894 Comments

Dienstag, 09.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

894 comments

  1. Speedy

    #DAZN – Gestern habe ich mir die App runtergeladen und mich ein wenig umgesehen. Der erste Eindruck ist leicht verwirrend. Mit anderen Worten, ich habe schon übersichtlichere Menüs erlebt, aber das ist möglicherweise eine Frage der Eingewöhnung.
    Testweise habe ich in ein paar Spiele hineingeschaut, die relive angeboten werden u.a. ein NRL-Spiel und QPR gegen Leeds aus der Championship. Dabei fühlte ich mich an Laola-TV erinnert, wo sich das Bild auch langsam aufbaut von grottig zu brilliant. Die im DF-Forum oft erwähnten Ruckler hatte ich beim Championship-Spiel nur in den ersten 2-3 Sekunden, während sich das Bild aufbaute.
    Was mir persönlich nicht gefällt, das NRL-Spiel wurde ohne Kommentar gezeigt, es lief nur der Stadionton.
    Getestet habe ich auf dem Fire TV-Stick und dem Kindle Fire HD7.

  2. Ich glaube die ersten drei Tage zeigen, dass Deutschland endlich wieder an alte DDR-Tage anknüpfen sollte. Ohne staatliches Doping kommen wir doch unter die Räder! Das geht so nicht!

  3. kombüse

    #DAZN
    Ist Silverlight bei allen gängigen Desktop Browsern tatsächlich Pflicht, um die Streams am laufen zu bringen. Kein HTML5? Puh.

  4. Blues81

    #DAZN

    Ich hatte mich vor einigen Tagen angemeldet und es hat auch erst alles geklappt. Seit zwei Tagen kann ich mich Plattformübergreifend aber mit dem Fehler 50-00-200 nicht mehr anmelden. Noch jemand hier mit dem Problem?

  5. kombüse

    Übersicht, welche Medaillenentscheidungen per Stream übertragen werden (Stand 10.15 Uhr):
    – 15.00 Uhr: Reiten (Vielseitigkeit Mannschaft) > Ja
    – 18.30 Uhr: Kanu-Slalom (Slalom Canadier Einer/Mann) > Ja
    – 19.00 Uhr: Reiten (Vielseitigkeit Einzel) > Ja
    – 20.30 Uhr: Schießen (Sportpistole/Frau) > Ja
    – 20.30 Uhr: Gewichtheben (bis 63kg/Frau) > Nein
    – 20.30 Uhr: Judo (Halbmittelgewicht/Mann+Frau) > Ja
    – 21.00 Uhr: Turnen (Mehrkampf Mannschaft/Frau) > Ja
    – 21.00 Uhr: Wasserspringen (Synchron 10 m/Frau) > Ja
    – 21.45 Uhr: Fechten (Degen Einzel/Mann) > Ja
    – 00.00 Uhr: Gewichtheben (bis 69kg/Mann) > Ja
    – 03.00 Uhr: Schwimmen (Mann+Frau) > Ja

  6. MarioP

    Dafür bei uns 6,1 Millionen beim Wasserspringen.

    Werbefernsehen unterbrochen von Sportschnipseln funktioniert selbst in den USA nicht mehr. Dazu das hervorragende Online-Angebot.

    Wobei Phelps die Zahlen sicher nach oben treiben wird.

  7. Dominik

    #DDR

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie das Medienecho eigentlich zwischen 1968 und 1988 gewesen ist, also bei den Olympiaden (harhar), bei denen Bundesrepublik und DDR jeweils mit eigenen Mannschaften antraten und die DDR stets “vorne” war.

    Vielleicht weiß ja jemand was dazu, bevor ich eine schlaflose Nacht mit dem recherchieren in Online-Zeitungsarchiven verbringe?

  8. #DEL

    EntertainTV-Kunden nutzen das gesamte Angebot kostenfrei. Festnetz- und Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag und Internet-Zugang können 24 Monate kostenlos auf alle Inhalte zugreifen und zahlen danach 4,95 Euro monatlich. Für Nicht-Telekom-Kunden ist das Jahresabo für 9,95 Euro pro Monat erhältlich. Wer es flexibel mag, kann ein Monatsabo für 16,95 Euro buchen.

    Start am 01.09. Bis zu 10 Kameras pro Spiel.

    http://www.del.org/de/news/2016/08/telekom-pakete-20160809/page/4974–30-4971-.html

  9. Heiner

    @thedishguy

    Ja, wurde erwähnt. Was mich aber wirklich erstaunt hat, ist, dass die holländischen Athleten nach Hause fahren müssen, wenn sie ihre Wettkämpfe beendet haben. Sie könnte ja die anderen Athleten ablenken. Anscheinen haben sie da schon negative Erfahrungen gemacht.

  10. Higgibaby

    Telekomkunden ohne Handy dürfen sich erstmal nicht beim Eishockey registrieren.

  11. Die 9,95 pro Monat sind natürlich in gewissem Sinne ein Lockvogel-Angebot. Hat man doch in der DEL je nach Verein zwischen fünf und sechs Monate Leerlauf im Sommer. 7 Monate mal 16,95 kommen da sogar etwas günstiger als das Jahresabo.

  12. blafasel

    Für den neutralen DEL-Zuseher ist doch eher bis zu den Pre-Playoffs Leerlauf.

  13. Hoopharry

    Mit wem muss man jetzt mehr Mitleid haben, mit holländischen Alkoholsündern, die vor dem Finale nach Hause müssen, mit holländischen Athleten, die nach dem Wettkampf nach Hause müssen oder mit holländischen Fußballern, die schon vor den Wettkämpfen (EM) zu Hause bleiben müssen?

  14. MarioP

    @ Dominik

    Im Westen: Die guten westdeutschen Amateure benachteiligt gegen die Staatsamateure aus der “DDR”.

    Im Osten: Die Überlegenheit des Sozialismus zeigt sich auch im sportlichen Wettbewerb.

    Ist natürlich eine subjektive und verkürzte Darstellung.

  15. thedishguy

    Huch. Der Herr von der Grammatikgestapo vergleicht drei Alternativen mit ‘mehr’ statt ‘am meisten’.

  16. Florian

    #Telekom, DEL

    Das Angebot gilt in exakt dieser preislichen Konfiguration übrigens auch für die BBL.

  17. Heiner

    Als Kind habe ich die DDR eigentlich nur bei Sportübertragungen wahrgenommen. War dann ganz erstaunt, dass das ein ganz normaler Staat mit richtigen Einwohnern ist.

  18. Paulemann

    #DEL

    Entertain-Kunden schauen so wie´s aussieht generell und auf Dauer kostenfrei.

    Wär´s nicht auch eine Gelegenheit gewesen, beide Angebote (BBL und DEL) unter “Telekom Sport” laufen zu lassen? Die Anstoßzeiten kommen sich ja eh kaum in die Quere …

  19. Embolado

    #Tennis
    @Berni – Danke wieder für eine Auflistung. Neben dogfoods Text immer eine nette Liste um schnell einen kleinen Überblick zu haben. Jedoch ist irgendwas mit ein paar Tennis-Partien in deiner Liste schief gelaufen, die zu Beginn um 12h00 deutscher Zeit eingetragen wurden. Das früheste Spiel ist 10h45 Ortszeit, also 15h45 deutscher Zeit.

    Heute gibt es zwei Partien mit deutscher und eins mit österreichischer Beteiligung.

    Court No. 1
    3. Spiel ~19h30: Samantha Stosur #13 – Angelique Kerber #3 (Achtelfinale)
    5. Spiel ~23h30: Lopez / Nadal #6 – Marach / Peya (Viertelfinale) [ORF]

    Court No. 4
    1. Spiel 16h00: Laura Siegemund – Kirsten Flipkens (Achtelfinale)

    Da Siegemund diesmal auf Court No. 4 spielt, gibt es auch Live-Bilder. Jedoch sind bisher noch keine Tennis Streams bei ARD/ZDF eingepflegt.

    #Tischtennis
    18h00 Ding Ning #1 – Ying Han #5 (Viertelfinale)

    Beide haben dieses Jahr schon zwei mal gegeneinander gespielt. Beides Male ging die Chinesin Ding Ning mit 4-0 als Siegerin vom Platz. Bei den Grand Finals Ende letzten Jahres war ebenfalls Ding Ning die Siegerin, damals nur 4-2.

    Wie dogfood schon schrieb, ist die Partie eigentlich für 18h00 angesetzt, und nicht wie der Stream behauptet für 15h00. Meine Vermutung: da es vom Tableau das erste Spiel ist, dachten sie vielleicht das es auch das erste Spiel ist das in der Vormittagssession gespielt wird.

    Dann zum Herren-Viertelfinale mit den beiden Spielern von Gazprom Fakel Orenburg:
    21h00 Dimitrij Ovtcharov #3 – Vladimir Samsonov #7

    Viel wurde vorher über die gute Auslosung von Ovtcharov gesprochen, mich eingeschlossen, aber je länger ich mir diese Partie vor Augen führe, desto eher glaube ich, dass diese Partie komplett 50/50 ist, wenn nicht sogar Samsonov der leichte Favorit ist. Und das trotz des Alters von mittlerweile 40 Jahren von Vladi. Zum einen kennen sich beide schon sehr lange und trainieren auch häufiger miteinander, zum anderen aber macht mir die Head-To-Head Bilanz der beiden aus der Sicht von Dima Angst. Hier mal die Auflistung der Aufeinandertreffen der Beiden auf der ITTF Tour:

    2015 – Quatar Open – Sieger SAMSONOV 4-1
    2010 – Polish Open – Sieger SAMSONOV 4-1
    2008 – Pro Tour Grand Finals – Sieger SAMSONOV 4-0
    2008 – Singapure Open – Sieger SAMSONOV 4-1
    2008 – Slovenian Open – Sieger SAMSONOV 4-0

    Klar, drei dieser fünf Spiele sind schon 8 Jahre her, in der einerseits Vladi deutlich jünger und Ovtcharov noch nicht so gut wie heute war. Aber man kann schon von einem Angstgegner sprechen. Hinzu kommt, dass Samsonov in diesem Jahr schon sehr gute Ergebnisse geliefert hat. Wenn man an die German Open denkt, bei der er Apolonia (4-2), Li Ping (4-1, Remember Ovtcharov gestern), Boll (4-0) und Chuang (4-1) besiegt hat und erst im Finale gegen Ma Long mit 1-4 verloren hat. Generell hat er auf der ITTF Tour in diesem Jahr nur vier Niederlagen einstecken müssen und das waren allesamt gegen Chinesen. ABER, auch Ovtcharov hat seine Qualitäten, ist nicht umsonst die Nr. 5 der Welt bzw. Nr. 1 des Restes. Außerdem hat er bei der Quatar Open dieses Jahr auch schon Zhang Jike mit 4-1 geschlagen. Was ich sagen will, das wird eine verdammt enge Kiste, und wenn ich wetten würde, würde ich tatsächlich auf Samsonov tippen.

    #LIVE – Diese Partie ist ebenfalls noch nicht in einen der 6 Olympia Streams eingepflegt. Was mir dabei eher mehr sorgen macht, dass um 21h00 schon alle 6 Streams voll sind mit Wasserspringen Finale, Judo Hoffnungsrunden, Turnen Mannschaft Frauen Finale, Neid gegen Kanada, Pistolen Frauen Finale und Basketball / Beachvolleyball. Vermutlich wird es noch auf Olympia 6 gepresst. Aber wie vermutlich gestern, obwohl heute wieder die andere Redaktion dran ist, werden die Streams im Laufe des Tages noch angepasst.

  20. Hoopharry

    Du kleines süßes Schüssel-Dummerchen: Man kann A mit B, B mit C und A mit C (mit mehr) vergleichen, ohne ein Gesamtranking ( mit meisten) erstellen zu müssen. Grammatik-Gestapo koppelt man übrigens mit Bindestrich du kleiner Naseweis…

  21. Higgibaby

    Es würde mich interessieren, welcher unserer Sportverrückten bei 20 Euro im Monat (sowohl BBL und DEL) darüber nachdenkt, vielleicht doch zur Telekom zu wechseln und allen Sport inklusive zu geniessen. Denn das sollte doch wohl hinter dem Engagement der Telekom stecken.

  22. Arnesen

    Der FAZ-Liveblog veröffentlicht Tweets, die sich darüber beschweren, dass Boll gestern nicht live im ARD-TV kam.
    Das bestätigt ein wenig meine Meinung von Twitterern: Zu blöd, auf einen Stream zu klicken, obwohl sie via Screen tagaus, tagein bestrebt sind, die Welt in einem Satz zu erklären.

  23. Eishockey

    Eine Frage ich habe Kabel bei der deutschen Multimedia Service (ist ein Tochterunternehmen der Telekom) bei denen bekomme ich die bbl Kanäle mein ihr Ich bekomme auch die del Kanäle?

  24. Heiner

    @Standuhr

    Eher sowas wie eine Sportmannschaft. Die DDR waren die mit den blauen Trikots, die immer gewonnen haben.

  25. MarioP

    Das kann Sky für sich behalten. Die Partnerschaft mit mir wird Sky wohl bald beenden.

  26. Higgibaby

    Ist halt ein kleiner Zeh, den sich SKY in der Tür der PL behält. Kostet sicher nicht die Welt, ist also okay als kleine Zugabe (darf natürlich nicht Tage später zeitversetzt ausgestrahlt werden)

  27. spoonman

    Ein kleiner Zeh ist schnell gebrochen, wenn die Tür zugeschlagen wird…

  28. ElPolloDiablo

    @Embolado
    European Games in Baku 2015: Als es im Finale um die Wurst geht, besiegt Ovtcharov Samsonov mit 4:3.

    Ich halte dagegen und tippe auf Dima.

  29. Speedy

    #Sky/Liverpool: Ein netter kleiner Notbehelf, der aber nur so lange funktioniert, wie Klopp Trainer bei Liverpool bleibt.

  30. spoonman

    Nee, aber im Ernst: Das finde ich schon extrem peinlich. Erst hat Sky keinen Bock, ein ernsthaftes Gebot für die Premier League abzugeben, und jetzt (einen Tag vor dem offiziellen Launch von DAZN) brüstet man sich mit dem Einkauf eines billigen Surrogats, das letztlich nur die Hardcorefans eines einzigen Vereins interessiert.

    Aber natürlich wird man dann in sämtlichen Fußballsendungen auf die tolle Kooperation hinweisen und die Zuschauerschaft mit Klopp-Schnipseln zwangsbeglücken.

    Einfach nur armselig.

  31. Arnesen

    @ Heiner

    Ich glaube, ich habe noch nie eine seriöse Antwort auf die Frage, warum die DDR in vielen Sportarten in blau-weiß antrat, erhalten.
    (Königshaus-Farben wie bei BRD, Niederlande und Italien im Fußball dürften ausgeschlossen werden.)
    Weiß jemand etwas?

    Alle Sportarten waren es übrigens nicht: Kanuten und Ruderer starteten weiß mit DDR-Brustring, gleiches galt für die seltenen internationalen Auftritte der DDR-Jockeys bei Ostblock-Renntagen.
    Und die Radfahrer hatten das herrliche Silbergrau, das mir durchaus ans Herz gewachsen war.

  32. Uwe

    Im sozialistischen Gewinner-Staat war der Himmel immer blau.
    So wie das Wasser der FrOtto.
    Klarer Fall.

  33. Higgibaby

    sorry, spoonman, aber ich sehe nicht, was daran armselig sein soll. Sie haben die Rechte der PL nicht bekommen und bieten ihren Kunden nun ein klein bischen Ersatz (EL-Spiele von Liverpool sind ja eh im SKY-Paket enthalten). So gesehen wäre jede Sublizensierung jeglichen Sportsenders armselig, weil sie sich ja nicht die Komplettrechte sichern konnten.

  34. spoonman

    #DDR

    In den westdeutschen Medien wurde damals das DDR-Sportsystem erklärt und kritisch beäugt, also z.B. die Kinder- und Jugendspartakiaden, frühzeitige Erkennung von Talenten und konsequente Nachwuchsförderung in jenen Sportarten, die bei Olympia die meisten Medaillen einbringen. Als Gegenbeispiele wurden dann Fußball und Eishockey genannt, wo die großen Erfolge ausblieben und daraufhin die Förderung noch weiter zurückgefahren wurde. (Obwohl ja der DDR-Fußball durch Sparwasser-Tor und Olympiamedaille durchaus gewisse Prestigeerfolge aufzuweisen hatte.)

    An konkrete Doping-Verdächtigungen gegenüber einzelnen DDR-Sportlern kann ich mich nicht erinnern. Aber der gesamte Ostblock stand natürlich irgendwie unter Generalverdacht, auch wenn das nicht bei jeder Übertragung explizit erwähnt wurde. Wenn aber Jarmila Kratochvilova an den Start ging, konnten sich die Kommentatoren von ARD+ZDF ein paar spitze Bemerkungen nicht verkneifen :)

  35. mik

    Jetzt noch Arsenal, und mein Grundbedarf an PL wäre abgedeckt.
    Jetzt abwarten, inwiefern sich die BL Vereins-TVs auch bei Sky mit eigenen Inhalten präsentieren möchten.
    In Digitalbouquets haben PL Vereine ja schon ihre Plätze.

  36. Uwe

    @dishy: Die Augen von westdeutschen Agitatoren haben wir auch blau gehauen. Einfach weil wir es konnten.

  37. Embolado

    @ElPolloDiablo – ist auch mehr so ein Bauchgefühl, erinnert mich ein bisschen an Athen 2004 mit Waldner als er nochmals ins Halbfinale kam. Beim Olympia Test vor kurzem in Hamm hat Samsonov im Finale ja auch gegen Boll im Finale verloren. In sofern ist meine Auflistung mit weißer Weste dieses Jahr gegen Europäer natürlich nicht komplett richtig (in Bezug auf ITTF Turniere jedoch schon). In der Champions League hat er bspw. gegen Freitas auch einmal verloren. Hat Ovtcharov im Rückspiel aber auch. Wir werden sehen. Die Quoten bei bwin sehen natürlich Ovtcharov mit 1.42 vorne im Vergleich zu Samsonov mit 2.73.

  38. spoonman

    @Higgi
    Sky will Premium-Anbieter sein. Immer wieder hat man in Bezug auf Sportrechte eine “Ganz oder gar nicht”-Politik verfolgt. Ich gehe davon aus, dass man die Premier League problemlos hätte behalten können, wenn man sie wirklich gewollt hätte. Die 10 Mio., die Perform jetzt angeblich bezahlt, sind Peanuts für Sky. Man hat sich bewusst gegen die PL entschieden. Und jetzt holt man sich so einen billigen Quatsch ins Haus, der kaum jemanden was nützt, weil die Spiele erst Tage (?) später gezeigt werden können.

    Stattdessen sollte man lieber in Live-Fußball investieren (z.B. WM-Quali). Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  39. Embolado

    Mittlerweile wurden auch die Streams aktualisiert. Siegemund gegen 16h00 auf OLYMPIA 2, Ying Han ab 18h00 auf OLYMPIA 6, Kerber im Anschluss ebenfalls auf OLYMPIA 6, und Dima ab 21h00 auf OLYMPIA 2.

  40. ElPolloDiablo

    @Embolado
    War auch nur als anderer Blickwinkel gedacht. Die Assoziationen Richtung Waldner und Persson sind bei Vladi naheliegend und genügend Qualität hat er allemal.

    Auf alle Fälle können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste TT-Drama prognostizieren…

  41. Higgibaby

    jetzt zum wirklich wichtigen: Gibts heute (und wenn ja, wann?) die erste deutsche Medaille? Der Jung im Reiten am späten Nachmittag, zum Beispiel?

  42. spoonman

    #DDR

    Da fällt mir ein: Über die körperliche Entwicklung von Kristin Otto hat man sich damals auch recht viele Gedanken gemacht.

