186 Comments

Dienstag, 10.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

186 comments

  1. Pistol Pete

    Schwanger die Australian Open gewonnen und Steffi Graf in der Hall of Fame kassiert – der Moment war wie gemalt, um mit 36 Lenzen als frische Mutter und Nr. 1 das Racket in die Ecke zu stellen. Aber nein:
    “Serena will be back. We look forward to welcoming her and again go on that journey of breaking the all-time record for the most number of grand slams.” ( AO-Director Tiley)

    Die spinnen, die Williams.

  2. mik

    Verlängerung im ANZ. Ist beim 1:1 geblieben.

    #Williams: Gab es je ein Anzeichen, dass Serena aufhören wollte? Gut, gab es bei Steffi auch nicht unbedingt, einen Rücktritt von Williams habe ich aber überhaupt nicht erwartet.

  3. Pistol Pete

    Ist die Geburt des ersten Kindes und das Alter nicht Anzeichen genug? Ich hätte niemals gedacht, dass sie nochmal zurückkommt. Wozu? In der Open Era ist sie Rekordsiegerin, es gibt nichts mehr zu holen imho.
    Das Kind wird sich freuen über die 24/7 Nanny.

  4. Corona

    … und deswegen nutze ich bei youtube immer die Firefox bzw. Chrome Erweiterung HOAX und verbinde ich mit einen anderen Land

  5. spoonman

    Da haben die Socceroos den Super-GAU ja gerade noch vermieden. Und sie haben Glück, dass es in den Interkontinental-Playoffs wahrscheinlich “nur” gegen Panama geht.

  6. Heiner

    Im Vergleich zu 2006 hat sich der australische Fußball zumindest ziemlich zurückentwickelt. Da passt es dann auch, dass der 38jährige Tim Cahill der Retter ist.

  7. spoonman

    Die Rückentwicklung scheint aber eher in den letzten 2 Jahren stattgefunden zu haben. Immerhin ist Australien amtierender Asienmeister (auch wenn der Titel mit Heimvorteil gewonnen wurde).

  8. Paul Herrmann

    Naja, wenn mein großer Hoffnungsträger ein durchschnittlicher Zweitligastürmer des VfL Bochum ist, dann bin ich international eben eher mit Vanuatu, Syrien und Bahrain auf Augenhöhe als mit Deutschland oder Island…

  9. Nesro

    welche Spieler aus Vanatu, Syrien und Bahrain spielen denn 2. deutsche Liga?

  10. Heiner

    Misha Zverev hat beim Spiel gegen Jan-Lennart beim Stand von 6:3,5:2(!) einen Kreislaufkollaps erlitten. Er hat dann noch weitergespielt, aber bei 5:6 schließlich aufgegeben.

    Nick Kyrgios hat dagegen aufgegeben, weil er nach einem Punktabzug beleidigt war. Sogar mit vorhergehender Ankündigung an den Schiedsrichter. Vielleicht sollte man diesen Idioten mal für längere Zeit aus dem Verkehr ziehen.

    http://www.kicker.de/news/tennis/startseite/708015/artikel_mischa-zverev-gibt-auf—kyrgios-sorgt-fuer-naechsten-eklat.html

  11. Alex

    Wie sind denn hier so die Tipps bzgl. der südamerikanischen Quali heute Abend/Nacht?

  12. Kombüse

    Hoxx VPN sammelt all deine Daten und verkauft sie an Dritte. Good luck!

  13. NoBlackHat

    Aus einem Interview mit der Chicago Sun-Times: “Mike Ditka hasn’t seen social injustice the last 100 years”

    Den fand ich mal als Coach der legendären Bears aus den 80-ern ganz gut, zu viel Football scheint dann aber doch längerfristig zu Schädigungen zu führen. Kann aber auch sein, dass er in seiner Gated Community nichts von der Außenwelt mitbekommen hat.

  14. Pistol Pete: Vielleicht schauen wir zwei anders auf Profi-Tennis als Frau Williams? Vielleicht ist das für Sie einfach ein Job? Der ihr zudem vielleicht sogar Spaß macht? Und den sie sehr gut beherrscht? Könnte doch sein.

    Ein Job, der weit, weit weg davon ist, 24/7 zusätzliche Kinderbetreuung zu verlangen. Zumal sie die Mittel hat, diese Kinderbetreuung an ihrem Arbeitsplatz oder in dessen unmittelbarer Nähe stattfinden zu lassen, wenn ihr danach ist.

    Und dann wäre das nichts weiter als eine Mutter, die unter optimalen Bedingungen zurück in den Job geht. Ist doch das normalste, wo gibt.

    Und wenn ich noch etwas weiter spekulieren darf: Sollte das mittlerweile eine Beschäftigung sein, die ihr Spaß macht, dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass dies lange Zeit Ihres Lebens nicht der Fall war. Das ist jetzt sehr viel reingeheimst (zumal ich die nicht mal vom TV her kenne). Aber vielleicht will sie auch nicht aufhören, weil sie jetzt die Jahre hat, die sie in ihrer Jugend hätte haben können? Fände ich zumindest verständlich.

