355 Comments

Dienstag, 12.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

355 comments

  1. Embolado

    Djokovic gegen Kuli wird bei 1-0 im ersten Satz für Djokovic (Unterbrych wegen Regen) heute als drittes Spiel in Stadium 1 fortgesetzt. Wohl nicht vor 22h00.

  2. Corona

    Fußball:
    Dijon – PSG, 19:00 Uhr DAZN
    Fortuna Köln – VfL Osnabruck, 19:00 Uhr Magenta Sport
    SV Meppen – Würzburger Kickers, 19:00 Uhr Magenta Sport
    1860 München – SpVgg Unterhaching, 19:00 Uhr Magenta Sport
    Preussen Münster – Hansa Rostock, 19:00 Uhr Magenta Sport
    FSV Zwickau – KFC Uerdingen, 19:00 Uhr Magenta Sport
    3 x Championship, 20:45 Uhr irgendwo live (u.a. SkyUK)
    CL Konferenz, 21:00 Uhr Sky
    Manchester City – Schalke04, 21:00 Uhr Sky
    Juventus – Atletico Madrid, 21:00 Uhr DAZN
    2 x Championship, 21:00 Uhr irgendwo live (u.a. SkyUK)

    Eishockey:
    Augsburger Panther – Düsseldorf EG, 19:15 Uhr Magenta Sport
    Kölner Haie – ERC Ingolstadt, 19:15 Uhr Magenta Sport und Sport1

    Basketball:
    Besiktas – Nanterre, BCL 18:00 Uhr DAZN

  3. BSI

    60 gegen Haching, DEL-Auftakt, CL-Achtelfinale, Nockherberg im BR und Die Anstalt im ZDF. Das wird bei mir heute der Fernsehtag des Jahres. Und Relive wird das wohl bis in die frühen Morgenstunden gehen.

  4. Heiner

    Englische Woche in Liga 3? Hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Dann schnell noch tippen.

  5. spoonman

    Infantino will am Freitag im FIFA-Council seine Klub-WM mit 24 Teams ab 2021 durchboxen.

    T-Online berichtet, die UEFA-Vertreter hätten ihren Widerstand aufgegeben. Thomas Kistner behauptet in der Süddeutschen, dass die Europäer die Abstimmung boykottieren wollen – wobei ich mich frage, was das nützen soll.

    Angeblich sollen die 24 Teams (darunter 8 oder 12 Europäer) in 8 Dreiergruppen spielen, die Gruppensieger würden ins Viertelfinale einziehen.

    https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85384972/fifa-verkuendet-neue-klub-wm-kommt-offenbar-2021-mit-24-teams.html
    https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-klub-wm-infantino-1.4363213

    Auch über die Aufstockung der WM 2022 auf 48 Teams könnte am Freitag eine Vorentscheidung fallen.

    https://rp-online.de/sport/fussball/wm-2022-in-katar-es-koennte-bis-zu-sechs-spiele-am-tag-geben_aid-37396497

  6. muzzahrinho

    #Wintersport heute neben ES auch bei der ARD
    Es geht heute weiter bei der Biathlon-WM in Östersund. Einzelwettkampf der Frauen ohne Herrmann, mit Dahlmeier. Start ist um 15:15 Uhr.

    Dazu nächstes Skispringen in der Raw Air Tour in Lillehammer. Das Männer-Springen startet um 17:15. Das Frauen-Springen findet im Anschluss um 20:00 stattf (what?), Übertragung scheint es keine zu geben.

    Ich werde wohl noch beim Langlauf in Drammen reinschauen, geht ja noch um die Weltcupgesamtwertung. Dazu 3. Etappe Paris-Nizza.

  7. MalikShabazz

    Ah, nockherberg ist ja heute… treff mich um drei mim Scharold, um zu besprechen, wie ma des Vereinsgelände verschönern können und dann gehts in die Kurve. Und natürlich scheint am Spieltag wieder die Sonne!

    Donnerstag hab ich a Karte für rb vs napoli geschenkt bekommen. Hoffentlich kommt da noch Spannung rein.

  8. MiMü

    Befürwortet Watzke die Klub-WM eigentlich, weil er hofft dabei zu sein und mit den zusätzlichen Millionen den Abstand zum Ligarest zu vergrössern oder hofft er, nicht dabei zu sein und aufgrund der fehlenden Regeneration den Abstand zu den Bayern zu verkleinern?

  9. Ich verstehe ja nicht, wieso die UEFA-Clubs das mit sich machen lassen. Sollen sie doch einfach gebündelt eine C-Elf aus Nachwuchsspielern schicken als Zeichen dey Boykotts. Infantinos Wettberb würde nicht lange so existieren. Das ist inzwischen so perfide was Infantino macht, dass ich mir manchmal wünsche irgendeine Kugel in Nyon wäre nie aufgegangen und er säße heute noch da und versucht, sie zu öffnen, und hätte daher leider keine Zeit um FIFA Präsident zu sein.

    Derweil sieht der Sporttag bei mir so aus:
    Langlauf in Drammen jetzt , dann Biathlon, dann Skispringen [bis is heir eher 2nd screen und im Hintergrund], dann Meppen-Würzburg, dann CL, dann Tennis. Und kurioserweise alles exakt aufeinander abgestimmt. Das ist sehr, sehr schick.

  10. @MiMü – Die Uefa bzw. Vereine scheinen nicht begeistert zu sein von der Klub-WM. Warum sollte Watzke diese nun befürworten?

  11. spoonman

    @veniat

    Das ist inzwischen so perfide was Infantino macht, dass ich mir manchmal wünsche irgendeine Kugel in Nyon wäre nie aufgegangen und er säße heute noch da und versucht, sie zu öffnen, und hätte daher leider keine Zeit um FIFA Präsident zu sein.

    Hübsche Vorstellung. Den Gag solltest du an die heute-show verticken. Die nehmen den bestimmt. Kann man ja schön mit Archivmaterial bebildern.

  12. Kombüse

    War und ist nicht der größe Kritikpunkt der UEFA-Vereine, dass die sie zu wenig Geld bekommen, während die FIFA daran sehr viel verdienen würde?

  13. Franzx

    also ich arbeite gerade noch, gehe dann ins Grünwalder gegen die Bobfahrer und danach noch ein bissl Champions League und Tennis

  14. MalikShabazz

    Franzx, ab dem nächsten Mal gibt es neue Shirts, wieder alles bio und fair, über die lfgr, mit dem unzensierten Plakat ;) kampfpreis 15€

  15. Klabautermann

    Wo wir gerade bei Sumo sind:
    Grüße aus Hong Kong (und nicht Hongkong, wie es üblicherweise in Germany geschrieben wird). Da zum Vergnügen hier, bin ich für aaas-Insidertipps offen (habe 3 Tage Zeit und natürlich schon etwas geplant), Sportbezug müssen die nicht haben (Pferdesport mag ich eh nicht).

  16. Franzx

    weil die SpvGG Unterhaching eine eigene Bobabteilung hat, für die früher der ehemalige Präsident Schrobenhauser selbst gefahren ist. Der bekannteste Athlet, der für Haching startete war Christoph Langen.

  17. dermax

    Hat die Klub-WM nicht etwa denselben Sinn wie wenn der DFB am Ende der Saison einen Meistercup mit den jeweils 4 besten Mannschaften aus den ersten 3 Ligen und den 5 Regionalligen veranstalten würde?
    Warum nochmal eine CL mit Füllmaterial gleich nach dem Finale der CL??? Also ausser Geld scheffeln…

  18. @dermax: Die nennst den Grund im letzten Teilsatz. Es ist das und nicht irgendwas anderes.

    Nun also Biathlon, Das Erste aber szunächst mit der Zusammenfassung aus Drammen.

  19. Speedy

    #Sumo: Seit ein paar Wochen wird NHK frei empfangbar bei uns ins Kabelnetz eingespeist und da gab es an einem Wochenende sogar eine Liveübertragung von einem Sumo-Finale.

  20. dermax

    @veniat: dann nehm ich Deinen Gedanken auf: sollen die Europäer Ihre Ersatzspieler schicken zu dem Quatsch, zumindest wärs dann ein halbwegs ausgeglichener Wettbewerb. Quasi so ähnlich wies die NHL mit der Eishockey-WM macht.

  21. ShAd

    die formel 1 doku ist ziemlich gut.
    ferrari und mercedes spielen gar keine rolle.
    fokus liegt ausschließlich auf die teams dahinter

  22. johannes999999

    @speedy! war nicht finale sondern erster tag des frühjahrsbasho. seit ca. mitte vorigen jahres wird der erste und letzte tag eines turnieres zum teil (letzte stunde) live übertragen

  23. Conejero

    ER hat wohl nicht mehr vor, nochmal zu RMA zurueckzugehen:

    “Die Dinge sind, wie sie sind. Ich vermisse Spanien oder Portugal nicht. Natürlich habe ich einen großartigen Verein und Leute sowie Freunde verlassen, aber das Land an sich vermisse ich nicht”, sagte Ronaldo zu DAZN.

