164 Comments

Dienstag, 13.10.2015

Diese kleineren UEFA-Mitglieder, für deren Stimmen Platini die EM so aufgebläht hat, dass die auch mal eine realistische Chance auf eine Teilnahme bekommen… Die Niederlande sind ein recht kleiner Staat in Europa, oder?

164 comments

  1. Nesro

    Im Rennen um die besten dritten werden doch die Spiele gegen den letzten ignoriert wg der kleineren Gruppe mit Portugal?Bund in Gruppe A kann heute auch noch der letzte wechseln, K.A. Was das für Konsequenzen hätte.

  2. Nesro

    Und lt kicker ist es genau so, wenn Kasachstan in Lettland gewinnt, ist Lettland letzter, wenn Türkei dazu gewinnt, kämen sie mit 16 direkt durch.

  3. Sodele, das Deutschlandspiel wurde hier sicher diskutiert, aber klar ist: Es war mies! Ohne Kommentar konnte man sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren und wenn ein Kruse völlig freistehend aus 16 Metern perfekt das Flutlicht 30m über dem Stadiondach ausschießt, ist das eine Witz. Özil ne Frechheit und Schürrle genauso.

    Derweil bin ich gespannt, wie hier die Stimmung Morgen sein wird. Hängt sicher eher auf Halbmast so wie es aussieht…

  4. Dominik

    Ich hab mich am Sonntag nur gewundert, warum außerordentlich viele Schüsse drüber gingen, auch von Reus.

    Özil wird ja gerne kritisiert, aber es war ein wichtiges Spiel und er hat geliefert, indem er zwei Tore vorbereitet hat. Er sieht oft unmotiviert aus, war aber gerade am Sonntag fast immer anspielbar, auch bei kritischen Ballgewinnen vor dem eigenen Strafraum.

    Er wäre in Deutschland beliebter, wenn er ab und zu mal an der Mittellinie eine Grätsche machen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob sein Spiel dann besser wäre.

  5. Martin

    Ich denke auch, dass Özil ganz gut war, und dass man im Spiel vor allem gesehen hat, dass zu einem Özil ein Khedira und/oder Schweinsteiger gebraucht wird: Özil und Kroos und Reus und Gündogan ist zu viel Schönspielerei.

  6. Chrissi

    Paderborn hat die Verpflichtung von Effenberg offiziell auf der eigenen Homepage und via Twitter vermeldet.
    Demnach erhält Effe einen Vertrag bis 2017 und wird ab sofort die Mannschaft trainieren.
    Gewagt und mutig würde ich mal sagen, wird sicherlich interessant zu beobachten sein wie sich das entwickeln wird.

  7. Wir sind übrigens in der letzten Woche, in dem dieses MSV-Dings-Buch noch unterstützt werden kann. Da dort wohl kaum in letzter Minute die Augstein-Stiftung einspringen wird, ist noch eine erhebliche Lücke zu überbücken, damit nicht das ganze schöne Geld wieder an die Unterstützer zurück fließt (ist doch bei startnext so, oder?).

  8. Wenn Ihr heute nur einen Text lest, dann lest den Kommentar des Blatter-Speichelleckers Klaus Stöhlker in der – mir weiterhin suspekten – Publikation In§ide Paradeplatz.

    Die schönsten Zitate:

    Sepp Blatter, überzeugt davon, dass jedermann in der Welt das Recht habe, Fussball zu spielen, trug die Botschaft über alle Kontinente. Die Lateinamerikaner haben ihn deshalb verehrt, mehr noch die Afrikaner, die er auf Weltniveau erhob, und ebenso die Asiaten und Ozeaner aus dem Pazifik, die ihn zum „Vater des Fussballs“ erkürten.

    Die Europäer sahen ihre Felle davon schwimmen. (…)

    Unser Schweizer Sepp Blatter hat dieses Weltmodell aufgebaut, es geliebt und verteidigt. Nun sieht es so aus, als würden wir Schweizer alles tun, damit es in fremde Hände gerät. Die Welt giert nach diesem echt Schweizer Produkt

  9. Conejero

    Wann ist denn die PK mit Effe angesetzt?!

    PKs sind in den letzten Tagen so herrlich spektakulär…

  10. Klabautermann

    Dieser Stöhlker-Text ist ja eher Realsatire, und die ersten Kommentare auf der Seite dazu sind ja auch eindeutig, aber auch schön zu lesen, wie hier die zurzeit allseits beliebten US-amerikanischen Verschwörungstheorien eingeflochten werden.

