115 Comments

Dienstag, 12.05.2015

Ein echtes Endspiel. Zwei gehen rein, einer geht raus.

Bei der Eishockey-WM. Die jeweils mit einigen sehr interessanten Ergebnissen auf sich aufmerksam machenden Letten und Franzosen spielen im direkten Vergleich den einen Absteiger ihrer Gruppe aus. Das wird sicher spannend.

Außerdem die bange Frage: Wird es Bep gelingen, in der Summe ein besseres Ergebnis gegen Barcelona zu erzielen als damals Klinsmann?

115 comments

  1. Blues81

    #Sport1-Quoten

    Vielleicht hätte ich es noch beim gestrigen Tag mit reinposten können, aber hier geht es wohl auch.
    Ich finde es doch bemerkenswert, dass das Eishockey-Spiel GER-CZE im Schnitt deutlich mehr Zuschauer bei Sport 1 lockte als das Handball-Pokalfinale. Das überrascht mich dann schon. Kaum auszudenken, was mal wieder passieren würde, wenn Deutschland mal ein richtig gutes Turnier spielen würde.
    WM 2010 Halbfinale gegen Russland waren es 2,5 Mio (3,9 Mio in der Spitze!) und über 20% in der Zielgruppe.

  2. Thorben

    Kleiner Hinweis:
    Tampa Bay – Montreal ist erst Spiel 6 und es steht 3:2 nach einer 3:0 Führung der bolts

  3. Herr Holle

    @Thorben: Dabei wird es sich vermutlich um wishful thinking handeln. Der Hausherr macht keine Fehler.

  4. Dieses Jahr hat es lediglich fünf Wochen gedauert jetzt ist es da – 50% Preisnachlass für MLB TV komplett. Trotzdem teurer als letztes Jahr da sie die Preise angehoben haben, aber 58 Dollar hab ich locker übrig für 6,5 Monate feinsten Baseball :-)

  5. Matthias

    “$” ist bei dogfood schon seit ewigen Zeiten eine Kurzform für “Bezahl-Angebot”. Kommt vermutlich daher, dass so etwas früher ausschließlich im Kontext von US-Sport vorkam. Das Zeichen soll also gar keine spezielle Währung kennzeichnen, sondern nur klarmachen, dass man da etwas extra löhnen muss. Wäre ja auch albern, wenn dogfood erst jedes Mal prüfen müsste, in welcher Währung man da bezahlen kann. Wenn ein Portal mehrere Währungen anbietet, soll er dann $/€/¥ o.ä. schreiben? ;-)

  6. bernd77

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich kann mich des Eindrucks einfach nicht erwehren, dass die DFL ihre Exempel gerne an den kleinen Fischchen aus der Provinz statuiert, um den großen und systemrelavanten Haien (oder auch Dinos…!?) nicht weh tun zu müssen.

  7. Fred

    @bernd77 – ja, den Eindruck habe ich manchmal auch. Kaiserslautern zum Beispiel wäre sicher mal fällig gewesen.

  8. Higgibaby

    Weil Ihr doch so klasse seid: In Lübeck kursiert das Gerücht eines U21-Freundschaftsländerspieles gegen Dänemark dieses Jahr … von uns ist aber im Moment keiner in der Lage, das zu verifizieren. Ich hab auch überhaupt nix dazu gefunden. Kann die Kommentatorenschar hier vielleicht weiterhelfen?

  9. Hoopharry

    58 Dollar haben mich kurz zögern lassen. Da aber in meinem Slingbox-Rental die New Yorker Sportsender MSG, SNY und YES mit den Spielen der Yankees und Mets in HD-Qualität ohnehin drin sind, es dazu noch das Free Game of the Day gibt und ich den Rest auch über IPTV (Kodi, Sports Devil) in nicht so ganz guter Qualität sehen kann, hab ich drauf verzichtet. Vielleicht werde ich ja bei weiteren Reduzierungen schwach, wenn die nicht erst zu den Play-Offs kommen. Eigentlich bin ich ja seit 25 Jahren Blue Jays und Mariners-Fan (seit the Big Unit), im Moment schau ich aber ganz gerne Brewers, weil mich interessiert, ob die die Kurve noch kriegen oder ob die Saison schon nach einem Monat gelaufen ist…