  24. Für die einfache Ansicht, hier von der der Wikipedia verlinkt das Hachinger Logo. In der Tat kann man das zwei Sportarten erkennen ;-)

    @sternburg: Viel wichtiger ist doch, was du zur präsenz von Bandy als Aportart sagst bei der Universiade. Müssen wir da auf den Bandywagon springen oder ist das eher eine 5/10 auf einer imaginären Teichhockey-Skala?

  25. RugbyLeaguer

    FOOTY IS BACK!!!!

    Am Donnerstag, ist es endlich soweit! Nach fast einem halben Jahr startet die neue NRL Saison. Es ist 22. Saison der höchsten Rugby League Spielklasse in Australien.

    Als Titelverteidiger gehen die Sydney Roosters ins Rennen. Allerdings ist eine Titelverteidigung statistisch gesehen recht unwahrscheinlich. Dem letzten Team dem dies gelang waren die Brisbane Broncos in den Jahren 1992-1993.

    Diesmal war es eine recht lebhafte Sommerpause. Viele Wechsel von Spielern und Trainern. Aber auch der eine oder andere Skandal.

    Bei den Trainern gab es einen Tausch. Trainerlegende Wayne Bennet verließ seinen Herzensverein die Brisbane Broncos und wechselte, etwas überraschend zu den South Sydney Rabbithos. Dort beerbt er den deutschstämmigen Anthony Seibold. Dieser wiederum übernimmt den Trainerjob bei den Broncos.

    Brisbane Broncos

    Brisbane mit einem neuen Trainer. Anthony Seibold soll das Team jetzt führen. Bei den Rabbithos hat er letzte Saison gute Arbeit geleistet. Mehr aus dem Team herausgeholt als man erwartete. Dies soll er jetzt auch in Queensland schaffen.

    Drei Stammspieler verließen das Team. Sam Thaiday beendet nach 15 Jahren und 308 Spielen für die Broncos, seine Karriere. Korben Sims verließ das Team in Richtung der Dragons, während sich Jordan Kahu den Cowboys angeschlossen hat.

    Für das Team aus der Hauptstadt von Queensland sollten die Finals auch in diesem Jahr zu erreichen sein. Ob es weiter wie im letzten Jahr geht, als man bereits in der ersten Runde bereits scheiterte, wird der Saisonverlauf sehen. Es gibt nicht wenige Experten die die Broncos im Grand Final sehen.

    Canberra Raiders

    Für die Raiders wird es eine wegweisende Saison. Nachdem in den letzte beiden Saisons die Finals verpasst wurden, steht das Team unter Trainer Ricky Stuart unter Druck. Vom Spielermaterial sollten die Finals eigentlich zu erreichen sein. Letztes Jahr scheitere man an der unkonsedingen tant, aber auch an Verletzungsbedingten Ausfällen von Leistungsträgern.

    Halfback Blake Austin hat das Team Richtung England verlassen. Von dort, dem Super League Meister Wigan Warriors, kommt John Batemann. Von den New Zealand Warriors kommt Charnze Nicoll-Klokstad, der eventuell die Fullback Position übernehmen soll.

    Gespannt wird man auch auf die Entwicklung von Jungstar Nick Cotric sein. Der Wing startet letzte Saison, verlängerte seinen Vertrag bis 2020.

    Sollte der Saisonstart nicht positiv gestaltet werde, man wieder frühzeitig eine Rückstand auf die Finalplätze hinterherrennen, dürften die Tage von Ricky Stuart in Canberra auch gezählt sein.

    Canterbury Bulldogs

    Für die Bulldogs wird es wohl eine harte Saison werden. Die Finals dürften, bei normalen Saisonverlauft utopisch sein.

    Der Substanzverlust an Stammspielern in den letzten 12 Monaten ist für die Bulldogs schon groß. Mit Aaron Woods, David Klemmer, Jeff und Brett Morris, Greg Eastwood sowie Moses Mbye verließ schon eine große Klasse das Team. Gleichwertiger Ersatz konnte nicht gewonnen werden.

    Von daher dürfte die nächsten Saisons im Zeichen des Umbruchs und Aufbaus stehen. Vom Team wird nicht viel erwartet. Natürlich möchte man den Gewinn des Wooden Spoons vermeiden.

    Cronulla Sharks

    Die wichtigste Veränderung bei den Sharks fand auf der Trainerposition statt. Meister Coach Shane Flanagan wurde von der NRL „entlassen“. Grund war, dass er 2014 während seiner Sperre verbotenerweise mit dem Verein über eine Vertragsverlängerung verhandelt hatte.

    Als Nachfolger verpflichtete man Josh Morris, der zwischen 2010-2014 105 Spiele für die Sharks bestritt. Da es sich um seine erste Trainerstellung in verantwortlicher Position handelt, kann man die Entscheidung des Vereins schon als Mutig bezeichnen.

    Eine andere Verpflichtung bei den Sharks erregte auf dem Feld Aufmerksamkeit. Shaun Johnson konnte von den Warriors aus Auckland verpflichtet werden. Er stärkt die Spielmacherposition des Teams.

    In der Hintermannschaft verlor das Team seinen besten Spieler. Fullback Valentine Holmes versucht in der NFL unterzukommen. Er wird 2019 das Training aufnehmen um dann 2020 dort zu spielen.

    Trotz des Verlustes von Holmes und dem neuen Trainer dürfen die Sharks in die Finals kommen. Das Team hat eine gute Klasse.

    Gold Coast Titans

    Für die Titans wird es wohl erneut eine schwere Saison. Allerdings gibt die Verpflichtung von Tyron Peachy Hoffnung. Er bringt das Team mit seiner Klasse bestimmt weiter nach vorne. Auch die Rückkehr von Tyrone Roberts der von den Warrionton Wolfes nach Queensland zurückkehrt, ist eine gute Verpflichtung.

    Von den Sea Eagles kam Stammspieler Brian Kelley. Dieser hofft auch bei den Titans einen Platz unter den ersten 13 zu erhalten.An Stammkräften verließ nur Konrad Hurrel das Team. Er wechselte zu den Leeds Rhinos.

    Trotz des relativ eingespielten Teams, dürfte es nicht zu den Finals reichen. Man wird sich auch in diesem Jahr eher in den unteren Regionen der Tabelle finden. Vielleicht wird man eine kleine Siegesserie starten und damit den letzten Platz der Tabelle vermeiden.

    Manly Sea Eagles

    Die spektakulärste Verpflichtung der Sea Eagles fand auf der Trainerposition statt. Des Hasler ist ins Brookvale Oval zurückgehrt. Der Meistertrainer verließ 2011 die Sea Eagles , war dann mehr oder weniger Erfolglos bei den Bulldogs und nach einem Jahr Auszeit versucht er jetzt die Sea Eagles wieder auf die Erfolgsspur zu brigen.

    Dies wird kein leichtes Unterfangen. Die Finals zu erreichen wird für das Team, trotz eines Daly Cherry-Evens und Tom Trbojevic recht schwer. Die zwei genannten ragen aus dem Team hervor.
    Schmerzlich ist der Verlust von Wing Akuila Uate. Dieser muss erst ersetzt werden. Man wird sehen ob dies gelingt.

    Ein Platz unter den ersten 8 dürfte für die Sea Eagles utopisch sein. Man wird eher um den Wooden Spoon kämpfen, versuchen diesen zu vermeiden.

    Melbourne Storm

    Das überragende Team der letzten Jahre. Nachdem bereits 2017 Cooper Cronk das Team in Richtung Sydney verlassen hatte, trat nun 2018 Fullback Billy Slater zurück und beendete seine eindrucksvolle Karriere. Nun bleibt also nur noch Kapitän Cameron Smith von den „3 Musketieren“ übrig. Bei ihm war auch lange nicht klar, ob er seine Karriere fortsetzt. Erst im Januar verkündete er, dass er einen weiteren 2 Jahres Vertrag unterschreiben wird.

    Wenn er keine Verletzungen bekommt, oder gesperrt wird, bestreitet er in Runde 17 im heimischen AAMI Park sein 400 NRL Match. Etwas was vor ihm noch niemand geschafft hat.

    Ob das Team in diesem Jahr wieder um den Titel mitreden kann, ist schwer vorherzusagen. Mit Slater fehlt schon das „gewisse etwas“ . Ein Spieler der schon den Unterschied ausgemacht hat. Wer seine Position bekleidet steht noch nicht fest. Es werden auf jeden Fall große Fußstapfen werden.

    Eine weitere wichtige Stütze im Team hat ebenfalls seine Schuhe an den Nagel gehängt. Ryan Hofmann beendete seine Karriere. Wenn er auch nicht die Rolle die Slater im Team hatte, ist sein Rücktritt auch eine Schwächung innerhalb der Mannschaft.