  43. Wenn ich mit meiner Familie Ende der 70er Jahre mal auf Verwandtenbesuch in der DDR weilte, dann liefen die Diskussionen unter uns Jugendlichen in etwa so ab:

    DDR-Teenager: “Wenn bei Euch drüben angeblich alles so viel besser funktioniert, wieso holt Ihr dann eigentlich immer so wenig Medallen?”

    BRD-Schnösel (ich): “Pf, Ihr habt halt nichts Anderes, womit Ihr es zu was bringen und Aufmerksamkeit erhalten könntet. Hier kann man ja sonst nix machen.”

  44. Higgibaby

    #DDR 70er/80er-Jahre: politische Diskussionen im Verwandtenkreis über die Verhältnisse in der DDR endeten übrigen IMMER mit dem Ausruf irgendeines Onkels: Wenns Dir hier nicht paßt, dann geh doch rüber!!!

  45. Uwe

    Heute 21:00 Pflichttermin Erichs Jungs…äh…Mädels beim Üben der Verteidigung gegen Team Kanada!
    Da kann der Ovi mal zurückstecken.

  46. MarioP

    Andererseits wurde der Fall Ben Johnson im Osten ausgeschlachtet. Im Nachhinein wirkt das besonders perfide.

    @ millern-tor

    Die Westschokolade haben die “stolzen” Teenager doch bestimmt genommen.

  47. Arnesen

    @ spoonman
    Kristin Otto, so lächerlich sie sich im ZDF mit der Russendopingschelte auch wieder macht, war körperlich-optisch nicht annähernd das Schlimmste im DDR-Frauenschwimmsport.
    Ich muss immer an die arme Silke Hörner denken, wenn ich solche großzähnigen Olympiasiegerinnen wie die gestern von Bartels bejubelte sehe.

  48. Heiner

    @Higgibaby

    Jung wird wohl sehr wahrscheinlich eine Medaille holen. Dazu Tasiadis im Kanu-Slalom.

  49. Dröhn

    @Higgibaby,

    wir Wessis haben immer super gerochen und die Diskussionen endeten hin und wieder noch mit “du verdammter Sozi” oder “Kommunist”!

    War eine politisch erheblich agilere und gesündere Umgebung als heute im “Konsensfaschismus” zumindest.

  50. kombüse

    #Sky/Liverpool
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch mal vor einiger Zeit die Meldung, dass Sky deren Sky Sport 3 HD Sender 24/7 aufschalten wollte.

  51. Klappflügel

    War es 2012 nicht auch so das erst die Vielseitigkeitsreiter die erste Medaille geholt haben?

  52. MarioP

    Britta Heidemann war sicher vor den Reitern mit einer Medaille dekoriert.

  53. spoonman

    @Arnesen
    Okay, an Silke Hörner konnte ich mich nicht erinnern, obwohl sie (wie ich gerade auf Wiki lese) diverse Olympia- und WM-Goldmedaillen geholt hat.

    Und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass damals über die herben Gesichtszüge einiger DDR-Leichtathletinnen geredet wurde. Gab es nicht eine DDR-Damenstaffel, deren Weltrekord noch heute besteht?

  54. spoonman

    Ach nee, keine Staffel. Der 400m-Weltrekord von Marita Koch (1985) ist noch aktuell.

  55. kombüse

    Jetzt auf ZDF: Bogenschießen. Natürlich Zeitversetzt. Liveübertragung per Stream fehlt wieder

  56. MarioP

    Wahrscheinlich nicht nur über die Gesichtszüge. Playboytauglich waren die Wenigsten.

  57. ShAd_1337

    gibt es die mittags session im bogenschiessen irgendwo international?

  58. Dröhn

    Ich sag nur “Top Secret” von 1984 und Damen Ringer Mannschaft der DDR.

    Da wissen die Insider bescheid…

  59. @MarioP: Es wurden natürlich alle paar Monate Care-Pakete mit Zeug (vor allem Klamotten) in die “Ostzone” geschickt, das wir nicht mehr brauchten. Aber wehe, es wurde dann anschließend in den Dankesbriefen nicht jedes einzelne Teil überschwänglich gewürdigt – dann war Mutter aber sehr beleidigt.
    Es waren schon sehr seltsame Zustände, die man aber halt irgendwie als normal angesehen hat.

    Zum aktuellen Lokalpatriotismus:
    Mein Augenmerk liegt heute auch auf der Judoka Martyna Trajdos.
    Die ist immerhin amtierende Europameisterin und Weltranglisten-Vierte und startet außerdem für meinen Stadtteilverein Eimsbüttler TV.
    Gleich ab 15 Uh auf der Matte.

    http://rio.sportschau.de/rio2016/sportler/Sportlerportraet-Martyna-Trajdos,martynatrajdos100.html

  60. Speedy

    #DDR-Trikots – Soweit ich mich erinnere leiten sich die blauen Trikots der DDR-Sportler davon ab, dass der ursprüngliche Sport-Dachverband in der DDR(Sportausschuss) eine gemeinsame Gründung der FDJ und des FDGB (DDR-Gewerkschaftsbund) war. Und das Erkennungszeichen der FDJ war ja das Blauhemd. Später wurde der Sportausschuss durch den DTSB der DDR abgelöst, doch da waren die blauen Trikots schon eingeführt.

  61. Arnesen

    Danke, Speedy, das klingt von allem, das ich bisher gehört habe, deutlich am besten.

    @Spoonman
    Der 4x100m-WR hat ewig gehalten. Da habe ich viele, viele Jahre vor dem Fernsehen gesessen und ossihaft geblökt: “Den kriegt ihr niiie!”
    Hatte mich aber natürlich getäuscht.

  62. trempot

    Beim Fechten ist grad Alshatti vom internationalen Team auf der Planche

  63. spoonman

    @Millern-Tor
    Schön war ja, dass man für jedes in die DDR geschickte Paket pauschal 40 DM von der Steuer absetzen konnte.

    Die Pakete, die wir (bzw. meine Eltern) an eine Schulfreundin meiner Mutter geschickt haben, stießen wohl nicht auf ungeteilte Begeisterung, weil sie nicht die aus dem Werbefernsehen bekannte Markenware enthielten (Jacobs-Kaffee, Milka-Schokolade oder Libby’s-Dosenpfirsiche), sondern überwiegend Aldi-Produkte, die im Alltag auch bei uns auf den Tisch kamen.

    Getragene Kleidung haben wir bei unseren jährlichen Besuchen waschkörbeweise mit rübergenommen. Heiß begehrt waren natürlich Jeans in jeder Größe und jeglichem Erhaltungszustand.

  64. moris1610

    Danke für den Hinweis auf Bogenschießen.
    Wow diese NYT Portraits sind wahnsinnig faszinierend. Toll aufbereitet.

    Das DAZN nur Silverlight verwendet ist echt schwach. Viel nerviger als das für mich aktuell noch der Chromecast fehlt.

    Liverpool Deal von Sky haut mich nicht aus den Socken. Wird sich für mich nicht lohnen. Die kleine Zeh Metapher oben hat es schon ganz gut getroffen.

  65. Tommy

    #WR: Das war doch die Jenaer Vereinsstaffel. Ines Geipel hat sich aus der Staffel streichen lassen. Und ist heute eine der Engagiertesten, hinsichtlich der Aufarbeitung der DDR-Dopingvergangenheit und Entschädigung derer die dadurch gesundheitliche Schäden davontrugen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ines_Geipel

  66. Ying Han gegen Ding Ning, da wede ich auf jeden Fall mal reinschauen. Das wird natürlich eine ganz schwere Aufgabe. Aber nachdem die gute Frau Ning (oder Ding?) 2012 einen Meter vor mir her lief, ist das quasi Pflicht. Und keiner hat sie erkannt bis zwei Chinesen um die Ecke kamen. Danach war sie umlagert…

    Was ist das wieder mit den Streams los gewesen in den ersten 1,5 Stunden? Viermal Leerlauf, obwohl man Bogeschießen häte zeigen können und das ZDF wieder auf akutem Konservemodus. Ich warte mal noch 2 Stunden mit meinem Urteil, aber das fängt einfach schon wieder mies an.

  67. Ariane

    So pünktlich zum Reiten (mit Sostmeier btw) ins Home-Office gewechselt. Das sollte ja mal klappen mit der ersten deutschen Medaille, bzw der zweiten. Jung startet fast als letzter.

  68. rheinländer

    Schau an, der Fussball lernt von der Politik und vergräbt eine ziemlich schlechte Champions-League-Reform unter Olympia-Nachrichten.
    Um mal zwei mögliche Punkte zu nennen: Der vierte Starter aus ENG, DEU, ITA, ESP anhand von “historischen” Resultaten. Ab dem Achtelfinale weitere Einschränkungen bei den Auslosungen, damit nicht wieder Juventus auf die Bayern trifft.

  69. Marita Koch ist für mich noch krasser als Weltrekord als Jarmila Kratochvílová über 800. Während der 800m Rekord irgendwann mal fallen könnte, z.B. durch die aktuelle Semenya-Ära, scheinen die 47,60 von Koch unantastbar. Da ist man aktuell 2 Sekunden weg.

  70. MarioP

    Wobei die Koch noch sehr feminin wirkte (im Vergleich zu Kratochvilova z.B.)

  71. Murgl

    Das DAZN nur Silverlight verwendet ist echt schwach.

    nur wenn man den Firefox benutzt wird Silverlight Plugin geladen. Bei Chrome oder Edge wird kein Silverlight gelanden und es funktioniet resourcenschondender.

    Das ist auch der Grund warum FF-Nutzer von ruckeln sprechen während Chrome und Edge Nutzer von einen klaren Stream sprechen

  72. Embolado

    Haha, da hat die UEFA also Angst, dass England in der 5 Jahreswertung auf Platz 4 abrutscht und nur noch 2 fixe Starter hätte mit der Option des dritten durch die Quali. Falls es zur Reform kommt, wollen sie also, dass die vier Topligen direkt 4 fixe Starter hat.

  73. moris1610

    Stand bei dogfood heute anders. Habe es selber noch nicht getestet.
    Das Bayern Juve nicht im Achtelfinale spielen sollen kann ich ja noch verstehen, 4 feste Startplätze für die großen vier Nationen wohl auch noch irgendwie, aber bei historisch wird es absurd. Was ein Unfug.

  74. Arnesen

    Tommy,
    ich glaube, dass es sich bei dem Club-Rekord der Jenaer und dem eigentlichen WR um zwei Dinge handelt(e). Letzterer wurde nach meiner Erinnerung auch beim 85er-Weltcup in Canberra aufgestellt.

    (Diese Weltcups waren übrigens für das DDR-Ego fast noch einträglicher als OS und WM: Ganze Kontinente bildeten Auswahlmannschaften und am Ende gewann trotzdem – zumindest bei den Frauen – meist die nur für sich startende 17-Millionen-Sportfabrik.)

  75. Arnesen

    @ CL
    Da tut man zwischen Bosman und Platini nichts, um den kleinen Ligen zu helfen – und dann nennt man es historisch.

  76. Rudern: das wurde die eine im Zweier aber ganz schön um die Mühen gebracht durch die kurzfristige Umbesetzung im Boot, oder schätze ich das falsch ein?

    Homeoffice ist etwas Feines. Man muss nur trotzdem arbeiten, ein biscchen jedenfalls. Sonst wäre es noch besser.

  77. guelph

    @Blues81
    Ist bei mir genauso. Bei “Passwort vergessen” bekomme ich auch keinen Link zum zurücksetzen mehr zugeschickt, was vor wenigen Tagen noch funktioniert hat. Denke sie haben (wie wohl angekündigt) einfach die Datenbank aufgeräumt und alle Beta-Accounts rausgeschmissen.

  78. Heiner

    Wenn man möchte, dass die Achtelfinale immer langweilig werden, dann brauch ich sie eigentlich auch nicht gucken.

  79. Haidhauser

    Bei Jarmila Kratochvílovás Weltrekord war ich als kleiner Knirps im Oly.
    Ich konnte damals nicht fassen, dass das eine Frau sein soll…

  80. BSI

    ” historisch starke CL-Klubs unabhängig von ihrer Liga-Platzierung”
    Macht doch bitte endlich die Europaliga! Das ist mittlerweile ja wirklich unerträglich, wie den großen Klubs aus England, Spanien, Italien und Deutschland alles vorn und hinten rein geschoben wird. Da reicht es nicht, dass sie jährlich mit Millionen nur so zugeschüttet werden. Nein, sollte wirklich mal ein Verein national versagen, dann wird er noch aufgrund seiner früheren Verdienste hochgehievt. Und anschließend weint man wieder bittere Krokodilstränen, wie langweilig doch die heimische Liga geworden ist. Und dass sich die anderen Vereine doch bitte mehr anstrengen sollten, um den Rückstand aufzuholen…

  81. Tommy

    @Arnesen: Ok dann hab ich was durcheinander gebracht. Ich kenn die Storys nur aus heutigen Fernsehberichten-oder reportagen. Und Ines Geipel ist ja eben in der ein oder anderen Talkshow. Hab jetzt nur ihren Namen im Netz gesucht und nach dem Staffelrekord nicht weiter geguckt.

  82. Tommy

    Der ewige lonesome Cowboy Marcel Hacker gleich im 2er Halbfinale, falls jmd den Grandseigneur des dt. Ruderns nochmal sehen möchte.

  83. Dröhn

    Kann BSI da nur zustimmen, langsam wirds albern im europäischen Klubfußball.

  84. Klappflügel

    Heidemann hatte ich komplett vergessen.

    Jetzt Judo leider nur mit GdS und nicht mit vDG, immerhin noch besser als Darts mit Rolf Kalb, der soll davon die Finger lassen und beim Snooker bleiben.

  85. Uwe

    …bis RB Leipzig mit Selke durchstartet.
    In diesem Sinne macht die Änderung Sinn.

  86. Ariane

    #CL
    Das wird mittlerweile wirklich albern. Fixplätze na gut, aber historisch starke Vereine, die aber aktuell hinterherhinken, ist ziemlich erbärmlich. Vor allem scheint es ja unwahrscheinlich, dass das mit den Fixplätzen verrechnet wird? Da könnte England vielleicht plötzlich mit 6 Startern dastehen, die dann irgendwem auch noch weggenommen werden müssen. :/

  87. Dröhn

    Man verbessere mich aber die NFL unternimmt vieles Mögliche um den Sport und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und im europäischen Fussi gehts genau andersrum?

    WtF….

  88. spoonman

    @Ariane
    Nein, laut Tagesspiegel sollen drei Starter pro Nation über die Ligaplatzierung ermittelt werden und der vierte über die “historische Rangliste”. Quark bleibt das natürlich trotzdem.

  89. Hat der Praktikant von Stream 2 heute eigentlich verschlafen?
    Die nächste Sterterin nun also Auffahrt nach dem Brasilianer, während Hacker nun aktiv ist.

  90. spoonman

    Nanu, die französische Handballmannschaft spielt, und weder France 2 noch France 4 überträgt…?

  91. Ariane

    Vielleicht ist Stream2 der, auf dem eigentlich Tennis laufen sollte? Konnte ich eben noch nichts von sehen.

    @Spoon
    Ah ok. Könnte aber lustig werden, wenn Inter und der AC drum streiten müssten, wer größere historische Ansprüche hat Oo

  92. Arnesen

    Man kann nicht sagen, dass es immer so gewesen wäre, aber zwischen 1986 und 1991 haben Clubs aus Rumänien, Portugal, den Niederlanden und Jugoslawien den Landesmeister-Cup gewonnen.

    Portugal, die Niederlande und Frankreich konnten zu CL-Zeiten noch einmal nachwaschen, alle anderen Titel gingen seitdem an die BigFour. Seit 2005 ausnahmslos.

    Mir gefällt das nicht im Geringsten, weil es weder Historie, wie ich sie verstehe, noch Fußballkultur widerspiegelt.
    Solche Leuchttürme wie die Klubs aus Wien, Belgrad, früher auch Budapest, fehlen mir ebenso wie die Schotten, Belgier und mittlerweile Niederländer. Und natürlich Dynamo. :-)

  93. BSI

    @ Dröhn: und genau das ist es, was ich am US-Sport und insbesondere der NFL so liebe. Da kann in zwei Jahren plötzlich ein Team wie Buffalo, Cleveland oder Tampa Bay um den Titel spielen. Einfach, weil sie gute Arbeit im Management- und Trainerbereich – und nicht die Gefahr besteht, dass ihnen nach einer halbwegs guten Saison alle Leistungsträger weggekauft werden. Klar gibt es auch dort die sogenannten Dynastys (beispielsweise New England Patriots). Aber die schaffen es dank toller Arbeit in allen Belangen, müssen sich aber dennoch Jahr für Jahr aufs neue beweisen, weil es sonst innerhalb kürzester Zeit steil bergab geht. Und genau das versucht man im europäischen Fußball immer mehr auszuschalten. Für mich ein katastrophaler Fehler. Dann lieber gleich die Europa-League mit 18 Mannschaften. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

  94. spoonman

    @Arnesen
    Ich weiß nicht, was du willst. Dynamo Kiew ist diese Saison dabei, und Dynamo Zagreb kann sich noch qualifizieren ;)

  95. MarioP

    @ sostmeier

    Da kann ich die Reiter verstehen, der Kommentar war unterirdisch.

  96. Heiner

    Da wird ja Bach einem noch sympathisch, wenn solche aufrechten Bürger kommen und die Zeit der Gerichte verschwenden.

  97. Ariane

    #Sostmeier
    Nun ja, das erklärt, warum er sie plötzlich so über den grünen Klee gelobt hat am Anfang der Springprüfung.

    Auffarth übrigens mit ner Nullrunde, vielleicht gibts ja doch noch minimale Chancen auf ne Teammedaille.

  98. MarioP

    Wenn Weinreich nicht mehr zu bieten hat, dann ist das Geld zur Reisefinanzierung aber schlecht angelegt.

  99. Es geht ihm wahrscheinlich um die alten Europapokalspiele aus Stadien, die eine riesige Laufband haben und trotzdem voll waren mit einer irren Stimmung. Die modernen Plastikarenen dieser austauschbaren Mäzenclubs aus UK, Paris, und Co. sind einfach anders. Das kann man mögen, das ist sicher großer Sport und ich schaue es auch. Aber mit wechselnder, akut abnehmender Begeisterung. Und Mit so einer Regel wird das konsequent weitergehen. Die EL ist jetzt schon der wesentlich spannendere paneuropäische Wettbewerb für mich. Und das das nichts mit “früher war alles besser” zu tun. Es hat was mit dem drumherum zu tun. Dazu gehört auch eine Überschneidung von Anstoßzeiten statt liebloser Skyabspielerei und Kommentator aus dem sterilen, unterföhringischen Container.

    Nun zurück zu Olympia, das ist wirklich wichtig. Auf der 2 ist wie Ariane richtig vermutete nun Tennis aufgeschlagen. Sehr schön.

  100. Waldemar ist da!

    #SBZ
    Für mich waren als Teenager in den 70ern die “Ostblock”-Starterinnen meist ziemlich ungeeignet als Postergirls oder Traum schlafloser Nächte. Spontan würden mir da Namen wie Gummel, Stecher, Ruth Fuchs, wie auch Faina Melnik einfallen. Ansonsten waren das unsere armen Verwandten im Osten, die vom pösen Russen geknechtet werden. Den Eindruck bekam man jedoch nicht, wenn man ab und zu “Stimme der DDR” hörte.

  101. donic

    Die brasilianischen Bücher verlieren erneut, zu viel Druck am Strand. Schon Wahnsinn. Und die deutschen Judoka weiter mit sehr konstanten Ergebnissen.

