142 Comments

Dienstag, 11.10. 2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

142 comments

  1. stone

    Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet: Olli Kahn hat tagelang ein großes Geheimnis daraus gemacht, dass er jetzt “Markenbotschafter” des FCB wird.

  2. Heiner

    Indien hat gleich zum Auftakt gegen Südkorea verloren. Südkorea ist zwar die Nr. 3 der Welt, aber bei der Heim-WM ist Indien doch der große Favorit. Also schon ein Überraschung.

  3. johannes9999

    indien darf sich wohl keine weitere niederlage leisten um nach chancen aufs halbfinale zu haben. heute spielt indien um 1630 gegen bangladesh die bisher erst einmal bei dieser wm gespielt haben.

    ineressant finde ich auch das polen der zweite teilnehmer aus europa dabei ist. hätte da eher mit der niederlande gerechnet?

  4. das ist doch häufiger mal so bei ihm – je gehypter und präsenter ein fussballspiel ist, desto weniger wörter verliert er darüber.

    man sollte auch von aas-lesern erwarten, dass sie darauf keinen hinweis benötigen.

  5. Uwe

    @Linksaussen: Eigentlich erwartet man ja, dass sich aas-Leser in ihrer hyperintellektuellen Art keine Spiele der deutschen N11 ansieht und das auch völlig zu Recht. Da kann man sich auch Gras beim Wachsen ansehen.

  6. Dann habe ich irgendwie meine Filterblase verstellt. Ich hab von dem Spiel jedenfalls erst durch den Blick ins Listing erfahren.

    Klar, wenn ich drüber nachdenke, dann ist mir klar, dass gerade Länderspielpause ist. Aber nachdenken ist ja eh nicht so meins.

    @Uwe: Mensch, jetzt habe ich mich so über diesen Knaller gefreut und jetzt darf ich nicht.

  7. guelph

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem MagentaZuhause Hybrid Anschluss der Telekom? Halten die was sie versprechen?

  8. Heiner

    “Wir wollen den Goalplayer auf seiner Heldenreise begleiten” Was ein Schwachsinn.

  9. guelph

    Hab es nur am Rande mitbekommen, da ich verreist war, aber man konnte doch schon letzte Woche bei den ganzen Mitteilungen raus lesen, dass er nur noch bis zum Ende der NFL- bzw. EuroLeague-Saison bei ran sein wird. Es war halt geschickt formuliert und das Kind wurde nicht bei Namen genannt. Natürlich schade für ihn, dass er diese “geilen” Sportarten, die er so unheimlich liebt bald nicht mehr kommentieren wird dürfen …

  10. blafasel

    Zumindest solange RTL nicht olympischen Basketball und 7er Rugby zeigt.

  11. spoonman

    #WM-Quali / Asien

    Australien und Japan haben heute Mittag 1:1 gespielt. Dadurch wird nachher (Anstoß 19:45) der Sieger des Spiels Saudi-Arabien – V.A.Emirate die Tabellenführung in Gruppe B übernehmen. Wenn es denn einen Sieger gibt.

    In Gruppe A kommt es um 16:45 Uhr zum Spitzenspiel zwischen Iran und Südkorea (beide bisher 7 Punkte aus 3 Spielen). Falls es ein Remis gibt, könnten die Usbeken profitieren, die zzt. gegen China spielen (nach 15 Minuten noch 0:0).

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification_%E2%80%93_AFC_Third_Round#Group_A

  12. Warum heißt es “Länderspielpause”? Das ist doch nicht korrekt. Länderspielpause ist doch eigentlich erst ab Freitag wieder, wenn die Bundesliga spielt… :P

  13. Dann wird RTL Nitro bestimmt den nächsten Supersport fürs TV ausrufen. Hauptsache Buschmann kann ihn zusammenschreien.

  14. Frankfurter löwe

    /fast)einer zu Baseball. Dann halt ich.

    j
    j
    j
    j
    j
    j
    Großer Moment in Boston, wo David Ortiz nach dem Aus gegen Cleveland sich von den Fans verabschiedet. Karriere-Ende nach 20 Jahren und drei Titeln.

    Thriller in San Francisco. MadBum längst nicht so dominant wie im Wild-Card-Spiel. Und ausgerechnet Cubs-Pitcher Arrieta hat ihm einen Three-Run-Homer um die Ohren. Danach weitere Chancen für die Cubs, doch die Giants kommen zurück und gehen ihrerseits mit 5:3 in Führung. Die gleicht Chicago im 9. Inning aus.