    Das Team wurde nicht groß Verstärkt. Lediglich Nachwuchsspieler fanden den Weg in den AAMI Park. Die Finals dürfte das Team erreichen. Wie weit es dann geht muss man abwarten. Wie stark das Team letztlich sein wird.

    Newcastle Knights

    Der Aufbau der Knights geht weiter. Konnte man schon letzte Saison einige gute bis sehr gute Verstärkungen verkünden, so war dies in dieser Saison erneut der Fall.

    Herausragend von den Neuzugängen David Klemmer, der Kangeroo und NSW Blues Auswahlspieler kommt von den Bulldogs. Aber auch ein Hymel Hunt, Kurt Mann und Edrick Lee bringen Klasse mit.

    Einzig der Verlust von Brock Lamb, der zum Meister den Roosters wechselte und der Rücktritt von Jacob Lillyman tun ein wenig weh.

    Man darf auch gespannt sein wie der Wechsel von Jungstar Kayln Ponga von der Fullbackposition auf die Five-Eight Position sich auswirkt. Er bildet jetzt mit Mitchell Pearce das neue Spielmacher Duo der Knights. Manches NRL Team beneidet sie um diese Paarung.

    Das Team dürfte in diesem Jahr eine ruhige Saison spielen. Mit dem Wooden Spoon dürfte man, bei normalem Saisonverlauf nichts zu tun hat. Gelingt vielleicht eine Siegesserie und das eine oder andere Team schwächelt etwas, dürften sogar die Finals drin sein.

    New Zealand Warriors

    Das Team aus Auckland ist in diesem Jahr schwer einzuschätzen. Auch die Experten sind sich nicht einig. Von einem Einzug ins Grand Final, bis zum Gewinn des Wooden Spoons gehen die Meinungen.

    Mit Spielmacher Shaun Johnston hat man schon einen sehr wichtigen Spielermacher verloren, der nicht halbwegs ersetzt wurde. Auch der Rücktritt von Kapitän Simon Mannering ist schmerzlich.

    Man darf wirklich gespannt sein, wie die Saison für das Team läuft, wie man den Verlust von Johnson verkraftet und kompensieren wird.

    Charnze Nicoll-Klokstadt ist noch ein junger Spieler, deutete aber in seinen 7 Einsätzen sein Klasse an, dabei erzielte er 7 Versuche. Er hat das Team jetzt in Richtung der australischen Hauptstadt verlassen, sodass den Warriors auf der Fullback/Wing Position eine gute Alternative fehlt.

    Spektakuläre Neuzugänge konnten die Warriors nicht vermelden. Es handelt sich größtenteils um Ergänzungs- und Nachwuchsspieler.

    North Queensland Cowboys

    Es ist für die Cowboys das erste Jahr ohne JT. Ohne Johnathan Thurston. Der die Cowboys ein Jahrzehnt prägt, ihr Gesicht, ihr Superstar war.

    Man muss abwarten wie sich das Spiel der Cowobys ohne ihren Spielmacher sich entwickelt. Seine Karriere ebenfalls beendet hat Antonio Winterstein. Den Verein haben Ethan Lowe verlassen und Lachlen Coote. Für diesen verpflichteten die Cowboys Ben Barbara als neuen Fullback. Doch bevor Barbara auch nur ein einziges Mal für die Cowboys auflief, wurde er, nach einem Vorfall, gekündigt. Die Cowoys bedienten sich beim Queensland Rivalen und verpflichteten Jordan Kahu als neuen Fullback.

    Nach einer verkorksten letzten Saison hoffen die Fans natürlich wieder auf eine Teilnahme an den Finals, ob dies dem Team gelingt muss man sehen. Viel wird vom Saisonstart abhängen.

    Parramatta Eels

    Das Team aus dem Osten von Sydney möchte die letzte Saison vergessen machen. Man belegte zu recht den letzten Platz. Die Spieler erreichten kaum oder gar nicht ihre Form. Dieses Jahr soll alles anders werden.

    Aus den Neuverpflichtungen ragt Wing Blake Ferguson hervor. Dieser kommt vom amtierenden Meister, den Sydney Roosters. Dort erzielte er, mit 18 Versuchen die meisten Versuche im Team.
    Weitere wichtige Neuverpflichtungen sind Shaun Lange aus Manly und Junior Paulo von den Raiders. Beides Stammkräfte in ihren bisherigen Vereinen.

    Gespannt darf man auch sein, wie die Eels ihr neues Heimstadion annehmen. Nach 3 jähriger Bauzeit wird das Team erstmals in Runde 6 im heimischen „Bankwest Stadium“ auflaufen. Es bietet 30.000 Zuschauern Platz. Um nicht erneut den letzten Platz zu belegen sollte man es zu einer Festung ausbauen.

    Penrith Panthers

    Die Panthers gelten auch in diesem Jahr als Geheimfavorit. Letzte Saison scheiterte man knapp in Runde 3 der Finals an den Sharks. Dieses Jahr möchte man weiterkommen. Vom Potential dürfte das Team um die Top 4 kämpfen.

    Neuer Trainer des Teams ist Ivan Cleary, der Vater des jungen Spielmachers Nathan Cleary. Cleary tranierte das Team bereits von 2012-2015, hatte eine Siegquote von 45%.

    Nun möchte er mit den Panthers seinen ersten Titel gewinnen. Letztes Jahr beeindruckte das Team durch Aufholjagden. Spiele, in denen man fast auswegslos zurücklag konnte man drehen und noch für sich entscheiden. Dies kostete natürlich kraft, die dann zu Ende der Saison wohl fehlte. In diesem Jahr soll dies nicht passieren, man möchte die Gegner von Anfang an dominieren.

    St. George Illawarra Dragons

    Auf die Dragons darf man in diesem Jahr wieder gespannt sein. Letzte Saison legte man einen starken Start mit 6 Siegen in den ersten sechs Saisonspielen hin. Dies möchte man natürlich wiederholen und besser als Platz 7 die reguläre Saison abschließen.

    Auch wenn Jason Nightingale seine Karriere beendet hat, Nene McDonald und Kurt Mann das Team verlassen hat, dürfte es stark genug sein, um September-Football spielen zu können. Mit Korbin Sims und Corey Norman hat man sich gut verstärkt.

    Der Star des Teams Gareth Widdop wechselt von der Spielmacherposition auf die Schlussposition. Seinen Platz wird Cory Norman einnehmen. Für Widdop wird es seine letzte Saison in der NRL werden. Er wird seinen Vertrag nicht verlängern und 2020 zu den Warriongton Wolves in die Super League wechseln.

    South Sydney Rabbithos

    Der wichtigste Wechsel bei den Rabbithos fand auf dem Trainerstuhl statt. Wayne Bennet löste Anthony Seibold ab. Dabei hatte Seibold letzte Saison sehr gute Arbeit geleistet. Führte das Team überraschend in die Finals, wo man erst in der Vorschlussrunde gegen den späteren Sieger die Sydney Roosters scheiterte.

    Seibold schaffte es, dem Team wieder Leben einzuhauchen. Die letzen Saison waren für South Sydney zum vergessen. Mit Seibold kam der Erfolg, der Spaß am Spiel zurück. Dennoch wollten die Verantwortlichen einen Wechsel auf der Trainerbank. Nicht zuletzt auch wohl deshalb, weil Seibold in einigen Jahren mit dem Trainerposten bei den Brisbane Broncos liebäugelte. Nun ist der Wechsel schneller von statten gegangen als viele dachten.

    Mit der Verpflichtung von Wayne Bennet gelang dem Management ein Husarenstreich. Er ist mit 7 Titeln der erfolgreichste aktuelle NRL Trainer. Eigentlich wollte er noch 1, 2 Jahre die Broncos trainieren und dann seine Karriere beenden. Jetzt sitzt er bei den Rabbitohs auf der Bank.

    Mit der Verpflichtung von neuen Spielern hielt sich der Club etwas zurück. Im großen und ganzen kamen hauptsächlich Nachwuchsspieler ins „Redfern Oval“. Sieht man von Ethan Lowe ab.

    Verlassen dagegen haben mit Angus Crichton, Hymal Hunt und Robert Jennings drei Stammspieler den Club. Hinzu kommt noch Robert Farah, der aber schon letzte Saison keine große Rolle spielte.

    Trotz des Verlustes von 3 Stammkräften dürfte das Team so stark sein, dass man die Finals erreicht. Vielleicht kann man in den Kampf um die Top 4 eingreifen.

    Sydney Roosters

    Der amtierende Meister und erneute Topfavorit auf den diesjährigen Titel. Den Roosters wird zugetraut die erste „Back-to-Back“ Meisterschaft seit 1992-1993 zu gewinnen. Aber das traute man auch schon mal den Cowoboys und Storm zu. Das Ergebnis ist bekannt.

    Mit Blake Ferguson und Dylan Napa haben zwei Stammspieler das Team verlassen. Dazu kommen noch Ryan Matterson und Kurt Bapiste, die in der letzten Saison häufig von der Bank eingesetzt wurden.

