118 Comments

Dienstag, 10.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

118 comments

  1. Murgl

    Also bei mir war nach einen Jahr automatisch Schluss mit dem Eurosport Player. Ist nicht so wie bei den US-Playern wo du aktiv kündigen musst.

    Aber ich hab auch die deutsche Version bestellt, nach 365 Tagen konnte ich mich einloggen, wenn ich aber einen Livestream angeklickt hab ging das Abo-Bestell Fenster auf.

    Möglich das dies mit der russichen Version anders ist weil russisches Recht anders ist.

  2. So, nach Tagen des fassungslosen Jubelns melde ich mich zurück. Was habe ich hier verpasst? Offenbar fliegt drüben immer noch der Autopilot.

  3. thorben

    nur noch heute veniat…
    sternburg ist beleidigt, weil er keine refs über FB bekommt und sonst alles relativ ruhig.. viel hockey wm…

  4. blafasel

    murgl, beim Eurosportplayer-Deutschland hats einen Haken (im Sinne von Checkbox) “automatisch verlängern”.
    Die Frage ist halt, ob der französische Dienstleister die luxemburgische Kreditkarte nach russischem Tarif berechnet wenn 99% der Zugriffe aufs Konto von deutschen IPs kommt.

  5. Florian

    Das Sommerloch rückt näher und Kevin Großkreutz geht den Weg vieler ehrbarer Alt-Nationalspieler.

  6. Higgibaby

    @Veniat: Die Wende bei der frankfurter Eintracht … trotz oder wegen Kovac?

  7. thorben

    soo, hummels zu bayern ist wohl save..
    dazu angelt sich der fcb renato sanches von sporting lissabon.

    dann kann das sommerloch ja weitergehen…

    achja, vorhin gelesen: eine 2-stellige Millionsumme für Wagner? wirklich? warum?

  8. Heiner

    Benfica, nicht Sporting. Die viel interessantere Personalie, als Hummels. An Sanches war ja wohl auch Manchester United interessiert und da hat man von deutlich höheren Summen gelesen. Es wird nicht leichter in Zukunft, gegen die Bayern.

  9. thorben

    benfica, sporting.. hauüptsache iberische halbinsel :P

    Ich bin halt doch nur ein Mann und demzufolge habe ich stellenweise schlechte multitaskingfähigkeiten ;-)

  10. Heiner

    Hummels wird einen auf Matthäus machen und im Pokalfinale einen Elfmeter verschießen oder ein Eigentor machen.

  11. der heutige tag zeigt jedenfalls eindrucksvoll, wie groß die vormachtstellung der bayern ist. 35 millionen für den kapitän des ärgsten konkurrenten, der nur noch ein jahr vertragslaufzeit hatte, 35 millionen für einen portugiesischen 18jährigen. mannomann.

  12. Higgibaby

    Irgendwo muß das ganze Geld doch hin, das man übers Jahr verdient. Dürften allein so rund 45-50 Mio fürs CL-Halbfinale werden. TV-Gelder und Prämien der Buli- und Pokalsaison noch dazu. Und wenn der junge Portugiese ähnlich einschlägt wie Comman und Costa, wird sich in einem halben Jahr niemand über die 35 Mio irgendwelche Gedanken machen (eher als “Schnäppchen” bezeichnen)
    ob die beiden Transfers mit Ancelotti abgesprochen waren?

  13. Uwe

    @Higgi: Bitte definiere Dein “Einschlagen wie Coman”. Wo hat der Junge Eindruck hinterlassen? Im P1? Auf der Bank? Im Training?
    Nach der Einwechslung im Rückspiel gegen Benfica war mein Eindruck eher aus der Abteilung overrated.