  102. Da jetzt alles Streams sinnvoll besetzt sind, dann auch das Lob dahingehend. nicht perfekt zu Beginn aber um 16 Uhr jetzt ist es gut gefüllt:
    1: Reiten
    2: Tennis
    3: Handball
    4: Rudern
    5: Judo
    6: Beachvolleyball
    -> Das ist eine gute Auswahl und für jeden müsste was dabei sein. Bei 6 erlaubten Streams ist das wohl das Maximum.

  103. spoonman

    #CL

    Diese Reformpläne sind wirklich albern und verschlimmern die sowieso schon bestehende Langeweile noch. In den letzten Jahren war ich immer froh, wenn mal ein Großer aus ENG, ITA oder ESP sich nicht qualifzieren konnte und stattdessen evtl. die EL beehren durfte/musste. Wenn man jetzt über eine “historische Rangliste” quasi Wildcards verteilt, wird die EL schon wieder geschwächt.

    Wenn man schon reformiert, dann hätte man vielleicht doch eine Super League nur für die 4 oder 6 stärksten Nationen einführen sollen, und der Rest hätte sich in der Champions League tummeln können, die dann wirklich fast nur aus Landesmeistern bestanden hätte.

  104. Ariane

    Kurzer Reitzwischenstand. Frankreich führt, der Australier hat aber massig Fehlerpunkte angesammelt und dadurch sind die ziemlich abgestürzt. Auffahrth wie erwähnt mit ner Nullrunde, das könnte also durchaus noch sehr eng werden.

  105. tony

    #Olympia
    ähm Thailand hat schon 4 Medaillen im Gewichtheben,
    davon 2 Goldmedaillen im Frauenwettbewerb???

    ich sags ja nur…

  106. trempot

    Argentienen könnte ein Sensation im Volleyball schaffen. Liegen 2:1 nach Sätzen vorne Stand: 18:18 im vierten… KÖnnte gleich spannend werden

  107. trempot

    ARG gewinnt gegen RUS!!

    Sehr schön bei schweizer TV Stream, war bis 16:15 angekündigt, also ist Punkt 16:15 auch Schluss beim Stand 23:20… hatte zum Glück die Holländer als Backup bereit

  108. Klappflügel

    Sehr verquerer Ablauf im ZDF: Ansage das im Vielseitigkeitsreiten noch eine Pause ist und daher zum Judo geht. Danach allerdings ohne weiteren Kommentar zum Handball.

  109. Heiner

    Beim Degenturnier der Männer sind drei Schweizer, aber keine Deutschen dabei. Sagt viel über den Zustand des deutschen Fechtsports aus.

  110. thedishguy

    In der Bundesliga waren 2006-2008 zwei schweizer Degen dabei, aber kein deutscher.

  111. Sensationell, dishguy. Muss ich aber sagen, da ich gerade den selben Einfall hatte ;-=
    @tony: Skandalös, schon klar, aber irgendwann muss man ja mal was für das wenige Geld tun.

  112. Arnesen

    Relativ schwerer Spielplan für D bei der Eishockey-WM 2017, deren deutsche Hälfte in Köln ausgetragen wird:
    Erst die Großen USA, SWE und RUS, danach SVK (leider nicht mehr ganz groß), DEN, ITA, LAT.

    Da kann es ohne guten Start auch recht schnell vorbei sein…

  113. Mal ne blöde Frage zum Judo: Ist das nicht von der Idee her eine Verteidigungsart? Wo man auf dem “sanften Weg” versucht, den Gegner mit dessen Schwung zu kontern durch Würfe oder am Boden zu halten? Wie passt es da zusammen, das man wegen Passivität, also irgendwie ja auch dem Warten auf diesen “Schwung” eine Verwarnung bekommt. Und dann wegen vier davon ggf. ausscheidet. Eigentlich dürfte Judo ja keine wirklichen Angriffsmoves beinhalten. Irgendwer, der dazu was beisteurn kann?

  114. Hui, Klimke, nicht schlecht. ZDF könnte jetzt direkt schnell zum Judo gehen, machen sie natürlich nicht. Sowas verstehe ich dann wieder nicht.

  115. ShAd

    wieso zum teufel hat die deutsche denn das dritte shido bekommen??? die brasilianierin hat sich doch rausdrängen lassen

  116. #CL
    Die Großklubs sollen doch einfach ihre eigene Liga aufmachen und 5x in der Saison Real gegen Bayern ausspielen. Dann brauch sich keiner mehr über die heimische Liga aufregen wie die Roten es gerne tun und sie können das Geld gleich drucken.

  117. Dröhn

    #CL,
    ich bin ja auch der Meinung dass die nationalen Ligen aufgrund des Geldes von oben entwertet werden. Will man die mit aller Macht kaputt machen oder ist dass eben einfach nur ein blöder Nebeneffekt mit dem der Rest der Fußballwelt in Europa eben leben muss?

  118. Embolado

    Mal gespannt was vdG nachher im ZDF Tape zu der Entscheidung sagt. Siegemund startet gleich mal mit Break in den zweiten, muss jetzt aber erstmal schauen, dass sie ihren Aufschlag durchbringt.

  119. Siegemund ist für mich eine deutliche Überraschung. Hätte ich so bisher nicht erwartet. Im Vergleich zu z.B. Petkovic ist das natürlich noch höher zu bewerten.

  120. Embolado

    Sie hatte halt ein bisschen Glück, dass Bacsinszky und Venus in ihrem Ast schon rausgeflogen sind. Aber klar, muss man jetzt auch erstmal so nutzen und spielen. Das ist schon stark.

  121. Ariane

    Beim Reiten hat jetzt die letzte Runde mit Jung angefangen. Bronze oder vielleicht sogar Silber könnten noch drin sein.

  122. thorben

    #cl
    das ist doch ganz großer blödsinn, was die sich da ausdenken.

    ich hätte jetzt ja gerne fackundige kommentare zum reiten von der liesel hier noch gelesen. mal so für das protokoll…

    @bsi
    prinzipiell kann jeder in der nfl was reißen, aber nicht cleveland, die schaffen es immer wieder es zu vereumeln.. ^^

  123. Tommy

    Das Match mutet fast wie aus einer anderen Epoche an. Als Tennis noch gespielt und nicht geprügelt wurde.

  124. Ariane

    Jung startet gleich erst. Einzel ist er momentan auf Platz 2, aber das jetzt ist noch der Teamwettbewerb. Einzel hat danach noch ein Extraspringen^^

  125. Tommy

    Dirk Hordorff hat aber auch ne Plautze gekriegt. Da fehlt das Training mit dem Shaker.

  126. Die Holläanderin hat sogar ihre Steigbügel orange eingefärbt. Das ist doch mal ein nettes Designelement. Nun der Jung, go for it.

  127. So blöd das klingt: Den Kiwis hätte ich das schon gegönnt. Schade. Aber freut mich für die Deutschen schon, auch, dass sie die erste Medaillie holen. Damit sichern sie sich die Telegrammschleifenpräsenz mindestens bis morgen. Und nun Australien.

  128. Es ist schon irgendwie fies, wenn man sich wünscht, dass da jetzt einer vom Pferd fällt damit man noch ne Medaille holt.

  129. ze_german

    kriegt man eigentlich bei den vielseitigsreitern im Team noch ne Medaille wenn man im Gelände disqualifiziert wurde?

  130. Ariane

    Es reicht ja, wenn eine Stange fällt.
    @ze-german
    Es müssen drei Reiter für das Teamspringen übrig bleiben. Bei den Deutschen ist zb eine ausgefallen, deswegen hatten sie kein Streichergebnis mehr.

  131. @ze: Naja, Krajewski hat ja schon was beigesteuert in der Dressur, oder war sie da auch Streichergebnis? Dann müsste sie auf jeden Fall schon eine bekommen.

  132. mik

    Tolles Comeback, hätte Jung jetzt gerne nach den Fehlern der Anderen reiten sehen, dann täten mir die Neuseeländer auch nicht leid.
    Trotzdem groß.

  133. Und wie aus dem nichts schmieren um 17:38 Uhr plötzlich die Streams reihenweise ab, sogar auf meinem Privatrechner. Ich muss mal eben nebenan zu Conrad und ein paar Störsender kaufen.

  134. Ariane

    Ach, so meint ihr. Ja ich denke, sie bekommt auch eine. Die sind ja mit vier Startern als Team gestartet, müssten also auch alle vier eine bekommen.

  135. thorben

    siegemund auch weiter beim tennis.
    die kameraführung ist da sehr grenzwertig ^^

  136. Embolado

    Bei mir läuft der Stream auch noch und Siegemund macht das Match zu! Läuft doch…

  137. So hatte ich es verstanden mit der Medaillie. Dass D kein Streichergebnis hatte, war letztlich Reiten ohne doppelten Boden und es ist gut gegangen. Den Franzosen hat natürlich der vierte zur Verfügung stehende Reiter mehr Sicherheit gegeben. Das war aber nach gestern wohl das Optimum.
    Meine Ruckelbilder zeigen derweil eine positive Entwicklung auf Stream 2. Es könnte sich um Laura Siegemund handeln, die Flipkens bezwungen hat. 6:4, 6:3, sehr souverän.

  138. Rob

    Bis in die frühen 1980er Jahre stand für UdSSR, DDR etc. nach meiner Erinnerung der Begriff ‘Staatsamateure’ im Mittelpunkt. Doping war nebensächlich, es ging darum, dass Staatsamateure eigentlich Berufssportler sind, die bei Olympia nicht starten dürften. Es gab wohl auch ein paar Sportler aus USA und Westeuropa, die wegen Werbefilmchen ihre Startberechtigung verloren haben.

    Annegret Richter zum Beispiel war hauptberuflich Angestellte bei der Stadt (Dortmund?) und hat den Job wohl auch gemacht. Mit ein paar Vergünstigungen, die man heute flexible Arbeitszeit nennen würde.

    Als westdeutscher Gymnasiast konnte man sich also auf der richtigen Seite sehen.

  139. Randfichte

    Ich schau wie (fast) immer Sat-Feed. Zurzeit Handball. GER – POL 27:23 zehn Minuten vor Schluss. Was läuft denn auf dem ZDF-Hauptprogramm?

  140. mik

    Fürste mit dem 1:0 für D gegen IRL. Stream 5.

    Siegemund hat im Frühjahr schon einige Male überzeugt. Heute war richtig gut.

  141. Embolado

    Hmmmm, dein Stream ist schneller, veniat. Bei mir fiel das Tor, etwas später. Ich weiß ja nicht, vielleicht hat es etwas mit dem Puffer zu tun, dass du keinen hast und so es ab und zu zu Engpässen kommt und dadurch es öfters mal ruckelt, während dies bei uns anderen mit dem Puffer kompensiert bzw. verschleiert wird.

  142. thorben

    “Der Verein hat mich nicht mit Respekt behandelt. (…) Sie lachten über mich und darüber, dass ich nicht gut genug sei, für den Klub zu spielen. In dem Moment traf ich die Entscheidung, nie wieder zu diesem Klub zurückzukehren. Kein Geld der Welt könnte mich das tun lassen.”
    – Paul Pogba 2013 über Manchester United (Quelle: Transfermarkt.de)

    *gnihihihi*

  143. Dominik

    Medaillenspiegel hin oder her: Die deutschen Ballsportler und Ballsportlerinnen machen mir Spaß.

  144. johannes9999

    der berühmtest ausschluss war aber wohl bei den winterspielen 1972. als karl schranz ausgeschlossen wurde weil er als schilehrer gearbeitet hat!

  145. Clubwanze

    @heiner 14.26 1. Medaille in London . Hab mir eingebildet im TV hätten sie gesagt am 5. Tag die 1. Medaille. Konnte aber die zeitliche Einordnung der Medaillen nicht finden. Aber dieses Mal kommst einem schon sehr zäh vor.

  146. spoonman

    Warum dürfen beim Tennis eigentlich vier (?) deutsche Mädels starten?

  147. guelph

    @Randfichte
    Leider auch Deutschland – Polen in epischer Länge. Ca. 50 von 60 Minuten live zu zeigen und Tennis komplett zu ignorieren find ich doch ziemlich unpassend bei Olympia. Immerhin haben sie das Vielseitigkeitsreiten gezeigt.

  148. johannes9999

    überraschung im 7er ruby: japan schlägt neuseeland in der gruppenphase

  149. Rob

    @johannes: Karl Schranz hatte ich im Kopf, ich wußte nur nicht, warum er nicht teilnehmen durfte.

  150. thorben

    #handball
    warum spielt deutschland eigentlich bei eigenen angriffen ohne torwart, obwohl man führt?
    damit man mehr offensivleute hat und den ball besser halten kann?

  151. johannes9999

    @guelph

    finde es ok das tennis nicht besonders ausführlich gezeigt wird. kommt ja auch sonst im tv öfters als handball.

  152. Randfichte

    Danke @spoonman / guelph
    Ich hab jetzt mal den Vergleich. Sat-Feed ca. 10 sec. vor dem ZDF HD Programm auf Astra.

  153. Embolado

    Tischtennis Stream läuft schon und sie zeigen sogar noch die gerade laufende Partie zwischen Kim aus Nordkorea und Yu aus Singapur #Lob

  154. MarioP

    @ spoonman

    Tennis: Einzel 4 Startplätze pro Nation, dazu 2 Doppel, insgesamt höchstens 6 Starterinnen.

  155. @Embolado: Eigentlich nutze ich die hbbtv, also ts Streams mit weniger bandbreite. Die sind bei mir immer ca eine knappe Minute vor den ja Streams. Leider Puffern beide, aber danke für den Denkanstoß, ich stelle den mal manuell rauf beim vlc.

  156. guelph

    @johannes9999
    Sicherlich kommt Tennis viel im TV, vom Handball (gerade Nationalmannschaft) bekommt man imo aber auch einiges zu sehen. Tennis sollte nur als Beispiel dienen, Judo wäre ein anderes Beispiel gewesen, was zeitgleich und mit deutscher Beteiligung lief. Hätte man finde ich ruhig mal rüber gehen können. Oder zu einer der vielen anderen Sportarten. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung ;-)

  157. johannes9999

    also ich finde es gut wenn ganze spiele gezeigt werden und nicht immer zu anderen sport geschalten wird.

  158. Ariane

    Bin nach wie vor der Meinung, ein extra Kanal für die längeren Ballspiele wäre ideal, dann könnten sie im Hauptkanal leichter hin- und herspringen. Die nehmen schon insgesamt sehr lange Sendestrecken ein.

  159. mik

    1. HZ kurz zusammenfassen, 2. Hälfte einsteigen reichte mir im Hauptprogramm in der Vorrunde. #Handball

    In der HBL schalte ich auch meist erst in der zweiten Hälfte ein.

  160. Embolado

    Das ist schon sehr stark was Ning Ding da spielt, mit der nötigen Geduld in hoher Präzision. 2-0 die Führung für die Chinesin. Ying Han müsste einfach mehr Nadelstiche setzen, aber das sagt sich natürlich so leicht. Das hat mir vorhin an der Nordkoreanierin Kim sehr gut gefallen, die sofort in den Angriff wechseln könnte, sofern sich eine Chance bot. Aber klar, die hatte auch nicht gegen Ning Ding gespielt.

  161. Tommy

    Das spielt die Chinesin schon bockstark runter. Wer ist derzeit die beste Abwehrspielerin bei den Frauen?

  162. Randfichte

    AFN Sports HD übernimmt übrigens das amerikanische NBC-Programm. Meines Wissens die einzige Möglichkeit, NBC über Sat in Europa zu sehen. Zurzeit Schwimmen 200 m Schmetterling Damen.

  163. Embolado

    Gute Frage Tommy, dazu habe ich zu wenig Damen Tischtennis in letzter Zeit gesehen um das adäquat beantworten zu können. Ying Han gehört aber auf jeden Fall dazu, auch wenn sie mit kurzen Noppen spielt. Und gerade mit den kurzen Noppen müsste sie aktiver spielen, aber dazu ist zu stark unter Druck momentan. Bin mal gespannt wie sich die Nordkoreanerin im Halbfinale macht.

  164. Ding Ning live war unfassbar. Das war so schnell, das glaubt man eigentlich gar nicht. Ein Ballwechsel trieb damals beide Spielerinnen fast auf die Trainerbänke, aber sie spielten einfach weiter.

    Wann ist denn der Wildwassermann dran? Der kann ja sogar Gold holen wenn es gut läuft.

    Ich war übrigens gerade in dieser “Realwelt” zum einkaufen, Nahrungsmittel und so. Das war ganz komisch, das sind Menschen, die machen ganz andere Dinge. Reden, Handyspiele spielen, mit Bargeld bezahlen. Ja wissen die denn nicht, dass #Olympiade ist? Ich habe es erstmal jedem erzählt, dass D die erste Medaillie geholt hat. Das muss duch den deutschen Michel an die lineare Empfangsstation bringen.

  165. Der Tipp mit Opera und dem darin integrierten VPN ist ziemlich gut. So kann der eine Browser z.B. Kanadier werden und der andere heimattreu bleiben.

  166. Embolado

    Ja, wenn die Chinesinnen oder generell die Damen ihre Rückhand sich gegenseitig um die Ohren brügeln, ist das schon derbe schnell.

  167. thorben

    @veniat

    fürs einkaufen hat man doch nun wirklich VOR olympia genug zeit. also wirklich…

  168. Nun kann ich auch endlich wieder einsteigen, leider eine Stunde später als geplant.
    Hockey, Reiten und Kanu erstmal im Fokus, oder?

    Bevor ich hier Alles nacharbeite – Macht die ARD die Streams heute besser als vorgestern?

  169. Heiner

    Die Schweiz mit zwei Degenfechtern im Viertelfinale. Da könnte es also eine Medaille für die Eidgenossen geben.

    Hat eigentlich Österreich irgendwo eine realistische Medaillenchance? Mir fällt jetzt vor allem Beachvolleyball ein.

  170. @berni: Reiten das Einzel kommt in der Tat gleich, dito Kanu. Hockey läuft bereits dem Ende entgegen, ist aber recht deutlich aktuell (3:1 für D). Die Streams sind etwas besser als vorgestern, aber schlechter als gestern. Aktuell halt wieder 3 frei, nachdem Tischtennis gerade durch ist.
    Auf 2 läuft Schwimmen, auf 3 Wildwasserkanu und auf 5 Hockey.

    @thorben: Ist wie bei Vasco da Gama: Irgendwann braucht man Obst um dem in der brasilianischen Zeitzone weilenden Körper zu suggerieren man lebe gesund.

  171. Tommy

    Han Ying mit 0:4 ausgeschieden. Aber die Leistung hat gestimmt. Als Abwehrspielerin bist du halt immer auch vom Gegner abhängig. Und Ding Ning hat da mal garnix anbrennen lassen. Boll hat man ja früher auch immer attestiert, dass man ihn Nachts um 3 wecken kann und er trotzdem jeden Abwehrspieler weghaut, komme wer wolle.

  172. Bitte ZDF zeigt nicht das Frauenfußballspiel wieder in ganzer Länge. Es kommen so viele andere schöne Sachen. ariane hat völlig Recht, ein eigener Kanal wenigstens für die langen Ballsportarten im TV wäre ideal.

  173. spoonman

    Ah, im Segeln kann Österreich natürlich seine Tradition als Seefahrernation ausspielen.

  174. kombüse

    Die meistens Ballsportarten haben aber meistens die kürzere Spieldauer

  175. Gibt es eigentlich Spieler, die sowohl 7er wie auch 15er Rugby spielen? Also sieht man da auch welche von den All Blacks z.B. bei Neuseeland?
    Oder gibt es da wie bei Fußball/Futsal keine Überschneidungen?

  176. Tommy

    @Embolado: Ich bin leider generell nicht so der große Anhänger des Damen-TT. Aber ich schätze auch, dass Ying Han da ganz gut mit dabei sein dürfte. #Abwehr
    @Former FDJler: Die 1. Damenmannschaft der Leutzscher Füchse spielen übrigens auch BuLi, falls es interessiert. Werden zwar immer Letzter, aber wenn niemand aufsteigen möchte, ist das nicht so schlimm.