    Den Roosters gelang es trotz der Abgänge das Team noch zu verstärken. Aus England, von den Leeds Rhinos kommt Wing Ryan Hall. Einer der besten Wing in der Super League. Allerdings kann er, aufgrund einer Verletzung erst in Runde 8 für die Roosters das erste Match bestreiten.

    Von den Bulldogs kommt Brett Morris, der ebenfalls Wing spielt, aber auch auf der Centerposition eingesetzt werden kann.

    Mit Angus Crichton und Brock Lamb wechselten weitere zweit starke Spieler an die „Bondi Beach“. Lamb wird schon als Nachfolger für Spielmacher und Star Cooper Cronk gesehen.

    Aufgrund der Neuzugänge wird sich das Team verbessern. Man wird allerdings sehen müssen, wie sie mit ihren „Ausweich-Heimstadion“ zurecht kommen. Das heimische „Allianz-Stadium“ wird abgerissen und bis 2022 durch einen Neubau ersetzt. Bis dahin bestreiten die Roosters ihre Heimspiele im „Sydney Cricket Ground“. Für die Fans ist es allerdings der gleich Weg. Beide Stadien liegen nur wenige 100 Meter auseinander.

    Wests Tigers

    Die Tigers spielten zu Beginn der letzten Saison stark auf. Leider brachen sie gegen Ende dann etwas ein, verloren wichtige Spiele, was dann die Teilnahme an den Finals gekostet hat. Deshalb war man auch nicht ganz zufrieden mit der Saison. Auch wenn sie besser lief, als gedacht.

    Nun versucht sich ein neuer Trainer an der Mission Finalteilnahme. Michael Maguire wurde vom Club verpflichtet. Dieser ist seit 2018 auch gleichzeitig Nationaltrainer Neuseeland. Mit den South Sydney Rabbitohs errang er 2014 die Meisterschaft.

    Herausragende Verpflichtung der Wests Tigers sind dieser Saison ist Robert Jennings. Der Wing kommt von den Rabbitohs. RyanMatterson wurde von den Roosters verpflichtet. Dies ist auch eine Verstärkung. Bereits mitte letzter Saison kam Clublegende Robert Farah zurück. Fullback Moses Mbye schloss sich auch dem Team an, und war sofort für die restliche Saison eine Verstärkung.

    Schmerzlich wird man Publikumsliebling Kevin Naiqama vermissen. Er wechselte in die Super League zu den St. Helens Saints. Ebenfalls nach England, zu den Leeds Rhinos, zog es Tuimoala Lolohea.

  26. Mal eine Frage hinsichtlich des BModus vom Biathlon: Der Weltmeister bzw. Olympiasieger im diesjährigen Fall der letzten WM hat ja ein persönliches Startrecht unabhängig der eigentlichen Qualifikation. Daher war Peiffer ja beispielsweise fünfter Starter der Deutschen. Man hatte die klassischen 4 und dazu eben Peiffer mit persönlichem Startrecht oben drauf.
    Was ist aber nun, wenn der Weltmeister/Olympiasieger in der Verfolgung sich NICHT für den Sprint qualifiziert bzw. am Sprint teilnimmt, aber eigentlich NICHT unter die besten 60 kommt? Und was ist, wenn der Sprintweltmeister/-Olympiasieger im Sprint sich neben den vier anderen regulären Startern eines Teams sich für die Verfolgung qualifiziert? Dürfen dann alle fünf teilnehmen, auch wenn der Verfolgungsweltmeister/-olympiasieger jemand anderes ist?

  27. Kombüse

    Laut Springerpresse wird Labbadia im Sommer Wolfsburg verlassen. Die Mannschaft sei informiert

  28. fak

    Gut, das schien ja bislang halbwegs zu funktionieren in Wolfsburg. Am Ende macht sich Labbadia sonst noch seinen Ruf kaputt.

  29. mik

    Noch kein Bronzezwerg aus eingeschmolzenen Medaillen möglich. #DahlmeierausdenMedaillen

  30. 16, 27, 33 jenseits von Dahlmeier zeigt aber auch, wo das deutsche Damenbiathlon steht, wenn nicht Dahlmeier am Start ist. Ja, Denise Hermann ist Weltmeisterin geworden, klar. Aber dass sie regelmäßig derart gut schießt mit nur zwei Fehlern, kann ich nicht so ganz glauben. Hildebrandt, Preuss und Hinz sind schon eher nicht so recht konkurrenzfähig gewesen in diesem Rennen heute.

  31. dermax

    Naja, dazu muss man ja auch nur den Gesamtweltcup heranziehen, keine Deutsche unter den Top 10, da Dahlmeier einige Rennen fehlen…

  32. Es gibt vor der englischen Wochen nachher ab 19 Uhr eine Reaktion des DFB zur den Forderungen von Manni Schwabl hinsichtlich einer Eingliederung von Liga 3 als DFL-Liga. Grundtenor: Das Geld müsste reichen, aber man bezahlt den Spielern zu viel. Ist natürlich was dran, aber es ist auch leichter gesagt, als umgesetzt. Das Modell Zwickau ist auf keinen Fall etwas, was dem DFB gefallen wird. Und was Kaiserslautern fabriziert, ist auch eher maximales Risiko als seriös. Dies sollten zwei Beispiele sein für Dinge, die der DFB kritisiert, der auf Kannte genähte Etat des KSC und von Osnabrück, die quasi den Aufsteig binnen 1-2 Saisons absolut erforderlich machen, gehen manchmal gut, aber können auch massiv scheitern, wie alleine die letztjährigen Insolvenzen zeigen.

  33. MalikShabazz

    Ja, veniat. Diesen Erlass finde ich sehr strange. Da hat man sich mal wieder vom lohnschreiber treiben lassen.

  34. Schade, weil natürlich das Derby gegen Haching betroffen ist. Und nach der Mottofahrt nach Meppen mit den ganzen alten Trikots, Schals und Co. haben sich sicher viele auf das Spiel in München gefreut. Ich weiß, dass der Auswärtsblock sehr voll sein wird und von ganz vielen, dass sie das Wochenende in München verbingen werden und schon in Kneipen reserviert haben. Man konnte auch für 900€ Ticket sowie Flug mit der Mannschaft kaufen. auch irgendwie witzig eigentlich, wenn auch deutlich teurer als privat von FMO nach MUC zu fliegen morgens hin und abends zurück (oder natürlich anders anzureisen).

  35. BSI

    veniat, unabhängig davon, dass ich den Verboten heute und gegen Meppen sehr kritisch gegenüberstehe, glaub ich jetzt nicht, dass die Atmosphäre groß davon beeinträchtigt werden wird. Es sei denn, du stehst auf monotonen, einschläfernden Dauergesang.

  36. dermax

    900 Euro für nen Tagesflug von Osnabrück nach München plus Drittliga-Eintrittskarte? Sowas machen Leute allen Ernstes?

  37. @BSI: Also ich kenne die Münchner Fahnen und Trommel nicht, aber wenn die Singen können, würde definitiv etwas fehlen ;-) Im Ernst: Ich verstehe was du meisnt und bin was völlig bezugloses Dauersingen angeht auch eher so mittelmäßig fasziniert. Aber ganz ohne Gesang oder nur mit einem schwachen For-tu-na von der Hauptribüne kann ich auch nichts anfangen. Fahnen, Schals, Trikots gehören schon dazu, genauso wie diverse Banner. Damit meine ich nicht Spruchbänder, die situativ auch spannend sein können (manchmal auch extrem dumm, wir wissen, in welcher Stadt man ggf. mal gucken könnte), sonder die normalen Zaunbanner und -fahnen. Wie immer ist irgendwo in der Mitte vieles gut.

  38. Hoffenheims U19 hat gegen Kiew im Elfmeterschießen gewonnen und steht im VF der Youth League.
    Hertha ist noch torlos gegen Barca nach 15 Minuten.

  39. BSI

    Mal schauen, wie die Stimmung heute gegen Haching wird. Die Ultras haben ja immer das Problem, dass sie im Freien stehen, weit weg von den Gästefans, während eine motivierte Stehhalle aufgrund der Wahnsinnsakkustik für erheblich mehr Stimmung sorgen kann. Die Frage ist natürlich, wie die Leute dort reagieren. Verhalten sie sich solidarisch oder sind sie von den Ultras mittlerweile eher genervt und feuern nun erst recht an?

  40. Die regulären Lufthansa Tickets vom Flughafen Münster/Osnabrück (@Thor: Kürzel ist FMO) nach München, morgens hin und abends zurück, kosten aktuell noch ab 151€ undlagen vor 2-3 Wochen bei knapp über 100€. Mit dem Zug kommt man nicht morgens hin und nach dem Spiel zurück und es kostet ebenso viel. Und per Bus ist es natürlich eine ganz, ganz lange Fahrt, mit dem Auto auch nur bedingt schneller. Wenn ich das vor gehabt hätte, wäre ich wohl auf alle Fälle geflogen.