    Im 13. Inning schafft SF bei nur einem Aus der Cubs ein Doppel-Play, und wenig später schaffen die Giants den Siegbringenden Punk – zehn Minuten, bevor die Aufnahmezeit meiner Festplatte beendet gewesen wäre. Heute spiel 4 – wieder in SF, wieder zu nachtschlafender Zeit. Zuvor Spiel 4 zwischen Washington und den Dodgers.

  15. #Kahn
    Ich dachte, die große Nachricht ist, dass er in München im Rahmen der WWE gegen Tim Wiese antritt ;-)

  16. Conejero

    Wenn Oliver Kahn nur halb so erfolgreich wie Lothar M. wird, dann hat er doch alles richtig gemacht:

    Mit “Nichts” Einkommen generieren – dafür beneidet sie doch sogar Copperfield….

  17. #Eishockey@DAZN
    Mal sehen, was die Vögel anbieten… Ich habe ja mein Probe Monat schon wieder gekündigt, da ich nach dem World Cup of Hockey kein mal mehr reingeschaut habe…

  18. und ich warte, dass die Fumpen nach einem Monat endlich die App im PS4-Store gebacken bekommen. Wasn DAZN fürn Saftladen?!

  19. mühsam

    auf der dazn seite Programmvorschau: donnerstag 02uhr Blackhawks vs. blues live

  20. Cruikshank

    Ich glaube Buschmann kein Stück, daß die Kritik an ihm abperlt und er sie sich amüsiert zu Gemüte führt. Für den ist jeder kritische Beitrag ein Schlag in den Magen, weshalb er auch jedes Mal scheinbar süffisant-ironisch darauf reagiert und Zustimmung von seinen “Freunden” erhofft.

  21. Frankfurter löwe

    Ganz stark von Zverev, zumal Cilic als 10. noch voll im ATP-Race-Rennen liegt.

  22. Heiner

    @Luchs

    Ich habe vor der Saison getippt, dass er am Jahresende unter den Top 20 steht. Da sieht es ja mittlerweile ganz gut aus. Ich sehe auch keinen Grund, warum er kein Grand Slam gewinnen sollte. Man vergisst ja oft, dass wenn Zverev im besten Tennisalter ist, die aktuellen Topspieler fast alle ihre Karriere beendet haben werden.

  23. johannes9999

    habe mich am morgen bei den zeiten für kabddi wm geirrt sind nicht 1530 und 1630 sondern 1630 und 1730. derzeit das spitzenspiel indien – bangladesh

  24. Higgibaby

    @Frankfurter: mein MLB-Tag heute lief so: den Rest vom Dodgers-Spiel kurz nachm Aufstehen, dabei von der Indians-Führung im vierten gehört, mittags dann also das RedSox-Spiel ab dem fünften geschaut, und später dann das Giantsspiel. Nebenbei hier ein bischen gelesen und deinen Baseballwarner gesehen. Achtes Inning plötzlich die Giants vorn, und ich denk mir: das wars dann ja wohl, kann ich getrost deinen Post lesen … ups … dann kam alles anders, aber immerhin hast du mir noch zwei Stunden gespart, das paßte mir ganz gut in den Zeitkram, also zum 13. vorgesprungen (das geht beim smart-tv ziemlich smart) und den Rest geschaut.
    Und für wen soll ich jetzt sein? Die Giants haben mich gepackt, aber das lag natürlich auch an der Heimathmosphäre. Denn eigentlich muß man wohl für Chicago sein … mal schauen, wie es weitergeht

  25. endibear

    @guelph MagentaZuhause Hybrid Anschluss Telekom

    ich bin sehr zufrieden, vorher hatte ich max. 3000 kbps, jetzt das 8fache.
    DAZN und Gamepass, 4facher Splitscreen in bester Qualität auf 2 Screens nebeneinander.

  26. Theo Tier

    Bizarr, 100000 zu Trauergesängen und schwarzen Tüchern angehaltene Iraner Schreien und Jubeln zu hören. Natürlich lächerlich, wenn die immer so um Verständnis heuchelnden Fifa-Verbände nicht in der Lage oder Willens sind, religiöse Traditionen zu „Respect“(S. Blatter)ieren. Man stelle sich hier ein Spiel gegen England am Karfreitag vor…
    ESPN bescheinigt Iran gutes Spiel. Zur HZ 1:0. Ist das eigentlich schon die Qualifikationsgruppe?