  14. Higgibaby

    @sternburg: wie stehst du eigentlich zu den Meldungen, Eberl will Schubert doch loswerden und am liebsten durch Weinzierl ersetzen?
    dann könnte sich Schalke doch Schubert holen …

  15. Higgibaby

    @Uwe: erste Saison bei den Bayern, in der Hinrunde viele super Spiele gemacht, am Ende etwas abgefallen, zugegebenermassen. Bin absolut sicher, der legt, genau wie Costa, eine noch bessere zweite Saison hin.

  16. Heiner

    @sternburg

    Die Fans scheinen das aber irgendwie anders zu sehen. Wobei die Frage ist, ob sie den Stern nicht wollen, weil er das Logo verunstaltet oder weil sie sich nicht als Nachfolgeverein von Austria Salzburg sehen.

  17. dermax

    Wenn man wie bei Bayern inzwischen üblich, eine Saison auf 4 CL-Spiele reduziert, ja, dann hat Coman noch nicht alles eingerissen… ansonsten würd ich 4 Tore und 5 Vorlagen in 22 Spielen für nen 19jährigen jetzt nicht so übel finden.

  18. thorben

    Also als Bayernfan bin ich mit dem Anfang von Costa und Coman mehr las zufrieden. Ich bin gespannt, wie Ancelotti die beiden weiter “schleift”. Gerade bei Coman wird man glaube ich in ein paar Jahren sagen, dass die 17 Mio ein echtes Schnäppchen waren…

  19. johannes9999

    wer könnte nach eurer meinung nachfolger von platini werden?

    irgendwie habe ich den eindruck dass sich der öfb chef widtner dafür interessiert. konnte man (wenn man wollte) aus gestrigen interview von ihm zwischen den zeilen lesen.

  20. Uwe

    @thorben: Nur für Dich, die Herausforderung des Tages:

    So als Bayernfan definiere bitte drei Dinge, mit denen Du in dieser Saison mehr als unzufrieden bist.
    Die Stimmung in der Arena ist hierbei auszusparen, die ist ja immer kacke.

    Und los!

  21. thorben

    – die immer noch vorhandene nichtentwicklung von götze.. vielleicht muss er sich da auch mal selber an die nase langen –> weniger social media und co, sondern dafür mal mehr “arbeiten”. ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jeder im verein gerne sieht, was er so treibt… stichwort: eigenes logo

    – die wenige berücksichtigung von rode – ich mag ihn. ist kein ballvirtuose, aber dafür immer 110% einsatz. täte manchem spiel gar nicht so schlecht

    – die scheinbare unfhäigkeit von pep mal wieder im CL-HF das richtige zu tun.
    Ja das sind massive Luxusprobleme, aber es ist leicht symptomatisch. Ich kann mich aus dem Kopf an kein Spiel erinnern, wo alaba als IV wirklich gut ausgesehen hat, aber dann im HF gegen griezman und torres? warum?

  22. @Uwe/14:49: Bin zwar nicht Torsten, grätsche aber gerne mal mit ein.

    1) Die jährliche Stagnation in der Rückrunde unter Pep.
    2) Verfolger hat kein Bock Meister zu werden.
    3) Arjen Robbens Magen-Darm-Geschichte zum Juve-Spiel ;-)
    4) Ich habe zu wenig Karten erhalten!

  23. Tommy

    Team GER spielt sich langsam warm für die goldene Ananas, obwohl es offensiv nicht so schlecht aussieht, mitunter.

  24. BSI

    Nach der Hälfte des ersten Drittels (und auch dem bisherigen Turnierverlauf) muss ich leider sagen, dass mich mein schlechtes Gefühl im Vorfeld überhaupt nicht getrogen hat. Gegen Finnland und bislang gegen die Slowakei nicht konkurrenzfähig, das Viertelfinale in meinen Augen reine Utopie.

