das Spiel auf Sonntag oder Montag.

  9. BSI

    @spoonman: Beim WDR kommt natürlich noch hinzu, dass es in seinem Verbreitungsgebiet von Vereinen mit großer Fan-Base in Liga 1 und 2 nur so wimmelt. Und ich hoffe, ich trete den Anhängern von Verl oder Viktoria Köln nicht zu nahe, wenn ich vermute, dass auch Leute aus dem Ruhrgebiet – die kein Sky haben – am Samstagnachmittag vielleicht lieber Dynamo Dresden – Bayern Amateure oder Lautern gegen Mannheim anschauen als Verl gegen Zwickau. Und für alle Hardcore-Fans gibt es ja immer noch für nen schlappen Zehner alle Spiele auf Magenta.

  10. Ich finde ja bemerkenswert, wie lapidar allerorten gemeldet wird, Neymar, Mbappe und ein paar mehr PSG-Spieler hätten halt Corona. Auch, wenn dies zunächst natürlich die richtige Reaktion ist, sind sie doch Menschen wie alle anderen Coronafälle auch, verwundert mich doch das gefühlte Schulterzucken der Sportjournalisten – oder lese ich nur nix?
    Es gibt inzwischen genug Berichte über Corona-Langzeitschäden auch bei symptomarmen oder -freien Kranken, dauerhafte Schädigungen von Lunge, Nieren oder Herz. Fitte 30jährige, die auf der ITS landen.
    Wenn Neymar und Mbappe auch nur 10% ihres Lungenvolumens einbüßen, dann war es das mit Leistungssport. Sollte sich das in ein paar Jahren regenerieren, dürfte das zumindest für Neymar nur in Sachen persönlicher Lebensqualität einen Unterschied machen, die Karriere wäre dennoch vorbei.

    400 Mio Investitionen. Zwei der begabtesten Fussballer unserer Zeit. Und alle so” Ach guck, die auch?” Merkwürdig. Aber wenn jemand vergoldete Steaks isst, gibts Sonderausgaben des Doppelpasses.

  11. dermax

    @Linksaussen: vollkommene Zustimmung. darüberhinaus sollte man ja auch annehmen, dass sich diese Profis der Risiken für die Karriere bewusst sind, aber wie im Falle Neymar dann doch “Ibiza ist nur einmal im Jahr” priorisieren…

  12. Klabautermann

    @Linksaussen: Generell richtig (die Diskussion der statistischen Relevanz der Langzeitschäden -alleine der Name bei einem Virus, der seit gefühlt 6-7 Monaten existiert- erspare ich mir).
    Allerdings zeigt das Beispiel NBA mit den Stars Rudy Gobert, Donavan Mitchell oder Russel Westbrook, das nach überstandener Infektion auch sportliche Topleistungen möglich sind (Gegenbeispiele kenne ich jetzt nicht).

  13. Uwe

    @linksaussen:
    kinder können der allgemeinen sachlage nach gar nicht an covid19 erkranken. die atmen das einfach weg.

    muss man wissen.

  14. NoBlackHat

    @Uwe
    Lass dich dann nicht von Kindern anhusten, du bist schliesslich im Risikoalter

  15. Bregalor

    Die deutsche U21 Nationalmannschaft hat gerade ihr vermeintlich entscheidendes Qualispiel zur nächsten EM. Nach 20 Minuten liegen sie mit 0:1 hinten und haben nach einer berechtigten roten Karte gegen Amos Pieper auch nur noch 10 Spieler auf dem Feld.

  16. tigerle

    @sascha72
    Laut Aussagen bei der Tour de France soll es deutschen Kommentar beim Tirreno-Adriatico im Eurosportplayer geben (auch wenn es Gerhard Leinauer ist).

    Nach der Etappe habe ich auch den passenden Stream im ESPlayer auch gefunden.

