302 Comments

Dienstag, 09.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

302 comments

  1. Embolado

    #ESC
    Nicht vergessen: heute startet auch das erste Halbfinale. Ab 21 Uhr live auf ONE. Deutschland hat sich durch die grandiosen Leistungen der vergangenen Jahre das Special Exempt der EBU ähhhh ich meine natürlich die Wildcard erkauft.

    #Tennis
    Sascha Zverev gegen Verdasco in der Evening Session ab 20:00 *gefällt*.
    Schneckle, Zverev (alt) und der alte Mann sind hintereinander auf der gleichen PISTA unterwegs. Außerdem darf sich Flo Mayer noch gegen Goffin probieren.

  2. Speedy

    Und: Advocaat soll erneut Bondscoach werden? Puuh, wo wollen die Niederlande hin?

    Auf jeden Fall ist klar, wo sie nicht hin wollen. ;)

  3. thedishguy

    @Speedy:
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Advocaat wird den Niedergang weiter begleiten. Für die Niederländer bleibt zu hoffen, dass Van Gaal eine Rolle beim KNVB übernimmt und frischen Wind bringt.

  4. Uwe

    Wenn der IIHF-Platzhalter nichts beiträgt, muss man selbst tätig werden.
    Heute:
    ITA – LAT
    SLO – NOR
    SVK – DEN
    SUI – FRA

    oder auch: langweilig.

  5. Tommy

    Wie war der yt-Link für die WTA-Matches aus Madrid?

    Das Schneckle hat den 1. Satz nach Möglichkeiten aufs 3:3, am Ende mit 2:6 gg den Sympathiebolzen aus den USA verloren.

  6. Embolado

    @Tommy – gestern gab es viele YT Streams von verschiedenen Leuten, die ihr Satelliten Signal (u.a. Supertennis HD) auf YT gestreamt haben. Sie hatten dann den Stream aber mit Bourchard, Sharapova, Madrid, WTA, … betitelt. Einer der User war Table Tennis (ja, kein Scherz):

    https://www.youtube.com/channel/UC8G6K937x8q9GXHuuOIDKbg/featured

    “Er” scheint aber aktuell keinen Stream zu haben. War wohl gestern eher eine Ausnahme, da alle wohl dieses Duell sehen wollten.

    Ansonsten kannst du auch noch in der “Live” Kategorie schauen:
    https://www.youtube.com/channel/UC4R8DWoMoI7CAwX8_LjQHig

    Sehe aber auf die schnelle nichts, außer den offiziellen Pratice Court von TennisTV.
    https://www.youtube.com/watch?v=HXrQYNUWaYQ

  7. Frankfurter Löwe

    Wirklich schöner Text über Robert Müller. Acht Jahre ist das jetzt schon her, dass er gestorben ist.

    In Madrid holt sich das Schneckle den zweiten Satz vs das Sympathie-Monster.

  8. RugbyLeaguer

    @DAZN/Sport 1… Sport 1 hatte einen SPORTChef? Das überrascht mich jetzt aber. Was hatte der dort zu tun?

    Mal abwarten wann die ersten “Clips” und Trödelsendungen auf DAZN auftauchen.. ;-)

  9. Tommy

    @Embolado: Danke für die Erläuterung. Mehr als den Practice-Stream hab ich nämlich auch nicht gefunden auf die Schnelle. Über den von dir genannten Weg. Naheliegender wär nämlich meine eigene Unfähigkeit gewesen. Aber dann lags diesmal nicht daran :-).

  10. fildergento

    @Embolado 9:25:
    ESC???
    Diese Woche schon???
    War das nicht seit Jahrzehnten immer am Abend des letzten Bundesligaspieltags?
    Wer hat da bei der Terminplanung gepennt?
    Die EBU oder die DFL?

  11. Embolado

    @fildergento – Also der Termin des letzten Bundesligaspieltags ist ja eher abhängig ob es eine EM oder WM gibt. Diesmal gibt es ja “nur” den Confed-Cup, somit ist er auch etwas später als in den geraden Jahren und damit auch etwas später als der glorreiche ESC.

  12. Conejero

    #tuchelwatzkegate

    Wenn “die Medien” recht haben, verhandelt Aki W. gerade mit einem pflegeleichteren Trainer: Lucy Favre… *hust*

  13. FelixK

    DAS sportliche Highlight des heutigen Tages ist natürlich das erste ESC-Halbfinale. Heute sind mit Portugal und Belgien gleich zwei meiner Favoriten am Start; Italien greift mit dem besten Lied und als höchstgehandelter Beitrag erst im Finale ein. Der Höhepunkt für Unfallgucker allerdings erst am Donnerstag im zweiten Halbfinale (und vermutlich aber auch nochmal im Finale) wenn es von rumänischer Seite heißt: “Yodel it!”

  14. Peter Pan

    Coco gewinnt gegen Laura und zeigt weiterhin ihren Aufwärtstrend auf Sand, das ihr nicht so viele zugetraut haben..

  15. Tommy

    Am Ende dann doch Swaggin’ Coco. Schade. Aber alles außer den Top10 scheint dem Schneckle nicht mehr unterkommen zu wollen.
    Demnächst dann Mischa auf dem Court.