  25. dermax

    Aber, aber… wir haben doch jetzt Marco Sturm! Der hat doch mal NHL und so, da muss doch alles plötzlich wie geölt laufen… egal ob null Coaching-Erfahrung oder ned…

  26. Higgibaby

    … hätt der Müller doch nur jemanden anderen den Elfmeter schiessen lassen …

  27. Na, mit Jeff Ward ist schon ein sehr guter Coach an den Hebeln.
    Es fehlt halt jegliches Selbstvertrauen, speziell beim Zug zum Tor.
    Vom Kampf und Einsatz her muß aber klar mehr aufs Eis kommen

  28. Tommy

    Hui das wurde ja immer schwächer im Verlauf des Drittels. Hätt’s unter Hansi Zach nicht gegeben so’n Lara-Fari-Eistanz. Und das bei nem Do or Die Spiel.
    Da werden gg CAN wohl keine 2 Hände reichen zum Zählen.

  29. Heiner

    @johannes9999

    Mitchell van Praag soll wohl der Favorit sein, wobei auf Grund seines Alters auch nur ein Übergangskandidat bis 2019 wäre. Ansonsten scheint die Auswahl eher begrenzt zu sein, weil sie entweder nicht vermittelbar sind (Villar, Niersbach) oder kein Interesse haben (Gil).

  30. BSI

    Geht doch – spielen wie verwandelt im 2. Drittel. Da hat es in der Kabine vielleicht mal deutliche Worte gegeben.

  31. BSI

    Nachtrag: Angesichts unserer Tormusik würd ich als Spieler auch nicht unbedingt oft treffen wollen.

  32. Hoopharry

    Bevor mir Herr Goldhamster noch länger erzählt, dass Eishockey eine Kampfsportart ist (heißt das Sidney Crosby und Patrick Kane haben den schwarzen Gürtel?), schalt ich lieber zu Steffi Buchli und Schwiiiz gegen Dänemark…

  33. jan!

    Wer vor dem A-Jugendspielen noch mehr Fußball gucken möchte:
    19 Uhr Sachsenpokalfinale im Livestream bei MDR.de FCE – FSV Zwickau.
    Beide Mannschaften sind zwar schon für den DFB Pokal qualifiziert, aber es das DERBY für beide Vereine.

  34. Stark gemacht b.z.w.gut gerettet vom Reimer. Gutes Drittel bisher, vor allem durch das frühe Aufnehmen der Slowaken

  35. Heiner

    Der TSV Schilksee hat am Wochenende doch noch seinen ersten Sieg in der Regionalliga Nord eingefahren. Man gewann 1:0 gegen Mitabsteiger Cloppenburg. Damit bleibt Türkiyemspor schlechtester Regionalligist aller Zeiten.

  36. BSI

    Man muss nur meckern – da hat mein Kontra-Indikator mal wieder voll zugeschlagen.

  37. Schon immer wieder faszinierend im Sport, was Selbstvertrauen ausmacht bzw welche Dynamik dadurch in Mannschaften entsteht.

  38. Tommy

    Nr. 4!

    @xeniC: Was ist denn mit “Verfolger hat keinen Bock Meister zu werden” gemeint?

  39. Dudel

    Die besseren Turnier spielen wir eigentlich immer, wenn wir uns im ersten Spiel einspielen können wo sowieso keiner was erwartet. So ein schickes 1:4 gegen Schweden kann man immer gut verkaufen. Ist man wie heuer gleich im ersten Spiel gefordert, dann geht es meistens schief. Wir sind eben eine Turniermannschaft.