  10. Rugby Leaguer

    AFL

    Round 6

    Magpies 8.11(59) vs Cats 15.10(100)
    Kangeroos 16.13(109) vs Tigers 10.14(74)
    Bulldogs 13.9(87) vs Saints 14.10(94)
    Giants 16.12(108) vs Hawkes 14.14(98)
    Suns 11.12(78) vs Crows 18.11(119)
    Demons 7.8(50) vs Swans 12.16(88)
    Dockers 12.8(80) vs Bombers 7.10(52)
    Blues 11.9(75) vs Lions 12.12(84)
    Power 10.8(68) vs Eagles 11.12(78)

    DIE Überraschung des Spieles der Sieg der Greater Western Sydney Giants gegen den amtierenden Premier die Hawthorn Hawks. Dies mit einer bisherigen durchwachsenen Saison. Drei Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber. Man wird doch nicht, wie 2008 als amtierender Premier, die Finals verpassen?

    Sensationell die Aufholjagd der Saints gegen die Bulldogs. Im letzten Quater holte man 55 Punkte auf! Das fünfbeste Comback der Geschichte bisher!

    An der Tabellenspitze die Dockers, bereits mit 8 Punkten Vorsprung. Dahinter der Stadtrivale, die West Coast Eagles.

    Trotz des ersten Sieges bleiben die Lions Tabellenletzter. Knapp davor die Blues.

  11. spoonman

    @Higgibaby
    Hier hast du wahrscheinlich zuerst geguckt? ;)
    http://www.dfb.de/u-21-maenner/spiele-termine/termine/

    Dänemark als Testspielgegner würde mich wundern, weil die ja schon Gruppengegner bei der EM sind. Aber wenn man tatsächlich noch mal gegen die Dänen spielt, würde Lübeck natürlich geografisch Sinn machen.

    Der letzte freie Termin in diesem Jahr ist um den 4. September herum. Alles andere ist schon durch die EM-Quali belegt.

  12. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    Round 9

    Broncos vs Panthers 8-5
    Roosters vs Tigers 36-4
    Raiders vs Titans 56-16
    Sharks vs Warriors 16-20
    Cowboys vs Bulldogs 23-16
    Sea Eagles vs Knights 30-10
    Eels vs Storm 10-28
    Rabbitohs vs Dragons 16-10

    1. Broncos 14
    2. Storm 12
    3. Dragons 12
    4. Cowboys 12
    5. Raiders 10
    6. Rabbitohs 10
    7. Roosters 8
    8. Warriors 8
    9. Panthers 8
    10. Tigers 8
    11. Bulldogs 8
    12. Knights 8
    13. Titans 8
    14. Sharks 6
    15. Eels 6
    16. Sea Eagles 6

    Round 10

    Bulldogs vs Roosters
    Cowboys vs Broncos
    Eels vs Warriors
    Titans vs Sharks
    Storm vs Rabbitohs
    Dragons vs Raiders
    Knights vs Tigers
    Sea Eagles vs Panthers

  13. thedishguy

    #U21:
    Evtl. könnte es auch um die U19 oder U20 gehen, man weiß ja wie das mit solchen Gerüchten geht. Da gibt die DFB-Seite aber für die kommende Saison noch nicht viel her.

  14. @Speedy
    Ja, macht sie seit diesem Jahr. Es gibt da eine Neuregelung bezüglich der Besteuerung “digitaler Inhalte” in der EU, wonach der Erbringungsort der Leistung der Wohnort des Bestellers ist. Also fällt bei einem deutschen Kunden bei den Streamingdiensten nun unsere Umsatzsteuer an.

    Bei den Verlängerungen von MLB.TV hatte es da einigen Unmut gegeben, die von denen mit “gleicher Preis wie letztes Jahr” geworben wurde, dann aber die $129,99 + 19% Ust. DE gebucht wurde. Hab im Internet aber gelesen, dass man da nach Bezugnahme auf die Werbeaktion kulant war und bei Reklamationen die Steuer erstattete. Das ändert aber nichts an der neuen Gesetzeslage.

    European Commission: Telecommunications, broadcasting & electronic services (EN)

    Hier enthalten auch das deutliche Beispiel zum Thema:

    NON-EU BUSINESSES supplying to: Consumer in the EU (telecoms, broadcasting or electronic services)
    Must charge VAT in the EU country where the customer belongs.
    Example: A person living in Barcelona pays a US company for access to American TV channels. The US company must charge the customer Spanish VAT.