  15. Mensch, Kombüse, sag doch Bescheid, wenn sich was im Spam-Ordner verfängt.

    Vor allem, wenn Du Dir sowas viel Arbeit gemacht hast.

    Hm. Ist jetzt nicht das erste Mal. Ob ich das Limit für Links nochmal hochsetze?

  16. mik

    Ja, kam vorhin nicht zu einer weiteren Ausführung, stimme @sternburg zu.
    Hinzu kommt, dass es bei der Berufsausübung Tennisprofi auch Kicks, Erfolgsergebnisse, emotionale Achterbahnfahrten gibt, die Ihr später das Berufsleben schwer bieten kann.

    Wenn sie also morgens aufsteht und sich beweisen, sich weiter durchbeißen will, dann sind Rekorde auch irrelevant, sondern sie macht das, was absolute Spitzensportler auszeichnet.

    Der letzte Erfolg liegt nicht weit zurück, da wechselt kein Beckenbauer von Cosmos zum HSV.

  17. Paul Herrmann

    Sterntaler, du wärst echt ein genialer Tipp-Ex geworden.
    (Liebe Gemeindemitglieder, Sie können diese Nachricht in 3 Minuten nicht mehr lesen, sie wurde gerne vom Meister aller Klassen, dem Berliner Zensurkünstler gelöscht)

  18. Kleiner Tipp, Paul: Strapazier meine Nerven nicht und denke über den Unterschied zwischen dem gelöschten und dem nicht gelöschten Kommentar nach.

    Und könntest Du Dir bitte angewöhnen, solche Bemerkungen auf /meta zu äußern, wie alle anderen auch?

  19. rheinländer

    Die Frage, zu welchem Anteil Fußball-Kapitalgesellschaften die Vertragsstrafen des DFB, die durch die Sportsgerichtsbarkeit ausgelost verhandelt werden, an die Verursacher weitergegeben werden dürfen, beschäftigt am 9.11.2017 erneut den Bundesgerichtshof.
    Nachdem der BGH leider, meiner Meinung nach, DFB und Vereinen zu viel Spielraum eingeräumt hat, hat das OLG Köln immerhin eine angemessene Berechnungsmethode gefunden. Das ist dem 1. FC Köln offensichtlich immer noch zu wenig. (Es geht um 10.000 EUR.)

    Weil das Thema, wer bezahlt für Polizeieinsätze im Profifußball immer mal wieder hochkommt. In England hat heute das Berufungsgericht für England und Wales entschieden, dass Kosten für Polizeieinsätze, die der öffentlichen Ordnung dienen nicht von den Vereinen getragen werden müssen.

  20. Embolado

    @Pistol Pete – Wenn man sich die aktuelle Damen Weltrangliste und die letzten Turniere so anschaut, hätte es mich eher gewundert, wenn Serena aufgehört hätte. Es gibt doch wirklich keine Spielerin aktuell, die sie fürchten muss. Wenn sie wieder top fit ist, und das ist auch ihr Anspruch, kann sie ohne wenn und aber Grand Slams gewinnen. Ob es am Ende gelingt wird man sehen, aber das Risiko ist dann doch eher klein. Also warum sollte sie gerade das aufhören, was sie am besten kann und ihr sicherlich auch viel Spaß bereitet? Sehe wirklich keinen Grund. Auch nicht, dass sie irgendwie am Denkmal feilen würde, wenn es nicht zu einem weiteren Grand Slam Titel reicht.

  21. Alex

    Ein aus allen Wolken fallen lese ich da jetzt nicht unbedingt heraus. Woran machst du das fest?

  22. Heiner

    Die Verwunderung, dass es im Amateurfußball auch um Kohle geht, überrascht schon. Vor allem weil es auch vor 15 Jahren schon so war.

  23. Tommy137

    Gibt 20% refund für Gamepass-Nutzer als Entschädigung für die Probleme vom Wochenende.

    Kam gerade per Mail.

  24. mik

    In Kanada hat DAZN den Usern vor dem 3. Spieltag übrigens $20/$20 für Monatsabonnenten und $12,50/$150 für Jahresabonnenten erstattet.

    Ob es dabei blieb, ist mir nicht bekannt.

  25. blafasel

    So, ich werd jetzt mal einen Random-Würfel auf die 2. Manschaft aus Marl.Hüls ansetzen und einen zwanziger durch Deutschand schicken. Lets make Marl eat again.

  26. Embolado

    [ ] Konferenz zum berieseln und nebenbei die Katzen füttern. Katzen UND Datzen!
    [ ] Niederlande – Schweden auf NITRO natürlich. Wer will schon Schlieren sehen…
    [ ] Niederlande – Schweden auf DAZN. WAZN DONST…
    [X] Portugal – Schweiz. Es ist alles angerichtet für ein geiles Spiel. Hopp Schwitz.
    [ ] Griechenland – Gibraltar natürlich. Wer will schon die größte Blamage ever verpassen.
    [ ] Erstmal den Meta Thread durchlesen…

  27. Klabautermann

    #SerenaWilliams: Ich würde ja noch in die Runde werfen, dass man bei Männern (egal in welcher Sportart) äußerst selten nachfragen würde, ob sie wegen der Geburt von Kindern an Rücktritt denken, um sich ganz dem Nachwuchs zu widmen (ich denke nur an Federer mit seinen Zwillingen).
    Und ja, mir sind da unterschiedliche biologische Gegebenheiten geläufig.