  177. johannes9999

    auch im judo besteht heute noch ein wenig hoffnung für unterwurzbacher

  178. Henrik

    @Dudel Bei Neuseeland spielt Sonny Bill Williams mit, aber sonst ist mir niemand bekannt der sowohl bei der letzten 15er Rugby WM dabei war und auch jetzt bei Olympia

  179. Ok, das sah schon sehr souverän aus von Tasiadis im Halbfinale. Nochmal so ein Lauf im Finale, dann wird es was.

  180. johannes9999

    naja kuhle muss mal schauen ins finale zu kommen. gestrige leistung war nicht gerade hoffnungsvoll um medaillie zu erreichen.

  181. Ariane

    Hu, na das sah aber gut aus bei Tasiadis. Kommt der Finallauf da gleich hintendran eigentlich? Reiten läuft ja auch noch parallel.
    Und ZDF zeigt jetzt vermutlich erstmal alles, was sie die letzten drei Stunden verpasst haben oder wirklich das komplette Frauenspiel.

  182. #DAZN: Was ich hier so gelesen habe (und so auch bei mir), ist wohl die Nutzerliste “resetted” worden.
    Hat sich jemand wieder neu angemeldet oder geht das bei jemanden der Beta-Tester immer noch? Wahrscheinlich ist es ratsam, bis morgen/übermorgen zu warten.

  183. Heiner

    Koch Fünfter nach den Vorläufen. Deutlich schnellster ein 19jähriger Russe.

  184. Und Marko “der wird doch ne Medaillie holen” Koch zeigen sie natürlich noch. Bartels im Stream jedenfalls ist schon wieder an die Grenze gegangen, weil Koch zweiter in seinem Vorlauf wurde. Und dann kam der Russe im zweiten Vorlauf und ist ne Sekunde schneller.

    @Ariane: Laut der offiziellen Rioseite geht das Kanufinale um 20:16 Uhr los (https://www.rio2016.com/en/canoe-slalom)

  185. Ariane

    Streamübersicht:
    1 -> Reiten
    2 -> Schwimmen Vorläufe
    3 -> Kanuslalom (aktuell Pause bis 20.16) danke Dudel
    4, 5 & 6 -> aktuell nüscht

  186. Heiner

    Gibt heute Nacht auch Public Viewing in Darmstadt wegen Marko Koch. Wird sicher die Hölle los sein.

  187. Nadal jetzt übrigens gegen Seppi am Center Court dran und für die Bouchardfans beginnt das Doppelt nun auch. CBC zeigt es.

  188. Heiner

    “Wer aus Darmstadt kommt, kommt überall zurecht.” Kann ich nur bestätigen.

  189. Und jetzt gehen sie vom Schwimmen weg als die deutsche Staffel gerade loslegt. Nunja, zeigen sie dann sicher gleich als Aufzeichnung. Verstehe ich mal wiede nicht.

  190. mik

    @Klabautermann: seit Olympia habe ich nicht mehr getestet, DAZN schrieb mir aber am Freitag, dass sie eine Mail rausschicken, wenn der Account endgültig geschlossen wird und man sich neu anmelden soll. Bei anderer E-Mail-Adresse kannst du es jetzt auch versuchen.

  191. Sostmeier schon wieder in Form im Stream.
    Ach Mensch, das ärgert mich echt, dass ich die Mannschaftsentscheidung da verpasst habe. Der ist bestimmt gut drauf gewesen. #ScheiXNervigeKunden ;-)

    9 Reiter also noch…

  192. Ariane

    Der bisher führende Australier hatte in der Spring-Teamrunde zwei Abwürfe.

  193. Ariane

    Sah jetzt aber nicht so ganz souverän aus von Biedermann, aber im Finale.

  194. Ariane deutete es an: Streamleere 4-6 und die 3 bleibt offenbar auch stur auf dem Wildwasserfeed bis 20:16. Das ist im Vergleich zu gestern ein schlechter Scherz.

    Macht das ZDF eigentlich mehr Werbunf als die ARD? Kommt mir so vor.

  195. Die Rio Webseite ist übrigens im Ergebnisticker sechs Sekunden vor dem ZDF Bild im Kabelfernsehen.

  196. Tommy

    Ok, danke euch. Sorry das habe ich verpeilt. Angie demnächst auch auf dem Court. Aber bis jetzt wird noch die schöne Aussicht gezeigt.

  197. Heiner

    Sonny Bill Williams hat sich die Achillessehne gerissen. Schade, er ist ja eine schillernde Persönlichkeit. Hätte auch nochmal Aufmerksamkeit gebracht.

  198. @mik: Danke. Bei der DAZN-Neuregistrierung mit E-Mailadresse wird ja der Probemonat dann auch wieder beginnen. Da werden sie sicherlich bald das Konto mit dem Zahlungsmittel koppeln, sonst hat man ja mit 12 verschiedenen E-Mailadressen 1 Jahr DAZN für umme.

    #Olympia-Basketball ESP-BRA: Silberkandidat Spanien tut sich aktuell schwer gegen Brasilien (die natürlich mit ihren NBA-Spielern auch nicht schlecht sind), bei einer erneuten Niederlage könnte es für Gasol & Co sehr eng werden.

  199. @Tommy: Nadal hat gerade erst am Centercourt angefangen (führt allerdings 3:1 gegen Seppi). Ich denke bis Kerber dauert es noch was. Wobei man z.B. einen der Streams ganz einfach mit Nadal und danach Kerber füllen könnte.

  200. Heiner

    @Berni

    Ja, war eine starke Nervenleistung. Der Neuseeländer, der im Mannschaftsfinale böse gepatzt hat, im Einzelfinale mit Null. Bringt bloß nichts mehr.

  201. Ariane

    Gerade mal kurz gezappt, alle Streams bis auf Reiten leer. Bzw 3 zeigt die Wasserbahn, auf der nichts passiert. Das ist schon enttäuschend, scheinbar ist man da komplett ohne Flexibilität unterwegs.

  202. Embolado

    @veniat – Kerber wird auf Court No. 1 spielen, wo gerade Kuznetsova den ersten Satz gewonnen hat.

    Derweil Murguruza mit Satz hinten gegen Puig #Siegemund Gegnerin

  203. Ariane

    Höhö, und Reitstream läuft nicht mal mehr im 576er Modus, also bleibt nur TV-Bild wie in den 90ern hier.

  204. ShAd

    krass, wieso geht stream 6 nicht jetzt schon auf den centre court sondern wartet bis kerber aufschlägt?? nadal ist doch ein atraktives spiel ???

  205. Schon seltsam, dass die ARD bei der Stream Bespielung so eine ganz andere Strategie fährt, als das ZDF, dass ja leere Streams meist wieder, auch mit unkommentierten Sport, “auffüllt”.
    Selbst gestern Nacht noch das letzte Beachvollyball Spiel ab 5:00 lief dann noch

  206. donic

    Monica Puig hat den ersten Satz gegen die Muguruza gewonnen, die Siegerin spielt morgen gegen Siegmund. Puig hat in den letzten Monaten recht stark und konstant gespielt, das wäre wohl ne 50/50 Sache. Muguruza ist dieses Jahr extrem unkonstant, da weiß man nie was kommt.

  207. @Ariane: “19.30 Uhr – 21.25 Uhr: Tennis: (F) Einzel Runde 3 AUS-GER” sagt der Social Stream Zeitplan. Tja, und weil Nadal noch spielt, zeigen sie einfach nichts. Nicht, dass Tennisfreunde die Kerber sehen möchte Nadal interessieren könnte. Die finden natürlich das Panorama besser. Echt mies.

  208. Ariane

    Richtig Glück gehabt der Franzose, ich dachte, das Pferd stürzt da mittenrein Oo

  209. Michael Jung und sein Pferd wieder mit Perfektion. Nur in der Dressur ein kleiner Patzer. Tiefer Respekt!

  210. thorben

    sehr toll…
    ich möchte hier mal ausdrücklich den ÖR kommentator loben. sehr angenehm und schön zurückgehalten beim ritt. erst zum ende aufgedreht.

  211. Embolado

    Durch das Ende vom Reiten, gerade kein LIVE Sport auf 6 Streams + Hauptprogramm?

  212. Peter Pan

    auf die dt. Pferde ist halt Verlass. Starke Leistung von Sam und seinem Reiter…

  213. Richtig Embolado. Und das zur absoluten Primetime, das ist Wahnsinn, gestern zu der Zeit waren alle Streams mit Livesport belegt bis auf maximal 5 Minuten zwischen zwei Wettbewerben.

  214. Ariane

    Das ist doch echt ein Witz, mittlerweile steht man beim ÖR komplett ohne irgendeinen Live-Sport da. Das spannendste ist tatsächlich Wildwasserbahn bzw jubelndes Reitpublikum.
    Bei der ARD scheint man irgendwie ganz stur an nem Streamzeitplan zu hängen und solange machen alle Pause, das löst das ZDF wirklich deutlich besser, selbst wenn sie dann was ohne Kommentar reinpacken.

  215. Heiner

    Wenn man bedenkt, dass er eigentlich mit einem anderen Pferd antreten wollte. Um es mit Sostmeier zu sagen: “Samtastic”

  216. Tommy

    Derzeit nur das Fernsehbild, mit der Wdhlg des Hockeyspiels, dessen Tore vor ein paar Minuten bereits bei heute gezeigt wurden.

  217. Heiner

    Wirklich ganz schwach, was die ARD da veranstaltet. Vor allem Nada könnte man doch zeigen.

  218. Embolado

    Konta mit dem Break zum 4-2, könnte vielleicht noch länger dauern bis Kerber startet.

  219. “Für ihre Nutzung auf einem PC oder Mac wird Flash benötigt.” Sagt die offizielle Seite und weiter: “Inhaltliche Kritik oder Anregung zu den Streams (nicht TV) bitte über das Kontaktformular an unsere Redaktion.” Ich werde das mal bemühen.

  220. ElPolloDiablo

    @Tommy, Embolado
    Han Ying könnte man als beste TT-Abwehrspielerin der Welt bezeichnen, da sie aktuell die beste Weltranglistenposition aller Abwehrspielerinnen innehat. Auf der offiziellen Seite des DTTB wird sie dahingehend zitiert, dass die Chinesinnen begonnen haben, verstärkt gegen Abwehr zu trainieren, weil sie zuletzt eine von Ihnen (Chen Meng) zweimal geschlagen hat.

    Ich hätte noch Wu Yang anzubieten. Die ist selber Mitglied des chinesischen Nationalteams und hat es letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft gegen Ding Ning in den siebten Satz geschafft. Für Olympia reicht es halt nicht, weil die offensive, nationale Konkurrenz zu gut ist…

    Hier ein Youtube-Link zum Video der Partie Ding gegen Wu von der letzten WM in voller Länge (Geiles Spiel). Ist allerdings mehr als eine Stunde lang.

    https://www.youtube.com/watch?v=RTL5q3ZW-EQ

  221. donic

    Puig ganz klar mit 6:1 6:1 gegen Muguruza durch und trifft im Vierte!finale nun auf Laura Siegemund.

  222. Embolado

    @ElPolloDiablo – vielen Dank für die Ausführunge und den Link. Das werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Die Nordkoreanerin Kim fand ich bisher schon sehr stark, und da sie morgen auch gegen Ding Ning spielt, hat man auch mal einen direkten Vergleich. Die NordkoreanerInnen spielen halt seltener mit und deshalb wird wohl die Weltranglistenposition von ihr nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Zumindest hat sie somit auf jeden Falle eine reelle Medaillenchance.

  223. Peter Pan

    @Rugby

    die US-Männer gewinnen ihr 1. Spiel mit 14:7 gegen die “Gauchos”

    keine Überraschung, denn NE-Patriots-Profis stehen nun mal für Siege!

    um 11 geht es dann gegen Brasilien…

  224. kombüse

    Jetzt auf Olympia 5: Schießen (Sportpistole 25m/Frau), mit dabei eine deutsche Schützin

  225. moris1610

    Fuck was habe ich da heute nur alles verpasst. So eine Kacke. :(
    Bleiben wohl nur erstmal die ARD Highlight Videos für die Medaillen übrig.
    Schön das Siegemund schon durch ist und immerhin Kerber kann ich heute ja noch sehen. Und Ovtcharov.

  226. Embolado

    Warum nehmen die beim Schießen nicht so eine Art Biathlon Inserts an der rechten Seite mit allen Schützinnen und deren Treffer? Dies würde es deutlich angenehmer machen zum Verfolgen ohne Ton.

  227. So, mein Pseudonym-Pseudonym hat der ARD mal ein paar Sätze zum nachdenken geschickt. Im Social Stream geht natürlich nichts kritisches durch. Da feiern die Praktikanten mit den digitalen Jubelpersern noch die Goldmedaillie.

  228. Ich habe da jetzt auch mal an die ARD geschrieben. Bringt zu 99% nichts, aber vielleicht macht es ja die Menge an Beschwerden.

  229. Standuhr

    Schicke 8 Grad in Trondheim beim Supercup. Deshalb sieht Anna Kraft auch aus, als wär ihr kalt.

  230. Embolado

    Für die Schweizerin Gerber ist aber die seitliche Kameraführung beim Schießen auch eher unvorteilhaft, so von der Figur…

  231. ElPolloDiablo

    @Embolado
    Die Nordkoreanerin hat da jetzt als Abwehrspielerin aber nur noch ganz dicke Bretter zu bohren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie unter normalen Umständen gegen die Chinesinnen bestehen könnte und nachdem ich gestern gesehen habe, wie Ai Fukuhara ihre Mannschaftskollegin seziert hat, fällt es mir sehr schwer, an die Abwehrmedaille zu glauben.

    Aber na ja, wer weiß…?

  232. Embolado

    Monika Karscj ist im Finale um Gold… Medaille schon sicher!!!!! Silber oder Gold

  233. @berni: Wenn das wirklich mal so 20-30 fast zeitgleich machen, dass vielleicht schon. Ich hab geschrieben, dass TV gestern in der ARD sehr gut war (damit die auch Lob bekommen) und dann, dass sie was die Streams angeht bitte morgen mal beim ZDF schauen sollen wie es richtig geht. Wenn Nadal jetzt kurzfristig reingenommen wird (die wirklich freundlich formulierte Frage ging im Social Stream einfach nicht durch, das ist so geil wie da “moderiert wird”) dann habe ich das getriggert ;-) Wird es natürlich nicht.

    Nun aber Wildwasser und Schießen!

  234. Arnesen

    Hat hier nicht zuletzt jemand die Kanukommentatorin gelobt?
    Gefällt mir sprecherisch gar nicht.

  235. thedishguy

    @Randfichte:
    Auf welchem Sat gibt es die angesprochenen Feeds?

    AFN/NBC finde ich übrigens interessant, weil man so mal zu sehen bekommt wie Olympia in den USA angeboten wird. Länger als fünf Minuten hat es mich dort aber bisher noch nicht halten können.

  236. @Arnesen: Die war im Stream tatsächlich auch viel unaufgeregter und lässiger. Ich denke die weiß, dass sie jetzt vor einem Millionenpublikum spricht und es um eine Medaillie geht. Aber ich finde die ist schon noch OK.

  237. Embolado

    Schaaaaaaaaaaaaaade…. Bitter, dass am Ende nur ein Lauf zählt. Nun also zurück zum Schießen

  238. Ach, Mensch ist das Bitter.
    Ich kann mich echt noch gut daran erinnern, wie es vor 4 Jahren nach seinem Medaillengewinn war, als seine Freundin nicht durch die Absperrungen kam, um ihm zu gratulieren. Dem Kerl wäre es echt zu gönnen gewesen.

  239. #Basketball ESP-BRA sehr enges Spiel, mit 8 Punkten Vorsprung geht Brasilien in das letzte Viertel, die Schiedsrichter sind auch sehr heimfreundlich, aber die Spanier treffen auch zu wenig.

  240. Ariane

    Aber veniat, sie haben im Social-Stream doch extra angeheftet, dass Kerber – Stosur noch nicht begonnen hat, mehr kann man nun wirklich nicht verlangen *lol*

  241. ze_german

    schade. Wildwasserkanu ist eine meiner olympischen lieblingssportarten.

  242. Aha, jetzt kommt die Entschuldigung für Fußball wetten? Will die mich eigentlich verarschen, KmH??? Nein, wir haben KEIN Turnen, KEIN Tennis, wir haben exakt, *rechnet nach* Schießen und seit Sekunden eine leere Tischtennisplatte.

  243. Randfichte

    @dishguy
    Auf 7° Ost und 10° Ost. Verschlüsselt im Tandberg-System. Keine grosse Herausforderung …

  244. Embolado

    Ruuuuuuuuuhig, veniat. Immerhin sind sie jetzt ja live drauf beim Schießen. Uwe kann seine Neid Girlies im Stream ansehen.

  245. Ariane

    Ist jetzt doch schon ein Kontrast vom spektakulärem Wasserslalom zum Pistolenschießen in ner alten Turnhalle. Oo

  246. moris1610

    Ach Neuseeland das kann ja einem fast leid tun heute Nachmittag beim Vielseitigkeitsreiten. Überzeugend von Siegemund. Handballer waren auch ok. (Die Highlight Videos online sind manchmal bis zu 10 min lang. Gar kein so schlechter Service. Auf Youtube dürfte man davon nicht alles finden.)

  247. Das war fremdschämen in Reinkultur, was das ZDF da gerade gezeigt hat. Einen Regieraum mit unendlichen Monitoren und alles 24 Feeds, KmH preist an und am Ende sieht man einen Livesport, der parallel auhc im TV zu sehen ist. Jetzt gerade geht die 1 erst auf, scheint Wasserspringen zu sein. Ja, war so angekündigt mit den Feeds, aber das macht es ja nicht besser. Denn es ist angekündigt, dass drei Streams leer bleiben erstmal.

    Konta vs Kuznetsova geht in Satz 3, d.h. Kerber dauert definitiv noch.

  248. Embolado

    Und Konta holt sich Satz 2 gegen Kuznetsova. Damit geht es in den dritten Satz und Kerber kann mal noch warten. Finde ich erstmal ganz gut, denn gleich geht’s los mit Dima.

  249. Ariane

    Alle Feeds mittlerweile belegt, veniat kann sich erstmal wieder beruhigt zurücklegen :-) Fußball, TT & Tennis nun auch drauf.

  250. ze_german

    das war mal eine schöne karteikarte: “zweifache Mutter und Olympiasiegerin. Das hatten wir in Deutschland noch nie.”

  251. Ja, Ariane, sie habe es gecheckt und endlich Tennis auf die freie 6 gelegt. Finally. Dann kann ich ja jetzt beruhigt Frau Karsch beim Goldschießen zuschauen.

  252. Embolado

    Der geneigte ZDF Zuschauer fragt sich schon, warum die nicht zwischen den 5 Schüssen einmal durch den Wald laufen müssen.

  253. Standuhr

    Etwas komisch mutet das doch schon an, so mit Brille, Blende und Löffeltrichter und vorbei is auch gleich.

  254. blafasel

    Die könnten eigentlich auch Fussball zeigen und vom Schießen das Insert irgendwo einblenden.

  255. johannes9999

    spanien auch gegen brasilien verloren!

    wo bleibt harry um dies ordentlich zu feiern?

  256. trempot

    Das ist ja mal komplett TV-untauglich, dieses Geschieße… Auf was schießen die da überhaupt? Ich raff garnix…

  257. @Embolado 21:09
    Sehr geil!
    Oder wie Harald Schmidt es mal so schön sagte “mit dem Gewehr durch den Wald rennen, dass wußte das deutsche Publikum schon immer zu schätzen”

  258. Embolado

    Ovtcharov startet sehr gut, sehr aktiv und seine Vorhand momentan auch brachial genug um durchzukommen. 11-8

  259. Brasilianer gewinnen im Basketball mit 66-65 gegen Spanien, weil Pau Gasol einen Freiwurf nach den anderen versemmelt. Tja, nach den Serben jetzt die Spanier vor dem KO..