  15. Uwe

    @spoony: Keiner freut sich mehr als Oli Kahn. EM am Ostseestrand, ick hör dir trapsen.

  16. spoonman

    Der Olli würde bestimmt lieber mit Anna Kraft an den Strand gehen. Wenn er das Fingerhakeln gegen Peter Schmeichel heil überstanden hat. Man weiß es ja nicht.

  17. Uwe

    Bis dahin darf die hochqualifizierte Frau Kraft aber nur Belas Karteikärtchen beschriften. Für Face time im TV wird es noch nicht reichen oder wenn doch, wird das 2DF versuchen sie als sideline reporter à la Vanessa Huppenkothen zu platzieren. Ein Elend, diese ÖR.

  18. thedishguy

    Mit ihrer Persönlichkeit erfreut sie sich großer Beliebtheit bei unseren Zuschauern. Wir freuen uns sehr, dass Katrin als sympathische und professionelle Kollegin der ZDF-Sportredaktion erhalten bleibt.

    Wer war denn dann diese inkompetente, die sich auch immer so an Jogi Löw rangeschmissen hat?

  19. thedishguy

    Ich hoffe mal, dass uns der Strand 2016 erspart bleibt. Mit französischen Stränden hat man in Deutschland schließlich nicht die besten Erfahrungen gemacht.

  20. Klabautermann

    Ihr seid doch nicht besser als die FDP-Wähler: Immer auf die Äußerlichkeiten achten, dabei kommt es auf die Inhalte an….ach, stundenlang könnte ich Erin Andrews zuhören…

  21. Embolado

    Es bietet sich doch ein Dampfer auf dem Rhein für die TV-Kulisse an. Jeden Tag eine andere Stadt.

  22. Uwe

    @Klabautermann: Inhalte, ist klar. Besonders wenn Sie nicht von C-Cups spricht, sondern sie einfach in die Kamera hält. #Aufschrei

  23. Murgl

    Es könnte aber auch sein zwei gehen rein und zwei gehen raus und Österreich steigt ab. Wenn nämlich die Partie in Overtime/Penalty geht und Frankreich gewinnt haben Lettland, Frankreich und Österreich 5 Punkte aber wegen der direkten Begegnungen steigt Österreich ab. Gott behüte uns vor dem Schicksal, Lettland führt 1:0 im Moment

  24. Heiner

    Red Bull (Formel 1) versucht sich bei Audi anzubiedern, ansonsten droht man mit Ausstieg. Es ist aber noch völlig unklar, ob VW überhaupt Interesse an Einstieg in die F1 hat.
    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/626897/artikel_marko_entweder-steigt-audi-ein-oder-wir-aus.html

    Der Machtkampf zwischen Anna Fenninger und dem ÖSV eskaliert immer weiter. Nachdem der ÖSV Fenniger aufgefordert, sich von ihrem Manager zu trennen, droht diese nun mit Rücktritt.

    http://www.kicker.de/news/mehrsport/wintersport/startseite/626883/artikel_fenninger-eklat_skistar-droht-oesv-mit-ruecktritt.html

  25. BSI

    Was für ein Wahnsinn in Prag – und Österreich wird’s tatsächlich erwischen, fürchte ich.

  26. Klabautermann

    Anna Fenniger sofort einbürgern, einen Milka-Werbevertrag noch dazu und die deutschen Medaillen sind geritzt…

  27. BSI

    In Abwandlung eines legendären Günther-Koch-Spruchs über den “Club”: “Österreich ist ein Depp – und findet immer einen Weg abzusteigen.” Ist das bitter…

  28. FCeffze

    @Klabautermann. Möchte nicht wissen, bei wievielen schwarz-rot-gold-Medaillenfetischisten so etwas schon im Kopf rumspukt. #heiminsreich

  29. johannes9999

    ob die letten ihren klassenerhalt mit feinsten franz. champagner feiern und die franzosen ihren mit lettischen bier? *ggg*

    (ein schlem der böses dabei denkt)

  30. Matthias

    Sieht heute ganz nach einer Bayern-Niederlage aus.
    (Ich rede natürlich von den Basketball-Playoffs. Frankfurt im 4. Viertel mit 15 vorn).