  28. mik

    Ah, mit Publikum der Nitroversand. Habe da wohl länger nicht reingeschaut.

    Schweiz ist mir gleich, also Nitro und DAZN Konferenz. Dann weitersehen.

  29. Kombüse

    Markus Kavka färbt sich die Haare schwarz, muss ehrlich gesagt auch nicht sein

  30. mik

    Dabei kokettiert Federer doch permanent mit den Zwillingen, die ihm Mirka zuschubst.
    Entspricht natürlich dem gewohnten Muster.

    Natürlich völlige Zustimmung, @Klabautermann.

  31. Embolado

    Für die Freunde der Samstagabendunterhaltung: Ihr solltet euch schonmal Jokos neue Show “Beginner gegen Gewinner” am 28.10. im Kalender fett rot markieren. Hobbysportler fordern die Champions in ihren Paradedisziplinen heraus. Dazu dürfen sie den Profis vor dem Duell ein schwächendes Handicap verpassen.

    Das wichtigste ist natürlich: Timo Boll ist auch dabei! Außerdem Elyas M’Barek, Nico Rosberg, Matthias Opdenhövel, Nico Hülkenberg, Arne Friedrich, Timo Hildebrand und die deutsche Meisterin im 400-Meter-Lauf, Ruth Spelmeyer.

    Könnte bei dem Aufgebot wirklich, kein Scherz, gut werden!

    https://www.prosieben.de/tv/beginner-gegen-gewinner/die-neue-show-mit-joko-winterscheidt-103059

  32. tony

    nene, das ist wieder Pro7-Trash,
    Joko im Kokainrausch hat eine Showidee gepitcht und Pro7 ist wie immer so verzweifelt, dass sie alles zusagen

  33. Heiner

    Nicht der Tag der deutschen U-Mannschaften. Nach der Klatsche der U17 gegen den Iran, hat auch die U21 gegen Norwegen mit 3:1 verloren. Starke Leistung von Ex-Wunderkind Ödegaard, mittlerweile schon routinierte 18 Jahre.

  34. Embolado

    @Malik – Wenn sie mit 7 Toren Unterschied gewinnen, wären sie in den Playoffs. Ansonsten sind sie raus.

  35. Embolado

    15. Minute – Elfmeter für NED. Und Robben macht ihn ganz lässig in die Mitte als Lullerball. Eigentlich wollte ich Schweiz schauen. Aber geht schon gut ab, auch wenn es eigentlich unmöglich ist.

  36. Tommy

    0:4 gegen den Iran? WTF. Wollte es mir eigentlich so nebenbei anschauen. Aber war wohl nicht so schlimm, dass ich’s nicht getan habe :-).

    Den Trailer zu der Joko-Show die @Embolado verlinkt hat habe ich gesehen. Sah zumindest mal interessant aus ;-).

  37. Standuhr

    ….
    ..keine Stunde mehr und ich bin diesen Scheiß Job los…….nee jetzt schießt der Robben nochn Tor, nich das ich mich im November noch mal auf die kalte Bank setzen muss!

  38. Embolado

    Bei den ganzen RibRob Diskussionen, auch wegen des Alters. Aber ein topfitter Robben (ja, es ist “nur” Schweden), aber der kann eben für Bayern auch in einem Champions League Viertelfinale, Halbfinale oder Finale den Unterschied ausmachen, alleine von seiner Dynamik trotz des Alters.

  39. Robben müsste halt mehr auf role player machen, wie im Alter im Basketball ja nicht unüblich. Rein ab der zweiten Halbzeit und Vollgas.

  40. tony

    bitte was, 0:4 gegen Iran?
    da warte ich mal auf Aufdeckungen aus Indien vom Kicker:
    Party-Skandal, Lebensmittelvergiftung usw.

  41. moris1610

    Robben ist ein Tier.
    Naja fehlen immer noch 5. Ich behalte es im Auge vom wirklichen Verfolgen würde ich nicht sprechen.

  42. thorben

    also ich kenne da eine mannschaft, die mal ein 4:0 gegen schweden verhühnert hat….
    gott, das ist auch schon 5 jahre her sagt mir google :-O

  43. ShAd

    hmm. verlierst nur ein spiel in der quali und musst trotzdem relegation spielen. bisschen doof

  44. mik

    Schade, wie die Diskussionsgrundlage auch in diesem Portal verflüchtigt “Morawe wird langsam stinksauer auf Dick”. NITRO und DAZN passten natürlich gerade.

  45. @mik: Hatte es auf Nitro neben dem Einzelspiel eine Konferenz gegeben, hätten wir auch keine Diskussionsgrundlage.

    Wobei ich es auch für den Nichtschauer bemerkenswert finde, wie sehr Morawe Advocaat wegen seiner defensiven Ordnung und Wechsel verflucht.