  11. Hoopharry

    1. Blatter ist definitiv kein Saubermann und er verdient weder Mitleid, noch Respekt
    2. Blatter allein ist definitiv nicht das korrupte System FIFA (Weltfußball)
    3. Ich hoffe sehr, dass die Kettenhunde der diversen Staatsanwaltschaften und Ermittlungsbehörden ihre Arbeit bis zu Ende tun. Das Zittern in Kitzbühel, Herzogenaurach und Frankfurt spür ich schon bis hierher…

  12. spoonman

    Nur der Vollständigkeit halber: Auf der Website einer auflagenstarken Boulevardzeitung gibt es den Stream auch mit Kommentar.

  13. Willi Lippens

    Ich bin dem Springer-Verlag unendlich dankbar. Endlich eine technische Hilfe, damit ich der Versuchung, den Quatsch dort zu überfliegen, leichter widerstehen kann.

  14. Auf Twitter heißt es, den RTL-Nitro-Stream gab es jüngst immer für lau. Kann das jemand bestätigen? Würde mir eine Perspektive für den Abend verschaffen.

  15. tony

    #NFL
    In den 8 Division Stand heute:
    -bei 5 stehen die Sieger schon fest
    -2 bleiben spannend weil die Teams alle furchtbar sind (AFC South und NFC West)
    -nur die NFC South hat 2 gleichwertige Teams in derselben Divison

  16. @Frederik
    Kann ich Dir auch für die Vergangenheit auch bestätigen, dass der Stream bei Nitro immer ForFree war, im Gegensatz zum Mutterschiff RTL

  17. Bei allen (vermutlich verdienten) Gags rundum die Niederländer in der EM-Quali, muß man schon immer wieder an die letzjährige WM erinnern, in der die Niederländer erst im Halbfinale gegen Argentinien im 11m-Schiessen gescheitert sind und in der Gruppenphase gegen Spanien wahrscheinlich eines der spektakulärsten Spiele boten.

    Hier nochmal die Aufstellung zum Vegleich
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014/Finalrunde#Niederlande_.E2.80.93_Argentinien

  18. Cricket

    @tony da wird noch passieren in der nfl

    ich sehe zb die afc east auch noch offen

  19. Conejero

    “Cech, der ehemalige Welttorhüter… ”
    Der ist mit seinen 33 Jahren aber auch schon gefühlte 25 Jahre dabei…

  20. Thorben

    @cricket
    Aus mehr als ehrlichem Interesse. Wo siehst du in der afc East noch Spannung? Wer soll den pats denn da das Wasser reichen?

  21. Matthias

    So langsam muss man wohl den “Ohne Holland”-Song anstimmen. Wenn man schadenfroh ist.

  22. Cricket

    @thorben

    die jets natürlich mit der defense

    pats haben auch schwerere gegner

  23. schranke

    Wir waren uns ja hier ziemlich einig (zumindest habe ich das so in Erinnerung), dass das Aufblähen der EM auf 24 Teams eine langweilige Qualifikation nach sich ziehen wird. Das Gegenteil ist nun der Fall.

    Richtig spannend könnte es nun bei der WM-Qualifikation werden. Da geht nur der Gruppen-Erste durch (direkt). Und einige Nationen (Albanien, Österreich, Nordirland, Island) werden, egal wie gut sie bei der EM abschneiden, mit breiter Brust in die WM-Qualifikation gehen. Das könnte eine ganz heiße Kiste werden, auch und gerade für die angeblich “großen” Nationen.

  24. Matthias

    0:2 für Tschechien. Das war’s dann wohl endgültig. Tschüss, Niederlande. War schön mit euch.

  25. Willi Lippens

    Dass ein früherer Nationaltrainer wie MvB noch einmal Assistent wird, kommt auch nicht so häufig vor außerhalb des Ruhestandsalters, oder?

  26. tony

    Guter Punkt, schranke.
    Und DE ist auf einmal in einer Gruppe mit evtl. 4 EM-Teilnehmern, quasi die neue Todesgruppe

  27. Conejero

    Nie gekannte Gefühle regen sich in mir:

    Irgendwie wäre es dann doch schade, wenn NL nicht dabei ist…

  28. Standuhr

    Anderer Seits ist der Tscheche bei der EM jetzt mal sicher 2 Spiele gesperrt….Auch blöd wenns eigentlich um nix mehr geht.