  40. Thorben

    @xenic
    ich heiße immer noch thorben ;-)
    “1) Die jährliche Stagnation in der Rückrunde unter Pep.”
    Da stimme ich dir voll zu. Das ist schon etwas komisch.
    Wer hat in der letzten BigShow nochmal gesagt, dass bei Barca und Real gedopt worden ist? Johannes Knut, wenn ich mich recht entsinne.
    Man könnte da jetzt Sachen interpretieren…

    @higgi
    ich bin wenig Fan der Theorie von wahretabelle oder auch anderswo, das man für einen verschossenen Elfer zwingend einfahc nur ein Tor mehr rechnen kann. Was dann genau passiert wäre, weiß niemand so genau. Von daher.
    Aber natürlich hat man das HF schon im Hinspiel verhühnert. Für die Abwehrleistung beim 1-0 hättest schon als Jugendspieler kollektiv 20 Stockschläge auf die nackte Eichel bekommen…

  41. BSI

    5:1 – gegen dieses Ergebnis hätte ich nach dem ersten Drittel eine ansehnliche Summe Geld gewettet.

  42. johannes9999

    zwei spiele, zwei mal werbung für eishockey wm an diesen nachmittag.

    für schweiz sind die golden jahre der mannschaft wohl vorbei?

    aber tolle leistungssteigerug bei den dänen.

  43. Bei der Schweiz war der Aufschwung und ist auch jetzt der Abschwung schon sehr mit dem Namen Krüger und dessen konzeptioneller Arbeit verknüpft

  44. Higgibaby

    In der vorletzten BigShow beklagte der dauermäkelnde Franzose (Name ist mir gerade entfallen), Pep würde seine Mannschaft nicht genug Kondition bolzen lassen … und ich hab mich gefragt, auf der Zielgrade der Meisterschaft, mit Dauer-Dreitages-Spielrhythmus, wird da bei irgendeinem CL-Verein Donnerstagnachmittag eine beinharte Konditionseinlage gebolzt?

  45. moep

    Higgy, ich habe ihn so verstanden, nicht genug Kondition trainiert im Vorfeld. Daher jetzt Probleme damit. Sobald der alle 3 Tage Rhythmus einsetzt, sei es ja zu spät.

  46. moep

    Ich habe nur das 1. Drittel gesehen und es war wie Sa&So. Was is denn da plötzlich passiert? Sturmi der Motivator?

  47. Tommy137

    #nba

    Stephen Curry ist zum MVP der regular season gewählt worden. Zum ersten Mal in der Geschichte der NBA einstimmig.

  48. Murgl

    Heute ist Ende der Einspruchfrist der tipico-Bundesliga zur Lizenzvergabe:

    Admira/Wacker hat nachgereicht und hofft.

    Austria Klagenfurt: Peter Svetits ist zuversichtlich, er sieht alle Mängel aus dem ersten Verfahren beseitigt.
    Austria Lustenau: Präsident von Austria Lustenau Hubert Nagel rechnet mit einer Lizenz „ohne jegliche Auflagen“.

    Regional Ligen:
    TSV Hartberg will im Protestverfahren „seinen Namen reinwaschen“, wie Clubsekretär Kurt Riedl betonte. TSV Hartberg hat aber als Tabellenzweiter 5 Punkte Rückstand auf Blau Weiß Linz.

    FC Vienna 1894: Care Energy Chef Kristek verweigert die Bankgarantie für die Saison 2016/2017 und somit kann die Vienna keine neuen Unterlagen bringen und verzichtet somit auf den Einspruch. Ist mit einen lachenden und weinenden Auge zu sehen. Das lachende weil es, wenn der Wiener Sportklub nicht noch doch absteigt auch in der nächsten Saison zwei “Derby of Love” gibt. Somit ist der Fixyaufsteiger aus der RL-Ost in die skygo Erste Liga der SV Horn

    Das Protestkomitee wird die Urteile voraussichtlich am kommenden Freitag bekanntgeben. Sollte es erneut zu keiner Lizenzerteilung kommen, bliebe den jeweiligen Vereinen nur noch der Gang vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht, wobei in der letzten Instanz keine neuen Dokumente eingebracht werden dürfen. Die endgültige Entscheidung muss aufgrund einer UEFA-Frist bis 31. Mai getroffen werden.

  49. Gleich ist das erste Halbfinale beim ESC und damit wieder schönes Trash-TV. Natürlich nur mit Peter Urban auf Phoenix oder EinsFestival.