  46. Hagemann ist jetzt auch nicht zu begeistert von Advocaats Einheitsbreitaktik, wenn ich das mal so nennen darf. Der hat sogar vorhin van Gaal gelobt, der als Erster das indoktrainierte (kein Fleksyfehler, sondern ein beschissener Sport-Wortwitz) 3-4-3 der Elftal verlassen hat und damit immerhin Vizeweltmeister wurde.

  47. Wie die AmsterdamArena aka “heißt jetzt anders”-Arena Arjen Robben feiert ist aber schon ganz groß. Und gleichzeitig natürlich ziemlich bezeichnend für den Rest des Teams.

  48. ShAd

    irland – nordirland wird doch gar nicht möglich sein weil ich schätze mal, dass beide ungesetzt sein werden.

  49. Kombüse

    @Shad
    Nach aktueller Weltrangliste wäre ein Spiel zwischen beiden irischen Nationen möglich

  50. Tommy

    Das 2:0 für Portugal war ja auch wieder defensive Übersicht vom Feinkostladen. Da geht der Pass kurz aus dem 16er raus. Und 3 Leute rammeln auf den Empfänger hinterher ohne zu gucken was im Rücksn geschieht. Und im Wissen, dass dort ja mindestens einer sein MUSS.

  51. Frankfurter Löwe

    Ich schäme mich zutiefst für den Holland Basher Steffen Freund. Was für ein Drecks Drecks Drecks Kerl. Der holt sich einen runter, weil Holland sich nicht für die WM qualifziert hat. Was für ein Arschloch. Und zwar ein Arschloch was 0,0 Ahnung von Fußball Ahnung hat. Einfach nur ein Geldgieriigws Schwein.

  52. @Frankfurter Löwe: Ich hab Steffen Freund heute nicht gesehen.

    Aber wo Du es gerade anspricht. Mir wurde letztens folgende Anekdote erzählt:

    Bekannter war mit seinem Jugendteam in England, Freundschaftspiele und so (u.a. gegen Tottenhams Jugend). Situation: Aufwärmen, Frühtraining oder sowas auf einem Platz auf dem Gelände von Tottenham.

    Plötzlich biegt so ein Typ von seinem Joggingpfad um die Plätze ab. “Hey, Jungs! Ich hab gehört, Deutsche sind hier. Da dachte ich, ich sach mal Hallo und wünsch Euch Glück! Wie gehts?” Kurze, nette Unterhaltung. Unangekündigt, unprätentiös, einfach nett. Nach ein paar Minuten verabschiedet sich der Typ freundlich und setzt seine Joggingrunde fort.

    Mein Bekannter zu seinen verdutzten Spielern: “Okay, Leute. Ihr habt keine Ahnung, wer das gerade war, oder?” Ähm, nö, Trainer.” “Jungs, das war Steffen Freund!” Weiter ausdruckslose Gesichter. “Alter! Der ist Europameister!”

    Und auch von anderen Gelegenheiten wurde mir schon berichtet, dass der Mann sehr nett im Umgang sein soll.

    Davon mal ganz abgesehen, fand ich persönlich ihn bei all seinen Auftritten auf Nitro okay bis super.

    Das musst Du natürlich nicht teilen. Du musst überhaupt sehr wenig. Trotzdem fände ich davon ganz unabhängig, dass Du Deine Wortwahl überdenken solltest.

  53. Original

    @Kombüse:
    Also angeblich sind die Töpfe wie folgt:
    Topf 1: Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark
    Topf 2: Nordirland, Schweden, Irland, Griechenland

    Das wäre dann einfach die Reihenfolge der Gruppenzweiten und nicht das Weltranglistenranking?

  54. Kombüse

    So, und was machen wir jetzt bis zur südamerikanischen WM Qualifikation, die ab 01:30 Uhr unserer Zeit beginnen soll?

  55. Kombüse

    @Original
    Nee, Zuordnung der Töpfe geht nach Weltrangliste. Sagt ja selbst die FIFA/UEFA.

  56. Kombüse

    Also stand jetzt:
    Top 1: Schweiz (7.), Italien (15.), Kroatien (18.) und Nordirland (20.)
    Top 2: Schweden (23.), Dänemark (26.), Irland (34.) und Griechenland (47.)

    Am 16. Oktober – also ein Zag vor der Auslosung – wird die Weltrangliste nochmal aktualisiert

  57. Original

    @Kombüse:
    Hast Recht, habs nochmals nachgelesen auf der FIFA-Homepage. Einige Zeitungen haben das wohl nicht mitbekommen..

  58. Embolado

    @Frankfurter Löwe – Ich habe nur mit einem Ohr bei Steffen Freund heute zugehört, und zumindest teile ich deine Absicht, dass es heute nicht sein bester Tag war. Wenn man nur das Spiel heute betrachtet, kann man den Niederländern doch eigentlich nichts vorwerfen. Die sind vor allem in den ersten 45 Minuten gelaufen wie die Löwen. Die Schweden waren heute unterlegen. Glück letztlich für die Schweden, dass die Tordifferenz und nicht der direkte Vergleich zählt. Klar, dann wäre das Spiel wohl auch anders gelaufen. Um auf Freund zurück zukommen: er hat in seiner Einschätzung heute die gesamte Quali und das heutige Spiel mir auch zu sehr verschwimmen lassen. Das kam teilweise etwas, sagen wir, komisch rüber. Ansonsten finde ich ihn eigentlich schon erfrischend bei Nitro.