  260. Tommy

    Dima gewinnt den Ersten. Bis jetzt siehts erstmal nicht schlecht aus. Er beschäftigt Vladi gut und macht Druck.

  261. Gibts da keine Schießscheibe zum Einblenden o.ä.
    Musikeinspielungen wären schön. Oder eine Sambatruppe die mal durchtanzt… Heppa!

  262. Na also, da geht noch was. Derweil läuft zwar jetzt Sport auf den sechs Feeds, aber leider bricht parallel meine Verbindung ein.

  263. ShAd

    jetzt wird karsch sicher wieder den druck spüren und daneben schiessen….

  264. trempot

    Ok, Monika Karsch war Klassensprecherin.. jetzt versteh’ ich den Sport…

  265. spoonman

    Nichts gegen die Leistungen der AthletInnen, aber als Konsument fragt man sich da schon ein wenig: “Pistolenschießen – ist das Sport, oder kann das weg?” Es ist halt extrem un-telegen, wenn man ständig nur sieht, wie die Athletinnen abdrücken und den Arm senken, ohne dass jemals das Ziel ins Bild kommt. Da sollte sich der Verband mal überlegen, wie man das anders in Szene setzen kann.

  266. dermax

    Hui… Crunchtime… Sudden Death… Golden Goal… und ja, sehr untelegener Sport, da könnte man auch nur nen Ticker laufen lassen…

  267. trempot

    Verdammt, jetzt wollte ich wieder nen Hasskommentar verfassen, da haben die für ne halbe Sekunde die Zielscheiben eingeblendet… und ich hab nur ne viertel Sekunde mitbekommen

  268. Ariane

    Tjoa schade. Aber wirklich ganz untelegener Sport, dann lieber wieder das andere Extrem mit dem Turnen :D

  269. Ariane

    Ach, jetzt zeigen sie die Streams. Hätten sie mal machen sollen, als absolut GAR NIX zu sehen war.

  270. moris1610

    was ein Finale. Immerhin Silber. Aber als TV Zuschauer Junge da checkste nix…

  271. Heiner

    Mit dem Mannschaftsfinale im Turnen jetzt einer der Höhepunkte für die Amis.

  272. trempot

    moris ich bin ja offen für alles ^^ erklär doch mal, bitte! Oder schrei laut, wenn es wieder eine Übertragung gibt…

  273. Embolado

    veniat, im Tischtennis geht momentan nichts. Samsonov ist ausgerutscht und hat wohl Rippenprobleme. Sein Gesichtsausdruck sah nicht gut aus. Medical Time Out momentan.

  274. Tommy

    Beide mit der B-Elf hab ich gerade gehört? Ja, dann sollte man das schon im Hauptprogramm zeigen.

  275. Embolado

    7-5 für Samsonov im zweiten Satz, nachdem Ovtcharov den ersten mit 11-8 gewonnen hatte. Samsonov ist beim Ball zum 7-3 ausgerutscht.

  276. Embolado

    Samsonov gewinnt den zweiten doch noch mit 11-7. Vladi wird wohl nun noch mehr mit seiner Rückhand spielen, als er es eh schon tut.

  277. spoonman

    Aha. In der Pause des UEFA-Supercups gibt’s auf ZDFinfo eine Tageszusammenfassung aus Rio.

  278. Standuhr

    Aaahh……sie haben ein Studio für Anna Kraft gefunden, aber irgendwie sieht sie immer noch feucht aus.

  279. Embolado

    Ist jetzt ein sehr komisches Spiel gerade. Die Zuschauer wissen auch nicht wie sie sich verhalten können. Hat jemand schon Franzx entdeckt?

  280. Standuhr

    1,31 m groß, kann die da in der Mensa im Dorf überhaupt am Tisch sitzen oder braucht sie einen Stehplatz.

  281. Ich habe nun ein Netzwerkkabel angeschlossen und es geht noch weniger als per Wlan. Sobald ich mehr als einen Stream starte, schmiert der nächste ab. Der Witz: Via VPN am Tablet streamt CBC munter weiter. Schade, se krass war es noch nie.
    Zum Glück sind sie nun zum Turnen gegangen, aber was ist beim Tischtennis. Kann Samsonov wieder normal mitspielen? Das wäre ja shcon blöd.

  282. Das nicht vorhandene Livesymbol lässt mich auf Aufzeichnung schließen? Oder ist der Insertpraktikant nur abgelenkt?

  283. Embolado

    Samsonov wirkt schon beeinträchtigt, aber er ist trotzdem die Mauer schlechthin im Tischtennis. Und Ovtcharov lässt sich zu sehr auf Rückhanduelle ein, er muss wie im ersten schauen dass er seine Vorhand hart spielt und Samsonov laufen lässt. Gerade klasse Ballwechsel zum 10-10, Ovtcharov wehrt also 3 Satzbälle ab. Ist natürlich auch eine Kopfsache für Dima jetzt.

  284. kombüse

    Die chinesischen Turnerinnen sollen 16–20 Jahre alt sein?! Die sehen aus als seien sie gerade eingeschult worden

  285. ze_german

    wie sexistisch ist das eigentlich, dass da bei den Frauen am Boden die “ästhetik” mit reinzählt und bei den Männern nicht.

  286. Heiner

    Konta und Kuznetsvova wollen auch nicht fertig werden. Konta hat schon zum Matchgewinn aufgeschlagen, aber wir kennen das Problem ja. Kerber muss noch warten.

  287. moris1610

    Die Chinesen haben wohl alle mit 4 Jahren angefangen und waren mit 14 schon auf dem Niveau. :D Der Drill auf Disziplin etc bei denen ist echt nicht normal

  288. mik

    Körperliche Vielfalt wird jedenfalls geboten, von der Bronze für die Schweiz bis zu der kleinen Brasilianerin.

  289. Tommy

    Meine Fresse. Was lässt Dima da alles liegen! 5 Satzbälle bei eigenem Serve. Darf nicht passieren.

  290. Embolado

    Samsonov zieht das Ding im dritten Satz, 19-17. Ist einfach brutal wie Samsonov die Bälle verteilt. Aber Dima jetzt auch mit zu vielen leichten Fehlern. Bleibe dabei, er muss Samsonov mehr mit seiner Vorhand die Bälle verteilen, auch mit mehr Winkel, auch wenn die Gefahr dann bleibt, dass Samsonov die natürlich mit noch mehr Winkel blocken kann.

  291. spoonman

    Wie heißt eigentlich die Moderatorin auf France 4 mit der niedlichen Zahnlücke? #fragefüreinenfreund

  292. Die Chinesinnen sehen aber im Vergleich echt aus wie 12. Schon krass.
    Ich tue mir ja mit all den Turnklamotten etwas schwer, aber die der deutschen Mädels sind doch aus alten ELHO-Skioveralls zusammengeklöppelt.
    Die Halle beim Turnen schaut ziemlich voll aus.

  293. Embolado

    Geht doch, 11-4 und Satzausgleich. Trotzdem, alles sehr bitter mit der Verletzung, das Spielniveau leidet sehr deutlich darunter.

  294. Ich kämpfe gerade mit neustartetenden Laptops und nicht laufenden Streams. Und war daher auf das ZDF TV-Bild angewiesen. Wenn du meine Laune ausnutzen möchtest für einen geschmeidigen Rant, ich könnte mich auslassen. Tue es aber nicht. Nur soviel:
    1. Warum zeigt man im Heute Journal nochmal Olympiazusammenfassung in Kürze, statt auf die Berichterstattung zu verweisen?
    2. Warum ist Doping wieder so ein riesiges Thema obwohl es eigentlich nichts Neues gibt? Plötzlich nachdem der Bundestrainer Schwimmen gestern mal kritisch gefragt hat, warum nicht andere Länder kritisiert würden ist nicht mehr nur Efimovabashing dran -> wirkt unglaubwürdig
    3. Putin-Erdoganthema hat er nicht neutral, sondern wertend anmoderiert. Für mich ohne expliziten Hinweis, dass es ein Kommentar ist, nicht akzeptabel. Unabhängig vom Inhalt selbst.

    Nun zurück zu Olympia. Tischtennis gibt es wohl im TV nur als Aufzeichnung.

  295. Tommy

    Aus diesem seltenen Holz bist du nie gewesen, Clausi Maus. Aber am Kamin den Richtigen hinten rein, ist ja der Karriere auch viel zuträglicher.

  296. Ergänzung: Genau, das mit dem Peaty kam in der Tat noch als Sahnehäubchen oben drauf. Fandest du das Heute Journal also etwas auch so beschissen wie ich, tony?

  297. Heiner

    Beim Synchronsprigen geht Gold, wenig überraschend an China. Silber an Malaysia, Bronze an Kanada.

  298. Tommy

    Immer wieder lässt er ihn aus dem Stand verteilen. Jetzt wird’s dann allmählich knifflig.

  299. Embolado

    Der Spielfluss ist jetzt aber mal komplett raus. Aber genial wie Vladi Ovtcharov ausblocken kann, liest eigentlich jeden Top Spin richtig. Liegt natürlich auch daran, dass sie sich sehr gut kennen. 8-1 für Samsonov im fünften Satz

  300. spoonman

    @veniat
    Dir ist aber schon klar, dass Claus Kleber kein Nachrichtensprecher ist, sondern moderierender Journalist?

  301. spoonman

    Ogottogott, die Anzüge der deutschen Turnerinnen wurden wohl wirklich direkt in der Hölle entworfen.

  302. mik

    Die Nachrichten der letzten Tage wirkten ohne Ton aber auch wie dem Sommerloch entrissen.
    Sie sollten sie streichen und der jeweils andere Sender seine Nachrichten ausbauen, Auslandsjournal und ein paar Dokumentationen drumherum bauen.

  303. tony

    veniat, ich hab 2 Minuten reingeschaut ins heute -Journal und musste einen Camille-Lacourt daraufhin machen

  304. Ja, spoonman, aber er darf als Mderator nicht werten. Das machen auch Carin Miosga oder Thomas Roth nicht. Die geben ab an einen “Kommentar”. Das ist völlig legitim, aber er stellt regelmäßig in seinen Anmoderationen seine Meinung als Faktum dar. Das ist journalistisch nicht integer. Würde er sagen “Ich empfinde das, was Putin und Erdogan da machen, nicht als ein historisches Treffen weil….. aber urteilen Sie selbst, XYZ hat die Bilder für Sie.” dann ist alles gut. Aber er sagt stattdessen sinngemäß: “Was Putin und Erdogan als historisch bezeichnen, kann man wohl nicht als solches bezeichnen. …..” Das ist das Paradigma der Erklärung, was er machen müsste wäre eine Beschreibung. Das ist Erkenntnistheoretisch ein gan eklatanter Unterschied.

  305. moris1610

    Wow da prallt der auf die Kante. Da muss er doch den Punkt vorher machen. Man ey Dimi..

  306. Ariane

    Sag mal veniat, wo wohnst du denn, dass es da solche Probleme gibt? Ich hab Turnen und TT parallel und da gibts nur ganz selten mal einen Hakler beim Turnen.

    Frauenturnen ja ästhetisch nochmal ne ganz andere Hausnummer als bei den Männern eigentlich, gerade am Boden kann man das kaum noch als gleiche Sportart sehen.

  307. Konta also, schon überraschend. Nun also gleich Kerber. Vier Streams parallel geht jetzt übrigens wieder, nur bei 6 geht nichts mehr.

    Hoffe Ovtcharov schafft es noch, 9:9, ist das eng.

  308. @Ariane: Grob gesagt in Berlin im Grenzbereich Charlottenburg/Schöneberg. Leider ist schon bei zwei Streams fast Ende aktuell. Aber 23 Uhr wird es wieder besser. Habe auch eine Fritzbox 7490, daran liegts also kaum,

    Boah, Dimitri.

  309. moris1610

    Bogenschießen bei BBC, Turnen, Tischtennis und Tennis auf dem TV über Chromecast. Ganzen Abend keine Probleme. Jaja ist nur Brandenburg weit weg von Berlin.

  310. Hör mir bloß auf mit denen mik :-)
    Bin froh, dass diese Halle da im Osten nicht noch nach denen benannt ist.

  311. Tommy

    Oha. Solche Sätze können dich mal richtig aus der Kurve hauen. Das wird verdammt lang hängenbleiben. Mei o mei, da ist jetzt mal richtig was zu Verpacken. Ganz bitter!

  312. Heiner

    Einer der Schweizer Degenfechter hat es in das Gefecht um Bronze geschafft. Dort liegt er aber im Moment mit 6:8 zurück.

  313. #Tischtennis
    Und aus dem Petko-Style wurde dann die Lisicki Nummer.
    Angie Kerber startet nun übrigens

  314. Ariane

    Hu, hätte eigentlich gedacht, dass Großstadt da eher hilfreich ist. Da schein ich zwischen Verden und Bremen ja ganz gut zu sitzen.
    Angie übrigens schon immerhin mal aufm Platz jetzt.

  315. Embolado

    Der letzte Ballwechsel ist bezeichnend für das ganze Spiel. Gratulation an Vladi, bei dieser Karriere hat er es auch mal verdient in ein olympisches Halbfinale. Auf der anderen Seite, hat Ovtcharov einfach zu viele einfache Bälle verhauen. Ich würde sogar sagen, dass der zweite Satz fast entscheidend war. Nach der Verletzungspause bei 5-7 kam Dima wieder ran auf 7-7, und kann den Satz nicht zu machen, wo Vladi deutlich angeschlagen war. Und was sich bei Dima im Kopf noch abgespielt hat, wird man vielleicht noch später erfahren. Zusätzlich ist Samsonov für Ovtcharov einfach ein unpassender Gegner. Ovtcharov kann seine sehr gute Rückhand nicht ausspielen, da Samsonov einfach mindestens eine genau so gute hat, wahrscheinlich sogar besser und die Vorhand von Ovtcharov blockt er mit so einer Sicherheit und Präzision, dass er einen Winner schlagen kann. Unglaublich und faszinierend zugleich.

  316. Ich glaube das Problem ist eher, dass hier viel zu viele Parteien bis zum Knotenpunkt der T-Kom zusammenkommen. Und seit Generation Netflix ist das dann der Ko zu Primetime.

    Warum sehe ich im ZDF jetzt die ganze Zeit das Fußballspiel? Langweilig as hell.

  317. guelph

    @veniat®
    Dein Provider ist echt o2 und du wunderst dich warum es nicht klappt!? Übrigens, eine FritzBox ist schon eine Weile keine hervorangende Hardware mehr ;-)

  318. Henrik

    Sie haben jetzt Rugby Sevens als Stream ins Programm eingebaut, können also doch noch flexibel sein

  319. harttus

    ZDF stream zum Turnem läuft über FireTV Stick ohne Probleme in Nord Neukölln.

  320. Tommy

    Da gabs sicher einige Knackpunkte, Embolado. Aber im 6. hat sich ja dann alles kulminiert. Hohe Führung, ganz billige Fehler in Serie und unglaubliches Glück von Vladi. So ein Satz bei nem olympischen VF. Das ist schon heftig. Naja wenigstens isses nicht dem Falschesten in den Schoß gefallen.

  321. Heiner

    Keine Medaille für die Schweiz im Degenfechten. Jetzt ist auch Judo im Stream verfügbar. Gleich mit dem brisanten Duell USA-Russland.

  322. Ariane

    Hm, was hat der moderne Internetmensch denn heutzutage so statt Fritzbox? Aber ich schätze schon, dass die Leistung mehr an den Leitungen liegt und wieviel durchgeschleust wird. Das Problem stellt sich hier in der niedersächsischen Bauernhoflandschaft eher nicht ganz so stark :-)

  323. tony

    #unwichtig
    Mich bringt es jeden Abend komplett aus dem Konzept, dass es in Rio aktuell um halb 6 dunkel wird

  324. Naja, ein einziger Stream läuft ja. Und ich würde mich ja nicht beschweren wenn sechs parallel nicht gehen, wenn nur manchmal nicht geht. Und zwar immer dann, wenn Fußball oder Schwimmen dran sind. D.h. für mich, dass die ÖR nicht ausreichend Kapazitäten haben und O2 den Rest erledigt. Ich wundere mich über die natürlich nicht mehr, daher der Wechsel.

    Naja, gleich geht alles wieder. Kerber scheint gut reinzukommen, in der Tat.

  325. Embolado

    Klar, im sechsten kam alles dazu. Die Netzbälle waren in dieser Hinsicht natürlich sehr bitter. Das war dann halt das Sahnehäubchen. Wie sagt man so schön. Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. was war aber im Satz davor los, den er mit 2-11 hergibt?

    Meanwhile, der Japaner Niwa holt sich den ersten gegen Zhang Jike mit 11-5 und startet gut in den zweiten.

  326. Higgibaby

    Im Turnen wird “Videobeweis” angewandt, die Kampfrichterinnen starren seit zehnMinuten auf ihren Monitor, um irgendwann die kleine Chinesin am Schwebebalken zu bewerten.

  327. spoonman

    @Ariane
    Dann hast du bestimmt die goldene Kundenkarte von Dodenhof? ;)

  328. Naja, ne Fritzbox ist schon noch kein schlechtes Gerät, kannst ja mit Freetz pimpen, was OpenVPN und einiges mehr erlaubt. Ist definitiv die Massen an Nutzer und ein schlechter Knotenpunkt. Shit happens. Wenn außerhalb von Städten schon ausgebaut wurde, ist das da auf jeden Fall besser.

    Muss erstmal wieder in das turnen reinkommen.

  329. Fritz.box ist scheiße seit der fetten Sicherheitslücke wegen der ich mir ne Abmahnung eingehandelt habe für “Filesharing” weil ich angeblich irgendwas gemacht habe was ich definitiv nicht gemacht habe. Gab ja genug Tools zu der Zeit mit der man auf alle Fritboxen zugreifen konnte.

    Gott sei Dank haben sie über meinen Anschluss nicht Ferngespräche geführt für lau…

  330. guelph

    Ich persönlich mag Linksys und Netgear, am besten in Verbindung mit Tomato oder ähnlichem. FritzBox ist sicherlich auch nicht ganz verkehrt, aber imo nicht das beste am Markt und ziemlich überteuert.
    Genau Ariane, der beste Router kann aus der schlechtesten Leitung auch nicht mehr viel rausholen, muss ich gerade sehr leidvoll feststellen (DSL1000) …

  331. Ariane

    @Spoon
    Besser, ein Bekannter, der da arbeitet und dadurch gelegentlich Zugang zum Mitarbeiterrabatt :-)

    Wenn das im Tennis so weitergeht, könnte das aber sehr fix gehen. Oo

  332. moris1610

    @veniat Dann freue dich doch schon mal auf Discovery wo wir dann BBC like hoffentlich zwischen 15-20 Streams picken können. ;)

  333. Was haben den die Holzbänkchen da rechts und links vom Court für eine Funktion? Oder war woanders kein Platz mehr ;-)

  334. Embolado

    @moris – 2020 mieten wir uns ein Haus in England mit 24 UHD TVs und schauen alle BBC Feeds und machen unser eigenes Programm ;)

  335. @moris: Bis dahin habe ich ja 1&1 und bin vielleicht gar nicht mehr in Berlin sondern irgendwo sonst auf dieser manchmal auch ganz schönen Welt. Schaun mer mal. Und Eurosport 360 im TV gäbe es ja auch noch. Aber wir haben einen neuen lowest Score mit guelph, der nun unser vollstes Mitleid bekommen sollte. 1000er Leitung ist hart.

    Man, Simabwe rettet Erich. Finde ich nichtmal gut irgendwie. Und Erich wird wieder mit Glück auf Platz 2 stolpern oder wie?`Und bekommt als Belohnung noch den einfacheren Pick in der KO-Phase? Grotesk.