  17. Peter Pan

    US Open (Mä.)

    für die Statistiker: immerhin 4 (Bio-) Russen im Viertelfinale (wenn ich das Geusenwort in diesem Kontext verwenden darf)

    ins HF können aber aufgrund der Auslosung nicht alle 4 komplett einziehen…

    PS: nach knapp 40 min 1:1 zwischen BEL-GER (U21), übrigens live auf Pro7Maxx

  18. Denis

    Am Rothenbaum beim Pre-French-Open-Turnier sind bis zu 2300 Zuschauer zugelassen.

  19. Charly

    Und bei den Männern wieviele Väter unter den letzten acht?
    Und welche Kinder tummeln sich im Viertelfinale?
    Sind auch schon Großeltern qualifiziert?
    Fragen über Fragen … ;-)

  20. Embolado

    Die wichtigste Frage ist doch wie heißen die Hunde der noch teilnehmenden Spieler. Ich frage für einen gewissen Matthias.

  21. Frankfurter Löwe

    US Open

    die von mir mitfavorisierte Kenin hat es erwischt. Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass Serena Sieg Nummer 24 einfährt.

    Und bei den Männern könnte es ein deutschsprachiges Finale geben. Wobei Medwedew einen sehr starken Eindruck macht.

  22. Hier der Artikel vom NDR zu den Veranstaltungen (heute wohl große Lockerungsrunde, Winterdom und Weihnachtsmarkt sollen wohl unter Auflagen Stand Jetzt auch stattfinden):

    https://www.ndr.de/sport/Bis-zu-2300-Zuschauer-beim-Tennis-am-Rothenbaum,hamburg1806.html

    Die Genehmigung von mehr als 1.000 Zuschauern bei Sportveranstaltungen im Freien ist der neuen Verordnung nach in Einzelfällen künftig möglich, wenn das Event an einem Veranstaltungsort ohne geschlossene Dachkonstruktion mit möglichst mehr als 10.000 festen Sitzplätzen stattfindet und wenn der Veranstaltungsort über gesicherte Zu- und Abgänge sowie eine unbegrenzte Frischluftzufuhr verfügt. Es gilt ein Alkoholverbot.

    Merkwürdigerweise gilt das wohl irgendwie generell, allerdings nicht für die Heimpartien von Pauli und dem HSV (wohl weil entweder zuwenig Bedeutung oder weil es nicht einmalig ist oder so).

    In MV hat man wohl genereller gelockert und will in der 1. Pokalrunde bei Rostock 7500 Zuschauer zulassen:
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Regierung-beraet-ueber-mehr-Zuschauer-beim-Spitzensport,coronavirus3102.html

  23. Heiner

    Aus der U21 wird wohl keiner ein A-Länderspiel machen. Belgien auch individuell klar besser.

  24. Heiner

    Soll im Oktober wohl zwei ATP-Turniere in Köln geben. Sascha Zverev soll dabei sein und Ritter wird die Turnierdirektorin.

  25. Embolado

    Novak spielt übrigens morgen auf dem Centre Court in Kitzbühel #Antonitsch-Smiley

  26. Peter Pan

    100m: Almas (10,18) unterliegt knapp einem Läufer aus Ex-Ceylon, de ne schöne Zeit gelaufen ist (10,16)

  27. Embolado

    Da kommt heute mal wieder die aktuell beste Show auf ProSieben (Joko&Klaas gegen Pro7) und dann setzten die Amis ausgerechnet Zverev um diese Zeit an ;-)

  28. Peter Pan

    ich tipp mal servusTV AUT, hilft nicht nur mir nix…:-(

    “Schneckle-Doppel” geht in Satz 3 (live auf ESP2/ESP360HD/ESP2HDextra und im ESP-player…:-)

  29. Embolado

    @Peter Pan — Oder auch im Stream mittels VPN

    Tjoa, Zverev schenkt schonmal sein Aufschlagspiel her mit den Doppelfehlern.