  29. Willi Lippens

    Ein bisschen spannender ist es aber auf Zypern, nur “ohne Bosnien-Herzegowina fahren wir zur EM” geht nicht so locker von der Zunge.

  30. schranke

    Sind die Waliser alle besoffen in die Partie gegangen oder haben die keinen Bock?

  31. schranke

    Conejero, wenn Du Mitleid hast, ist Holland wirklich in Not…

    Der Kavka beim Fußball? Ich kenn den nur als peinlichen Wacken-Moderator…

  32. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

    Am letzten Spieltag habe ich mit Tschechien – Türkei das wahrscheinlich schlechteste Fußballspiel der letzten Monate gesehen. Mit einer durchaus verdienten Niederlage für die Tschechen.

    Und heute scheiden die Niederlande nur dann nicht schon vor den Hoffnungsläufen aus, wenn sie selber gewinnen und die Türken nicht. Und die Türken führen zumindest zur Halbzeit schon mal nicht. Und was machen die Holländer? Liegen gegen diese Tschechen zur Halbzeit 0:2 zurück. Wie krass wäre das bitte, wenn die Türken nicht gewinnen aber die Holländer selber das schon wieder vergeigen? Was ist denn da los bitte?

    Ich überlege gerade, welchen Einbruch ich krasser finde: Den von den Niederlanden nach der letzten WM in dieser Quali. Oder den von Gladbach nach der letzten Rückrunde in den ersten sechs Spielen.

  33. Das weiß doch sicher jemand auswendig: Was passiert eigentlich, wenn Niederlande gewinnen und Türkei unentschieden spielt?

    Und in Amsterdam läuft kurz vor Wiederanpfiff immerhin Kernkraft 400. Ist doch schon mal was.

  34. …schon gut, hat der Kommentator (naheliegenderweise) gleich als erstes gesagt: Direkter Vergleich geht an die Türkei. Eieiei.

  35. Conejero

    @schranke

    Ich versuche gerade deine Worte zu deuten, allein: gelingen will es mir nicht… ;-)

    Mein Freundeskreis setzt sich zu einem grossen Teil auch aus Niederländern und Belgiern (fast nur Flamen) zusammen.
    Am Anfang war die Frotzelei noch gross, aber im Moment sagen sogar die Belgier nix mehr böses zum Thema Fussball wenn die Niederländer dabei sind…
    Pietät?!

  36. @Conejero: Ist ja jetzt nicht grundsätzlich ausgeschlossen, mit dieser Mannschaft gegen 10 Tschechen in einer Halbzeit 3 Tore zu schießen. Ich würde mit dem Mitleid noch abwarten.

  37. Willi Lippens

    Und jetzt ziehen wir vom aktuellen Kader der Niederländer auch noch Sneijder, van Persie, Huntelaar sowie Robben ab und es bleibt eine Mannschaft der relativ namenlosen, auf einer Qualitätsstufe vergleichbar mit Hoffenheim oder Slowenien. Da kam in den letzten Jahren nichts starkes mehr nach. Sie hätten bei Ajax vielleicht weniger Belgier ausbilden sollen.

  38. schranke

    Conejero, das ändert sich, wenn dann EM ist.

    Ich erinnere mich, dass nach dem Eröffnungsspiel der Wm 2006 ein Pulk in einer Döner-Bude gegessen hat. War so ziemlich alles an Nationalitäten dabei. Einer hatte schon ordentlich gelitert, greift sich einen Ayran und fragt beim Bezahlen: “Und, wann habt Ihr Euer erstes Spiel?” Die Szene war danach wie im Film. Man hatte das Gefühl, dass Radio nicht mehr zu hören. Der Blick hätte töten können. Immerhin: Es war nicht der Schweizer aus unserer Gruppe, der gefragt hat. Das hätte angesichts der Play-off-Szenen wirklich böse enden können.

  39. thedishguy

    @Willi:
    Van Basten ist 2014 bei AZ als Cheftrainer zurückgetreten, weil er der Meinung war, dass das (gesundheitlich) nicht gut für ihn sei. Darum hat er einen Schritt zurück gemacht und ist ‘nur noch’ Assistent, erst bei AZ, inzwischen bei Oranje. Er hat auch eine Kolumne in VI, in der er ab und zu ganz schlaue Sachen schreibt.