  50. Murgl

    Das ist die Vienna aber selber schuld. Zuerst die Footballer der Vienna Vikings von der Hohen Warte vertreiben und sich dann aufregen. Da die Hohe Warte, wie fast alle Sportstätten, der Gemeinde Wien gehören und diese nach der Vertreibung der Vikings schon im Vorjahr gesagt hat das die Vienna nicht glaubt es gibt jetzt noch irgendwas von der Gemeinde ausser die notwendigen Arbeiten.

    Sportchef Kurt Gager hat jetzt schon verlautbart das man den Kader nicht halten kann und man wird versuchen nicht nur von einen großen Sponsor abhängig sein.

    Na mal schauen wie das nächste Saison wird …

  51. Peter

    Ein paar ? Das Video bei Eurosport zeigt das es ein paar mehr Idioten sein müssen…

  52. TuS Koblenz gewinnt 1:0 in Pfeddersheim. Heißt 9 Punkte und 18 Tore Vorsprung, bei noch drei Spielen der Hauensteiner (davon das letzte zu Hause gegen Koblenz). Ein Punktverlust des SVH oder ein Remis im letzten Heimspiel gegen Pirmasens II am Samstag reicht der TuS sicher um nächstes Jahr wieder in der Regionalliga zu spielen. Endlich mal wieder positive Nachrichten von der TuS.

  53. Ich hab da immer Aussetzer drin beim Spiel. Auch wenn ich nur Sky Go anhabe. Aber geht eh länger als der ESC.

  54. Tommy

    #U19: ’60 mit dem 2:1 in der 88. aus 45, 50 Metern und für den Torjubel holt sich der Schütze Gelb-Rot.

  55. Tommy137: Wie wird man denn einstimmig MVP? Bzw., wie viele Leute stimmen denn darüber ab?

    @Murgl: “Fixyaufsteiger”. Ist das ein Tippfehler oder sagt an das bei Euch so? Man muss ja fragen.

    Peter Urban: “Österreich singt auf französisch. Ist das mit der FPÖ abgestimmt?”

  56. …ich würde mich übrigens freuen, wenn es West Ham noch in die CL-Quali schafft. Die würden nämlich einen Platz im Topf der Gesetzten frei machen. Aber das wird wohl nichts mehr.

  57. Sagt mal, bin ich bescheuert, oder hat der Chrome sein Outfit geändert? Die Bookmark-Leiste dunkler oder so? Irritiert mich ständig aus dem Augenwinkel.

  58. blafasel

    Ich hoffe Zoë verursacht ein wenig kreativen Hype – diese Stimme mit einem “richtigen” Teppich (oder wenigstens Schlagerbeat) oder gar als Metallnummer und ich kauf die Remix-Maxisingle

  59. Tommy137

    @sternburg

    130 Sportjournalisten + 1 Stimme durch ein Fan-Voting. Gewählt werden jeweils die Plätze 1-5, die dann 10 bis 1 Punkt geben.

    Bisher gabs es nur zwei Spieler, die alle bis auf eine Stimme für Platz 1 bekommen haben.

  60. Standuhr

    Alex Meier ist wieder fit…..jetzt hab wirklich Angst um mein Werder.

  61. johannes9999

    @sternburg

    wohl nicht da dürfte sie dann nur in serbisch singen. serben sind dicke freunde der fpö!

  62. spoonman

    Ich überlege gerade, wann ich zuletzt eine Maxi-Single gekauft habe…

  63. Murgl

    Fixyaufsteiger ist natürlich ein Tippfehler, müsste eigentlich Fixaufsteiger heißen.
    Als Fixaufsteiger RL-Ost SV Horn,
    RL Mitte vs. RL West Relegation, würde jetzt Blau-Weiß Linz gegen WSG Wattens heißen.