    Ansonsten musste wohl bei dir gerade eben mal etwas raus, wie mir scheint.

    @tony – Fürs AAAAS-Protokoll.

  59. Tommy

    Ich hab Freund heute auch nicht gesehen. Aber unprätentiös trifft es wohl ziemlich gut. Ich glaub wenige Ex-Fußballer mit dem Bekanntheitslevel sind umgänglicher bzw more “down to earth”. Vor ein paar Jahren hat er bspw auch mal nen Haufen Krempel (getragenes Tottenham-Trikot, Winterjacke aus dem Nigeria-Equipment ;-), uvm) mit persönlicher Widmung, zu Gunsten seines Heimatvereins versteigert. Gegenteiliges über ihn hab ich auch noch nicht gehört.

  60. Original

    @Kombüse:
    So nochmals. Ich glaub, dass “meine” Töpfe die Töpfe entsprechend der neuen Weltrangliste sind.

  61. Also ich muss sagen, dass mir Steffen Freund, was ich auch letztens geäußert habe, sehr gut gefällt und auch gerade im Zusammenspiel mit Markus Kavka. Einem Kavka, der sich selbst genau 0,0 zu wichtig nimmt, sich nicht überhöht, dennoch ausreichend Ahnung vom Fußball hat und durch seine zeitlos-kokettierte running-gag Verabschiedung sowieso schon Kult ist. Zusammen mit diesem kavka also finde ich Steffen Freund um Dimensionen besser als Scholl jemals war, Kahn ist, Lehmann ist und wohl je sein wird und ebenso besser als Hitzlsberger (der noch am ehesten da ran kommt). Für mich kann Freund durchaus pointiert ein Spiel auf den Punkt analysieren ohne ausschließlich in Platitüden erste halbzeit / zweite Halbzeit zu verfallen und hat auch ein Maß an Hintergrundwissen, das ich von einem derartigen Experten erwarte. Norwegen-Schweden, Hauptsache Östersund, gell Lehmann?
    Die heutige Moderation/Expertise nach dem Spiel habe ich nicht verfolgt, weshalb sich mein Kommentar explizit darauf nicht bezieht. Die Frage ist aber, ob es Teil des generellen, frotzelig gemeinten Bashings ist, wozu auch (natürlich in unter-der-Grütellinie-Mallorca-Manier) das erste Lied von Embolados grandioser Linkliste gehört, oder doch eher zu einer ernst gemeinte Antipathie. Ich kann mir letzteres bei Freund, der durch seine U21-Tätigkeit und diverse Auslandstätigkeiten ja auch einen gewissen Umgang mit anderen Nationen erlebt hat, kaum vorstellen. Wenn, dann ist das eher sitativ in der Livemoderation passiert, aber kaum seine exhte, überzeugte Antipathie. Das kann ich mir zumindest nur so vorstellen.
    Mein Fazit zu Holland/den Niederlanden: Eine traditionsreiche Mannschaft mit immer noch vielen tollen individuellen Spielern (nun seit eben exklusive Arjen Robben *bedankt auch als deutscher Fußballzuschauer*) hat sich erneut nicht qualifiziert, was an Problemen liegt die soweit ich es einschätzen kann am ehesten strukturell-hausgemacht sind (Stichwort: Macht und Struktur im KNVB). Das ist schade, weil eben eine solche durchaus spielstarke und nicht nur Ballgewinn-Konter-Mannschaft fehlen wird und vor allem auch eine orangene Armada an ganz tollen Fans, die bei aller Frotzelei soweit ich es immer miterlebt habe fair, freundlich und stimmungsvoll sind. Als Beispiel sei hier das letzmalige Ausscheiden im Jahr 2015 im Heimspiel gegen Tschechien genannt, wo wir ganz kurz überlegt haben wie clever es ist, als Deutsche den damals kurzen weg zu diesem Spiel zu fahren in die AmsterdamArena, wenn doch viel auf dem Spiel steht und die Chancen gering sind. Wir haben und “getraut” und und hitnerher fast geschämt, wegen dieser völlig unberechtigten Bedenken fast nicht hingefahren zu sein.
    Insofern ein sportlich offensichtlich berechtigtes Ausscheiden, weil 2 Teams der Gruppe stärker waren, was so absolut hinzunehmen ist. Dennoch ist dieses Hinnehmen gepaart mit einem Ausdruck des Bedauerns.