  336. moris1610

    AAAS Rudelgucken 2020 in London oder sonst wo in UK (ich wäre ja eher für Schottland momentan) mit BBC Komplettprogramm? Klingt geil. ;)

  337. Hoopharry

    Ich muss mich etwas wundern, wenn immer von der tollen Entwicklung des deutschen Frauenfußballs gesprochen wird. Ich finde, dass was die Kolleginnen Hingst, Meinert und Prinz vor ungefähr 15 Jahren gekickt haben, sah technisch deutlich besser aus als dieses Gestümpere der vergangenen drei bis fünf Jahre…

  338. Embolado

    Du meinst bei 1&1 nimmt Marcell D’Avis deine Kundenwünsche direkt entgegen, veniat?

  339. Roadrunner

    Eigentlich niemand mitbekommen, dass der Rugby Kommentator das Match nach der ersten Halbzeit für beendet erklärt hat?

  340. Ariane

    Turnen bei mir mittlerweile aber auch arg hakelig. Da bringt die beste Leistung nichts, wenn der Stream vermutlich nur für zehn Zuschauer ausgerichtet ist. 1&1 imo übrigens wirklich super. Alleine schon wenn man da ein Problem hat und sonst im Büro immer mit der Telekom herumhampeln muss.

  341. ShAd

    ja platz 2 in der gruppe ist optimal, auch wenn diel eistung natürlich nicht stimmt

  342. Hoopharry

    Die Kenianer und die Kiwis haben Besprechung gemacht und sich angefeuert und der Kollege sagt, “so jetzt kommt USA gegen Brasilien”…lol…

  343. Ne Embolado, der scheint nur für VIP-Kunden wie Ariane erreichbar, ich muss mit mit Kilian “bester Empfang, überall” Reichert vorlieb nehmen.

  344. Tommy

    Echt krass die Chinesinnen. Hatten die schon nen runden Geburtstag? Will nicht wissen was die schon so für Drills durchhaben.

  345. Embolado

    Zhang Jike mittlerweile sehr souverän, 11-7 und 11-7 zum 3-1. Der wird das jetzt durchziehen.

  346. spoonman

    @Ariane
    Wieviel gibt’s da? 20 Prozent? ;) Expandieren die in Posthausen immer noch weiter? Irgendwann sollten sie vielleicht mal ein Parkhaus bauen.

  347. donic

    Wow im Degenfinale führt der Ungar mit 14:10 und dann verliert er das Ding noch gegen den Koreaner. Schönes Comeback.

  348. Hoopharry

    Hört man übrigens auch am Kommentar Veni…das ist wahrscheinlich der mitgebrachte Koch der ARD-Kantine, den sie zum Rugby schicken, weil der als Einziger im Team zumindest schonmal was von der Sportart gehört hat…

  349. mik

    Streams optimal, bis zu 3 heute parallel. Auch Turnen ohne Probleme. Liegt an den Providern bzw. am Netzausbau, wenn es nicht läuft. Jedenfalls heute.

  350. Heiner

    @Hoopharry

    Also in den letzten Jahren gab es schon Kritik an der Entwicklung der deutschen Frauennationalmannschaft. Man hat halt etwas lange an Neid festgehalten und der Nachwuchs ist auch nicht mehr so stark.

    Im Degenfechten dreht der Koreaner ein 10-14. Man darf nicht vergessen, dem Ungar hätte ein Doppeltreffer gereicht.

  351. Uwe

    Der Kommentator erzählt was von “einem Genuss den amerikanischen Damen zuzusehen.”

    Benötigen die nicht noch alle mindestens 15 Jahre, bis man hier von Damen sprechen kann? Das ist doch Kids Club im Fernsehen. Beste Grüße vom pedobear.

  352. Embolado

    So, Zhang Jike ist durch und im Halbfinale gegen Samsonov. Für Samsonov von Vorteil, dass die Herren morgen Ruhetag haben, wenn die Damen ihren Finaltag haben.

  353. mik

    Der Kommentator im Stream sagte übrigens, im Vergleich zu Peking dürfte das Alter hinkommen.
    Da denkt man doch schnell an Hormone, die das Wachstum, also nicht nur in die Höhe, stoppen – wäre ja auch schade, wenn es die Karriere stoppen würde.

  354. donic

    Dieser Géza Imre ist wohl auch ein interessanter Typ , schon 41, 1996 in Atlanta mit Bronze und nun diese bittere Niederlage, aber immerhin Silber.

  355. Aber Jike ist dennoch haushoher Favorit oder?
    Harry, jetzt hab ich den mal unmutet. Den Koch kenn ich doch vom vom Rodeln im Winter glaub ich. Hat jetzt keinen mir direkten Bezug zum Rugby irgendwie.

  356. MarioP

    @ Kinderturnen

    Wurde vor ca. 10 Jahren kritisch im deutschen TV betrachtet. Seitdem die deutschen Mädels wieder halbwegs mithalten, sind es nun wieder Damen….

  357. Auf Olympia 2 läuft nun Beachvolleyball mit Lufen & Brink im Kommentar. Momentan noch 3.Satz zw NED-POL, im Anschluß die Topgesetzten deutschen Mädels

  358. Ariane

    Das ist aber wirklich total irre, was die Amerikanerinnen da zeigen, nicht nur die Biles.

  359. mik

    Naja, die Diskussion gibt es, seitdem ich Turnen schaue. Bringt der Sport so mit sich.

  360. Und die chinesischen “Damen” sind nur Dritte. Das gibt leider wohl ziemlich Haue zu Hause. Und wenn es dumm läuft, nichtmal nur im übertragenen Sinne.

    Jetzt Erich, ich bin gespannt.

  361. Embolado

    Erstmal muss man sehen, ob Samsonov zu 100% fit ist. Zhang Jike ist noch schwierig einzuschätzen, aber dass sah jetzt schon sehr rund aus von ihm. Scheint sich wohl nochmal gesteigert haben die letzten Monate. Also Ende letzten, nach der Verletzung, und Anfang diesen Jahres hat er schon lange gebraucht um wieder reinzukommen. Gab schon ein paar Niederlagen. Ich hätte ihn ja nicht fürs Einzel nominiert, aber gut ist eine andere Geschichte. Er ist außerdem ein komplett anderer Gegner, das wird ein ganz anderes Spiel werden und ja, Zhang Jike ist natürlich Favorit, aber so einfach wie gerade eben wird es nicht.

  362. MarioP

    Keine Deutschen im Mixed (Tennis). Der Cut lag tatsächlich wieder bei 37. Nadal möchte das Triple holen.

  363. tony

    Zeigt NBC die Turnveranstaltung dann as-live in 3 Stunden bzw. 6 Stunden an der Westküste?
    # verrückte Welt

  364. Tatsächlich, die laden echt nur Leute ins Studio ein, wenn die eine Medaillie gewonnen haben. Und dann reden sie immer davon, man solle nicht nur auf Medaillien schauen. Puh, schwer zu verstehen.
    Wer spricht eigentlich diese pseudowitzigen Einspieler?

  365. ShAd

    wieso gibt’s keinen tischtennis stream der restlichen viertelfinal partien??? ist doch genug frei. ärgerlich!

  366. moris1610

    Mir gerade das NYT Portrait zu Biles nochmal reingezogen. Absoluter Wahnsinn.

  367. mik

    Jemand einen Link, wo ich alle Medaillengewinner eines Tages auf einen Blick habe? Ohne Click auf einzelne Sportarten.

  368. Ich fass es immer noch nicht dass die ganzen Privatsender die Leute darauf trainieren, sich ihr Olympia im Internet abzuholen.

    Klar das ist erst einmal eine Hürde für ALTE Menschen, aber die ganze Jugend die in 10, 15 Jahren vor der Entscheidung steht, HD+ zu bestellen oder Sky wird sich kaputt lachen über diese Pfeiffen in Köln und München…

  369. Embolado

    Also die restlichen beiden Viertelfinal-Partien beginnen erst um 1h30 und 2h30, vielleicht tut sich ja noch was in den Streams. Ansonsten, BBC Stream überträgt. Aber ja, Herren Viertelfinale könnte man schon komplett zeigen.

  370. spoonman

    Wofür genau musste Anna Kraft nun ins unwirtliche Trondheim fliegen? Hatte sie in der Vorberichterstattung wichtige Interviewpartner? Die Aufsager hätte sie auch in Mainz machen können.

  371. mik

    Ich finde den Tenniskommentator, Matthias Cammann, auch nicht berauschend, aber mehr aus der Kategorie, dass ich ihn nicht so gewohnt bin. Da hat Sport1+ andere Kaliber zu bieten. Und die kommentieren die ATP regelmäßig.

  372. Zumal Franzx vor Ort ist, den wollen wir sehen. Angelika inzwischen mit dem 5:3 im Zweiten – heißt nichts, sieht aber gut aus.

    Ich bin hier gerade übrigens über eine alte 3D-Brille gestolpert, die zu meinem Fernseher damals dazukam. 2D zu 3D mal getestet: Beim Tischtennis und dem grün-blau schmerzen die Augen nach weniger als 60 Sekunden, ein kleiner Effekt ist da. Richtiges 3D ist in Rio kein Thema mehr oder?

  373. johannes9999

    mal eine frage an die fussballexperten:

    schafft es sevila auch heuer wieder den el titel zu holen?

  374. mik

    Dank euch Beiden. Nach rio.sportschau, rio.zdf, kicker.olympia hatte ich es aufgegeben und das Naheliegende gleich mit.

  375. Embolado

    Ich fand ja 3D bei den Golfübertagungen auf SKY, das Masters wars glaub, durchaus ein kleiner Mehrwert. Bei entsprechenden Kameraeinstellungen könnte man auf den Grüns die Verläufe schon besser sehen als in 2D.

  376. johannes9999

    hat schon jemand trt4k getestet? wird dort in uhd von den spielen berichtet? (zumindest die aufzeichnungen am nächsten tag da ja kein sender in uhd live von den spielen sendet)

  377. Jo beim Golf ist das einigermaßen sinnvoll ab und an, nur irgendwann nervt dann doch die Brille irgendwie. Naja.

    Und natürlich Doppfehler beim balle de match. Das ist klassisch.

  378. Willi Lippens

    Wäre es Lisicki, würde man denken, dass sie es noch klar verliert.

  379. Higgibaby

    Die (Tennis)-Stream-Qualität bei Chrome ist wirklich um ein Vielfaches besser als bei Firefox

  380. donic

    Unfassbares Tennis von Stosur, aber auch von Kerber. Riesen Niveau in den letzten 10min. 5:5

  381. Mist, jetzt zwei tolle Sachen, Beachvolleyball und Tennis, parallel. Aber die Streams laufen jetzt wieder deutlich besser. Komm, direkt das Re-Rebreak

  382. Higgibaby

    Und aufm TV läuft Beachvolleyball vor halbleeren Rängen. Wird langsam echt peinlich, Rio!

  383. @johannes: Sevilla nur, wenn sie es schaffen über Platz 3 in die EL zu kommen und TRT4K -> Ne, auf den Zug noch nicht aufgesprungen.

    Stark, Angelique!

  384. Embolado

    So ganz ohne ein bisschen Drama geht’s bei Kerber auch nicht. Aber sie kämpft halt einfach und das ist so genial. Serving for the Match, die Zweite.

  385. “Jumpfloater” -> Den hat er aber heute von Reckermann gelernt. Und direkt “Cutshot” hinterher. Bela wird neidisch.

  386. Heiner

    @johannes9999

    Selbstverständlich, ist doch Sevilla. Man muss natürlich abwarten, wie sie die Abgänge verkraften und mit dem neuen Trainer zurecht kommen. Andererseits sind sie das ja gewohnt und Sampaoli ist ein guter Mann.

  387. Na also, Angelique. Damit Siegemund und Kerber im Viertelfinale, da ist aber mal eine richtig gute Ausbeute bisher. Super.

  388. Und Konta hat lange gespielt, noch viel länger als Kerber und Kuznetsova hätte ich als viel gefährlicher eingestuft. Nicht so schlecht.

  389. Uwe

    Diese Deutschinnen sind ganz gut BeachVBer, sind sie doch? Geht da etwas Richtung Platz 1-3?
    Das ständige Gefeiere der Kommentatoren über “Weltranglistenerste” holt den unwissenden Zuschauer jetzt nicht ab.

  390. ShAd

    wird auf das nächste williams kerber duell hinauslaufen.
    siegemund hat aber durchaus chancen auf bronze!

  391. Tommy

    Angie hat’s (wie sooft) nochmal spannend gemacht. Und Stosur gleichzeitig ihre beste Phase des Matches zum Schluss aufgelegt. Aber so richtig Zweifel hatte ich eigentlich nicht. Insgesamt ne starke Leistung. Kann so weitergehen.

  392. Embolado

    Die Streams sind jetzt aber wieder relativ leer oder, wenn man dazu nimmt, dass Beachvolleyball auch auf dem Hauptkanal läuft.

  393. kombüse

    Jetzt auf Olympia 3: Medaillenentscheidung beim Gewichtheben (bis 69kg/Mann)

  394. Da jetzt wieder möglich, die Streamübersicht:
    Olympia 1: Calgary Flames
    Olympia 2: Beachvolleyball
    Olympia 3: Chicago Fire -> Update: Nun Gewichtheben
    Olympia 4: Hockey Herren, Brasilien 1:4 GB
    Olympia 5: Miami Heat
    Olympia 6: Will Grigg

  395. tony

    Beachvolleyball ist für mich so etwas wie für manche Nerds hier das Bogenschießen:
    Eines der Highlights der Spiele

  396. Embolado

    @Uwe – Laura Ludwig spielte von 2005 – 2013 für Hertha BSC und danach für den Hamburger SV. Ist das in deiner Welt nicht ein Widerspruch für Platz 1?

  397. @Uwe: Och nö, ernsthaft? Dieser Supercup juckt doch nun echt niemanden. Glaube ich bis mich die Quoten morgen wahrscheinlich schockiert mit dem Kopf schütteln lassen. Reckermann und Brink haben übrigens jeweils unabhängig voneinander in Statements Ludwik/Walkenhorst als Medaillienkandidatinnen mindestens, eher Goldkandidatinnen sogar eingeordnet.

    Mnd mik: Ich VLC-e die ts-Streams, die sind ca ne knappe Minute vor den HD-Streams, die ich gar nicht erst probiere.

  398. Rudi, weiter mit dir.

    AAAS nerded jetzt also offiziell beim Gewichtheben. Na dann los, während wir das erst Liveinterview im Studio während der Spiele seit Kaymer genießen dürfen.

  399. #Fülle bei Beachen
    Ich werde da nicht schlau daraus.
    Gestern Nach, letztes Spiel AUS-VEN, also nix mit Brasilien, war das Stadion auf einmal knallvoll. Keine Ahnung, ob die Spiele vorher einfach zu früh fürs brasilianische Publikum sind oder ob die dann hinten raus einfach die Tore geöffnet haben.

  400. mik

    Fiel mir dann auch ein, @veniat.
    @Berni Im Vergleich zu den eher hölzernen Beiträgen von Vision Gold http://www.visiongold.tv (und in letzten Jahren auf N24) sind die Beiträge auf sportdeutschland deutlich launiger.

  401. Uwe

    @Embolado: Nein, kein Widerspruch da erstklassiges Unfall-watching. Mich dünkt, dass der Kommentator da aber nicht hinwollte, dafür feiert tony die dresses zu sehr.

    @veniat: Dafür zeichne ich nicht verantwortlich, weißte aber selbst. Wenn Du über Deinen low quality Zeit-Vorsprung weißt, warum spoilerst Du die Kollegen? Olle Pissflitsche!

  402. Kann nicht jeder High Quality, Uwe. Was man hat, hat man, zur Not low. Budget, Quality, oder Carb.

    “Sie hatten Steuerungsprobleme mit Samurai” Sätze, die es nur im Reitsport gibt.

  403. Embolado

    Serena mit den klassischen Startschwierigkeiten im ersten Satz. 5-4 für Svitolina, die jetzt zum Satz serviert.

  404. tony

    An die Österreicher hier:
    Wie wird denn Olympia bei euch übertragen?
    In der gleichen Qualität wie die eurer Sportler?

    Sonst erzählt ihr doch auch wenn auf Servus 4 eine Oberliga-Basketballspiel läuft

  405. moris1610

    Hm also Gewichtheben packt mich irgendwie nicht. Sonst nur noch recht uninteressante Hockey und Handball Matches. Beachvolleyball mit deutscher Beteiligung startet auch nicht vor 2. Puh das wird hart heute nochmal bis zum Schwimmen durchzuhalten…

  406. kombüse

    Auch immer wieder interessant, welche Ausrüsterhersteller an den Trikots abgedeckt werden müssen und welche nicht

  407. Embolado

    Wobei der Box Kommentator vom ORF in London 2012 grandios war als es die ein oder andere Skandalentscheidung gab.

  408. Embolado

    AAAAAS-Alert!!!! Svitolina holt das Break zum 2-1 gegen Serena mit Satzvorsprung. Heißt gegen Serena noch nichts, aber viel darf jetzt auch nicht mehr schief gehen bei Serena.

  409. Ja. Der Indonesier.

    Und das ZDF zeigt mitten bei Olympia eine Reportage über Gerd Müller. Elendes FC Bayern Hoffernsehen.

  410. Was geht denn da bei heute+? Aus Versehen unmutet und ich höre unseren Entwicklungsminister Müller der fröhlich im Senegal rumkutschiert wird sagen: Wenn wir alle Plastikflaschen auf der Welt mit Wasser füllen, kommen wir damit einmal auf den Mond und zurück.” Wtf???

  411. Witzig, der Tunesier kriegt weiß gewertet, obwohl der die Hantel nichtmal bis zur Schultur hochbringt. Gewichtheben ist einfach toll, da haste immer was kurioses, ähnlich wie beim Boxen.

  412. Embolado

    Aber die Musikauswahl auf dem Centre Court könnte auch besser sein, Ketchup Song, really?

  413. Okay, im Hauptprogramm wird jetzt hauptsächlich ein wenig Konservenaufarbeitung des Abends angekündigt und das BallaBallaFussi ohne Anna Kraft.
    Gewichtheben ist halt nun wirklich nicht meins, auch nicht im schweren Olympiafieber. Ich emigiriere mal nach London, um mich da umzusehen.

  414. moris1610

    Serena jetzt in nen freien Stream Slot packen. Das wärs. Flexibilität und so.

  415. berni, A2 scheint mit Blick auf Bouchards Akrreditierung also die zu sein, die AAAAS-Photoshop-Phillip für franzx nachbauen muss, damit er überall reinkommt?

  416. Embolado

    Svitolina mit dem Doppelfehler und damit Break für Serena. 3-3, wieder alles in der Reihe. Den ersten Aufschlag hätte ich aber gechallenged, der war sehr knapp.

  417. Oder einfach Live zeigen nach der Kerberzusammenfassung im echten Fernsehen. Das wärs noch mehr. Berni, BBC geht, CBC zeigt es auch. 3:3 sollte der Stand sein im Zweiten.

  418. Embolado

    Ist jetzt auch ein echt gutes Tennisspiel. Gerade klasse Ballwechsel und Serena kann das 0-40 noch abwenden. Und zwei Aufschälge später das Ass zum 40-30. So eng ist manchmal alles beieinander.

  419. Embolado

    WTF, vier Doppelfehler jetzt im bisherigen Aufschlagspiel und dann Breakball Svitolina. Und was kommt….

    Doppelfehler Serena.

    UNFASSBAR!!!!! Break Svitolina

  420. Also wenn eine dann ein Ass bringen kann, dann doch Serena. Hätte ich nie gedacht. Natürlich noch nichts entschieden, die Nerven von Svitolina müssen erstmal halten.