  30. Eigentlich hatte Zverev bei den US Open die Sache mit dem zweiten Aufschlag aber sehr gut in Griff und in Gegenteil sehr gut aufgeschlagen.
    Aber klar, wenn er da wieder Wackler drin hat, dann wird das Match schwierig.

  31. Tommy

    Zuletzt eigentlich sehr stabil beim Aufschlag, was die Doppelfehler angeht. Aber das war natürlich deftig, gleich zum Auftakt.

  32. Embolado

    Wobei Coric jetzt schon eine andere Hausnummer ist als die bisherigen Gegnern. Letztlich kann man da schon von einem Angstgegner sprechen. Bringt brutal viel zurück von hinter der Grundlinie, letztlich das was eigentlich Zverev machen will. Sehe da noch nicht wie sich Zverev da so richtig durchsetzen kann vom spielerischen, wenn er nicht aktiver wird.

  33. Tommy

    Geschenkt ist untertrieben.. Nachdem ihm Coric da freundlicherweise die Chancen zum Rebreak rübergereicht hat, mal garnichts damit angefangen.

  34. Charly

    Ich finde Doppelfehler ganz schrecklich. Pures menschliches Versagen, dass in unserer Blase niemals geschieht. Man sollte sekündlich darüber berichten ;-)

  35. Tommy

    Puh. Ein Auftakt als wär er diesmal direkt von der Liege auf den Court runtergeklettert.

  36. Nur Mal so als Hinweis, da es dieses Jahr einen echten Mehrwert im Eurosport Player bietet, dass die Spiele auf Eurosport 1 und 2 dort auch im einzelnen Stream mit dem Original Kommentar laufen, nur ohne Werbe Unterbrechungen.

  37. Siegemund in dem Doppel von allen vier Damen die momentan am auffälligsten agierende.
    CrunchTime… 5:4 im Dritten

  38. Tommy

    6:5.
    Und drüben das nächste Break für Coric. Stand es da nicht irgendwann mal 40:0?

  39. Tommy

    Wobei man sagen muss, dass das Match es in den ersten beiden Sätzen von Zvonareva getragen wurde. Das war ne blitzsaubere Vorstellung von ihr.

  40. Peter Pan

    7,03m für Mihambo – Bockstark!

    für die Insider: sie springt diese Saison nur mit 16 Schritten Anlauf (sonst mit 20)

  41. tony

    diese absolute Pfeife, der Doppelfehleridiot, hat gerade ein break geschafft

    Go Zverev!

  42. So, gerade reingekommen zu Eurosport und prompt zieht Zverev das Break und ist im Satz zurück. Ok, da geht was. Wieso redet Stach das schon so negativ? Es ist doch erst ein Satz beendet und alles völlig offen. Spielt Zverev so schlecht?

  43. schranke

    Kenner gucken natürlich den Nations League Kracher San Marino gegen Liechtenstein. Die Hausherren nach 16 Minuten 0:2 hinten und Tor Nummer 2 ein herrliches Kacktor, das des Anschauens wert ist.

  44. Nur, wenn Datzen das formvollendet mit Felgenralle und Hauptkommentator überträgt. Dann wäre ich da sogar dabei am 2ns Screen.

  45. Generell ist bei Zverev seine “Gefühligkeit” (Selbstvertrauen in die eigene Stärke das Spiel in die Hand zu nehmen und aktiv zu gestalten) schon immernoch extrem daran abzulesen, wie weit hinter der Grundlinie er agiert und ob er im Ballwechsel bei Aufschlag des Gegners dann weit hinten bleibt oder an die Linie rutscht.

    In diesem Match muß man sagen, dass Coric auch nicht doll spielt und die Tür offen lässt

  46. schranke

    Was für Ansprüche ihr stellt. Nun, wenn Felgenralle das Spiel sehen würde – ihm würden bei der bisherigen Leistung der Gastgeber wohl einige Worte einfallen…

  47. @schranke: Rein des Unterhaltungsfaktors wegen. Aber zugegeben, wäre das Alternativprogramm etwas schlechter, würde ich mir das ernsthaft anschauen :-)

    Und in Flushing Meadows, im CORONA PARK, slicen sie sich die Bälle hin und her wie die ängstlichen Häschen. Also aktiv sind sie da jetzt beide nicht so Recht. Eng ist es.