  16. Tommy

    Tja da hatte Coric gleich doppelt Glück. Erst als Lucky Loser für Gasquet reingeflutscht und dann auch noch Mischa auf die andere Seite gestellt bekommen.

  17. Tommy

    Danke übrigens noch @veniat für die warmen Worte zum Kohli-Stenogramm :-).

  18. Frankfurter Löwe

    Ein typisches Karlovic-Ergebnis gegen Bautista Agut: 7:6, (7:4), 6:7 (9:11), 7:6 (9:7).

  19. Tommy

    Das wars dann für Mischa. Hab eben nur ab 5:4 den Rest geschaut. Aber da passt zur Zeit auch im kompletten Spiel nicht viel zusammen. Vor allem diese reingeschobene Vorhand gefällt mir nicht. Zumal es ja auch immer mal wieder anders geht oder gehen kann. Nur fehlt dann die Ausgewogenheit und dadurch entstehen wiederum m.M.n. viele der einfachen Fehler. Er merkt, nur reinspielen reicht nicht, versucht dann drüberzugehen, hat dazu aber noch garnicht die Position und das Vertrauen.

  20. Och ne, Zverev (alt) aka Beton-Mischa hatte da echt ne solide Chance, bei einem großen Turnier ne Runde weiter zu kommen. Aber so schnell zwei breaks zu kassieren war dann schon schwach. Ärgerlich. Das Netz war wie zuzementiert.

  21. blafasel

    ESC-Halfbinalist des Herzens ist #12 Moldau mit dem SunStroke Project (ja, die mit Truppe mit dem Saxophon; nicht die Einradfee, die ist von Zdob si Zdub) und ihrem Chanson d’amour “Hey, Mamma”

  22. Tommy

    Heijeijei. Der Alte Mann bei 4:5, Aufschlag und 30:30 mit nem sehr einfachen Überkopffehler und direkt danach der Doppelfehler obendrauf. Weg ist der Erste.

  23. Heiner

    Der italienische Beitrag hat einen tanzenden Gorilla. Damit steht der Sieger eingentlich schon fest.

  24. Platz 19? Damit kann man leben, wäre eine positive Überraschung. aber ein tanzender Gorilla ist nicht zu überbeiten, klarer Sieger vorab.

    Der weil der alte Mann und der Ball: Minibreak % Minirebreak. Tiebreak gegen Müller, Showdown in Satz 2. C’mon Tommy!

  25. Franzx

    Gamepass in Europa bleibt von der Einigung unberührt. Alles gut soweit;-)

  26. Schade, Haas wehrt noch einen zweiten Matchball ab, aber Muller kann es dann mit eigenem Aufschlag kalrmachen. der war ja immerhin Finalist in Estoril letzte Woche und ist Top20.

  27. Tommy

    Puh. Bitteres Aus für Tommy. Das Match darf er nicht liegenlassen. Gegen einen dermaßen schwachen Gegner. Klar, in seinen eigenen Servegames war Muller stark, weil er richtig viele Erste getroffen hat, aber den Tiebreak hätte Haas locker ziehen können.

  28. Conejero

    #KNVB

    Dick & Ruud…

    Ruud Gullit auch noch als Co-Trainer.
    Der hat in Barcelona damals für eine “Bombenstimmung” in der Kabine gesorgt.
    (…und es gab wirklich kein einziges Fernsehbild von ihm, in dem er nicht mit komplett rotunterlaufenen Augen zu sehen war…)

    Quo vadis Niederlande?

  29. Heiner

    Roger war einer der Topkandidaten. Hat aber abgesagt. Wartet wahrscheinlich auf bessere Angebote.

  30. Kombüse

    Lebt ein Teil seiner Verwandtschaft in den Niederlanden oder warum kommt auf so eine Idee, einen Auswärtigen auf die Liste zu setzen? Ich behaupte mal, Niederländisch kann er auch nicht?!

  31. Conejero

    @mik

    Du hast zwar recht dass ich falsch lag, es war allerdings Rijkaard… ;-)

  32. Randfichte

    Jetzt komme ich gar nicht mehr mit Smart TV bei Telekom Basketball rein. Oder liegt es an meiner verflixten Technik …

  33. Corona

    #Roger Schmidt ist auch auf der Trainer Liste von Rapid Wien und dessen Sportdirektor Fredy Bickel. Und da möchte ich die Ultras Rapid sehen wie die den Verein auseinander nehmen sollte das was werden. Aber da scheiterts eh an den finanziellen Forderungen die ja die Wiener nicht zahlen können. Aber lustig wäre es schon einen ehemaligen Red Bull Trainer bei einen Verfechter von den alten Traditionen zu sehen

  34. Uwe

    Alle drei dunkelhäutigen Niederländer wurden übrigens in Amsterdam geboren. Dann passt es wieder.
    Muss man wissen.

  35. thedishguy

    @Kombüse:
    Soweit ich weiß, hat er keine Verbindungen nach NL. Aber er ist ein Trainer mit internationaler Erfahrung und ohne Job, das hat wohl ausgereicht um ihn zum Gespräch einzuladen.

    Henk ten Cate hat übrigens angekündigt, heute noch eine Presseerklärung abzugeben. Die Schlammschlacht geht also weiter. Stichwort Schlammschlacht: Thomas Tuchel hat heute beim KNVB einen Vortrag über die Zukunft des Fußballs gehalten.