  421. Embolado

    Jetzt ist sie aber komplett neben der Spur. Zu 0 das Aufschlagspiel von Svitolina zum 5-3

  422. Was fabriziert denn der Türke da? Dreht sich um 90 Grad zur Seite bei 163kg, aber wird durchgewunken. Darf man das? Huster und Ringguth übernehmen sie, der Streamkommentator hat keine Ahnung scheinbar.

  423. No way, NO WAY! Was ist da passiert? Der Weg ist nicht nur für Kerber frei, sondern auch für Siegemund plötzlich!

  424. spoonman

    Ui, Deutschland heute von 0 auf Platz 11 im Medaillenspiegel. Für Bildzeitungsleser sogar Platz 10.

  425. Tommy

    Das war’s. Krass. Schade, dass sowas dann nicht mal draufgeschaltet wird. Sowas ist echt schwach.

  426. Das hätte man jetzt wirklich gut zeigen können Live im ZDF, ohne Vertun. Das wäre eine Riesenchance gewesen.

  427. johannes9999

    @tony du kanst dir deine provokationen ersparen!

    in österreich gibt es immerhin zwei lineare tv sender im vergleich zum 10x grösseren deutschland!

  428. moris1610

    Und raus. Wow. Steht morgen als erstes auf meiner Liste das ein bisschen nachzuholen. Jetzt hat Kerber alle Chancen.

  429. moris1610

    Siegemund und Kerber sind nicht im gleichen Draw sodass sie erst im Finale aufeinander treffen können?

  430. johannes9999

    boxen kommt relativ ausführlich auf orf sport+ mit dem “kultmodorator” sigie bergmann

  431. guelph

    Heute+ war heute übrigens kürzer, damit man mehr Live-Sport von Olympia zeigen kann (so wurde es zumindest angekündigt) …

  432. brunnen

    @moris1610

    Ja, ist erst im Finale möglich. Aber Kerber morgen mit Konta durchaus einen schweren Gegner.

  433. Na sicher doch. “Liebe Zuschauer, leider konnte wir es ihnen nicht live zeigen, weil es gerade lief während wir Laura Siegemund von heute Nachmittag zeigen mussten.” Super, Rudi, weiter so. Und dann tut er so als sei das schon 2 Stunden her. Siegemund war in Serenas Hälfte, die ist jetzt ganz weit offen. Kerber und Siegemund können erst im Finale aufeinander treffen.

  434. moris1610

    Serena kurz erwähnt keine Bilder. Ohje. Bin müde und reicht mir erstmal für heute. Gute Nacht.

  435. Konta hin oder her – eine größere Chance auf olympisches Gold wird für Kerber im Leben wohl nicht mehr kommen. Und nach Serenas Ausscheiden ist sie klare Favoritin.

  436. Hier ist das Draw, wenn man auf Final Rounds klcikt sieht man es. Puig muss drin sitzen, Kvitova ist natürlich die Wahrscheinlichste Kandidatin weiterhin für das Halbfinale von ganz oben kommend. Unmöglich ist das auch nicht, mindestens Bronze kann gehen für Siegemund.

  437. spoonman

    Werden die Schweizer Streams kommentiert, und wenn ja, in welcher Sprache?

  438. @spoonman: Werden kommentiert, die meisten Deutsch. die unteren beiden sind aber Französisch. SRF2, also das ganz oben, ist Deutsch. Die Moderationen sind schwitzerdütsch, die Kommentatoren sind aber überwiegend hochdeutsch.

  439. mik

    Etwas an der frischen Luft gewesen. Serena verpatzen verpasst.
    Gewichtheben läuft aber noch. Vorentscheidendes verpasst?

  440. Ne, der Türke hat sich gedreht bei 163kg und damit war das Reißen durch. Nun hat gerade das Stoßen begonnen. Der Türke führt, dann der Chinese der 162kg hatte und dann ein Nordkoreaner auf Platz 3,

  441. Klappflügel

    @veniat
    Drehen darf sich, aber er muss gerade unter der Hantel stehen.
    Sofern ich die Ausführung von Hüter und Ringguth richtig im Kopf habe.

    Verstehe auch nicht wieso Huster nicht dabei ist, da er auch für den MDR arbeitet bzw. gearbeitet hat.

  442. spoonman

    Die blaue Auslegeware gestern beim Hockey fand ich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.

  443. spoonman

    Jetzt im Interview: Monika Karsch, Sportschützin aus der besten Sportschützenliga der Welt.

  444. mik

    Die Klassensprecherin im Interview. Kommt dann doch anders rüber als im Schützinnendress.

  445. So, die Schweizer bieten mir Tennis, Belucci ist live, oder?

    Derweil erzählt die Schützin, dass sie während des Finals quasi erst ihre Ersatzwaffe an Hand der Monitorbilder eingestellt hat. Das relativiert die Leistung zu Beginn des Finals. Krass.

  446. spoonman

    Erst durch dieses Interview ergibt die Übertragung vom Schießen einen Sinn. Nur schon mal zum Vormerken, liebe Leute von Eurosport.

  447. mik

    Und es gibt Schützenschuhe. Ruhepuls unter 50 – bestimmt verzähle ich mich, wenn ich meinen zähle.

  448. Das fand ich übrigens ganz gut, dass man ihr jetzt einige Minuten mehr als einen reinen Alibi-Auftritt gönnt.

  449. Frag mal nach meinem, wenn die Streams mal wieder nicht gehen…

    In den Streams aktuell:
    1: Flamme
    2: USA – Kolumbien (Fußball, Damen)
    3: Gewichtheben
    4: Hockey – Belgien:Australien (Herren)
    5: Hängt irgendwie, ich sehe einen brasilianischen Rücken. ah ist Handball
    6: Flamme

  450. mik

    @spoonman: Blau habe ich schon in den verschiedensten Schattierungen gesehen, auch die dunkle Variante.

  451. spoonman

    Auf France 4 jetzt Frauenfußball FRA – NZL,
    auf France 2 ein Live-Interview mit dem frz. Kanu-Olympiasieger.

  452. johannes9999

    derzeit usa linear:
    nbc: studiosendung mit berichten vom tage
    nbcsn: fussball
    cnbc: beachvollyball
    bravo: tennis
    nbc universo (spanisch): fussball
    olympic basketball: bblive
    olympic football: live

  453. Klappflügel

    Es gibt so Sportarten die nur mit bestimmten Kommentatoren Spaß machen, dazu gehören Snooker (Rolf Kalb), Darts (Elmar Paulke + Tomas ‘Shorty’ Seyler), Judo (vdG) und auch Gewichtheben (Huster+Ringguth).

  454. spoonman

    Rudi Cerne: “Ich finde, grünes Wasser geht noch. Stellen Sie sich vor, es wäre braun.”

    Ja… oder gelb!

  455. johannes9999

    übringens wird forderung von huster + ringut erfüllt!

    die startnummern werden mit sicherheitsnadeln befestigt! jahrelange forderung der beiden

  456. Embolado

    Mizutani 1-1 Freitas (nach Sätzen), schicker Ballwechsel gerade zum 11-9 von Freitas.

  457. Klappflügel

    Dafür hält das K aus NRK beim Nordkoreaner nicht.

    So wirklich kontrolliert hat Isamyliov die Last imho nicht.

  458. Ich sach ja, die Brasilianer haben es mit ihrem Greenwashing dann doch vielleicht an manchen Stellen übertieben ;-)

    Die Schweizer haben Cuevas-Belucci unkommentiert laufen und Tischtennis POR-JPN, auch unkommentiert. Die anderen vier sind die gleichen, die mir auf der ARD-Stream Seite offeriert werden

  459. Interessant beim Gewichtheben, dass alle die eigenwillige Technik des Olympiasiegers als “falsch” bezeichnen.

  460. So, alles vorbereitet für 4.5 weitere Stunden NIghtsession. Es geht also – was ein Timing – direkt mit Livesport und Beachvolleyball weiter. Läuft.

    Der Blick auf meine weiterlaufenden Streams: Ein schreiender Kirgise der die Last nicht schafft, Immer noch Hocky was ich irgendwie nicht richtig verfolge, Handball und am Table via SRF der unkommentierte Bellucci. Und Peng, der PRK-Mann ist geplatzt. Hoffe das ihn das nicht irgendwie schädigt (ganz ohne Witz, bei denen weiß man nie).

    Und nun der Chinese mit WR.Versuch.

  461. mik

    Kommentiert läuft Cuevas-Belluci auf CBC. Vielleicht auch auf BBC, aber mein TV ist belegt.

    Gewichtheben verbleibt ohne WR. Ist eh besser im Wettkampf als bei der Gala.

  462. Embolado

    Mizutani holt sich die nächsten beiden Sätze mit 11-3 und 11-8. Jetzt 3-1 Führung.

  463. Kommentator: Das sind jetzt nur Worte der Motivation.
    Reckermann korrigiert vorsichtig: Naja, das kann ich übersetzen, eigentlich ist es *es folgt eine genau taktische Anweisung*
    #echterExperte

  464. Embolado

    Freitas verwertet seinen dritten Satzball zum 12-10 und kann nochmals auf 2-3 verkürzen.

  465. Die paar einsamen “Holland”-Krakeler da am Strand sind deshalb so gut zu hören, weil ihre kleine Gruppe immer noch die größte zusammenhängende Zuschaueransammlung auf der Tribüne zu sein scheint.

    Der Freitas spielt auch schon Ewigkeiten, oder?

  466. Ich wusste bis gerade nicht, dass die auf “Natursand” spielen. War dieser Bau ggf. ein Zugeständnis an die Behörden, weil der Strand ja unter Naturschutz steht. Da gab es es ja im Vorfeld einige Verzögerung wegen fehlender Genehmigungen. Schade ist es aber so oder so.

    Hat sich das grüne Becken eigentlich inzwischen…..*Brüller to come*…..geklärt?

  467. mik

    Einerseits schön, die kleine Renaissance des Handballs aus Nordafrika.
    Staffan Olsson mit Schweden gegen Ägypten mit 26:25 verlieren zu sehen, freut mich aber auch nicht richtig.

  468. Embolado

    Die Frage sollte lauten, wer nicht? Nein, im Ernst, ich finde Freitas hat die letzten zwei Jahre schon nochmals einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Unter anderem bei der Heim-EM 2014 als sie das Mannschaftsfinale gegen Deutschland gewonnen haben. Hatte ab und zu mal Pech mit der Auslosung, deshalb dachte ich er könnte Mizutani heute mehr entgegen setzen. War jetzt aber schon deutlich von Mizutani, 4-2 am Ende.

    Weiter geht’s gleich mit Quadri Aruna gehen Ma Long. Wäre cool, wenn der Nigerianer Ma Long etwas entgegen setzen könnte.

  469. Ma Long würde ich ja schon gerne sehen. Da muss ich wohl mein Handy mal anschmeißen. Wo gibt es das denn, Embolda, BBC? SRF?

  470. Ich bin zwar auch Kanadier am Tablet, aber da murmelt der Bellucci ja ohne voran zu kommen im zweiten. Dann hat er halt Pech gehabt.

    Dass sie vor dem Schwimmen die vier Flammen verändert braucht man ja nicht erwarten.

  471. Embolado

    Ist einfach nochmal der Unterschied. Aruna zieht drei mal einen richtig guten Topspin, gegen die anderen wäre das schon längst der Punkt gewesen, aber Ma Long zieht einfach nochmal einen mehr dagegen.

  472. Ok, bin jetzt bei der BBC. War gerade Schweizer nicht Kanadier. Der Herr Long macht gerade ja eher kurzen Prozess im ersten Satz.

  473. Klappflügel, er lag mir auf der Tastatur. Aber schick du ihn zum Delling, der verbraucht zwei davon in einer Anmoderation.

  474. Embolado

    11-4 und Quadri Aruna hat wirklich gut gespielt. Da waren einige sehr derbe Vorhand Rallys dabei mit irrem Speed, aber die gingen alle an Ma Long. Boll konnte teilweise nicht mal den ersten blocken (überspitzt formuliert)

  475. Das ist schon brutal was der da spielt. Ma ist der Nachname, ja. Aber mein genialer Witz basierte natürlich auf der anderen Alternative ;-)

  476. Embolado

    Okay, der zweite Satz ist jetzt schon böse, Aruna weiß gerade nicht so recht wo ihm die Bälle hinfliegen.

  477. Embolado

    Der Nigerianische Coach ist von der Körpersprache auch das komplette Gegenteil von Jörg Rosskopf.

  478. johannes9999

    überraschung beim hockey nr. 6 der welt belgien schlägt die nr 1 australien. damit nach drei spielen ungeschlagen. australien schon mit zweiter niederlage

  479. mik

    Bei Herrn Mas Dominanz konnte das ZDF mit dem Park Sang-young – Géza Imre Degen Gefecht in der Wiederholung punkten.

    Schwimmen wird trotz Urlaubs weiterhin am Rande stattfinden. Etwas zu spät, Konserve oder die Wiederholung müssen reichen. Die Leistungen der Deutschen sind dafür dienlich.

  480. Der Satz läuft wieder etwas besser für Aruna, aber Ma Long macht so wie ich es sehe keine Anzeichen, etwas anbrennen zu lassen. Und der BBC-Mann erwähnt Brämän, Germany.

    Auf den Streams sind jetzt zwei Fußballspiele u.a. mit Martha aufgeschlagen und Schwimmen. Hockey und Beachen geht auch noch weiter.

  481. Schade Mik, wo OTTO doch gerade die “deutsche Cracks” für heute ankündigt. Koch wird schon wieder zu Gold hochgejubelt, Biedermann mit dem letzten Rennen und Hentke hat natürlich noch nicht “alles gegeben”. Da machen einige heute hoffentlich wenigstens ihr Seepferdchen.

  482. Wieso ist Heidtmann draußen aus der Staffel? Der ist immerhin detscher Meister. Kannst also wohl doch schlafen gehen, mik…

    Hockey ist echt eine Überraschung, aber da die ersten vier ja weiterkommen, sollte doch für Australien noch alles drin sein, oder?

  483. Embolado

    Ma Long nimmt ihm auch vom Anfang an seine ganze Stärke, spielt ihm ziemlich weit in die Rückhand, so dass Aruna eigentlich kaum Bälle eröffnen kann. Und wenn Ma Long zum Topspin ansetzt, bleibt Aruna nur noch auf einen Wunderschlag zu hoffen. Vielleicht gibt’s im wohl letzten Satz noch ein bisschen was für die Zuschauer.

  484. mik

    Auflistend:
    Stream 1 Schwimmen
    Stream 2 RSABRA Fußball
    Stream 3 CHNSWE Fußball
    Stream 4 nüchts
    Stream 5 nüchts
    Stream 6 ITATUN Beachvolleyball 1. Satz

  485. meisje Fußball mit Simon. Au weia, nur zu ausgewählten Highlights wie Toren mal unmuten. Beachvolleyball ITATUN sieht eng aus.

    Und der dann ist er Ma locker durch.

  486. Embolado

    Das war mal wieder eine Demonstration, eine bessere Vorhand gibt’s einfach nicht auf der Welt. Mich würde mal die Quote von Aruna interessieren, wie viele Bälle er nach Mas VH TopSpin auf den Tisch zurück brachte. Fürchte die wird zwischen 10 und 15% liegen.

  487. mik

    Herr Ma hat sich nicht weiter von Aruna beeindrucken lassen, Boll wäre es an vielen Tagen auch wohl nicht passiert. Hätte Bolls Ausscheiden aber auch nur leicht verschoben.
    Ma Li Mizutani also.

  488. Aber Boll gegen Ma Long ausscheiden zu sehen hätte sich irgendwie “standesgemäßer” angefühlt, ohne Aruna irgendwie zu Nahe treten zu wollen. Der hat ein grandioses Turnier gespielt und lässt sich zu Recht feiern gerade. Schade, dass beide deutschen raus sind, bleibt aber ein tolles Turnier.

  489. #Hockey
    Dadurch, dass sie nicht mehr direkt in die Halbfinals nach der Gruppenphase gehen, nicht so wild für AUS. Leider dadurch ja schon etwas entwertet die Vorrunde.


    Zum letzten Mal, jedenfalls für heute…
    Warum lassen die nicht die Streams laufen. Kostet doch nix. Kommentator muss ja nicht sein.
    Stream6 kann doch bis Ende wieder das Beachvolleyball laufen gelassen werden und man muss nicht nach dem deutschen Spiel abschalten und jetzt Testbild senden.

    Er teilt die Meinung:
    https://twitter.com/MaxBbg/status/763085661108789248
    War auch schon länger nicht mehr in diesem Gasthaus, oder?

  490. Klappflügel

    Ovtcharov ist nur ärgerlicher als Boll.

    Wie(so) schaffen es eigentlich die USA immer gute Schwimmer zu haben?

  491. So, wieder beim brasilianische Tennismann, der gegen den Uru Cuevas in den dritten Satz muss. Das ist ein ganz eklig zu spielender Typ, der alles zurückbringt. So ein Simontyp, kaum Schwächen, kein wirklicher Angriffsschlag, aber Counterpuncher vor dem Herrn. BBC auch mit Kommentar.

  492. Embolado

    Ich weiß ja nicht, aber bei allen Spielen von Boll und Ovtcharov die Tage, kamen sie immer sehr schwer ins Spiel rein. Da kann man schon nicht mehr von Zufall sprechen. Vielleicht muss man auch mal überlegen ob man in Gegnerbeobachtung, Taktik und Coaching im Spiel alles richtig macht. Für mich wirkt Rosskopf als Trainer nicht so der Taktiker, aber ist auch sehr schwer von der Ferne zu sagen. Man kann sagen was man will, aber Liu Guoliang wirkt von außen auf mich als Trainer und vor allem beim Coaching schon ziemlich perfekt. Weiß genau, wie er seinen Schützling unterstützen muss und nimmt auch die Timeouts oft am richtigen Zeitpunkt. Auch von der Körpersprache, die er ausstrahlt, gefällt mir das sehr gut. Klar, nach dem Spiel kann er auch mal einen zusammenscheißen, aber im Spiel ist er glaub ich schon ein richtig guter Rückhalt.

  493. Die haben in den USA durch die Collegestruktur eine geniale Basis, und dann haben sie eine riesige Auswahl. Und wer weiß, was noch teilweise.

    Auf der sechs ist wieder Beachvolleyball, aber man kann es in der Tat einfach durchlaufen lassen. Und die 5 dümpelt auch die ganze Zeit vor sich hin. Volleyball ohne Beach wäre da eine Option und die 4 nach dem Hockey wird wohl auch nicht mehr zum Leben erwachen so schnell, oder?

  494. Ich kann es gar nicht beurteilen, Embolado, aber das mit dem nicht reinkommen war selbst für mich auffällig und dazu, dass die engen Dinger 10:12 oder so häufig verloren gingen, auch Ovtcharovs ewiger Satz ging ja am Ende verloren.

  495. mik

    Stream 6 läuft doch mit Beachvolleyball, nur nicht mit dem angekündigtem RUSCHI, sondern mit ITATUN. Da musst Du bei Deinem HbbTV vermutlich einmal raus, @Berni.

    Der Hockeymodus gefällte mir auch nicht, ich mag aber auch keine Hoffnungsläufe und ohne Chance bei einem Wettbewerb finde ich auch doof. Ist halt doof.

    Kalie vorne, Sarah müde. Passt.

  496. Beim Basketball war gerade offenbar mangels anderer kroatischer Fans die auf die schnelle zu finden waren ein ein Typ mit Wasserballhelm in der Halle zu sehen, während der Hymne. Why not, it’s the Olympics.

    Der Michi kommt jetzt.

  497. Klappflügel

    Wie man le Clos ausspricht weiß wohl auch keiner und Czeh hat immer noch nichts von Badekappen gehört.

  498. johannes9999

    allein an den trials fürs schwimmen waren über 1600 schwimmerinnen und schwimmer beteiligt.

    bei den kürzeren strecken waren es bis zui 17 vorläufe mit 10 teilnehmern. selbst über die langen kanten waren 60 – 80 am start

  499. Meine Fresse, der Michi hat Nr 20, 20!!!! Goldmedaillien. Da hat er ohen Scheiß alles rausgeholt was geht. Das war knapp.