  64. johannes9999

    bei den abendspielen gab es mit norwegen und frankreich favoritensiege. soweit man von favoriten bei dieser wm sprechen kann.

  65. spoonman

    @Linksaussen: Nee, ich meinte CD-Singles. Müsste so ca. 2005 gewesen sein. Die letzte Vinyl-Maxi war ca. 1990.

  66. Tommy

    Zverev-Federer morgen ab 12h, Kohli- Nadal nicht vor 19.30h
    Beides auf dem Centrale.

    Bei den Mädels haben sich heute Lisicki, Görges und Friedsam verabschiedet.

  67. blafasel

    jo, spoonman: früher war die Frage, wann die erste Platte/CD gekauft wurde und welche, heute fragt man sich was wann die letzte war.

  68. dermax

    Oh, da geht grad dank eines interessanten TW-Verhaltens Peps CL-Teilnahme zum Teufel…

  69. spoonman

    Österreich zieht ins Finale ein… Naja, lieber beim ESC als bei der EM.

  70. Heiner

    Das war mal ein unterhaltsames Spiel. Ein angemessener Abschied für dieses altehrwürdige Stadion.

  71. JensA

    Sowas, der Kommentator bei Scoore meinte gerade das Renato Sanches vermeintlich für 60 Millionen zu ManU gehen würde. Wurde wahrscheinlich schon gestern oder vorgestern aufgenommen, also kein Vorwurf, aber 60 Millionen? Da hat Bayern wohl ein Schnäppchen gemacht…

  72. JensA

    @Markus/Luchs
    Ich meine das die Laufbahn sehr wohl noch da ist, im Unterrang aber mobile Tribünen installiert wurden, so dass beim Fussball oder Rugby die Zuschauer näher am Spielfeld sitzen, Leitathletik Veranstaltungen aber weiter möglich sind.

  73. Heiner

    Ist halt finanziell sehr lukrativ für West Ham. 52.000 Dauerkarten wurden schon verkauft und die Miete ist auch nicht so hoch.

  74. guelph

    Schon klar, war rhetorisch gemeint ;-)
    Ich persönlich kann mit so flachen Tribünen, die auch noch riesige Lücken zwischen Ober- und Unterrang haben, nichts anfangen. Spontan fällt mir auch kein anderer Club in England mit so einem Stadion ein. Na mal schauen wie die Atmosphäre ist, wenn sie dann drin spielen.

  75. JensA

    Auf den Computerbildern von West Ham sieht das etwas anders aus als auf den Fotos von der Rugby-WM und momentan wird da ja im Olympiastadion auch einiges noch gebaut und bewegt. Also erstmal abwarten wie das dann für den Dauerbetrieb gelöst wird.

  76. @Tommy: Ich hatte nicht das Gefühl, dass Dortmund im Rückrunden-Spiel gegen Bayern voll auf Sieg gegangen ist. Warum? Weiß ich nicht. Vorsprung nach hinten war groß genug und wenn du dann nicht mutiger wirst gegen Bayern, sondern eher auf 0-0 spielst, dann ist das für mich gefühlt “kein Bock” auf den Titel. Eine richtige Erklärung warum man am Ende so Angsthasenfußball spielte, hat halt auch keiner. Und gewiss war Bayern an diesem Tag für ein gut aufgelegtes Dortmund schlagbar.

    Wenn nicht im direkten Duell, wo willst du sonst definitiv Punkte aufholen?

  77. guelph

    Klar muss man noch abwarten, wie es schlussendlich wird, aber die grundsätzlichen Dinge stehen ja fest. Auf den Bildern von West Ham sieht es nicht groß anders aus, wenn ich mir zum Beispiel das hier anschaue.

  78. JensA

    Tatsache. Da hab ich wohl nicht genau genug hingeguckt. Fänd ich jetzt auch eher komisch, wenn man diese Lücken wirklich als Dauerzustand lassen würde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)