  62. Kombüse

    @Original
    Du kannst die Weltrangliste vom 16. Oktober vorhersehen? Wie machst du das? Glaskugel, Kartenlegen doer doch Handlesen? ;)

  63. @komüse: Was passiert denn bis zum 16.10 jetzt noch, dass die Weltrangliste bzw. das “wer-liegt-da-vor-wem” in Bezug auf die europäischen Teams verändern könnte? Oder habe ich da etwas nicht auf dem Radar? Und wieso weißt du das eigentlich nicht? Wer wenn nciht KOMBÜSE sollte sich bitte mit Töpfen auskennen, hä? *ichhabdamalwasvorbereitet-Smiley*

  64. Kombüse

    @Veniat
    Der letzte Stand der Weltrangliste stammt vom 14. September. In der Zwischenzeit ist viel passiert und kann sich heute – insbesondere durch die Südamerikaner – sehr stark verändern

  65. MiMü

    @Kombüse:
    Und welchen Effekt sollen die Spiele in Südamerika auf die Reihenfolge in Europa haben?

    Meine “Glaskugel” prophezeit Dänemark (1001) als letztes gesetztes Team vor Nordirland (889) und Schweden (872)…

  66. Embolado

    Sehr schön zusammengefasst von @veniat zu Nitro. Eine Ergänzung noch: da sieht man mal was der Wechsel von ÖR zu RTL der EM und WM Quali Spiele von Deutschland gebracht hat. Hätte es diesen Wechsel nicht gegeben, hätte es auch keine weiteren Spiele auf NITRO gegeben, die sich da mittlerweile ein echt gutes Team mit 100%Bundesliga und eben WM und EM Quali Spielen zusammengebaut haben. Darf man dann auch mal loben! Denn wer glaubt ernsthaft, dass es das heutige Spiel auf ONE oder ZDF Info gegeben hätte? Ich nämlich nicht. Und ja, auf DAZN gab es es natürlich auch.

  67. Embolado

    Und wenn sie sich noch die Europa League Spiele holen (wenn man der Gerüchteküche glaubt) wären sie da auch sehr gut aufgehoben. Dazu dann alle Spiele auf DAZN mit Konferenz und ich würde sagen, dass wäre inhaltlich für die Europa League zur jetzigen Kombination ein Aufstieg!

  68. Kombüse

    Äh, guck mal da hinten, ein dreiköpfiger Affe!

    Okay, dann hat Original recht. Footballseeding hat das ganze Prozedere durchgerechnet. Ich leg mich mal hin und weine

  69. Tommy

    Das Interview mit Ingo Preuß ist wirklich interessant. Solche von dieser Sorte könnte ich seitenweise lesen. Thx@Heiner.

  70. Heiner

    Spox ist eigentlich eine schreckliche Seite, aber ab und zu haben sie mal ein gutes Interview.

  71. Kombüse

    Ja gut, Argentinien mit einem suboptimalen Start. Leicht Abseitsverdächtigt

  72. Heiner

    Messi mittlerweile mit dem Ausgleich, was aber noch nicht reichen würde.

  73. moris1610

    Immerhin schon Ausgleich. Wird nen deutlicher Sieg für Argentinien sage ich.

  74. @kombüse: Kopf hoch, das ist allen schonmal passiert (dass sie zu dem Affen geguckt haben meine ich :-) )

    Also nochmal zum mitjinxen jetzt für die Südamerikaquali:
    * Argentinien gebe ich jetzt mal die 3 Punkte, dann sind sie bei 28 Punkten und +2
    * Argentinien kann bei eigenem Sieg (s.o.) rechnerisch noch überholt werden von
    a) Chile (aktuell 0:0 gegen Brasilien, brauchen aber einen Sieg, Tordifferenz dann egal)
    b) Kolumbien (aktuell 0:0 gegen Peru, brauchen aber einen Sieg, Tordifferenz dann egal)
    c) Peru (aktuell 0:0 gegen Kolumbien, brauchen aber einen Sieg, Tordifferenz dann midnestens +2 wie Argentinien Stand jetzt auch hat, da mehr Tore würde das dann reichen zum Überholen, ist aber eng)
    Die Szenarios b und c können natürlich nur alternierend eintreten, realistisch kann Argentinien bei eigenem Sieg also nun noch von 2 Teams überholt werden, was mindestens die Quali bedeutet. Wenn sie aber nicht gewinnen, wird es ganz, ganz eng, weil die Tordifferenz, genauer die erzielten Tore die sehr realistisch im Spiel sind, trotz Messi nicht für sie sprechen. Soweit Korrekt? Dann los, zweite Hälfte, unterhalte mich ;-)
    Mein gewünschtes Szenarie sieht übrigens ein paraguayanisches Comeback mittlerer Eskalationsstufe auf der Holland-braucht-7-Tore-Skala vor!!!

  75. Ui, und Oliver Foster kommentiert Ecuador-Argentinien. das kann ja nur gut enden (im Sinne von dramatisch, unterhaltsam, skandalös) ;-)

  76. Ha, kaum schalte ich ein, geht es rund. Gefällt mir :-)

    Derweil bei Brasilien wichtig: Wenn Neymar dem Gegner ins Gesicht fasst dann Chile *und weg*

  77. moris1610

    In Südamerika ist es spannend wie eh und je mit aktuellen schlechten Chancen für Chile. Oh James mit dem 1:0 für Kolumbien. Damit Chile wieder auf 5 und Peru runter auf 6. Läuft für Argentinien dank Messi.
    USA währenddessen 0:2 gegen Trinidad und Tobago. 12 Punkte in 10 Spielen weit hinter Mexiko und Costa Rica. Auf 4 ist aktuell Panama für Playoffs gegen nen Team aus Südamerika vor Honduras und Trinidad und Tobago. Südamerika 4,5 und Nordameria 3,5 bei 6 Mannschaften ist lächerlich. Süd sollte mindestens noch nen Platz mehr haben statt Nord. Das 48er System habe ich gerade nicht im Kopf, meine mich aber zu erinnern das wir das hier irgendwann schon mal hatten.