    #Buschmannn Schade, daß der Wechsel nicht sofort stattfindet. Noch schöner wäre diese „News“ natürlich, wenn er seinen Twittervorlesenden Sancho Pansa mitnähme.

  27. Heiner

    Ist die letzte Gruppenphase in Asien. Die besten zwei jeder Gruppe sind direkt für die WM qualifiziert. Die beiden Dritten spielen gegeneinander und der Sieger dann gehen den Vierten der CONCAF-Quali.

  28. tigerle

    @guelph

    Ich bin auch zufrieden mit dem Hybrid-Anschluss,. Alles hängt davon, wie gut dein LTE-Empfang ist. Unter Umständen musst du bisschen herumspielen, bis du den bestmöglichen Empfang hast.
    Denke daran, dass du einen Zwangsrouter bekommst und du deine Telefonanlage neu einrichten darfst.

    Bei mir ging’s von 3,5 MBit/s auf 21 Mbit/s. Mehr ging bei der Empfangssituation micht. Ich wechsele jetzt auf den 100 MBit/s VDSL-Anschluss, weil die Telekom mein Wohngebiet vor kurzem ausgebaut hat.

  29. Klabautermann

    Apropos Telekom: Mein Entertain M Zuhause Vertrag (VDSL 50) läuft aus und ich muss feststellen, dass ich den IPTV-Kram überhaupt nicht nutze. Da die Telekom sehr geizig ist bei Vertragsverlängerungen, werde ich wohl den Anbieter wechseln.

    Habe gehört, dass 1und1 da eine vernünftige Wahl ist, weil man damit quasi im Telekomnetz bleibt. Oder hat jemand eine 1und1-Horrorstory parat?

  30. Theo Tier

    “Short in creativity; They (Korea) suffer their 1rst loss.” (ESPN)
    Iran (1:0 gegen Korea) nach vier Spieltagen mit 10 Punkten vorn. (USB:9, Kor:7)

  31. Frankfurter löwe

    @Higgy

    ich bin da auch total zwiegespalten. Einerseits sind die Cubs überreif, andererseits ist MadBum mein absoluter Lieblingsspieler. Kompromiss. Heute bin ich für die Cubs, In der Nacht zur Freitag, wenn MadBum wieder pitcht, wenn er denn pitcht bin ich für die Giants. Und nun dürft Ihr mich gerne für schizophren halten.

  32. Higgibaby

    Auch wenn ich eigentlich nicht für den Divisions-Rivalen sein darf, andererseits nach 23 Jahren mal wieder der Titel nach Kanada … hätte auch was ….

  33. Original

    Nationals!

    Liegt ja auch nicht so weit deines eigentlich Clubs entfernt, Higgibaby

  34. Higgibaby

    Übrigens sieht Hunter Pence ohne Kappe nicht mal mehr halb so böse aus wie mit.
    Und Jake Arrieta sieht einem US-TV-Serien-Bösewicht, dessen Name ich natürlich nicht kenne, wie aus dem bärtigen Gesicht geschnitten
    Beide zusammen könnten gut in Tucker & Dale Part Two mitspielen

  35. mik

    Erstmal bin ich als Giants-Fan für die.
    Wenn die raus sind bzw. gehen werden, meist für ein NL Team.
    Die Indians als WS-Gewinner fände ich dieses Jahr aber super. Klar, könnten die Cubs es endlich mal packen, aber dann wäre der Spaß ja auch vorbei.
    Scherzer, Zimmerman und Harper gönnte ich es in jedem Fall.

    Toronto interessiert mich nicht.

  36. mik

    Ausnahmsweise eine Sportfrage:

    Hat hier jemand einen Rollentrainer für das Fahrrad im Einsatz? Gibt auf den ersten Blick zwei Modellarten, einmal drehen sich Vorder- und Hinterrad auf Rollen, oder nur das eingespannte Hinterrad bewegt sich. Empfehlungen?

  37. blafasel

    Klassischer Hinterradbock. Dann ggf den Tachoabnehmer auf die Hinterachse legen und fertig. Im Idealfall halt ein altes Fahrrad nehmen, das steht stabil und brauchst keine Angst haben da irgendein Carbon zu brechen.