  500. Ne, man muss den auch nicht mögen. Ist halt irgendwie so über allem, hmm, ich weiß auch nicht.
    Die Kamerperspektiven regen mich übrigens regelmäßig auf beim Schwimmen. Man erkennt durch die Nahaufnahmen nichts, nicht wo wer liegt. Ziemlich öde.

    Bellucci derweil mit Führung im Dritten, aber mit medical timeout gerade.

  501. Und was ist das, sie haben echt auf die 4 Volleyball genommen. Geht doch. Zur Primetime nichts in den Streams, aber Nachts um halb 4 alles belegt. Kann man das mal erklären?

  502. mik

    Und noch geschröpfter als die hier geposteten Bilder es vermuten ließen. Kenderesi nur auf 3.

    Boll und Dima sind vielleicht etwas früh gescheitert, Bolls aktuelle Leistungen sind aber so. Auch bei Ovtcharov war mein erster Gedanke nicht mangelndes Coaching. Haben die schon selber verbockt bzw. bei Timo, so gespielt wie es halt gerade möglich ist.

  503. mik

    “Man kann sie nicht verteufeln, weil sie 2 sek langsamer war. ”

    2 Sekunden beim Schwimmen?

  504. Geht’s Euch auch beim Schwimmen mittlerweile so, dass wenn die jemanden besonders blumig ankündigen, man direkt mit dem Scheitern rechnet?

  505. Bellucci geht weiter und führt 5:2, sollte es wohl durchbringen.

    Derweil fabuliert das ZDF wieder über Medaillien und olympischen Rekord für Hentke. Also bitte, das ist vermesse. Bisher hat keine Deutsche und kein Deutscher in den Abendsession die Vormittagsleistung steigern können.

  506. Franzx

    So, Tag Zwei zu Ende; Ovtchariov wirkte live auch sehr nervös, viele kleine Pausen, kaum Spielfluss; alleine die Länge des Matches bezeichnend; klar war Samsonov auch da, Ovtcharov hat das Match aber selber verloren.

    Highlight des Tages sicher für mich, unter Hämegesichtspunkten, der komplette Aufschlagmeltdown von Serena.

    Noch ein paar allgemeine Eindrücke (sportlich seht ihr mehr als ich); ein Grund für die halbvollen Stadien ist sicher auch die Sessionzusammenstellung; wenn ich zweimHandballspiele gemeinsam verkaufe, muss ich mich nicht wundern, wenn beim zweiten Spiel einiges leer bleibt. Ähnlich beim Tennis. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass es im Parque leer wäre. Dabei sind die Wege monsterweit. Zwanzig Minuten zu Fuß von der nächsten Schnellbusstation; da kommt meine IPhone Health App schon mal auf 19km an einem langen Tag. Vor allem auch, weil das Konferenzzentrum RioCentro, wo unter anderem Tischtennis stattfindet, nochmal 25 Minuten zu Fuß ist. Der Transport bedarf schon vieler guter Urlaubslaune, um ihn für so ein Ereignis zu akzeptieren.

    Die Brasilianer als Sportpublikum sind auch recht eigen, vor allem in Tenmis. Da wird schon der erste Doppelfehler des Gegners bejubelt und mit Sprechchören bedacht.

    TBC

  507. mik, berni -> mein vorheriger Post deutet es an: Exakt so! Und 2 Sekunden über die Strecke, ja ne, ist nicht so viel. Klar, sitzen ja nur noch Experten vorm TV.

  508. Die deutsche Teilnehmerin ist auch eine der wenigen, die mit Badekappe besser aussieht.

    Duck…und weg

  509. Klappflügel

    Tut so ein Badeanzug nicht weh, so wie Brüste aussehen kann ich mir das kaum anders vorstellen.

  510. Embolado

    Ich will mich jetzt auch nicht auf Rosskopf einschießen. Das heutige Spiel von Ovtcharov gegen Samsonov wird auch nicht im Coaching entschieden. Die beiden kennen sich schon ewig, das ist ein ganz anderes Spiel. Ovtcharov hatte viele Dinger selber liegen gelassen, da hast du vollkommen Recht. Außerdem war es ein 50/50 Spiel. Das kann gut gehen oder auch nicht. Heute hat Samsonov gewonnen, wie schon einige Mal davor auch. Das Boll Spiel gestern würde ich schon eher in den Bereich Taktik sehen. Boll hatte im Interview danach selber gesagt, er musste erstmal reinkommen und dann stand es schon 0-3. Also Boll hat soviel Erfahren und da finde ich kann man schon erwarten, dass man hier den Gegner so studiert, dass man die ersten drei Sätze nicht so deutlich abgibt.

  511. mik

    Ah, schon beendet. Ja @Berni. Ankündigung ist das Tor für ein Ausscheiden.

    Und schon wieder werden Titel erwähnt, die Schwimmer ohne Konkurrenz erreicht haben. Dabei war die Kurzbahn-WM in Arabien sogar per FINA Bescheid besser besetzt als gewohnt.

  512. Embolado, franzx: Danke für die Expertise zum Tischtennis.
    Und franzx: Danke für die erneute Rückmeldung. Das mit den Sessionzusammenstellungen ist eine neue Komponente, die sehr logisch klingt. Dass du Serena live erlebt hast bei dem Desaster, war sicher ein Highlight auf eine ganz eigene Weise. Kepp on going and reporting, what is next.

    Und da ist sie baden gegangen. Tut einem ja shcon Leid, aber die Form stimmt einfach nicht. Die Vorbereitung lief optimal, ist doch ein Käse. Lief sie nicht ganz offensichtlich. Jetzt auf einmal “zugetraut ins Finale”. Haha, eben war sie noch Medaillienkandidatin!

  513. “Machen Sie weiter bis Tokio?” ist eine geniale Frage in der Gemühtsverfassung, wenn die da weinend dort steht.

    Kann man mal machen… :-(

    Vielleicht wären an der Interviewerpostion beim Schwimmen bei Olympia Seelsorger die bessere Wahl

  514. @mik wegen der Bahnen: Ja, das ist auch nicht mehr da, die Kennzeichnung. Das ist sehr schade, weil es das Ganze noch unübersichtlicher macht.

    Die Deutsche, Frau Otto, können sich nicht im Finale steigern, weil sie das meist bis nie erreichen.

  515. @Klappflügel
    Bei Biedermann und dem alten Anzug haben sie neulich mal gezeigt, dass er 25min brauchte, bis er ihn an hatte. Ich denke ja, die Kompression von diesem Profi-Schwimmzeug tut weh

  516. Embolado

    Um mal noch was positives zu schreiben: der Team Wettbewerb kommt ja noch. Die deutschen Tischtennis Herren zwar nicht mit Losglück gesegnet, aber als an Nr. 2 gesetzt, ist natürlich trotzdem das Finale gut möglich. Im Achtelfinale trifft man schon auf Taiwan. In einem möglichen Viertelfinale würden Österreich oder Portugal (Remember 2014 Team EM), und in einem Halbfinale wohl Japan warten.

  517. Ok, kombüse, mag sein. Täuscht wahrscheinlich und es war die leere Gegengerade zu sehen. Sieht gruselig aus. Brasilienspiel ist voll hingegen.

  518. @franzx

    Merci und Keep On Walking!
    Das mit dem brasilianischem Publikum fiel neulich schon beim Beachvolleyball auf, als die Gegner des brasilianischen Teams bei jedem Aufschlag ausgepfiffen wurden. So noch nie in dem Sport gesehen.

  519. kombüse

    Kein Ding. Find die genutzten Fußballstadien meistens zu überdimensioniert. Keine Ahnung, wie man 30.000+ Zuschauer für SWEvsCHN irgndwie auch nie annähernd für realistisch hält

  520. Brasilien – Canada scheint auf der 4 im Volleyball sauspannend zu sein. Verlängerung in Satz 1 schonmal und durch Holger Sauer sogar auch kommentiert. Könnte der heutige Rausschmeißer werden das Spiel.

  521. Im Prinzip würde so ein Spiel wie Schweden – China auch in einem normalen 15-20 Tausender Stadion in einer guten Location passen. Nur weil es zwei Spiele hintereinander in den Stadien gibt, werden die ja nicht voll. Fanzx hat es ja angedeutet: Die Doppelsessiontickets scheinen eher für das Gegenteil zu sorgen.

  522. Koch liegt bei der ersten Wende auf Platz 3
    Kommentar “Es sieht jetzt schon so aus, als ob Koch die Konkurrenz mit diesem Lauf beeindrucken will!”

  523. “Das reicht auf jeden Fall zum dritten Platz”. Na klar. Medaillienkandidat. Kann unter 2.08 schwimmen. Logisch. Topp vorbereitet, nichts unversucht gelassen. Ladida. Forget it. Der hat sich arschknapp überhaupt nur für das Finale qualifiziert.

  524. Die haben halt blöderweise seit 2014 einen Haufen große Stadien unnütze rumstehen, die genutzt werden müssen

  525. Das muss man dann auch mal so einschätzen. Tut aber keiner. Koch ist super zufrieden. Läuft doch, hat klar seine Züge gezählt. Hätte er mal besser seine Positionen gezählt. Er wird ganz sicher keine Medaillie kriegen. Das machen die beiden Japaner und die beiden US-Amerikaner unter sich aus.

  526. Ich dachte Bahn 1 beim Schwimmen ist eher nicht doll, wieso erzählen die jetzt, dass das ein großer Vorteil für morgen ist?

  527. Vor dem Rennen: Es geht darum sich eine gute Position in der Mitte zu besorgen.
    Nach dem Rennen: Es ist gut, dass er auf Bahn 1 startet, weil er dann sein eigenens Rennen schwimmen kann.

    Ja ne, natürlich, das ist Kinderquatsch mit Otto.

  528. Embolado

    Aso, das war doch alles so geplant. Er kann jetzt auf Bahn 1 schwimmen, da macht er sein Ding. Kann mal kurz rüberspickeln was die anderen machen. Aber der wird sein Ding machen, weiß zumindest Frau Otto.

  529. Peter

    Tja man vertraut noch den deutschen Schwimmern um bei der nächsten EM/WM zu sagen wie sehr sie sich bei Olympia blamiert haben trotz der Medaillen Hoffnung bla bla

  530. Natürlich ist Bahn 1 oder 8 mies wegen der Wellen, die von der Mitte nach außen kommen und weil man die anderen schwer sieht. Ich wette erneut 10 AAAAS-Dollar für das Sebastiansche Liegefahrrad dass sie morgen die story von Franzi bringen, die die 200m “damals” auf der Außenbahn 8 gewonnen hat. Gutes Omen und so.

    Ach stimmt, die 2014er Stadionnachnutzung. Habs vergessen ;-) Die Fifa hat das Konzept geglaubt.

  531. Klappflügel

    Le Clos war auch auf den Aussenbahnen und hat eine Medaille gewonnen.

    Und das Gequake von Otto und Co nervt sehr.

  532. Ja, stimmt auch wieder. Der Chad ist aber halt vorne brutal angegangen und hat so die Wellen vermieden die meiste Zeit. Und genau das hat Koch eben gesagt: Ne, er wolle nicht mit den anderen am Anfang mitgehen, Cordes und so. Tja, dann lass es, dein Ding, Koch dein eigenes Süppchen. Aber dann rockt das Haus bitte auch, sonst ist das suggerierte Selbstbewusstsein vom Interview eben leider relativ peinlich.

  533. Genau dieses Ausschmücken mit “Im Sumpf des Alkohols und der Spielsucht und hat sich da mit dem Sport selbst wieder rausgezogen” ist ein genialer PR-Twist, der nun millionenfach heruntergeleiert wird.

    Fakt ist, es gab ein Foto mit einer Bong, dann wurde bekannt, das er gern nach Vegas zum Pokern fährt und sich dort eine Freundin angelacht hat, die in einem Stripclub als Kellnerin arbeitete.
    Den Rest haben die SpinDoctors besorgt.

    …und Kristin Otto bei der Siegerung zwischen Heulkrampf und Orgasmus stehend

  534. Das ist aber schon amotionaler Overkill jetzt: Heulende Hentke, pheiernder Phelps und nun noch krandiose Katinka.

  535. Peter

    Tja die Amis können es halt… das was Otto macht klingt wie ne Bewerbung als sein PR manager… nun die Frauen ohne deutsche mal schauen

  536. Embolado

    Die Einblendung des Ehemans von Hosszu ist das eigentlich immer die Weltregie oder die ARD/ZDF Zusatzkamera?

  537. Achso, durch Ottos gequicke jetzt ganz den Rest vergessen.
    Wollte noch schreiben…
    und da sehe ich eben auch eine Gemeinsamkeit mit Armstrong, der hatte auch dieses geile Storytelling, dass immer gerne jeder glauben wollte,

  538. Jetz weiß ich endlich, was mir beim Schwimmen so fehlt.
    Wenn ich am rumschalten bin, wäre eine Einblendung, was für ein Wettbewerb, ob Finale, HF etc und mit welcher Distanz gerade läuft, um mitzukommen bzw reinzukommen.

    Wow, die Schwimmhalle ist ja riesig.

  539. Peter

    @bernie
    Stimmt…
    @embolado
    Jo war ja schon mal Thema hier glaube für mich nicht unsympathisch wenn einer so mit kämpft (kloppo Fan und so)

  540. Peter

    Staffel für mich das beste am schwimmen… auch wenn die deutschen nun wahrscheinlich in den Himmel gelobt werden nur um danach alles wieder zu relativieren

  541. Auch von mir einen Dank für die Beriche von “unserem” Mann vor Ort Franzx (Jens Weinreich erzählt ja nicht so viel übers sportliche Geschehen) .

  542. Also den Wechsel in der deutsche Mannschaft verstehe ich nicht. Aber die werden kaum was reißen können. Sagt nichtmal das ZDF. Wahrscheinlich gewinnen sie jetzt Bronze oder so.

    Volleyball 1:1 in den Sätzen, Fußball komplette Nullnummer, Russland gewinnt beim beachen und Argentinien spielt locker auf gegen Kroatien mit 16 vor am Ende 3/4.

  543. Bei mir funktionierts übrigens, ich glaub unseren Kommentatoren und denke jedes Mal wieder “diesmal klappts bestimmt”.

    Just kidding.

  544. Wenn ich schon wieder höre “hat heute morgen einen guten Eindruck gemacht” werde ich skeptisch. Mal sehen, ob es nicht Platz 8 wird

  545. Mich hat eher das “ich glaube er kann sich noch steigern” stuztig gemacht. Und jetzt der Hinweis auf die Londonzeit. Hat ja bei Koch und Hentke super gepasst als Vorhersage.

  546. Peter

    @veniat
    Freu mich auf meinen freitag frei dann endlich 4 streams und TV in der Hoffnung mal was LIVE mitzubekommen.
    Zurzeit nur Konserve und 90% davor von hier schon zu wissen ist echt doof :/

  547. Haben die nicht früher im post-edit, die Bahn mit deutschen Schwimmern farblich eingefärbt?
    Grün wäre gerade im Trend ;-)

  548. Ihm gehen langsam die Schwimmer aus, in die er seine Hoffnung noch stecken kann. Aber es kommt ja noch Paul, wisster, der hat schon viel rausgerissen.

  549. Peter

    Haben sie früher ja… aber grün ist bestimmt vom ioc nicht mehr gewünscht :D

  550. “Läuft nicht gut zu dieser Uhrzeit fürs deutsche Team”
    Häh???
    Ich dachte die machen den ganzen Quatsch mit Tageslichtlampen und Fenster mit Alufolie abkleben um eben nicht die böse Tageszeit als Problem zu haben

  551. Wie soll Biedermann das denn bitte rausreißen, wenn er ohne Rückstand schon nicht gerissen hat?
    Ist echt schade, dass die Bahnen nicht gekennzeichnet sind. Warum ist mit schleierhaft.

    @Peter: Die Zeiten sind halt blöd, wenn man sich nicht seine Arbeitszeit einteilen kann bzw. am Arbeitsplatz schauen kann/darf.

  552. Peter

    Also ganz ehrlich Spannung sollte man irgendwann versuchen nicht mehr aufzubauen vor allen wenn man als 7. Ins schwimmen geht…
    Super geil respektabler 6. Wird gesagt…

  553. Eine andere Sache die immer wieder auffällt: Phelps schwimmt innerhalb von 20 Minuten zweimal sauschnell und Biedermann ist nach einerm Teil der Strecke total platt und kann nicht mehr.

  554. Peter

    @veniat
    Hab ne kack sportsbar aber leider zu viel zu tun als zu schauen (vor allen alle streams) :( bin froh wenn ich hier aktualisiere und nur 20 posts zu lesen habe :)

  555. Ey mal ganz ehrlich: Den da heulen zu sehen ist echt bitter. Aber wie kann man bei der Konkurrenz denn bitte realistisch von einer Medaillie ausgehen. Heidewitzka, da ist doch wirklich Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

    Biedermann aber mit bisher besten Abschlussstatement, schon gut.

  556. Peter

    Manager für ne hotelkette die ein paar sportbars weltweit betreibt der zu gerne arbeitet und nicht alles genießen kann was läuft (und extrem durch die rechte in Deutschland eingeschränkt ist)…
    Ohne dogfood und euch wäre ich bei vielen Themen aufgeschmissen :D…
    freu mich btw auf das Telefonat am Freitag um verhandlungen für #dazn-gastro zu führen…

  557. “Es wird großartig, hatte ich versprochen.”
    “Ich wusste ich kann mich auf dich verlassen.”
    Und natürlich waren nicht die Deutschen gemeint…

  558. Dann sind wir auf Informationen gespannt, was die wie erlauben. So, keine Ahnung was das ZDF noch bringt, live wohl eher nichts mehr, aber es läuft noch Basketball (recht unspannend) und vor allem das angekündigte Volleyballspiel auf der Olympia 4 Option mit Kommentator. Ist auch im dritten Satz sehr spannend zwischen Brasilien und Kanada. 18:19.

  559. Peter

    Halte jeden mit dem hashtag auf den laufenden… ist ja noch einer im Blog den es interessiert :)
    Bis morgen früh bzw ich werde ab abends aktiv dabei sein.
    Hoffe das es Infos hier zur #DAZN pressekonferenz gibt

  560. Ja passt, 890 Kommentare sind damit voll, mit Postkomments morgen früh werden vielleicht die 900 geknackt? Morgenschicht, übernehmen sie!

  561. Klappflügel

    Der ZDF Rückblick auf eher ein “Was hat Deutschland geschafft, abgesehen vom Schwimmen”
    Schade.

  562. Doch noch mal ein Update vom Basketball: Unglaubliches Finale zwischen Kroatien und Argentinien. Kroatien kommt auf 4 ran und dann zieht der kroatische Trainer sein zweites technisches Foul wegen Meckerns. Muss dann aus der Halle. Die NBA-Jungs Scola und Nociani versenken dann die insgesamt 4 Freuwürfen, weil es zwischendrin ein weiteres technsiche gegen Kroatien gab. Fazit: Der eigenen Trainer verhühnert denen das Comeback und in der Halle war mal Stimmung. Die argentinischen Fans haben richtig positiv Bambule gemacht, so soll das sein,
    Brasilien zieht das Volleyballspiel dann in 4 Sätzen gegen Kanada so wie es aussieht. Brauchen noch 5 Punkte, auch da sehr gute Stimmung. Klar: Gastgeber Brasilien im Volleyball.

  563. Ja, da hätte man echt noch perfekt in die Sendezeit passend das Ende vom Basketball reinnehmen können. Wieder die Chance verpasst. Oder Volleyball, auch verpasst. Wird nichts mehr bei diesen Spielen, das scheint jetzt schon klar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)