  40. Willi Lippens

    Bisher? Relativ ja. Hat schließlich noch keine ganze Saison in der CL erlebt und Torschützenkönig in der Eredivisie ist eben nix wert.

  41. Heiner

    Wenn bei den Niederländern ein Spieler in der Startelf steht, der selbst mir als sehr fußballinteressierten, rein gar nichts sagt, ist das kein gutes Zeichen. Der gute Tete ist wahrscheinlich 18 und hat drei Erstligaspiele für Ajax.

  42. Conejero

    @sternburg

    Vielleicht ist es aber gerade das Problem mit DER Mannschaft 3 Tore zu schiessen…

  43. Nur um das mal fest zu halten: Sollten sich die Türken am Ende tatsächlich qualifizieren, dann ist dies wirklich mal ein Beispiel für eine Mannschaft, die sich ohne die Ausweitung der EM niemals auch nur Chancen dafür hätte erspielen können.

    Meine Güte spielen die einen Steinzeit-Fußball.

  44. Franzx

    Bin gerade in Italien und sehe auf Sky Italia eine Konferenz, bei der gefühlt alle 15 Sekunden das Stadion gewechselt wird; lustigerweise habe ich das Gefphl von den Spielen mehr mitzubekommen als in der Sky- D Konfi…Deutschland übrigens bei den Volleyballern locker weiter

  45. *hust* Ist ja jetzt nicht grundsätzlich ausgeschlossen, mit dieser Mannschaft gegen 10 Tschechen in 30 Minuten 3 Tore zu schießen.

    Grundsätzlich ausgeschlossen ist ja sehr wenig…

  46. Weinberg auf TNT Serie ist fantastisch. Die zweite Folge ist eben zu Ende gegangen und man merkt absolut nicht, dass es eine deutsche Serie ist.

  47. Matthias

    Aktuell könnten sich die Türken mit einem lausigen Törchen direkt qualifizieren, Kasachstan sei dank.

  48. Conejero

    @sternburg

    *räusper* Dass es theoretisch möglich wäre und sein hätte können…
    …aber mit der Abwehr…

  49. Willi Lippens

    Seit dem Tor gegen Spanien hat van Persie aber auch nur noch Mus am Fuß und Kopf.

  50. spoonman

    Womit will denn Albert Heijn nun nächsten Sommer den Umsatz ankurbeln? Mit Hurra-Deutschland-Schäferhündchen?

  51. Die Türken sollten mal schauen, ob sie bei Lassoga irgendeinen türkischen Großonkel oder so finden. Der würde ihrem Spiel gut tun.

  52. Willi Lippens

    Die Türken bräuchten nur ein Tor jetzt für die direkte Qualifikation. Ist Calhanoglu noch drauf für nen Freistoß?

  53. Heiner

    Die Mannschaft, mit der Italien gerade gegen Norwegen verliert, liest sich auch nicht gerade furchteinflößend. Das Sturmduo bilden Pelle und Eder und dann wird, mit Giovinco, noch ein MLS-Spieler eingewechselt.

  54. RatzFatz

    RTL Nitro gefaellt Mir so langsam, geht nahtlos mit Sport weiter :-)
    um 23.25 bzw. 01.45 zeigen Sie mit “Nitro Circus – der Film” den sportlichen Nachfolger von “Jackass”.

  55. @Conejero: Ich würde das weniger an der eigentlichen Abwehr festmachen. Du hast mit Huntelaar und Dost und Snejder und Van Persie schon mal vier Spieler auf dem Platz, die an einem geordnetem, modernen Spiel weitgehend nicht teilnehmen. Das kannste 2015 einfach nicht bringen.

    Wenn Du genau ein Lucky Punch brauchen könntest, zwar einen Stürmer ein-, aber Canhanouglu auszuwechseln ist auch ein wahnsinnig cleverer Move.

  56. spoonman

    Lt. Kommentator nachher bei RTL Nitro: “Alle Spiele, alle Tore”. Da wird sich Sky aber freuen.

  57. Willi Lippens

    Der Schiri sollte Töre später besser nicht in seine Kabine lassen.

  58. Spatzenhirn

    Ein Sieg jetzt noch von Island wäre natürlich ganz bitter für Holland. Nach dem Motto “Das wäre ihr Preis gewesen…”

  59. Auch wenn man denen wenig vorwerfen kann: Ist jetzt nicht so, als würden sich die Schiedsrichter gegen Holland verschworen haben.