  78. moris1610

    Mit Brasilein, Uruguay und Argentinien dann doch wieder drei der zu erwartenden Mannschaften dabei. Nur Chile halt nicht fest. Quali gegen Panama ist aber locker drin. Ob James ohne die Leistungen bei der WM 2014 zu Real gewechselt wäre? Vermutlich nicht.
    Chile und Peru haben übrigens aktuell auch das identische Torverhältnis von 26:26. Nur halt noch nen Punkt Unterschied. Wenn Paraguay trifft dreht sich eh wieder alles.

  79. Chile scheint es zu verhühnern, wenn man das gegen Brasilien auswärts so sagen kann. Bravo machte jedenfalls seinem Namen keine Ehre und da Chile in seiner Geschichte noch nie auch nur einen einzigen Punkt laut DAZN in Brasilien geholt hat in Qualifikationen, sollte klar sein, dass sie nur noch um das Torverhältnis spielen. Paraguay gegen Venezuela ist aktuell das Dramaspiel.

  80. moris1610

    Conmebol ist 10x unterhaltsamer als Concaf. Da können die Amis noch so kacke spielen und qualifizieren sich locker. Kann man sich auch schenken mit 6 Mannschaften groß auszuspielen wenn eh fast alle teilnehmen dürften. Trinidad und Tobago war 2006 zuletzt dabei, Panama war noch nie dabei. Honduras immerhin schon 3x zuletzt 2010 und 2014. Natürlich immer super Ergebnisse. Da sind mir die südamerikanischen Teams lieber. Einfach unterhaltsamer wenn auch vermutlich qualitativ nicht soviel besser. Vermutlich sind die Nationen an sich auch einfach interessanter und man kennt wenigstens einzelne Spieler in Südamerika bei den kleineren Nationen.

  81. moris1610

    Anschluss für die USA durch Pulisic. Man muss nur ranten. Von @veniat gelernt.
    Hui Guerrero. Ernsthaft. Und alles wieder durcheinander. Gott ist das unterhaltsam. Kolumbien noch auf 4, Peru 5, Chile raus.

  82. Hahahaha, Paulo Guerrero versenkt einen direkten Freistoß für Peru, Günther Koch meldet sich aktuell aus Chile. Geiles Tor!!!!

  83. So wirds gemacht, moris. Halte mich bitte auf dem Laufenden was die USA angeht, ich muss Südamerika verfolge.

  84. moris1610

    Vidal und Robben können sich also vermutlich jetzt nur noch bei Bayern verletzen. Yay.

  85. Sieste moris, so gehts. Eiskalt gejinxt, keine 30 Sekunden nach dem Post schießt der Gruppenletzte Venezuela das 0:1…

  86. moris1610

    Paraguay dürfte damit raus sein. Chile aktuell auch. Ein Tor wären sie wie Peru mit identischem 27:26 Torverhältnis aber besserem direkten Vergleich anscheinend.
    @veniat Ich schaue USA auch nicht verfolge nur die aktuellen Spielstände. Honduras-Mexiko mittlerweile bei 2:2 angekommen womit Honduras auf Platz 4 wäre mit 11 Punkten für die Playoffs. Sie müssen aber gewinnen um die USA von Platz 3 zu verdrängen. Panama auch 1:1 gegen Costa Rica jetzt. Auch 11 Punkte. USA könnte auch noch direkt fliegen solange sie nicht ausgleichen. Das bessere Torverhältnis hätten die Amis. Concaf geht aber noch über 30 Minuten.

  87. Genau, moris, Chile und Peru wären bei Tor Chile absolut Punkt- und Torgleich. Es zählt ja zuerst die Tordifferenz und dann die geschossenen Tore. Alles wäre exakt identisch, also doch der UEFA-Tiebreaker…

  88. moris1610

    Müsste man wohl 18 Spieltage eigentlich verfolgen, da es ja öfters sehr eng ist in Südamerika. Aber so an Spieltag 12 mitten in der Nacht habe ich auch keine Lust wenn es noch um wenig geht. Klar ARG-BRA geht vllt mal aber nicht Peru-Kolumbien.

  89. moris1610

    Kolumbien ist bei der WM!
    Honduras aktuell 3:2. USA nur auf Playoffplatz 4…

  90. Ein zweites Gijon naturlich! Und lol, beide Teams rennen auf den Platz und freien sich nen Wolf. Ein (K)Lima der Freude.

  91. Conejero

    Falls Ariane morgen nachliest:

    Dybala “<3" hat nicht gespielt. Sass nur auf der Bank.