    Derweil wütet inzwischen das Sturmtief Franz. Was heißt das für das Grünwalder heute, doch etwas Stimmung? ;-)

  41. Der Norweger gibt Stoch eine 20, der Russe Stoch eine 18,5. Also ich werde mit den Wertungsrichtern in dieser Saison nicht mehr warm. Da passt vom Verhältnis untereinander bei den Sprüngen als auch bei der Bewertung über die Springer hinweg einiges nicht zusammen.

  42. Denis

    @Klabautermann:

    Bezüglich Hong Kong lohnt es sich durchaus da Fußball zu gucken. Ich hatte seinerzeit im Mong Kok Stadium den das Top 4 im Pokal geschaut. Der Fußball ist durchaus ansehbar, die verhältnismässig vielen Stadien sind es auch. Besonders schön fand ich das Stadion vom Hong Kong FC von der Location her (sobald man mal den Eingang gefunden hat), weil das inmitten von einer der örtlichen großen Pferderennbahnen eingebaut wurde.

    Wenn es um nichtsportliches geht empfehle ich in eine Arcade zu gehen. Ich war bei Namco und habe da stundenlang an irgendwelchen Automaten gezockt und dabei jedes Zeitgefühl verloren.

  43. da, derselbe Russe gibt dem fast stürzenden Ryoyu Kobayashi im Sprung danach eine 18. Das ist lächerlich, dass nach dessen meinung Stoch und Ryoyu nahezu gleich gute Haltungen gehabt haben sollen.

  44. Und während jetzt bei Johansson der Norweger eine 18,5 gibt, der vorher bei Stoch die 20 zückte, geht der Russe auf eine 19, also sogar besser als er bei Stoch bewertet hat. Bei Kraft sind sich alle einig, 19,5, der Norweger sogar erneut eine 20.

  45. moris1610

    Jahresabo bei F1TV kostet nur 27€? Das finde ich schon recht günstig auch wenn es nicht so wirklich der Sport ist der mich groß interessiert, selbst wenn fast alle Rennen zu günstigen Zeiten laufen.

  46. Würzburg ist die mit Abstand beste Mannschaft, die bisher in der Hänsch-Arena aufspielt. VerdienteFührung aktuell, die sind richtig gefährlich.

  47. Tommy

    Was Meinert gerade angeführt hat, nachdem sie das Statement von Sascha zu seiner gesundheitlichen Verfassung nochmal gesendet haben, ging mir gestern auch schon durch den Kopf. Wenn ein 21-Jähriger (mit seinem Ehrgeiz) eine Woche lang Fieber hat und trotzdem auf den Platz will, ok. Nachvollziehbar. Aber wozu, u.a., reist da permanent die komplette Entourage, inkl. Eltern, mit um den Globus, wenn sie ihn das auch noch machen lassen? Das ist in der Tat unverantwortlich.

  48. Kombüse

    Bei Sky hat Erik Meijer einen Zuschauer herausgefischt, der früher 1860er war und jetzt Schalker ist. Leben am Limit

  49. Stan

    Hat DAZN eigentlich noch die Rechte für die Copa Libertadores ? Hat wieder angefangen, aber bisher nichts zu sehen in der Programmvorschau.

  50. Ist das Derblecken mies. Das Debüt von Maxi Schaffrath ist mehr Karnevalsnivau, als Nockherberg, wie ich finde.

    Und 1:0 60 mit dem Pausenpfiff. Karger trifft.

  51. BSI

    Blitztabelle 60 auf 5. Daran hätte ich in der Winterpause nicht im Entferntesten zu denken gewagt. Auch wenn das Spiel heute natürlich noch lange nicht durch ist.

  52. Klingelingeling, der unverdienteste Ausgleich überhaupt. Nick P. nickt ein.

    @Dudel: Gibst du kurz durch, wenn das Ergebnis da ist? Das wäre klasse.

  53. Kombüse

    #AAAAS-Tipprunde

    City vs Schalke
    [_] City kommt in die nächste Runde. Oder wie Pep sagen würde: “Super! Super! Super!”
    [_] Schalke kommt natürlich weiter. Tut mir leid für Leroy.

    Juve vs Atletico
    [_] Juve ins Viertelfinale, weil ER den Unterschied macht
    [_] Diego Simeone wird mit Atletico den Beton anrühren, den Mannschafts-Bus vor dem Tor parken und die tumben Krautacker einsetzen, die hinten alles weghacken.

  54. Bei 6.700 Zuschauern sind 17 Unentwegte aus Würzburg ins Emsland angereist. Das muss man dann auch mal anerkennen.

  55. Randfichte

    2 mal Latte für Uerdingen. Jetzt drücken die Krefelder aber mächtig.

  56. Kombüse

    Wo hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dasssie morgen (?) für einen NO DEAL stimmen?

  57. Stan

    So hoch wie die Wahrscheinlichkeit das Schalke dieses Jahr die CL gewinnt.

  58. In etwa so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit einer 3:0-Führung Anfang des zweiten Drittels für Ingolstadt, würde ich sagen.

  59. Hmm, so ganz werde ich nicht schlau daraus. Ingolstadt führt tatsächlich 3:0 und Schalke wird natürlich nicht die CL gewinnen. Ich sehe da ironiebereinigt einen Widerspruch.

  60. [x] City kommt in die nächste Runde. Oder wie Pep sagen würde: “Super! Super! Super!”
    [_] Schalke kommt natürlich weiter. Tut mir leid für Leroy.

    Juve vs Atletico
    [_] Juve ins Viertelfinale, weil ER den Unterschied macht
    [x] Diego Simeone wird mit Atletico den Beton anrühren, den Mannschafts-Bus vor dem Tor parken und die tumben Krautacker einsetzen, die hinten alles weghacken.

    @veniat: Nur weil etwas passiert, muss es vorher nicht wahrscheinlich gewesen sein. Ich wollte meiner Überraschung Ausdruck verleihen. Ob Du daraus ableitest, dass ich auf Abstimmungsergebnisse im britischen Unterhaus kein Geld setzen würde, bleibt Dir überlassen.

    Und zum Bandy habe ich keine Meinung.

  61. @sternburg: Ja gut, das weiß ich nu auch gerade noch, was Eintrittswahrscheinlichkeiten und so angeht ;-)

    Aber Geld auf politische Entscheidungen setzen halte ich so oder so für zwingend daneben, von daher muss ich mir zumindest diesbezüglich keine Gedanken machen.

  62. Thema “was der Fußball vom Eishockey lernen kann”: Klares Foul, aber der Gefoulte lässt sich theatralisch fallen. Schiedsrichter geben beiden jeweils zwei Strafminuten.

  63. Bemerkenswert: Beim Padercast #153* war Steffen Baumgart über zwei Stunden zu Gast.

    Wenn der aktuelle Cheftrainer sich so viel Zeit für einen Fan-Podcast nimmt, dann machen die entweder sehr, sehr viel richtig oder alles falsch. Ich tippe auf ersteres.

    *Die vorletzte Ausgabe von letztem Montag – scheint meine neue Aktualität bei Podcastempfehlungen zu werden.

  64. Randfichte

    Die Entscheidung in Zwickau und Lurkers Hansa geht kurz vor Schluss auch in Führung.

  65. Das ist eine Frechheit, was der Schiri da entscheidet. Der SVM macht in der 91. Minute das 2:1 und der Schiri pfeift Offensivfoul, weil der Würzburger Torwart in den eigenen Mannspringt. Das ist unglaublich.

  66. Man, man, man, das Frechheit nehme ich zurück, das war in der Emotion. Aber der Schiri gibt keinen Elfmeter, pfeift zu Unrecht ein Tor zurück und gibt auf der anderen Seite Würzburg eine gelbrote Karte, die auch keine war. dazu hat er sehr, sehr kleinlich gepfiffen auf beiden Seiten. Leider eine ganz schwache Leistung und am Ende halt echt den (spielerisch natürlich absolut ungerechtfertigten) korrekt erzielten Sieg genommen. Blöd.

  67. tony

    alles gut, aber zügele in Zukunft bitte deine Emotion,
    obszöne Worte wie Frechheit müssen hier nicht sein

  68. Embolado

    Nockherberg ist schon genial. Leider nur die letzten 30 Minuten bisher gesehen. Mal nachher schauen wann sie es in die Mediathek legen.

  69. fak

    Ich freue mich schon drauf, wenn der Austritt über das Wahldatum zum EU-Parlament hinaus verschoben wird und im UK dann kurzfristig Wahlen organisiert werden müssen. Da kommen sicher wieder tolle Leute ins EU-Parlament.

  70. Sport1 versendet in den Drittelpausen Ausschnitte aus der Doku von Rick Goldmann mit Moritz Müller. Nicht weltbewegend, aber für Sport1-Verhältnisse fantastisch und auch sonst nicht völlig uninteressant.