  38. Uwe

    @mik: safety first! Daher die Variante “nur Hinterrad”. Es sieht kacke aus, wenn Du mit Deinem Rennrad in den LED-TV crashed.
    Alles schon passiert…

  39. miraculi

    5 Minuten Götze. Ein Kopfball den jeder Kreisligastürmer blind rein macht, ein Schlampenpass, einmal Abseits. Gruselig.

  40. Uwe

    Wenn man Götze immer wieder im Abseits stehen sieht, wird es mal Zeit für eine Länderspielpause für den kleinen Dortmunder.

  41. Peter

    Naja aufgesetzt wie schon vom Kommentator gesagt ist ein schweres ding aber hat halt was risikiert

  42. mik

    Der Julian, der alte Wolf.

    Danke, @blafasel, @Uwe. Habe mir jetzt einen Hinterradbock bestellt. Carbonfreies Rad aus den 90ern wurde schon am Wochenende in Stand gesetzt. Und damit wird dann wohl auf die Röhre geschaut.

    Der Khedira, der alte Leitwolf.

  43. Uwe

    @NoBlackHat: Wie kommst Du eigentlich auf Deine Tipps im pick’em? Münzwurf, Statistiken wälzen, Bauchgefühl?

  44. Klabautermann

    Irgendwie macht das milchige SD-Bild von RTL das Deutschland-Spiel noch langweiliger, als es bei diesem Ergebnis schon ist (okay, entbehrt einer gewissen Logik, wirkt aber so).
    Vielleicht mal schauen, wie sich England schlägt…

  45. Uwe

    Das kann ich klar bei Dir ausschließen, NoBlackHat. Wie heißt es doch so schön: Das Glück ist mit den …

    Hat Hector eigentlich noch andere Mittel als die Christian-Ziege-Gedächtnisflanke zum Gegner?

  46. Peter

    England ist ein hin und her mit slovenien bisher nicht überzeugend leider

  47. Okay, mik – das hat mich erst recht irritiert. Alles muss man selber googeln. Die hintere Rolle treibt die vordere an, die wiederum das Vorderrad. Ist doch ganz einfach (und natürlich ein Mordinstrument, im Leben nicht).

  48. Die Schleimerei von Hagedirn in Richtung Publikum ist scher zu ertragen. Ich finde es peinlich, wenn so ein Spiel nicht ausverkauft ist. Aber das hat sicher Gründe.

  49. Higgibaby

    @TONY: Nein! Ryan Reynolds erkenne ich wirklich noch … muß ich nochmal googeln gehen … irgendwie hab ich sowas wie Justified-Bösewicht im Kopf …melde mich dann nochmal

    zwischendurch war ich tatsächlich auf sport.de wegen der tollen Statistiken, mich würde nämlich mal die Anzahl der Götze-Zweikämpfe interessieren, aber das war auch eine Fehlgeburt

  50. @Löwe: In wieweit könnte das angesagte letzte Länderspiel eine…..Rolle….. S
    Spielen?

    Das Spiel geb ich mir nicht länger. Absolut langweilig und belanglos. Gähn.

  51. mit verlaub, hannover meldet kackwetter. dazu die dfb-preise für länderspiele, der eher subattraktive gegner und die möglichkeit, sich das spektakel im fernsehen anzugucken… aber gut, ich bin wohl ohnehin nicht der typische länderspielbesucher.

  52. schranke

    das letzte Mal, dass ich San Marino geschaut habe, gab es ein 0:0 gegen Litauen (Estland?). Die letzten fünf Minuten wäre ich fast gestorben…

  53. Peter

    Bin mal von slovakei – schottland gewechselt in der Hoffnung das bei dem England Spiel noch was geht

  54. Higgibaby

    @Tony: Garret Dillahunt. Und den kennen wir nicht nur aus Justified sechste Staffel, sondern auch aus Deadwood (und da hat er auch nen Bart). Den Bart muß man sich halt ein bischen länger denken

  55. stone

    Müssen die sich eigentlich schon für 2018 – oder warum bringt Löw nicht mal ein paar neue Spieler wie Weigl?

  56. Abseits, puuuuh. Das ist richtig spannnend da im hohen Norden. Und eine Fehlentscheidung. Läuft. Mehr Drama in den 60 Sekunden da als im ganzen Spiel in Schnarchnover. Ich würde RTL ja mal so richtig miese Quoten gönnen, einzig das word nicht passieren.