  31. Standuhr

    Selbst Haus und Hofreporter Uli Köhler hat keine Hoffnung mehr. Kein Protest bei der Frage nach einem möglichen 0:3 oder 4.

  32. interessant am fritsch-artikel ist tatsächlich die aufzählung aller wichtigen bayern- und dfb-niederlagen, bei denen müller fehlte oder ausgewechselt wurde. war mir nicht bewußt.

  33. loreto

    Mattersburg ist nach 2 Jahren wieder in die Österreichische Bundesliga aufgestiegen

  34. Tommy

    Gegen Frankfurt gibt’s schonmal ne ordentliche Klatsche für die Bayern.

  35. Matthias

    Hui, da wurde Bayern ja regelrecht vorgeführt: 69:93.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, diesen Satz in zwei Stunden erneut zu posten.
    (Dann aber vermutlich mit anderem Endergebnis).

  36. Standuhr

    Das musste jetzt aber nicht sein.
    Obwohl ne Finalniederlage gg. Juve hätte auch was.

  37. Higgibaby

    es wird am Ende ja nicht reichen, aber bislang siehts schon mal gut aus

  38. Berni

    Schade, das Tor für Barca war zu früh. Dass man gegen die Offensive nicht zu Null spielen wird war klar, aber das schnelle 1:0 gab mir doch die Hoffnung noch ein halbwegs spannendes Spiel zu sehen, wenn ich mich schon mal südlich der fränkischen Landesgrenze bewege und in der Versicherungsanstalt aufhalte.

  39. Berni

    Eigentlich hätten Müller und Lewandowski jetzt schon zwei weitere Buden machen können.
    Uiuiui, jetzt aber blöd.

  40. Conejero

    Das 1:0 sah zwar haltbar aus, aber MATS hat danach zwei Weltklasseparaden gezeigt!

  41. Standuhr

    Torrichter sind doch gu und reichen völlig aus. Bisschen rumstehen und nix zu tun.

  42. Higgibaby

    Das ist ein verdammt großartiges Fußballspiel, und mit ein klein bischen mehr Glück würds jetzt 3:2 stehen …

  43. Conejero

    Mit dem Gesamtergebnis geht auch gerade jedwede Taktik flöten und es werden (hoffentlich) noch mehr Tore fallen…

    Gewinner?
    Der Zuschauer!

  44. kann mir eigentlich jemand erklären, warum ich solche bei twitter verlinkten gifs wie obiges von willi nur als standbild sehe?

  45. Willi Lippens

    Götze ist vermutlich begeistert davon, dass er sich nächstes Jahr auch nicht sehr oft schon mit Spielbeginn anstrengen muss.

  46. Tommy137

    Noch 18 Minuten… Barca hat da im Hinspiel 3 Tore draus gemacht.

    Kann also noch 3:5 ausgehen.

  47. Berni

    Keine Häme meinerseits…

    Ohne RibRobAlaba sind die Bayern natürlich noch eine absolute Spitzenmannschaft, aber halt nicht die weltbeste Mannschaft und darum geht es halt in der CL

  48. Standuhr

    Ich fand den Suarez Wechsel zur Pause auch etwas zeitig und nun noch Iniesta. mmmh

  49. Higgibaby

    Der FC Bayern ist eine der drei besten Mannschaften der Welt, und wie so oft die letzten Jahre im HF, und da passieren eben die Dinge, die passieren.
    In Bestbesetzung hätten sie Barcelona keine Chance gelassen.
    Was wohl morgen wird ….

  50. Hoopharry

    Was gibt eigentlich Herrn Schmidt die Gewissheit, dass Marc-Andre ter Stegen “der einzige Deutsche beim Finale in Berlin” ist?…weiß Herr Schmidt heute schon, dass Toni Kroos morgen ausscheidet?…

  51. Klabautermann

    Vielleicht geht ja auch Sky mal in Klausur und überlegt, ob M. Reif seinen Zenit nicht auch schon überschritten hat (wie er es ja Pep immer wieder attestiert).
    In seinem Alter könnte er doch auch mal Golf moderieren, oder Fischen….