  60. @sternburg: die holländer sind 2010 mit dreieinhalb solcher spieler (van persie, sneijder, robben – kuyt) ins wm-finale gekommen. das war auch schon ein broken team.

  61. Higgibaby

    Kann man eindimensional von rechts nach links spielen? Oder kommt da doch die zweite Dimension ins Spiel?

  62. @Spatzenhirn: So gesehen eine schöne Aktion von Töre. “Schaut mal, selbst diese Vollidioten sind besser als Ihr.”

  63. Willi Lippens

    Aber die Leistung der Niederländer seit zwei Jahren lässt van Gaal als absolutes Genie erscheinen.

  64. @Linksaussen: Ich finde, da unterschätzt Du die taktischen Aufgaben von Robben und vor allem von Kuyt in diesem WM-Team.

  65. Thorben

    #jets
    Also vor der Defense der Jets sollte man ja wirklich Respekt haben, aber die offense?
    Geno Smith? Fitzpatrick? Also bitte.
    Außer Decker und ivorY ist da ja auch nix bei wovor man jetzt Angst haben sollte. Wobei Decker nun unter Smith leidet ;-)
    Für Platz 2 wird es wohl reichen, aber als pats Fan sehe ich die Division relativ entspannt ;-)

  66. @Willi: Ich finde, dass schon die Leistungen bei der WM van Gaal als absolutes Genie erscheinen ließen. Die waren vom personellen Vergleich ausgehend vielen Teams anscheinend rein taktisch überlegen.

    Aber das ist nun kein Grund für diese Quali. Mit Verlaub, so krass besetzt ist diese Gruppe nun nicht.

  67. mark

    Ja, van Persie fällt natürlich sofort, aber Gelb für eine Schwalbe, wenn er so offensichtlich am Unterschenkel getroffen wird?

  68. @sternburg: der ausdruck kommt nicht von mir, sondern von jonathan wilson.

    es läuft auf mein wunschergebnis hin: sieg der isländer und 3:3 in amsterdam.

  69. MV

    @ heiner: Aber dafür ein waschechter “Heiner” heute in der Startelf der squadra azzurra :-)

  70. Conejero

    @sternburg

    Im Prinzip (Radio Eriwan!) reden wir beide über das gleiche, wenn auch nicht über dasselbe…

    Das ist ein komplett unausgewogenes Team in dem einige Helden der Vergangenheit (Sneijder, van Persie) mit denen zusammen geschmissen werden, die irgendwo gerade irgendwas reißen und den Spielern, die die Zukunft darstellen sollen…

    Das ging “uns” doch bis vor ca. 10 Jahren auch nicht anders – und wir meckern auch immer noch, dass der Jogi sowieso alles immer falsch macht…

  71. Naja, bei den Niederländern läuft es halt wie beim Glubb ;-)
    Auf dem Platz mit dem maximal Möglichen an schlechten Entscheidungen und teils Unvermögen. Teils ein Wille zu erkennen, aber halt nicht bei jedem Spieler und eine Mannschaft will sich nicht so recht finden.

    @willi
    diesmal ernsthafter
    Ajax hat wie viele andere Vereine auch (in der BuLi), einfach das Problem, dass mittlerweile die “Verwertungskette” vom Alter her noch weiter nach unten gerutscht ist und die Clubs da nicht mehr mithalten können.
    Ich kenne hier die Geschichte um ein 15 jähriges Talent, dass im Nachwuchsleistungszentrum war (und sogar auf dem Weg zum Abi war) und dessen Eltern dann aber zu dem Entschluß kamen, dass er woanders besser aufgehoben wäre.
    Vielleicht ist den Eltern dieser Entschluß auch leichter gefallen, da sie zufällig über einen “Agenten” einen schicken Wagen zu sehr,sehr günstigen Leasingraten (nebst Benzingeld) bekamen und eine Finanzierung für eine Eigentumswohnung auch “geschenkt” bekamen.
    Klar, nix Neues, dass es ums Geld geht, nur werden die Nischen, aus denen man auch mit kleinem Säckel etwas entwickeln kann, einfach noch kleiner.

  72. Matthias

    Sternburg hat’s gejinxt. Freistoßstor für die Türkei. Ich fass es nicht, diese Truppe ist damit durch.