  71. Standuhr

    Schalke mit der 5er Abwehrkette, da will wohl jemand weiterkommen ;-))

  72. Conejero

    Bin aus Versehen in einer deutschen Bar haengengeblieben um S04 zu sehen…

    Vor Anpfiff bin ich raus… Meine Fresse…
    Nationalistische Scheisse gegen “den Bayern-Spanier Pep”, “die Scheiss Thommies” & “den Tuerken Guendogan”…
    Nicht nur von Touris, sondern auch von Residenten…

  73. [x] City kommt in die nächste Runde. Oder wie Pep sagen würde: “Super! Super! Super!”
    [_] Schalke kommt natürlich weiter. Tut mir leid für Leroy.

    Juve vs Atletico
    [x] Juve ins Viertelfinale, weil ER den Unterschied macht
    [_] Diego Simeone wird mit Atletico den Beton anrühren, den Mannschafts-Bus vor dem Tor parken und die tumben Krautacker einsetzen, die hinten alles weghacken.

    Derweil prognostiziere ich nach gespielten sechs Minuten: Schalke schlägt sich heute am Ende achtbar und selbst.

  74. Sky bestraft uns in der Konferenz mit Frank Buschmann. So treiben Sie auch den treuesten Zuschauer an die Konkurrenz. Richtige Entscheidung, dass
    Juvetor nicht zu geben. Ich Aber Atletico wird ein Tor brauchen, um weiter zu kommen.

  75. Embolado

    #Nockherberg
    Katharina Schulze haben sie schon echt gut hinbekommen. Einfach aber genial.

  76. Paul Herrmann

    Nockherberg: Predigt klasse, Singspiel langweilig, langatmig. Das Schlechteste seit mindestens 15 Jahren…gruselig schlecht: Nahles und der Tanzbär…

  77. Tommy

    Hurkacz schlägt Nishikori, nach Dubai letzte Woche, gleich nochmal. Aber, dass ihm nach Satzführung und Breakführung im 3., u.a., so’n Ding schon wieder flöten geht, darf Nishikori eigentlich nicht passieren. Aber saustark wie Hurkacz sich in so kurzer Zeit so weit hochgespielt hat.

  78. Predigt, Singspiel, ich habe irgendwie keine Ahnung von dieser Veranstaltung. Erst gibt es quasi eine Rede, in diesem Fall von Maxi Schaffroth, und danach diese Theater-Musical-ähnlich ist das Singspiel?

    @Paul Herrmann: Hast du das Spiel gerade gesehen? Würzburg war in HZ 1 bärenstark und dann haben sie nachgelassen. Aber dennoch immer gefährlich und das auswärts.

  79. Paul Herrmann

    Die sind auswärts immer stärker als zuhause. Leider müssen sie zur Pause wiedermal 3:0 führen und verschenken noch Punkte, genau wie in Braunschweig. Euer Keeper war klasse…

  80. Ja, Domschake hat in HZ 1 echt schlimmstes verhindert, 0:3 mindestens wäre absolut korrekt gewesen, ggf. 1:4 auch. Meine Kontakte sind gerade aus dem Stadion zurück und sagen auch, dass das die mit Abstand stärkste Leistung eines Teams bisher war in der Saison in HZ 1 von Würzburg.

  81. Was ist denn das jetzt für ein Elfmeter? Und wieso steht da oben rechts Sky Sport Austria beim Einzelspiel via Sky Go?

  82. Ingolstadt führt nach einem wunderschönen Shorthander völlig verdient 6:2, meine Prognosen wieder gewohnt stark.

  83. Paul Herrmann

    Wenn Würzburg noch die Abwehr von vor zwei Jahren hätte (Neumann, Schoppenhauer) und dazu noch Wulle im Tor stünde, wären sie Aufstiegskandidat. Offensive mit Kaufmann, Ademi und Baumann ist klasse…

  84. Tommy

    Weiß auch nicht, warum man sich da als Schiri aus so nem Zweikampf nen Elfer herzaubert. Dit is Quatsch.

  85. Müssen die die kalibrierte Linie erst in MS Paint einzeichnen? Hmm, Schalke damit mit der cleveren Idee, City in Sicherheit zu wiegen und schlägt jetzt zu. Aber die Auswärtsmob stimmen schon ihr Lied an was sie singen, wenn auswärts nichts mehr zu holen ist.

  86. Dann also Juventus – Atletico (auf Datzen mit Hagemann und Gunesch) das letzte spannende Sportereignis des Abends, richtig?

  87. Kombüse

    City will früh Feierabend machen, Schalke darf früh Feierabend machen. Fährmann beweist wieder, warum er keine #1 ist

  88. Jedes Mal, wenn ich das (mittlerweile auch nicht mehr so wahnsinnig) neue Logo von Juventus sehe, muss ich erneut den Kopf schütteln.

  89. Paul Herrmann

    Wenn der Rheinland-Abramowitsch noch vier Wochen an seinem Meier festhält, dann könnte es mit der Rückkehr in die Regionalliga doch noch etwas werden…

  90. Franzx

    was für ein richtig schöner Abend in Giesing; Poesie für Fussball-Puristen

    und dann komm ich nach Hause und das erste, was ich höre ist Didi und seine Sahne.

  91. Paul Herrmann

    So, Nockherberg rum, Fußball langweilig, dann zapp ich mal ein bisserl zwischen Ambri-Biel (Boys) und Gonzaga-BYU (Girls)…

  92. Jetzt läuft hier echt Sky Austria Werbung mit den ganzen .at-Versionen der Werbetexte. Was ist da die Idee bei Sky Go? Ich mein solange das Spiel läuft, ist es ja egal, aber das gab es zumindest noch nie.

  93. @veniat: Glaubst Du ernsthaft, das sei Absicht und kein Versehen?

    Wobei schon seltsam ist, wie lange das keinem aufzufallen scheint.

  94. @sternburg: Ich weiß ja nicht, ob es linear auch so ist, aber ansonsten würde ich, wenn es nicht Sky wäre, sagen, dass sie die beiden Kanäle als Stream zusammengeschaltet haben, um Ressourcen zu sparen. Aber das wäre so schlau, dass ich das nich glauben kann.

  95. @veniat: Angesichts dessen, dass sie das dann Ihren Werbepartnern (und wahrscheinlich auch dem einen oder anderen Rechteinhaber) erklären müssten, bezweifel ich, ob das so schlau wäre.

  96. Embolado

    @veniat – Jetzt habe ich auch mal SkyGo angeworfen und ich kann beim S04 Spiel auswählen zwischen dem Sky Sport Austria Kanal und Sky Sport 2 HD Kanal. Beim Sky Sport Austria Kanal ist oben rechts Sky Sport Austria beim S04 Spiel und bei, Sky Sport 2 HD Kanal ist oben rechts Sky Sport 2 HD, also so wie es sein sollte. Bist du sicher, dass du Sky Sport 2 HD ausgewählt hast. Bei mir waren beide direkt untereinander als ich Champions League bei SkyGo öffnete.

  97. @Embolado: Ich habe tatsächlich aus der Schnellauswahl das Einzelspiel gewählt, so wie es da stand. Dann muss der Vorschlag tatsächlich auf Austria verwiesen haben und nicht Sky Sport 2. Kurios, aber das erklärt es. Solange das Spiel durchläuft ist der Rest egal. Da der einzige Vorteil ja ist, das man bei zwei Spielen mit zwei Geräten die Sky Konferenz samt Männern umgehen kann und bei DAZn noch Hagemann und Felgenralle hat, ist es ja ohnehin inzwischen gemutet.

    Derweil wäre es aktuell vERlängERung.

  98. Wird da jetzt echt jetzt Tor auf Abseits kontrolliert in Manchester? Das war klar ein Tor und fertig, Schalke 0:4 hinten.

  99. Embolado

    Bekommt Tedesco noch ein Spiel oder hat er den Dusel mittlerweile aufgebraucht?

  100. Och nö, Stan, es gibt eine Länderspielpause?

    Dieser Dusel, der war mir dann doch etwas offensichtlich als Idee. Deplatziert finde ich ja, dass die aufs Korn genommenen Politiker dann doch wieder das letzte Wort haben und am Ende an einem runden Tisch ihre Statements abgeben. Das passt doch überhaupt nicht.

  101. Grmph ;-)

    Derweil in Manchester: Was, kein VAR, der nochmal auf Abseits kontrolliert? Was Schalke da spielt, ist indiskutabel.

  102. Embolado

    Die Frage ist doch, ob Sky wieder Dusel hast und die Verlängerung dann im Rahmen der Konferenz komplett zeigen kann #NoJinxNoFun

  103. schalke spielt gerade in der liga gegen den abstieg, hatte nach dem hinspiel ohnehin kaum chancen aufs weiterkommen und spielt beim tabellenführer der besten liga der welt. nichtmal ich mache ihnen da ein vorwurf.