  52. Hoopharry

    Alle Reif-Basher gehen bitte nochmal in Klausur und lernen den Unterschied zwischen “Moderation” und “Kommentierung”…

  53. FCeffze

    ZDF hat wohl sowohl online als auch im Videotext bis zum Abend die Lanzsche Gästeliste zurückgehalten. Braucht kein Mensch. Raucht euch noch einen in der nächsten halben Stunde dort unter Anleitung. Leider keine komplett debile Krawallrunde, auch kein koksender Töpperwien, dafür Subbä-Mario für Arme und unverständlicherweise Ronald Reng (ich war jung und brauchte das Geld?).

  54. Starkstromliesel

    Blödes Geschwätz von Lahm. Wie immer. Barcelona hat nach der 2 : 1 Führung 75 Minuten Plätscher, Plätscher Feder gespielt und den Bayern die drei Tore geschenkt.

  55. Tommy

    Scheinbar haben Sie Ronald Reng die Gästeliste auch erst nach Zusage vorgelegt. Mei o mei. Bobic, Basler, Holger Speckhahn. Damit übertrifft sich selbst Lanz noch.

    Schustert sich Dieter Gruschwitz den “Job” am Schnittchenstand eigentlich immer selbst zu? Schon oder?

  56. Herr Holle

    Bei allem gelegentlichen Spott in den letzten Jahren über Sammers Verantwortung bei den Bayern – ist es so abwegig dass er 2016 den Knäbel macht und den Trainerstuhl von Guardiola übernimmt?

  57. Willi Lippens

    Mit einem Chef wie KHR spricht der Chef Gruschwitz auch gern. Fast auf Augenhöhe, wenn er denn mal aus der Bückhaltung hochschaut.

  58. Nesro

    #Fiel Interview: der Hammer, wie schön direkt der das so erzählt.

    am schönsten die Story aus dem zweiten Pokalspiel gegen die Bayern mit Aachen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das Spiel zittern im Exil verfolgt habe und mir in der Pause durchaus ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen sind.

  59. spoonman

    @Herr Holle
    Wenn Pep tatsächlich bis 2016 bleibt, hätte man ja genug Zeit, sich nach einem Nachfolger umzusehen. Falls Kalle sich doch noch einen Ruck gibt und ihn vor die Tür setzt, und falls man jetzt im Sommer keinen 1A-Kandidaten findet, hätte die interne Lösung mit Sammer und/oder Gerland durchaus ihren Charme.

  60. thedishguy

    #Fiel:
    Ich musste ein bisschen lachen als er erst erzählt hat, dass er in Berlin andauernd irgendwelche Frauen abgeschleppt hat und ich dann in seinem TM-Profil seinen kompletten Namen gelesen habe: Cristian Ramon Fiél Casanova

  61. Ich wär auch für Sammer als Trainer, dann kann ich endlich wieder ordentlich lästern…

    Bin den Bayern aber dankbar für heute Abend, gab ne nette Quote :-)

  62. Hoopharry

    Zum Glück bin ich kein VfB-Fan (obwohl in Stuttgart lebend). Wenn ich Dienstagabends vor dem Fernseher sitzen und mit ansehen müsste, wie der Hallschlag-Fredi bei Lanz den Fußball erklärt, ich glaub, ich würd ne Krise kriegen…

  63. Tommy

    #Fielo: Klasse. So kann man das machen. Vor allem schön zu hören, dass es auch Spieler gibt die wirklich mal reflektieren welches Privileg sie haben und dieses auch zu schätzen wissen.

  64. spoonman

    Die European Games (12.-28. Juni) sind im Programmplan von Sport 1 aufgetaucht. An den meisten Tagen wird von ca. 14:00 bis 20:00/20:30 live übertragen. Gegen 23:30 gibt es eine halbe Stunde Highlights.

    http://tv.sport1.de/programm/monatsprogramm/index.php?f=1&filter_sender=sport1tv&filter_month=2015-06

    Zur Primetime wäre noch Platz für die nicht-deutschen Spiele der U21-EM (17.-30. Juni), die ARD+ZDF übrig gelassen haben. Bisher gibt es dafür keinen Abnehmer. Die Gruppe mit England, Italien, Portugal und Schweden klingt ja nicht sooo schlecht. Dahlmann & Herrmann würden das sicher prima in Grund und Boden kommentieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)