  36. thedishguy

    @Uwe:
    Ich kann dir versichern, dass es mehr als drei dunkelhäutige Niederländer gibt.

  37. Linksaussen

    melde gehorsamst aus lissabon: sport gibts hier auch. in jeder 2. kneipe läuft premier league, ob wiederholungen oder live, ob arsenal oder watford. ab und zu noch primera division. bundesligaergebnisse (wolfsburgo) hab ich mal beim durchzappen als grafik gesehen.

    viel wichtiger: gestern leichten sonnenbrand am strand geholt. oktopus und pasteis de belem mussten dafür büßen. zurück zum spocht.

  38. Uwe

    @dishy:
    In dieser Diskussion bisher nicht.
    Warum wird beim KNVB nicht über Michael Reiziger diskutiert? Weil er in Amstelveen geboren wurde?

  39. Conejero

    Seedorf ist ja als persönlicher Berater von Ismaik gerade verhindert.

    …alles hängt mit allem zusammen…

  40. @Randfichte:

    Kann es gerade nicht checken. Aber die fehlenden Streams liegen an der App. An der neuen App bastele man schon, so die Aussage eines Mitarbeiters der Telekom-Produktionsfirma.

  41. Tommy

    @linksaussen: Lass einen Portugiesen Wolfsburgo sagen. Es wird dein persönlicher Evergreen werden ;-).

  42. thedishguy

    @Uwe:
    “Weil er in Amstelveen geboren wurde?”

    Das wäre dann der Fluch der frühen Geburt. Das Krankenhaus in Amstelveen will nämlich aktuell seinen Kreißsaal der Gemeinde Amsterdam zugehörig machen, damit dann Amsterdam als Geburtsort im Pass steht.
    Im Fall von Reiziger glaube ich aber, dass das eher zu vernachlässigen ist und es an seiner mangelnden Erfahrung liegt.

  43. FelixK

    #ESC: Der italienische Beitrag hat nicht nur einen tanzenden Gorilla auf der Bühne, sondern auch noch – nicht, dass es das beim ESC unbedingt bräuchte – eine plausible Erklärung dafür, weil der Text Bezug auf das Buch “Der nackte Affe” von Desmond Morris aus den Sechzigern nimmt. Darüber hinaus sind noch Intertexte drin, wenn auch jetzt nicht auf allerhöchstem Abstraktionsniveau, die sich auf Marx, griechische Philosophie und Shakespeare beziehen; insgesamt geht es darum, dass “Westler” versuchen, sich fernöstlicher Ansichten zu bedienen und dass das dann möglicherweise auch mal albern wird. Muss man wissen. Sollte auch alles kein Hindernis für einen Sieg sein, weil der Text auf Italienisch ist und es somit kaum jemand verstehen dürfte. Dazu gibt’s ne hübsche und eingängige Melodie und einen schnuckeligen Sänger – ich sag mal 90% Siegchance. 5% für Portugal, falls es ein Freakergebnis gibt, und je ein Prozent für Schweden, Bulgarien, Belgien, Rumänien und Frankreich. #Experte

  44. Uwe

    @dishy:
    Als ob Erfahrung der Niederlande schon einmal zum Vorteil gereichte.
    Wobei, der Old Amsterdam ist in der reiferen Variante zu bevorzugen.

  45. Petermännchen

    Wie siehts bei euch aus?

    [x] Juve spielt das souverän runter
    [ ] Monaco dreht das Ding
    [ ] mir egal, ich schaue Eishockey

  46. Tommy

    [x] Juve so ielt das souverän runter
    [ ] Monaco dreht das Ding
    [x] mir egal, ich schaue Tennis

  47. Embolado

    [X] Erstmal Tennis mit dem großen Alexander. Dazu kommen “zapps” zum ESC und CL, falls es dort spannend werden sollte.

  48. Embolado

    Ähhhhmmm… seit wann zeigt SKY Damen-Tennis?! #Doppelfehler bei Breakball

  49. Randfichte

    @Frederik
    Danke für deinen Hinweis. Dann hoffen wir mal dass es bald klappt mit der App.

  50. Tommy

    Leute schmeißen die ihre Aufschlagspiele weg. Viel schlechter geht’s kaum.

  51. Fred

    [x] Juve spielt das souverän runter

    Alles andere wäre eine Überraschung wie der Sieg des BVB im DfB-Pokalhalbfinale.

  52. Man, Zeverv (jung), das gibt es doch nicht. Erst zieht er das Break und dann kassiert er es beim Sreving direkt wieder. Ärgerlich.

    [X] Tennis am Tablet
    [X] CL am TV
    [ESC] am Laptop.

  53. Die Parteilichkeit von Meinert zu Gunsten von Zverev ist wirklich kaum auszuhalten. Der gönnt ja dem Spanier jeden Fehler. Ich kann Zverev zum Beispiel überhaupt nicht ausstehen. Da sind solche Kommentatoren natürlich Gift

  54. Tommy

    2 Satzbälle weg. So gutmütig ihm den ganzen Satz zu schenken, war Onkel Verdasco dann doch nicht.

  55. Tommy

    @Löwe
    Betreff Meinert: Das stimmt zwar. Und sollte in der Deutlichkeit auch nicht der Fall sein. Aber wenigstens weiß er überwiegend wovon er spricht. Da willst du von dem Strategen heute Mittag lieber nicht soviel hören.