  104. Schalke darf da aber dennoch nicht so untergehen, linksaussen. Man kann doch wenigstens hinten sicher stehen und meinetwegen 3:0 oder 4:0 kassieren. Aber 6:0 und noch 14-15 Minuten zu spielen….das ist dann doch zu viel.

  105. Embolado

    Verlängerung ist das Stechen des Fußballs. Immer her damit, da Djokovic – Kuli eh noch dauert, da Nadal – Schwartzman gerade den ersten Satz fertig haben.

  106. Stan

    Das macht bestimmt Spaß unter der Woche nach Manchester zu fliegen nur um sich eine Backpfeife zu holen.

  107. BSI

    Kann mir jemand schnell erklären, was sich bei 54:08 in Augsburg abgespielt hat? Haushoch vorne und dann eine Strafzeitenflut ausschließlich gegen die Panther?

  108. moris1610

    Halo MCC für den PC ist definitiv die Meldung des Tages. Und nein es nicht scheiß Microsoft Store exclusive. Es kommt auf Steam!

  109. Tommy

    Trotzdem isses immernoch der gleiche Wettbewerb und daher ist dieses unterirdisch. Würde mir als Spieler nicht gefallen, selbst wenn es irgendwie nachvollziehbar wäre. Zudem macht es der Tabellenführer der PL mehr oder minder im Handstreich.

  110. tony

    The two continued to date over the following year

    so ein Blödsinn, Bouchard und ihr Twitter-Kollege waren vielleicht Freunde aber mit Sicherheit kein Paar wie hier angedeutet wird.

    Berni,
    niemand kennt sich mit Bouchards Liebesleben besser aus als du, wie war das damals?

  111. Stan

    Bei den #Panthern bekommen #Payerl, #McNeill und #Trevelyan 2+2+10 wegen Fighting. Bei der DEG bekommen Strodel, Buzas und Marshall 2+2+10 wegen Fighting. Zusätzlich bekommt #Trevelyan 2 Minuten als Initiator.

    Laut dem Ticker des AEV.

  112. @BSI, sternburg: Temporärer Fehler auf del.org, inzwischen sind auch die ganzen Düsseldorfer Strafen nachgetragen. War ein gepflegter und zünftiger Line Brawl, bei Magenta Sport auf Facebook auch schon abzurufen.

  113. Klarer Elfmeter, keine Beschwerden. Trifft ihn halt im Lauf hinten und dann fällt man so. Da sehe ich nun überhaupt keinen Skandal.

  114. moris1610

    Kein gutes Spiel von Atletico insgesamt. Wäre nicht unverdient für Juve wenn sie heute weiterkommen.

  115. Embolado

    Vielleicht zieht ATM noch die United Bankpointe und macht das 1:3 in der 93. Minute.

  116. miraculi

    Was für ein geiles Spiel. Danke, Kuipers. Männerfussball nach Art des Hauses Dardai. Achtelfinale macht Spaß.

  117. BSI

    Wieder mal: Danke, Dudel!

    Im Gegensatz zu den Frankfurtern würde ich ja die Schalke-Fans verstehen, wenn sie gegen diese Ansetzungen von Spielen unter der Woche protestieren würden

  118. Stan

    Ich habe auch in der dritten Zeitlupe nicht gesehen wo er getroffen worden sein soll.

  119. @Stan: Auffahrunfall, der ausholende Fuß des Stürmers trift etwa in Kniehöhe das Bein des Verteidigers.

    Reicht in dem Tempo völlig, klares Foul.

  120. moris1610

    Abstiegskandidat gegen ein Team aus den Top 2 der Premier League. Das Hinspiel war schon ein halbes Wunder. So eine Klatsche kommt nicht völlig überraschend.

  121. ShAd

    so, kann ich früher ins bett
    freut für mich christiano
    der vierte cl titel in folge wäre doch ne klasse geschichte
    so hätte er dem blöden messi einiges voraus
    soll der doch weiter die langweiligen meisterschaften holen
    juckt kaum

  122. Chiellini empfiehlt sich nachhaltig für eine Anschlussverwendung in Bollywood-Produktionen.

    Kuipers (der das sonst gut geleitet hat) könnte da auch mal eine gelbe Karte der Anerkennung springen lassen.

  123. Thor

    @moris
    Vizemeister der Ex-Weltmeisterliga gegen notorische CL-Ausscheider aus einer im Eurropapokal zuletzt völlig unbedeutenden Liga.

  124. MiMü

    Nach 6 von 8 Achtelfinalspielen mit deutscher Beteiligung hat nur eine Mannschaft es bisher geschafft, Tore zu erzielen: Schalke 04.

  125. miraculi

    Beste Akteure: Kuipers. Bernadeschi. Ronaldo. In der Reihenfolge.

    Goldene Himbeeren für Chiellini und Cojones-Simone.

    Ansonsten alles was ShAd sagt.

  126. quincy

    Die letzten zehn Minuten des AEV-Spiels haben mich darauf gebracht, mal wieder Slapshot anzuschauen.
    Ansonsten sehr souveräner Auftritt der Panther, wenn man bedenkt, dass alle vier Spiele der Hauptrunde gegen die DEG verloren gingen.

  127. moris1610

    @Thor Die letzte Bundesligasaison war aber auch mies, daher konnte Schalke auch auf Platz 2 landen. Dieses Jahr haben einige Teams eine Menge Fortschritte (RBL, SGE, BMG, BVB…) gemacht. City hat letztes Jahr gegen Liverpool gespielt. Die PL ist schon längst zurück. Top 6 und dann noch die meiste Kohle verzeiht schon auch ein paar Fehler. Haben nicht umsonst im AF schon reihenweise Topspiele von zwei großen Teams gegeneinander.

  128. @sternburg: “Ihr habt gesehen, dass er ihm im Rennen in den Lauf geraten ist?” Äh, ne, ich habe die ganze Zeit auf die Hand am Rücken geachtet und dachte mir, dass der minimale Wischer ja niemals reichen kann. Wenn er unten getroffen hat, dann ist es natürlich klar.

    Schade, eine Verlängerung hätte ich gerne mitgenommen.

    @Clubwanze: Nadal und Schwartzmann müssen noch fertigspielen, Nadal führt aber bereits 4:0 im zweiten Satz und hat den ersten gewonnen. D.h., dass das Spiel danach starten könnte. Sky Sport 3 ist drauf, aktuell noch mit Nadal.

  129. @stan: naja, er war schon immer… clever. aber sowas wie heute, also völlig aus dem nichts fake-attacken zu simulieren, das hab ich von ihm noch nie gesehen.

  130. moris1610

    Conejero wird uns dann bald sicher erzählen ob in Spanien jetzt auch alle schreiben das ihre Liga tot ist, falls sie mit Barca nur ein Team im VF haben sollten, was es seit Ewigkeiten nicht mehr gab.

  131. NoBlackHat

    Blamables Spiel von Schalke, habe jetzt nur die Tore gesehen. Grotesk.

  132. NoBlackHat

    Nur noch Baltimore und die Raiders im Rennen um Le’Veon Bell. Das wird mir langsam unheimlich, hat Marc Davis eine Goldmine gefunden?

  133. moris1610

    Letzte Saison als es nur eine spanische Mannschaft im VF gab war 2009/2010 mit Barca. 6 Jahre zuletzt in Folge immer drei Teams im VF.

  134. BSI

    Im Irish Pub meines Vertrauens wurde jetzt der Ton abgestellt. Aber Ewald wirkt irgendwie richtig sauer ;-)

  135. Embolado

    Wir sollten Ewald mal hier einladen wenn er seine Rants noch weiter ausführen möchte

  136. Ewald on fire und bitte sofort einstellen. Bei Sky, nicht bei Schalke, und stattdessen Hamann, Callmund und Ricardo rauskicken. Ein CL-Studio mit Leopold, Ewald und Meijer, meinetwegen noch einen externen Gast wie dieser Olaf von vormals Wolfsburg wäre tatsächlich gut. Dazu dann Erckenbrecher vor Ort, der plötzlich seit DAZN auf dem Platz steht auch nicht mehr nur in den Katakomben das Mikro hinhält, sondern auch auf dem Platz steht für das Interview. Das könnte sogar nett sein.

  137. Haha, Stan, das kann natürlich sein, weil ich ihm die Zettel wegnehe ;-)

    Aber im Ernst: Was Hamann da schwadroniert und das vorher – inklusive des mitleidigen Blickes jetzt von Ewald, der seine Hand begutachtet, ist reines gold gerade.

  138. Embolado

    @veniat – Ein Vorteil hat dein Streamdelay. Ich kann dir sagen: JETZT ausschalten wenn du NICHT Ricardo sehen willst.

  139. Embolado

    @veniat – Ewald ist doch schon bei Sky angestellt. Ist doch regelmäßig bei CL und ähhhmmm ja Sky90 ähhmmm

  140. @Tommy: Hmm, lass uns einfach jetzt Tennis schauen, Ok ;-)

    @Embolado: Ah, das ist hingegen gold wert, in der Tat. Danke für den Hinweis.