  92. moris1610

    Auf der Dybala von 1-10 Skala ist Messi ne glatte 17. Wenn der alleine reicht. Also nicht immer aber am Ende ja doch. Allzu überzeugend war Argentinien ja nicht die ganze Quali mit dem Kader. Immer schwierig die Südamerikaner gegen die besten EU Teams zu werten.

  93. moris1610

    USA gegen Australien hätte doch was für die Playoffs. Peru-Neuseeland klingt weniger interessant.

  94. Wie krass ist das denn! Felgenralle klärt gerade auf, dass Geurreros Freistoß ein indirekter war. Wäre Ospina da nicht rangegangen wenige Zentimeter vor der Torlinie und hätte er ihn nicht quasi selbst noch reingeboxt, hätte der Treffer nicht gezählt und Chile wäre dabei gewesen. Unfassbar?

  95. moris1610

    Darauf habe ich auch nicht geachtet. Der Keeper von denen wohl auch nicht. Hätte ich aber auch verpeilt. Du gehst als Reflex einfach eh immer hin als Keeper.

  96. Oh, oh. Trinidad hat keine Munition mehr und muss Winchester auswechseln. Das ist jetzt DIE Chance für die USA. Aber letztlich schon krass, dass die da jetzt auf der Karibikinseln rumzittern müssen und noch auf Mexiko (*Trumpheuli*) hoffen. Man, man, man.

  97. Klar, moris, aber stell dir mal vor der bleibt einfach stehen und lacht sich einen. Das hatte Guerrero zu 100% selbst vercheckt. Umso stärker, das Felgenralle das nachts um halb 4 an Hand des Zeichen des Schiris sieht.

  98. moris1610

    Erste WM Teilnahme ever für Panama! Besseres Torverhältnis als Honduras gehabt die mit 13 Punkten jetzt in die Quali gegen Australien dürfen. Die USA damit raus.

  99. Unfassbar, die USA verlieren echt beim letzten aus Trinidad und Tobago (ne, Fleksy, nicht Tsonga) mit 2:1 trotz Pulisictreffer, u.a. weil sie ein Eigentor fabrizieren. Honduras dreht das Spiel gegen Mexiko parallel zum 3:2, gewinnt nach 97. Spielminuten und sorgt wenn ich das noch alles richtig habe für das Playoff zwischen Australien und den USA, während Honduras sich lachend und feixend auf Platz 3 direkt für die WM qualifiziert!!!! (?)

  100. Ui, les retour…. Panama total ignoriert. Die machen in der 88 echt noch das Siegtor und raus die USA und Honduras vs. Australien im Playoff. Meine Güte, Drama…

  101. moris1610

    Panama hat ihr Spiel auch gewonnen und sind somit auf Platz 3. Die USA sind draußen. Komplett. Seit 1986 mal wieder nicht bei einer WM dabei.

  102. Alles retour. Fleksy kämpft hier mit Wörter, die hat es nicht mal im Entferntesten auf dem Kasten. Was da in der Nord- und Mittelamerikaquali heute abging, war jetzt für den neutralen Beobachter auch durchaus akzeptabel. Krass, USA echt raus. Das ist natürlich auch vermarktungstechnisch für die FIFA richtig übel.

  103. moris1610

    Da müssen die Amis Dampf machen und mal wieder ne WM ausrichten wenn es mit der Quali nicht klappt.

  104. Andererseits: Wer in 10 Spielen gegen Trinidad und Tobago, Panama, Honduras und Costa Rica (Mexiko mal raus gerechnet) nur 12 Punkte holt, der ist dann auch selbst Schuld. Wobei sie ja 6:0 gegen Honduras und 4:0 gegen Panama gewonnen haben. Das ist doch ziemlich freakig, was die da zusammengespielt haben offenbar. Danke auf jeden Fall moris für den Hinweis, die Nordquali hätte ich komplett vergessen!

  105. moris1610

    Einfach mal bei Flashscore bisschen scrollen. Südamerika Quali ist dank Favoriten ja oben bei mir. Concaf ist nur was für die ganz harten. Mehr als Ticker habe ich ja auch nicht verfolgt.

  106. Mit 17 Toren haben sie auch am meisten Treffer aller Teams inklusive Mexiko erzielt und sind dennoch raus. Das muss schon ziemlich absurd gewesen sein.
    Naja, ich bin auch mal raus, war schon vorher qualifiziert und hab nur die B-10-Finger rangelassen heute.

  107. Corona

    Müsste dann ja wohl Peru – Neuseeland heißen, oder? Also alle Chancen für die Kiwi’s bei der WM dabei zu sein. Und Honduras – Australien lässt auch jeden Ausgang offen

  108. Original

    @moris:
    Das bei CONCACAF ist ja nur die letzte Runde mit 6 Mannschaften. Insgesamt haben sie 3,5 Plätze auf 35 Quali-Teilnehmer, auch wenn davon mehr als die Hälfte irgendwelche kleinen Inseln sind.

  109. Embolado

    Ganz starker Ticker von der Nachtschicht! Sehr spannend und unterhaltsam zum Nachlesen.

  110. Alex

    Für Chile ist dann wohl nicht viel gelaufen. Erst die Protestposse, dann diese Freistoßstory.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)