  56. Embolado

    Verrückter Satz. Das wichtigste: am Ende das Ding doch noch regulär gezogen. Er sah eigentlich bei fast allen Aufschlagspielen von Verdasco sehr gut aus. Er hat sich nur draus gebracht als er dann seine eigenen Aufschlagspiele Mitte des Satzes echt leichtsinnig hergegeben hat.

  57. Ariane

    Wieso läuft denn alles heute abend? Hab jetzt mal drauf vertraut, dass Juve das locker unspektakulär runterspielt und bin auf den ESC-Stream gegangen, nachdem ich feststellen musste, dass ich den Sender One gar nicht kenne und mein Uralt-Fernseher leider auch nicht^^

  58. thedishguy

    @Ariane:
    One hieß früher EinsFestival und sendet auf dessen alter Position.

  59. Ariane

    Ah. Ich glaub, das kennt mein Fernseher auch nicht, aber ich bin jetzt eh schon im Stream, da ist die Qualität eh besser. Übrigens gemein: da wird von Tanzbären gesprochen und dann kommt da nur so ein schwedischer Schönling oO

  60. blafasel

    ESC.01.SWE dachte erst er zieht sich aus, aber dann doch Boygroup-Abklatsch. Schaffen trotzdem/gerade deshalb die Top5 im Finale

  61. Tommy

    Was mir allerdings sehr gefällt ist, dass er in den Ballwechseln versucht zu dominieren. Und momentan klappt das auch ganz gut.

  62. Ariane

    Ach ich weiß ja nicht, vielleicht sollte ich doch lieber Marchisio und Dybala anschmachten^^

  63. Franzx

    also, es mag nicht schön anzusehen sein, aber die Länge in den Grundschlägen von Zverev ist schon sehr beeindruckend

  64. Conejero

    Barzagli fällt in meiner Wahrnehmung auch eher in die Kategorie Rakitic.
    Der hat es trotz Wolfsburg zu was gebracht…

  65. Georgien übel, Schweden Plastik, das Dritte Trällerei und nichtmal Europa. Und nun Albanien eher so schwermütig.

  66. blafasel

    ESC,04.ALB Wenn man einen Film über eine Beerdigung im Amselfeld vertonen müsste, das wäre ein Kandidat für den Abspann

  67. Embolado

    Naja, für Monaco hat sich jetzt erstmal nicht soooo viel verändert. Mit drei Toren wären sie immer noch direkt weiter. Die Option Verlängerung ist jetzt halt weg. Aber wer glaubt auch an drei Toren gegen Juve….

    Also Zverev gefällt bisher, vor allem in Satz 2, schon sehr gut.

  68. Ariane

    Na immerhin hat Juve soeben als Alternativprogramm an Spannung verloren, scheint aber bisher doch deutlich den meisten Sexappeal zumindest für mich zu bieten :-)

  69. Ok, ergänze schwermütig durch grauenvoll-pathethisch. “Sie nennt sich aber Blanche, weil es französischer klingt.” Aha, gutes Argument. Ma-Huth nennt sich ab heute auch Mahü, weil es dann französischer klingt.

  70. Heiner

    @Conejero

    Der hat es sogar mit Wolfsburg zu was gebracht. Die deutsche Meisterschaft der Wölfe wird ja schnell vergessen.

  71. blafasel

    ESC.05.BEL !!!(!) Warum singst du nicht auf französisch? Und schneller. Und überhaupt.

  72. Heiner

    Ausbaufähige Bühnenshow bei der Belgierin. Das Lied ist aber dafür gar nicht so schlecht.

  73. Ariane

    Monaco muss ja ganz schön mies sein, wenn Juve jetzt schon wieder mit zwei Toren führt und sicherlich kein Offensivfeuerwerk gezündet hat?

  74. Standuhr

    Juve heute mit ihrem Champions League Finale.
    Was hatte das mit Montenegro zu tun?

  75. Tommy

    Die Dame des Hauses ist auf amourösen Pfaden unterwegs und ihr lasst sie einfach so allein damit. Bzw mit Dybala und Marchisio. Aber vllt reicht das auch ;-).

    Btw: Team Suisse hat den Rückstand aus dem ersten Drittel auf 2:1 gedreht gg den Gastgeber.

    Serve for Match for Zverev.

  76. Conchita Cheese – Nachahmer, erfahrungsgemäß landen die Nachahmer relativ weit vorn, aber nicht ganz vorne. Nach dem Sieg von Rybak war beim nächsten Mal auch jeder zweite Teilnehmer mit ner Geige unterwegs.

  77. Tommy

    Sauber! Das war’s. Fand ich wirklich gut heute. Dominant und im Zwoten auch konstanter.

  78. ShAd

    mich überrascht, dass der esc hier so ein großes thema ist. das jedes jahr so? :)

  79. Standuhr

    Finnland singt die Osteuropäer in den Schlaf……da is doch schon später am Tag.

  80. Was ist nur aus dem Land geworden, für das Lordy einst gewonnen hat.
    @ShAd: Absolut, running gag, aber absolut relevant natürlich. Schließlich sind es unsere Betragsservicegebühren, die da verbraten werden.