  57. stone

    Oh, da spielt ja Mustafi. Immerhin. Hab ich übersehen. War wohl zwischendurch eingeschlafen.

  58. mik

    @sternburg: Was ist los, was läuft nicht? Hat doch keiner über Antrieb gesprochen, sondern nur über Bewegung?

  59. Willi Lippens

    Die neuen Spieler kommen nur in Freundschaftsspielen zum Zug, damit sie nicht so gut aussehen können neben unmotivierten alten.

  60. Da ist es passiert. Das 2:1 für Norwegen zugegeben eine Frage der Zeit. Aber wie die Spieler (und Zuschauer) sich über diesen Treffer freuen – der norwegische Fußball ist echt heruntergekommen seit den großen Zeiten eines Ole Gunnar Skolsjaer oder Tore Andre Flo oder…

  61. Wie geil ist das denn, sternburg. Highlight: “After 15 years we scored an away goal. What a freaking day to be alive. #norSMR”

    Geil.

  62. Linksaußen

    Genau das meine ich. Warum geißelt Hagedorn nicht den geldgeilen DFB, warum er mit völlig überteuerten Preisen ein ausverkauftes Haus verhindert?

  63. @mik: Alles gut. Ich kannte das System wirklich noch nicht (oder hab nie genau genug hingeschaut). Und fragte mich einfach, was sich vorne bewegen soll, wo die Pedale doch nur das Hinterrad antreiben. Aber jetzt habe sogar ich das verstanden und setze mich wieder in meine Ecke.

  64. Ihr erwartet vom RTL, das er sein frisch erworbenes Produkt und seinen Vertragspartner kritisiert? Warum sollte der das tun?

    Oder findet Ihr, gerade Hagemann sollte der eine Sportjournalist sein, der Haltung bewahrt? In dieser Position? Wozu?

  65. Luchs

    Gala hätte auch nie im Leben gedacht, dass man 20 Jahre später ihren Song nach einem nicht unbedeutenden Fußballspiel spielen wird.

  66. mik

    RTL spricht Samy tatsächlich auf überspielte Gegner an. Gab doch jetzt genug Zeit festzustellen, dass BVB, LEV oder BMG(?) das Modell nicht nur für die Blödsinnfrage erworben haben?

  67. Nicht unbedeutend ist relativ, ansonsten hast du natürlich absolut Recht. Und der Rechteinhaber weint sich vor Freude täglich in den Schlaf.

  68. schranke

    For the bantz: we scored more goals than England did tonight!

    Wer immer diesen Twitter-Account betreibt – er hatte heute seinen Spaß.

  69. BSI

    Sehr nettes Spielchen: Kolumbien gegen Uruguay auf Dazn. In guter Qualität.

  70. Heiner

    Pablo Escobar hat zwei Tore erzielt. Seltsamerweise nicht für Kolumbien, sondern für Bolivien gegen Ecuador.

  71. Zizou

    Eben zurück aus Hannover. Puhh da hab ich schon unterhaltsameres gesehen, aber gut, das war vorher klar. Aber die 15-20 (vergeblichen) Versuche der Nordtribüne, die x-te Welle zu starten, war das peinlichste, was ich je in einem Stadion gesehen hab.

  72. Tommy

    Jansen macht 1-2-3 den Deckel drauf für die Dodgers. Also nochmal rüber zu den Nats zum Decider!

  73. mik

    Aber Hallo, hat der alte Rivale sich gut rausgewunden. #Dodgers
    Jetzt könnte etwas gehen.

    Kurz zum Fußball, ein Abend wie – ausgerechnet – in Hamburg war kaum wiederholbar. Innerhalb so kurzer Zeit fast unmöglich.

  74. Dröhn

    Wie man an den Einträgen hier sehen kann ist der Anspruch an den Deutschen Fußball enorm gestiegen.

    Und wenn man sinn- und fruchtlos 20 Minuten lang On Fire singt ist die Anhängerschaft ähnlich dämlich wie der Großteil der Ultra Szene, vollkommen abgekoppelt vom eigentlichen Sinn, dem Spiel.

  75. guelph

    @endibear & tigerle
    Das liest man gerne, vielen Dank für die gute Nachricht!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)