  73. Ach deshalb ohne Canahouglou (oder wie immer der sich schreibt).

    @Linksaussen: Bei dem Wunschergebnis gehe ich mit, wollte ich gerade sagen.

  74. Heiner

    @MV

    Stimmt. Hat Darmstadt aber auch schon mit 16 zu den Bayern verlassen. Der nicht so gute Bruder ist mir besser in Erinnerung.

  75. @sternburg und die Reste der Berliner Außenstelle

    Autokorso schon gebucht? Hupkonzert, Feuerwerk – läuft?

  76. Willi Lippens

    Noch ein deutscher Italiener? Dann können wir die EM-Spielkommentare komplett vergessen, wenn gleichzeitig auch Montolivo auf dem Platz steht.

  77. mark

    “Ich habe keine Ahnung, was “Ohne Holland fahren wir zur EM” auf türkisch heißt, aber irgendwas in die Richtung singen sie hier jetzt.”

    Der Kommentator ist auch nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen, wenn er glaubt, die Türken haben angesichts der direkten EM-Qualifikation nichts besseres zu tun, als über die Holländer zu lästern. So etwas kann auch nur einem Deutschen einfallen.

  78. Ich möchte auch unbedingt einen großen Fernseher oder ein nagelneues Smartphone gewinnen. Marke oder Typ spielen bei der Entscheidung, ob ich Euch 50 ct in den Rachen schmeiße,schließlich keine Rolle.

    …spielt es für die Leute, die blöd genug sind, an sowas teilzunehmen, wahrscheinlich wirklich nicht.

  79. Higgibaby

    @MLB … Cubs – Cardinals läuft, und das Homerun-Geprügel von gestern geht ungehemmt weiter

  80. mark

    @Matthias
    Alleine, dass er ihm eingefallen ist, hat ihn schon als Deutschen identifiziert.
    Nur Deutsche ergötzen sich ja so an Niederlagen der Niederländer.

  81. @mark: In der Formulierung natürlich Schwachsinn. Aber ich denke schon, dass den Türken der Umstand, dass sie sich in dieser Gruppe nicht nur irgendwie direkt qualifizieren sondern auch noch vor und anstelle der Niederlande, bestimmt schon eine besondere Freude bereitet.

    Vielleicht mit etwas mehr Stolz und etwas weniger Häme.

  82. Willi Lippens

    Ich finde, als Niederländer kann man durchaus stolz darauf sein, als wichtigster Gegner Deutschlands im Fußball zu gelten, weit vor Frankreich, England und Italien. Nun gut, gegen Italien verliert man eh immer und es gab seltenst Gelegenheit zur Schadenfreude.

  83. spoonman

    Seeded
    Bosnia
    Ukraine
    Sweden
    Hungary

    Unseeded
    Denmark
    Ireland
    Norway
    Slovenia

  84. Mal gucken, was Freund so einfällt.

    Fällt mir jetzt erst auf – die sind ja wirklich vor Ort in Amsterdam. Auch wenn ich persönlich darin gar keinen großen Vorteil sehe, hätte ich das RTL Nitro nicht zugetraut. Irgendwie auch ein Statement der RTL-Gruppe: Wir nehmen das wirklich ernst.

    Würde mich mal interessieren, was den örtlichen Veranstaltern so durch den Kopf schoss, als sich das deutsche RTL für dieses Spiel angemeldet hat. Da räumt man doch gerne ein Plätzchen am Rasen ein.

  85. Für die riesige zusammenfassung des Kasachstan Spiels haben sie jetzt auf Pseudo-Spannung gemacht.
    Übrigens finde ich Steffen Freund einen sehr angenehmen Experten

  86. In zehn Spielen in der Gruppe 13 Punkte. Was ein Debakel.

    Jetzt mal im Ernst: Selbst zu Ribbek-Zeiten haben “wir” uns immerhin qualifiziert.

    Das übelste ist, dass jetzt jemand wie Terim dort weiter als großartiger Trainer gilt.

  87. @sternburg
    Wobei, so rein von der Wahrscheinlichkeit her, du beim deutlich kleineren Zuschauerkreis auf RTL-Nitro, erheblich bessere Chancen auf den Fernseher und den TV haben dürftest.
    Ruhig mal 100 Anrufe investieren

  88. War ja ein munteres Spielchen auf Zypern. Schade eigentlich. Griechisch-Zypern und die Türkei bei der EM hätte witzig werden können.