  81. Embolado

    Der große Alexander ist also durch. Morgen dann in der Night Session gegen Cilic. Das wird gaaaaanz schwer. Jetzt noch im Headset-Interview.

  82. thedishguy

    Unter dem Eindruck des Depeche Mode Konzerts von vorgestern ist ESC eher underwhelming.

  83. Ariane

    Och, euch hab ich doch auch alle lieb, bei Marchisio und Dybala ist nur einfacher mit dem Schmachten.
    ESC bisher so naja, bin nicht ganz sicher ob nicht Juve selbst bei dem Vorsprung vielleicht doch spannender wäre, irgendwie habt ihr im Vorfeld zu sehr geschwärmt^^

  84. thedishguy

    “Hallo, ich bin ein bisschen nervös, aber darf ich bitte vorsingen?”

  85. Wenn der Portuiese zwei Jacketnummern kleiner gewählt hätte, dann könnte man ihn zwar auch nicht ernst nehmen, aber es würde doch weniger lächerlich wirken. Ich finde aber, dass er alles richtig gemacht hat.

  86. blafasel

    ESC.09.POR Bisher das diesjährige Youtube-Meme – Guildo freut sich und hat und alle lieb.

  87. Heiner

    Portugal ist großartig. Alles was keine Großraumdisse oder Powerballaden sind hat sowieso meine Sympathien.

  88. Tommy

    “Portuiese”- da muss man sich nicht wundern, über deine Programmwahl, veniat :-).

  89. Ariane

    Mir auch. Wirkt auf mich wie meine kleine Katze. Große Augen, irgendwie niedlich und weckt sofort den Beschützerinstinkt^^

  90. blafasel

    ESC.10.GRE Demy! Für den Sieg wirds nicht reichen, aber Top10 ist mit dem Klassikpop drin (und nur noch einer bis #12!)

  91. Griechenland wäre als Ballade vielleicht besser gewesen, aber guter Song.

    Finnland, Griechenland, Portugal in meinem Top3 bisher.

  92. Aphrodite tritt für Griechenladn an, kann aber leider nicht singen. Ein Punkt ABzug in der Helena- Gedächtnisskala.

  93. Embolado

    Da haben sie am Ende aber noch ein paar Stellen von Saw bei Polen reingeschmuggelt.

  94. blafasel

    ESC.12.MOL (ich bin voreingenommen) Hey, its Mudadag. Und ein Saxophon. Das punktet überall 5 oder so, also deutlich vor DE

  95. Embolado

    Der in der Mitte sieht aus wie Böhmermann ;-) Ansonten punktet bei mir das Sax-Solo.

  96. blafasel

    ESC.13.ISL Hu! Ne, die Tattoo-Szene ist nicht dominierend, der Song mittelmäßig, das war nix, ihr Wikinger.

  97. Ariane

    Ich find den Song gar nicht schlecht, fehlt aber so ein richtiger Refrain.

  98. Kombüse

    Was die Isländerin da auf dem Koof hat, nannte man in den frühen 90er auch gerne “Fickpalme”

  99. blafasel

    ESC.12.CZE Die Unterwäschemodels im Hintergrund sagen alles zu dem Song.

  100. blafasel

    @veniat; jetzt wo du es sagst. auf der WIn95-CD war doch auch so ein Video dabei was ähnlich klingt.

  101. blafasel

    ESC.15.CYP Das hier muss also der Böhmermann-Beitrag sein. Schrott? Satire? Schrott!

  102. Petermännchen

    #Sockengate

    Ist doch jetzt Standard ohne Socken. Sehe jeden Tag ne Menge Leute die so rumlaufen. Sogar in der Firma (Büro).

  103. Ariane

    von diesem Sockentrend hab ich auch noch nichts mitbekommen, scheint mir auch eher fragwürdig zu sein.

  104. Ariane

    Oh, endlich auch mal beim ESC was für mein Auge, hat mir aber im Vorspann besser gefallen als so geschniegelt und mit diesem Glitzioutfit. Wahrscheinlich sind verschwitzte Fußballer doch eher mein Ding

  105. moris1610

    Das Sportblog zieht auch an. ESC Mainevent. Und es sind sogar erst Halbfinals…

  106. Petermännchen

    #Sockengate

    Also in München und Köln, wie gesagt, oft “erlebt”.

  107. Ariane

    Juve soll sich lieber zurückhalten und ein bisschen für’s Finale schonen

  108. blafasel

    ESC.18.LAT Diesen Beitrag hätte ich gerne im Finale gesehen, fliegt aber heute raus. Lad ich halt mal einen Remix.

  109. Embolado

    @moris – es heißt beim Hausherren nicht umsonst Alles AUSSER Sport ;-)

  110. ​Meine Top10:

    Finnland
    Griechenland
    Portugal
    Moldawien
    Zypern
    Montenegro
    Australien
    Island
    Tschechien
    Lettland

  111. Ariane

    Ähm, hey ich kann mich wunderbar über verschiedene Abseitsvarianten im Fußball unterhalten aber von Zopfvarianten hab ich keine Ahnung, ich betreib doch kein Modeblog.
    Ich kenn nur den normalen einfachen Pferdeschwanz und vielleicht noch einen Flechtzopf :-)

  112. Conejero

    Mich macht das immer noch total fertig, dass da Australien (!) beim ESC mitmacht.
    Ich bin da geopolitisch wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand…

  113. Embolado

    Könnten eigentlich nicht mal Peter Gagelmann oder Markus Merk die Punkte für Deutschland verkündigen?