  48. NoBlackHat

    Oh, leichte Fehler jetzt von Coric. Da war das Abwarten von Zverev mal richtig.

  49. Das zieht er es. Coric hämmert da aber 2-3 Mal die Bälle ins Netz – total unnötig. Aber gut, alles wieder vollumfänglich offen.

  50. Sind wir ehrlich, 19 zu 27 Unforced Errors , bei 11 zu 25 Winnern, bestätigt ein recht erbärmliches Niveau von Beiden in diesem Match.

  51. Pistol Pete

    Mein Gott, das Niveau ist nicht mal erste Quali-Runde Damen. Ein schlimmes Spiel, lange nicht mehr so lahmarschiges, ängstliches, fehlerhaftes Tennis gesehen, schon gar nicht bei einem Slam-Viertelfinale.
    Macht null Laune.

  52. Tommy

    Mein Gott, es geht doch. Mal rein in die Kugel, statt immer nur 3,50m hinter der Grundlinie die Bälle rausheben.

  53. Heiner

    Ist hier bei dem ganzen Tennis untergegangen: ER hat sein 100. Länderspieltor erzielt.

  54. tony

    was ist denn mit Ćorić los?
    schon 8 Shirts gewechselt, seine Aufschlagsseite voller Schweißtropfen

  55. @Heiner: Hast du in der Kicker-App etwa den Push an? Latente Spilergefahr ;-)

    Was Zverev da macht, ist aber nur das Minimum, was warum auch immer reicht, um Coric total aus dem Tritt zu bringen. Klassischer Fall von erst runterziehen auf ein schwaches Niveau und dann selbst minimal erhöhen. Aber gut, am Ende hat Zverev so Satz 2 gezogen.

    Aber was macht Coric denn da eigentlich in Sachen Hemdenwechseln? Das gibt es doch gar nicht. Selbst Asderaki hat langsam keinen Bock mehr.

  56. Embolado

    Ich hoffe das Spiel ist in 4 Sätzen durch (egal für wen). Noch zwei Sätze kann man sich kaum ansehen.

  57. Man was spielt er denn da. Zwischen luschigem Rumgedaddel und genialem Erlaufen des Stopps plus Ausgucken ist alles in 5 Schlägen dabei. Heidenei.

    So, und nun erneut der Tiebreak, los gehts.

  58. Ich hatte ja schon die kleine Hoffnung, dass der Satzgewinn Zverev einen Push gibt und er mit mehr Selbstvertrauen wieder Aktiver wird, wie es größtenteils in den bisherigen Runden gezeigt hat. Aber nun gut, vielleichts wird auch so noch…

    Das, was Beide da spielen ist ein wenig so, als ob da imaginäre Mixed-Partnerinnen am Platz stehen würden.

  59. Auf der anderen Seite muß ich auch sagen, dass Zverev mich bei den US Open, auch heute, emotional mal packt und ich ein wenig mitfieber. Auch, weil mich seine vorherigen Spiele, teils, richtig überzeugt haben.

  60. Ja, stimmt schon irgendwie. Aber den Tiebreak hat er jetzt schon ganz souverän durchgezogen. Ich denke, der von Berni erhoffte Effekt kommt dann jetzt gleich in Satz 4 deutlicher. Coric muss das doch fuchsen, der hätte jetzt durch sein können, ganz realistisch.

  61. Pistol Pete

    Was gesehen von Medvedev heute nacht, Embolado?
    Der frühstückt die alle zusammen ab, blindfolded. Aber sowas von.

  62. Hab ich ja gar nicht mitbekommen… Orginell…

    https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-corona-mbappe-foden-greenwood-bundesliga-1.5024431
    .