  141. Embolado

    Hempel… da schlafe ich ja gleich ein. Wo ist Meinert wenn man ihn braucht.

  142. Tommy

    Ok, veniat. Ausnahmsweise. Weil ich weiß, dass du Besseres leisten kannst.

  143. Thor

    Halte Hamann für besser als – von unten – Lahm, Lehmann, Hitzelsperger, Scholl, Kahn.

    Sammer, Lienen und Meijer sind – in ihren Rollen – nochmal eine Liga besser.

  144. Stichwort cross-promotion: Wieso lassen sie bei Sky jetzt zum Beispiel nicht Leopold bei der Verabschiedung sagen, dass jetzt gerade einen weiter auf der Sky Sport 3 live Philipp Kohlschreiber gegen Novak Djokovic spielt? Besser passt es wohl nie mehr. Aber darauf kommen sie ja nicht.

  145. Embolado

    @veniat – Geben sie am Ende eigentlich noch an die News für 1-2 Minuten?

  146. @Embolado: Ich habe mich, als Ricardo nochmal einen von Klopp signierten Ball anpreisen durfte, doch in Richtung Medienlaptop aufgemacht und endlich umgeschaltet. Vorher war ich etwas zu faul, wie Kohli gerade ;-)

  147. Tommy

    Was für ein Returngame, auch wenn Ein-und Ausstieg Nole mitbewerkstelligt hat.

  148. Conejero

    Wenn man Calmund einmal im privaten Umfeld erlebt hat, geht die Hand danach sowieso schneller als Lichtgeschwindigkeit zur Fernbediedung wenn er im TV auftaucht…
    Ein unheimlich netter Mensch – aber er konzentriert sich nur noch auf sich…

  149. Embolado

    Die Klosterfrau-Kruzifix-Blenden-Bet-at-Home Werbung ist schon noch ein Klassiker ;-)

  150. Embolado

    Machen wir uns nichts vor: Kohlschreiber ist wie WWE. Nettes Spiel. Nette Show. Aber am Ende wissen wir genau wer gewinnen wird.

  151. Auch hier ein netter, aber zu offensichtlicher Versuch, Embolado. Ich glaube der Kohli kann das heute wirklich schaffen. Wer käme als nächste, weil der ja dann gewinnen würde ;-) *NoJinxNoFun*

    @conejero: Es wäre durchaus schön, wenn er as abseits eines Fernsehstudios tun würde…

  152. Franzx

    das sind doch sehr offensichtliche Jinx-Versuche hier…Ruhig bleiben (und um 01:00 will ich spätestens ins Bett;-))

  153. Embolado

    @Franzx – Ich habe schon zu viele Djokovic und Kohlschreiber Spiele gesehen, als dass dieses Spiel 6-4 6-4 ausgehen würde.

  154. Da hat Kovac schon ganz andere Spiele bestritten, wie er erklärt: die Relegation mit Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg beispielsweise, als es “um Existenzen ging”

    Ich sag es ja immer, was is Bayern vs. Liverpool wenn due Club vs. Zwietracht haben kannst? Genau, nichts. Zurück zum Kuli.

  155. Der Kuli macht die Unterschrift unter das Spiel, sackstark, muss man sagen. Nun mal sehen, was gegen Monfils geht.

  156. Embolado

    Kyrgios und Djokovic back-2-back musst echt erstmal rausschmeißen beim „5. Grand Slam“.

  157. Oh, und zwischenrein haben sie das schweizer Topduell Wawrinka vs. Federer gesetzt. Also der Matchplan ist mal ne Ansage. Djokovic muss übrigens noch mit Focknini im Doppel ran.

  158. Tommy

    Grandios. Das wär auch bei weniger Fehlern von Nole ein heißes Ding geworden.

  159. Embolado

    Ich bin doch immer überrascht wie kurz das Delay da zwischen München und Indian Wells beim Headset Interview ist und wie fehlerfrei das läuft.

  160. Ja, das ist absolut richtig. Ich meine es sollte eigentlich nicht überraschend sein, aber wenn ich das mit Eurosport vergleiche, wo Sigfried Maria Heinrich seit über 25 Jahren versucht, beim Biathlon und Co. sychron zu sein und es das Senderhauptqaurtier einfach nicht schafft, ist das schon erwähnenswerts.

  161. moris1610

    Erfolg für die Jets: sie sind nicht das inkompetenteste Team in NY. Letztes Jahr schon völlig unverständlich warum man Barkley statt einem dringend benötigten QB gepickt hat.

  162. Tommy

    @moris: Gibts dazu ne Quelle? Hab noch nichts definitives gefunden, auf die Schnelle.

  163. NoBlackHat

    OBJ
    Warum konnten da die 49ers nicht mithalten? Und bei den Raiders hätte er mir besser als AB gefallen

  164. BSI

    moris, der season opener wird ziemlich sicher Bears vs Packers werden. Patriots könnten dafür das erste SNG werden. Da wäre das Spiel gegen die hotten Browns natürlich ein Kracher.

  165. Kurzkritik der Netflix-Doku “Unter dem Tellerrrand” (Behind the Curve):

    Ich bin bekanntlich großer VT-Fan.

    Gleichzeitig bin ich mir natürlich dessen bewusst, dass diese Leute bei allem humoristischem Ansatz kein reiner Spaß sind. Ich weiß, dass diese Leute existieren. Ich weiß, dass sie im Leben vieler Menschen sehr reellen Schaden verursachen. Ich weiß, dass Menschen tatsächlich an Konstrukte glauben wie Chemtrails, Granderwasser, Repitloiden, die zionistische Weltverschwörung, die DDR-GmbH, die Hohlerde oder die spielentscheidende Wirkung von falschen Einwurf-Entscheidungen. Ich weiß das alles und ich nehme das – bei aller Freude am Spiel damit – sehr wohl sehr ernst.

    Was ich nicht ernst nehmen kann, das sind die Flacherdler. Ich halte es bis heute für überwiegend wahrscheinlich, dass das alles Trolle sind, die sich im Internet ausschließlich unerkannt gegenseitig trollieren. Quasi meine eigene kleine Privat-VT.

    Diese Dokumentation hat meinen Glauben an meine eigene kleine Privat-VT erschüttert. Nicht zum Einstürzen gebracht, denn so funktionieren VT nicht. Ich sehe immer noch keinen abschließenden Gegenbeweis zu meiner These (wo sollte der auch herkommen). Aber erschüttert.

    Um zur Kritik zu kommen: Die Dokumentation ist sehr fair gestaltet und lässt jedem denkbaren Blickwinkel ausreichend Raum. Handwerklich sehr ordentlich.

    Ach, und sie ist schreiend komisch.

  166. spielentscheidende Wirkung von falschen Einwurf-Entscheidungen

    Also ich für meinen Teil bin ja lediglich überzeugender Anhänger der “spielentscheidende Wirkung von falschen Eckball-Entscheidungen sind real”-Fraktion. Daher kann leider nicht mitreden. Falsche Einwurfentscheidungen, also mal ehrlich, was sollen die denn bitte für Auswirkungen haben. Es gibt ja nichtmal Abseits bei einem Einw….wait!

    [edit 01:32, Korrektur Aussage verzerrendem, offensichtlichen Grammatik-Fail. /edit]

  167. Tommy

    Mona wirft leider nachdem sie ihn gerade zurückgeholt hatte, den Aufschlag recht billig weg. Aber insgesamt sieht das wieder ganz manierlich aus. Da geht schon auch was.

  168. Ja, schlecht ist das nicht. Aber wie Fasnacht ausschließlich von “Mona” redet als wäre sie seine zweitbeste Freundin ist auch nicht gerade sehr distanziert. Bei mir triggert das jedenfalls eher negative Reaktionen.

  169. Tommy

    @moris: Ok. Danke.
    Da blüht wohl ein Contender herauf. Wär ja mal ganz was Neues, so lang ich den Laden verfolge.

  170. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    Krassssss, die spanische Armada säuft ab dieses Jahr? Das wäre ein Traum, aber das glaube ich natürlich erst, wenn sie am Ende wirklich nur einen oder keinen europäischen Titel geholt hat (in der EL sind ja auch noch drei Schiffe mit dabei)…

    Aber es ist schon bemerkenswert, Real und Atletico waren mit ihren Hinspielergebnissen ja schon ziemlich sicher weiter. Letztes Mal ein spanisches Team im Viertelfinale sagt ihr… wann war denn das letzte Mal KEINES im VF? Denn Barca ist ja auch noch nicht durch.

  171. Original

    @Ex-Michael:
    Das waere wohl das erste Mal seit 2005, dass kein spanischer Club im VF steht. Wenn sowohl Bayern als auch Barca ausscheiden, waere es das erste Mal seit 1993, dass weder Deutschland noch Spanien einen Klub im VF hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)