  114. Ariane

    Hihi stimmt, den kenn ich auch noch.
    Ich frag mich bei meinen Haaren bei einem (normalen) Zopf höchstens, ob ich das Haargummi zwei- oder dreimal schlinge :-)

  115. Es könnten auch die USA, China, Iran, Algerien oder Ägypten da mitmachen. Die sind alles Eurovisionsmitglieder.

  116. Ja genau.
    Moderator: “Sorry, Mr Mörk, can we hier es again? It sounded liek Transylvania for us.”
    Merk: “Yes, yes, I AM in Transylvania. My decision is, that is was a Wahrnehmungsfehler and everyone receive one point.”

  117. blafasel

    ESC.X01.Jamala Großartig. Die Tänzerinnen in den Rollstuhl gesetzt hätten dem ganzen die volle Dröhnung gegeben.

  118. Tom G. Warrior

    Seid ihr alle bekloppt, den Quatsch zu gucken? Legt lieber gute Musik auf. Tool. Wolves in the throne. Simon und Jan. Versbox. Faith no More.

  119. Überzahl für FRA 30 Sekunden vor Schluss. Spiel ging 3:3 aus.

    Und wieder die Frage: Habe ich die Franzosen bei ihrer WM-WM zu schwach eingeschätzt oder die Schweizer zu stark.

  120. Kombüse

    Die Polin erinnert mich an Frauke Ludowig. Und damit zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

  121. moris1610

    WM 2026
    UEFA 16 (+3)
    CAF 9 (+4)
    AFC 8 (+3,5)
    CONCACAF 6 (+2,5)
    CONMEBOL 6 (+1,5)
    OFC 1 (+0,5)
    Die letzten beiden Plätze werden in nem Playoff Turnier vergeben welche 6 Teams ausspielen. Aus jeder Konföderation logischerweise einer. Könnte Confed Cup ersetzen, sagt Grindel.
    Davon ab: Seit wann ist Nordamerika denn besser im Fußball als Südamerika? Da wollt jemand im CONMEBOL zu wenig bezahlt. WM Quali in Südamerika ist manchmal doch ziemlich unterhaltsam anzuschauen. Die könnten ruhig mehr haben wegen mir.

  122. Embolado

    Danke für den Alert @sternburg – wird mal auf dem Tablet dazugeschalten

  123. DEN mit dem Extra-Punkt. Immerhin einen (stark) getroffen.

    In Paris noch Verzögerung, weil die Eisbereitung versagte. Aber nu gehts los,

  124. fildergento

    @moris1610:
    Da wechseln dann einfach 4 Südamerikaner zur CONCACAF, dann passts auch wieder…

  125. Und Frankreich zieht den Extra-Punkt. einen getroffen (und einen zweiten recht stark gemacht). Auch Huet gut. Wenn es sowas iwe inen verdienten Extrapunkt gibt, FRA bekommt ihn.

  126. NoBlackHat

    Ach, der Treter heißt ja Glik.
    Wieder was gelernt: “Hat als Enkel eines oberschlesischen Großvaters auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Im deutschen Pass wird sein Nachname Glück geschrieben.”

    Das wäre doch einer für Yogi :)

  127. blafasel

    Huch, der Teaser zeigt, dass UK sich diesmal mit Belanglosigkeit versucht.

  128. ui, also Italien hat glaube ich Chance wie selten zuvor, ganz vorne zu landen. Lied auf Italienisch, stimmungsvoll mitziehend und eine Freakelement mit dem Gorilla. Das geht ab.

  129. Ariane

    Kann dann natürlich auch gleich noch die Siegerhymne für Juve werden, ich hoffe auf italienische Wochen.

  130. Italien klingt toll. UK auch, aber Italien singt auch auf Italienisch!
    Spanien war so naja, Das klang gut, aber das Lied scheint Mist zu sein.

  131. NoBlackHat

    Ich befürchte, an Tagen wie diesen, sollten Sportbeiträge nach Meta umziehen

  132. @blafasel: Ganz großes Dankeschön aus der “Muss alles Nachlesen”-Redaktion. Deine Coverage hat mich die Abwesenheit von Peter Urban vergessen machen.

    [dieses Nachlesen ist manchmal grausam. “WM-WM”, klar. Gemeint war “Heim-WM”.]

  133. @NoBlackHat: Das IST quasi Sport, denn immerhin werden hier zukünftige CL-Modi getestet. Country protection gibt es bei der UEFA nur, weil sich die Blockvotings “OST”, “Skandinavien” und “Balkan” beim ESC super etabliert haben.

    Stichwort Australien: Hmm, marketingmäßig ein GROSSER Zufall….

  134. moris1610

    @NoBlackhat Hatte ich überlegt, aber das sehen auch nicht soviele. Ich habe meistens auch nur den Tagesbeitrag dauerhaft offen und schaue meist am Ende des Tages nochmal ob es in anderen Threads noch irgendwas gab.