    Die Kritik war unerbittlich, und sie kam beileibe nicht nur von den berüchtigten Tabloids. “Der Fleck der Dummheit wird beide Spieler auf geraume Zeit begleiten”, schrieb The Daily Telegraph, “stupid boys”, dumme Jungs, wetterte die Daily Mail in großen Lettern.

    Die Zeitung Guardian wiederum war um Liberalität bemüht: Ja, das Duo sei “naiv und dumm” gewesen, aber andererseits: “Sie bewerben sich ja nicht auf einem Zölibat-Ticket um ein öffentliches Amt.” Die Rede ist von den englischen Jungfußballern Mason Greenwood (Manchester United) und Phil Foden (Manchester City), die vor dem Länderspiel Englands in Dänemark () suspendiert wurden.
    Beide hatten am Sonntagabend, nach dem 1:0-Sieg in Island, mit zwei jungen Isländerinnen fraternisiert, die in den Zeitungen als “Models” umschrieben werden und krimireife Namen tragen. Sie waren von Greenwood und Foden in ein eigens angemietetes Zimmer des Mannschaftshotels eingeladen worden.

    Es dürfte Greenwood, 18, und Foden, 20, schwer fallen zu argumentieren, dass sie bloß über die fünf größten Vulkane der Insel oder die Gesteinsschmelze auf dem Mittelatlantischen Rücken plaudern wollten. Und selbst wenn sie sich mit den Frauen auch nur darüber unterhalten haben, wo der nächstgelegene Spirituosenladen zu finden sei …

  63. @ Pistol Pete

    Medvedev, Rublev, Thiem waren für mich auch die überzeugendsten bisher. Das Duell der ersten Beiden könnte Knaller-Potential haben

  64. Heiner

    Nadia Sif Lindal Gunnarsdottir und Lara Clausen sollen krimreife Name sein? Verstehe ich nicht.

  65. Embolado

    @Pistol Plete — Nein, leider nichts davon gesehen. Aber ja, könnte noch ein paar richtig gute Spiele geben (im Gegensatz zu dem gerade gezeigten)

  66. Pistol Pete

    Yeah Berni, die Nummer verspricht wirklich viel. Auf jeden Fall zwei Typen, die so ein Geschiebe wie die beiden heute nicht im Portfolio haben.
    Und: Rublev wirkt so schön garstig. ;)

  67. Pistol Pete

    Die spielen die langsamsten Bälle völlig ohne Grund einfach ins Netz, ich hab sowas noch nicht gesehen.

  68. Embolado

    Das geht noch in den fünften Satz. Bodo Ramelow derweil bei Markus Lanz. Und die Handballbrüder Michael und Uli Roth, die 2009 an Prostatakrebs erkrankt waren.

  69. Embolado

    Seite war kurz down damit niemand den Zverev Sieg jinxt.

    HAAAAAAAAAAAAAALBFINALE

  70. Stach ist auch gar nichts zu peinlich oder? Das ist reines Fremdschämen da die Hundefrage ist da nur die Spitze des schmelzendes Eisberges.

  71. Livetennis (Doppel) auf Eurosport 2 mit Rojer/Tecau (der spielt auch immer noch?) gegen Pavic/Soares. Markus Theil ist am Mikrofon.

  72. tony

    hier die NFL-Teams, welche die Saison mit Zuschauer in ihren Stadien starten wollen und mit wie vielen:
    Kansas City: 17k
    Indianapolis: 2,5k
    Jacksonville: 17k
    Miami: 13k
    und jetzt kommts
    Dallas: 40k

    hast du dazu eine Meinung, sternburg?

  73. Pistol Pete

    Jesses, Stach hat schon wieder seine abgelatschten weißen Sneaker an, haben die bei Eurosport keinen Ausstatter? Schickes virtuelles Studio, aber immer dieselben Botten aufm Greenscreen … tzz tzz.