  89. Dass sich Norwegen ohne Tore Andre Flo niemals wieder für ein Turnier qualifizieren wird, bleibt also erstmal so. Merkt Euch diese Prognose für die Playoffs.

  90. @sternburg: für die em 2000 und 2004 hätte man sich besser nicht qualifiziert. obwohl das ja erst 2014 ermöglicht hat, altbekannt.

    wie blamabel die fußballkenntnisse sogenannter experten wie kahn, scholl oder lehmann sind, merkt man ja erst angesichts der eigenen überraschung, dass freund aus dem stand 7 wichtige spieler der belgier aufzählte und anscheinend locker den rest auch noch hätte deklamieren können.

    kahn hätte vermutlich nur de bruyne hinbekommen und courtois, lehmann als “pl-experte” noch hazard.

  91. @spoonman, harrtus: Same here. Nach kurzem Kontrollblick vom Balkon scheinen die Shicha-Bars zwar noch immer vollbesetzt, leaken aber nicht nach draußen.

  92. spoonman

    @sternburg
    Die bei RTL Nitro machen den Job noch nicht so lange und wissen nicht, in welchen Foren sie suchen müssen :)

  93. Ich finde die Kombination Kavka/ Freund insgesamt sehr entspannt und überhaupt hat mich die gesamte Aufbereitung von RTL Nitro positiv überrascht.

    Die “Pizza-Esser”-Bemerkung trübt das Bild etwas, aber nun gut. Wir haben schon schlimmeres gesehen, wie die Goldenen Zitronen singen.

  94. mik

    @Condor: auch die Cubs mit rally towels, wollte den Wikieintrag gerade ändern, hat aber jemand schon heute Nacht während des Spiels erledigt.

  95. Willi Lippens

    Kurz mal nachgeschaut: Keiner der Goldenen Zitronen ist schon tot und sie haben tatsächlich dieses Jahr eine neue Platte veröffentlicht? Ongelofelijk.

    Musikalisch aber schon immer unerträglich.

  96. Conejero

    Nachricht eines Bekannten (NL): “Lieber einen schlechten Fussballer auf der Bank und ein Team auf dem Platz, als Ex-Stars auf der Bank und schlechte Fussballer (ohne Teamgeist) auf dem Platz. Da machen die Deutschen mittlerweile alles besser, wofür wir sie früher verlacht hatten”

    (freie/ sinngemässe Übersetzung einer Konversation zwischen einem Niederländer und einem Deutschen auf spanisch….)

  97. Higgibaby

    @MLB: die drei Kommentatoren wissen offenbar nicht, daß sie in den Pausen teilweise in Deutschland zu sehen sind; gerade ein netter Mittelfinger zu bewundern gewesen

  98. Wenn ich das Montags-Daily richtig verstanden habe, dann hat die bestimmt Andreas Daubitz bestochen, genau Dir diesen Gruß nach Deutschland zu senden.

  99. Condor

    @mik
    Ja, ich bin auch ein wenig enttäuscht, drücke ihnen aber trotzdem die Daumen. Macht richtig Spaß, denen zuzuschauen…die fordern die Cards (immerhin bestes Team der Saison) aber so richtig.

  100. mik

    John Cusack fällt auch ein, dass man ein Basecap richtig rum tragen sollte, wenn die Kamera drauf hält.

  101. weiter OT: ..wobei das eine sehr dumme Bemerkung ist. Nach meiner persönlichen Erfahrung stehen gerade Sehbehinderte auf klares, organisiertes Webdesign ohne protzige Bilder. Also letztlich auf das gleiche Web wie ich auch.

  102. Condor

    Go, Cubs, Go!
    Go, Cubs, Go!
    Hey, Chicago, what do you say?
    The Cubs are gonna win today

  103. kernbergmaradona

    … nun noch ein MEts Sieg und die Welt ist (zumindest für mich) völlig im Lot :)

  104. Leverkuehn

    Für die Cubs kann man sich schon freuen. Ungewöhnlich, dass die Cubbies es nicht wie sonst üblich mit überragendem Pitching und guter Defense in die Championship Series gebracht haben, sondern mit Slugging. Jede Menge homeruns.
    Und die cardinals lernen mal wieder, was der beste Record in der regular Season wert ist. Wie bei den Nationals letztes Jahr: herzlich wenig. Jetzt versucht der beste pitcher in dem Sport zur Abwechslung mal ein Play-off Spiel zu gewinnen… Dodgers-Mets

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)