  135. blafasel

    veniat, das sind die ganzen Luete die mal in Australien Urlaub gemacht haben. Also eher erfolgreiches Marketing des OZ.Tourismus

  136. Ariane

    Ich hab wohl nicht so einen Massengeschmack, nur der Portugiese weiter dabei
    Hoffentlich mögen dann immerhin alle den Tanzbären

  137. @NoBlackHat: Ist doch Sport.

    Also, kein richtiger Sport natürlich. Kein Tor, kein Ball oder ähnliches, kein Körpereinsatz. Aber erfüllt sonst alle Voraussetzungen. Zeig mir die Definition, unter die Tennis, Synchronschwimmen, Eiskunstlauf, Formel 1, Dressurreiten und Schach fällt, aber der ESC nicht.

  138. Ariane

    Also das Rumgetanze ist schon Körpereinsatz und Singen an sich ja auch.

  139. Ariane

    Und hier muss ja auch mal über was anderes gelästert werden als immer nur über den HSV :P

  140. MV

    Wurde hier schon erwähnt das Patrick Hager nach seiner Matchstrafe aus dem Spiel gegen Russland von der Disziplinarkommission des Weltverbandes IIHF für zwei Partien gesperrt worden ist? Fehlt dem dt. Team also gegen die Slowakei und auch gegen Dänemark!

  141. FelixK

    @blafasel Weltklassekommentar mit den Rollstuhlfahrerinnen.

    Tschechien raus geht gar nicht, Lettland raus geht auch nicht. Dafür kommen die polnischen Brüste weiter und Aphrodite – an den Liedern kann’s eigentlich nicht gelegen haben.

    Ich hoffe doch sehr, dass Portugal und Italien es unter sich ausmachen. Armenien finde ich noch großartig – muss man auch erstmal bringen, bei so ner Veranstaltung mit ner durchkomponierten Nummer (d.h. ohne wirklichen Refrain oder so) anzutreten. Finde ich sehr cool, dass das dann weiterkommt, trotz oder wegen des vergleichsweise echt hohen Anspruchs.

  142. Hamburg ist dann Samstag wieder im Fokus, wenn im bewährt strömenden Regen Barbara Schöneberger die Punkte verteilt und hinterher das lausige Ergebnis des deutschen Beitrags zu erklären versucht.

  143. NoBlackHat

    ok @Sternburg, interessanter Denkansatz zur Nacht
    Wenn also alles Sport ist, dann hat bereits aas die Latte gerissen.
    Weitergedacht, was heißt das dann für aaaas? Viel Spaß beim Nachdenken ;)

  144. FelixK

    Es gehört mittlerweile doch tatsächlich irgendwie mit zum Ritual, dass Deutschland schrottige Beiträge schickt und dann hinterher alle ganz überrascht sind, dass es nicht für nach vorne gereicht hat. Ohne diese Folklore wäre es wie ein Tag ohne lustige Nachricht von 1860.

  145. @Berni: Zwei schöne Texte von Klein, richtig. Von denen einer hier bereits erwähnt wurde. *räusper*

    Apropos Günter Klein: Selbiger verlautbart auf Twitter, Hager sei für zwei Spiele gesperrt worden.

    Nun also die beiden wichtigsten Spiele der WM gegen SLO und DEN ohne Hager, ohne Rieder, ohne die vier Jungs aus den beiden noch laufenden NHL-Serien. Und weil man für die alle (außer Rieder) Kaderplätze freihalten muss, auch ohne Spieler wie Wolf, die einen bei diesen beiden Spielen sicherlich weiterhelfen würden.

    Litauen hat jetzt schon 9 Punkte, die Slowakei – wie FRG – 3. Wenn es dumm läuft, hat man die Plätze umsonst frei gehalten, weil man in den letzten Spielen eh keine realistische Chance auf den vierten Platz mehr hat.

  146. schranke

    @Tom G. Warrior 22.42 uhr: Bei Deinem Nickname hätte ich Celtic Frost und Tryptikon in der Aufzählung erwartet.

  147. WTF? Ich schwöre, ich habe Latvia (btw: ich bin mir sicher, mein Hirn lehnt diese aufgedrängte deutsche Bezeichnung einfach aus moralischen Gründen ab) sogar extra nochmal gegoogelt. Also gemeint ist natürlich Lettland.

    Ich muss echt ins Bett.

  148. rheinländer

    Lol, Nacht der langen Messer in Washington:

    Dear Director Comey, […] you are hereby terminated and removed from office, effective immediately. While I greatly appreciate you informing me, on three separate occasions, that I am not under investitgation, I neverthelwess concur with the judgment of the Department of Justice that you are not able to effectively lead the Bureau. […]

  149. Heiner

    Beim BVB gibt es einen “Westfälischen Frieden” bis zum Pokalfinale, berichtet die Presse. Danach wird wieder scharf geschossen.

  150. rheinländer

    Die Verantwortung für die FIFA-Ermittlungen liegen beim amtierenden US-Bundesanwalt für New York (Ost). [Dessen Vorgänger zusammen mit weiteren 45 Bundesanwälten in einer vergleichbaren Aktion gegangen wurde.] Neben dem New Yorker FBI-Büro sind weitere Behörden beteiligt, u.a. die Steuerbehörde in San Francisco, das Finanzministerium, wenn ich mich richtig erinnere. Ich vermute, dass die laufenden Ermittlungen und Strafverfahren weitergeführt werden. Die Frage ist dann eher, wie viele Verdächtige gibt es noch, die einen echten Bezug zu den USA haben und nicht der “einzige” Tatbestand die Zahlung in US-Dollar
    ist.