  74. Vor allem machen die Linien am Boden so mittel Sinn, denke ich mir seit Tagen…
    Dafür ist Petko schon nett anzusehen :-)

  75. Pistol Pete

    Und Berni hat den Beweis geliefert, dass auch junge Engländer mit viel Geld und entsprechend freier Damenwahl diese fiesen Botox-Lippen bevorzugen. Brave New World.

  76. Nachdem es in dem Talk auf ES auch ums Finanzielle geht…

    Wurde hier neulich schonmal bemerkt…
    Es ist schon extremst auffallend, das während der US Open nahezu keine “bezahlte” Werbung läuft.
    Rolex als All-Time-Klassiker, die Bett1-Geschichte, aber dann wirds schon dünn. Damit dürfte sich die ganze Nummer schon schwer refinanzieren lassen, selbst ohne Reisekosten.

  77. Tennispoint kommt noch ab und zu im deutsche Fenster, wo man am Ende die Siegessäule und auch sonst verdächtig häufig Berlin erkennt *Zoecke-Smiley* Aber ansonsten kommt tatsächlich eher endlos Ronny O’Sullivan und diese eine Bergetappe vom Giro D’Italia….

  78. Heute dann ja auch das Damenmatch vor dem Herrenmatch in der Nightsession. Das könnte durchaus sinnvoll sein, das so rum zu machen. Ich ahne, dass es da ein längeres Spiel bei Carrena-Busta und Shappi geben könnte.

  79. Heiner

    @Pistol Pete

    Englische Fußballer hatten doch schon immer einen fragwürdigen Frauengeschmack.

  80. Embolado

    Heute kam doch die Sky Werbung mit Pizzaro in Dauerschleife und noch die MAtS Werbung vom Autoausstatter von Barca (Marke schon wieder vergessen).

  81. Original

    Die ganzen Schleswig-Holstein Online-Casino Werbungen kommen bei euch nicht!?

  82. Doch, doch, die kommen auch. Andererseits kenne ich Luc Ackermanns fancy Doppelbackflip nun auch schon auswendig.

  83. Stimmt, ein paar mehr sind es schon. Nebenbei finde ich die Sky Werbung mit Pizarro ganz witzig, jedenfalls noch bei den ersten paar Malen.

    Aber insgesamt sind, auch in der Day-Session die Werbeslots schon sehr wenig ausgelastet.

  84. Pistol Pete

    Gerade die Podcastaufzeichnung (oder den Talk) bei ES1 gesehen und es ist schon Wahnsinn, wie haushoch Petko in Sachen Eloquenz und Meinungsstärke der Plattitüdenmaschine Rittner überlegen ist.

  85. Was natürlich an Petkovic liegt, aber auch an Rittner. Das sind in der Tat Welten, wenn nicht Galaxien. Was ist eigentlich mit Petkovic, ist die Karriere noch am Start oder dann doch eher nicht mehr?

  86. Inzwischen haben dann auch Rogers und Osaka den Platz betreten. Das wird wahrscheinlich ein monotones Haudrauffestival vom Ärgsten fürchte ich. Wer da auch nur eine Spur Variation und Spielwitz reinbekommt, zieht das Ding locker nach Hause.

  87. Heiner

    @veniat

    Sie will 2021 noch ein bißchen spielen. Vielleicht die French Open als letztes Turnier.

  88. Ich meine der nimmt die Herrenmatches. Würde mich nicht wundern, wenn er gleich mit Wolle das Herrenmatch kommentiert.

  89. Veniat hatte recht.
    Eurosport lässt zum Herrenmatch in der Nacht tatsächlich nochmal einen Kommentatorenwechsel springen.
    Phillip Eger mit Markus Zoecke abei einem guten, taktisch geprägten Match um den Gegner von Zverev zu ermitteln

  90. Leider habe ich das weil ich heute früh aufstehen musste nur im Halbschlaf mitbekommen. Aber heute/morgen dann wieder.

    Es ist manchmal echt schon ein riesiger Unterschied, wer da am Mikrofon sitzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)