    Die grundsätzliche Frage ist, welche Prioritäten setzt das Justizministerium bei Wirtschaftskriminalität. Wenn es weniger Ressourcen oder andere Prioriäten gibt kann sich das ändern.

  151. Das klingt nach einer sehr seriösen Einschätzung und – leider wohl – zu einem erwartbar eher reduzierten Drang nach Aufklärung und Bestrafung.

  152. Thorben

    @dishy von gestern
    Niemals und ich wiederhole niemals sollte ein Ausflug nach großaspach ein Highlight sein. Es sei denn man steht auf Andrea Berg. Übrigens auch dort bevorzugte Stadionmucke. Man sollte also Schmerzensgeld bekommen statt Eintritt zu bezahlen. Sollte man wissen…

    #sockengate
    Und ich habe am Montag erst noch gelernt, dass man keine Haut zeigen sollte…
    Aber wir sind halt einfach keine Berliner hipster. Vielleicht ist das unser Problem…

  153. thedishguy

    @Thorben:
    Der typische Emsländer konsumiert auf der Auswärtsfahrt zum Stadion genug Produkte der Big Three, dass er auch Andrea Berg problemlos übersteht. Die Musik läuft schließlich auch immer auf irgendwelchen Schützenfesten in seiner Heimat.

  154. guelph

    Das schlimme in Großaspach ist, dass da nicht nur die Hits der Schlagerstars laufen, sondern diese auch noch in mindestens einer Cover-Version von irgendwelchen Newcomern. Besser werden sie dadurch nicht …

  155. Uwe

    @guelph:
    Konzentration aufs Wesentliche!
    Was gibt es in Deinem Serienkosmos aktuell zu vermelden?

  156. guelph

    Das ist natürlich vollkommen richtig, die Musik spielt auf dem Feld!

    Momentan läuft nichts anspruchsvolles, Better Call Saul, Billions, Bull, Superstore, The Blacklist und (damit der Bezug zum Sport nicht zu kurz kommt) VICE World of Sports (wenn man es denn zu Serien zählen mag). Als nächstes liegt Big Little Lies, Fargo, Peaky Blinders und Power bereit. Ist das genehmigt oder was mit höherem intellektuellem Anspruch sollte es sein, um weiterhin dazu zu gehören?

  157. moris1610

    Better Call Saul sei nicht anspruchsvoll? Vllt nicht intellektuell auf HBO Niveau aber die letzte (S03E05) war grandios. Da hat nahezu alles gepasst.
    Bei Fargo bin ich mir noch nicht ganz sicher wo sie hinwollen, aber Potenzial ist auf jeden Fall da. Seit The Leftovers sehe ich Carrie Coon eh sehr gerne. Auch leicht verwirrend wenn man aktuell beides wöchentlich schaut mit ihr in der Hauptrolle. The Leftovers ist Woche für Woche aufs neue verwirrend und faszinierend zugleich. Kann aber jeden verstehen wem das teilweise etwas too much ist.

  158. Uwe

    @guelph:
    Big Little Lies und Peaky Blinders erhalten den Anschaubefehl.
    Der Rest ist zu vernachlässigen.
    Better Call Saul feiert sich mit unnötigem Szenen-in-die-Länge-ziehen, das ist wie eine Sternburg-Ausführung zum Thema Hockey lesen. Ermüdend.

    @Original:
    Fargo wird geschoben, bis bingen möglich ist.

  159. moris1610

    Better Call Saul ist alles andere als ermüdend. Kein Sinn für Kunst. Fandest du BB auch schon langweilig? Better Call Saul kann man eigentlich auch ohne Vorkenntnisse sehr genießen.

  160. guelph

    @moris1610
    Ich würde Better Call Saul ein hohes Niveau attestieren, jedoch kein herausragendes, anders als Uwe finde ich das Szenen-in-die-Länge-ziehen teilweise durchaus angemessen. Mit anspruchsvoll meinte ich sowas wie Rectify, wo zumindest ich das Gefühl hab, dass mich die Serie auch zum nachdenken bringen will und mir es nicht so leicht macht meine Sympathien zu verteilen.

    @Uwe
    Na immerhin zwei Serien erhalten einen Anschaubefehl, diese Quote reicht mir. Wurden beide auch schon angefangen, aber pausiert, weil bei zu viel parallel schauen vergisst man zu viele Details. Kann natürlich auch an den ganzen Ausführungen zum Thema Hockey liegen, die die Gehirnzellen fürs wesentliche rauben …

  161. Uwe

    @moris:
    Gut, BB – Big Brother ist immer sehr unterhaltsam und nie langweilig. Meint zumindest thorben und der muss es ja wissen.

    @guelph:
    Sicher versucht BCS diesen Kunstgriff, übertreibt es aber damit. Viel hilft viel ist eben nicht die Wahrheit.
    Tipp vom Profi: Konzentration auf eine Serie, die hintereinander wegsehen (am Tag oder an Tagen) und dann weiter zur nächsten!
    Gern geschehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)